Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Auch von mir Glückwunsch zum Finish Mädels :liebe053:
Danke für die schöne Berichte :Blumen:
Diver und Runningmaus konnte ich ja persönlich anfeuern.
Hat echs Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei. :Huhu:
Nachricht von Maultäschle :
Shangri-La,ich drücke Dir die Daumen !!!
Der Coach sagt:
Laß es krachen!!!
Unsere Crema ist jetzt auf der Marathonstrecke und ich bin etwas besorgt,weil wir sie im Training nicht so unterstützt haben,wie versprochen.
Maultäschle und ich wollten ihr doch am Main eine Rotwein-Verpflegungsstand aufbauen,damit sie unter Wettkampfbedingungen trainieren kann.
Ich freue mich jetzt schon auf ihren Bericht und die Fotos.
Viel Spaß Crema !!!
:Huhu:
der Coach
Keine Sorge, das schafft Sie! Der erste Becher Rotwein um kurz nach 10 Uhr morgens schmeckt ein bisschen komisch, aber dann gehts!
Viel Spaß Crema
:liebe053: :liebe053:
Keine Sorge, das schafft Sie! Der erste Becher Rotwein um kurz nach 10 Uhr morgens schmeckt ein bisschen komisch, aber dann gehts!
Viel Spaß Crema
Keko hat da auch kein Problem mit,aber er muß ja auch nicht laufen.:Cheese:
Jetzt müsste sie ja langsam ins Ziel getorkelt sein, oder? Und rosa Elefanten hat sie ja neulich schon bei einem ganz normalen Triathlon gesehen :Lachanfall: :Lachanfall:
Wo soll das nur enden mit uns?
Es geht ihr gut! Allerdings hat sie sich sowohl mit Tempo als auch Alkohol etwas zurück gehalten. Originalzitat:
"...es war bockheiß... "
Na, dann war doch das Outfit gerade Recht. Freuen uns schon auf deinen Bereicht, liebe Crema :Huhu:
Es geht ihr gut! Allerdings hat sie sich sowohl mit Tempo als auch Alkohol etwas zurück gehalten. Originalzitat:
"...es war bockheiß... "
Na, dann war doch das Outfit gerade Recht. Freuen uns schon auf deinen Bereicht, liebe Crema :Huhu:
Mir wurde berichtet,dass sie nur ein bisschen "light" gebortet hat.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich trinke jetzt einen Rotwein auf unsere Crema.:liebe053:
Naja, so hat sie das geschrieben, ich wollte ihr aber die pointe nicht vorwegnehmen - die braucht sie ja für ihren Bericht :bussi:
Prost! Ich habe auch schon ... so ne offseason ist geil!
Naja, so hat sie das geschrieben, ich wollte ihr aber die pointe nicht vorwegnehmen - die braucht sie ja für ihren Bericht :bussi:
Prost! Ich habe auch schon ... so ne offseason ist geil!
Ich gehe aber davon aus,dass wir noch länger aus den Bericht warten müssen,weil sie drei Wochen Urlaub hat.
PS:Heute müssen wir Shangri-La die Daumen drücken.
Skunkworks
12.09.2010, 11:55
I
PS:Heute müssen wir Shangri-La die Daumen drücken.
Yepp, müsste jeden Moment einchecken. Ist furchtbar aufgeregt und hat den über Wochen geplanten bestmöglichen Platz an der Startlinie komplett anders deffiniert (Rechts/Ganz Rechts/ Mitte - jetzt plötzlich ganz Links;-) also alles bestens!
Yepp, müsste jeden Moment einchecken. Ist furchtbar aufgeregt und hat den über Wochen geplanten bestmöglichen Platz an der Startlinie komplett anders deffiniert (Rechts/Ganz Rechts/ Mitte - jetzt plötzlich ganz Links;-) also alles bestens!
Ich kann das nur zu gut verstehen.
Kannst Du mir mal ihre Starnummer geben,damit ich nachher schauen kann,wie es läuft?
Danke
Skunkworks
12.09.2010, 15:24
Swim: 1:16:22
T1: 7:20
P22 AK von 123 gemeldeten
T1: 7:20
P22 AK von 123 gemeldeten
Ich war satte 8 min in der T1.
Wir Mädels brauchen immer etwas länger,bis die Haare trocken gefönt sind.:Lachanfall:
Jetzt kann sie es ja krachen lassen.Ich schaue heute abend mal rein.
der Coach
Thorsten
12.09.2010, 15:52
Ich war satte 8 min in der T1.
Wir Mädels brauchen immer etwas länger,bis die Haare trocken gefönt sind.:Lachanfall:
Du hattest dir deine doch kurz vorher abschneiden lassen. Das ist wahres Tuning für den Wettkampf :cool:.
Skunkworks
12.09.2010, 16:01
Geht da ein 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hoch. Die führenden Pros habe zwischen 3:4x und 4:20 benötigt.
Nebenbei ist Konstantin Bachor auf P4 gesamt
Du hattest dir deine doch kurz vorher abschneiden lassen. Das ist wahres Tuning für den Wettkampf :cool:.
Das hast Du gut erkannt.Mit langen Haare hätte ich 15 min gebraucht.
:Lachanfall:
Nein,ich mußte auch nochmal auf die Toilette und habe mich eincremen lassen.Eigentlich hatte ich 5 min für die T1 eingepalnt und fand das machbar.Das habe aber nicht funktioniert.
Geht da ein 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hoch. Die führenden Pros habe zwischen 3:4x und 4:20 benötigt.
Nebenbei ist Konstantin Bachor auf P4 gesamt
Gibt es eine Live Übertragung?
Louisville habe ich mir angeschaut.
Skunkworks
12.09.2010, 16:16
Gibt es eine Live Übertragung?
Louisville habe ich mir angeschaut.
Yepp: http://ironmanlive.com/audiovideo.php?race=wisconsin&year=2010
Ohja,es läuft
http://www.universalsports.com/video/live/newsid=492122.html
Max Longree ist tatsächlich am Start,aber Schwimmen ist ja nicht sein Ding.Bin mal gespannt,was da nach zwei Wochen geht.
Skunkworks
12.09.2010, 16:24
Ich geh jetzt erst mal laufen, in etwa einer h wirds den ersten Split geben.
Ich geh jetzt erst mal laufen, in etwa einer h wirds den ersten Split geben.
Ich wollte ein Eis essen gehen.:Lachen2:
Max Longree gave everyone a head start
We have confirmed that Max Longree missed the swim start and started late. This is making his way through the field but that explains why we have not seen him on our leaderboards.
Sehr lustig.
Skunkworks
12.09.2010, 18:12
Erst eine Frau der AK durch den ersten Bikesplit. Ich denke aber das sind mal wieder technische Pobleme.
Erst eine Frau der AK durch den ersten Bikesplit. Ich denke aber das sind mal wieder technische Pobleme.
Meinst Du?
Die fährt Rad stark 20.3mph.
Es gibt schon ein paar Zwischenzeiten von den Mädels,aber vielleicht kommen sie verspätet.
Das passiert manchmal.
maifelder
12.09.2010, 18:25
Was ist das Ziel von Sandra? Ist es eigentlich der erste IM?
Du hast Recht...es gibt auch kaum Zwischenzeiten von den Männern in der AK30.
Geht da ein 4 oder 5 stöckiges Parkhaus hoch.
Wie kommt man denn da hoch? Das konnte ich bisher noch nicht erkennen.
Ok,es geht wirklich nicht.:(
Skunkworks
12.09.2010, 18:48
Wie kommt man denn da hoch? Das konnte ich bisher noch nicht erkennen.
Zu Fuß auf der Autorampe
@Maifelder: ja, LD No 1, Ziel ankommen aber gleichzeitig auch ein gutes Rennen.
Zu Fuß auf der Autorampe
@Maifelder: ja, LD No 1, Ziel ankommen aber gleichzeitig auch ein gutes Rennen.
Hast Du einen Informaten vorort ????
Skunkworks
12.09.2010, 19:54
Hast Du einen Informaten vorort ????
nö
jetzt haben sie die Bikesplits rausgenommen, weil sie nicht funzen. Tolle Technik!
Bachor mit 4:40 Bike ist ordentlich, offenbar wenig Wind.
Skunkworks
12.09.2010, 20:37
Bachor geht in der Verpflegung, was istn da los? -Führung schon weg!
Skunkworks, kannst du bitte bei deinem ersten Gespräch nur die kurze Frage stellen, ob sie den Wettkampf nochmal machen würde?
Skunkworks
12.09.2010, 21:30
Skunkworks, kannst du bitte bei deinem ersten Gespräch nur die kurze Frage stellen, ob sie den Wettkampf nochmal machen würde?
Sie ist grade mal vom Rad runter...
Und ich denke so eine Frage musst du selbst stellen. WI 2009 fand sie anfangs SOOO Schei$e und später konnte sie ihre Leistung selbst würdigen.
T1: 0:07:20
Bike: 5:53:09
T2: 0:03:18
Läuft!
Sie grade mal vom Rad runter...
Und ich denke so eine Frage musst du selbst stellen. WI 2009 fand sie anfangs SOOO Schei$e und später konnte sie ihre Leistung selbst würdigen.
Läuft!
Tolle Zeiten!
Mir geht es nur darum, eine kurze Bestätigung für meine Anmeldung zu bekommen. Die macht morgen auf. Aber da ich ja eh starten will ;)
Aber nochmal zur Radzeit, was wollte sie denn ca. fahren/was hättest du denn gedacht, was sie fahren kann?
Die Zeiten in Wisconsin waren sonst immer recht schlecht und die 5:53h ist ja ziemlich ordentlich. In meiner AK lag die durchschnittliche Radzeit 2009? bei 6:49h!
Edit: Magst du mir mal ihre Startnummer geben?
Skunkworks
12.09.2010, 21:44
Tolle Zeiten!
Mir geht es nur darum, eine kurze Bestätigung für meine Anmeldung zu bekommen. Die macht morgen auf. Aber da ich ja eh starten will ;)
Aber nochmal zur Radzeit, was wollte sie denn ca. fahren/was hättest du denn gedacht, was sie fahren kann?
Die Zeiten in Wisconsin waren sonst immer recht schlecht und die 5:53h ist ja ziemlich ordentlich. In meiner AK lag die durchschnittliche Radzeit 2009? bei 6:49h!
Schwimmen war schlechter als geplant, Rad in etwa wie gewünscht, sie hat ca. 400 Leute auf dem Rad überholt!
Was bist du W25? Da ging der beste Bikesplit diesmal mit 5:02 weg...
Schwimmen war schlechter als geplant, Rad in etwa wie gewünscht, sie hat ca. 400 Leute auf dem Rad überholt!
Was bist du W25? Da ging der beste Bikesplit diesmal mit 5:02 weg...
W? :Lachanfall:
M25..
Eine 5:02 ist ja auch nicht so der hit. Ich frage mich einfach nur, warum die Zeiten so "schlecht" sind.
Schau mal hier (http://www.runtri.com/2010/07/ironman-comparisons-bike-times-on-14.html)
Mandarine
12.09.2010, 22:05
bort die Radzeiten sind incl. Schwimmzeiten
Skunkworks
12.09.2010, 22:11
W? :Lachanfall:
M25..
Eine 5:02 ist ja auch nicht so der hit. Ich frage mich einfach nur, warum die Zeiten so "schlecht" sind.
Schau mal hier (http://www.runtri.com/2010/07/ironman-comparisons-bike-times-on-14.html)
Lol, aber wir sind hier im Frauenfred...
Was ist an einer 5:02 "schlecht" wenn die beste Radzeit 4:40 war?
Es gibt da keine flaches Stück! Es geht wirklich in einer Tour hoch und runter.
@Hai, du meinst den Link von Bort, oder?
Lol, aber wir sind hier im Frauenfred...
Was ist an einer 5:02 "schlecht" wenn die beste Radzeit 4:40 war?
Es gibt da keine flaches Stück! Es geht wirklich in einer Tour hoch und runter.
@Hai, du meinst den Link von Bort, oder?
Ich weiß das wir hier im Frauenthread sind, ich will ja nur veruschen, die Zeiten einzuordnen.
Ich versuche das immer mit FFM zu vergleichen und dachte, in FFM wäre in meiner AK etwas schneller gefahren worden. Dort ist der schnellste nach 4:49h vom Rad runter.
Skunkworks
12.09.2010, 22:42
Ich weiß das wir hier im Frauenthread sind, ich will ja nur veruschen, die Zeiten einzuordnen.
Ich versuche das immer mit FFM zu vergleichen und dachte, in FFM wäre in meiner AK etwas schneller gefahren worden. Dort ist der schnellste nach 4:49h vom Rad runter.
Das mit dem Frauenfred war auf das "W" bezogen...
Anyhow, vergiß Frankfurt. Das was Shangri-La von der Streckenbesichtigung gesagt hat ist, das es wesentlich welliger als die Wetterau ist. Jeder Hügel ist höher und länger und es gibt unzählige davon.
Ach so, in Kraichgau ist Shangri-La 2:53 gefahren ich denke damit läst sich die Strecke besser einschätzen.
Mandarine
12.09.2010, 22:43
Klar meine ich den Link von bort !
Die Radzeiten sind doch echt sehr langsam, die können nur mit den Schwimmzeiten sein....
Das Rennen wird jetzt echt spannend, leider muss ich gleich in die Hai(a) ;), ich muss morgen früh raus.
Ich drücke Sandra die Daumen, dass das Rennen weiterhin so gut läuft.
Ach so, in Kraichgau ist Shangri-La 2:53 gefahren ich denke damit läst sich die Strecke besser einschätzen.
Das ist doch mal ein guter Vergleichswert, also Kraichgau x 2 = Wisconsin.
Echt schade, dass es beim Ironman kein gescheites Livetracking gibt. Wenn ich da an Roth denke..
Skunkworks
12.09.2010, 23:39
Kristin Möller ist zweite geworden, erfrischend im Interview! Klingt eher schwedisch als deutsch, ist aber wohl eher "Fränglish"...:-)
Ausdauerjunkie
12.09.2010, 23:52
Läuft ja sehr gut für die UM Mädelz!
@Shunkworks
2011 wieder im TL von hier?
soloagua
12.09.2010, 23:54
Jipppiiiih, ich wollte mich ganz kurz melden. Bin grad am Packen für Malle. Ich habe die 402 km in 3 Tagen von Hamburg über Bremen, Lingen nach Halle (Westph) geschafft. Längste Etappe mit 157 km. Neuer Rekord für mich :liebe053:
Leider bin ich bei der Etappe in einen vollen Hungerast reingeraten. Das hatte ich ja noch gar nicht, nix ging mehr. Dabei habe ich gedacht, ich wäre dauernd am Futtern. Hat wohl noch nicht ganz gereicht. Na, die Dame in der Landbäckerei hat jedenfalls den Umsatz des Jahres gemacht. Eigentlich wollten wir gemütlich in ein Kaffee sitzen, gab's da aber nicht. So haben 26 Rennradfahrer ihre komplette Kuchenauslage geplündert... ;)
Knie, Genick, alles hat durchgehalten. Wir waren nach den 157 sogar noch 1 km Schwimmen. Das tat richtig gut! Verblüffenderweise tut mir heute auch nix weh und ich habe keinen Muskelkater.
Jetzt bin ich total stolz und freue mich auf intensives Erholen! Morgen Vormittag geht's zum Flughafen...
Tschüssi! :Huhu:
Skunkworks
12.09.2010, 23:59
Läuft ja sehr gut für die UM Mädelz!
@Shunkworks
2011 wieder im TL von hier?
SKunkworks, bitte
re TL: da muss ich mit der Regierung sprechen, wenn der Blödsinn dort vorbei und verdaut ist...
Laufen entwickelt sich nicht ganz nach Fahrplan aber wenn sie den Schnitt hält, dann passt das schon.
Ausdauerjunkie
13.09.2010, 00:04
Skunkworks, jawoll Sir!
Ich bleibe am "Ticker" (ja, ein schlechter Witz)...
Bin 2011 die erste Woche in Arne's TL:)
Skunkworks
13.09.2010, 00:07
Skunkworks, jawoll Sir!
Ich bleibe am "Ticker" (ja, ein schlechter Witz)...
Bin 2011 die erste Woche in Arne's TL:)
Ja wenn dann die Woche.
Puhh, Grad mal 23 Frauen durch Runsplit 3.
Ja wenn dann die Woche.
Puhh, Grad mal 23 Frauen durch Runsplit 3.
Nach dem Radfahren lag sie ja richtig gut im Rennen. Wäre schön, wenn sie das auf der Laufstrecke halten könnte.
Noch immer sieht es ziemlich ordentlich bei ihr aus. Bisher ist sie nur einen kleines bisschen langsamer geworden. Scheinbar hat sie ihr Anfangstempo gut gewählt. Freut mich sehr für sie, dass es so gut läuft :)
Skunkworks
13.09.2010, 01:46
Run: 4:19:20
Total: 11:39:29
Hab sie grade noch so reinlaufen sehen, sie hat bis über beide Ohren gegrinst!
Gute Nacht
/S.
Super Zeit - Fetten Glückwunsch :Blumen:
Gratulation !!!!:liebe053:
Das hat sie wirklich sauber hinbekommen.
Shangri-La
13.09.2010, 07:19
DANKE!!!
Es war sooooo genial!
Schwimmen naja, weil irgendwie voll chaotisch. Habe weder Wasserschatten noch einen Rhytmus gefunden und bin auch ganz rechts außen geschwommen, um das Geprügel zu umgehen, was auch ganz gut geklappt hat.
Rolling Hills und Amis sind klasse. Die Radstrecke hat größtenteils richtig Spaß gemacht. Lustig: Ich habe keinen einzigen Referee gesehen und dadurch gab es auch immer mal wieder einzelne die Windschatten gefahren sind, aufgrund der Huppel relativiert sich das aber und ich fand es nicht nervig.
Laufen: Einfach genial!!! Der Anfang ist nicht so schön, dann wird es aber richtig cool mit viiiiiiel Leuten an der Strecke die wirklich jeden Anfeuern + Musik und lustige Leute. Hat Spaß gemacht!
Gleich hier noch mal super lieben riesen Dank an Ute für die Vorbereitung / Pläne / ... und den SUPER Support vor Ort!!!!!!!! :Blumen:
Bort: ANMELDEN!
Ich gehe jetzt mega glücklich schlafen :Cheese:
Gute Nacht!
soloagua
13.09.2010, 07:21
Herzlichen Glückwunsch Shangri La!:Blumen:
Wandergsellin
13.09.2010, 08:49
http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/1Clover11.gif
Glückwunsch!! Super Leistung!
maifelder
13.09.2010, 09:44
Glückwunsch Sandra, tolles LD-Debüt
Bort: ANMELDEN!
Danke für die Infos :)
Glückwunsch zu deinem tollen Wettkampf, schön zu lesen, dass ein Ironman auch Spaß machen kann :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch Shangri-La:liebe053:
:liebe053: Coooole Sache - Congrates!!!
Und gute Erholung! :liebe053:
soloagua
19.09.2010, 21:46
Hi, bin aus den Ferien wieder zurück. Schön relaxed und voll motiviert!:Huhu:
Hier liegt schon die Bestätigung für's Trainingslager auf Malle. Die Gegend habe ich schonmal ein wenig angeschaut, gefällt mir. Wir konnten uns aber beherrschen und haben kein Rad gemietet.
So freu ich mich nun auf die 1. Woche (10.-17.4.)
Wer von Euch ist auch dabei ?
Wandergsellin
20.09.2010, 09:20
Sodele, der letzte Triathlon für diese Saison ist geschafft. (aber auch schon über ein Woche her). Lief leider nicht so gut, da ich auf den ersten zwei Kilometer beim Laufen ziemliche Magenprobleme hatte und durch ein paar Abstecher in den Wald für diese zwei dann 25min. gebraucht habe. Trotzdem 2. AK von drei :Cheese:
Letzten Samstag 10,3 km-Lauf und auch dort mit 50:25 den 2. meiner AK. Immerhin diesmal von sechs :Cheese:
Ansonsten war ich die letzen beiden Sonntage in den Alpen beim Wandern. Bilder kann man im Erlebnis-Thread bewundern :)
carolinchen
23.09.2010, 12:06
..:Huhu: .auch ich melde mich von 3wochen urlaub zurück,wir sind zwar schon wieder 2wochen da aber bis jetzt hatte ich nicht die muse hier wieder zu schreiben.
:Blumen: gratulation an alle ,die noch richtig was gerockt habe-ich denke wir mädelz können alle sehr zufrieden und stolz auf die saison zurückblicken!!!
einige von uns haben auch noch dieses jahr ein bisserl was vor,ich bin gerade voll in der marathonvorbereitung und es lief bis gestern alles nach meinen wünschen.
am montag stand das erste schwimmtraining im überhitzten hallenbadwasser mit vorangehendem stabitraining an und es hat mich einiges an überwindung gekostet es durchzuziehen...
aber große ereignisse stehen nächstes jahr an und im winter werden die grundlagen geschaffen,morgen bekomm ich noch leberflecken entfern und dann ist auch wieder nix mit schwimmen,mal sehen...
am 1.november ist ernsthaft ;) start der vorbereitung für 2011!
Hey, logisch gehts am 1.11. los. Wahrscheinlich sogar schon Mitte Oktober.... Wow, so ne offseason ist ganz schön stressig :Cheese: Wir sehn uns im Winterpokal!!!
crema-catalana
24.09.2010, 15:08
Hey, Sandra, SUUUUUUUPER!!!!! Ganz großen Glückwunsch!!!
Mädelz, mein Bericht vom Médoc Marathon kommt, ich muss gerade noch tiefenentspannen... :Cheese:
crema-catalana
24.09.2010, 18:53
Noch bevor ich überhaupt daran dachte, einen Marathon zu laufen, hat mich der Marathon du Médoc fasziniert. Irgendwann vor 3 Jahren etwa lief ein Bericht über ihn im Fernsehen. Hey, die haben da Spaß! Laufen total bekloppt verkleidet durch die Gegend, es gibt Wein und Leckereien - cool! Einen Marathon dabei laufen? Für mich unvorstellbar. Ein Jahr später bin ich dann meinen ersten Marathon gelaufen. Und habe mich mit meinem Schwager über den Médoc Marathon unterhalten - er wollte ihn auch schon immer mal laufen. 2010 haben wir dann ausgemacht. Tja, und das war nun.
Die wichtigste Frage „was ziehe ich an???“ war nicht so leicht zu klären. Immerhin wollte ich in dem Kostüm ja gute 42 km hinter mich bringen. Zunächst fielen mir im Faschingsverkauf die Sonnenblumen ins Auge. Was das für ein Kostüm werden sollte, wusste ich zwar nicht, aber ich fand sie lustig. Und habe sie zum Frankfurt Halbmarathon dann auch schon mal probegetragen. Allerdings hatte ich immer noch keine komplette outfit-Idee. Beim Bummel durch ein neu eröffnetes Billig-Klamotten-Kaufhaus stand ich dann schreiend vor einem Ständer mit affenscheußlicher Unterwäsche. Wer um Himmels Willen zieht sowas denn an??? Und der nächste Gedanke: ICH! Beim Médoc Marathon. Gedacht, 7 € investiert, gekauft. Als ich das Bild einer Lauffreundin geschickt habe, die auch zum Médoc Marathon kommen wollte, schrieb sie gleich zurück: „oh, kannst du mir auch so eins besorgen? Da noch pinkfarbene Uschisocken dazu und das outfit ist perfekt!“. Klar doch. Die Investition in die pinkfarbenen CEPs war zwar etwas höher aber was tut man nicht alles für ein schickes outfit… Und dann sah ich ihn im Schaufenster: pinkfarbenen Fellplüsch. Uaaaaah… Ob man damit die Laufschuhe verzieren könnte? Mhmmm… Meine Mama ist eine Künstlerin an der Nähmaschine, also Fellplüsch gekauft und ab zu Mama. Die schüttelte sich vor Lachen, meinte aber, sie bekommt das hin.
Dann kam der Sommer und ich hatte erst mal nur Triathlon im Kopf. Marathon? Gaaaaanz weit weg. So Dinge wie „wie überlebe ich 1500 m im See ohne Panikattacke?“ waren viel wichtiger. Doch das Saisonende nahte mit riesigen Schritten, und eine Möglichkeit, mein Médoc outfit zu testen, mit der Austragung des Hazelman. Dort also das erste Mal in das pinkfarbene Gewand, die Uschisocken (Leute, wer tut denn sowas in T1 oder T2 freiwillig???) und die Schuhe an und los. Mein schickes Fellplüschtäschchen, das aus den Stoffresten entstanden war, hüpfte am Nummernband auf und ab, gut, das muss also noch optimiert werden. Aber ansonsten: Top! Was ich noch nicht probiert hatte, war das Laufen mit Rotweintrinken zu verbinden - so isoliert voneinander klappt beides ganz gut, aber in Kombination? Mangels Trainingsmöglichkeiten (Mädelz, das müssen wir demnächst besser planen!) musste ich also das auf mich zukommen lassen.
Donnerstags kamen wir in Bordeaux an, kurz nach der langen Fahrt die Beine gelockert und dann ab ins Städtchen, was essen. Austern. Jaaaaa! Am Freitag sind wir dann nach Arcachon gefahren, wo Göga ein Teil seines Studiums zugebracht hat. Mittagessen nach einer Bootsfahrt nach Cap Ferret - frische Austern aus dem Bassin d‘Arcachon - klar! Abends nochmal Essen in Bordeaux und Samstag früh ging es dann auch schon los nach Paulliac zum Marathon Start.
In Paulliac dann buntes Treiben - ein ganzer Bus voll Mini Mouses, Schlümpfe wohin das Auge blickt, mehr oder weniger schrille Verkleidungen - unglaublich. Es gab ein offizielles „Motto“, nämlich Comicfiguren, für die die eine Idee für ihr outfit brauchten. Aber es war insgesamt schrill. Einige Teams mit Wagen waren auch dabei, von Bauunternehmen bis hin zu Männern in Tütüs. Ich war mit 3 Lauffreunden verabredet, die ich da treffen wollte. Mein Handy fest umklammert fragte ich mich, wie ich die um Himmels Willen denn finden soll. Aber es hat geklappt.
http://farm5.static.flickr.com/4088/4987307229_bd22d77791_s.jpg http://farm5.static.flickr.com/4149/4987908632_9058b6897f_s.jpg http://farm5.static.flickr.com/4127/4987148161_1e7466424c_s.jpg
Foto, einsortieren in die Menge und da kam auch schon der Startschuss. Hä? Viel zu früh! Bis wir die Startlinie erreichten, war es aber auch dann 9:30 und los. Ein paar Meter laufen, dann stopp. Wieder ein paar Meter und stopp. À l‘Accordéon. So ging das die ersten 4 km. Auch nett. Dann ließ es sich mehr oder weniger laufen. Schön gemütlich, wir haben es ja nicht eilig. Es ging durch die Wein“berge“, von Château zu Château. Bei manchen gab es Wein in Plastikbechern, einige schenkten im Glas aus. Es war bockheiß, keine Wolke am Himmel, kein Schatten, aber genügend Verpflegungsstellen mit Wasser in praktischen 0,5-l-Flaschen, das Standardbuffet umfasste Orangenschnitze, Bananen, Früchtebrot, Kekse, Zuckerwürfel, später auch Chips und Cola. Die Buffets mussten natürlich ausgiebig inspiziert werden und dann im Gehen essen und trinken. Wir haben es ja nicht eilig. Auch wenn es in ein Château hineinging (meist über Kieswege), bin ich lieber gegangen, denn dann kam gleich Musik, Buffet und ein Klumpen Leute.
Eigentlich bin ich ja gar nicht so ein großer Fan von Bordeaux Weinen, ich finde, sie haben oft so ein komisches „Hosenlatz“-Aroma. Das ging mir durch den Kopf, als ich mich so in den Reben umschaute, denn alle paar Meter standen da die Jungs und pissten in die Weinberge. Das schönste Bild war eine Gruppe von ca. 7 Schlümpfen, die einträchtig pissend nebeneinander standen. Ja und wir Mädels? So bei km 22 fanden wir einen hübschen Schuppen, in dessen Schatten wir dann auch mal „en nature“ gehen konnten. Doch da hatten wir dann die beiden Jungs verloren. Die waren bestimmt noch am Rotweinstand und wir laufen denen sowieso zu langsam, also weiter. Bei der nächsten Verpflegung trödele ich wieder etwas länger herum, es gibt Chips und Cola, das finde ich klasse und meine Lauffreundin ist weg. Ich sehe noch ihr pinkfarbenes Negligé ca. 200 m vor mir wehen, aber ich habe keine Lust mich zu hetzen. Dann kommt der Park von Lafite-Rothschild, mit klassischer Musik beschallt - Gänsehautatmosphäre pur. Ich gehe und genieße es. Dann weiter. Etwa bei km 23 steht Göga, Küsschen und weiter. Die Jungs scheinen wohl doch vor mir zu sein, eigentlich müssten die mich doch schon eingeholt haben. Also laufe ich meinen gemütlichen Schlappschritt und verfalle bei unbequemen Untergrund wie Kies oder Wurzelwege ins borten. An einem Blumenfeld überlege ich, ob ich mir da eine passend pinkfarbene Blüte pflücke. Es muss so etwa bei km 30 sein, da höre ich wie ein Neandertaler vor mir zu einer Neandertalerin, die auch gerade bortet sagt: „los, komm, bis km 35 laufen wir, dann wird gegangen“. Hmmmm… Warum gehe ich eigentlich? Mir geht es gut, es ist zwar tierisch heiß und die Beine sind schwer, aber ich kann noch laufen. Die Massagestationen, die jetzt in immer kürzeren Abständen kommen, sind gut besucht. Nein, mir geht es echt gut, also lauf‘ bis zur nächsten Verpflegungsstation. Am Straßenrand ruft eine Frau ihrer Freundin zu "Regarde! Les pantoufles!" und zeigt auf meine Füße. Etwa bei km 36,5 denke ich dann, „jetzt nur noch gut 5 km - der nächste Rotwein wird probiert“. Und ich habe Glück, es wird im Glas ausgeschenkt und er schmeckt gut. Danach kommt dann auch der kulinarisch ergiebigste Teil der Strecke: Schinken, Austern und dazu ein Glas Weißwein? Unbedingt! Entrecôte? Hmmm, lecker rosé gebraten, perfekt. Käse, Weintrauben und dazu ein kühler Rosé - klar doch. Tomaten? Ach nee. Dann stehen da große Spiegel und man kann sich nochmal für den Zieleinlauf „hübschen“ - och, das geht auch so. Das Laufen macht gerade wieder Spaß. Hey, wo haben die alle um mich rum das Eis her? Mist, das hab‘ ich verpasst. Und dann kommt auch schon das Ziel, 42,2 km Straßenparty sind zu Ende. Geil.
Im Ziel gibt es eine Rose, einen Rucksack und eine Flasche Wein. Ich mache mich zum Zielverpflegungszelt auf und halte Ausschau nach meinen Laufkumpels. Nix. Hmmm. Also erst mal eine Scheibe Brot mit Pâté. Und ein Glas Wein. Die Schlange am Bierstand ist unglaublich lang. Ich suche erst mal Göga, finde ihn und wir setzen uns in den Schatten und schauen noch eine Weile die bunte Karawane an, die gen Ziel strebt, bis wir zum Bus müssen, wo uns ein kühles Bier erwartet. Dann geht es zurück nach Bordeaux. Abends gönnen wir uns ein leckeres Essen in einem Restaurant mit traumhaften Blick auf die Stadt und außer dass meine beiden großen Fußzehennägel rot leuchten und ich wieder mal Blasen an den Fußsohlen habe, geht es mir wunderbar.
Sonntag gab es dann zur Erholung die Weinwanderung, die „Balade de Récupération“, ca. 7,5 km von Château zu Château mit Dégustation. Und im Anschluss Grande Fête, mit Menu, Wein à volonté, Musik und Tanz. Eine tolle Stimmung, super location und Tanzen in Wanderstiefeln ist mal was ganz anderes… Wieder zurück in Bordeaux wollen wir dann aber nochmal an den Atlantik, fahren nach Lacanau-Océan und schauen uns dort den Sonnenuntergang am Strand an, bevor wir uns noch mit meinen Lauffreunden zu Après-Moules-Frites treffen. Kinners, was war dat schön.
Ja, und Montags ging es dann weiter Richtung Mittelmeer, in die Nähe von Perpignan, Urlaub, Ausspannen, weiter lecker Wein trinken und lecker essen.
Kullerbein
24.09.2010, 21:21
Hilfe ich sterbe vor Lachen!!!!!!!!
Ist das Geil!:Huhu: :Cheese:
Die Bildeer sind was klein!
crema-catalana
24.09.2010, 21:46
Hier (http://gallery.me.com/dixarts#100116&bgcolor=black&view=grid) ein paar Bilder von mir und hier (http://www.flickr.com/photos/21897209@N04/sets/72157624949869206/) die Bilder von Henry in voller Güte! :cool:
Hach Medoc ist klasse, freut mich, dass ihr auch so viel Spaß hattet:Blumen:
:Lachanfall: seeeehr nett :Lachanfall:
Schade für dich, dass dein Urlaub vorbei ist, aber watn Glück, dasde wieder da bist!!! :bussi:
crema-catalana
24.09.2010, 22:25
Schade für dich, dass dein Urlaub vorbei ist, aber watn Glück, dasde wieder da bist!!! :bussi:
NOCH liege ich feist auf dem Sofa in Vingrau und verdaddel nur mein Restguthaben bei Orange mit meinem Surfstick! :Cheese:
Ganz herrlich geschrieben! Danke für den Bericht. Ich hatte immer so eine Idee von diesem Marathon - es wurde bestätigt! Laufen und Saufen und dabei sich nur äusserlich zum Affen zu machen. Ganz großartig :)
NOCH liege ich feist auf dem Sofa in Vingrau und verdaddel nur mein Restguthaben bei Orange mit meinem Surfstick! :Cheese:
Hab mich schon gewundert! :( Na gut, dann doch erst wie geplant...
Hey Rakiura, auch mal wieder Netz? :bussi:
Bleiente72
25.09.2010, 01:57
Hi Crema :Huhu:
wunderbar geschrieben und wunderbar es erlebt zu haben. Da könnte ich direkt neidisch werden, aber was ist ein Hosenlatz“-Aroma" :( ?
Hi Crema :Huhu:
wunderbar geschrieben und wunderbar es erlebt zu haben. Da könnte ich direkt neidisch werden, aber was ist ein Hosenlatz“-Aroma" :( ?
Ich glaub, das will ich lieber gar nicht erst wissen :Nee:
soloagua
25.09.2010, 12:21
Salut! Sitze gerade beim späten Frühstück mit einem Gläschen Muskat und finde Deinen Bericht prima! Merci Crema!
carolinchen
25.09.2010, 12:39
tres cic das outfit und köstlich der bericht!!!
nur ein bisschen viel austern,aber das ist geschmackssache:Cheese:
Sehr schön Crema.....auf diesen Bericht habe ich schon lange gewartet.Ich habe laut losgelacht.
Nächstes Jahr sind wir im September hier:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3727:premiere-ironman-auf-der-qgruenen-inselq&catid=21&Itemid=140
:Prost: :Prost: :Prost:
crema-catalana
25.09.2010, 14:18
Nächstes Jahr sind wir im September hier:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3727:premiere-ironman-auf-der-qgruenen-inselq&catid=21&Itemid=140
Wir? :Gruebeln:
Schmeckt Guinness auch zu Austern? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif
Wir? :Gruebeln:
Schmeckt Guinness auch zu Austern? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif
Selbstverständlich WIR !
Crema,Maultäschle und der Coach
Vielleicht schmeckt ein Cider besser zu den Austern.
Ich finde,Galway ist eine schöne Alternative zum Dublin-Marathon.
Was meinst Du?
crema-catalana
25.09.2010, 14:34
Selbstverständlich WIR !
Crema,Maultäschle und der Coach
Hmmmm... Tempting. Werde mal die Verhandlungen mit der Regierung aufnehmen. Oder vielleicht könntet ihr (Maultäschle und du) mit vereintem Charme Göga das als tolle Idee verkaufen? :Cheese:
Machst du auch mit? :Blumen:
Der arme Göga, was der alles für 2011 vekauft bekommt :Lachanfall:
*duckundwech*
Ziemlich geile Idee, Coach, dann hätten wir (Rakiura und ich) ja ein englisch/irisches Jahr und zeitlich sollte genug Abstand zum RAB sein :-)
Aber seit wann machst du ne MD, oder wollt ihr mal wieder staffeln?
Das Maultäschle weiß noch nichts von der tollen Idee.:Lachen2:
Ich muß mir doch mal wieder sportliche Ziele setzen.
Göga hat ein Jahr sich vorzubereiten.Es gibt Verrückte,die machen gleich die LD,da wird er locker aus der Hüfte die MD rocken.:cool: :Lachanfall:
@DieAndy:
Mit diesen Trainigsvorteil sollen wir Euch mitnehmen?
Da sehe ich ja ganz alt aus.
Wandergsellin
25.09.2010, 18:25
Crema, mal wieder ein toller Bericht!:Danke:
Und das Outfit :Cheese: Absolut genial!
PippiLangstrumpf
25.09.2010, 22:45
Glückwunsch an shrangri-la und crema :Blumen:
So, melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück - 2 Wochen Füße-Hochlegen auf Teneriffa.
Ich glaub, ich war in der Summe so knapp 1 km schwimmen und 2mal 3,5 km laufen. Hölle, ist das da unten hügelig und das bei schwülen 25 Grad morgens um 8:30 Uhr ... das war mir im Urlaub zu anstrengend (und zu früh zum Aufstehen) :Lachen2:
Das gibt nen harten Wiedereinstieg ins Training zumal ich mich auch noch nicht auf die Waage getraut habe nach dem vielen Essen bei maximal geringer Bewegung :cool:
Das Maultäschle weiß noch nichts von der tollen Idee.:Lachen2:
Ich muß mir doch mal wieder sportliche Ziele setzen.
Göga hat ein Jahr sich vorzubereiten.Es gibt Verrückte,die machen gleich die LD,da wird er locker aus der Hüfte die MD rocken.
@DieAndy:
Mit diesen Trainigsvorteil sollen wir Euch mitnehmen?
Da sehe ich ja ganz alt aus.
Ich wäre ja gerne dabei, wenn das Maultäschle das liest:Cheese:
Glückwunsch an shrangri-la und crema :Blumen:
So, melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück - 2 Wochen Füße-Hochlegen auf Teneriffa.
Ich glaub, ich war in der Summe so knapp 1 km schwimmen und 2mal 3,5 km laufen. Hölle, ist das da unten hügelig und das bei schwülen 25 Grad morgens um 8:30 Uhr ... das war mir im Urlaub zu anstrengend (und zu früh zum Aufstehen) :Lachen2:
Das gibt nen harten Wiedereinstieg ins Training zumal ich mich auch noch nicht auf die Waage getraut habe nach dem vielen Essen bei maximal geringer Bewegung :cool:
Hallo Pippi, schön dass du wieder bist!
Ich hoffe du hast das hier schon gelesen, du wirst gebraucht! :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15947
PippiLangstrumpf
25.09.2010, 23:56
Hallo Pippi, schön dass du wieder bist!
Ich hoffe du hast das hier schon gelesen, du wirst gebraucht! :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15947
Ich kämpfe mich gerade durchs Forum. Danke für den Hinweis. Den Beitrag hätte ich sonst erstmal übersprungen ...
Schöner Bericht Crema!
Nette Veranstaltung, so ein Run & Schmaus :)
Heute habe ich trotz Ruhemonat Spocht gemacht. War mit dem Coach, der Mautasche, Kampa, dem Mädchen und 7.000 anderen beim race for the cure dabei.
Das kann man gemütlich angehen, denn ausser bei den drei Erstplatzierten geht es ja um nix (aus sportlicher Sicht).
Trotzdem hatte ich heute morgen das Gefühl, nach drei faulen Wochen vielleicht doch zu versuchen, Gas zu geben.
Es ist eh alles Auslegungssache und relativ sowieso. Und wenn man das berücksichtigt, bin ich heute meinen besten Solo 5er alleine gelaufen. Neue PB :Cheese:
Die Betonung liegt auf alleine, denn mit dem Mädchen, die mir im Sommer den knallharten Antreiber machte, war ich ein paar Sekunden schneller. Aber auch kurz vor der K.:Kotz: Grenze.
Heute musste ich mich selbst motivieren (das ist viel schwerer) und die Strecke war fast 500m länger, aber es ging mir körperlich um Klassen besser dabei. Das Wetter war ja auch für mich optimal.
Also wieder was erreicht, das Intervalltraining hat tatsächlich angeschlagen.
Ich bin die 5,33 km durchschnittlich im 5:53 pace gerannt (yeah), im Sommer waren es 4,8km im 5:51. Die paar Sekunden, hehe.
Gratulation aber dem Mädchen zum Dritten – die Frau fliegt einfach nur.
Jetzt ruhe ich mich noch ein paar Tage aus und dann geht’s wieder ins Training. Spätestens ab November mit Struktur, bis dahin nur nach Lust und Laune.
Gemütlichen Sonntag wünsche ich euch!!
Wandergsellin
26.09.2010, 21:52
Liebe Andy, Glückwunsch zur PB :bussi:
Von mir auch liebe Andy! Ich finde eine PB ist immer ein sehr schöner Abschluss der Saison und darf mit viel Lebkuchen und ähnlichen Schweinereien in den kommenden Monaten belohnt werden :)
Waaaaaaaaaah! Anja, Spitzenbericht!!! Hab ich mich weggelacht eben. Und Du sahst SUUUPER aus!!! Also Pink finde ich ja fast besser, als Dein Urmeloutfit. Welch ein durchgeknalltes Event! Herrlich...!
crema-catalana
27.09.2010, 14:04
bin ich heute meinen besten Solo 5er alleine gelaufen. Neue PB :Cheese:
KLASSE!!!! :bussi:
carolinchen
27.09.2010, 14:17
:liebe053: :Blumen: cherioohhhhhhhhhhh neue pb:Blumen: :liebe053:
KLASSE!!!! :bussi:
Rate mal, was mein Mantra war? Ich hatte mir zwar immer versucht, den run mit dem Mädchen ins Gedächtnis zu rufen, aber Cremas "die Arme steuern die Beine" ist irre fest eingebrannt, hihi. :Blumen:
@Biboman: schäm dich mal ein bisschen, ich bin doch der Gruppe "kein Weihnachtszeug vor der Adventszeit" beigetreten.... :Cheese:
:bussi:
PippiLangstrumpf
27.09.2010, 18:44
Neue PB :Cheese:
Cool! Glückwunsch! :Blumen:
Das ist ja das Schöne bei uns Neueinsteigerinnen: Wir haben noch ganz viele Chancen auf neue Bestzeiten :liebe053:
soloagua
27.09.2010, 21:58
@dieAndy Glückwunsch zur PB!
Hier ist es irgendwie saukalt! Die Motivation ist hoch diesen Monat das erste Mal 600 Radkilometer zu erreichen, also mit dem Fahrrad zur Arbeit. Heute Morgen 5 Grad und heute Abend 8 Grad....brrrrr. Musste erstmal 10 min warm duschen!
ICH WILL die Winterklamotten noch nicht rausholen! Aber die Berge sind auch schon ganz weiss...
carolinchen
28.09.2010, 08:53
Cool! Glückwunsch! :Blumen:
Das ist ja das Schöne bei uns Neueinsteigerinnen: Wir haben noch ganz viele Chancen auf neue Bestzeiten :liebe053:
:Cheese: genau!!!,wenn nicht laufe ich auf ner strecke die zu kurz ist:Cheese:
so geschen am sonntag vor ner woche 42:22 auf ein 10km lauf(der eigentlich nur 9,7km laut gps hatte):Lachanfall:
PippiLangstrumpf
28.09.2010, 10:46
:Cheese: genau!!!,wenn nicht laufe ich auf ner strecke die zu kurz ist:Cheese:
so geschen am sonntag vor ner woche 42:22 auf ein 10km lauf(der eigentlich nur 9,7km laut gps hatte):Lachanfall:
Das mit den kürzeren Strecken hat aber auch seine Nachteile:
Ich hab dieses Jahr ne Sprintdistanz gemacht, wo das Schwimmen sicher zu kurz war und die Radstrecke so etwa 18,5 km hatte. Die Zeit werd ich nie wieder unterbieten können :Nee:
Aber die steht jetzt auch nicht als SD-Bestzeit in meiner Liste - sonst wird es frustrierend ;)
carolinchen
28.09.2010, 10:59
nene ich seh das auch ganz locker,ich bin 43:xx auf vermessener strecke gelaufen,das zählt und wir auch irgendwann mal angegriffen.....vielleicht;)
dieAndy Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
propellerente
28.09.2010, 12:01
Ooooooohhhhhhhhhh!!!!!!!!! DieAndy, dann wünsche ich dir auch mal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für das kommende Jahr
carolinchen
28.09.2010, 12:15
sooosooo,dann aber schleunigst :
ALLES GUUUUDE ZUM GEBURTSTAG,LASS DICH DRÜCKEN UND GENIESE DEN TAG!!!:bussi:
Alles Gute zum Geburtstag, dieAndy!
...ICH WILL die Winterklamotten noch nicht rausholen! ...
Ich auch nicht. Aber bei 12° zu Mittag wird mir nix anderes übrig bleiben, wenn ich später noch aufs Rad will. Vor 16 Uhr krieg ich das nämlich nicht mehr hin...
Wandergsellin
28.09.2010, 13:44
Liebe Andy,
auch hier nochmal:
:bussi: :bussi:
Lass dich ganz fest drücken!
soloagua
28.09.2010, 14:43
:Blumen:
PippiLangstrumpf
28.09.2010, 19:32
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Hey ihr Liebe, wie schööön, dass ihr daran gedacht habt!!
Ich war brav und viel arbeiten, aber danach gaaaanz lecker Essen und auch Trinken, das war fein. So ne offseason ist echt toll. LG
und nochmals danke für die zahlreichen Wünsche in allen möglichen digitalen Medien und auch in Echt per Telefon (ganz old school), hihihi.
:Blumen:
So, das letzte Saisonziel ist auch erreicht:liebe053:
Nachdem ich letztes Jahr an einem berüchtigten Berg hier in der Ecke absteigen musste, wollte ich noch wissen, ob ich dieses Jahr da hoch komme. Eigentlich war dafür der 9.10. vorgesehen, aber nachdem ich das habe ich letzte Woche bei meinen Trainingspartnern mal fallen gelassen habe war sofort klar, dass wir heute auf die Glüder Runde gehen:Nee: Inständig hab ich ja gehofft, dass es heute regnet, aber natürlich war bestes Wetter und somit kein Grund abzusagen. Aber ich bin den Berg gut hochgekommen und war noch nicht voll am Limit! :liebe053:
Für nächstes Jahr nehme ich mir dann 2 Anstiege im Schwarzwald vor, die noch steiler sind und an denen ich auch schon abgestiegen bin.
Der Kommentar meines Trainingskollegen war übrigens "dann können wir ja jetzt das 3. Kettenblatt abbauen":Cheese: Da habe ich natürlich sofort Einspruch erhoben!
So und jetzt erst mal Füße auftauen, es war schon ziemlich kalt:(
soloagua
29.09.2010, 21:46
@diver super, das ist doch prima! Und das 3. Kettenblatt muss man sicher nicht abbauen! Da hätte ich auch protestiert.
Grundsätzlich kommt frau jeden Berg hoch, ist nur eine Frage der Geschwindigkeit! Dein eigenes Tempo ist das richtige.
Sowas habe ich mir dieses Jahr auch noch vorgenommen. Möchte meinen ersten "Pass" besiegen. Hier gibt es zwar auch einen kleinen ca. 1,1 km lang und bis zu 15%, den habe ich gestern mit dem Mounti besiegt. Aber es soll schon ein Alpenpass und der Renner sein. Mal schauen, vielleicht wird es ja noch ein wenig wärmer... dann such ich mir einen ;)
Heute habe ich mal wieder die Inliner angeschnallt. Und siehe da, die Angst ist weg! Juhuu! Mein Knie hat super mitgemacht und ich stehe Fussgelenktechnisch so sicher wie noch nie drin.:liebe053: Ok, ich kann meine Speedskates noch nicht wirklich fahren und verd.... die Dinger sind wirklich unbequem. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das länger ausgehalten konnte. Aber ich werde mir nun wieder ein paar Fitness-Skates zulegen, mit denen wieder üben und dann wieder die schnellen Rollen anziehen. :Hexe: Und dann saus ich wieder richtig durch die Gegend, da wird nicht geschneggt....
crema-catalana
29.09.2010, 21:49
... die Katzen legen sich ein dickes Fell zu, die Bäume verfärben schon ihr Laub, die crema nährt eine wärmende Fettschicht ...
Ach ja, es wird Winter. Ich habe gerade keine Motivation, alleine Sport zu treiben. Drum war ich Montag und heute beim Lauftreff. Hach, war das fein! Sonntag mache ich als Tempoeinheit betreutes und verpflegtes Laufen/Radeln/Laufen, nun muss ich noch eine Idee für meinen langen Lauf bekommen, den ich Freitag machen "will". Leider habe ich im Lauftreff kein Uhrzeit-kompatibles Opfer gefunden, das mich begleitet... :o
Hallo Mädels,
hab lange nix mehr von mir hören lassen, lebe aber noch :Lachen2:
Ihr seid ja alle fleißig gewesen und
@DieAndy: Alles Gute nachträglich!! :Blumen:
Bin grad viel am Laufen, hab ordentlich Umfänge draufgepackt. Vielleichts wirds noch mit einen Herbstmarathon in Frankfurt?? :Gruebeln:
Letztes Wochenende hatte ich endlich mal wieder das Gefühl, schnell zu sein. Es waren zwar nur ein kleiner 6km-WK, dafür mit 75 HM, die hab ich aber in 26:11 abgespult und war als erste Frau im Ziel. Das war ein schönes Gefühl und gibt Motivation.
Heute hatte ich einen 26km-Lauf in einem völlig durchnässten Wald mit Schlamm und eiskaltem stehenden Wasser an vielen Stellen. Es hat hier in Sachsen extrem viel geregnet. Die heiße Wanne danach war sowas von herrlich!!!! :)
Am Sonntag will ich einen Halbmarathon laufen, mal sehen..
Sodala, 216 Radkm sind in der 2. Septemberhälfte absolviert. Das ist mal gar nicht so wenig. Gelaufen bin ich aber am 31. Juli zuletzt, es ist an der Zeit das auch wieder zu versuchen. 100/100 soll ja nicht von-0-auf-100 werden. Wegen Schwimmen und diversen Aktionen in der Muckibude muß ich morgen den Doc noch mal fragen.
@Diver, Gratulation zur Bergbezwingung und
@dieAndy nachträglich auch noch Gratulation zur PB.
... die Katzen legen sich ein dickes Fell zu,...
Und Frauchen erfindet einen neuen Sport, Extrem-Staubsauging;)
crema-catalana
03.10.2010, 20:14
Damit ich mich mal ein bissl quäle, war ich heute beim Duathlon, so als Tempoeinheit, die ich ja sonst gerne vermeide. Mein Plan war, die ersten 4 km hart zu laufen, dann Spaß beim 19 km Radfahren haben und dann 4 km auslaufen. :cool:
Gestern abend war aber erst mal Geburtstag meines Schwagers angesagt, zum Glück bin ich noch gut im Rotweintraining drin. Aber Goulaschsuppe, Chips und Rotwein sind nicht direkt ideale Vorwettkampfnahrung. Aber ich wollte ja nur 'ne Tempoeinheit machen...
Los gings dann heute vormittag und ich bin für meine Verhältnisse wirklich hart gelaufen. 4 k in 0:18:48 - das ist für mich echt sehr schnell. Obwohl mir meine rechte Socke halb in den Schuh gekrochen ist. Ich hab' dann mal die Mädels durchgezählt, die mir entgegen kamen, es waren ca. 10. Dann ab aufs Rad. Eine wunderschöne Strecke, ein bissl wellig und recht windig. Überholen konnte ich kaum, war aber auch egal. 19 km sind schnell rum. Wieder rein in die Laufschuhe und "flott auslaufen". Hab' gegrinst und jedes Mädel, das mir entgegen kam, angefeuert. Dann kam auch schon der Wendepunkt und mir wurde klar, dass ich an 10. Stelle bei den Frauen liege, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also bin ich dann die 2 km zurück ins Ziel nicht ganz so locker getrabt, sondern hab' mich doch ein bissl "gequält".
So hat es dann für den 10. Platz bei den Frauen und den 3. in der W40 gereicht... :Lachen2:
So Tempoeinheiten finde ich klasse. :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
03.10.2010, 20:58
So hat es dann für den 10. Platz bei den Frauen und den 3. in der W40 gereicht... :Lachen2:
So Tempoeinheiten finde ich klasse.
Coole "Trainingseinheit" :Cheese:
Glückwunsch :Blumen:
Ich war heute wohl auf der letzten Runde mit dem Rennrad für dieses Jahr. Das Wetter war genial - nur etwas arg windig - vor allem auf dem mittleren Abschnitt, der blöderweise der bergigste ist. Bergauf war es wie gegen eine Wand zu fahren und selbst bergab war oftmals strampeln angesagt, um nicht umzukippen. Und da, wo es mal von alleine gerollt ist, war es glitschig auf der Straße, so daß ich da auch vorsichtig gefahren bin. Damit hatte ich dann Mühe, den Schnitt überhaupt über 20 zu bekommen und die 57 km haben mir auch echt gereicht - aber egal :Cheese:
Es war nochmal schön in kurz/kurz zu fahren ohne zu frieren :Liebe:
Jetzt wird der Renner wohl eingewintert, der Crosser ausgepackt und dann geht es ab auf die Waldwege :liebe053:
Sauber, das freut mich aber sehr!!! Gratuliere dir herzlich, du hast wirklich eine starke Saison hingelegt.
Bin mal gespant, wie du den Marathon läufst!!
Freue mich schon, wenn wir wieder regelmässiger zusammen trainieren, langsam wirds nämlich langweilig :Huhu: Hab mal meine Laufsachen eingepackt, vielleicht passt ja was für mich in den nächsten Tagen.
Bleibt schön gesund und geniesst die Offseason oder trainiert fleissig, ich melde mich mal für eine Weile ab, die Pflicht ruft mich für ein paar Tage ins Ausland :Huhu:
@ Crema, klasse Herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Pippi, du hast doch nächste Woche noch eine Verabredung im bergischen mit dem Rennrad:cool:
PippiLangstrumpf
03.10.2010, 21:51
Pippi, du hast doch nächste Woche noch eine Verabredung im bergischen mit dem Rennrad:cool:
Neenee ... ich hab da gaaaar nicht zugesagt :Nee:
Vor allem, wie soll ich da hochkommen? Ich hab nur 2 Kettenblätter (auch wenns auf nem 26er Rad ist) :Weinen:
soloagua
03.10.2010, 21:51
crema, herzlichen Glückwunsch! :Huhu:
Neenee ... ich hab da gaaaar nicht zugesagt :Nee:
Vor allem, wie soll ich da hochkommen? Ich hab nur 2 Kettenblätter (auch wenns auf nem 26er Rad ist) :Weinen:
Schade :( obwohl ich mir sicher bin, dass du das schaffst!
PippiLangstrumpf
03.10.2010, 22:13
Schade :( obwohl ich mir sicher bin, dass du das schaffst!
Ich mir nicht - schon gar nicht nach heute :cool:
Wandergsellin
04.10.2010, 09:03
@Crema, herzlichste Glückwünsche!!
Mein Rennrad wurde schon letzten Monat so gut wie gar nicht bewegt und mal schauen, was im Oktober noch so geht.
Wir waren gestern wunderbar wandern. Der Aufstieg (und der Abstieg!) waren mit 1350 Hm ziemlich hart, auch weil es die ersten 800 nur steil im Wald bergauf ging, aber dafür wurden wir mit einer fantastischen Aussicht belohnt. :) Das tolle Wetter und den vorausgesagten Föhn haben außer uns noch einige andere genutzt und deshalb ging es am Gipfelanstieg etwas karawanenartig voran :Cheese: (der Hauptteil der Wanderer hatte allerdings einen Großteil der Höhenmeter mit der Seilbahn bewältigt.)
Bilder sind im Erlebnisthread, nur für Andy hier extra eins mit Schnee :Cheese:
crema-catalana
05.10.2010, 19:40
@Wandergesellin, bah, da werde ich wieder voll neidisch - so schön Frankreich war, ich vermisse den Wanderurlaub schon...
Dafür werden wir nächsten Sonntag "wandern light" machen: eine kleine Etappe am Rheinsteig. Freu' mich schon riesig.
So, heute war nach dem gestrigen Ruhetag (hahaha, das Haus um 6:30 verlassen und um 21 Uhr zurück...) wieder mal Laufen angesagt: 25 min Tempodauerlauf an der Schwelle. Da mein Herzfrequenzmesser zur Zeit totalen Blödsinn anzeigt, bin ich nach Gefühl gelaufen, nach dem Einlaufen beschleunigt und das Tempo gehalten. Könnte Schwelle gewesen sein, nach 25 min fühlte es sich schon recht anstrengend an, ich war aber noch nicht im Schnappatmungsmodus. Dann locker nach Hause getrabt.
Ich bin ganz überrascht, wie gut ich doch den Duathlon weggesteckt habe - hatte auch die gedankliche Option den Tempolauf zu knicken, wenn's nicht läuft. :liebe053:
crema-catalana
13.10.2010, 14:26
Gestern war ich mal wieder geschäftlich unterwegs und hatte da so viel Stress, dass ich es verdrängt habe, aber abends zu Hause habe ich es dann sehr deutlich gemerkt: eine Blasenentzündung steht an.
So ein Mist. Ich war jahrelang davon verschont, während ich als Studentin das öfter hatte und es immer mit Antibiotikum endete - und mir da dann irgendwann angewöhnt habe, zur Prophylaxe unglaublich viel zu trinken (Wasser - normalerweise :Cheese: ), was auch geholfen hat.
Also habe ich gestern abend meine Tee-Schublade durchforstet, Tee gekocht, Vitamin C eingeworfen, Suppe gegessen, so viel getrunken, dass ich nachts 3x raus musste, und heute kämpfe ich immer noch damit. Habe schon überlegt, mit dem Laptop und der Teekanne gleich aufs Klo zu ziehen...
Mein Marathontraining ist eh' schon für die Mülltonne, also werde ich wohl schweren Herzens heute brav mit der Wärmflasche auf dem Bauch und der Teetasse in der Hand zu Hause bleiben und nicht zum Lauftreff gehen. Menno. $&%§§§###%§ :Weinen:
soloagua
13.10.2010, 14:37
@crema Gute Besserung!
Ich :Huhu: rüber!... liege mit dem Laptop auf der Couch. Habe das ISG gestern derart blockiert, dass ich den Notarzt anrufen musste, weil ich nicht mehr aufstehen konnte. Spritze und so und anschliessend zum Osteopath. Der hat es zwar etwas gelockert, aber aufstehen kann ich nur mit Hilfe von Krücken oder jemand der stütz... super! Und dabei wollte ich doch diese Woche mit dem Trainingsplan beginnen. Das Schwimmen heute morgen musste ich schonmal sausen lassen...:(
Wandergsellin
13.10.2010, 14:59
Was macht ihr denn für Sachen!?
http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif
Ich fühle ja leider auch den Anflug einer Erkältung, hoffe aber noch :)
Weia, das klingt ja gruselig. Auch von mir gute Besserung!! :Blumen:
Ich bin wieder im Lande und habe es trotz langen und harten Arbeitstagen geschafft, zwei Mal je 5km am weißen Haus herum zu rennen. War echt klasse und ich konnte sogar meine Verbesserung erkennen, da ich ja auch im April dort schon gerannt war, hehe.
Dank einer Vereinskollegin steht seit einer Woche fest, dass ich am Frankfurt Marathon mit einer Staffel laufen darf. Ich habe die 14,2 km Strecke und bin tierisch gespannt, ob und wie ich das durchhalte. Viel Zeit ist ja nicht mehr fürs Training. Klar geht es um nichts ausser Spaß, und ich weiß auch, dass ich 14,2km kann.
Aber gar so lahm will ich dann ja doch nicht sein ;)
@Crema, wenn ich nicht all zu platt in, wollte ich Donnerstag ins Lauftraining. Aber bessere du dich erst einmal :bussi:
PippiLangstrumpf
13.10.2010, 21:07
Mädels, gute Besserung! :Blumen:
Ich schnief auch ein bißchen vor mich hin. Das könnte aber daran liegen, daß die Heizungen wieder laufen. Die trockene Heizungsluft, die die Schleimhäute reizt und das Mehr an Hausstaub-Partikeln, die dadurch rum fliegen, zeigen bei mir als Hausstaub-Allergikerin immer "gute" Wirkung.
Ich hatte beim Radeln heute tatsächlich schon die Winterhose an und über dem kurzärmligen Trikot eine Jacke - und hab an den Armen gefroren, obwohl ich mit dem Crosser eher langsam unterwegs war :Weinen:
Wie soll das nur im Winter werden? :confused:
Wandergsellin
17.10.2010, 22:12
Heute war bei uns Altstadtlauf angesagt und ich bin für unsere Firma beim Firmenlauf gestartet. 4,07 km quer durch die Innenstadt. Es war saukalt, aber glücklicherweise hat es erst danach angefangen zu nieseln. Es lief wirklich gut: 18:24 und damit 11. Frau von 140 !
Da wir aber momentan nach einem Trainingsplan meines Mannes für einen HM in zwei Wochen trainieren, mussten wir danach noch 45 min. laufen gehen :Cheese:
Jetzt bin ich müde und etwas groggy und leider ist das Wochenende schon wieder vorbei
PippiLangstrumpf
17.10.2010, 22:19
Heute war bei uns Altstadtlauf angesagt und ich bin für unsere Firma beim Firmenlauf gestartet. 4,07 km quer durch die Innenstadt. Es war saukalt, aber glücklicherweise hat es erst danach angefangen zu nieseln. Es lief wirklich gut: 18:24 und damit 11. Frau von 140 !
Glückwunsch! :Blumen:
Ich war doch nochmal mit dem Rennrad auf ner RTF unterwegs, aber irgendwie ist mein Körper schon im Winterschlaf (oder mir hat der gestrige Lauf zwischen aerober und anaerober Schwelle doch mehr zu schaffen gemacht als gedacht). Es ging so gar nicht, ich mußte die Gruppe fahren lassen und mich dann alleine gegen den Wind die Hügel hochkämpfen, bis ich endlich an 2 weitere, abgerissene Leute unserer Gruppe rangefahren war. Darum bin ich mit den beiden zusammen nur die kurze Runde gefahren und war dann glücklich über meine heiße Dusche.
Und der Winter hat noch nichtmal wirklich angefangen :Nee:
Kullerbein
24.10.2010, 13:10
Hallo,
Arbeit für den Winterschlaf. Habt Ihr denn schon die Planung 2011 fertig?
Ich brauche Tipps, denn ich weiss gar nicht so recht, was ich wohl machen soll. Ganz sicher eine MD. Aber wo?
Welche ist die schönste im Süden?
Da ich mich ja gerne in unvernünftige Abenteuer stürze, täte mich ja eine flache LD reizen. Nur mal interessehalber. Gibts sowas?
Viele Grüsse:Huhu:
PippiLangstrumpf
24.10.2010, 13:13
So, ich hab heute mal ausprobiert, wie es ist, völlig unvorbereitet und mit 3 kg zu viel nen 10er zu laufen :cool:
Schon nach 10 m war mein Puls jenseites von Gut und Böse, nach 1 km hab ich geflucht, warum ich das mache und ab km 6 fing erstaunlicherweise der Spaß an. Grund: Es war ein Wendekurs, auf dem es die erste Hälfte die Welle hoch und dann in der zweiten Hälfte die Welle wieder runter ging. Bergab haben mich die 3 Kilo gezogen und ich hab noch einige Leute einsammeln können :Cheese:
Nur mein Übelkeitsproblem am Ende ist völlig unabhängig vom Trainingszustand. So war es dann auch heute auf den letzten 3 km immer wieder da, geht weg, wenn ich ein bißchen Tempo rausnehme und kommt wieder, wenn ich beschleunige - obwohl der Körper ansonsten keine Rückmeldung gibt, daß es zu viel ist. Die Atmung ist normal, die Beine gut.
Heute hab ich das mal ausgereizt, weil am Ende 2 Mädels, die ich eingesammelt hatte, wieder an mir vorbeisprinten wollten. So nicht! :Lachen2:
Sprinten kann ich - wenn nur der Magen nicht rebellieren würde.
Also hing ich direkt hinterm Ziel im Busch und es ist sämtliche Flüssigkeit - und nur die - wieder rausgekommen, die ich im Laufe des Tages zu mir genommen hatte :Nee:
Erstaunlicherweise geht es mir danach, als wär nix gewesen. Der Tee und Kuchen hat schon 1 min danach hervorragend geschmeckt.
Naja, die Zeit ist halt vorbereitungsgerecht in etwa meine 10km-Zeit, die ich in der OD gelaufen bin und damit 1,5 min langsamer als mein Solo-10er im Sommer. Aber egal, was anderes durfte ich nicht wirklich erwarten :Cheese:
soloagua
24.10.2010, 13:21
@kullerbein Ich kenne leider nur eine MD und die ist Rapperswil. Nicht wirklich flach, aber schön. Eine flache LD würde mich auch sehr interessieren, aber sicher noch nicht 2011.
@Pippi Lauf-Schwanger ? Die ersten 3 Monate (Minuten)? Ne, Spass bei Seite, wie wäre es mit ein bischen langsamen Aufwärmen sprich traben ? Wird es dann besser ?
Trotzdem gratulation für die Zeit! Das ist doch prima so aus dem Stand heraus!
Und wenn der Kaffee Kuchen direkt wieder schmeckt ist es ja eh gut!:Blumen:
PippiLangstrumpf
24.10.2010, 13:31
Hallo,
Arbeit für den Winterschlaf. Habt Ihr denn schon die Planung 2011 fertig?
Ich brauche Tipps, denn ich weiss gar nicht so recht, was ich wohl machen soll. Ganz sicher eine MD. Aber wo?
Da ich mich ja gerne in unvernünftige Abenteuer stürze, täte mich ja eine flache LD reizen. Nur mal interessehalber. Gibts sowas?
Viele Grüsse:Huhu:
Meine Planung läuft noch, weil die Termine für die kurzen Sachen noch nicht alle veröffentlicht sind - und mehr als ne OD will ich im kommenden Jahr noch nicht machen.
Köln hat ne flache LD - dafür windig - aber das kennst Du ja schon von der MD. Nur, ob ich mir die LD in Köln antun würde, weil ich nicht - dafür wäre mir die Strecke dann wohl doch zu stupide und zu wenig Stimmung (wobei ich die Stimmung nur von letztem Jahr Zugucken und dieses Jahr von der OD kenne).
@Pippi Lauf-Schwanger ? Die ersten 3 Monate (Minuten)?
Mir war doch aber die letzten 3 km schlecht - nicht die ersten :cool:
Kullerbein
24.10.2010, 13:39
@kullerbein Ich kenne leider nur eine MD und die ist Rapperswil. Nicht wirklich flach, aber schön. Eine flache LD würde mich auch sehr interessieren, aber sicher noch nicht 2011.
Rapperswil ist 2 h von mir entfernt. Das wäre also was! Ich muss mal einwenig googlen!
soloagua
24.10.2010, 13:40
Achso, sorry, nicht richtig gelesen... ich dachte, das kam von dem schnellen Start! Und wäre nach 6 km besser geworden und dann erst zum Schluss... dann würde ich sagen, dass Du Dich richtig angestrengt hast ! :Huhu:
Hast Du was getrunken, dass Du noch nicht richtig getestet hast ?
Kullerbein
24.10.2010, 13:44
Köln hat ne flache LD - dafür windig - aber das kennst Du ja schon von der MD.
Stimmt...die ist flach!
Und dass ich mich besser darauf vorbereiten muss, wo es im Ziel was zu essen und vor allem zu trinken gibt weiss ich ja jetzt auch.
fitschigogeler
24.10.2010, 13:45
. Ganz sicher eine MD. Aber wo?
MD: Kraichgau: ungeschlagen in Strecke und Stimmung (nicht flach :Lachen2: )
etwas weiter weg: St.Pölten. Perfekt organisiert, super Radstrecke durch die Weinberge und man kann ein paar Tage Völlerei in der Wachau dranhängen. Seeeeehr empfehlenswert!
LD: Da geht kein Weg an Roth vorbei, aber für 2011 latürnich schon voll
PippiLangstrumpf
24.10.2010, 13:45
Achso, sorry, nicht richtig gelesen... ich dachte, das kam von dem schnellen Start! Und wäre nach 6 km besser geworden und dann erst zum Schluss... dann würde ich sagen, dass Du Dich richtig angestrengt hast ! :Huhu:
Hast Du was getrunken, dass Du noch nicht richtig getestet hast ?
Ich hab anfangs geflucht - aber schlecht war mir nur am Ende.
Ich hab das mit der Übelkeit immer und bei allem, was ich getrunken habe - auch bei stillem Wasser :(
Nur ich kann ja schlecht die letzten 12 Stunden vor dem Start gar nichts mehr trinken :Nee:
Kullerbein
24.10.2010, 13:53
MD: Kraichgau: ungeschlagen in Strecke und Stimmung (nicht flach :Lachen2: )
etwas weiter weg: St.Pölten. Perfekt organisiert, super Radstrecke durch die Weinberge und man kann ein paar Tage Völlerei in der Wachau dranhängen. Seeeeehr empfehlenswert!
LD: Da geht kein Weg an Roth vorbei, aber für 2011 latürnich schon voll
Ok, Kraichgau kommt in die engere Wahl.:)
Ja klar Roth....das müsst ich mich erst trauen. vielleicht 2013?
fitschigogeler
24.10.2010, 14:01
Also, wenn Du Reutlingen überlebt hats, dann schaffst Du auch Kraichgau :cool:
Im Ernst: Die Radstrecke ist schon heftig, aber wenn man es sich gut einteilt, easy machbar. Ich breche dann regelmäßig beim Laufen gottessakrisch ein, weil es dort immer so heiß ist.
Aber das ganze Drumrum und die Leute dort machen es wirklich zu einem herausragenden Erlebnis.
Wenn Du was wirklich Flaches willst, gehst im Mai nach Barcelona. Absolut bestzeitverdächtiger Rad- und Laufkurs direkt an der Küste der Costa Brava.
Ich bin mit dem Auto runter und habe noch Freunde in Tarragona besucht.
Ist immer eine Reise wert, wenn man mal ein paar Tage Urlaub mit nem charmanten Wettkampf verbinden will...
Kullerbein
24.10.2010, 14:46
Also, wenn Du Reutlingen überlebt hats, dann schaffst Du auch Kraichgau :cool: ...
Hohoho. Ja ich erinnere mich an die Berge in Reutlingen
Wandergsellin
24.10.2010, 17:50
@Pippi, ich hab das immer bei kürzeren Triathlon-Distanzen, und ich glaube herausgefunden zu haben, dass es am etwas zu Überzocken auf dem Rad liegt. Kann es ja bei dir nicht sein :Lachen2: aber an sich ist es auch so, dass es gleich besser ist, wenn ich langsamer laufe und wenn ich auch nur ein bissle Gas gebe, wird mir dann gleich wieder schlecht. Habe deshalb bei einer OD schon mal 1:10 für den Lauf gebraucht.
Dafür war ich heute wunderbar bei Regen laufen und hatte dabei sehr nette Begleitung von meinem Mann und dem Carolinchen, die heute zufällig in Konstanz war! :Blumen:
Wandergsellin
24.10.2010, 17:56
Achja, Kullerbein, der Schlosstriathlon Rheinfelden wär ja dann auch in deiner Nähe. http://www.naturenergie-triathlon.de/
Meine Planung für 2011 steht bisher nur in groben Zügen. Mit DerAndy mach ich ja im Juni unser England-Rad-Abenteuer und dann hab ich meinen Mann und mich für den Berlin-Marathon im Herbst angemeldet. Ansonsten möchte ich noch ein paar kleinere Trias machen, da hab ich mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt.
handbremse
24.10.2010, 18:13
Mit DerAndy mach ich ja im Juni unser England-Rad-Abenteuer ...
:Gruebeln: ??? Erzähl doch mal, was das England-Rad-Abenteuer ist. :Blumen:
Wandergsellin
24.10.2010, 19:39
:Gruebeln: ??? Erzähl doch mal, was das England-Rad-Abenteuer ist. :Blumen:
Mit dem Rad vom Norden bis in den Süden quer durch England!
1000 Meilen in 9 Tagen.
http://www.rideacrossbritain.com/ :Cheese:
carolinchen
24.10.2010, 20:12
@Pippi, ich hab das immer bei kürzeren Triathlon-Distanzen, und ich glaube herausgefunden zu haben, dass es am etwas zu Überzocken auf dem Rad liegt. Kann es ja bei dir nicht sein :Lachen2: aber an sich ist es auch so, dass es gleich besser ist, wenn ich langsamer laufe und wenn ich auch nur ein bissle Gas gebe, wird mir dann gleich wieder schlecht. Habe deshalb bei einer OD schon mal 1:10 für den Lauf gebraucht.
Dafür war ich heute wunderbar bei Regen laufen und hatte dabei sehr nette Begleitung von meinem Mann und dem Carolinchen, die heute zufällig in Konstanz war! :Blumen:
:bussi: bin zu mehr nicht mehr fähig,da völlig erschöpft auf dem sofa mit kopfweh und erst um 7 hemgekommen
handbremse
25.10.2010, 10:04
1000 Meilen in 9 Tagen.
Oh Wow! Sieht nach einem spannendem Erlebnis aus. :cool: Die Fotogallerie verspricht ne tolle Landschaft. Dann mal viel Spass (freu mich jetzt schon auf Eure Erlebnisberichte :Huhu: )!
Wandergsellin
25.10.2010, 10:12
Freu mich auch schon ganz dolle! Ist mein LD-Ersatz für nächstes Jahr :Cheese:
PippiLangstrumpf
25.10.2010, 16:01
Freu mich auch schon ganz dolle! Ist mein LD-Ersatz für nächstes Jahr :Cheese:
1000 Meilen in 9 Tagen ist ein Wort - 9 Tage lang jeden Tag im Schnitt knapp 180 km radeln ...
Wobei - auf der Seite steht irgendwas von 35 bis 110 Meilen am Tag :confused:
Wie soll das denn klappen, wenn man einen Tag nur 35 Meilen radelt, muß man doch mindestens einen Tag mehr als 110 Meilen radeln :Gruebeln:
Oder sind die 35 Meilen nur für die Staffeln?
Macht Ihr das als Singles oder als Staffel?
Fragen über Fragen :Cheese:
Ich hab ne neue Ausrede für meine Zeit gestern beim 10er :Cheese: : Ich lieg heute mit ner fetten Erkältung flach. Die hatte ich gestern bestimmt schon in den Knochen. Das würde auch den hohen Puls sehr früh im Rennen erklären ...
Hab mich heute Morgen noch ins Büro geschleppt, aber mittags ging nix mehr :(
Wandergsellin
25.10.2010, 16:53
Also, wir machen das natürlich nicht als Staffel :Cheese:
Mit dabei: DieAndy mit Rakiura, ich mit Mann und meine Schwester und mein Schwager.
Ich denke, dass mit den 35-110 Meilen stimmt nicht so ganz:) Aber die genauen Etappen kommen bald auf die Homepage.
Eigentlich bin ich da nur so reingeschlittert :Cheese: Mein Schwager (er ist Waliser) schickte mir mal eine mail: What will you do in June 2011? Plus einen Link vom RAB. Ich hab das nur kurz überflogen, meinen Mann gefragt, er auch gleich ganz begeistert und gleich registriert. Irgendwann später hab ichs dann mal genauer gelesen :Lachanfall: Und dann DerAndy erzählt und jetzt muss sie auch! :bussi:
Achja, dir gute Besserung! Pack dich gleich warm aufs Sofa und trink ne heiße Milch mit Honig!
Kullerbein
25.10.2010, 19:30
Ich hab ne neue Ausrede für meine Zeit gestern beim 10er :Cheese: : Ich lieg heute mit ner fetten Erkältung flach. Die hatte ich gestern bestimmt schon in den Knochen. Das würde auch den hohen Puls sehr früh im Rennen erklären ...
Hab mich heute Morgen noch ins Büro geschleppt, aber mittags ging nix mehr :(
Och Du Arme, ich wünsch DIr gute Besserung!
Vielleicht war Dir deswegen auch so schlecht?
neonhelm
25.10.2010, 20:00
1000 Meilen in 9 Tagen.
Cool. Das hat eine Freundin von mir dieses Jahr gemacht und war total begeistert.
Wandergsellin
26.10.2010, 07:52
Cool. Das hat eine Freundin von mir dieses Jahr gemacht und war total begeistert.
Das find ich schön!! Und ich möchte auch so Wetter wie dieses Jahr. Die ersten zwei Tage nicht so dolle und dann super!
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 11:42
Carolinchens Zeiten beim FFM-Marathon sehen super aus.
Lt. Rennverlaufs-Anzeige bei der Hälfte ist sie auf dem Weg zu 3:16:56. das wär ja echt genial.
Carolinchen renn! :liebe053:
Crema ist nicht gestartet? Ich hab bei ihr keine Zwischenzeiten :(
Was hat sie für eine Startnummer?
Ich hoffe, dass ich es im nächsten Jahr nach Frankfurt schaffe und dann heft ich mich an Carolinchens Hintern :Cheese:
Ich hatte die letzte Zeit immer irgendwelche Wehwehchen, am meisten nervt mich ein zunehmender Reizdarm - das ist echt eine Spaßbremse. (wenn da irgendwer von Euch Erfahrungen oder Tipps hat??)
Was mich aber freut, ist mein Schwimmtraining derzeit. Gestern habe ich mir endlich mal einen Keko-Plan gegriffen (Nr.1 natürlich). Bislang hab ich mir das Pensum für 50 min nicht zugetraut. Ich war tatsächlich in 45 Minuten durch und war sehr zufrieden :liebe053:
Ab morgen startet der Winterpokal und ich hoffe, dass meine Motivation steigt.
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 12:05
Was hat sie für eine Startnummer?
carolinchen hat die F1043.
Und sie wird immer schneller :liebe053:
Wenn sie so weiter macht, dann bekommt sie Thorsten noch :Cheese:
Mensch, das ist ja ärgerlich mit den Zipperlein.
Zum Reizdarm: Diagnose Reizdarm wird ja dann gestellt, wenn die Ärzte keine Ahnung haben, woher es kommen könnte. War bei mir auch so. Hast Du mal Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose, Fruktose, Gluten ...) austesten lassen? Bei mir ist es dann nämlich die Fruktose :(
Aber schön, daß das Schwimmen gut klappt.
Ich muß jetzt erstmal wieder gesund werden. Irgendwie zieht sich das schon wieder hin mit der Nebenhöhlenentzündung. Aber morgen werd ich wieder arbeiten gehen. Das hat den Vorteil, daß der Kreislauf wieder in die Gänge kommt nach der Woche auf dem Sofa. Gestern war ich mal einkaufen und hab mich danach gefühlt wie nach nem Wettkampf :Nee:
carolinchen hat die F1043.
Und sie wird immer schneller :liebe053:
Wenn sie so weiter macht, dann bekommt sie Thorsten noch :Cheese:
Frauen sind die Härteren. Ist ja wirklich eine bemerkenswerte Renneinteilung. Hoffen wir mal, dass sie es halten kann!!!!
:Blumen: :Blumen:
soloagua
31.10.2010, 12:14
Wow, super! Go go go Carolinchen!!!
@dieda Du hast doch bestimmt schon mehrere Aerzte besucht ?
@Pippi Gute Besserung! Aber mach langsam, das kann so hartnäckig sein!
Carolinchens Zeiten beim FFM-Marathon sehen super aus.
Lt. Rennverlaufs-Anzeige bei der Hälfte ist sie auf dem Weg zu 3:16:56. das wär ja echt genial.
Carolinchen renn! :liebe053:
Crema ist nicht gestartet? Ich hab bei ihr keine Zwischenzeiten :(
Wer bei facebook nachsehen kann: ich habe Carolionchen bei km 13,5 fotografiert, sie ist super drauf. Crema stand auch dabei und hält ihr geniales Handtuch hoch, sie ist nicht gestartet!
@all: sorry Frauens, ich habe länger nicht gelesen oder nur mal kurz drauf gesehen und bin nicht so ganz im Bild. Hoffe, das in den nächsten Tagen nachholen zu können. Schönen Sonntag allen Sportlerinnen und einen guten Start morgen in den Winterpokal - haut rein!
Allen Kranken gute Besserung!!!
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 12:21
Wer bei facebook nachsehen kann: ich habe Carolionchen bei km 13,5 fotografiert, sie ist super drauf. Crema stand auch dabei und hält ihr geniales Handtuch hoch, sie ist nicht gestartet!
Ähm, wo genau muß ich gucken?
Bei Crema an der Pinwand find ich ein Foto vom Handtuch :Cheese:
Ähm, wo genau muß ich gucken?
Bei Crema find ich ein Foto vom Handtuch :Cheese:
Seid ihr nicht befreundet? Caroline Enge.... etc
Hab ihr das Foto an die Pinnwand gepostet und unserer Bleiente bzw dem Biboman auch :Cheese:
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 12:25
Seid ihr nicht befreundet? Caroline Enge.... etc
Nee :(
Aber Hauptsache ist, daß es Ihr so gut sieht wie die zeiten aussehen.
Wär ja genial, wenn sie das ins Ziel bringen könnte.
Gerade neue Zwischenzeit: ein bißchen langsamer ist sie geworden. Aber an der Stelle waren irgendwie viele Zeiten etwas schlechter - auch die vom Sieger :Cheese:
Carolinchen lässt nach - es sollte aber zu einer sub 3:20 reichen, wenn sie einen 5er SChnitt läuft - und da ist sie noch lässig drunter!!
SUPI !!
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 12:55
Carolinchen lässt nach - es sollte aber zu einer sub 3:20 reichen, wenn sie einen 5er SChnitt läuft - und da ist sie noch lässig drunter!!
SUPI !!
Im Vergleich zu Thorsten und Bort läuft sie extrem geleichmäßig. "Nur noch" 7 km ...
Carolinchen! Renn! :liebe053:
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 13:13
Carolinchen geht auf die letzten km:
3:09:01 und 5:01er Schnitt bei km 40.
Unfassbar, wie gut die alle sind - ich liege wirklich im Staub!!!
Schade, dass ich nicht dabei sein durfte und auch nicht am Getränkestand helfen konnte.
Fühlt sich falsch an, zuhause zu sitzen, während draussen der Bär steppt. Wenigstens überträgt der HR...
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 13:22
Unfassbar, wie gut die alle sind - ich liege wirklich im Staub!!!
Schade, dass ich nicht dabei sein durfte und auch nicht am Getränkestand helfen konnte.
Fühlt sich falsch an, zuhause zu sitzen, während draussen der Bär steppt. Wenigstens überträgt der HR...
Was ist denn, daß Du nicht an der Strecke sein kannst? :(
Schade, daß sie gerade keinen Zieleinlauf zeigen, Carolinchen müßte gleich rein kommen ...
Edith sagt: Sie ist schon da: 3:19:50 :liebe053:
Super! Ganz herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Unter 3:20 fürs Carolinchen!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
:Blumen: WOAH WIE COOOOOL - Glückwunsch, du Heldin! :bussi:
Wandergsellin
31.10.2010, 15:26
:Blumen: Herzlichste Glückwünsche! Hammer Zeit! Da hat ja wohl alles nach Plan geklappt.
Ich drück dich :bussi:
Leider darfst du dich jetzt gar nicht erholen, weil morgen ja der WP losgeht:Cheese:
Leider darfst du dich jetzt gar nicht erholen, weil morgen ja der WP losgeht:Cheese:
Zum Glück geht es da ja nur um Zeit, sie könnte also im gemütlichen :Schnecke: :Schnecke: Tempo mit Couch-Puls durch die Gegend schlurfen. Das würde eh eine völlig neue Erfahrung für die schnelle Caro werden :Lachanfall:
Wie war denn euer HM????
soloagua
31.10.2010, 16:22
Hey, HAMMER ZEIT! Gratuliere Carolinchen!
Verneige mein Haupt ganz tief! Wie machst Du das nur... super:Blumen:
Ich sehe hier eine 3.19.50 h
Das ist Top 100 (95) bei den Frauen und Platz 19 in der AK.
Carolinchen,Du bist ein Hammer !!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
handbremse
31.10.2010, 18:30
Ha, da kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Glückwunsch zu der WAHNSINNSZEIT!!!
Aber morgen werd ich wieder arbeiten gehen. Das hat den Vorteil, daß der Kreislauf wieder in die Gänge kommt nach der Woche auf dem Sofa.
Morgen darfst du noch mal ausschlafen:Cheese:
Ha, da kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Glückwunsch zu der WAHNSINNSZEIT!!!
Da kann ich mich nur anschließen. Super klasse, herzlichen Glückwunsch:liebe053:
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 18:53
Morgen darfst du noch mal ausschlafen:Cheese:
Oh, ist morgen Feiertag in NRW?
Gut, daß Du das sagst. Ich wär morgen in die Firma gefahren und hätte mich über den leeren Parkplatz gewundert :cool:
Juhuuuu - morgen ist frei :liebe053:
Ich geh dann mal den Wecker wieder ausschalten :Cheese:
Juhuuuu - morgen ist frei :liebe053:
Ich geh dann mal den Wecker wieder ausschalten :Cheese:
Wandergsellin
31.10.2010, 20:13
Wie war denn euer HM????
Sub 2 hat genau geklappt! Rainer wollte dann doch gerne, dass ich mit ihm laufe und wir sind beide mit 1:59:13,6 ins Ziel :Cheese:
Die Steigungen hatte ich doch etwas unterschätzt, aber die Aussicht auf die schneebedeckten Berge und den See war einfach toll. Auf den letzten Kilometern machte sich dann meine bessere Ausdauer bemerkbar und ich versuchte, ihn noch etwas zu ziehen. Ich denke, dass die Strecke etwa 4 min. langsamer ist als z.B. Freiburg und deshalb bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung :bussi:
carolinchen
01.11.2010, 07:40
Mädels ihr seid klasse!
vielen dank fürs mitfiebern und interaktives anfeuern und gratulieren:bussi:
gestern was ich so sehr mit facebook und telefonieren und meinen kindern beschäftigt,dass ich erst heut morgen dazu komme zu schreiben.
es hatte sich für mich im vorfeld angedeutet,dass eine gute zeit rauskommt,aber so gut hatte ich nicht gedacht.
ich habe mich gleich am anfang an 2 jungs aus karlsruhe geheftet,gefragt was sie laufen wollen und gekam die antwort 3:20.
ich dachte versuch dranzubleiben bis es nicht mehr geht und dann passt schon.
durch die city läuft man kreuz und quer und ich hab recht schnell die orientierung verloren und es hat ewig gedauert bis wir über den main gelaufen sind.
das tempo war schon recht stramm,hat mir aber noch keine probs bereitet.
ich sachsenhausen habe ich dann 2liebe mädels gesehen:liebe053: und ab da fand ich die strecke schöner und kurzweiliger.
es macht eh viel aus wenn alle 2.5km einer versorgungsstation kommt-ist es immer abwechslungsreich.
ich bin zwar selbstversorger mit laufgürtel und gels,aber ich nutze immer den schwammeimer,da ich schon gabz schön geschwitzt habe.
meine hasen haben sich immer an den posten verpflegt und so war das tempo ganz kurz etwas langsamer.
ab km22habe ich dann gekämpft,ich hatte das gefühl immer wieder antreten zu müüüsen um dran zu bleiben,ich habe es mit langen und trippelschriiiten versucht,aber irgendwie war der wurm drin,gedanken wie : ach lass sie gehen es wird auch so ne gute zeit,oder rechenexperimenet was hinten rauskommt wenn ich langsamer mache ,kamen in mein hirn:Nee:
aber da ich eh nicht ss gut im rechnen bin,blieb mir nicht anderes übrig als mich durch diese tief durchzubeissen.
km 30 kam und dann eine vereinskamerad,der eigentlich sub 3:15laufen wollte,ich versuchte ihn zu motivieren,aber winkte ab und sagte es ginge nichts mehr wegen krämpfen.
Kurz vor verpflegung 32.5 sagte mir mein einer hase,dass er austreten müsse und der andere sich versorgen würde,sie würden dann wieder aufschliessen.
jetzt kam die mainzer landstrasse und viel hatte ich vorher schon gehört:lang,öde,windanfällig.ohohoh
von wegen!ich bekam hier nochmal 2.luft,die sonne hatte hier(wie überall in ffm eine wunderschöne herbstkullisse gezaubert)u nd ich bin kämpferisch in richtung mann mit dem hammer gelaufen.
der kam auch,aber ich habe ihn das 1.mal ignoriert und bei 2.mal habe ich mich gefreut ihn zu sehen.
ab km38 merke ich ,dass die waden zugiengen,ich habe kompressionsstulpen getragen und ich denke die haben mich vor schlimmmeren bewahrt,zudem war mein kopf stark und ich habe keine krämpfe zugelassen!!!!
in der city zieht sich der kurs auch wieder extrem ,2mal an der oper vorbei,links rechts wieder um die kurve 39,40,41,dann endlich die gerade zur festhalle,einzelne anfeuerungen mit meinen namen und dann die kurve und tunnelblick- nach vor ne geschaut-riesen freude! ziel und schluß,
die siegerehrung der damen war gerade am laufen,da habe ich mich hingestellt,meinen sieg und den meiner namensvetterin innerlich wie auch äusserlich gefeiert und genossen.:liebe053:
meine 2 hasen sind zeitversetzt nach mir ins ziel gekommen,ich habe mich nochmals ganz herzlich bie ihnen bedankt undn och auf meinen gescheiterten kumpel gewartet und bin dann in den afterrace bereich gegangen und habe lange dort mit reden und essen und trinken verbracht.
ich bedanke mich nochmal gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzz
arg bei den mädelz vom support und hab mich auch gefreut so viel andere aus dem forum zu treffen!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit :bussi:
crema-catalana
01.11.2010, 08:54
SUPERLEISTUNG!!!!
SUPERLEISTUNG!!!!
Ich habe Dich vermisst.:Weinen:
Der 3.30h Läufer kam.....ich fing an nach Crema zuschauen.
Der 3.45h Läufer kam....keine Crema
Der 4.00h Läufer kam....keine Crema
Der 4.15 h Läufer kam.... Crema kam nicht mehr.:(
handbremse
01.11.2010, 09:04
Toller Bericht, sehr spannend zu lesen! Danke!!! :Blumen:
crema-catalana
01.11.2010, 09:05
Ich habe Dich vermisst.:Weinen:
Der 3.30h Läufer kam.....ich fing an nach Crema zuschauen.
Der 3.45h Läufer kam....keine Crema
Der 4.00h Läufer kam....keine Crema
Der 4.15 h Läufer kam.... Crema kam nicht mehr.:(
Du hättest einfach nur in die Zuschauer einStück weiter blicken müssen - da war ich! :Huhu:
Du hättest einfach nur in die Zuschauer einStück weiter blicken müssen - da war ich! :Huhu:
Das wußte ich doch nicht.:(
Auf der alten Brücke bei Kilometer 13 dachte ich noch,dass ich Dich übersehen habe.
DieAndy:bussi: hat mir gesagt,dass sie krank ist und nicht laufen kann.
Kullerbein
01.11.2010, 10:15
Herzlichen Glückwunsch Carolinchen! Wahnsinn.:Huhu:
Da hält mal wieder eine die Fahne hoch für unseren Titel:
Mädels stürmen ins Ziel.
Kullerbein
01.11.2010, 10:47
Ich kann nur einen Beitrag zum Thema "Mädels schnecken ins Ziel" in Frankfurt liefern.
Ich habe mich so gut gefühlt, alles hat gepasst, sogar das Wetter....
und ich habe es geschafft etwas zu frühstücken.
Die Strategie: langsam loslaufen. Superlangsam. Euphorie ausschalten. Und das ist mir gelungen. Im Jogging-Tempo, welches ich dann bis zum Ziel durchhalten wollte.
Aber Pustekuchen. Veflixte R....Sch......
Ab Km 5 bekam ich so eine Art Seitenstechen. So auf Magenhöhe.
Egal. Es läuft. Aber ich kämpfe und kämpfe mit diesem Stechen.
km 21. Immer noch gut in der Zeit mit ca 2:11.
Aber auf der Schwanheimer Brücke muss ich das erste Mal gehen. Ich kotze (innerlich) vor Ärger, aber ich kann nicht mal mehr 100 m am Stück laufen. Ich habe das Gefühl, als könne ich nicht genug einatmen. Auf der Schwanheimer Brück läuft der 4:30 Läufer an mir vorbei. Das raubt mir die letzte Motivation.
Bei km 28 wartet mien Freund Arne auf mich und ich beschliesse dort auszusteigen. Er guckt ganz verblüfft, als ich anhalte und mich zu ihm stelle. Ich schildere mein Malheur. Die vorbeilaufenden Athleten gucken mich alle ganz erstaunt an.
Sehe ich so verzweifelt aus? Oder so lässig, an den Zaun gelehnt trotz Startnummer?
Noch 14 km. Eigentlich ein Klacks. Ich laufe spontan wieder los.
Nur noch 14 Km, das ist so wenig, da komme ich auf jeden Fall an. Gehend und laufend. Nur noch warmen Tee, keine kaltes Wasser mehr.
Eine kleine Schicksals-gemeinschaft bildet sich. Michael aus Bochum (?) ist auch so ein Opfer. Abwechselnd müssen wir gehen und ziehen uns gegenseitig immer wieder mal ein Stückchen mit.
Diese Strecke durch Franfurt mit ihren elendsvielen Schleifen. 21 km hin 21 wider zurück wäre mir da fast lieber...nur noch 2 km.
Na geht doch. Anfeuerung aus der Menge: "Heike lächeln" bringt mich zum Grinsen und die Meute lacht mit mir.
Gleich is fäddich....Einlauf in die Halle. Ich bin nur noch froh,endlich angekommen zu sein. 4:53.
Ich bin so enttäuscht, ich kann es Euch gar nicht sagen.
Wie sagt mein Freund: Mann, Du bist 'nen Marathon gelaufen! Manche sind gar nicht angekommen und denk mal an die vielen Millionen Leute, die gar nicht losgelaufen sind!
Aber das tröstet auch nicht so recht.
Wann ist der nächste Marathon? Ich brauche Revanche.:cool:
Carolinchen, gib mir Deinen Trainigsplan :Cheese:
crema-catalana
01.11.2010, 10:50
Wann ist der nächste Marathon? Ich brauche Revanche.:cool:
Carolinchen, gib mir Deinen Trainigsplan :Cheese:
:cool: das dachte ich auch schon... :Huhu:
Dir Respekt, dass du es durchgezogen hast! :bussi:
PippiLangstrumpf
01.11.2010, 10:57
carolinchen und kullerbein, danke für die tollen Berichte, die emotional unterschiedlicher kaum sein könnten.
carolinchen, Dir nochmal herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung.
Kullerbein, toll, daß Du doch zuende gelaufen bist. Schade, daß es nicht so geklappt hat, wie erhofft. Beim nächsten Mal wird's besser :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch Carolinchen! Wahnsinn.:Huhu:
Da hält mal wieder eine die Fahne hoch für unseren Titel:
Mädels stürmen ins Ziel.
Hallo Kullerbein,
sei nicht traurig und enttäuscht.
Ich finde es super,dass Du Dich durchgebissen hast.
der Coach
Whow - wahnsinn vom Carolinchen - *woisthierderkniefallsmilie*
und Kullerbein - Kopf hoch - den darfste nämlich allemal ganz weit oben tragen - aber enttäuscht darfste auch sein - und wenn Dich das Ergebnis und Erlebte nicht frustriert, dass Du Deine Laufschuhe in die Ecke pfefferst - sondern auf Revanche sinnst - dann war es doch ein geiler Lauf! Erhalte Dir die Wut und den Frust bis zum nächsten Mara und dann wandel die Emotion in Geschwindigkeit - watt meinste wie geil das wird ! :Blumen:
soloagua
01.11.2010, 11:45
@kullerbein Hol Dir die Revanche, das tut gut!
Ich finde, Du brauchst Dich nicht allzu sehr ärgern! Die meisten hätten aufgegeben und Du hast Dich durchgekämpft! Super Leistung! Das ist wirklich mental super stark!:Blumen:
Jetzt erhol Dich gut und dann greifst Du wieder an!:Huhu:
Liebe Heike Kullerbein. Ich gehöre ja auch zu den Schnecken, die sich zwar langsam und stetig verbessern, aber halt doch noch lange nicht so weit sind, mit den Meisten hier mit zu halten.
Es ist Ausdauersport und den macht man auch nicht von heute auf morgen. Wir brauchen die Zeit, uns langsam an all die Dinge heran zu arbeiten. Ich werde sicher niemals an Crema oder Carolinchen beim Laufen heran kommen, aber es motiviert mich, nicht aufzugeben.
Und das Wichtigste hast du doch geschafft: du hast durchgehalten.
Jetzt schnauf erst einmal und erhole dich und dann machst du neue Pläne bzw. gehst gezielt mit einem Trainingsplan vor. Wirst sehen, beim nächsten Mal geht es dann nicht mehr nur ums Durchhalten sondern vielleicht kannst du dann sogar schon auf eine Zielzeit hin arbeiten :Blumen:
Kullerbein
01.11.2010, 15:53
Hallo, Ihr Lieben.
Danke für die netten Aufmunterungen.:Blumen:
Zum Trost war ich heute ein wenig Rennradfahren. Hier ist wunderbares Herbstwetter, warm, buntes Laub, kein Wind. Da hält Dich selbst der Muskelkater nicht auf dem Sofa.
Und ganz nebenbei fallen ein paar Punkte für den Winterpokal ab.:)
@Kullerbein: Ich hab grad mal in Deinem Blog gestöbert, den finde ich sehr sehr schön und originell und die Fotos..:Blumen:
Ich wollte rausfinden, ob das Dein erster Marathon war.
Auf jeden Fall warst Du unglaublich tapfer!!!!!! :liebe053:
Die Sache, dass Du nicht genug Luft gekriegt hast, kenn ich ev. von meiner Lauf-Freundin. Sie hatte gelegentlich ähnlich Symptome wegen einer Blockade im Bereich Brustwirbelsäule, die ein Physiotherapeut ziemlich leicht entfernen konnte.
Erhol Dich gut und greif wieder an!!
Kullerbein
01.11.2010, 17:13
Ich wollte rausfinden, ob das Dein erster Marathon war.
Auf jeden Fall warst Du unglaublich tapfer!!!!!! :liebe053:
Die Sache, dass Du nicht genug Luft gekriegt hast, kenn ich ev. von meiner Lauf-Freundin. Sie hatte gelegentlich ähnlich Symptome wegen einer Blockade im Bereich Brustwirbelsäule, die ein Physiotherapeut ziemlich leicht entfernen konnte.
Erhol Dich gut und greif wieder an!!
Hi,
vielen Dank!
Nein, das war mein dritter Marathon. (nach 2006 und 2007, Anfänger und Krank-Marathon auch mit mässigem Erfolg).
carolinchen
01.11.2010, 17:15
hallo heike,
schade dass wir uns noch nicht persönlich begegnet sind,nachdem wir ja schon 2 mal dieses jahr bei den gleichen wettkämpfen gestartet sind.
du hast den marathon gefinisht und das zählt!
die zeit ist doch beim ersten mal nebensächlich und es ist besser nicht allzuviel vorzulegen.
ich weiß nicht nach welchem plan du trainiert hast,aber mir persönlich liegen die von steffny und ich hab immer 2 zielzeitenpläne daliegen und suche immer den angenehmsten einheiten raus :Cheese:
nun ein paar einheiten sind schon etwas härter gewesen ,aber insgesamt war das training o.k.
ich weiss nicht wie lange du schon läufst,aber ich denke du hast bestiimt noch potential und lebenskilometer sind auch wichtig,da man leichter drauf aufbauen kann.
das wirst du sicher noch merken!
ich bin wohl auch mit talent und statur gesegnet ,denn wenn ich überlege,dass ich bis vor 4 jahren 1 schachtel zigaretten gequalmt habe und no sports meine devise war,muß man das schon miteinbeziehen.
ich hoffe das klingt nicht eingebildet.
wie du sicher auch gestern erfahren hast ist mentale stärke,bzw. positives denken auch ein wichtiger faktor und das versuche ich mir immerwieder beim sport ins gedächtnis zu rufen.
in diesem sinne nichtden mut verlieren-wir sind alle gewinner,denn wir tun was!!!
Kullerbein
01.11.2010, 17:31
hallo heike,
schade dass wir uns noch nicht persönlich begegnet sind,nachdem wir ja schon 2 mal dieses jahr bei den gleichen wettkämpfen gestartet sind.
Ich bin immer zu schüchtern Dich anzusprechen.
ich weiss nicht wie lange du schon läufst,aber ich denke du hast bestiimt noch potential und lebenskilometer sind auch wichtig,da man leichter drauf aufbauen kann.
Ich laufe seit 2007 so 900 km im Jahr, das ist ja nicht so viel. Ich bin eher der Genussläufer, meist mit der Kamera unterwegs. Aber diese Jahr habe ich mich so fit gefühlt..... Naja. Enttäuschung hat ja auch was mit Täuschen (in dem sich selber Täuschen) zu tun
ich bin wohl auch mit talent und statur gesegnet ,
* Neid!!! * :Huhu:
wie du sicher auch gestern erfahren hast ist mentale stärke,bzw. positives denken auch ein wichtiger faktor und das versuche ich mir immerwieder beim sport ins gedächtnis zu rufen.
DAS sollte man wohl auch trainieren. Oder einen Plan B in der Schublade haben.
Danke für Dein Post.
Grüsse
Heike
carolinchen
01.11.2010, 17:41
Ich bin immer zu schüchtern Dich anzusprechen.
das kann ja wohl nicht wahr sein?????
hast du mich etwa gesehen?
seh ich so beängstigend aus,na warte.......
Kullerbein
01.11.2010, 17:44
das kann ja wohl nicht wahr sein?????
hast du mich etwa gesehen?
seh ich so beängstigend aus,na warte.......
Das ist nur die EhrFURCHT.:Huhu:
carolinchen
01.11.2010, 17:49
oh come on ,ich bin auch nur eine frau......!
hast du oder nicht?
Triathletin007
13.11.2010, 20:30
Hallo, Mädels!
Habe heute an einem "Crosslauf" 3 Runden durch einen Park, glitschig, viel Wasser...teilgenommen.
Gerade weil ich ja erst wieder am 01. Nov. ins Training eingestiegen bin und dann bei den äußeren Bedingungen, stimmen mich meine 45:30min. auf 10000m sehr zuversichtlich auf mein weiteres Training ein.
crema-catalana
12.12.2010, 17:18
So langsam komme ich wieder ins Training rein. Zwar habe ich immer noch keine Lust auf lange Läufe, und das Wetter - also vor allem die vermatscheisten Wege - laden auch nicht dazu ein, aber wenigstens bin ich diese Woche wieder mal öfters gelaufen. Von täglich bin ich noch weit entfernt, aber ich will's auch nicht übers Knie brechen.
Heute hat das Schwimmen mal wieder richtig Spaß gebracht. Nur kann ich immer noch keine verschiedenen Tempi schwimmen. :( Zwischen den 500 m langsam und "zügig" hatte ich gerade mal 20 sec unterschied :Nee: Auf den 3. 500 mit Pullbuoy war ich dann aber mal eben 1 min schneller, ohne dass ich mich gefühlt am Limit bewegt hätte. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
carolinchen
12.12.2010, 19:55
zeiten werden überbewertet und 20 sec sind doch schon ein riesiger Unterschied und ne minute sowieso...ich hege eh den verdacht,dass du noch lernen mußt dich zu quälen beim schwimmen :Cheese:
dein welpenschutz ist vorbei ,jetzt heißt es auch mal schneller werden und nicht nur fürs publikum und zur wellness:Peitsche:
laufen kannst doch auch intervalle schrubben
Genau, und sieh es doch mal so: was wir heute geschwommen sind, war im Endeffekt totaaaaal locker und entspannt. Nix Schnappatmung, Hausfrauenbrust oder gar Brotzeit. Unsere 500m-Zeit war nur geringfügig schlechter als noch im Frühling die WK-Zeit und es ging uns doch super dabei! Bis auf meine Schulter, die jetzt bissl zwickt.
Ich fands klasse und an unserer Synchronschwimm-Einlage feilen wir noch. :Blumen:
Weihnachtsmarkt war total schön, weil echt leer. Dafür bin ich jetzt voll, in jeder Hinsicht.
Hoffe, ihr hattet auch noch einen schönen Abend!
Wie sich Alkohol und diverse Fressalien auf der Rolle auswirken, werde ich vielleicht noch kurz antesten... :Cheese:
P.S.: Schön, dass wir wieder hier sind!!!
Weihnachtsmarkt war total schön, weil echt leer. Dafür bin ich jetzt voll, in jeder Hinsicht.
Hoffe, ihr hattet auch noch einen schönen Abend!
Wie sich Alkohol und diverse Fressalien auf der Rolle auswirken, werde ich vielleicht noch kurz antesten... :Cheese:
P.S.: Schön, dass wir wieder hier sind!!!
:Huhu: :Huhu:
Wir haben nur noch ganz kurz....wirklich ganz kurz....beim Crêpe- und Feuerzangenbowle-Stand halt gemacht.
Eigentlich sind wir fast direkt nachhause gestürmt und ins Bett gefallen.Der Erdbeerspieß war aber noch Gesprächsthema.
:Lachanfall:
crema-catalana
13.12.2010, 13:18
ich hege eh den verdacht,dass du noch lernen mußt dich zu quälen beim schwimmen :Cheese:
Dein Verdacht ist durchaus begründet - denn bevor ich ausdauertechnisch in echte "Quälbereiche" beim Schwimmen komme, kommt die Panik-Schnappatmung und nix geht mehr. :o :Maso:
Aber ganz unanstrengend war das am Sonntag nicht, bei den 2. 500 hatte ich einen roten Kopf, und die Arme waren auch hübsch schwer.
Heute gab's im Fitnessstudio einen neuen Trainingsplan - den Kraftausdauerzirkel darf ich jetzt 1x zum Aufwärmen machen und dann geht's an die Geräte für Beine und diverse Schulter/Arme für die Schwimmmuskulatur zum Kraftaufbau. :Peitsche:
carolinchen
13.12.2010, 14:33
jetzt muß ich mal bei dieser schnappatmung nachhaken:
wie definierst du das,bzw. beschreibe mal was das bedeutet!
ich habe erst jetzt mal richtig inder letzten zeit meine atmung beobachtet und festgestellt,dass ich immer die luft anhalte und zum schluß kurz bevor ich mich zur seite um einzuatmen.
jetzt achte ich darauf durch die nase und langsam während der tauchphase kontrolliert auszuatmen und ich denke dadurch bleibt mir mehr zeit zum einatmen und ich muß nicht so hektisch sein.
ich finde den film gerade nicht,ich suche nochmal danach
crema-catalana
13.12.2010, 14:54
jetzt muß ich mal bei dieser schnappatmung nachhaken:
wie definierst du das,bzw. beschreibe mal was das bedeutet!
Es ist so ein Panikgefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Die Urangst vorm Ertrinken oder was weiß ich :o Jedenfalls habe ich dann das Gefühl, a) dringend Pipi machen zu wollen und b) gaaaaaaaanz tief einatmen zu müssen.
Es ist hauptsächlich im Kopf. :Maso:
Wobei unser Träner ja mal meint, du atmest zu viel ein und zu wenig aus ... also hat Carolinchen schon nicht unrecht.
Dat wird alles, Mädels! Und die Arme haben mir nataürlich auch weh getan!
Heute habe ich mieses Kopfweh, das definitiv vom WE kommt: erst die Flexibars vom Samstag und dann das Schwimmen gestern haben mir den Rest gegeben. Ich musste schon Tabletten nehmen, nur mit Dehnen habe ich es nicht wegbekommen :(
soloagua
13.12.2010, 18:39
@crema Da gibt es einen einfachen Trick. Wenn Du geatmet hast und in die Tauchphase übergehst, lässt Du langsam die ganze Zeit Luft ab. Damit es langsam geht machst Du einfach einen Ton. Singst sozusagen ein aaaaaah oder ein ohhhhhh. Probier's mal aus.
Wie immer kommt man sich blöd vor. Letztendlich hört Dich wahrscheinlich aber niemand!
Dein Verdacht ist durchaus begründet - denn bevor ich ausdauertechnisch in echte "Quälbereiche" beim Schwimmen komme, kommt die Panik-Schnappatmung und nix geht mehr. :o :Maso:
Ich kenn das zu gut. Mittlerweile mach ich das so: Ich mach Tempo beim Einschwimmen, ganz bewusst, um schon mal den Puls hochzujagen. Dann nach einer kurzen Pause gehts schon mal besser. Ich schwimme dann gaaaanz ruhig mit Viereratmung, wenn es nicht reicht - einen Zweierzug dazwischen oder eben halt Dreier - ich wechsle da ständig rum. Wenn ich merke, dass die Panik kommt und alles nur noch hektisch ist, mach ich mich ganz lang und mache bewusst einige sehr lange ruhige aber kraftvolle Züge und atme nach meiner Schokoseite, notfalls überdeh ich etwas. Wichtig ist, dass man als Schwimm-Mimose einen Plan B hat.
(Ich brauch sehr viel Einschwimmzeit)
Wandergsellin
17.12.2010, 08:38
England kann kommen!!!
England kann kommen!!!
Sehr schön!
Sehr hübsches Radel - macht auch woanders eine gute Figur :Blumen:
vergiss die Kette nicht :-)
Wandergsellin
17.12.2010, 09:02
vergiss die Kette nicht :-)
und das Schaltwerk:Cheese:
(ich habs gestern abend um neun nur schnell halbwegs zusammengebaut, den Rest muss mein Mann machen :Liebe: )
crema-catalana
17.12.2010, 09:24
Boah, super schickes Radel!!! :Blumen:
Jetzt fehlt nur noch das Wetter, um es auszuführen... :cool:
crema-catalana
17.12.2010, 14:39
Heute Mittag habe ich die Sonne genutzt, um kurz laufen zu gehen - weil es so schön draußen war, wurden es dann doch 1h20. Schneckengalopp - aber ich durfte teilweise als erste meine Spuren in den tiefen Schnee auf dem Feldweg setzen!!! Herrlich. Pace wird sowieso überbewertet.
Auf dem Rückweg lief ich am Sportplatz vorbei, wo ein Skilangläufer auf der verschneiten Aschebahn seine Runden zog. Ich glaube, ich brauche Ski - das ist ja mal eine nette Art von Bahntraining... :Lachanfall:
Ich glaube, ich brauche Ski - das ist ja mal eine nette Art von Bahntraining... :Lachanfall:
Kann wirklich nur gut sein, die Winter werden ja nicht weniger schneereich, wie es aussieht.
Nach paar Wochen Ski hat man zum Laufen richtig gut Kraft und es fühlt sich sehr stabil an.
Wandergsellin
20.12.2010, 13:57
Am Samstag war ich das erste Mal wieder auf Alpin-Ski unterwegs (und es war ekelhaft kalt!) und am Sonntag beim Langlaufen ganz bei uns in der Nähe.
Heute wäre das bei +5° und Nieselregen nicht mehr ganz so amüsant geworden :Cheese:
carolinchen
20.12.2010, 14:46
oh menn o hast du es gut!
bei uns hat es heut morgen wieder angefangen zu schneien und hört nicht auf und an laufen ist fast nicht mehr zu denken:Nee:
geschweigedenn irgendwie irgendwohin zu kommen:Nee: :Nee:
Wandergsellin
20.12.2010, 16:20
Bei uns sind die 20cm Neuschnee von Ende letzter Woche schon fast komplett wieder weggeschmolzen bei aktuell noch 6° über Null. Aber dafür ist alles matschig und einfach nur nass :Nee:
Ui Ingrid, schönes Bike und tolle Fotos!! Jaaa, England kann kommen.
Also wir waren am Wochenende in einem Skatingkurs in Bodenmais. Das war super klasse und auch ordentlich anstrengend. Weil allein aus unserem Verein 7 Leuts dabei waren, wars natürlich besonders nett. Und viel gelernt haben wir auch.
Heute haben wir den Tag noch drangehängt, damit sich die Technik ein wenig setzen kann, leider war das Wetter dagegen. Am ersten Tag gabs Kaiserwetter (bei Minus 12), am zweiten irre Nebel (zum Glück hatten wir gute Guides auf der großen Tour dabei) und heute einfach nur Schnee. Sah romantisch aus, aber war sehr antrengend, weil nicht ausreichend gespurt werden konnte.
Man hat quasi Schneeschippen mit den Skiern gemacht...
Auf jeden Fall wird die nächste Ausrüstung Skating und nicht mehr klassisch sein ;)
Tag 1 - Kaiserwetter
Tag 2 - Nebelsuppe
Tag 3 - Tiefschnee
soloagua
20.12.2010, 21:04
Hey Mädelz, coole Fotos! Neid!
Skating macht schon super Spass!
carolinchen
22.12.2010, 14:13
heut bekam ich post aus frankfurt und ein bild geht um die welt:bussi:
Crema mit ohne grün :Cheese:
crema-catalana
23.12.2010, 09:20
heut bekam ich post aus frankfurt und ein bild geht um die welt:bussi:
Muhaaaaaaa... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Bei den offiziellen Fotos??? :Cheese:
carolinchen
23.12.2010, 18:48
jahhhhhhhhhhhhhh!!!!!
carolinchen
24.12.2010, 14:37
Hallo, heute habe ich an dich gedacht .... und wollte dich fröhlich machen
Dieser Schmetterling wird deinen Tag vergolden ..!!!
http://www.naturheilpraxis-schurath.de/schmetterling.jpg
gefällt Euch nicht????
Langweilig?
Man muß sich auch für andere Sportarten interessieren.....
dann gibts was anderes zu Weihnachten :Cheese:
Wandergsellin
24.12.2010, 15:05
@carolinchen :Cheese:
Mädels, ich wünsch euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Liebsten, und wollte mich auch für ein schönes Jahr bedanken, in dem ich wieder ein paar von euch kennenlernen konnte!
http://cosgan.de/images/smilie/xmas/g160.gif
crema-catalana
25.12.2010, 16:54
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
ja... hochinteressant :Cheese: :Cheese:
runningmaus
25.12.2010, 19:31
ja... hochinteressant :Cheese: :Cheese:
ach ja,... die anderen Sportarten... :Cheese:
weiterhin schöne Feiertage! :Blumen:
*maulmodus an* ich mag aber lieber dunkelhaarige Kerle!
*maulmodus wieder aus*
Heute haben wir etwas abgefahrenes gemacht: die Frankfurter Galopprennbahn hat das Geläuf gespurt und mit 4 Loipen für klassischen Langlauf versehen. Noch eine kleine Bude mit heißem Apfelwein, Glühwein, Bratwurst und Schmalzbroten, und schwupps hat FFM eine neue Attraktion. Ist total klasse, wenn man einfach mal in Ruhe trainieren will (die Strecke ist ja vorhersehbar und wer schneller ist, fährt einfach ne Runde mehr).
Und das 10min von Zuhause, einfach klasse. Ich bin happy!
Mal sehen, ob ich noch Urlaub bekomme in dieser Woche, morgen früh muss ich eigentlich wieder im office antreten...
carolinchen
26.12.2010, 21:27
wir können ja so ein sabberfred wie die männer eröffnen um jeden geschmack gerecht zu werden:Cheese:
crema-catalana
26.12.2010, 21:48
wir können ja so ein sabberfred wie die männer eröffnen um jeden geschmack gerecht zu werden:Cheese:
Ich hab' mich eh' schon gefragt, warum DieAndy auf die Haarfarbe schaut... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
26.12.2010, 21:52
"Nein, Schatz, ich guck mir nicht die Männer an - ich such ne neue Waschmaschine" :Lachanfall:
propellerente
26.12.2010, 21:53
@DieAndy: Sag mal, besitzt du denn schon eigene Langlauf-Ski oder mußt/kannst du sie vor Ort leihen?
Grüße
carolinchen
26.12.2010, 22:15
"Nein, Schatz, ich guck mir nicht die Männer an - ich such ne neue Waschmaschine" :Lachanfall:
ich hab gar keine waschmaschine gesehen
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wandergsellin
27.12.2010, 07:56
Guten Morgen!
Also ich steh ja auf blonde Männer :Cheese:
Apropos Haushaltsgeräte: Mein Mann hat uns ein leicht dekadentes Weihnachtsgeschenk gemacht. Seit Donnerstag ist Herbie (http://www.iroboteurope.de/item?sku=55504&secid=39815) unser neues Familienmitglied :Cheese:
Mandarine
27.12.2010, 09:56
Gruten Morgen !
Also ich steh ja auf dunklere Typen :Cheese: Ist das hier so eine Umfrage :Lachen2:
Ich habe auch zwei Saugroboter, schon ältere Modelle 17 und 19 (damals wurde mir gesagt, sehr zuverlässige Helfer im Haushalt, vielleicht hätte ich die rosanen und nicht die hellblauen Modelle nehmen sollen. ) Die Dinger verbrauchen sehr viel Engergie (futtern den ganzen Tag). Wenn ich sie zum Saugen benutzen möchte sind die beiden nicht aufzufinden oder gaaanz schnell defekt :Cheese:
Ingrid wie funzt dein Saugroboter denn so ?
Wandergsellin
27.12.2010, 10:23
@Alex, ich find den ja völlig genial. Da wir ja keine Treppen haben und auch eine relative kleine Wohnung, kommt er überall hin. Sogar unters Bett, unters Sofa, unter den Wohnzimmertisch und in die Ecken. Am Samstag war er über eine Stunde unterwegs und danach fährt er brav wieder nach Hause zum Aufladen. :Cheese: Rainer hat ihn jetzt so programmiert, dass er jeden Tag fleißig um 11 Uhr vormittags loslegt.
@Alex, ich find den ja völlig genial. Da wir ja keine Treppen haben und auch eine relative kleine Wohnung, kommt er überall hin. Sogar unters Bett, unters Sofa, unter den Wohnzimmertisch und in die Ecken. Am Samstag war er über eine Stunde unterwegs und danach fährt er brav wieder nach Hause zum Aufladen. :Cheese: Rainer hat ihn jetzt so programmiert, dass er jeden Tag fleißig um 11 Uhr vormittags loslegt.
Cool *habenwill-ichtragihnauchzwischendurchdietreppehoch* :Cheese:
crema-catalana
27.12.2010, 13:43
Cool *habenwill-ichtragihnauchzwischendurchdietreppehoch* :Cheese:
Noch besser wäre es, wenn er auch den Kram, der rumliegt, wegräumt, denn Müll rausträgt und das Bad putzt :Lachen2:
Wandergsellin
27.12.2010, 13:45
Mein Mann möchte auch gerne noch einen, der für ihn zum Arbeiten geht :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.