gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 17:53   #213
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da Du Deine FTP garnicht kennst, behaupte ich jetzt mal ganz frisch, dass Du diese unterschätzt!
Schön wärs - keine Ahnung... Ich hätte ja nichts dagegen, wenn meine FTP >4W/kg wäre, aber so recht glaub ich das noch nicht... Mich vernichten die VO2max-Sachen muskulär nicht wirklich, das geht eher auf die Atmung, am nächsten Tag würde ich niemals ne weitere Session richtig kurzer Intervalle machen können, aber FTP (oder was ich halt als meine FTP vermute) geht irgendwie immer zumindest über 20min... Danach bin ich erst so richtig kaputt. Da ist dann 3h GA1 schon hart .

Bei den VO2max-Sachen mache ich momentan nur solange, wie ich ne richtig hohe Intensität halten kann, da zerstöre ich mich nicht soweit, dass selbst 106% nicht mehr geht, alles FTP-Nahe mach ich dann am nächsten Tag... Keine Ahnung ob es schlau ist, ich fühle mich wohl dabei und wenn ich mir so meine Wattzahlen über die Saison anschaue, ist da schon ne gute Entwicklung zu sehen .
~anna~ ist offline