Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Dieda
20.05.2011, 23:28
Danke nur noch wenige Stunden bis zum Start. Es sind über 2000 Verrückte :Maso: mit mir hier die die große Strecke morgen früh angehen.

Pass gut auf Dich auf!! Ich drück Dir alle Daumen. Und wenn es Dir mies geht, denk an was noch blöderes. Mir hilft sowas :Cheese:

Hoppel
21.05.2011, 09:33
Danke nur noch wenige Stunden bis zum Start. Es sind über 2000 Verrückte :Maso: mit mir hier die die große Strecke morgen früh angehen.

Na dann viel Spass - sofern sowas Spass macht :Lachanfall:
:Blumen:

propellerente
21.05.2011, 10:33
@susi78: Puh, 72,7km hast du heute vor dir? Wahnsinn!

Ich drücke dann mal allen Starterinnen die Daumen für das heutige Wochenende :Blumen:

Dieda
21.05.2011, 22:25
Susi hat ihre Sache sehr gut gemacht!!!! - bestimmt berichtet sie uns hier. Ich gratulier schon mal :Blumen:

Ich war heut bei meinem ersten langen Duathlon (19/84/5). Von Drullse vorgewarnt, ahnte ich schon, dass der erste Lauf hart wird und man sich gut einteilen sollte, um dann noch Druck zu haben.
Und es war in der Tat seeehr crossig, teils Wiese, viel Sand, paar Anstiege, das kostete Kraft!! Ich hatte mir einen Zielpuls gesetzt und habe den auch eisern gehalten. Also nicht an der Schwelle gelaufen, wie beim Halbmarathon, sondern 5-7 Schläge drunter. Wurde ein Schnitt von 4:33min/km.
Die Radstrecke war weitestgehend guter Asphalt, 10km rubbelig aber verkehrsarm, leicht hügelig. Irgendwie lief es auf dem Rad nicht so gut-mir fehlte auch so bissel die Motivation. Der Anschlusslauf klappte gut, bin es locker angegangen und konnte einsammeln (Schnitt 4:48).
Wettkampf war sehr preiswert mit 25 Euro, sehr familiär, top organisiert, gut ausgeschildert.
Auf der lange Strecke starteten ca. 120 Leute (es war eine Meisterschaft Berlin/Brandenburg). Auf einem Volksduathlon waren knapp 100 Starter da.
Nach dem Rennen ging es an den Strand, die Sonne schien, in der Kneipe gab es genug zu futtern – was will man mehr. :cool:
Ich wurde 4. Frau in einem kleinen Feld, AK1, mit dabei noch locker baumeln auch AK1.

Hammer-Leistung zeigte ironlollo mit dem 10. Platz gesamt, der Bursche hat neben seiner Super-Brille auch echt gute Beine und ist gut dabei!! - Glückwunsch noch mal. :liebe053:
Mad Max haben wir leider nicht enttarnen können, der wollte eigentlich da sein.

:Huhu:

PippiLangstrumpf
21.05.2011, 22:53
Susi, bist Du die Susanna, die in 08:43:20 im Ziel war? Das ist ja der Hammer! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_150.gif

Und bei Dieda fehlen mir eh langsam die Worte bei den vielen tollen Leistungen :Cheese:

soloagua
22.05.2011, 08:07
Susi, bist Du die Susanna, die in 08:43:20 im Ziel war? Das ist ja der Hammer! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_150.gif

Und bei Dieda fehlen mir eh langsam die Worte bei den vielen tollen Leistungen :Cheese:

Genau! Gratuliere Euch!

Hoppel
22.05.2011, 09:29
Glückwunsch Dieda :Blumen:

Heb dir noch ein paar Körnchen für Roth auf :bussi:

bleierne_ente
22.05.2011, 09:32
Glückwunsch! :Blumen:

Ihr macht dem Threadtitel echt alle Ehre :Cheese:

Dieda
22.05.2011, 13:17
Glückwunsch Dieda :Blumen:

Heb dir noch ein paar Körnchen für Roth auf :bussi:

Ich glaub, bis dahin ist nicht mehr viel - hab vieles richtig, aber auch eine ganze Menge falsch gemacht in dieser Saison ;)
Da ich aber letztes Jahr immer so eisern und diszipliniert war, ist mir das eigentlich Wurscht. Ja ich will in Roth starten, weil es da geil ist. Aber ich brenne nicht so wie im vergangenen Jahr und wills genießen. Ich nehm halt grad all das mit, was ich letzes Jahr nicht gemacht habe. Mir macht es nichts aus, dass ich grad kein einziges SChwimmtraining mache - ich geh nur mal plantschen, ich hab seit Wochen keinen langen Lauf gemacht. Manchmal gehts anders im Leben, als man denkt. Ich werd schon durchhalten in Roth irgendwie.
Nun ja :Cheese:

:Huhu:

PippiLangstrumpf
22.05.2011, 13:25
Mir macht es nichts aus, dass ich grad kein einziges SChwimmtraining mache - ich geh nur mal plantschen, ich hab seit Wochen keinen langen Lauf gemacht. Manchmal gehts anders im Leben, als man denkt. Ich werd schon durchhalten in Roth irgendwie.

Naja, Du bist gestern 24 km im WK gelaufen, zwar nicht am Stück, dafür den 2. Lauf aber mit "Zwischenbelastung" beim Radeln. Orthopädisch bringt Dir das vielleicht nicht so viel wie ein 35er (oder ähnlich langer) Lauf, aber ansonsten würde ich mal behaupten ist das ein würdiger Ersatz ;)
Und außerdem machen wir den Sport ja für den Spaß :liebe053:

Roth wird schon klappen, Du bist super drauf :Blumen:

ironlollo
22.05.2011, 13:28
Hammer-Leistung zeigte ironlollo mit dem 10. Platz gesamt, der Bursche hat neben seiner Super-Brille auch echt gute Beine und ist gut dabei!! - Glückwunsch noch mal.

Danke! :Blumen:

Dir aber auch nochmal Glückwunsch zu der guten Leistung. in Moritzburg und Roth zündest Du dann den richtigen Turbo?! ;)

Hoppel
22.05.2011, 14:45
Ich glaub, bis dahin ist nicht mehr viel - hab vieles richtig, aber auch eine ganze Menge falsch gemacht in dieser Saison ;)

:Huhu:

Hauptsache du hast Spaß bei dem was du tust :bussi:
Ob man in Roth ne halbe Stunde schneller oder langsamer ist, da kräht eh kein Hahn nach :Lachanfall:
Ich finde du hast super viel trainiert bis jetzt - und keinen langen Lauf, na ja .... dann hab ich auch keinen gemacht :Cheese:
Einen Monat wenig Schwimmen wirst du schon verkraften.

Ich freu mich dich in Roth zu treffen :liebe053:

Ina

Dieda
22.05.2011, 18:04
Wir sind eh alle die totalen Weichmeisen: Susi ist super drauf nach dem Ultra am Rennsteig (hat übrigends mal unterwegs eine Scheibe Brot gegessen-ich wäre tot umgefallen;) )
Naja, heut war sie 73km auf dem Renner unterwegs.
Da fällt mir nicht mehr viel ein...:Blumen:

Respekt!!!:liebe053:


Hach, jung müsste man sein :Maso:

Susi78
22.05.2011, 20:39
:Lachanfall: Hallo Mädels, ich bin zurück und total happy. Das war der schönste Lauf meines Lebens!!!!!!

Ich bin es nicht als Wettkampf sondern einfach als Genusslauf angegangen - so wurde mir zumindest von den "Erfahrenen" geraten.

Schon morgens halb 6 war auf dem Markt super Stimmung und alles total entspannt, kein aufstellen an der Startline, da ging man gemütlich bei Startschuß hin. :Cheese:

Die ersten 25 km auf den Inselsberg gingen hauptsächlich nur hoch, mein Freund der sich kurz vor uns mit dem Bike auf die Strecke machte hatte da oben schon 800 hm absolviert. Unglaublich aber als ich das km-Schild sah hatte ich gar nicht das Gefühl schon so weit gelaufen zu sein :Maso: .

An den Verpflegungsständen trank ich Wasser, Tee, Cola je nach dem auf was ich Lust hatte. Den Schleim bekam ich nicht hinunter egal ob pur oder mit Heidelbeeren :Kotz: Also lieber eine Butterschnitte mit Salz. 2 Gels hab ich unterwegs noch genommen und 3 kleine Bananenstücke, paar Salztabletten und sonst nur Getränke.

Wahnsinn wie die Kilometer vergingen, konnte ich mir davor nicht vorstellen, aber ruckzuck war schon die Hälfte vorbei und ich freute mich riesig auf meinen Freund der im Ziel wartete. Auch auf das Gefühl da die besagte Straße mit den vielen Leuten am Rand direkt entlang ins Ziel zu laufen.

Nach km 50 fingen die Muskeln bißchen an zu schmerzen aber sonst nichts und ich dachte mir immer, nach so vielen km dürfen die das auch und ich muss weiter will doch endlich das Gefühl im Ziel spüren :Lachen2:

Und das war soooooo Klasse, die Gefühle sind total aus mir rausgebrochen und bin heute immer noch total obenauf. Auf meiner Uhr standen 74 km und 1700 Hm und eine Zeit von 8 h 43 min.

Wobei ich sagen muss so die letzten paar km war ich schon etwas wehmütig dass das auf was ich mich so lange vorbereitet habe gleich vorbei ist. Aber nächstes Jahr sind wir wieder da!!!!

Könnte noch unendlich weiterschreiben - aber soll ja noch lesbar sein.

Die 73 km mit dem Renner sollten eigentlich nur eine kleine Lockerungsrunde werden, aber wurde dann halt doch länger :Cheese: zumindest kann ich jetzt die Treppe wieder normal vorwärts runtergehen.

@Pippi: Ja das bin ich gewesen!

PippiLangstrumpf
22.05.2011, 20:50
Und das war soooooo Klasse, die Gefühle sind total aus mir rausgebrochen und bin heute immer noch total obenauf. Auf meiner Uhr standen 74 km und 1700 Hm und eine Zeit von 8 h 43 min.
Ui, und noch so viele Hm. Wahnsinn! Glückwunsch nochmal :Blumen:

Hoppel
22.05.2011, 20:53
Herzlichen Glückwunsch Susie :Blumen: Ist für mich unvorstellbar freiwillig nur einen Meter mehr als Marathon zu laufen, das ist schon hart genug. Aber super Leistung ...

In meinem Alter würde ich wahrscheinlich am Tag nach so einem Lauf gar nicht auf mein RR kommen, geschweige denn fahren :Lachanfall:

Dieda - wir sollten zu Pantone rüber gehen :Cheese:

Claudi_tries
22.05.2011, 20:54
Wobei ich sagen muss so die letzten paar km war ich schon etwas wehmütig dass das auf was ich mich so lange vorbereitet habe gleich vorbei ist.

Toll geschrieben! Vor allem der Absatz gefällt mir total gut. Schön, wenn man so super trainiert ist, dass man so denken kann! :Blumen: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! Ich bin schwer beeindruckt! :)

Wandergsellin
23.05.2011, 08:39
:Blumen: an Susi und Dieda!

Bei mir war gestern der zweite Ligastart. Ich hatte mich eigentlich total drauf gefreut, da es der einzige mit Windschattenverbot war. Leider hat sich schon am Freitag eine Erkältung angekündigt, da es aber bei Halsschmerzen blieb, bin ich gestartet.
Zum Glück bin ich ja schon etwas ligaerfahren und somit nicht enttäuscht, wenn ein für mich ziemlich guter Lauf nur für die 49. Laufzeit von 52 reicht :Cheese: Deshalb vergleich ich dann lieber immer meine Zeiten mit der Ergebnisliste des Volkstriathlons, damit ich das alles wieder ins richtige Licht rücken kann ;)
Das Schwimmen im Rhein mag ich ja eigentlich, aber diesmal hab ich so gar keine richtige Strömung erwischt, der Weg zur Wechselzone war dann elendig lang. Erst ziemlich steil den Berg hoch und dann bestimmt noch 400m. Dadurch trocknete man schon etwas und ich hatte Schwierigkeiten, aus dem Neo rauszukommen. Die Radstrecke war dafür was für mich. Zuerst drei richtig steile Wellen mit 15-20%, eine schöne Abfahrt, eine lange nicht so steile Steigung und dann wieder eine lange Abfahrt. 22km mit knapp 300Hm in 44min (39. Radzeit in der Liga, 2. im normalen :Cheese: ). Beim Laufen hört bei mir ja der Spaß dann immer auf, d.h. Spaß machts schon, aber leider laufen dann immer so viele an mir vorbei :). Aber wie schon gesagt, 25:xx für 5,4km ist nun einmal das, wass ich in einem Triathlon laufen kann.

Aber Dieda hats vorher richtig schön beschrieben. :bussi:
Um dort besser zu sein, müsste ich ganz anders trainieren und hätte z.B. das Radeln am Freitag nachmittag sein lassen müssen. Aber dazu war das Wetter zu schön!

Dieda
23.05.2011, 09:25
Dieda - wir sollten zu Pantone rüber gehen :Cheese:

meinst Du? Oje..

Nee, bis Moritzburg muss ich noch so tun, als ob Susie mein Rookie ist, denn dort will ich sie über die Strecke fliegen sehen. Mal sehen, ob ich ihre Rücklichter noch sehe :cool:
Ich hätte sie gleich zur Langdistanz überreden sollen. Die Frau ist nicht totzukriegen, noch dazu, wenn der Liebste im Ziel steht :Cheese: :Liebe:

Susi78
23.05.2011, 10:16
meinst Du? Oje..

Nee, bis Moritzburg muss ich noch so tun, als ob Susie mein Rookie ist, denn dort will ich sie über die Strecke fliegen sehen. Mal sehen, ob ich ihre Rücklichter noch sehe :cool:
Ich hätte sie gleich zur Langdistanz überreden sollen. Die Frau ist nicht totzukriegen, noch dazu, wenn der Liebste im Ziel steht :Cheese: :Liebe:

Hör auf, ich habe eine Scheiß Angst vor Moritzburg, vorallem als ich mir jetzt die Schwimmstrecke angesehen habe - sieht sooooo lang aus :Nee: und dann drei Runden Rad fahren, lieber wäre mir die 95 km wären nur eine Runde, aber was solls !!!DU!!! hast mich dazu gebracht da muß ich jetzt durch :Weinen:

Diver
23.05.2011, 13:04
Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, insb. an Susi, echt eine Wahnsinns Leistung:Blumen:

Ich konnte am Wochenende erstmalig in meiner Triathlon"karriere" 3 Frauen beim Laufen einsammeln! War ein ganz neues Gefühl und hat Spaß gemacht, zukünftig fahre ich immer so langsam Rad:cool:

Dieda
23.05.2011, 14:22
Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, insb. an Susi, echt eine Wahnsinns Leistung:Blumen:

Ich konnte am Wochenende erstmalig in meiner Triathlon"karriere" 3 Frauen beim Laufen einsammeln! War ein ganz neues Gefühl und hat Spaß gemacht, zukünftig fahre ich immer so langsam Rad:cool:

So schnell, wie Du schwimmst, wundere ich mich, dass Du nicht genug Vorsprung ins Ziel retten kannst :Blumen:

Das Mädchen
23.05.2011, 19:52
Susi, Glückwunsch zum Finish! Ultraläufe gehen ja weit über das hinaus, was ich jemals machen würde. Du hast meinen allergrößten Respekt!
Pippi: ich habe gelesen, dass du dir vor einer halben Ewigkeit mal das Zwerchfell gebrochen hast. Seitdem frage ich mich: wie macht man das? Leider habe ich keine Erfahrung damit (wusste bis dato auch nicht, dass man sich das überhaupt brechen kann!), drücke dir aber die Daumen, dass wieder alles gut wird!
Und nun wird weiter trainiert :Cheese:

Susi78
23.05.2011, 20:06
Danke Euch allen für den Zuspruch und die Glückwünsche, ist mein schönstes Erlebnis gewesen :liebe053:

PippiLangstrumpf
23.05.2011, 20:17
Pippi: ich habe gelesen, dass du dir vor einer halben Ewigkeit mal das Zwerchfell gebrochen hast. Seitdem frage ich mich: wie macht man das? Leider habe ich keine Erfahrung damit (wusste bis dato auch nicht, dass man sich das überhaupt brechen kann!), drücke dir aber die Daumen, dass wieder alles gut wird!

:Cheese:
Das bricht man sich auch nicht. Das ist entweder angeboren und/oder Folge einer Bindegewebeschwäche. Was genau es bei mir ist, kann man wohl im Nachhinein nicht mehr sagen - und ist eigentlich auch egal. Es ist halt das Loch, durch das die Speiseröhre durchs Zwerchfell in den Magen geht, zu groß. Dadurch schließt der Magen nicht mehr richtig und die Magensäure (und alles sonstige im Magen) kann wieder zurück in die Speiseröhre fließen.
So ähnlich wie ein Leistenbruch - der ist ja auch im klassischen Sinne kein Bruch und entsteht oftmals ohne größere Einwirkungen.

Von alleine wird das wohl nicht mehr gut. Im Moment leide ich nur etwas mehr als sonst. Selbst beim Auto- oder Radfahren ist jedes Schlagloch unangenehm, weil die Schläge ja auch die Innereien hopsen lassen und die im Moment wohl etwas gereizt sind :cool:

Und Laufen war heute auch nicht lustig :Nee:

Aber in 4 Wochen will ich am und im Aasee starten :cool:

Ich frag mich halt, ob meine Leistungseinbrüche auch irgendwie damit zusammenhängen - der Arzt sagt zwar "nein", aber ich bezweifle, daß es da schon jemals Studien oder sowas zu gegeben hat :Cheese:

neonhelm
23.05.2011, 21:26
So schnell, wie Du schwimmst, wundere ich mich, dass Du nicht genug Vorsprung ins Ziel retten kannst :Blumen:

Wenn sie so gut laufen wie schwimmen würde.... :cool:

Diver
23.05.2011, 21:47
Wenn sie so gut laufen wie schwimmen würde.... :cool:

Tja, dann könnte ich auch mal so schöne Treppchengeschichten erzählen wie Dieda:Lachen2:

War das schön heute:liebe053:

Ich weiß gar nicht was man gegen Kacheln zählen haben kann. Mal davon abgesehen, dass unser Außenbecken keine Kacheln hat, habe ich das Schwimmen total genossen. 100 Bahnen sollten wir Schwimmen und ich hatte keine Lust drauf. Erst mal gemeckert und dann doch gemacht:Lachen2: Und mit jedem Zug wurde es schöner und schöner. Einfach nix denken nur rechter Arm, linker Arm, Wenden, Atmen, rechter Arm, linker Arm, usw.

Hatte was herrlich Meditatives und ich hätte ewig weiter Schwimmen können! Kurz hab ich noch überlegt, ob ich nicht auf 3,8 km erweitern soll, aber dafür reichte die Zeit leider nicht:Lachen2:

bleierne_ente
23.05.2011, 22:02
Hatte was herrlich Meditatives

:Lachanfall:

sach ich doch schon immer :bussi:

crema-catalana
23.05.2011, 23:13
:Lachanfall:

sach ich doch schon immer :bussi:

Nur meditiert Diver etwas schneller als wir... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana
30.05.2011, 11:14
Samstag war ich bei meinem ersten Team-Sprint Wettkampf in der 1. Hessenliga. Triathlon ist ja sonst eine Einzelkämpfersportart und so ein Teamsprint daher was Besonderes. Wir 4 Mädels für die Hessenliga haben ja auch brav zusammen schwimmen geübt, auch das Teamradfahren und Laufen. Dabei war klar, dass jede andere Stärken und Schwächen hat - das muss man halt im Team dann entsprechend nutzen. Gleichzeitig starteten auch unsere schnellen Mädels (und auch die Jungs) von der Regionalliga. Am Freitag abend erreichte mich die Nachricht, dass eine Regionslligastarterin ausgefallen ist und wir daher umbesetzen müssen. Ein Mädel aus unserer Mannschaft sollte dann da starten und wir sollten eine Ersatzfrau bekommen. Ja, wird schon klappen...
Freitag abend habe ich schnell meine Klamotten für den Wettkampf rausgesucht und auf einen Haufen geworfen - dann ab ins Bett. Samstag früh dann in Ruhe gepackt - ich war total relaxt. Brötchen geholt und nach Fritzlar gefahren. Da stand auch schon unser Teambus und ich wurde mit der Nachricht empfangen, dass unsere Ersatzfrau mangels Startpass nicht einspringen kann und dass außerdem ein Mädel aus unserem Team kurzfristig ausgefallen ist. So waren wir in beiden Mädels-Teams nur 3. Also darf kein Defekt kommen, keine kann auf der Strecke "zurückgelassen" werden.
Als wir dann unsere Räder einchecken wollten, durfte eine aus unseren Regionalliga-Team mit ihrem Rad nicht rein, weil der Lenker nicht regelkonform war. :( Aua. Aber der Typ, der direkt vor ihr in der Eincheck-Schlange stand, drehte sich um und meinte, dass seine Schwester sich gerade ein neues Rad gekauft hätte und ihr bestimmt ihr altes passen würde. So eine spontane Hilfsbereitschaft - einfach grandios! :liebe053: Also ist sie mit ihm losgezogen, das Rad geholt und eine kurze Runde gedreht. Passt, nur der Sattel muss verstellt werden. Dabei ist ihr dann die Schraube an der Sattelklemme abgebrochen :Nee: Aber 5 min vor dem Start war auch das Problem behoben und nun war ja wirklich das Kontingent an Katastrophen ausgeschöpft und alles musste gut werden...
Ich wurde immer nervöser und wanderte alle paar min auf die Pipibox. Ich war aufgeregt, mir war schlecht, ich hatte Angst, das Schwimmen schon wieder zu vergeigen, ans Laufen mal gar nicht zu denken...
Kurz vorher dann einschwimmen. Huarrrch... Kalt. Nee, eigentlich nicht. Und es ging auch mit dem Schwimmen. Ein bissl einarmig, bissl locker Kraul und dann durften wir schon auf unsere Bahn.

Schwimmen
30 sec vor uns startete ein anderes Team, die unsere erste Frau fragte, was die denn schwimmen wollten - 11 min. (auf 750 m) Sie versuchte noch, die Mädels zu instruieren, wie sie möglichst gesittet uns dann überholen sollten und da kam schon der Startschuss. Und 30 sec. später unserer. Los. Immer meiner Schwimmfee nach. Ab uns zu auf die Füße langen, damit sie weiß, dass ich noch da bin. Alles gut, ich kann dranbleiben. Nach gut 300 m kamen dann die Turbo-Mädels an uns vorbeigezogen - leider knäulte es sich dann bei der Wende, so dass ich erst mal in meine Schwimmfee reingerasselt bin. Aber kurz anhalten, sortieren und weiter - alles wird gut. Die Turbo-Mädels kamen uns dann nochmal bedrohlich nah, aber wir konnten noch wenden und für sie war es die letzte Bahn. Uff. Nur einmal überrundet. Dann waren wir auch fertig, raus aus dem Becken und ab in die Wechselzone.

T1
Japs. Badekappe und Schwimmbrille hingepfeffert, Buff, Sonnenbrille, Helm. Heeeeehelm. Wirst du wohl über meinen Zopf gehen?! Yo. Söckchen. Startnummer. Die anderen beiden sind auch gleich fertig und los.

Rad
Erst mal aufsteigen. Rein in die Schuhe, Schuhe zu. nach 500 m mussten wir wieder absteigen, da war Absteige- und Über-die-Brücke-Schiebepflicht. Nach der Brücke wieder aufsteigen und log ging's. Ich bin dann gleich mal pustend und japsend, wie immer wenn ich im Wettkampf aufs Rad steige, nach vorne um den Mädelszug anzuziehen. Ups, ein bissl zu zügig. Meine "Ich hämmer' dann mal los"-Taktik zu Beginn ist wohl recht individuell... Dann hatten wir unser Tempo, nochmal durchgewechselt und es kam auch gleich der erste Anstieg. Unsere Bergfee war vorne und fuhr leichtfüßig hoch, ich japsend hinterher. Aber wir mussten etwas rausnehmen, um unsere Schwimmfee nicht zu verlieren. Wow, dass sie noch mehr mit dem Berg kämpft als ich, hätte ich nicht gedacht. Leider mussten wir da ein anderes Team an uns vorbei ziehen lassen. Als wir endlich oben an dem Drecksberg waren, bin ich vor und habe bergab Tempo gemacht. Leider war die Abfahrt nicht sooo schön und lang wie berghoch, dafür kam noch ein Abschnitt, wo man in der Ebene gut drücken konnte. Dann ging es auf die zweite Runde. Meine Oberschenkel haben am Berg gejault, aber hilft ja nix. Dann wieder runterrollern und ab gen Ziel ballern. Nochmal Schiebe-Abschnitt, wieder rauf aufs Rad für 500 m, dabei raus aus den Schuhen, absteigen und ab in die Wechselzone.

T2
Rad geparkt, Helm ab, Schuhe an, los. Los? Ok, wir trinken noch einen Schluck.

Laufen
Aber nun. Ich laufe vor, halt was geht. Keine Ahnung wie schnell das ist. Die Beine fühlen sich ganz gut an. Schnappatmung dabei aber normal. Becher Wasser, Schwamm. Läuft. Huch? Unsere Schwimmfee kämpft, muss geschoben werden von unserer Bergfee. Mitschieben kann ich nicht. Ich laufe Anschlag. Soll ich langsamer laufen und mitschieben? Nee, dann käme sie ja auch ohne Schieben mit. Also weiterlaufen. Zum Glück sind es nur 5 km. Bald vorbei. Bergfee meldet bei km 1 "etwa 5er Schnitt - weiter so!" - ich sende ein Stoßgebet gen Himmel, dass meine Beine und Lunge das Tempo weiter mitmachen. Wolken von Minifliegen müssen auf dem tatsächlich flachen Laufkurs durchquert werden. Schotter, Gras-Trampelpfade, abwechslungsreicher Untergrund. Aber das macht mir nix aus. 2. Runde. Laufen. Halte durch. Unsere Bergfee fordert mich auf, auf die andere Seite zu kommen und mitzuschieben - ich kann kaum sprechen, signalisiere, dass ich das nicht kann. Bald geschafft. Mädels, Endspurt kann ich nicht mehr. Da ist das Ziel, wir laufen zusammen ein - fertig! Erst mal durchatmen.

Mädels, das war großartig. Schnell Jacke anziehen. Bleifreies Bier. Joghurt. Wow, die Auswahl bei der Zielverpflegung ist grandios! Ich fange an, mit den Zähnen zu klappern und muss dringend unter die heiße Dusche.
Danach setzen wir uns noch zusammen, unsere Bergfee :Liebe: hat Käsekuchen gebacken - Mjammmmm... Und es kommen die Ergebnisse. Wir sind 8. von 10 gestarteten Teams geworden. Immerhin nicht letzte... Leider hat das System nur unsere Laufzeit parat - 24:06. Echt?! So schnell kann ich laufen? Geil. :liebe053: Göga hat unsere Schwimmzeit handgestoppt und 14:45 auf der Uhr. Macht 1'58 auf 100 m - Ich bin total geflasht. Gut, bis zur Zeitnahme waren es dann wohl knapp 15 min - aber wir sind unter 2 min/100 geschwommen!!! :liebe053: Für mich ein Riesenfortschritt.
Vom Radeln und Wechseln habe ich keine exakten Zeiten, aber ist auch egal - das Wichtigste ist: wir haben einen tollen Team-Wettkampf hingelegt. Jede hat ihr Bestes gegeben und es gab keine weiteren Katastrophen.

Ach, auch unsere Regionalliga-Mädels sind gut ins Ziel gekommen, die Jungs auch...

propellerente
30.05.2011, 11:33
@crema: Gaaaaanz großes Kino und ein toll geschriebener Bericht :Blumen:

Grüße an die Lauffee :Huhu:

DieAndy
30.05.2011, 11:40
Also wirklich, ich gebe Propellerente Recht! Dafür habe ich sogar die Bunte im Wartezimmer zur Seite gelegt. :Cheese:
Das ist ja richtig spannend gewesen!!
Super gemacht und geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:

Starling
30.05.2011, 11:42
@ crema: Ich liebe es deine Berichte zu lesen! :Blumen:

Jonna
30.05.2011, 11:44
Ich schliesse mich meinen Vorposterinnen an: ein echter Krimi. Und Glückwunsch! :Blumen:

Claudi_tries
30.05.2011, 11:55
Crema, Deine Berichte motivieren mich immer ungemein! Einfach klasse geschrieben, man ist richtig dabei. Toll!
Und natürlich super gemacht! Glückwunsch! :Blumen:

Nobodyknows
30.05.2011, 12:44
...und (mindestens) ein Bild gibt es auch schon.
Und gem. Veranstalter-Webseite werden es im Laufe des Tages noch mehr.

http://www.networksports.webseiten.cc/triathlon-fritzlar/Ederau/Bilder2011/IMG_458610000_thumb.jpg

Crema, gut gemacht! Das hat sich die (relativ) weite Anreise nach Nordhessen ja gelohnt.

N.

PippiLangstrumpf
30.05.2011, 12:46
Super, Crema! Grandioser Einstieg in die 1. Hessenliga! :Blumen:

Tinchen79
30.05.2011, 13:10
@ Crema: Hammer, ein toller Bericht und ein super Wettkampf. Respekt vor Deinem Kampfgeist :Lachen2:

LG, Martina

Wandergsellin
30.05.2011, 13:30
:Blumen: :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja super gelaufen!

PippiLangstrumpf
30.05.2011, 15:57
So, ich hoffe jetzt in Bocholt auf Neo-Verbot.
Ich habe weitere 2 Wochen Sportverbot, die ich zumindest bezüglich des Schwimmens einhalten muß wg. OP-Wunde. Das andere wird wieder gehen - wie bei den letzten beiden Wochen auch.
Ich war nur überhaupt noch nicht im Neo im Wasser und hätte vor Bocholt auch nur noch einmal die Chance, den Neo zu testen.
1500 m zu schwimmen trau ich mir auch nach 4 Wochen Schwimmpause mit einem Training danach zu - aber im Neo? Da platzen mir schon beim Gedanken dran die Ärmchen :(
Ja, ich weiß, ich kann auch ohne Neoverbot ohne Neo schwimmen, aber ich bin doh so verfroren :(

Wandergsellin
30.05.2011, 16:38
@Pippi, musstest du jetzt doch operiert werden??

Diver
30.05.2011, 16:48
Gratulation Crema, zu einem super Wettkampf:liebe053:

@ Pippi, das hört sich nicht gut an :confused:

Claudi_tries
30.05.2011, 17:49
@Pippi
gute Besserung!

Dieda
30.05.2011, 18:03
Endlich Cremas Beitrag gelesen - der tröstet über die Dunkelheit im Büro hinweg, während draußen die Sonne lacht :Blumen:

Sehr lustig, spannend und unterhaltsam. ich hab gleich mal Deinen Schreibstil analysiert, da gabs mal einen FAZ-Link. Du schreibst wie Ildiko von Kürthy (http://de.wikipedia.org/wiki/Ildik%C3%B3_von_K%C3%BCrthy) :Cheese:

Ob die allerdings derartig fit und kampfeslustig ist wie Du steht in den Sternen.

Glückwunsch, klasse!! :liebe053:

PippiLangstrumpf
30.05.2011, 18:35
@Pippi, musstest du jetzt doch operiert werden??
Ja, aber nicht am Magen - etwas kleiner war die OP schon - beim Hautarzt am Rücken. Aber das mußte halt genäht werden und die Fäden dürfen nicht naß werden.
@Pippi
gute Besserung!
Danke!

Dieda
30.05.2011, 18:43
Gute Besserung, Pippi - Du bist schon unser wandelndes Medizin-Opfer!! :bussi: :Blumen:

bleierne_ente
30.05.2011, 21:51
crema: SUPERHAMMERGEIL! .. und der Bericht dazu war ultrapackend, ich habe quasi mitgefiebert :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin in der Liga!

@Pippi: Gute Besserung! :Blumen:

propellerente
02.06.2011, 21:25
Liebe Mädels,
ich berichte euch nun mal von meinem 1.Start 2011. Hoffentlich kann ich dadurch die ein oder andere von euch motivieren bzw. zu besseren Zeiten pushen. Immerhin auch eine Form des Trainings :-)

Also, 2010 gab es ja aufgrund meiner Bandscheibenproblematik keine Starts aber dafür jetzt der Angriff auf die Wettkampfstätten und daher mutig mit den anderen Vereinsmädels für die Augath-Tour angemeldet. Tja, und am letzten Samstag war es dann so weit: Die Sprintdistanz in Bokeloh stand auf dem Plan!! *freu*

Gegen 8:45h konnte ich mich schon auf die hintere Sitzbank im Auto eines Vereinskollegen setzen und hatte durch ihn und seine Tochter nette Gesprächsparnter und eine entspannte Anreise. Sie ist unser Küken in der Mannschaft und hat das 1.Mal einen richtigen Wettkampf bestritten! Ist zwar Letzte geworden aber das war ihr vorher klar und machte ihr nichts aus.

Dann wurde in Bokeloh (Stadtteil von Wunstorf bei Hannover) eingecheckt und die anderen weiblichen und männlichen Starter unseres Teams begrüßt. Manoman, ich bin immer noch platt, mit was für Renngeschosse einige Teilnehmer da in der Wechselzone aufliefen! Egal, Ausreden gibt es nicht!

Gegen 13:55 Uhr ging es dann im schön warmen 50m Freibad über 700m zur Sache. Sieben Mädels auf der Bahn und eine dabei, die ständig vor mir rumturnte. Ein Mal habe ich sie überholt aber dann hat sie volles Rohr auf meine Füße und Unterschenkel geschlagen, dass ich plötzlich auf der Stelle stand :Nee: An ihr kam ich also nicht vorbei :Weinen: Nun denn, trotz allem war ich nach 14:06 Min. aus dem Wasser und das ist über 1 Min. schneller als bei meinem ersten Start dort vor 2 Jahren.

Dann also zum Rad. Ihr werdet es nicht fassen aber todesmutig hatte ich meine Triathlonschuhe an die Pedale gesetzt und mir von unseren Jungs erklären lassen, wie man diese mit den Gummibändern fixiert. Was soll ich sagen, der Wechsel lief super! Bin dann wie auf ein Damenrad gestiegen (das Draufspringen wollte ich meinem Rücken nicht zumuten) und ab ging es. Nach den ersten paar Kurven dann rein in die Schuhe und los ging es. Habe mich natürlich an die Forumtipps gehalten und bin nicht zu schnell angegangen. Manoman, aber was sind die Damen dort fix!! Wir hatten zum Glück keinen Regen abbekommen aber es war mächtig windig. Ich musste den Tria.-Aufsatz richtig fest greifen, da wir auf der Strecke mächtigen Seitenwind hatten. Den ein oder anderen Volksdistanzler hatte es zuvor wohl vom Rad gezogen und somit hatte man uns vor dem Start noch vor dem Wind gewarnt.
Also, mutig in die Pedale getreten und die 3 Anstiege mit je knapp 1km Länge und 3-5% Steigung (max. waren es 11%) bewältigt. Aber nachdem mich 10 Mädels überholt haben, habe ich das Zählen beendet. Ich dagegen konnte vielleicht 3 überholen. Da ist also noch viiiiieeeeel Potenzial drin. Besser bin ich noch nicht ;-) aber dafür habe ich über die 21,2km alles gegeben! Von Schonung kann hier keine Rede sein!!!!

Nun folgte also die Anfahrt auf die Wechselzone: Gang runter, hohe TF und raus aus den Schuhen. Manoman, mit so einem hohen Puls und noch Mädels im Nacken gar nicht so einfach. Dann schön sauber abgestiegen und ohne Schuhverlust den Radständer erreicht! *freu* Dann Helm ab und ruck zuck in meine Flitzer (man beachte: ERSTMALS OHNE SOCKEN) und ab auf die Strecke. Nach ein paar Metern noch ungefähr 20 Stufen rauf und dann ging es auf einen Rundkurs, den wir 4x bewältigen mussten. Habe meine HF in den ersten beiden Runden so bei 171 gehalten und es lief gut. Zum Glück konnte ich da dann noch ein paar Mädels einkassieren. Mir fällt zum Glück der Übergang vom Rad zum Laufen überhaupt micht schwer und mit dem angeschlagenen Tempo fühlte ich mich wohl. Mein Tempo habe ich, so glaube ich, die ganzen 5,4km über halten können und kam so auf eine Pace von 5:08 Min./km. Für mich super!!
Und dann folgte der Zieleinlauf. Noch schnell mit dem Transonder an die Box und was sehe ich? Nur 2 meiner Vereinsmädels tummeln sich da schon im Ziel. Ich bin somit tatsächlich 3. meines Vereins geworden und damit in der Team-Wertung drin. Nun ja, wir sind das drittletzte Team - aber egal.

Fazit: Die Füße waren nach dem Rennen immer noch blande und in den Folgetagen gab es nicht einmal einen Muskelkater :) Mädels, die Organistation vor Ort war top und ich freue mich nun schon auf die OD in Peine am 19.06.

Sodale, das war's und am Samstag steigt dann ein 10km Lauf mit anschließender Regeneration am Abend auf dem Stadtfest :Cheese:

Allen Starterinnen wünsche ich für das kommende Wochenende alles Liebe und Gute!!!!

soloagua
02.06.2011, 21:42
@propellerente
Super gemacht! Mit Deinen Waden wird das auf dem Rad bald sper sein ;)
Ohne Muskelkater, Blasen und guter Laune! Was will frau mehr!

Starling
02.06.2011, 22:25
Glückwunsch Propellerente!

Am Sonntag steht nun mein zweiter Triathlon an. Morgen fahre ich die Strecke ab. ich bin schon richtig gespannt was diesmal als Ergebnis rauskommt. Der letzte Triathlon war aus dem vollen Training und nicht mit 100% Leistung, ich hoffe, dass ich die diesmal abrufen kann.

Dieda
02.06.2011, 22:55
Klasse Propellerente!! :liebe053:
Ich hätte keine Nerven für so einen Krieg im Schwimmbecken und erstarre immer vor Ehrfurcht ;) :Blumen:

Ich hab heut fast so wie bissel trainiert: ca. 75km zum See geradelt, dort 2km geschwommen, kurz mit Eiskaffee die Sonne genossen, 75 km Rad zurück, fast mit so einem "Vatertagsausflug" Halbwüchsiger (völlig besoffen) kolidiert - dann noch 4km Koppellauf - fertsch!!

Schlaft schön, besonders die aufgeregten Starter vor Kraichgau und Rappi!!!!! :bussi:

eine Stunde später: Ich musste es tun, .....nach großem Salat und Hähnchenfilet schon wieder Kohldampf, da musste ein 500g-Becher Länder-Joghurt von Onken dran glauben "Typ Sangria" ist wenigstens ein Typ auf den es sich zu stehen lohnt ;-))

DieAndy
03.06.2011, 07:58
Hach schön, Propellerente. Ein guter Einstieg in die Saison, gratuliere dir!

Wobei ich bei dem Wort "Bokeloh" grinsen muss, klingt irgendwie schräg in meinen Ohren.

@Dieda: dein Training haut mich immer um, schon Wahnsinn, was du alles so machst!

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und erfolgreiche/gesunde Wettkämpfe! Lasst es krachen, wir wollen schöne Berichte lesen am Montag :Huhu:

Wandergsellin
03.06.2011, 08:13
:Blumen: für Propellerente!
Das hat ja alles richtig gut geklappt! Herzlichste Glückwünsche!

PippiLangstrumpf
03.06.2011, 10:43
@Dieda: dein Training haut mich immer um, schon Wahnsinn, was du alles so machst!

Ich könnte da auch nicht. Darum gewinne ich auch nie Desperate Housewife-Hairstyler oder Aale :( :Cheese:

Auch von mit Glückwunsch an die Propellerente! :Blumen:

So, trotz 2 x 2 Wochen Sportverbot am Stück wegen 2 Muttermal-OPs am Rücken habe ich mich entschieden: Ich will am 19.6. bei der gemeldeten OD am Aasee starten :liebe053:

Das Sportverbot endet, wenn alles gut geht, am Dienstag davor (also am 15.6.) und das OK für den Start habe ich von der Ärztin auch.
Blöderweise war ich dann allerdings fast 5 Wochen gar nicht schwimmen, seit März nicht mehr länger als 600 m am Stück und seit September nicht mehr im Neo :Maso:
Laufen und Radfahren darf ich offiziell zwar auch nicht, aber damit hab ich jeweils nach ein paar Tagen vorsichtig wieder angefangen. Die Bewegungen im Alltag sind eindeutig belastender für die Haut-Stelle am Rücken als radeln und laufen. So fehlt mir da vielleicht jeweils 1 Einheit und ich hab ingesamt was anderes gemacht als ursprünglich geplant, also weniger km und weniger Intensität und Radeln fast kein Auflieger, aber da dürfte nicht sooo viel fehlen.

Das heißt dann in den letzten 4 Tagen vor der OD noch mindestens 2 (besser 3) mal im See schwimmen gehen, dafür das Radeln weglassen, weils zeitlich sonst eng wird und gucken, daß ich dann im WK auf den 1500 m nicht ertrinke :Cheese:

Claudi_tries
03.06.2011, 13:06
Propellerente! Super! Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deinen Bericht. :Blumen:

Gestern habe ich meine erste OD gemacht. Es war einfach ein klasse Gefühl, dass ich das geschafft habe! Ich fühle mich noch immer beflügelt und großartig. :Cheese:

Dieda
03.06.2011, 21:28
Gestern habe ich meine erste OD gemacht. Es war einfach ein klasse Gefühl, dass ich das geschafft habe! Ich fühle mich noch immer beflügelt und großartig. :Cheese:

ERSTE OD!!!???? :liebe053:

He, das geht aber nicht so nebenbei!!

Her mit dem emotionalen spannenden Bericht!!!! ;)

:Huhu:

soloagua
03.06.2011, 21:30
Propellerente! Super! Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deinen Bericht. :Blumen:

Gestern habe ich meine erste OD gemacht. Es war einfach ein klasse Gefühl, dass ich das geschafft habe! Ich fühle mich noch immer beflügelt und großartig. :Cheese:

Supi! Gratuliere!:Blumen:
Na, dann setze Dein beflügeltes Gefühl in einen Bericht um ;)

Diver
04.06.2011, 08:29
@ Propellerente, super herzlichen Glückwunsch:Blumen:

An Claudi_tries ebenfalls gratulation zur ersten OD!

Claudi_tries
04.06.2011, 08:45
Danke für Eure Glückwünsche. Ich bin auch immer noch Stolz wie Bolle! ;)
Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=584502&postcount=8428) habe ich meinen Bericht eingestellt... und auf meinem Blog (http://claudigivesitatri.blogspot.com/2011/06/ich-hab-es-getan.html) ist er mit ein paar Fotos bestückt.

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 10:44
Carolinchen ist im Kraichgau knapp dran an den Top 30 nach 28 km :liebe053:
Nach 30:09 aus dem Wasser und auf den ersten 28 km mit 31,55er Schnitt unterwegs.
Carolinchen ist der Hammer! :liebe053:

Soloagua ist beim Rappi auch aus dem Wasser raus (mehr in ihrem Blog). Leider hat der IM mal wieder kaum Zwischenzeiten :(

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:17
Carolinchen ist ein bißchen langsamer geworden (hat doch tatsächlich den Klugschnacker vorbei lassen müssen), hält sich aber bei km 80 weiterhin super :liebe053:

Kullerbein
05.06.2011, 12:55
Carolinchen ist ein bißchen langsamer geworden (hat doch tatsächlich den Klugschnacker vorbei lassen müssen), hält sich aber bei km 80 weiterhin super :liebe053:

Geht die Streck da am Ende zum Teil mehr bergab? :Cheese:

Diver
05.06.2011, 13:01
Carolinchen ....hat doch tatsächlich den Klugschnacker vorbei lassen müssen...

auf den ersten Laufkilometern hat sie das wieder umgedreht!:Cheese:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 13:03
Geht die Streck da am Ende zum Teil mehr bergab? :Cheese:
Das könnte natürlich sein :Cheese:
auf den ersten Laufkilometern hat sie das wieder umgedreht!:Cheese:
Habs auch gerade gesehen :Cheese:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 14:13
So, nachdem die restlichen Kommentare im Kraichgau-Fred gelandet sind, hier nochmal Glückwünsche an Carollinchen zum 25. Platz bei den Frauen, 10. bei den AKlerinnen und 1. in ihrer AK :liebe053:

maultäschle
05.06.2011, 14:14
So, nachdem die restlichen Kommentare im Kraichgau-Fred gelandet sind, hier nochmal Glückwünsche an Carollinchen zum 25. Platz bei den Frauen, 10. bei den AKlerinnen und 1. in ihrer AK :liebe053:
Dann auch nochmal hier:

Ganz herzlichen Glückwunsch Carolinchen zu dieser sensationellen Leistung! :liebe053: :Blumen:

Das Mädchen
05.06.2011, 16:56
Herzlichen Glückwunsch Carolinchen zum AK-Sieg! :liebe053:

Statler
05.06.2011, 17:03
Herzlichen Glückwunsch Carolinchen zum AK-Sieg! :liebe053:

...mit 12 min Vorsprung, Hammer.

DieAndy
05.06.2011, 17:26
Dieses Mal war sie soooo schnell, dass ich sie kaum aufs Bild bekommen hab. Hammerleistung meine Liebe!!! :bussi:
Und die schwarzen Klamotten sehen auch klasse aus (muss im Mädelsfred ja mal gesagt sein dürfen)!

Cruiser
05.06.2011, 17:29
Wow, Glückwunsch Carolinschen! :Huhu:

Kullerbein
05.06.2011, 17:39
Solo hat Rappi besiegt!!!!:Blumen: :liebe053:

Starling
05.06.2011, 18:21
Glückwünsche an Caro und Solo.

Da traut man sich ja gar nicht bei solch heldenhaften Leistungen zu schreiben, wie sehr man sich über das Ergebnis von der zweiten gemeisterten Sprintdistanz freut :cool:

Dieda
05.06.2011, 20:06
Glückwünsche an Caro und Solo.

Da traut man sich ja gar nicht bei solch heldenhaften Leistungen zu schreiben, wie sehr man sich über das Ergebnis von der zweiten gemeisterten Sprintdistanz freut :cool:

Glückwunsch, sehr schön!!! :liebe053:

Ich hab großen Repekt vor den Spints - ist immer so schnell und hektisch. Dafür bin ich zu alt :Cheese:


:Huhu:

Wandergsellin
05.06.2011, 20:20
Auch hier noch unter uns Mädels!

Glückwünsche an alle Finisherinnen dieses Wochenendes! :Blumen:

Ich wäre ja gerne im Kraichgau live dabei gewesen, aber es ist doch noch ein bissle was vorzubereiten, bevor es am Mittwoch endlich losgeht.

Diver
05.06.2011, 20:24
Wahnsinns Leistung :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch allen Finisherinnen des Wochenendes:Blumen:

Pantone
05.06.2011, 20:50
Carolinchen, herzlichen Glueckwunsch :Blumen: . Bin total neidisch :) .

handbremse
05.06.2011, 22:07
Glückwünsche an die Finisherinnen, da haut es einen ja echt aus den Socken, v.a. Carolines Wahnsinnsleistung. :liebe053: :liebe053:
Und, tolle Berichterstattung zum Nachlesen, Danke Pippi und die anderen! :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 23:13
Und an Hoppel auch noch Glückwünsche zur tollen Leistung in Hannover :Blumen:

Irgendwie sind heute ganz viele Leute leider ein wenig untergegangen bei der Aufregung um unsere Super-Ente :cool:
Aber so eine Rookiene, mit der man in der Vorbereitung mitgefiebert hat, ist eben was besonderes :Blumen:

Pantone
06.06.2011, 10:52
Irgendwie sind heute ganz viele Leute leider ein wenig untergegangen bei der Aufregung um unsere Super-Ente :cool:

Da sagst du was! Ich hatte in diesen Thread auch länger nicht geguckt und war ganz erstaunt, was hier los ist. Mit der einzelnen Beglückwünschung kommt man hier gar nicht mehr durch, deshalb:

Allen Finisherinnen herzlichen Glückwunsch :liebe053: !

Würde mich sehr freuen, euer aller Berichte zu lesen :Blumen: .

propellerente
06.06.2011, 13:42
Menschenskinder, was geht denn hier ab? ;)

Carolinchen, du bist unglaublich. Allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser megageilen Leistung!!!!!!

@Hoppel, Soloagua, Entchen und Co.:
Toll, toll, megatoll!!!!! Herrlich, wenn man hier die ganzen Seiten nachlesen darf. Ich freue mich für euch und möchte auch ein Lob an Pippi und Co. für die Infos verteilen :Blumen:

Mädels, erholt euch gut :bussi:

Hoppel
06.06.2011, 15:15
Ich sag hier auch mal ganz pauschal

Herzlichen Glückwunsch

@ Carolinchen - Respekt, starke Leistung, ich werde in Roth nur deinen Staub sehen :Lachanfall:

LG Ina

Susi78
07.06.2011, 08:50
Glückwünsche auch von mir noch an alle Mädels die am Wochenende so starke Leistungen vollbracht haben!!! :liebe053: Kommt man ja kaum noch hinterher mit gratulieren:Huhu:

Dieda
07.06.2011, 08:53
Wo finde ich Hoppel und Hannover??

:Huhu:

Hoppel
07.06.2011, 09:28
Wo finde ich Hoppel und Hannover??

:Huhu:

hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

:cool:

Dieda
07.06.2011, 09:35
hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

:cool:

Aber hallo,
wieder so ein Raser ;)
Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen: :Blumen:

:Huhu:

sandra7381
07.06.2011, 09:42
Von mir auch Glückwunsch an Hoppel und Carolinchen!

Ich bin am Sonntag auch noch ganz spontan im Kraichgau bei der Olympischen gestartet. Und es lief sowas von super.
Schwimmen durfte ich ohne Neo genießen, da ich mir den beim Anziehen kaputt gemacht hatte :Nee: Zum Glück habe ich keine Angst im See und so ging es ganz gut, auch wenn ich noch nie so eine schlechte Schwimmplatzierung hatte.
Dafür habe ich es mir auf dem Rad dann richtig gegeben und bin wie bei einem Sprint gefahren. Somit konnte ich auf dem Flachstück auch einige Männer einsammeln :cool: Rausgekommen ist der 9. Radsplit von 122 Frauen :liebe053:
Unterwegs hatte ich beschlossen, wenn ich heute schon "Hammer the Bike" mache, werde ich im Anschluss auch "Hammer the Run" machen :Cheese: Und so kam für mich eine Fabelzeit auf den 10km raus, die nur 50sec langsamer war als meine PB aus dem letzten Jahr (und es sind echte 10km im Kraichgau - wir haben es nachgemessen :Lachanfall:).
Ziel unter 3h locker erreicht, bin am Ende sogar unter 2:50h geblieben :liebe053:

Geiler WK!

Tinchen79
07.06.2011, 10:26
Ziel unter 3h locker erreicht, bin am Ende sogar unter 2:50h geblieben :liebe053:

Geiler WK!

Sandra, auch hier von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Deine Zeit ist echt der HAMMER!!!!

Carolinchen und Hoppel, auch Euch, herzlichen Glückwunsch! Ich bin schwer beeindruckt über die ganzen tollen Leistungen hier!

LG, Martina

Hoppel
07.06.2011, 14:35
Rausgekommen ist der 9. Radsplit von 122 Frauen :liebe053:


Respekt - Glückwunsch :Blumen:

crema-catalana
07.06.2011, 14:41
Sandra, grandios!!! "Hammer the bike" ist geil, gell?! :Lachen2: Und dass dann auch das Laufen so super lief - erste Sahne! :Blumen:

Starling
07.06.2011, 15:05
@ Sandra: Mensch Glückwunsch, klasse Zeit. Aber wie hast du es denn geschafft, den Neo kaputt zu machen?

Susi78
08.06.2011, 08:28
He Mädels :Huhu: ,

mal eine Frage, da ich jetzt auch ein Triathlonrad habe wollte ich mal aus Euren Erfahrungen wissen, was Ihr für eine - wie es bei Euch so schön heißt - "WC-Ente" benutzt. Wollte mir vor Moritzburg noch so ein Teil zulegen.

Vielen Dank schonmal im voraus!

crema-catalana
09.06.2011, 08:47
Heute Nacht hatte ich einen Alptraum von Bonn. Nein, nicht vom Schwimmen, sondern vom Laufen. :Maso:
Als ich vom Rad steige, sind die Beine schwer. Ich laufe los. Aus irgendeinem Grund habe ich aber einen Bademantel an. :o Das ist nicht wirklich bequem. Und ich muss auf die Pipibox. Ich bin offenbar die einzige, die noch läuft, an der Strecke stehen Pommesbuden und co. wie bei einer Kirmes, aber nur ein paar Leute, die da dran stehen. Keine Fans, keine sonstigen Läufer. Beine Beine sind bleischwer, ich schaffe es kaum einen Schritt vor den anderen zu setzen. Endlich kommt der Wendepunkt, der aber schlecht markiert ist. Danach ist Verpflegung. Ich greife mir zwei Stückchen Banane, will danach etwas trinken, aber es gibt nix. WASSER!!!! Ich brauche Wasser. Eine Camperin, die am Straßenrand sitzt, gibt mir verwundert eine kleine 0,5-l-Flasche aus ihrem Privatbesitz. Gut. Was mache ich jetzt mit der Flasche? Ich brauche doch sicher nochmal was, da es ja sonst nix gibt - aber mitschleppen will ich die Flasche auch nicht. Ich deponiere sie hinter einem Pfosten kurz vor dem letzten Haus. Das werde ich mir doch merken können, oder?! Ich habe nun keinen Bademantel mehr an, sondern eine Fleecejacke. Es ist mir deutlich zu warm. Aber ich habe meine Geldbörse und den Autoschlüssel darin, ich kann sie nicht einfach irgendwo ablegen. Meine Beine sind bleischwer. Ich muss immer noch.

Dann wache ich endlich auf und gehe aufs Klo. :cool:

Ach ja, gestern war ich im Lauftraining und ich habe schwere Beine... :Lachanfall:

soloagua
09.06.2011, 10:23
@crema WAS hast Du gestern getrunken ? :Lachanfall: :Lachanfall:
Im Bademantel... bitte nächstes Mal ein Foto aus dem Bad :Lachanfall:

carolinchen
09.06.2011, 12:28
Ich möchte mich noch ganz herzlich fürs Mitfieben und Gratulieren bedanken.
Ich habe das Wochende in vollen Zügen genossen und hatte viel Spass mit Nina und all den anderen die ich im Kraichgau getroffen habe!
Zum Rennen selbst gibt es nicht viel zu berichten:es ist ein Heimrennen,das ist nun zum 3 Mal bestritten habe.

Morgens wurde es schon recht windig und entsprechend schaukelig war es auf der Schwimmstrecke-trotzdem konnte ich mich hier verbessern.
In beiden Wechselzonen ließ ich mir dieses Mal Zeit,da es für mich ja nur ein Vorbereitungswettkampf für Roth war.

Das Radeln ging flott voran und ich hatte ein starkes Gefühl und dacht ,dass ich schnell unterweg sein müsste-doch weit gefehlt,durch den Wind auf der strecke habe ich mehr Zeit als erwartet liegen lassen und schnitt insgesamt schlechter als das Jahr zuvor ab....:Nee:

Mein Trainer hatte mir den Rat gegeben beim Laufen rauszunehmen und als ich auf die Laufstrecke kam,dachte ich mir ,dass es sich von selbst erledigt.....es war so heiß wie noch nie zuvor und ich litt wie alle anderen.
Verpflegungsstationen nutze ich nur um mir Wasser überzuschütten-ich laufe immer mit Laufgürtel und so kann ich dann unterwegs trinken wenn es passt.

Irgebwie bin ich aber wohl geraßt wie noch nie und hatte mein Laufzeit um mehr als min im Vergleich zum Vorjahr unterboten.
Ich bin ziemlich mit tunnelblick und fokussiert gerannt und habe nicht viele Gesichter die mich angefeuert haben wahrgenommen....:(
Letztendlich konnte ich mit 4 Zeitverbesserung ins Zeil laufen und war heilfroh dort angekommen zu sein!

ich so schnell wier möglich wieder zur Laufstrecke um Andy noch zu treffen und mich bei meinen Suppotern zu bedanken und um Nina auf ihrer letzten Runde nochmal anzufeuern.

Kraichgau ist eine Reise wert,toller See,geile Radstrecke und die Laufstrecke geht auch irgendwie-vorrausgestzt man überzockt nicht,wie es viele Männer machen-
wir sind ja Frauen und fahren mit Hirn und da passiert sowas nicht und entsprechend entspannt können wir ja noch laufen;)

~anna~
09.06.2011, 22:30
Verpflegungsstationen nutze ich nur um mir Wasser überzuschütten-ich laufe immer mit Laufgürtel und so kann ich dann unterwegs trinken wenn es passt.


Zuerst mal großen Respekt vor Deiner Leistung! Hab da irgendwo ja ganz traumhafte Zeiten von Dir gelesen!

Eine Frage bezüglich Verpflegungsstationen: Hab übermorgen meine 1.OD und noch keine Erfahrung mit Verpflegungsstationen. Was ist suboptimal daran, sich einfach nur mit dem Zeug auf den Stationen zu versorgen? Kann man aus den Bechern nicht gscheit trinken? Oder gibt's beim HM einfach zu wenig Stationen um sich schön gleichmäßig zu versorgen? (Bei meiner OD sollte es reichen; alle 2km laut Veranstalter.)

carolinchen
09.06.2011, 22:43
Normaler ist das kein Problem mit den Versorgungsstatoinen,es gibt genug im Kraichgau davon.
Auf der 3. Laufrunde war es aber sehr voll und dann wird es auch eng an den Stationen.
Ich persönlich tue mir schwer aus Bechern zu trinken und verschlucke mich oft-das nervt.
Ich kann mit Laufgürtel recht gut laufen ,er stört mich nicht und ich bin unabhängig und kann dann trinken wenn es mir passt.

crema-catalana
09.06.2011, 22:46
Eine Frage bezüglich Verpflegungsstationen: Hab übermorgen meine 1.OD und noch keine Erfahrung mit Verpflegungsstationen. Was ist suboptimal daran, sich einfach nur mit dem Zeug auf den Stationen zu versorgen? Kann man aus den Bechern nicht gscheit trinken? Oder gibt's beim HM einfach zu wenig Stationen um sich schön gleichmäßig zu versorgen? (Bei meiner OD sollte es reichen; alle 2km laut Veranstalter.)

Ich bin mit dem Kram an den Stationen bislang gut klar gekommen, habe bei einer OD beim Laufen ein "Notgel" bzw. so einen Marshmellow dabei, falls das Iso zu eklig ist und ich Energie brauche. Meist habe ich eh' nur Wasser getrunken/übergeschüttet.

Auf dem Rad habe ich meinen eigenen Malto-Tee-Mix dabei. Da habe ich es bislang auch nur im Kraichgau erlebt, dass es auf einer OD auf dem Rad eine Bottle-Station gab.

soloagua
10.06.2011, 07:27
@carolinchen Schöner Bericht und natürlich coole Leistung! Wow!:Blumen:

PippiLangstrumpf
10.06.2011, 22:48
Auf dem Rad habe ich meinen eigenen Malto-Tee-Mix dabei. Da habe ich es bislang auch nur im Kraichgau erlebt, dass es auf einer OD auf dem Rad eine Bottle-Station gab.

In Indeland gab es auch eine (aber nur, weil zur gleichen Zeit die MDler auf der gleichen Strecke unterwegs waren - offiziell waren die Flaschen nur für die MDler).


Ich werde in gut 1 Woche elendig ertrinken auf der OD :Weinen:
Ich hab meine Wunde heute in 3 wasserfeste Pflaster verpackt und war trotz Verbot im Wasser - "schwimmen" mag ich das Elend überhaupt nicht nennen :Nee: Nach 100 m taten mir so dermaßen die Ärmchen weh - es ist unglaublich - und das bei einem Tempo für das ich vor 4 Wochen nichtmal ins Wasser gegangen wäre :cool:

crema-catalana
10.06.2011, 23:02
und das bei einem Tempo für das ich vor 4 Wochen nichtmal ins Wasser gegangen wäre :cool:

Also etwa mein Wettkampftempo? :o :o :o

PippiLangstrumpf
10.06.2011, 23:13
Also etwa mein Wettkampftempo? :o :o :o

Vielleicht - wie schnell warst Du nochmal?
Dann dann hab ichs im Gegensatz zu Dir aber nur 100 m durchgehalten :Weinen:

Diver
10.06.2011, 23:15
Vielleicht - dann dann hab ichs im Gegensatz zu Dir aber nur 100 m durchgehalten :Weinen:

Pippi, das schaffst du schon:Blumen: Bist du denn gesund für den Start in Bocholt?

PippiLangstrumpf
10.06.2011, 23:24
Pippi, das schaffst du schon:Blumen: Bist du denn gesund für den Start in Bocholt?

Diestag kommen die Fäden raus (und ich hoffe keine weitere OP). Nach der OP hatte die Ärztin gesagt, daß der Start schon möglich sein wird, ich nur eben die gut 2 Wochen (die Dienstag dann um sind) keinen Sport machen dürfe :o
Da das die 2. OP war, hat sich das Nicht-Schwimmen jetzt auf fast 4 Wochen summiert - das letzte Mal war ich in Gladbeck im Becken.

Ich hoffe, noch 2 oder sogar 3 Mal vor Bocholt ins Wasser zu kommen - davon, wenns Wetter paßt - 1 oder 2 mal mit Neo im See.

~anna~
11.06.2011, 20:47
So, heute meine 1. OD gehabt...

Mensch, Triathlon ist schon kompliziert. Naja, meine Zeiten sprechen eh Bände:
32:38 swim / 1:16 bike / 41:34 run.
Laufen ist unkompliziert, das ging :cool: Alles andere nicht.

Schwimmstart: Alle sind im Wasser, nur ich hab beim Aufpumpen meiner Reifen den Schlauch zum Platzen gebracht - Endresultat war, dass ich bei "3-2-1" gerade in die Donau watete und während die anderen längst gestartet waren noch mit Schwimmbrille und -haube beschäftigt war, wobei Letztere sich irgendwie auflöste... Naja, wenigstens hab ich eine Ausrede, 4min hinter meiner geplanten Zeit von 28:00 zu sein...

Radfahren ging so halbwegs. Abgesehen davon dass es mich gleich in der ersten Kurve aufhaute... Überhaupt war die Strecke extrem kurvig, ständig bremsen... Egal, nicht ganz so katastrophal wie Schwimmen.

Laufen: Das war dann prima. Mein Magen machte zwar wie immer Probleme, aber ich konnte das Tempo gut halten und es war lustig permanent auf Überholkurs zu sein. Reichte dann für Platz 18 bei 337 Männern+Frauen.

Naja, ich blicke also mit gemischten Gefühlen auf meine 1.OD zurück. Wenigstens habe ich gute Chancen, bei meiner 2.OD schneller zu sein, wenn ich es nur schaffe, pünktlich im Wasser zu sein ;)

Eine Frage an alle anderen "Anfänger": Mit welchen Rädern seid ihr unterwegs? Habt ihr in teure Renner/Triathlonräder investiert oder vor das zu tun? Ich fahr momentan noch mit meinem Crosser (Stevens X6) und überleg, wie viel ein gscheites Rad zeitlich bringen würde... Irgendwelche Erfahrungen?

~anna~
11.06.2011, 20:52
Übrigens war das Trinken bei den Versorgungsstationen kein Problem. Kam auch mit den Bechern gut klar, obwohl es mein erster Lauf-Wettkampf war. Also zumindest in dieser Hinsicht waren meine Sorgen unbegründet :)

Dieda
11.06.2011, 22:08
Glückwunsch zur ersten OD - ich find gut, dass Du die Nerven behalten hast!! :Blumen:
Du bist schnell, da lohnt es sich natürlich, in ein Rennrad oder Zeitfahrrad zu investieren (sofern das Geld vorhanden ist) - musst halt wissen, was Du willst, wo Dich der Sport hinführen soll.


:Huhu:

~anna~
11.06.2011, 22:23
Glückwunsch zur ersten OD - ich find gut, dass Du die Nerven behalten hast!! :Blumen:


Ja, danke... Das Schwimmen war wirklich eine verzweifelte Sache... Hätt im ersten Moment echt heulen können - alles Training für die Katz nur weil ich's nicht rechtzeitig ins Wasser schaff. Ich mein, 1.5 km in 32:00 schaff ich vielleicht sogar Brust... (k.A., nie probiert).

musst halt wissen, was Du willst, wo Dich der Sport hinführen soll.


Blöderweise weiß ich das nicht:Cheese: Talent hab ich für Schwimmen und Radfahren nicht wirklich, da tu ich mir beim Laufen schon leichter (die 41:xx sind praktisch ohne Training wegen Achillessehne, da würd sich denk ich noch was machen lassen). Aber Triathlon macht halt mehr Spaß... Also kurz gesagt möcht ich's zum Spaß machen, glaub ich... Aber Pokalesammeln ist auch wieder cool...

Ich frag mich halt, ob es da um Sekunden, ein paar Minuten oder gar >10:00 (auf 40km) geht, wenn man bei selber Anstrengung mit einem mittelmäßigen Crossrad, einem Renner oder einer 3000€-Triathlonmaschine (über mehr möcht ich mal nicht reden ;)) fährt.

~anna~
11.06.2011, 22:33
Wow, Dieda, ich seh grad du hast ja schon ein cooles Radpensum für Juni!!

Dieda
11.06.2011, 23:07
Ja, war aber viel Daddelei dabei..

Du bist mit dem Crossrad fast einen 30er Schnitt gefahren, hallo - Du hast definitiv was drauf auf dem Rad!
Leih Dir doch mal ein Rennrad für ein Wochenende - manche Radläden machen das und probier Dich aus.
Und das Schwimmen ist nicht langsam!
Hintenraus gut laufen ist eine feine Sache :Blumen:

propellerente
12.06.2011, 18:23
@ ~anna~: 1.Triathlon und soooooooo'ne Zeit???? Der helle Wahnsinn mit jungen 20 Jahren. Gratulation!!!! :liebe053:

PippiLangstrumpf
12.06.2011, 18:32
@anna: An Deiner Stelle würd ich mir auch ein Rennrad besorgen.
Das macht schon was aus. In Zahlen kann ich es nicht ausdrücken, aber ich würd sagen: Es lohnt sich. Und bei der tollen Platzierung mit Crosser und Fehlstart ist da noch einiges drin! :Huhu:

Es muß ja kein neues und 5.000 Euro teures Rad sein. Meins hat gebraucht 300 Euro gekostet (plus ein paar nachträgliche Änderungen) und der begrenzende Faktor an dem Rad bin eindeutig ich :Cheese:

soloagua
12.06.2011, 18:57
@anna Glückwunsch! Tolle Zeit! Da lohnt sich ein Rennrad sicher :)

~anna~
12.06.2011, 23:06
Danke für die Glückwünsche!

Ich hab ja gerad etwas einerseits "Schreckliches", andererseits auch Großartiges festgestellt:
Es waren bei dem Triathlon (Vienna City Triathlon) 7 Runden (à 5.5km) zu fahren. Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten sind:
ca. 35km/h in Runde 1-6
18km/h in Runde 7
Ich Idiot bin also allem Anschein nach eine Runde zu viel gefahren!

Gibt es ein Smiley mit "Kopf gegen die Wand"? Das wär jetzt passend...
Wenn man die 10min meiner Ehrenrunde von meiner Gesamtzeit abzieht wär Platz 3 (Frauen gesamt) dringewesen! Und dann noch der "Fehlstart"... Wär locker Platz 2 gewesen!

Ich IDIOT!!!

Und ich hab mich noch über meine schlechte Radzeit gewundert, die ja weit unter dem ist, was im Training gegangen ist...

Oh Gott...

~anna~
12.06.2011, 23:08
Wegen Rennrad, mal sehn... Wenn mein vermeintlicher 30er Schnitt eh ein 35er war ist es nicht ganz so dringend... War im ersten Moment einfach nur enttäuscht wegen der Zeit...

~anna~
12.06.2011, 23:12
@anna: An Deiner Stelle würd ich mir auch ein Rennrad besorgen.
...
Es muß ja kein neues und 5.000 Euro teures Rad sein. Meins hat gebraucht 300 Euro gekostet (plus ein paar nachträgliche Änderungen) und der begrenzende Faktor an dem Rad bin eindeutig ich :Cheese:

Cool, *auch will* ;)

~anna~
12.06.2011, 23:27
Wenn's nicht so traurig wär :Lachanfall:
Meine Rangentwicklung. Als Peaks deutlich erkennbar sind die beiden Aussetzer meines Hirns bei Schwimmstart und Ende des Radsplits.

Sorry dass ich hier mit Zeug spame, das niemanden interessiert. Aber ich kann es einfach nicht fassen.

PippiLangstrumpf
13.06.2011, 09:48
Wenn's nicht so traurig wär :Lachanfall:
Meine Rangentwicklung. Als Peaks deutlich erkennbar sind die beiden Aussetzer meines Hirns bei Schwimmstart und Ende des Radsplits.

Sieh es positiv: Du hast eine gute Ausgangsposition, um Dich zu verbessern :Blumen:

crema-catalana
13.06.2011, 10:09
Urmel reiste jüngst zu Pfingsten,
zum Triathlon nach Bonn;
die Sorgen waren die Geringsten,
als sie im Rhein dann schwomm;
Die spitzen Steine beim Ausstieg
Hat sie ganz gut gespürt.
Aber dennoch hat sich Urmel
Ganz köstlich amüsiert.

Auf dem Rad da wurd‘ gehämmert,
der Asphalt war nicht ganz glatt,
denn plötzlich - wie behämmert -
war der Reifen vorne platt.
So wurde dann gemütlich
der Schaden repariert.
Aber dennoch hat sich Urmel
Ganz köstlich amüsiert.

An der Uferpromenade,
Da wurde dann gejoggt,
Und Urmels Fuß und Wade,
haben gar nicht groß gemobbt.
Die Leute klatschten Beifall,
und gingen dann nach Haus.
Und nun ist die Geschichte
von uns'rem Urmel aus!

Kullerbein
13.06.2011, 10:11
Wenn's nicht so traurig wär :Lachanfall:
Meine Rangentwicklung. Als Peaks deutlich erkennbar sind die beiden Aussetzer meines Hirns bei Schwimmstart und Ende des Radsplits.

Sorry dass ich hier mit Zeug spame, das niemanden interessiert. Aber ich kann es einfach nicht fassen.

Wieso niemenaden interessiert???
also zunächst kann ich Dir diesen Smiley empfehlen:Maso:

:Lachen2:

Ich finde es toll was Du für Zeiten hinlegst! Und für das nächste Mal können DIr die Koleginnen hier vielleicht Zähltipps geben? du hast offensichtlich keinen Tacho.
So könntes Du z B Gummibänder an den Lenker machen und nach jeder Runde nach eines nach rechts Schieben.

Ich finde die Geschichte jedenfalls lustig.:Huhu: :Cheese:

propellerente
13.06.2011, 10:13
Crema, schöööööne Race-Berichterstattung :bussi:
Wo ist denn nur der Mikrofon-Button? ;)

Kullerbein
13.06.2011, 10:13
Urmel reiste jüngst zu Pfingsten,
zum Triathlon nach Bonn;....................
und gingen dann nach Haus.
Und nun ist die Geschichte
von uns'rem Urmel aus!

:Lachanfall: :Cheese: :Lachen2: :Huhu: :Lachanfall: :bussi:

PippiLangstrumpf
13.06.2011, 10:19
Urmel reiste jüngst zu Pfingsten,
zum Triathlon nach Bonn;
...
Und nun ist die Geschichte
von uns'rem Urmel aus!

Super Wettkampfbericht! Nimmst Du das jetzt als Videoclip auf und stellst es nach Youtube? :liebe053:

Diver
13.06.2011, 10:42
@ Crema, sehr schön!:Danke:

Und Glückwunsch zu einem super Wettkampf, schade dass wir uns im Ziel nicht mehr gesehen haben.

PippiLangstrumpf
13.06.2011, 10:47
Und Glückwunsch zu einem super Wettkampf, schade dass wir uns im Ziel nicht mehr gesehen haben.

Dabei seid Ihr relativ kurz hintereinander ins Ziel gelaufen :cool:
Na gut, da standen ein paar mehr Leute rum :Cheese:

Diver
13.06.2011, 10:51
Dabei seid Ihr relativ kurz hintereinander ins Ziel gelaufen :cool:
Na gut, da standen ein paar mehr Leute rum :Cheese:

Ich wurde direkt beim Zieleinlauf von meinem Teamkollegen mit einem Erdinger empfangen, und bis ich dann Ausschau gehalten habe, war schon einige Zeit vergangen:o

crema-catalana
13.06.2011, 10:59
Ich wurde direkt beim Zieleinlauf von meinem Teamkollegen mit einem Erdinger empfangen, und bis ich dann Ausschau gehalten habe, war schon einige Zeit vergangen:o

Ich hab' mir auch erst mal ein Erdinger geschnappt und dann gleich ein T-Shirt weil ich gefroren habe. Bin dann mit Melone in der Hand noch rumgeirrt, ob ich dich sehe, aber hab' dich leider verpasst. :o

Auch Pippi habe ich dann noch versucht, "draußen" zu finden - hoffnungslos bei der Menschenmenge... :(

Claudi_tries
13.06.2011, 11:28
Du solltest in die Bütt gehen Crema!

Glückwunsch zum Finish und zum souveränen Reifenwechsel!

~anna~
13.06.2011, 11:50
Auf dem Rad da wurd‘ gehämmert,
der Asphalt war nicht ganz glatt,
denn plötzlich - wie behämmert -
war der Reifen vorne platt.
So wurde dann gemütlich
der Schaden repariert.
Aber dennoch hat sich Urmel
Ganz köstlich amüsiert.
!

Das ist ja mal ein netter Bericht ;)

War's OD oder MD?
Hab ja voll Angst, dass mir das dann bei meinem zweiten Triathlon-Versuch passiert. Irgendwas muss ja passieren. Vielleicht sollt ich Plattenflicken trainieren...

crema-catalana
13.06.2011, 13:20
Das ist ja mal ein netter Bericht ;)

War's OD oder MD?
Hab ja voll Angst, dass mir das dann bei meinem zweiten Triathlon-Versuch passiert. Irgendwas muss ja passieren. Vielleicht sollt ich Plattenflicken trainieren...

War eine Mini-MD: 3,8 km schwimmen im Rhein (stromabwärts), 61,41 km Rad durchs Siebengebirge, 15 km Laufen an der Rheinpromenade.

Ich hab' auch noch einen langen Bericht, wenn ihr mögt... Ist aber Prosa und seeehr lang.

~anna~
13.06.2011, 13:52
Mini-MD, das ist cool! Genau die Distanz, die mir gefallen würde! Bei ner normalen MD macht mir der Radsplit irgendwie Bauchweh. Auf dem Crossrad muss ich, um nicht den ganzen Wind abzukriegen, so ne bescheuerte Position einnehmen, die ich sicher nicht auf 90km durchstehe.

Bericht ist natürlich auch in Prosa willkommen :Blumen:

~anna~
13.06.2011, 13:54
@crema: Da seh ich gerade: Du fährst exakt den selben Crosser wie ich (Stevens X6). Dann hast du ja den direkten Vergleich zu Cyclocross und Renner. Kannst du vielleicht was dazuschreiben? Sitzposition, Geschwindigkeit, Windschnittigkeit,... Würd mich sehr interessieren!

crema-catalana
13.06.2011, 14:01
@crema: Da seh ich gerade: Du fährst exakt den selben Crosser wie ich (Stevens X6). Dann hast du ja den direkten Vergleich zu Cyclocross und Renner. Kannst du vielleicht was dazuschreiben? Sitzposition, Geschwindigkeit, Windschnittigkeit,... Würd mich sehr interessieren!

Der Crosser ist meine Feldwegschlampe, damit habe ich noch nie versucht, auf Tempo auf Straße zu fahren!

Ich bin tief beeindruckt, wie du auf dem Teil so ein Tempo hinbekommst! Auf einem passenden Rennrad wirst du zur Rakete! :Huhu:

~anna~
13.06.2011, 14:24
Der Crosser ist meine Feldwegschlampe, damit habe ich noch nie versucht, auf Tempo auf Straße zu fahren!


Oh, beleidige das arme Stevens nicht so ;). Ich hab es irgendwie trotz allem lieb.

Aber dein Kommentar bezüglich Renner klingt schon verführerisch...

soloagua
13.06.2011, 14:45
Ich bin tief beeindruckt, wie du auf dem Teil so ein Tempo hinbekommst! Auf einem passenden Rennrad wirst du zur Rakete! :Huhu:

Dito!

Crema, her mit der Prosa :)

crema-catalana
13.06.2011, 15:21
Oh, beleidige das arme Stevens nicht so ;). Ich hab es irgendwie trotz allem lieb.


Nein, das ist ganz liebevoll gemeint! :Blumen: Wenn ich damit über die Feldwege hier hubbele, freue ich mich auch ganz doll, dass ich es hab! :Cheese:

crema-catalana
13.06.2011, 15:25
Ok, ihr habt es so gewollt :Cheese: Dann jetzt nochmal in Prosa und lang:

Prolog
Wir reisten am Samstag nach Bonn an, Startunterlagen abholen, die Wege in der Wechselzone anschauen (holla, sind die lang!!!), Instant-Kaffee fürs „Frühstück“ kaufen und gingen dann abends noch essen. Sachen packen und früh zu Bett, denn es hieß ja früh aufstehen. Geschlafen habe ich, aber ein bisschen unruhig. Um 5:15 klingelte dann der Wecker und ich war glockenhellwach. Kaffee anrühren, anziehen, Essen? Ärks. Eine Banane geht rein. Noch ein Kaffee. Dann mit Rad und Beutel-Firlefanz ab zur Straßenbahn.
Beim Einchecken bin ich offenbar doch recht früh, mein Rad darf ich relativ weit vorne in die Nähe der „Topstarterinnen“ hängen. Da die Plätze nicht nummeriert sind, hänge ich meine grüne Laufmütze mit Klebeband an die Stange, damit ich nach dem Radeln weiß, wo es wieder hin muss. Helm, Brille und Haarband kommt ans Rad, Schuhe sind schon drangefummelt. Laufschuhe und Söckchen noch pudern, fertig. Wo soll ich nachher meinen Neo hinpacken? Ja, einfach dazu. Ok... Viel Platz ist ja nicht, aber wird schon gehen.
Jetzt habe ich nur noch meinen Neo, Schwimmbrille, Badekappe und was zu Essen/Trinken dabei, sowie dir Tüte, die ich mit meinen Wärmeklamotten dann vor dem Besteigen der Fähre abgeben kann. Mir ist schlecht. Ich bin nervös wie Wulle. Mein Rosinenbrötchen kann ich nicht aufessen, mich würgt es. Also noch eine Banane.
Dann kommt der Bus, der uns zur Fähre bringen soll. Der erste Bus ist ruckzuck voll, also den nächsten. Wir bekommen einen Sitzplatz und ich sitze nun da, fühle mich wie ein Schaf, das zur Schlachtbank gefahren wird und werde immer nervöser. Alle anderen plaudern fröhlich um mich herum und ich fühle mich einfach nur grässlich.
Am Fähranleger angekommen erst mal auf die Pipibox. Ich schiebe mir dann aus Vernunftsgründen noch einen Riegel rein, an dem ich fast ersticke, weil die Oblate mir quer über der Luftröhre hängt. Dann den Ansagen und Erklärungen zum Fähre besteigen lauschen, nochmal Dixiklo, dann ab in den Neo. Ob ich denn das ganze machen würde, fragen mich voll Verwunderung zwei Staffelstarter, die neben mir auf der Bank sitzen. Ja, das habe ich wohl vor... Der Neo ist an, Tasche abgeben. Ich muss nochmal. Es ist super sonnig, aber ich friere. Ich bin ein Nervenbündel. Meinen Mann nochmal umarmen, und dann müssen wir schon auf die Fähre. Nochmal kommt das Schlachtbank-Szenario in meinem Kopf hoch. Als endlich alle an Bord sind, legt die Fähre ab. Ich überlege, ob ich mir jetzt mal in den Neo pinkeln soll. Aber auch dazu bin ich zu nervös.

swim
Der Schwimmeinstiegspunkt ist erreicht. Die Fähre hält an. Am Ufer stehen ganz viele Menschen und winken, wir machen die Welle und winken. Ich würde mir vor Angst wirklich in den Neo pinkeln, wenn ich denn könnte. Dann wird runtergezählt und Startsignal. Langsam rücke ich vor bis zur Rampe. Allerdings zappelt da ein Mann direkt vor mir im Wasser und schwimmt nicht los. Links komme ich nicht vorbei, also rechts. Reinspringen. Uff. Kurz ein paar Brustzüge weg von der Fähre und, ja, ich schwimme dann mal los. Ganz ruhig, wie letzten Donnerstag im See. Alles ist gut. Es gibt keinen Grund für Schnappatmung. Ja, ich schwimme. Die Orientierung fällt mir schwer, ich möchte möglichst viel Strömung mitnehmen, sehe aber vor mir kaum Leute, wo die schwimmen, denn die schnellen sind schon alle weit weg. Also einfach schwimmen und hoffen, dass es schon passt. Ein Mann neben mir dreht sich auf den Rücken und schwimmt dann mal Rücken weiter. Auch gut. Irgendwann hält sich jemand kurz an meinem Bein fest. Ey, was soll das denn?! Ich schwimme. Eins, zwei, Atmen. Ganz ruhig. So langsam könnte mal die Brücke näherkommen, finde ich, mir wird langweilig. Ah, da vorne ist das Chinaschiff. Zwischen Chinaschiff und Brückenpfeiler durchschwimmen, dann auf die Anleger achten. Den zweiten anschwimmen, da neben ist der Ausstieg. Oha, ich werde abgetrieben. Also gefühlt schräg zurück schwimmen. Wann kommt endlich Grund? Da. Spitze Steine. Und schon streckt sich mir ein Helferarm entgegen, ein zweiter und ich torkele aus dem Wasser. Geschafft! Ich laufe die Rampe hoch, drück auf die Rundentaste meiner Uhr (hoffe ich) und laufe über die Matte.

T1
Jetzt erst einmal ein gutes Stück laufen. Den Neo dabei zur Hüfte runter ziehen. Später Kappe und Brille ab. Es gibt einen Becher Wasser. Prima, ich habe einen staubtrockenen Mund. Dann laufe ich in die Wechselzone rein, mein Rad ist ja ziemlich weit vorne. Raus aus dem Neo, ich lege ihn ordentlich auf meinen Beutel unter dem Radständer Brille, Haarband, Helm, Startnummer, Rad schnappen und los. Der Weg ist ziemlich weit und ich bin heilfroh, dass ich barfuß laufen kann und nicht in Radschuhen laufe. Dann kommt der Balken, ich steige gesittet auf mein Rad, in einen Schuh und auf den anderen und radele los. Nach kurzer Zeit steige ich in den zweiten Schuh, mache ihn und den anderen zu, alles problemlos. Der Spaß kann beginnen!

bike
Nach dem kurzen Stück Fahrradweg kommt der längere Anstieg auf der Straße, ich fahre zu. „Hammer the bike“ lautet die Devise, naja ein mini-Hämmerchen, aber ich fahre flott los. Und überhole. Und werde überholt. Klar, die Ligastarter waren ja hinter uns auf der Fähre und ich bin sicher nicht schnell im Wasser gewesen. Ich fühle mich gut auf dem Rad, fahre immer so, dass ich denke, die Oberschenkel gehen nicht zu, aber es ist anstrengend. Ich atme zumindest heftig. Auf der ersten Abfahrt mache ich gut Tempo, die Abfahrt mit den Serpentinen nehme ich respektvoll. Der dritte Anstieg kosten ganz gut Körner, aber die Abfahrt danach ist grandios. Es kommen immer wieder Gruppettos von hinten und überholen. Hallo? Von 10 m Abstand schon mal was gehört??? Nein, die fahren immer weiter in Gruppe. Zwar kurvt auch immer mal ein Kampfrichter auf dem Moto rum, sagt aber nix zu den Jungs. Was solls, ich mache mein Ding und rege mich nicht darüber auf, das kostet nur Energie. A Propos Energie... ich merke, dass ich wirklich nicht viel gefrühstückt habe und futtere mein Gel, das ich für alle Fälle auf den Rahmen geklebt hatte. Ist wenigstens ein bisschen was im Magen und nicht nur Malto-Teemix. Bei der Verpflegungsstelle greife ich mir eine Flasche Wasser, trinke ein bisschen und werfe die Flasche gleich wieder weg - ich habe noch Malto an Bord, das reicht. Nun kommt der Anstieg nach Sassenberg. Ein Radler flucht vor sich hin, ich versuche ihn aufzumuntern, als ich überhole „das ist jetzt der fieseste, gleich geschafft!“. Dann bin aber ich diejenige, die Aufmunterung braucht, dann plötzlich fährt es sich unrund - ich sehe dass ich einen Platten vorne habe. Nee, echt... Das brauche ich nun gar nicht - es lief doch so gut. Also angehalten, ein Radler überholt mich und lästert noch „wer sein Rad liebt, der schiebt!“ dann sieht er meinen Platten und entschuldigt sich. Ich scheue kurz auf die Uhr - 1:14 steht da als Rundenzeit. Auf dem Grünstreifen hole ich erst mal das Vorderrad raus, dann einen neuen Schlauch und die Reifenheber aus der Satteltasche und los geht‘s. Fast finde ich es lustig. Klar ist das doof, aber es geht ja um nix, noch nicht mal um die goldene Ananas, also kann ich auch mal einen Defekt im Wettkampf haben und diesen beheben. Kaputten Schlauch raus, Mantel abfummeln, ob was drin steckt, nix. Hmmmmm... Also neuen Schlauch rein. Ach ja, leicht anpumpen hilft. Mini-Pumpe aus der Satteltasche gefummelt, angepumpt. Schlauch rein, Mantel drüber. Aufpumpen. Aufpumpen. Mannomann, ich muss doch mal diese Patronen ausprobieren, wo mit einem Schuss der Reifen aufgepumpt sein soll. Ich pumpe mir hier echt einen Wolf. Derweil ziehen Legionen an Radlern an mir vorbei, viele haben ein aufmunterndes Wort für mich. Danke!!! So, das muss jetzt reichen an Reifendruck, Rad wieder rein, Satteltasche wieder befüllt und los. Ich schaue auf die Uhr 1:24. Himmel, ich habe 10 Minuten hier rumgedaddelt?! Au weia. Also trete ich rein, Ich bin offenbar so erholt durch meine Pause, dass ich viele am Rest des Anstiegs überhole. Dann gebe ich alles. Bete ein bisschen, dass die Luft hält und dass nicht noch ein Defekt kommt. Und schon rappelt es verdächtig. Ich identifiziere aber der Übeltäter als Trittfrequenz-Sensor, der in die Speichen schlägt. Bald ist Ruhe und her hängt runter. So, dann mal los - Vollgas gen Bonn! Die nächsten Anstiege kommen etwas unvermittelt und ich war nicht mehr so ganz darauf eingestellt, wollte nur noch „bolzen“, aber hilft ja nix. Dafür konnte ich dann auf der langen Abfahrt nach Bonn runter wieder gut Gas geben. Am Ende des Fahrradweges dann raus auf die Schuhe, Beine lockern und da war auch schon der Balken.

T2
Absteigen und durch die endlos lange Wecchselzone schieben. Rad aufhängen, Helm ab, Nummer nach vorne. Hinsetzen, Söckchen an, Schuhe an, aufstehen, los.

run
Ui. Laufen. Ja. Ich bin ja sofort draußen aus der Wechselzone und auf der Laufstrecke gibt‘s erst mal ein Wasser. So ganz geradeaus schauen kann ich noch nicht, aber das wird schon. Da stehen Foris am Straßenrand und feuern mich mit Megafon an - wie geil ist das denn?! Nach 2,5 km kommt der Wendepunkt, ich bekomme mein erstes Rundengummi, Wasser, ein Schluck Cola und weiter. Ich laufe irgendwie ein gefühlt „mittelflottes“ Tempo, will & kann nicht schneller. Immerhin bin ich seit Monaten nicht mehr länger gelaufen. Immer nur 5-8 km, weil meine Plantarsehne und meine Schienbeine rumzicken. 15 km sind da ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Ich schaue nicht auf die Uhr, will nicht wissen, wie schnell ich bin. So langsam habe ich mich sortiert und kann die Strecke genießen, die erste Runde ist geschafft. Wieder Fori-Support, Abklatschen, ich freue mich. Ich laufe zwar nicht schnell, aber es läuft. Das zweite Rundengummi. Super. Die Hälfte ist geschafft. Dann geht es auf die letzte Runde. Nochmal Abklatschen, laufen. Die Laufstrecke leert sich nun ein wenig, ich überhole mehr als dass ich überholt werde. Letztes Rundengummi und ich fange an zu grinsen. Auf dem letzten km bin ich nur noch am Strahlen - ich weiß, gleich ist es geschafft. Ich biege in die Zielschleife ein, genieße die letzten Meter und bin im Ziel!!!!
Wow. Ich falle fast in eine Helferin rein, die meine Rundengummis haben will. Ja klar. Ach ja, Uhr anhalten. 4:23. Egal. Ich bin im Ziel. Habe das Schwimmen ohne Panik überlebt, bin gut Rad gefahren und habe einen Schlauch gewechselt, und mein Fuß und meine Beine waren brav und haben mich ordentlich über die Laufstrecke gebracht!

after-race
Jetzt erst mal was trinken und das T-Shirt abholen, ich muss was überziehen, denn mir wird kalt. Essen? Ja, Melone ist gut, Orange auch. Dann gehe ich raus und finde auch gleich meinen Mann. Ich brauche jetzt eine warme Dusche. Also Beutel abholen, Dusche suchen. Die ist sogar warm. Super. Frisch geduscht und warm eingepackt versuchen wir jetzt noch andere Bekannte zu finden, leider ohne Erfolg. Dann hole ich mein Rad ab, stopfe meinen Kram in die Beutel und - ja, jetzt muss ich was essen. Wir entern die Eisdiele und gönnen uns ein großes Spaghettieis. Dann geht‘s zum Auto, das Rad einladen und ab nach Hause.

Meine Beine sind ziemlich schwer und ich steige wie eine Oma ins Auto ein und aus - aber grinse dabei übers ganze Gesicht. Meine erste Mini-Mitteldistanz ist geschafft.

Und hier noch was für die Statistik-Fans:
swim 3,8 k: 0:41:18 (stromabwärts!)
T1: 0:04:09
bike 61,41 k: 2:15:44 (inkl. ca. 10 min Reifenwechsel)
T2: 0:02:10
run 15 k: 1:20:08

9. in der AK 45
64. Frau gesamt

carolinchen
13.06.2011, 20:29
Crema,ich liebe deine Berichte!!!:bussi:
Gratulation zur Mitteldistanz,auch wenn sie wirklich eine harte Probe für dich wurde,Schlauch wechseln kann nicht jeder und 10 min sind o.k.-wichtig ist doch auch wohl das ordentlich zu machen und net zu huddeln:Blumen:
Nächstes Jahr kommst du in den Kraischgau -da sind die Strassen sauber

Susi78
14.06.2011, 09:05
Herzlichen Glückwunsch Crema :liebe053: Super Bericht!

Newbie
14.06.2011, 11:05
danke für den tollen Bericht Crema und Gratulation Dir und auch Anna - ist doch eine tolle Zeit!!

Dieda
14.06.2011, 11:09
Gratulation Crema!! :liebe053:
Und danke für die schönen Bericht - das macht immer wieder Spaß, sich daran zu motivieren :Blumen:



:Huhu:

soloagua
14.06.2011, 11:48
Gratulation Crema!! :liebe053:
Und danke für die schönen Bericht - das macht immer wieder Spaß, sich daran zu motivieren :Blumen:



:Huhu:

Geht mir auch so. Danke crema !

Was macht eigentlich Dein Barfuss-Schuh-Versuch ?

crema-catalana
14.06.2011, 11:52
Was macht eigentlich Dein Barfuss-Schuh-Versuch ?

Eingestellt. Ich verzichte auf die 10 sec und ziehe mir Söckchen an. :cool:

Dieda
14.06.2011, 11:57
Eingestellt. Ich verzichte auf die 10 sec und ziehe mir Söckchen an. :cool:

die grünen Urmel-Socken?? :)

crema-catalana
14.06.2011, 12:02
die grünen Urmel-Socken?? :)

Nä, am Sonntag waren es weiße langweilige Laufsocken. Die eine Sorte Urmelsocken haben sich mal selbständig gemacht und sind während des Laufs unter die Ferse gekrabbelt und mit der anderen Sorte gab's schon mal Söckchenkampf in der Wechselzone. :cool:

Hafu
14.06.2011, 15:28
Danke für die Glückwünsche!

Ich hab ja gerad etwas einerseits "Schreckliches", andererseits auch Großartiges festgestellt:
Es waren bei dem Triathlon (Vienna City Triathlon) 7 Runden (à 5.5km) zu fahren. Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten sind:
ca. 35km/h in Runde 1-6
18km/h in Runde 7
Ich Idiot bin also allem Anschein nach eine Runde zu viel gefahren!

Gibt es ein Smiley mit "Kopf gegen die Wand"? Das wär jetzt passend...
Wenn man die 10min meiner Ehrenrunde von meiner Gesamtzeit abzieht wär Platz 3 (Frauen gesamt) dringewesen! Und dann noch der "Fehlstart"... Wär locker Platz 2 gewesen!

Ich IDIOT!!!

Und ich hab mich noch über meine schlechte Radzeit gewundert, die ja weit unter dem ist, was im Training gegangen ist...

Oh Gott...

Bin jetzt gerade -neugierig geworden- durch deine Laufzeitangabe und deine homöopathischen Laufumfänge hier in diesen Thread gestolpert.

Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Olympic-Distance-Finish. Man sieht, du hast Blut geleckt.

Wenn die Geschichte stimmt, dass du 1 Runde zuviel gefahren bist, ist deine mit einem Crossrad erzielte Radzeit schon mehr als bemerkenswert, die 41er-Laufzeit danach aber für 'ne Ersttäterin schlicht sensationell.:Blumen:

Was ist deine 10km-Solo-Bestzeit? hast du in Wien auch selbst mit gestoppt, oder kann es auch sein, dass irgendwas mit der Zeitnahme nicht passt?

Wenn die Zeiten stimmen, dann bist du (zumindest als Duathletin) hochgradig talentiert!

~anna~
14.06.2011, 16:11
Bin jetzt gerade -neugierig geworden- durch deine Laufzeitangabe und deine homöopathischen Laufumfänge hier in diesen Thread gestolpert.

Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Olympic-Distance-Finish. Man sieht, du hast Blut geleckt.

Wenn die Geschichte stimmt, dass du 1 Runde zuviel gefahren bist, ist deine mit einem Crossrad erzielte Radzeit schon mehr als bemerkenswert, die 41er-Laufzeit danach aber für 'ne Ersttäterin schlicht sensationell.:Blumen:

Was ist deine 10km-Solo-Bestzeit? hast du in Wien auch selbst mit gestoppt, oder kann es auch sein, dass irgendwas mit der Zeitnahme nicht passt?

Wenn die Zeiten stimmen, dann bist du (zumindest als Duathletin) hochgradig talentiert!


Ich hab nicht selbst mitgestoppt. Mittlerweile frag ich mich ja auch, ob da was bei der Zeitnahme schief gelaufen sein könnte... Dass ich 10km in 41:xx schaffe, erscheint mir plausibel. Das ging auch im Training so. Am Rad waren's im Training aber meist so 33km/h (bisschen drüber). Da wundert es mich, dass ich im Wettkampf 35km/h geschafft haben soll... Andererseits war ich zum ersten Mal seit langem richtig ausgeruht, hatte Adrenalin im Blut und es war fast windstill; zusätzlich bekam ich (unbeabsichtigterweise) auch einiges an Windschatten ab, weil die Strecke recht voll war - das macht bei der Aerodynamik eines Crossers schon einiges aus.
Kurz gesagt, ich weiß es nicht.
Dass ich in Summe nen Schnitt unter 30km/h gehabt haben soll (wär ja ohne die Ehrenrunde so gewesen), kann ich mir aber auch nicht vorstellen... So mies war ich nicht mal zu Beginn meines Trainings. Von den 18km/h, die laut Detailanalyse mein Schnitt in der letzten Runde waren, ganz zu schweigen.

Kann man in solchen Fällen eigentlich vom Veranstalter was erfahren? Würden die "Zeitnahmeplatten" auch meine Ehrenrunde messen?



Wenn die Zeiten stimmen, dann bist du (zumindest als Duathletin) hochgradig talentiert!

Danke :Blumen: Ich bin aber auch extrem perfektionistisch und hab mich für den ersten Triathlon vielleicht mehr "gequält" als es die meisten tun würden. Ich weiß also nicht, ob meine Leistung von Talent kommt... (Schön wär's schon. Talent bleibt ja bekanntlich, der Trainingszustand verfällt ohne Zutun...)

10km-Bestzeit? Hab ich nicht. Die OD am Samstag war überhaupt mein erster richtiger Wettkampf. Das einzige Rennen davor, an dem ich teilgenommen hab, war so ein 4km-Spaßlauf ("Sie-Er-Lauf" in Wien), da lief ich 15:15.

Edit: Der Sie-Er-Lauf war im November 2010. Dass die Laufzeit bei der OD passt, bin ich zuversichtlich, denn ich habe permanent überholt und es haben mir danach auch ein paar Leute zu meiner Laufleistung gratuliert (die die Zeit nicht wussten, sondern nur zugeschaut hatten oder selbst gerannt waren). Fraglich ist eher die Radzeit...

Dieda
17.06.2011, 22:15
Kleinlaut: ohne Neo und ziemlich Wind:

seit Wochen nicht Schwimmen trainiert-auf Neo verlassen-der Anschiss lauert!! :Maso:

neue Laufräder - nicht wirklich alles ausprobiert-das wird ein Schisshasen-Rennen.

Zum Laufen fällt mir nichts ein-hoffe der Darm lässt mich wenigstens in Ruhe.

Aber eigentlich alles Wurscht, ich meld mich, wenn ich überlääääbe

:Huhu:

Claudi_tries
17.06.2011, 22:19
@Dieda
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und hoffe Du genießt trotzdem. Überleben setze ich voraus! ;)

soloagua
17.06.2011, 22:53
Kleinlaut: ohne Neo und ziemlich Wind:

seit Wochen nicht Schwimmen trainiert-auf Neo verlassen-der Anschiss lauert!! :Maso:

neue Laufräder - nicht wirklich alles ausprobiert-das wird ein Schisshasen-Rennen.

Zum Laufen fällt mir nichts ein-hoffe der Darm lässt mich wenigstens in Ruhe.

Aber eigentlich alles Wurscht, ich meld mich, wenn ich überlääääbe

:Huhu:

Ah Blödsinn!
DU weisst, dass Du inzwischen ohne Neo schwimmen kannst. Ist auch nicht anders als mit, nur etwas freier beweglich!
Radfahren kannste auch, also, gib GAS und hab SPASS!
Und für's Laufen drück ich die die Daumen :bussi:

DU bist sowas von fit! Das kommt gut!:liebe053:
Das nenn ich Vorstart-Nervosität, gaaanz normal ;)

crema-catalana
17.06.2011, 23:03
Kleinlaut: ohne Neo und ziemlich Wind:

seit Wochen nicht Schwimmen trainiert-auf Neo verlassen-der Anschiss lauert!! :Maso:

neue Laufräder - nicht wirklich alles ausprobiert-das wird ein Schisshasen-Rennen.

Zum Laufen fällt mir nichts ein-hoffe der Darm lässt mich wenigstens in Ruhe.

Aber eigentlich alles Wurscht, ich meld mich, wenn ich überlääääbe

:Huhu:

:bussi: Es ist ein Vorbereitungswttkampf, also relax.

Schwimmen ohne Neo trainiert. Zeit ist egal.

Radeln wird geil, Wind sind die Berge der Flachländer. Also Hau rein!

Und Laufen kannste doch wie 'ne Gazelle! Und Gazellen müssen nicht aufs Klo, oder? :cool:

Kurz: Hab' Spaß!!! :Huhu:

Diver
17.06.2011, 23:30
@ Dieda meinen Vorrednern ist nichts mehr hinzuzufügen, du machst das!
Viel Spaß:liebe053:

rosi
18.06.2011, 07:27
@Dieda: alles gute und hau rein :o)

rosi
18.06.2011, 07:28
@Dieda: alles gute und hau rein :o)

smilie misslungen, so sollte er sein :)

propellerente
18.06.2011, 09:33
@Dieda: Hau' rein!!!!! Ich muß morgen wohl auch bei 22,2° ins Wasser hüpfen (ohne Neo. wär meinem Rücken sogar lieber). Aber dann der Regen :( Egal, da mußt du heute und ich morgen durch. :bussi:

Trotzdem viel Spaß, du Rakete!!!! :Huhu:

sandra7381
18.06.2011, 09:42
Alles wird gut, Dieda! :Blumen:

PippiLangstrumpf
18.06.2011, 11:07
Dieda, alles Gute - Du schaffst das :Blumen:

Ich hab morgen den Vorteil, daß bei unserem Tri die Radstrecke größtenteils in West-Ost (und Ost-West)-Richtung ist und wir Westwind haben. Da werden mich die Böen bis Windstärke 6 wenigstens nicht vom Rad holen (wenn ich denn überhaupt vorwärts komme im Gegenwind) :liebe053:
Schwimmen kann ich auch nicht nach den 4 Wochen Ausfall, beim Laufen kommt mir ständig alles Getrunkene wieder hoch.
Auch bei mir wird es spannend - ich bin nur froh, daß meine Strecken kürzer sind :Cheese:

Für die Wettkämpfe heute und morgen ist der Thread-Titel absolut passen :Cheese:

soloagua
18.06.2011, 11:13
Pippi & Propellerente Euch auch viel Spass! Lasst Euch vom Wind in's Ziel wehen!:Blumen:

Kullerbein
18.06.2011, 11:40
Da gibt es ja wieder einiges mitzufiebern!
Ich drücke Euch allen die Daumen!:Huhu:

propellerente
18.06.2011, 11:54
Mädels,
habt ihr noch Tipps für Regenwettkämpfe? Speziell zum Radeln (was Klamotten und Fahrweise angeht)?

crema-catalana
18.06.2011, 12:03
Mädels,
habt ihr noch Tipps für Regenwettkämpfe? Speziell zum Radeln (was Klamotten und Fahrweise angeht)?

Ohne Socken radeln (die würden eh' nur pitschnass), kurz/kurz, Weste damit man nicht so auskühlt. Das Wasser fließt am Besten an nackter Haut ab. Armlinge kannste versuchen, wenn's nervt, sind die ja schnell runtergerollt. Brille in fröhlichem Gelb oder klare Gläser. Ich habe lieber Spritzer auf der Brille als den Mist im Auge. Handtuch in T2 für die Füßchen (in wasserdichter Box oder Tüte zusammen mit Söckchen - die sind wichtig, weil die Füße nach so einer Regenfahrt meist tiefgekühlt sind). Weste zum Laufen aber ausziehen - da wird einem sonst schnell zu warm...

Fahren? Hei, einfach durch die Pfützen durch, vorausschauend fahren, lieber einmal zu früh bremsen als zu spät. Speed in Kurven den Straßenverhältnissen anpassen. Wenn du nicht gewinnen willst, ist's doch wurscht, ob du 2 min länger brauchst oder nicht... :Blumen:

propellerente
18.06.2011, 12:09
Liebe Crema,

herzlichen Dank!! Also, ich bin noch am überlegen, ob ich die Triahthlonschuhe wirklich am Rad montiere oder nicht. Barfuß wede ich da auf alle Fälle reinschlüpfen. Würdest du dann in T2 Socken zum Laufen anziehen? Ich bin mir da nicht sicher. Ich habe letztens beim Duathlon auch von den vom Regen pitschnassen Athleten zu hören bekommen, dass die Füße nach dem Radeln Eisklumpen waren. Was wäre da sinnvoll?

:Blumen: Jo! Einteiler ist da, Weste nehme ich mal mit; notfalls die Armlinge auch. Die gelben Brillengläser montiere ich gerade.

Vielen Dank für deine Infos :bussi:

PippiLangstrumpf
18.06.2011, 12:12
Ohne Socken radeln (die würden eh' nur pitschnass)

Ich werd trotzdem in Socken radeln, weil ich in meinen Schuhen noch nie ohne Socken unterwegs war.
Dafür dann halt 2. Paar Socken in die Wechselzone fürs Laufen. Kostet dann zwar Zeit, aber egal.
Ansonsten hatte ich das auch so geplant, wie Crema geschrieben hat.
Genug große Tüten (Müllsack)/Boxen mitnehmen, um in der WZ alles trocken halten zu können. Bei dem Wind aufpassen, daß alles so gesichert ist, daß die Tüten nicht wegfliegen.

Gott sei Dank ist unsere Radstrecke ganz flach, so daß es keine Abfahrten gibt, in denen man bremsen müßte. Allerdigs ist es eine Wendepunktstrecke, die zweimal gefahren werden muß - dazu noch 2 seitliche Stichstraßen mit Wendepunkten - eine davon mit einer S-Kurve. So kommt man in Summe auf 8 180-Grad-Kurven sowie 12 90-Grad-Kurven ... Da heißt es dann auch dosiert bremsen :cool:

crema-catalana
18.06.2011, 12:14
Also das mit den Schuhen am Rad oder nicht würde ich von der Länge der Wechselzone abhängig machen und wie da der Untergrund zum Laufen ist.

Ich ziehe immer Söckchen zum Laufen an - auch da dauert es, bis die Füße aufgetaut sind, aber ohne Socken kann ich eh' nicht laufen ohne Blasen zu bekommen. Und mit nassen Füßen gibt's noch schneller Blasen...

Gegen Eisklumpen-Füße hilft nur laufen - irgendwann tauen sie auf. Einfach weiterlaufen... :cool:

propellerente
18.06.2011, 12:17
Hey Pippi,

ich starte ja in Peine und da gibt es leider 2 Wechselzonen :( Die sind ungefähr so 2km voneinander entfernt und du mußt erst das Radel abgeben und dort dann ggf. alles mit Tüten abdecken. Dann geht es zur Wechselzone an den See mit anschl. Klamottenabgabe. Tse, also, trotz Tüten wird da einiges so richtig naß werden. Zum Glück habe ich das Barfußradeln und -laufen zuvor mehrfach geübt aber noch nie bei Dauerregen. Ich bin gespannt!!

Wünsche dir aber auch alles Gute für deinen Wettkampf!

PippiLangstrumpf
18.06.2011, 12:22
ich starte ja in Peine und da gibt es leider 2 Wechselzonen :( Die sind ungefähr so 2km voneinander entfernt und du mußt erst das Radel abgeben und dort dann ggf. alles mit Tüten abdecken. Dann geht es zur Wechselzone an den See mit anschl. Klamottenabgabe. Tse, also, trotz Tüten wird da einiges so richtig naß werden.

Ah, ok, das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Pack die Sachen im Wechselbeutel doch noch in eine 2. Tüte, damit nichts naß wird. Auch auf die paar Sekunden kommt es ja nicht an beim Wechseln.

Dir auch alles Gute morgen! :Blumen:

Wie es wohl Dieda im Moment geht? Hoffentlich ist das Wetter nicht zu schlimm :cool:
95 km radeln bei dem Wetter macht wahrscheinlich nicht so richtig Spaß :Nee:

propellerente
18.06.2011, 12:28
Wie es wohl Dieda im Moment geht? Hoffentlich ist das Wetter nicht zu schlimm :cool:
95 km radeln bei dem Wetter macht wahrscheinlich nicht so richtig Spaß :Nee:

Ich drücke ihr die Daumen :Huhu:

PippiLangstrumpf
18.06.2011, 12:53
Ich drücke ihr die Daumen :Huhu:

Lt. Regenradar scheint es da jetzt zumindest trocken zu sein.

neonhelm
18.06.2011, 12:58
Pack die Sachen im Wechselbeutel doch noch in eine 2. Tüte, damit nichts naß wird.

Du, Pippi, das ist doch wurscht, ob die Sachen nass werden. Wenn's regnet, sind die eh 3 Minuten später durch. Wechselplatz so einfach wie möglich halten. Ankommen, raus aus Neo, rein in Radschuhe, Helm auf und ab. Ankommen, Helm weg, Schuhe aus, Söckchen über Fuss rollen, rein in Schuhe, weg.

PippiLangstrumpf
18.06.2011, 13:13
Du, Pippi, das ist doch wurscht, ob die Sachen nass werden. Wenn's regnet, sind die eh 3 Minuten später durch. Wechselplatz so einfach wie möglich halten. Ankommen, raus aus Neo, rein in Radschuhe, Helm auf und ab. Ankommen, Helm weg, Schuhe aus, Söckchen über Fuss rollen, rein in Schuhe, weg.

Naß zu werden find ich aber was anderes als schon in platschnasse Sachen rein zu müssen :cool:

soloagua
18.06.2011, 13:18
Lt Gesichtsbuch waren in Moritzburg doch Neos erlaubt. Da wird sich Dieda gefreut haben :liebe053:

Diver
18.06.2011, 13:32
@ Pippi und Propellerente ich wünsche euch trotz des Wetters einen schönen Wettkampf.:Blumen: Vielleicht habt ihr ja auch noch Glück und die Wettervorhersage ist vollkommen falsch, ich drücke euch die Daumen.

So Mädels die Anmeldungen für die LDs der nächsten Saison gehen ja schon los, und frau muss sich ja entscheiden. Bis jetzt habe ich schon tausend Gründe gefunden, die gegen einen Start auf der Langdistanz sprechen. Aber mein Bauch sagt trotzdem machen. Jetzt muss mit guten Argumenten das negative Teufelchen überzeugt werden.

Also was spricht aus eurer Sicht für einen Start auf einer Langdistanz?:Gruebeln:
Ein Grund für mich wäre, dass ich eher ein Ausdauertyp bin, schnelle Sachen liegen mir nicht so, und sonst?

Ich meine man könnte ja auch einfach mit den bisherigen Streckenlängen zufrieden sein. Eine MD ist doch auch schon lang. Und wenn dann die LD geschafft ist, wie soll es weitergehen. Irgendwann wie Meik die Xfach Distanz oder muss es dann der Gigathlon werden? Irgendwann muss es doch mal gut sein!

Oder ist das alles nur der Beginn der Midlifecrisis?:Cheese:

Achso und wenn ich eine LD mache nächstes Jahr, dann würde es wohl Roth werden.

Hoppel
18.06.2011, 13:54
So Mädels die Anmeldungen für die LDs der nächsten Saison gehen ja schon los, und frau muss sich ja entscheiden. Bis jetzt habe ich schon tausend Gründe gefunden, die gegen einen Start auf der Langdistanz sprechen. Aber mein Bauch sagt trotzdem machen. Jetzt muss mit guten Argumenten das negative Teufelchen überzeugt werden.

Also was spricht aus eurer Sicht für einen Start auf einer Langdistanz?:Gruebeln:
Ein Grund für mich wäre, dass ich eher ein Ausdauertyp bin, schnelle Sachen liegen mir nicht so, und sonst?

Ich meine man könnte ja auch einfach mit den bisherigen Streckenlängen zufrieden sein. Eine MD ist doch auch schon lang. Und wenn dann die LD geschafft ist, wie soll es weitergehen. Irgendwann wie Meik die Xfach Distanz oder muss es dann der Gigathlon werden? Irgendwann muss es doch mal gut sein!

Oder ist das alles nur der Beginn der Midlifecrisis?:Cheese:

Achso und wenn ich eine LD mache nächstes Jahr, dann würde es wohl Roth werden.

Machen :Huhu: Aber LD reicht - ich bräuchte definitiv nicht mehr :Cheese:


Wir dürfen uns morgen in Kamen den Hintern abfrieren :(
Heute sieht es hier, von einen dicken Schauer am Morgen, richtig gut aus. Klar, es ist total windig, aber trocken. Mal gucken was uns morgen erwartet.

neonhelm
18.06.2011, 14:15
Also was spricht aus eurer Sicht für einen Start auf einer Langdistanz?:Gruebeln:
Ein Grund für mich wäre, dass ich eher ein Ausdauertyp bin, schnelle Sachen liegen mir nicht so, und sonst?

Nix spricht für ne Langdistanz. Und du bist auch nicht eher der Ausdauertyp, du hast nur keine Lust, hart zu rennen... :Lachen2:

Oder ist das alles nur der Beginn der Midlifecrisis?:Cheese:
Ja. Geh Mountainbiken...



Achso und wenn ich eine LD mache nächstes Jahr, dann würde es wohl Roth werden.

Also, wenn, dann lass uns doch gemeinsam Elba machen... :)

crema-catalana
18.06.2011, 14:35
Bis jetzt habe ich schon tausend Gründe gefunden, die gegen einen Start auf der Langdistanz sprechen. Aber mein Bauch sagt trotzdem machen.

Wenn auch das Herz "machen" sagt, dann mach'!!! :Holzhammer:

Denn dann bist du LD-ready! :Cheese:

PippiLangstrumpf
18.06.2011, 17:07
Da in Moritzburg genau eine Katrin der passenden AK in der Ergebnisliste steht, sage ich mal:
dieda ist im Ziel :liebe053:

Gerade mal 20 min hinter einer zweifachen Norseman-Siegerin und Sub-10-Langdistanzlerin (Susanne Buckenlei).
Und sie hatte die zweitschnellste Laufzeit bei den Mädels.

Glückwunsch dieda! :Blumen:

Edith sagt: Inzwischen stehen noch viel mehr Frauen in der Liste als eben. Die scheinen also immer wieder neue Ergebnisse online zu stellen. Das ist ja besser als bei den IMs :Cheese:

bleierne_ente
18.06.2011, 19:01
Katrin ist mit einer Sensationsleistung ins Ziel, das war der absolute Wahnsinn was sie da heute auf den Asphalt gebrannt hat!!

Auch hier nochmal Glueckwunsch! Natuerlich auch an Susi die ein Spitzendebuet abgeluefert hat!

:Blumen:

soloagua
18.06.2011, 19:04
Klasse! Wusste doch, das Dieda rockt!:liebe053:

Mandarine
18.06.2011, 19:48
GLÜCKWUNSCH DIEDA ... ordentlich gerockt heute... Roth kann kommen !!!!!

Dieda
18.06.2011, 21:06
Danke Euch ganz herzlich!!! :bussi:
Ja, heute morgen sind wir recht unmotiviert spät zum Start, windig und trübe wars und ich wusste, ich frier mir der A.. ab.
Und als wir eincheckten, traute ich meinen Ohren kaum: Neo erlaubt - hatten also noch eine Stunde, um uns fröhlich zu machen :Lachen2:
War mit Susi gemütlich einschwimmen und hab mich dann sehr über meine Schwimmzeit gefreut: so 36:16 (da war noch bissel Rennerei dabei).
Die Radstrecke ist ja 95km und es war heute sehr windig, dummerweise auch aus einer streckentechnisch ungünstigen Richtung.
So war ich trotz neuem Rad (Was mir heute auf einmal Kette runter ganz gut gehorchte), nur 2min schneller als im letzten Jahr, also 2:55;
der Lauf lief gut (1:40), die Strecke ist ja sehr schön, aber nicht besonders schnell (nur 500m Asphalt sonst Wege, teis frisch aufgeschüttet)

Folgende Strategie hab ich verfolgt, was mein Durchfall-Problem angeht: 2 Riegel auf dem Rad, dünnes Iso ca 1,3l; auf der Laufstrecke 4 Ultra-Gelpads und bissel Cola-also echt wenig.
Auf dem Rad hatte ich prophylaktisch 1 Imodium lingual genommen (löst sich im Mund) und dann, als es anfing zu grummeln nach 10km Lauf noch eine. Bei km 17 dann ein Gel, weil die Kraft nachließ. Alles gut - bis jetzt völlig Ruhe im Bauch, das ist das Glück des Tages. :liebe053:
5:18h bedeutet eine Verbesserung meiner bisherigen PB um 13:30min. Ich bin 6. Frau und AK-Siegerin und hatte mehr Spaß unterwegs, als ich vorher dachte.
Besonders freu ich mich über Susis Einstieg: 5:47 :Blumen:
Für voi nam tuts mir bissel leid, 2 Pannen beim Debüt ist bitter :bussi:

Ich weiß, das heut noch andere Rennen waren, da schau ich später, muss jetzt erstmal essen und schlafen :cool:

Danke fürs Mitfiebern und den Support, Ihr seid Spitze

Diver
18.06.2011, 22:21
Ich bin Sprachlos, super :liebe053:

Es freut mich echt, dass du das Problem mit dem Durchfall scheinbar im Griff hast:Blumen:

Roth kann kommen, du bist topfit!

propellerente
18.06.2011, 22:36
Wahnsinn!!!! Dieda, was gab es denn so als Geschenk für die 1.AK'lerin? Manoman, du bleibst bei dem Podestbesteigen aber gut in Übung :Cheese:

Eine gute Regenerationsphase wünscht dir

P.

Carlos85
18.06.2011, 23:00
Klasse Zeit, Gratulation!!!

Dieda
18.06.2011, 23:03
Wahnsinn!!!! Dieda, was gab es denn so als Geschenk für die 1.AK'lerin? Manoman, du bleibst bei dem Podestbesteigen aber gut in Übung :Cheese:

Eine gute Regenerationsphase wünscht dir

P.

Ein Paar Beinlinge (hatte gerade einen eingebüßt-das kam also gut an bei mir); eine große Kiste mit der Seba-Med-Produktpalette und einen Radtourenführer.

..zum Glück war das Podest nicht so hoch :Lachanfall:

propellerente
18.06.2011, 23:12
Ein Paar Beinlinge (hatte gerade einen eingebüßt-das kam also gut an bei mir); eine große Kiste mit der Seba-Med-Produktpalette und einen Radtourenführer.

..zum Glück war das Podest nicht so hoch :Lachanfall:

Madame, du bist der Knaller!!!!!!

Carlos85
18.06.2011, 23:17
Hättest mal am Rad ne Minute schneller gemacht, dann hätten wir den HM gemeinsam laufen können :)

Diver
18.06.2011, 23:19
Und du bist auch nicht eher der Ausdauertyp, du hast nur keine Lust, hart zu rennen... :Lachen2:

Ja, ich habe keine Lust auf Intervalle laufen und all den Kram den man so machen kann, das stimmt. :Nee:

Aaaaaaber, schon früher als ich nur geschwommen bin, bin ich auf den 100 M-Distanzen oft hinterher geschwommen, während ich bei 400 aufwärts eher mithalten konnte!

Mein schönstes Erlebnis war im Schulsport, als wir mal nicht nur 50 m Sprints gemacht haben, und ich immer hinterher gelaufen bin, sondern mal 2000 m gelaufen sind, die ich plötzlich gewinnen konnte:liebe053:

Also ich bleibe dabei, ich bin ein Ausdauertyp!

Ja. Geh Mountainbiken...

Wat is nu' mit morgen, gehst du mit?:Lachen2:

neonhelm
18.06.2011, 23:21
Wat is nu' mit morgen, gehst du mit?:Lachen2:

Wie, wo, was? :confused: Ich hab bis ~12 Zeit.

Dieda
18.06.2011, 23:22
Hättest mal am Rad ne Minute schneller gemacht, dann hätten wir den HM gemeinsam laufen können :)

Kette war einmal runter - tja, Chance verpasst :Cheese:

Diver
18.06.2011, 23:24
Wie, wo, was? :confused: Ich hab bis ~12 Zeit.

lies deine SMS aber 12 reicht nicht!:Lachen2:

neonhelm
18.06.2011, 23:30
lies deine SMS aber 12 reicht nicht!:Lachen2:

Ah. Ne, da bin ich draußen. Sonst bringen mich meine Mädels um... :Lachen2:

Hoppel
19.06.2011, 06:53
Glückwunsch Dieda

~anna~
19.06.2011, 07:34
Auch von mir: Glückwunsch, Dieda! :Blumen: Hübsche Zeiten!

PippiLangstrumpf
19.06.2011, 08:53
Super Dieda! :Blumen:
Und mal wieder gute Geschenke :Cheese:

Ich hab heute keine Lust auf Wettkampf :(
Gepackt ist, aber irgendwie trödel ich hier gerade so vor mich hin.
Eigentlich wollte ich um 9 Uhr aufbrechen, aber dafür müßte ich noch ein paar Dinge erledigen :cool:

Kullerbein
19.06.2011, 08:54
Hallo Dieda,

Glückwunsch! :Huhu: Und das bei dem Wind. Und dann auch noch bergsteigen danach:Lachen2:

Kullerbein
19.06.2011, 08:54
Super Dieda! :Blumen:
Und mal wieder gute Geschenke :Cheese:

Ich hab heute keine Lust auf Wettkampf :(
Gepackt ist, aber irgendwie trödel ich hier gerade so vor mich hin.
Eigentlich wollte ich um 9 Uhr aufbrechen, aber dafür müßte ich noch ein paar Dinge erledigen :cool:

Auf mit Dir! Wir wollen Siege Sehen!:Huhu:

PippiLangstrumpf
19.06.2011, 09:00
Wir wollen Siege Sehen!:Huhu:

Da bin ich eh die falsche Zielgruppe :Lachen2:

Kullerbein
19.06.2011, 09:09
Da bin ich eh die falsche Zielgruppe :Lachen2:

Was macht DU noch hier, es ist nach 9 :Lachen2:
Jede Zielankunft ist ein Sieg:Cheese:

crema-catalana
19.06.2011, 11:40
Dieda: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi11.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif

Allen Wettkämpferinnen heute viel Spaß, Sonne und kommt gut ins Ziel!!! :Blumen:

tandem65
19.06.2011, 12:22
Gratulation an Dieda,

die Damen hier hauen ja ordentlich einen raus:liebe053: Roth wird ein toller Wettkampf!

So Mädels die Anmeldungen für die LDs der nächsten Saison gehen ja schon los, und frau muss sich ja entscheiden. Bis jetzt habe ich schon tausend Gründe gefunden, die gegen einen Start auf der Langdistanz sprechen. Aber mein Bauch sagt trotzdem machen. Jetzt muss mit guten Argumenten das negative Teufelchen überzeugt werden.

Also was spricht aus eurer Sicht für einen Start auf einer Langdistanz?:Gruebeln:
Ein Grund für mich wäre, dass ich eher ein Ausdauertyp bin, schnelle Sachen liegen mir nicht so, und sonst?

Na super treib die Startgebühren ruhig in die Höhe:Nee: Bleib doch bitte auf der MD, das ist besser für uns alle:Cheese: Was soll's für nächstes Jahr habe ich Regensburg, Copenhagen und vielleicht Barcelona im Blick:cool:

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß:Blumen:

carolinchen
19.06.2011, 13:13
sodele grad vom schitte Wochendende in Roth wieder daheim....Radschuhe vergessen:Maso: gestern Regeen ohne Ende,dafür sehr regenerativ mit gutem Essen und lecker Weizembierchen....

Gratulation an Dieda ganz großes Kino vor allen deine Radzeit!!!
Ich freu mich auf Roth mit dir,vobei ich mir nicht sicher bin ob ich genug trainiere :Cheese: ;)

PippiLangstrumpf
19.06.2011, 19:41
Was macht DU noch hier, es ist nach 9 :Lachen2:
Jede Zielankunft ist ein Sieg:Cheese:

Ich bin mit 15 min Verspätung losgekommen :o
Aber ich hatte ja geplant, 2 Stunden vor Start da zu sein, also war da massig Luft :Cheese:

Ich lebe noch :liebe053:

Und irgendwie scheint mir Radeln im Regen zu liegen. Das war jetzt mein 2. Wettkampf auf nassen Straßen und gleichzeitig der 2. in dem meine Radplatzierung besser ist als meine Gesamtplatzierung (der andere war der andere WK mit nassen Straßen) :Maso:

soloagua
19.06.2011, 19:43
Ich lebe noch :liebe053:

Und irgendwie scheint mir Radeln im Regen zu liegen. Das war jetzt mein 2. Wettkampf auf nassen Straßen und gleichzeitig der 2. in dem meine Radplatzierung besser ist als meine Gesamtplatzierung (der andere war der andere WK mit nassen Straßen) :Maso:

Na super! Und das ohne Lust ist doch prima! Gut gemacht!:bussi:

PippiLangstrumpf
19.06.2011, 19:57
Na super! Und das ohne Lust ist doch prima! Gut gemacht!:bussi:

Ich bin nur irgendwie in der falschen AK :cool:
Die W40 haben fast die Hälfte der Starterinnen gestellt.
Außer in der W30 und W40 hätte meine Zeit fürs Podest (und Geschenke) gereicht.

Naja, ich bin zufrieden. Schwimmen war etwas unschön mit dem fehlenden Training - ich hab auch nur für 400 m Füße gefunden.

Und Radeln war der Horror mit dem Gegenwind. Bei Rückenwind waren fast immer zwischen 38 und 45 km/h auf dem Tacho, aber beim Gegenwind habe ich es in der ersten Runde die Geschwindigkeit noch über 21 km/h halten können, in der 2. Runde ist der Wind nochmal stärker geworden und ich hatte irgendwann ne 17,x auf dem Tacho :Weinen: Zwischendurch hat es so geregnet, daß es richtig weh getan hat auf der nackten Haut.

Ich bin nur froh, daß die Jungs genauso gejammert haben wie ich :Cheese:

Dafür bin ich angeblich 49:40 über 10 km gelaufen :Cheese:
(Ok, ok, ich geb es zu, es waren wohl eher keine 10 km)

Und im Endergebnis hat es zu Platz 12 von 29 Starterinnen gereicht (und 5. von 12 W40erinnen)

Ach - und das erste Mal konnte ich im Ende noch ein bißchen beschleunigen (zumindest gefühlt), weil mir meine Getränke nicht wieder hoch gekommen sind. :liebe053: Hab auf der Radstrecke ca. bei km 25 das letzte getrunken und beim Laufen nur den Mund ausgespült.

carolinchen
19.06.2011, 20:32
Gratuliere dir !
Bei so nem shice Wetter zu starten verdient jeden Repekt,tja und du mußt nur schneller älter werden und vor der Konkurenz die nächste AK erreichen:Cheese:

Pantone
20.06.2011, 09:36
Glückwunsch @ Diada und Pippi :Blumen: ! (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ...?). Macht Spaß, hier mitzulesen.

Mandarine
20.06.2011, 09:49
Glückwunsch @ Diada und Pippi :Blumen: ! (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ...?). Macht Spaß, hier mitzulesen.

Hey Pantone, dir auch Glückwunsch zum
AK - Sieg
in Bruchköbel

Dieda
20.06.2011, 09:59
vobei ich mir nicht sicher bin ob ich genug trainiere :Cheese: ;)


Die nächste mit Vorwettkampfkoller :Lachanfall:

Dieda
20.06.2011, 10:06
Ja wettertechnisch wars ein hartes Wettkampfwochenende...

Herzlichen Glückwunsch Pippi, Du hast Dich doch toll geschlagen!!

Pantone auch ein Dreifach Hoch!!

@Diver: Machs einfach, Du schaffst das, Du kannst das!!!:Blumen:

Glückwunsch auch noch mal an Corry - fein, dass wir uns kurz kennengelernt haben!! :)

Die Olympische war gestern ein Krimi bei den Frauen: eine Freundin von mir hart an die Spitze gekämpft, als 5. gesamt aus dem Wasser, auf dem Rad für ihre Tapferkeit belohnt bei Regen und Wind, letztendlich mit gut 3 min. Vorsprung auf die Laufstrecke mit der deutlich bessern Läuferin im Rücken - die kam näher und näher...
Aber dann doch der Sieg und das große verdiente Glück!!
Ist total anstengend gewesen, spannend und schön!!

Was für ein tolles Wettkampfwochenende in Moritzburg!! :liebe053:

sandra7381
20.06.2011, 10:26
Von mir auch herzlichen Glückwünsch an alle Ziel-Stürmerinnen :Blumen: Auch von an die vom letzten WE :Huhu:

Da der WK, an dem wir teilnehmen wollte, aufgrund des gleichzeitig stattfinden Liga-Starts auch mit Windschattenfreigabe war, haben wir uns kurzerhand wieder abgemeldet. Wenn ich so von den Wetterkapriolen hier lese, dann bin ich ganz froh, dass wir daheim bleiben konnten. Vor Ort muss es auch gehagelt haben :(

@ Pippi: Schön, dass du diesmal keine Probleme mit den Getränken hattest.

propellerente
20.06.2011, 10:33
Mädels, hier mal mein Bericht über meine 3.OD überhaupt, wobei ich im letzten Jahr nicht gestartet bin. Und nun das: Endzeit von 2:56:10 Stunden :liebe053: Endlich, endlich das 1.Mal unter 3 Stunden gefinished und das bei dem Mistwetter da draußen!!!! Aber der Reihe nach:

Also, gestern fand ja unser Liga-Start in Peine über die OD statt und schon beim Einchecken in T1 gab es immer wieder kurze Regenschauer. Nun denn, im Neo also zum Schwimmstart und ab ging es. Puh, die 'gr. Gruppe der um die 30Min. Schwimmerinnen' konnte ich leider nicht halten und bin dann einfach ruhig und alleine geschwommen. Tja, nach handgestoppten 31:48 Min. kam ich dann aus dem Wasser. In der Wechselzone kurz verlaufen :Lachanfall: aber dann doch noch die richtige Reihe gefunden und ab zum Rad. Habe mir doch tatsächlich die Zeit zum Anziehen von Armlingen und Windweste gegönnt und dann ging es barfuß los: ab auf's Rad, dann während der Fahrt in die Schuhe rein (jede Sekunde zählt bei mir :Lachanfall: ) und ab ging es. 2 Runden mußte ich fahren und auf dem ersten Stück gab es Rücken- und Seitwind. Dann mit um die 20km/h (oder drunter) zurück bei Gegenwind, fiesesten Windböen und Regenschauern. Mädels, für mich ist der Schnitt von 27km/h auf den 40km echt gut aber ich werde einfach noch von soooo vielen Starterinnen auf dem Rad überholt. Das muß sich ändern!!!!!!!!!! Großes Ziel für 2012: Radfahren üben!!!!!!!Nun ja, in T2 angekommen entdecke ich Fori Straik und freue mich über jedes aufmunternde Wort :bussi: Dann also in die richtige Reihe rein und ruckzuck die Laufschuhe angezogen und ab ging es! Bin dann die 10km in 52:56 Min. gelaufen :) und bin damit total happy, obwohl ich vor Straik's Kamera nur faxen gemacht und gequasselt habe.

Was ich mir wünsche? Endlich mal in 2011 ein regenfreies Rennen absolvieren zu dürfen. Mehr eigentlich nicht ;) Und der nächste Start findet dann in rund 4 Wochen in Braunschweig statt. Bis dahin also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Wochenendstarterinnen:
Habe gerade alle Einträge gelesen und freu' mich total für euch!!!! Weiter so :-)

carolinchen
20.06.2011, 11:10
Gratulation zur sub 3h!!!:Blumen:
Das Radeln kommt von ganz allein-Stichwort Lebenskilometer und wenn die Sonne scheinen soll mußt du im Kraichgau starten,die letzten 4 Jahre hat immer die Sonne geschienen!:)

Dieda
20.06.2011, 11:15
Glückwunsch Propellerente :Blumen:

Ja, beim Rad geht noch was, da bin ich sicher.

Barfuß aufs Rad springen-Repekt - ich flitz mit den Moutainbike-Schuhen immer ganz relaxt zur Linie

Und überhaupt.. Faxen machen und so Dinger ... ;)

Folgendes: wenn Startnummer um, dann grimmig gucken und ATTACKE!!!! :Lachanfall:

crema-catalana
20.06.2011, 11:19
Hey, ihr seid echt bekloppt! Klar, unsere ungeschlagene Regenkönigin auf dem Rad ist DieAndy - aber was ihr das wettkampfmäßig am Wochenende bei dem schiet Wetter rausgehauen habt - SUPER!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Klasse, dass es gesundheitlich so gut lief, bei dir, Pippi! :bussi:

Und :Blumen: Gratulation, Propellerente zur Sub3, saustark!!!

handbremse
20.06.2011, 11:43
Glückwunsch @ Dieda und Pippi :Blumen: ! (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ...?). Macht Spaß, hier mitzulesen.

Dem schließe ich mich doch gerne an! :Blumen:

handbremse
20.06.2011, 11:43
Hey Pantone, dir auch Glückwunsch zum
AK - Sieg
in Bruchköbel

Auch von mir!

betty
20.06.2011, 11:44
Endzeit von 2:56:10 Stunden :liebe053: Endlich, endlich das 1.Mal unter 3 Stunden gefinished und das bei dem Mistwetter da draußen!!!!

Spitze! Gut gemacht! :liebe053:
Ich versteh ja nicht, warum ihr alle bei dem Mistwetter nach draußen geht :Lachen2:

handbremse
20.06.2011, 11:51
Erst alles lesen, dann antworten...

Glückwunsch Propellerente zur sub 3!

soloagua
20.06.2011, 12:42
Gratuliere zur sub 3 !
:liebe053:

Pantone
20.06.2011, 12:45
Hey Pantone, dir auch Glückwunsch zum
AK - Sieg
in Bruchköbel

Danke dir! Das war vielleicht was (s. Post unter "Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten"). Obwohl ich mich für die Zeit ja ein bisschen schäme :( .

Kullerbein
20.06.2011, 12:54
Ich bin nur irgendwie in der falschen AK :cool:
...

weil mir meine Getränke nicht wieder hoch gekommen sind. :.

Hey Glückwunsch. Na dann hat es sich doch gelohnt!

Und cool, dass es nun mit den Getränken bzw. dem Hochkommen derselben besser klappt!:Huhu:

Kullerbein
20.06.2011, 12:56
Ich freu mich auf Roth mit dir,vobei ich mir nicht sicher bin ob ich genug trainiere :Cheese: ;)

Ok, ab sofort bist du mein grosses Vorbild ;)

(Jetzt schon VWKK???)

Gruss
Kullerbein

Mandarine
20.06.2011, 13:12
http://smilys.net/sport_smilies/smiley3949.gifUnser Mädchen (Julia) ist Gesamtsiegerin vom Quarterman !http://smilys.net/sport_smilies/smiley3949.gif

Ihre AK in Frankfurt soll sich jetzt schon vor ihr fürchten http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley1653.gif

Dieda
20.06.2011, 13:20
http://smilys.net/sport_smilies/smiley3949.gifUnser Mädchen (Julia) ist Gesamtsiegerin vom Quarterman !http://smilys.net/sport_smilies/smiley3949.gif

Ihre AK in Frankfurt soll sich jetzt schon vor ihr fürchten http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley1653.gif


Glückwunsch an die Quarterfrau!!!!! :Blumen: :liebe053:

Pantone
20.06.2011, 13:23
http://smilys.net/sport_smilies/smiley3949.gifUnser Mädchen (Julia) ist Gesamtsiegerin vom Quarterman !http://smilys.net/sport_smilies/smiley3949.gif

Ihre AK in Frankfurt soll sich jetzt schon vor ihr fürchten http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley1653.gif

Da heißt es schon am Start: "Ah, da kommt die Siegerin."

Herzlichen Glückwunsch, sah wieder ´mal grandios aus :Blumen: !

PippiLangstrumpf
20.06.2011, 14:41
Hey Pantone, dir auch Glückwunsch zum
AK - Sieg
in Bruchköbel
Hab ich was überlesen oder hat sie uns das verschwiegen? :-((
Glückwunsch! :Blumen:
Endlich, endlich das 1.Mal unter 3 Stunden gefinished und das bei dem Mistwetter da draußen!!!!
Super! Auch Dir ein Bravo! :Blumen:
http://smilys.net/sport_smilies/smiley3949.gifUnser Mädchen (Julia) ist Gesamtsiegerin vom Quarterman !
Das Mädchen ist der Hammer :liebe053:

soloagua
20.06.2011, 15:48
Maedels, IHR seit der Hammer!:liebe053:

Tinchen79
20.06.2011, 16:02
Mädels, Ihr macht mich echt fertig!!!

Ihr seid alle SUPER!!!!!

Allen, die am Wochenende einen Wettkampf hatten:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :Blumen:

Super Ergebnisse, wahnsinns Zeiten, ehrlich.

Liebe Grüße,
Martina

Das Mädchen
20.06.2011, 20:11
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Es war mal wieder ein toller Wettkampf und der Wind auf der Radstrecke sorgte für den entsprechenden Rock n Roll!
Bleibt gesund!:Huhu:

handbremse
20.06.2011, 20:43
Mensch Julia, Gesamtsieg! Toll, herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053:

bleierne_ente
21.06.2011, 09:15
*piep* Ich freu mich wie bekloppt für Euch alle und gratuliere nochmals herzlichst ...

Da muss ich mir jetzt aber hier in LE bei der OD echt Mühe geben, das ich mal irgendwas ausser "gefinisht" berichten kann, wenn ich dit hier so lese.

:Blumen: :Cheese:

propellerente
21.06.2011, 09:34
@all: Danke für die vielen Glückwünsche. Schwebe jetzt immer noch auf Wolke 7 :Cheese:

@Das Mädchen: Der absolute Hammer!!!!! Gratulation :Blumen:

crema-catalana
21.06.2011, 09:35
Da muss ich mir jetzt aber hier in LE bei der OD echt Mühe geben, das ich mal irgendwas ausser "gefinisht" berichten kann, wenn ich dit hier so lese.

Du willst da schnell machen und dich mal richtig quälen, lese ich... Also so richtige Qualgeschichten kommen hier auch gut! :Cheese:

crema-catalana
25.06.2011, 23:32
Heute war Liga-Wettkampf. Olympische Distanz.
Schwimmen im See, 2x750 m mit einem kleinen Landgang dazwischen, 40 km Rad und 10 km Laufen. Wir durften im Neo starten, für mich als Frostbeule und wenig gute Schwimmerin ein Segen. Das Wetter war leicht nieselig und trüb.
Der Start erfolgte von Land, ich hatte mich ganz hinten links einsortiert und ging nach dem Startsignal in Ruhe ins Wasser, bin ruhig losgeschwommen, habe mich etwas außen gehalten und kam so völlig ohne Klopperei oder Körperkontakte durch. Nach der ersten Boje hatte sich das Feld auch gut auseinandergezogen und ich hatte das Gefühl, ich schwimme ganz alleine. Das Orientieren ging ganz gut und bald war auch der Landgang fällig. Das war für mich das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe. Rausgekrabbelt, losgelaufen, Badekappe nochmal zurecht gerückt und wieder rein in den See. Inzwischen waren die nächsten Schwimmerinnen weit entfernt, und auf dem Weg zur letzten Boje wurde ich etwas unruhig, aber zum Glück kam keine Panik auf.
Den Weg zur Wechselzone bin ich dann locker gejoggt. Dann ab aufs Rad. Die Radstrecke sollte flach sein, also habe ich gleich aufs große Blatt geschaltet und Gas gegeben. Ja, es war flach. Aber auch windig. Und die Strecke hatte viele Ecken und pro Runde zwei 180° Wendepunkte. Und es waren 3 Runden zu fahren. Durch die flache Strecke gab es auch keine „Erholungspausen“, man musste immer reintreten. Aber das macht mir ja auch Spaß. Unsere schnellen Schwimmerinnen habe ich noch auf der ersten Runde überholt, ich bin offenbar gar nicht so schlecht geschwommen, dachte ich mir da. Auf der letzten Runde kamen dann die Jungs von der Hessenliga dazu, so dass ich auch öfters überholt wurde. Der Klang von Scheibenrädern ist schon irgendwie cool, wenn die so an einem vorbeirauschen...
Dann ging es ans Laufen. Ich nahm mir die Zeit, Söckchen anzuziehen und entschied mich für eine Kappe, falls der Regen zunimmt. Die Beine fühlten sich trotz zügigen Radfahrens gut an - also los. Auch hier waren drei Runden zu laufen und man begegnete sich auf der Wendepunktstrecke öfter. Als ich auf die dritte Runde ging, kamen mir dann die Führenden entgegen, die dann ins Ziel laufen durften, DasMädchen dabei auf Platz 4 liegend, im Ziel war sie dann 3.! :liebe053: Immerhin bin ich nicht überrundet worden :cool: Der letzte km tat schon ziemlich weh, aber das Ziel war nah. Kurz vor dem Ziel konnte ich dann auch wieder lachen und mich freuen, endlich drin zu sein! Die Uhr zeigt 2:38:xx - wow, so schnell war ich noch nie bei einer olympischen Distanz! Eine persönliche Bestzeit - was mich um so mehr freut, da ich so auch zum Ergebnis für unsere Ligamannschaft beitragen konnte.

Hier die "harten Fakten":
swim: 0:29:45 (2x750 m im See mit kleinem Landgang)
bike: 1:19:03 (40 km inkl. T1 und T2 - 2'50 und 0'30 handgestoppt)
run: 0:49:43 (10 k)
Gesamt: 2:38:31

Platz 14 (von 42) in der 1. Hessenliga
AK 45 Platz 1 (der in der Hessenliga ja nicht geehrt wird...)
Gesamt schnellste im Vereins-Team!

Ach ja, wieder alles ohne auf die Uhr zu schauen. :Lachen2:

Jetzt habe ich mir erst mal einen Sekt verdient! :Prost:

DieAndy
26.06.2011, 00:13
Das ist ja unfassbar, was hier abgeht. Während ich mir in England die Sonne auf den Pelz scheinen lasse (:Cheese: ) macht ihr hier dem Frednamen alle Ehre. Also was ihr geleistet habt ist wirklich grandios.
Glückwunsch allen Siegerinnen, die ins Ziel gestürmt sind!!

Crema, wusste ichs doch, dass du die Schnellste warst, du bescheidene Frau. Es wird mir eine Ehre sein, dir morgen (äääähm, nachher) Windschatten zu geben, ob ichs denn kann, steht auf einem anderen Blatt.

:liebe053: Mensch Mädels, was seid ihr alle klasse!!!! :liebe053:

Dieda
26.06.2011, 08:49
Mensch Crema, da kannst Du doch nun in Saisonpause gehen - kein Streichergebnis heißt: Ziel erreicht !! :liebe053:

Klasse, Glückwunsch :Blumen:

soloagua
26.06.2011, 10:21
@crema Super! Gratuliere!
Und dem Mädchen natürlich auch!

Crema, Dein Bericht macht grad wieder richtig Lust (nach dem Aufstehen hatte ich noch keine...)! Die Beine kribbeln und ich freu mich auf die Rennradrunde um den See und das Laufen anschliessend.

Claudi_tries
26.06.2011, 10:54
Wow Crema! Respekt! Herzlichen Glückwunsch, das ist ein toller Bericht und war ein super Wettkampf. Du bist ja total der Fisch! :) Wahnsinn!
Und Glückwunsch an das Mädchen zum 3.! Unfassbar!

Jonna
26.06.2011, 13:59
Nachdem einige Foris in einem anderen Thread der Meinung waren, mein Ziel, den ersten Halbmarathon unter zwei Stunden zu laufen, sei viel zu wenig ambitioniert, wo ich doch die 10 km in 49 (bzw. zuletzt 48) min geschafft habe, hatte ich dummerweise kundgetan, sub 1:50 anzupeilen. Saublöde Idee.

Der 10km-Test vor vier Wochen brachte zwar eine Verbesserung der PB von etwas mehr als 1:30 min - aber danach habe ich aufgehört zu trainieren. Na gut, nicht ganz, allerdings nahezu, wegen ätzendem beruflichen Stress. Kein einziger langer Lauf mehr seitdem. Drei Wochen mit nur jeweils 2-2,5 h Training, dafür viel zu viel Essen und entsprechend mehr Kilos auf der Waage. Wahrscheinlich würde es damit also schon zur Quälerei, unter 2h ins Ziel zu kommen.

Anfang dieser Woche habe ich dann etwas Panik bekommen und wieder fleissig trainiert. Eine wahnsinnig intelligente Idee. Nachdem ich Donnerstag das Gefühl hatte, auf einer 11,5km Runde 3X2000m schnell laufen zu müssen, taten mir gestern noch die Waden weh und die Beine waren schwer.

Trotzdem freue ich mich auf den Lauf heute. Auch noch, als es beim Aufstehen wie aus Eimern schüttet. Wenigstens würde es nicht so heiss wie bei den 10km neulich. Mein Plan ist, so loszulaufen, dass ich mir vorstellen kann, ewig in dem Tempo weiterzulaufen. Und dann unterwegs sehen, wie schnell das ist.

Zum Glück sind die Beine nicht mehr schwer; im Gegenteil, sie fühlen sich richtig locker an, als es losgeht. Kurz vor dem Start hat der Regen aufgehört, die Luft ist angenehm. Die erste km-Markierung verpasse ich, bei der zweiten ein Blick auf die Uhr: 10:30 bin ich unterwegs. Hervorragend! Damit habe ich nicht gerechnet. Weil ich die Idee, sub 1:50 h zu laufen, längst verworfen hatte, ist mir nun nicht ganz klar, ob ich damit doch eine Chance darauf habe. Beim Laufen kann ich nicht rechnen, so dass ich nur vermute, auf sub 1:50-Kurs zu sein.

Es geht locker weiter, schöne Strecke. Km 10, 11, 12, 13, 14 - alles sehr entspannt. Und immer mehr oder weniger das gleiche Tempo. Das macht richtig Spass und könnte noch lange so weitergehen. Doch nach etwa 14 km wird es anstrengender. Vermutlich weil eine meiner Standardrunden im Training genau 14 km hat. Inzwischen ist mir klar, dass es für die sub1:50 reichen könnte. Ich frage mich nur, ob und gegebenenfalls ab wann ich vielleicht noch einen Zahn zulegen könnte, um sicher zu gehen. Trinken lasse ich lieber sein, kostet nur Zeit.

Die Idee, schneller zu werden, verwerfe ich schnell wieder. Mein 5:15-Tempo fühlt sich allmählich überhaupt nicht mehr locker an. Dann kommen noch zwei kleine Steigungen, und mir wird bei so etwas gerne mal übel. Also nehme ich Tempo raus.

Es wird ganz schön knapp, wenn ich die sub 1:50 noch schaffen will. Ein ganz bisschen schneller geht vielleicht noch. Als ich das Ziel in der Ferne sehe, ist mir klar, dass ein bisschen schneller nicht reicht. Weniger klar ist mir, wie noch schneller gehen soll. Aber es geht. Und es wird denkbar eng. Ein paar Sekunden, bevor die Uhr auf 1:50 springt, renne ich über die Matte. :liebe053:

Danke an Crema und Hoppel, die mich überhaupt auf die Idee gebracht haben, so eine Zeit anzupeilen. :Blumen:

Und Crema, Gratulation zur tollen OD! :Blumen:

crema-catalana
26.06.2011, 14:29
Hey, Jonna, das freut mich riesig, dass du an dich geglaubt hast und so die super Zeit geschafft hast!!! :Blumen:
Glückwunsch!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf
26.06.2011, 14:55
Crema und dasMädchen: Glückwunsch zu den tollen ODs!
Crema, hattest Du nicht irgendwas erzählt, daß Du Panik hättest vor dem 1. Hessenliga? Und jetzt bist Du beste aus dem Team. Wahnsinn.

Und Jonna, genialer erster HM! Glückwunsch!

Dieda
26.06.2011, 15:22
Klasse Jonna - Du hast gekämpft und es hat sich gelohnt :Blumen:

Zu Crema: man beachte ihre Signatur!! (hüstel):Cheese:

PippiLangstrumpf
26.06.2011, 15:27
Zu Crema: man beachte ihre Signatur!! (hüstel):Cheese:

Wo Du es schreibst seh ich es auch :Lachanfall:
Ich les so selten Signaturen :o

Hoppel
26.06.2011, 17:03
Danke an Crema und Hoppel, die mich überhaupt auf die Idee gebracht haben, so eine Zeit anzupeilen. :Blumen:


Glückwunsch :bussi: haben wir es nicht gesagt :Cheese:
Da geht noch was ... frag uns beim nächsten nochmal :Lachanfall:

Crema ebenfalls Glückwunsch, schöner Bericht :Blumen: Ich schaffe immer nur nackte Tatsachen aneinanderzureihen :confused:

soloagua
26.06.2011, 17:10
GLückwunsch Jonna! Du darfst den Damen hier ruhig auch in Zukunft glauben ;)

Gerade auf dem Gesichtsbuch: Sandra hat ihre AK gewonnen!
Bin gespannt auf den Bericht!

Jonna
26.06.2011, 17:42
Danke für die Glückwünsche! :)


Da geht noch was ... frag uns beim nächsten nochmal :Lachanfall:


Jetzt fängst Du schon wieder an.

Gut. In einem Monat starte ich zum ersten Mal auf der Olympischen Distanz. Mein zweiter Triathlon überhaupt. Beim ersten (Sprintdistanz) bin ich mit 30km/h Rad gefahren. 500 m Schwimmen kann ich in 10 min. Längere Strecken: keine Ahnung.

Sub 3 h? :Cheese:

crema-catalana
26.06.2011, 17:55
Sub 3 h? :Cheese:

Logo! :cool:

Pantone
26.06.2011, 18:00
Der Mandarinen-Hai hat zugeschlagen:

Zweiter Platz beim
Duathlon in Wiesbaden und
1. in der AK W45.

Super gemacht, Mandarine, meine herzlichsten Glückwünsche :Blumen: !

PippiLangstrumpf
26.06.2011, 18:06
Der Mandarinen-Hai hat zugeschlagen:
Und das ganz ohne Wasser :Gruebeln:

Glückwunsch, Mandarinen-Hai!

crema-catalana
26.06.2011, 18:06
:liebe053: :liebe053: Turbo-Mandarine!!! :liebe053: :liebe053:

Ich glaube, jetzt will sie nie wieder schwimmen... :o

Pantone
26.06.2011, 18:12
Und das ganz ohne Wasser :Gruebeln:

Naja, sie hat sich vorm Start ein bisschen Wasser über die Arme verteilt, weil´s so warm und schwül war. Vielleicht war das so eine Art Ersatzhandlung ...?!!

Glückwunsch auch an crema: du bist ja verdammt schnell unterwegs :Blumen:!

Sorry, Mädels, jetzt mal ein Pauschal-Glückwunsch an alle, weil ich nicht mit dem Lesen hinterher komme und bestimmt wen vergesse, SORRY!