gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 14:07   #3488
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Freunde sind in Radkersburg die 24h geschwommen, die haben das so gemacht, dass die immer zu zweit im Wasser waren und die sind dann abwechselnd 100m geschwommen. Hat für'n 2. Staffelplatz gereicht, wobei einer ca. nicht ganz dein Niveau hat, die anderen so wie ich, bzw. schwächer schwimmen (5er Team). Für mich wär das nix so - ich brauch meinen Schlaf

Sowas wie 50x100m hab ich überhaupt noch nie gemacht. 20x200 kann ich mich erinnern. War das in der Gruppe mit Wasserschatten oder alleine, bzw. Welche Abgangszeiten - 1:45? Ich freu mich gerade, dass ich meine 50er Serien (zB 4x5 oder 2x10) sub 40Sek bei Abgang 1min schwimmen kann und meine 300er IVs (zB 4x300) in 4:45 bei laaaangem Zug mit Abdruck. Da merk ich erst, was ich für'n Schwächling bin: haufenweise Muskelpakete aber völlig für die Katz'!

Ich find's witzig, dass die Lauferei jetzt bei dir auch anschlägt. Ich bin gestern locker losgelaufen, nach ein paar km hab ich gemerkt, dass es leicht geht und dann waren's plötzlich 18k in 1:21 also 4:30min/km. Da war ich dann etwas überrascht. Gut. Ich glaube es war das erste Mal mit etwas Druck auf beinah völlig flachen Kurs. Aber es ging durch die Stadt mit Ecken und Kanten und Kreuzungen und allem was da so im Weg rumsteht und dann auch ein paar km auf Trails... Jedenfalls hab ich dann abends den Übermut beim Rollentraining gespürt, muskulär und ich denke auch ein wenig beim Puls. Interessant finde ich dazu noch (ich schwafle), dass ich seit 3 Jahren bei 200W 120 Puls und bei 300W 150 Puls habe. Gut früher waren das nur Werte mit der Flow und jetzt mit dem Garmin Vector, aber trotzdem. Früher bin ich halt nicht so viel gelaufen nebenbei, bzw im Vorhinein und so radikal wie jetzt bin ich auch nicht auf dem Rad gesessen. Wäre interessant die Watt/m2 (Stirnfläche) rauszumessen und zu vergleichen!

Lg, schönen Nachmittag

Nik