gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 18:43   #1801
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Erstmal danke für die ganzen Links und Artikel, muss ich mal in Ruhe lesen.

Ich meinte genau das hier:

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Je nachdem auf was es ankommt, kann man natürlich auch mehr Glucose in die Getränke geben, aber dann kann man pro Zeiteinheit nicht so viel davon aufnehmen. Bei Kälte bzw. wenn man pro Zeiteinheit nicht so viel Flüssigkeit verliert bzw. insgesamt, kann man den Kohlenhydratanteil erhöhen. Da nicht mehr als etwa 1 l/Stunde aufgenommen werden kann bei in etwa optimalen Verhältnissen (s.o.) wird (wurde) da meist argumentiert man solle diese Verhältnisse einstellen, weil der Flüssigkeitsverlust entsprechend hoch wäre.
Selbst wenn es heiß ist, bekomme ich nur mit äußerster Mühe 900ml/Stunde rein. Mehr geht einfach nicht. Bei Temperaturen um 20°C sind 700ml bei mir normal, also müssen die rund 70gr. KH/Stunde halt in diese Menge passen. Und das tun sie auch.

Was die Erkenntnisse zum Flüssigkeitsverlust angeht, kann ich nur zustimmen. Zumindest bei mir kommt es nicht zum Leistungsverlust (es sei denn, ich bin komplett ausgetrocknet aber dann habe ich eh was falsch gemacht).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline