gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Lust ist weg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2014, 16:50   #88
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
3. habe ich mit bouldern und klettern grad eine neue Sportart entdeckt, die mir mehr Spaß bringt als schwimmen und radeln.

Daher mache ich zwar wohl dieses Jahr die eine oder andere SD in der Umgebung, aber das laufen (auch nur im Wald, ungern an Strassen, bin halt eher Treehugger..) ist und bleibt mein Hauptsport. Aber evtl. erfindet ja mal einer eine Veranstaltung wo man nacheinander laufen und klettern muss, da wäre ich sofort dabei.

Evtl. mache ich aber mal 'n Crossduathlon mit, das sieht eigentlich ganz nett aus. Fehlt nur das passende Rad derzeit.
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich war früher sehr oft Klettern, vorwiegend draußen, meist am Naturfels. Aber um da am Ball zu bleiben, kostet es insgesamt ziemlich viel Zeit. Da ist Laufen und Schwimmen viel einfacher zu organisieren, was ich jetzt verstärkt mache.

Zur Jahrtausendwende hatte ich mal an einem sogenannten Gebirgstriathlon (irgend so eine Addidas Serie) teilgenommen. Da war die erste Disziplin Schwierigkeitsklettern, je höher man kam desto mehr Punkte gab es, wonach der anschließende Cross-Rad-Start gestaffelt wurde und zum Abschluss noch einen Crosslauf durchs Gebirge. Aber seit dem habe ich nie wieder etwas von einer derartigen Veranstaltung gehört, vermutlich war es nicht massentauglich genug.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten