gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 19:57   #48
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Wochenrückblick am Montag - auch nicht schlecht!

Letzten Montag war ich das letzte Mal im Wasser. Technik mit Tennisbällen, eine wirklich lustige Abwechslung und interessant für das Wassergefühl.

Dienstag dann wieder Intervalltraining. Nach dem Test am WE dachte ich, ich müsste die schnellen Abschnitte in der 1.000er Zeit laufen - dem entsprechend weh tat die Einheit und dem entsprechen enttäuscht war ich, dass ich das nicht geschafft habe. Im Nachhinein stellte sich raus, dass ich das in 6:10-6:15 hätte laufen sollen... Kein Wunder, dass ich da Probleme hatte!

Mittwoch war dann ausnahmsweise mal Ruhetag.

Donnerstag wieder gelaufen. 60min Wohlfühltempo machen einfach Spaß!

Freitag hätte ich eigentlich wieder schwimmen sollen - meine aktuelle Praktikantin hat mich aber dermaßen geärgert, dass ich da absolut keinen Bock mehr auf irgendwas hatte...

Vergangenen Samstag stand dann wieder Laufen auf dem Plan - nach dem Einlaufen und ein paar Steigerungen zwei Abschnitte in 6:30min mit 5min Pause dazwischen. Der erste fühlte sich tatsächlich locker an, ich konnte das kaum glauben; dafür fühlte sich der zweite umso härter an.

Gestern dann nochmal Lauftraining. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass das Knie zwei aufeinander folgende Laufeinheiten an zwei aufeinander folgenden Tagen nicht mit macht. Außerdem standen 100 Minuten GA1 auf dem Plan. Ich bin in meinem Leben noch nie so lange am Stück gelaufen...
Aber, und da hat mein Körper mich mal wieder überrascht: Das war überhaupt kein Problem! Ich hätte noch einige Zeit so weiter laufen können. Geworden sind es dann 104 Minuten. Schonmal nicht schlecht.

Gut, mein am Puls orientiertes GA1 ist wirklich sehr langsam - was sich vom Gefühl eher wie GA1 anfühlt, ist laut meinem Maxpuls zu schnell. Aber offensichtlich muss man entweder langsam und lange oder sehr schnell laufen, um sich zielgerichtet zu trainieren.

Heute stünde eigentlich wieder Schwimmen auf dem Plan - aber da "mein" Schwimmbecken eine technische Störung hat, die die Nutzung unmöglich macht (was auch immer da kaputt ist), verbringe ich den Abend auf dem Sofa. Darf ich auch mal!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten