gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 10:43   #4944
captain hook

Der Osteopath hat die Wade inwzischen wieder einigermaßen gängig bekommen. Ist halt ziemlich viel krumm und schief und im Rücken auch gerne mal blockiert etc was in der Folge für reichlich korrigierende Stützarbeit sorgt. Je besser das alles ins Lot kommt, zusammen mit der Fuß- und Haltemuskulatur, desto besser.

Ich werd jetzt einfach erstmal wieder auf variierende Dauerläufe umschwenken statt IVs und so. So verzichte ich vielleicht auf den letzten Punsh, aber alles bleibt heile, was am Ende vermutlich mehr bringt.

Am Wochenende hat die Wade den Halbmarathon als letzen Lauf der Winterlaufserie überlebt. Bei -13° und großteils garnicht oder schlecht vom Schnee geräumter Strecke bin ich 1:19h gelaufen.

Da ich am Samstag Probleme mit den Nebenhölen hatte wollte ich nichtmehr tun als unbedingt möglich. Also war der Plan einfach mit dem zweitplatzierten der Serie rumzulaufen, weil dann kann er mich in der Gesamtwertung natürlich schlecht überholen.

Der ist mir dann allerdings zwischendurch ein paarmal vor die Füße gelaufen und so haben wir dann ein paar KM Tempowechsel gespielt bis er keine Lust mehr hatte.

Gestern wollte ich dann eigentlich zum Auflockern Radln, aber dann fiel soviel Neuschnee, dass das Risiko in keinem Verhältnis zum Ergebnis gestanden hätte. Also hab ich dann wie schon ein paar Tage in der letzten Woche einfach mal nix gemacht. Heute früh dann mal 10k durch den Schnee gelaufen. Heute Abend wollt ichs dann mal wieder mit dem Rad probieren.

Carlos? Wie siehts aus?