PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2012


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Pfeffer und Salz
06.02.2012, 09:37
Noch 14 Wochen :Huhu: ;)

Ich vertreib mir die Zeit mit dem Snowboard :Cheese:
gestern und vorgestern den ganzen Tag hoch oben in den Alpen bei -18°, sonnig....
abends Indoor Alternativsport

Mandarine
06.02.2012, 10:23
Ich vertreib mir die Zeit mit dem Snowboard :Cheese:
gestern und vorgestern den ganzen Tag hoch oben in den Alpen bei -18°, sonnig....
abends Indoor Alternativsport

Keine Bange... hast ja 17 h Zeit zum Finishen :Cheese: :Lachanfall: :Cheese: :bussi:

Campeon
06.02.2012, 15:53
Noch 14 Wochen :Huhu: ;)

Also ich habe nochmal nachgerechnet, mit dieser Woche sind es bei mir noch 15 Wochen!!!

Pfeffer und Salz
06.02.2012, 16:57
Keine Bange... hast ja 17 h Zeit zum Finishen :Cheese: :Lachanfall: :Cheese: :bussi:

Lach nicht zu früh. Mein Gewicht ist fast schon auf Wettkampfniveau und die Schwimm- / Laufzeiten bei 2 / 3 Std langen Einheiten Training passen einigermaßen.

Und beim Radfahren, ... kennst mich ja, bin ich immer gerne hilfsbereit :Cheese: :bussi: das laß ich auf Lanza halt mal weg.

Campeon
06.02.2012, 17:01
Keine Bange... hast ja 17 h Zeit zum Finishen :Cheese: :Lachanfall: :Cheese: :bussi:

Wie lange hast du denn veranschlagt???

Mandarine
06.02.2012, 17:55
Wie lange hast du denn veranschlagt???

Veranschlagt unter 12 h :Cheese:

Nachdem ich dort war = Finishen ist schon eine KUNST !!!!! :Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall:

Realistisch unter 13 h sollte ich schaffen....:liebe053:

Kona1248
06.02.2012, 18:36
Veranschlagt unter 12 h :Cheese:

Nachdem ich dort war = Finishen ist schon eine KUNST !!!!! :Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall:

Realistisch unter 13 h sollte ich schaffen....:liebe053:

wir wollten den Jungs doch zur Begrüßung ein

:Prost: reichen!!

Mandarine
06.02.2012, 20:17
wir wollten den Jungs doch zur Begrüßung ein

:Prost: reichen!!

... machen wir doch auch ;) :Lachen2: , wir wollen aber doch die Spannung bis dahin hoch halten :Cheese:

lumbado
07.02.2012, 01:20
Wir wollten halt auch mal wissen, wie das mit Wind auf der Insel ist und wie viel Wind wir hatten.... Wäre schon mal interessant.

Aber am 19.Mai ist es eh für alle gleich ! ;)

Gestern Sonntag war der "Enduroman 2012" in Playa Blanca...war recht spaßig. Wind 7 bft in böen 8! Für den Doppel wurde das Schwimmen abgeblasen, dafür waren 20 km zu laufen...

hier noch ein kl. Einblick auf Meer:
12258

Lanzarote ohne Wind ist lediglich eine kurze Ausnahmesituation!!
Das sagt jemand der bereits seit 20 Jahre hier wohnt :Cheese:

Mandarine
07.02.2012, 07:22
...cooles Bild !

Wie war denn der Wind vom 21.1 - 31.1.2012 so auf Lanzarote ?

3-rad
07.02.2012, 07:33
der war mal etwas schwächer und mal etwas stärker und es hatte teilweise schwache und teilweise starke Böen.
Meist so aus Nordost.

drullse
07.02.2012, 09:00
Für den Doppel wurde das Schwimmen abgeblasen, dafür waren 20 km zu laufen...
Hehe - guter Ersatz! :)

corry
07.02.2012, 09:03
Veranschlagt unter 12 h :Cheese:

Nachdem ich dort war = Finishen ist schon eine KUNST !!!!! :Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall:

Realistisch unter 13 h sollte ich schaffen....:liebe053:

.....davon bin ich überzeugt....:liebe053:

Pfeffer und Salz
07.02.2012, 09:04
Haben die Lanza-TL-Teilnehmer oder -Bewohner jetzt mal den großen Zeh in's Haibecken gehalten? :Cheese:

Mai Wassertemperatur 20,5 °C

Ich war ja damals vor 11 Jahren im Februar auch im Meer planschen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mir mit meinem Neo mit ohne Arme Sorgen machen muss.


Oder?


im Übrigen werde ich auch mal die sub12 in sub13 wandeln.

Mandarine
07.02.2012, 10:28
Haben die Lanza-TL-Teilnehmer oder -Bewohner jetzt mal den großen Zeh in's Haibecken gehalten? :Cheese:


Ja, war ok mit Neo, im Mai wird es ja wohl wärmer sein !




im Übrigen werde ich auch mal die sub12 in sub13 wandeln.

:Cheese:

Pfeffer und Salz
07.02.2012, 10:42
Ja, war ok mit Neo, im Mai wird es ja wohl wärmer sein !
Na denn passt das ja mit meinem Neo, ich hätte ungern auf das gutaussehende markante Teil verzichtet :Cheese:

:Cheese:
Du bist schuld, Du hast ja mal wohlwollend und verliebt für Deinen Gatten irgendwas mit sub 11:30 in den Lanza-Ring geworfen.... :Lachanfall:

Da kann ich doch dann nicht posten: "Nein, das schaff' ich nicht" :-((

Mandarine
07.02.2012, 20:19
:Liebe: Mein Mann:Liebe: schafft das aber :cool:

Kiwi03
07.02.2012, 20:54
:Liebe: Mein Mann:Liebe: schafft das aber :cool:

... na locker.... :Lachen2: (ich würd drauf setzen, das das ganz schön knapp wird... )

Mandarine
07.02.2012, 21:11
... na locker.... :Lachen2: (ich würd drauf setzen, das das ganz schön knapp wird... )

...babbl

Pfeffer und Salz
07.02.2012, 21:14
:Liebe: Mein Mann:Liebe: schafft das aber :cool:

Mit dieser Art des Supports, sogar vor Ort, kann ich ja mittlerweile gleichziehen :Blumen: ;)


nee, ich bleib' bei sub13 als Marke

Mandarine
07.02.2012, 21:20
Mit dieser Art des Supports, sogar vor Ort, kann ich ja mittlerweile gleichziehen

...stimmt ! Ich freue mich schon "deinen Support" kennenzulernen :liebe053:

Pfeffer und Salz
07.02.2012, 21:25
...stimmt ! Ich freue mich schon "deinen Support" kennenzulernen :liebe053:

nebenbei hat der Support dann eine gute Kamera und einen Leihwagen...

Campeon
08.02.2012, 09:31
Realistisch unter 13 h sollte ich schaffen....:liebe053:

Da können wir händchenhaltent ins Ziel laufen!:Blumen:

der war mal etwas schwächer und mal etwas stärker und es hatte teilweise schwache und teilweise starke Böen.
Meist so aus Nordost.

:Lachanfall:

Hehe - guter Ersatz! :)

Natürlich, für so ne Wasserratte wie dich allemal!

... na locker.... :Lachen2: (ich würd drauf setzen, das das ganz schön knapp wird... )

noch ne Wette????

nebenbei hat der Support dann eine gute Kamera und einen Leihwagen...

und wehe du wirst per Leihwagen begleitet und ich sehe das, da trete ich den Außenspiegel ab!
Beim IM werde ich gewalttätig, wäre nicht das erste Mal!

Pfeffer und Salz
08.02.2012, 10:15
Uiuiui! http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/icon_eek.gif

Nein, so war das überhaupt nicht gemeint, so als Begleitfahrzeug. Das und sonst irgendeine Behinderung des Rennens verurteile ich selbst genauso. :bussi:

War gemeint, daß an verschiedenen über andere Wege ansteuerbare Stellen von ihr gute Aufnahmen von uns gemacht werden können, wenn wir sie lieb fragen. ;)



Bei dem Hand in Hand sub13 in's Ziel laufen wären wir ja schon mindestens zu dritt. Mit wievielen passen wir da überhaupt dann noch durch?

3-rad
08.02.2012, 10:18
und wehe du wirst per Leihwagen begleitet und ich sehe das, da trete ich den Außenspiegel ab!

das kriegst du doch da hinten gar nicht mit ob weiter vorne einer begleitet wird. ;) :Cheese:

Campeon
08.02.2012, 15:07
Uiuiui! http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/icon_eek.gif

Nein, so war das überhaupt nicht gemeint, so als Begleitfahrzeug. Das und sonst irgendeine Behinderung des Rennens verurteile ich selbst genauso. :bussi:

War gemeint, daß an verschiedenen über andere Wege ansteuerbare Stellen von ihr gute Aufnahmen von uns gemacht werden können, wenn wir sie lieb fragen. ;)

Bei dem Hand in Hand sub13 in's Ziel laufen wären wir ja schon mindestens zu dritt. Mit wievielen passen wir da überhaupt dann noch durch?

Das ist ja auch ok, nur Begleitung ist echt Kacke!



das kriegst du doch da hinten gar nicht mit ob weiter vorne einer begleitet wird. ;) :Cheese:

Na erstmal müssen die Schlechtschwimmer mal alle an mir vorbei und wenn dann einer dabei ist, kriege ich das sehr wohl mit!

Und ich habe bis jetzt in jedem Jahr ähnliche Szenen erlebt!
Das ist keine Ausnahme, selbst bei Profis ist das schon vorgekommen!

Dafri
08.02.2012, 18:40
Veranschlagt unter 12 h :Cheese:

Nachdem ich dort war = Finishen ist schon eine KUNST !!!!! :Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall:

Realistisch unter 13 h sollte ich schaffen....:liebe053:


Warum so zurückhaltend? Mit deinem Training kannst du ne 11.30H schaffen. Das meine ich ernst:)

Mandarine
08.02.2012, 18:46
Warum so zurückhaltend? Mit deinem Training kannst du ne 11.30H schaffen. Das meine ich ernst:)

HAHAHAHAHAH das lockte mir ein Lachen hervor, weil meine Gedanken spontan so aussahen:

" Mit meinem Training klar, keine Frage - mit meinem Talent :Nee: no way :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Dafri
08.02.2012, 19:17
HAHAHAHAHAH das lockte mir ein Lachen hervor, weil meine Gedanken spontan so aussahen:

" Mit meinem Training klar, keine Frage - mit meinem Talent :Nee: no way :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:


talent wird überbewertet;):Lachen2:

Mandarine
08.02.2012, 19:27
talent wird überbewertet;):Lachen2:

...deine Worte in Gottes Ohr, Amen :Lachen2:

Kiwi03
08.02.2012, 20:48
...deine Worte in Gottes Ohr, Amen :Lachen2:

wie hat der Hazel das noch irgendwo beschrieben: If you dont have talent, throw milage on the Problem, oder so ähnlich..:Lachen2:

Ich glaub manchmal, wir sind einfach nur faul...:Lachanfall:

Cruiser
08.02.2012, 22:10
Obbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbacht:

100 Tage nur noch...

Ich war 3 Tage in Amsterdan, da ging nur Kurzprogramm:

Campeon
09.02.2012, 08:41
Warum so zurückhaltend? Mit deinem Training kannst du ne 11.30H schaffen. Das meine ich ernst:)

11:30 das ist ne Hausnummer!!!


Obbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbacht:

100 Tage nur noch...

Ich war 3 Tage in Amsterdan, da ging nur Kurzprogramm:

Das ist aber kein typisches Café dort?

Ortsschildkönig
09.02.2012, 10:49
11:30 das ist ne Hausnummer!!!




Das ist aber kein typisches Café dort?

deutsche bekommen da doch nichts mehr...

Campeon
09.02.2012, 17:37
deutsche bekommen da doch nichts mehr...

Woher weißt du denn das???

Deine einzigste Droge die du hast,
ist doch Sex!!!

P.S. Denk an Sonntag Abend!!!

Cruiser
09.02.2012, 18:38
Das ist aber kein typisches Café dort?

05:30 Uhr - Sporthalle - keiner außer mir dort :Lachen2:

Kein Kifferkaffee, wir sind nur ethisch einwandfreien Tätigkeiten nachgegangen

Kiwi03
09.02.2012, 18:40
05:30 Uhr - Sporthalle - keiner außer mir dort :Lachen2:

Kein Kifferkaffee, wir sind nur ethisch einwandfreien Tätigkeiten nachgegangen

selbst schuld, wenn man schon mal da ist.. :Huhu:

Cruiser
09.02.2012, 18:42
selbst schuld, wenn man schon mal da ist.. :Huhu:

Ich kann dem Zeug nix abgewinnen :Huhu:

Kiwi03
09.02.2012, 18:44
Ich kann dem Zeug nix abgewinnen :Huhu:

Ich auch nicht, aber A' Dam ist trotztdem cool. Hab ja nun mal 13 J. in Nederland gewerkelt.. :Lachen2:

Campeon
10.02.2012, 08:54
05:30 Uhr - Sporthalle - keiner außer mir dort :Lachen2:

Kein Kifferkaffee, wir sind nur ethisch einwandfreien Tätigkeiten nachgegangen

Selbst Schuld!

Ich kann dem Zeug nix abgewinnen :Huhu:

Zu ungesund????????

Cruiser
10.02.2012, 09:13
Zu ungesund????????

Ich bin glücklich und brauche keine Drogen, die mir irgendetwas vorgaukeln...

By the way haben sie selbstverständlich auch schädlichen Einfluss auf Körper und Geist. IMHO gibt es auch Schäden vom häufigen Kiffen, konnte das zumindest bei einigen Schulkameraden damals gut beobachten ;)

Alkohol in dosierten Mengen nehme ich gelegentlich schon ganz gerne :Huhu: :cool:

Generell: Die Dosis macht das Gift

Pfeffer und Salz
10.02.2012, 10:03
Ich bin glücklich und brauche keine Drogen, die mir irgendetwas vorgaukeln...

By the way haben sie selbstverständlich auch schädlichen Einfluss auf Körper und Geist. IMHO gibt es auch Schäden vom häufigen Kiffen, konnte das zumindest bei einigen Schulkameraden damals gut beobachten ;)

Alkohol in dosierten Mengen nehme ich gelegentlich schon ganz gerne :Huhu: :cool:

Generell: Die Dosis macht das Gift

Redest Du vom LD-Triathlon ?? :Cheese:

Campeon
10.02.2012, 16:42
Ich bin glücklich und brauche keine Drogen, die mir irgendetwas vorgaukeln...

Alkohol in dosierten Mengen nehme ich gelegentlich schon ganz gerne :Huhu: :cool:

Generell: Die Dosis macht das Gift



Alkohol ist aber auch ne Droge, wenn auch eine nicht so eine geächtete.

Aber mit der Dosis hast du Recht!

So ab nächste Woche bin ich erstmal für ein paar Tage in Deutschland, will mir mal wieder echten Schnee anschauen.
Dann habe ich auch Ruhewoche und gehe mal wieder in ein deutsches Schwimmbad und versuche Treibholz zu versenken.

Und wenn ich dann wieder in Spanien bin, ist das Wetter auch wieder etwas moderater!

Ich hasse Wintertraining!!!

Cruiser
10.02.2012, 17:52
Alkohol ist aber auch ne Droge, wenn auch eine nicht so eine geächtete.

Aber mit der Dosis hast du Recht!



Ich habe es ja extra dazugeschrieben, weil es natürlich eine Droge ist.
Vielverbreitet ja, weniger geächtet ja.
Sehr gefährlich aber :cool:

Viel Spaß in Deutschland.
Wo bist du denn genau unterwegs? :Huhu:
Bei uns in der Nähe?

Cruiser
10.02.2012, 17:53
Redest Du vom LD-Triathlon ?? :Cheese:
:Lachanfall:
Jaaaaa, hat was

Kiwi03
10.02.2012, 21:17
:Lachanfall:
Jaaaaa, hat was

heute abend nacher Schicht. 30 min laufen, - 4 Grad windig... 8 x 30 sec hart- locker... uiii..

Danach direkt ins Schwimmbad, 4 Km Intervalle...hätte glaub ich auch noch weiter gekonnt, wie beknackt muss man sein..:Lachen2:

Champ, zieh Dich warm an, ist kalt in Deutschland.. :Huhu:

Dafri
11.02.2012, 08:30
So,Räder und Koffer sind gepackt. Nochmal heute ein Läufchen in der Kälte,dann ab zum Flughafen einchecken,ab ins Hotel ,gut Essen und nen Weinchen ,und morgen früh um 5 geht es ab.

qbz
11.02.2012, 08:49
So,Räder und Koffer sind gepackt. Nochmal heute ein Läufchen in der Kälte,dann ab zum Flughafen einchecken,ab ins Hotel ,gut Essen und nen Weinchen ,und morgen früh um 5 geht es ab.

und wielange bleibst Du/Ihr auf der Insel? Auf jeden Fall viel Vergnügen und gutes Training ....

-qbz

Mandarine
11.02.2012, 08:51
Viel Spaß auf der Insel !

Lasst ab und zu mal etwas von euch hoeren und sendet mal ein paar Bilder ins kalte Deutschland :Huhu:

Dafri
11.02.2012, 09:09
Viel Spaß auf der Insel !

Lasst ab und zu mal etwas von euch hoeren und sendet mal ein paar Bilder ins kalte Deutschland :Huhu:


yep,werden wir sehr gerne tun:);)

Dafri
11.02.2012, 09:09
und wielange bleibst Du/Ihr auf der Insel? Auf jeden Fall viel Vergnügen und gutes Training ....

-qbz


14 Tage bleiben wir

qbz
11.02.2012, 09:23
14 Tage bleiben wir

Schön, da kommt ihr gut zum trainieren und .... ;-) .

Leider muss ich am Di. in die umgekehrte Richtung aufbrechen ... :-( .

-qbz

Campeon
11.02.2012, 09:25
Viel Spaß in Deutschland.
Wo bist du denn genau unterwegs? :Huhu:
Bei uns in der Nähe?

Ich weiß zwar nicht wo bei euch in der Nähe ist, aber Heimatstadt ist Fulda und da bin ich ein paar Tage!
Und einen Abend in Frankfurt!


Champ, zieh Dich warm an, ist kalt in Deutschland.. :Huhu:

Isch weis Schätzelein, aber wie schon oft erwähnt, hier ist auch nicht warm und heute hatten wir auch wieder leichten Frost.
Nachher gehts aufs Rad!

Cruiser
11.02.2012, 10:19
14 Tage bleiben wir

Have a good time :Huhu:

Hoppel
11.02.2012, 10:43
So,Räder und Koffer sind gepackt. Nochmal heute ein Läufchen in der Kälte,dann ab zum Flughafen einchecken,ab ins Hotel ,gut Essen und nen Weinchen ,und morgen früh um 5 geht es ab.

Ich wünsche euch ganz viel Spass auf der Insel. Weht ja im Moment nur ein laues Lüftchen. :Cheese:
Wir fahren auch in 3 Wochen :liebe053:

Testet mal die Temperatur im Pool ;)

Dafri
11.02.2012, 11:33
Ich wünsche euch ganz viel Spass auf der Insel. Weht ja im Moment nur ein laues Lüftchen. :Cheese:
Wir fahren auch in 3 Wochen :liebe053:

Testet mal die Temperatur im Pool ;)

jau,besten dank. der pool soll sehr frisch sein,und am besten wohl nur mit neoprenanzug.. der wind ist wieder deutlich schwächer geworden...aber das geht ruckzuck ....

Hoppel
11.02.2012, 13:42
jau,besten dank. der pool soll sehr frisch sein,und am besten wohl nur mit neoprenanzug.. der wind ist wieder deutlich schwächer geworden...aber das geht ruckzuck ....

Nehmt ihr einen Neo mit?? Ich hatte mit dem Shorty geliebäugelt :cool:
Wir haben ja leider keinen Radkoffer mit wo noch so schön viel reingeht. Fliegt ihr von Düsseldorf??

Dafri
11.02.2012, 13:49
Nehmt ihr einen Neo mit?? Ich hatte mit dem Shorty geliebäugelt :cool:
Wir haben ja leider keinen Radkoffer mit wo noch so schön viel reingeht. Fliegt ihr von Düsseldorf??


Wir nehmen die Neos mit. Wir fliegen ab Paderborn,und übernachten heute im Flughafenhotel. Da ich bis heute morgen um sechs noch Nachtschicht hatte,möchte ich 2 Stündchen länger schlafen. Zum Glück haben wir die Airberlin Card,da gehen die Radkoffer umsonst mit,und 30 KG pro normalen Koffer.

Im Mai fliegen wir ab Düsseldorf.

Hoppel
11.02.2012, 15:40
Wir nehmen die Neos mit. Wir fliegen ab Paderborn,und übernachten heute im Flughafenhotel. Da ich bis heute morgen um sechs noch Nachtschicht hatte,möchte ich 2 Stündchen länger schlafen. Zum Glück haben wir die Airberlin Card,da gehen die Radkoffer umsonst mit,und 30 KG pro normalen Koffer.

Im Mai fliegen wir ab Düsseldorf.

Ach so ... Hatte mich wegen dem Hotel gewundert, aber ist verständlich.
Da hättet ihr ja unsere Neos glatt mitnehmen können und da lassen :Lachanfall: Mal gucken was ich bei Christoph noch alles unterkriege im Koffer :o

Campeon
11.02.2012, 15:53
.. der wind ist wieder deutlich schwächer geworden...aber das geht ruckzuck ....

Mann, immer ihr mit dem Wind, der kühlt doch soooo schön und brauner wird man auch wenn es ordentlich weht!:Cheese:

powermanpapa
11.02.2012, 16:06
Ich weiß zwar nicht wo bei euch in der Nähe ist, aber Heimatstadt ist Fulda und da bin ich ein paar Tage!
Und einen Abend in Frankfurt!

.....!

na da können wir ja ne Schwimmeinheit zusammen machen :cool:

Campeon
11.02.2012, 16:13
na da können wir ja ne Schwimmeinheit zusammen machen :cool:

also eens kann isch dir saache, wenn isch alsemal abends in Frankfurt bin, geh isch in ne Äppelwoikneipe, aber bestimmt ned zum schwimme, du alder Faldehals!:Cheese:

Wie bist´n du druff?

Außerdem, wenn ich fertig bin, bist du noch beim Hauptteil!:Lachanfall:

Mandarine
11.02.2012, 17:00
Wir haben ja leider keinen Radkoffer mit wo noch so schön viel reingeht.

Obacht !

wir sind mit Condor geflogen, unsere Radkoffer hatten knapp unter 30 kg, alles prima... Dann beim Einchecken mussten wir die Radkoffer öffnen und komplett alles rausnehmen, was nicht 100% zum Fahrrad gehörte..... da unsere normalen Koffer schon 20kg hatten, konnten wir stolze 40 € nachzahlen.

Ist uns noch nie passiert....

Hoppel
11.02.2012, 19:04
Obacht !

wir sind mit Condor geflogen, unsere Radkoffer hatten knapp unter 30 kg, alles prima... Dann beim Einchecken müssten wir die Radkoffer öffnen und komplett alles rausnehmen, was nicht 100% zum Fahrrad gehört..... da unsere normalen Koffer schon 20kg hatten, konnten wir stolze 40 € nachzahlen.

Ist uns noch nie passiert....

Das ist uns auch noch nie passiert :Nee: Wir mussten nur mal aufmachen weil sie eine Getränkepulverdose nicht zuordnen konnten, da sie von innen aus Alu war, da ist aber nichts anderes bemängelt worden.

mblanarik
12.02.2012, 05:16
...konnten wir stolze 40 € nachzahlen.

40,- ist doch "voll OK" und wirklich nicht der Rede wert... Wenn ich was bezahlen musste, ging nie was unter 70,-/Strecke...

Mandarine
12.02.2012, 09:49
40,- ist doch "voll OK" und wirklich nicht der Rede wert... Wenn ich was bezahlen musste, ging nie was unter 70,-/Strecke...

Wir hatten ja kein Gewicht zu viel !

Uns wurden Neo, Badehandtuch, Laufschuhe, Riegel und Isopulver u.s.w. Aus dem Radkoffer geschmissen und dafür 40 € zu zahlen finde ich .... !!!!

Ist dir das auch passiert ?

mblanarik
12.02.2012, 10:35
Wir hatten ja kein Gewicht zu viel !

Uns wurden Neo, Badehandtuch, Laufschuhe, Riegel und Isopulver u.s.w. Aus dem Radkoffer geschmissen und dafür 40 € zu zahlen finde ich .... !!!!

Ist dir das auch passiert ?

Ach so, die 40,- haben die Euch dann fuer dadurch uebergewichtige 20kg-Gepaeck abgeknoepft? Das ist allerdings fies. In diesem Zusammenhang verstehe ich deine Aufregung/Unzufriedenheit durchaus.

Das mir einer was aus dem Radkoffer rausgenommen hat - bis auf CO2-Kartuschen, ist mir nicht passiert...

Campeon
13.02.2012, 08:21
Wir hatten ja kein Gewicht zu viel !

Uns wurden Neo, Badehandtuch, Laufschuhe, Riegel und Isopulver u.s.w. Aus dem Radkoffer geschmissen und dafür 40 € zu zahlen finde ich .... !!!!

Ist dir das auch passiert ?

Ach so, die 40,- haben die Euch dann fuer dadurch uebergewichtige 20kg-Gepaeck abgeknoepft? Das ist allerdings fies. In diesem Zusammenhang verstehe ich deine Aufregung/Unzufriedenheit durchaus.

Das mir einer was aus dem Radkoffer rausgenommen hat - bis auf CO2-Kartuschen, ist mir nicht passiert...

Tja, die Gesetze sind da ganz klar, in die Radtasche/koffer gehört halt nur das Rad und auch keine CO2-Patronen.
Die müßt ihr auf der Insel kaufen, aber 2 Patronen bekommt man dann immer vom Lanzarote-Airport nach Hause genehmigt, warum auch immer!!!!

In Spanien habe ich es da einfacher!!!
Da sinnse halt doch logggerer!!!

Pfeffer und Salz
13.02.2012, 08:44
In Spanien habe ich es da einfacher!!!
Da sinnse halt doch logggerer!!!


Naja, ....

war mal mit dem Tandem auf Malle:

Der Hinflug mit Condorleuten in FFM, kein Problem: das reduzierte verpackte Tandem mußte schieb- und rangierbar sein, richtig logisch mitgedacht hat das Bodenpersonal. Deswegen ließen die sich auch nach netter Diskussion auf sinnvolle 3bar Restluftdruck (statt 0 oder 12) in den Reifen ein und die nach innen montierten Pedale wurden abgeschraubt & an den Rahmen mit Panzerband geklebt (wegen Rückwärtsschieben), Lenker doch gerade gedreht und ab.

Auf der Rückreise das spanische Bodenpersonal deutete stoisch auf ein wichtiges Rechteck, wo das Tandem liegend durchmusste. Das war ging ohne Abbau des vorderen Laufrades gerade so, aber nur wohin damit? Das musste ich dann unter Zeitdruck mit einer Riesenrolle Tesafilm(!) eines netten Schalters der Konkurrenz seitlich an den Rahmen kleben. Das das ganze "Ding" dann praktisch nicht mehr handlebar war, war der spanischen furiosen Bodendienstleisterin mit wichtiger Uniform aber sowas von egal, richtig giftig war die. Der Reifendruck von 12bar interessierte, nebenbei, diesen Giftzwerg aber überhaupt nicht, ich hab dann heimlich freiwillig 7bar dringelassen.

Das mit dem spanischen "loggerer" möchte ich somit doch dementieren.

Jörrrch
13.02.2012, 10:35
Tja, die Gesetze sind da ganz klar, in die Radtasche/koffer gehört halt nur das Rad und auch keine CO2-Patronen.
Die müßt ihr auf der Insel kaufen, aber 2 Patronen bekommt man dann immer vom Lanzarote-Airport nach Hause genehmigt, warum auch immer!!!!

In Spanien habe ich es da einfacher!!!
Da sinnse halt doch logggerer!!!

Ich musste meine Patronen auf der Heimreise abgeben. Eventuell weil ich sie im Hndgebäck hatte, wollte nicht riskieren das die mir mein Rad aus dem Papkarton auspacken. Dafür hatte ich Neo Helm Schuhe und Standtpunpe und schlag mich tot alles mit beim Rad... beim einreisen wie auch beim ausreisen.

powermanpapa
13.02.2012, 11:20
Ich musste meine Patronen auf der Heimreise abgeben. Eventuell weil ich sie im Hndgebäck hatte, wollte nicht riskieren das die mir mein Rad aus dem Papkarton auspacken. Dafür hatte ich Neo Helm Schuhe und Standtpunpe und schlag mich tot alles mit beim Rad... beim einreisen wie auch beim ausreisen.

wenn alles andere glatt läuft.......................

scheiss auf die Luftpatronen ;)
die schenk ich dem nächstbesten mit nem Hollandrad :Cheese:

qbz
13.02.2012, 13:32
:-( , Trauer, weil ich morgen Lanzarote verlassen und für 2 1/2 Wochen in den Schneematsch zurück muss. Vorgenommen habe ich mir, wenigsten jeden 2. Tag 1 Stunde Zeit zum Laufen zu nehmen und 2x Schwimmen in 2 1/2 Wochen, damit meine Pumpe und der Bewegungsapparat etc. nicht allzu viel Rost ansetzen und die Kondition nicht in den Umzugskisten oder im Farbeimer landet.
Und das Rennrad bleibt hier, was soll ich damit auf Eis :-) .

-qbz

Cruiser
13.02.2012, 14:01
:-( , Trauer, weil ich morgen Lanzarote verlassen und für 2 1/2 Wochen in den Schneematsch zurück muss.

Du erwartest jetzt nicht allzuviel Mitleid, oder? ;)

Du könntest ein wenig Apfelstreusel von Andy importieren...

mblanarik
13.02.2012, 15:32
Tja, die Gesetze sind da ganz klar, in die Radtasche/koffer gehört halt nur das Rad und auch keine CO2-Patronen.

Ich musste meine CO2-Patronen nur einmal abgeben; seit dem packe ich sie ins Gepaeck und da meckert keiner. Warum gemeckert wird, wenn das Ding im Radkoffer ist, ist mir bis heute unklar. So passiert bereits 4x bei den extrem pingeligen Australiern sowie 2x in Europa.

Und auch aus dem Radkoffer/Karton musste ich bisher nichts rausnehmen. Helm, Rad- und Laufschuhe, Pumpe, Ersatzteile, Kinderspielzeug, alles kein Problem gewesen (USA, Australien, Neuseeland, Asien,...).

Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mir jemand vorschreiben kann, was ich - an ungefaehrlichem Zeug - in einen (Rad)Koffer packe. Laufschuhe, Helm, Handtuch, etc... Solange das innerhalb des Gewichtslimits ist. In eine Golftasche kann ich auch neben den Schlaegern auch die entsprechenden Schuhe, Handschuhe, Baelle, Regenschirm, etc packen, ohne dass mich einer anmacht...

drullse
13.02.2012, 15:47
Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mir jemand vorschreiben kann, was ich - an ungefaehrlichem Zeug - in einen (Rad)Koffer packe. Laufschuhe, Helm, Handtuch, etc... Solange das innerhalb des Gewichtslimits ist. In eine Golftasche kann ich auch neben den Schlaegern auch die entsprechenden Schuhe, Handschuhe, Baelle, Regenschirm, etc packen, ohne dass mich einer anmacht...
Wenn in den Beförderungsbedingungen steht "Nur Fahrrad im Koffer", dann ist das so. Da interessiert irgendeine Gesetzeslage eher weniger.

Erst recht nicht, wenn Du am Counter stehst und die Dich nicht mitnehmen wollen...

Cruiser
13.02.2012, 16:15
Wenn in den Beförderungsbedingungen steht "Nur Fahrrad im Koffer", dann ist das so. Da interessiert irgendeine Gesetzeslage eher weniger.

Erst recht nicht, wenn Du am Counter stehst und die Dich nicht mitnehmen wollen...

Da es mich die ganze Zeit schon beschäftigt hat, habe ich jetzt mal auf der HP geschaut.

Scheinbar beziehen sie sich auf diese Passage, die aber auch etwas dehnbar ist...Demzufolge kann das jedenfalls immer passieren und ist nach AGB dann auch korrek:

Condor AGB:

13.5 Die Beförderung von Sondergepäck und Sportgepäck ist nur in dafür geeigneter Transportverpackung bzw. Transportbehältnissen möglich. Jegliches Sportgepäck muss separat, das heißt getrennt von Ihrem aufgegebenen Reisegepäck, verpackt und aufgegeben werden. Andernfalls wird das gesamte Gepäck zu den aktuellen Übergepäckgebühren abgerechnet, die möglicherweise über der Pauschalgebühr für Sonder- und Sportgepäck liegen können. Die Mitarbeiter am Check-in behalten sich vor, das verpackte Sonder- und Sportgepäck stichprobenartig zu überprüfen und den Transport bei Nichteinhaltung der Vorschriften ggf. abzulehnen. Wir weisen darauf hin, dass im Sportgepäck keine anderen Gegenstände enthalten sein dürfen, als diejenigen, die unmittelbar zur Ausübung des Sports zählen, insbesondere keine Bekleidung. Für die Beförderung von Kanus und Kajaks benötigen wir eine Regressverzichtserklärung. Bitte beachten Sie, dass Sondergepäck und Sportgepäck anmeldepflichtig sind. Eine Anmeldung ist nur bis 8 Stunden vor dem Abflug möglich.

Pfeffer und Salz
13.02.2012, 17:23
Der Wortlaut ist aber seeeehr gedehnt worden.... :cool:

Klar, daß normale Kleidung, eigentlich nichts darin zu suchen hat, also Smoking, Hüte und Pantoffeln und Schlafanzüge.

Aber zur unmittelbaren Ausübung des Sports, hier Triathlon (!), sollte spezifische Rad- und Lauf- und Schwimmbekleidung, also auch Laufschuhe der Neo, Minimalwerkzeug und wenige Ersatzteile in meinen Augen sehr wohl dazu gehören. Sollte man vielleicht mal klären und monieren.

Cruiser
13.02.2012, 17:39
Der Wortlaut ist aber seeeehr gedehnt worden.... :cool:

Klar, daß normale Kleidung, eigentlich nichts darin zu suchen hat, also Smoking, Hüte und Pantoffeln und Schlafanzüge.

Aber zur unmittelbaren Ausübung des Sports, hier Triathlon (!), sollte spezifische Rad- und Lauf- und Schwimmbekleidung, also auch Laufschuhe der Neo, Minimalwerkzeug und wenige Ersatzteile in meinen Augen sehr wohl dazu gehören. Sollte man vielleicht mal klären und monieren.

Er konnte ja gar nicht so viel rausnehmen wie er wollte...
Hauptsächlich Getränkepulver, Riegel, das zweite Paar Laufschuhe und solche Dinge lies er rausräumen.
Er war erstaunt, dass er nur 2 kg pro Koffer entfernen konnte...

Ich denke, dass wir zukünftig eher wieder Räder im TL leihen werden. Das ganze Prozedere inkl. erhöhter Transportgebühren und zunehmender Unfreundlichkeit der Zuständigen schreckt doch eher ab.

drullse
13.02.2012, 17:47
Aber zur unmittelbaren Ausübung des Sports, hier Triathlon (!), sollte spezifische Rad- und Lauf- und Schwimmbekleidung, also auch Laufschuhe der Neo, Minimalwerkzeug und wenige Ersatzteile in meinen Augen sehr wohl dazu gehören. Sollte man vielleicht mal klären und monieren.
Sehe ich anders: Du kaufst den Transport eines Fahrrades - folglich gehört auch nur das dazu, was direkt mit dem Rad zu tun hat. Wenn Du außerdem noch schwimmen und laufen willst, hat das mit dem Rad ja nix zu tun. Ich denke nicht, dass Du da große Chancen hast, wenn die Dich auffordern, den Koffer auszuräumen.

qbz
13.02.2012, 20:58
Du erwartest jetzt nicht allzuviel Mitleid, oder? ;)

Du könntest ein wenig Apfelstreusel von Andy importieren...

Ja, nur etwas Verständnis für meinen heutigen Trauertag vielleicht ... und für die Wehmut, mit Dir ich heute morgen meine Runde lief.

Wird der Apfelstreusel am Tag vor Abflug frisch zu mir angeliefert? Was übrigbleibt, natürlich gerne :-) .

-qbz

Campeon
14.02.2012, 06:13
Ich denke, dass wir zukünftig eher wieder Räder im TL leihen werden. Das ganze Prozedere inkl. erhöhter Transportgebühren und zunehmender Unfreundlichkeit der Zuständigen schreckt doch eher ab.

Ich bin schon sehr froh das ich mir das Gedöns, ins TL zu fliegen, gespart habe.
Merke aber auch, das ich wesentlicher entspannt bin, als manch anderer hier.

Als uns vor 2 Jahren der Reiseveranstalter einen Tag vor Abflug den Rückflug von Lanzarote insolvenzbedingt gecancelt hatte, da waren wir auch ganz ruhig.

Da mußten wir uns auch ein neues Rückflugticket inkl Radtransport kaufen, und Leute fragt nicht was sowas kostet, und wir haben es auch überlebt und im nachhinein, wars zwar etwas enttäuschend, aber ändern konnten wir es auch nicht!

Mehr Gelassenheit ist angesagt, aber das sagt sich nicht so leicht, wenn man in Deutschland in der Tretmühle steckt!

Und da macht sich manch Einer, wegen ein wenig Gepäckumräumung bockig!!!
Das lohnt nicht!!!!

Cruiser
14.02.2012, 08:15
Mehr Gelassenheit ist angesagt, aber das sagt sich nicht so leicht, wenn man in Deutschland in der Tretmühle steckt!

Und da macht sich manch Einer, wegen ein wenig Gepäckumräumung bockig!!!
Das lohnt nicht!!!!

Es lohnt sich immer, sich gegen Ungerechtigkeiten etc. zu stellen.

Das kann man auch ganz "unaufgeregt".

Wären nicht so viele Lemminge am Start, die sich nämlich um nahezu gar nichts mehr scheren, wäre die Gesamtgesellschaft vielleicht wieder ein Stück weiter. Vielleicht.

Mandarine
14.02.2012, 08:16
Und da macht sich manch Einer, wegen ein wenig Gepäckumräumung bockig!!!
Das lohnt nicht!!!!

Man muss doch nicht immer alles hinnehmen..... etwas mehr Gelassenheit ist nicht verkehrt, da gebe ich dir recht, ändern kann man eh nichts. Glaube mir, äußerlich waren wir auch cooooool, aber innerlich war der Hai kurz vorm Supergau.

Morgens um 6 Uhr....

Geht gar nicht....
Ich habe das Gesicht von dem Typen noch nicht vergessen, wenn ich wollte könnte ich sogar herausfinden wo der wohnt....:Cheese:

Pfeffer und Salz
14.02.2012, 08:34
Wenn in den Beförderungsbedingungen steht "Nur Fahrrad im Koffer", dann ist das so. Da interessiert irgendeine Gesetzeslage eher weniger.

Sehe ich anders: Du kaufst den Transport eines Fahrrades - folglich gehört auch nur das dazu, was direkt mit dem Rad zu tun hat. Wenn Du außerdem noch schwimmen und laufen willst, hat das mit dem Rad ja nix zu tun. Ich denke nicht, dass Du da große Chancen hast, wenn die Dich auffordern, den Koffer auszuräumen.

Ich hab' jetzt in den ->Buchungsunterlagen für Lanza nachgeschaut und da steht tatsächlich "Radtransport" und nicht, wie ich angenommen habe, allgemein "Sportgepäck" wie in den Beförderungsbedingungen.
Da hast Du Recht, drullse. :Blumen:


Erst recht nicht, wenn Du am Counter stehst und die Dich nicht mitnehmen wollen...Da braucht man natürlich nicht radikal weiterdiskutieren, siehe mein Tandemrückflug, da habe ich dem Giftzwerk halt die Genugtuung wie gewünscht verschafft.


@campeon: Abgesehen von Gepäckbeförderungsproblemen gibt es durchaus viele weitere unenspannte Beiträge hier ;)

Jörrrch
14.02.2012, 10:06
Sich mit Gelassenheit wehren ist es. Ich lasse mir nix aber rein gar nix gefallen und bin da relativ hartnäckig. Achte aber auch immer darauf das mein Puls, Blutdruck und der Kopf sich nicht verbiegen :Cheese:

drullse
14.02.2012, 11:20
Ich lasse mir nix aber rein gar nix gefallen und bin da relativ hartnäckig.
Wenn Du am Flughafen stehst und der Dir die Wahl lässt zwischen auspacken und fliegen oder da bleiben, wirst Du Dir das gefallen lassen. Mein Wort drauf...

Pfeffer und Salz
14.02.2012, 11:41
Wenn Du am Flughafen stehst und der Dir die Wahl lässt zwischen auspacken und fliegen oder da bleiben, wirst Du Dir das gefallen lassen. Mein Wort drauf...

Richtig, in letzter Konsequenz, ja.

Heißt aber nicht, daß man keine sinnvolle Überzeugungsarbeit versuchen darf. Bei meinem Tandemhinflug (war ja auch Condorbodenpersonal) hat das ja auch etwas bewirkt, die wollten im ersten Moment eigentlich gar nicht....

Alles Fragwürdige einfach nur hinnehmen ...:Nee:
und bei mandarine und cruiser hat er sich ja anscheinend geärgert :) , daß das entgegen seinen Vorstellungen nur 2kg pro Koffer rausholen konnte. Möglicherweise erspart er sich das das nächste Mal.

Jörrrch
14.02.2012, 11:59
Wenn Du am Flughafen stehst und der Dir die Wahl lässt zwischen auspacken und fliegen oder da bleiben, wirst Du Dir das gefallen lassen. Mein Wort drauf...

Wie Du selber tipptest, nichts gefallen lassen bedeutet nicht seinen Kopf durch zu setzen. Wie sagte mein Opa immer, "erst bekomme mal raus aus welchen gründen und dann urteile..". :Huhu:

Dafri
14.02.2012, 21:50
Hola aus Lanzarote,

Mann oh Mann,ist das frisch hier zur Zeit. Maximal 18 Grad und der Wind kühlt richtig aus. Nix kurz -kurz:(. Heute Böen bis 55 km/h,ab morgen soll es endlich Tag für Tag etwas wärmer werden,aber wir wollen ja nicht meckern....beim Blick ins Sauerland.

Schöne Bilder jibbet erst wenn die Sonne richtig scheint:Cheese:

Bis die Tage:)

Campeon
15.02.2012, 08:24
Hola aus Lanzarote,

Mann oh Mann,ist das frisch hier zur Zeit. Maximal 18 Grad und der Wind kühlt richtig aus. Nix kurz -kurz:(. Heute Böen bis 55 km/h,ab morgen soll es endlich Tag für Tag etwas wärmer werden,aber wir wollen ja nicht meckern....beim Blick ins Sauerland.

Schöne Bilder jibbet erst wenn die Sonne richtig scheint:Cheese:

Bis die Tage:)

Tja, Winterwetter allerorten!

Aber ihr habt trockene Straßen.
Freunde von mir sind z.Zt. auf Mallorca, da siehts schlechter aus!
Die hatten da teilweise nicht mal 5°.

Viel Spaß noch!!!

Mandarine
15.02.2012, 09:51
Hola aus Lanzarote,

Mann oh Mann,ist das frisch hier zur Zeit. Maximal 18 Grad und der Wind kühlt richtig aus. Nix kurz -kurz:(. Heute Böen bis 55 km/h,ab morgen soll es endlich Tag für Tag etwas wärmer werden,aber wir wollen ja nicht meckern....beim Blick ins Sauerland.

Schöne Bilder jibbet erst wenn die Sonne richtig scheint:Cheese:

Bis die Tage:)

Besser als bei uns allemale, die kommenden Tage wird es dann bei euch wieder sonnig bis 20 Grad und der Wind wird weniger.

Genießt die Zeit !


Hier ist es gerade richtig eklig, Regen-/Schneematsch und kalt... wähhhhhh

Kiwi03
15.02.2012, 11:16
Besser als bei uns allemale, die kommenden Tage wird es dann bei euch wieder sonnig bis 20 Grad und der Wind wird weniger.

Genießt die Zeit !


Hier ist es gerade richtig eklig, Regen-/Schneematsch und kalt... wähhhhhh

und man muss auch noch Karneval feiern und ggf. Alkohol trinken.. :Lachen2:

Gehört alles zum Package.. IM im Mai ist halt etwas besonderes.. :Cheese:

Kona1248
15.02.2012, 11:46
Das Leben könnte soooooooo einfach sein.:Lachanfall:

Hoppel
15.02.2012, 17:23
Hola aus Lanzarote,

Mann oh Mann,ist das frisch hier zur Zeit. Maximal 18 Grad und der Wind kühlt richtig aus. Nix kurz -kurz:(. Heute Böen bis 55 km/h,ab morgen soll es endlich Tag für Tag etwas wärmer werden,aber wir wollen ja nicht meckern....beim Blick ins Sauerland.

Schöne Bilder jibbet erst wenn die Sonne richtig scheint:Cheese:

Bis die Tage:)

Soll ja wieder wärmer werden :Blumen: Ist es eigentlich voll im Hotel?

Wünsche Euch morgen einen schönen Tag und hoch die Tassen :liebe053:

Campeon
16.02.2012, 17:17
und man muss auch noch Karneval feiern und ggf. Alkohol trinken.. :Lachen2:

Gehört alles zum Package.. IM im Mai ist halt etwas besonderes.. :Cheese:

feiere nur schön, ab nächste Woche dreh ich richtig am Hahn und du läßt dich vollaufen, gut so!!!

Das Leben könnte soooooooo einfach sein.:Lachanfall:

Stimmt, du hast es aber auch schwer mit so nem Mann, läßt sich auf völlig aussichtslose Wetten ein und nimmt das Training nicht mal richtig ernst!!!
Macht aber nichts,

ich freu mich schon auf Kiwi-Bräu!!!

Kiwi03
16.02.2012, 19:55
Bist Du schon wieder in Spanien?

Wars wenigstens schön in der alten Heimat?:Huhu:

Campeon
17.02.2012, 08:48
Bist Du schon wieder in Spanien?

Wars wenigstens schön in der alten Heimat?:Huhu:

Zum Glück, so viele Kotzmännchen kann ich hier garnicht hinsetzen, ständig dieses Gemeckere, Gejammere, Rumgenöhle, das ist fürchterlich!

Haben den goldenen Löffel voller Brei im Maul und beschweren sich ständig, ihnen geht es achso schlecht!

Nee, so schnell bekommen mich keine 10 Pferde nach Deutschland zurück!!!

Pfeffer und Salz
17.02.2012, 09:30
Zum Glück, so viele Kotzmännchen kann ich hier garnicht hinsetzen, ständig dieses Gemeckere, Gejammere, Rumgenöhle, das ist fürchterlich! ... Geht gar nicht! ;)

Ortsschildkönig
17.02.2012, 10:29
Zum Glück, so viele Kotzmännchen kann ich hier garnicht hinsetzen, ständig dieses Gemeckere, Gejammere, Rumgenöhle, das ist fürchterlich!

Haben den goldenen Löffel voller Brei im Maul und beschweren sich ständig, ihnen geht es achso schlecht!

Nee, so schnell bekommen mich keine 10 Pferde nach Deutschland zurück!!!

ich habe aber nicht gejammert....

Campeon
17.02.2012, 16:12
ich habe aber nicht gejammert....

na von dir habe ich ja auch nicht gesprochen, die wenigen die in Ordnung sind, fallen halt bei der Riesenmenge fast unter den Tisch!

Nee, der Ortsschildkönig meckert nicht!
Leider macht er kein Triathlon mehr!

Kiwi03
17.02.2012, 21:24
Freitag Abend Programm, Halbe Stunde Laufen mit Spurts, danach ins Wasser, 90 min, 3,7 km... phhh...:Cheese:

Campeon
18.02.2012, 10:15
Freitag Abend Programm, Halbe Stunde Laufen mit Spurts, danach ins Wasser, 90 min, 3,7 km... phhh...:Cheese:

So langsam wird mir ein wenig schwummerig, wenn ich merke wie oft du schwimmen gehst.
Aber du willst ja auch mal anständig unter der 13 finishen und da ist das schon mal der Richtige Weg.

Wenn du jetzt noch dein Radtraining als "lonesome wolve" (ist das so richtig geschrieben?) absolvierst, na dann wird es knapp!!!

Ich gehe jetzt radfahren, Sonne und endlich wieder zweistellige Plusgrade!!!

Kiwi03
18.02.2012, 10:54
Hey, ich versuche 2 x pro Woche ins Wasser zu kommen, wenn das klappt, alles ok. Radeln... hier grad fieser Niesel, echt zum kotzen, da war mir die Kälte lieber. Aber am Montag haben wir frei, da ist trocken angesagt..

3-rad
18.02.2012, 11:02
Hey, ich versuche 2 x pro Woche ins Wasser zu kommen, wenn das klappt, alles ok. Radeln... hier grad fieser Niesel, echt zum kotzen, da war mir die Kälte lieber. Aber am Montag haben wir frei, da ist trocken angesagt..

egal, ich fahr gleich trotzdem 100km

Dafri
18.02.2012, 12:07
So,gestern mal Los Valles und den Mirador del Rio angetestet. Der Wind war uns gnädig,obwohl es am Mirador recht frisch war. Aber blauer Himmel und 20 Grad.:) so dürfte es am 19 Mai auch sehr gerne sein. Echt nervig sind wirklich die ersten 2KM der Abfahrt.

Lagen mal wieder einige Trinkflaschen rum:Cheese: Warum dieses Stück und das Nazaret Stück nicht geteert werden??? Aber es soll irgendwann noch mal passieren.

Heute wird locker gelaufen und im eisigem Pool mit Neo geschwommen...wenn mal ein Plätzchen frei ist. Im Moment wimmelt es von Trainingsgruppen.

Sonnige Grüße von der Insel:Huhu:

Mandarine
18.02.2012, 15:11
Wenn du jetzt noch dein Radtraining als "lonesome wolve" (ist das so richtig geschrieben?)

... wolf hätte gereicht, zusammen wären die 2 dann wolves ;)

@ Dafri

Das Stück in Nazaret ist echt genial, ach "Herzliche Glückwünsche" nachträglich an die Holde :Blumen: , unser Kleinster wurde am 16.2. volljährig ;)

Campeon
18.02.2012, 15:22
So,gestern mal Los Valles und den Mirador del Rio angetestet.......... Warum dieses Stück und das Nazaret Stück nicht geteert werden??? Aber es soll irgendwann noch mal passieren.


Das ist KEIN IM für Waschlappen, Warmduscher oder Weicheier, das muß so sein!

Und blos nicht neu teeren!!! Dann verliert das ja seinen Charakter!!!

Mandarine
18.02.2012, 15:23
Das ist KEIN IM für Waschlappen, Warmduscher oder Weicheier, das muß so sein!

Und blos nicht neu teeren!!! Dann verliert das ja seinen Charakter!!!

Bei dem Stück in Nazaret wird man wenigstens wieder wach :Cheese:

Mandarine
18.02.2012, 15:27
:liebe053: Noch 12 Wochen :liebe053:

titansvente
18.02.2012, 15:29
:liebe053: Noch 12 Wochen :liebe053:
Wird Zeit mal was zu trainieren :Huhu:

powermanpapa
18.02.2012, 15:34
Bei dem Stück in Nazaret wird man wenigstens wieder wach :Cheese:

das lockert den ganzen Körper wieder ungemein :Lachen2:

pioto
18.02.2012, 15:35
:liebe053: Noch 12 Wochen :liebe053:

13 :Holzhammer:

Jeder Tag extra zählt. Habe in den letzten 3 Wochen genau zwei Trainingseinheiten gemacht, allerdings nicht, weil ich krank bin, sondern weil ich keine Lust hatte, in der Kälte rauszugehen. Evtl. hocke ich mich jetzt für 2h aufs Rad. Lust habe ich eher nicht ... Selbst die Aussicht, in Lanzarote evtl. hinter Flow zu landen, hat aktuell keine abschreckende Wirkung :confused:


Aber so schlimm wird's schon nicht kommen :Lachen2:

Campeon
18.02.2012, 15:44
:liebe053: Noch 12 Wochen :liebe053:

Du zählst falsch.

Noch 13 Wochen!!!

Oder kannst du es nicht abwarten!!!

Mandarine
18.02.2012, 16:17
Wird Zeit mal was zu trainieren :Huhu:
Ab nächste Woche fange ich an... :cool:

Du zählst falsch.

Noch 13 Wochen!!!

Oder kannst du es nicht abwarten!!!

In 12 Wochen gehts ab auf die Insel :liebe053:

Ihr seid ja kleinlich.... :( :Cheese:

Kiwi03
18.02.2012, 16:38
Ab nächste Woche fange ich an... :cool:



In 12 Wochen gehts ab auf die Insel :liebe053:

Ihr seid ja kleinlich.... :( :Cheese:

Phhh.. Alex, was Du machst, schafft so mancher Profi nicht..:Lachen2:

Wir sind dann in 11 Wochen da.. yes..:cool:

Grad MTB Runde, 3 h, zum Ende hats fett geschüttet, aber nicht erfroren..

Morgen Long Jog, Montag frei.. feiern oder radfahrn, das ist die Frage..

Campeon
18.02.2012, 16:49
Ihr seid ja kleinlich.... :( :Cheese:

Nicht kleinlicher als mancher hier mit seinen Trainings- bzw Wttkampfaufzeichnungen!

Aber trotzdem dauert es noch genau 13 Wochen bis zum IM!

3-rad
18.02.2012, 18:35
Montag frei.. feiern oder radfahrn, das ist die Frage..

ne ist es nicht.
Alles unter 7h wäre lächerlich.

Campeon
19.02.2012, 09:11
ne ist es nicht.
Alles unter 7h wäre lächerlich.

Meinst du 7 std Training???

3-rad
19.02.2012, 09:37
Meinst du 7 std Training???

sicher, was sonst?
Lockere Radtour.

Campeon
19.02.2012, 15:50
sicher, was sonst?
Lockere Radtour.

Bei den Temperaturen?
Na ich weiß nicht, mir wäre das zu frisch!

Ich gehe morgen Schwimmen, aber zuerst wird unser Hahn gekillt!:Cheese:

3-rad
19.02.2012, 16:32
Bei den Temperaturen?
Na ich weiß nicht, mir wäre das zu frisch!

Ich gehe morgen Schwimmen, aber zuerst wird unser Hahn gekillt!:Cheese:

er will ja aber doch schneller werden.
Da nützen 3h MTB fahren wenig.

Campeon
19.02.2012, 16:56
er will ja aber doch schneller werden.
Da nützen 3h MTB fahren wenig.


Na ja, ich wüßte ja auch was ihn schneller machen würde, aber ich wär schön blöd, wenn ich ihm das vorher sage.

Meine Tipps bekommt er am 20. Mai:Lachanfall:

Kiwi03
19.02.2012, 17:05
Na ja, ich wüßte ja auch was ihn schneller machen würde, aber ich wär schön blöd, wenn ich ihm das vorher sage.

Meine Tipps bekommt er am 20. Mai:Lachanfall:

ich komm für nen paar Wochen zu Dir nach Spanien... :Lachen2:

Fahren wir nen paar Berge unter gleichen Bedingungen, dann wird man sehen, wer am Ende lacht..:Huhu:

Mobby
19.02.2012, 23:36
Naja, mir hat das Radfahren bei den Temperaturen einen netten Sturz auf Glatteis und einen Bone Bruise (den Namen kannte ich bisher nicht, bedeutet aber Risse im inneren des Knochen) im der rechten Hüfte im Beckenknochen eingebracht. :Nee:

Das ganze ist aber erst 2 Wochen nach dem Sturz (war schon am 25.1.) diagnostiziert worden. In den ersten zwei Wochen war mein Arzt noch der Meinung, ich hätte ein Hämatom in der Hüfte und hat mir gesagt, ich solle die Hüfte belasten. Erst als ich nach 2 Wochen immer noch nicht auftreten konnte, hat er mich zum MRT geschickt, bei dem der Bone Bruise festgestellt wurde. Seit dem heist es absolute Ruhe.

Das bedeutet bei mir jetzt seit fast 4 Wochen kein Training mehr. Für Lanzarote bedeutet das für mich, ankommen ist alles. :(

qbz
19.02.2012, 23:51
So ein MIst. Ich wünsche Dir gute Heilung, und dass Du bald wieder auskuriert ins Training einsteigen kannst.

-qbz

Pfeffer und Salz
20.02.2012, 08:32
... Bone Bruise ....

Eyeyey! Gute Besserung! :Blumen:

Campeon
20.02.2012, 10:25
ich komm für nen paar Wochen zu Dir nach Spanien... :Lachen2:

Fahren wir nen paar Berge unter gleichen Bedingungen, dann wird man sehen, wer am Ende lacht..:Huhu:

Und wie machen wir das mit dem Altersunterschied und dem Mehrgewicht und der längeren Erfahrung und den vielen Verletzungen, respektive Operationen?

Du hast doch genug Vorteile!!!

Wenn du die nicht nutzen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen .
Übrigens mache ich heute Ruhetag!!! Kannst also wieder was aufholen!

Mobby
20.02.2012, 14:35
So ein MIst. Ich wünsche Dir gute Heilung, und dass Du bald wieder auskuriert ins Training einsteigen kannst.

-qbz

Eyeyey! Gute Besserung! :Blumen:

Danke.

Gott sei Dank habe ich ja auf Lanzarote mehr Zeit als in Frankfurt. ;)

Campeon
20.02.2012, 14:38
Danke.

Gott sei Dank habe ich ja auf Lanzarote mehr Zeit als in Frankfurt. ;)

Von mir auch gute Besserung und so bekommst du noch für das viele Startgeld ein wenig "mehr" Wettkampf!:Huhu:

Kiwi03
20.02.2012, 17:11
Und wie machen wir das mit dem Altersunterschied und dem Mehrgewicht und der längeren Erfahrung und den vielen Verletzungen, respektive Operationen?

Du hast doch genug Vorteile!!!

Wenn du die nicht nutzen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen .
Übrigens mache ich heute Ruhetag!!! Kannst also wieder was aufholen!

:Lachen2: Wer wohnt in der Sonne?

heute 4:45 Mtb und das auf Rosenmontag.. so weit ist es schon gekommen..:Nee: :Huhu:

3-rad
20.02.2012, 18:44
heute 4:45 Mtb

paaahhh

Male Partus
20.02.2012, 18:58
paaahhh

Wolltest du nicht heute deinen ersten 200er dieses Jahr fahren?

3-rad
20.02.2012, 19:59
Wolltest du nicht heute deinen ersten 200er dieses Jahr fahren?

guckst du

Male Partus
20.02.2012, 20:03
guckst du

Habs gelesen. Ziehe meinen Hut.

Ortsschildkönig
20.02.2012, 23:07
Und wie machen wir das mit dem Altersunterschied und dem Mehrgewicht und der längeren Erfahrung und den vielen Verletzungen, respektive Operationen?

Du hast doch genug Vorteile!!!

Wenn du die nicht nutzen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen .
Übrigens mache ich heute Ruhetag!!! Kannst also wieder was aufholen!

übergewicht? so austrainiert habe ich dich noch nie gesehen....

Kiwi03
21.02.2012, 07:41
übergewicht? so austrainiert habe ich dich noch nie gesehen....

hehe.. danke... so solls sein.. :Cheese:

Campeon
21.02.2012, 09:11
:Lachen2: Wer wohnt in der Sonne?

heute 4:45 Mtb und das auf Rosenmontag.. so weit ist es schon gekommen..:Nee: :Huhu:

Sonne, das ich nicht lache, gestern waren es nur Wolken und keine 10°, also Winter!
Hast du denn wenigstens ne Narrenkappe aufgehabt?

Ich sag nur selbstgewähltes Schicksal!

Achja, bevor ich es vergesse, mein Nachbar will seine Höhle verkaufen, da könnten wir dann gemeinsam trainieren und dann bauen wir ne 50 mtr Schwimmbahn und dann gehts richtig ab!!!


Wolltest du nicht heute deinen ersten 200er dieses Jahr fahren?

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

übergewicht? so austrainiert habe ich dich noch nie gesehen....

???

hehe.. danke... so solls sein.. :Cheese:

Du glaubst jeden Scheiß!:Lachanfall:

Jörrrch
21.02.2012, 09:48
Achja, bevor ich es vergesse, mein Nachbar will seine Höhle verkaufen, da könnten wir dann gemeinsam trainieren und dann bauen wir ne 50 mtr Schwimmbahn und dann gehts richtig ab!!!


Was will er haben?

Kiwi03
21.02.2012, 10:43
Was will er haben?

ist mir viel zu einsam, mach mal... ich komm Euch dann ab und an besuchen.. :Lachen2:

Campeon
21.02.2012, 15:34
Was will er haben?

http://www.immozentral.com/worldwide.cfm?id=1759299&objekttyp1=1

guggst du hier!!!

powermanpapa
21.02.2012, 16:13
na das wäre mal was...............Schnäppchen :)

nur denke ich das der Preis ein Mondpreis ist und die Hütte so baufällig das man nochmal 200k bräuchte um die bewohnbar zu machen

Campeon
21.02.2012, 17:09
nur denke ich das der Preis ein Mondpreis ist und die Hütte so baufällig das man nochmal 200k bräuchte um die bewohnbar zu machen

nee, mein Gutster, da muß ich dir widersprechen.
Baufällig ist diese Höhle auf garkeinen Fall.

Ist aber ne Wohnung für Enthusiasten und nichts für nen deutschen Betonkopp wie ...............

powermanpapa
21.02.2012, 17:15
weisste...
waren mal auf SriLanca von unserem Guide bei sich und seinen Eltern zuhause eingeladen

das war Lehmboden, schlicht aber Sauber und ordentlich

ich komm durchaus mit schlicht zurecht

auf diesem einzigen Foto--warum nur??? wenn ich die Hütte für diese Kohle verkaufen wollte...vor allem weil die heutigen Digi Fotos weniger als nix kosten.... auf diesem Foto siehts irgendwie feucht und schimmelig aus

und das Dach wirkt auch schwer renovierungsbedürftig

Campeon
21.02.2012, 17:24
weisste...
waren mal auf SriLanca von unserem Guide bei sich und seinen Eltern zuhause eingeladen

das war Lehmboden, schlicht aber Sauber und ordentlich

ich komm durchaus mit schlicht zurecht

auf diesem einzigen Foto--warum nur??? wenn ich die Hütte für diese Kohle verkaufen wollte...vor allem weil die heutigen Digi Fotos weniger als nix kosten.... auf diesem Foto siehts irgendwie feucht und schimmelig aus

und das Dach wirkt auch schwer renovierungsbedürftig

da sind aber noch andere Fotos und du sollst es ja garnicht kaufen!

Dich als Nachbar, neee damit will ich mich gedanklich nun wirklich nicht befassen!

powermanpapa
21.02.2012, 17:29
.!

Dich als Nachbar, neee damit will ich mich gedanklich nun wirklich nicht befassen!

da sind wir uns ja einig

Cruiser
21.02.2012, 21:14
Moin ihr Buben,

immer doof wenn man streitet, ohne jemals zuvor mit dem anderen ein Bier getrunken zu haben.

Da bekommt man sicher etwas in den falschen Hals, was der jeweils andere gar nicht so gemeint hat....


:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ortsschildkönig
21.02.2012, 21:50
Moin ihr Buben,

immer doof wenn man streitet, ohne jemals zuvor mit dem anderen ein Bier getrunken zu haben.

Da bekommt man sicher etwas in den falschen Hals, was der jeweils andere gar nicht so gemeint hat....


:Blumen: :Blumen: :Blumen:

die streiten nicht, die sind so.

Campeon
22.02.2012, 08:51
die streiten nicht, die sind so.

sprach der Pädagoge und der weiß es ganz sicher!!!

Cruiser
22.02.2012, 09:03
sprach der Pädagoge und der weiß es ganz sicher!!!

Ich hatte das Gefühl, es wäre so ein wenig am kippen ;)

Euer Verhalten wurde schon gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=pnv5W3terHk

:Lachen2: :Huhu:

Jörrrch
22.02.2012, 09:06
Lustig hier :Lachanfall:

Campeon
22.02.2012, 09:33
Lustig hier :Lachanfall:

gell, und du bist nicht dabei!

Kiwi03
22.02.2012, 09:45
gell, und du bist nicht dabei!

er arbeitet heimlich an seinem Comeback.. :Lachen2:

übrigens gestern war ich echt kaputt nach dem MTB fahren.. :Huhu:

Cruiser
22.02.2012, 09:50
übrigens gestern war ich echt kaputt nach dem MTB fahren.. :Huhu:

Gut so! Und jetzt immer schön weiter...

Jörrrch
22.02.2012, 09:53
er arbeitet heimlich an seinem Comeback.. :Lachen2:

Wieso war ich mal weg???? :cool:

Kiwi03
22.02.2012, 09:54
Gut so! Und jetzt immer schön weiter...

sicher dass... :Lachen2:

Pfeffer und Salz
22.02.2012, 09:55
Gut so! Und jetzt immer schön weiter...

übrigens gestern war ich echt kaputt nach dem Radfahren.. :Huhu:



mit dem Zeitrad 125km am Main bis Seligenstadt und zurück. Ging gut und überraschend zügig, war dann aber auch reif für die Wanne.

Campeon
22.02.2012, 16:14
übrigens gestern war ich echt kaputt nach dem Radfahren.. :Huhu:



mit dem Zeitrad 125km am Main bis Seligenstadt und zurück. Ging gut und überraschend zügig, war dann aber auch reif für die Wanne.

da ist es aber auch flach wie ein Tisch!!!

Cruiser
22.02.2012, 17:30
übrigens gestern war ich echt kaputt nach dem Radfahren.. :Huhu:



mit dem Zeitrad 125km am Main bis Seligenstadt und zurück. Ging gut und überraschend zügig, war dann aber auch reif für die Wanne.

Ich dachte schon, du wolltest dich komplett mit Aikido und Klettern durchschlagen ;) :Cheese:

Pfeffer und Salz
22.02.2012, 18:07
Ich dachte schon, du wolltest dich komplett mit Aikido und Klettern durchschlagen ;) :Cheese:

Naja, mit dem Klettern trainiere ich die Höhenmeter seperat :Lachen2:

edit1: und In einem Aikidotraining kommen durchaus auch schonmal 200hm ganz anderer Art und Performance zusammen
edit2: Aikido hat ja dazu eine neue mental-positive Randbedingung...
edit3: ausserdem, überhaupt, mein Laufen läuft gut und Schwimmen flutscht auch.

Pfeffer und Salz
22.02.2012, 18:15
da ist es aber auch flach wie ein Tisch!!!

Klar, in erster Linie wollte ich einfach km-Schruppen.
Für hm-Schruppen ist es definitiv noch zu kalt auf der Straße. Bei den derzeitigen Temperaturen (jaja, ... ausser in Spanien) machen die Anstiege zwar schon, aber die Abfahrten wg. Unterkühlung definitiv keinen Spaß.. Aber keine Sorge hm in Lanza-Qualität sind mein Problem eher nicht.

Heizen wollte ich eh nicht und zumindest waren die "Fahrradwege" meist in suboptimaler Lanza-Asphalt-Qualität oder noch drunter (kein Asphalt), ziemlich winkelig dazu. So daß ich 5h/125km also 25er Schnitt locker sogar sehr zufrieden bin.

Moe
22.02.2012, 21:19
Heizen wollte ich eh nicht und zumindest waren die "Fahrradwege" meist in suboptimaler Lanza-Asphalt-Qualität oder noch drunter (kein Asphalt)....

Kann ich nur bestätigen...ist auch mein Trainingsrevier. Irgendwo hinter Seligenstadt gibts dann noch kilometerlange Baumfällarbeiten, die das Fahren sogar fast unmöglich machen. Jedenfalls wars vor zwei Wochen dort recht holprig....

Mobby
22.02.2012, 22:55
So, heute gebucht. Es geht in das Arena Dorada in Puerto de la Carmen :)

Jetzt hoffe ich nur, das ich endlich wieder trainieren kann. :(

Wenn ich mir einen Leihwagen nehmen möchte, buche ich den besser von Deutschland oder vor Ort. Übers Reisebüro würde z. B. ein Focus für 2 Wochen im Angebot ca. 280 € kosten.

Campeon
23.02.2012, 09:09
So, heute gebucht. Es geht in das Arena Dorada in Puerto de la Carmen :)

Jetzt hoffe ich nur, das ich endlich wieder trainieren kann. :(

Wenn ich mir einen Leihwagen nehmen möchte, buche ich den besser von Deutschland oder vor Ort. Übers Reisebüro würde z. B. ein Focus für 2 Wochen im Angebot ca. 280 € kosten.

Leihwagen besser von Deutschland buchen!
Da hast du dir gleich das Taxi vom Flughafen gespart!

Buche selber übers Internet, da findest du echte Schnäppchen!

Dafri
23.02.2012, 10:25
Nochmal hallöchen von der Insel,

nun stehen die letzten drei Trainingstage an. Wind ist heute endlich mal schwach. Selbst beim Laufen war es nicht ohne hier. Wenn der Wind weht ist er verdammt kühl,scheint aber nicht ungewöhnlich so früh im Jahr zu sein.

Im Mai werden uns hier garantiert andere Temperaturen erwarten.

Die El Golfo Schleife war bisher zum Teil wegen Strassenbaumaßnahmen gesperrt,hoffen das sie morgen wieder komplett frei ist.

Wie es aussieht wird der Frühling auch in Germany langsam eingeläutet...wird auch Zeit.

Happy Training:)

Pfeffer und Salz
23.02.2012, 11:15
Wie es aussieht wird der Frühling auch in Germany langsam eingeläutet...wird auch Zeit.

Ich würde es eher "frostfrei" nennen. :Lachen2:

Cruiser
23.02.2012, 11:55
Die El Golfo Schleife war bisher zum Teil wegen Strassenbaumaßnahmen gesperrt,hoffen das sie morgen wieder komplett frei ist.

Happy Training:)

Wirklich Strassenbau?

Die Sperre war bei uns auch schon, aber in Wirklichkeit hat Mercedes da gedreht und bei besonders heiklen Automodellen haben die auch uns gar nicht durchgelassen.

Ansonsten haben wir dem Aufpasser gesagt, dass wir für den Ironman trainieren und dann hat er uns durchgewunken.
Manchmal musste man auch kurz mit ihm diskutieren ;)

Mandarine
23.02.2012, 13:16
... und als wir vorbeifuhren, wurden schnell Decken über die Erlkönige geschmissen.

Äääääscht jetzt !

Kiwi03
23.02.2012, 13:32
ihr wart wahrscheinlich in Euren bunten Trikots als Japaner verkleidet und hattet die Kamera griffbereit.. :Lachen2:

Campeon
23.02.2012, 15:38
ihr wart wahrscheinlich in Euren bunten Trikots als Japaner verkleidet und hattet die Kamera griffbereit.. :Lachen2:



Das kam von dem vielen Reis den sie abends am Buffet reingeschaufelt haben. Da gibts Schlitzaugen von.:Lachanfall:

Da wird El Golfo auch geteert? Da wird die Strecke ja noch schneller!:Huhu:

Campeon
26.02.2012, 09:23
So, heute werde ich mein 1. Koppeltraining absolvieren!

Der Wind hat zum Glück rechtzeitig an Kraft gewonnen, also wird es wettkampfnah!

:Huhu:

Kiwi03
26.02.2012, 10:13
So, heute werde ich mein 1. Koppeltraining absolvieren!

Der Wind hat zum Glück rechtzeitig an Kraft gewonnen, also wird es wettkampfnah!

:Huhu:

Keule... ich glaub langsam wirds in der Tat mal Zeit für so was, muss erst mal übrhaupt wieder RR fahren, die letzten Wochenenden nur auf dem MTB gehockt, war aber klasse, haben einige nette Ecken hier gefunden, da war ich vorher noch nie..:Lachen2:

Cruiser
26.02.2012, 10:14
So, heute werde ich mein 1. Koppeltraining absolvieren!

Der Wind hat zum Glück rechtzeitig an Kraft gewonnen, also wird es wettkampfnah!

:Huhu:

Viel Spaß!

Wie lange wirst du fahren/koppeln?

Kiwi03
26.02.2012, 10:43
Viel Spaß!

Wie lange wirst du fahren/koppeln?

sicher nicht so lange wir Ihr.. :Lachen2:

Quax
26.02.2012, 10:51
Wirklich Strassenbau?

Die Sperre war bei uns auch schon, aber in Wirklichkeit hat Mercedes da gedreht und bei besonders heiklen Automodellen haben die auch uns gar nicht durchgelassen.

Ansonsten haben wir dem Aufpasser gesagt, dass wir für den Ironman trainieren und dann hat er uns durchgewunken.
Manchmal musste man auch kurz mit ihm diskutieren ;)

Die Straße ist auf 300 - 400m erneuert und ins Landesinnere verlegt worden, weil der Atlantik die Insel frißt. Ist aber schon seit Januar gesperrt. Momentan ist der verdichtete Schotter drauf, notfalls könnte man mit dem Rad da schon drüber, aber nur am Wochenende. Sobald Bauarbeiter da sind, gibt es Ärger.

Gruß
Jürgen

Cruiser
26.02.2012, 10:52
sicher nicht so lange wir Ihr.. :Lachen2:

Wir haben geplant, die "langen" Dinger etwas länger zu fahren, um den Körper besser an die LD Belastung heranzuführen.
Er gewöhnst sich dann daran.:cool:

Von daher werden wir noch ein paar mal Überlänge, also um die 200 km fahren.

:Cheese:

Cruiser
26.02.2012, 10:54
Die Straße ist auf 300 - 400m erneuert und ins Landesinnere verlegt worden, weil der Atlantik die Insel frißt. Ist aber schon seit Januar gesperrt. Momentan ist der verdichtete Schotter drauf, notfalls könnte man mit dem Rad da schon drüber, aber nur am Wochenende. Sobald Bauarbeiter da sind, gibt es Ärger.

Gruß
Jürgen

Danke für die Info, bei uns war es immer Mercedes :cool:

Habe mich aber auch gewundert, dass die dann dort endlos drehen, soooo viele Modelle haben sie nun auch nicht :)

Kiwi03
26.02.2012, 10:55
Wir haben geplant, die "langen" Dinger etwas länger zu fahren, um den Körper besser an die LD Belastung heranzuführen.
Er gewöhnst sich dann daran.:cool:

Von daher werden wir noch ein paar mal Überlänge, also um die 200 km fahren.

:Cheese:

ja sicher, das werden wir auch machen, da seh ich auch kein Problem drin, aber 1. noch nicht im Februar (ohne TL) und auch nicht mit nem langen Lauf am Tag vorher.. :bussi:

Cruiser
26.02.2012, 11:07
auch nicht mit nem langen Lauf am Tag vorher.. :bussi:

Da war ich auch skeptisch:cool: , aber da gestern das Wetter besser war und heute Fußball kommt, haben wir kurzerhand getauscht :Lachen2:

Und es ging wirklich sehr gut -surprise, surprise.

Kiwi03
26.02.2012, 11:11
in 2 Wochen kommt der Cheffe zum Kurztrainingslager ins Münsterländle, muss mir noch ein paar Nettigkeiten einfallen lassen (neben dem HM) , das er auch nichts zu meckern hat danach.. :Lachen2:

Cruiser
26.02.2012, 11:17
in 2 Wochen kommt der Cheffe zum Kurztrainingslager ins Münsterländle, muss mir noch ein paar Nettigkeiten einfallen lassen (neben dem HM) , das er auch nichts zu meckern hat danach.. :Lachen2:

Wir laufen am 11.03 auch FFM HM.
Der wird aber aus dem Trianing raus herhalten müssen. Am Tag vorher fahre ich lang Rad.

Wenn ich mir in der Übersicht, die Wochen bis Lanza anschaue, dann sind die Tage bereits gezählt und die Freiräume gar nicht mehr so groß...
Wir haben 3 WK vorher, einige Entlastungswochen und dann weißt du eigentlich schon genau, wann du was machen musst um es in der Reihe zu haben.

Ach, ich freue mich auf die Insel :liebe053:

Kiwi03
26.02.2012, 14:58
Was macht ihr denn noch an WK vorher ausser dem HM dann?

Mandarine
26.02.2012, 15:06
Einen Duathlon 5/33/5 (profiliert) am 1.4.
einen Cross/Tria/Sprint am 28.4.

Dafri
26.02.2012, 15:58
Da war ich auch skeptisch:cool: , aber da gestern das Wetter besser war und heute Fußball kommt, haben wir kurzerhand getauscht :Lachen2:

Und es ging wirklich sehr gut -surprise, surprise.


solch ein sehr hartes training muss man erstmal wegstecken. ihr scheint sehr gut zu regenerieren.

so,bei uns ist das TL nun vorbei..leider...es war mal wieder super klasse auf Lanza...nun eine woche locker..und dann geht`s ab.:)

Campeon
26.02.2012, 16:02
Viel Spaß!

Wie lange wirst du fahren/koppeln?

4 std Rad, 30 min Lauf!
Dafür gehe ich morgen nochmal 5 std radeln!
Ist ja jetzt schön warm!:Cheese:

sicher nicht so lange wir Ihr.. :Lachen2:

Komm erst mal in mein Alter!


Von daher werden wir noch ein paar mal Überlänge, also um die 200 km fahren.
:Cheese:

Laut R. Ebli bringen solch langen Dinger nichts!
Länger als 5 std braucht es eigentlich nicht, aber macht mal, da ist dann danach untenrum alles schön taub und ihr braucht euch keinen Kopp um zwischenmenschliches Rumgefummel zu machen!!!:Lachanfall:


Ach, ich freue mich auf die Insel :liebe053:

Dir wird "DAS FREUEN" schon noch vergehen!!!

Pfeffer und Salz
27.02.2012, 09:48
Dauerfrost vorbei... Hab' das erste Mal den 90km WE-Transfer nach Würzburg, mit dem Rad gemacht. Halb flach, halb profiliert.
Samstag mit Rückenwind hin :liebe053: aber bei den "Abkürzungen" mehrmals in den Wald verfahren...
Heute morgen ab 4:00 Uhr zurück, trotz Glatteis (unterm Triarad :Nee: ) am Anfang und doch noch ein paar Navigationsstops einen 25er Schnitt :)

Das mit dem taub untenrum nach 5h ist übrigens meine Erfahrung nicht .... :)

Aber wir trainieren ja auch nicht im Warmen, sondern richtig... :Cheese:

Beim HM FFM und dem Neroman bin ich auch dabei. Vielleicht noch ein lokaler Crossduathlon...

Dafri
27.02.2012, 10:34
Wir werden noch nen 10er Laufen und einen HM.
Weitere Wettkämpfe wird es wohl vor Lanza nicht geben. Viel gibt es nicht vor dem 19 Mai. Könnten beim Duathlon in Mettman starten,aber ob das wichtig und Aussagekräftig für Lanzarote sein wird...glaube eher nicht.

Denke in der Phase sind längere wettkampfspezifische Sachen aussagekräftiger...

Mandarine
27.02.2012, 11:14
so,bei uns ist das TL nun vorbei..leider...es war mal wieder super klasse auf Lanza...

Hört mal ihr 2, wo sind die versprochenen Bilder ??? So langsam müsste man euch mal zu Gesicht bekommen :Cheese:

Mandarine
27.02.2012, 11:15
Laut R. Ebli bringen solch langen Dinger nichts!


Echt :Cheese: :Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

3-rad
27.02.2012, 11:25
Auszug aus dem Interview:
http://www.triathlon.de/ironman-sudafrika-2010-sonja-tajsich-mindestens-zweite-17942.html

komisch, mir ist so, als ob der Ralf Ebli das doch anders sieht, mit den langen Radeinheiten.

@champignon, welches Buch von ihm hast du? Das von 1985? :)


Was hat Dein Trainerwechsel für Gründe gehabt?
Bis Hawaii habe ich ein tolles Training unter der Leitung von Susanne Buckenlei (Professional Endurance Team) absolviert. Sie hat mich super nach der Babypause aufgebaut, ich war unverletzt und hatte richtig tolle Resultate. Zum Trainerwechsel hat mich ein einziger Grund gebracht: Neugierde. Ich wollte gerne wissen, was es im Profi-Triathlon-Himmel noch für Möglichkeiten gibt, wie andere trainieren. Ralf Ebli schien mir genau der richtige zu sein, das zu erfahren. Er hat Timo Bracht “groß” gemacht und trainiert auch einige Frauen. Und das Training läuft richtig gut, es macht irre viel Spaß. Und fühlt sich sehr professionell an!
Was hast Du beim Rad- und Lauftraining noch optimiert? Laufen ist ja Deine Paradedisziplin.
Ich dachte auch immer, dass Laufen meine Paradedisziplin sei, aber letztes Jahr habe ich festgestellt, dass es tatsächlich das Rad fahren ist. Insgesamt hat es mich sicher ein Stück nach vorne gebracht, zwei Mal zwei Wochen ins Trainingslager zu fahren und dem strengen deutschen Winter zu entkommen. Ich fahre mitunter längere Radeinheiten, auch schon bis zu 200 km und ich laufe wesentlich mehr als früher. Bis jetzt verkrafte ich es sehr gut und bin gespannt, wie es sich im Wettkampf auswirkt.

Dafri
27.02.2012, 11:41
Hört mal ihr 2, wo sind die versprochenen Bilder ??? So langsam müsste man euch mal zu Gesicht bekommen :Cheese:


du meinst also so ein Gesicht sagt mehr aus...als Gelaber;)

mach die Tage mal.

Cruiser
27.02.2012, 11:42
solch ein sehr hartes training muss man erstmal wegstecken. ihr scheint sehr gut zu regenerieren.


Längst nicht so gut wie früher :cool:

Ich muss schon vorsichtig sein und darf nicht Umfang + Intensität hochjagen...oder zu früh im Jahr zu schnelle Einheiten machen, dann gehe ich irgendwo auf dem Weg zur LD hoch...

Mal sehen, die harten, intensiveren Einheiten kommen ja noch.
Da wird es dann schon schwieriger, hohe Umfänge zu fahren.

Dafri
27.02.2012, 11:47
Auszug aus dem Interview:
http://www.triathlon.de/ironman-sudafrika-2010-sonja-tajsich-mindestens-zweite-17942.html

komisch, mir ist so, als ob der Ralf Ebli das doch anders sieht, mit den langen Radeinheiten.

@champignon, welches Buch von ihm hast du? Das von 1985? :)


Was hat Dein Trainerwechsel für Gründe gehabt?
Bis Hawaii habe ich ein tolles Training unter der Leitung von Susanne Buckenlei (Professional Endurance Team) absolviert. Sie hat mich super nach der Babypause aufgebaut, ich war unverletzt und hatte richtig tolle Resultate. Zum Trainerwechsel hat mich ein einziger Grund gebracht: Neugierde. Ich wollte gerne wissen, was es im Profi-Triathlon-Himmel noch für Möglichkeiten gibt, wie andere trainieren. Ralf Ebli schien mir genau der richtige zu sein, das zu erfahren. Er hat Timo Bracht “groß” gemacht und trainiert auch einige Frauen. Und das Training läuft richtig gut, es macht irre viel Spaß. Und fühlt sich sehr professionell an!
Was hast Du beim Rad- und Lauftraining noch optimiert? Laufen ist ja Deine Paradedisziplin.
Ich dachte auch immer, dass Laufen meine Paradedisziplin sei, aber letztes Jahr habe ich festgestellt, dass es tatsächlich das Rad fahren ist. Insgesamt hat es mich sicher ein Stück nach vorne gebracht, zwei Mal zwei Wochen ins Trainingslager zu fahren und dem strengen deutschen Winter zu entkommen. Ich fahre mitunter längere Radeinheiten, auch schon bis zu 200 km und ich laufe wesentlich mehr als früher. Bis jetzt verkrafte ich es sehr gut und bin gespannt, wie es sich im Wettkampf auswirkt.


sonja war auch zur selben zeit wie wir auf lanza..selbe hotel. nicht zu vergessen das die dame profi ist,und das alles entscheidende,deutlich mehr möglichkeiten hat und nutz zur regeneration. Da komme ich zumindest zeitlich kaum hin.

Im TL habe wir haben auch schon mehrfach das Spa center genutz ,um unsere Beine und Rücken massieren zu lassen. Und immer wieder mal verschiedene Therapeutische Bäder genutzt. Das merkt man am nächsten Trainingstag deutlich.

3-rad
27.02.2012, 11:50
es ging ja um die Sinnhaftigkeit von langen Strecken.
Offensichtlich spricht sich der Ebli nicht dagegen aus.
Ist mir aber auch völlig egal was der sagt, der verkündigt schließlich nicht das Evangelium.
Außerdem trainieren Profis ja eh völlig anders,
von den Trainingszeiten sind die im Schnitt pro Tag viel länger unterwegs als wir,
wenn wir mal einen langen Tag haben.

Außerdem muss man auch mal was anderes probieren. Versuch macht "Kluch", oder so.

Mandarine
27.02.2012, 12:12
es ging ja um die Sinnhaftigkeit von langen Strecken.
Offensichtlich spricht sich der Ebli nicht dagegen aus.
Ist mir aber auch völlig egal was der sagt, der verkündigt schließlich nicht das Evangelium.
Außerdem trainieren Profis ja eh völlig anders,
von den Trainingszeiten sind die im Schnitt pro Tag viel länger unterwegs als wir,
wenn wir mal einen langen Tag haben.

Außerdem muss man auch mal was anderes probieren. Versuch macht "Kluch", oder so.

http://www.glitzertext.gif-paradies.de/donez/z4f4b64c1993d9.gif

Dafri
27.02.2012, 12:34
Ok,lange Sachen wie 6 Stunden Radfahren machen ja auch Spaß..wenn es halbwegs mit dem Wetter paßt. Was sind lange Läufe? 20-25-30 km oder eher in Stunden? Ich würd sagen ein Langer Lauf fängt bei 2 Stunden an. Für mich geht es wohl max.bis 2.30H.

3-rad
27.02.2012, 12:39
http://www.glitzertext.gif-paradies.de/donez/z4f4b64c1993d9.gif

ich seh nix?

Dafri
27.02.2012, 12:45
Mal etwas zum Material. Welchen reifen für Lanzarote. Die Strassen sind echt teilweise sehr holperig und ruppig. Wenn an die 2km vom Mirador und an Nazaret denke ...Shit.

Meine Michelin Pro Race haben auf Lanza den rest bekommen. Habe in einer TOUR gelesen,das die Continantal Grand Prix Attack+Force eine absolut Wettkampftaugliche Kombi ist,welche auch sehr pannensicher sein soll,und mit bestem Grip.

Vorne hat der Attack 22mm und hinten 24mm.

Mandarine
27.02.2012, 13:01
ich seh nix?

:Lachanfall: ich auch nicht mehr, dabei hatte ich ein riesig großes FULL ACK in Glitzerschrift kreiert.

Raven
27.02.2012, 13:10
es ging ja um die Sinnhaftigkeit von langen Strecken.
Offensichtlich spricht sich der Ebli nicht dagegen aus.Ist mir aber auch völlig egal was der sagt, der verkündigt schließlich nicht das Evangelium.
Außerdem trainieren Profis ja eh völlig anders,
von den Trainingszeiten sind die im Schnitt pro Tag viel länger unterwegs als wir,
wenn wir mal einen langen Tag haben.

Außerdem muss man auch mal was anderes probieren. Versuch macht "Kluch", oder so.

Hat er uns vor einem Jahr auch erzählt. Länger als 5h bräuchste nicht auf dem Rad zu sitzen, denn alles was darüber hinaus geht, bringt nichts mehr für den Stoffwechsel. Und Timo würde die langen (sehr wenigen) Dingen hauptsächlich für den Kopf machen.

Aber klar....selbst ausprobieren....

Cruiser
27.02.2012, 13:17
Mal etwas zum Material. Welchen reifen für Lanzarote. Die Strassen sind echt teilweise sehr holperig und ruppig. Wenn an die 2km vom Mirador und an Nazaret denke ...Shit.

Meine Michelin Pro Race haben auf Lanza den rest bekommen. Habe in einer TOUR gelesen,das die Continantal Grand Prix Attack+Force eine absolut Wettkampftaugliche Kombi ist,welche auch sehr pannensicher sein soll,und mit bestem Grip.

Vorne hat der Attack 22mm und hinten 24mm.



Hm, wir hatten, wie gewöhnlich, die Conti Grand Prix 4000 s aufgezogen.
Kein Problem. Je neuer die Reifen, umso besser :Lachen2:
Wunderte mich aber, dass die vor allem die Nazaret Passage so klaglos überstanden haben....

Kiwi03
27.02.2012, 13:41
Längst nicht so gut wie früher :cool:

Ich muss schon vorsichtig sein und darf nicht Umfang + Intensität hochjagen...oder zu früh im Jahr zu schnelle Einheiten machen, dann gehe ich irgendwo auf dem Weg zur LD hoch...

Mal sehen, die harten, intensiveren Einheiten kommen ja noch.
Da wird es dann schon schwieriger, hohe Umfänge zu fahren.

Euer Trainingstempo würd mich echt mal interessieren.. :Lachen2:

GP 4 S ist Top, den nehm ich auf jeden Fall auch..

Pfeffer und Salz
27.02.2012, 15:08
Ich bin da schon am Grübeln mit dem Material

Mein Triarad ist zusammengeschustert, aber robust, läuft gut, gute Sitzposition, aber hat halt auch ordentliche 9,5kg und die merkt man am Berg schon etwas. Mein Rennrad (Rotwild) hat mit 7,5kg weniger ist aber auch nicht unbedingt empfindlich. Da die Rahmen sogar fast die gleiche Geometrie haben (das RR ist etwas geslopt), werde ich das Triageröhr nur auf das RR umbauen und die gleichen Sitzverhältnisse herstellen.

Jetzt habe ich das nette Angebot (von lecsar, @cruiser&mandarine) einen leichten Aero-Carbonlaufradsatz (~1000g/Satz) mit Schlauchreifen geliehen zu bekommen. Die Felgen sind nur gering überhöht, also für windige Gegend geeignet.

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das gute Material für die Straßenverhältnisse von Lanza auch wirklich einsetzen soll. Mit Schlauchreifen habe ich halt auch (noch) keine Erfahrung. Aber die nochmalige Gewichtsreduzierung um mind. 1000g lockt halt schon bei den doch nicht flachen Höhenmetern. Die Felgen halten mich sicher aus, lecsar wiegt 10-15 mehr als ich und hat deutlich mehr Watt.
Alternative wären mein guter und robster EASTON Laufradsatz (1900g/Satz mit den Conti 4000S drauf, die ich im Griff habe.

Cruiser
27.02.2012, 15:46
Euer Trainingstempo würd mich echt mal interessieren.. :Lachen2:


You know:
Schwimmen :Ertrinken:

Radeln :Schnecke:
und beim ersten Schritt Laufen schon "blau":-B-(


Ich bin da schon am Grübeln mit dem Material


Hähä, die Entscheidung kann/will dir keiner abnehmen :Lachen2:

Keine Ahnung, wie empfindlich die Dinger sind...

Campeon
27.02.2012, 15:57
Echt :Cheese: :Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Echt!

es ging ja um die Sinnhaftigkeit von langen Strecken.
Offensichtlich spricht sich der Ebli nicht dagegen aus.
Ist mir aber auch völlig egal was der sagt, der verkündigt schließlich nicht das Evangelium.
Außerdem trainieren Profis ja eh völlig anders,
von den Trainingszeiten sind die im Schnitt pro Tag viel länger unterwegs als wir,
wenn wir mal einen langen Tag haben.


Nen Sinn hat das sowieso nicht!
Und Ebli ist nun mal wenn es um Trainingslehre geht kein Unbekannter!

Und du Lapp bist kein Profi. Du bist auch nur Agegroupie AK 40. Also schon längst über den Zenit hinaus!:Lachanfall:

ich seh nix?

Zuviel Laktat trübt den Blick fürs wesentliche!

Mal etwas zum Material. Welchen reifen für Lanzarote. Die Strassen sind echt teilweise sehr holperig und ruppig. Wenn an die 2km vom Mirador und an Nazaret denke ...Shit.

Meine Michelin Pro Race haben auf Lanza den rest bekommen. Habe in einer TOUR gelesen,das die Continantal Grand Prix Attack+Force eine absolut Wettkampftaugliche Kombi ist,welche auch sehr pannensicher sein soll,und mit bestem Grip.

Vorne hat der Attack 22mm und hinten 24mm.



Cont GP 4000 S!

Ich bin da schon am Grübeln mit dem Material

Mein Triarad ist zusammengeschustert, aber robust, läuft gut, gute Sitzposition, aber hat halt auch ordentliche 9,5kg und die merkt man am Berg schon etwas. Mein Rennrad (Rotwild) hat mit 7,5kg weniger ist aber auch nicht unbedingt empfindlich. Da die Rahmen sogar fast die gleiche Geometrie haben (das RR ist etwas geslopt), werde ich das Triageröhr nur auf das RR umbauen und die gleichen Sitzverhältnisse herstellen.

Jetzt habe ich das nette Angebot (von lecsar, @cruiser&mandarine) einen leichten Aero-Carbonlaufradsatz (~1000g/Satz) mit Schlauchreifen geliehen zu bekommen. Die Felgen sind nur gering überhöht, also für windige Gegend geeignet.

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das gute Material für die Straßenverhältnisse von Lanza auch wirklich einsetzen soll. Mit Schlauchreifen habe ich halt auch (noch) keine Erfahrung. Aber die nochmalige Gewichtsreduzierung um mind. 1000g lockt halt schon bei den doch nicht flachen Höhenmetern. Die Felgen halten mich sicher aus, lecsar wiegt 10-15 mehr als ich und hat deutlich mehr Watt.
Alternative wären mein guter und robster EASTON Laufradsatz (1900g/Satz mit den Conti 4000S drauf, die ich im Griff habe.

Nimm lieber was solides.
Mit nem 1000gr LRS wollte ich nicht den Mirador del Rio runterhämmern, zumal es nicht dein eigener LRS ist!

Wie hoch ist den die Felge?

Pfeffer und Salz
27.02.2012, 16:51
Wie hoch ist den die Felge?
Irgendwas mit 30-40mm (also kein Hochprofil wie die ZIPPs uä), Messerspeichen, ...
Marke weiß ich nicht, ist vermutlich auch eher so'n unbekanterer aber Edelfeinbau.
Der Eigentümer hat wie gesagt 10-12kg mehr und definitiv mehr Watt, fährt ordentlich Lizenzrennen. Ich denke bei ->meinem Gewicht (~66) halten die Laufräder schon.

Ich werde mal nachhaken die Tage.

Bedenken habe ich auch eher wegen den Schlauchreifen. Hab' ich noch nie gehabt.
Und auch weil's halt geliehen ist, kommt vom Kopf her nicht so beim Wettkampf in den Abfahrten und den rauhen Pisten.

mermaid
27.02.2012, 18:07
Irgendwas mit 30-40mm (also kein Hochprofil wie die ZIPPs uä), Messerspeichen, ...
Marke weiß ich nicht, ist vermutlich auch eher so'n unbekanterer aber Edelfeinbau.


Sollte aber eigentlich kein Problem sein, selbst die Zipp 404 nicht.
Wir hatten ja jetzt extra unsere Tribikes mit den 58 mm Carbonfelgen mitgenommen, um die mal ausgiebig zu testen.
Es sind ja auch nur relativ kurze Stücke auf der Runde, wo die Strasse megaschlecht ist, der Großteil der Strecke ist schon OK.

Am meisten Bedenken hatte ich aber vorher wg. der Windanfälligkeit, vor allem bei Seitenwind.
Bei heftigen Böen von der Seite war es manchmal auch nicht so ganz ohne gewesen, da musste man schon aufpassen, aber es war jetzt auch wieder nicht so extrem, wie ich es vorher befürchtet hatte.
Mein Slice samt Felgen haben den Eignungstest jedenfalls bestanden :liebe053:.
Allerdings werde ich mir definitiv ein 28-er Ritzel draufziehen lassen, bin die steileren Stücke zwar auch mit dem 25-er hochgekommen, hätte mir aber doch manchmal- vor allem am Windpark und an dem fiesen Stück kurz vorm Mirador (Guinate ?)- doch noch einen Gang mehr gewünscht.

Cruiser
27.02.2012, 18:21
Allerdings werde ich mir definitiv ein 28-er Ritzel draufziehen lassen, bin die steileren Stücke zwar auch mit dem 25-er hochgekommen, hätte mir aber doch manchmal- vor allem am Windpark und an dem fiesen Stück kurz vorm Mirador (Guinate ?)- doch noch einen Gang mehr gewünscht.

Wie schon geschrieben, wir haben das auch so gemacht.
Ich denke, es spart Körner.

Mandarine
27.02.2012, 18:46
Noch 81 Tage

Ich wollte euch mal kurz zum Zittern bringen :Cheese:

Kiwi03
27.02.2012, 20:05
wirste langsam nervös?:Lachen2:

Campeon
28.02.2012, 08:57
Noch 81 Tage

Ich wollte euch mal kurz zum Zittern bringen :Cheese:

Zittern tue ich nur, wenn ich an meine kurze Zeit in Deutschland denke, da war es kalt und das mag ich nicht.

Bin froh wenn der Scheiß rum ist!:Huhu:

Jörrrch
28.02.2012, 09:52
Zittern tue ich nur, wenn ich an meine kurze Zeit in Deutschland denke, da war es kalt und das mag ich nicht.

Bin froh wenn der Scheiß rum ist!:Huhu:

Wann kommste da rüber?

Campeon
28.02.2012, 16:24
Wann kommste da rüber?

Wo rüber???

Jörrrch
28.02.2012, 16:27
Wo rüber???

Eben bemerkt.. da WAR es kalt. Du warst schon hier :Huhu:

Campeon
28.02.2012, 16:31
Irgendwas mit 30-40mm (also kein Hochprofil wie die ZIPPs uä), Messerspeichen, ...
Marke weiß ich nicht.........

Bedenken habe ich auch eher wegen den Schlauchreifen. Hab' ich noch nie gehabt.
Und auch weil's halt geliehen ist, kommt vom Kopf her nicht so beim Wettkampf in den Abfahrten und den rauhen Pisten.

Na 30 - 40 mm ist selbst bei Starkwind kein Problem.

Ich bin dort schon fast alles gefahren, von Angsthasenvorderrad bis Schlauchreifen mit 60 mm.
Da sollte man aber ein paar Wind-km mit gefahren haben, denn das kann schon stressig werden.
Ganz besonders wenn man eher zu den Leichtgewichten zählt.

Ich werde in diesem Jahr meine Veltec 6.0 mitnehmen, die wollen nämlich auch mal dort am Start sein und dann schaun wir mal.
Aber es gibt ja auch Leute die mit Scheibe dort schon gestartet sind!
Das wäre mir aber selbst zuviel des Guten!
Es sei denn, man hat es gerne wenn einem die Haare im Nacken ständig abstehen!

Thema Schlauchreifen: Kannst du die im Bedarfsfall wechseln?

Campeon
28.02.2012, 16:31
Eben bemerkt.. da WAR es kalt. Du warst schon hier :Huhu:

Joo!

Pfeffer und Salz
28.02.2012, 19:55
Thema Schlauchreifen: Kannst du die im Bedarfsfall wechseln?Nein, ich hab' Schlauchreifenräder bisher noch nicht in den Fingern und am Rad gehabt. Ich bekomme die Laufräder aber wahrscheinlich schon Anfang März und dann werde ich mal sehen, wie die sich "anfühlen".

Kiwi03
28.02.2012, 20:16
Nein, ich hab' Schlauchreifenräder bisher noch nicht in den Fingern und am Rad gehabt. Ich bekomme die Laufräder aber wahrscheinlich schon Anfang März und dann werde ich mal sehen, wie die sich "anfühlen".

na ja, die werden sich wohl gut anfühlen, aber wehe da kommt nen Plattfuss.. haste schon mal Schlauchreifen gewechselt?:Lachen2:

Campeon
29.02.2012, 09:13
na ja, die werden sich wohl gut anfühlen, aber wehe da kommt nen Plattfuss.. haste schon mal Schlauchreifen gewechselt?:Lachen2:

Die hohe Kunst der Fahrradschrauberei!

Ich habe hier auch noch ein Satz rumfliegen/liegen, und weiß nicht so recht soll ich sie behalten oder nicht!

Pfeffer und Salz
29.02.2012, 10:45
Ich habe noch NIE mit Schlauchreifen Pannen oder Probleme gehabt!
.. hab' ja auch noch nie Schlauchreifen gefahren

Ich hab' hier so'n unhergerichtetes Retrorad mit Schlauchreifenfelgen von einem Arbeitskollegen . Da wollte ich eh mal üben.

Kiwi03
29.02.2012, 11:32
Ich habe noch NIE mit Schlauchreifen Pannen oder Probleme gehabt!
.. hab' ja auch noch nie Schlauchreifen gefahren

Ich hab' hier so'n unhergerichtetes Retrorad mit Schlauchreifenfelgen von einem Arbeitskollegen . Da wollte ich eh mal üben.

Ehrliche Meinung? Ich würd nie und nimmer beim Hauptrennen des Jahres irgendwelche Experimente machen, never.. :Nee:

Campeon
29.02.2012, 16:02
Ehrliche Meinung? Ich würd nie und nimmer beim Hauptrennen des Jahres irgendwelche Experimente machen, never.. :Nee:

Vielleicht ist der IM Lanzarote für den Jung nur eins von vielen, popeligen Vorbereitungsrennen!:Lachanfall:

TriBlade
29.02.2012, 16:23
Ich habe noch NIE mit Schlauchreifen Pannen oder Probleme gehabt!


Ich schon, Frankfurt 2011, nichts ist einfacher als im Wettkampf einen Schlauchreifen zu wechseln. Vorausgesetzt man hat den Schlauchreifen nicht komplett total auf der Felge festgeklebt (Stadler Hawaii-Problem 2005). Gegenüber des Ventils eine handbreit nicht festkleben, der Ersatzschlauch sollte schon mal gefahren sein, damit er problemlos auf die Felge geht.
Gerade für Lanzarote würde ich Schlauchreifen empfehlen. Laufrad ist insgeamt leichter, aber vor allem die "Notlaufeigenschaften" finde ich bei 70-80km/h bergab beruhigend.

Campeon
01.03.2012, 09:03
Laufrad ist insgeamt leichter, aber vor allem die "Notlaufeigenschaften" finde ich bei 70-80km/h bergab beruhigend.

Wenn ich beim IM an die "Notlaufeigenschaften" erst denke würde, dürfte ich garnicht erst starten!

Auf sein Material sollte man sich zu 100% verlassen können.

Und ich bin 4 mal mit Drahtreifen und 1 mal mit Schlauchreifen gestartet und ich hatte für mich das bessere Gefühl, als ich mit Drahtreifen unterwegs war.
Warum auch immer!

Bei mir kommen 14 Tage vor dem WK neue Reifen drauf und meistens nochmal ne neue Kette und dann kann ich noch ausgiebig testen und einfahren!

Und heute wird "nur" gelaufen!:confused:

Campeon
01.03.2012, 09:05
@triblade, deine Sig mit unter 11 std finde ich stark.
Hoffentlich klappt es!
Wobei du dir da echt die Latte ganz schön hochlegst!
toitoitoi

Dafri
01.03.2012, 09:18
Gerade für Lanzarote würde ich Schlauchreifen empfehlen. Laufrad ist insgeamt leichter, aber vor allem die "Notlaufeigenschaften" finde ich bei 70-80km/h bergab beruhigend.


Bei 70-80km/h find ich garnichts mehr beruhigend. Vorallendingen nicht auf Lanzarote. Uns hat ne Windböe mit ca. 50km/h bergrunter auf dem Trirad erwischt. Das ganze bei ner Geschwindigkeit von ca. 45Km/h bergab.

Hatte da echte Probleme das Rad auf dem Auflieger noch zu halten. Wäre das bei 70km/h passiert würde ich jetzt nicht mehr vorm Rechner sitzen.

Die Entscheidung für Sub11 fällt eh beim Marathon;):Lachen2:

Kiwi03
01.03.2012, 09:51
Bei 70-80km/h find ich garnichts mehr beruhigend. Vorallendingen nicht auf Lanzarote. Uns hat ne Windböe mit ca. 50km/h bergrunter auf dem Trirad erwischt. Das ganze bei ner Geschwindigkeit von ca. 45Km/h bergab.

Hatte da echte Probleme das Rad auf dem Auflieger noch zu halten. Wäre das bei 70km/h passiert würde ich jetzt nicht mehr vorm Rechner sitzen.

Die Entscheidung für Sub11 fällt eh beim Marathon;):Lachen2:

Hehe, das kenn ich. Im Timanfaya, auf einmal war ich mitten auf der Strasse, wusch.. ups.

Ich fahr hinten meine Cosmics, vorne hatte ich immer schiss mit den Dingern.. mitnehmen werd ich sie trotzdem wieder.. :Lachen2:

Campeon
01.03.2012, 15:28
Die Entscheidung für Sub11 fällt eh beim Marathon;):Lachen2:

Bei sub 11 muß man aber auch auf dem Rad ordentlich Gas geben. Sowohl bergauf als auch bergab!


Ich fahr hinten meine Cosmics, vorne hatte ich immer schiss mit den Dingern.. mitnehmen werd ich sie trotzdem wieder.. :Lachen2:

Schnucki denk dran, du hast mir den Fehdehandschuh hingeworfen, da gibts kein Angsthasenmädchenvorderrad!

Wenn du was reißen willst mußt du alle Register ziehen.

Dein Ziel heißt ja erstmal deutlich unter 7 std Rad fahren!

Kiwi03
01.03.2012, 20:21
ich muss erst mal überhaupt mal wieder RR fahren... ich weiss grade gar nicht mehr, wie das überhaupt geht..:Lachen2:

Aber dieses Wochenende hab ich es sicher vor..:cool:

Pfeffer und Salz
01.03.2012, 21:10
Vielleicht ist der IM Lanzarote für den Jung nur eins von vielen, popeligen Vorbereitungsrennen!:Lachanfall:
:Lachanfall: Ich wäre mir da nicht so sicher, wer von uns beiden jung (,Jung, jünger, .. ) ist ;)

Kona1248
01.03.2012, 21:12
:Lachanfall: Ich wäre mir da nicht so sicher, wer von uns beiden jung (,Jung, jünger, .. ) ist ;)

Ihr beiden Schnuckis seid ziemlich im gleichen Jahrgang..:Lachen2:

Campeon
02.03.2012, 08:19
Ihr beiden Schnuckis seid ziemlich im gleichen Jahrgang..:Lachen2:

aber nur ziemlich.
Der P u S ist AK 45-49 und ich bin eine drüber!:Huhu:

Pfeffer und Salz
02.03.2012, 12:39
aber nur ziemlich.
Der P u S ist AK 45-49 und ich bin eine drüber!:Huhu:

OK, ziemlich ...älter!

und in einer Altersklasse (nämlich immer die über mir), in der man mit Stolz menschenfeindlich, mürrisch und elitär zu sein scheint :Lachanfall:




:Blumen:

Campeon
02.03.2012, 13:35
OK, ziemlich ...älter!

und in einer Altersklasse (nämlich immer die über mir), in der man mit Stolz menschenfeindlich, mürrisch und elitär zu sein scheint :Lachanfall:

:Blumen:

Nicht nur zu sein scheint!

Ich bin es!:bussi:

Kiwi03
02.03.2012, 13:37
Nicht nur zu sein scheint!

Ich bin es!:bussi:

Deshalb wohnste ja auch quasi in der Pampa.. :Lachen2:

Campeon
02.03.2012, 13:39
Deshalb wohnste ja auch quasi in der Pampa.. :Lachen2:

schön hier:liebe053:

Kiwi03
02.03.2012, 13:40
schön hier:liebe053:

keine Frage, ist es auch. Hey, wann fahren wir mal wieder Rad zusammen?:Lachen2:

Campeon
02.03.2012, 13:52
keine Frage, ist es auch. Hey, wann fahren wir mal wieder Rad zusammen?:Lachen2:

19. Mai!!!

Kiwi03
02.03.2012, 13:58
19. Mai!!!

aber sicher... :Cheese:

qbz
04.03.2012, 00:53
Nach dreiwöchigem Renovierungs-/Umzugstraining in Berlin stieg ich heute zum Glück wieder in sportliche Betätigungen auf Lanzarote ein.
Und traf unterwegs Cheerleader, die vom Wettkampf zwischen Flow und PMP hörten und fleissig das Anfeuern übten.

Cruiser
04.03.2012, 07:59
So, letzter Tag der Ruhewoche :cool:

Noch 75 Tage...:Huhu:

Dafri
04.03.2012, 09:10
So, letzter Tag der Ruhewoche :cool:

Noch 75 Tage...:Huhu:


bei uns auch letzter Ruhetag...der Woche:Cheese:....ab nun Tschüß GA1..

Cruiser
04.03.2012, 09:19
bei uns auch letzter Ruhetag...der Woche:Cheese:....ab nun Tschüß GA1..

:Lachen2: Habe ich auch gesehen. Bin gespannt. :Huhu:

Campeon
04.03.2012, 09:23
So, letzter Tag der Ruhewoche :cool:

Noch 75 Tage...:Huhu:

Irgendwie habt ihr nen anderen Plan.
Ich habe nächste Woche ne Ruhewoche!

Mache heute heute wieder Koppeltraining!
4,5 Rad und ne halbe std. Lauf, also ist zumindest geplant!
Bin ja ein Meister im umstrukturieren:Cheese:

Dafri
04.03.2012, 09:29
Trainiert ihr nach Arnes 18 Stunden Plänen? Wir haben ein etwas anderes Training.

Campeon
04.03.2012, 09:31
Trainiert ihr nach Arnes 18 Stunden Plänen? Wir haben ein etwas anderes Training.

Ich habe den LD-Plan aus dem Triathlon-Magazin vom letzten Jahr!

Cruiser
04.03.2012, 09:38
Trainiert ihr nach Arnes 18 Stunden Plänen? Wir haben ein etwas anderes Training.

Sagen wir mal - angelehnt, ja. :)

Jetzt zum Ende möchte ich den Plan generell von den Intensitäten so nehmen wie er ist, aber in den Wochen bissi umbauen wegen WK´s und so.

Bissi mehr Rad. Aber nur wenn es geht, mal sehen.

Was macht ihr?

Dafri
04.03.2012, 09:41
Was macht ihr?


Wir trainieren seit vielen Jahren mit Katja Mayer. Bei mir ist es bedingt durch 3fach Schicht gerade im Winter nicht einfach mit dem Training. Mit persönlichem Training und Beratung klappt es einfacher.

qbz
04.03.2012, 09:56
Trainiert ihr nach Arnes 18 Stunden Plänen? Wir haben ein etwas anderes Training.

Je nach Lust und Laune auf das Hobby und dem Wetter ... . Morgens "überlege" ich mir, was ich an Sport an dem Tag grob mache, konkret erst vor dem Loslaufen, -radeln, -schwimmen oder während des Einlaufens, Einschwimmens, der Einheit fällt mir das "Programm" ein, das mir gefällt.
Nur eine simple (Pflicht)Vorgabe: mind. 1 x in der Woche je einen längeren Lauf und eine längere Radtour wegen der LD.

-qbz

Kiwi03
04.03.2012, 16:34
Wir sind heute Rennrad gefahren, unglaublich, das erste Mal auf der Strasse dieses Jahr.. jawoll... :Lachen2:

Cruiser
04.03.2012, 17:01
Wir sind heute Rennrad gefahren, unglaublich, das erste Mal auf der Strasse dieses Jahr.. jawoll... :Lachen2:

Ging gut, mal ohne Traktor, gell? :)