gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Braucht ein Leistungssportler NEMs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 20:13   #42
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sonst gibt es nichts, kein Eiweißpulver, Vitamin-, Spurenelement, Mioneralstoffgemisch, für das ein wissenschaftlicher Wirksamkeitsnachweis gegenüber normaler Mischkost existieren würde.
Bist Du sicher? Mir liegen da zum Teil andere Informationen vor. Vitamin D, Eisen, B-Vitamine, sofern ein Mangel oder Mehrbedarf vorliegt.

Ich selbst nehme Energiegetränke, Gels, sowie einem Regenerationsgetränk nach harten Trainingseinheiten, von dem ich mir einbilde, positive Effekte zu spüren; außerdem phasenweise ein NEM aus der Apotheke mit B-Vitaminen.

(Neulich aß ich eine Packung PRINGLES, Paprika: Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Reismehl, Weizenstärke, Paprika-Aroma (Paniermehl (enthält Weizenmehl), Hefepulver, Dextrose, Zucker, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat und Dinatriuminosinat, Paprikapulver, Zwiebelpulver, Aroma, Raucharoma, Knoblauchpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Emulgator: E 471, Maltodextrin, Speisesalz, modifizierte Reisstärke.)

Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten