gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 03:16   #565
Victor
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Victor

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was sind "natürliche" Dosen?
in der Sommersonne regelt der Körper ab 10.000-20.000 iE ab. Wurde schon mehrfach geschrieben. Somit denke ich, mit 10.000 / Tag macht man nichts anderes als die Natur. Zusätzlich wird über den Darm aufgenommenes D3 nicht vollständig verwendet. Also nochmal abgesichert gegen zu viel.

Zitat:
viel Vitamin D(50ng/ml ist für sie bereits viel zu viel) schädlich ist, gerade für Männer.
Wäre jetzt schon interessant, warum sie denkt, das das gerade bei Männern schädlich ist. Vielleicht wegen Nierensteinen, weil die bei Männern haufiger sind ?

Zitat:
Ich sagte zu meiner Ärztin, dass ich auf die Werte 70> ng/mg hoch will. Darauf sagte sie das sei viel zu hoch und für Männer erst recht. 50 war für sie quasi der Höchstbereich
Naja, 70 wäre mir jetzt auch zu viel. 40-50 ist doch für den Anfang wahrscheinlich mehr, als Du je im Winter gehabt hast. Und wenn Afrikaner (wohl mehr als genug Sonne) 46 haben, dann passt das doch prima.

Victor ist offline   Mit Zitat antworten