Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

soloagua
27.08.2011, 08:06
Super Dieda!:liebe053:

Bald kriegst Du irgendeinen Spitznamen mit aaaaaaaal.... ;)

Vielleicht solltest Du Deinen Nick auf Diedaal ändern.
Nun erhol Dich kurz und gut!

PippiLangstrumpf
27.08.2011, 10:19
Hier noch ein Zielsturm-Bericht:
Wow, super! Glückwunsch! :Blumen:
Endlich wieder ein Aal :liebe053:
Bald kriegst Du irgendeinen Spitznamen mit aaaaaaaal.... ;)

Vielleicht solltest Du Deinen Nick auf Diedaal ändern.

:Lachanfall:

Wandergsellin
27.08.2011, 10:38
Wow Dieda!
Ich bin platt!:Blumen: :Blumen:

Nun sind es nur noch vier Wochen bis zum nächsten Saisonhöhepunkt und ich bin mit der Laufentwicklung doch ziemlich zufrieden :) Ob es für die 3:45 reichen wird, wer weiß :cool: , aber die Grundschnelligkeit hat sich auf jeden Fall schon mal erhöht! Gestern 14 km in 5:20 haben sich nicht so schlecht angefühlt. Morgen stehen 35 auf dem Plan und die Temperaturen sind ganz gut für diese Einheit.

Dieda
27.08.2011, 10:43
Morgen stehen 35 auf dem Plan und die Temperaturen sind ganz gut für diese Einheit.

Welchen Marathon willst Du laufen?

35km im Training - ich bewunder alle, die das können :Blumen:
Das ist was, was ich wohl nicht zustande bekomme.

:Huhu:

Claudi_tries
27.08.2011, 10:43
Super gemacht! Mit Aal. Wahnsinn! Glückwunsch. :Blumen:

Wandergsellin
27.08.2011, 11:14
Welchen Marathon willst Du laufen?

35km im Training - ich bewunder alle, die das können :Blumen:
Das ist was, was ich wohl nicht zustande bekomme.

Berlin! Ist ja meine Geburtsstadt und schon lange mit meiner Schwester geplant. Nun mit beiden Männern und die dritte Schwester muss kräftig anfeuern! Praktischerweise wohnt diese direkt an der Strecke.

Eigentlich sind's nur 30 im Plan, aber ich hatte beim ersten M gute Erfahrung mit 1x 35 gemacht. Und wenn's nur für den Kopf ist. Wir haben uns eine schöne Strecke überlegt. Mit dem Boot über den See und dann immer am Wasser entlang zurück.

Kullerbein
27.08.2011, 12:26
Mit dem Boot über den See und dann immer am Wasser entlang zurück.

Top! Tolle Idee! Ein Landschaftslauf gegen die Ödnis:Cheese:

propellerente
28.08.2011, 18:52
@susi: Dir weiterhin gute Besserung :Blumen:

@Dieda: Aha, ein Aal. Was wohl als nächstes kommt? Ein Nilpferd? :Cheese: Gaaaaaaanz großes Kino!!!!!!

Mandarine
28.08.2011, 19:33
Dieda bringt schon tolle Preise mit nach Hause, so ein Aal ist schon was Feines.

Corinna hat ja in Moritzburg für den AK-Sieg einen 175 Euro Speed-Suit von Sailfish gewonnen, @Dieda was gab es für deinen AK Sieg bei der MD, etwa einen Kleinwagen ? :Cheese:

Dieda
28.08.2011, 20:34
Dieda bringt schon tolle Preise mit nach Hause, so ein Aal ist schon was Feines.

Corinna hat ja in Moritzburg für den AK-Sieg einen 175 Euro Speed-Suit von Sailfish gewonnen, @Dieda was gab es für deinen AK Sieg bei der MD, etwa einen Kleinwagen ? :Cheese:

Der Anzug war glaub ich ein Gewinnspiel. Ich hatte paar Beinlinge in Moritzburg. :Lachen2:

Ich hab heute in einer Staffel über eine 90km (Knappenman, MD) einen 34er Schnitt geschafft!! Die Strecke ist brettflach, es war ab der Hälfte windig und durch die Pendelstrecke (9x10km) um die Wendepunkte herum recht kurvenreich. Angangs hab ich da ziemlich gebremst als Oberschisshase - es wurde aber von Runde zu Runde besser und ich freu mich sehr über das Ergebnis, da mir die "Aaljagd" vom Freitag doch noch in den Knochen steckte!!
:liebe053:

Wandergsellin
29.08.2011, 07:51
Guten Morgen,

mich hat heute morgen schon ein Auto umgefahren :(
Bis auf einen Achter im Vorderrad aber nichts passiert!
Und dazu muss ich gestehen, dass ich nicht aufgepasst habe (war noch zu früh). Ich muss immer eine kleine Straße bergab und es kommen ein paar Seitenstraßen mit rechts vor links. Da das in einem Wohngebiet eh alles unübersichtlich ist, passe ich eigentlich immer besonders auf. Heute wohl nicht :cool: . Das das Auto auch noch die Kurve geschnitten hat, passte dann grad zusammen. Ausweichen hat nicht mehr so richtig gepasst und schon hatte mich die Motorhaube erwischt, ich lag auf dem Boden und mein Fahrrad halb unterm Auto.
Aber noch mal Glück gehabt und wach bin ich jetzt auch :Cheese:

Unser geplantes Erlebnistraining gestern hat ziemlich gut geklappt! Bis km 15 hab ich mich sehr gut gefühlt, dann wurde der Weg am Steilufer vom See doch etwas wellig und leider auch ein Trampelpfad mit vielen Wurzeln und dann war ich bei km24 schon ziemlich müde. Wir haben dann die 30 aus dem Plan noch durchgezogen und sind dann den Rest heimspaziert. Mal sehen, wie die Intervalle am Dienstag funktionieren :Cheese:

Statler
29.08.2011, 08:19
Was ein Schreck in der Morgenstunde .

:Blumen:
Dann bin ich ja froh, dass nicht schlimmeres passiert ist.

der Coach

soloagua
29.08.2011, 08:23
Ui, Ingrid! Gut dass es so ausgegangen ist! Erhol Dich gut von dem Schreck!:Blumen:

Dieda
29.08.2011, 08:24
Guten Morgen,

mich hat heute morgen schon ein Auto umgefahren :(
Bis auf einen Achter im Vorderrad aber nichts passiert!

Unser geplantes Erlebnistraining gestern hat ziemlich gut geklappt! Bis km 15 hab ich mich sehr gut gefühlt, dann wurde der Weg am Steilufer vom See doch etwas wellig und leider auch ein Trampelpfad mit vielen Wurzeln und dann war ich bei km24 schon ziemlich müde. Wir haben dann die 30 aus dem Plan noch durchgezogen und sind dann den Rest heimspaziert. Mal sehen, wie die Intervalle am Dienstag funktionieren :Cheese:

Du bist cool!!
Ich hätte eine Woche zähneklappernd in der Ecke gesessen.
Gut, dass nichts Schlimmes passiert ist!! :Blumen:

Claudi_tries
29.08.2011, 09:45
Ach Du lieber Gott... das ist ja ein Wochenstart! Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Wie hat der Autofahrer reagiert?

Schöne Woche allerseits!:Blumen:

Wandergsellin
29.08.2011, 10:09
Ach Du lieber Gott... das ist ja ein Wochenstart! Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Wie hat der Autofahrer reagiert?

War ein Pflegedienst und er hatte wahrscheinlich einen größeren Schreck bekommen als ich und hat sich tausendmal vergewissert, dass mir nichts passiert ist.
Wir waren uns dann einig, dass wir beide hätten besser aufpassen müssen ;)

Diver
29.08.2011, 10:13
Oh, je das war Glück im Unglück! Gut dass dir nicht mehr passiert ist!

maifelder
29.08.2011, 10:16
War ein Pflegedienst und er hatte wahrscheinlich einen größeren Schreck bekommen als ich und hat sich tausendmal vergewissert, dass mir nichts passiert ist.
Wir waren uns dann einig, dass wir beide hätten besser aufpassen müssen ;)

Fahren bei Euch die Pflegedienste auch so rücksichtslos wie bei uns? Schlimmer sind nur noch Taxis und Paketfahrer.

Gute Besserung und auch besser mal Gabel und Vorbau checken. :Blumen:

propellerente
29.08.2011, 11:16
Uiuiuiui, Verkehrsunfall so früh am Morgen? Gott sei Dank geht es dir gut und du hast den Schock überwunden? :Blumen:

@Dieda: Wow, mal wieder eine echt starkte Nummer!!!!!

@Soloagua: ...nun auf den Radstrecken dieser Welt kaum noch zu bremsen..... :Huhu:

Mädels, wünsche allen eine ruhige Woche :Huhu:

DieAndy
29.08.2011, 11:17
Oh Mann, Ingrid, das ist aber auch für mich ein Schreck in der Morgenstunde!!
Gut, dass es wohl glimpflich ausgegangen ist. Hör jetzt bloss genau in dich rein und lass dich ggf. nochmals durchchecken, wenn morgen doch noch irgendwo Schmerzen oder Unwohlsein auftauchen.
Weia :Nee:

Alles Liebe, ich schicke mal viele positive Gedanken rüber :bussi: :Blumen:

@Dieda, aalglatt die Frau :Cheese: Gratuliere, du bist echt klasse!

Wandergsellin
29.08.2011, 11:18
Fahren bei Euch die Pflegedienste auch so rücksichtslos wie bei uns? Schlimmer sind nur noch Taxis und Paketfahrer.

Gute Besserung und auch besser mal Gabel und Vorbau checken. :Blumen:

Zum Glück war er ja nicht schnell, hat allerdings auch etwas die Kurve geschnitten. Eigentlich kenn ich die Ecke ja nach 10 Jahren Arbeitsweg :Cheese: und bin da normalerweise extra vorsichtig.

Und zum Glück ists nur meine Stadtschlampe, mal sehen, was alles zu machen ist. Fahrbar war es ja noch.

PippiLangstrumpf
29.08.2011, 17:41
Oh je, was ein Wocheneinstieg :(
Schön, daß Dir nichts schlimmes passiert ist - auch bei langsamem Tempo kann ordentlich was kaputt gehen ...

Erhol Dich gut vom Schreck :Huhu:

Susi78
29.08.2011, 17:41
Mensch bloß gut dass Dir nichts weiter passiert ist! :Blumen:

Ich hatte heute mal ein kleines Erfolgserlebnis, nach über 3 Wochen war ich früh eine Stunde im Wald laufen, das Knie hat zwar noch bischen gezwickt aber war richtig glücklich mal wieder was tun zu können. Morgen werde ich vielleicht nochmal das radeln probieren. :Cheese:

Das Mädchen
29.08.2011, 20:04
und schwupps, landete ein Siegeraal in meinem Kühlschrank!!!
:liebe053:

ich finde ja, dass du ein wenig komische Siegpreise mitnimmst...war nicht irgendwann im Frühjahr ein anderer Fisch die Prämie? Ansonten: cool gemacht mit dem Kopf! :Blumen:
Liebe Ingrid: erhole dich gut von der Aktion!

Habt einen guten Abend!

carolinchen
29.08.2011, 20:10
Mensch Ingrid ,Gott sei Dank ist nix Schlimmeres passiert,puh gerade so kleine Sachen können roße Schäden haben.
Schutzengel gehabt!
Allen anderen die gerade ihre Wettkämpfe erfolgreich ihnter sich gebracht haben:GRATULATION

Ich finde wir haben eine erfolgreiche Saison hinter uns gebracht und wer weiß was noch kommt???;)

DieAndy
29.08.2011, 21:17
Ich finde wir haben eine erfolgreiche Saison hinter uns gebracht und wer weiß was noch kommt???;)

:Cheese: ROTH 2012 :Cheese:

carolinchen
29.08.2011, 21:20
:bussi:
Wales???

soloagua
29.08.2011, 21:21
Erst noch Locarno 2011 ;-)

carolinchen
29.08.2011, 21:22
gefällt mir:)

Diver
29.08.2011, 22:13
de hel:Cheese:

Wandergsellin
30.08.2011, 07:57
Berlin :Cheese:

und in zwei Wochen noch ein Sprint. Mal sehen, was da so geht :)

Claudi_tries
30.08.2011, 10:57
Ihr seid wirklich wahnsinn... Respekt!
Ich hab dieses Jahr "nur" noch den Duathlon und hoffe sehr, dass ich ankomme. ;)

Dieda
30.08.2011, 13:39
In 13 Tagen IM Wales, mitte November ein Genuss-Marathon in Werdau mit und für Susi-als Knie-heil-Motivationsspritze und Anfang Dezember Untertagemarathon Sondershausen (heiß, trocken, bergig, dunkel, hart!).

@Mädchen: Das war auch ein Aal :Cheese:
Da gibts im Frühjahr einen Duathlon und die hiesige Fischereigenossenschaft unterstützt mit Räucherfisch die Veranstalter; Platz 1 ist immer der Aal, es war beim Dua knapp mit dem Aal-hätte sonst Forelle gegeben :Lachen2:

Ich glaube Diver schießt aber zum Saisonende immer den Vogel ab mit ihrem wilden kalten nassen Rennen im hohen Norden :liebe053:

sandra7381
30.08.2011, 14:17
Was machst du denn für Sachen, Ingrid!? Zum Glück ist nicht mehr passiert :Blumen:

und in zwei Wochen noch ein Sprint. Mal sehen, was da so geht :)
Stockach? Da sind wir leider nicht am Start.

Wir machen am Sa noch eine MD, doch irgendwie bin ich insgesamt ziemlich kaputt und wenig motiviert. Mal schauen, wie das wird. Zwei Wochen später dann auch noch ein Sprint. Danach Erholung!

Ansonsten bin ich Samstag vor einer Woche noch in ein anderes Ziel gestürmt :Lachen2: - Ingo und ich haben geheiratet :Liebe:

Machen wir für Roth 2012 einen eigenen Blog auf?

Ulmerandy
30.08.2011, 14:43
Wir machen am Sa noch eine MD, doch irgendwie bin ich insgesamt ziemlich kaputt und wenig motiviert.

Da bin ich auch - zumindest vor Ort (oder nicht nur :confused: )

Ansonsten bin ich Samstag vor einer Woche noch in ein anderes Ziel gestürmt :Lachen2: - Ingo und ich haben geheiratet :Liebe:
....

Alles Gute euch Beiden!

Viele Grüße

Andy

crema-catalana
30.08.2011, 14:47

Glückwunsch, Sandra!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_brautpaar-reis.gif

runningmaus
30.08.2011, 14:59
....
:Lachen2: - Ingo und ich haben geheiratet :Liebe:

:Blumen: Herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben! :Blumen:

Heisst Du jetzt 77 mit Nachnamen, oder er jetzt 7381 ? :Cheese:

propellerente
30.08.2011, 15:02
@sandra7381: :Liebe: Gratulation :liebe053:

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die Zukunft :bussi:

Susi78
30.08.2011, 16:24
@sandra7381: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne gemeinsame Zukunft Euch beiden. http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/mar.gif (http://www.smileygarden.de)

crema-catalana
30.08.2011, 16:44
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich glaube, sie hat sich für 77 entschieden...

sandra7381
30.08.2011, 16:48
Danke für eure Glückwünsche! :Blumen:

:Cheese: :Lachanfall:
Danke für diesen Lacher!
Um in der Forensprache zu bleiben: Ich habe mich für 77 entschieden :Lachen2: Doch hier werde ich meinen alten Namen behalten :cool:

Tinchen79
30.08.2011, 17:46
Sandra, auch hier nochmal Glückwunsch! das Foto mit den Rennrädern beim Facebook ist echt super. Ich freu mich sehr für Euch und wünsche Euch eine tolle, ereignisreiche gemeinsame Zukunft! Und viele erfolgreiche Wettkämpfe ;o)

LG, Martina

Diver
30.08.2011, 17:52
Ich glaube Diver schießt aber zum Saisonende immer den Vogel ab mit ihrem wilden kalten nassen Rennen im hohen Norden :liebe053:

Ist Belgien umgezogen?:cool: Dieses Jahr hat es im Sommer schon so viel geregnet, da bleibt für den Winter nichts mehr übrig, ab 1.12. ist Trockenzeit bei 5°C und erst pünktlich zu Heiligabend gibts dann Schnee:Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch:liebe053:

Machen wir für Roth 2012 einen eigenen Blog auf?

Finde ich eine gute Idee!

Dieda
30.08.2011, 18:18
Ist Belgien umgezogen?:cool: !

Du hattest Fotos gepostet!! Das muss der hohe Norden gewesen sein!!!!
:Lachen2:

PippiLangstrumpf
30.08.2011, 20:57
Sandra, von mir hier auch Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :Cheese:

Hoppel
30.08.2011, 21:08
Alles Gute für euch Sandra und Ingo :liebe053:

Wandergsellin
30.08.2011, 22:11
Schon im Gesichtsbuch gratuliert, aber gerne hier nochmal!

Alles alles Gute euch beiden!!!

http://smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/ido.gif

DieAndy
31.08.2011, 12:36
Ihr seid wirklich wahnsinn... Respekt!
Ich hab dieses Jahr "nur" noch den Duathlon und hoffe sehr, dass ich ankomme. ;)

Hach, ich ja auch! Mein erster. Na, dann können wir uns ja zusammen Leid tun :Cheese:

Hehe, Sandra, ich habe doch auch brav nebenan schon gratuliert und freue mich für euch. Das Foto mit den Rädern als Trauzeugen fand ich ebenfalls sehr nett. Alles Gute für euch!!

Dieda
31.08.2011, 12:54
Liebe Sandra,
hab Euch ja auch schon "nebenan" gekuschelt.
Ich glaub, da haben sich zwei sehr liebe Menschen gefunden. Ich hoffe, Ingo kann Dein Hinterrad halten :Lachen2:
Ganz viel Glück für Euch und dass die Liebe immer bei Euch bleibt!! :Blumen: :Blumen: :Liebe:

So, aber nun wird wieder trainiert!!!!!!
:Peitsche:

Susi78
01.09.2011, 12:21
Möchte auch mal das Foto mit den "Trauzeugen" sehen, kannst es mal hier einstellen?

Das Mädchen
01.09.2011, 20:53
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Habt eine fantastische Zeit miteinander und freut euch über die gemeinsame Zeit! :Blumen:

carolinchen
02.09.2011, 08:44
Da mußt du alles durchlesen-die sind dazwischen versteckt.....viel Spass dabei

crema-catalana
02.09.2011, 08:49
Da mußt du alles durchlesen-die sind dazwischen versteckt.....viel Spass dabei

Männer, die hier einfach so voyeuristisch reinschauen, werden mit Bloglesen nicht unter 300 Seiten bestraft... :Lachanfall:

Statler
02.09.2011, 08:59
Männer, die hier einfach so voyeuristisch reinschauen, werden mit Bloglesen nicht unter 300 Seiten bestraft... :Lachanfall:

Dieser Kerl wollte sowieso nur Männer ins Gesichtsbuch locken.
Er wußte vorher wohl nicht, dass auch Frauen diesen Sport machen.:Cheese:

tandem65
02.09.2011, 12:28

Das klang ja schon am 24.07. an.
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen.
Gilt natürlich auch für Deinen Exfreund :)

Beste Grüße.

Dieda
02.09.2011, 23:11
Hübsche WK-Idee zum Nachmachen (hier natürlich ein alter Hut :Cheese: )

War heute beim Handicap-Lauf. Man wird gemessen und gewogen und muss sein Alter angeben. Mit der erreichten Zeit auf einer sehr bergigen 10km-Strecke ergibt das Punkte.
Es siegt, wer alt, klein, schwer und schnell ist. :liebe053:

Ich hab mich doch bissel zurückgehalten, wegen anstehender Ereignisse-ich finds eine gelungene Veranstaltung.

PippiLangstrumpf
03.09.2011, 10:00
Es siegt, wer alt, klein, schwer und schnell ist. :liebe053:

Konntest Du mit Deiner Schnelligkeit das Handicap ausmerzen, daß Du weder alt noch klein noch schwer bist? :Huhu:

DieAndy
03.09.2011, 10:02
Oh wie witzig! Da hätte ich super Chancen, wo ich doch jetzt 3kg mehr wiege als sonst! Wobei, ab wann ist man klein???
:Cheese: :Huhu:

Dieda
09.09.2011, 23:43
Irgendwie scheint das Rennen hier für mich nicht unter dem besten Stern zu stehen.
Meine anfängliche Euphorie ist zugegeben - verflogen.
Die Bockade in meinem Rücken hat sich durch die lange Autofahrt verfestigt.
Am Montag habe ich in einer blöden Körperhaltung beim Putzen meiner Küche niesen müssen-danach hab ich fast keine Luft mehr bekommen und saß irgendwie eine Weile fest. Eigentlich eine Geschichte für Pantones Blog :-((
Ich konnte meinen Oberkörper nicht mehr drehen.
Heute war ich hier bei einer der Massage-Mädels auf der IM-Expo. Sie hat mich akupunktiert-mal was ganz neues.
Es ist zumindest deutlich besser geworden und ich such nun mal meinen Krempel zusammen.
Wenn ich hier finishen sollte, werde ich um viele Erfahrungen reicher sein, vermute ich. Das wird ein verdammt harter Knochen.
Das Wasser hat 14/15 Grad, Wind wie in Lanza.
Ich vermute, mir werden die Hände eher vom Bremsen schmerzen als die Beine vom Treten.
Ich lass mich drauf ein und werd mal schauen was mit drei Wochen Training nach laaaanger Pause so geht.

So, genug gejammert..ich meld mich :Huhu:

Das Mädchen
10.09.2011, 08:10
Irgendwie scheint das Rennen hier für mich nicht unter dem besten Stern zu stehen.
Meine anfängliche Euphorie ist zugegeben - verflogen.
Die Bockade in meinem Rücken hat sich durch die lange Autofahrt verfestigt.
Am Montag habe ich in einer blöden Körperhaltung beim Putzen meiner Küche niesen müssen-danach hab ich fast keine Luft mehr bekommen und saß irgendwie eine Weile fest. Eigentlich eine Geschichte für Pantones Blog :-((
Ich konnte meinen Oberkörper nicht mehr drehen.
Heute war ich hier bei einer der Massage-Mädels auf der IM-Expo. Sie hat mich akupunktiert-mal was ganz neues.
Es ist zumindest deutlich besser geworden und ich such nun mal meinen Krempel zusammen.
Wenn ich hier finishen sollte, werde ich um viele Erfahrungen reicher sein, vermute ich. Das wird ein verdammt harter Knochen.
Das Wasser hat 14/15 Grad, Wind wie in Lanza.
Ich vermute, mir werden die Hände eher vom Bremsen schmerzen als die Beine vom Treten.
Ich lass mich drauf ein und werd mal schauen was mit drei Wochen Training nach laaaanger Pause so geht.

So, genug gejammert..ich meld mich :Huhu:
Ich seh schon, die normale Wettkampfnervosität ;) Es wird alles gut werden und du wirst viel Spaß haben! Und je weniger dir am Ende die Beine vom Treten weh tun, desto besser wirst du laufen können :bussi:
Bleib stark im Kopf und mach dein Rennen!!!

propellerente
10.09.2011, 09:09
Tätärätäääääääääääääää!!!!!!!! *freu*

Gestern 14.Tag nach Muttermal-Op. und somit durfte ich gegen Abend wieder Sporteln :liebe053: Endlich wieder ein kleines Läufchen und heute geht's auf Rad *doppelfreu*

Euch allen ein schönes Wochenende :Huhu:

@Dieda: Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! :bussi:

soloagua
10.09.2011, 11:01
Tätärätäääääääääääääää!!!!!!!! *freu*

Gestern 14.Tag nach Muttermal-Op. und somit durfte ich gegen Abend wieder Sporteln :liebe053: Endlich wieder ein kleines Läufchen und heute geht's auf Rad *doppelfreu*

Euch allen ein schönes Wochenende :Huhu:

@Dieda: Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! :bussi:

14 Tage????? Ohneee, ich muss am Mittwoch hin. Wieso musstest Du so lange warten ? Schwierige Stelle ?

DieAndy
10.09.2011, 16:20
Hach toll, Propellerente!! Ich habe erst Tag 9 und verpasse ein weiteres wunderschönes Lauf- und Radwochenende :Weinen:

Solo, das kommt darauf an, ob genäht werden muss. Meine erste Runde vor knapp drei Wochen konnte ich pflastern, das waren nur kleine Löcher. Musste halt 3-4 Tage warten, bis ich duschen durfte und nach ner Woche hätte ich vorsichtig Sport machen können.
Allerdings wurden dann gleich welche an den Beinen entfernt und zwar mit tiefen Schnitten und je 4 Stichen genäht.

Ich hatte noch diskutiert, merke aber selbst, dass Sport gar nicht geht. Eine Wunde sitzt genau auf dem Oberschenkel, da habe ich noch nicht mal sit-ups machen können.
Die ziepen auch, tun öfter weh, aber scheinen endlich zu heilen.

Wünsch dir auf jeden Fall, dass du nur negative Befunde hast, das zählt am Meisten!

DieAndy
10.09.2011, 16:24
Oh Mann, Dieda, watn shiet! Mir hat so ein Küchennieser mal Notaufnahme gebracht an einem Sonntag. Danach wurde ich mit ner Intercostalneuralgie diagnostiziert und behandelt. Ich bekam damals Schmerzmittel am Tropf :(

Gut, dass man dir so schnell vor Ort helfen konnte. Wirst sehen, morgen auf der Strecke hast du einfach nur Spaß und ein total cooles Rennen!!!
Take care and have fun :Blumen:

propellerente
10.09.2011, 16:46
Hey Solo.,

bei mir fand der Eingriff im Bereich der 'Bikini-Oberteil-Zone' statt und die 2cm lange Wunde wurde nur subcutan mit 3 Stichen genäht und anschl. gab es noch Steri-Strips auf die Haut gepflastert. Darüber dann ein kl. Verband und dann das Beste: ein atmungsaktives Duschpflaster!! Das Ding hat bis zum 1.Verbandswechsel nach 7 Tagen bestens gehalten. Dann mußte ich noch die ganze Zeit über (Tag und Nacht) einen Sport-BH tragen und da machte die Kompression echt mal Sinn: kein Hämatom und ein spitzenmäßiges kosmetisches Ergebnis. :)
Schwitzen wurde mir ja verboten, daher habe ich den Eingriff in den Urlaub gelegt. Man sieht nichts mehr und das waren mir die 14 Tage ohne Sport wert. Ach ja, und das histolog. Ergebnis ist :liebe053:
So, nun war ich eben 3 Stunden Radeln. Herrlich!!!! Immerhin bei Sonnenschein. Ich konnte mein Glück kaum fassen.
Die nächste 'kleinere Op-Runde' gibt es dann im Oktober aber da ist dann 'Klappe halten' angesagt. :Lachanfall: Bis zum Winterpokal bin ich dann wieder fit :-)

soloagua
10.09.2011, 17:06
@propellerente oh, 3 Stunden heute ? Schöööön... wir haben Hausputz gemacht. War dringend mal nötig und ich bin irgendwie seit Donnerstag ziemlich k.o. Das radln haben wir heute gestrichen. Lieber nun noch ein bischen die Terasse geniessen.

Ok, das ist ne Stelle, die natürlich "immer auf Zug" ist. Und schön muss es schon sein! Bei mir wird es Schienbein und Hand. Schienbein ist eh schon vernarbt etc.. da kommt es nicht mehr so darauf an.

Gut dass wir im Oktober nicht ins TL fahren. Da wäre ja nix mit Klappe halten ;)

Aber klar, bis zum WP! Sind wir alle wieder fit :liebe053: :liebe053:
Bald geht's los! Auch wenn sich die schwühlwarmen 28 Grad heute nicht so anfühlen :Cheese:

propellerente
10.09.2011, 17:12
Hach toll, Propellerente!! Ich habe erst Tag 9 und verpasse ein weiteres wunderschönes Lauf- und Radwochenende :Weinen:

Halt durch :Blumen: Ich zähle in Gedanken mal deine letzten sportfreien Tage mit. Hast du schon dein Histo.-Ergebnis? Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen :bussi:

Wandergsellin
10.09.2011, 20:00
Ein Mädel stürmte heute das Ziel :Huhu:

Triathlon Stockach 0,7/22/4,6 in 1:12:48

1. AK, 4. gesamt :liebe053:
Nachdem ich im letzten Jahr auf der OD in meiner AK alleine war, hatte ich dieses Jahr immerhin zwei Gegnerinnen ;) Frauen waren insgesamt 26 am Start.

Und ich bin schon ein bissle stolz :)
Seit England 3x auf dem Rad und nicht viel öfter im Wasser.

Das schwimmen war mit 13:30 deshalb auch nicht so dolle, aber dafür durfte ich auf dm Rad lauter Männer überholen. Das macht Spaß :Cheese: Zeit irgendwas mit 33 min. Und laufen konnte ich endlich mal im 5er Schnitt trotz leichter Crosseinlagen.

Jetzt bin ich müde und lieg auf dem Sofa. Mal sehen, ob ich morgen den langen Lauf auf die Reihe bekomme :)

grasshopper
10.09.2011, 20:05

Triathlon Stockach 0,7/22/4,6 in 1:12:48

cool. http://www.en.kolobok.us/smiles/user/Mauridia_19.gif
Herzlichen Glückwunsch! http://www.en.kolobok.us/smiles/user/Mauridia_29.gif

soloagua
10.09.2011, 20:31
Super Wandergsellin! Gratuliere! :liebe053:

Och, hätte ich gewusst, dass heute ein Tria in Stockach ist, wäre ich vorbei gekommen!
Hm, vielleicht kriegst Du nächstes Jahr noch eine weitere, die Du in der AK abhängen kannst ;)
Muss ich mir unbedingt merken!

Kullerbein
11.09.2011, 15:09

Bravo!!!:liebe053: War es dort auch so heiss?

Wandergsellin
11.09.2011, 15:43
Bravo!!!:liebe053: War es dort auch so heiss?

Ja! Besonders da der Start erst um 12 war. Irgendwie war ich schon herbstlicher eingestellt.

Soloagua, Merk dir den wirklich mal vor, ist ein schöner kleiner familiärer Wettkampf.

PippiLangstrumpf
11.09.2011, 20:40
Wandergsellin, herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Ich hab jetzt auch Offseason :liebe053:
Heute war der letzte Wettkampf - ne KD (1 - 40 - 10) mit immerhin 430 Hm auf der Radstrecke.
Es ging mir vorher mal wieder nicht gut - das Jammern hier hab ich mir mal verkniffen, weil relativ klar war, daß ich ja doch eh wieder starten würde ...
Beim Schwimmen (im Becken) ging es nicht gut und ich wollte nach dem Schwimmen aussteigen, aber dann saß ich plötzlich auf dem Rad - beim Laufen hab ich gelitten - also alles wie immer :Lachanfall:
Geregnet hat es auch wieder - Schlammschlacht war auch wieder. Also irgendwie nix Neues ...

Doch - eins war neu (für dieses Jahr): Ich bin 3. der AK geworden :liebe053: (und die AK wurde nicht geehrt :( )
Insgesamt 13. von 26 Starterinnen - 7. Schwimmzeit - Rest nicht so gut :cool:

Und jetzt: Füße hoch ...

soloagua
11.09.2011, 21:03
@pippi! Super ! 430 km sind ne Leistung:Blumen:
Ne, Spass bei Seite, aber der Spruch "und plötzlich sass ich auf dem Rad" muss ich mir merken!
Gratuliere zum 3. Platz!
Nun hast Du Dir das "Füsse hoch" aber voll verdient!:Huhu:
Halt bis zum WP ;)

PippiLangstrumpf
11.09.2011, 21:06
@pippi! Super ! 430 km sind ne Leistung:Blumen:

Ähm, das sollten natürlich Höhenmeter sein - nicht Kilometer :Lachanfall:

soloagua
11.09.2011, 21:08
Ähm, das sollten natürlich Höhenmeter sein - nicht Kilometer :Lachanfall:

Passt doch prima!

Pantone
11.09.2011, 21:46
Glückwunsch an Wandergsellin und Pippi :Blumen: . Super gemacht, Mädels!

soloagua
11.09.2011, 21:50
Dieda ist 3. AK geworden! Mädels nun heisst es Daumendrücken für den Slot (2 gibt's)!

Pantone
11.09.2011, 21:55
Dieda ist 3. AK geworden! Mädels nun heisst es Daumendrücken für den Slot (2 gibt's)!

Suuuuper, freut mich riesig für sie :Blumen: !

PippiLangstrumpf
11.09.2011, 22:18

Man, man, man, ich hab heute überhaupt nix von der weiten Welt mitbekommen. 70.3-WM verpaßt, Dieda auf der Insel verpaßt :(

Dieda, Glückwunsch! :Blumen:
Das muß da ja der Hammer gewesen sein. Die ganzen Radzeiten sprechen Bände :cool:
Ich bin mal auf die Berichte gespannt ...

propellerente
11.09.2011, 22:21

Ich kann es kaum fassen!!!!! Dieda, ich drücke dir natürlich für die Slot-Vergabe die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!! :liebe053:

propellerente
11.09.2011, 22:24
Doch - eins war neu (für dieses Jahr): Ich bin 3. der AK geworden :liebe053: (und die AK wurde nicht geehrt :( )

So ein Mist. Da rackerst du dich ab und dann keine AK-Wertung :Nee:

Liebe Pippi, trotz allem: Herzlichen Glückwunsch :liebe053:

@Wandergsellin: Natürlich auf für dein klasse Rennen :bussi:

Habe ich noch jemanden vergessen? :confused:

Dieda
12.09.2011, 00:19
Ich meld mich nächste Woche - danke für die Glückwünsche!!:Blumen:
In der W45 gibt keine einen Slot ab -ich hatte das auch nicht so erwartet. Mein Freund locker baumeln hat die Quali - Hawaii nur mal so in Flipflops und Sonne - ich hab da kein Problem damit :Lachen2:

Hab paar Zeilen im Wales-Fred geschrieben - bin jetzt total kaputt - ich werde so leiden ab morgen...
:kruecken:

DieAndy
12.09.2011, 07:43
:bussi: SUPER Mädels!!! :bussi:

Vor allem Dieda, die sich zum "Jahresende" nochmals so richtig und lange gequält hat.
Aber dass Pippi und Wandergsellin noch mal schnell aufs Treppchen stürmen, ist schon auch toll. :liebe053: Ein schönes Triathlon-Abschlußwochenende!!!

So, ich darf jetzt gleich zum Doc, Fäden ziehen und dann mische ich auch wieder mit. Allerdings ohne Treppchen und so.

GUTEN WOCHENSTART!!

Wandergsellin
12.09.2011, 08:10
Dieda! http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz43.gif

Und Pippi natürlich auch herzlichste Glückwünsche!

DieAndy
12.09.2011, 11:07
Halt durch :Blumen: Ich zähle in Gedanken mal deine letzten sportfreien Tage mit. Hast du schon dein Histo.-Ergebnis? Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen :bussi:

Danke, und ja, das hatte ich seit letzten Dienstag, war negativ (freu), Habe es nur in FB geposted, und hier wohl vergessen. Bei all den Heldentaten! :Cheese:

Das Fädenziehen heute morgen war auch der Knaller. Ich eile freudig von dannen, um keine 30min später wieder hin zu gehen:
beim Trepensteigen ist die Wunde auf dem Oberschenkel richtig gehend aufgeplatzt. Schön breit und tief.
Jetzt fast wieder alles auf Anfang. Zumindest 2-3 weitere sportfreie Tage, bis die Wunde einen halbwegs flexiblen Grind gebildet hat. Das wird eine schicke Breit-Narbe. Und weh tut es auch wieder. Hab nen Riesenhals.
:Diskussion:http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/medz-001.gif:Weinen:

Hoffe, euer Wochenstart ist schöner!

grasshopper
12.09.2011, 11:47
Y
Das Fädenziehen heute morgen war auch der Knaller. Ich eile freudig von dannen, um keine 30min später wieder hin zu gehen:
beim Trepensteigen ist die Wunde auf dem Oberschenkel richtig gehend aufgeplatzt. Schön breit und tief.
Jetzt fast wieder alles auf Anfang. Zumindest 2-3 weitere sportfreie Tage, bis die Wunde einen halbwegs flexiblen Grind gebildet hat. Das wird eine schicke Breit-Narbe. Und weh tut es auch wieder. Hab nen Riesenhals.

Oh je....http://1.2.3.9/bmi/www.kolobok.us/smiles/user/kez_04.gif
So ein Mist!

Gute Besserung!

Wandergsellin
12.09.2011, 11:48
Oje Andy, dass tut mir richtig leid!

Deshalb ein paar http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/cookies.gif für Dich!

Alles Gute an euch Leidgeplagten! :Blumen:

PippiLangstrumpf
12.09.2011, 19:02
Oh, je, Andy, das ist ja wirklich ärgerlich :(
Gute Besserung :Blumen:
Ich muß in 11 Tagen auch wieder zur Kontrolle http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_189.gif
Ich "darf" ja alle 3 Monate auf Kassenkosten ...

Dieda, Mensch, die W45 sind aber gierig :Nee: :Cheese:
Der Slot ist schon für kommendes Jahr, oder? Dann hast Du ja noch ein paar Chancen nachzuziehen :Cheese:

Statler
12.09.2011, 19:23
Dieda, Mensch, die W45 sind aber gierig :Nee: :Cheese:
Der Slot ist schon für kommendes Jahr, oder? Dann hast Du ja noch ein paar Chancen nachzuziehen :Cheese:

Habe die anderen Mädels die Slots genommen?
Ich wollte es nicht vorher sagen, aber sie sind beide extra anreist
und dann wollen sie auch meistens.
Wirklich Schade, aber ein tolles Rennen.
Zwei Mal in einem Jahr bei der LD auf's Treppchen.
Wer kann das schon von sich behaupten.:liebe053:

Ganz großes Kino

soloagua
12.09.2011, 19:54
Oh Andy, so ein Mist aber auch! *Streicheleinheit* :Blumen: :bussi:

@Dieda Der Coach hat natürlich recht... ich glaube auch noch nicht, dass Du in Flip-Flops auf Hawaii durch die Gegend trabst! Hol Dir einen anderen Slot! DU bist soweit! :Liebe:

PippiLangstrumpf
12.09.2011, 23:00
@Dieda Der Coach hat natürlich recht... ich glaube auch noch nicht, dass Du in Flip-Flops auf Hawaii durch die Gegend trabst! Hol Dir einen anderen Slot! DU bist soweit! :Liebe:

Sie hat den Slot (siehe Wales-Thread) :liebe053:

Riesen Glückwunsch und freut Euch auf Hawaii im nächsten Jahr :Huhu:

Ich hatte irgendwie verstanden, daß schon feststand, daß es keinen gegeben hat, aber ich freu mich, daß ich das falsch verstanden hatte :Cheese:

Dieda
12.09.2011, 23:01
Hab ihn!! - ganz stressfrei :liebe053:

-irgendwas ist in der Liste falsch-ich wurde offiziell als 2. der AK geehrt.
Also einmal hin - alles drin: 2x Kreditkarte raus-2x Blumenkette um und ein Grinsen aufgesetzt - wenn wir beide dürfen, wirds wieder nix mit locker Urlaub in Flipflops :cool:

Und auch wenn es alles brutal war-ich bin weniger lädiert als nach Roth.
Danke fürs Mitfiebern, Glückwunsch für Eure Saisonabschluss-Erfolge und gute Besserung, DieAndy!!

:Blumen: :Huhu:

crema-catalana
12.09.2011, 23:13

-irgendwas ist in der Liste falsch-ich wurde offiziell als 2. der AK geehrt.
Also einmal hin - alles drin: 2x Kreditkarte raus-2x Blumenkette um und ein Grinsen aufgesetzt - wenn wir beide dürfen, wirds wieder nix mit locker Urlaub in Flipflops :cool:

Und auch wenn es alles brutal war-ich bin weniger lädiert als nach Roth.
Danke fürs Mitfiebern, Glückwunsch für Eure Saisonabschluss-Erfolge und gute Besserung, DieAndy!!

:Blumen: :Huhu:

WAAAAAAAHHHHH!!!! SAUGEIL!!!!
http://www.animationplayhouse.com/island_hula.gif

tandem65
13.09.2011, 06:59

Hammergeil!

Das hast Du Dir klasse erarbeitet.

Herzliche Glückwünsche

carolinchen
13.09.2011, 08:01
Katrin ,ich habe es gewußt!!!
Ganz großen Glückwunsch und viel Spass beim Geniesen des Erfolges-das toppt Roth!!!

Das ist der Lohn für dein hartes Training,denn wer so einen Marathon nach der Radstrecke laufen kann,der muß nach Hawaii!
Alles andere wäre ungerecht!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

voi_nam
13.09.2011, 08:07
Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wandergsellin
13.09.2011, 08:09
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz47.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz47.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz47.gif

DieAndy
13.09.2011, 08:22
Aaaaaaaaaaahhhhhh!!!! Irre! Isch bin sooooo beeindruckt!
Wir müssen den Fred langsam umbenennen, in "Superweiber stürmen ins Ziel" oder so :bussi:

TOLL TOLL TOLL!!!

Und wer will schon in Flip-Flops über Hawaii schlappen, wenn sich die anderen quälen? Dann schlappste mal schön nen 5er Schnitt, wie das Mädchen es vorgemacht hat :bussi:
Könnte das auch mit der Kälte zu tun haben, dass du weniger platt bist? Wäre doch ein interessanter Ansatz. Denn leichter war es dort sicher nicht....

Edth sagt noch danke für eure lieben Worte. Ich habe mir gestern echt totaaal Leid getan und war frustriert hoch 10. Heute geht es etwas besser, aber das Loch ist halt immer noch da. Immerhin habe ich dieses Mal bunte Kinderpflaster bekommen - heute ist ein süßer Hund mit Hut drauf - grins.

bellamartha
13.09.2011, 08:42
Liebe Dieda,
ganz herzliche Glückwünsche zum Hawaii-Slot! Super Sache, vor allem auch, weil ihr nun schon so früh wisst, was ihr nächsten Herbst macht und euch gut vorbereiten könnt (sparen, trainieren, freuen...).
Darf ich ehrlich sein? Ich bin auch ein bisschen neidisch. Nicht nur, dass du einen Slot hast, wofür ich einen meiner Finger hergeben würde, sondern auch noch, dass du mit deinem Liebsten hinfährst und der auch einen hat. Wahnsinn!
Schöne Grüße und gute Erholgung!
J.

mermaid
13.09.2011, 09:01
Herzlichen Glückwunsch, Kathrin !!!

Wie war das noch mit deinem "Touri-Rennen" ?;)
HUT AB ! :Blumen:

propellerente
13.09.2011, 09:52
DIIIIIIEEEEEDDDAAAAA!!!!!!!!

Das ist ja der Hammer!!! Menschenskinder, ich freu' mich so für dich bzw. euch :liebe053:

@DieAndy: :bussi: och nö, so ein Mist aber auch. Ich drück' dir die Daumen!

DieAndy
17.09.2011, 08:28
MOIN MÄDELS!

Kann ja nicht angehen, dass unser schöner blog schon auf Seite 2 der Trainingsblogs abgegrutscht ist...
Heute ist Tag 18 ohne Sport. Die einzige Bewegung, die ich hatte, war Treppensteigen und diverse Besorgungen zu Fuß. No swim, no bike, no run und auch kein bisschen Stabi oder so. Und vor den OPs hatte ich mich ja auch nicht gerade mit Trainingsruhm bekleckert.
Damit ist jetzt Schluß.
Zumal die Waage eine unangenehme Zahl anzeigt und ich keinesfalls durch Verzicht auf Nahrung den Körperfettanteil herunterbringen kann ;)

Die Pause hat leider länger gedauert als gedacht: das Loch im Oberschenkel ist erst seit gestern einigermassen dicht und sabbert nicht mehr vor sich hin, aber das muss jetzt ausreichen.

Heute werde ich mal nachsehen, wie sich ein kurzer 30-40minütiger run anfühlt (vielleicht reichen auch 20min?). :Cheese:

Und das poste ich hier, damit sich 1. etwas im blog tut und ich mich 2. nicht darum drücke.

Habt ein schönes Wochenende!! :Huhu:

Pantone
17.09.2011, 11:42
Moin, Mädels,

ich habe mal eine Bitte an die LD-Finisherinnen:

Könnt ihr mir sagen, welche Umfänge ihr für eure erste LD im Schnitt oder auch insgesamt trainiert habt? Bei mir sind es noch 10 Monate bis zur ersten LD, aber ich bin etwas ratlos, wie viel ich bis dahin insgesamt gemacht haben sollte. Wäre super, wenn mir vll. jemand helfen könnte.

Dankeschön :Blumen: .

Wandergsellin
17.09.2011, 11:43
Andy, Viel Spaß! :bussi:

Wandergsellin
17.09.2011, 11:46
Pantone, ich hab für beide LDs nach dem 12h-Mittwochsplan von hier trainiert.
Ich werde das für 2012 wieder so machen. Eigentlich würde ich gerne mehr machen, aber da ich voll berufstätig bin, wird das so schon schwierig.
Außerdem hat es die beiden Male gut funktioniert :Lachen2:

maultäschle
17.09.2011, 11:53
Hallo Pantone,

nach den Pläne von Arne haben hier schon viele erfolgreich traininert.
Sie sind auch eine gute Orientierungshilfe um zu sehen, was Du ungefähr trainieren solltest.

ich selbst hab nach keinem Plan trainiert und kann Dir leider auch keine genauen Kilometerzahlen sagen.

Nur ganz allgemein nach dem was Du so schreibst:
Radfahren scheint, wie bei mir, Deine "schwächste" Disziplin zu sein, daher gilt für Dich: viel und lange radfahren ist der Schlüssel.

Über den Winter: viel schwimmen und laufen
beim laufen vor allem nach und nach die langen Läufe steigern
Ins Frühjahr dann ab aufs Rad und radelnradelnradeln.
Dann die langen Läufe vermehrt als Koppeleinheit absolvieren und das Freiwasserschwimmen nicht vergessen.

Du wirst das prima meistern :Blumen:

PS: Kilometerangaben vergleichen ist zwar lustig, bringt aber nicht viel und macht Dich im schlimmsten Fall nur kirre.
Kilometer sind nur nackte Zahlen und sagen wenig darüber aus, ob derjenige talentiert ist, schon seit vielen Jahren Ausdauersport macht, vom radfahren kommt, Siegambitionen hat....
Je nach den Faktoren, hat der eine viele und der andere wenige Kilometer stehen.

Ich hab nochmal im Gedächtnis gekramt:
Bei mir waren es von Trainingsbeginn bis zum IM ~ 3000 Radkilometer
Das machen z.B. das Mädchen oder die runningmaus an nem verlängerten Wochenende ;-)
Lauf werden es wenns hochkommt 400-500 km gewesen sein. Ich hab aber auch schon Marathonerfahrung. Jemand, der beim IM seinen 1.Marathon läuft, sollte da wahrscheinlich mehr im Vorfeld laufen.. usw...

handbremse
17.09.2011, 11:58
Hallo Pantone,
ich habe mich für meine 1.LD auch am 12-Std. Mittwochsplan orientiert. Ich habe aber beim Schwimmen bisschen mehr gemacht, war so 3-4 mal die Woche, meistens 30 - 45 min.. Ich konnte aber kaum Kraulschwimmen, deshalb der Fleiss :o . Beim Radfahren habe ich manchmal auch ne Stunde draufgepackt, weil ich immer Schiss hatte, an der Distanz zu scheitern. Beim Laufen war ich meistens eher schluffig unterwegs, neige zu Verletzungen, und mir gings erstmal nur darum, anzukommen, Zeit war mir egal. So unterm Strich hab ich mich eher auf meine Ausdauer als auf die Geschwindigkeit konzentriert.
Viel Erfolg,
kim

@ dieda: Wow, super Klasse, herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:

Kullerbein
17.09.2011, 14:19
Dieda,

auch von mir herzliche Glückwünsche!!!!
Das ist ja voll irre. Mal eben ein bischen Urlaub und dann nen slot abgreifen...
....SAUGEIL :liebe053:

Kullerbein
17.09.2011, 14:23
Hallo Pantone,

guckst du auch Arnes Filme? Ich finde grade die mit der Beschreibung der grössten Fehler sehr interssant und aufschlussreich. Man muss ja nicht unbedingt alle schwerwiegenden Fehler selber machen....:Cheese: .

DieAndy
17.09.2011, 15:30
Andy, Viel Spaß! :bussi:

Hatte ich! Das gibts gar nicht, es hat richtig Spaß gemacht! Bin (total falsch) losgerast wie ein Fohlen, das zu ersten Mal auf die Weide darf. Das hohe Tempo konnte ich dann aber nur 2,5km halten, den Rest locker im 7er pace geschlappt. Ha!
Das war zwar trainingstechnisch verkehrt herum, hat aber viel Spaß gemacht. Es war noch kühl und ein leichter Wind ging. Meine ersten 30min seit Ewigkeiten, sogar mit Grinsen im Gesicht!!

@Pantone, die Maultasche hat sicher Recht!! Arnes Pläne sind wirklich gut, daran hatten wir uns auch im ersten Jahr orientiert, bis wir dann in den letzten beiden Jahren zwischendurch immer wieder einen eigenen Coach engagiert haben. Werde wohl auch ab November wieder nach Plan trainieren.
Ach ja, und Kullerbein hat auch Recht!

Dieda
18.09.2011, 00:48
Ihr Lieben,

vielen Dank, dass Ihr Euch mit mir freut und für die vielen Glückwünsche! :Blumen:

Ich habe einen viel zu langen Bericht im Wales-Tread geschrieben ;)
Wen es also interessiert..:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=645021&postcount=390

@Pantone, ich schreib bei Gelegenheit noch mal auf Deine Frage zwecks LD, bin jetzt zu müde.

Nobodyknows
18.09.2011, 07:06
...
ich selbst hab nach keinem Plan trainiert und kann Dir leider auch keine genauen Kilometerzahlen sagen.

Hmmm....was wohl dein Coach Statler sagt wenn du hier von dir gibst, dass du planlos trainiert hast???? :Gruebeln:

...oder dient es nur zur Beruhigung von Pantone? ;)

Gruß
N.

Pantone
18.09.2011, 08:29
Danke euch für die ersten Infos zu eurem LD-Training. Ich werde mich mal hinsetzen und die naesten Monate grob einteilen, das wird hoffentlich schon ein bisschen helfen.

@Dieda: Ein sehr schöner Bericht von einem knüppelharten Rennen, ausgesprochen elegant geschrieben - es war wie live dabei. Dankeschön :Blumen: .

Das Mädchen
18.09.2011, 09:49
Das war ein sehr schöner bericht, dieda! Und zu zweit auf die Insel zu fliegen ist einfach cool. Auch wenn manchmal der Stressfaktor dadurch ein bisschen höher ist, ist es toll, wenn dann doch beide starten.

Marcie
18.09.2011, 12:26
@Dieda, was für ein supertoller Bericht, vielen vielen Dank!! War wirklich, als wär man live dabei gewesen. Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zur Quali für Hawai, das ist ja echt klasse!!!
Das muß doch ein Traum sein, zu zweit zu starten! Wahnsinn!!

Dieda
23.09.2011, 10:24
Danke für die Lobeshymnen :Huhu:

ich nehm mal die Tatsache, dass ich heute das erste mal wieder auf dem Weg zur Arbeit Handschuhe auf dem MTB getragen habe zum Anlass, unseren Tread zu beleben :cool:

Morgen hab ich einen 6km-Lauf auf dem Plan - im Rahmen eines Cups muss ich mich da aufraffen, das wird mir gelingen aber weh tun wirds trotzdem.
Ich werd taktisch nur die AK-Gegner im Auge behalten.

Ansonsten ist bei uns Weinfest - das ist sehr schön und super anstengend!!!! :Cheese:

PippiLangstrumpf
23.09.2011, 13:20
Ich stürme mal wieder gar nicht - nach 4 Tagen Völlerei und Relaxen im Wellness-Freßtempel war ich heute beim Hautarzt zu meiner regelmäßigen Nachkontrolle.

Jetzt hab ich wieder 2 Wochen Sportpause :(
Allerdings bin ich mehr oder weniger selber Schuld. Eigentlich wollte sie das Muttermal nur unter Kontrolle stellen. Aber mir war es lieber, sie macht es jetzt raus als in 3 oder 6 Monaten beim nächsten oder übernächsten Termin.
Dafür ist sie sicher, daß es diesmal gutartig ist und hat ansonsten nichts gefunden, was ihr auch nur die geringsten Sorgen machen würde :liebe053:

Laufen und radeln wird dieses Mal sicher vor Abauf der 2 Wochen wieder gehen, sobald die Wunde etwas abgetrocknet ist. Aber schwimmen ist erstmal wirklich nicht drin, weils seitlich unter der Brust ist, wo beim Schwimmen die Haut ordentlich gespannt wird sofern man die Arme benutzt ...

Egal. Im Moment bin ich einfach nur froh, daß es ansonsten gut aussieht :liebe053:

soloagua
23.09.2011, 18:39
Willkommen im Club Pippi!:Huhu:
Ist doch super, dass es sont gut ist!

Bei mir ist es halb so schlimm. Da ich die Nähte auf der Hand und am Schienbein an einer Stelle habe, wo nicht soviel Zug drauf ist, durfte ich schon nach 5 Tagen wieder ein bischen was tun. Radln geht :Cheese: Es juckt momentan nur.;)
Und Dienstag kommen die Fäden raus, dann kann ich auch wieder schwimmen.

Achja, apropos Völlerei.... Prösterchen!
hihi. Es ging schon um 16 Uhr mit einem Apero los. Und, jetzt geniesse ich die letzten Sonnenstrahlen auf der Terasse.
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass wir aus der Völlerei gar nicht raus kommen... Dienstag ist mein letzter Arbeitstag, da gibt es abends Abschiedsparty mit meinen lieben Kollegen :Cheese:

Dieda
24.09.2011, 15:02
So, Sack zugebunden, hab einen 4:20er mobilisieren können auf dem 6km Cross und damit gleich mal den 1. weiblichen Gesamtplatz belegt. Damit sollte der Seriensieg in unserem reginalen Laufcup gesichert sein!! :liebe053:

Euch allen ein schönes Wochenende!!!!!

:Blumen: :Blumen:

betty
24.09.2011, 16:36
So, Sack zugebunden, hab einen 4:20er mobilisieren können auf dem 6km Cross und damit gleich mal den 1. weiblichen Gesamtplatz belegt.

Gab es einen Fisch? :Cheese:

PippiLangstrumpf
24.09.2011, 19:36

:Cheese:

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Dieda
24.09.2011, 19:47

Nöö, bunte Schleifchennudeln mit extravaganter Soße.
Ich sag gern Bescheid, wenns wieder um den Aal geht :Cheese:

soloagua
24.09.2011, 20:48

Oh, aber auch nicht schlecht! Gratuliere!:Blumen:

Kullerbein
25.09.2011, 09:32
So, Sack zugebunden, hab einen 4:20er mobilisieren können auf dem 6km Cross und damit gleich mal den 1. weiblichen Gesamtplatz belegt.

Da wird ja mal wieder gestürmt. Glückwunsch:Huhu:

crema-catalana
25.09.2011, 10:12

Starke Leistung!!! :Blumen: :bussi:

Klasse, dass die Pokale bei euch zum aufessen sind! :Lachen2: :Lachen2:

Dieda
25.09.2011, 10:16
Nachdem ich mir nun gestern die Kante gegeben hatte unvernünftigerweise 2 Wochen nach dem IM in Wales, ist heute der erste Tag, an dem es nirgends zickt oder zwackt-war also eine gute Maßnahme.

Und heute Marathon-Berlin: vor der Glotze :cool:

soloagua
25.09.2011, 15:24
Nachdem ich mir nun gestern die Kante gegeben hatte unvernünftigerweise 2 Wochen nach dem IM in Wales, ist heute der erste Tag, an dem es nirgends zickt oder zwackt-war also eine gute Maßnahme.

Und heute Marathon-Berlin: vor der Glotze :cool:

SUPER Massnahme zur Therapie!

Ich bin heute platt... und mache auch Fernsehsport. Erst Marathon und nun WM Rad.
Vielleicht sollte ich nachher doch noch ein bischen auf die Inlines... so als Reha-Massnahme. Ist ja so schöööönes Wetter...

Die Wandergsellin darf Ihr Finish in Berlin feiern!:liebe053:

Wandergsellin
25.09.2011, 16:40
Die Wandergsellin darf Ihr Finish in Berlin feiern!:liebe053:

Mehr als das Finish gibts da auch nicht zu feiern:Cheese:

Heute durfte ich des öfteren gegen meinen Schweinehund ankämpfen.
Uns hatte ja leider in den letzten zwei Wochen ein Magen-Darm-Infekt geärgert und hat doch sehr viel Energie gezogen. So ganz hundertprozentig hatte ich mich eh noch nicht gefühlt und nun kamen vor ein paar Tagen auch noch leichte Ohrenschmerzen dazu.
Ich fands dann auch von km2 ab anstrengend und mein Magen rumorte ab km9. Trotzdem waren wir bis km17 noch richtig gut unterwegs mit einer 5.30 Pace. Hab dann bei 17 einen kurzen Toilettenstop bei meiner Schwester eingelegt (besser als Dixie:Cheese: ), aber bei 19 wars dann einfach vorbei. Ich habe meinen Mann dann alleine weitergeschickt und bin in einen Geh-Lauf-Wechsel-Rhythmus verfallen. Bei 25 hat mich dann meine andere Schwester eingeholt und wir sind einen Kilometer zusammengelaufen. Aber dann musste ich auch sie weiterschicken.
Ich bin dann bis km30 gegangen und ich schwöre euch, wenn auf diesen 4 Kilometern eine U-Bahn-Station aufgetaucht wäre, ich hätte aufgegeben. Die Vorstellung, noch 14km gehen zu müssen! Besonders wäre ich ja dann den Rest des Tages beschäftigt gewesen!
Zum Glück konnte ich dann wieder anlaufen und habe so die nächsten 4 km hinter mich gebracht. Ab da dann wieder Wechsel zwischen 1km gehen und 1,5km laufen.
Immerhin kann ich stolz darauf sein, nicht aufgegeben zu haben ;)
Das Blöde war, dass die Schmerzen in Beinen und Rücken immer weg waren, wenn ich laufen konnte, aber dafür war mir dann immer leicht übel und die Energie einfach nicht da.

Trotzdem wars ein unglaubliches Event und als dann das Brandenburger Tor auftauchte, sind mir die Tränen gekommen (und nicht nur, weil die Qual endlich ein Ende hatte :Lachen2: )
Die Stimmung war natürlich aufgrund des bombastischen Wetters wahnsinnig toll! Für mich hätte es fürs Laufen aber ruhig 10 Grad weniger haben können und gegen ein paar Wolken hätte ich auch nichts gehabt.

Nun muss halt dieses Jahr doch noch ein anderer HM her. Sowas kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen :cool:

Hoppel
25.09.2011, 16:44
Angeschlagen einen Marathon laufen ist sicher nicht die beste Idee :bussi: Dafür ist die Belastung zu lang und intensiv.
Aber du hast dich durchgebissen :Blumen: Erhol dich gut.

soloagua
25.09.2011, 17:18
Super durchgehalten! :bussi:
Das sind einfach ganz schlechte Vorraussetzungen gewesen! Da hätte mancher schon lange aufgehört! Da darfst Du schon stolz sein.

Ich wüsste einen schönen HM... Hallwilerseelauf. Ist allerdings schon in 3 Wochen...:cool:

tandem65
25.09.2011, 17:28
ich schwöre euch, wenn auf diesen 4 Kilometern eine U-Bahn-Station aufgetaucht wäre, ich hätte aufgegeben. Die Vorstellung, noch 14km gehen zu müssen! Besonders wäre ich ja dann den Rest des Tages beschäftigt gewesen!

Gratuliere von Herzen.

Das zähle ich zu den wichtigsten Erfahrungen im Ausdauersport. Auch wenn es shice geht, geht es weiter. Das macht den Kopf stark!
Natürlich muß man zusehen daß man sich nicht umbringt aber das scheint ja geklappt zu haben;)

DieAndy
25.09.2011, 18:13
Ob weh liebe Ingrid, ich leide mit dir! Zur Zeit wird mir ja schon schwummerig, wenn ich nur die Treppe runtergehe und leicht übel auch. Dass du dich dann noch weiter durch beißt, ist fast unvorstellbar für mich. Respekt.

Interessant finde ich allerdings dein Wetter"Beschwerde". Ich glaube, RAB und das Training haben uns verdorben, gelle? Mit Hitze haben wir's ja nicht so.
Gute Erholung und hoffentlich wirst du nicht krank!! :bussi: LG an die Family!

carolinchen
25.09.2011, 18:24
Gratulation Ingrid!:Blumen:
Der Finish bleibt in Eriinerung wenn es mal wieder hart wird und gut daß du so viele Schwestern hast;)

Dieda
25.09.2011, 18:41
Respekt Ingrid, Du hast Haile besiegt!!! :liebe053:

Erhol Dich gut, Du bist sehr sehr tapfer gewesen!! :Blumen:

Das Mädchen
25.09.2011, 19:27
Einen Marathon so zu finishen ist anstrengender als das Ding "einfach" durchzulaufen - R-E-S-P-E-C-T! Beim nächsten Mal wirds besser :bussi:
Und dieda schafft es mal wieder, nicht zum Einkaufen zu müssen, weil sie die Nahrungsmittel gewinnt. :liebe053: Ich finde diese Sachpreise ziemlich klasse bei euch in der Gegend :Huhu: Und ist es nicht schön, wenn die Schmerzen dann endlich mal weg sind?:cool:

Diver
25.09.2011, 20:12
Vor allem die Wohnung deiner Schwester wieder zu verlassen und weiter zu machen, anstatt direkt ins Bett zu fallen zeugt von einer wahnsinns Willensleistung. (Eigentlich sollte hier ein Verbeugungssmilie hin, ich habe ihn aber leider nicht gefunden)

Ich hoffe auch, dass du dich schnell erholst und jetzt nicht erst mal so richtig krank wirst. :Blumen: Glückwunsch auch an den Wandergesell!

Kullerbein
25.09.2011, 20:31
Vor allem die Wohnung deiner Schwester wieder zu verlassen und weiter zu machen, anstatt direkt ins Bett zu fallen zeugt von einer wahnsinns Willensleistung.

Genau!!! Glückwunsch und gute Erholung.

PippiLangstrumpf
25.09.2011, 20:46
Mehr als das Finish gibts da auch nicht zu feiern:Cheese:

Oh je, was für ein Leiden :(

Aber Du hast es geschafft :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Susi78
26.09.2011, 08:41
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Finisherinnen vom Wochenende!!! :liebe053:

Pfeffer und Salz
26.09.2011, 10:36
Gratulation zum Durchhalten, Durchbeissen, wandergesellin! :Blumen:

Vor Allem das Verlassen der Schwesterwohnung ist echt stark!

Pantone
26.09.2011, 12:22
Glückwunsch, ihr beiden :Blumen: !

@wandergsellin: Ich hätte die Wohnung definitiv nicht mehr Richtung Laufstrecke verlassen. Respekt!

DieAndy
26.09.2011, 13:25
Wenn das Netz Recht hat, dann hat die Propellerente Geburtstag!!! Alles Gute in den Norden, meine Liebe!!! Ich wünsche dir einen schönen Tag und nette Gesellschaft! :Blumen:

@Wandergsellin: wie geht es dir heute?!

Pantone
26.09.2011, 13:57
Hey, liebe Propellerente,
herzlichen Glückwunsch und
lass dich ordentlich feiern :Blumen:

Icey
26.09.2011, 14:07
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Maike!!! :Blumen:

soloagua
26.09.2011, 18:40
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Maike! Feier schoen und lass Dich verwoehnen!:bussi:

Dieda
26.09.2011, 19:01
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Maike! Feier schoen und lass Dich verwoehnen!:bussi:

Jawoll!! Hoch die Tassen!!!

:Blumen: :bussi: :Blumen:

Das Mädchen
26.09.2011, 19:06
Alles Gute auch von mir, Propellerente!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf
26.09.2011, 20:51
Liebe Propellerente,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Kullerbein
26.09.2011, 21:16
Auch von mir alles Gute,

und ich hebe mein Glas auf Dich! Hoch die Tassen!!!

Diver
26.09.2011, 21:38
Herzlichen Glückwunsch Propellerente!

Diver
26.09.2011, 21:41
@ Dieda, jetzt ist mir erst deine Sig aufgefallen und da musste ich doch gleich mal die letzten Seiten hier nachlesen und was sehe ich da, du startest auf Hawaii! :liebe053:
Das ist ja total klasse, Herzlichen Glückwunsch!

propellerente
26.09.2011, 22:45
Hey, liebe Propellerente,
herzlichen Glückwunsch und
lass dich ordentlich feiern :Blumen:

Liebe Pantone,
ich bin gerührt. Du empfängst mich nun also im Club der W40-Riege? Manoman, das Jahr über mußte ich ja schon in dieser Klasse starten aber seit heute steht nun keine 3 sondern eine 4 vor der 0 :Lachanfall:

Mädels (und auch Jungs), herzlichen Dank für die Glückwünsche!!!!
Gerade eben bin ich aus meinem Heimatstädtchen wieder in HB gelandet und was passiert mir beim Einparken in meine Garage? Es machte plötzlich vorne re. am Auto PÄNG!!!! Nun ja, ich bin mit der re. vorderen Seite - inkl. der Stoßstange- schön am Garagenheizkörper hängengeblieben. Boah, normalerweise wollte ich mir doch morgen mein eigenes Geb.-Geschenk in Form eines neuen Radels aussuchen :(
Tja, mit 40 wird man wohl gelassener. Ich habe vor dem Auto gestanden, den Kopf geschüttelt und gelacht. Nun gut, dann eben morgen die Kiste zum Autohaus bringen und dann wird es wohl erst Recht ein neues Radel geben!!!!! :Lachen2:

:Huhu: Vielen Dank und ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht!!!!

Dieda
26.09.2011, 22:54
@ Dieda, jetzt ist mir erst deine Sig aufgefallen und da musste ich doch gleich mal die letzten Seiten hier nachlesen und was sehe ich da, du startest auf Hawaii! :liebe053:
Das ist ja total klasse, Herzlichen Glückwunsch!

Danke!! ich hatte einen Bericht verfasst im Wales-Tread und hierher verlinkt - war am 17.09. abends. :Huhu:

Dieda
26.09.2011, 22:55
und dann wird es wohl erst Recht ein neues Radel geben!!!!! :Lachen2:

Sehr gut!! :Blumen: :Blumen:

soloagua
27.09.2011, 07:18
Tja, mit 40 wird man wohl gelassener. Ich habe vor dem Auto gestanden, den Kopf geschüttelt und gelacht. Nun gut, dann eben morgen die Kiste zum Autohaus bringen und dann wird es wohl erst Recht ein neues Radel geben!!!!! :Lachen2:

:Huhu: Vielen Dank und ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht!!!!

Ja, das Alter hat auch Vorteile ;)
Gute Einstellung und viel Spass beim Aussuchen Deines neuen Radels!:liebe053:
Zweifach ?

propellerente
27.09.2011, 09:27
Ja, das Alter hat auch Vorteile ;)
Gute Einstellung und viel Spass beim Aussuchen Deines neuen Radels!:liebe053:
Zweifach ?

Hey Solo,
also, das dunkelgraue Focus-Bike ist mit 2-fach und SRAM bestückt. Mal sehen, ob das so bleibt. Mein Crosser hat ja auch neSRAM-Gruppe und für das Radel wollte ich eigentlich wieder die Shimano Ultegra-Gruppe haben. Aber mein Händler hat nur den Kopf geschüttelt und mir die neuen megabreiten Ultegra-Schaltgriffe gezeigt. Sein Spruch dazu: Die sind für deine kl. Händchen zu breit.
Tja, das stimmt. Ich hatte ja letztens auch im N. ulnarisbereich der re. Hand so Kribbelparästhesien und nun werden Gelpads eingesetzt und der Griffbereich abgeschliffen. Gott sei Dank kennt sich der M. da aus :-) Nun ja, mal schauen...ich werde berichten :Cheese:
Ach ja, habe ja diese Woche über Urlaub und da mich seit dem Donnerstag ein fieser viraler Infekt genervt hat, werde ich mir noch überlegen, ob ich am Sonntag über die 10km am Bremer Marathon-Tag starten werde. Ansonsten wird nur zugeschaut und angefeuert ;)

So, nun geht's zum Autohaus

Wandergsellin
27.09.2011, 09:51
propellerente, ich wünsch dir noch schnell nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, du präsentierst uns dann dein Geburtstagsgeschenk!

Wir sitzen gerade noch in Berlin und überlegen, was wir so mit dem Tag anfangen werden. Leider regnet es gerade etwas und die Beine wollen auch noch nicht wieder so richtig. Heute abend geht es mit dem Nachtzug wieder in den Süden und am Donnerstag dann weiter nach Italien. Vielleicht am Wochenende noch etwas wandern (leider ohne Andy und Rakiura :( ) und dann zum relaxen ans Meer.

Ich danke euch allen für die Glückwünsche für mein Durchhalten. Mal sehen, ob mir das was für die nächsten Wettkämpfe bringt.
Mein Ersatzwettkampf wird wohl dieser hier (http://der-frauenfelder.ch/).

DieAndy
27.09.2011, 14:28
Vielleicht am Wochenende noch etwas wandern (leider ohne Andy und Rakiura :( ) und dann zum relaxen ans Meer.

Och Menno, ich will aber mit. Schon doof mit den ganzen Jobthemen, die versauen einem manchmal so richtig die Freizeit :(
Vielleicht können wir ja wenigstens einen Tag rausschinden, wir besprechen das dieser Tage mal...

soloagua
27.09.2011, 16:52
Jaja, die Arbeit versaut einem das ganze leben ;)

FERTISCHHHHH! Habe jetzt 3 Tage Ferien bis der Einführungsstress im neuen Job beginnt :Cheese:
Und, die Befunde meiner Muttertermale waren gut!:liebe053:
Jetzt gibt's gleich Abschiedsparty mit den alten Kollegen. Prosit!:Prost:
Weisswurst, Brezen, Obazda, Rettich....

propellerente
27.09.2011, 17:02
Und, die Befunde meiner Muttertermale waren gut!:liebe053:

Hervorragend :liebe053:

@Wandergsellin: :Blumen: und ich drück' dir die Daumen für den kommenden 'Ersatzwettkampf'.

Diver
05.10.2011, 20:11
...war am Samstag bei der ersten MTB Vorbereitungstour für Kasterlee mein Gedanke:Lachen2:

Das Wintertraining hat begonnen und deshalb habe ich das MTB wieder "abgestaubt" und bin am Wochenende auf die Suche nach Matsch und Schnee gegangen.:cool:

Irgendwie haben sich bei mir 2 "Fehler" beim MTB fahren eingeschlichen. Erst mal wird jede Ausfahrt zur Bummelfahrt, weil MTB = Offseason = Regenerationsfahrten:Nee: Dann bleibe ich an jedem noch so kleinen Hindernis stehen. Das geht schon ganz automatisch, ein Absatz oder sonst ein dickerer Ast haben direkt ausklicken und stehenbleibenn zur Folge.
So kann das nicht weiter gehen, also habe ich mir verordnet, jedesmal, wenn ich stehenbleibe das Hindernis mind. 3 x von jeder Seite zu überfahren:Lachen2:Und solange kein Matsch im Wald ist, werde ich nun immer kurze Einheiten Vollgas fahren, so wie heute. O.k. für Spaziergänger und Hunde habe ich gebremst aber sonst einfach nur Gas geben, man war das anstrengend.

Aber dieses Jahr will ich die 4 Runden schaffen! :Holzhammer:

Das wollte ich nur mal loswerden, ich hoffe bei euch läuft das Training ebenso gut:Lachen2:

soloagua
05.10.2011, 20:44
@Diver Dein bestellter Matsch und Schnee-Untergrund kommt... anscheinend ab spätestens übermorgen!:(

Was für ein Mounti hast Du ? Mit einem Fully kann man angeblich bis zu 30 cm hohe Hindernisse einfach überfahren! Wenn das Vorderrad drüber kommt, "fährt" das Hinterrad einfach nach.

Aber ehrlich... ich würd's nicht ausprobieren... allerdings reicht für einen dicken Ast einfach nur das leichte Anheben des Vorderrades. Der Impuls wird durch einen extra starken Tritt mit dem Pedal ganz locker ausgelöst.

Tolle Sprüche, gelle ! Aber ich kann's auch nicht... muss nochmals üben gehen...:Lachanfall:

Hey Mädels, habt Ihr Euch schon Gedanken zum Trainingslager gemacht ? Wann ? ... ich weiss es zwar immer noch nicht... aber ich würd' doch soooo gerne Urlaub planen ;)

Diver
05.10.2011, 21:01
@Diver Dein bestellter Matsch und Schnee-Untergrund kommt... anscheinend ab spätestens übermorgen!:(

Ihh, tut mir ja leid, aber bei schönem Wetter kann ja jeder Rad fahren:cool:

Ich habe ein Hardtail, also an 30 cm Hindernisse brauche ich noch gar nicht zu denken:Nee: Das Hauptproblem ist echt der Kopf, wenn der ein Hindernis sieht, dann will der sofort anhalten, das muss ich irgendwie loswerden.

Hey Mädels, habt Ihr Euch schon Gedanken zum Trainingslager gemacht ? Wann ? ... ich weiss es zwar immer noch nicht... aber ich würd' doch soooo gerne Urlaub planen ;)

Urlaub, oh ja, bin zwar gerade erst zurück, aber ich könnte schon wieder! :Huhu: Zum Trainingslager habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das muss wohl langsam sein, sonst ist alles ausgebucht.

soloagua
05.10.2011, 21:13
@Diver Such Dir ein ruhiges Plätzchen, wo Du Dich unbeobachtet fühlst (so würde ich es zumindest machen). Nimm ein Stück Holz mit (am besten so einen Meter "Dachlatte")
Leg es hin und fahr drüber. Dann versuche das Vorderrad ein wenig anzuheben... langsam hinrollen und kurz vor der Latte mit einem Bein einen kräftigen Tritt und leicht das Rad anheben. Dann die Latte hochkant nehmen und das gleiche Probieren. Erst auf Asphalt und dann auf Kies...
Hm, schwierig zu beschreiben... aber so haben wir es im Kurs gemacht. Nun finde ich Wurzeln auf dem Weg nicht mehr so schlimm.

Allerdings haben wir auch erstmal massiv Luft aus den Reifen gelassen. Damit krallen die sich so richtig schön fest und man kann das Rad ganz quer legen, ohne das es wegrutscht. Zumindest auf dem Trockenen.
Allerdings steigt dann halt auch der Rollwiderstand ziemlich an...

Noch besser: Schnapp Dir einen gutaussehenden Mountainbiker und lass es Dir zeigen :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
05.10.2011, 21:32
Urlaub, oh ja, bin zwar gerade erst zurück, aber ich könnte schon wieder!

Da sagste was. 2. Arbeitstag geschafft und ich bin schon wieder urlaubsreif :cool:

Dieda
05.10.2011, 21:38
Na endlich geht hier mal wieder was ab!!! :liebe053:

Urlaub???? - bin ich sofort dabei :Lachen2:

Gutaussehende Biker??? - dito ;)

Komm grad von MTB + Lauf hab einen großen Teller Tomatenrührei mit Chilli und Zwiebeln verputzt und freu mich einfach so. :Hexe:

soloagua
05.10.2011, 22:03
Na endlich geht hier mal wieder was ab!!! :liebe053:

Urlaub???? - bin ich sofort dabei :Lachen2:

Gutaussehende Biker??? - dito ;)

Komm grad von MTB + Lauf hab einen großen Teller Tomatenrührei mit Chilli und Zwiebeln verputzt und freu mich einfach so. :Hexe:

Hm, in der ersten Arbeitswoche kann frau ja bestimmt noch nicht nach Urlaub fragen :(

DU darfst Dich jetzt ein Jahr lang auf gutaussehende Trias konzentrieren ;)

Aber hast Du nicht Diver ein paar Tipps? Du kannst doch biken, oder ? (Sie hat ja nicht danach gefragt... aber vielleicht lern ich dann noch was... hihi)

Ich bin am Packen... aber leider nur für ein verlängertes WE! Und ehrlich gesagt, könnte ich grad im stehen einschlafen... naja. Das Tauchzeug ist schon im Auto, nun nur noch schnell Klamotten...

Dieda
05.10.2011, 22:13
Nö, ich kann nicht wirklich Radfahren - nur so stupide treten - bin der Ober-Schisser. :-((
Diver ist meine Heldin!!
Sie weiß doch nun schon, wie hart das in Kandel sein kann und dennoch.... :liebe053: :liebe053:

soloagua
05.10.2011, 22:16
Ok... ich dachte... dann sind wir ja schon drei Schisser...

carolinchen
05.10.2011, 22:20
vier!:Huhu:

Diver
05.10.2011, 22:20
Noch besser: Schnapp Dir einen gutaussehenden Mountainbiker und lass es Dir zeigen :Lachanfall:

der Tipp gefällt mir, werde mal Ausschau halten:Cheese:

Diver ist meine Heldin!!

Ach Quatsch, das gleiche denke ich von dir, wenn ich dich nächstes Jahr im Hawaii-Tracker verfolge.:Huhu:

Sie weiß doch nun schon, wie hart das in Kandel sein kann und dennoch.... :liebe053: :liebe053:

Neeeee in Kandel war ich noch nie:cool: Aber hast du uns damit deine nächsten Pläne mitgeteilt?

Dieda
05.10.2011, 22:26
Neeeee in Kandel war ich noch nie:cool: Aber hast du uns damit deine nächsten Pläne mitgeteilt?

OOOOOHHHHHR NEEEEE :Maso: :Maso:

Kasterlee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Isch bittä Madamchen um Tschulschung!!!;)

Aber mit "K" war schon mal richtig!!! :Lachanfall:

(Sorry, grad in High nach schönem langen Training :Lachen2: )

Kullerbein
07.10.2011, 20:06
Bin auch Schisser......aber Solo, Du hast doch schon mal einen Kurs gemacht?

Wir brauchen eine Mountainbike-Keko + Sheriffs........:)

Wandergsellin
07.10.2011, 22:45
vier!:Huhu:

Fünf!

Fahr total gerne MTB, wenn's kein Trail ist :( Aber ich hoffe, dass wird diesen Winter besser! Besonders weil es schon mal besser war!

Liebe Grüße aus dem Urlaub :Huhu:

Marcie
08.10.2011, 08:37
Sechs! Mir geht´s nicht anders, vor allem, seit ich dieses Jahr den ganzen Sommer fast nur Rennrad gefahren bin.....:Nee:
Gestern mit dem MTB im Wald, alles war naß und glitschig, oh mann, ich hab echt keine Übung und Fahrpraxis mehr in so einem Terrain! Aber da es schonmal besser war, denke ich, es kommt auch wieder, ist einfach Übungssache. Und wenn man den ganzen Sommer nur die glatten Asphaltstraßen gewöhnt ist, ja auch kein Wunder!
Habt ihr Fullys oder Hardtails? Ich hab ein Hardtail und hatte schonmal ein Fully geliehen (Gran Canaria), damit konnte ich viel schwerere Sachen fahren, wo ich zuhause mit Hardtail abgestiegen wäre!

DieAndy
08.10.2011, 15:31
Sieben!
Aber ich gehe soweit, dass ich gar nicht erst MTB fahre und somit auch keines besitze. Schon mein im letzten Herbst erworbener Cyclocrosser treibt mich manchmal zur Verzweiflung, weil ich einfach Dauerkopfweh bekomme, egal wie ich sitze und wie brav ich fahre :(

Is halt einfach nix für meine HWS.

Im Moment wäre ich froh, wenn ich überhaupt mal wieder in den Sport reinkäme.
Weiß auch nicht, das hat sich so eingeschlichen. Durch die verpatzten Muttermal-OPs, Megastress und berufliche Neuorientierung und dann tatsächlich auch immer mal Kränkeleien sah mein September-Ergebnis so aus:
2x Rad (eines davon war ein abgebrochenes Vereinstraining), 2x run, aber nur im harmlosen und kurzen Bereich. Sonst nix. Nada. Niente. Nicht mal Stabi oder so.

Seit Anfang Oktober immerhin schon 2 runs (bissl schneller und länger), 1 Wiedereinstieg bike (nur 1:30h aber zügig gegen die Dunkelheit gefahren) und erstmals seit Monaten Schwimmtraining. Weil der Trainer nicht kam, hat Crema übernommen und mit mir und Göga ein "jeder sucht ne Technik-Übung aus"-Programm geschwommen. :Cheese:
Tscha, das war letzten Sonntag. Danach kam wieder der Stress samt 4h-Nacht und Flug und dann hats mich gelegt: Magen/Darm am Donnerstag und seit Freitag Erkältung. Immerhin kommt sie dieses Mal raus und ich kann krank sein (nicht wie letztes Mal: irgendwas stimmt nicht mit mir...).

Naja, dann werde ich die Hawaiinacht nicht mit Arne, Bischi und Jo im Studio verbringen, sondern vom Bett aus aufm Laptop :Nee: :(
Mal sehen, ob ich dann Montag wieder ins Training starten kann oder ob wieder was dazwischen kommt.
So, das musste mal raus.

Jetzt drücke ich unseren ganzen Hawaii-Startern erst mal dolle die Daumen. Wie man so nen harten WK machen kann, ist mir echt schleierhaft! :Blumen:
Grüße vonne Couch!

Kullerbein
08.10.2011, 17:41
Sieben! Durch die verpatzten Muttermal-OPs, Megastress und berufliche Neuorientierung und dann tatsächlich auch immer mal Kränkeleien sah mein September-Ergebnis so aus:
2x Rad (eines davon war ein abgebrochenes Vereinstraining), 2x run, aber nur im harmlosen und kurzen Bereich. Sonst nix. Nada. Niente. Nicht mal Stabi oder so.
........

Tscha, das war letzten Sonntag. Danach kam wieder der Stress samt 4h-Nacht und Flug und dann hats mich gelegt: Magen/Darm am Donnerstag und seit Freitag Erkältung. Immerhin kommt sie dieses Mal raus und ich kann krank sein (nicht wie letztes Mal: irgendwas stimmt nicht mit mir...).

Naja, dann werde ich die Hawaiinacht nicht mit Arne, Bischi und Jo im Studio verbringen, sondern vom Bett aus aufm Laptop :Nee: :(
Mal sehen, ob ich dann Montag wieder ins Training starten kann oder ob wieder was dazwischen kommt.
So, das musste mal raus.

......

Hi, Andi, Du bist ein echter Pechvogel! Da wäre ja eine richtige gewollte Ruhephase sinnvoller gewesen.

Ich drück Dir die Daumen und viel Spass auf der Couch!:Huhu:

Marcie
08.10.2011, 17:46
Ach, mensch, Du arme, das hört sich ja echt nicht so toll an! Hab die Erfahrung gemacht, daß, wenn man einmal aus dem Training raus kommt, dann kommt auch gerne mal noch ´ne Krankheit hinterher, echt blöd!
Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder besser Zeiten!!! :Blumen:

Wie man sowas wie Hawai schafft, ist mir auch ein Rätsel....:Cheese:
Die müssen gleich starten! :)

bleierne_ente
08.10.2011, 18:13
Tsodele ich wär dann soweit :Cheese:

https://lh3.googleusercontent.com/-4WHB9FjL9UU/TpB2JXLxTrI/AAAAAAAABqE/y6P6qFkilRo/s400/310209_2484649878576_1322515113_2842156_1098857411 _n.jpg

Auf meinen Knien befindet sich das fertigzustellende Strickwerk für den kleinen Nachwuchsathleten eines Tria-Freundes, das heute abend fertig werden soll *hihi* wenn das nicht der passende Anlass ist.

Wünsche uns allen einen tollen Abend :)

Marcie
08.10.2011, 19:06
Der Start war ja irre, hatte ´ne Gänsehaut....:Cheese:

DieAndy
08.10.2011, 20:54
Danke - wobei ich das mit dem Pechvogel noch gar nicht so gesehen habe.... Dafür habe ich halt Glück in der Liebe, hehe. Ne, es ist nicht Pech, einfach auch fehlende Willensstärke, den Pobbes von der Couch zu bekommen. Habe halt im Moment leider andere Prioritäten gesetzt/setzen müssen.

Ja, ganz schön spannend auf Hawaii. Hazel ist 1:04 geschwommen, Nopogo 1:09 und dasMädchen 1:20h, war nicht einfach wg der Strömung.

Bei mir sieht es übrigens gerade so aus, hehehe. Als Nachrichtenjunkie kann ich es nicht lassen und habe auch noch die Glotze an...
Leider ist das Foto recht dunkel geraten, hier ist es ja auch eher weiß und freundlich.

Kullerbein
09.10.2011, 10:29
Ich könnte wieder stundenlang auf dem lifestream "you are an ironman" angucken............mit Pipi inne Augen. Das könnte auch ein Traum für mich sein, wenn ich nur nicht so 'ne Flasche wäre.:Cheese: :Cheese:

Edith sagt noch: Die Handtücher, die die bekommen werden aber auch immer kleiner......

propellerente
09.10.2011, 11:49
@Kullerbein: ich fasse es nicht, die laufen ja tatsächlich immer noch!!!! Ja, die Bilder sind schon bewegend, gell?

Marcie
09.10.2011, 11:56
Ich könnte wieder stundenlang auf dem lifestream "you are an ironman" angucken............mit Pipi inne Augen. Das könnte auch ein Traum für mich sein, wenn ich nur nicht so 'ne Flasche wäre.:Cheese: :Cheese:...

Hihi, geht mir genauso!!! :Cheese:

Tyrm73
09.10.2011, 11:57
Passend zum Thema: die älteste Starterin ist gerade im Ziel angekommen

Kullerbein
09.10.2011, 16:18
Passend zum Thema: die älteste Starterin ist gerade im Ziel angekommen

ÄHEM...WIE meinst Du das?:Cheese: :Cheese: Ich bin nicht alt, ich lauf nur so....:Lachanfall:

DieAndy
12.10.2011, 20:50
Huhu Frauens!
Auf vielfachen Wunsch habe ich schon mal den WP-Thread für 2011/2012 erstellt. Im Moment noch doppelt, aber Arne wird einen hoffentlich löschen ;)

Winterpokaaaaaaal (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Also haut rein, Cäptn Crema kommt ja bald zurück und dann wird unser Grand Cru-Team offiziell angemeldet. Ich hoffe, dass der WP mich dann motiviert, denn so richtig Bock habe ich immer noch nicht auf Sport....

Diver
12.10.2011, 21:06
Huhu Frauens!
Auf vielfachen Wunsch habe ich schon mal den WP-Thread für 2011/2012 erstellt. Im Moment noch doppelt, aber Arne wird einen hoffentlich löschen ;)

Super danke! :Blumen:
Die Temperaturen heute waren ja schon richtig winterlich:Nee:

Ich habe noch einen schönen link zur Fahrtechnik gefunden, wichtigstes Zitat "Geschwindigkeit stabilisiert":Lachen2:

http://www.fahrtechnik.tv/

Wandergsellin
13.10.2011, 09:13
Gestern hab ich mal was ganz neues (http://www.youtube.com/watch?v=g382r6tSq1U)ausprobiert und es macht richtig viel Spaß und ist sau anstrengend!

http://smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/tanz21.gif

Kullerbein
16.10.2011, 09:38
Gestern hab ich mal was ganz neues (http://www.youtube.com/watch?v=g382r6tSq1U)ausprobiert und es macht richtig viel Spaß und ist sau anstrengend!

Hihi. Muss man da auch eine Zumba-Hose für haben, wo seitlich die Bänder raushängen? :)

Puh. ich wäre schon nach 30 sec völlig raus...und anstrengend sieht es auch aus.

bleierne_ente
16.10.2011, 10:07

ch finde solche Kurse ja auch immer toll, auch Fit-Boxe und so weiter habe ich unheimlich gerne gemacht. Das tollste Studio in dem wir mal waren hatte ein riesiges Kursangebot, großen Gerätebereich ohne Pumptypen, KLetterturm, Saune .. alles toll. Leider haben wir da auch 50 Taler im Monat gezahlt und bei ehrlicher Betrachtung sind wir über den Sommer gar nicht dort gewesen. Also haben wir gekündigt

Mit Mrs Sporty hab ich ja nun völlig daneben gegriffen .. Überlege gerade ob ich diesen Winter mal wieder in irgendein Kursangebot gehe, weil mir das prinzipiell echt Spaß macht

Ingrid: Warst Du in nem Kurs oder hast Du zu Hause alleine mit nem Video gerockt?

Dieda
16.10.2011, 10:34

Sieht sehr elegant und schweißtreibend aus.
Ich könnte bestenfalls die Haare werfen, der Rest wär wir zu kompliziert :Lachanfall:

Kullerbein
16.10.2011, 10:36
Ich könnte bestenfalls die Haar werfen,

:Lachanfall: :Lachanfall:

Nichtmal das könnte ich....mangels Haarlänge:Cheese:

Tatze77
16.10.2011, 10:37

was ich nicht verstehe das bei den Kursen fast immer nur Frauen am start sind. Es macht sau viel spass ,bringt der koordination einiges ..... öhhh denke ich mir das das so ist :Cheese:

Kullerbein
16.10.2011, 10:38
was ich nicht verstehe das bei den Kursen fast immer nur Frauen am start sind. s macht sau viel spass ,bringt der koordination einiges .

Und, warste schon?

Wandergsellin
16.10.2011, 10:52
Jetzt hat mir mein Programm grad meinen ganzen Post gelöscht:Nee:

Nina, ich zahl ja im Monat etwas mehr als 60€, aber ich habe schönerweise einen Vertrag, bei dem ich nur von Oktober bis April trainiere. Das war für mich ein Auswahlkriterium für das Studio.

Ohne diese Fransenhose habe ich mich allerdings auch ganz nackig gefühlt und die Frisur fürs Haareschütteln fehlt mir leider auch :Cheese:

Das bei diesen Tanz- und BBP-Kursen wenig Männer sind, versteh ich ja noch, aber auch in dem Langhantelkurs, in den ich über den Winter gehe, sind höchstens 4-5 Männer.

Heute ist bei uns Altstadtlauf und ich starte mit meiner Firma beim Firmenlauf über 4,x km. Mal sehen, was so geht. Irgendwie wissen meine Beine nach Marathon Berlin, Wanderurlaub, Faulenzen am Meer und leider auch starker Erkältung noch nicht wieder, wie schneller laufen funktioniert :(

soloagua
16.10.2011, 12:23
Nichtmal das könnte ich....mangels Haarlänge

Dito!
Aber sieht schon nach Spass aus!

Ich war mal ne zeitlang über Mittag im Aerobic... ging immer gut, solange die Trainerin da war, die viel mit Hüpfen gemacht hat. Sobald es mehr tänzerisch wurde, bin ich spätestens nach der 4. Teilkombination ausgestiegen...da wusste ich nichtmal mehr die erste :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich fand's immer super lustig. Die geschminkten Tussis jedoch hatten für mein Gegrinse gar kein Verständnis.:Cheese:

Gestern im Krafttrainingworkshop waren auch etwa 80% Frauen und 20% Männer.:confused:

Wandergsellin
16.10.2011, 18:35
Sodele, Lauf erledigt!

18:30 für 4070m. 16. Frau von 190. AKs gabs nicht, war ja ein Firmenlauf. 5s langsamer als letztes Jahr, aber unfitter und deshalb sehr zufrieden. Nur dass mich mein Mann versägt hat, dass geht ja mal gar nicht :Cheese:

Dieda
16.10.2011, 20:04
Sodele, Lauf erledigt!

18:30 für 4070m. 16. Frau von 190.

Aber das ist deutlich Spitze :Blumen: :Blumen:

Hab heute das erste Mal seit Ende April mein verstaubtes, vertrocknetes, plattes Rennrad aus der Garage gekramt und das TT für diese Saison verabschiedet. Bei dem Wind heute hätt ichs mir dann doch manchmal gewünscht.
Wurde ein Genuss-Hunderter im Alleingang, wobei ich nach 80km bei einer Freundin auf ein Käffchen war.
Die Trainingspause hab ich doch sehr gemerkt. Jetzt gehts langsam wieder los..:Lachen2:

soloagua
16.10.2011, 20:21
@wandergsellin Prima Ergebnis! Gratuliere!

@dieda Tröstlich, dass Du auch eine Pause merkst ;)

PippiLangstrumpf
20.10.2011, 22:01
Oh weh, so Kurse mit Tanzen sind so überhaupt nicht meins. Darum bin ich in einem Studio, das sowas gar nicht anbietet. Dafür ist es mit 16,90 im Monat auch günstig.

Ich hab seit ner Woche keinen Sport mehr gemacht :o

Dafür war ich letzte Woche beim Sportkardiologen, weil ich so merkwürdig schwankende Ruhepuls-Werte habe, denen ich mal nachgehen wollte. Bei dem, was rausgekommen ist, meinte er, es sei ein Zeichen von gut trainiertem Herzen oder alternativ von Übertraining, was aber zu dem Zeitpunkt eher auszuschließen war :cool:

Fein war, daß er beim Belastungs-EKG gleich ne Spiro-Leistungsdiagnostik auffem Ergometer gemacht hat - also nur mit Atemmaske und ohne Blutabnehmen für Laktat.

Gestern kam die schriftliche Auswertung (einen großen Teil hatte er mir vorher schon erklärt, nur die exakten Pulswerte mußte er noch ermitteln):

Die Pulswerte, die fürs Radeln GA1 entsprechen, erreiche ich schon, wenn ich ans Radeln denke. Das ist praktisch, weil es unheimlich viel Aufwand spart :Cheese:
Heißt aber auch, daß ich in der Vergangenheit so gut wie nie GA1 sondern immer GA2 geradelt bin. Drüber komm ich auch eher nicht (nur kurzfristig am Berg), weil mit dann die Oberschenkel platzen.

Wandergsellin
21.10.2011, 10:13
Die Pulswerte, die fürs Radeln GA1 entsprechen, erreiche ich schon, wenn ich ans Radeln denke. Das ist praktisch, weil es unheimlich viel Aufwand spart :Cheese:

Super, dass so erfreuliche Werte rauskamen!

Ich hab ja ganz spontan im Winterpokalthread ein Foto meiner kleinen Nichte gepostet und bin nun etwas irritiert, weil Flitzetina doch negativ auf den Lippenstift reagiert hat.

Wie seht ihr anderen das? Ich finde auch, dass man kleine Mädels nicht auf erwachsen schminken sollte, hatte mir aber bei diesen Bildern gar keine Gedanken drüber gemacht.
Vielleicht, weil sie nur für privat gemacht sind? :(

Dieda
21.10.2011, 10:22
Mein erster Gedanke war auch der, dass das Mädchen sehr interessant schön ist und der Lippenstift den kleinen Engel eher verschandelt.
Schmink- und Verkleidungsspiele standen bei meinen Kindern sehr hoch im Kurs und sorgten für viel Spaß.

Marcie
21.10.2011, 12:10
Ich finde das Bild ganz niedlich, den Lippenstift hab ich nicht so ernst genommen, Kinder schminken sich doch manchmal auch ganz gerne, ich denke, das ist eher spielerisch.

@Pippi, bist Du direkt zu ´nem Sportkardiologen gegangen oder erst zum Hausarzt? Ich hab ja seit der Anmeldung im Fitnessstudio die Info, daß ich keinen niedrigen Blutdruck mehr habe, ich hatte bei der Eingangsuntersuchung dort 140/80, hat mich sehr verwundert, weil ich mein Leben lang nie den ersten Wert über 120 hatte, meist noch tiefer. War auch beim Gyn diese Woche zum Check, der mißt ja auch den Blutdruck, ebenfalls so hoch. Sagen zwar alle, das sei ok, aber es wundert mich schon irgendwie. Im Sommer war der Blutdruck noch niedrig, da hatte ich noch beim Aufstehen vom Sofa manchmal Schwindel, aber seit einiger Zeit gar nicht mehr. Ist zwar schön, aber irgendwie beschäftigt mich das.....:confused:
Oder stell ich mich an?

Hoppel
21.10.2011, 17:16
Ich fand spontan als ich das Bild gesehen habe dass das genau der Typ Kind/Mädchen ist auf den gewisse Männer abfahren :Nee:

Lippenstift geht wirklich nicht. So niedlich wie das Mädchen ist :Blumen:

Kullerbein
21.10.2011, 20:21
Ich hab ja ganz spontan im Winterpokalthread ein Foto meiner kleinen Nichte gepostet und bin nun etwas irritiert, weil Flitzetina doch negativ auf den Lippenstift reagiert hat.

Wie seht ihr anderen das? Ich finde auch, dass man kleine Mädels nicht auf erwachsen schminken sollte, hatte mir aber bei diesen Bildern gar keine Gedanken drüber gemacht.
Vielleicht, weil sie nur für privat gemacht sind? :(

Hallo,
jetzt sind sie aber nicht mehr privat....

Ich fand das Bild spontan auch schrecklich. Vor allem weil die Kleine so ernst guckt. Kinder, die sich selber mal schminken sind doch eher fröhlich und albern.

Ich denke auch, dass ihr da vom fotografen nicht gut beraten wart. Kommt denn das Wesen des Kindes mit diesem Foto richtig zum Ausdruck?

Gruss

Dieda
21.10.2011, 20:31
Mädels, lasst mal die Kirche im Dorf.
Ingrid liebt die Kleine und hat sich einfach über paar schöne Fotos gefreut.
Ich finde es eher furchtbar, dass wir alle unsere Unbefangenheit verloren haben und unser Hirn durch Medien usw. mit dem Dreck gefüllt worden ist.

PippiLangstrumpf
21.10.2011, 20:40
@Pippi, bist Du direkt zu ´nem Sportkardiologen gegangen oder erst zum Hausarzt?
Direkt zum Sportkardiologen, weil beim Langzeit-EKG, das ich auf Überweisung zu einem anderen Kardiologen bekommen habe, alles ok war und mein Arzt der Meinung war, daß das Phänomen keiner weiteren Untersuchung bedarf - warum ich überhaupt morgens meinen Ruhepuls messen würde ...
Und Belastungs-EKG und erstrecht Spiro-Ergometrie ohne Verdacht werden eh nicht von der Kasse bezahlt.

Wandergsellin
21.10.2011, 22:49
Danke für eure Resonanz.
Dieda hat recht, ich fands einfach nur süß und hab mir da gar nicht mehr Gedanken drüber gemacht.
Es wurden ja ganz viele Bilder gemacht und ich muss euch wohl noch ein anderes Bild zeigen, auf dem sie einfach zum knuddeln ist :)

Aber wahrscheinlich würde ich leider genauso reagieren, wenn ich so ein Foto in einer Zeitschrift sehen würde :(

Marcie
22.10.2011, 08:57
Direkt zum Sportkardiologen, weil beim Langzeit-EKG, das ich auf Überweisung zu einem anderen Kardiologen bekommen habe, alles ok war und mein Arzt der Meinung war, daß das Phänomen keiner weiteren Untersuchung bedarf - warum ich überhaupt morgens meinen Ruhepuls messen würde ...
Und Belastungs-EKG und erstrecht Spiro-Ergometrie ohne Verdacht werden eh nicht von der Kasse bezahlt.

Bei wem warst Du denn in Köln?

Dafri
22.10.2011, 09:04
Mädels, lasst mal die Kirche im Dorf.
Ingrid liebt die Kleine und hat sich einfach über paar schöne Fotos gefreut.
Ich finde es eher furchtbar, dass wir alle unsere Unbefangenheit verloren haben und unser Hirn durch Medien usw. mit dem Dreck gefüllt worden ist.

gutes posting.mir ist der lippenstift garnicht aufgefallen. finde die reaktionen auch etwas überzogen.

PippiLangstrumpf
22.10.2011, 12:20
Bei wem warst Du denn in Köln?

Dr. Fritsch in Longerich (http://sportkardiologie-koeln.de/)

Marcie
22.10.2011, 17:12
@pippi, danke für den link, das liest sich ja ganz gut. Ich überlege wirklich, ob ich sowas auch mal mache!

propellerente
22.10.2011, 17:13
Hey Leute,
nach so einigen Schnippelterminen bin ich wieder da und es darf wieder gesportelt werden :liebe053:
In der letzten Woche ging es mit dem Laufen wieder los. Manoman, nach dem ersten 5km Lauf war ich ganz schön groggy :Lachanfall: Aber dann wurde es laaaangsam immer besser und GA1-Läufe sind wieder möglich :)
Sodale, morgen geht's dann mit dem Radel raus und in der kommenden Woche auch wieder zum Schwimmtraining. Immerhin beginnt in 14 Tagen meine erste Crosslaufserie und das motiviert ;)

Und nun zu den Zielen für 2012:
a) Winterlaufserie HB bestreiten und die PB auf 10km knacken!
b) Klaro, wieder ein Vereinsstart mit den Mädels in der Augath-Tour und
c) *tätärätääääää*: ich wage mich an meinen ersten Halbmarathon. Jawohl! Heute Abend werde ich mich für den Hannoveraner HM am 06.05.12 anmelden :liebe053: und ein Zeitziel gibt es auch schon: unter 2:05 Stunden bleiben.

Wünsche allen ein schönes und sonniges Wo'ende :Huhu:

Dieda
22.10.2011, 17:20
c) *tätärätääääää*: ich wage mich an meinen ersten Halbmarathon. Jawohl! Heute Abend werde ich mich für den Hannoveraner HM am 06.05.12 anmelden :liebe053: und ein Zeitziel gibt es auch schon: unter 2:05 Stunden bleiben.

Wünsche allen ein schönes und sonniges Wo'ende :Huhu:

Sehr gut!!!! :Blumen:
Ich drück die Daumen für unter 2:04h :Cheese: !!!!

Ich wag mich morgen in Dresden an den Start zum Halbmarathon - mal sehen, was geht, PB nicht, 1:35h-1:37h wäre ein Traum derzeit. Es wird kalt sein, aber endlich mal nicht nass.

betty
22.10.2011, 17:42

Schöne Ziele!
Mit genau dieser HM-Zeit habe ich ja seit vorletzter Woche Pacemaker-Erfahrung :-)

Also wenn du einen Hasen brauchst ... :Huhu:

propellerente
22.10.2011, 17:47
Schöne Ziele!
Mit genau dieser HM-Zeit habe ich ja seit vorletzter Woche Pacemaker-Erfahrung :-)

Also wenn du einen Hasen brauchst ... :Huhu:

Ich nehme dich sofort!!!!! Aber erst einmal mußt du wieder für den FFM-M fit werden! :bussi:

betty
22.10.2011, 18:11
Ich nehme dich sofort!!!!! Aber erst einmal mußt du wieder für den FFM-M fit werden! :bussi:

Ich arbeite dran. Hab schon einen potentiellen Triggerpunkt gefunden und bearbeite ihn.

Wenn ich da früher und von selbst drauf gekommen wär, hätte ich mir eventuell die Packung Frusteis sparen können. Jetzt turne ich hier mit kaltem Bauch auf meiner Black Roll rum.

soloagua
22.10.2011, 22:34

Schöne Ziele ! Super! :Blumen:

propellerente
23.10.2011, 17:23
Sodale, heute knappe 3 Stunden Rad in der Sonne bei wenig Wind. Herrlich!!!

Betty, bist du auch schon wieder mit dem Radl zurück?

Dieda
23.10.2011, 18:15
Hab heut das erste Mal in meinem Leben einen Lauf aufgegeben.
Ein altes Wadenleiden hatte ich nicht auf der Rechnung - hab zu spät reagiert und musste gehen. Leider legten sich die Beschwerden nach 10min noch nicht wirklich - für einen Wandertag bei knapp über 0°C hatte ich viel zu wenig an. Bin also heimgeschlurft.
Weiß, woran es lag-also abhaken und draus lernen.
Schade trotzdem, ich hatte heut einen tollen Tag erwischt..sollte nicht sein.

Wär ich mal lieber Rad gefahren..

propellerente
23.10.2011, 18:42
@Dieda: :bussi: Genau, ganz einfach abhaken! Neue Woche, neues Glück :Huhu:

soloagua
23.10.2011, 19:08
Weiß, woran es lag-also abhaken und draus lernen.
Schade trotzdem, ich hatte heut einen tollen Tag erwischt..sollte nicht sein.

Genau so! :bussi: Schwamm drüber!

PippiLangstrumpf
23.10.2011, 19:31
@pippi, danke für den link, das liest sich ja ganz gut. Ich überlege wirklich, ob ich sowas auch mal mache!
Also ich war wirklich zufrieden. Ich war schonmal beim normalen Kardiologen, der hat nicht so viel erklärt. Und ich hab schonmal ne Leistungsdiagnostik in der Sporthochschule gemacht, da gab es dann halt überhaupt keine medizinische Komponente.

Dr. Fritsch hat viel gefragt und viel erklärt und die Mappe, die ich jetzt habe, ist auch toll gemacht - viel umfangreicher als in der Sporthochschule. Ich bin echt zufrieden. Ich weiß nur noch nicht so genau, was es mich kostet, weil die das abrechnen, was gemacht wurde - und das stellt sich im Laufe der Untersuchungen raus. Wird wohl in etwa so teuer wie die Sporthochschule.
Cool! Ich trau mich da nicht dran, weil ich einfach die km nicht zusammenbekomme, weil mein Laufapparat zu empfindlich ist und ich die Konsequenz mit Stabi nicht hin bekomme :o
Gute Besserung! :Blumen:

betty
23.10.2011, 20:06
Sodale, heute knappe 3 Stunden Rad in der Sonne bei wenig Wind. Herrlich!!!

Betty, bist du auch schon wieder mit dem Radl zurück?

Tja, dann hättest du diesmal mehr WP-Punkte gesammelt als ich, denn ich war viel früher zurück. Hätte bei mir nur 9 Punkte gegeben, sofern ich die Regeln richtig verinnerlicht habe. Dafür hatte ich aber auch schon einen Schwimmpunkt, als ich aufs Rad stieg :)

Ich seh schon, das wird noch lustig im Winter. Ich freu mich schon richtig.

soloagua
23.10.2011, 20:08
Tja, dann hättest du diesmal mehr WP-Punkte gesammelt als ich, denn ich war viel früher zurück. Hätte bei mir nur 9 Punkte gegeben, sofern ich die Regeln richtig verinnerlicht habe. Dafür hatte ich aber auch schon einen Schwimmpunkt, als ich aufs Rad stieg :)

1 Schwimmpunkt gibt es nicht ;)

betty
23.10.2011, 20:09
Ein altes Wadenleiden hatte ich nicht auf der Rechnung - hab zu spät reagiert und musste gehen.

Oh, das ist schade. :(
Und das ist genau das Szenario, was ich gerade für den Frankfurt-Marathon durchgespielt habe, da ich im Moment auch angeschlagen bin.

Dieda
23.10.2011, 20:10

Mit 2 Pkt. wärst Du aufs Radl gestiegen! :Blumen:

(alternat. Sportarten 2 Punkte bei mind. 30min)

betty
23.10.2011, 20:11
1 Schwimmpunkt gibt es nicht ;)

Okay, dann 2.
Geht der Stress jetzt schon los? :Cheese:

Edit: Gerade gesehen, die Teamchefin war schneller.

Dieda
23.10.2011, 20:13
Nein- ich freu mich, dass Du schon mit den Hufen scharrst!!!
Das wird bestimmt gut!!

In Sifi gehts dann vor dem Schwimmen noch gemeinsam laufen:Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente
23.10.2011, 20:14
Gute Besserung Katrin, habe Dich schlurfen sehen und gerufen und mich gewundert!

Endlich habe ich heute auch mal wieder ein Ziel gestürmt und mit mir hat es Dresden wirklich gut gemeint.

Mit einer Freundin bin ich in vermeintlich schlechter Form eher verunsichert an den Start gegangen ob wir es überhaupt ohne großes Leiden ins Ziel schaffen.

Wir sind erstmal los und irgendwie konnten wir die angepeilten 7:00/km nicht laufen .. wir waren einfach immer drunter und wurden mit jedem km schneller. Völlig unvernünftig aber was wollten wir schon machen. Wir haben also beschlossen das wir jetzt so lange so weiterlaufen wie es gut geht und auf den Hammermann warten. Zwischendurch ordentlich verpflegt, kurze Pullerpause und dann war da auch schon die 17 .. mmh. Auf der Brücke nochmal von den Liebsten angefeuert und wieder runter ans Wasser, da hämmerte er plötzlich auf Sandra ein .. ich hab nicht locker gelassen und sie bis zur 19 geschleift, dann mussten wir kurz gehen.

Über die letzte Brücke noch zusammen getrabt, dann kam der Marathonsieger von hinten und ich habe angezogen, ein Blick auf die Uhr .. oooh, ich kann PB laufen, na denn los .. um die Kurve, da der Erdinger Bogen nochmal große Schritte und dann...

HÄH? wo ist die Matte? Wieso laufen die weiter? Achso .. dahinten noch um die Kurve, der war nur Deko, na klasse. Banger Blick auf die Uhr, ja ich kann es noch schaffen, jetzt sprinten, aua, egal, gleich da.

2:18:53 .. YES!!!!! Gott was hab ich mich gefreut, vor allem weil es die zweite unerwartete PB dieses Jahr war *grins*

Jetze frisch der Wanne entstiegen gibt´s Pizza und dabei zieh ich mir die Reportage über die Raelerts rein .. *hach*

betty
23.10.2011, 20:17
Mit 2 Pkt. wärst Du aufs Radl gestiegen! :Blumen:

(alternat. Sportarten 2 Punkte bei mind. 30min)

Unter diesen Umständen hätte ich ja vielleicht doch genauso viele Punkte gesammelt wie das Propellerentchen ... ? :Cheese: Aber wer radelt denn auch "knapp 3 Stunden" - was für eine Punkteverschwendung :Lachen2:
Naja, 2 Wochen geht das ja noch.

Dieda
23.10.2011, 20:20
@entchen:Ich hatte auch geschaut, ob ich Euch sehe - ist alles ok bei mir. Morgen geh ich laufen, schwimmen und radeln - muss ja die ganzen KH verbraten :Lachen2:

Da waren einige Läufer am Ziel irritiert wegen der entfernten Zielmatte. Grund: Mita-Timing hat zu spät bemerkt, dass an einer Stelle die Induktionsschleifen der Ampeln liegen - da gäbe es Probleme.

Erhol Dich gut!!

soloagua
23.10.2011, 20:22
Nein- ich freu mich, dass Du schon mit den Hufen scharrst!!!
Das wird bestimmt gut!!

In Sifi gehts dann vor dem Schwimmen noch gemeinsam laufen:Lachanfall: :Lachanfall:

Seit Ihr Freitag schon da ? Mit Bikes ?

Okay, dann 2.
Geht der Stress jetzt schon los? :Cheese:

Edit: Gerade gesehen, die Teamchefin war schneller.
Naja, 2 Wochen geht das ja noch.[/QUOTE]

HIhi.... 2 Punkte sind doch viiiiel besser als einer :Cheese:
Nix Stress!
Ich freu mich schon drauf! Dann krieg ich den Hintern vielleicht endlich auch wieder hoch...

Dieda
23.10.2011, 20:24
Ich werd am Freitag Abend mit Susi in Sifi sein-das MTB bring ich mit - es sei denn, es ist Eis und Schnee

Wandergsellin
26.10.2011, 07:51
Wer kommt von den Mädels eigentlich alles nach Sifi?

Hier nochmal zwei Bilder von meiner kleinen Nichte

Dieda
26.10.2011, 08:01
Wer kommt von den Mädels eigentlich alles nach Sifi?

Hier nochmal zwei Bilder von meiner kleinen Nichte

So ein Engelchen!! :bussi:

Schau doch einfach mal in die Meldeliste in Kekos Sig. ! :Huhu:

carolinchen
26.10.2011, 08:05
:Huhu: Ich komm!Freu mich dich zu sehen und vielleicht sehen wir uns ja schon Sonntag!
BTW.:ich hatte schon vor langer Zeit mal ein Bild deiner nicht gesehen und bemerkt,daß sie eine Hübsch ist,das letzte Bild mit dem Lippenstift fand ich auch schön!
Leider kommen heutzutage dann solche Überlegungen wie weit das alles gehen darf,aber die Entscheidung treffen die Eltern ,was und wie das Kind fotographiert wird.

Wandergsellin
26.10.2011, 08:19
Schau doch einfach mal in die Meldeliste in Kekos Sig. ! :Huhu:

Weiß ich doch ;)
hab nur gedacht, wir könnten hier mal die Mädels auflisten
(und war ehrlich gesagt zu faul zum gucken)

:Huhu: Ich komm!Freu mich dich zu sehen und vielleicht sehen wir uns ja schon Sonntag!

Freu mich auch!
Du läufst ja doch mit? Ich denke, dass wir irgendwo in der Nähe von Andy rumstehen werden.

Diver
26.10.2011, 08:43
@Wandergesellin, ich finde die Kleine auch total süß und wenn sie Spaß am Fotografieren hat, ist es doch klasse.

Nach SiFi kann ich leider nicht, da das erste Adventswochenende bei mir immer fest verplant ist.:Huhu:

soloagua
26.10.2011, 21:26
@wandergsellin SUPER SUESS!
Ich finde alle Bilder schön und sie hat wohl eindeutig Spass daran fotografiert zu werden!

Ich freu mich schon auf Sifi!
Kann mich nur noch nicht entschliessen, dass Mounti mit zu nehmen... da würde ich mal wieder die langsamste Zeit hinlegen... und ich habe darauf so langsam keinen Bock mehr:(

Ab morgen werde ich dagegen ankämpfen (trainieren tu ich ja eh schon) aber ich hol mir Unterstützung. Bin schon seeeehr neugierig!

Wandergsellin
26.10.2011, 22:11
Machst du einen Kurs?
Dann muss ich mein Angebot, mal mit dir zu fahren, nochmal überdenken :Cheese:

soloagua
26.10.2011, 22:33
Nix da überdenken! Das werden wir nächstes Jahr mal angehen, oder ?

... ich erzähl noch nix. Erst morgen ;) :Cheese:

propellerente
26.10.2011, 22:39
Leute, Leute, Leute,....

heute war ich seit Wochen das 1.Mal wieder beim Vereinslauftraining. Gut, nach dem Einlaufen gab es heute kein Lauf-ABC mit anschl. Steigerungsläufen. Nein, dafür gab es einen Lauf-Test über 20 Min. zur Festlegung der GA-Bereiche. O.K., habe ich überlebt *schnauf*
Anschl. dann der eigentliche Hammer für mich:
STRANDLÄUFE
Oh man, 5 mal so um die 100m schön durch den tiefen Sand gelaufen und wir sollten auf eine gute Beinstreckung achten. :Lachanfall: Meine Herren, was war ich danach fertig! Wie ich die 3km Auslaufen noch überlebt habe, ist mir ein Rätsel.

Ach ja, natürlich habe ich mich im Sand gleich mal auf die Fresse gelegt, da ich im Dunkeln eine Kuhle übersehen habe. Zum Glück nichts passiert aber meinen Schrei haben alle gehört :Lachanfall:

Mädels, haut' rein :Huhu:

Dieda
26.10.2011, 23:04
aber meinen Schrei haben alle gehört :Lachanfall:

Sensationell!! :Lachen2:

soloagua
27.10.2011, 07:33
@propellerente Wow! Hört sich enorm anstrengend an!
Super, dass Du durchgezogen hast!:liebe053:
Und, kommt Du heute Treppen hoch und runter ?;)

Wandergsellin
27.10.2011, 07:39
Strandläufe! Das hört sich ja klasse an!

carolinchen
27.10.2011, 07:49
Strand hätt ich auch gern:Cheese: !

bleierne_ente
27.10.2011, 09:24
da würde ich mal wieder die langsamste Zeit hinlegen... und ich habe darauf so langsam keinen Bock mehr:(

Kannste ruhig mitbringen, ich komm ja auch und damit ist die rote Laterne sicher :)

Mädels, haut' rein

Saucool durchgezogen! Strandläufe klingt gut!

Ich probiere heute abend auch was Neues aus: die Sache nennt sich CITYBOOTCAMP (http://www.citybootcamp.de/index.php)

Hab mich zum Probetraining angemeldet und bin schon sehr gespannt. Habe nämlich festgestellt, dass es möglicherweise feste Verabredungen und eine Gruppe/Verein sind, die mir aktuell fehlen. Vielleicht bringt mir das ja Spaß..

Daneben habe ich gerade Urlaub und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich irgendwie verlernt hab mich zu entspannen :( Auch dafür könnte mal wieder ordentlich sportliche Erschöpfung sicher nicht schaden. Nach wie vor ist Rosalie das letzte Mal in T2 im Kraichgau angefasst worden ..

Schüssi und einen schönen Tag Euch allen!

:bussi: :Huhu: