gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 21:24   #130
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Auch mir geht in dieser Woche etwas die Luft aus. Habe aber zum ersten mal ganz konsequent mein Krafttraining durchgezogen. Heute morgen war die letzte von vier Krafteinheiten mit "höherer" Belastung. Heute Abend war ich dann nicht mehr so richtig auf dem Damm und musste mich auch entscheiden, schwimmen zu gehen oder mein Rad mal wieder richtig fit zu machen. Habe mich für letzteres endschieden, um dann morgen früh zu einer Radeinheit starten zu können bevor der Regen einsetzt.

Ich habe ja immer etwas gezeifelt wenn von Profis berichtet worden ist, die in der Off-Seasion Gewicht gemacht haben und "plötzlich" in den Top-Ten zu finden sind. Aber es scheint etwas dran zu sein, ich fühle mich zwar nicht wie in guter Form, aber habe ein super Fitnesslevel durch die Gewichtsreduktion.

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
15.09 = 84.0 kg
15.10 = 80.5 kg
15.11 = 79.0 kg
15.12 = 78,5 kg
15.01 = 77,0 kg
14.01 = 75,5 kg

Ich glaube/fühle aber das ich mich an die Trainingsbelastungen bei der neuen Fitness erst noch gewöhnen muss. Daher habe ich auch den Plan für die 1000 - 1000 er am Sonntag schon leicht geändert. Ziel soll da auch mehr Gleichmässigkeit sein und nicht die Zeiten auf biegen und brechen laufen.

übersicht.jpeg

Dann mal schauen was da noch so passiert. Allen ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt noch meine Hausaufgaben von meinem Physio erfüllen und etwas auf der Backroll rumturnen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten