Zitat:
Zitat von Iron_Pumpkin
Würde heißen wenn ich stehen bleibe zeigt der Pfeil nicht mehr in die Richtung in die ich gerade gefahren bin? Somit kann ich dann nicht mehr ablesen ob ich jetzt links, rechts oder geradeaus muss?
|
Genau! Eines der grössten Übel der heutigen Zeit! Und ich kann gar nicht sagen, wie oft das noch vorkommt, obwohl man meint, zu wissen, aus welcher Richtung (auf dem ja angezeigten Track) man gekommen ist.
Das Gerät kann halt aus Satellitendaten nur deinen Standpunkt errechnen, nicht, in welche Richtung du gerade schaust.
Ist mir neulich erst in ner Grossstadt passiert (mitm Auto allerdings), weil das Ding senkrecht hing und da die Anzeige auch immer leicht schwankt. Nu denkt man ja, dass es nicht so schwer sei, sich da anhand der einmündenden Strassen und Strassennamen zu orientieren, aber mach das mal auf ner dreispurigen Strasse, während um dich rum der Verkehr tobt und du im Vorbeifahren fünf Spuren und einen Mittelstreifen weiter links keine Strassennamen lesen kannst...
Selbst im Wald stehste da gemütlich mitm Fahrrad auf ner Kreuzung, es sind vier Wege eingezeichnet, eigentlich siehst du aber fünf, aber die auch wieder nicht so wie aufm Display, jedenfalls, wennst aus der richtigen Richtung gekommen zu sein glaubst...