gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 16:27   #519
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Bei uns sind auch immer welche, die zuerst mal ne Bahn Brustschwimmen, weil das für's Aufwärmen so besser is...
Wir sollen im Vereinstraining sogar teilweise "alles ausser Kraul" schwimmen... Besonders beim Ein- und Ausschwimmen.

Was das Berühren von Mitschwimmern angeht: Ich erschrecke mich regelrecht, wenn das mal vorkommt. Ich bin aber auch ein zartes Gemüt. :-) Neulich bin ich beim Überholen an einem entgegen kommenden Schwimmer vorbei "geschliffen" und als ich ihn dann etwas später am Rand getroffen habe, habe ich mich auch entschuldigt. Egal, ob der Kontakt jetzt meine "Schuld" war oder nicht, ich finde, das gehört sich einfach so. Er hatte das zu dem Zeitpunkt wohl schon wieder vergessen und war etwas verwundert.

Ganz ehrlich: Wenn ich so lese, was in anderen Bädern abgeht, bin ich froh, meine festen Trainingszeiten zu haben... In meiner Truppe geht es recht entspannt zu und wir trainieren nach der öffentlichen Badezeit.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten