gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradbrille für Fehlsichtige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 09:39   #26
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von 3Mel Beitrag anzeigen

Mal ne Frage an die Kontaktlinsenträger: Habt Ihr keine Probleme beim Wechsel Schwimmen aufs Rad? Meine Linsen kleben dann immer am Auge und ich muß in der Wechselzone mit Augentropfen dafür sorgen das ich überhaupt mit dem Rad los fahren zu können.
Ich trage seit ca. 10 Jahren nur noch Ein-Tageslinsen (die ich aber auch öfters über Nacht mal drin lasse) Ich hab verschiedene Hersteller ausprobiert und bin bei den Focus Dailies hängengeblieben.
Ich seh in Kontaktlinsen den großen Vorteil, verschiedene Radbrillen nutzen zu können. Ich hab (jeweils Half Jackets) ne Transition fürs MTB am Tag und ungetönte Gläser für nächtliche MTB-Runden, außerdem ne Grey Lenses für bewölkte Tage auf dem RR und für starke Sonneneinstrahlung (Hochsommer, Kanaren, Florida etc.) M-Frames mit xxxx-iridum Gläsern.
Bei mir kommt auch noch dazu, das ich bei Feuerwehreinsätzen unter Atemschutz ne Maskenbrille tragen müßte und wenn ich dann noch in nem Chemieschutzanzug stecke, müßte ich durch 3 Scheiben durchschaun.
Außerdem finde ich das uneingeschränkte Sichtfeld bei Kontaktlinsen genial. Ich hab auch ne normale Brille, wenn ich die beim Autofahren trag, muss ich mich erst mal an das geänderte Sehfeld gewöhnen, bleibt aber irgendwie unangenehm.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten