gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2014, 12:08   #129
captain hook

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
sorry für´s Off-Topic jetzt. Aber ich habe mal eine Frage an Captain.

Wenn man maximal 10km Wettkämpfe läuft in der Triathlonsaison. Würdest du generell sagen, dass man die DL 30-40sec/km langsamer laufen kann als im Wettkampf oder würdest du da auch vorsichtiger sein?

Ich bin jetzt mal bewusst bei 4:15-4:20min/km, habe Woche für Woche langsam den den Umfang gesteigert. Ziel ist es im Wettkampf dann die 10km im Triathlon in 36min zu laufen. Druch die Gewöhnung tut es null weh Puls ist auch in einem angenehmen Bereich und die Tempoeinheiten wenn ich diese mal machen bekomme ich auch immer wie gewollt hin. Da muss ich aber in den nächsten Wochen mehr Disziplin zeigen.
Das kommt sicherlich drauf an, wie das alles bei Dir persönlich funktioniert. Ich muss mir ja häufig anhören, dass meine DL zu schnell sind. Und ich beweg mich ja auch ungefähr im Bereich von 10km Pace + 40s.

Nun werden Deine DL vermutlich eher 10-15km lang sein?! (Vermutung) Da ist es natürlich nicht so arg wenn Du mal nen paar Sekunden schneller läufst. Wenn Du Dich bei nem 35er weit verschätzt, kann da schon eher mal der Sprit ausgehen.