Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen ins Ziel!
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
crema-catalana
14.06.2010, 12:32
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina.gif
So, hier ist nun der Blog für die erfolgsverwöhnte Triathletin, die mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft in den Beinen bzw. dem Herz auf der Zunge und der Leidenschaft im Bauch unterwegs ist, wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann und wo es auf gar keinen Fall ausschließlich ums Training geht. Sommers wie Winters.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_megaphon.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad_3.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_paris-brille-sekt.gif
Also: Mädelz, haut rein und in die Tasten, berichtet über Training, Wettkämpfe, leckeres Essen, Parties, und ruhig auch off-topic.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_ordilove.gif
Tolle Einleitung Crema:Huhu:
Ich freue mich auf die Beiträge:Lachen2:
aha, also wieder so ein frauen ding, wo wir männers ausgeschlossen sind...
:Blumen:
Badekaeppchen
14.06.2010, 13:14
Dürfen auch erfolglose Männer mitkritzeln? :Lachen2:
crema-catalana
14.06.2010, 13:19
aha, also wieder so ein frauen ding, wo wir männers ausgeschlossen sind...
Dürfen auch erfolglose Männer mitkritzeln?
voilà:
...wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann...
:Cheese:
Wandergsellin
14.06.2010, 13:19
Crema, schön, dass du das in die Hand genommen hast! :bussi:
Freu mich auch schon auf die weiteren Berichte, Triathlon und des Rest des Lebens betreffend.
Und ich würde sagen, auch Männern ist es nicht verboten, Kommentare abzugeben :Lachen2:
Crema, schön, dass du das in die Hand genommen hast! :bussi:
Freu mich auch schon auf die weiteren Berichte, Triathlon und des Rest des Lebens betreffend.
Und ich würde sagen, auch Männern ist es nicht verboten, Kommentare abzugeben :Lachen2:
Wir fühlen uns geehrt ob der milden Gnade...;)
So, hier ist nun der Blog für die erfolgsverwöhnte Triathletin, die mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft in den Beinen bzw. dem Herz auf der Zunge und der Leidenschaft im Bauch unterwegs ist, wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann und wo es auf gar keinen Fall ausschließlich ums Training geht. Sommers wie Winters.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_megaphon.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad_3.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_paris-brille-sekt.gif
Also: Mädelz, haut rein und in die Tasten, berichtet über Training, Wettkämpfe, leckeres Essen, Parties, und ruhig auch off-topic.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_ordilove.gif
Hallo Susi,
ich nehme Kandidat 3.:Lachanfall:
der Coach
crema-catalana
14.06.2010, 13:25
Hallo Susi,
ich nehme Kandidat 3.:Lachanfall:
der Coach
:cool:
Also das Maultäschle? :Gruebeln: :Lachanfall:
titansvente
14.06.2010, 13:29
(...)ruhig auch off-topic.
Ich dachte, das wäre euer normaler Posting-Modus :confused: :Huhu:
maultäschle
14.06.2010, 13:29
:Holzhammer:
Na warte, demnächst machn wir eine gemeinsame Radausfahrt. Mal sehen, wer von uns beiden hier danach noch davon berichten kann :Cheese: Ich befürchte das Schlimmste für mich :Lachanfall:
On Topic:
oh fein!!!! Wieder ein Mädels-Blog. Bin ja auch ab 04. Juli "heimatlos" und werd bestimmt hier auch ab und zu was auf kulinarischer Ebene beitragen :)
Wandergsellin
14.06.2010, 13:35
@cruiser, du bist sowieso willkommen :bussi:
@maultäschle, du darfst auch vor dem großen Tag hier schreiben :Cheese:
crema-catalana
14.06.2010, 13:37
Na warte, demnächst machn wir eine gemeinsame Radausfahrt. Mal sehen, wer von uns beiden hier danach noch davon berichten kann :Cheese:
Warst du nicht die mit der Startnummer 3, der großen 3 auf dem Trikot und 3. im Ziel?! :bussi: :Gruebeln:
Aber das mit der Radausfahrt gilt! :Duell: Wenn wir dann auch mal ein Wechseltraining machen, damit ich 'ne Chance habe bei einer Disziplin schneller zu sein als du... :Cheese:
maultäschle
14.06.2010, 13:37
@cruiser, du bist sowieso willkommen :bussi:
@maultäschle, du darfst auch vor dem großen Tag hier schreiben :Cheese:
Weiche von mir, Teufel! :cool:
Dann komm ich ja gar nicht mehr zum trainieren :Lachanfall:
wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann und wo es auf gar keinen Fall ausschließlich ums Training geht
das heisst ja nicht nicht unbedingt das man auch schreiben darf, sondern nur das man(n) was lernen kann... :Cheese:
Hallo Susi,
ich nehme Kandidat 3.:Lachanfall: der Coach
bin ich gemeint weil 3. posting...??? :Lachanfall: :confused: :Lachanfall:
runningmaus
14.06.2010, 13:44
..... und der Leidenschaft im Bauch unterwegs .....
Das war das mit dem Kuchen im Ziel, oder? :Blumen:
Ich bin dabei :Huhu:
:cool:
:Lachen2: Ja
Gestern bei der WM lief ein Team über den Rassen,die passten perfekt zu Deinen Sattel.:Lachanfall:
crema-catalana
14.06.2010, 13:48
Gestern bei der WM lief ein Team über den Rassen,die passten perfekt zu Deinen Sattel.
Haben die wenigstens gewonnen? :Cheese:
Ich war ja schon versucht, bei der WM-Umfrage nachzufragen, welches Team in grünen outfits spielt...
maultäschle
14.06.2010, 13:53
Wenn wir dann auch mal ein Wechseltraining machen, damit ich 'ne Chance habe bei einer Disziplin schneller zu sein als du... :Cheese:
Du willst mich doch nur weinen sehen :Lachen2:
Haben die wenigstens gewonnen? :Cheese:
Ich war ja schon versucht, bei der WM-Umfrage nachzufragen, welches Team in grünen outfits spielt...
Die Trikots hatten die selbe Farbzusammenstellung,wie Dein Sattel und sie spielten gegen eine Mannschaft in dunkelgrün Trikots mit giftgrünen Aufdruck.
Eigentlich wurde das Spiel Algerien gegen Slowenien nur für Dich ausgelost.:Cheese:
Danke, Crema, dass die Mädels wieder einen Blogg haben!! :Blumen:
Ich war letztes WE in Moritzburg zur MD. Meine persönlichen Ziele hab ich nicht ganz erreicht, vieles ist schiefgelaufen. Dennoch war ich schneller als im letzten Jahr und vor allem konnte ich meine Radzeit um 14min verbessern. Das Laufen als meine stärkste Disziplin ging gefühlt gut und auf der Uhr schnell, es waren aber 6 Buschpausen, die mir den Spaß verdorben haben. Also hab ich immer wieder die gleichen Leute überholt. SChwimmen: Ich bin ca 20 Kraulzüge geschwommen kurz vor dem Ende im flachen Wasser, hatte wieder so einen Schiss, nun tröste ich mich mit immerhin 39min trotz Brust
:Huhu:
crema-catalana
14.06.2010, 14:38
Ich war letztes WE in Moritzburg zur MD. Meine persönlichen Ziele hab ich nicht ganz erreicht, vieles ist schiefgelaufen. Dennoch war ich schneller als im letzten Jahr und vor allem konnte ich meine Radzeit um 14min verbessern.
Wow, hab' gerade mal nachgeschaut - geile Zeit!!! :liebe053: Riesen Respekt!
Und wenn man mit Brustschwimmen so verdammt schnell ist, ist's schon schwierig, sich zum Kraulen zu überwinden... Vielleicht solltest du einen kürzeren Wettkampf zum Durchkraulen üben nehmen...
Wandergsellin
14.06.2010, 14:46
@Dieda, herzlichste Glückwünsche :Blumen:
Und das mit dem Kraulen kommt auch noch!
PippiLangstrumpf
14.06.2010, 20:02
Ein neues Zuhause :Liebe:
Also zumindest Tippsel-Technisch :Cheese:
Dieda, Glückwunsch zur tollen MD. Ich wär schon froh, wenn ich die MD in 39 min kraulen könnte :(
soloagua
14.06.2010, 20:18
Das war das mit dem Kuchen im Ziel, oder? :Blumen:
Ich bin dabei :Huhu:
Da bin ich auch dabei. Alternativ auch mit dem Drink ;)
Schön, dass es hier weiter geht! Danke Crema!
Dieda prima Leistung gratuliere!
Ich habe gestern mein Programm: eine Schnecke lernt laufen gestartet. 15 min einlaufen, dann 5 kleine Mini-Hügel-Sprints und anschl. 6x1 min mit möglichst schnellen und langen Schritten. 15 min Auslaufen.
Interessant war, dass ich bei den kleinen Sprints beim 2. Versuch pötzlich 15 Sek schneller war als bei den ersten zwei. Dann ging es in 3 Sekunden Schritten nach unten. Als würde mein Bein plötzlich kapieren was es machen muss.... :Cheese:
Aber heute morgen brannten die Oberschenkel ganz schön... ungewohnte Bewegung. Naja. Mein GG und ich waren gerade 90 km mit 900 hm radeln... nun brennen Sie erst recht. So cool! Jetzt gibt's was leckeres zum Mampfen.
Bin platt und zufrieden!
Huch, das habe ich ja grad noch rechtzeitig geschafft!!
Irgendwie habe ich gefühlte 3 Wochen nix gelesen oder geschrieben, war immer nur in eigener Sache unterwegs: dieses WE in Moritzburg, wo ich Dieda kurz im Wecheslbereich bzw Ziel getroffen habe (vor den Leberwurstbroten) :Lachen2: und das WE davor im Kraichgau. Dazwischen musste ich wild arbeiten.
Mal sehen, ob ich wieder mehr mitschreiben kann, denn jetzt beginnt ja die "nach dem WK ist vor dem WK-Phase".
Meaning: nach der MD möchte ich die vier vor mir liegenden Olympischen nicht nur finishen, sondern natürlich schneller werden als im letzten Jahr. Heute durfte ich gleich schon Intervalle schwimmen (Crema war zum Gück auch da) und morgen gehts ans Intervalle laufen...
In 14 Tagen kann ich dann am Rothsee antreten und schauen, ob und wie ich meine letztjährige erste OD besser hinbekomme. Bin schon ganz scharf drauf und freue mich :Cheese:
Heute durfte ich gleich schon Intervalle schwimmen (Crema war zum Gück auch da)
Ist Crema auch Intervalle geschwommen? :Lachanfall: :Lachanfall:
Sorry, Anja... ;)
Ist Crema auch Intervalle geschwommen? :Lachanfall: :Lachanfall:
Sorry, Anja... ;)
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Da ist ja schon irgendwas zwischen euch los, gelle?
Ja, ist sie.
Ja, ist sie.
Mutig, mutig :Cheese:
Startet sie auch beim Rothsee oder nur du?
crema-catalana
14.06.2010, 22:48
Mutig, mutig :Cheese:
Startet sie auch beim Rothsee oder nur du?
Nein sie startet da nicht. :Lachen2:
Nein sie startet da nicht. :Lachen2:
Machst du überhaupt noch irgendwo mit heuer oder machst du nur noch Swim Nights und Night Runs und so Zeugs?
crema-catalana
14.06.2010, 22:54
Machst du überhaupt noch irgendwo mit heuer oder machst du nur noch Swim Nights und Night Runs und so Zeugs?
Guggst du in meine Signatur, da steht alles drin! :Huhu: Oder ist's zu klein und du hast deine Lesebrille verlegt? :Lachanfall:
ah - gefunden - darf man jetzt hier auch als nicht Startende schreiben? :Huhu: :Lachen2:
Kullerbein
15.06.2010, 12:44
Oh, für Mädchen? Wie schön.
Hallo vom Kullerbein :Huhu:
Ich sitze hier zuhause, habe Urlaub nehmen müssen und jetzt regnets!!!! Ich wollte viel radeln diese Woche und nun dies. Bin so gefrusted, das ich mich noch nichtmal zum Schwimmen aufraffen kann.....
Viele Grüsse!
DummeHunde
15.06.2010, 12:58
Ich bin letzten Sonntag das erste Mal triathletisch ins Ziel gestürmt, vorher war ich nur laufend unterwegs. Die nächsten zwei sportlichen Highlights diesen Sommer sind für mich Rad am Ring und der Nibelungen Triathlon in Xanten. Vielleicht danach noch mal ein HM? Mal sehen. Hier kann ich bestimmt noch viel von Euch lernen, sind ja doch ein Paar Mädels mit großen Zielen dabei. :Huhu:
Grüße vom Niederrhein, Petra.
Wandergsellin
15.06.2010, 12:59
ah - gefunden - darf man jetzt hier auch als nicht Startende schreiben? :Huhu: :Lachen2:
Ich würde sagen, Wettkämpferinnen und Nichtwettkämpferinnen sind gleichermaßen willkommen :Huhu:
Ich habe gerade eine Laufpause vom Arzt verordnet bekommen. Seit zwei Wochen habe ich Schmerzen im Fuß an wechselnden Stellen. Diagnose nun letzten Freitag bekommen: Kapselentzündung in den Metatarsalen :Nee: Also werde ich jetzt zum Vielschwimmentrainierer mutieren und lauftechnisch die Füße hochlegen. Heute wollte ich eigentlich koppeln, wird dann halt ein Rad-Schwimm-Koppeltraining:Cheese:
carolinchen
15.06.2010, 14:15
oh ingrid what en shice....gute besserung!!:Blumen:
startest du nochmal liga?
melde mich auch mal frech hier an!ich starte auch und manchmal nicvht,wenn irgendwas blödes dazwischen kommt.
im moment schauts nach ligastart am sonntag in schönberg aus,das ist ne od mit heftig höhemeter beim radeln und laufen und die wetterprognose sieht nicht gerade gut aus.
zudem kommt noch heuwagenrennen im juli auf plan und jahresendhighlight wir frankfurtmarathon mit 3:30 plan.....schaun mehr mal und dann kommt ROTH 2011!:Huhu:
Wandergsellin
15.06.2010, 14:26
startest du nochmal liga?
Ja, ich starte noch Erbach und Schluchsee. In Schömberg dürfen wir ja als Frauenteam nicht. Aber bei der Wettervorhersage nicht weiter tragisch :Cheese: Und danke für die Wünsche, habe das Gefühl, dass es schon aufwärts geht.
Meine Pläne für dieses Jahr:
die zwei Ligastarts (1x OD, 1x 1,8/52/13)
LD Kopenhagen
Vielleicht Challenge Walchsee
Vielleicht Marathon Luzern Ende Oktober
eigentlich gar nicht mehr viel :Cheese:
maultäschle
15.06.2010, 14:28
Meine Pläne für dieses Jahr:
die zwei Ligastarts (1x OD, 1x 1,8/52/13)
LD Kopenhagen
Vielleicht Challenge Walchsee
Vielleicht Marathon Luzern Ende Oktober
eigentlich gar nicht mehr viel :Cheese:
Die Saison ist quasi fast schon rum :Huhu: :Cheese:
Auch von mir gute Besserung - sowas Doofes! :Blumen:
carolinchen
15.06.2010, 15:44
Die Saison ist quasi fast schon rum :Huhu: :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: für dich sowieso und das training ist eh nur noch locker bis zum caipistand
maultäschle
15.06.2010, 15:46
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: für dich sowieso und das training ist eh nur noch locker bis zum caipistand
Frechheit! :Lachen2:
Bei mir geht die Saison definitiv bis zum 10.10. :)
Frechheit! :Lachen2:
Bei mir geht die Saison definitiv bis zum 10.10. :)
meine beginnt und endet am 12.12.2010 mit dem Zürcher Silvesterlauf. :Lachen2:
wenn das aber so weitergeht im Forum packts mich irgendwann wieder und ich wage mich doch nochmals an einen Triathlon :Cheese:
carolinchen
15.06.2010, 15:48
10.10.???ach hawaii ich vergaß.......:Cheese:
maultäschle
15.06.2010, 15:51
10.10.???ach hawaii ich vergaß.......:Cheese:
Fast. :Lachen2:
Du darfst nochmal raten. :Huhu:
Ich glaube, wo ich hinfahre, kriegt man zur Begrüßung eher ne Weißwurst und ne Maß in die Hand gedrückt :cool:
carolinchen
15.06.2010, 15:55
war ja klar-hat mit essen und trinken zu tun wie kann ich nur an sport denken.......:Cheese:
das will auch trainiert werden!!!:Lachanfall:
maultäschle
15.06.2010, 15:59
war ja klar-hat mit essen und trinken zu tun wie kann ich nur an sport denken.......:Cheese:
das will auch trainiert werden!!!:Lachanfall:
Neneneeeee - ich mach da schon aktiv Sport an dem Tag! Aber Hallo! Und ich versuch dabei extraschnell zu laufen, damit ich früher am Zielbuffet bin :)
Neuer Mädelsfred - neuer Versuch
bei den anderen Freds hab ich dann irgendwann aufgrund Eurer wahnsinns Postingperformance kapituliert. :cool:
Muss ich wohl wieder ein bisschen mehr trainieren. (hab im Moment eh keinen Bock so viel zu arbeiten).
Bisher gabs noch keinen WK nur Absagen *schniff*. Am Sonntag dann frohen Mutes zu nem langen Lauf aufgebrochen, damit ich am Rothsee wenigsten einigermaßen mit Anstand ins Ziel komme und waaatz - volle Kanne auf die Fre++e gelegt. Beide Knie offen, Seite leicht geprellt :Nee:
Whatever - den Rothsee mach ich, daran hindert mich jetzt nix mehr dran.
Neuer Mädelsfred - neuer Versuch
bei den anderen Freds hab ich dann irgendwann aufgrund Eurer wahnsinns Postingperformance kapituliert. :cool:
Muss ich wohl wieder ein bisschen mehr trainieren. (hab im Moment eh keinen Bock so viel zu arbeiten).
Bisher gabs noch keinen WK nur Absagen *schniff*. Am Sonntag dann frohen Mutes zu nem langen Lauf aufgebrochen, damit ich am Rothsee wenigsten einigermaßen mit Anstand ins Ziel komme und waaatz - volle Kanne auf die Fre++e gelegt. Beide Knie offen, Seite leicht geprellt :Nee:
Whatever - den Rothsee mach ich, daran hindert mich jetzt nix mehr dran.
Wir haben Dich in Gelnhausen vermisst.:Blumen:
Den Rothsee habe ich abgesagt. Der August verlangt nach etlichen Rad-km und mir fehlt einfach Zeit zum Trainieren, also heißt es Prioritäten setzen. Heute wird geradelt, da die nächsten Tage REGEN angesagt ist ... aber dafür komme ich mal zur swimnight :Huhu:
Wir haben Dich in Gelnhausen vermisst.:Blumen:
Ja ich habs auch vermisst - aber ich war vollkommen überarbeitet und in einer echt besch+++ Laune. Aber wer weiß, im Nachgang hab ich schon gedacht, ich hätt es mal einfach machen sollen.
@ DasOE : och menno - hab mich schon so gefreut, Dich mal wieder zu sehen - und die Radkilometer sind doch voll schnuppe - ich hab gerade mal 700km - na und. Ich will einfach nur nen bisschen Spaß haben und einigermaßen ins Ziel kommen..... überlegs Dir doch noch mal.
@ DasOE : och menno - hab mich schon so gefreut, Dich mal wieder zu sehen - und die Radkilometer sind doch voll schnuppe - ich hab gerade mal 700km - na und. Ich will einfach nur nen bisschen Spaß haben und einigermaßen ins Ziel kommen..... überlegs Dir doch noch mal.
Habe schwer mit mir gerungen, ist aber besser so. Der Giro Dolomiti und die Cyclassics sind mir schon wichtig und da müssen noch ein paar km her.
Sehen können wir uns doch z.B. Donnerstags bei den swimnights oder ist das zu weit für Dich?
Habe schwer mit mir gerungen, ist aber besser so. Der Giro Dolomiti und die Cyclassics sind mir schon wichtig und da müssen noch ein paar km her.
Sehen können wir uns doch z.B. Donnerstags bei den swimnights oder ist das zu weit für Dich?
hmm wäre mal zu überlegen. Ich könnte dann auf dem Rückweg meinen Mann von der Arbeit abholen, die schaffen im Moment eh immer lange. Dazu gibt es doch nen eigenen Fred oder??
maultäschle
15.06.2010, 16:22
...aber dafür komme ich mal zur swimnight :Huhu:
Schön, das freut mich. Hatte Dich schon im Kraichgau vermißt :Blumen:
Und kampa kenn ich auch immer noch nicht - Gelnhausen hat ja leider nicht geklappt :(
carolinchen
15.06.2010, 16:42
Neneneeeee - ich mach da schon aktiv Sport an dem Tag! Aber Hallo! Und ich versuch dabei extraschnell zu laufen, damit ich früher am Zielbuffet bin :)
würste und bier sind auch eine gigantische motivation!:Lachen2:
so jetzt hab ichs münchener marathon-gib mir dein kind königstochter:cool:
maultäschle
15.06.2010, 16:49
würste und bier sind auch eine gigantische motivation!:Lachen2:
so jetzt hab ichs münchener marathon-gib mir dein kind königstochter:cool: :liebe053:
:bussi: Wird bestimmt schön. Freu mich schon sehr darauf :)
:liebe053:
:bussi: Wird bestimmt schön. Freu mich schon sehr darauf :)
war mein letzter vor einigen Jahren - Championchip hängt seitdem an meinem Asics :Lachen2:
gibts immer noch den Einlauf im Olympiastadion?
maultäschle
15.06.2010, 16:57
war mein letzter vor einigen Jahren - Championchip hängt seitdem an meinem Asics :Lachen2:
gibts immer noch den Einlauf im Olympiastadion?
Ja, soweit ich weiß.
Ich bin auch immer zu faul, den Chip aus den Schnürsenkeln zu frickeln :Lachen2:
Ja, soweit ich weiß.
Ich bin auch immer zu faul, den Chip aus den Schnürsenkeln zu frickeln :Lachen2:
in der Schweiz kann man den Chip eigentlich nie brauchen, da bekommt man immer welche vom Veranstalter. also liess ich ihn drauf und mittlerweile ist der Asics mein Gartenschuh, hat aber jetzt solche Löcher, dass ich ihn demnächst wegschmeisse. Chip entweder auch - oder behalte ihn als Andenken an die guten alten Zeiten :Cheese:
Kullerbein
15.06.2010, 19:11
im moment schauts nach ligastart am sonntag in schönberg aus,das ist ne od mit heftig höhemeter beim radeln und laufen und die wetterprognose sieht nicht gerade gut aus.
Hallo, meinst Du Schömberg (Stausee tria)?
Ich gehe dort mal zuschauen, da es hier um die Ecke liegt. aber nur falls es nicht zu doll regnet....:Cheese:
PippiLangstrumpf
15.06.2010, 20:25
Ich habe gerade eine Laufpause vom Arzt verordnet bekommen.
Gute Besserung Euch beiden! :Blumen:
Und willkommen an die "Neuen" :Huhu:
Ich hab heute meine letzte Radeinheit vor meiner ersten OD hinter mich gebracht. Morgen noch einmal laufen und Freitag nochmal ins Wasser. Ich bin schon ziemlich nervös - hab echt Respekt vor der Strecke und davor, wie meine angeschlagene Gesundheit damit klar kommt.
Wie immer vor Wettkämpfen kann ich gerade nicht so viel machen, weil ich mal wieder vor mich rum kränkel. Aber alles andere wäre auch neu für mich und würde mich verwirren.
Immerhin haben die Schmerzen in der Schilddrüse, die ich Samstag abend bis gestern mittag hatte, fast weg. Jetzt röchel ich nur noch vor mich hin - ob Allergie oder Erkältung weiß ich noch nicht so genau.
Von daher: Alles fast wie immer :Cheese:
carolinchen
15.06.2010, 20:46
Hallo, meinst Du Schömberg (Stausee tria)?
Ich gehe dort mal zuschauen, da es hier um die Ecke liegt. aber nur falls es nicht zu doll regnet....:Cheese:
ja!!!aber ich starte schon um 8:15 da ich mal wieder notnagel fürvunsere ambitionierten senioren bin-du erkennst mich an diesen kleidungstücken
DummeHunde
15.06.2010, 21:20
Hi Mädels,
hab gerade eine Radausfahrt mit meinen männlichen, radfahrenden Arbeitskollegen gemacht. Für die Herren waren es 1,5 Stunden GA 0,5, für mich Kraftausdauer. So im nachhinein war es gut, aber zwischendurch hab ich schon gelitten. Wie macht Ihr das? Fahrt Ihr auch mal mit den schnellen Herrn oder radelt Ihr lieber so für Euch? Oder seit Ihr alle so gut drauf, dass Ihr die Herren nass macht? :Lachen2:
Grüße, Petra
carolinchen
15.06.2010, 21:30
ich sach nur trainingsreiz!!!
wenn die jungs mich mitnehmen fahr ich gern mit,weil ich, wenn ich allein fahr tendenziell zu langsam fahr-am sonntag wollt ich locker 2h fahrenund musste aber dann mit einem 16 jährigen aus dem verein dann hetzen.
mein tacho war kein einziges mal unter 30km/h...puh a strengend aer gut fürs training
also wenn sie dich mitnehmen und du es überlebst-!mach es!
PippiLangstrumpf
15.06.2010, 21:54
also wenn sie dich mitnehmen und du es überlebst-!mach es!
Mein Problem ist: Ich fahr noch so schlecht Rad, daß ich es nicht überlebe - liegt aber auch an meiner angeschlagenen Gesundheit. Da kann ich mir so Einheiten, bei denen ich hinterher nur noch umkippe, einfach nicht leisten :Nee:
Dafür fahr ich inzwischen ganz gerne die RTFs. Da findet sich immer jemand, der mein Tempo fährt :liebe053:
ich wünsche auch allen Kranken gute Besserung:Blumen:
@ Dumme Hunde, ich fahre auch in unserer "Mittwochsrunde" fast nur mit Männern. Zu Beginn war ich auch immer total k.o. als ich wieder zu Hause war aber irgendwann wird das. Alleine würde bei mir wahrscheinlich jede Ausfahrt zur Spazierfahrt werden. :cool: Wobei ich die Ausfahrten alleine auch geniese, das sind dann aber wirklich meist "Wellnessfahrten":Cheese:
@ Pippi, ich drücke dir die Daumen, dass du bis Sonntag fit bleibst und wünsche dir schon mal viel Spaß :Blumen: Schade, dass das Indeland etwas weit weg ist, sonst wäre ich mal zum zuschauen und anfeuern gekommen.
soloagua
15.06.2010, 22:47
Hi Mädels,
hab gerade eine Radausfahrt mit meinen männlichen, radfahrenden Arbeitskollegen gemacht. Für die Herren waren es 1,5 Stunden GA 0,5, für mich Kraftausdauer. So im nachhinein war es gut, aber zwischendurch hab ich schon gelitten. Wie macht Ihr das? Fahrt Ihr auch mal mit den schnellen Herrn oder radelt Ihr lieber so für Euch? Oder seit Ihr alle so gut drauf, dass Ihr die Herren nass macht? :Lachen2:
Grüße, Petra
Ich bin sehr froh, dass mich die Herren ab und zu mitnehmen, für die einen ist es dann wahrscheinlich die absolute Kaffeefahrt, aber mir bringt es sehr viel. Es geht auch schon besser. Letztes mal durfte ich sogar mal 5 min Windschatten geben... naja, dann war es ihnen halt wieder zu langsam und der Schnitt wurde hochgezogen. Da kämpf ich dann schon im Windschatten. Macht mir aber Spass und ich hoffe, dass sie mich weiter erdulden. Wir versuchen halt vorher einen Schnitt festzulegen, aber das klappt meistens nur bis die ersten uns überholen... dann wird's zum Rennen, bis sie wieder auf mich warten müssen...:(
Inzwischen komm ich immerhin anschliessend noch die Treppen zur Wohnung hoch.
Kullerbein
16.06.2010, 09:52
Hallo,
ich habe auch einen Arbeitskollegen, der erbarmt sich meiner. ich gebe dann immer mein Bestes. Für mich bringt das immer viel, ich halte dann doch länger durch als alleine.
Vor allem halten wir nie an, ich mache sonst immer mal Pinkel-, Rumsteh-, Foto- Ess- oder sonstige Pausen!
Er behauptet immer es mache ihm trotzdem Spass, sonst würde ich mich gar nicht mehr trauen mit zu fahren.:Blumen:
Gruss
Kullerbein
16.06.2010, 10:00
ja!!!aber ich starte schon um 8:15 da ich mal wieder notnagel fürvunsere ambitionierten senioren bin-du erkennst mich an diesen kleidungstücken
Ok! Ich feuer Dich an!
8:15 OMG...:Huhu: Es wird wohl kalt, aber offensichtlich nicht regnen.
Gruss
crema-catalana
16.06.2010, 10:02
Die Schonzeit nach meiner OD ist vorbei, nun muss ich langsam mal wieder trainieren. Nein, nicht langsam, sondern auch mal wieder schnell. Also war gestern Lauftraining angesagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Lauftraining war. Entweder war ich im See schwimmen oder es gab Wechseltraining oder... Dabei macht Lauf-ABC echt Spaß! Diesmal durften wir über Hütchen hopsen, knieheben, anfersen & Co. Danach dann flotte Intervalle 4x800/400 mit 2 min Pause war die Ansage. Bei den 2. 800 hatte ich meine maximale Herzfrequenz erreicht (und bin danach tempomäßig etwas abgek***). Da meine schnellen Vereinskollegen schon deutlich weiter waren, habe ich mich auf 3x800/400 und dann noch 2x400 beschränkt. Puh. Das war echt mal ein heftiges Training. Mir hat ganz schön das Blut in den Ohren gerauscht. Zum Cool-down ging es danach dann Salsa Tanzen. Und da wurde ich auch nochmal kräftig durchgewirbelt. Ja und heute habe ich Muskelkater. :o
Die Schonzeit nach meiner OD ist vorbei, nun muss ich langsam mal wieder trainieren. Nein, nicht langsam, sondern auch mal wieder schnell. Also war gestern Lauftraining angesagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Lauftraining war. Entweder war ich im See schwimmen oder es gab Wechseltraining oder... Dabei macht Lauf-ABC echt Spaß! Diesmal durften wir über Hütchen hopsen, knieheben, anfersen & Co. Danach dann flotte Intervalle 4x800/400 mit 2 min Pause war die Ansage. Bei den 2. 800 hatte ich meine maximale Herzfrequenz erreicht (und bin danach tempomäßig etwas abgek***). Da meine schnellen Vereinskollegen schon deutlich weiter waren, habe ich mich auf 3x800/400 und dann noch 2x400 beschränkt. Puh. Das war echt mal ein heftiges Training. Mir hat ganz schön das Blut in den Ohren gerauscht. Zum Cool-down ging es danach dann Salsa Tanzen. Und da wurde ich auch nochmal kräftig durchgewirbelt. Ja und heute habe ich Muskelkater. :o
Den Muskekater hast du, weil du noch Salsa getanzt hast danach!! :Cheese:
Ich hatte zum Glück meinen personal coach dabei, der nach den ersten 800m meinte, ich soll mal lieber nur 8 mal die 400 Laufen. Das habe ich getan.
War geschockt ob der Geschwindigkeiten meiner Vereinskollegen, aber meine persönliche Auswertung zeigt, dass auch ich endlich schneller als 6er pace rennen kann. ZUmindest auf den paar Metern.
Meist war ich auf den 400m im 5:40er unterwegs, einmal sogar 5:12.
Das ist immer noch :Schnecke: aber der Anfang ist gemacht. Deshalb freue ich mich heute und habe zum Glück Ruhetag!
Ich hatte zum Glück meinen personal coach dabei, der nach den ersten 800m meinte, ich soll mal lieber nur 8 mal die 400 Laufen. Das habe ich getan.
War geschockt ob der Geschwindigkeiten meiner Vereinskollegen, aber meine persönliche Auswertung zeigt, dass auch ich endlich schneller als 6er pace rennen kann. ZUmindest auf den paar Metern.
Meist war ich auf den 400m im 5:40er unterwegs, einmal sogar 5:12.
Das ist immer noch :Schnecke: aber der Anfang ist gemacht. Deshalb freue ich mich heute und habe zum Glück Ruhetag!
angeblich soll das mit diesen Tempodinger ja unglaublich was bringen, aber irgendwie kann ich mich nie zu sowas aufraffen - also auf der Bahn Runden zu drehen.....
crema-catalana
16.06.2010, 12:14
angeblich soll das mit diesen Tempodinger ja unglaublich was bringen, aber irgendwie kann ich mich nie zu sowas aufraffen - also auf der Bahn Runden zu drehen.....
Wenn du deine Vereinskollegen vorne weg rennen siehst, und sogar vom Jugendnachwuchs abgehängt wirst, setzt das ungeahnte Kräfte frei... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
crema-catalana
16.06.2010, 12:18
:o ja diesmal war ich es, die um kurz nach 10 meinte, das das dann mal reicht. Sonst ist Göga vor mir platt... :Lachanfall: Aber wir haben auch eine Figur gelernt, wo ich andauernd drehen musste. Und Göga hat das richtig Spaß gemacht, mich bis zum Drehwurm rumzuwirbeln... :quaeldich:
runningmaus
16.06.2010, 12:47
@ Pippi: auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis Sonntag fit bleibst und wünsche Dir auch viel Spaß :Blumen:
Kullerbein
16.06.2010, 12:48
Hallo,
seid ihr denn alle im Tri-Verein? Das hört sich hier fast so an.
Gruss
Hallo,
Gruss
nööö
Verein hatt ich 20 Jahre - Forum mit Weiberfreds ist da viel unterhaltsamer und weniger anstrengend :Lachen2:
nööö
Verein hatt ich 20 Jahre - Forum mit Weiberfreds ist da viel unterhaltsamer und weniger anstrengend :Lachen2:
Ich bin im Verein wegen Startpasses und der günstigen Schwimmtrainingsmöglichkeiten.
Bei uns sind viele nette Triathleten.:Huhu:
@Crema:
Ich gehe heute schwimmen mit Maultäschle.:Cheese:
Ich bin im Verein wegen Startpasses und der günstigen Schwimmtrainingsmöglichkeiten.
@Crema:
*Grübel* genau: im schwimmverein bin ich jetzt auch - aber nur weil meine Freundin dort Trainerin ist und wir ne neue Gruppe aufgemacht haben...
Bei Verein denke ich eben immer noch so richtig an Vereinsarbeit, Mannschaftsgefüge, Aufgabenverteilung die keiner machen will.........etc... naja die ganzen elendigen Dinge eben -
crema-catalana
16.06.2010, 14:00
@Crema:
Viel Spaß!!! Und morgen dann im Langener Waldsee mit mir, gell! :Huhu:
Coach, darf ich schreiben, was ich eigentlich lese?
Ich bin im Verein wegen viele nette Triathleten. Man kriegt auch einen Startpasses und hat günstige Swimmtrainingsmöglichkeiten.
Korrekt übersetzt? :Cheese:
carolinchen
16.06.2010, 14:33
ich bin durch die kinder in den verein gerutscht-schwimmverein mit triaabteilung
bedingt durch familienmitgliedschaft ist einige an engagement zu bringen:10 helferstunden ,vobei ich kari beim schwimmen mache und 14 tägig nser geschäftszimmer für 2,5 h und oft bei festen helfe......ich mache das gern und meine familie ist mit 5 person aktiv und zieht mit 2 schwimmlizensen und 1 dtu startpass großen nutzen.
1x1schwimmtraining,2x4schwimmtraining und 2x2triaschwimmtraining und 1xdamenlauftraining ist ne menge holz an sport1
mannschaftsgefüge hast du in der regel nur,wenn du in der liga startest und das mach ich gern ,sozusagen als notnagel wenn es brennt!
wir haben sehr gute trainingsmöglichkeiten und das ist alles in allem schon ein grund die vereinsmeierrei mitzumachen.........
manchmal,wenns mir mit den leuten zuviel wird ziehe ich mich zurück ,aber ich stehe hinter meinem verein und starte auch gern für ihn!!!
crema-catalana
16.06.2010, 14:49
Ich bin seit letztem Herbst im Verein und finde es klasse so tolle Schwimmtrainingsmöglichkeiten zu haben. Bei uns gibt es auch Anfängerschwimmtraining für Leute ohne/mit kaum Kraulkenntnissen und wenn man es dann geschafft hat, sich mit kraulähnlichen Bewegungen 500 m am Stück über Wasser zu halten, darf man in die nächste Schwimmgruppe. Da gibt es 5 "Geschwindigkeitsklassen". Ein echt klasse Angebot. Außerdem kann ich mich beim Laufen in Gesellschaft quälen und so macht das Tempotraining doch viel mehr Spaß und man macht sich beim Lauf-ABC nicht nur alleine zum Horst. Wenn ich nicht immer Samstags meinen Kühlschrank füllen müsste, könnte ich auch zum Radtraining gehen, wo es auch mehrere Geschwindigkeitsstufen gibt und man dank einem tollen Radguide :bussi: super schöne neue Strecken kennen lernt.
Kurz: ich finde das Angebot klasse und nette Leute :Huhu: sind auch dabei.
Ich hatte eine Zeitlang gezögert, mir einen Verein zu suchen, weil ich eben durch den Chor schon in einem Verein bin, der mir einiges an Zeit abverlangt (ich bin der Plakat- und Handzettelausschuss und mit dem Notenwart verheiratet...), aber z.B. beim vom Verein organisierten Duathlon mitzuhelfen ist jetzt nicht wirklich schlimm, sondern hat auch jede Menge Spaß gebracht.
Ich bin im Verein wegen Startpasses...
Und ich dachte, der Coach macht keinen Sport mehr:Cheese:
Ich bin leider nicht im Verein. Im Ort gibt es keinen und zu den nächstgelegenen Vereinen hätte ich einfach ca. 45km Fahrt zum Training. Für ordentliches Schwimmtraining würde ich das gerne in Kauf nehmen aber leider passen meine Arbeitszeiten nicht zu den dortigen Trainingszeiten:(
Kullerbein
16.06.2010, 15:30
Das klingt nach vielen guten Argumenten für den Verein; bisher kann ich mich dazu nicht aufraffen.
PippiLangstrumpf
16.06.2010, 19:16
Hallo,
Gruss
Ich bin quasi in nem Verein :Cheese:
Unser Arbeitgeber hat einen Firmenverein. Dort gibt es ein Triathlon-Team und eine Mannschaft. Aber im Endeffekt machen wir nicht viel zusammen (oder ich mache nicht viel mit denen). Es sollte mal gemeinschaftliches Schwimmtraining mit einer ehrenamtlichen Trainerin (Kollegin) geben. Die hab ich aber nie in der Nähe von Wasser gesehen. Die Pläne von ihr, die sie verschickt hat, waren auch nicht der Hammer. Irgendwann haben wir Sportler und nichtmal mehr zum gemeinsamen Schwimmen getroffen, weil wir keine reservierte Bahn hatten und das Bad an dem Termin einfach zu voll war und die Leute dann in verschiedene andere Bäder abgewandert sind.
Im Sommer treffen wir uns wenigstens noch zum gemeinsamen Schwimmen im See.
Laufen und Radeln machen ein paar Leute zusammen. Aber beim Laufen wird eh nichts anderes gemacht als geradeaus zu laufen. Das kann ich auch alleine. Interessant wären so Sachen wie Lauf-ABC und Bahntraining. Das kann man halt auch bei unterschiedlicher Leistungsstärke gut gemeinsam machen. Und beim Radeln bin ich einfach zu schwach im Vergleich zu den anderen.
Und wie schon geschrieben, muß ich mit dem An-die-Grenzen-Gehen ein bißchen aufpassen.
Ich merke meine Schilddrüse eh schon wieder nach dem Radeln gestern :( Darum fällt heute auch das Laufen aus - bzw. ich verschieb es erstmal auf morgen und gucke, wie es dann geht.
soloagua
16.06.2010, 20:38
Wenn du deine Vereinskollegen vorne weg rennen siehst, und sogar vom Jugendnachwuchs abgehängt wirst, setzt das ungeahnte Kräfte frei... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber nicht, wenn frau schon nach 200 m versuchter Tempolauf fast zusammenbricht..:Lachanfall:
Oh, bin ich neidisch auf die Leute, die sowas können!:Blumen:
crema-catalana
16.06.2010, 20:49
Aber nicht, wenn frau schon nach 200 m versuchter Tempolauf fast zusammenbricht..:Lachanfall:
Oh, bin ich neidisch auf die Leute, die sowas können!:Blumen:
Vereinstraining kann anstrengender als Wettkampf sein - meinen Maximalpuls von gestern hatte ich im Wettkampf dieses Jahr noch nie... :o
Oh, Mann, wir haben heute nach dem Wettkampf eine gemütliche "Beine Lockerungs Runde" machen wollen, es war auch so lange schön, bis ein Nordic Walker ohne zu schauen auf die Straße gegangen ist:Nee:
Meinen Vordermann hat es leider erwischt aber er hatte Glück im Unglück und außer ein paar Schrammen ist er in Ordnung. Meine größte Sorge war, dass ich noch irgendwie um ihn rum komme, als er geflogen ist und nicht über ihn fahre. Ist zum Glück auch gelungen aber trotzdem stand ich erst mal total zitterig am Straßenrand.:(
Danach war der Spaß an der Runde vorbei, wobei er es relativ gelassen gesehen hat.
Jetzt hoffe ich für ihn, dass es bei den paar Schrammen bleibt und nicht erst heute Nacht die Schmerzen auftreten, denn nächsten Sonntag will er zur LD.:Blumen:
PippiLangstrumpf
16.06.2010, 20:59
Man sollte am besten die letzten 3 Monate vor ner LD kein Rad mehr fahren, damit auch ja nix passiert :Nee:
Gute Besserung an den Trainingskollegen und Deine Nerven :Blumen:
Ich habe den Ärger der MD am Samstag verdaut, freu mich nun doch wenigstens über die Zeit. Gestern bin ich mit Herzklopfen und wenig motiviert mit Neo ins benachbarte Naturbad. Dort habe ich Runde um Runde [SIZE="4"]KRAULEND gedreht; es ging richtig gut (trotz Schlingpflanzen).
Heute hab ich mich aufs Radel gesetzt und eine Genussfahrt entlang der Wettkampfstrecke Moritzburg unternommen; brav im unteren GA1: Sonnenschein, wilder Mohn, Kornblumen...hach, eben was für Mädels :Huhu:
Das klingt nach vielen guten Argumenten für den Verein; bisher kann ich mich dazu nicht aufraffen.
So lange du dich alleine zum ordentlichen Training aufraffen kannst, dann brachst du ja keinen Verein.
Aber wie Crema schon schrieb, ich würde sicher niemals alleine auf die Idee kommen, ein Bahnentrainig zu absolvieren. Und wenn, dann sicher in einem Tempo, das sich angenehm anfühlt.
Wenn dich sogar die Jüngsten überholen und dein Trainer nach dir schaut, gibt man sich schon ein wenig mehr Mühe.
Also ich zumindest :Cheese:
Und ein wenig Druck ist es auch, regelmässig etwas zu machen. Bei unserem Verein haben wir das Glück, dass wir viele tolle Angebote annehmen könne, aber nicht so ein Gedöns mit Pflichtstunden etc haben. Da hilft man gerne freiwillig, wenn mal was ansteht.
@Dieda, hach ja, in diesen Feldern mit den blühenden Blumen habe ich am Samstag auch gestanden, weisste noch?
Kullerbein
16.06.2010, 22:44
So lange du dich alleine zum ordentlichen Training aufraffen kannst, dann brachst du ja keinen Verein.
Tscha...das ist hier noch die Frage nach dem ordentlichen Training....:Cheese:
DummeHunde
16.06.2010, 23:22
Ich bin in keinem Verein, mir haben die Jahre in meiner Jugend im Fußballverein gereicht. Aber ich laufe jetzt teilweise in einem Lauftreff und fahre ab und zu in Gruppen Rad.
Unter Gruppenzwang kann man sich schon anders quälen oder auch überhaupt erst aufraffen. Aber ich genieße auch meine trainingszeitunabhängigen Einheiten in der Einsamkeit. Aber ich denke auf Grund des Erfahrungsaustausches (und vielleicht auch mal des Startpasses, wenn ich denn mal so weit bin) über einen Verein nach.
Petra
Triathletin007
17.06.2010, 08:17
Hallo, zusammen!
Nach meinem Waterloo mit meiner Wettkampfmaschine vor Kraichgau, der Anwort aus dem Hause Cube, dass ich einen Ersatzrahmen innerhalb einer Woche (alter war ja gebrochen) erhalten würde- der Neue am Montag bei meinem Schrauber eingetroffen ist, habe ich gestern auf meinem Neuen die erste lange Probefahrt unternommen. Der Umstieg von meinem Rennrad auf das Cube Aerium 2010 glich, als wenn man von einer dicken Limo direkt in den Bughatti Veyron (derzeit bester Sportwagen auf dem Markt) umsteigen würde. Gestern war es hier bei mir am Niederrhein ziemlich windig und Böen machten das Radeln für die meisten nicht gerade leicht. Und genau unter den Wetterbedingungen habe ich mein neues Zeitfahr-Schnucki auf Herz und Nieren getestet.
Egal ob der Wind frontal von Vorne kam, starker Seitenwind vorherrschte oder einzelne Böen von der Seite auf den Rahmen trafen, das Radle blieb immer spurtreu, alsob man auf Schienen fahren würde. Mein neuer Rahmen ist noch ein Stück leichter als mein Alter geworden und die Verwindungssteife noch ein Tick besser.
Als ein anderer Velo- Fahrer mich an einer Steigung überholt hatte und es danach auf eine kilometerlangen flachen Geraden mit frontalem Gegenwind ging, überholte ich ihn und er fuhr die ganze Zeit in meinem Windschatten. Irgendwann murmelte er von Hinten: Das ist doch bestimmt das Modell mit dem Motor im Rahmen drin! Ne, die Energie kommt ausschließlich aus meinen Beinen. Und das ist so mit das Nonplusultra fürs Zeitfahren und meine Radposition auf dem Lenker ist schon ziemlich perfekt. Ja, das habe ich auch gemerkt, entgegnete er mir. Selbst im Windschatten ist es nicht leicht gewesen Dir zu folgen!
Nach 119,3km in 3:50std. mit 550Hm und einem Durchschnittspuls von gerade einmal 141, habe ich mein Cube dann wieder in meine Wohnung in die dritte Etage getragen und es liebevoll gestreichelt.
Das ist dann hoffentlich der Start zu einer Symbiose die meinetwegen Jahrzehnte anhalten sollte!
Heute hab ich mich aufs Radel gesetzt und eine Genussfahrt entlang der Wettkampfstrecke Moritzburg unternommen; brav im unteren GA1: Sonnenschein, wilder Mohn, Kornblumen...hach, eben was für Mädels :Huhu:
DAS hört sich doch mal richtig nett an - da wäre ich sofort dabei gewesen.
Ich werds heute mal wieder mit nem kleinen Läufchen probieren und dann noch zum Plantschen ins Becken.
Am WE wirds mal wieder nix mit Radeln, denn da gehts zur (vorgezogenen) Mitsommernachtsparty nach Hause auf die Insel :) . Ich überleg noch, ob ich den Neo einpacke und mich in die Ostsee wagen soll :(
crema-catalana
17.06.2010, 09:49
Ich werds heute mal wieder mit nem kleinen Läufchen probieren und dann noch zum Plantschen ins Becken.
Plantschen? Das kann man heute abend doch am Langener Waldsee!!! :Huhu:
Plantschen? Das kann man heute abend doch am Langener Waldsee!!! :Huhu:
stimmt - aber datt schaff ich heute leider nicht :Nee:
Kullerbein
19.06.2010, 10:55
Also, wenn ich so rausschau, dann sollte es heissen: Mädels schwimmen ins Ziel. Regen Regen Regen.....
carolinchen
19.06.2010, 11:35
du machst mir ja hoffnunge:Nee: :Nee: :Nee:
hier die prognose für morgenhttp://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/099130.png?ver=1276938604
Es regnet bei uns (noch) nicht, aber ist grau, kühl und windig. Ich bin null komma nada niente motiviert, mich jetzt 3h aufs Rad zu setzen.
Dabei habe ich gerade völlig geschockt festgestellt, dass ich im Kraichgau das letzte Mal gefahren bin und, noch viel schlimmer, das Rad seither keines Blickes gewürdigt habe. Die WK-Flaschen waren noch dran, mit schimmeligen Resten drin :Kotz: :Kotz: :Kotz:
Mein armes bike, so unaufmerksam war ich noch nie... Aber mein Zustand am Challenge-Abend, dann gleich ins Büro und Rakiuras Moritzburg haben mich wohl doch ganz schön abgelenkt...
Kann mir mal einer wohin treten? ich muss doch nochmal "üben" fürn Rothsee
crema-catalana
19.06.2010, 12:48
... wo dein Fahrrad wohnt, Alde. :Lachanfall:
Ich habs heute auch nicht geschafft, Laufen zu gehen. Jetzt gehts erst mal "Haare schön" machen lassen, shoppen und tanzen. Fettisch is der Samstag...
Kullerbein
19.06.2010, 12:54
du machst mir ja hoffnunge:Nee: :Nee: :Nee:
hier die prognose für morgenhttp://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/099130.png?ver=1276938604
Ja, wenn die Vorhersage stimmt, wirds jetzt weniger?
Mal rausgucken: Jaaaaa der Regen wird dünner. Um 20:00 Uhr solls aufhören? Ich sach Dir Bescheid....:Huhu:
Kullerbein
19.06.2010, 12:58
Es regnet bei uns (noch) nicht, aber ist grau, kühl und windig. Ich bin null komma nada niente motiviert, mich jetzt 3h aufs Rad zu setzen.
Ich auch nich....habe mich jetzt für das Mountainbike entschieden, das hat Schutzbleche.
Dabei habe ich gerade völlig geschockt festgestellt, dass ich im Kraichgau das letzte Mal gefahren bin und, noch viel schlimmer, das Rad seither keines Blickes gewürdigt habe. Die WK-Flaschen waren noch dran, mit schimmeligen Resten drin
Boah, das ist heftig.....
aber ich habe grade entdeckt dass an meinem Mountainbike ja noch die Winterreifen drauf sind. Und es ist schon Juni. Auch nicht grade aufmerksam. Zum Glück gibts an dem Fahrrad keine Flaschenhalter ;) (nur oben drauf)
Gruss
Isch weiß... wo dein Fahrrad wohnt, Alde. :Lachanfall:
Und warum haste dann nicht mal nach ihm geguggd? Du bist ja ne Freundin :Nee:
Have fun mit dem schönen Samstagsprogramm!
Ich habe mich gerade mit Leberwurstbrot gepuscht, wahrscheinlich bin ich einfach unterernährt und deshalb so antriebslos...vielleicht reicht das Brot ja jetzt für ne kleine Radrunde...
Ich auch nich....habe mich jetzt für das Mountainbike entschieden, das hat Schutzbleche.
Isch 'abe gar keine Mountainbike ... aber das würde es net besser machen. Geht ja nicht wirklich ums Wetter, sondern wenn ich keinen Bock habe, ist die Wahl des Rades egal...
Kullerbein
19.06.2010, 13:41
wenn ich keinen Bock habe, ist die Wahl des Rades egal...
Bei mir ist das so, wenn ich nur ein kleines bischen Bock habe sind Sschutzbleche entscheidende Auslöser...:)
Isch fahr dann mal ......
PippiLangstrumpf
19.06.2010, 14:33
Dabei habe ich gerade völlig geschockt festgestellt, dass ich im Kraichgau das letzte Mal gefahren bin und, noch viel schlimmer, das Rad seither keines Blickes gewürdigt habe.
Dann mußte auch nicht gerade jetzt bei dem Wetter wieder damit anfangen :Nee:
Ich war gerade ein bißchen schwimmen, um die Ärmchen auf morgen vorzubereiten. Aber ich weiß noch immer nicht, ob es Sinn macht, morgen dahin zu fahren.
Inzwischen hab ich mir mal Kreislauftropfen besorgt. Die sind so eklig, da funktioniert der Kreislauf schon alleine deswegen wieder, weil man die kein zweites Mal nehmen will :Nee:
Kullerbein
19.06.2010, 17:29
Ich war gerade ein bißchen schwimmen, um die Ärmchen auf morgen vorzubereiten. Aber ich weiß noch immer nicht, ob es Sinn macht, morgen dahin zu fahren.
Hallo, wo musst Du denn hinfahren für die OD?
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen,
1.dass Du hinfährst und 2.das es klappt!!!
Gruss
Heike
Dann mußte auch nicht gerade jetzt bei dem Wetter wieder damit anfangen :Nee:
Inzwischen hab ich mir mal Kreislauftropfen besorgt. Die sind so eklig, da funktioniert der Kreislauf schon alleine deswegen wieder, weil man die kein zweites Mal nehmen will :Nee:
Huhu :Huhu:
Ich schreib hier auch mal mit. Vielleicht sehen wir uns ja morgen...ich hoffe für dich und für mich dass wir starten können und es gut überstehen. Ich war ebenfalls heute schwimmen und so richtig geflasht hat mich das jetzt auch nicht, aber es war schon ok.
Hab jetzt grad übrigens einen Aufsatz auf mein Rad montiert *freuuu* Bin so gespannt das mal auszuprobieren, ich hoffe morgen!
Noch eine Frage an die Mädels: Habt ihr am Rad spezielle Damensättel? Gibt ja viele schöne Lady-Sportsättel und ich könnt mir das schon bequemer vorstellen...
PippiLangstrumpf
19.06.2010, 18:02
Huhu :Huhu:
Ich schreib hier auch mal mit. Vielleicht sehen wir uns ja morgen...ich hoffe für dich und für mich dass wir starten können und es gut überstehen. Ich war ebenfalls heute schwimmen und so richtig geflasht hat mich das jetzt auch nicht, aber es war schon ok.
Hab jetzt grad übrigens einen Aufsatz auf mein Rad montiert *freuuu* Bin so gespannt das mal auszuprobieren, ich hoffe morgen!
Noch eine Frage an die Mädels: Habt ihr am Rad spezielle Damensättel? Gibt ja viele schöne Lady-Sportsättel und ich könnt mir das schon bequemer vorstellen...
Dann geh Dich mal im Indeland-Thread eintragen :Huhu:
Ich hab nen Damensattel. Aber eigentlich nur deswegen, weil es den damals mit meinem Rad dazu gab - ich hab das ja gebraucht gekauft. Und da ich damit ganz gut klar komme, ich der gleiche Sattel an den Crosser auch drangekommen.
Kullerbein
19.06.2010, 18:20
Ich hab nen Damensattel. Aber eigentlich nur deswegen, weil es den damals mit meinem Rad dazu gab - ich hab das ja gebraucht gekauft. Und da ich damit ganz gut klar komme, ich der gleiche Sattel an den Crosser auch drangekommen.
Hallo,
ich suche auch 'nen neuen Sattel, was für einen hast Du denn?
Gruss
PippiLangstrumpf
19.06.2010, 18:28
Hallo,
ich suche auch 'nen neuen Sattel, was für einen hast Du denn?
Gruss
Ich hab den Selle Italia TransAm Ldy.
Wandergsellin
19.06.2010, 19:13
Heute hats nur einmal geregnet :( Deshalb habe ich bisher außer 30min auf dem Wii nichts gemacht. (Bin aber gerade daran, meinen Mann noch zum Schwimmen zu bewegen)
Apropos Schwimmen, das habe ich diese Woche echt viel gemacht und gestern mal wieder 45min Dauerschwimmen plus 10x50. Und ich bin mit der erreichten Bahnenanzahl echt zufrieden!
Morgen möchte ich mal wieder das Laufen antesten, da mein Fuß sich eigentlich wieder ganz gut anfühlt.
Ich hoffe, dass ich jetzt nächste Woche mal endlich zu meinen längeren Koppeleinheiten komme, Kopenhagen nähert sich ja auch mit großen Schritten :Lachen2:
Ich freu mich schon auf übernächsten Wochenende, dann werde ich fleißig in Frankfurt anfeuern. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n025.gif
Den morgen startenden Wettkämpferinnen wünsche ich viel Erfolg und wenig Regen! :)
@Lucy, ich fahre zum einen den Frauen-Tri-Sattel von Fizik und auf dem Triathlonrad den SL Gel 40 von Specialized.
Kullerbein
19.06.2010, 20:09
@ carolinchen:
Wetterbericht Stimmt, hier scheint die Sonne!!!!!!!
Wir grillen, aber es ist kalt.
Gruss
soloagua
19.06.2010, 21:39
Uns hat es am Bodensee heute fast weggespült... und hier sind aktuell 10 Grad (heute Nacht 8 angekündigt)... brrr. Ne, das Wetter nervt.
Aber unser Gepäck ist schon weg und morgen geht's in Urlaub!
Euch viel Spass und hoffentlich besser Wetter!
Bis bald! :Huhu:
PippiLangstrumpf
19.06.2010, 21:41
Uns hat es am Bodensee heute fast weggespült... und hier sind aktuell 10 Grad (heute Nacht 8 angekündigt)... brrr. Ne, das Wetter nervt.
Aber unser Gepäck ist schon weg und morgen geht's in Urlaub!
Euch viel Spass und hoffentlich besser Wetter!
Bis bald! :Huhu:
Hast Du es gut :Weinen:
Schönen Urlaub! :Huhu:
Nein, ich bin nicht neidisch ... nein, ich bin nicht neidisch ... doch, ich bin wohl neidisch :(
Wandergsellin
19.06.2010, 22:05
@soloagua, wo wohnst du denn am Bodensee?
soloagua
19.06.2010, 22:07
@soloagua, wo wohnst du denn am Bodensee?
Dort habe ich früher gewohnt... in Oehningen und Markelfingen. Aber nun in der Nähe von ZH.
Aber meine Eltern und einige Freunde sind noch da, darum öfters mal noch in Oehningen bzw. in Konstanz.
glaurung
19.06.2010, 22:10
Bin ja auch ab 04. Juli "heimatlos"
Das hab ich mir am 20.März auch gedacht. Doch es kam anders :Cheese:
Wandergsellin
19.06.2010, 22:56
Dort habe ich früher gewohnt... in Oehningen und Markelfingen. Aber nun in der Nähe von ZH.
Aber meine Eltern und einige Freunde sind noch da, darum öfters mal noch in Oehningen bzw. in Konstanz.
Da hast du ja an meiner Unterseerunde gewohnt :)
Ich wohne nämlich in Konstanz und fahr da natürlich oft rum!
Das hab ich mir am 20.März auch gedacht. Doch es kam anders :Cheese:
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_299.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich freu mich schon auf übernächsten Wochenende, dann werde ich fleißig in Frankfurt anfeuern. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n025.gif
Da müssen wir noch am fine tuning arbeiten, gelle :Cheese: Freuen uns auf euch!
hi zusammen,
eigentlich war das ein sehr erfolgreicher Triathlon heute (Pippi, warst du da?), aber irgendwie wird alles überschattet von dem tragischen Unfall... Ich habs erst eine Stunde nach Zieleinlauf mitbekommen, dass eine Frau beim schwimmen verstorben ist. Das ist so furchtbar, ich will da gar nicht drüber nachdenken...
PippiLangstrumpf
20.06.2010, 19:33
hi zusammen,
eigentlich war das ein sehr erfolgreicher Triathlon heute (Pippi, warst du da?), aber irgendwie wird alles überschattet von dem tragischen Unfall... Ich habs erst eine Stunde nach Zieleinlauf mitbekommen, dass eine Frau beim schwimmen verstorben ist. Das ist so furchtbar, ich will da gar nicht drüber nachdenken...
Ja, ich war da :Huhu:
Das mit dem Todefall ist echt schlimm :(
Ich habs auch erst nach dem Zieleinlauf mitbekommen.
Ich hoffe ihr könnt euch dennoch etwas über euren Erfolg freuen:(
Unter diesem Eindruck finde ich die Diskussion um Kim Kirchen :Kotz: :Kotz:
Ich für meinen Teil war heute verdammt froh, dass Hansemann keine Staffel machen wollte. Direkt nach dem Aufstehen fühlte ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Selbst, um nach Köln zum Anfeuern zu fahren konnte ich mich nicht motivieren. :Nee:
Also habe ich irgendwann die neuen Wanderschuhe, die bis August noch eingelaufen sein müssen, geschnürt und bin zum Altenberger Dom (http://de.wikipedia.org/wiki/Altenberger_Dom) gefahren und dort 2 Stunden durch den Wald gegangen. Jedesmal, wenn ich mit dem Fahrrad vorbei gekommen bin, habe ich mir gedacht, dass ich mal ohne Rad dort vorgehen sollte. Das hat auch sehr gut getan und ich hoffe, dass noch einmal ordentlich ausschlafen ausreicht um wieder fit zu sein.
PippiLangstrumpf
20.06.2010, 20:26
Direkt nach dem Aufstehen fühlte ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht.
Wie durch den Fleischwolf gedreht fühle ich mich auch seit 1 Stunde nach dem Finish. Anfangs war ich nur kaputt, aber irgendwann ging echt gar nichts mehr - und ich mußte noch selber nach Hause fahren und Sachen auspacken und was zu essen machen.
Jetzt lieg ich glücklich auf dem Sofa und überlege, wie ich nachher noch ins Bett kommen soll :(
Aber ich hab morgen frei :liebe053: weil ich mir sowas schon gedacht habe :Cheese:
Dir gute Besserung! :Blumen:
Nach der persönlichen Pleite in Moritzburg hat dieses Wochenende mein triathletisches Selbstbewußsein wieder gestärkt. Gestern habe ich meinem Schwimmfrust ein Schnäppchen geschlagen und bin mit MP3-Player im Aquapack in den See: so kam ich direkt mal auf 2,4 km (6x400, 20sec Pause)) :liebe053:
Heute habe ich an einer RTF über 160km teilgenommen und meine WK-Ernährung nochmals exakt eingehalten, aber nur mit Wasser - es ging problemlos, auch der Koppellauf im Anschluss hat meinen Darm nicht zum Dauererguss angeregt. Bin ich froh!!
Jetzt wächst die Zuversicht und damit die Freude auf Roth!
Ihr habt ja alle auch fleißig trainiert bzw. bei Wettkämpfen gesportelt. Man kommt ja kaum nach mit lesen ;)
Der Todesfall auf der Schwimmstrecke ist sehr traurig, gibt es Informationen zur Ursache?
@ Lucy: ich fahre einen sehr einfachen Sattel für nicht mal 30 Euro: Selle Italia X0, ich nutz nie ein Polster in der Hose (aber lecker Gesäßcreme :Cheese: ) und bin happy damit.
crema-catalana
21.06.2010, 11:07
Das mit dem Todesfall klingt echt heftig.
Ich komme derzeit irgendwie nicht aus dem Quark. Hänge irgendwie durch. Beim Gedanken an meinen HM im August wird mir ganz anders. Und schwupps, ist auch schon September und der nächste Marathon steht vor der Tür. Auch wenn Médoc nur zur Bespaßung ist, es sind dennoch 42,2 km zu laufen... Ich sollte mal bald wieder damit anfangen und nicht nur Mini-Koppelläufchen machen oder mich hirnlos beim Bahntraining abzuschießen. Grmpfffff...
Ich melde mich vom Yoga-Seminar zurück und werde heute meinen Ganzkörper-Muskelkater pflegen. Die "fordernde Mittelstufe" übertraf alle Erwartungen. Eigentlich wollte ich heute den Steffny-Plan 10k in 54min für die Berliner City-Nacht beginnen. Aber zuerst muß die Mieze weg.
Und dann muß ich mich noch entscheiden ob ich mein Rad mit in den Urlaub schleppe oder ob ich sowieso überwiegend laufen und schwimmen will und mir ab und zu ein Mountainbike ausleihe.
Todesfall auf der Schwimmstrecke? Das klingt ja echt schlimm. Mein Beileid der Familie und den Freunden!
PippiLangstrumpf
21.06.2010, 19:03
Langsam kann ich mich wieder bewegen :liebe053:
Gestern abend und heute morgen ging es meiner Muskulatur und meinem Kreislauf irgendwie nicht so gut.
Ich hatte mir heute frei genommen, weil ich sowas geahnt hatte und war lecker in der Stadt frühstücken, shoppen und Tee trinken. Boah, war das entspannend.
@Marion: Wie lang ist denn Dein Urlaub? Und was planst Du das Jahr noch? Wenn Du eh "nur" noch Laufwettkämpfe machen willst und Dir vor Ort eh ein Rad leihen kannst, würd ich mir an Deiner Stelle die Radschlepperei sparen. Sonst ist eh wieder schlechtes Wetter (oder wie war das beim letzten Mal? ;) )
@Marion: Wie lang ist denn Dein Urlaub? Und was planst Du das Jahr noch?
Fast nichts mehr. Flotte 10km laufen Ende Juli, in der Woche darauf OP und bei planmäßiger Genesung vielleicht Crossduathlon im Spätherbst. Eigentlich nix wozu ich jetzt dringend Radkilometer bräuchte. Könnte mich also schon auf Techniktraining in den Bergen einrichten. Andererseits ist so ein Urlaub schon Gelegenheit zum Kilometerfressen. Aber ob das die Schlepperei und das Risiko lohnt...
Urlaub dauert 2 Wochen, Transportmittel Flugzeug. Auto auf, Rad rein wäre ja zu einfach...
Sonst ist eh wieder schlechtes Wetter (oder wie war das beim letzten Mal? ;) )
Da war das Wetter trotz (oder wegen?) dem Leihrad schlecht.;)
Edit meint noch dass ich laufen und schwimmen soll, weil ich wahrscheinlich 3Wo post OP wieder radeln aber mind. 6Wo nicht schwimmen und laufen darf.
Langsam kann ich mich wieder bewegen :liebe053:
Hast du es gut. Ich bin immer noch lahm :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
21.06.2010, 21:24
Du hattest ja auch mehr Kilometer. Du darfst noch nen Tag :Lachen2:
Wenn ich gestern 2 Runden hätte radeln müssen und 4 laufen, dann könnt ich mich vielleicht in 4 Wochen wieder bewegen :(
Im Ziel mußte ich mich erstmal setzen (nach den ersten Verpflegungs-Teilen). Aber zur Dusche konnte ich schon wieder joggen - mir war so kalt ...
Wir haben uns auch heute den Morgenlauf geklemmt - das haben wir uns verdient - und sind statt dessen länger im Bettchen geblieben :Cheese:
Vielleicht jogg ich nach der Arbeit ein paar Meter.
Wandergsellin
22.06.2010, 07:26
Dafür habe ich es heute ausnahmsweise mal geschafft und hab mich um viertel vor sechs aus dem Bett gequält und bin für eine halbe Stunde laufen gegangen.
Wenn ich das mache, fühl ich mich immer richtig gut, aber es ist halt schon immer arg früh!
Moin zusammen!
Ich bin seit Tagen hundemüde und erschöpft. Meine geliebte 3h-Radeinheit am Samstag habe ich einfach ausgelassen, später noch mal kurz mit bleiente72 für 45min "ummen Block", weil er vorm WK etwas fahren wollte. Mehr ging nicht. Wobei das sehr locker und super nett war.
Sontag dann 90min GA1-Lauf mit Intervallen (das war richtig gut) und gestern Abend Schwimmtraining. Das habe ich nach 40 statt 60min abgebrochen, weil ich dachte, ich sinke mehr denn gleiten... Mal sehen, ob heute Intervalle gehen.
Mag eigentlich lieber mal ein paar Tage frei ahben und nichts mit Sport oder Job zu tun. Am Meer sein und unverplant in den Tag hineinleben.
Andererseits will doch doch Sonntag am Rothsee schaun, ob ich endlich schneller geworden bin. Mein erster richtiger Vergleich von OD zu OD....
Dank Pipis Hinweis habe ich mir den Montag danach frei genommen. Und dann wird auch erst mal ein Gang runter geschaltet - froi.
Gratuliere allen Finisherinnen und Platzierten zur tollen Leistung! Und wünsche allen Verletzten gute Besserung.
Die Pficht ruft schon wieder - vielleicht sollte ich einfach zurückrufen? :(
crema-catalana
22.06.2010, 08:08
Yep. Gestern war Sink-Tag. Ich kam auch nicht vorwärts im Wasser. Außerdem habe ich zu viel über meinen Armzug nachgedacht, an dem unsere Trainerin letzten Mittwoch so daran rumgemäkelt hatte. Naja, und gleich zu Beginn so eine "Absaufübung" Hände seitlich an den Körper und nur mit der Hand Entenpaddeln. Mannomann, schmeckt das Chlorwasser schlecht!:(
Yep. Gestern war Sink-Tag. Ich kam auch nicht vorwärts im Wasser. Außerdem habe ich zu viel über meinen Armzug nachgedacht, an dem unsere Trainerin letzten Mittwoch so daran rumgemäkelt hatte. Naja, und gleich zu Beginn so eine "Absaufübung" Hände seitlich an den Körper und nur mit der Hand Entenpaddeln. Mannomann, schmeckt das Chlorwasser schlecht!:(
Der Hit war, dass ich schlecht wie lange nicht unterwegs war und ein Trainerlob erhielt, wie sehr sich meine Zug und Gleitphase verbessert haben ;) Also besteht Hoffnung für Sonntag, hihi.
Heute schniefe ich etwas, hoffe, es ist allergisch.
Sonnigen Tag euch allen und gute Fahrt, Crema! :Huhu:
Ich will nicht gemein sein,aber am Sonntag bist Du ziemlich lustig neben Deinen Mann hergelaufen.
Du hast so schön geschaukelt beim Laufen.:Cheese:
:bussi:
der Coach
carolinchen
22.06.2010, 10:01
So melde mich auch zurück im leben,ich hatte am we einen ligastart im hohenlohischen-od in schömberg/rottweil bei eiseskälte 6 grad mit wind am berg.
ich war etwas traumatisiert wegen meiner miserablen radleistung,aber mein rennrad und ich sind nicht so wirklich eins.
es ging schon morgens los,dass der fahrer verschlafen hatte und ne halb stunde zu spät kam und ich erst 45 min vor start,der um 8:15 sein sollte am ort ankam.
mein rad hatte ich schon vorher im vereinsbus mitgegeben,dann bin ich zur wechselzone -fahrrad in empfang genommen ,einchecken-nein geht nicht :confused: stöpsel am lenkerende ist irgenwie verloren gegangen:Nee: verletzungsgefahr,entweder kork drauf oder stöpsel-ich liebe kampfrichter....ich habe einen stöpsel aufgetrieben aber ich sags net wie.....;)
also eingecheckt alles gerichtet,alle möglichen leuts nach langarmtrikot gefragt(ich hatte nicht warmes zum anziehen dabei)volle hektik,neo an und schon ab zum stausee,leider oder vielleicht wars auch gut so ,direkt ins wasser uns start ohne einschwimmen...
ich glaub es war so um die 16 grad wassertemperatur und bedingt durch den regen letzte woche und da es ein stauseem ist war es eine einzige braune ,eiskalte brühe und man konnte kaum den vordermann ausmachen.
es lief trotzden ganz gut,kein gekeile und ich kam als 34 . raus,matschwiese-treppen hoch-um die kurve-schnell das rad gefunden-das steht unser 4.mann draußen:ich bin raus sagt er nur und ich denk sche+++ ich muß das jetzt durchziehen...
ich hatte schon vom schwimmen eiskalte füsse,aber jetzt auf dem rad schliefen sie mir ein und meine beine wurden auch blau und ich bekamm krämpfe...schwamm drüber kein druck-wind- kälte 3 runden gefahren zurück 3km mit eisklötzen und dann tauten sie auf und das laufen lief wieder ganz gut....
im ziel war ich ziemlich geknickt,aber immerhin sind die senioren in der wertung geblieben und nur 2 plätze schlechter plaziert wie letztes jahr....
am sonntag starte ich nochmal in erbach ,diesmal aber nicht für die ambitionierten senioren sondern 2. mannschaft und die liegen schon auf dem letzten platz,also schlimmer gehts nimmer:Cheese:
@carolinchen
Du musst doch nicht geknickt sein - Du hasts' durchgezogen und bei 16 Grad in einem STausee schwimmen stell ich mir alles andere als angenehm vor :Blumen:
ich bin am Sonntag zufällig hier im Ort an einen Kinder-Triathlon ran gefahren und hab kurz zugeguckt. Wasser im Freibad hatte 18 Grad, die grösseren Kinder mussten/durften schwimmen, die Kleinen (8 - 9 Jahre) haben auch Duathlon gewechselt.
war herrlich den "Junioren" zuzugucken, so klein und schon soooo grosse Kämpferherzen :)
Wandergsellin
22.06.2010, 10:18
Kindertriathlon schau ich auch immer so gerne zu :)
@carolinchen, wie schon gesagt, dann freu ich mich, dass wir uns nächstes Wochenende sehen! Und das Wetter soll ja auf jeden Fall besser werden.
Unsere Männer haben auch über das kalte Radfahren vorgestern gejammert. Aber sie sind zweite (in der 3. Liga) geworden. Sieht gut aus für den Aufstieg in die 2.!
carolinchen
22.06.2010, 11:26
@wandergesellin:warst du schonmal in erbach dabei?
gibt es tipps deinerseits?
Wandergsellin
22.06.2010, 11:46
@wandergesellin:warst du schonmal in erbach dabei?
gibt es tipps deinerseits?
War ich letztes Jahr und war ein gar nicht schönes Erlebnis :(
Da bin ich nämlich zum ersten Mal beim Laufen total eingebrochen. Als fünftletzte aus dem Wasser, 20km gebraucht, um an eine andere ranzufahren, dann im Windschattenwechsel alles gegeben, zuwenig gegessen und beim Laufen gestorben. Dieses Jahr wird alles gut :Cheese:
Schwimmen ist normal, der Weg zur Wechselzone seeeehr weit, Radstrecke ok, am Anfang total flach, dann hügelig, dann flach und die Laufstrecke eine 5km-Wendepunktstrecke mit einer Überführung und einer Unterführung. Kein Essen auf der Laufstrecke, keine Verpflegung auf der Radstrecke.
carolinchen
22.06.2010, 11:53
oho so hat jeder seine erfahrungen....und offene rechnungen,
dann hast du diese jahr den rucksack dabei;)
essen brauch ich nicht viel,ich hab in schömberg vorm schwimmen ein gel genommen und dann kurz vorm wechsel zum laufen eines......
Kullerbein
22.06.2010, 12:22
So melde mich auch zurück im leben,ich hatte am we einen ligastart im hohenlohischen-od in schömberg/rottweil bei eiseskälte 6 grad mit wind am berg.:
Hallo,
ja ich war dort zuschauen, das wärmste dort war wahrscheinlich der Stausee.
Hart fand ich auch, dass direkt nach der Wechselzone gleich ein Anstieg kommt, und das mit den nassen Eisbeinen.
In Deiner "warmen" Tarnkleidung habe ich Dich kaum erkannt, aber Du hast schon mächtig gestresst gewirkt.:Huhu:
Ich habe euch bewundert!
carolinchen
22.06.2010, 17:36
dankeschön.....wo warst du gestanden?
Ich will nicht gemein sein,aber am Sonntag bist Du ziemlich lustig neben Deinen Mann hergelaufen.
Du hast so schön geschaukelt beim Laufen.:Cheese:
:bussi:
der Coach
Man nennt mich auch Schlenkerbein :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:
Du solltest mich mal richtig laufen sehen :cool:
Ich war heute zum ersten mal auf einer Radrennbahn. Oh man,ich hatte echt Angst vor diesen steilen Kurven aber die sind nicht schlimm. aber es ist so wahnsinnig anstrengend...im WKkote ich locker 32er Schnitt über 20km fahren,hier kamen mir 8km schon ewig vor. Ich habe heute zum ersten mal gemerkt, wie man sich auch beim radfahren total abschießen kann...
Kullerbein
22.06.2010, 22:07
Ich war heute zum ersten mal auf einer Radrennbahn. Oh man,ich hatte echt Angst vor diesen steilen Kurven aber die sind nicht schlimm. aber es ist so wahnsinnig anstrengend...im WKkote ich locker 32er Schnitt über 20km fahren,hier kamen mir 8km schon ewig vor. Ich habe heute zum ersten mal gemerkt, wie man sich auch beim radfahren total abschießen kann...
Das hört sich interessant an!!! Wie bist Du denn daran gekommen. Ich stelle mir das lustig vor.....:Huhu:
Kullerbein
22.06.2010, 22:13
dankeschön.....wo warst du gestanden?
In der Wechselzone vorm Start, aber da war ich nicht sicher ob Du es bist und dann habe ich Dich erst wieder beim Laufen an einer Wasserstelle angefeuert.
Also ich fand Dich beim Laufen ja ganz schön schnell!
Das hört sich interessant an!!! Wie bist Du denn daran gekommen. Ich stelle mir das lustig vor.....:Huhu:
WIr haben hier eine in Solingen und unser Verein trainiert einmal wöchentlich da...ich werd da jetzt auch immer mitmachen, ist zwar echt hart,aber sicher effektiv. Dafür lass ich eine Tempoeinheit beim laufen weg...
carolinchen
23.06.2010, 08:10
@ kullerbein: in der wechselzone hättest du mich ruhig anquatschen können-bloß war ich wirklich total im stress-da:Nee: ZU SPÄT UND DIESE GESCHICHTE MIT DER KAMPFRICHTERIN!!!:Nee:
aber vielleicht hätte es mental geholfen mit jemanden zu sprechen....:Huhu: :Huhu:
warst du an der eisstockbahn oder an der kurve zum dem berg/stich?
Guten Morgen Mädels,
ich habs aufgegeben dieses Jahr den Winterspeck wegzubekommen, dafür sind einfach immer wieder zu viele "leerzeiten" in denen ich nix machen konnte dabei gewesen.
but who cares.
ansonsten geht es prima. Am WE war ich auf meiner Insel - hab immerhin noch nenen feines Läufchen gemacht und ansonsten Mitsommernacht gefeiert.
Keine Sorgen - wir haben diesmal keine Christen verbrannt :Cheese:
Jetzt freu ich mich so richtig auf den Rothsee - dann das WE drauf Zugucken beim IM und in 3 Wochen dann endlich mal zum Gucken nach Roth.
Jetzt freu ich mich so richtig auf den Rothsee - dann das WE drauf Zugucken beim IM und in 3 Wochen dann endlich mal zum Gucken nach Roth.
Au ja, bitte feuer mich in Roth an!!! Startnummer 550 silberblauer Helm, blonde Haare
Au ja, bitte feuer mich in Roth an!!! Startnummer 550 silberblauer Helm, blonde Haare
na klar - wird erledigt - :Huhu:
Kullerbein
23.06.2010, 12:17
@ kullerbein: in der wechselzone hättest du mich ruhig anquatschen können-....
aber vielleicht hätte es mental geholfen mit jemanden zu sprechen
Huhu, Carolinchen
wenn ich das gewusst hätte.....aber manche mögen nicht gestört werden so kurz vorm Wettkampf. Schade. Hätte Dich gern "mental" unterstützt.
Ich stand an der Kurve unten nach der See - Umrundung, wo es dann zum Städtchen hochgeht.
Na dann beim nächstenmal...
Wandergsellin
23.06.2010, 13:30
Endlich schönes Wetter!!!
http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/happysummer.gif
Und deshalb mach ich heute um drei Feierabend, um endlich mal ein langes Koppeltraining zu schaffen. So langsam rückt doch auch Kopenhagen immer näher :Cheese:
Kullerbein
25.06.2010, 08:48
Was für eine Schmach.
Ich wollte gestern mit meinem Kollegen radeln. Irgendwas war faul und noch vor der Abfahrt sind ihm 3 Schläuche geplatzt. Daraufhin empfahl ihm seine Tochter: Nimm doch das Mountainbike.......
Was er auch tat! Und ich habe mich gefreut:
auf eine reelle Chance, auf dem Rennrad mit ihm mithalten zu können
und auf die Chance dass wir Beide uns anstrengen müssen und damit auch er was vom Training hat.
PUSTEKUCHEN! Ich bin immer noch hinterhergehechelt. :Gruebeln:
Egal: auch mentale Stärke will trainiert werden!! :)
DummeHunde
25.06.2010, 08:56
Kenn ich.
Meine Kollegen fahren da vorne auch gemütlich schwatzend vor sich hin und ich kann nur versuchen den Anschluss nicht zu verpassen. Reden ist da nicht mehr.
Aber ich hoffe immer, dass es hilft und bin froh, wenn die Jungs mich mitnehmen. :Blumen:
Anschließend gehts immer an den Zauberkühlschrank (der Gerstensaft darin wird nie weniger). Hab ich letztes Mal echt gebraucht, das hat gezischt. :Cheese:
Gruß, Petra
Triathletin007
25.06.2010, 23:49
Endlich schönes Wetter!!!
http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/happysummer.gif
Und deshalb mach ich heute um drei Feierabend, um endlich mal ein langes Koppeltraining zu schaffen. So langsam rückt doch auch Kopenhagen immer näher :Cheese:
Hallöschen!
Hatte am Mittwoch genau die gleiche Idee!:Huhu:
Und dann sind es 113,1km Rad (Hm: 700) mit 30,68km/h geworden.
Anschließend ging es dann noch 23,1km per pedes mit Puls 165 nach 2:03std ins Ziel.
Wandergsellin
26.06.2010, 10:57
Heute mal ein Bild ohne Schnee :Cheese:
Blick auf Konstanz
carolinchen
26.06.2010, 11:06
:Huhu: bis morgen,ingrid!:Huhu:
Wandergsellin
26.06.2010, 12:14
:Huhu: bis morgen,ingrid!:Huhu:
weißt du eigentlich, wie warm das Wasser dort ist?
Wie soll ich beginnen? Am Besten wohl am Bahnhof in Friedberg, als Thorsten mich zunächst nicht erkannt hat, weil ich weniger in sporttauglichen Klamotten, denn in einem gemütlichen Sommerkleid mein Radel neben mir herschob. „Ich mach eh nicht mit“ war in etwa mein zweiter Satz nach dem Hallo. „So, hmm Mist, na wenns nicht geht.“ die Antwort. Diese besondere norddeutsche Ruhe von Herrn T. aus W. sollte in den folgenden zwei Tagen noch erheblich auf den Prüfstand gestellt werden. Was nicht heißen soll, dass nicht auch alle weiteren Beteiligten und Unbeteiligten in (fast) jeden Schritt der Entscheidungsfindung pronto und umfassend eingebunden wurden. Es sei vorweggeschoben, dass es alle Beteiligten diesen Vorgang unbeschadet überstanden haben – glaub ich zumindest.
Das Einladen ging fast so schnell wie immer, nur im Gegensatz zu früher wurde mein Radel nicht einfach in den Kofferraum geworfen, sondern etwas vorsichtiger platziert, denn Herr T. gehört ja seit Kurzem auch zu dem elitären Kreis der „Soundler“ mit den vollverkleideten runden Spielzeugen für Erwachsene J
Aber zurück zum Thema. Unsere Hinreise ins Fränkische war recht entspannt, dieses Mal brauchten wir keinen Umweg über den Remlinger Runkel Rüben Züchterverein zu machen, sonder sausten die A3 in Richtung „Franken“.
Kaum das wir von der A9 runter waren flogen sie auch schon durch die Gegen, die verrückten Trias auf ihren wundersamen Rädern.
Bei Anja angekommen, gab es dann gefühlte 45 verschiedene Sorten Kuchen, nachdem der Emu8 Gipfel vollständig versammelt war. Es wurde geratscht, gefachsimpelt, und es war eigentlich „wie immer“ – nämlich nur entspannt und schön.
So gaaanz langsam wurde dann auch mal über den bevorstehenden Tria gesprochen und wann wir zusammen die Startunterlagen abholen wollten. Hmm, da kam ich dann zum ersten Mal ins Grübel – selbstverständlich laut verbalisierend - . Bezahlt hab ich ja, und warum soll ich nicht die Unterlagen abholen, mglw. Ist ja noch was nettes in der Tüte – GENAU!!! So machen wir das.
Am See angekommen, war schon ein erster Stich in der Brust zu spüren (Selbstgespräch Modus: Scheiße, hättest jetzt auch Lust dazu). Ich bin dann erstmal zum See runter, und hab die Füsse reingehalten – hmm ganz schön warm, das gibt doch morgen eh nen NeoVerbot. Irgendwann beim Nudelessen reifte der Plan, ob ich nicht wenigstens Schwimmen und Radeln sollte und dann beim Laufen aufhöre, hab ja eh keine Schuhe mit.
Aber was sollte ich anziehen – bis auf einen Badeanzug hatte ich nix dabei – und das wollte ich mir auf dem Rad dann doch nicht antun.
Die Lösung war schnell geschaffen: Von Thorsten gabs den Einteiler und damit der großzügige seitliche Einblick etwas gebremst wurde, kam noch ein Top von DieAndy dazu. Ich also mit dem Geduldsengel zu Winklers hochgefahren – TOP abgeholt –Dann wieder zurück zur Homebase. Hier folgte zunächst eine Anprobe – so ein Mist – der ganze Kram passt auch noch – jegliche Ausredeoption war dahin. Daher galt es nun die zunächst zusammengetragene Schwimm und Radausrüstung zu komplettieren. Ich brauchte noch ein paar Googles – DANKE lagune, die Dinger warn klasse – und ein Startnummernband – hier würde ich sagen, bestand die größte Auswahl.
Beim Rad putzen, kam dann die ganz fiese Nummer – mir wurden Laufschuhe angeboten – oh NEEEEEEEEEEEIIINN –und nu?? Egal die Mistdinge passten auch noch (jedenfalls am Abend) – ergo ich war komplett ausgestattet, denn ein paar Söckchen hatte ich doch tatsächlich dabei.
Bei dem freudigen Erzählen des Geduldsengels, dass er auf der Messe noch günstig zwei Karton Gels gekauft hätte, klaubte ich mir zwei Tütchen, so dass der Einzelpreis wieder gerade gerückt wurde… und auf Pulsuhr und so ein Schnickschnack kann ich sowieso verzichten.
Da ich selbstredend auch keine Beutel für die Wechselzonen dabei hatten, stückelte ich mir eine Alditüte, einen Challengebeutel und eine „??“ was war das überhaupt für eine Tasche – auf jedenfalls war sie schwarz - zusammen. Dort drin verschwand dann noch das von Anja geliehene Handtuch, was sich in der ebenfalls von ihr geliehenen Tasche gleich heimisch fand…
Der Morgen klappte dann richtig prima – Kaffee – Toast – anziehen – Einpacken und Los!.
Man was war da am Rothsee los. Im letzten Jahr war ich ja nicht da und so kannte ich die neue Location am See noch nicht. Es war eng – so richtig eng und dennoch haben wir uns alle immer super fix wiedergefunden. Rad einchecken, Beutel für nach dem Schwimmen, Beutel für Laufen, Beutel für Danach – na bitte- klappt doch noch alles. Dann der obligatorische Gang auf die Toilette und dann fiel es mir wieder ein – JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA ich brauchte mich heute nicht in den engen Neo zu zwängen und konnte deshalb genüsslich bei der Gruppe stehen bleiben, noch kurz keko begrüßen und mir die Quälereien der anderen anschauen. Ich blieb wohl so bis 3min vor dem Start bei den anderen und zwängte mich erst dann durch die ganzen Zugucker zum Seerand. Einschwimmen wollte ich mich nicht. Ich dachte so ohne Neo wollte ich nicht noch zusätzliche Zeit im Wasser verbringen – DAS allerdings sollte ein großer Fehler sein. Doch davon im WK Bericht dann mehr.
So – nun kommen wir nach dem ganzen Vorgeplänkel zu dem WK oder sagen wir es eher anders – nach einem schönen Vormittag, den man mit Schwimmen Radeln und Laufen verbracht hat und dabei ca 1299 Trainingspartner hat.
Ich würde ja noch meine komplette Leidens- und Trauergeschichte im Entschuldigungsmodus hier darlegen, aber mir sind noch diese mit einem starken Berliner Dialekt angehauchte Worte im Ohr: „und wozu jetzt vorher dett janze Gejammer“ grmmpfff!!!
Wie schon erwähnt habe ich mich entschlossen ohne Neo das Einschwimmen gleich sein zu lassen und mich direkt ins ca. 20-21° warme Wasser zu begeben. Ich erwähnte ebenfalls, dass dies ein großer Fehler war. Warum – ganz einfach – rein ins Wasser und am liebsten gleich wieder raus. Irgendwie hat sich mein Körper dermaßen erschrocken, dass ich überhaupt keine Luft mehr bekommen habe und erstmal nur am Schnappen war – prima. Ich konnte noch nicht mal brustschwimmender Weise den Kopp unter Wasser nehmen, ohne erhebliche Beklemmungsgefühle zu haben. Also bin ich erstmal 50- 100m Brust mit Kopp aus dem Wasser geschwommen – was sicherlich die hinter mir ins Wasser gestarteten Mädels richtig gefreut hat – Sorry tut mir echt Leid – aber mit sowas hätt ich nie gerechnet. Nun gut, irgendwann hatte sich mein Körper wohl damit abgefunden, dass er ein bisschen länger in diesem Wasser zu bleiben hat und ich konnte anfangen zu kraulen. Nach vll. 100m hatte das Ganze dann die nächste Unterbrechung: Ich hörte Hilfeschreie hinter mir - ??? ach du schreck – ersteinmal umgedreht, dann ne Frau gesehen die mit den Armen am fuchteln war – mich in die Richtung begeben und dann gemerkt, dass sie nicht für sich selber gerufen hat, sondern für einen Typen, der in der Startgruppe vor uns gestartet war und auf den wir nach ca 200m aufgeschwommen waren. Für mich sah es nur noch so aus, als würde er in seinem Neo treiben. Wie mir DieAndy aber nach dem WK berichtet hat, war er wohl ganz langsam am Brustschwimmen. Auf jeden Fall dann erstmal weiter in seine Richtung geschwommen, bis ein Surfbrettpaddler mit einem Affenzahn an mir vorbeisauste auf den Hilfebedürftigen zu. Dann bin ich wieder umgedreht und in die „richtige“ Richtung weitergeschwommen für exakt 50,376m - dann sah ich neben mir ein Mädel auf dem Rücken liegen und Brustbeinschlag schwimmen (oder wie nennt man das?? Zum Rückaltdeutsch fehlte der Einsatz der Arme). Ich also zu ihr hin und gefragt, ob alles in Ordnung wäre. Nee, sie hätte wohl auch das Gefühl keine Luft zu bekommen, fühlte sich beklemmt und das ihr das immer bei Rothseetriathlon passieren würde.
Also hab ich gesacht, datt wir erstmal gaaanz gemütlich nebeneinander Brust schwimmen, mich ein bisschen mit ihr unterhalten. Sie wirkte sehr fokussiert und auch recht klar ist immer mal wieder auf Kraulrücken umgestiegen. Nach so 200m wurde mir dann aber merklich kalt und ich musste mich entscheiden, wollte ich nicht selber bald mit Krämpfen an der nächsten Boje kleben. Also mit ihr noch ein bisschen gesprochen, ob ich jemanden rufen soll, aber sie meinte es wäre ok.
Also bin ich dann mal mit einem gemischten Gefühl losgepaddelt. Damit hatte ich so ziemlich die Strecke bis zur ersten Boje recht unterhaltsam hinter mich gebracht und versuchte nun in meinen Rhythmus reinzukommen, was aufgrund der Tatsache, dass ich recht viel Platz und wenig Wellenbewegung hatte auch total gut funktionierte. Die Züge wurden länger, mir wurde warm und ich habs genossen. Dann rum um die nächste Boje und es ging schon wieder der Sonne entgegen. In etwa die Hälfte der Strecke nach der letzten Wendeboje konnte ich entspannt schwimmen und fühl mich mächtig toll, weil ich so viele Schwimmer „einsammelte“ – tja und dann war es mit der Ruhe auch schon wieder vorbei, den von hinten kam die erste Männergruppe angefegt und es knallte nur so rechts und links an mir vorbei. Auf das Theater hatte ich nu grad mal gar keinen Bock. Also bin ich weiter rechts rüber geschwommen und hab den schnellen Jungs mal Platz gemacht ---- hat sich aber auch keiner für bedankt. Dennoch wer die ganze Sache recht kurzweilig und irgendwie kurios. Mit 35:42min bin ich dann aus dem Wasser. Eigentlich für das ganze hin und her und ohne Neo gar nicht schlecht für mich. Nu flugs den Beutel gegriffen und dann zum Wechselzelt hingesetzt und……………………………
Richtig- falschen Beutel gegriffen – so ein Mist – Alditüten und Karstatttüten kann man echt schnell verwechseln – also wieder raus aus dem Zelt zurück zum Wasserausstieg wo gefühlte 3Mio Menschen diese Dusseligkeit mit verfolgen. Super – aber egal – irgendwie konnte an dem Tag nix aber auch rein gooor nix meine Stimmung trüben.
Dann in der in meinem Bereich recht überschaubar gewordenen WZBereich mein Radel gleich gefunden – schneggsche geile Hobel war selbstredend auch schon weg und die anderen hätte ich eh nicht erkannt.
Also rauf aus Rad und irgendwie hats von Anfang an richtig Spaß gemacht. Irgendwann kamen sie dann alle vorbei, in welcher Reihenfolge weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube zuerst kam der Elch – Dann radelte so großer Typ auf nem gelben Rad an mich ran und blieb auf gleicher Höhe. Ich dachte erst, WATT WILL DER DENN JETZT – der keko wars – na dann, wir haben uns dann ein wenig übers Wetter unterhalten….. war sehr nett. Dann radelte er von dannen. Wesentlich früher und lautstärker kündigte sich ein Emu-Rabauke an. Da wär ich vor Schreck fast vom Rad gefallen. Ich hab auch noch irgendwas geantwortet, ich weiß aber nicht mehr was. Also weiter ging es – an irgendeinem Hubbel kurz hinter dem Schlossberg kam Thorsten dann angesaust – eeeeyhh den Sound von DER Scheibe habe ich sofort erkannt…. Die Abfahrten haben Spaß gemacht und ich fühlte mich zunehmend besser und war richtig traurig, als ich dann schon wieder vom Rad nach 1:27:08 runter musste. So, jetzt kam die Gretchen Frage – einfach weiterlaufen und sagen Scheißdrauf oder Vernunft walten lassen. Ich kam nicht mehr dazu diesen Gedanken selbständig zu entscheiden, denn kaum war ich WZ zelt angekommen, sah ich die Frau mit der perfekten Frisur und konnte ein lautes und deutlich „ Schneeeeeeääääägsche“ nicht verkneifen, was wohl zur Irritation einiger Mittriathleten geführt hat – auf jeden Fall guckten die so komisch….wie auch immer – mit der Schnegge ist es immer witzig; so auch hier die Beobachtung, wie über den weiteren Verlauf des WK mit dem gesamten anwesenden Personal diskutiert wurde. Mit einem Mal husch war sie verschwunden, also bin ich allein losgetrabt und nach ca 1km hatte ich einen guten langsamen Rhythmus. Der Lauf selber war einfach klasse – zwar langsam (70min *öhem*) aber klasse. Ich bin sonst immer bei den Verpflegungsstationen angehalten und hab im Gehen getrunken. Ich habe gestern gemerkt, wie sehr es einen Unterschied für einen gleichmäßigen Laufrhytmus macht, wenn man nur etwas langsamer läuft oder aber ins Gehen verfällt. Wie auch immer es war der erste Triathlon, den ich durchgelaufen haben. Im Ziel trafen wir uns alle wieder. und gingen dann noch auf ne Currywurst zu Winklers – hier hatte ich dann auch die Chance die ganzen geliehen Klamotten wieder zu verteilen.
Nochmals vielen Dank für Alles – ihr wart Spitze!!!
Grüße Eure Kampa
Sauber,liebe Kampa.:liebe053:
Solche Berichte wollen wir hier lesen.
Dieses Wochenende gab es aussergewöhnliche Wettkämpfe.:Lachen2:
Triathlon kann halt richtig Spaß machen.:Huhu:
Kampa, wow toller Bericht, so macht Triathlon Spaß:liebe053:
crema-catalana
28.06.2010, 22:20
Kampa, dein Bericht ist echt der Knaller. Grandios. :bussi:
PippiLangstrumpf
28.06.2010, 22:31
Spontan-Triathlon in Leihklamotten - klasse. Danke für den Bericht :Blumen:
runningmaus
29.06.2010, 10:23
boah, was für ein schöner Bericht :) ,
Kampa... so müssen Wochenenden sein :Blumen:
carolinchen
29.06.2010, 11:12
@ kampa:wahnsinn!!!
handbremse
29.06.2010, 11:47
Hach, das ist war schön zu lesen!!! Triathlon nach meinem Geschmack. Ich freu mich für Dich, dass Du so nen Spass hattest und natürlich Glückwunsch zum Finish :Huhu:
Wandergsellin
29.06.2010, 11:49
Supertoller Bericht!!
Und herzliche Glückwünsche zum außergewöhnlichen Finish!
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/dancing5.gif
Hi Mädels,
danke für Eure Rückmeldungen - ja es hat mordsmäßig Spaß gemacht und beim Bericht schreiben konnte alles gerade nochmal genießen. :)
@ Kampa: was Du in 35 min beim Schwimmen alles erlebst!! Klasse, da wird es wenigstens nicht langweilig :Lachanfall:
Klasse Bericht, vielen Dank dafür!!
Erstaunlich, dass Du alles durchgezogen hast. Wenn mich nur leichteste Zweifel bewegen, würd ich nicht starten.
Nach meiner Moritzburg-Schwimmpleite war ich am Samstag tapfer und meldete mich für ein Meilenschwimmen an der Koberbachtalsperre an (1,8km). Bin durchgeschwommen (gekrault!!) :liebe053: (PS: allerdings mit meinem Unter-Wasser-MP3-Player wegen der Langeweile)
Eine Stunde später erfolgte am Nachmittag der Start zum Sprint-Triathlon und ich hab den Massenstart und weitere 750 m gut bewältigt. Ich kam grinsend aus dem Wasser und machte mich auf die sehr bergige selektive Strecke. Als 5. Frau gesamt und mit dem AK-Sieg war ich zufrieden, glücklich war ich aber, dass nun beim Schwimmen so langsam das Selbstvertrauen wächst. Am Sonntag hab ich mir dann mit dieser Vorbelastung in den Beinen noch die Kante gegeben auf einem 28km Crosslauf, den ich als 2. Frau in 2:13 bewältigte.
Nun wird allmählich getapert!!
Roth, ich komme!!! :)
Thorsten
29.06.2010, 12:49
Erstaunlich, dass Du alles durchgezogen hast. Wenn mich nur leichteste Zweifel bewegen, würd ich nicht starten.
Du hast einfach das falsche Umfeld. Kampa wurde am Vortag mit Hilfe von norddeutschem und Berliner Slang vernünftig motiviert und alle Zweifel ausgeräumt :Cheese: :Lachanfall:.
P.S. Wenn dich vor dem Challenge irgendwelche Zweifel beschleichen - ruf uns einfach :Lachen2:!
Kullerbein
29.06.2010, 13:05
@Kampa
Was für ein toller Bericht. Ich sitze im Büro und lache vor mich hin.
Glückwunsch! Besonders fürs Cool bleiben!
@Dieda
Ja, beim Wettkampf grinsen, das sind die Echten (Triathleten)!
Glückwunsch für den bunten Blumenstrauss an Wettkämpfen!
Viele Grüsse
Heike
(die sich in Bezug auf
"mach ich mit oder mach ich nicht mit" - Zweifeln
durchaus an Kampa messen kann.:Huhu: )
Roth, ich komme!!! :)
Cool - ich werde anfeuern
und wie Thorsten schon schrieb - sollte es Motivationsschwierigkeiten geben - einfach Bescheid sagen :cool:
maultäschle
29.06.2010, 13:55
Cool - ich werde anfeuern
und wie Thorsten schon schrieb - sollte es Motivationsschwierigkeiten geben - einfach Bescheid sagen :cool:
Vorhin Tränchen über Deinen Bericht gelacht. Danke dafür! :Blumen:
soloagua
29.06.2010, 21:40
Hi Mädels,
so, bin aus den Ferien auch wieder zurück. Die Radklamotten sind im Koffer geblieben. Mein lieber Scholli hat das auf Madeira Berge. Darum fanden wir keine Mietstation von Rennrädern... ausserdem sind die Einheimischen mit Ihrer Fahrweise nicht auf Radfahrer eingerichtet. Erschien uns zu gefährlich und für solche Mounti-Strecken bin ich nicht geeignet... hola. Wir haben in den 9 Tagen ganze 8 Radfahrer gesehen (und da sind die in Funchal mitgerechnet). Wir sind beim Tauchen und Wandern geblieben. Das war für meine Höhenangst schon anspruchsvoll genug, aber wunderschön! Wer also Berge mit heftigen Anstiegen haben will, auf dorthin ;) da sind unsere Alpen ja schon fast Zuckerschlecken!
@Kampa, schöner Bericht, musste doch Tränen lachen, echt klasse, vielen Dank!
@Dieda, super! Weiter so!
Bei mir bleibt's noch ein bischen schwierig mit Training... nimm zwar mal die Laufschuhe mit, aber nun geht's erstmal nach Berlin auf Geschäftsreise und mit verlängertem WE. Fussball gucken auf der Fanmeile, bin doch gespannt! Warm genug wird es ja!
Nachdem die Runningmaus irgendwo geschrieben hat, dass es nur noch 9X Tage bis Köln sind, habe ich mir gedacht, ich sollte mir langsam mal Gedanken über meine Trainingsgestaltung machen. Erst mal hier von TS den 15 Stunden Plan runtergeladen und gedacht ach du Sch... ist das viel. Aber es gibt ja auch noch den 8 Stunden Plan, ebenfalls runtergeladen und gedacht, naja da mach ich (meistens) mehr, also passt:Lachen2:
Gestern habe ich dann mal eine Koppeleinheit gemacht und festgestellt, dass ich wie immer viel zu schnell loslaufe und mich dann aber auch nicht bremsen kann. Jetzt meine Frage an die Trainingsexpertinnen: ist das egal, weil Hauptsache Laufen, oder müsste man schon versuchen das angedachte HM Tempo einzuhalten, weil man ja nur so ein Gefühl für das Tempo bekommt:confused:
Wie macht ihr das?
neonhelm
01.07.2010, 10:23
Jetzt meine Frage an die Trainingsexpertinnen: ist das egal, weil Hauptsache Laufen, oder müsste man schon versuchen das angedachte HM Tempo einzuhalten, weil man ja nur so ein Gefühl für das Tempo bekommt:confused:
Wie macht ihr das?
Ich als Trainigsexpertin sage dir, du solltest mehr und härter koppeln und vor allem Lauf-ABC machen... :cool:
runningmaus
01.07.2010, 10:27
:liebe053: nur noch 66 Tage bis Köln Tria :liebe053:
hat mich jemand gerufen? ;)
Tempo beim kurzen Koppeln mach' ich nach Gefühl ....
ich denke mal diesen Sonntag wird es eher locker, ansonsten durchaus auch mal im HM-Tempo oder so.... sind ja meist nur 20min... :cool:
im MD-Einsteigerplan (http://www.triathlon-szene.de/Trainingsplan/MD_Einsteiger.xls) ------ von HIER (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=70) steht bei den Koppelläufen übrigens meist GA1 dran ;)
Ich als Trainigsexpertin :cool:
und vor allem Lauf-ABC machen... :cool:
das war doch gar nicht meine Frage!:Lachen2: :Nee: :cool:
carolinchen
01.07.2010, 10:31
wenn du nur 20 min läufst ruhig hart angehen,wenn du länger machst,schon etwas ruhiger.
köln ist md?
dann ruhuig mal lang radeln und lang laufen....im schön variieren
:liebe053: nur noch 66 Tage bis Köln Tria :liebe053:
hat mich jemand gerufen? ;)
Tempo beim kurzen Koppeln mach' ich nach Gefühl ....
ich denke mal diesen Sonntag wird es eher locker, ansonsten durchaus auch mal im HM-Tempo oder so.... sind ja meist nur 20min... :cool:
im MD-Einsteigerplan (http://www.triathlon-szene.de/Trainingsplan/MD_Einsteiger.xls) ------ von HIER (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=70) steht bei den Koppelläufen übrigens meist GA1 dran ;)
Danke, dann mach ich weiter so, wie es grade kommt, ist mir auch am liebsten:Blumen:
ich wollt mal einen lieben Gruss an all die Trainingsfleissigen Mädels da lassen. Ist jemand von Euch zufällig bei der MD / Berlin Man dabei ?
Hi Alex,
wenn du dich nach dem flotten Loslaufen nicht mehr bremsen kannst - prima, alles richtig gemacht :Lachen2:
Alos, wenn ich koppel ist das bis ca. 10 km immer flott. Du willst ja auch im WK nicht rumschlurfen :bussi: Wenn ich vor ner LD mal länger (bis 1.30) koppel darf es hintenraus auch etwas ruhiger sein. Aber länger als 10 km brauchst du ja nicht anlaufen im Training (oder steht was anderes im Plan) ich mach das jedenfalls nicht :Cheese:
*schluck* bis Zofingen hab ich auch nicht länger als du bis Köln ..
Nach Dortmund am WE sind wieder einige längere Sachen auf dem Plan.
Sehen wir uns in HüWa ???
LG Ina
Ich halte es so bei kurzen Distanzen und auch bei MD: gefühlt locker loslaufen (ist eh schneller als es sich anfühlt), nach 5-10 min ist der Rhythmus da und der Puls auf "Normal". Dann versuch ich, Druck zu machen, spiel auch gern mal mit dem Tempo. Grundgedanke: Lauf progressiv gestalten, d.h. Puls sollte nicht sinken, Geschwindigkeit nach Möglichkeit auch nicht bzw. schneller werden. Wichtig: Am Anfang nicht über HM-Tempo, hinten raus je nach Länge gern auch bissel drüber und dann locker auslaufen.
Hi Alex,
Alos, wenn ich koppel ist das bis ca. 10 km immer flott. Du willst ja auch im WK nicht rumschlurfen :bussi: Wenn ich vor ner LD mal länger (bis 1.30) koppel darf es hintenraus auch etwas ruhiger sein. Aber länger als 10 km brauchst du ja nicht anlaufen im Training (oder steht was anderes im Plan) ich mach das jedenfalls nicht :Cheese:
Äh, Plan hab ich nicht:) Aber ich hatte so an 8,5 km gedacht, weil meine Heimrunde so lang ist.
Aber dann kann ich ja so weiter machen und das Tempogefühl wird sich schon irgendwann einstellen.
Sehen wir uns in HüWa ???
LG Ina
Da komme ich Freitags erst aus dem Urlaub zurück, evtl. komme ich zum zuschauen.
Ich halte es so bei kurzen Distanzen und auch bei MD: gefühlt locker loslaufen (ist eh schneller als es sich anfühlt), nach 5-10 min ist der Rhythmus da und der Puls auf "Normal". Dann versuch ich, Druck zu machen, spiel auch gern mal mit dem Tempo. Grundgedanke: Lauf progressiv gestalten, d.h. Puls sollte nicht sinken, Geschwindigkeit nach Möglichkeit auch nicht bzw. schneller werden. Wichtig: Am Anfang nicht über HM-Tempo, hinten raus je nach Länge gern auch bissel drüber und dann locker auslaufen.
Auch eine gute Idee, ich werde wirklich mal versuchen noch langsamer loszulaufen und dann mal schauen
Danke euch beiden für die Rückmeldung:Blumen:
Mach du mal ...
Ich würd auch nicht immer so "lang" anlaufen. Bei mir sind es meistens 3,2 (1 x um den Block rauf und runter) Hauptasche die Umstellung vom Rad aufs Laufen wird geübt.
LG Ina
Wenn ich alleine koppel, lauf ich meist mittleres Tempo, also so 5:15/km. Mein Puls ist dabei immer niedriger, als wenn ich nur laufe (komisch!). So kann ich dieses Tempo bei 80% laufen, sonst bin ich da schon bei 83-85%...wenn wir auf die Radrennbahn gehen, koppeln wir auch, also erst Intervalle aufm Rad und dann 2km laufen so schnell es geht quasi. Da bin ich dann Dienstag 19:15 gelaufen, eine für mich extrem schnelle Zeit bei einem Puls von 90%, der sonst sicher locker 3-4% höher gewesen wäre...woran das wohl liegt...keine Ahnung. Auf jeden Fall fühlt es sich alles immer so lahm an, ist es aber im Endeffekt dann gar nicht...
glaurung
02.07.2010, 22:01
@crema: Brauchst nen genialen Wettkampftreter, der zudem noch die passende Farbe hat?
http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-NKSTRKG.html
crema-catalana
03.07.2010, 00:04
@crema: Brauchst nen genialen Wettkampftreter, der zudem noch die passende Farbe hat?
Boah, wie geil ist das denn???
Ich hab' mich die ganze Zeit zurückgehalten, obwohl der Schuh mich schon schärft. Ich glaube ich werde schwach...
glaurung
03.07.2010, 07:34
Ich hab' mich die ganze Zeit zurückgehalten, obwohl der Schuh mich schon schärft. Ich glaube ich werde schwach...
Also ehrlich: Ich hab ja den alten in orange. Die Dinger sind weltklasse für Schotterwege. Probier sie. Größe wie normale Nikes oder Asics. Steht aber alles drüben im anderen Thread.
Aber du hast dich schon so ca 145 paar Laufschuhe?? :Nee:
*duckundwech*
Psssst: hab mir gestern auch wieder welche gekauft, mit denen lauf ich aber net, weilse so schön sind :Cheese:
crema-catalana
06.07.2010, 23:37
Ich mache mir erst Gedanken, wenn ich 42 Paar Laufschuhe habe. :Huhu:
So, das Maultäschle-Event von Sonntag habe ich inzwischen wegregeneriert, das war ganz schön anstrengend. :Cheese: Sprints zur Radstrecke, Sprints an der Laufstrecke von einer Seite des Grünstreifens an die andere, Krafttraining für die Arme durch Handtuchhalten... :Lachanfall:
Gestern war auch 0,0 Zeit für irgendeine Art Training, es ging erst heute wieder los, mit meiner ungeliebten Einheit 20 min Lauf an der IANS. Da mein Puls ja immer eine Weile braucht bis er in Schwung kommt, habe ich inzwischen kapiert, dass es -nach dem Einlaufen wohlgemerkt - keinen Sinn macht loszuprügeln um gleich auf 89% HF max zu kommen und dann langsam zu sterben, sondern ich muss erst mal loslaufen und nähere mich dann nach ca. 10 min den 89%. Zum Schluss komme ich immer drüber, außer ich kacke mit dem Tempo voll ab, und das will ich ja nicht ;)
Heute war es ja wenigstens angenehm temperiert, so dass es mir nicht sooooooooo schwer fiel wie die letzten Male. Dafür habe ich dann beim locker auslaufen eine Fliege inhaliert, was zu einem heftigen Hustenanfall und Würgereiz geführt hat. Das Vieh zersetzt sich jetzt offenbar irgendwo in meiner Lunge. Ärksssss. :o
Diese Woche wird "ganz normal" trainiert uns Sonntag dann eine OD "aus dem Training raus". :Maso: Puh, bin gespannt, wie das wird. Heiß schon mal auf jeden Fall... Und die Radstrecke soll auch nicht ohne sein, gleich zu Beginn ein heftiger Anstieg - nix mit einrollern.
PippiLangstrumpf
06.07.2010, 23:46
Ich war heute das erste Mal ohne Neo im See schwimmen.
Himmel, war das toll :Liebe:
30 min sind wir geschwommen und ich hatte das Gefühl, noch ewig weiter schwimmen zu können.
Hinterher hab ich gesehen, daß mein Puls auch total niedrig war. Meinen Ärmchen ging es gut. Und dabei war es gar nicht sooo langsam. Ich schätze, so ca. 1,4 - 1,5 km dürften es gewesen sein in den 30 min - inkl. der Pausen, in denen ich auf meinen Mitschwimmer gewartet habe, weil Richtungswechsel nötig waren. Hab mal versucht, das in GPSies zu prüfen, aber meine Schlangenlinien kann das Teil ja nicht messen :Cheese:
Daraufhin hab ich mich bei einer VD in 10 Tagen angemeldet, wo im See geschwommen wird, der aktuell 25 Grad hat :liebe053:
crema-catalana
07.07.2010, 00:15
Daraufhin hab ich mich bei einer VD in 10 Tagen angemeldet, wo im See geschwommen wird, der aktuell 25 Grad hat :liebe053:
Nich zufällig in Hennef? :Huhu: Ach nee, das ist ja schon dieses WE... Schade! Ich würde dich so gerne kennenlernen und schwimmen sehen!
Diese Woche wird "ganz normal" trainiert uns Sonntag dann eine OD "aus dem Training raus". :Maso: Puh, bin gespannt, wie das wird. Heiß schon mal auf jeden Fall... Und die Radstrecke soll auch nicht ohne sein, gleich zu Beginn ein heftiger Anstieg - nix mit einrollern.
Soll ich mir schon mal eine gute Ausrede einfallen lassen, wenn du mich allerspätestens beim Laufen überholst:cool: Startest du auch um 10.00 Uhr? Vielleicht können wir ja mal "Hallo" sagen:Lachen2:
Kullerbein
07.07.2010, 13:21
Huhu,
auch ich hatte mich Anfang des Jahres in vollem Übermut für eine OD angemeldet. Die rückt jetzt näher und findet ganz überraschenderweise ;) an diesem Wochenende statt.
Ich hab jetzt schon Bammel wie nur was.
Leider habe ich den Fehler gemacht, und in die Vorjahresergebnisse geguckt. Alle unter 3 h im Ziel....schluck.
Soll ich wirklich hingehen?
Ich bin lahm aber der Durchbeisser. Wie ist das, ins Ziel zu kommen, wenn alle schon weg sind? Die wollen doch auch mal ihren Feierabend.(oder Fussball gucken)
Was für 'ne Hitze!
Ich bin der Trödel-Schwimmer (ist zum glück nur 1 km).
Fällt das auf, wenn ich beim Laufen einfach eine Runde weglasse :Lachen2: ? Naja....
Euch Mitstreitern (wenn auch an anderen Orten) an diesem Wochenede viel Spass und Glück!
Heike
crema-catalana
07.07.2010, 21:39
Soll ich mir schon mal eine gute Ausrede einfallen lassen, wenn du mich allerspätestens beim Laufen überholst:cool: Startest du auch um 10.00 Uhr? Vielleicht können wir ja mal "Hallo" sagen:Lachen2:
Jaha!!! :Huhu: Ich bin das nervöse Wrack im Eintracht-Einteiler. Wird ja wohl Neo-Verbot, und ohne mein Schwimmflügelchen bin ich wahrscheinlich die letzte aus dem Wasser... Wie erkenne ich dich? :Blumen:
runningmaus
07.07.2010, 22:09
...
Soll ich wirklich hingehen? ...
Ja :) Sei Mutig!
Nur Heldinnen stellen sich Aufgaben mit unbekanntem Ausgang.... :cool:
LG
runningmaus :Huhu:
Wo denn?
Auf jeden Fall, einfach machen und nicht drüber nachdenken:Blumen:
Jaha!!! :Huhu: Ich bin das nervöse Wrack im Eintracht-Einteiler. Wird ja wohl Neo-Verbot, und ohne mein Schwimmflügelchen bin ich wahrscheinlich die letzte aus dem Wasser... Wie erkenne ich dich? :Blumen:
Hallo, naja nervös werde ich auch sein, ich habe einen blauen Einteiler (wahrscheinlich bin ich damit die einzige im Feld:cool: ) du erkennst mich dann wohl eher an meinen roten Haaren. Außerdem starte ich in der Seniorenliga und habe als Startnummer die grüne 790.
Heike
na klar gehtste hin - wird mit Sicherheit richtig schön warm werden
einfach probieren und schauen was passiert.
Kullerbein
08.07.2010, 12:52
Ach ihr Lieben......
...warum sagt keiner:
"Ja Kullerbein, das ist völliger Schwachsinn, den du da vorhast, setz Dich lieber mit einem Buch und einem
Champagner-Zitonensorbet in einen Liegestuhl im lauschigen Schatten eines Baumes ...";)
Ja ich bin immer etwas bammelig im Vorfeld. Vielen Dank für eure Aufmunterungen. Die Nervosität bleibt. Hoffentlich gibts bei dem Wetter nicht noch Migräne. Dann wäre die Entscheidung gefallen :(
Kullerbein, Du kriegst das hin!
Denk dran, vielen Mädels (und Jungs) geht es genau wie Dir.
Nimms fröhlich und es ist doch letztlich ein gutes Training fürs nächste Mal!!!!:Blumen:
Ach ihr Lieben......
...warum sagt keiner:
"Ja Kullerbein, das ist völliger Schwachsinn, den du da vorhast, setz Dich lieber mit einem Buch und einem
Champagner-Zitonensorbet in einen Liegestuhl im lauschigen Schatten eines Baumes ...";)
Ja ich bin immer etwas bammelig im Vorfeld. Vielen Dank für eure Aufmunterungen. Die Nervosität bleibt. Hoffentlich gibts bei dem Wetter nicht noch Migräne. Dann wäre die Entscheidung gefallen :(
na ganz einfach - weil ich jüngst wieder selber vor der Frage stand - mich dann aber doch überwunden habe und es dann einfach nur klasse war!
Im schatten watt trinken kann jeder :cool:
Kullerbein
08.07.2010, 16:39
Kullerbein, Du kriegst das hin!
Denk dran, vielen Mädels (und Jungs) geht es genau wie Dir.
Nimms fröhlich und es ist doch letztlich ein gutes Training fürs nächste Mal!!!!:Blumen:
Wie wahr, wie wahr.
Aber beim nächsten Mal wird es noch viel schlimmer.......:Huhu:
Kullerbein
08.07.2010, 16:45
Im Schatten watt trinken kann jeder :cool:
Ja , ich habe Deinen Bericht gelesen und mich wiedererkannt...(nicht im Ergebnis natürlich:) ) und, haben Dich alle für völlig durchgknallt gehalten?
Mein Freund verdreht schon die Augen......."jetzt geht das Gejammer schon wieder los und hinterher isse drei Tage lang stolz wie Oskar und 3 cm größer......" :liebe053:
Frohes Trinken wünscht Heike......
(je nach Vorliebe im Garten oder im Freiwasser:Cheese: )
Die wollen doch auch mal ihren Feierabend.(oder Fussball gucken
Fußball gucken hat sich ja jetzt auch relativiert.:cool:
Im schatten watt trinken kann jeder :cool:
Eben.
Dran-drüber-drauf-runter!:)
crema-catalana
08.07.2010, 22:19
Sodele, habe heute meine Seeprobe 1,5 km ohne Neo gemacht. Das erste Mal so weit ohne mein Schwimmflügelchen. Aber der See war auch muckelig warm - sogar für mich Frostbeule. Der Start war irgendwie chaotisch, es war schon 19:15 und ganz viele standen noch rum. Ich war bei der Wasserstartlinie. Egal, los. Kurz nach der ersten Boje war es soweit - Schnappatmung. Frust. Ich habe gedacht "ach scheiße, hör einfach auf, schwimm' zurück". Habe aufgehört zu schwimmen, mich umgedreht und gesehen, dass da ganz viele auf mich zukommen. Mist. Also bin ich ein bisschen auf der Stelle gepaddelt und habe überlegt. Dann hatte sich mein Atem beruhigt und ich bin dann doch weitergeschwommen. Bewusst ruhig. Ja, und dann hatte ich meinen Rhythmus - das Wasser hat mich getragen und ich kam langsam, aber stetig vorwärts. Geht doch. Klar, die Zeit war für die Runde dann deutlich optimierungsfähig, aber beim Schwimmen darf ich offenbar überhaupt nicht auf Zeit gehen, sondern immer ruhig und unangestrengt starten. So eine "Brotzeit" mit Panik-Bedenkpause braucht echt kein Mensch...
PippiLangstrumpf
08.07.2010, 23:31
Nich zufällig in Hennef? :Huhu: Ach nee, das ist ja schon dieses WE... Schade! Ich würde dich so gerne kennenlernen und schwimmen sehen!
Wo denn?
Hennef hatte ich auch drüber nachgedacht, aber das war mir ne Woche zu früh. Jetzt fahre ich fast ins Ausland. Nach Aldekerk. Das ist ein schnuckeliger kleiner Wettkampf, wo es 2 Startgruppen gibt - eine Frauen- und eine Männergruppe. Und wo die Männer erst starten, wenn die Frauen (zumindest fast alle) im Ziel sind. Und den ganzen Tag ist am See Grillen und Familienfest. Leider ist das Radeln eine Wendepunktstrecke, auf der 3 Runden gefahren werden. Aber das ist im Voraus erstmal der einzige Nachteil :Cheese:
Leider habe ich den Fehler gemacht, und in die Vorjahresergebnisse geguckt. Alle unter 3 h im Ziel....schluck.
Ach, mach Dir mal keinen Kopf. Ist ja auch immer eine Frage der Strecke, ob 3 Stunden sehr schnell oder schaffbar sind.
Mir ging es ähnlich wie dir. 3 Stunden - die magische Grenze.
Nach Voerde hab ich mich nicht getraut, weil da letztes Jahr auch alle unter 3 Stunden waren.
Also bin ich in Indeland gestartet, weil da ganz viele über 3 Stunden gebraucht haben.
Und im Nachhinein habe ich einen Starter gefunden, der letztes Jahr in Voerde und dieses Jahr in Indeland gestartet ist und in Indeland 20 Minuten langsamer war (bei ähnlicher Platzierung im Feld) als in Voerde. Klar, kann es sein, daß er wirklich schlechter war als letztes Jahr, aber da sich auch die Gesamtsiegerzeit in etwa in dieser Größenordnung unterscheidet, spricht das sehr dafür, daß es an der Strecke liegt.
Will sagen: Ergebnisse vom Vorjahr sind relativ ;)
Ach ihr Lieben......
...warum sagt keiner:
Ich war auch total nervös vor der OD - und wollte (auch, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging) nach 2/3 Anfahrt-Strecke wieder umdrehen. Im Nachhinein bin ich toootal froh und stolz, daß ich es durchgezogen habe.
So wird es Dir auch gehen :Blumen:
Kullerbein
09.07.2010, 10:18
Ach, mach Dir mal keinen Kopf. Ist ja auch immer eine Frage der Strecke, ob 3 Stunden sehr schnell oder schaffbar sind.
Mir ging es ähnlich wie dir. 3 Stunden - die magische Grenze.
Nach Voerde hab ich mich nicht getraut, weil da letztes Jahr auch alle unter 3 Stunden waren.
Will sagen: Ergebnisse vom Vorjahr sind relativ ;)
....
Ich war auch total nervös vor der OD - und wollte (auch, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging) nach 2/3 Anfahrt-Strecke wieder umdrehen. Im Nachhinein bin ich toootal froh und stolz, daß ich es durchgezogen habe.
So wird es Dir auch gehen :Blumen:
Danke für Ermunterung.
Ich denke die Strecke ist recht flach und es sind ja auch nur 1000 Meter zu schwimmen. Dieses Jahr wird wohl eher die Hitze ein Problem...und eine gute Ausrede:)
Bleibt nur noch die eine typische Frage...was zieh ich bloss an :Lachanfall:
Viele Grüsse
Heike
So, ich schreib auch mal wieder. Wer von euch ist Sonntag in Hennef? Ich bin da, aber ich werd definitiv ganz ganz ruhig machen. Start ist um halb 1, bei der Hitze ist das ja ein Albtraum...
Ich freu mich auf nächstes jahr, da amch ich meine erste OD (ich hoffe ich kann bis dahin besser schwimmen!), und danach das Jahr eine MD und 2013 Ironman =) meine Eltern hatten einen Anflug von Großzügigkeit und haben mir gesagt, bis 2013 zahlen sie die ganze Startgebühr...
crema-catalana
09.07.2010, 17:53
Mädelz, watt is dat heiß draußen!
Ich habe gerade eine Radrunde gedreht und mir dann in Karben an der Eisdiele ein Eis gegönnt. Und: es gibt da WALDMEISTER Eis! Da habe ich voll den Jugenderinnerungensflash... Die Reststrecke nach Hause war dann ein bisschen gemütlicher und von dem ein oder anderen Aufstößerchen begleitet, aber das Eis tat sooooooo gut. Naja, und der Koppellauf war dann nur 15 min, das muss reichen, um die Beine daran zu erinnern, was es Sonntag zu tun gibt.
Puh, ich schätze das wird Sonntag ein nettes Baden mit anschließender RTF und ein wenig Auslaufen. Qual wird es durch die Hitze von ganz alleine. :Cheese:
Puh, ich schätze das wird Sonntag ein nettes Baden mit anschließender RTF und ein wenig Auslaufen. Qual wird es durch die Hitze von ganz alleine. :Cheese:
Ich drück Dir und allen anderen Mädels die morgen irgendwo am Start sind ganz doll die Daumen, dass ihr gut durchkommt.
Macht lieber nen bisschen ruhiger.
Ich bin selber heute nach 1 Woche leichter Sommergrippe auch wieder auf dem Rad gewesen. Natürlich voll über Mittag, weil wir so lange geschlafen haben und es war echt ne Nummer für sich. Nach 30km hab ich das erste Mal beim Rewe angehalten und mir ne Coke gekauft.
und btw überlege ich, ob ich Ende Ausgust beim Nordseeman starten soll - hmmm -hhhhmmm hmmmm - da isset mit Sicherheit nicht ganz so heiß
immer diese fiesen Entscheidungen :Lachen2:
Kullerbein
11.07.2010, 21:45
:HÜPF: :HÜPF: ich habs geschafft.
Meine erste (fast) OD.
Hitzeschlacht 1-40-10 mit 2:54 h überlebt.
Vielen Dank für Eure Ermunterungen :Danke:
Bin jetzt auf Eure Erfolge gespannt!!!
crema-catalana
11.07.2010, 21:47
Heute war ich zu meiner 2. OD angetreten, die ich „aus dem Training raus“ bestreiten wollte. Dennoch hatte ich mich entschieden, meinen etwas längeren Lauf schon am Donnerstag zu machen und nicht erst am Samstag, da wir Samstag schon nach Bonn gefahren sind, um dort Freunde zu treffen. Meine Freundin war auch gemeldet für den Triathlon, wollte aber nach dem Radeln aufhören, da ihr Bänderriss noch nicht richtig wieder verheilt war.
Wir wurden also am Samstag abend super verpflegt mit schwarzen Nudeln mit Shrimps in Kokossoße und konnten anschließend einigermaßen zivil temperiert schlafen. Morgens hatte ich dann keinen Appetit. Mit Mühe ½ Brötchen reingequält, aber dann noch 1 Flasche Maltoplörre im Auto. In Hennef haben wir erst mal nicht das richtige Parkhaus gefunden, dafür aber dann einen genialen Parkplatz im Schatten und auf dem Weg zum See, direkt vor dem „Hennefer Grill“. Rad eingecheckt, Wechselplatz eingerichtet. Fertig. Ich war zu hibbelig, um die Schuhe an das Rad zu tüddeln, egal, der Weg von meinem Radparkplatz zum Ausgang war nicht weit.
http://gallery.me.com/dixarts/100067/P1030578/web.jpg?ver=12788746960001
Dann erst mal Fußmarsch zum See-Schwimmeinstieg. Einige Enten und Schwäne schwammen friedlich rum. Noch. Ich habe mich dann kurz in die Fluten gestürzt, abgekühlt, die Schnappatmung beruhigt und dann wieder raus. Zum Start standen wir alle im seichten Wasser, bis der Startschuss fiel. Und los. Ich brav hinten, dennoch haben einige anderen Körperkontakt gesucht. Ich habe kurz angehalten, mich orientiert, bin dann aber weitergeschwommen. Halt mein „slow-motion“-Kraul. Nochvor der 2. Boje haben mich einige Brustschwimmer überholt, egal. Ich wollte durchkraulen. Meine größte Sorge war die 2. Startgruppe, die 30 min nach uns gestartet ist. Die Schwimmstrecke war ein Dreieck, wobei die lange Seite (die „Hypotenuse“) 2x geschwommen wurde, danach dann zum Schwimmausstieg an der anderen Seeseite gegenüber des Einstiegs. Als ich wieder auf der „Hypotenuse“ war, war das Feld weit vor mir, hinter mir vielleicht noch 2-3 andere und ein paar Enten und Schwäne neben mir. Irgendwann tauchte ein Kajak auf. Ups, das „Besenkajak“? Nee, es war das Begleitkajak für die nächste Startgruppe. Zum Glück konnte ich geradeaus zum Ausstieg schwimmen, während die testosteronschwangeren Landesligastarter rechts abbiegen mussten. Nach dem Schwimmen habe ich meine Uhr abgedrückt - und dann ging es ab in die Wechselzone. Am Schwimmausstieg standen mein Mann und Kumpel, und neonhelm mit seiner Ratsche - cool…
http://gallery.me.com/dixarts/100067/P1030617.jpg?derivative=medium&source=web.jpg&type=medium&ver=12788751030001
Jetzt erst mal gaaaaaaaaaanz außen rum um die Wechselzone. Dann rein. Mein Rad habe ich gleich gefunden :Lachen2: Startnummer, Brille, Rein in die Schuhe, Helm, und los. Zum Ausgang war es nicht weit. Dort lag dann die Zeitmessmatte. Am Balken kam ich erst mal nicht in meine Klickies. Mannomann, das Schuhe ans Rad tüddeln hat doch schon was für sich.
http://gallery.me.com/dixarts/100067/P1030618.jpg?derivative=medium&source=web.jpg&type=medium&ver=12788744570001
Die Radstrecke begann mit einem längeren Anstieg. Kleiner Gang und hochkurbeln. Pusten. Uff. 2-3 Leute konnte ich einsammeln. Ansonsten leer. Naja, bis auf einige Autos, denn die Strecke war nicht komplett gesperrt. Es ging über relativ schattige Straßen, wo teilweise die Straße noch nass vom nächtlichen Gewitter war, und die Luft stand ziemlich. Dennoch war es schön zu radeln. Oben angekommen warteten dann noch ein paar Wellen, bis es bergab ging und relativ flach bis zur 2. Runde. Dort stand wieder neonhelm mit seiner Ratsche. Klasse. Meine Beine fühlten sich etwas kraftlos an, ich konnte mich nicht so richtig quälen. Es hatte wirklich eher RTF-Charakter ohne Gruppe. Auf der 2. Runde haben mich dann die Liga-Jungs in „Kleingruppen“ überholt. Mist, waren die schnell… Dann fing ich an, an meine Freundin zu denken, die nachdem Radeln aufhören würde. Und dann wahrscheinlich mit den Jungs in die Eisdiele geht… Kurz: ich war herzlich unmotivert, auf die Laufstrecke zu gehen. Am Ende der 2. Runde dann raus aus den Schuhen, runter vom Rad und rein in die Wechselzone.
Dort war meine Freundin noch und ich sagte zu ihr, dass ich keine Lust hätte, zu laufen. Sie hat mich dann verbal ordentlich zusammengefaltet und losgeschickt mit dem Hinweis, dass ich mir gefälligst das Mädel da vorne auf der Laufstrecke noch schnappen solle. Na gut… Ich habe mir meine kleine Flasche mit Maltoplörre geschnappt, da ich auf dem Rad kaum Malto getrunken habe und los. Aber irgendwie ging das Zeug nicht an mich. Und die Flasche hat genervt. Da stand aber neonhelm mit seiner Ratsche - ich habe ihm einfach meine Flasche in die Hand gedrückt. Laufen. Äh, ja, Uhr abdrücken?! Die Zeitmessmatte war ja am Wechselzoneneingang. Erst mal durch die „Feuerwehrdusche“ bei km 1, sehr schön. Dann die erste Wasserstelle bei km 2,5. Gut. Bei km 4 war ich gar. Auf dem freien Feld brannte die Sonne ziemlich erbarmungslos. km 5 die nächste Wasserstelle und dann auf total öde Feldwegpassage zum Wendepunkt. Ich war platt. Da überholt mich total leichtfüßig gurke und ruft „los crema, Laufen ist deine Stärke!“ Naja, gerade fühlte ich mich nicht so… Aber es tat sooooooooo gut!!! Derweil hatte ich 3 Mädels eingesammelt. An der Wendemarke gab es dann ein giftgrünes (!) Zopfgummi an den Arm, ey, das war ja fast wie beim Ironman! Wann kommt endlich die nächste Wasserstation??? Noch 2 Mädels überholt. Gut. Eine ruft „hey, Anja aus Frankfurt - super!“ - mein Name steht auf dem Einteiler hinten drauf - ich bin leider zu platt, um mich umzudrehen und mich für die super nette Anfeuereung zu bedanken. Finde es klasse, solche Aufmunterungen auf der Strecke von Mädels zu bekommen, die man überholt. Wasser fassen, oh, schon km 8? Prima. Ist nicht mehr weit. Meine Uhr habe ich wieder mal keines Blickes gewürdigt, mir war es schnurzegal wie schnell ich laufe. Nur laufen. Bloß nicht gehen. Km 9 - yeah! Km 10. Bald da. Ja, die Strecke war länger als 10 km. Dann rufen die Helfer, noch 50 m bis ins Ziel. Roter Teppich, Mütze ab und JAAAAAAA ich freue mich, endlich da zu sein!!!
http://gallery.me.com/dixarts/100067/P1030648.jpg?derivative=medium&source=web.jpg&type=medium&ver=12788746540001
Erst mal unter die Gartendusche die ein netter Helfer allen Ankommenden anbietet. Tut das gut!!! Trinken. Melone. Trinken.
neonhelm hat tatsächlich meine Trinkflasche gehütet und gibt sie mir wieder - ich treffe noch weitere nette Foris und ziehe mich dann auf der Straße um. Auf dem Weg vom Radauschecken wieder kurzer Foritreff und dann geht‘s aber heim.
Urmel ist fertig auf dem Hennefer Grill. Aber schee war‘s :Cheese:
Ach ja, und 2:58 gesamt...
PippiLangstrumpf
11.07.2010, 21:51
Meine erste (fast) OD.
Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Mein Erfolg war: Heute um 8:30 Uhr aufgestanden und um 9:15 Uhr auf dem Rad gesessen, um nach 42,5 km wieder zuhause zu sein. Hölle, waren meine Beine schwer und geschwitzt hab ich wie nichts Gutes.
Dafür bin ich so etwa bei km 25 von einem männlichen Radler so eng überholt worden, daß es mich quasi in seinen Windschatten gesaugt hat. Also "mußte" ich dann etwa 5 km an seinem Hinterrad fahren. So lustig, der hat sich zwischendurch echt Mühe gegeben, weg zu kommen - bis sein Pulser nur noch Melodien gepiepst hat :Lachanfall:
Naja, seit ich zurück bin, versuche ich nur die Hitze irgendwie zu überstehen und bin froh, keinen weiteren Sport machen zu müssen.
Wandergsellin
11.07.2010, 21:53
Herzlichste Glückwünsche!
Du siehst, manchmal muss man einfach etwas wagen!
Und nun erhol dich gut.
In letzter Zeit bin ich irgendwie nicht so viel zum schreiben gekommen.
Mein Training läuft zur Zeit wirklich gut. Diese Woche hatte ich drei Einheiten, bei denen ich ein richtig gutes Gefühl hatte. Ein beruhigendes Gefühl, denn Kopenhagen rückt auch immer näher.
Heute habe ich mich um halb sieben aus dem Bett gequält und habe mich auf eine 125km Radrunde gemacht. Um sieben war ich auf der Fähre über den See und das gehört für mich zu den wunderbaren Dingen im Leben :) Dadurch war ich dann um viertel nach zwölf wieder zuhause und hatte keinerlei schlechtes Gewissen, den Nachmittag faulenzend im Strandbad zu verbringen :Cheese:
soloagua
11.07.2010, 21:57
@kullerbein Super! Und, das Gefühl ist doch jetzt klasse, oder ? Bist doch nun bestimmt voll motiviert :Blumen:
@crema Prima! Gratuliere! Schöner Bericht!
Bei der Hitze heute habt Ihr das super gemacht!
Wandergsellin
11.07.2010, 21:58
@crema, wieder mal ein toller Bericht :Blumen: Und Glückwünsche zum Finish und zum doch noch Aufraffen nach dem Radeln ;)
crema-catalana
11.07.2010, 22:01
Meine erste (fast) OD.
SUPER!!!!! Glückwunsch!!!!
@ Kullerbein, super herzlichen Glückwunsch:liebe053:
@ Crema, schöner Bericht. :Blumen:
maultäschle
12.07.2010, 08:57
@ Kullerbein, super herzlichen Glückwunsch:liebe053:
@ Crema, schöner Bericht. :Blumen:
Da kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch Mädels :Blumen:
Und herzlichen Glückwunsch auch an Diver für den Podestplatz :liebe053:
Heute war ich zu meiner 2. OD angetreten, ...
sehr schön - prima Bericht :Blumen:
und den Ausdruck "Besenkajak" kannte ich auch noch nicht :Lachen2:
Meine erste (fast) OD.
KLASSE gemacht Mädel :Blumen: :Blumen:
Crema, ein schöner und authentischer Rennbericht - liest sich super. Gratualtion zu der Leistung bei diesen Temperaturen. VG :Huhu:
So nu haben wir den Mist.:(
Ich wurde lange genug genötigt - dann kam noch der heimlich lange gehegte Wunsch endlich mal im Norden was zu machen und nu isse durch - die Anmeldung für den Nordseeman am 29.08. in Wilhelmshaven! http://www.nordseeman.de/
Das mit den 1,9km schwimmen sollte jetzt kein wirkliches Hindernis darstellen - ausser die immer noch ungeklärte Frage, ob ich in den Neo passe. :(
Die 90 km Radfahren insbesondere auf ner platten Strecke machen mir auch nicht wirklich Angst - höchstens dass ich 6 x von Herrn T. aus W. überrundet werde könnte, würde mich fuxxen.
AAABER: jetzt kommt es. 21km laufen sind derzeit durchaus ein Wagnis. Ergo es bleiben mir 6 Wochen dieses Manko auszumerzen.
ich hab mir gedacht ich nehm einfach den "Zielzeit 2h" 6 Wochen Plan vom Steffny und bau ein bisschen Radfahren und plantschen drum herum.
Was meint ihr?
Gruß Eure Kampa
runningmaus
12.07.2010, 11:08
@Kampa: Oho, was für ein schönes Vorhaben :) .... keine Angst, hintendran ans lange Radeln, das läuft sich erstaunlich fluffig... ;) ...
Wie wäre es mit den letzten 6 Wochen des Einsteigerplans für die MD ... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=70) da sind dann auch ein Haufen Vorschläge fürs Koppeln drin, und Du musst "nur" 3x pro Woche laufen :Huhu:
@Wochenend-Starterinnen: meine Hochachtung :Blumen:
DummeHunde
12.07.2010, 11:16
Hi Mädels,
meinen Glückwunsch an Euch, die Ihr am WE der Hitze getrotzt habt und noch dazu schöne Ergbnisse erzielt habt und tolle Berichte schreibt. Ich hab mich ja am WE an meine zweite VD getraut, mehr ist wohl dieses Jahr noch nicht drin. Das Schwimmen im See mit Massenstart krieg ich noch nicht so wirklich hin. Aber Training soll ja bekanntlich helfen. :cool: Rad und Laufen ging für die Verhältnisse eigentlich recht gut.
@kampa:
Ich hab letztes Jahr den Steffny-Plan zu 90 % umgesetzt und bin auch knapp unter 2 h geblieben. Da bin ich aber auch "nur" Laufen gegangen. Wenn Du jetzt die "Füllläufe" durch Radausfahrten ersetzt, sollte das eigentlich passen, die Steffny-Pläne sind ja recht moderat (auch wenn einem das während eines Intervalls nicht so vor kommt :Cheese: ).
Gruß, Petra
@Kampa: Oho, was für ein schönes Vorhaben :) .... keine Angst, hintendran ans lange Radeln, das läuft sich erstaunlich fluffig... ;) ...
Wie wäre es mit den letzten 6 Wochen des Einsteigerplans für die MD ... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=70) da sind dann auch ein Haufen Vorschläge fürs Koppeln drin, und Du musst "nur" 3x pro Woche laufen :Huhu:
gar keine schlechte Idee Frau runningmaus - gar nicht schlecht
habs mir eben runter geladen und angekuckt - nur die Lauferei kommt für meinen desolaten Zustand noch zu kurz dabei weg.
mal gucken was ich mache.
Thorsten
12.07.2010, 12:20
So nu haben wir den Mist.:(
Ich wurde lange genug genötigt - dann kam noch der heimlich lange gehegte Wunsch endlich mal im Norden was zu machen und nu isse durch - die Anmeldung für den Nordseeman am 29.08. in Wilhelmshaven! http://www.nordseeman.de/
Gern genöt... ähhh geschehen :Blumen:.
Die 90 km Radfahren insbesondere auf ner platten Strecke machen mir auch nicht wirklich Angst - höchstens dass ich 6 x von Herrn T. aus W. überrundet werde könnte, würde mich fuxxen.
Ich werde aber nur 5 Runden fahren, damit fällt das schon rein rechnerisch raus. Geile Ballerstrecke mit nur zweimal 7 hm Anstieg über die Jachmannbrücke pro Runde :cool:.
AAABER: jetzt kommt es. 21km laufen sind derzeit durchaus ein Wagnis. Ergo es bleiben mir 6 Wochen dieses Manko auszumerzen.
Auch hier muss man pro Runde zweimal über den Deich. Wenn es beim Laufen Niedrigwasser hat und so ein Wetter wie aktuell, dann kann es einem ziemlich die Birne wegbraten.
soloagua
12.07.2010, 12:31
Gern genöt... ähhh geschehen :Blumen:.
Ich werde aber nur 5 Runden fahren, damit fällt das schon rein rechnerisch raus. Geile Ballerstrecke mit nur zweimal 7 hm Anstieg über die Jachmannbrücke pro Runde :cool:.
Boah, die MD muss ich mir für nächstes Jahr vormerken. Mal keine Anstiege, wie cool! Da könnte ich doch auchmal unter 4 h Radzeit bleiben :(
@kampa Viel Spass beim Training mit Steffny bist Du wahrscheinlich schon auf der richtigen Linie. Wenn es ausreicht Radln + Schwimmen "nur" zu erhalten.
maultäschle
12.07.2010, 12:34
Auch hier muss man pro Runde zweimal über den Deich. Wenn es beim Laufen Niedrigwasser hat und so ein Wetter wie aktuell, dann kann es einem ziemlich die Birne wegbraten.
jaaahaaa, mach ihr Mut :Cheese:
Kampa, ich würds auch so machen: nach Steffny trainieren und 1-2 Einheiten/Woche durch nen Koppellauf ersetzen.
Viel Spaß! Klingt nach ner netten Veranstaltung :Blumen:
jaaahaaa, mach ihr Mut :Cheese:
Kampa, ich würds auch so machen: nach Steffny trainieren und 1-2 Einheiten/Woche durch nen Koppellauf ersetzen.
Viel Spaß! Klingt nach ner netten Veranstaltung :Blumen:
jo nett wird es bestimmt - nur doof, dass ich am Montag wieder arbeiten muss - sonst wär das ne feine Gelegenheit für ein paar Lütt&Lütt :Blumen:
@ Soloagua: da haste aber dann echt ne laaaange anreise ...
Mit etwas glück sollte diese Strecke auch ner eher gemütlichen Ausprägung eines trimäßig (das athletisch lass ich ma lieber weg) unterwegs seienden Wesens - ein 30er Schnitt hergeben :cool:
und über das Thema "form erhalten" schweigen wir lieber - das funktioniert nämlich nur dann, wenn sie schon mal da war....
Kullerbein
12.07.2010, 13:33
Hallo,
habe einen kleinen
Bericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=419965#post419965)zur OD geschrieben....
soloagua
12.07.2010, 14:10
Hallo,
habe einen kleinen
Bericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=419965#post419965)zur OD geschrieben....
Hihi, schöner Bericht! Sozusagen von gelben Männchen verfolgt ;)
Habe sehr gelacht! Danke!
Und gratuliere zum AK 1!
Und es kommt mir sehr bekannt vor. Nur das mit dem Treppchen kenn ich definitiv nicht. Da lassen die gelben mich nichtmal in die Nähe, neee, meist ist das schon abgebaut :(
PippiLangstrumpf
12.07.2010, 18:55
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen WK-Mädels.
Ich war ja froh, mich nicht übermäßig bewegen zu müssen.
Trotzdem mußte ich heute auf der Arbeit erstmal eine Flasche Apfelschorle in mich rein schütten, weil ich total dehydriert war, weil ich am Wochenende in der Hitze nicht mal mehr zum Trinken in der Lage war :Nee:
Kann man eigentlich ne Sprudelwasser-Allergie bekommen? :Gruebeln: Ich konnte das Zeug gestern nicht mehr sehen :(
Rather-Lutz
12.07.2010, 20:19
Kann man eigentlich ne Sprudelwasser-Allergie bekommen? :Gruebeln: Ich konnte das Zeug gestern nicht mehr sehen :(
Das ging mir gestern auch so...
Darum hab ich im Zielbereich 7, in Worten SIEBEN, Becher Malzbier in mich rein geschüttet... :Cheese:
Edith brüllt gerade von hinten das sie euren Fred hier sehr gut findet... :)
crema-catalana
12.07.2010, 20:35
Darum hab ich im Zielbereich 7, in Worten SIEBEN, Becher Malzbier in mich rein geschüttet... :Cheese:
Und mich haben meine Freunde komisch angeschaut, als ich im Ziel 3 Flaschen bleifreies Bier + 1 Wasser abgekippt habe... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
12.07.2010, 20:37
Haste Dir verdient :Prost:
Und mich haben meine Freunde komisch angeschaut, als ich im Ziel 3 Flaschen bleifreies Bier + 1 Wasser abgekippt habe... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich liebe ja bleifreies Bananenweizen. Letztens im Biergarten haben mich die anderen damit fast vom Tisch verstoßen :(
Sodele - das erste Training auf dem Weg nach Wilhelmshaven habe ich erfolgreich beendet.
38km Rad - von die ersten 19km gemütliches Einrollen auf dem Radweg war und der Rückweg über die Strasse ging, bei dem ich immer über 30km/h gefahren bin - so muss das sein.
danach noch 6km Lauf in überragenden 40min :cool:
Ach schön wars - insbesondere der Schlusssprint auf den letzten 500m, weil ein Platzregen einsetzte und ich die Wäsche noch auf dem Ständer auf der Terrasse hatte. Bei dem Hauseingang bin ich dann voll in meinen Mann reingerannt, der gerade aus FFM zurück kam und mich leicht verdutzt anguckte :Cheese:
:Lachen2:
Wandergsellin
12.07.2010, 21:33
Geradeeben musste ich spontan mein Training von heute mit dem Ruhetag von morgen tauschen.
Nach 400m Schwimmen wurden wir wegen Gewitter aus dem Freibad geschickt :( Aber sicher ist sicher :) Nur schade um die Zeit, die ich hätte faul auf dem Sofa verbringen können:Lachen2:
Vorhin habe ich mich mal mit der Streckenführung beim nächsten Wettkampf der Liga in zwei Wochen beschäftigt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif Wenn ich richtig rechne, sind es fast 1000Hm auf 52km Rad und 300 beim Lauf über 13km. Oje oje, da muss ich mit meinen Kräften aber sehr gut haushalten.
soloagua
12.07.2010, 21:36
Sodele - das erste Training auf dem Weg nach Wilhelmshaven habe ich erfolgreich beendet.
38km Rad - von die ersten 19km gemütliches Einrollen auf dem Radweg war und der Rückweg über die Strasse ging, bei dem ich immer über 30km/h gefahren bin - so muss das sein.
danach noch 6km Lauf in überragenden 40min :cool:
Ach schön wars - insbesondere der Schlusssprint auf den letzten 500m, weil ein Platzregen einsetzte und ich die Wäsche noch auf dem Ständer auf der Terrasse hatte. Bei dem Hauseingang bin ich dann voll in meinen Mann reingerannt, der gerade aus FFM zurück kam und mich leicht verdutzt anguckte :Cheese:
Kann jemand von Euch Kampa's frischgewaschene Wäsche nach Wilhelmshafen mitnehmen und zur T2 einen Schauer bestellen ? Dann klappt das mit der geplanten Zeit ;)
... hm, vielleicht hätte ich das vorhin auch versuchen sollen... bei aufkommenden Gewitter los und dann schnell nach Hause! Probier ich auchmal!
PippiLangstrumpf
12.07.2010, 21:39
Wenn ich richtig rechne, sind es fast 1000Hm auf 52km Rad und 300 beim Lauf über 13km. Oje oje, da muss ich mit meinen Kräften aber sehr gut haushalten.
Wow, das ist ne Hausnummer :cool:
Ich glaub, ich würd da schieben müssen.
Ich hab gerade die Bergwertungs-Zeiten von Indeland von vor 4 Wochen gefunden. Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll :Nee:
Ok, es waren auch noch Leute langsamer. Aber dafür, daß ich die 12. Radzeit bei den OD-Mädels hatte, war meine Bergzeit verdammt langsam.
Na gut, es war mir ja vorher klar, daß ich keine "Berge" fahren kann. Aber ist schon bitter, wenn man das in Minuten und Sekunden vor Augen geführt bekommt :(
Bloß gut, daß meine nächsten Wettkämpfe pott-eben sind :liebe053:
Und fürs kommende Jahr werde ich dann wohl noch öfter Hügel fahren müssen, dabei hab ich mich doch dieses Jahr schon durch die RTFs im Bergischen und der Voreifel gelitten :(
Thorsten
12.07.2010, 21:42
Wilhelmshafen
v - v - v - v - v - v - v - v - v - v - v - v
Wilhelmshaven liegt doch nicht am Bodensee oder am Rhein, wo man sowas mit f schreibt :Nee:.
Und herzlichen Glückwunsch auch an Diver für den Podestplatz :liebe053:
Hallo,
habe einen kleinen
das ist ja ein toller Bericht:liebe053: klasse geschrieben, hat echt Spaß gemacht den zu lesen. Vielen Dank:Blumen:
Vorhin habe ich mich mal mit der Streckenführung beim nächsten Wettkampf der Liga in zwei Wochen beschäftigt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif Wenn ich richtig rechne, sind es fast 1000Hm auf 52km Rad und 300 beim Lauf über 13km. Oje oje, da muss ich mit meinen Kräften aber sehr gut haushalten.
Ohje, das hört sich wirklich verdammt hart an. Aber du wirst das schon gut machen.
@ Kampa, Respekt dass du dich einfach mal eben angemeldet hast. Ich bin gespannt wie es wird. Zur Trainingsgestaltung kann ich dir leider nichts raten, da hab ich keine Ahnung von:Lachen2:
soloagua
12.07.2010, 21:52
v - v - v - v - v - v - v - v - v - v - v - v
Wilhelmshaven liegt doch nicht am Bodensee oder am Rhein, wo man sowas mit f schreibt :Nee:.
Oh sorry, das habe ich doch glatt übersehen! t'ürlich mit V! Werde üben, falls ich nächstes Jahr im hohen Norden starten will ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.