Zitat:
Zitat von Carlos85
@Nik: Der Kalvarienberg ist sicher scheisse, 20km/h fahr ich da im Leben nie hoch. Fakt ist aber, es geht auch oft runter und ich denke, ich bin im runterfahren ganz gut (es sei denn es ist Kurvig, also da wo z.B. Strohballen in den Kurven sind, bin ich dann nicht der schnellste).
Außer Kalvarienberg habe ich Roth eigentlich so in Erinnerung, dass es insgesamt gut läuft, ok, 2011 war halt auf den letzten 30km auch Rückenwind.
|
Es ist halt recht simple Mathematik, ziemlich unbestechlich. Es hilft auch nix wenn du den Kalvarienberg mit 100 Sachen runterdonnerst, das was du bergauf verlierst holst du bergab nimmer. So ist nun mal das Prinzip der indirekten Proportion. Ich würde diese Rechnung nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Physik lässt sich nicht schönrechnen, das geht nicht mal bei der Hypo
Aber in Roth fährst eh die erste Runde im Sog und da brauchst für 38 flach eh keine 230W. Und dann geht's sich's eh schon wieder aus.
Eine Frage an die Mitleser: hat wer Werte für ca. 5h in Roth und zwar AvgWatt mit 0 und NP (+Körpergewicht)? Wenn man diese beiden Werte vergleicht bekommt man einen besseren Eindruck vom Profi und von der für Roth tatsächlich notwendigen Durchschnittsleistung.
Nik