Herzlich Willkommen in meinem (neuen) Trainings-Blog!
Über mein erstes Triathlon-Jahr habe ich
hier geschrieben. Das "Schnupperjahr" ist mittlerweile vergangen und stecke mitten drin in diesem Triathlon-Ding.
Und weil sich am kommenden Wochenende mit dem 24-Stunden-Schwimmen in Wuppertal schon das erste Highlight für 2014 anbahnt, wurde es langsam Zeit, endlich meinen neuen Trainingsblog zu eröffnen.
Neben den 24 Stunden von Wuppertal ist auch der Brückenlauf in Düsseldorf fest eingeplant, angemeldet bin ich schon. Das wird mein erster richtiger Zehner. Eventuell laufe ich beim Rhein-Ruhr-Marathon in einer Staffel und im kommenden Herbst möchte ich gern einen HM laufen...
Geplant ist natürlich noch der eine oder andere Triathlon-Wettkampf, z.B. Eupen und Ratingen, außerdem soll Krefeld meine erste olympische Distanz werden. Ins Indeland wollte ich auch gern wieder, aber der Termin passt leider nicht, genau wie Münster. Diese beiden WKs werde ich dann wohl 2015 wieder machen.
Außerdem steht bei mir weiterhin die Gewichtsoptimierung

auf dem Plan. Seit Ende 2010 habe ich rund 35kg abgenommen und weitere sollen noch folgen. Von daher wird das Thema Ernährung mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal in diesem Blog auftauchen.
Vielleicht berichte ich auch ein wenig, was sonst so in meinem Leben passiert. Als Ausgleich zu schwimmen, radeln und laufen mache ich nämlich noch Agility mit meinem Hund.
Soweit erstmal die Einleitung - die Namensfindung für diesen Blog hat schon zwei Wochen gedauert, von daher fasse ich mich im ersten Post ausnahmsweise mal etwas kürzer.