gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xenon/EPO-Doping
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 15:20   #61
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
An dieser Stelle halte ich dagegen die meiner Meinung nach übertriebenen Reaktionen für einen Teil des Problems. Wie wird sich wohl jemand entscheiden, der gerade schwankend ist, der Versuchung nachzugeben, etwas Falsches zu tun, und der überall nur hört, dass "die doch eh alle nur voll sind"?
Diese Argumentation geht für mich nicht auf. Gerade das schweigen darüber das der Radsport ein riesiges Dopingproblem hat, hat das ganze so ausufern lassen und dazu geführt das schon junge Athleten nachgeholfen haben weil sie sonst keine chance hatten bzw haben und es sowieso dazu gehört.

Ganz im Gegenteil denke ich dass dieses Thema viel mehr und in einer breiteren Öffentlichkeit ein Thema sein muss damit der Druck auf die Sportler steigt ihren Sport sauber zu betreiben. Leider hat aber die breite Öffentlichkeit kein Interesse daran und setzt die Sportler nur mit dem Gedanken "schneller, höher und weiter" unter Druck und wenn es immer wieder mal einen Skandal gibt ist der Aufschrei groß auch wenn sie den selben Athleten am vortag noch am Podest als ihren persönlichen liebling bejubelt haben.

In deisem Zusammenhang kommen mir die Reaktionen mancher Kollegen eines erwischten sehr komisch vor. So nach dem Motto zum glück haben sie mich nicht erwischt und ich sag lieber nix dazu.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten