Zitat:
Zitat von Rhing
... Weitsprung, 4,20 m für Gold und selbst für Bronze noch 3,40 m. No Way! Bin einmal in meinem Leben über 5 m gesprungen, mit 18. Da würde ich es wohl eher mit Hochsprung probieren. 1,07 m für Hürden klappen, da sollten irgendwie auch 1,20 m gehen. ....
|
Ich habe eine ganze Zeitlang Sportabzeichen abgenommen.
An Weitsprung (damals noch die alten Bedingungen) sind sehr viele gescheitert (habe ich selbst nie auf die Reihe bekommen), über den Hochsprung habe ich die meisten Probanten dann zum geforderten Ziel bekommen.
Kugelstoßen war meist eine Katastrophe (koordinationsmäßig, wer lernt denn das in der Schule noch und die älteren haben das längst wieder vergessen).
Sprint war (aufgrund der mangelnden Bereitschaft, sich ordentlich aufzuwärmen) immer wieder für Verletzungen gut (das härteste war ein Achilles-Sehnenabriß)
Und immernoch können Frauen/Mädchen nicht werfen (Schlagball)
Ich hab' für mich immer versucht, nicht nur die Bedingungen meiner Altersklasse zu erfüllen (was teilweise wirklich leicht ist), mein Ziel waren die Bedingungen der Jungspunde (und dafür mußte ich mit meinen >50 schon etwas trainieren).