Zitat:
Zitat von Carlos85
Ich denke wichtig ist es, dass ich dann bergauf nicht allzusehr überpace und da mit 350 Watt (oder was auch immer) hochdrücke, genau so aber dann bergab voll reindrücke um die 230 Watt zu fahren und nicht mit 150 Watt dahinzubummeln.
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In einem Buch habe ich folgenden Tipp gelesen für einen 36er Schnitt:
mehr als 56km/h: rollen, nicht mehr treten
46km/h: die Leistungsabgabe unter die Zielleistung senken
36km/h: gleichmässig an der Zielleistung fahren
26km/h: fester treten, etwas oberhalb der Zielleistung
16km/h: deutlich über Zielleistung treten
Für andere Pacing einfach umrechnen +- Schnitt = +- jeweilige Zone:
Ich glaube bei den Anstiegen kann man um die 5% drauflegen,
Macht Sinn, auch wenn man nachher nicht mehr auf die Laufstrecke geht. Meinungen können aber geteilt sein.
