Frühjahrsmüdigkeit?
Irgendwie läuft es gerade etwas schleppend... Nach der Radrunde letzten Mittwoch waren die Beine Donnerstag sehr schwer und ich bin nicht gelaufen. 60min ruhig haben auf dem Plan gestanden und ich hoffe, dass die 3h auf dem Rad am Vortag das zumindest etwas ausgleichen. Zum Schwimmtraining konnte ich mich Freitag auch nicht aufraffen...
Immerhin hat's dann gestern mit dem Laufen geklappt - besser und leichter, als erwartet. Auf dem Plan standen 10min einlaufen, dann 3 Steigerungen, dann 3x 15min 6:30er Tempo mit je 5min langsam traben dazwischen, auslaufen. Hat sich hart aber nicht total schrecklich angefühlt. Erstaunt bin ich, weil der Tag gestern super anstrengend war - erst Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz, dann schneller Snack und die Laufeinheit rein gequetscht, geduscht und dann noch Vorstands- und Mitgliederversammlung ebenfalls vom Hundesport.
Heute ging es direkt ähnlich weiter: Umzugshilfe mit vielen Bücherkisten und noch mehr Treppen. Nachdem ich gestern nachmittag und vorhin nach 5min auf dem Sofa im Sitzen eingeschlafen bin, habe ich mich heute bewusst gegen die Laufeinheit entschieden. Wären 70min GA1 gewesen.
Im Hinblick auf den WK nächste Woche ist das sicherlich suboptimal, aber wenn ich SO müde bin, ist das für meinen Körper vermutlich eher Stress als Trainingsreiz.

Und eine Verletzung kann ich jetzt wirklich nicht brauchen! Also werde ich jetzt mit meinem Kater auf dem Sofa bleiben und weiter leckere Dinge futtern, die ich mir unter der Woche verbiete. Außerdem haben wir vorhin im Hofladen Gänseeier gekauft - hab ich noch nie gegessen und ich freu mich darauf, das auszuprobieren.