Zitat:
Zitat von captain hook
Ja, so eine A12 aufwärts Besoldung ist natürlich schon ne Frechheit. Da muss man schon ganz schön knabbern daheim... Und was genau kommt da dann Netto raus? ;-) Beamten argumentieren ja gerne mit ihrem kläglich niedrigen Brutto. Und wie war das grade noch mit den Pensionen? Aber ich vergaß, hier gings um einen Schulleiterposten, da gehts dann eher um A14,15... Das ist freilich schon fast unanständig wenig Geld. ;-) ich gönn es wirklich jedem, aber jammern muss man da echt nicht.
|
Der Unterschied, um den es HIER geht ist A12 vs. A13+Zulage.
Ich werde hier niemanden rechtfertigen und verurteilen, weil ich seinen Job nicht kenne. Ich (Physiklehrer) weiß aber, warum viele Kollegen mit ihrem Studium etwas anderes machen. Oder warum haben wir wohl zu wenig davon?!
Gut, dass wir (angeblich) in einer (sozialen) Marktwirtschaft leben. Über kurz oder lang wird sicher das Angebot den Preis regeln. Das kann sicher unterschieldlich aussehen. Das Ansehen der Lehrer ist der erste Schritt.
In Japan haben Kindergärtnerinnen übrigens schon immer ein Ansehen, das dem von Professoren gleicht. Überlegt mal warum!