gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2014, 17:24   #51
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

RACEDAY - in Düsseldorf

Heute stand der Brückenlauf in Düsseldorf an, der erste 10km-Wettkampf meiner Sportkarriere. Obwohl ich ja fleißig dafür trainiert hatte, wollte ich heute morgen gar nicht mehr antreten...

Ich hatte ja häufig zusammen mit meinem Freund trainiert, der ist aber wegen einer starken Erkältung für heute ausgefallen. Komischer Weise hatte ich vor dem WK heute wesentlich mehr Muffensausen als vor meinem ersten Tria im letzten Jahr. Merkwürdig, oder? Gestern abend habe ich mir dann noch vorgestellt, wie das wohl ist, wenn man vom Großteil des Läuferfeldes überrundet wird...

Ziel Nr. 1 war, im Ziel anzukommen.
Ziel Nr. 2 war, unter 01h10min zu laufen, falls möglich.

Ich weiß halt, dass ich langsam laufe bzw. dass einige Läufer mein Tempo nichtmal im Traum als "laufen" bezeichnen. Deshalb habe ich mich natürlich ganz hinten einsortiert, als es in die Startaufstellung ging. Der Plan sah vor, die ersten 3km ruhig anzugehen und sich nicht von der Menge mitreißen zu lassen, dann bis KM 8 auf keinen Fall schneller als 6:30 und dann mal gucken, was noch geht. Die Einteilung hat für mich sehr gut geklappt! Auf der zweiten Runde habe ich noch einige Läufer eingesammelt - ein gutes Gefühl!

Meine (selbst gestoppte) Zeit ist 01:07:47!

Ich bin echt zufrieden! Außerdem habe ich auf dem letzten KM gelernt, was die Kotzgrenze ist. Im Ziel hätte ich mich fast übergeben... Trotzdem habe ich mich total super gefühlt.

Jetzt bin ich gespannt, was die offizielle Zeit auf der Liste ist - die habe ich nämlich vor Ort nicht gefunden (aber auch nicht sehr gründlich gesucht, geb ich ja zu) und im www hab ich auch noch nichts gefunden.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten