gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 23:05   #76
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Mittlerweile war ich noch 2x im See...

Und es zahlt sich aus!!!

Gestern bin ich beim Sassenberger Triathlon auf der Volksdistanz gestartet. 680m schwimmen, 23km radeln und 5,4km laufen.
Und was soll ich groß um den heißen Brei herum schreiben?! Ich war nach 15:47min aus dem Wasser - in Düsseldorf waren es für 750m 22:24min!! Klar, das ist immer noch nicht super, aber schon besser und ich habe mich ins Getümmel getraut, statt hinter dem Feld her zu schwimmen. Wir Frauen sind in der 2. Gruppe mit den Männern ab AK50 gestartet. Anfangs hatte ich einen Typen neben mir, der ständig versucht hat, mich über den Haufen zu schwimmen... Aber NICHT mit MIR!
Auf dem Weg in die Wechselzone hat mir dann von hinten jemand anderes auf die Schulter geklopft und sich dafür bedankt, dass ich ihm einen guten Wasserschatten geboten habe.

Auf dem Rad habe ich dann einen 28er Schnitt zusammen gebracht, von dem ich sagen kann, dass ich ihn fair und ohne Windschatten gefahren bin. Das kann man nicht von allen Teilnehmern auf der Radstrecke behaupten. Ich hatte z.B. lange zwei Mädels vor mir, wovon die eine fast die ganze Zeit ca. 1,5m hinter der anderen hing... Und da es teilweise ziemlich windig war, hat die mit Sicherheit ziemlich davon profitiert.

Tja, den Lauf-Part würde ich lieber vergessen... Die Strecke lag mir wegen des Schotters und der Waldwege eigentlich gar nicht. Ich musste ein paar Mal gehen und bin echt an meine Grenzen gekommen. War ja auch echt warm... Und das Training kam in den letzten Wochen echt zu kurz. Eigentlich hatte ich am Freitag noch mit dem Gedanken gespielt, gar nicht nach Sassenberg zu fahren.

In genau 4 Wochen steht meine erste olympische Distanz an. Gestern habe ich wirklich daran gezweifelt, ob ich mir das antun soll... Ich meine, das ist ja von allem quasi das Doppelte... Da bin ich ja eeewig unterwegs!

Heute bin ich jedenfalls ziemlich im Eimer.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten