Zitat:
Zitat von Duafüxin
Sich einer vorhandenen KiTa anschliessen ist ja auch nicht schlecht.
|
Dies wurde bei meiner Frau in der Firma auch so gemacht. Finde es prinzipiell schon von Vorteil, da man sehr viel Zeit einspart. Allerdings sehe ich das noch aus den Augen des Kindes.
Prinzipiell ist es ja so, dass Kinder Ihre Freunde mit denen sie dann auch außerhalb des Kindergartens spielen im Kindergarten finden.
Bei einem Betriebskindergarten kommen aber auch viele Mitarbeiter mit Ihren Kindern von sonst woher und auch man selbst (zumindestens ist es bei uns so) wohnt nicht direkt neben der Firma. Nun hat man zwar das Kind während der Arbeitszeit gut untergebracht, aber was ist "danach"? Mitunter kann es passieren das neben dem Kindergarten dann dem Kind die anderen Kinder durchaus fehlen, man kann halt nicht einfach mal so "zum Kumpel" rüber gehen....
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch, ich kenne es nur noch aus meiner Kindheit so, dass ich auch manchmal Abends bei Freunden war, z.b. wenn die Eltern sich mal "entspannen" wollten.
Ich persönlich habe noch einige Freunde die ich aus Kindergartenzeiten kenne und mit denen ich dann auch in die Grundschule bzw. in weiterführende Schulen gegangen bin. Eben weil wir aus der gleichen Gegend kamen...