Zitat:
Zitat von Faul
Bietet heute nicht jede Versicherung eine Pannenhilfe (in Zusammenarbeit mit dem ADAC) an? Wieso dann zusätzlich im ADAC sein?
|
Zitat:
Zitat von MattF
Tja das musst du die Leute fragen die da drin sind.
Die Schutzbriefe über die Versicherungen sind meist günstiger und oft kommt bei einer Panne auch der gelbe Engel. Ich glaub da arbeiten eh alle zusammen, ADAC, AVE und wie sie alle heißen.
|
hmm, kann ich nichts dazu sagen. ich kenne da keine vergleiche zu versicherungen. vll kann ja mal einer preise und dazugehörende leistungen posten.
für meine rund 70 euro adac plus jahresbeitrag habe ich mir schon diverse male auch im ausland helfen lassen und einmal quer durch deutschland abschleppen lassen mit einem wohnmobil. völlig unbürokratisch kam da 1 woche später ein brief vom adac, dass sie sich freuen meine rechnung von 4200 mark für die abschleppaktion übernehmen zu können. ich weiß nicht, ob das a) mit einer verischerung so möglich gewesen wäre und b) die versicherungprämie danach nicht hochgegangen wäre. das ist aus meiner sicht ein vorteil des adac preises gegenüber einer versicherung, der ist unahängig von der beanspruchung konstant.