Zitat:
Zitat von VinceThePrince
Wie bekomme ich die nach der täglichen Reinigung am schnellsten wieder trocken?
|
Du legst sie, nachdem du sie ausgewaschen und gut ausgewrungen hast, auf ein ausgebreitetes Handtuch, rollst beides wie ne Roulade zusammen, stellst an einem Ende den Fuss drauf und drehst das andere Ende mit den Händen zusammen.
Gut ists natürlich, das zuerst nach der Ankunft zu machen, um ne möglichst lange Trockendauer zu haben.
Die Trocknung wird natürlich durch Wärme und Luftzug verbessert, Nachttau (aufm Balkon aufhängen...) verschlechtert die Geschichte.
Ich krieg so aber im Normalfall (wenns nicht totales Mistwetter mit hoher Luftfeuchtigkeit hat), über Nacht auch ne Assos-Hose trocken,wenngleich natürlich ein dünneres Polster bei der Trockendauer Vorteile hat.
Prima ists natürlich ausserdem, wenn man wo übernachtet, woman Handtücher bekommt. Selber Duschen und anschliessend die komplette Radbekleidung mitm Funktionshandtuch so vorbereiten, dasses über Nacht zumindest 'schranktrocken'wird, könnte ein Problem werden...
Notfalls ssich selbst nur etwas waschen statt duschen (wenn nicht grad die halbe Meute vor der Tür auf die Freigabe der Dusche wartet, kann man auch warten, bis man an der Luft abgetrocknet ist...), bei mir ist die Prio dann Hose, Unterhemd, Trikot.
Wenns mal nicht reicht mitm Trocknen über Nacht, hab ichs bisher aber stets überlebt, mit feuchtem Polster loszuradeln.