Zitat:
Zitat von Kay H.
Bin da ein wenig "gebranntes Kind" ... hab mir durch solche Dinger auch schon mal einen Ermüdungsbruch geholt ... gut ... waren nicht "nur" 6km und eine Einheit ... aber so fängt das Ganze ja an ...
AllOut würde ich mir für ganz spezielle Momente aufheben ... eig für WK´s ... und im Training auf jeden Fall immer ein bisschen darunter bleiben. So bist am nächsten Tag auch nicht ganz so müde und - wie um bei Deinem Beispiel zu bleiben - auch qualitativ besser am Schwimmen arbeiten. Da brauchst ja nicht nur einen erholten Körper, sondern auch nen wachen Kopf.
Aber nur meine (bescheidene) Meinung 
|
Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich wirklich Allout im Training gehen soll. Mit etwas Zurückhaltung könnte ich vielleicht mehr solche Einheiten in kürzere Zeit machen. Es ist halt nur so, dass ich es mag mich bis ans Limit zu pushen. Nennt mich also ruhig einen Sadisten. Ich bin also eher anfällig zu viel zu machen als zu wenig.
Mich interessiert übrigens die bescheidene Meinung eines Jeden, denn ich kann noch eine Menge lernen von euch. Danke