gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 21:18   #58
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie der Gamin das berechnet.
Aus dem Puls ? Der kann ja auch schnell mal recht hoch sein, ohne daß man viel leistet ...
Allein aus dem Tempo ? Das wäre recht albern ...
Soweit ich weiß nutzen die Geräte die Herzfrequenzvariabilität in Kombination mit der zurückgelegten Strecke, aber ich habe keine Ahnung, wie das genau funktioniert... Ich weiß nur, dass ich auf der Rolle ohne extra Sensorgedöns zwar Puls, aber keinen Kalorienverbrauch angezeigt kriege, wenn ich die Uhr in Gebrauch habe.

Allerdings hatte ich jetzt auch nicht vor, mir +4.000kcal reinzuziehen. Gab vorhin einen Salat mit Thunfisch und Feta (schööön viel Protein), und direkt als ich zuhause war den Rest von gestern, nämlich warmen Salat mit Blumenkohl, Roter Beete, Nüssen und Hähnchengeschnetzeltem. DAS ist lecker, sag ich dir! (Und ich wußte bis vor Kurzem gar nicht, das Blumenkohl so viel Protein enthält...)

Ich ernähre mich nicht urzeitlich, aber das Rezept hat es mir angetan (wie noch ein paar andere von der Seite): http://eatdrinkpaleo.com.au/cauliflo...ith-hazelnuts/

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten