gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Deutsches Sportabzeichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 16:30   #32
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Hab grad mal bei den Anforderungen für die M55 geguckt. Ausdauer und Schnelligkeit wären kein Problem. Notfalls ginge ja noch 200 m Radeln mit fliegendem Start. Bei Sprints bin ich in den letzten Jahren verdammt verletzungsanfällig geworden. Kugelstoßen kann ich schlecht einschätzen. Ist aber schon die leichtere Kugel und ich hab das als Jugendlicher / junger Erwachsener öfter gemacht. Die Technik sollte einigermaßen klappen und Fahrradfahren verlernt man ja nicht, Kugelstoßen dann sicher auch nicht, glaub ich mal. Aber (hüstel, hüstel) Koordination, Weitsprung, 4,20 m für Gold und selbst für Bronze noch 3,40 m. No Way! Bin einmal in meinem Leben über 5 m gesprungen, mit 18. Da würde ich es wohl eher mit Hochsprung probieren. 1,07 m für Hürden klappen, da sollten irgendwie auch 1,20 m gehen. Für irgendwas müssen meine 1,92 m Länge ja gut sein und mit ner Mischung aus Scheren- und Hürdentechnik hab ich unseren Sportlehrer im Leistungstest schon immer genervt.
Ich glaub, ich guck mal, wo meine Spikes sind. Im Herbst muss man ja auch was tun.