gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Kupfer)-Spirale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2014, 12:29   #42
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Ich darf kein Nuvaring mehr nehmen, wegen dem Thromboserisiko. Dies ist bei dem Nuvaring noch mal höher als bei den meisten Pillen. Schade,denn ich kam mit dem Ring super zurecht.
Kupferspurale geht bei mir wegen den Blutungen und Schmerzen gar nicht. Gynefix würde ich mir eh nie setzen lassen, auch wenn ich könnte. Eine Spirale bei mir zu setzen ist eh schon sehr unangenehm, ich will nicht wissen, wie sehr das weh tut, wenn man einen Nylonknoten in die Gebärmutter mit einer Nadel gedrückt bekommt

Einzige Möglichkeit für mich wäre noch mal wieder eine Hormonspirale. Die eine, die ich hatte, hat aber irgendwie nicht gepasst und ist nach 2,5 Monaten wieder entfernt worden. Jetzt habe ich auf die Aktion keine Lust mehr
Die Hormonbelastung ist aber viel geringer als bei der Pille oder dem Nuvaring und ich dürfte sie mir einsetzen lassen, trotz meiner Vorgeschichte.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten