gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 13:21   #142
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen

konsumieren will, ich mein wie soll das aussehen?
Treppe hoch ist dann schon ein Angang ....
Luftmatratze, Pedelec und Rollator?
das verstehe ich an dieser Regel auch nicht: Es mag ja wie weiter oben in diesem Thread schon ausgeführt, Fälle geben, in denen Cannabis dopingrelevant ist. Aber wie von mir schon mehrfach geschrieben: Ich denke, die Konkurrenten von Micheal Phelps wären froh gewesen, wenn der (am besten vor dem Start;-) öfter mal einen durchgezogen hätte...

Und um solche Hirnis wie den zitierten Fahradkurrier von ihrem Tun abzuhalten, reicht IMHO auch die normale Gesetzgebung und das normale Regelwerk. Oder wie im Falle dieses Spackos eben nicht. Aber ich schätze mal, dass es so einem Typen herzlich egal ist, dass das neben vielen anderen Verstößen nun auch noch ein Dopingvergehen war.

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
In was für einer Gesellschaft lebt ihr eigentlich?
(...)
schon richtig. Aber ich finde es z.B. extrem nervig, dass ich mich bei gesellschaftlichen Anlässen je-des-mal rechtfertigen muss, wenn ich (gerade mal) keinen Alkohol trinken will.

Im Übrigen hat mir die hier schon angesprochene Antriebslosigkeit sehr wahrscheinlich auch mal viel Ärger erspart. Als Student war ich mal mit der Unimannschaft (Basketball) zum Austausch im Ausland. Bei einer der allabendlichen Feiern stellte sich dann heraus, dass der nagelneue VW Bus meiner Uni, mit dem wir angereist waren, geklaut worden war. Die etwas Nüchterneren haben einen riesen Aufstand gemacht, und wollten morgens um vier gleich zur Polizei. Mir und meinem Kumpel war das aber herzlich egal: "Mann, bleib locker... Die Karre is' morgen bestimmt immer noch wech..."

Im Nachhinein meine ich, dass das auch schlauer war, erst mal schlafen zu gehen. Ich glaube schon, dass sich die Jungs auf der ausländischen Polizeiwache riesig über den Besuch von so 'nem langhaarigen Ausländer mit tellergroßen Pupillen gefreut hätten, der was von 'nem geklauten Auto lallt...

Munter bleiben,

Christian
- mittlerweile mit ordentlichem Haarschnitt -
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten