Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

crema-catalana
26.03.2011, 14:52
Von Triumph sind mir sogar A-Körbchen zu groß:(, nicht nur bei den Sport-BHs sondern auch bei den "schönen".
Das Skinfit-Top habe ich schon, das stützt mir im Moment beim Laufen aber zu wenig und Bügel-BHs soll ich auch nicht... special needs eben.

Hast du das Bustier vielleicht zu groß gekauft? Also ich kenne das mit den Triumph - mir sind die auch zu groß. :cool:

MarionR
26.03.2011, 23:05
Hast du das Bustier vielleicht zu groß gekauft?
Oder reden wir von 2 verschiedenen Oberteilen? Ich habe ein Skinfit-Bustier, das wie ein Sport-Bikini Oberteil aussieht und sich auch so anfühlt. Ich glaube, das ist das von deinem Link. Und eines, das wie ein bauchfreies Leichtathletik-Oberteil aussieht. Ersteres hatte ich bis jetzt nur im Wasser an und das andere ist das mit zu wenig Stützkraft um im Moment damit zu laufen. Klein genug sind beide, ich muß ja auch noch atmen;)

crema-catalana
27.03.2011, 20:36
Oder reden wir von 2 verschiedenen Oberteilen? Ich habe ein Skinfit-Bustier, das wie ein Sport-Bikini Oberteil aussieht und sich auch so anfühlt. Ich glaube, das ist das von deinem Link. Und eines, das wie ein bauchfreies Leichtathletik-Oberteil aussieht. Ersteres hatte ich bis jetzt nur im Wasser an und das andere ist das mit zu wenig Stützkraft um im Moment damit zu laufen. Klein genug sind beide, ich muß ja auch noch atmen;)

Das skinfit-Bustier à la Sport-Bikini meine ich! :Blumen: Das ziehe ich als "BH" auch zum Laufen an.
Atmen? Atmen wird eh' überbewertet... :Lachanfall:

MarionR
27.03.2011, 21:04
Das skinfit-Bustier à la Sport-Bikini meine ich! :Blumen: Das ziehe ich als "BH" auch zum Laufen an.
Probier ich am Dienstag dann aus.:Huhu:

DieAndy
28.03.2011, 09:50
Hach ja, Spocht-BH, mein Lieblingsthema ;)

Ich brauche nicht wirklich einen BH, sondern etwas, was meinen Brustgurt festhält. Die Auswahl wird dann deutlich kleiner, denn ohne Schlaufen zum einfädeln rutscht der Gurt gnadenlos ab. Dann habe ich einen BH an, aber der Gurt hängt in der Taille.

Der Triaction von Triumph war ganz gut aber mein Favorit ist der vom Kaffeeröster. Gabs aktuell wieder in schwarz und weiß für nen kleinen Preis.

Doof nur, dass er jetzt etwas höher unter den Armen geschnitten ist und mein Krafttraining anschlägt. Der BH hält jetzt den Brustgurt, scheuert aber an der Achsel. Irgendwas ist ja immer :( :(

crema-catalana
28.03.2011, 10:18
So Mädels, ich habe mein Wochenende rum - es war ziemlich anstrengend... Freitag musste ich noch das Geschenk für einen Freund fertig basteln, das Programmheft für das Konzert von unseren Chor - ach ja, und auch ein bisschen arbeiten... :Cheese: Nachmittags musste ich einen Vortrag halten, da das Wetter so toll war, also die Klamotten in den Rucksack geworfen und ab aufs Rad. Blöderweise hatte ich ziemlich fiesen Gegenwind, so dass ich ziemlich reintreten musste, um die Strecke in 1 h zu schaffen, um pünktlich (und frisch gemacht) dann da zu sein. Für den Rückweg hatte ich dann Fahrradtransport im Bus meiner Schwester...
Samstag war dann außer Chorprobe und Einkaufen nur noch aufbrezeln und feiern angesagt - große Geburtstagsparty. Wir haben dort natürlich auch gesungen, getanzt & :Prost: . Es wurde ziemlich spät... äh... früh. Als dann der Wecker am Sonntag um 8:30 klingelte, den ich "sicherheitshalber" mal eingeschaltet hatte, holte mich das aus dem Tiefschlaf. Aber wir wollten ja die RTF in Ilbenstadt fahren. Also Brötchen aufgebacken, Kaffee getrunken, Essen? ok, ein halbes Brötchen, der Rest kommt in die Trikottasche. Uaaaahhhh, wir müssen los! Um kurz vor 10 sind wir dann tatsächlich in Ilbenstadt aufgeschlagen, haben noch ein paar bekannte Gesichter gesehen :Huhu: und dann los. Es war frisch, aber ok. Das Radeln tat gut. An der ersten Verpflegung gab es aber nur noch ein paar Reste TUC Kekse und (zum Glück) noch warmen Zitronentee. Aber ich hatte ja noch mein Brötchen im Trikot. Als wir uns dann entscheiden mussten, ob 115 oder 75 k, sind wir dann doch auf die kürzere Runde gegangen, angesichts der fortgeschrittenen Zeit und dem geplünderten Verpflegungsbüffet... An der nächsten Verpflegung trafen wir dann auch ganz viele Bekannte, die auf der großen Runde unterwegs waren. Jetzt hieß es, schnell die letzten km fahren, damit wir noch was vom Kuchenbuffet abbekommen. :cool:
Danach dann nach Hause und wieder los, wählen. Boah, war da eine Schlange... Das Kumulieren und Panachieren dauerte ziemlich. Als wir dann wieder zurück zu Hause waren, musste ich mich mal kurz aufs Ohr legen, so müde war ich. Ich hatte mich gerade wieder aus dem Bett geschält und war mit einem Kaffee in der Hand in den Garten gewankt, da kam auch schon das Carolinchen :bussi: vorbei, um meinem alten Stadtrad ein neues zuhause zu geben. Ja, und dann war irgendwie auch schon Abend und das Wochenende um.

DieAndy
28.03.2011, 11:28
Ein echtes Crema-WE also. Schön aber, dass auch Göga die RtF gefahren ist, super :Blumen:
Und das Beste: du hast jetzt Platz und die offizielle Erlaubnis für ein neues Rad, oder?

Wir hatten auch ein wunderschönes WE mit/bei den Wandergsellen, lange nicht mehr so viel Spaß gehabt und Tränen gelacht.
Tapfer waren wir auch, sind nämlich Samstags bei lanzarotenischen Windverhältnissen durch die Schweiz gefahren (1100 hm, 91 km) und es war war immer mal sonnig, aber bös kalt. Sonntags dann die "Erholungsfahrt" überwiegend flach mit 119 km in 5:09h.
Leider regnete es um uns herum immer wieder, so dass die Route nach mehreren Wetter-Apps und Regenradar angepasst wurde, dank der großartigen Ortskenntnis unserer Gastgeber. Wir wurden immer mal nass, aber da der Wind nachliess, war es nicht mehr so kalt wie am Vortag (erst gegen Abend).
Dennoch, wenn man die Deutschlandkarte anschaut, hatten wir die A**-Karte gezogen. Wir sind der lila Kringel....

Der Trainingsplan wurde perfekt erfüllt und wir sind alle stolz, dass wir das gemeinsam durchgezogen haben - England kann kommen.

Hoffe, Ingrid hat bald Zeit, ein paar Fotos hochzuladen. :bussi: Wir haben so viele schöne Dinge gesehen, aber gerade gestern war etwas Zeitdruck, so dass die Kamera oft in der Jacke bleiben musste und der 4er-train weiterzog.

Schönen Wochenstart Mädels!

Wandergsellin
28.03.2011, 16:27
Wenn das Wetter auch genau dann Norden und Süden verwechselt, wenn ihr das seid :Cheese:

Aber es war wirklich ein super Wochenende mit tollen Freunden und vielen wunderbaren Erlebnissen. (DieAndy ist jetzt ein Fan von Strömungskanälen in Schwimmbädern!:Lachen2: )
Und ohne Besuch hätten wir uns gestern morgen garantiert nicht aufs Rad gesetzt!

(Bilder kommen spätestens morgen vormittag!)

propellerente
28.03.2011, 18:20
Ich brauche nicht wirklich einen BH, sondern etwas, was meinen Brustgurt festhält.

Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch mit meinem Polar-Gurt. Daraufhin habe ich ihn mir einfach mal in Gr.S gegönnt und nun sitzt er bombenfest.

PippiLangstrumpf
28.03.2011, 21:25
Ich häng ein bißchen hinterher, aber nochmal zum Rad-Thema:
Ich laß mich morgen mal richtig professionell vermessen, weil ich eh immer mal wieder Problme mit dem Rücken habe und mir im Moment immer die Hände beim Radeln einschlafen und das vordere Sitzfleisch schmerzt. Das ganze ist mit Beweglichkeits-, Dysbalancen- und Trittkraft-Analyse. Und hinterher soll da rauskommen, wie die Idealeinstellung für mein Rad ist. Ich laß mich mal überraschen, was dabei raus kommt und ob man SO ein Rad hinterher auch irgendwo herbekommt :Cheese:

DieAndy
28.03.2011, 21:25
Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch mit meinem Polar-Gurt. Daraufhin habe ich ihn mir einfach mal in Gr.S gegönnt und nun sitzt er bombenfest.

Ich kann ihn auch bombenfst zurren, dann laufe ich aber blau an und bekomme ernorme Druckstellen und Erstickungsanfälle. Und selbst dann, wenn ich es noch schaffe, die Arme hoch zu heben, rutscht er weg. Egal ob Polar, alter oder neuer Garmingurt. Beim Armeheben rutscht er weg - ich bin ungeeignet. :(

Edith sagt noch zu Pippi: tolle Sache, das bringt bestimmt ganz viel!!!

DieAndy
28.03.2011, 21:52
Bis die ingrid morgen mit den schönen Erlebnis-Fotos ankommt, hier schon mal unser "Frauen in Lachen" - Bild.

Falls das jemand nicht versteht, so hiess das Kaff in der Schweiz, siehe Bild 2 :Cheese:

Wandergsellin
28.03.2011, 22:10
Ich liebe dieses Bild von uns beiden :bussi:

Wandergsellin
29.03.2011, 08:16
Sodele, hier ein paar Bilder von unserem Wochenende mit den Frankfurtern bei den Frankfurthern :Cheese:

carolinchen
29.03.2011, 09:19
:) :) :)

crema-catalana
29.03.2011, 09:33
@Wandergsellin & DieAndy: Ey, dafür das ihr schlechtes Wetter hattet, sieht das aber echt fein aus!!! :Blumen:

Gestern abend war ich im Schwimmtraining. Hab' mich gefreut, endlich wieder ins Wasser zu kommen! Ja und da sagt dann doch unser Trainer: Du! Ab auf Bahn 7!!! :Peitsche: Bahn 8 ist Treibholz, Bahn 7 die Bleienten. Die für meine Begriffe aber ganz schön schnell sind.
Ich mich angesichts des versammelten Testosterons ganz kleinlaut hinten einsortiert und los gings. Mit Technikübungen. Meine Lieblingsübung "Kraul Beine, Brust Arme" zuerst. Los. Nach ca. 10 m das erste Mal atmen und direkt eine Wasserfontäne eingeatmet. Hustenanfall. Und zwar heftigst. :Ertrinken: Ich musste mich kurz an die Leine hängen. Na, das ging ja gut los. Die anderen haben mich fast überrundet. Hallo? Das sind Technikübungen und keine WSA-Intervalle?! :Holzhammer: Dass ich keinen 6er/5er/4er-Zug kann, ist ja nix neues - also bin ich halt die 6/3/5/3/4/3/3/3 "Atembahnen" so lange es ging mit der geforderten Atemfrequenz geschwommen, dann Erholung mit 2er. Die Bahnen 3er-Zug habe ich durchgezogen, auch wenn ich mich nicht wirklich wohl dabei fühle.
Dann war Tempo treffen angesagt. 2'10/2'05/2'00/2'10/2'05/2'00 mit je 10 sec Pause. 2'08/2'03/2'03 (mit Möder-Wadenkrampf auf den ersten 50)/2'09/2'04/1'57 waren meine Zeiten. Na also. Wenigstens das klappt ganz gut. Da ich auf den letzen 20 m wieder einen Wadenkrampf hatte, musste ich erst mal raus, dehnen und bin dann noch gechillt mit Pullbuoy ausgeschwommen. Gesamt 2,6 km - so viel war ich noch nie im Training geschwommen... Und das war nicht das komplette Programm. :o

Ach, und gestern abend habe ich dann auch mal die Daten von meinem Brustgurt eingelesen, den ich die letzten Male im Schwimmen anhatte - ey, ich habe mich bei dem 1000er letzte Woche wirklich angestrengt! Max. Puls 157 und die meiste Zeit lag er zwischen 150 und 140. Das ist für mich beim Laufen GA2 - Einen Marathon laufe ich im Schnitt mit 145-148, einen HM mit 152-156 wenn ich auf Bestzeit laufe. Auf dem Rad hatte ich bei meinen KDs bislang zwischen 137 und 146, bei den SDs 149-150 im Schnitt. Da bin ich dann schwer am pusten.

DieAndy
29.03.2011, 10:03
Ey Crema, die Bilder sind alle vom Samstag (Schweiz). Da war es ja nur kalt und sauwindig. Beim Regen am Sonntag blieb die Kamera meist in de Täsch :Cheese:


Deine Schwimmerei macht mich nervös :Nee: Waaaahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!

bleierne_ente
29.03.2011, 10:38
Deine Schwimmerei macht mich nervös :Nee: Waaaahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!

Ich find´s auch Hammer! Alle Daumen hoch!

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_020.gifhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_020.gif

Kullerbein
29.03.2011, 22:46
Sodele, hier ein paar Bilder von unserem Wochenende mit den Frankfurtern bei den Frankfurthern :Cheese:

Gänse, Schweine und Kühe....:Huhu: :Cheese: :Lachanfall:

Das Kuhfleckenshírt hat mir am besten gefallen. :Cheese:

Viele Grüsse

carolinchen
30.03.2011, 09:55
Heike du machst doch immer so tolle Bilder,wat n los bei dir ?
Bist du so arg am trainieren,was hast du geplant diese Saison?

Statler
30.03.2011, 10:04
Deine Schwimmerei macht mich nervös :Nee: Waaaahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!

Gerüchte behaupten, sie müsse als Schwimmerin für "die" Roth-Staffel einspringen.

:Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall:

maultäschle
30.03.2011, 10:10
Hallo Mädels :Huhu:

ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden.
Schön, dass Ihr alles so fleissig am trainieren seid.
Und tolle Bilder vom Wochenende, wandergsellin. Anscheinend hattet Ihr viel zu lachen :Cheese:

Ich schaue nur mal kurz rein und lasse dem Maultäschle einpaar Glückwünsche zum Rom Marathon hier und verschwinde gleich wieder, ist ja ein Mädels-Thread. Oh, danke schön!:bussi:
Ja, das war letztendlich ein Genußlauf.
Da es bei mir die letzten Monate ziemlich turbulent zuging, war weder Zeit noch Lust auf großartiges Training.
Dazu kamen noch Rückenprobleme und als ich die endlich im Griff hatte, ne hartnäckige Erkältung über die letzten 6 Wochen vor dem Marathon.
Insofern bin ich mit wenig Erwartungen aber großer Vorfreude hingefahren.
Und im Nachhinein muß ich sagen, es war die richtige Entscheidung, aus dem Marathon nen entspannten langen Lauf zu machen, die Stimmung aufzusaugen, nebenher Sightseeing zu machen und ab und zu für nen kleinen Photo-Stop anzuhalten.:Lachen2:

Schön wars und jetzt hab ich auch Motivation wieder in ein reduziertes Training einzusteigen :liebe053:

Grüßle und viel Spaß Euch allen weiterhin beim Sporteln :Blumen:
s'maultäschle

DieAndy
30.03.2011, 11:24
Gänse, Schweine und Kühe...

Das Kuhfleckenshírt hat mir am besten gefallen. :Cheese:

Viele Grüsse

Ja, ich liebe es auch, wenn die Kuh vor mir herfährt. :Cheese:
Wir haben noch passende Socken dazu, da sind Grashalme aufgedruckt, sieht total klasse aus...

Maultäschle: das war gut, dass du das so gemacht hast. Und jetzt geniesst mal die Zeit und nehmt nen Gang raus, sonst wirste noch richtig krank!

Waaaaaah, am WE wird noch mal lange in der Pfalz geradelt und Sonntag darauf gehts schon nach Mallorca!! Wenn wir dann zurückkommen, ist der Ostersonntag fast vorbei. Wo ist nur die Zeit geblieben :Nee: :Nee: :Nee:

Kullerbein
30.03.2011, 13:01
Heike du machst doch immer so tolle Bilder,wat n los bei dir ?
Bist du so arg am trainieren,was hast du geplant diese Saison?

Ich? Nein, ich bin schlapp. So schlapp, dass ich keine Kamera tragen kann. Und auch nicht will, denn dann brauch ich ja noch länger :(

Ausserdem prokrastiniere ich grade.

carolinchen
30.03.2011, 14:37
Hey das klingt nicht gut,abgesehen davon,das ich erst mal googln mußte ,weil es solche Worte bei mir nicht gibt.
Woran liegt es?

soloagua
30.03.2011, 15:56
Google... Freund und Helfer. ;)
Was'n los? Kaempfst Du wie ich mit der Fruejahrsmuedigkeit und kleinen Undingen wie Hals- und Kopfweh ?

DieAndy
30.03.2011, 17:16
Trotz großem Latinum habe ich auch lieber noch mal gegoogelt. Hoffe nur, dass es nicht ansteckend ist!!! :Huhu:

DasOe
30.03.2011, 18:05
Ausserdem prokrastiniere ich grade.

Hach toll ... Buch zum Thema.

"Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin" (http://www.amazon.de/Dinge-geregelt-kriegen-Funken-Selbstdisziplin/dp/3871346195)

http://www.zeit.de/campus/2008/04/aufschieben-report?page=all
http://prokrastination.com/

Dieda
30.03.2011, 22:07
Ich kann ihn auch bombenfst zurren, dann laufe ich aber blau an und bekomme ernorme Druckstellen und Erstickungsanfälle. Und selbst dann, wenn ich es noch schaffe, die Arme hoch zu heben, rutscht er weg. Egal ob Polar, alter oder neuer Garmingurt. Beim Armeheben rutscht er weg - ich bin ungeeignet. :(

Edith sagt noch zu Pippi: tolle Sache, das bringt bestimmt ganz viel!!!

noch mal zum Thema Pulsgurt: ich leg ihn locker oberhalb ueber die Brust, dann BH oder Bustier drueber - alles paletti.
Der Wind-Sensor liegt dann im Dekolte. Ich hab seither keine Probleme mehr.

:Huhu:

Wandergsellin
30.03.2011, 22:08
Mädels, ich brauche Entscheidungshilfe fürs Wochenende :Cheese:

Entweder... HM in Freiburg, den ich schon seit Jahren laufe, wo wirklich immer eine super Stimmung ist, für den ich aber bis auf 100/100 (mit wenigen längeren Läufen) eigentlich nicht trainiert habe und es deshalb definitiv nicht auf irgendeine Bestzeit hinausläuft, ich aber mal sehen könnte, was so aus dem normalen Training heraus geht.

Oder... das unglaublich schön vorausgesagte Wetter zu zwei Tagen ausgiebigem Radeln zu nutzen, was trainingstechnisch für England weitaus besser wäre.

Ihr seht, ich stecke in einer Zwickmühle :Cheese:

crema-catalana
30.03.2011, 22:27
radeln! RAB rulez!!!

HM ist zwar nett aber bei dem Sommerwetter ist Radeln angesagt und sowieso sinnvoller!

soloagua
30.03.2011, 22:28
Oha Wandergsellin Freiburg ist ja toll, aber ich würde radln. 23-24 Grad, das geht nicht anders!

Hoppel
30.03.2011, 22:34
Ab aufs Rad :Hexe:

carolinchen
31.03.2011, 10:03
Ingrid:eindeutig Rad!!!
Wenn du nicht mal annähernd die 1,5h Stunden ein paar mal gelaufen bist macht das keinen Sinn.
Zudem schwitzt man bei der Wärme beim Laufen eher als beim Radeln und somit sparst du dir das Duschen ;)

Wandergsellin
31.03.2011, 10:41
@Carolinchen, ein paar Mal bin ich schon um die 15km gelaufen und fühl mich da schon gut, aber ich sehe schon, die Tendenz geht eindeutig zum radeln :Cheese:

Und die warmen Temperaturen ist man ja auch noch nicht so wirklich gewöhnt.

DieAndy
31.03.2011, 10:42
Oder... das unglaublich schön vorausgesagte Wetter zu zwei Tagen ausgiebigem Radeln zu nutzen, was trainingstechnisch für England weitaus besser wäre.

Ihr seht, ich stecke in einer Zwickmühle :Cheese:

Du weisst ja, wo wir fahren. Wie am Bodensee, Samstag 4,5h, Sonntag mindestens 5h.
Packt die Karre und ab in die Pfalz!!! :bussi: :bussi: Das wäre doch soooooo schön!


Eith sagt gerade: WAAAAAH, das habe ich ja jetzt erst richtig begriffen!
ich leg ihn locker oberhalb ueber die Brust, dann BH oder Bustier drueber - alles paletti.
Der Wind-Sensor liegt dann im Dekolte. Ich hab seither keine Probleme mehr.


Hammertipp!! Das probiere ich nachher gleich aufm Rad aus. Danke, danke danke!! :bussi:

carolinchen
31.03.2011, 11:57
Andy!Wo geht es denn hin in die Pfalz?

crema-catalana
31.03.2011, 12:52
Nachdem mir seit letzter Woche verstärkt die rechte Fußsohle weh tat und auch die Schienbeine immer leicht schmerzten, woraufhin mir am Dienstag abend unsere Lauftrainerin das Laufen verboten hatte, als ich erwähnte, dass ich jetzt nicht so recht wüsste, welche Intervalle ich wie laufen soll, weil's da zwickt, war ich heute vormittag doch mal beim Arzt. :o

Ich hab's befürchtet, die Plantarsehne ist entzündet. Die Schienbeinprobleme hängen damit zusammen. Mein Fußgewölbe packt's halt nicht mehr.

Und nu?

Fußmuskeln kräftigen zur Vorbeugung - aber erst wenn die Entzündung weg ist - und jetzt erst mal Einlagen, die die Sehne entlasten. Mindestens 2 Wochen kein Laufen. :( Ein entzündungshemmendes Mittel und auf meinen Schienbeinen und an meiner rechten Fußsohle kleben jetzt fröhliche Tapes - in dekorativem schwarz. Grün war leider aus.

Mein Laufstil ist wohl mit dran schuld, damit schone ich zwar Knie und Hüfte, aber nu hat mal die Sehne die Schnauze voll. Nur - ich kann gar nicht anders laufen. Ich könnte natürlich Fersenlaufen trainieren und dann nächstes Jahr mit kaputten Knien wieder in der Praxis sitzen... :Maso:

So'n Scheixxx.

DieAndy
31.03.2011, 14:10
So'n Scheixxx.

Das kannst du laut sagen - oh weeeehh. Und was ist mit schwimmen und Radfahren, darfst/kannst du das?

Wünsche dir gute Besserung und viel Geduld - am WE kannst du ja ohnehin ein bisschen kürzer treten....ääähm, ne, net treten, aber es ruhiger angehen lassen aus sportlicher Sicht :bussi: Tut mir echt Leid für dich!


@Carolinchen: wir sind im Dahner-Land, und eine unserer Touren führt uns auch nach Bitch(e), muahahaaaaa :Cheese: :Lachanfall:

Wandergsellin
31.03.2011, 14:35
Du weisst ja, wo wir fahren. Wie am Bodensee, Samstag 4,5h, Sonntag mindestens 5h.
Packt die Karre und ab in die Pfalz!!! :bussi: :bussi: Das wäre doch soooooo schön!



Du hast ja eigentlich gar kein Stimmrecht http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/147.gif :Cheese:

Mein Mann hatte jetzt aber grad eine sehr gute Idee. Wenns euch passt, würden wir vielleicht Freitag abend Richtung Pfalz, Samstag mit euch Radeln, Sonntag morgen nach Freiburg und einen Genuss-Trainingslauf mit Verpflegung absolvieren und dann am Nachmittag noch ein kleines Ründle durch den Schwarzwald radeln.

Das würde mir auf jeden Fall gefallen http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/181.gif


@Crema, hoffentlich erholt sich dein Fuß schnell wieder!

DieAndy
31.03.2011, 14:50
Ich habe ja nix zu sagen, aber das klingt nach nem Plan!!! Könntet ihr auch gleich so nen 555er aus der Schweiz mitbringen?
Let's phone later :Huhu:

*und wech *

carolinchen
31.03.2011, 15:39
Oh menno keine gute Sache bei dir Crema!!!
Jetzt sind wir zu zweit,Fußkranke unter sich....dann kannst du jetzt nen mega Radblock machen!!!
Ganz schnelle Besserung:Blumen:

Andy,das ist zu weit weg von mir-schon fast Elsaß!
Löwenstein kann man lecker essen gehen auf dem Gimbelhof,geht ihr mit Michael und Arman?
Bitche ist doch schon französisch?Vergesst nicht lecker einzukaufen im Supermarche,mhhhhhhhhhhhh

Wandergsellin
31.03.2011, 15:43
Könntet ihr auch gleich so nen 555er aus der Schweiz mitbringen?

Rainer schaut mal!

Let's phone later :Huhu:

*und wech *

Sind nachher beim Spinning, aber ab halb neun auf dem Handy erreichbar!

DieAndy
31.03.2011, 16:06
Sind nachher beim Spinning, aber ab halb neun auf dem Handy erreichbar!

Wenn das so weitergeht, bin ich da auch gerade auf der Rolle - hier schüttet es aus Eimern und heute will sich mir der Sinn einer KA-Einheit von schlappen 60 Min im strömenden Regen nicht erschliessen. :(

Danke auch an Rainer!! :bussi: Das wäre ja was, wenn das klappen würde :liebe053:

Wandergsellin
31.03.2011, 16:36
Hier hats jetzt auch vor einer Stunde angefangen zu regnen, nachdem ich mir heute mittag noch die Sonne hab ins Gesicht scheinen lassen.

Wir haben heute das letzte Mal Spinning für diesen Winter. Ich finde das wirklich eine gute Möglichkeit, sich auch im Winter mal auf dem Rad richtig auszupowern. Beim draußenradeln macht man das doch eher selten.

Das Mädchen
31.03.2011, 19:52
@ crema: das ist ja wirklich richtig blöde!!! Kannst/Darfst du denn wenigstens an deiner Schwimmform arbeiten? Ich wünsche dir auf jeden Fall schnell und viel gute Besserung:Blumen: :bussi:

@Wandergesellin: geh statt des HMs am Sonntag lieber 2 Std radeln! Jeder Kilometer wird dir RAB leichter machen. Ich erinnere mich an meine 600km-in-4-Tagen-Einheit an einem langen WE 2009. Ich war danach eine Woche lang fertig und leicht im Übertraining. Damit dir das nicht während des Rennens passiert, bekomme so viele KM in die Beine, wie es nur geht. Freiburg wird auch im nächsten Jahr noch stattfinden. Du kannst nicht den Kuchen essen UND haben wollen;) (um es mit einer typischen Radfahrermetapher zu sagen)

soloagua
31.03.2011, 21:12
@crema Ohneee! Gute Besserung!
Jetzt schön die Füsse ruhig und dann wird Mallorca, die Wärme und schönes Radeln hoffentlich bei der Besserung helfen!:Blumen:

propellerente
31.03.2011, 22:34
@crema: Manoman, was ein Mist! Ich drücke dir die Daumen und hoffentlich verschwindet alles wieder ganz schnell :Blumen:

DieAndy
01.04.2011, 08:58
Liebe Katrin, du kleiner Aprilscherz!
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif

Ich wünsche dir auch hier bei den Mädels alles Liebe zum Geburtstag und danke nochmals für den Hammertipp.
Zumindest auf der Rolle funktionierte es einwandfrei und ich habe noch nicht einmal den Hauch einer Druckstelle irgendwo.

Mein Gott, ich habe ein Jahr meines Triathlonlebens mit Wunden, Atemnot etc verplempert, weil niemand auf diese Idee gekommen ist. DANKE, du bist die Heldin der Woche für mich!!! :bussi:
Geniesse deinen Geburtstag!

PippiLangstrumpf
02.04.2011, 19:54
@ Crema: Gute Besserung! :Blumen:

Ich bin wieder da von Malle :cool:
Nachdem es anfangs etwas zäh lief, weil ich noch immer krank war, wurde es Ende der 1. Woche immer besser und es sind immerhin 720 km auf dem Rad zusammengekommen - das sind über 200 km mehr als im letzten Jahr. Außerdem hab ich das erste Mal die 120 km geknackt und die 1200 hm (auf 109 km) :liebe053:
Laufen und Schwimmen ist dabei allerdings etwas auf der Strecke geblieben. Aber da ja jetzt erstmal eine Entlastungswoche ist, werde ich da wohl einen kleinen entspannten Schwimm-Technik-Block draus machen :Cheese:

DieAndy
06.04.2011, 10:56
Glückwunsch Pippi! Gut gemacht :Blumen:

Hm, hier schläft es doch etwas ein.
Wir hatten ein super schönes weiteres Radblock-Wochenende in der Pfalz und Fronkraisch, und am Samstag haben wir sogar ne 8er-Radgruppe zusammengestellt, weil die Wandergsellen zumindest teilweis auf euren Rat gehört haben :Cheese: Das war sooooo schön!

Wieder kamen über 220km und sogare einige HM zusammen. Jetzt habe ich aber auch mal die Schnauze voll, denn weil wir unbedingt einen Englandtest machen wollten, haben wir in unserem Zelt auf der Terasse geschlafen. Eigentlich perfekt, um bei 9-11 Grad die Ausrüstung zu testen.

Geschlafen habe ich aber kaum und in der 2 Nacht noch weniger. War irgendwie total aufgedreht und halt auch leider so allergisch.
Nach zwei Nächten im heimischen Bett und viel Tiefschlaf gehts mir wieder gut.

Heute probiere ich dann auch, ob Diedas Tipp beim Laufen hält.
Gebe zu, es ist beim Radfahren fast perfekt. Muss aber aufpassen, denn der Gurt wurstelt sich , wenn man sich öfter mal aufrichtet, Richtung Brustwarze. Das ist keine gute Idee - aua :(

Dieda
06.04.2011, 11:07
So, ich meld mich nur mal kurz zurück.
Ich habs bei sehr guten Wetterbedingungen in Lanza auf 1150km mit 13500 HM in 46 Stunden auf dem Rad gebracht. Es gab natürlich auch noch andere Quälereien nach Plan :Cheese:

Werde nun in Base 3 in den Plan einsteigen und denke, dass die Form bislang gut ist, die erstenm Testwettkämpfe werden es zeigen.

@DieAndy: Vielleicht noch etwas höher?? Das Brustwarzenproblem kenn ich nicht und bin nicht üppig...

der Crema gute Besserung!!!!
der Pipi alle guten Wünsche, dass es nun richtig aufwärts geht !!

Ich muss mich noch bissel im "neuen Leben" zurechtfinden ;)
Heut wird aber trainiert.

:Huhu:

DieAndy
06.04.2011, 11:10
Jetzt will das System wieder nen Text :Huhu:

DieAndy
06.04.2011, 11:15
So, ich meld mich nur mal kurz zurück.
Ich habs bei sehr guten Wetterbedingungen in Lanza auf 1150km mit 13500 HM in 46 Stunden auf dem Rad gebracht. Es gab natürlich auch noch andere Quälereien nach Plan :Cheese:

Werde nun in Base 3 in den Plan einsteigen und denke, dass die Form bislang gut ist, die erstenm Testwettkämpfe werden es zeigen.

@DieAndy: Vielleicht noch etwas höher?? Das Brustwarzenproblem kenn ich nicht und bin nicht üppig...

der Crema gute Besserung!!!!
der Pipi alle guten Wünsche, dass es nun richtig aufwärts geht !!

Ich muss mich noch bissel im "neuen Leben" zurechtfinden ;)
Heut wird aber trainiert.

:Huhu:

Woah klasse! Hast du keine Ruhe- bzw Entlastungswoche?

Höher wäre eher doof, weil ich den Gurt dann unter den Achseln tragen würde :Cheese: ich bin halt komisch gebaut :cool:

DieAndy
06.04.2011, 11:21
Vielleicht mag Ingrid ja noch die beiden schönen Gruppenbilder einstellen :bussi:

carolinchen
06.04.2011, 14:29
Schöne Bilder Andy!!!:Blumen:
Ich finds klasse wie ihr euch strukturiert auf RAB vorbereitet,hihih ich würde nicht auf die Idee kommen ein Zelt auf der Terasse aufzubauenund drin übernachten...aber ich muß eh immer im Sommer auf den Campingplatz:cool:

Von mir gibt es nix erfreuliches zu berichten,Die Wade zwickt immer noch und ich bin jetzt die 4. Woche lauffrei,aber seit Montag bekomme ich Massage.Schaun mer mal ob es hilft.

Tja und gesgtern hieß es laut Plan Kraft am Berg und ich hab mir den Hausberg von Heidelberg rausgesucht....war ein Fehler...der totale Berufsverkehr und Raser ohne Ende.
Als ich rechts abbiegen wollte kam ein junges Mädel von hinten angeschossen und wollte noch an mir vorbei ziehen und ich seh nur noch rot.

Ellenbogen rechts aufgeschüft,Knie leicht geschrammt,Schulter schmerzt und Handgelenk geschwollen und geprellt:( .
Ich glaub ich sollte das Radel nur noch über Feldwege machen,jetzt sitz ich da und überlege wo man überhaupt noch einigermaßen ruhig fahren kann.
Es ist bei uns so extrem viel los auf der Straße ,dass es einem vergehen kann.

maultäschle
06.04.2011, 14:40
Herrje, carolinchen! Du machst ja Sachen! :Nee:
Ich wünsch Dir gute Besserung! :Blumen:
Mein Auto-versus-Rad-Unfall jährt sich auch bald zum zweiten Mal - irgendwie scheint die Rücksichtslosigkeit oder Unachtsamkeit der Autofahrer im Frühjahr immer besonders schlimm zu sein :(


@diandy: schöööne Bilder! :bussi:

Hoppel
06.04.2011, 16:13
@ Carolinchen - Gute Besserung, pass auf dich auf. :bussi:
Der Berufsverkehr ist wirklich manchmal sehr nervig

Hoppel
06.04.2011, 16:15
Wieder kamen über 220km und sogare einige HM zusammen. Jetzt habe ich aber auch mal die Schnauze voll, denn weil wir unbedingt einen Englandtest machen wollten, haben wir in unserem Zelt auf der Terasse geschlafen. Eigentlich perfekt, um bei 9-11 Grad die Ausrüstung zu testen.



Das glaube ich jetzt nicht :Lachanfall: ich möchte nicht wissen wie dumm unsere Nachbarn gucken würden wenn wir im Garten ein Zelt aufbauen würden um dort zu schlafen.
Da würde mein Mann auch streiken :Cheese:

Das Mädchen
06.04.2011, 20:14
Gute Besserung Carolinchen! Und denk dran: nicht an den Schürfwunden knibbeln, dann heilt es schneller! ich mache ja auch gerade die Erfahrung. Aber von Auto umgefahren zu werden ist nochmal eine ganz andere Geschichte! Diese depperten Autofahrer!!!

soloagua
06.04.2011, 21:04
Oh nee, das muss ja wirklich nicht sein! Carolinchen, gute Besserung! :Blumen:

@Dieda Du bist ja schon der Hammer. Super Trainingslager! Jetzt erhol Dich erstmal gut!:Huhu:

bleierne_ente
06.04.2011, 21:13
@carolinchen: F**K ! So ein Armleuchter!

Wünsch Dir schnelle und gute Besserung ... :Blumen:

da hat das Mädchen recht, ich habe dran rumgepiepelt und es sieht .. nunja ... Beinmodell werd ich jetzt bestimmt nicht mehr


@Dieda: Du bist echt ne Rakete, da kann ich nur mit offenem Mund staunen!

@Die Andy: tolle Bilder und echt cool die Aktion mit dem Zelt auf der Terrasse. Ich steh auf sowas :Cheese:

PippiLangstrumpf
06.04.2011, 21:16
Oh, im Moment ist hier also Schürfwunden-Zeit.
Allen gute Besserung :Blumen:

DieAndy
06.04.2011, 21:52
Och nö, das ist aber mies, Caro Ich drück dich mal und hoffe, das heilt ganz schnell. So ein Shice....

Ruhige Straßen gibts in der Pfalz, der Schweiz und in Fronkraisch, aber das weißt du ja und es hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.

Ruh dich vielleicht doch erst einmal aus und verdaue den Schrecken, dann kommt auch wieder die Lust und der Spaß am Radfahren! :bussi:

crema-catalana
06.04.2011, 23:11
Erst mal: Carolinchen :bussi: gute Besserung!!!
(Schxxx Autofahrer!!!)

Pippi, das mit dem Schwimmen geht sicher ganz fix bei dir, da bin ich sicher! :Blumen:

Dieda, :Hexe: HAMMERprogramm. Aber war ja klar, ne?!

DieAndy & Wandergsellin: a bissl neidisch bin ich schon, obwohl ich auf das Zeltthema gut verzichten könnte...

Die Andy & Dieda: was um Himmels Willen macht ihr mit dem Brustgurt für komische Fesselspiele??? :Gruebeln:

@all: Danke für die Besserungswünsche, ich bin gaaaaanz brav und war schon 2x die Woche schwimmen, bin 1 ganze Woche gar nicht gelaufen und habe gestern nur 10 Min. langsames Joggen probiert. Morgen vielleicht 15 min. Die Sehne bessert sich, aber ich muss gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel dehnen und massieren.

Wandergsellin
07.04.2011, 07:49
@Carolinchen, erstmal gute Besserung!! :Blumen:

Und nun, wie von Andy gewünscht, noch ein paar Bilder vom Wochenende.

Hoppel
07.04.2011, 11:30
Schöne Bilder :Blumen:

Statler
07.04.2011, 12:29
@Carolinchen, erstmal gute Besserung!! :Blumen:

Und nun, wie von Andy gewünscht, noch ein paar Bilder vom Wochenende.

Wer ist denn der Herr hinten in der Mitte ?
Er hat mein Radtrikot an.
:Huhu:

Mandarine
07.04.2011, 13:28
Wer ist denn der Herr hinten in der Mitte ?
Er hat mein Radtrikot an.
:Huhu:

Kleines Rätsel.... es ist nicht tiffywoman :Cheese:

Statler
07.04.2011, 14:05
Kleines Rätsel.... es ist nicht tiffywoman :Cheese:

Gibbetdochnet.....ich habe ihn nicht gekannt.:Maso: .....wie peinlich ist das denn ?!

Stellt sich aber immer noch die Frage, warum er mein Trikot aus den Schank nimmt, ohne zu fragen.:Cheese:

Kullerbein
07.04.2011, 15:15
[QUOTE=Wandergsellin;559093Und nun, wie von Andy gewünscht, noch ein paar Bilder vom Wochenende.[/QUOTE]

Toll. Das Bild mit der spiegelndeln Radbrille.

Dieda
07.04.2011, 15:47
@crema: noch mal Fesselspiele mit Pulsgurt:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=555949&postcount=1281

:Huhu:

Wandergsellin
07.04.2011, 21:54
Toll. Das Bild mit der spiegelndeln Radbrille.

Hab ich während dem Fahren gesehen und dann musste ich das natürlich gleich während dem Fahren fotografieren. :Lachen2:

DieAndy
09.04.2011, 15:34
So, jetzt ma schnell tschö in die Runde rufen, denn heute nacht gehts ja ins TS-TL nach Mallorca!

Ich bin verrückt und lasse meinen Rechner zu Hause *kopfschüttel*

Weiss also nicht, wann ich mal Zeit und Lust habe, per smartphone vorbei zu schauen.
Habt eine schöne Zeit, gutes Wetter, trainiert fleissig und bleibt gesund!

http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern_5.gif Ach, und bald frohe Ostern!! http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern_88.gif

carolinchen
09.04.2011, 17:56
...will ich gar nicht wissen Mallorca wo liegt das:cool: ;)
Ne a was ,ich wünsch euch eine tolle Zeit und ganz viel Spass !!!:Huhu: :Huhu:

Hoppel
09.04.2011, 18:43
Viel Spass auf Mallorca :Blumen:

Hoppel
09.04.2011, 18:45
...will ich gar nicht wissen Mallorca wo liegt das:cool: ;)


Du warst doch schon auf Lanza ;) Im Moment ist es hier schliesslich auch richtig gut.

DieAndy
09.04.2011, 20:55
Du warst doch schon auf Lanza ;) Im Moment ist es hier schliesslich auch richtig gut.

Ja, das stimmt. Nur dass wir kein Meer hier haben.

Aber ich habe ja Großes vor (siehe Signatur), und da sind ausnahmsweise zwei Rad-TRainingslager drin, sonst komme ich womöglich gar nicht in Land's End an! :Blumen:

Ich denk an dich, Carolinchen!! Geht es dir wieder besser?

crema-catalana
09.04.2011, 21:33
Mannomann, ich bin immer noch nicht fertig mit packen und arbeiten. Was bin ich froh, wenn ich morgen abend auf Malle bin!!!

Hier liegen gerade Monsterhaufen an Klamotten und sonstigem Geraffel rum. Und ich weiß noch nicht, wie wir den ganzen Kram in 2 Koffer à 20 kg bekommen sollen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Und mein Drucker will neuen Toner und ich muss noch ein arbeitsmäßiges Projekt fertig machen. :o :Maso:

bleierne_ente
10.04.2011, 20:48
Wünsche Euch gaaaaaaaaanz viel Spaß Mädels :)

Kommt mir gesund und superfit wieder nach Hause!

Dieda
17.04.2011, 19:28
Hier ist Funkstille - die meisten Mädels in Lanza...haben es sich verdient!!
Ich hatte zum Glück daheim ein super-Trainingswochenende.
Im Spreewald fand das Marathon-Wochenende mit allen möglichen sportlichen Wettkämpfen statt (auch Skaten, Paddeln u.s.w.)

Ich habe am Samstag am Radmarathon teilgenommen, der über 200km ging. Durch ein fehlendes Schild oder Unaufmerksamkeit wurden 225km daraus und 7 Stunden reine Fahrzeit :liebe053:
Bei km 120 gab es lecker Käffchen und Eierkuchen und auch die anderen Verpflegungspunkte waren liebevoll ausgestattet.
Das Wetter war frühlingshaft, die Sonne schien - alles perfekt!

Heute nun am Sonntag stand noch der Halbmarathon auf meinem Plan und die Frage, was meine Beine nach der Vorbelastung dazu sagen.
Die protestierten zwar gegen Ende, ich konnte aber ganz spektakulär meine bisherige PB um 50sec verbessern auf 1:32:10.
Damit wurde ich 4. Frau gesamt und konnte meine AK gewinnen.
Ich kann es kaum fassen und freu mich.

:Huhu:

trialdente
17.04.2011, 19:44
Heute nun am Sonntag stand noch der Halbmarathon auf meinem Plan und die Frage, was meine Beine nach der Vorbelastung dazu sagen.
Die protestierten zwar gegen Ende, ich konnte aber ganz spektakulär meine bisherige PB um 50sec verbessern auf 1:32:10.
Damit wurde ich 4. Frau gesamt und konnte meine AK gewinnen.
Ich kann es kaum fassen und freu mich.

:Huhu:

Ohh, Glückwunsch!!! Natürlich auch zu 225km Radmarathon! :Huhu:

Hoppel
17.04.2011, 19:54
@ Dieda - Glückwunsch :Blumen:

Ich glaube da würde mein Kopf und meine Beine streiken wenn ich am Tag nach 225 km noch einen schnellen HM laufen wollte :Lachen2:

Wandergsellin
17.04.2011, 19:55
Wow!!! :Blumen: und herzlichste Glückwünsche!

Die Zeit würde ich gerne mal ohne Radeln davor laufen :Lachen2:

Hier ist es wirklich grad ziemlich ruhig. Mein Training verläuft momentan auch ziemlich unspektakulär. Wegen England eigentlich nur radeln, radeln und nochmal radeln :Cheese:

Aber wenn bald die Triathlonsaison losgeht, wird es hier sicherlich wieder mehr zu lesen geben! (Hoffe ich auf jeden Fall!)

Dieda
17.04.2011, 20:00
@ Dieda - Glückwunsch :Blumen:

Ich glaube da würde mein Kopf und meine Beine streiken wenn ich am Tag nach 225 km noch einen schnellen HM laufen wollte :Lachen2:

Von wollen konnte nicht die Rede sein - es lief einfach und ich hab Musik gehört und bin gelaufen.

Hoppel
17.04.2011, 20:17
Von wollen konnte nicht die Rede sein - es lief einfach und ich hab Musik gehört und bin gelaufen.

Ich hätte schon keine Lust auf über 180 km :o Bin auch noch nie weiter gefahren ;) und so schnell laufen kann ich eh nicht ... Aber du trainierst ja eh immer ziemliche Umfänge, das härtet ab :Peitsche:

Dafür haben wir heute schön Sprint-Duathlon in Mettman gemacht und ich war ne halbe Minute schneller als letztes Jahr :Cheese:

schönen Abend und gute Erholung

Dieda
17.04.2011, 20:23
Ich hätte schon keine Lust auf über 180 km :o Bin auch noch nie weiter gefahren ;) und so schnell laufen kann ich eh nicht ... Aber du trainierst ja eh immer ziemliche Umfänge, das härtet ab :Peitsche:

Dafür haben wir heute schön Sprint-Duathlon in Mettman gemacht und ich war ne halbe Minute schneller als letztes Jahr :Cheese:

schönen Abend und gute Erholung

Danke und Glückwunsch zur Steigerung! :bussi: :Blumen:

PippiLangstrumpf
17.04.2011, 20:29
Dieda und Hoppel Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Die Halbmarathon-Zeit würde bei mir schon über 18 km zu Jubel-Arien führen :o

Nachdem ich gestern (oder eher heute) bis 0:30 Uhr arbeiten war, hat mich schon meine erste RTF des Jahres über 86 km (72 plus An- und Abfahrt) gereicht. Nur 6 Stunden schlafen ist nix für mich.
Komisch - auf Malle konnte ich schön GA1 radeln - auch mit Bergen und alleine im Wind. Hier packt mich scheinbar immer der Ehrgeiz. Jedenfalls kommt da nie GA1 bei rum :cool:

Eben war ich dann noch ein Ründchen schwimmen. Langsam scheint es da wieder aufwärts zu gehen :liebe053:

Hoppel
17.04.2011, 20:32
Danke euch beiden :Blumen: Die lächerliche halbe Minute war aber auch hart erkämpft.

Und dann im Anschluss noch Schwiegervater Geburtstag - gab aber viel lecker Essen :cool:

soloagua
18.04.2011, 13:15
@dieda & hoppel
Gratuliere!:Blumen:
Ihr seit ja schon gut fit!

Dieda
18.04.2011, 13:30
Wir müssen uns sputen, bevor Ihr aus Malle zurück seid und uns mir den stahlharten Käsekuchen-Erdbeer-Muskeln um die Ohren fahrt und lauft :bussi:

:Huhu:

Hoppel
18.04.2011, 14:52
Wir müssen uns sputen, bevor Ihr aus Malle zurück seid und uns mir den stahlharten Käsekuchen-Erdbeer-Muskeln um die Ohren fahrt und lauft :bussi:

:Huhu:

Genau - ich glaub ich brauch auch noch Erdbeerkuchendoping :Cheese:

Hoppel
18.04.2011, 14:53
@dieda & hoppel
Gratuliere!:Blumen:
Ihr seit ja schon gut fit!

Wie geben alles, die Konkurenz schläft nicht :cool: und Roth rückt näher ...

speedskater
18.04.2011, 14:57
Wie geben alles, die Konkurenz schläft nicht :cool: und Roth rückt näher ...

Na, dann kann ich Dich ja auch in Roth anfeuern...

Hoppel
18.04.2011, 21:11
Na, dann kann ich Dich ja auch in Roth anfeuern...

Supi, in Roth hab ich auch mehr Zeit mal zu gucken wer mich da anfeuert :Cheese:

crema-catalana
25.04.2011, 22:56
Mein erstes Trainingslager. Ich war tierisch gespannt, was da auf mich zu kommt, war ich bislang ja noch nie mehr als 2 Tage hintereinander Rad gefahren. Die Anreise war crema-üblich stressig, weil ich bis kurz vor Abflug noch arbeiten musste und die Sachen noch gepackt werden wollten. Aber wir saßen dann doch pünktlich im Flieger und kamen Sonntag abends auf Mallorca an. Gerade noch rechtzeitig zum Essen und dann war auch schon Begrüßung. Montag früh die Leihräder abgeholt - ich bekam das „Mädchenrad“ mit Dreifach-Kurbel, Göga musste die Kompaktkurbel nehmen. und schon ging es auf die erste rund 2,5-h Tour. Ich saß zu tief, aber das musste warten bis die Tour fertig war. Danach gab es schon das erste Schwimmtraining - klasse!
Dienstag früh hatten Göga und ich uns zur Leistungsdiagnostik angemeldet. Ich durfte zuerst. Erst mal 10 min draußen einrollen, dann wurde das Rad in die Rolle gespannt und ich wurde mit Atemgasmaske versehen und verkabelt. Los ging‘s. Alle 3 min wurde es 40 Watt schwerer und mir wurde ins Ohr gepiekst und Blut abgenommen. Nach 240 Watt durfte ich aufhören. 280 Watt hätte ich wohl noch anfangen können, aber nicht 3 min durchgehalten. Danach kam Göga dran. Auch er wurde nach 240 Watt erlöst. Danach stand noch eine Radausfahrt „flach“ an - was gute 3,5 h bei zügigem Tempo wurden. Dann noch Stabi & Stretching in der Sonne unter Palmen.
Mittwoch war schon Ruhetag, das hieß Schwimmtraining und kleiner Shoppingausflug mit dem Rad. Danach nannte ich dann winddichte Unterhemden und eine neue Radhose mein eigen.
Donnerstag stand dann 2x Krauftausdauer am Berg an. Göga und ich sind dann auf der gut 4-h-Ausfahrt zusammen die Anstiege hochgefahren. Beim zweiten Mal war Göga ein bisschen pissed und ich habe ihn bequatscht und ein bissl geschoben, so dass er dann doch oben ankam. Auf dem Rückweg kurz vor dem Hotel rief vorne jemand in der Gruppe „Stop“, und schon fuhr ich in das Hinterrad meines Vordermannes und fand mich den Asphalt knutschend wieder. Da ich mich wohl mit der rechten Hand abgefangen hatte, hatte ich kaum Abschürfungen, aber meine Hand fühlte sich nicht gut an. Aber es war nicht mehr weit. Im Hotel habe ich dann erst mal Eis auf die Hand gepackt und abends dick mit Diclo eingeschmiert. Am nächsten morgen habe ich dann beim Physio vorbeigeschaut, der meine Hand getaped hat. So hoffte ich dann, fahren zu können.
Da ich Göga am Vortag in die schnellere Gruppe gequatscht hatte, durfte er sich am Freitag die Gruppe aussuchen, in der wir mitfahren - und das war dann die Cappucinogruppe. Ich war angesichts meiner geprekkten Hand auch froh drum. Es stand die „Königsetappe“ an, was aber in der Cappucinogruppe moderate 4 h waren, mit einem 7 km langen Anstieg. Ich bin fast die ganze Zeit vorne im Wind gefahren, so dass ich einen guten Trainingseffekt hatte. Danach noch locker plantschen - äh, Schwimmtraining und Stabi.
Samstag wieder „flach“ - gute 3 h in einer super netten Gruppe und schon war die erste Woche fast rum. Sonntag war Ruhetag, den ich genutzt habe, um mit 3 Mädels nach Petra zu radeln und dort mega leckeren Käsekuchen mit frischen Erdbeeren zu essen.
Montag ging es wieder los mit knapp 2,5 h flach. Da Heidi Jesberger am Sonntag beim Tristar mitgemacht und den 3. Platz belegt hatte, konnten wir mit ihr in regenerativem Tempo mitradeln.
Für Dienstag hatte ich mir ein Hinterrad mit Wattmessgerät ausgeliehen - ich wollte doch mal sehen, wie das so mit den Ergebnissen der Leistungsdiagnostik zusammen passt. Los ging‘s, ich fuhr gleich neben unserer Guide im Wind und fragte mich, was die wohl gefrühstückt hatte, denn mein Puls jubilierte und der Garmin zeigte immer über 200 Watt an. Sie meinte dann, dass der Wattmesser bestimmt nicht richtig eingestellt sei - ihrer würde 130 Watt anzeigen. Nach wenigen Minuten bin ich dann aus dem Wind und in die 2. Reihe, aber mein Puls mochte sich nicht beruhigen. Sie meinte dann „bist du vielleicht krank?“, woraufhin ich angefangen habe, zu überlegen. Übertraining? Vielleicht doch krank?? Ich wurde immer weiter nach hinten durchgereicht und die Gruppe ziemlich ausgebremst. Nach 1 h habe ich dann entschieden umzukehren, da ich die Gruppe nicht weiter aufhalten wollte und keine Herzmuskelentzündung riskieren wollte, falls ich wirklich krank sein sollte. Göga hat mir dann auf dem Rückweg Windschatten gegeben und wir sind gaaaaanz langsam zurückgerollt. Ich bin dann noch in der Radstation vorbei und habe noch gefragt, ob es sein könnte, dass das Hinterrad mit Wattmesser viel schwerer sei - da meinte der Mechaniker nach einem Blick auf das Rad „ja klar, wenn die Bremse zu ist“ und hat die Bremse gelöst. Das er mir das Ding so eingebaut hat, muss ich nicht weiter erwähnen. Also hatte ich ohne es zu wissen, echt Kraftausdauer-Training gemacht… Die kurze Testfahrt mit gelöster Bremse zeigte, dass mit mir alles ok ist und das Rad nun auch. Stabi gab‘s auch noch an dem Tag.
Aus Wettergründen wurde der Ruhetag von Mittwoch auf Donnerstag verschoben und am Mittwoch der „Küstenklassiker“ angeboten. Göga wollte nicht, ich aber schon. Hatte zwar die Hosen gestrichen voll, angesichts der guten 2500 Höhenmetern, die da auf mich warteten. Start war in Port Andratx und direkt danach ging es auch schon den ersten Anstieg hoch. Ich fuhr hinten, ganz defensiv immer unter Puls 140 hoch. Es ging gut. Beim zweiten Anstieg erlaubte ich meinem Puls bis 145. Nach etwa 45 km gab es eine Verpflegungsstation, wo ich meine Flaschen auffüllen konnte und mal ein Gel (ärks) und einen Riegel eingeworfen habe. Denn dann kam der Anstieg zum puig major - rund 14 km lang. Gruppe wollte ich nicht fahren, sondern einfach mein Tempo in Ruhe hochkurbeln. Ich habe mir den Weg in km-Abschnitte eingeteilt und alle 10-15 min einen Schluck getrunken. Mir tat der Hintern weh, die Füße weh und auch der Nacken. Aber das war egal. So ging die Zeit rum. Mein Puls ging auch schon mal an die 150, ich konnte aber noch gut atmen und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Beine zugehen. Also weiterkurbeln. Kleines Blatt und größtes Ritzel. Nach dem Tunnel kurz angehalten, die Windjacke angezogen und die Abfahrt runter. Yippieeeeeeeh! Die 3 Mädels, die mich beim hochfahren überholt hatten, habe ich dabei hinter mir gelassen. Dann kam auch schon nach etwa 90 km die zweite Verpflegung. Mir wurde dort aber schnell kalt, so dass ich mit den 3 Mädels beschlossen habe, nicht auf die Gruppe zu warten, sondern weiter zu fahren. Es war noch ein bisschen wellig, aber wir konnten dann gut als Minigruppe fahren. In Pollença suchten wir vergeblich einen Wegweiser nach Can Picafort und fuhren dann einen kleinen Umweg, kamen aber nach guten 142 km - also nur 5 km mehr als geplant - im Hotel an. Super stolz und etwas platt bin ich dann direkt über das Abendessen-Buffet hergefallen. Den Ruhetag am Donnerstag brauchte ich dann auch. Nur ein bissl Schwimmen. Ansonsten essen, regenerieren. Und abends ging es nach Palma zum Tapas-Essen in der Gruppe. Leider hatten wir nicht bedacht, dass Donnerstags abends schon die traditionellen Oster-Prozessionen laufen. Und diese war direkt auf unserem Weg zum Lokal. Marienstatuen auf Wagen, Zipfelmützen, Trommler, sehr bunt und beeindruckend. Und lang. Wir haben dann aus Verzweiflung irgendwann die Prozession gequert und uns damit den Zorn der Zuschauer auf uns gezogen. Aber wir kamen im Lokal an. Und es war mega lecker. Tapas, Wein und Wasser satt.
Freitag dann eine ruhige 2,5-h-Ausfahrt, Stabi und Schwimmen und schon war Samstag, der letzte Trainingstag. Und das Wetter sah suboptimal aus. Wir fuhren also in der Cappocinogruppe los und der dunklen Wolke davon. Der eigentliche Plan wurde geändert und wir kehrten in Betlem zum Kaffeetrinken ein, wo wir dann einen Regenschauer abwarteten. Auf dem Rückweg gab es aber nur noch ein paar Tropfen - aber vor allem nasse Straße. Da wir dann aber unter einem Sonnenloch fuhren, war das auch erträglich. Und das Rad putzen danach lohnte sich wenigstens ein bisschen. Zum Abschluss gab es noch ein „lustiges“ Schwimmtraining, was allerdings ziemlich anstrengende Intervalle waren… Ja und dann war schon Sonntag, Koffer packen und Heimflug. Schee war‘s. Will ich wieder!!!

propellerente
25.04.2011, 23:20
Hey Creama,

toller Bericht. Ich kannte bisher ja nur die erste Woche :Cheese:
Wahnsinn, du bist den Küstenklassiker mitgefahren!!!!!!!!! Gratulation und eine ruhige Woche wünscht dir und deinem GöGa die

P.

betty
26.04.2011, 07:54
@crema: Willlkommen zurück :Huhu: und danke für den Bericht! Freut mich sehr, dass ihr noch so eine tolle zweite Woche hattet.

Wandergsellin
26.04.2011, 07:58
Crema, danke für den schönen Bericht :Blumen:
Gehts deiner Hand inzwischen wieder gut?

Und willkommen zurück an die ganzen "Urlauber"!

soloagua
26.04.2011, 20:00
@crema Wow, das war ja noch eine intensive zweite Woche! Bist ja zum Berg-Urmel geworden! Super!:Blumen:

bleierne_ente
26.04.2011, 21:37
crema! Spitze!!! Das klingt nach wahnsinnig Spaß und Qual ! Toller Bericht und herrliche Episode mit der geschlossenen Bremse!

Chapeau vor Deiner Leistung! :Blumen:

Dieda
26.04.2011, 22:43
Tja, die Crema macht das wie die Muttis mit den Kinder-Fahrradanhängern: unter Last trainieren und dann beim Wettkampf losschnipsen :Cheese:
Schöner Bericht!! Danke! Ich wär auch gern mal mit in Malle, irgendwann klappt das schon mal.

Will die Ente wirklich schon eine VD machen?? Im Wasser?? Huh-kalt!! :Maso:

Ich komme grad vom Schwimmen und langsam wird das auch ein Training: bin 5x 250m progressiv geschwommen und auch jede Serie etwas flotter. Danach noch 5x 50m Sprint.
Morgen gehts aufs Rad, hab bald die 4000 km voll in diesem Jahr :liebe053:

Ich habe am Wochenende nach einem harten Lauf am Freitag am Samstag die Roth-Runde vor, locker zu fahren und dann am Sonntag in Hilpoltstein beim Duathlon zu starten. Ist da noch wer von Euch (außer denen die ich weiß aus der Sifi-Truppe)?

Irgendwie kommt jetzt wieder die Zeit, wo nur Training, Essen und Schlafen passiert und irgendwie ist noch lang bis Roth..
Müsste mal Papierkram machen oder Malern..
Geht Euch das auch so??:Gruebeln:

soloagua
27.04.2011, 07:29
Ja Dieda, wenn jemand nur am bischen erhöhten Puls zweifelt und nicht in den Beinen merkt, dass die Bremse zu ist, ist wohl fit! :Lachanfall:

Bei mir werden wohl auch die nächsten 3 Wochen aus Arbeiten, Training, Essen und Schlafen bestehen. Viel anderes hat nicht mehr Platz und dann geht's für 10 Tage in Ferien. Dort wird nur getaucht und gelaufen und schon ist mein Saisonhöhepunkt.

Danach weiss ich noch nicht, wie ich trainiere... ob ich auf Lust und Laune-Modus gehe oder weiter einen Plan verfolge. Kommt wahrscheinlich darauf an, ob ich im September noch ne MD mache...

Wandergsellin
27.04.2011, 07:46
Dieda, da kann ich auch ein Lied von singen.
Aufstehen, bis 17 Uhr arbeiten, trainieren, essen, schlafen, aufstehen....
Und bis England ist auch jedes Wochenende verplant, teilweise mit schönen Dingen (:Huhu: Andy) und teilweise mit Pflichtveranstaltungen (ich ärgere mich etwas, dass ich dieses Jahr für die Liga zugesagt habe).

Aber in genau 6 Wochen steigen wir schon in den Flieger gen Norden http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s040.gif

bleierne_ente
27.04.2011, 07:47
Will die Ente wirklich schon eine VD machen?? Im Wasser?? Huh-kalt!! :Maso:



Wenn ich kurzfristig noch nen Startplatz kriege dann ja. Wäre im Schwimmbad zu schwimmen, aber ein bißchen fürchte ich mich auch davor fürchterlich zu frieren. Doch wie sagen alle immer so fein zu mir, wer schneller schwimmt (radelt,läuft) der friert auch nicht :cool:


Bei mir werden wohl auch die nächsten 3 Wochen aus Arbeiten, Training, Essen und Schlafen bestehen. Viel anderes hat nicht mehr Platz.

*handheb* da reih ich mich mit ein. Nach dem Kraichgau werde ich eine Woche lang, alle Freunde treffen, die ich gerade schmerzlich vernachlässige bevor sie mich noch verhauen. Meine Eltern profitieren gerade ungemein von meinen vielen Besuchen Richtung Rhein-Main-Gebiet, die freuen sich also über viel Training und WK´s und Streckenbesuche *hihi*

:Huhu:

crema-catalana
28.04.2011, 18:42
good news: ich war 18 min joggen und die Sehne tut nicht mehr weh als vorher! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

bad news: Jubelpuls bei Schleichtempo. :Nee: Mein Körper muss erst wieder lernen, dass laufen ok ist und er nicht gleich Pulsalarm schlagen muss, sobald ich vom Wanderschritt ins Traben übergehe. :cool:

Ich bin zuversichtlich, Sonntag zumindest irgendwann ins Ziel zu kommen. :Cheese:

Dieda
30.04.2011, 08:42
Bin gestern auf Platz 1 ins Ziel gestürmt bei einem Lauf unserer Cup-Serie. Ich weiß überhaupt nicht, wie das ging. Ich war etwas zögerlich weil ich in diesem Monat ca. 1500km Rad habe und wenig gelaufen bin für meine Verhältnisse.
Irgendwie hat sich aber da ein Turbo gezündet und ich kam auf 30 sec. an die weibliche Bestmarke auf dieser Strecke heran. 11,4km Cross (nur 45HM aber teils enge Kurfen und sehr uneben, sandig..) in 48:47min. Feiner Tempolauf an der Schwelle und irgendwie ganz schön fröhlich!! :liebe053:
Was mach ich nur mit dem Luxus-Haarstyler der Marke Desperate Housewives?? :Lachanfall:

Schönes Wochenende Euch Mädels!!!! :Blumen:

Hoppel
30.04.2011, 09:39
Glückwunsch :Blumen:

Der Hairstyler findet bestimmt bei Ebay einen Abnehmer ...

PippiLangstrumpf
30.04.2011, 09:52
Bin gestern auf Platz 1 ins Ziel gestürmt bei einem Lauf unserer Cup-Serie.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

wenig gelaufen

Ich find 155 km laufen diesen Monat schon viel - das ist kaum weniger als meine bisherige Jahresstrecke seit Januar :cool:

Aber wir beide trainieren eh in unterschiedlichen Dimensionen :Cheese:

Diver
30.04.2011, 10:18
Wow Dieda, Herzlichen Glückwunsch!:liebe053:

Den Hairstyler kannst du dir ja ins Regal zu den ganzen Pokalen stellen:cool:

Die von dir vorgelegte Zeit würde ich ja gern mal auf 10 km schaffen:o

crema-catalana
30.04.2011, 11:50
@Dieda: :liebe053: :liebe053: :liebe053: SUPER!!!

Du bist echt in Form, klasse! :Blumen:

Aber der "Pokal" ist wirklich... :Lachanfall:

soloagua
30.04.2011, 11:55
@dieda Super!
phhhh... wenige Laufkilometer... aha :cool:
alles relativ...

GRATULIERE!

Probier den Hairstyler doch mal aus. Wir hätten dann gerne Fotos ;)

Wandergsellin
30.04.2011, 14:06
Hej Dieda,

auch von mir herzliche Glückwünsche! :Blumen:

http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport15.gif

crema-catalana
30.04.2011, 21:55
:Schlafen: Ich habe die letzte Nacht geträumt:

Wettkampf. Ich schwimme los, merke auf der ersten Bahn, dass ich meine Sonnenbrille noch auf dem Kopf habe. Ich muss sie "retten" und am Beckenrand ablegen. Nach 300 m merke ich, dass ich träume, will aber die 500 m noch fertig schwimmen.
:Lachanfall:

Mein Schwimmdesaster letztes Jahr in Buschhütten scheint heftigst in meinem Unterbewusstsein zu arbeiten. :Gruebeln:

Heute nachmittag waren Göga & ich 1:45 h radeln. Es sollte ganz ruhig werden. Da blies mir der Wind volle Kanne entgegen und ich bin auf den Auflieger und hab' dagegen gehalten. :o Mal sehen, was so geht. :Maso: Naja, auf dem Rückweg ist Göga dann nach vorne und zieht voll durch - ich muss ganz schön strampeln, um dran zu bleiben. Er gibt dann aber zu, dass das dann aber auch nicht mehr regenerativ bei ihm war. :cool: Klasse Ausfahrt, zum Glück ohne groß nass zu werden, aber bestimmt im Hinblick auf den Wettkampf morgen totaler Blödsinn...

Dieda
30.04.2011, 22:33
:Schlafen: Ich habe die letzte Nacht geträumt:

[I]Wettkampf. Ich schwimme los, merke auf der ersten Bahn, dass ich meine Sonnenbrille noch auf dem Kopf habe. Ich muss sie "retten" und am Beckenrand ablegen. Nach 300 m merke ich, dass ich träume,

Ist das wirklich passiert? :Lachanfall:

ich hab bei meinem 2. Jedermann-Tria vor einigen Jahren die Schwimmbrille unter dem Helm gehabt und mich über Kopfschmerzen gewundert :Maso:

Viel Erfolg morgen. manchmal gehts grad gut, wenn man bissel platt ist - da geht der Puls nicht so hoch. :Blumen:

@alle: Danke!! :-))

crema-catalana
01.05.2011, 18:37
Hier schon mal in Kürze: Saisonauftakt in Gelnhausen: Top!!! 2. AK mit 1:19:14 - 8. Frau gesamt :-))
Schwimmen Zickenkrieg, ich hing hinter einer Brust-/Kraulerin fest, Rad: megageil, 2. schnellste Radzeit bei den Frauen!!! Lauf: nach 4 Wochen ohne Laufen ganz ok, Sehne war brav.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Claudi_tries
01.05.2011, 18:40
Hallo die Damen,
nachdem ich mich gestern Abend schon mal der Allgemeinheit vorgestellt hatte und heute im Kinzigtal einige Forumsgesichter anfeuern konnte möchte ich auch hier "Hallo" sagen! :Huhu:
Mein nächstes Ziel ist wahrscheinlich in Zeilhard, da habe ich letztes Jahr auch mitgemacht.
Viele Grüße & allen Finishern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch!
Claudia

PippiLangstrumpf
01.05.2011, 18:43
Hier schon mal in Kürze: Saisonauftakt in Gelnhausen: Top!!! 2. AK mit 1:19:14 - 8. Frau gesamt :-))
Schwimmen Zickenkrieg, ich hing hinter einer Brust-/Kraulerin fest, Rad: megageil, 2. schnellste Radzeit bei den Frauen!!! Lauf: nach 4 Wochen ohne Laufen ganz ok, Sehne war brav.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Glückwunsch! :Blumen:
Ich wär froh, wenn mein Saisonauftakt in 2 Wochen nur annähernd so gut liefe :o

soloagua
01.05.2011, 19:00
Glückwunsch! :Blumen:
Ich wär froh, wenn mein Saisonauftakt in 2 Wochen nur annähernd so gut liefe :o

@pippi für so ne Radzeit empfiehlt es sich mit geschlossener Bremse am Hinterrad zu trainieren... das gibt Bums in die Beine ;)

crema-catalana
01.05.2011, 19:02
@pippi für so ne Radzeit empfiehlt es sich mit geschlossener Bremse am Hinterrad zu trainieren... das gibt Bums in die Beine ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Das wird der neue Trainingstrend!

soloagua
01.05.2011, 19:06
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Das wird der neue Trainingstrend!

Muss ich morgen gleich mal ausprobieren....

übrigens Crema, Du solltest Deine Signatur ändern! Die Sache mit dem Streichergebnis hat sich wohl erledigt !

PippiLangstrumpf
01.05.2011, 19:15
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Das wird der neue Trainingstrend!

Laß dir das bloß schnell patentieren :Cheese:

propellerente
01.05.2011, 19:55
Hier schon mal in Kürze: Saisonauftakt in Gelnhausen: Top!!! 2. AK mit 1:19:14 - 8. Frau gesamt :-))Schwimmen Zickenkrieg, ich hing hinter einer Brust-/Kraulerin fest, Rad: megageil, 2. schnellste Radzeit bei den Frauen!!! Lauf: nach 4 Wochen ohne Laufen ganz ok, Sehne war brav.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wie geil!!!!
Liebe Crema, da hat sich das Trainingslager ja voll und ganz gelohnt :Huhu:
Ich freu' mich für dich :Blumen:

Dieda
01.05.2011, 21:26
Crema :bussi:
Klasse!!! Klingt doch alles phantastisch!
Herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053:

Ich hab mir heut den Hilpoltsteiner Duathlon-Day als Trainings-WK gegeben (8Lauf/30 Rad/3 Lauf) Das tat ziemlich weh nach dem harten Lauf am Freitag und einer knappen 100er Radrunde gestern, wo ich ziemlich schlapp war. Ich konnte mein Potential nicht ausschöpfen, hab aber einen guten Reiz gesetzt, Spaß gehabt und Erfahrungen gesammelt. War 12. Frau und konnte das Preisgeld (!!!:Cheese: ) für den Altersklassensieg kassieren - Jipiiii.
Das nächste Mal tret ich ausgeruht da an - ist wirklich ein schöner Wettkampf!!

Danke noch an Crobi + Anja fürs Anfeuern und an Drullse, der mir Mut machte wegen des Windes und meinem neuen Radl, was ich erst einreiten muss :Maso:
:Blumen:

Diver
01.05.2011, 21:33
Boah, hier kommt man ja aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus:liebe053:

@ Crema, ich bin total beeindruckt super, da hat sich Malle echt gelohnt:Blumen:

Glückwunsch auch ans Maultäschle, 2. hinter einem Profi, besser geht's doch gar nicht!

Und Dieda da bin ich echt sprachlos, jetzt wird hier sogar schon Preisgeld abgeräumt. Wahnsinn!:liebe053:

Achso und ein neues Rad, das du so im Nebensatz erwähnst, muss hier natürlich präsentiert werden!:Blumen:

soloagua
01.05.2011, 21:37
@dieda & maultäschle
Ihr seit der Hammer! Herzlichen Glückwunsch!

bleierne_ente
01.05.2011, 21:53
So die Damen, um den allgemeinen Jubel noch ein wenig anzuheizen, hier noch ein paar FODDOS (https://picasaweb.google.com/nina.mergner/KinzigtalTriathlon?feat=directlink) vom herrlichen Wochenende und den Königinnen auf dem Treppchen :Cheese:

DieAndy
02.05.2011, 10:30
Ich springe über meinen Schatten und schreib mal wieder was :cool:

Also ich bin total im Eimer nach dem Wochenende und sooooooo stolz auf Crema und Maultäschle. Die Ente war natürlich auch gut, aber ich kenne sie ja gar nicht bzw. bei weitem nicht so gut wie die beiden anderen.
Habe dauernd an euch gedacht und mir ausgemalt, wo ihr wohl gerade seid und was jetzt ansteht (war auch schon um 6:30h aufgestanden!).

Gratulation voller Ehrfurcht und Bewunderung. So super schnelle Zeiten habe ich dann doch nicht erwartet. Großen Respekt. Die Crema hat jetzt hoffentlich endlich verstanden, wie gut sie ist und die Maultasche kann dann mal fein wieder vorne vor mir fahren, gelle Schätzelein :bussi:

Geniesst eure Triumphe und habt eine wunderschöne erste Maiwoche!

Dieda, natürlich auch an dich Glückwunsch!!


Kurz zu mir: Ich bin ein wenig am Zweifeln, ob England wirklich die richtige Entscheidung war. Nicht, weil ich es vielleicht nicht schaffe, sondern weil es mich total frustriert und ich mich richtig abgekapselt fühle vom offiziellen Triathlongeschehen. Schon im Mallorca-Camp haben wir uns immer mal absondern müssen, um unsere eigenen Einheiten zu absolvieren und jetzt ist Saisonauftakt und wir machen einfach nirgendwo mit. Das macht mich fettich :(
Ich kann mich gar nicht auf GB freuen, weil ich dauernd das Gefühl habe, nicht mehr richtig "dazu zu gehören". Ganz schön kindisch, oder?
So, jetzt wär das auch geschwätzt und ich wende mich wieder meiner Arbeit zu...
Auch den übrigen Mitleserinnen eine schöne erste Maiwoche!

crema-catalana
02.05.2011, 10:51
Kurz zu mir: Ich bin ein wenig am Zweifeln, ob England wirklich die richtige Entscheidung war. Nicht, weil ich es vielleicht nicht schaffe, sondern weil es mich total frustriert und ich mich richtig abgekapselt fühle vom offiziellen Triathlongeschehen. Schon im Mallorca-Camp haben wir uns immer mal absondern müssen, um unsere eigenen Einheiten zu absolvieren und jetzt ist Saisonauftakt und wir machen einfach nirgendwo mit. Das macht mich fettich :(
Ich kann mich gar nicht auf GB freuen, weil ich dauernd das Gefühl habe, nicht mehr richtig "dazu zu gehören". Ganz schön kindisch, oder?

:bussi: Du bist halt ein Vorbild an Disziplin und Trainingsplantreue! :Blumen: So streng könnte ich mich nie an einen Plan halten. :o

Du hast großes vor und trainierst dafür seit Monaten hart und zielgerichtet. Dass da auch mal Durchhänge-Phase kommen, ist normal.

Alles wird gut. :Blumen:

soloagua
02.05.2011, 10:58
@andy das ist ganz normal und ehrlich, die Saison hat ja gerade erst angefangen und Euer grosses Ziel ist ja schon ganz nah!
Du wirst es geniessen ab dem Moment, wo Ihr in England auf's Rad steigt! Das wird toll!

Und anschliessend erntest Du die Früchte bei den Trias... Du wirst sehen, dann müssen sich die anderen auf dem Rad warm anziehen!

Ich fänd's schön, wenn Ihr ein bischen mehr berichtet, was Ihr in den letzten Wochen so treibt ? :Huhu:

betty
02.05.2011, 12:01
Kurz zu mir: Ich bin ein wenig am Zweifeln, ob England wirklich die richtige Entscheidung war. Nicht, weil ich es vielleicht nicht schaffe, sondern weil es mich total frustriert und ich mich richtig abgekapselt fühle vom offiziellen Triathlongeschehen.

Hey Andy,
ihr habt euch doch nun mal selbst ein etwas anderes Ziel gesucht für dieses Jahr. Und ihr trainiert akribisch und bei echt gutem Radwetter dafür. Da kannst du dich eigentlich nicht beschweren! Es muss ja nicht immer Triathlon sein. Davon kannst du dann ab Juli wieder so viele machen wie du willst. Noch dazu mit einer sensationellen Radform. Aber die Möglichkeit zu so einer tollen Englandreise hat nicht jeder. Als freu dich gefälligst drauf :bussi:
Wie Soloagua schon geschrieben hat, würde mich euer Training und dann natürlich die Erlebnisse in England auch sehr interessieren! Schreib doch mal was dazu ...

Liebe Grüße
Bettina, die gerade leider auch in kein Ziel stürmt und trotzdem jetzt in diesem Thread gepostet hat ...

crema-catalana
02.05.2011, 12:13
Bettina, die gerade leider auch in kein Ziel stürmt und trotzdem jetzt in diesem Thread gepostet hat ...

:bussi: der erste Post (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=404812&postcount=1) dieses Freds sagt doch, dass man hier auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann und wo es auf gar keinen Fall ausschließlich ums Training geht.
Aber klar ist auch Selbstbeweihräucherung erlaubt - schließlich gewinnt ja Frau nicht jeden Tag einen Hairstyler, räumt Preisgeld ab oder bekommt große Packungen Müsli und Lagerfett als Pokale... :Lachanfall:

Dieda
02.05.2011, 13:08
Nachtrag: Sorry: natürlich auch Glückwünsche ans maultäschle
:liebe053:

Im WK-Rausch kriegt man nicht alles gepeilt :Maso:

@Dieandy: versteh Dich sehr gut. Ich hab mich auch im letzten Jahr ziemlich kläglich gefühlt, als ich eisern und meist allein für Roth trainiert habe und alles was Spaß machte und damit verbundene soziale Kontakte zurückgestellt habe.
Umso mehr wirst Du es wieder genießen können, wenn Ihr die "Pflicht" gemeistert habt. Das wird ganz groß !!! :Blumen:

Wandergsellin
02.05.2011, 14:33
Andy :bussi:

Ich weiß aber genau, wie du dich fühlst! Man denkt sich, dass man doch eigentlich Triathletin ist und nicht nur Radlerin und momentan alles andere zurücksteckt. Und deshalb bin ich gestern bei meinem eigentlich schon (im Kopf) abgesagten Triathlon gestartet. Ich hab das nun einfach als Training gesehen und habe auch trainingsmäßig die Tage davor nichts ausgelassen.
Für mich war das die richtige Entscheidung und die zweieinhalb Stunden radeln nach einem 2h-Triathlon gingen auch noch ganz gut :Cheese:
Und ich sage dir eins, das viele Radfahren bringt anscheinend auch was fürs laufen ;)

Aber ich glaube auch, dass England einfach ein so unglaubliches und einmaliges Erlebnis wird und Triathlons wirst du noch viele machen! Auf jeden Fall freu ich mich riesig drauf, mit euch zwei tolle Wochen zu verbringen!

Wegen der Trainingsnachfrage:
Wir haben uns an den offiziellen Trainingsplan von RAB gemacht. Eigentlich ist dieser ganz einfach: Radeln, radeln, radeln :Cheese:
Über die Osterfeiertage sind wir 460km gefahren, dann zwei Tage Ruhe, Donnerstag Intervalle, Freitag 1h Vollgas, Samstag 4h, Sonntag 5h (nicht ganz).
Nächste Woche sieht so aus:

MONDAY: REST DAY
TUESDAY: 2 hour cycle
WEDNESDAY: 2 hour cycle
THURSDAY: REST DAY
FRIDAY: 1 hour cycle
SATURDAY: 5 hour cycle
SUNDAY: 7 hour cycle

Und bevor ichs total vergesse, den beiden Podiumserkletterinnen natürlich meine herzlichsten Glückwünsche :Blumen: Ich bin mal sehr gespannt, was da bei den nächsten Wettkämpfen so geht!

sandra7381
02.05.2011, 14:56
@ Andy

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Für einen Sprint reicht es doch allemal, wenn du ein- bis zweimal die Woche eine halbe Stunde läufst, einmal vielleicht als Koppeltraining. Hast du denn das Schwimmtraining über die Zeit auch ganz eingestellt?
Wenn ich in die 100/3000-Tabelle reinschaue, dann habe ich fast doppelt so viel Radkm und ich mache nur Triathlons. Als längstes ist bisher eine OD geplant. Daher mach doch einfach einen Triathlon, wenn es dir danach ist. Du verdienst weder mit dem einem noch mit dem anderen Geld. :Blumen:

crema-catalana
02.05.2011, 18:25
Ich hatte ja noch meinen Puls vom Wettkampf in meinem Brustgurt. Der hatte den zwar mitgeloggt, aber nicht zur Uhr gefunkt. Heute habe ich ihn dann mal aus dem Brustgurt befreit. Da dieser halt kontinuierlich aufzeichnet, weiß ich den jeweiligen Puls vom Schwimmen, Radfahren und Laufen nicht exakt, sehe aber so viel:
Beim Schwimmen zu Beginn gestresst (150), dann wird's lockerer (140), zum Schluss wieder etwas gestresst (über 150).
Rad: wenn ich den Puls gesehen hätte, wäre ich ungläubig vom Rad gefallen. Fast durchgängig zwischen 150 und 160, das ist voll im roten Bereich. (Die letzte Leistungsdiagnostik auf dem Rad wurde bei Puls 156 abgebrochen...)
Lauf: durchgängig über 160, Zieleinlauf 174. Alles tiefroter Bereich. Im Ziel Maximalpuls.

Fazit: für mich ist es total richtig, im Wettkampf nicht auf den Puls oder die Uhr zu schauen, sondern einfach machen, was geht.

Das Mädchen
02.05.2011, 18:58
Maultäschle und Crema: Das habt ihr SPITZE (wo kann man die Buchstaben hüpfen lassen???) gemacht!!!

Andy: Mach dich nicht kirre!So wie dir geht es mir auch vor den großen Wettkämpfen. Irgendwie willst du mal wieder den Sport so richtig nach Spaß machen und nicht immer nur einen Trainingsplan abarbeiten. Aber: Es ist nicht mehr lange! Also kneif die Pobäckchen zusammen und beiß dich durch die letzten Wochen! Und nach dem RAB darfst du laufen, so viel du willst. Aber jetzt ist die Prio eine andere! Bleib fokussiert!
:bussi: :Blumen:

DieAndy
02.05.2011, 19:52
Boah seid ihr klasse, vielen Dank!!!
:bussi: :Blumen:

@Crema: ich bin ein tolles Vorbild, ich habe letzte Woche 2 Schwimmeinheiten und zwei Stabieinheiten einfach so weggeschwänzt, wuahahaaa! Hat gut getan!!

@Betty und Soloagua: hach ja, ihr habt ja Recht, das Training lief soweit super und ich sollte mich wirklich nicht beschweren! Das hätte schlechter kommen können. Ich berichte auch gerne noch über unser Training, unsere Pläne unterscheiden sich ein wenig von Ingrids.

@Dieda und Karsten: DANKE für Verständnis und Motivation!

@Wandergsellin: jaaaa, klar wird das toll, wir sechs Leut werden eine Menge Spaß haben und es wird sicher "the time of our lifes"!!
Ausserdem haben wir schon schön zusammen trainiert und sehen uns ja auch gleich noch mal, das wird klasse (freu)!!

@Sandra7381: wir haben einen "echten" Coach, keinen virtuellen, mit dem wir seit einem Jahr trainieren. Er hat mich zur MD und mit all meinen Sorgen und Problemchen mich immer weiter zu besseren Leistungen gebracht.
Auf ihn "hören" wir (der Trainer hat meistens Recht) ;) und nach seiner Philosophie gibt es für uns keine Triathlon-Wettkämpfe vor England, aus verschiedenen Gründen. Zum Training selbst schreibe ich später noch etwas.

@Das Mädchen: jawoll Chef. Ich trainiere doch auch (komme gerade vom Rad), aber man wird ja wohl mal jammern dürfen!!

Im Übrigen habe ich noch keine Radeinheit geschwänzt, höchstens mal Stabi, schwimmen oder laufen :Huhu:
Muss jetzt mal Essen fassen und schreibe dann noch etwas zu unserem Training. Hat jedenfalls gut getan, mal zu jammern und eure schönen Kommentare dazu zu lesen!! Nochmals danke!

Statler
02.05.2011, 20:35
Die Chefin verheimlicht hier wieder, dass sie gestern bei Cross-Einzelzeitfahren oben auf dem Treppchen stand.:liebe053:

Liebe DieAndy,

Du hast uns auch gestern gefehlt:liebe053: .
Was ist der Saisonstart in Gelnhausen ohne Dich ?
Nichts.
Das nächste Mal bist wieder dabei und jetzt wird brav trainiert.
Es gibt jetzt auch mehr Platz in der Wechselzone.

:Huhu:
der Coach

Wandergsellin
02.05.2011, 21:10
Swim+bike+run,
Das find ich jetzt mal total nett! :Blumen:

DieAndy
02.05.2011, 21:41
Ische auche, Ingrid hehe. Danke auch an den Coach :bussi:

Hier noch kurz zu unserer Vorbereitung fürs RAB:

Im letzten Jahr haben wir uns ganz normal auf unsere erste MD im Kraichgau vorbereitet. Nach dem letzten Triathlon im September haben wir wie viele erst einmal vier Wochen gaaaar nichts gemacht :Cheese:
Dann fing so harmlos das Herbst-/Wintertraining an. Wir liefen allerdings kaum, nahmen aber am Vereinsschwimmen teil, meist 2 x pro Woche und gurkten mit den Cyclocrossern durch die Gegend.

Im Dezember gabs dann auch Krafttraining, erstmals im Studio für mich. Ab Januar hatten wir wieder Trainingspläne: statt 3 Wochen Be- und eine Entlastung hatten wir einen 2-Wochen/1 Woche Rhythmus, weil das irgendwie besser passte.
Es gab auch Spinning und KA-Einheiten fürs Rad, 2 Mal Krafttraining pro Woche im Studio und immer wieder (meist 3 Mal) Stabi. Und Dehnen.
In den Entlastungswochen wurde geschwommen und ein wenig Rekom gerannt.
Bereits im Januar wurde besprochen, dass ich weder den HM in FFM laufen werde (dafür hatte ich ja auch gar nicht trainiert), noch bei Triathlons starte.
Unser Training ist sehr radlastig, was uns aber auch sehr gut gefällt. Ich habe einfach auch nicht die große Grund-Ausdauer, die Ingrid als Langdistanzlerin schon hat, deshalb konzentriere ich mich auf die eine große Sache.

Um km mit Höhenmetern und Wind zu trainieren, hatten wir das große Glück, dass zwei TL in die Lebensplanung passten: im Februar Lanzarote und im April Mallorca.
Dazwischen sind wir mit den Wandergsellen gefahren, weil das einfach auch mehr Spaß macht und wir ja auch sehen wollte, wie wir so zusammen harmonieren (auch am Abend).
Jetzt werden noch brav km gemacht - wie Wandergsellin schon schrieb, sind die RAB-Pläne recht heftig, ein wenig orientieren wir uns jetzt aber auch daran.

Am WE stehen dann längere Radeinheiten an: Vereinstraining und RTFen, bei denen wir ggf noch km dranhängen.

Wir hatten eine Leistungsdiagnostik Rad Ende Januar (für das TL im Feb) und haben diese Woche noch eine, um die Pulsbereiche f. RAB festzulegen.
Nach Großbritannien wollen wir dann eine weitere Diagnostik, aber zum Laufen machen. Danach könnte gezieltes Lauftraining antsehen, um uns für eine späte MD fit zu machen, falls wir dazu dann noch Lust haben. Wir haben ja keine Ahnung, wie es uns danach geht.

Das also war im Groben die Vorbereitung auf RAB und die hoffentlich noch folgenden Triathlons :Cheese:

P.S. Ich bin bereits fast 3000km Rad gefahren in diesem Jahr, was unheimlich viel für mich ist, denn im letzten Jahr waren es "nur" 3500 Rad-km (für mich auch schon ein Rekord). Ich steigere mich wie bisher auch langsam aber stetig...

crema-catalana
04.05.2011, 17:01
sodele, meine Hand ist gestern nochmal durchleuchtet worden und die Handwurzelknochen sind ok. Eine Mikrofissur oder so, aber das heilt von alleine. :liebe053:

Heute habe ich dann beschlossen, meinen Fuß mal wieder etwas zu belasten und bin 8 km gelaufen. Nach 6 km hat's ein bissl gewzickt, aber aktuell fühlt es sich ok an. Nachher wird brav gedehnt und ich hoffe mal, dass ich bald wieder "normal" laufen kann, also trainieren und nicht nur vorsichtig antesten, ob es geht. Aber immerhin regelt sich langsam die puls/pace-Relation zumindest Richtung Vorjahres-Niveau wieder ein.

Dieda
08.05.2011, 16:26
Hier wird fleißig ins Ziel gestürmt, kaum noch geschrieben :liebe053:
Ich hab für heute gut 4h Rad und Koppellauf hinter mir und sitz jetzt auf der Arbeit - toll, bei dem schönen Wetter :(
Naja, Training war aber schön.

Gestern war bei uns so ein kleiner Duathlon 4/18/4. Die Leute werden nur aufgeteilt in Männlein und Weiblein und in alt und jung. Die besten drei erhalten jeweils Räucherfisch der regionalen Teichwirtschaft - die Sieger den Aal.
Ich hatte vor, alles zu geben für das Leckerli.
Es sollte schwierig werden: der erste Lauf lief schleppend (ich hatte zwei Tage überhaupt nix getan und war müde), ich war aber vorn. Dass ich auf dem Rad eher schwach bin, war mir klar. So schwand so bissel die Hoffnung, als mich nach 3km eine Dame recht resolut überholte. Ich konnte aber auf 150m dranbleiben und wollte warten (Kann ja immer viel passieren). In der zweiten Radrunde (von 2) sah ich, dass sie sich an zwei Männer hing und im Windschatten abzog. Das war ärgerlich. Ich freundete mich gedanklich schon mit der geräucherten Forelle für den Zweitplatzierten an.
Doch irgendwie hatte sie dann doch überzockt und kam wieder in Sichtweite. Nach dem Wechsel trennten uns 70 Meter, die ich innerhalb des ersten Kilometers aufholen konnte.... aber nun flinke Füße!!!
Mit 1:08h gesamt war ich bei dem Wind und dem trockenen lockeren Waldboden zufrieden.
Der Aal war 70cm lang und wog 500g und war super-lecker!!!
:Lachen2:

crema-catalana
08.05.2011, 16:46
... die da die Preise abräumt!

Das wird ja langsam unheimlich, so wie du die Preise einsammelst! Wow!!! Und so ein Aal ist ja mal ein praktischer Pokal. :Lachen2:

Ich hatte gestern Umzugshelfertag und heute eine wunderschöne RTF. Tolles Wetter, super Strecke, nette Begleitung, nur gewisse Verpflegungsengpässe. Sogar der Zielkuchen war aus. :( Aber Bratwurst & Cola gab es noch...

soloagua
08.05.2011, 16:52
@Dieda Schön, dass DU den Aal geniessen durftest! Du bist spitze!:bussi:

Dieda
08.05.2011, 17:01
... die da die Preise abräumt!

Das wird ja langsam unheimlich, so wie du die Preise einsammelst! Wow!!! Und so ein Aal ist ja mal ein praktischer Pokal. :Lachen2:



Ich befürche, ich verballer mich gerade. in drei Wochen gehts dann mit den langen Sachen los - in Roth bin ich sicher schon übern Zenit. :Gruebeln:
Aber letztes Jahr war ich so eisern und diszipliniert - hab ich heuer keinen Bock drauf.

Mit Euch hätte ich den Riesen-Prügel
gern geteilt
:bussi:

Luke Footwalker
08.05.2011, 17:55
Die besten drei erhalten jeweils Räucherfisch der regionalen Teichwirtschaft - die Sieger den Aal.

Glückwunsch, sauber durchgezogen und an die eigene Stärke geglaubt!

Wo ich heute als Zuschauer war, ging es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. Es war aber entspannter, es gab für jeden Finisher eine :Cheese: .

Diver
08.05.2011, 22:40
@Dieda, da weiß man ja gar nicht mehr was man sagen soll! Du bist echt Spitze:Blumen:

Ich warte noch auf den Saisoneinstieg, der findet dann übenächstes Wochenende endlich in Aachen statt. Eigentlich wollte ich nur Rookiebetreuung machen, aber die hat nun wegen einer Verletzung abgesagt und ich werde alleine starten.:( Naja, mal schauen was geht.

maultäschle
09.05.2011, 06:09
Glückwunsch dieda! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Super Wettkampf und dann noch lecker Aal :Blumen:
Ich glaub, ich hab mich bisher bei den falschen Wks angemeldet:Lachen2:

Wandergsellin
09.05.2011, 07:45
WOW! :Blumen:

Ich bin riesig gespannt, wie Roth für dich läuft! Hoffentlich schaffen wir es, zum Zuschauen zu kommen.

Wir sind gestern 7h auf dem Rad gesessen, das war bisher meine längste Fahrt. (Kilometermäßig wars schon mal länger, aber das war im Wettkampf :Lachen2: ).
Das Positive ist, nach 5h sind wir fast daheim vorbeigekommen, und ich hatte weder mental noch physisch irgenwelche Probleme damit, noch knapp 60km "Umweg vor mir zu haben".
Fazit: Hintern dank Assos-Hose überhaupt keine Probleme, Rücken hat nur normal wehgetan (hab ich leider fast immer Schmerzen), und die Hände wollten nicht mehr (bin aber ohne Handschuhe gefahren, lässt sich also problemlos mildern:) ).
Und: ich könnte heute wieder fahren. Also kann England kommen!

Susi78
09.05.2011, 09:24
Hallo Mädels :Huhu: ,

dieses Wochenende bin ich auch mal wieder ins Ziel gestürmt und habe meine PB im Halbmarathon erreicht :Cheese:

Dieda
09.05.2011, 09:34
Hallo Mädels :Huhu: ,

dieses Wochenende bin ich auch mal wieder ins Ziel gestürmt und habe meine PB im Halbmarathon erreicht :Cheese:

Hoch soll sie leben!!!

:liebe053: :liebe053:

runningmaus
09.05.2011, 09:37
@Susi78: :Blumen: Glückwunsch zur HM-Bestzeit!


(ich habe gestern meine Bestzeit beim km 20 passiert.... ;) ...
ich bin dann die restlichlichen 1,1km auch noch gelaufen...
Es war wohl doch etwas zu sonnig für mich :cool: )

Susi78
09.05.2011, 10:20
@Susi78: :Blumen: Glückwunsch zur HM-Bestzeit!


(ich habe gestern meine Bestzeit beim km 20 passiert.... ;) ...
ich bin dann die restlichlichen 1,1km auch noch gelaufen...
Es war wohl doch etwas zu sonnig für mich :cool: )

Danke! Dir auch Glückwunsch :liebe053: Für mich ist es genau das richtige Wetter schön warm und viel Sonne, obwohl dann auf das letzte Stück an der Elbe auch der Wind ab und zu ganz schön bließ.

@dieda: Danke :bussi:

DieAndy
09.05.2011, 12:23
Fazit: Hintern dank Assos-Hose überhaupt keine Probleme, Rücken hat nur normal wehgetan (hab ich leider fast immer Schmerzen), und die Hände wollten nicht mehr (bin aber ohne Handschuhe gefahren, lässt sich also problemlos mildern:) ).
Und: ich könnte heute wieder fahren. Also kann England kommen!


Dann hast du alles richtig gemacht, denn so soll es sein!! Super!!
Ja, langsam kann England wirklich kommen, einerseits bin ich ganz hibbelig und andererseits hab ich immer mal nen Kloß im Hals :Cheese:

Dieda, du bist echt ne Wucht.
Was man so alles gewinnen kann :Nee: :Cheese:
Glückwunsch auch an Susi78 zur PB, das ist immer etwas Feines!

crema-catalana
09.05.2011, 12:37
Allen Wettkämpferinnen vom Wochenende :Blumen: :Blumen: :Blumen: Egal, ob PB oder nicht, ihr habt super gekämpft!!!

DieAndy & Wandergsellin: ich verneige mich echt vor euch und eurem Vorhaben! Ich bin gestern ja "nur" 130 km geradelt, und der Gedanke, heute schon wieder zu radeln ist mir doch sehr fern... :cool: Da muss neben der Grundlagenausdauer echt Hose, Schuhe und Co. perfekt sein.

Claudi_tries
09.05.2011, 14:21
Boah was ein Erfolgsthread! Wahnsinn was die Damen für Leistungen bringen... ich bin hin und weg und total begeistert! Glückwunsch Euch allen!:Blumen:
Ich habe gestern nur eine kleine "Wettkampfkleidungskennenlernrunde" gedreht um auszuprobieren ob der SportBH (neu gekauft) unter dem Oberteil aus Gelnhausen auch sitzt und angenehm ist. Will ja bei der OD Anfang Juli nicht auch noch Zeit mit rumzippeln verbringen. Angemeldet hab ich mich noch nicht... muss ich dann auch noch machen.

PippiLangstrumpf
09.05.2011, 18:29
Mädels, herzlichen Glückwunsch! Super Leistungen! :Blumen:

@Dieda: Wie, Du hast den Aal schon gegessen und nicht neben das desperate housewife Haar-Dingens ins Regal gestellt? :Cheese:
Einfach den Pokal aufessen :Nee:
:Cheese:

Dieda
09.05.2011, 18:49
Mädels, herzlichen Glückwunsch! Super Leistungen! :Blumen:

@Dieda: Wie, Du hast den Aal schon gegessen und nicht neben das desperate housewife Haar-Dingens ins Regal gestellt? :Cheese:
Einfach den Pokal aufessen :Nee:
:Cheese:

Oh weh, ja... ich hoffe, es gibt noch ein Foddo, muss mal schauen :Cheese:

soloagua
09.05.2011, 18:58
Einfach den Pokal aufessen :Nee:
:Cheese:

Besser als abstauben !:Lachanfall:

@susi78 Gratuliere zum PB!

@claudi Ist sicher sinnvoll den BH drunter anzuhaben... in der Wechselzone anziehen funktioniert nicht...:Nee:

Claudi_tries
09.05.2011, 23:07
@claudi Ist sicher sinnvoll den BH drunter anzuhaben... in der Wechselzone anziehen funktioniert nicht...:Nee:

So denke ich mir das... allerdings hab ich zusätzlich zum langsamen Schwimmen weil ich halt einfach langsam schwimme dann auch noch den Wasserwiderstand vom Sport BH und Top und so. Dem eingearbeiteten BH im Top traue ich noch nicht mal den Halt eines A-Körbchens zu... also schon komisch die Konstruktion. Aber bei mir geht's ja nicht um ein paar Minuten.... :)

Susi78
10.05.2011, 10:31
So denke ich mir das... allerdings hab ich zusätzlich zum langsamen Schwimmen weil ich halt einfach langsam schwimme dann auch noch den Wasserwiderstand vom Sport BH und Top und so. Dem eingearbeiteten BH im Top traue ich noch nicht mal den Halt eines A-Körbchens zu... also schon komisch die Konstruktion. Aber bei mir geht's ja nicht um ein paar Minuten.... :)

Ich hab auch immer noch den Sport BH drunter, dass Du da Minuten einbüßt glaub ich kaum, Hauptsache Du fühlst Dich wohl so wie Du angezogen bist. :Huhu:

crema-catalana
10.05.2011, 10:47
So denke ich mir das... allerdings hab ich zusätzlich zum langsamen Schwimmen weil ich halt einfach langsam schwimme dann auch noch den Wasserwiderstand vom Sport BH und Top und so. Dem eingearbeiteten BH im Top traue ich noch nicht mal den Halt eines A-Körbchens zu... also schon komisch die Konstruktion. Aber bei mir geht's ja nicht um ein paar Minuten.... :)

Ich hab' unterm Einteiler auch ein Bustier an (das von Skinfit, das reicht bei mir und sitzt bombenfest). :Huhu:

Dieda
10.05.2011, 10:58
Ich bring hier mal Ordnung rein - ich glaube, soloagua hat es so verstandem, das Claudi_ties sich ihren BH erst in der Wechselzone anziehen will, klang auch so.
Also nun mal nackte Tatsachen: Nicht wirklich oder ?? :Cheese:

Ich bin auch Skinfit-Bustierträger, ist aber am Ende Wurscht, ob man da noch was darunter zieht, bequem und unverrutschbar muss es sein.

Es gab mal in Moritzburg eine junge Frau, die nach dem Schwimmen auf der Olympischen Distanz nach einem Helfer rief, der ihr wiederum eine Frau organisieren sollte, die ihr das Badetuch hält, damit sie sich dahinter umziehen kann.
War lustig und nun gerade interessant für die Zuschauer ;)

DasOe
10.05.2011, 11:32
So denke ich mir das... allerdings hab ich zusätzlich zum langsamen Schwimmen weil ich halt einfach langsam schwimme dann auch noch den Wasserwiderstand vom Sport BH und Top und so. Dem eingearbeiteten BH im Top traue ich noch nicht mal den Halt eines A-Körbchens zu... also schon komisch die Konstruktion. Aber bei mir geht's ja nicht um ein paar Minuten.... :)

Ehrlich, Wasserwiderstand vom Sport-BH? Das ist Blödsinn. Vom Material sind die schnelltrocknend und saugen sich nicht voller Wasser, so dass Du das merkst. Die Umzieherei in der Wechselzone vor gaffendem Publikum? Brauchste auch nicht wirklich ...

Claudi_tries
11.05.2011, 07:53
Ich muss mich besser ausdrücken... ;) ich meinte mit "rumzippeln" nicht, dass ich mich in der Wechselzone ausziehe um meinen Sport BH anzuziehen sondern dass ich nicht an den Klamotten rumziehen mag, wenn ich laufe oder Radfahre. Weil was hochrutscht zum Beispiel.
:Cheese:
Auf die Idee mich komplett umzuziehen bin ich -gott lob- bisher nicht gekommen... immerhin etwas! :)

Ich werde also demnächst mal in "voller" Montur schwimmen und ausprobieren wie sich das so anschickt. Vor allem auf das Unverrutschbar werde ich achten!Danke!

MagnumClassic
11.05.2011, 21:42
Erfolgsverwöhnt bin ich zwar (noch?) nicht, aber inzwischen kann auch ich auf meinen ersten Volkstria zurückblicken - auf dem Crossbike! Wer was zum Schmunzeln braucht, beachte bitte vor allem das Rad-Ergebnis ***hüstel***

Frühzeitig hatte ich mich zum Calwer Triathlon (500 m/19 km/5 km) angemeldet. Brav das Online-Formular ausgefüllt, alles schön und gut, bis ich über die Frage nach meiner erwarteten Schwimmzeit für 500 m gestolpert war. Wie lange mochte ich dafür brauchen? 10 min? Kühn kreuzte ich 8-10 min. an. Was zurück kam, war allerdings äußerst widersprüchlich. Zwar sei die Anmeldung erfolgreich gewesen, aber gleichzeitig gab es einen Fehler in der Datenübertragung. Ja was denn nu? O.k., nochmal per Mail nachfragen, jedoch nicht ohne vorher einen 500-m-Test im Hallenbad zu machen! Mist, knapp 12 min. Also gleich noch die Schwimm-Zielzeit korrigieren lassen. Postwendend kam die Antwort, ich sei drin!

Einen Tag vor dem Wettkampf ging ich noch zum Radhändler, zwecks Finetuning meines Crossers. Die Gangschaltung musste noch richtig eingestellt werden, doch von einer glatten Bereifung wurde mir abgeraten, da der Unterschied in Bezug auf Tempo zu klein sei und der Aufwand mit dem Hin und Herwechseln zu groß. Da ich ja momentan noch in der Informations- und Meinungsfindungsphase bin... von mir aus! Immerhin spricht das für den Verkäufer, der mir auch genauso gut sonst was hätte aufschwatzen können!

Ansonsten wurden noch alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um den Luftwiderstand so klein wie möglich zu halten, d.h. weg mit den Schutzblechen (welch ein faux-pas, Selbige überhaupt erst anzubringen!), Radschloss, Licht und vor allem: weg mit den Beinhärchen! Schließlich kostet jedes überflüssige Härchen, das sich kess gegen die Fahrtrichtung stemmt, extra Zeit! Ja... wenn man mal über 40 ist, ist die eigene Wartung ein Fulltime-Job!

Nach der Wettkampfbesprechung wurden erst wir Mädels zu Wasser gelassen. Die Kampfrichter versuchten die Namen den jeweiligen Personen zuzuordnen. Nachdem er mich gefragt hatte, ob ich XY sei und ich ihm meinen Namen genannt hatte, meinte er, ich sei erst später dran. Ah super, dann hat also meine Zielzeitkorrektur doch noch geklappt! Nachdem er ein weiteres Mädel nach den obligatorischen 30 sec. Wartezeit auf die Bahn geschickt hatte, rief er mir zu, ich solle mich jetzt bereit halten, ich käme als Nächstes dran! Oh Shit! Also doch im falschen Starterfeld! So sieht also der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser aus! Na schön, nun war es eben so. Ommmmhhh! Immerhin war das Freibad nahezu der einzige höhenmeterfreie Bereich! Als bekennende Wasserratte hatte ich jede Bahn in vollen Zügen genossen, trotz das mich zwei Mädels einsammelten, wobei die zweite wohl überzogen hatte, so dass ich ihr dauernd mit meinen Händen auf ihre Füße gekloppt hatte. O.k., die hol' ich mir wieder! Doch kurz vor der Wende bei der 450 m-Marke geriet ich regelrecht zwischen die Fronten. Ein weiteres Mädel schickte sich nämlich an, nun uns beide gleichzeitig zu kassieren. Dann war es passiert: wie ein Würstchen steckte ich zwischen den beiden femininen Brötchenhälften fest und bekam im Eifer des Gefechts hie und da noch was auf die Mütze. Ich schnappte nach Luft und ließ die beiden vor. Nr. 3 ließ ich ziehen, aber mit Nr. 2 war ich noch nicht fertig und heftete mich gleich wieder an ihre Fersen. Kurz vor Erreichen der 500 m hatte ich sie tatsächlich noch gepackt! G**l!! Alles andere als elegant kletterte ich aus dem Becken und torkelte zur Wechselzone, wo ich erst mal mit meinen störrischen Socken kämpfen durfte.

Nun ging's an meine „Angstdisziplin“ Radln. Mit dem Crosser lässt sich ja bekanntlich kein Blumentopf gewinnen, schon gar nicht bei einem solch profilierten Gelände! Sofort ging's steil bergauf, wo ich auch gleich von den ersten Mädels eingesammelt wurde. O.k. Das war fest einkalkuliert. Egal! Nach einem angenehmeren Streckenteil ging's auf eine Teilstrecke meiner wohlbekannten Quälix-Magath-Laufrunde. Der allerkleinste Gang rein... „nein, heute wird nicht geschoben!“, so mein Mantra. Überraschend tauchte mein Sportstudio-Kumpel außer Konkurrenz mit seinem Renner auf. „Auf, halt durch, gleich darfste laufen!“ Es folgte eine klasse Abfahrt ins Nagoldtal, so dass sich der Puls wieder beruhigen konnte. Erst mal also etwas Ruhe vor dem Sturm. Der Streckenposten führte mich in eine scharfe Rechtskurve – selbstverständlich ging das muntere MC-Einsammeln auch hier weiter! Hauptsache nicht als Letzte ankommen! Nun hatten wir mit der „Col du Schwarzwald“ das Vergnügen – einem Daueranstieg von teilweise 18 % auf dem letzten Km. Nein, MC, du bleibst sitzen! Wieder der kleinstmögliche Gang rein und cm für cm näherte ich mich der Wechselzone. Weiter bergauf, eigentlich vergleichsweise äußerst moderat, doch nun war auch das kleinste Hübbelchen zu viel.

Uff, geschafft! Rad abgestellt und ohne Umschweife ging's nun auf die Laufstrecke – selbstverständlich weiter bergauf, erst leicht, dann wieder heftiger. Ich schien Blei in den Beinen zu haben, aber immerhin war ich krampffrei – trotz Hitze. Nach 2,5 km war der Gipfel erreicht, hier gab's Getränke, hier konnte ich meine Beine locker machen und eine kurze Pause machen. Ich muss ja morgen noch einen Ultra laufen, da durfte ich es jetzt nicht zu doll treiben. Dennoch konnte man nun von Tempo reden – zumindest für die nächsten 2 km. Nach dem finalen Schlussanstieg war ich fix und fertig, hatte aber den ersten Volkstria im Sack! :-)

Die nackten Zahlen:

Gesamt-Zeit: 1:29:45 h (6. W40; 37. ges.)
davon
10:16 min. Schwimmen
52:32 Rad (uuuaaahhh!)
26:56 Laufen

Also nicht Letzte! :-)

Wandergsellin
11.05.2011, 21:47
:Huhu: MC, schöner unterhaltsamer Bericht! Da kommen doch gleich Erinnerungen an den eigenen Ersten! :)

propellerente
11.05.2011, 21:49
@MC:

Prima Leistung!! Nicht vom Rad gestiegen und immer ein Ziel vor Augen gehabt.

Grüße und alles Gute für die kommenden Wettkämpfe :Huhu:

soloagua
11.05.2011, 21:58
MagnumClassic Gut gemacht! Sehr unterhaltsamer Bericht. Danke!

crema-catalana
12.05.2011, 14:03
@MC - klasse, Kraichgau kann kommen!

Mein Ausflug in das Schwimmtraining von Gruppe 3 am Dienstag zwecks "Mannschaftsschwimmüben" für den Mannschaftswettkampf in der Liga war ein Desaster. Einschwimmen. Klar. Dann: 10x50 "lockerer 5er-Zug", 10 sec. Pause. Äh, was mache ich, wenn ich keinen 5er-Zug kann, vor allem nicht "locker"? Na dann halt 3er. Die 2 Mädels waren schon losgeschwommen, ich hechte hinterher. 3er-Zug klappt fast 40 m, bevor ich in 2er wechseln muss. Japs. Locker? Garantiert nicht. Weiter. Ich versuche irgendwie an den beiden Mädels dran zu bleiben, was dazu führt, dass die 3er-Zug-Abschnitte immer kürzer werden, die letzten beiden Bahnen sind komplett 2er-Zug. Kein Wunder, wenn ich das in meinem Wunsch-Wettkampftempo und schneller schwimme (immer so 58/59 sec. pro Bahn). Dann 10x50 25 Sprint, 25 locker. Ich lasse die beiden Jungs vor, ich schaffe es sowieso nicht, an den Mädels dran zu bleiben. Nach 6x50 bin ich gar. Nix geht mehr. Die anderen machen aber auch nur 8x50, so fällt das nicht soooo auf. Jetzt 10x50 im eigenen Wettkampftempo. Hallo??? Was mache ich denn die ganze Zeit? :( Mannomann. Ich schaffe 8x50, meist so 1'01. Ich kann nicht mehr. 3x200 locker. :Nee: Hallo, Mädels, wenn wir noch ein bisschen Mannschaftsschwimmen üben wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sonst liege ich röchelnd am Beckenrand!!! Gut. Es schwimmt die schnellste vor, dann ich, dann die andere. Schon komisch, wenn man dauerend bewusst der Vorschwimmerin auf die Füße langen soll. Die fühlt sich natürlich angetrieben und gibt nach 50 m etwas mehr Gas und hängt mich ab. Mist. Dann wechseln die zwei. Das klappt etwas besser, aber auch da ist es schwer für die Vorschwimmerin, so "langsam" zu schwimmen. Ich finde 2'03 nach dem Vorprogramm mehr als schnell genug und verabschiede mich nach einer Runde ausplantschen unter die Dusche. Ich bin platt. Weia, das wird ein Spaß bei dem Liga-Wettkampf... :Ertrinken:

Mittwoch war nach einem geschäftlichen Ausflug nach Nürnberg Lauftraining angesagt. Für mich nur Einlaufen, Stabi und Lauf-ABC, die Intervalle habe ich noch sein lassen, und bin lieber ins Schwimmtraining gefahren. Da dann aber in die Anfängergruppe, die reines Techniktraining machen. Da konnte ich mal vorne weg schwimmen. :Cheese: Das und mal ganz in Ruhe Technik tat richtig gut. :cool: ok ok, bei "Beine" haben mich auch die Anfänger fast alle abgehängt, aber das konnte mein Ego gerade noch verkraften...

DieAndy
12.05.2011, 14:30
Oh weh, arme Crema! Das ist übel, denn du warst schwimmtechnisch ja sehr erfolgsverwöhnt in letzter Zeit.

Mann bin ich froh, dass ich nicht für die Liga starte dieses Jahr!!
Aber du schaffst das schon, denn du bist ja richtig schnell und gut geworden!! :Blumen:

@Magnum: Glückwunsch, das ist doch eine ganz schön ordentliche Zeit fürs erste Mal!!

Dieda
12.05.2011, 14:34
@Crema: machs wie ich, meide das Schwimmen weitestgehend, dann kommste nicht außer Puste :Maso: :Lachanfall:

Wandergsellin
12.05.2011, 16:11
@Crema, dann war aber doch das ganze Training eigentlich für die Katz. Gerade dabei sollte man doch abklären, in welchem Tempo der Wettkampf geschwommen werden kann, damit alle mitkommen. Und wenn das für die erste bedeutet, extrem langsam zu schwimmen, dann ist das eben so. Bringt ja nicht, wenn sie davon schwimmt, du dich total abkämpfst und sie dann trotzdem in der Wechselzone warten muss :confused:

sandra7381
12.05.2011, 16:35
Nun ging's an meine „Angstdisziplin“ Radln. Mit dem Crosser lässt sich ja bekanntlich kein Blumentopf gewinnen, schon gar nicht bei einem solch profilierten Gelände! Sofort ging's steil bergauf, wo ich auch gleich von den ersten Mädels eingesammelt wurde.
Ich glaub, das war ich :Huhu:

Ich war 3:20min nach dir gestartet und hatte an dem Anstieg jemanden (dich!?) auf einem Crosser überholt. Ich war ca. 1:20min schneller geschwommen als du und habe wohl ein wenig schneller gewechselt (keine Socken angezogen ;)).

Calw war schon heftig, muss ich zugeben. Laufen ging bei mir gar nicht mehr. :Nee:

sandra7381
12.05.2011, 16:38
@ Crema: Sowas macht schneller! Je härter, desto besser. :Blumen:
Auch wenn es vielleicht an der Stelle nicht zielführend war. Ich hoffe, ihr bekommt das im WK besser hin.

PippiLangstrumpf
12.05.2011, 20:36
Weia, das wird ein Spaß bei dem Liga-Wettkampf... :Ertrinken:

Im WK ist der Vorteil, daß Du ausgeruht bist. Für Dich war das Vorprogramm ja scheinbar anstrengender als für die anderen Mädels, so daß der Unterschied im WK geringer sein dürfte. Ansonsten hilft nur: Alles geben und dann auf dem Rad erstmal im Windschatten der Mannschaftskolleginnen bleiben zum Erholen ...

Du schaffst das! :Blumen:

MagnumClassic
12.05.2011, 21:16
Ich glaub, das war ich :Huhu:

Frechheit! ;-)

MagnumClassic
12.05.2011, 21:29
ok ok, bei "Beine" haben mich auch die Anfänger fast alle abgehängt, aber das konnte mein Ego gerade noch verkraften...[/COLOR]


Beintechnik wird eh überbewertet! Das muss ich auch immer denken, wenn mich die wohlkoordinierten Mädels beim Frühschwimmen reihenweise einsammeln! ;-)

Zu deinem Training muss man ja wohl nix mehr sagen, außer: von nix kommt nix! Alle Achtung!!

Öhmm... nochmals zum leidigen Thema Neo - nachdem ich meine rechtzeitige Anfrage vor unserer Probefahrt im Kraichgau verpennt hatte ****Augenroll*** ... könntest du mir den einen Neo leihweise auch zuschicken? Versand natürlich auf meine Kosten!

Wäre super!

MC :-)

Diver
12.05.2011, 21:45
@MC herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!:Blumen:

Wie funktioniert das bei Mannschaftswettkämpfen, muss das ganze Team immer zusammen bleiben? Ist ja eine schöne Variante!

Ich bin heute bei 200 m Lagen überrundet worden :Lachanfall: sowas kann ganz schön frustrieren:(

MagnumClassic
12.05.2011, 22:18
Auch heute nochmals eine kleine Plauderei - dieses Mal aus meinem trainingsanarchistischen Nähkäschen! Das gestrige Läufchen war ein Witz. Einige Sehnen im rechten Fuß meldeten ihr Dasein, so dass ich den Lauf mal lieber abgebrochen und gleich wieder den Heimweg angetreten hatte. Schnelligkeit war Fehlanzeige, kurzum wären das sowieso unnütze Marquardt'sche Leerkilometer geworden! Dass mein Fuß so zwicken musste, verstand ich gar nicht! Ich hatte doch gar nix gemacht! Da meine Füße offensichtlich den Heimweg kannten, wurde das Zwicken prompt weniger. Aha, ein neurotisches Z(w)icken, dann ist das vermutlich auch nix Schlimmes, so dass es hoffentlich wieder mit ein paar lauffreien Tagen getan ist.

Naja, ich habe ja auch ein knackiges Alter, so kürzlich mein äußerst charmanter Orthopäde, da dürfe es hie und da auch mal zwicken! Ansonsten fühle ich mich ja schon noch recht rüstig, so dass ich mich heute früh auf's Radl geschwungen hatte - zum büronalen Rehazentrum. Zur Erläuterung - unter meinem Schreibtisch befindet sich ein "Elefantenfuß", also so ein Ding für öhm... Leute < 1,60 m zum Hochklettern, bzw. Füße hochlegen, sowie Nike Frees zum Regenerieren und ein Igelball für die Fußsohlenmassage während der Arbeitsszeit! ;-) Doch ich schweife ab... Der Sportdoc sagt ja auch immer, alles ist erlaubt, was nicht schmerzt! Schwimmen und Radln darf ich also.

Letzte Nacht hatte es endlich auch mal bei uns geregnet. Zwar doof für den Spocht, aber die Natur hatte es dringend nötig gehabt! Bei der Abfahrt an unserem Alpe d'Heckengäu, einer mikroskopisch kleinen Serpentine, hatte es mich schließlich auf dem schmierigen Weg versemmelt. Das liegt allerdings in der Familie - mein Sohn (knapp 17) hatte dort auch schon wie ein Käfer auf dem Rücken gezappelt!

Nachdem ich ordnungsgemäß über meine Schulter abgerollt war - ja ich bin NICHT auf die Gosch'n gefallen! - begutachtete ich den Schaden. Ich hatte kaum einen Kratzer abbekommen, so dass ich gleich weiterfahren konnte. Der Ultraschlappschritt scheint im Seniorensport gefährlicher zu sein als Radabfahrten. Naja, man muss nicht alles verstehen! ;-)
:Huhu:

crema-catalana
12.05.2011, 22:52
Wie funktioniert das bei Mannschaftswettkämpfen, muss das ganze Team immer zusammen bleiben? Ist ja eine schöne Variante!
Ja, man muss die ganze Zeit zusammenbleiben. Auch beim Schwimmen darf keine Lücke entstehen. Wir werden das nochmal üben, und da ist dann hoffentlich auch unsere 4. Frau dabei...

Ich bin heute bei 200 m Lagen überrundet worden :Lachanfall: sowas kann ganz schön frustrieren:(
Das geht gar nicht. :Nee: Du bist doch die Weltmeisterin auf 100 m Lagen! :Lachen2:

propellerente
13.05.2011, 09:11
@crema: Du hast mein vollstes Mitgefühl!!!! :Cheese:

Wahnsinn, und ich wette, die Mädels sind auch im Radeln und Laufen nicht schlecht, gell? Sag mal, über welche Strecke müßt ihr denn da im Team schwimmen und wie geht es dann weiter?

Grüße sendet

P.,

die in einer soooo niedrigen Liga startet, dass es dort diese Schinderei nicht gibt :Lachanfall:

crema-catalana
13.05.2011, 11:34
Meine Wochenenden sind zur Zeit voll verplant. Als einziger Termin für eine Bonn Radstreckenerkundung wäre noch nächste Woche Sonntag gegangen, und das auch nicht so gerne, weil Göga da Bereitschaftsdienst hat und da den Umkreis Frankfurt nicht verlassen darf. Da ich den armen Kerl schon fast jedes zweite Wochenende als Fahrer und Begleitpackesel für meine Wettkämpfe missbrauche, fand ich die Vorstellung, mich mal eben den ganzen Sonntag zu verkrümeln, nicht so nett.
Tja, und da kam dann Strampeltier mit "Donnerstag 17 Uhr". Hmmmmm.... Bissl kurzfristig, aber ich könnte meine Arbeit bis 14 Uhr erledigt haben und Göga ist auf Dienstreise, also habe ich zugesagt. Ich habe ihn noch vorgewarnt, dass ich nicht schnell bin und er meinte aber, dass er mit seinem alten Stahlross mit 6 Gängen eh' nicht schnell fahren könne... :Lachanfall:
Ich also das Fahrrad ins Auto geworfen und ab nach Bonn.

Zur Strecke: man ist super schnell aus Bonn draußen, richtig auf dem Land! Ein Reh grast seelenruhig an einer Böschung. Kleine Ortschaften, Kinder, die die Straße mit Straßenmalkreide zumalen, IDYLLISCH!!!
Die Anstiege kurbele ich halt langsam hoch, das geht. Man wird auch mit wunderschönen Abfahrten belohnt und Abschnitten, wo man gut Tempo machen kann.
Eine Abfahrt sind enge Serpentinen, da bremse ich lieber einmal zu viel als zu wenig. Aber dennoch schick. Ein Anstieg ist dann etwas steiler, dass ich aus dem Sattel muss, um nicht umzufallen, aber er ist zum Glück nicht so lang. Dann kommt noch ein Stück schlechter Asphalt, da wird man gut durchgerüttelt, dann noch ein bissl durchs Feld und schon ist man wieder in der Anfahrt auf Bonn. Eine geile Abfahrt. Da kann man vor dem nächsten Wechsel nochmal gut durchatmen und die Beine lockern.
Kurz: die Strecke ist super schön und machbar. Ich freue mich jetzt richtig auf Pfingsten!!!
https://img.skitch.com/20110513-rtnj9bw6xrfmww1ufknqd5bmme.jpg

Diver
13.05.2011, 16:02
Das geht gar nicht. :Nee: Du bist doch die Weltmeisterin auf 100 m Lagen! :Lachen2:

:Lachen2: Ich hätte mir die Zeit ausdrucken und den schnellen Jungs vor die Nase halten sollen!:Cheese:

Kurz: die Strecke ist super schön und machbar. Ich freue mich jetzt richtig auf Pfingsten!!!


Und wenn erst noch die Hornbläser oben am stehen, ist da Gänsehaut pur! Ich freu mich auch schon total!:liebe053:

Hoffentlich ist bis dahin wieder ein bisschen Wasser im Rhein.

Wandergsellin
13.05.2011, 18:08
Ich hab heute ein bissle unvernünftig trainiert, aber es lief so schön :Cheese:
75km relativ flach mit knapp 300Hm und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,5 km/h. War toll :)

Aber da wir am Wochenende unseren Teamwettkampf in der Liga haben, vielleicht etwas kontraproduktiv :cool:

@Diver, bei uns ist der Teamwettkampf dieses Jahr etwas verkürzt worden, d.h. 1 / 22 / 7,5. Ich muss diesmal leider vorne schwimmen :( , werde dann wahrscheinlich auch mehr vorne fahren und dann lass ich die anderen drei Mädels laufen. Man darf zu viert starten und drei kommen in die Wertung. Laufen ist ja nicht grad so meine Stärke und wir haben dieses Jahr zwei tolle Läuferinnen neu im Team, von denen die eine dieses Jahr sogar den Marathon in Freiburg gewonnen hat! Also werde ich mich in der dritten Disziplin dezent zurückhalten ;)

Diver
15.05.2011, 17:39
@ Wandergesellin, das hört sich dann doch nicht mehr so lustig an, da reibst du dich auf, um die anderen nachher ziehen zu lassen. Ich hoffe dennoch, dass du etwas Spaß im Wettkampf hattest. Das Wetter war ja heute nicht besonders.:Nee:

Ich habe heute eisern so eine Einheit absolviert, von der man sagt, sie würde einem den entscheidenden Vorteil bringen, weil die anderen alle auf dem Sofa sitzen geblieben sind:Lachen2:
Eigentlich hatte ich mir das beim Blick aus dem Fenster auch vorgenommen aber prombt klingelt das Telefon und der Rest der Truppe steht quasi vor meiner Haustür. Also nützt ja nix, Rad geholt und los zur RTF in Worringen. Es wurden dann 100 flache km mit Gegenwind, hin und wieder einem Regenschauer und noch 2 Defekten. Schön ist anders aber, wie heißt es so schön, es hätte noch viel schlimmer kommen können.:cool:

crema-catalana
15.05.2011, 17:50
So, zurück von meiner ersten Kurzdistanz dieses Jahr.

nur ganz kurz - ausführlich kommt vielleicht später.

Heldenhaft :cool: bei 22,5° im Schwimmbad ohne Neo geschwommen (naja, halt im Wasser langsam vorwärts bewegt) :Ertrinken: , ganz gut Rad gefahren :Hexe: , mittelprächtig gelaufen :o . Hat immerhin für den 2. AK-Platz gereicht :liebe053: (heute wurden nur die 1. Plätze geehrt - also kein Preis-Müsli) und 2:37:46 auf 1-38,5-10.

DieAndy
15.05.2011, 17:55
Hehe, du bist schon zu erfolgsverwöhnt! Ich finde, das klingt doch recht ordentlich!!! Gute Erholung :Blumen:

soloagua
15.05.2011, 18:08
@crema Gratuliere!:Blumen:
Langsam wirst Du mir unheimlich... jetzt sogar schon ohne Neo auf den 2. Platz ;)

PippiLangstrumpf
15.05.2011, 18:09
Ich bin heute auch ins Ziel gestürmt - naja, nicht wirklich - vor allem hab ich im Ziel erstmal was anderes gemacht ... aber dazu später :cool:

Mir geht's ja mal wieder nicht so dolle und nachdem für Gladbeck heute auch noch Gewitter angesagt waren, wollte ich überhaupt nicht hin. Hatte meine Sachen schon fast wieder ausgepackt, um dann doch alles wieder in die Tasche zu tun und los zu fahren. Statt um 10 Uhr bin ich um 11:15 los und war um kurz nach 12 da. Bis 13 Uhr konnte man einchecken - Start um 13:35.

Vor Ort war es dann trocken und Gewitterwolken waren auch keine zu sehen. Nach 15 min Parkplatzsuche ist Gott sei Dank ein älteres Paar vom Parkplatz runter gefahren und ich hatte einen Parkplatz ganz nah an der Einfahrt.
Also losgestiefelt und erstmal Startunterlagen abgeholt. Da ich zum 3. Mal in Gladbeck war, kannte ich mich schon ganz gut aus, so daß ich wußte, daß das zeitlich paßt. Wieder zurück zum Auto, Sachen vorbereitet und pünktlich um 12:55 eingecheckt.

Absprache für die Schwimmbahn lief unproblematisch - eine wollte unter 9 schwimmen, eine knapp über 9, ich hatte meine Schwimmzeit auf 9:15 - 9:30 korrigiert. Der Rest wollte über 10 min schwimmen. Also haben die beiden schnellsten sich rechts und links auf der Bahn hingestellt, ich mich neben dier schnellste, um irgendwie Wasserschatten zu ergattern.
Mit dem Start war die 2.-schnellste ganz schnell weg und ich ein Stück hinter ihr. Die mit der schnellsten erwarteten Zeit hat mir dauernd auf die Füße gehauen, ist dann später ständig neben mir geschwommen, ist aber nicht an mir vorbei gekommen (Rollwende ist schon was feines :Cheese: ). Deswegen mußten wir teilweise nebeneinander Brustschwimmerinnen überholen.

Raus aus dem Becken war wieder so ein Ding. Der Rand ist verdammt hoch und ich muß mich immer über den Rand rollen, um irgendwie aus dem Becken zu kommen.

Radeln war ziemlich anstrengend, weil es doch ganz schön windig war. Immerhin hatten sie seit letztem Jahr ein kleines Stück der Schlaglochpiste neu asphaltiert. Aber es waren noch genügend Schlaglöcher übrig. Direkt am Anfang der 4mal zu fahrenden Runde war die einzige kleine Steigung mit Schlaglöchern und Gegenwind. Da haben die Oberschenkel direkt gebrannt.

Beim Laufen hab ich direkt bei Beginn gemerkt, daß das für meinen angeschlagenen Magen nicht soooo toll ist. Aber dafür lief es ganz gut - bis kurz vor Ende der ersten von zwei Runden, wo es ein kleines bißchen bergauf ging. Da wurde mir mal wieder ziemlich übel. Als es wieder bergab ging, wurde es besser. Aber auf der 2. Runde wurde es immer schlimmer. Kurz vor dem Ziel konnte ich mich nur noch schwer zusammenreißen, obwohl ich das Tempo immer mehr rausgenommen habe und mich noch 2 Frauen auf den letzten Metern überholt haben. Im Ziel mußte ich mir dann schnell ein Eckchen suchen, wo ich nicht mit auf irgendwelchen Zielfotos war und sämtliche Flüssigkeit, die ich heute zu mir genommen habe, ist wieder raus gekommen.
Danach gings mir aber wieder gut.

Ich muß mir nur langsam mal nen anderen Saisoneinstiegs-WK suchen.
Meine Zeit ist in allen 3 Jahren ne 1:19 gewesen - immerhin hat sich Gesamtplatzierung immer verbessert.
Allerdings hab ich jetzt ne blöde AK. Von den 16 Frauen, die vor mir waren, waren 8 aus meiner AK :Maso:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich den WK verkrafte.
Aber die nächsten Tage ist eh erstmal Sportverbot, weil ich ein Muttermal wegoperiert bekomme ... also kann ich mich erholen.

Dieda
15.05.2011, 18:47
Crema Glückwunsch!!!!!! :Blumen: :Blumen:

Pippi, mit der AK, das wird sich die nächsten 10 Jahre nicht ändern, unglaublich wieviele alte Weiber on Tour gehen ;)

Ich war heut mit dem Zeitfahrrad auf einer RTF, wo es eigentlich sehr gute Straßen gibt, irgendwie haben die aber alles was an grottigen Wegen aufzutreiben war, auf die Strecke gepackt. So wurde es nicht weit, aber lang, obendrein noch naß von oben ;)
Wir haben noch ein Läufchen angehangen und dann die Taufe des neuen Helix-Neo in einem See- ich liebe das Teil.
Erholt Euch gut, Ihr fleißigen Mädels!!

:Huhu:

Diver
15.05.2011, 19:19
@ Crema, Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Jetzt sag aber nicht, dass es tatsächlich Leute gab, die bei den Wassertemperaturen mit Neo im Schwimmbad geschwommen sind.:confused:

@Pippi, ist doch gut gelaufen, immerhin warst du dir ja nicht sicher, ob du starten kannst. Und das :Kotz: vielleicht liegts auch einfach nur am falschen Getränk?

OHje und die gleiche AK werde ich nächses Jahr auch haben, obs hilft, wenn ich den Termin einfach ignoriere?:Lachen2:

PippiLangstrumpf
15.05.2011, 19:26
Crema, herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
@Pippi, ist doch gut gelaufen, immerhin warst du dir ja nicht sicher, ob du starten kannst. Und das :Kotz: vielleicht liegts auch einfach nur am falschen Getränk?
Ich habe das schon bei verschiedenen Getränken gehabt - und Probleme mit der Übelkeit habe ich ja ganz oft. Meistens geht es aber nicht schief.
Wenn ich immer sehe, wie ausgepumpt manche im Ziel liegen. So weit kann ich mich gar nicht belasten. Da gibt vorher mein Magen auf :cool:

bleierne_ente
15.05.2011, 21:06
@Pippi: Meinen höchsten Respekt, dass Du trotzdem bei "Deiner" Zeit ins Ziel gekommen bist :Blumen:
@crema: Ich fahr demnächst einfach immer mit zu Deinen WK´s, da lohnt sich wenigstens das warten auf die Siegerehrung immer :Cheese: Herzlichen Glückwunsch, Du bist TOLL!

Claudi_tries
15.05.2011, 21:14
@Crema
Super gemacht! Glückwunsch zum tollen Platz... und freu Dich, dass Du nicht wieder ein Müslipackung aufessen mußt. :Cheese:

@Pippi
Das ist ja übel - im wahrsten Sinne des Wortes- schön, dass es Dir danach sofort besser ging.
Hast Du schon verschiedene Getränke durchprobiert und jedes Mal dieses Thema? Es gibt doch Hersteller die sich mit "besonders magenschonend" rühmen...

soloagua
15.05.2011, 21:48
@pippi gut gemacht! Hut ab, dass Du so durchgezogen hast! Verpflegst Du Dich selber oder nimmst Du das was es gibt ?

PippiLangstrumpf
15.05.2011, 21:50
Es gibt doch Hersteller die sich mit "besonders magenschonend" rühmen...

Echt? Hab ich noch nie von gehört. Kennst Du Hersteller?
Sonst geh ich morgen mal googlen, aber heute ist Ende bei mir. Hab eben so Kopfschmerzen mit Übelkeitsattacke bekommen, daß ich TV ausmachen und mir die Decke über den Kopf ziehen mußte - und dann bin ich eingeschlafen :Cheese:

Verpflegst Du Dich selber oder nimmst Du das was es gibt ?
Ich hab nur ein bißchen in Kamille-Tee aufgelöstes Iso auf dem Rad getrunken - ich hatte ja vorher auch schon Magenprobleme (leichte Gastritis?) und kenne das Thema Übelkeit beim Laufen schon zu genüge - auch beim reinen Laufen, wo ich gar nix unterwegs zu mir nehme ...

PippiLangstrumpf
15.05.2011, 22:14
Die offiziellen Ergebnisse sind da. Ich war ja so ein bißchen traurig, weil meine Laufzeit über ne Minute schlechter ist als in den letzten beiden Jahren obwohl ich letztes Jahr auch nicht fit am Start war. Aber es haben sich ganz viele gegenüber dem letzten Jahr im Laufen verschlechtert. Also hab ich mich vielleicht doch nicht geirrt, daß die Laufstrecke etwas länger war :Cheese:

Und: 101 Finisherinnen. Da ist Platz 17 ja auch nicht soooo schlecht. Letztes Jahr war es Platz 18 von 73.

Thorsten
15.05.2011, 22:16
(Rollwende ist schon was feines :Cheese: )
Frag mal das maultäschle, die hat wohl immer noch Kopfschmerzen von der Begegnung mit der Rollwende.

Susi78
16.05.2011, 08:00
Herzlichen Glückwunsch an Crema und Pippi :Blumen: :Blumen:

Ich bin dieses Wochenende das erste Mal im Neo im See geschwommen, das war sooooo schön :Lachen2: jetzt heißt es nur noch trainieren dass ich auch mal eine größere Strecke ohne Pause durchkraulen kann - ist so anstrengend :(

Wandergsellin
16.05.2011, 08:02
Lauter Ins-Ziel-Stürmerinnen dieses Wochenende!

Crema, :Blumen: für den 2. AK
Pippi, :Blumen: fürs Durchhalten und die übrigens tolle Platzierung
Carolinchen, :Blumen: für den 3. gesamt

Wir hatten am Sonntag Liga-Start. Schwimmen lief mittelprächtig, da wir doch eine etwas langsamere dabei hatten, aber dafür war das Orientieren problemlos. Auf dem Rad konnten wir 35 min. für 22 km rausfahren. Teilweise habe ich so getreten, dass ich dachte, meine Oberschenkel platzen:Lachen2: und dann hab ich die drei Mädels laufen lassen. Diver, das hat mich übrigens nicht gestört, bin ja trotzdem ins Ziel und die anderen laufen einfach besser.
Somit haben wir es tatsächlich auf den 9. von 14 geschafft!

Als neues Erlebnis durfte ich gestern das erste Mal im Hagel laufen :Nee: Und die Sachen in der Wechselzone sind auch nicht grad trocken geblieben :Cheese:

Jetzt bin ich ein bissle verschnupft, aber ich hoffe, dass legt sich wieder.

crema-catalana
16.05.2011, 09:29
Pippi :bussi: - was du so angeschlagen für Zeiten raushaust, ist echt der Hammer! Hoffe, es geht deinem Magen wieder besser?!

crema-catalana
16.05.2011, 10:10
Freitag hielten sich meine sportlichen Ambitionen nach der Bonn-Radrunde am Donnerstag doch etwas in Grenzen und ich bin nur kurz ins Feld, gute 20 min Laufen. D.h. barfuß in meinen Nike Free. Hmmm... Ich weiß nicht. Vielleicht 5 k - aber sicher keine 10. Dann habe ich noch so Dinge erfolgreich gemeistert wie "Hilfe, wo ist mein Chip???" und "Hilfe, wo ist mein Startpass???" - das sollte reichen.

Samstag war dann Radtraining angesagt. Wir also voll müde hingefahren und "eine schöne 80 km-Runde" mitgeradelt. Die "schöne Runde" führte u.a. über die Panzerstraße zum Munitionsdepot hoch - ein nicht ganz so steiler, aber längerer Anstieg. :Maso: Na super. Meine Beine mochten das noch gar nicht. Dafür war die Abfahrt um so schöner. Irgendwann haben zwei Vereinskolleginnen und ich dann auch das Kreiseln geübt - ja... das müssen wir nochmal ausführlicher üben. Und zu viert. Die Gruppe hat dann irgendwann ganz gut Tempo gemacht, dass Göga und ich hinten raus gefallen sind. Aber man hat dann doch auf uns gewartet. Ich war ganz schön platt abends, obwohl es im Schnitt voll GA1 war, wie mir meine Pulsuhr hinterher erzählt hat. Tapern? Für einen Trainingswettkampf?? Nä. Also. Dann noch Sachen packen und Flaschen füllen für Sonntag und fertig.

Sonntag 5:55 Uhr. Der Wecker reißt mich aus dem Tiefschlaf. Was für eine blöde Idee. Hätte ich nicht einen Wettkampf finden können, der zeitlich benutzerfreundlicher ist??? Egal, raus, anziehen, Kaffee, Banane. Ja, da esse selbst ich Bananen. Die gehen dann rein. Mein Käsebrötchen packe ich ein fürs Frühstück im Auto, und um kurz vor 7 geht's los. Im Auto lese ich dann die Ausschreibung nochmal durch. Da steht was von "Neoprenfreigabe wird am Wettkampftag entschieden" - waaaaaaaahhhh - nochmal umdrehen und den Neo holen. Gefrierbrand kann ich echt nicht brauchen. Die Anfahrt in Fulda ist problemlos, um 8:30 bin ich da, um Startunterlagen abzuholen und das Rad einzuchecken. Das soll bis 9 Uhr erledigt sein. Ich traue meinen Augen kaum, steht da plötzlich der hazelman vor mir! Hallo???? Zufällig sind sie in Fulda und er wollte ggf. spontan starten, aber das schien nicht möglich zu sein. Schade! Dann noch Vereinskollegen getroffen und ich tüddele ziemlich verstrahlt meine Schuhe ans Rad, lege meinen Krams hin, und gehe zur Wettkampfbesprechung, die um 9 Uhr sein soll. Ich kämpfe mit dem Käsebrötchen, entscheide mich dann doch lieber noch eine Banane zu essen und lausche der Ansage. Dann schaue ich mir die Wege in der Wechselzone an. Der Weg vom Rad zum Balken ist lächerlich kurz - also fummele ich meine Schuhe wieder ab, das kann ich auch in Radschuhen laufen. Ich bin müde, meine Beine fühlen sich müde an. Ganz viele haben ihren Neo an. Ich teste das Wasser - geht eigentlich. Die Tafel sagt 22,5°. Der Neo bleibt im Auto. So. Schließlich ist das ein Trainingswettkampf und ich muss üben, ohne Neo unter Stress im Schwimmbad zu schwimmen. :Holzhammer: Ich schwimme mich mit meiner Vereinskollegin im Nachbarbecken ein, ein bisschen hin und her, dann noch etwas Technik (einarmig) und eigentlich will sie noch Steigerungen schwimmen, ich aber raus, zum Start, werde hibbelig. Ich bekomme die schwarze Badekappe und wir einigen uns auf der Bahn, dass die Frau im Neo vorschwimmt, dann eine weitere, dann ich. Los geht's.

Schwimmen
Nach dem Startsignal erst mal wieder das übliche Zickenkriegschaos. Ich schaffe es aber an dritte oder vierte Position. Die Neoschwimmerin ist sofort weg. Überholmanöver, Füßegekloppe. Ätz. Meine Vorschwimmerin hat irgendwann Probleme, hält sich an der Leine fest, ich ziehe vorbei. Ich schwimme sozusagen vorne, die Neoschwimmerin ist so weit weg, das gibt keinen Wasserschatten. Aber zwei Mädels hängen an meinen Füßen. Ich hasse das. Ebenso wie ich es hasse, nicht frei schwimmen zu können. Nach 700 oder 800 m ziehen dann zwei Mädels an mir vorbei und ich habe wieder Füße vor mir. Nach 950 m sehe ich Göga am Beckenrand. Ja, letzte Bahn. Er hat einen Schirm. Äh... Es regnet wohl. Zum Glück ist nach 1000 m Schluss. Raus, Badekappe runter, um die Ecke laufen, da liegt die Zeitmessmatte. Puh.

T1
Ich renne leicht schwankend zur Wiese runter, da liegt mein Wechselbeutel. Es ist feucht. Also Weste an. Schwimmbrille in den Beutel, diesen abwerfen und zum Rad. Meine Radbrille ist mit Wassertropfen übersät. Scheixxe. Helm auf, rein in die Schuhe und das Rad geschnappt. Rad? Hallo??? Es hängt im Ständer fest. Ich trete auf das Holzteil und ziehe mit aller Kraft das Rad raus. Uff. Los gehts. Kurz vor dem Balken steht Göga und ruft "Startnummer!". Startnummer? Oh, ja, die hängt noch am Lenker. Super. Also noch die Startnummer umgetüddelt und dann aber los aufs Rad.

Rad
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Im Internet stand "schneller und selektiver Radkurs". Was auch immer das bedeutet... Nach kurzer Einrollphase kam dann der erste Hügel, ok. Die Beinchen taten etwas weh. Aber richtig eklig war die nasse Straße. Und tiefe Pfützen. Was war ich froh, keine Strümpfe an zu haben, in meinen Radschuhen war es auch so pitschnass. Aber das bisschen pitsch... Froh war ich um meine Weste, es ging teilweise ein ekliger Wind. Die Streckenführung war etwas unübersichtlich. Ein Stück war mit Gegenverkehr, es gab mitten drin eine Art "Wendepunkt" - da sah ich dann meine Vereinskollegin. Ha. Gar nicht so weit vor mir. Und das wo sie deutlich schneller schwimmt als ich. Aber sie ist bekanntermaßen auch ein Radtier. Mal schauen. Ein Gullideckel hat mich fast zum Asphaltknutschen gebracht, aber zum Glück nur fast. Shit, ist das fies mit der nassen Straße. Dann kamen wilde Wegweiser x km da lang, 2. und 3. Runde da lang. Ich muss noch auf die 2. und dritte Runde, also gerade aus. Ah, da ist wieder der Anstieg von vorhin. Hochkurbeln. Geht. Dann die Wendepunktstrecke - meine Vereinskollegin ist näher. Ob ich sie einholen kann? Ja, auf einem leichten Anstieg, als sie ihre Trinkflasche umfüllt, ziehe ich an ihr vorbei "bis nachher beim Laufen!" Am Wendepunkt ist sie knapp hinter mir. Und bleibt dran. An einem Kreisel steht Göga und feuert mich an - cool!!! Als ich am (nicht sichtbaren) Balken dann wackelig vom Rad steige, kommt meine Vereinskollegin angeflogen, steigt zügig ab und schiebt vor mir in die Wechselzone.

T2
Ich drücke den Helfern mein Rad und den Helm in die Hand und suche meinen Wechselbeutel. Gefunden. Diesmal setze ich mich hin, um meine Söckchen und Schuhe anzuziehen. Meine Vereinskollegin schlüpft barfuß in die Laufschuhe. Nä, das muss ich noch üben. Bin dennoch schneller beim Wechsel als sie. Buff, Gelchip, los.

Laufen
Aua, die Eisklumpen da unten sollen meine Füße sein??? Erst mal einen Becher Wasser und da stehen auch der Coach und hazel! Es geht direkt in den Park und meine Vereinskollegin überholt mich. Ich quäle mich. Aber so habe ich jemand, hinter dem ich herlaufen kann - die Streckenführung ist sehr unübersichtlich. "Flacher Kurs auf befestigten Wegen". Ha. Im Park Sandwege, dann geht es eine kleine Rampe hoch, viel Kopfsteinpflaster, da laufe ich ganz vorsichtig, das mag ich gar nicht. Mir ist warm. Ja klar, ich habe noch die Weste an. Gleich geht es auf die 2. Runde. Weste aus. Wo ist der Coach??? Ich sehe sie nicht. Dann sehe ich denn Mann meiner Vereinskollegin, werfe die Weste in seine Richtung, er reagiert nicht, so dass ich brülle "FRAAAAAAHAAAAAAANK, MEINE WEEEEEHHEEEEESTEEEEEE!". Und laufe weiter, hoffe, er hat es gehört und die Weste von der Straße aufgesammelt. 2. Runde. Meine Vereinskollegin zieht weiter davon. Ein Mädel überholt mich und ruft "los, häng dich dran" - ich: "nee, ich kann nicht mehr!". Nett gemeint. Dann sehe ich, wie sie nicht den Bogen des Weges im Park läuft, sondern über die Wiese abkürzt. Hallo? Was soll das denn??? :Nee: Am Ende der 2. Runde nehme ich Wasser und Iso, verpasse mir dann erst mal mit Iso eine Nasen- und Augenspülung und frage mich, ob da Kohlensäure drin ist, oder ob ich das so durchgeschüttelt habe. Jedenfalls gluckst das, was dann doch im Magen gelandet ist gar fröhlich. Ah, jetzt fange ich an, meine Füße zu spüren. Im Park grübele ich noch, ob ich jetzt etwas aufdrehen soll, oder das Ding einfach locker ins Ziel jogge und ich entscheide mich für letzteres. Es fühlt sich nach normalem, etwas flotterem Lauftempo an. Heute kein Messer zwischen den Zähnen, kein Japsen und Stöhnen. Nein. Will ich nicht. Kurz vor der letzten Runde packe ich meinen Gelchip aus und stopfe den in den Mund. Jetzt nur noch Wasser. Ein letztes Mal die blöde Rampe, das doofe Kopfsteinpflaster, die Leute, die in der Eisdiele sitzen, feiste Eisbecher essen und zuschauen. Und dann: Ziel!!! Meine erste Kurzdistanz dieses Jahr geschafft.

Afterrace
Ich bekomme eine Banane und einen Becher Wasser in die Hand gedrückt und klatsche meine Vereinskollegin ab, die 25 sec. vor mir eingelaufen ist. Göga ist auch da und ich ziehe ganz schnell meine Jacke über. Mir wird kalt. Wo ist der Bereich mit der Zielverpflegung? Äh... offenbar sind das die paar Meter Straße hinter dem Ziel und die Kinder, die Bananen und Wasser bzw. Iso reichen. Na gut. Noch einen Becher Iso. Da in Fulda nur die ersten der AK geehrt werden, muss ich nicht zur Siegerehrung bleiben, meine Vereinskollegin ist die gleiche AK wie ich. Also frage ich mich durch, wo ich meine Beutel und mein Rad wieder bekomme (das ist nicht wirklich eindeutig...) und wir machen uns auf dem Weg zum Auto. Nicht ohne in der Eisdiele vorher noch ein großes Eis zu holen. Das musste sein.

Zeiten
1 k swim 0:21:48 (29.) :Ertrinken:
38,5 k bike inkl. T 1 und T2 1:22:17 (12.) :Cheese:
10 k run 0:53:42 (29.) :o

Total: 2:37:46
2. AK W45
20. Frau

Selbst gestoppte Wechsel:
T1: 2'08
T2: 1'16

PippiLangstrumpf
16.05.2011, 11:01
Frag mal das maultäschle, die hat wohl immer noch Kopfschmerzen von der Begegnung mit der Rollwende.
Wenns eng wird, wende ich nicht roll, allein schon, weil ich Angst um meine Füße habe, aber auch, weil ich niemanden verletzen will. Dann gibt es halt Deppenwende.
Ich kann das nicht verstehen, wenn die Leute das durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste - zumal viele Triathleten - mich eingeschlossen - die Rollwende gar nicht so im Griff haben, daß sie wissen, wo die Füße landen. Deswegen nur, wenn echt Platz ist.
Wir hatten am Sonntag Liga-Start.
[...]
Jetzt bin ich ein bissle verschnupft, aber ich hoffe, dass legt sich wieder.
Cool. Diese Liga-Sachen, wo die Leute zusammenbleiben müssen, find ich schon klasse. Unser Verein startet in der untersten Liga, da kämpft jeder für sich. Und ich bin eh kein Team-Mitglied, weil ich mit meiner Gesundheit nie weiß, obs geht und meistens eh genug Bessere zur Verfügung stehen. Die unterste Liga starten fast nur Männer.
Gute Besserung! :Blumen:
Pippi :bussi: - was du so angeschlagen für Zeiten raushaust, ist echt der Hammer! Hoffe, es geht deinem Magen wieder besser?!
Ja, Magen war gestern gar nicht mehr so das Problem - irgendwann haben die irrsinnigen Kopfschmerzen alles übertüncht. Aber das geht jetzt auch wieder.
Meine erste Kurzdistanz dieses Jahr geschafft.
Super gemacht und toller Bericht :Blumen:

Wandergsellin
16.05.2011, 11:50
Toller Bericht zum Miterleben. :Blumen:

soloagua
16.05.2011, 12:19
@crema Kann ich Deinen Göga mal ausleihen ;)
Super, wie er Dich unterstützt. Ich tippe drauf, dass er in 2 Jahren auch startet... aber NOCH joggt er ja nicht:Cheese:

Schön, trotz lockerem Joggen nur 25 sec Rückstand, super!


@pippi Hast Du schonmal ausprobiert Dich selbst zu verpflegen ? Ich habe einen Magen der unter Last nur wenig verträgt und verwende die Sponser-Sachen.

crema-catalana
16.05.2011, 12:26
@crema Kann ich Deinen Göga mal ausleihen ;)
Super, wie er Dich unterstützt. Ich tippe drauf, dass er in 2 Jahren auch startet... aber NOCH joggt er ja nicht:Cheese:

Pssssst... Ich glaube, dass er dieses Jahr noch mit dem Laufen beginnt und spätestens nächstes Jahr seine erste Sprintdistanz macht... :cool:

soloagua
16.05.2011, 12:29
Pssssst... Ich glaube, dass er dieses Jahr noch mit dem Laufen beginnt und spätestens nächstes Jahr seine erste Sprintdistanz macht... :cool:

:Lachanfall: :liebe053:

PippiLangstrumpf
16.05.2011, 13:02
@pippi Hast Du schonmal ausprobiert Dich selbst zu verpflegen ? Ich habe einen Magen der unter Last nur wenig verträgt und verwende die Sponser-Sachen.

Ich hab das auch, wenn ich auf der Strecke gar nichts zu mir nehme (letztes Jahr beim 10 km Lauf). Gestern hatte ich nur dünnes Iso, daß ich in Kamillentee augelöst hatte - und auch davon nur ca. 100 ml auf der Radstrecke :(

Dieda
16.05.2011, 13:04
Ich hab das auch, wenn ich auf der Strecke gar nichts zu mir nehme (letztes Jahr beim 10 km Lauf). Gestern hatte ich nur dünnes Iso, daß ich in Kamillentee augelöst hatte - und auch davon nur ca. 100 ml auf der Radstrecke :(

Versuchs mal mit Vitargo und generell Mischungen nicht mehr als 6%ig
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin :Blumen:

bleierne_ente
16.05.2011, 13:20
Pssssst... Ich glaube, dass er dieses Jahr noch mit dem Laufen beginnt und spätestens nächstes Jahr seine erste Sprintdistanz macht... :cool:

Das glaube ich auch und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sogar in Gelnhausen bereits versucht ihm diesbezüglich ein Versprechen abzuringen :cool:

Toller Bericht und tolles Finish!! :Blumen: :liebe053:

DieAndy
16.05.2011, 15:06
Super gemacht, Mädels und schön geschrieben, liebe Crema!
War sicher nicht leicht, zu finishen bei diesen Bedingungen.
Und die Caroline verdient jetzt sogar schon Geld damit - kopfschüttel.


Ich habe jetzt immerhin die Gewissheit, dass mein Knie einfach gerade nur keinen Bock hat. Es ist wie ich, und mault gleich, wenn etwas nicht passt. Es will einfach mal seine Ruhe haben und jetzt darf ich mit ärztlicher Erlaubnis eine Weile nix tun :Cheese:
Da ohnehin Entlastungswoche ist, passt das super.
Kam übrigens vom KA- und Bergfahren (Überbelastung) in Kombination mit einem neuen Schuh (wollte halt einen Ersatzschuh nach GB mitnehmen und diesen vorher testen).

Verabschiede mich jetzt von euch, denn ich bin mit meiner Mama im Urlaub und wir haben eher kein www. Falls doch, dann melde ich mich natürlich.
Achtet auf euch und trainiert nicht zu viel!! :Huhu:

sandra7381
16.05.2011, 15:07
Carolinchen habe ich in Forst gesehen, Ingrid leider nicht. Ingo hatte dich aber wohl irgendwo kurz gesehen.

Bei mir lief der WK auch ganz gut. Ich war ja bereits morgens bei dem Volktria gestartet. Leider mussten wir noch bis zur Liga bleiben, sodass wir auch noch den Regen miterleben durften.
Ich kam als 5. aus dem Wasser, stieg als 4. vom Rad und konnte mich dann als Gesamtfünfte noch ins Ziel retten. Das hat sogar für den AK-Sieg gereicht. :) Und 8min schneller als vor 2 Jahren war ich auch. :liebe053:

Das war eines meiner besten Rennen bisher, vor allem weil ich für meine Verhältnisse endlich mal schnell laufen konnte. Dies habe ich wohl den vielen Radkm zu verdanken, Lauftraining war eher wenig angesagt. Doch jetzt habe ich richtig Lust, auch das Laufen mal richtig zu trainieren. Bisher dachte ich immer, dass ich da eh nicht besser werde.

Nächstes WE sind wir auch in Rheinfelden - da ist OD angesagt...

soloagua
16.05.2011, 15:10
Hey Carolinchen! Gratuliere!

@sandra, ist Rheinfelden schon Samstag ?

Dieda
16.05.2011, 15:11
Das war eines meiner besten Rennen bisher, vor allem weil ich für meine Verhältnisse endlich mal schnell laufen konnte. Dies habe ich wohl den vielen Radkm zu verdanken, Lauftraining war eher wenig angesagt. Doch jetzt habe ich richtig Lust, auch das Laufen mal richtig zu trainieren. Bisher dachte ich immer, dass ich da eh nicht besser werde.

Nächstes WE sind wir auch in Rheinfelden - da ist OD angesagt...

Glückwunsch!!
Klar kannst Du Dich verbessern!! :Blumen:

:Huhu:

sandra7381
16.05.2011, 15:11
@ Pippi: Sponser hätte ich dir auch empfohlen. Wenn die Magenbeschwerden allerdings mit deiner Gesamtkonstitution zusammenhängen, wird es schwierig. :(
Ich finde, du hast wirklich gut gekämpft unter den Umständen. Glückwunsch zum Finish :Blumen:

@ Crema: Im Becken mit Neo, wo gibts denn sowas. :Nee: Ich finds gut, dass du ohne geschwommen bist. :Blumen: Glückwunsch auch zum Finish.

sandra7381
16.05.2011, 15:14
@sandra, ist Rheinfelden schon Samstag ?
Rheinfelden ist am Sonntag, wir reisen aber samstags an und zelten dort. Bist du auch vor Ort?

soloagua
16.05.2011, 15:22
Nein, in dem Fall nicht, ich könnte nur am Samstag Mittag. Sonntag fliegen wir in Ferien :)

Wandergsellin
16.05.2011, 15:45
@Sandra, dir auch natürlich :Blumen:
Wir waren zwar schon ab 8 Uhr in Forst, aber ich hab euch leider auch nicht gesehen.
Aber vielleicht ja in Rheinfelden:)

@Andy, du Dauerurlauberin :Cheese: Du kriegst zwar eh noch ne Mail heute abend, aber trotzdem schon mal einen tollen Urlaub und lass die Seele baumeln!
http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif

PippiLangstrumpf
16.05.2011, 16:19
Danke, Mädels für die Iso-Tipps.
Ich werd wohl erstmal versuchen müssen, dem großen Ganzen auf die Spur zu kommen, denn daß der Magen grundsätzlich vor Beinen und Kreislauf aufgibt, ist vermutlich nicht normal ...

Sandra, Glückwunsch! Tolle Verbesserung! :Blumen:

Und Andy einen schönen Urlaub! :Huhu:

DieAndy
16.05.2011, 16:27
Danke euch, ich will mich wirklich gut ausruhen.

War irgendwie stressig, den Koffer zu packen. Ich kann halbblind und sauschnell einen Dienstreisekoffer packen und ein Trainingslagerkoffer dauert auch nur wenige Minuten länger.

Aber einen mit privaten Klamotten die KEINE Sportsachen sind, Schuhe passend zu Handtasche und Gürtel und BIKINIS (keine Schwimmanzüge). Wow, das war etwas komplizierter als ich dachte.
Und endlich mal 5 Paar Schuhe für 7 Tage
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Claudi_tries
16.05.2011, 16:36
Echt? Hab ich noch nie von gehört. Kennst Du Hersteller?
Sonst geh ich morgen mal googlen, aber heute ist Ende bei mir. Hab eben so Kopfschmerzen mit Übelkeitsattacke bekommen, daß ich TV ausmachen und mir die Decke über den Kopf ziehen mußte - und dann bin ich eingeschlafen :Cheese:


Sponser (http://www.sponser.de/g3.cfm/s_page/78940/s_name/shop) fällt mir spontan ein. Mir persönlich schmecken die Getränke überhaupt nicht, aber mein Mann trinkt das echt gern. Und es ist magenschonend, weil säurearm und so. Wir haben uns das auf der Marathonmesse in Frankfurt mal genau erklären lassen.

DieAndy
16.05.2011, 18:10
Du Pippi, ich kann dir auch nur Vitargo empfehlen. Ist zwar komplizierter als andere in der Zubereitung, aber eine perfekte Ernährung aus der Flasche. Sogar Riegel und Gels sind klasse!

PippiLangstrumpf
16.05.2011, 18:13
Ok, Vitargo vs. Sponser steht 2:2 :Cheese:

Werd ich beides mal ausprobieren, danke! :bussi:

soloagua
16.05.2011, 19:04
Hi Mädelz,
nutzt Ihr GPS und wenn ja, welches Gerät, navigiert Ihr auch damit oder nutzt Ihr es nur als "besseren Fahrradcomputer" ?
Wie kommt Ihr mit dem Handling klar ?
.. ich habe keine Lust mich stundenlang damit zu beschäftigen...

PippiLangstrumpf
16.05.2011, 19:14
Hi Mädelz,
nutzt Ihr GPS und wenn ja, welches Gerät, navigiert Ihr auch damit oder nutzt Ihr es nur als "besseren Fahrradcomputer" ?
Wie kommt Ihr mit dem Handling klar ?
.. ich habe keine Lust mich stundenlang damit zu beschäftigen...

Ich hab den edge705. Die Trainingsgeschichten dran hab ich noch nie ausprobiert :cool: Ich nutze es, um Routen aufzuzeichnen, die ich fahre (z. B. RTFs) und kann die hinterher nochmal nachfahren. Oder ich lad mir ne Route aus gpsies runter oder plane irgendwas am Computer. Also alles Dinge, die man auch mit einem anderen GPS als ausgerechnet mit dem edge machen könnte :Cheese:
Doch, eine Sache geht nicht mit jedem GPS: Ich übertrag die gefahrenen Routen ins SportTracks.
Mit dem Handling komme ich ganz gut klar, hab aber auch schon diverse andere Navis gehabt und spiel gerne mit Technik rum :Cheese:

DieAndy
16.05.2011, 19:39
Kann Pippi nur zustimmen, obwohl ich Garmin Connect nutze, um die Daten auszulesen.
Am Schönsten ist die Auswertung hinterher. Und ich finde es auch toll, Intervalltraining zu machen, kann man gut und weitgehend individuell programmieren, man wird angebrummt oder gepiept und in der Auswertung werden die einzelnen Laps/Intervalle sehr genau nachvollziehbar dargestellt. Fürs Rennen nehm ich dann die Uhr (den Forerunner).

Anja hat neulich hier einen Auszug geposted, das war ihre Bonnstrecke. So sieht die Auswertung im Connect aus. Ich finde es super :Cheese:

Aber "nicht damit beschäftigen" liebe soloagua läuft nur, wenn du nur aufzeichnest und ausliest. Routen planen und das Gerät überzeugen, sie richtig abzufahren, ist eine andere Sache, die bissl Zeit braucht.
Zumindest bei Mac-Usern :Cheese:

Claudi_tries
16.05.2011, 19:51
Ok, Vitargo vs. Sponser steht 2:2 :Cheese:

Werd ich beides mal ausprobieren, danke! :bussi:

Sponser kann man auf Marathonmessen oft als Probepäckchen kaufen... dann mußt Du nicht so eine riesen Packung kaufen. ;)

soloagua
16.05.2011, 19:59
Ok, ich will nur nicht erst einen Doktor machen, wenn ich Strecken einfach fahren will und er aufzeichnen soll.
Ich liebe ja solche Auswertungen und habe schon riesen Spass mit den Aufzeichnungen von meinem Iphone.
Ne Route planen und so, das macht ja Spass, das kriegen wir denke ich, mit etwas Hilfe hin...

Ich überlege nun eigentlich nur noch ob der 800er oder doch der 705. Preislich ist es sicher der 705. Kann man bei dem auch einen Timer einstellen (der mich an's Trinken erinnert)?

Wandergsellin
16.05.2011, 20:15
Ich darf mir immer den Forerunner 305 von meinem Mann ausleihen. Strecken draufladen und aufzeichnen klappt super.
Die Auswertung machen wir mit Ascent und das Draufladen mit Loadmytracks. Eigentlich alles ziemlich easy und den Forerunner 305 bekommst du inzwischen recht günstig.

DieAndy
16.05.2011, 20:28
Ok, ich will nur nicht erst einen Doktor machen, wenn ich Strecken einfach fahren will und er aufzeichnen soll.
Ich liebe ja solche Auswertungen und habe schon riesen Spass mit den Aufzeichnungen von meinem Iphone.
Ne Route planen und so, das macht ja Spass, das kriegen wir denke ich, mit etwas Hilfe hin...

Ich überlege nun eigentlich nur noch ob der 800er oder doch der 705. Preislich ist es sicher der 705. Kann man bei dem auch einen Timer einstellen (der mich an's Trinken erinnert)?

Ja, man kann gut Alarme einstellen udn der 800er soll ein paar Kinderkrankheiten haben. Denke, der 705er genügt völlig und wird dir Spaß machen!

@Pippi: bei myvitargo kannst du ein Einsteigerpaket testen - auch hier also Gleichstand ;)

soloagua
16.05.2011, 21:40
Ja, man kann gut Alarme einstellen udn der 800er soll ein paar Kinderkrankheiten haben. Denke, der 705er genügt völlig und wird dir Spaß machen!

@Pippi: bei myvitargo kannst du ein Einsteigerpaket testen - auch hier also Gleichstand ;)

Danke!
Ich denke, dann wird's der 705 :)

Susi78
17.05.2011, 07:51
Ich liebe ja solche Auswertungen und habe schon riesen Spass mit den Aufzeichnungen von meinem Iphone.
Ne Route planen und so, das macht ja Spass, das kriegen wir denke ich, mit etwas Hilfe hin...


Was nutzt Du für eine App?:Huhu:

soloagua
17.05.2011, 07:55
Was nutzt Du für eine App?:Huhu:

Aktuell nutze ich runtastic. Finde ich prima.

Susi78
17.05.2011, 08:03
Aktuell nutze ich runtastic. Finde ich prima.

Danke, schau ich mir gleich mal an!

Was machst Du heute noch? Ich freu mich auf heute Nachmittag, Neoschwimmen im See, am Wochenende war ich zum ersten Mal und finde es total super :Lachen2: Jetzt muß ich nur noch das kraulen fleißig trainieren...

Dieda
17.05.2011, 08:55
Danke, schau ich mir gleich mal an!

Was machst Du heute noch? Ich freu mich auf heute Nachmittag, Neoschwimmen im See, am Wochenende war ich zum ersten Mal und finde es total super :Lachen2: Jetzt muß ich nur noch das kraulen fleißig trainieren...

So machen wir das heut :cool:

MarionR
17.05.2011, 10:53
Sponser kann man auf Marathonmessen oft als Probepäckchen kaufen...

Bei magic sportsfood auch.

PippiLangstrumpf
17.05.2011, 19:11
Bei magic sportsfood auch.

Bei denen gibt es sogar beides als Einsteiger-Paket. Allerdings ist beim Sponser eine große Packung vom Iso dabei.

PippiLangstrumpf
19.05.2011, 18:40
Mädels, was soll ich sagen?
Der Grund, warum ich mich beim Laufen öfter mal übergeben muß ohne mich wirklich ausgepowert zu fühlen und ohne daß mir übel ist, ist gefunden :liebe053:

Schön isses nicht, zumal es quasi nicht behebbar ist - außer mit einer nicht ganz risikolosen OP mit fraglichen Erfolgsaussichten. Aber immerhin weiß ich jetzt Bescheid.

Schuld ist ziemlich sicher mein Zwerchfellbruch, der vor ca. 18 Jahren mal diagnostiziert wurde und den ich immer verdrängt habe, weil er selten offensichtliche Probleme gemacht hat.
Das Loch im Zwerchfell, durch das die Speiseröhre in den Magen geht, ist bei mir zu groß und damit liegt der Magen blöde (ggfs. rutscht er sogar ein Stück durch das Loch) und als Folge schließt er nicht richtig. Darum schwappt das getrunkene Wasser irgendwann einfach wieder nach oben. Erstaunlicherweise sogar noch welches, das ich ne halbe Stunde vor dem Laufen getrunken habe.

Jetzt wird erstmal mein seit Wochen vorhandenes Sodbrennen behandelt und ganz vielleicht wird dann auch das Übergeben besser. Ich glaub zwar nicht dran, aber mein Doc :Cheese:

Und der hat mir auch gesagt, daß ich wegen diesem Mist nicht den Sport aufgeben solle. Er könne allerdings verstehen, daß es mir unangenehm wäre, mich im Ziel zu übergeben, wo alle zugucken und mir die Sanis auf den Hals hetzen :o
Ich hatte schon befürchtet, daß er mir sagt, daß ich halt langsamer machen solle ...

soloagua
19.05.2011, 18:58
@pippi Nicht optimal, aber schön, dass es einen wirklichen Grund gibt! Damit kann man doch besser umgehen! :bussi:

Susi78
19.05.2011, 19:01
Mensch Pippi ist doch gut dass Du jetzt wenigstens den Grund Deiner Übelkeit kennst und ihn behandeln lassen kannst! :Lachen2:
So Mädels, morgen früh gehts los Richtung Eisenach, wo ich am Samstag Früh 6 Uhr den Rennsteiglauf starten werde.
Es ist mein erster Ultralauf (73 km) und ich war die letzten Tage super aufgeregt, aber heute bin ich erstaunlich ruhig, mal sehen wie das morgen vor Ort ist :(

Rechne mit 9 h laufen und hoffe komme noch auf zwei Beinen ins Ziel :Maso:

Wünscht mir Glück und ich werde Euch am Sonntag berichten wie es mir ergangen ist!

Liebe Grüße Susi

soloagua
19.05.2011, 19:06
Mensch Pippi ist doch gut dass Du jetzt wenigstens den Grund Deiner Übelkeit kennst und ihn behandeln lassen kannst! :Lachen2:
So Mädels, morgen früh gehts los Richtung Eisenach, wo ich am Samstag Früh 6 Uhr den Rennsteiglauf starten werde.
Es ist mein erster Ultralauf (73 km) und ich war die letzten Tage super aufgeregt, aber heute bin ich erstaunlich ruhig, mal sehen wie das morgen vor Ort ist :(

Rechne mit 9 h laufen und hoffe komme noch auf zwei Beinen ins Ziel :Maso:

Wünscht mir Glück und ich werde Euch am Sonntag berichten wie es mir ergangen ist!

Liebe Grüße Susi

Respekt! Da wünsch ich Dir gute Beine, viel Spass und gutes Durchhaltevermögen!:Huhu:

PippiLangstrumpf
19.05.2011, 19:30
Es ist mein erster Ultralauf (73 km)

WOW! Das ist mehr als ich im Monat durchschnittlich laufe (ok, ich laufe zu wenig :o).
Alles Gute, viel Erfolg und natürlich ganz viel Spaß! :Blumen:

Susi78
19.05.2011, 19:33
Vielen Dank, bin schon sooo gespannt wie es wird, wie es sich anfühlt was man gedanklich in der langen Zeit alles so durchmacht, zumindest soll schon mal super Wetter werden, da es im Wald lang geht brennt einem die Sonne auch nicht die ganze Zeit auf den Kopf.:Cheese:

Diver
19.05.2011, 22:09
@Pippi, du bleibst aber auch von nichts verschont:Nee: Aber wenigstens hat das Rätselraten ein Ende!

@Susi, viel Spaß und komm gesund ins Ziel!:Huhu:

Claudi_tries
20.05.2011, 06:30
Wow Pippi, da wünsche ich mal schnelle Behandlung und noch schnellere Genesung... dann kannst Du Dir ja im Besten Fall einfach die magenschonenden Iso's sparen. :Blumen:

Wandergsellin
20.05.2011, 08:19
Susi, viel Spaß!! eine Freundin von mir macht dort auch ihren ersten Ultra.

Pippi, gute Besserung weiterhin. Ich finds ja auch immer beruhigend, wenn man wenigstens die Ursache für so was weiß! Aber toll ist es trotzdem nicht :Nee:

crema-catalana
20.05.2011, 13:15
Susi, viel Spaß beim Rennsteig - und bloß keinen Tannenkoller! :Cheese:

@Pipi: naja, immerhin weißt du jetzt, woher es kommt - auch wenn das erst mal nicht viel hilft... :Blumen:

Susi78
20.05.2011, 20:46
Susi, viel Spaß beim Rennsteig - und bloß keinen Tannenkoller! :

Danke nur noch wenige Stunden bis zum Start. Es sind über 2000 Verrückte :Maso: mit mir hier die die große Strecke morgen früh angehen.