gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 00:02   #74
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Rapha Women's 100

Tjaaa, es gibt endlich mal wieder etwas zu berichten. Das Training läuft weiter so vor sich hin und ich bin von einem Vereinskollegen auf die Website Strava aufmerksam gemacht worden. Ganz cool!

Dort habe ich dann auch von Rapha Women's 100 erfahren und mich entschlossen, da mal mit zu fahren. Für heute standen eh 180min Radeln auf dem Plan, warum also nicht noch etwas mehr Zeit im Sattel verbringen?!

Mein Liebster entschied sich kurzerhand, mich zumindest einen Teil der Strecke zu begleiten. Heute Morgen ging es also los, für meinen Geschmack etwas zu spät, wofür ich dann auch später die Quittung gekriegt habe... Die ersten 50km liefen super, nach 60 Kilometern bin ich dann alleine weiter gefahren. Respekt, dass er so lange durch gehalten hat - sonst fährt er nämlich gar nicht Rad und hat für "so aus dem Stehgreif" ganz gut mitgehalten; auch wenn ich das eine oder andere Mal warten musste. Wobei ich auch darauf geachtet habe, dass wir ungefährt jede Stunde eine kurze Pause gemacht haben, wo er in Ruhe essen konnte.

Dann wurde es auch etwas zäher. Mir war wichtig, mich in Ruhe an das Thema Verpflegung zu wagen. Bis vor Kurzem konnte ich ja nichtmal während der Fahrt trinken... Ich hab das erste Mal 2 Stunden nach Start und ab da regelmäßig gegessen. Verschiedene Riegel und bei KM 75 ein Gel, was erstaunlicher Weise ganz gut schmeckte (Pfirsich-Maracuja von Aktiv3). Das habe ich auch alles gut vertragen, zu meiner Überraschung. Manchmal bin ich da etwas empfindlich.

Bei Km 80 fing es leicht an zu regnen, 10 Kilometer später goß es aus allen Kübeln und grummelte bedrohlich, zum Glück nur 2x und dann war gewittermäßig zumindest Ruhe. Aber der Starkregen blieb und es wurde ziemlich windig... Mittlerweile hatte ich mich auf 93km gekämpft und hatte Pfützen in den Schuhen. Bei einer Tankstelle hab ich mich kurz unter gestellt, aber der Regen wollte einfach nicht aufhören... Auf direktem Weg wären es noch 2 Kilometer bis nach Hause gewesen - aber dann hätte ich mein Ziel nicht erreicht.

Also bin ich weiter gefahren - immer die Zahl auf der Uhr fest im Blick. Naß war ich ja sowieso... Ganz ehrlich, ich habe überlegt, aufzugeben. Auf dem Foto ist der Moment, wo ich mich entschieden habe, weiter zu machen. Ich meine, ich fahre doch keine 95km und lasse mich dann durch "etwas" Wasser davon abhalten, die 100 voll zu machen! Wo kämen wir denn da hin???

Außerdem kriegt jede, die die 100 schafft, so einen hübschen Aufnäher. Ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll, aber ich finde den einfach hübsch. Aber ganz ehrlich, ich bin echt stolz auf mich, dass ich mich da durch gekämpft habe! Wäre das Gewitter schlimmer geworden, hätte ich natürlich für meine Sicherheit gesorgt. Aber obwohl ich echt Schiss hatte, bei dem Regen mit dem RR zu fahren - so schlimm war es gar nicht. Auch wenn ich dann noch langsamer gefahren bin, also sowieso schon.

Das war also meine zweite Tour über 100km - und es war leider geil.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg womens100.jpg (78,7 KB, 138x aufgerufen)

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten