Zitat:
Zitat von Klugschnacker
2-3 Stunden oder noch länger GA2 würde ich nicht vor Juni machen. Stattdessen würde ich im April noch auf die GA1-Umfänge setzen, ergänzt durch Intervalle im Bereich von 4min an der anaeroben Schwelle mit 1-2 min Pause, außerdem K3-Training (Big Gear Work).
Ab Mitte Mail liegt der Schwerpunkt dann auf den GA2-Intervallen á la 4x 30min, die dann im Juni für 1-2 Tests zu den eingangs angesprochenen 2-3 Stunden GA2 führen.
Die wenigsten vertragen eine GA2-Phase von mehr als 8 Wochen.
Wird schon klappen!
Arne
|
Genau so!
Nach meinen bisherigen Erfahrungen würden ich auch keinesfalls jetzt schon gezielte GA2 fahren. Da schiebst du die Form damit an und bist dann wenn's drauf ankommt zu müde für die Intervalle, bzw. zu früh in Form. Bescheuert das, glaubs mir!
Im Grunde ist's ja so, dass die GA2 IVs aus den K3's so ein bisschen hervorgehen. Bei den K3's geht's um Schwellenarbeit und da hast du mMn auch absolut den größten Bedarf. Ich würde überhaupt jetzt soviel wie möglich Schwellentraining machen, da bei 7min mal 4 anfangen und langsam Richtung 20min hochziehen. Machs in Form von K3's aber auch mit hoher TF sowas wie 4x4@3min Pause.
Du musst noch entwickeln, nicht “abrufen“, ich meine damit, dass man mit GA2 das herausholt, was man bereits hat(te), aber nix entwickelt, wie z.B. Kraft oder die Leistungsfähigkeit des HKS. Deswegen funktioniert das auch beim Captain
Zitat:
Zitat von Pippi
Ich glaube bei den Anstiegen kann man um die 5% drauflegen,
Macht Sinn, auch wenn man nachher nicht mehr auf die Laufstrecke geht. Meinungen können aber geteilt sein. 
|
Nein. Anstiege muss er schon halbwegs durchblasen. Wenn er flach 230W tritt, dann muss er bergauf schon mehr als 241,5W treten. Da steht er ja fast...
Nik