gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzschmerzen nach einer Stunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 22:44   #64
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da brauchts einfach Gewöhnung und keine egal-wie-teuren-und-wie-toll-auch-immer-angepriesenen Wundersitze.
Da brauchste dir keine Hoffnungen machen.
Kannst dir nen Gelsattel kaufen, da tun die Sitzknochen nicht weh, dafür pennt dir alles unterhalb der Gürtellinie ein, wennst mehr als 20Minuten am Stück drauf sitzt.
Wennst lange fahren willst, brauchste nen straffen Sattel und Gewöhnung, Gewöhnung, Gewöhnung.
Sonst nix, dafür isses auch billig zu haben.
Zitat:
Zitat von *TriaFreak* Beitrag anzeigen
So nach dem Wochenende bin ich doch ein wenig schlauer

Es liegt am Sattel. Mit dem originalen Sattel von dem Rad hab ich keinerlei Sitzknochenbeschwerden und kann länger fahren.

Jetzt kommt das große aber, aber dafür wird im Schritt alles taub und das zieht sich manchmal bis in die Lendenwirbelsäule.
ich glaube auch dass kein reines Sattel Problem ist , vielleicht findest du ein super passendes Sattel aber wenn du richtig sitzt und ich meine nicht von geo-daten sonder auch von die Dynamik her ,(wo un wie das Gewicht gelagert wird , wie man pedaliert wie man druck ausübt usw.) wirdst du viel glücklicher
Einfach fahren ,so locker und spielerisch wie möglich ,Hügel mit kraft nehmen ,ein paar Sprint einbauen , und nicht eine Stunde auf Rad starren , dann ist egal wo du sitzt ,dann kann es nicht weh tut
uruman ist offline   Mit Zitat antworten