PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2012


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

X S 1 C H T
20.04.2012, 12:28
Einfach schneller schwimmen.

drullse
20.04.2012, 12:35
Einfach schneller schwimmen.

:Schlafen:

Cruiser
20.04.2012, 12:52
Einfach schneller schwimmen.

You know: :Ertrinken: :Maso:

Pfeffer und Salz
20.04.2012, 12:55
Bei mir ist die Vorbereitung einfach zu wenig / ganz anders gelaufen wie geplant. Da kann ich nur ganz dürftige Prognosen setzen und als rookie in Lanza sollte ich nicht mal das.
Beim Rad kann ich gar nichts sagen. Mit meinen paar noch kommenden langen Radeinheiten frühestens kurz vor Abflug. Beim Schwimmen habe ich gutes regelmäßiges Training, aber keine Referenzmarken, schon gar nicht im fischreichen Wasser mit Wellen. Beim Laufen war ich bei 2 Halbmarathons seit Jahreswechsel nahe der Bestmarken.

Damit ziehe ich mal die Windeln runter:

Nur ankommen:
1:45 Schwimmen
7:15 Rad
5:20 Laufen
=14:20 Gesamt

Vielleicht:
1:30 Schwimmen
6:30 Rad
5:00 Laufen
=13:00 Gesamt

Ideal und damin unmöglich:
1:20 Schwimmen
6:00 Rad
4:30 Laufen
=11:50 Gesamt

X S 1 C H T
20.04.2012, 13:04
:Schlafen:

Ich weiß doch das du etwas gegen Schwimmen hast :)

drullse
20.04.2012, 13:15
Ich weiß doch das du etwas gegen Schwimmen hast :)
Eben drum. Ich hab das jetzt aufgegeben... :Lachen2:

bellamartha
20.04.2012, 13:28
Also ich gebe mal eine Leistungszeit und eine Wunschzeit und eine Scheixxezeit an:


Liebe Mandarine,

für den Fall, dass ich es kurz vorher vergesse - oder ist schon kurz vorher, ich weiß gar nicht, wann euer Wettkampf ist? - Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und noch viel mehr Spaß! Mach möglichst viele Jungs nass, daran habe ich doch zugegebenerweise große Freude.

Herzliche Grüße, J.

tandem65
20.04.2012, 13:29
Ich weiß doch das du etwas gegen Schwimmen hast :)

Was denn? Große Mengen Eisspray? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

tandem65
20.04.2012, 13:39
Schaun wir mal, was Du sagst, wenn Du in den Feuerbergen im Stau steckst. Und das wird Dir passieren, wenn Du das Feld von hinten aufrollst.

Ja schaun wir mal. Vielleicht motiviert mich das dann auf Xs1cht zu hören und schneller schwimmen zu lernen ;) Glaube ich aber nicht :Maso:

Cruiser
20.04.2012, 13:40
Ich weiß doch das du etwas gegen Schwimmen hast :)

Also ich habe eher den Eindruck Schwimmen hat was gegen mich :Lachen2: Ich reiche dem Schwimmen die Hand...

drullse
20.04.2012, 14:16
Ja schaun wir mal.
Mir hat speziell dieses Stück letztes Jahr wirklich die Laune verdorben (ganz abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt, die ganzen begleitenden Zuschauer da mit dem Auto durch zu lassen), da ich im Wettkampf dort langsamer als im Training unterwegs war, weil wirklich kein Platz zum Überholen war.

Cruiser
20.04.2012, 14:30
Mir hat speziell dieses Stück letztes Jahr wirklich die Laune verdorben (ganz abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt, die ganzen begleitenden Zuschauer da mit dem Auto durch zu lassen), da ich im Wettkampf dort langsamer als im Training unterwegs war, weil wirklich kein Platz zum Überholen war.

Das ist wirklich ein Problem und ich bin gespannt, wie groß es tatsächlich sein wird.

Gerade bei Abfahrten gibt es einige Stellen, an denen Böen auch schon ohne stehende Autos für Unannehmlichkeiten sorgen...

Auf Lanza möchte ich nicht irgendwo nach rechts oder links in die Pampa segeln...:(

drullse
20.04.2012, 14:40
Das ist wirklich ein Problem und ich bin gespannt, wie groß es tatsächlich sein wird.
Ich war irgendwo um Platz 950 aus dem Wasser und hatte das erste Mal auf der Abfahrt nach La Santa runter einigermaßen freie Fahrt. Richtig Eng war es an zwei Stellen: von Puerto Calero hoch, da war die Straße wirklich komplett voll aber kein Autoverkehr und der freundliche Polizist auf dem Motorrad hat realisiert, dass ich deutlich überhole und mich auf der linken Spur fahren lassen - und dann halt in den Feuerbergen. Dort fuhren rechts die Teilnehmer in 3er-Reihe und links eine Autoschlange, die sich über die komplette Strecke bis Mancha Blanca zog. Überholen war da nur mit Lückenspringen möglich. Da es letztes Jahr so gut wie nicht windig war, gab's keine Probleme mit schlangenlinienfahrenden Athleten aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 5 Tage nach dem Rennen da lang gefahren bin und im Schnitt 5 Km/h mehr auf dem Tacho hatte. Das ärgert dann schon.

Gerade bei Abfahrten gibt es einige Stellen, an denen Böen auch schon ohne stehende Autos für Unannehmlichkeiten sorgen...
Bis dahin gibt es ja auch keine richtigen Abfahrten, danach war dann zumindest bei mir das Feld einigermaßen entzerrt (bis auf die üblichen Windschattenpulks).

Auf Lanza möchte ich nicht irgendwo nach rechts oder links in die Pampa segeln...:(
Ich glaub, das möchte keiner...

Kiwi03
20.04.2012, 14:41
Das ist wirklich ein Problem und ich bin gespannt, wie groß es tatsächlich sein wird.

Gerade bei Abfahrten gibt es einige Stellen, an denen Böen auch schon ohne stehende Autos für Unannehmlichkeiten sorgen...

Auf Lanza möchte ich nicht irgendwo nach rechts oder links in die Pampa segeln...:(

Sportkamerad D. hat natürlich ein besonderes Problem als besch.. Schwimmer und guter Radler, das er das Feld quasi von hinten aufrollen muss. Wenn man jedoch es tatsächlich schaffen sollte, einigermassen anständig aus dem Wasser zu kommen, könnte das Problem in dieser beschriebenen Form nur in weit aus geringerem Masse existieren.

drullse
20.04.2012, 14:44
Sportkamerad D. hat natürlich ein besonderes Problem als besch.. Schwimmer
EY!!!

:Lachen2:

Campeon
20.04.2012, 15:21
Gerade bei euch beiden wäre eine Prognose spannend! Aber ihr seid ja genauso Langweiler wie die anderen beiden.....

Langweiler, na du hast doch Wochen hier mit Abwesenheit geglänzt!
Langweiler-Nein, eher Taktierer!


Jau, sehe ich auch so. Immer einen auf Dicke Windel machen und dann ur ankommen wollen passt nicht zusammen.

Ebend, daß die Zeiten vom Winde verweht werden können ist uns doch allen klar. Ich rechne schon mit Wind. Ob es jetzt Orkan ist oder 5km/h macht natürlich einen Unterschied. Vor dem Wind und dem Herrn sind wir alle gleich :cool:

Dicke Windel, wer läßt den hier Zeiten raushängen?
Der Kiwi und meine Wenigkeit drücken die Erwartungen, schließlich wissen wir was kommt.
Die Rookies hier können das nur erahnen!

Wartet es mal ab, euch wird die Lässigkeit schon noch vergehen!

Einfach schneller schwimmen.

Applaus, Applaus, Applaus!!!


Ich glaub, das möchte keiner...

Nee, dazu kann ich jedem nur abraten, ich weiß wie das ist.
Und mit Schlüsselbeinbruch ein Rad verpacken und damit nach Hause fliegen, das wünsch ich keinem!!!

glaurung
20.04.2012, 15:59
Sportkamerad D. hat natürlich ein besonderes Problem als besch.. Schwimmer und guter Radler...............

Wieso? :confused: :confused: 01:14 sind doch super. :Cheese: :Cheese:

powermanpapa
20.04.2012, 16:09
Also ich gebe mal eine Leistungszeit und eine Wunschzeit und eine Scheixxezeit an:
.................................................. .
Und jetzt IHR !!!

meine Vorstellungen sind ja weitgehend bekannt :Huhu:

als ich meldete dachte ich noch................

-das bisschen Schwimmen.....
-ein 30er Schnitt sollte kein Problem sein
-und 5er Schnitt joggen ist nun wirklich Koronarsport
---------------------------------------------------

dann begann ich mit Training.....und schaute mir auch die Radstrecke in live an.....

-das bisschen Schwimmen! ich erwarte von mir bei 1:20 auf dem Rad zu sitzen
-nun die Radstrecke......in Verbindung mit meinen Trainingsempfindungen.....
-----sollte es aussergewöhnlich gut laufen
hoffe ich spätestens nach 7:29 auf die Laufstrecke zu gehen
--------tja: 5er Schnitt ist nun wirklich nur joggen

-----------------------------------------------------------------
und dann kann natürlich auch alles ganz anders kommen

wobei ich mit den 1:20 wirklich fest rechne!
und wenn ich mich dann aber so besch... fühle wie bei all meinen Trainingsausfahrten
dementsprechend mehr spaziere als Jogge.....

.....ist Worst Case alles was länger als 11:30 dauert dann habe ich bereits resigniert und bringe es nur noch zuende


-----

drullse
20.04.2012, 16:15
Wieso? :confused: :confused: 01:14 sind doch super. :Cheese: :Cheese:

Eben! Waren immerhin noch über 300 Leute hinter mir... :Lachen2:

glaurung
20.04.2012, 16:20
Eben! Waren immerhin noch über 300 Leute hinter mir... :Lachen2:

Hab nämlich mal ein wenig in den Ergebnislisten gewühlt und geschaut, was man da so schwimmt, fährt und läuft. Und da Du auch ein schlechter Schwimmer bist und auf dem Rad untrainiert so schnell fährst wie ich im trainierten Zustand, war das schon mal ein ganz brauchbarer Ansatzpunkt, um ein paar Abschätzungen und Potenzialtheorien zu machen. :Cheese: :Cheese:

drullse
20.04.2012, 16:25
... um ein paar Abschätzungen und Potenzialtheorien zu machen. :Cheese: :Cheese:
Ja. Ich denke, mehr als eine halbe Stunde wirst Du auf mich nicht verlieren... :Cheese:

glaurung
20.04.2012, 16:27
Ja. Ich denke, mehr als eine halbe Stunde wirst Du auf mich nicht verlieren... :Cheese:

Vorsicht! Ich druck mir Deine Zielzeit aus 2011 aus und häng sie als Zielscheibe an die Wand. :Cheese: :Cheese:

drullse
20.04.2012, 16:32
Vorsicht! Ich druck mir Deine Zielzeit aus 2011 aus und häng sie als Zielscheibe an die Wand. :Cheese: :Cheese:
Mach das.

Mandarine
20.04.2012, 16:51
Liebe Mandarine,

für den Fall, dass ich es kurz vorher vergesse - oder ist schon kurz vorher, ich weiß gar nicht, wann euer Wettkampf ist? - Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und noch viel mehr Spaß! Mach möglichst viele Jungs nass, daran habe ich doch zugegebenerweise große Freude.

Herzliche Grüße, J.

:bussi:

tandem65
20.04.2012, 16:58
Dicke Windel, wer läßt den hier Zeiten raushängen?
Der Kiwi und meine Wenigkeit drücken die Erwartungen, schließlich wissen wir was kommt.
Die Rookies hier können das nur erahnen!

Wartet es mal ab, euch wird die Lässigkeit schon noch vergehen!

Natürlich können wir es nur erahnen. Natürlich macht ein Wettkampf mit Wind anders Spaß als einer mit wenig Wind. Spaß werde ich auf jeden Fall haben! Auch wenn der Wind mich auf 15 Stunden verweht, habe ich kein Problem damit. Dann ist es eben so. Aber ein Ziel zu setzen wo man hin will ist weniger dicke Windel als hier immer den Wind als den hinzustellen, den alle unterschätzen. Ich könnte natürlich mit 16 Stunden hier anfangen und dann prahlen daß ich mit 15:30 ins Ziel gekommen bin. Vielleicht komme ich auch mit 16:30 rein. Ich weiß es nicht, aber damit möchte ich im Moment nicht kalkulieren. Wir können ja am 19.05. um 5:30 Uhr Drullse nochmal unsere aktualisierte Prognosen geben. Da ist die Wettervorhersage schon etwas exakter als hier & Heute.

drullse
20.04.2012, 17:08
Wir können ja am 19.05. um 5:30 Uhr Drullse nochmal unsere aktualisierte Prognosen geben.
Wieso mir? :confused:

Campeon
20.04.2012, 17:11
meine Vorstellungen sind ja weitgehend bekannt :Huhu:
.....ist Worst Case alles was länger als 11:30 dauert dann habe ich bereits resigniert und bringe es nur noch zuende
-----

Dann bringt die große Masse in Lanzarote den IM "nur zu Ende"!

Natürlich können wir es nur erahnen. Natürlich macht ein Wettkampf mit Wind anders Spaß als einer mit wenig Wind. Spaß werde ich auf jeden Fall haben! Auch wenn der Wind mich auf 15 Stunden verweht, habe ich kein Problem damit. Dann ist es eben so. Aber ein Ziel zu setzen wo man hin will ist weniger dicke Windel als hier immer den Wind als den hinzustellen, den alle unterschätzen. Ich könnte natürlich mit 16 Stunden hier anfangen und dann prahlen daß ich mit 15:30 ins Ziel gekommen bin. Vielleicht komme ich auch mit 16:30 rein. Ich weiß es nicht, aber damit möchte ich im Moment nicht kalkulieren. Wir können ja am 19.05. um 5:30 Uhr Drullse nochmal unsere aktualisierte Prognosen geben. Da ist die Wettervorhersage schon etwas exakter als hier & Heute.

Noch mal zum Thema Wind:
Ich bin den echt gewohnt, d.h. 95% meines Radtrainings muß ich mit Wind absolvieren.
Frag den Kiwi, der war mal hier.
Und ich habe immer einen Heiden Respekt wenn ich in Lanzarote starte. Ich bin mal aus einer Kurve geblasen worden und ich bin absolut kein Leichtgewicht und ich kann Rad fahren.
Mir ist Wurscht was bei so manchem rauskommt, ich mahne nur, Lanzarote da braucht man halt einfach Geduld, Nerven, Glück, Fahrkönnen und auf garkeinen Fall Überschätzung.

Wir wollen alle Spaß haben, deswegen machen wir den Scheiß ja, aber mir wäre es sehr Recht, wenn alle gesund ins Ziel kommen.

Gelle, das Versprechen könnt ihr mir ja geben!

Na und mal meine Zeiten, weil hier alle nörgeln:

Schwimmen 52 min
Rad 5:30 std
Lauf 3:50 std
plus Wechsel ca 10 min

ausrechnen müßt ihr selber!:Cheese:
:Lachanfall:

tandem65
20.04.2012, 17:15
Wieso mir? :confused:

Ich hatte interpretiert Du wärst auf der Insel. Aber es wird sich jemand finden der das hier postet;)
Ich kann gerade keinen Flug sponsern;)

Dafri
20.04.2012, 17:18
--------tja: 5er Schnitt ist nun wirklich nur joggen

-----------------------------------------------------------------

-----


Wie oft bist du schon den IRONMAN Marathon in 3.30Std gelaufen?
SO langsam finde ich das garnicht nach 180 KM.

Mandarine
20.04.2012, 17:28
Schwimmen 52 min
Rad 5:30 std
Lauf 3:50 std
plus Wechsel ca 10 min

ausrechnen müßt ihr selber!:Cheese:
:Lachanfall:

...und jetzt mal realistisch ;)
Swim 1:02
Rad 6:40
Run 4:40
Wechsel lassen wir dir mal die 10 Min.:Cheese:

powermanpapa
20.04.2012, 17:30
Wie oft bist du schon den IRONMAN Marathon in 3.30Std gelaufen?
SO langsam finde ich das garnicht nach 180 KM.

noch nie
habe ja auch nur einmal und das war 2002

aber soll ich mich gleich auf nen Wandertag einrichten?
wenn ich von vornherhein mit >4h rechnen würde, hätte ich das überhaupt nicht begonnen

über 4 bedeutet--totaler Einbruch und Wandertag

Campeon
20.04.2012, 18:06
......über 4 bedeutet--totaler Einbruch und Wandertag

Wie gesagt, das macht mehr als die Hälfte!

X S 1 C H T
20.04.2012, 18:24
Passt mir auf die Steine beim einschwimmen auf.
http://s1.directupload.net/images/120420/ep5lqsjs.jpg

tandem65
20.04.2012, 18:37
Passt mir auf die Steine beim einschwimmen auf.
http://s1.directupload.net/images/120420/ep5lqsjs.jpg

Lecker, meintest Du Steine oder Haie?

drullse
21.04.2012, 01:18
Ich hatte interpretiert Du wärst auf der Insel.
Ich bin auch bald da - aber eine Woche vor dem IM bin ich wieder weg, das Gepose tue ich mir nur unter Zwang an... ;)

Mandarine
21.04.2012, 07:15
Ich weiß was ein paar Leute genau in 4 Wochen genau zu dieser Uhrzeit machen werden :Cheese:

powermanpapa
21.04.2012, 07:30
Ich weiß was ein paar Leute genau in 4 Wochen genau zu dieser Uhrzeit machen werden :Cheese:

Hoffen das die grauen Schatten --KEINE FISCHE sind :Ertrinken: :Lachen2:

Campeon
21.04.2012, 10:01
Ich weiß was ein paar Leute genau in 4 Wochen genau zu dieser Uhrzeit machen werden :Cheese:

Joo, sich vor Haiangst in die Hose kacken:Lachanfall:

Hoffen das die grauen Schatten --KEINE FISCHE sind :Ertrinken: :Lachen2:

Das sind keine Schatten, das sind wirkliche Fische!

Kona1248
21.04.2012, 10:02
Joo, sich vor Haiangst in die Hose kacken:Lachanfall:



Das sind keine Schatten, das sind wirkliche Fische!

ich glaube ich fahre da Rad...

Mandarine
21.04.2012, 10:07
Das sind keine Schatten, das sind wirkliche Fische!

Haie sind wirkliche Fische ;)

Jetzt in 4 Wochen sollten wir alle auf dem Rad sitzen !

Dafri
21.04.2012, 12:29
Meine Güte nervt das Wetter. Gestern auf dem Rad mehrfach in heftige ,teils Hagelschauer reingekommen. Es könnte langsam mal richtig Frühling werden.

Na ja ,nicht mehr lang...dann geht es los.:)

Pfeffer und Salz
21.04.2012, 12:42
Das sind keine Schatten, das sind wirkliche Fische!
und ausserdem ist Fisch gesund! :)

Ich werde versuchen, mir 2-3 kleinere Exemplare mit auf's Rad zu nehmen.

Mandarine
21.04.2012, 13:21
Meine Güte nervt das Wetter. Gestern auf dem Rad mehrfach in heftige ,teils Hagelschauer reingekommen. Es könnte langsam mal richtig Frühling werden.

Na ja ,nicht mehr lang...dann geht es los.:)

April, April der weiss nicht was er will, bei uns auch so den ganzen Tag.

und ausserdem ist Fisch gesund! :)

Ich werde versuchen, mir 2-3 kleinere Exemplare mit auf's Rad zu nehmen.

wähhhhh, ekelig. Wenn schon, sollte man den Fischlein vorher eine gepflegte Biskinkur im heißen Fetttopf gönnen :Cheese: :Lachanfall:

Cruiser
21.04.2012, 14:53
Meine Güte nervt das Wetter.

Ja: Regen, Sonne, Regen, Sonne...
Einen der letzten langen Läufe heute gehabt:-B-( :Huhu:
Später noch :Ertrinken:

Pfeffer und Salz
21.04.2012, 14:54
wähhhhh, ekelig. Wenn schon, sollte man den Fischlein vorher eine gepflegte Biskinkur im heißen Fetttopf gönnen :Cheese: :Lachanfall:
in der Oberrohrtasche!

Tante Edith fragt, ob es Stromanschlüsse in der Wechselzone gibt.

3-rad
21.04.2012, 15:05
Tante Edith fragt, ob es Stromanschlüsse in der Wechselzone gibt.

für den e-Bike Akku.

Mandarine
21.04.2012, 15:07
Horrorschlagzeile In Spanischer Zeitung VON HEUTE

Haiangriff Vor Puerto Del Carmen - Lanzarote - HUNGRIGE BESTIE FÄLLT EINFACH ALLES AN !!!!

Dafri
21.04.2012, 15:28
Ja: Regen, Sonne, Regen, Sonne...
Einen der letzten langen Läufe heute gehabt:-B-( :Huhu:
Später noch :Ertrinken:


Waren heute morgen schon schwimmen,den restlichen Tag haken wir ab. Morgen auf jeden Fall noch Länger Rad und länger anlaufen.
Einen 30iger und ne 180ig werden noch am 1Mai WE absloviert,. Kann es kaum erwarten die Sau rauszulassen. Die Vorfreude auf alle und das Rennen ist riesig.

Jetzt heißt es durchhalten und Gesund am Start stehen....und ein Weizen auf den neuen Deutschen Meister...BVB;)

Bis denne
Daniel:)

Campeon
21.04.2012, 16:01
Jetzt in 4 Wochen sollten wir alle auf dem Rad sitzen !

Aber nur dann, wenn man das Schwimmen überlebt hat, gell!:Cheese:

.....eine gepflegte Biskinkur im heißen Fetttopf gönnen :Lachanfall:

Dafür könnte ich dich heute noch umbringen, grrrrrrrrrrrrrrr!:Cheese:

Ja: Regen, Sonne, Regen, Sonne...
Einen der letzten langen Läufe heute gehabt:-B-(

Hihihihihihihi, nur

Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, keine Wolke, 24°, Wind, kurz/kurz gefahren, 50er Sonnencreme, Megaabdruck an den Beinen.

Des tät mir stinke, jetzt in Deutschland trainier zu müsse!:Huhu:

tandem65
21.04.2012, 16:03
Einen der letzten langen Läufe heute gehabt:-B-( :Huhu:

Mannoman, ich wollte morgen eigentlich Radfahren, jetzt habe ich einen Startplatz für den Weinstraßen Marathon geschenkt bekommen und werde den mal als langen Lauf machen:Lachen2:

:Ertrinken: ist am Mittwoch dran:Lachen2:

Cruiser
21.04.2012, 16:20
Kann es kaum erwarten die Sau rauszulassen. Die Vorfreude auf alle und das Rennen ist riesig.

Bis denne
Daniel:)

Immer schön, wenn die Sau noch drin ist, die man rauslassen kann:cool:
Ich freue mich auch riesig auf die Insel, egal wie es ausgeht.:Huhu:

Lieber BVB als FCB

in der Oberrohrtasche!

Tante Edith fragt, ob es Stromanschlüsse in der Wechselzone gibt.

Willste noch die Haare fönen? :Lachanfall:

Ich hab die Haare schön, ich hab...:Hexe:

Cruiser
21.04.2012, 16:23
Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, keine Wolke, 24°, Wind, kurz/kurz gefahren, 50er Sonnencreme, Megaabdruck an den Beinen.

Des tät mir stinke, jetzt in Deutschland trainier zu müsse!:Huhu:

Hähä, kurz-kurz wäre ein Traum! :)
Hätte ich auch wirklich gerne, aber gut, ist halt nicht...

Kiwi03
21.04.2012, 16:42
Hähä, kurz-kurz wäre ein Traum! :)
Hätte ich auch wirklich gerne, aber gut, ist halt nicht...

jau, 10 Grad, Crosser, Regen, Sturm und Hagel, 5:20h. Bäh.... aber im Kasten..:Lachen2:

Campeon
21.04.2012, 17:07
jau, 10 Grad, Crosser, Regen, Sturm und Hagel, 5:20h. Bäh.... aber im Kasten..:Lachen2:

5:20 bei dem Wetter, du hast sie nicht mehr alle!

Kiwi03
21.04.2012, 17:22
5:20 bei dem Wetter, du hast sie nicht mehr alle!

Stimmt, Recht haste, vor allem, weil wir gestern abend beim mega harten Intervall Radtraining auch schon die Hucke ordentlich nass gekriegt haben. Aber was macht man nicht alles..:Lachen2:

Pfeffer und Salz
22.04.2012, 12:11
Grippe fast vorbei, heute erstes vorsichtiges Training: Reiten :)



Tante Edith meint, wenn es eine Wertung in Lanza gäbe für Leute, die sich im wesentlichen nur mit Alternativsportarten vorbereiten, ich hätte gute Chancen.

Campeon
22.04.2012, 16:04
Grippe fast vorbei, heute erstes vorsichtiges Training: Reiten :)


Du weißt schon das wir dort einen Triathlon machen und keinen modernen Fünfkampf!

Heute das 2. mal in diesem Jahr, das ich gleich kurz/kurz losfahren konnte. Trotzdem wars zum Schluß wieder frisch.
Aber ab Montag ist hier Sommer:bussi: http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

tandem65
22.04.2012, 16:37
Gerade zurück vom Weinstraßen Marathon. Wohl mein letzter langer Lauf vor Lanza. Das erste mal, daß ich die zweite Hälfte schneller war als die erste. 2:09 hin nach Bad Dürkheim und 1:47 zurück.
Campeon, hat dein Kumpel die MD überlebt?

Dafri
22.04.2012, 16:59
Man campi,da können wir nur von träumen ,von den wetter.

Heute wieder Dreckwetter,4 Stunden Rad bei 7 Grad Sintflutartigen Regenstürmen ,Graupelschauern,und noch ne Stunde Angelaufen..wieder mit Regen-Graupel Schauern.


Wenn das Wetter nicht besser wird zum kommenden WE,geht es für 4 Tage Last Minute nach Malle...keinen Bock mehr auf Regen und Kälte.

Campeon
22.04.2012, 17:48
Campeon, hat dein Kumpel die MD überlebt?

Keine Ahnung, die Ergebnisliste gibts erst morgen im Netz!

Man campi,da können wir nur von träumen ,von den wetter.
Wenn das Wetter nicht besser wird zum kommenden WE,geht es für 4 Tage Last Minute nach Malle...keinen Bock mehr auf Regen und Kälte.

Ja was hindert euch, gleich buchen und los gehts!

Hier das Wetter zum passenden Vorhaben!
http://www.eltiempo.es/palma-de-mallorca.html

Cruiser
22.04.2012, 18:50
Heute wieder Dreckwetter,4 Stunden Rad bei 7 Grad Sintflutartigen Regenstürmen ,Graupelschauern,und noch ne Stunde Angelaufen..wieder mit Regen-Graupel Schauern.
.

Ähnlich bei uns, 5:30 Rad - Kleine Dusche zwischendurch und dann eine Stunde von der Homebase entfernt richtig Regenschutt inkl. Hagel und Kälte...:Nee: Brauche ich nicht öfter...:)

tandem65
22.04.2012, 19:17
Ähnlich bei uns, 5:30 Rad - Kleine Dusche zwischendurch und dann eine Stunde von der Homebase entfernt richtig Regenschutt inkl. Hagel und Kälte...:Nee: Brauche ich nicht öfter...:)

Deshalb habe ich das Geschenk mit dem Startplatz für den Marathon angenommen. Ich bekomme immer Grätze wenn ich mein Rad putzen muß und das wäre heute ja fällig gewesen :( Eigentlich war es ja nur ein Halbmarathon mit 21ḱm warmlaufen;)

samsam
22.04.2012, 21:56
Den ersten Laufversuch nach X-Wochen musste ich nach 200m abbrechen. Aber ich kann beschwerdefrei Gehen. :Lachen2:

Ich freu mich trotdem auf Lanza.

P.S.: am 28.5 um 0:01 geb ich ne Runde :)

Cruiser
23.04.2012, 08:25
:Huhu: 25 Tage bis zum Touchdown :Huhu:

Sozusagen 1 mal atmen...:)

Wir haben Entlastungswoche, das macht den Wetterbericht bis Freitag erträglich :Lachen2:

Ein weitere Detailfrage...an die erfahrenen Lanzacracks:
Schwimmbrille. Besser ´ne klare Scheibe, weil es noch ein wenig duster ist oder getönte Scheiben wegen der Sonne??

Allen einen schönen Wochenstart :Blumen:

Kiwi03
23.04.2012, 08:32
:Huhu: 25 Tage bis zum Touchdown :Huhu:

Sozusagen 1 mal atmen...:)

Wir haben Entlastungswoche, das macht den Wetterbericht bis Freitag erträglich :Lachen2:

Ein weitere Detailfrage...an die erfahrenen Lanzacracks:
Schwimmbrille. Besser ´ne klare Scheibe, weil es noch ein wenig duster ist oder getönte Scheiben wegen der Sonne??

Allen einen schönen Wochenstart :Blumen:

Hm, gute Frage, für die erste Runde klar, für die 2. getönt, da gehts in den Sonnenaufgang.. :Lachen2:

drullse
23.04.2012, 08:36
Ein weitere Detailfrage...an die erfahrenen Lanzacracks:
Schwimmbrille. Besser ´ne klare Scheibe, weil es noch ein wenig duster ist oder getönte Scheiben wegen der Sonne??

Sonnenaufgang ist um 7:01, da ist nix duster.

qbz
23.04.2012, 09:06
:Huhu: 25 :)

Wir haben Entlastungswoche, das macht den Wetterbericht bis Freitag erträglich :Lachen2:



Und hält Ihr Euch daran, das Training 4 Wochen davor schon auf 12 h zu reduzieren, um den Umfang dann in der 3. Woche wieder etwas anzuheben, bevor die 2 Wochen "Erholung" beginnen? Ich frage mich etwas nach dem Sinn zu diesem Zeitpunkt?
Mein Kumpel z.B. hat für diese kommende Woche fast die grössten Umfänge insgesamt (Lauf, Rad) von seinem Tria-Trainer aufgeschrieben bekommen und am Sa. nehmen wir noch auf der OD (Volcano Tria) im Club La Santa teil (weswegen ich selbst aber anders wie er die Sportumfänge die nächsten Tage deutlich reduziere).

-qbz

Cruiser
23.04.2012, 09:41
Und hält Ihr Euch daran, das Training 4 Wochen davor schon auf 12 h zu reduzieren, um den Umfang dann in der 3. Woche wieder etwas anzuheben, bevor die 2 Wochen "Erholung" beginnen? Ich frage mich etwas nach dem Sinn zu diesem Zeitpunkt?
Mein Kumpel z.B. hat für diese kommende Woche fast die grössten Umfänge insgesamt (Lauf, Rad) von seinem Tria-Trainer aufgeschrieben bekommen und am Sa. nehmen wir noch auf der OD (Volcano Tria) im Club La Santa teil (weswegen ich selbst aber anders wie er die Sportumfänge die nächsten Tage deutlich reduziere).

-qbz

JA, da wir jetzt 3 Belastungswochen mit hohen Umfängen/Intensität hatten. Ich denke, eine weitere Woche volle Presse wäre kontraproduktiv.

Diese Woche ist reduziert auf 12 Std., aber auch mit einer Wettkampfbelastung nächstes WE.

Danach wieder Belastungswoche mit 17,5 Std (hier auch gerne noch mal and die 20 Std. mit etwas mehr Radbelastung), dann kommen die beiden Taperwochen mit 12 Std und 5 Std.

Kannst ja mal in Arne´s 18 Std. Mittwochsplan schauen, an denen orientieren wir uns...

Campeon
23.04.2012, 09:49
JA, da wir jetzt 3 Belastungswochen mit hohen Umfängen/Intensität hatten. Ich denke, eine weitere Woche volle Presse wäre kontraproduktiv.

Diese Woche ist reduziert auf 12 Std., aber auch mit einer Wettkampfbelastung nächstes WE.

Danach wieder Belastungswoche mit 17,5 Std (hier auch gerne noch mal and die 20 Std. mit etwas mehr Radbelastung), dann kommen die beiden Taperwochen mit 12 Std und 5 Std.

Kannst ja mal in Arne´s 18 Std. Mittwochsplan schauen, an denen orientieren wir uns...

Sieht ja aus wie bei mir, nur am WE wie macht ihr das?

Nen Trainingsduathlon oder nen schnellen Lauf oder wie?
Länge?????

Ich habe eine Woche (eigentlich 6 Tage) vor dem IM noch die Möglichkeit einen verlängerten Sprinttria mitzumachen, mit recht schwieriger Radstrecke(bergig), ist das ratsam???
Was meint ihr???
Der 3-rad sagt bestimmt mitmachen, aber was meinen die anderen???

Gruß

drullse
23.04.2012, 09:52
Ich habe eine Woche (eigentlich 6 Tage) vor dem IM noch die Möglichkeit einen verlängerten Sprinttria mitzumachen, mit recht schwieriger Radstrecke(bergig), ist das ratsam???
Was meint ihr???
Der 3-rad sagt bestimmt mitmachen, aber was meinen die anderen???

Gruß
Wie lang ist der genau?

Ich würde mitmachen, allerdings nur volles Tempo schwimmen, 90% radfahren und dann auslaufen (denn das Laufen macht Dich kaputt, der Rest ja eher nicht).

qbz
23.04.2012, 09:55
JA, da wir jetzt 3 Belastungswochen mit hohen Umfängen/Intensität hatten. Ich denke, eine weitere Woche volle Presse wäre kontraproduktiv.

Diese Woche ist reduziert auf 12 Std., aber auch mit einer Wettkampfbelastung nächstes WE.

Danach wieder Belastungswoche mit 17,5 Std (hier auch gerne noch mal and die 20 Std. mit etwas mehr Radbelastung), dann kommen die beiden Taperwochen mit 12 Std und 5 Std.

Kannst ja mal in Arne´s 18 Std. Mittwochsplan schauen, an denen orientieren wir uns...

der Plan ist mir schon bekannt. Okay, Aufgrund der Belastungswoche davor kann ich die Pause nachvollziehen.

-qbz

3-rad
23.04.2012, 10:00
Der 3-rad sagt bestimmt mitmachen, aber was meinen die anderen???


nö ich sag das muss jeder selber wissen was er eine Woche vorher macht.
Die Gefahr ist groß sich da abzuräumen.
Wobei ein Sprint so schlecht nicht scheint.

Cruiser
23.04.2012, 10:02
Ich würde mitmachen, allerdings nur volles Tempo schwimmen, 90% radfahren und dann auslaufen (denn das Laufen macht Dich kaputt, der Rest ja eher nicht).

Genau das kann ich in nem WK nicht :( Speed reduzieren ist schwer.

Daher: nur noch Trainingswettkämpfe. @ Campeon

Wir wollten auch noch einne Sprint machen, aber der ist gecancelt, auch wegen den kalten Temparaturen...

Dafri
23.04.2012, 11:27
Nach drei GA2 Wochen mit Regen und Kälte bin ich nun echt ko,und nutze diese Spätschichtwoche bis Freitag zum lockeren Training um Schlafen.

Am Samstag ca. 3 Stunden Rad mit Intervallen und ne Stunde Anlaufen,Sonntag 120 km Rad zügig und 10km zügig Anlaufen,Montag 30 km Laufen mit Tempo und Dienstag nochmal 180km Mit Tempo. Dazu macht das Freibad am 1 Mai offen und ich will da meinen neuen Neo über 3,8km noch testen.

Nach dem WE werde ich nur noch kurze flotte Einheiten abslovieren und wieder viel schlafen.

Lanza kann kommen:)

Campeon
23.04.2012, 11:28
Wie lang ist der genau?

Ich würde mitmachen, allerdings nur volles Tempo schwimmen, 90% radfahren und dann auslaufen (denn das Laufen macht Dich kaputt, der Rest ja eher nicht).

1km/30km/6km

Campeon
23.04.2012, 11:32
nö ich sag das muss jeder selber wissen was er eine Woche vorher macht.
Die Gefahr ist groß sich da abzuräumen.
Wobei ein Sprint so schlecht nicht scheint.

Na ist ja ein wenig mehr.
Ich sehe da am ehesten die Gefahr in einen Radsturz verwickelt zu werden, da es mit Windschattenfreigabe ist.
Ich werde mich wohl eher kurzfristig entscheiden, geht wohl noch bis 6 Tage vorher.

3-rad
23.04.2012, 11:37
dann würde ich es lassen.

Mandarine
23.04.2012, 11:38
dann würde ich es lassen.

+1 :Huhu: Windschattenfreigabe wäre mir vor einem großen Rennen auch zu gefährlich... was ich da schon erlebt habe - autschi -

captain hook
23.04.2012, 12:39
Na ist ja ein wenig mehr.
Ich sehe da am ehesten die Gefahr in einen Radsturz verwickelt zu werden, da es mit Windschattenfreigabe ist.
Ich werde mich wohl eher kurzfristig entscheiden, geht wohl noch bis 6 Tage vorher.

Fahr doch einfach alles von vorne. Die Anderen sind für Windschatten sicher dankbar. Und es reduziert die Sturzgefahr. Laufen sollst Du dann ja eh nicht mehr hart.

drullse
23.04.2012, 12:43
Fahr doch einfach alles von vorne. Die Anderen sind für Windschatten sicher dankbar. Und es reduziert die Sturzgefahr. Laufen sollst Du dann ja eh nicht mehr hart.

:Lachanfall:

:Lachen2:

Campeon
23.04.2012, 12:58
Fahr doch einfach alles von vorne. Die Anderen sind für Windschatten sicher dankbar. Und es reduziert die Sturzgefahr. Laufen sollst Du dann ja eh nicht mehr hart.

Wenn es flacher wäre dann ja, aber bergab gibts immer Deppen die mit dem Tempo und der eigenen Einschätzung ein Problem haben!

:Lachanfall:

:Lachen2:

Das hättest du dir sparen können.
Und beim Schwimmen bin ich hier bis jetzt immer in einer Spitzenposition aus dem Wasser gekommen.
Und ich darf ab meiner neuen AK sowieso immer Neo tragen!

Campeon
23.04.2012, 13:00
Campeon, hat dein Kumpel die MD überlebt?

Hat er, 6:09 hat er gebraucht und seine AK gewonnen, waren aber auch nur 2 am Start.

Na schauen mer mal was er in 4 Wochen geleistet hat!!!

drullse
23.04.2012, 13:04
Das hättest du dir sparen können.
Ich fand den Spruch einfach klasse. An Deiner Stelle würde ich da nicht starten, Sturz brauchst Du jetzt wirklich nicht.

captain hook
23.04.2012, 13:10
Wenn es flacher wäre dann ja, aber bergab gibts immer Deppen die mit dem Tempo und der eigenen Einschätzung ein Problem haben!

Im Zweifel separier dich halt selbst im Rennen. Wenn alles von vorne nicht funktioniert wegen der Strecke, dann lass sie halt fahren wenn sie wollen und zieh mit Sicherheitsabstand hinterher. Ich seh das nicht so kritisch. Musst ja nicht mit reinhalten wie beim nem Sprintfinale.

Campeon
23.04.2012, 15:32
Ich fand den Spruch einfach klasse. An Deiner Stelle würde ich da nicht starten, Sturz brauchst Du jetzt wirklich nicht.

Ich lass es ja!

Im Zweifel separier dich halt selbst im Rennen. Wenn alles von vorne nicht funktioniert wegen der Strecke, dann lass sie halt fahren wenn sie wollen und zieh mit Sicherheitsabstand hinterher. Ich seh das nicht so kritisch. Musst ja nicht mit reinhalten wie beim nem Sprintfinale.

Schwierig, ich kann bei einem Rennen, ganz besonders auf dem Rad, mich nicht zurückhalten!

pioto
23.04.2012, 16:51
Schwierig, ich kann bei einem Rennen, ganz besonders auf dem Rad, mich nicht zurückhalten!
Ich dachte - so als ahnungsloser Lanzarote-Ersttäter - dass gerade das auf der Insel wichtig sei: Zurückhaltung auf dem Rad :Lachen2:

Ich bin am Wochenende eine kleine Überdistanz geradelt und bin noch etwas platt. Entweder ein super Trainingsreiz oder der totale Abschuss. Man wird sehen...

@samsam: was ist am 28.5. um 0:01 Uhr? Und wo kann man das bekommen? Nur auf Lanzarote?

Campeon
23.04.2012, 16:59
Ich dachte - so als ahnungsloser Lanzarote-Ersttäter - dass gerade das auf der Insel wichtig sei: Zurückhaltung auf dem Rad :Lachen2:


Na ich halte mich schon zurück, gerade die ersten 60 km da ballern viele, "was haste was gibste".
Ist mir dort auch schon passiert und da leidet man nachher ganz schön.

Bei nem Sprinttria darf es aber keine Zurückhaltung geben, da höre ich erst auf wenn die Kotze hochkommt, sorry für die Ausdrucksweise!!!

samsam
23.04.2012, 21:15
@samsam: was ist am 28.5. um 0:01 Uhr? Und wo kann man das bekommen? Nur auf Lanzarote?

Kneipe auf Lanza wird vor Ort bekannt gegeben :Lachen2:
:cool: Geburtstagsparty :cool:
Tendenziell Richtung Hafen. Da hab ich nen Kurzen weg ins Bett.


Ich freu mich erst mal auf meinen Termin beim Spocht-Arzt.

X S 1 C H T
23.04.2012, 21:18
Kneipe auf Lanza wird vor Ort bekannt gegeben :Lachen2:
:cool: Geburtstagsparty :cool:
Tendenziell Richtung Hafen. Da hab ich nen Kurzen weg ins Bett.


Ich freu mich erst mal auf meinen Termin beim Spocht-Arzt.

Am Hafen ist der Laden mit der großen Leinwand ist zu empfehlen (;

samsam
23.04.2012, 21:26
Am Hafen ist der Laden mit der großen Leinwand ist zu empfehlen (;

???

Wie Heißt den der Laden?. Essen im El Angela war immer Gut.

Am 12.5 Ist ja auch noch DFB Pokal Finale. :cool:

X S 1 C H T
23.04.2012, 21:51
???

Wie Heißt den der Laden?. Essen im El Angela war immer Gut.

Am 12.5 Ist ja auch noch DFB Pokal Finale. :cool:

http://www.abload.de/img/schuppen8rjqv.jpg


Zum Essen kann ich aber nix sagen.

Mandarine
24.04.2012, 10:07
P.S.: am 28.5 um 0:01 geb ich ne Runde :)


:( wir fliegen ja schon am 22.5. nachhause :(

Kona1248
24.04.2012, 10:28
wir auch

Mandarine
24.04.2012, 10:31
... aber wir feiern ja schon vorher, gell Kona ;) :Prost: :Cheese:

Kona1248
24.04.2012, 10:31
Gestern noch mal kurz das Rad getuned: neue Kette, neue Lagerschalen für die SL Kurbel, neue Bremsbelege, Wettkampflaufrad und Übersetzung getestet, Schaltung eingestellt, es kann langsam losgehen. Danke an den Radservice Velodrom Münster.:Huhu:

pioto
24.04.2012, 10:35
Wir hauen auch am 22.5. ab. Vielleicht schmeißt er ja ein paar zusätzliche Runden, wenn ihn jemand vom Flughafen abholt :)

Gestern wieder 1000m in 20 min. geschwommen und am Samstag macht das Freibad auf :liebe053: Die Arme sind Beschwerde frei, allerdings leichtes Aua in der Rückenmuskulatur. Aber nichts, was man nicht in knapp vier Wochen abstellen könnte.

mermaid
24.04.2012, 10:38
Gestern noch mal kurz das Rad getuned: neue Kette, neue Lagerschalen für die SL Kurbel, neue Bremsbelege, Wettkampflaufrad und Übersetzung getestet, Schaltung eingestellt, es kann langsam losgehen. Danke an den Radservice Velodrom Münster.:Huhu:

Ja, so langsam wird es ernst.
Haben die Tribikes auch gestern beim Radhändler zum letzten "Feintuning" abgegeben.

Heute in 3 Wochen geht's los.:liebe053:
Wann fliegt ihr, nächste Woche schon, oder ?

Kona1248
24.04.2012, 10:42
ja nächste Woche Samstag, damit der Sonnenbrand nicht so schlimm wird.:Blumen:

malihini2011
24.04.2012, 10:43
gibt es schon Startnummern?

Kona1248
24.04.2012, 10:50
keine Ahnung, die Startnummern hängen im La Santa ab Mittwoch16.05 aus, reicht völlig.

malihini2011
24.04.2012, 11:29
keine Ahnung, die Startnummern hängen im La Santa ab Mittwoch16.05 aus, reicht völlig.

mir nicht ;-)

wieczorek
24.04.2012, 11:33
Die Startnummern gabs doch immer online so runde 3-4 Wochen vor Start.

Dafri
24.04.2012, 13:01
http://www.youtube.com/watch?v=rtq2hWMO8oU

so geht's looooossss

Cruiser
24.04.2012, 13:30
Weiss jemand, wie gross die Wasser-/Isoflaschen beim Radfahren sind, die der Veranstalter anbietet? 0.5 oder 0.75 oder beide?

-qbz

In den FAQ´s gefunden :Huhu:

Q: Welche Grösse haben die Wasserflaschen, die wir an den Verpflegungsstationen bekommen?
A: Die Wasserflaschen fassen einen Inhalt von 700 ml.

Cruiser
24.04.2012, 13:31
Wir hauen auch am 22.5. ab.

Deshalb feiert er ja auch ´ne Woche später, alle schon weg bis dahin :Cheese:

Campeon
24.04.2012, 14:09
wir auch

mit!!! Der 21. abends ist für das Kiwi/Campeon-Essen(mit Anhang) jetzt schon reserviert!!!
Ich sag jetzt nicht wer zahlt!:Cheese:


Haben die Tribikes auch gestern beim Radhändler zum letzten "Feintuning" abgegeben.


Macht ihr das nicht selbst?
An mein Rad kommt mir nur im äußersten Notfall ein fremder Schrauber!!!

mir nicht ;-)

Jaja, so heißßßßßßßßßßßßßßßßßßßße gibts immer wieder dort.
Normalerweise gibts die Startnummern ab Anfang Mai.

Kiwi03
24.04.2012, 14:13
mit!!! Der 21. abends ist für das Kiwi/Campeon-Essen(mit Anhang) jetzt schon reserviert!!!
Ich sag jetzt nicht wer zahlt!:Cheese:



Macht ihr das nicht selbst?
An mein Rad kommt mir nur im äußersten Notfall ein fremder Schrauber!!!



Jaja, so heißßßßßßßßßßßßßßßßßßßße gibts immer wieder dort.
Normalerweise gibts die Startnummern ab Anfang Mai.

Grummel... Wade zickt rum... grrr... pah... bäh... :Nee:

Es bleibt spannend .. irgend nen Scheiss ist halt immer, like in real life.. :Huhu:

mermaid
24.04.2012, 14:23
Grummel... Wade zickt rum... grrr... pah... bäh... :Nee:

Es bleibt spannend .. irgend nen Scheiss ist halt immer, like in real life.. :Huhu:

Das ist bestimmt nur Vorstart-Nervosität. ;)

Kiwi03
24.04.2012, 14:25
Das ist bestimmt nur Vorstart-Nervosität. ;)

no, leider nich... aber ich arbeite dran..

mermaid
24.04.2012, 14:25
Macht ihr das nicht selbst?
An mein Rad kommt mir nur im äußersten Notfall ein fremder Schrauber!!!

Nö, und ich schonmal gar nicht.:Lachen2:
Allerdings ist uns der Schrauber auch nicht fremd, der weiß schon was er tut.;)

mermaid
24.04.2012, 14:28
no, leider nich... aber ich arbeite dran..

Is ja doof, dann drück ich mal die Daumen das es schnell besser wird.:)

qbz
24.04.2012, 15:06
In den FAQ´s gefunden :Huhu:

Q: Welche Grösse haben die Wasserflaschen, die wir an den Verpflegungsstationen bekommen?
A: Die Wasserflaschen fassen einen Inhalt von 700 ml.

Danke, das reicht bei normalem Wetter bis zur nächsten Zapfstelle.

-qbz

Kona1248
24.04.2012, 15:21
mein Schrauber ist auch persönlich bekannt, schraubt schon ewig. Cannondale-Fachschrauber....Er würde mein Rad nie unfertig rausrücken.

powermanpapa
24.04.2012, 15:51
Grummel... Wade zickt rum... grrr... pah... bäh... :Nee:

Es bleibt spannend .. irgend nen Scheiss ist halt immer, like in real life.. :Huhu:

un ich hab mir irgendwie den Zehenballen vom großen Onkel geprellt
keine Ahnung wobei
tut aber zu weh um zu joggen....

.............irgend nen Scheiss ist halt immer!

Campeon
24.04.2012, 15:52
Grummel... Wade zickt rum... grrr... pah... bäh... :Nee:

Es bleibt spannend .. irgend nen Scheiss ist halt immer, like in real life.. :Huhu:

Das gilt nicht, du MUSST fit sein. Ich will dich kerngesund an die Wand nageln, krank, nee da habe ich keinen Bock drauf!

Also streng dich an, lass dich massieren, egal wo, Hauptsache du kriegst das bis zum 19. Mai hin!!!!

Das ist bestimmt nur Vorstart-Nervosität. ;)

Glaub ich nicht, was der alte Haudegen schon alles gefinisht hat, der kann nicht nervös sein!

Is ja doof, dann drück ich mal die Daumen das es schnell besser wird.:)

meine Rede!!!

..... Cannondale-Fachschrauber....

Ich sag jetzt nicht was ich zu meinen besten MTB-Zeiten über Cannondale gesagt haben:Lachanfall:

Kona1248
24.04.2012, 16:02
ich habe nur Cannondales:
1 Scapel,
1 Crosser
1 Synapse
1 Slice (Alu)
1 Slice Carbon
1 Tourenrad.
und auf den Klamotten steht na: Cannondale

was solls?

pioto
24.04.2012, 16:19
ich habe nur Cannondales:
1 Scapel,
1 Crosser
1 Synapse
1 Slice (Alu)
1 Slice Carbon
1 Tourenrad.
und auf den Klamotten steht na: Cannondale

was solls?

Seid ihr beim Julius in Behandlung? :)

Campeon
24.04.2012, 16:30
und auf den Klamotten steht na: Cannondale


auch auf den Unterhosen???:Lachanfall:

Kiwi03
24.04.2012, 16:36
Seid ihr beim Julius in Behandlung? :)

Aber sischer, kennste den?

Champ, i will do my very best... i promise.. :Lachen2:

pioto
24.04.2012, 16:47
Aber sischer, kennste den?
Habe bei dem mal was über eBay gekauft und paar eMails ausgetauscht und auch telefoniert. Der Bub ist auf Draht. Hat super beraten und alles hat bombig geklappt.

Kiwi03
24.04.2012, 17:00
Habe bei dem mal was über eBay gekauft und paar eMails ausgetauscht und auch telefoniert. Der Bub ist auf Draht. Hat super beraten und alles hat bombig geklappt.

Absolut, keine Frage. Der Laden ist echt klasse.

Campeon
24.04.2012, 17:03
Absolut, keine Frage. Der Laden ist echt klasse.

So verschieden sind die Geschmäcker, ich geh lieber inne Kneipe!!!:Cheese:

mermaid
24.04.2012, 17:07
ich habe nur Cannondales:
1 Scapel,
1 Crosser
1 Synapse
1 Slice (Alu)
1 Slice Carbon
1 Tourenrad.
und auf den Klamotten steht na: Cannondale

was solls?

Cannondale rulez :cool:
Ich fühl mich auch sauwohl auf meinem Slice. :Huhu:

Campeon
24.04.2012, 17:08
Cannondale rulez :cool:
Ich fühl mich auch sauwohl auf meinem Slice. :Huhu:

noch Eine,:Nee: :Nee: :Nee:

mermaid
24.04.2012, 17:13
noch Eine,:Nee: :Nee: :Nee:
Hehe :Lachen2:


Schickes, neues Avatar haste übrigens ;)

Kona1248
25.04.2012, 08:37
Cannondale rulez :cool:
Ich fühl mich auch sauwohl auf meinem Slice. :Huhu:

Welche Farbe? Nicht das wir sie verwechseln..:cool:

mermaid
25.04.2012, 09:06
Welche Farbe? Nicht das wir sie verwechseln..:cool:

Weiß-rot-schwarz
(wie so viele andere auch :Cheese: )

Kiwi03
25.04.2012, 09:07
Weiß-rot-schwarz
(wie so viele andere auch :Cheese: )

Macht nix, ich hab auch so eins, ist ein tolles Rädchen, fertig..:Lachen2:

Campeon
25.04.2012, 09:23
Hehe :Lachen2:

Schickes, neues Avatar haste übrigens ;)

Klar, "King-Steve"!!!

Weiß-rot-schwarz


wart mal, die Kombination habe ich IRGENDWANN schon mal gesehen???? kratz, kratz, kratz

Kona1248
25.04.2012, 09:24
Grün, weiß, schwarz...:Huhu:

Campeon
25.04.2012, 09:32
Grün, weiß, schwarz...:Huhu:

ich wußt schon immer das du ein bischen anders bist!!!:Huhu:

Übrigens habe ich ein Huhn das den gleichen Vornamen hat:Lachanfall: , das ist auch ne Spezielle!!!:Cheese:

Kona1248
25.04.2012, 09:56
na Danke,
Also nee Nette :Blumen:

Campeon
25.04.2012, 15:51
na Danke,
Also nee Nette :Blumen:

Unbestritten!:bussi:

Campeon
25.04.2012, 15:58
Scheißentlastungswoche!!!!

Da tun einem die Beine weh vom nichts tun!!!
Kennt ihr das auch???

Kiwi03
25.04.2012, 16:03
Scheißentlastungswoche!!!!

Da tun einem die Beine weh vom nichts tun!!!
Kennt ihr das auch???

Dann geh halt Radfahren oder mach was auch immer... :Lachen2:

Campeon
25.04.2012, 16:05
Dann geh halt Radfahren oder mach was auch immer... :Lachen2:

Hab ich ja, knapp 1,5 laufen und die Beine tun mehr weh als nach 2:20!!!

Kiwi03
25.04.2012, 16:07
Hab ich ja, knapp 1,5 laufen und die Beine tun mehr weh als nach 2:20!!!

kommt von zu viel Trecker fahren..

was ist laufen?:Lachen2:

Mandarine
25.04.2012, 16:07
Scheißentlastungswoche!!!!

Da tun einem die Beine weh vom nichts tun!!!
Kennt ihr das auch???

Klar kennen wir das auch und die Zipperlein fangen an zu mucken...

Campeon
25.04.2012, 16:47
kommt von zu viel Trecker fahren..

was ist laufen?:Lachen2:

Trecker ist beim Doktor, Motor wird runderneuert und die Hydraulikpumpe ist auch hinüber.
Für das Geld würde ich nen schönen, neuen Rahmen mir kaufen können!

Klar kennen wir das auch und die Zipperlein fangen an zu mucken...

Na dann ist´s ja gut, wenns bei den jüngeren auch zwickt!!!

tandem65
25.04.2012, 17:54
Scheißentlastungswoche!!!!

Da tun einem die Beine weh vom nichts tun!!!
Kennt ihr das auch???

Nö, Scheißentlastungswoche kenne ich nicht. Ich Scheiße alle Wochen gleichmässig durch. :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Weshalb tun Dir dann die Beine weh? Habt ihr Stehklos? :Gruebeln:

Campeon
26.04.2012, 08:39
Nö, Scheißentlastungswoche kenne ich nicht. Ich Scheiße alle Wochen gleichmässig durch. :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:
Weshalb tun Dir dann die Beine weh? Habt ihr Stehklos? :Gruebeln:

Das dachte ich mir, du machst wohl durchgängig Scheiße!!!:Lachanfall:
Das mit dem Beinaua habe ich immer wenn ich ne Ruhewoche habe, warum das so ist, keine Ahnung!

Und das mit den Stehklos ist in Frankreich, ich tue sitzen und dabei lesen!:Cheese:

Dafri
26.04.2012, 08:46
Hab ich ja, knapp 1,5 laufen und die Beine tun mehr weh als nach 2:20!!!


Schlimm so Entlastungswochen,geht mir auch so. Schwere Beine,Müde usw.

Am 19 Mai ist.....Pokalfinale:Cheese: Championsleague. Da wird der ein oder andere Britische Inselgast wohl ein klein wenig vorglühen.

Am WE sind endlich mal 23-24 Grad hier angesagt...Also..Geht doch..:):Cheese:

Pfeffer und Salz
26.04.2012, 09:02
Entlastungswochen habe ich jetzt alle schon gemacht, jetzt nehme ich mir noch etwas Training vor. :)

.... damit die Beine doch noch etwas weh tun vor dem Abflug.


Obwohl ich noch Zipperlein im Rachen habe, bin ich vorgestern 70km locker, bergig, gefahren, kein Gripperückschlag bis jetzt, ich habe Hoffnung.
Am WE sind zwei längere Radeinheiten geplant und in Würzburg am Sonntag den Residenzlauf (10km). Dienstag Feiertag, da wird nochmal nachgelegt auf dem Rad.

tandem65
26.04.2012, 10:09
Das dachte ich mir, du machst wohl durchgängig Scheiße!!!:Lachanfall:

Ja, das flutscht bei mir nur so. :Lachanfall:

Apropos, Gestern hat mir der Arzt Metaflor für meine Verdauung verschrieben. Er bemerkte dann noch daß wir dann mal schauen was rauskommt. :Lachanfall:

Cruiser
26.04.2012, 10:57
Hab ich ja, knapp 1,5 laufen und die Beine tun mehr weh als nach 2:20!!!

Bin heute früh auch 1,5 Std. gelaufen. War irgendwie mühsam.

Aber ich hab richtig Bock auf die Insel!!!

Campeon
26.04.2012, 15:18
Ja, das flutscht bei mir nur so. :Lachanfall:

Apropos, Gestern hat mir der Arzt Metaflor für meine Verdauung verschrieben. Er bemerkte dann noch daß wir dann mal schauen was rauskommt. :Lachanfall:

Ich brauch keine Chemie, bei mir reicht das eigene Olivenöl!!!


Aber ich hab richtig Bock auf die Insel!!!

jaja, das kenn ich, je älter der Bock, umso öfter ist man auf Lanzarote!!!

Mandarine
26.04.2012, 16:22
Jungs wechselt doch mal das Thema mit eurer Verdauung - ist ja ekelerregend !

@ mermaid

Wirst du die Zipp 404 fahren ?
Nimmst du noch ein Alternativrad mit und wenn ja, wie und wo.

Grüßle

Kiwi03
26.04.2012, 16:25
Jungs wechselt doch mal das Thema mit eurer Verdauung - ist ja ekelerregend !

@ mermaid

Wirst du die Zipp 404 fahren ?
Nimmst du noch ein Alternativrad mit und wenn ja, wie und wo.

Grüßle

Die Frage ist doch wohl, wo gucken wir abends Fussball nach dem Rennen.. hehe. :Cheese:

Also ich würd immer für die Sicherheit nen flacheres Vorderrad einpacken.. hinten ist 404 prima.

Mandarine
26.04.2012, 16:26
... und wie transportiert man das LR im Radkoffer ist ja kein Platz mehr und als Handgepäck habe ich einen Rucksack und meinen Helm ... ???

Alex. Spannung steigt

Kiwi03
26.04.2012, 16:27
... und wie transportiert man das LR im Radkoffer ist ja kein Platz mehr und als Handgepäck habe ich einen Rucksack und meinen Helm ... ???

Alex. langsam ufferegt

Indem Du ne Laufradtasche besorgst und die am Flughafen mit der Kiste aufgibst.

Mandarine
26.04.2012, 16:28
Indem Du ne Laufradtasche besorgst und die am Flughafen mit der Kiste aufgibst.

... achkomm das geht einfach so ?

Fußball gucken ist gut und danach feiern :cool: :Cheese: . Ich finde die Bayern langsam 1% gut, aber das auch nur wegen dem besten Keeper des Universums :Liebe:

drullse
26.04.2012, 16:39
... achkomm das geht einfach so?
Kommt auf die Fluggesellschaft an. Und ich würde eine normale Tasche mit nem teuren Laufrad nicht einfach so aufgeben.

Kiwi03
26.04.2012, 16:45
... achkomm das geht einfach so ?

Fußball gucken ist gut und danach feiern :cool: :Cheese: . Ich finde die Bayern langsam 1% gut, aber das auch nur wegen dem besten Keeper des Universums :Liebe:

Wir haben halt doppelte Taschen für nen LR Satz, damit sind wir schon zig mal sonst wo hin geflogen, war nie ein Problem. Kostet nicht viel und ist echt prima.

die hier u. a.

http://www.roseversand.de/artikel/rose-laufradtasche-2-fach---gepolstert---297373/aid:297375

3-rad
26.04.2012, 16:46
dann legt man die 404 in den Koffer und das billigere, flache Vorderrad in die Tasche.

404 kann man aber wohl fahren.
Außerdem weiß am Wettkampftag eh keiner wie es hinterher wird.

Pfeffer und Salz
26.04.2012, 17:20
... achkomm das geht einfach so ?



einen Satz Laufradtaschen hätte ich und brauch ich nicht für Lanza.

tandem65
26.04.2012, 18:18
Jungs wechselt doch mal das Thema mit eurer Verdauung - ist ja ekelerregend !

Danke Mandarine, das wollte ich lesen ;)

mermaid
26.04.2012, 18:30
@ mermaid

Wirst du die Zipp 404 fahren ?

Habe ich vor, ja.


Nimmst du noch ein Alternativrad mit und wenn ja, wie und wo.

Grüßle

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, denke aber ich werde keins mitnehmen.
Wohin auch damit, wobei ja jetzt hier evtl.Möglichkeiten aufgezählt wurden.

Obwohl, wenn der Kiwi meint....
Ach was, im TL gab's auch keine Probleme damit und 3rad meint auch das geht....
Oder vielleicht doch zur Vorsicht eins mitnehmen.... :confused:

Oh Scheixxe, ich glaub ich werd schon jetzt nervös. :Cheese:

Mandarine
26.04.2012, 19:13
Oh Scheixxe, ich glaub ich werd schon jetzt nervös. :Cheese:

:Cheese: :Cheese: :Cheese: geht mir auch soooooo !!!!!

Ach komm, wir nehmen kein anderes LR mit und sind taffe girls ;) und keine softegs :Lachanfall:

Wandergsellin
26.04.2012, 22:09
und keine softegs :Lachanfall:

Wo haste denn das her! Ist seit England unser Lieblingsausdruck und ärger gerne meinen walisischen Schwager mit

:Cheese:

Dafri
26.04.2012, 22:59
Ach komm, wir nehmen kein anderes LR mit und sind taffe girls ;) und keine softegs :Lachanfall:


es werden die 404 mitgenommen ..und sonst nichts....basta...:Cheese:;)

Cruiser
27.04.2012, 07:55
es werden die 404 mitgenommen ..und sonst nichts....basta...:Cheese:;)

Werde ich auch so halten.:cool:

Ist auch gleich ´ne gute Ausrede, wenn es auf dem Rad net läuft...Sorry, aber ich hatte sowaaaaas von Böen :Lachanfall: :)

Statler
27.04.2012, 08:02
Wann gibt es denn die Startnummer ?

Ich muß doch schauen, was Ihr so treibt.
:Blumen:

3-rad
27.04.2012, 08:16
Wann gibt es denn die Startnummer ?

Ich muß doch schauen, was Ihr so treibt.
:Blumen:

also im Moment kannste damit noch nix anfangen wenn du die kennst.
Erst so in 3 Wochen und einem Tag

Statler
27.04.2012, 08:24
also im Moment kannste damit noch nix anfangen wenn du die kennst.
Erst so in 3 Wochen und einem Tag

Genau, aber ich will in 3 Wochen und einem Tag gut vorbereitet beim Frühstück sitzen.:cool:

taunuspaula
27.04.2012, 08:30
Die Anfeuerungs-Crew wird auch langsam nervös :Lachen2:

Cruiser
27.04.2012, 08:55
Die Anfeuerungs-Crew wird auch langsam nervös :Lachen2:

:bussi:
Genießt es. Ein paaaaaar Wochen später wird sich das noch steigern. für euch...:Lachen2:

Und den Coach haben wir dann auch im Nacken...

Mandarine
27.04.2012, 08:55
:Cheese: Morgen in zwei Wochen, lallala lalala, lalalalala, fliegen wir schon :Cheese:

corry
27.04.2012, 08:57
.....ich hoffe da machst du dann auch noch lalalalalalala:liebe053:

taunuspaula
27.04.2012, 09:00
.....ich hoffe da machst du dann auch noch lalalalalalala:liebe053:

Na, das kann ja heiter werden im Flieger, lalalalala

Statler
27.04.2012, 09:07
:bussi:
Genießt es. Ein paaaaaar Wochen später wird sich das noch steigern. für euch...:Lachen2:

Und den Coach haben wir dann auch im Nacken...

Genau, die Taunuspaula war gestern nicht im Schwimmtraining.
So geht das nicht.:Cheese:

Mandarine
27.04.2012, 09:09
Genau, die Taunuspaula war gestern nicht im Schwimmtraining.
So geht das nicht.:Cheese:

Hahaha wir haben gestern auch mal wieder geschwänzt :Cheese:

taunuspaula
27.04.2012, 09:12
Genau, die Taunuspaula war gestern nicht im Schwimmtraining.
So geht das nicht.:Cheese:

Ich trainiere heimlich!

Campeon
27.04.2012, 09:28
Mannomann, so viel zu lesen!!!


Jungs wechselt doch mal das Thema mit eurer Verdauung - ist ja ekelerregend !


Ab einem gewissen Alter ist das normal und sei froh das ich das Bild von dem vollgekackten Marathonläufer hier poste!

Indem Du ne Laufradtasche besorgst und die am Flughafen mit der Kiste aufgibst.

Wer ein Angsthasenvorderrad aufgibt, ist ein Angsthase!!!


404 kann man aber wohl fahren.
Außerdem weiß am Wettkampftag eh keiner wie es hinterher wird.

Eben, in PdC ist kein Wind und am Mirador del Rio bläst es dann, ist doch normal!


Oh Scheixxe, ich glaub ich werd schon jetzt nervös. :Cheese:

Na bitte, endlich!!!


Ach komm, wir nehmen kein anderes LR mit und sind taffe girls ;) und keine softegs :Lachanfall:

Genau, nehm lieber einen "Haiwarner" mit!!!

Was isn ein softegs???

Statler
27.04.2012, 09:29
Ich trainiere heimlich!

So heimlich, dass DU selbst davon nichts merkst.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
27.04.2012, 09:33
Genau, aber ich will in 3 Wochen und einem Tag gut vorbereitet beim Frühstück sitzen.:cool:

Willst du dir den Tag mit dem Livestream versauen???:Cheese:

.....ich hoffe da machst du dann auch noch lalalalalalala:liebe053:

Na, das kann ja heiter werden im Flieger, lalalalala

Stimmt, wahrscheinlich ordern die ne Stiege Bier!!!:Cheese:

Hahaha wir haben gestern auch mal wieder geschwänzt :Cheese:

Da biste wohl immer nachlässig!!!
Der Hai wird es dir danken, da muß er nicht so schnell schwimmen um dich zu frühstücken!

Cruiser
27.04.2012, 09:35
Ich trainiere heimlich!

Ihr auch? :Cheese:

Campeon
27.04.2012, 09:50
Was ich trainiere steht im TM, das sieht man bei dir leider nicht, warum eigentlich???

Habt wohl was zu verbergen???

Cruiser
27.04.2012, 10:12
:Lachanfall: Zeitmangel.

Ich führe mittlerweile primär wieder eine EXCEL Tabelle - back to the roots.

Da schaffe ich es, die wesentlichen Daten reinzuhacken, ohne es zu vergessen...oder zu verschludern.
Die Garmin Daten schaue ich mir nur bei Interesse im Detail an.
Ich habe noch kein Programm gefunden, dass ich soweit gut finde, um Excel abzuschiessen.

Ich habe mich schon im Winterpokal über das Mehrfacheintragen geärgert...

Ich bin jedenfalls sehr nah an Arne´s 18 Std. Mittwochplan, abzgl. der üblichen Fehlzeiten beim Schwimmen und sonstiger "Sonderfreitage". :cool:

Cruiser
27.04.2012, 10:14
Wo haste denn das her! Ist seit England unser Lieblingsausdruck und ärger gerne meinen walisischen Schwager mit

:Cheese:

Wenn ich "walisisch" lese, habe ich seit Lanza sofort den Geschmack von Baileys mit Wodka im Mund...:Lachanfall:

Campeon
27.04.2012, 10:24
:Lachanfall: Zeitmangel.


Ahja, deswegen!

Ist das nicht verknüpfbar, zumindest für Leute, die PC-Fit sind???

Mandarine
27.04.2012, 10:50
Was ich trainiere steht im TM,

Ich kann das bei dir nicht sehen ?

Kiwi03
27.04.2012, 11:13
Ich kann das bei dir nicht sehen ?

wenn Du beim Trainingsmanager allgemein reinschaust und dann bei den Statistiken findest Du unseren spanischen Freund irgendwo, dann kannste sehen, was er so macht sportlich gesehen.. :Lachen2:

Cruiser
27.04.2012, 11:16
Ahja, deswegen!

Ist das nicht verknüpfbar, zumindest für Leute, die PC-Fit sind???

Ja, aber es ist leidlich.:)

An sich bekomme ich von Excel alles was ich wirklich brauche, ohne großen Schnickschnack!

pioto
27.04.2012, 11:36
An sich bekomme ich von Excel alles was ich wirklich brauche, ohne großen Schnickschnack!
Würde mich mal interessieren, was Mandarine dazu sagt :Lachen2:

Morgen macht übrigens das Freibad auf und 26 Grad Celsius sind angesagt! Nächste Woche steht ein Schwimmblock an. Auf dass ich mir die Schultern noch schnell ruiniere.

Mandarine
27.04.2012, 11:38
wenn Du beim Trainingsmanager allgemein reinschaust und dann bei den Statistiken findest Du unseren spanischen Freund irgendwo, dann kannste sehen, was er so macht sportlich gesehen.. :Lachen2:

Campeon nennt uns Trainingsnerds ? Hörmal du hast mehr Radkilometer als ich, das habe ich mir jetzt mal genau angeschaut...
Ab 1.11.2011 bist du bei 5.500 km auf dem Rad, das sind über 700 km mehr als ich.

Beim Schwimmen bist du ganz weit vorne, bist halt fleissig und in Spanien scheint das auch gut zu klappen...

Beim Laufen habe ich 40 km mehr !

Also DU bist hier der Trainings-Nerd, und nicht wir :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du musst ja mind. eine 11:59 h mit dem ganzen Training schaffen.... hahahah !

Würde mich mal interessieren, was Mandarine dazu sagt :Lachen2:


http://smilys.net/lachende_smilies/smiley7076.gif

taunuspaula
27.04.2012, 12:13
Ihr auch? :Cheese:

Ich habe diese Woche zumindest 1 Schwimmeinheit gepackt (im Gegensatz zum Paul). Die 2. ist leider dem Garten zum Opfer gefallen, dafür ist der schöööön grün.

Cruiser
27.04.2012, 12:39
Ich habe diese Woche zumindest 1 Schwimmeinheit gepackt (im Gegensatz zum Paul). Die 2. ist leider dem Garten zum Opfer gefallen, dafür ist der schöööön grün.

Der schööööööne grüne Rasen schreit ja dann förmlich nach "Grillen" :Huhu:

Cruiser
27.04.2012, 13:07
Würde mich mal interessieren, was Mandarine dazu sagt :Lachen2:


:Lachanfall:

Ich glaube unseren Finanzern. Die sagen immer, es gibt nix was Excel nicht kann. Also ;)

Campeon
27.04.2012, 13:37
Campeon nennt uns Trainingsnerds ? Hörmal du hast mehr Radkilometer als ich, das habe ich mir jetzt mal genau angeschaut...
Ab 1.11.2011 bist du bei 5.500 km auf dem Rad, das sind über 700 km mehr als ich.

Beim Schwimmen bist du ganz weit vorne, bist halt fleissig und in Spanien scheint das auch gut zu klappen...

Beim Laufen habe ich 40 km mehr !

Also DU bist hier der Trainings-Nerd, und nicht wir :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du musst ja mind. eine 11:59 h mit dem ganzen Training schaffen.... hahahah !


Echt????

Glaub ich nicht, aber wenn du das sagst, war mir nie so bewußt und

DU

hast mich trainingsfaul geschimpft.

nachdem meine Frau zu mir gesagt hatte, das ich im letzten Jahr nach dem Training niemals müde war, habe ich halt ein wenig mehr gemacht.
Es geht ja schließlich um was!

Um meinen Ruf!:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich habe nur 40 km weniger gelaufen als du????

Wie hast du das mit dem WP hinbekommen, das du trotzdem so weit vor mir warst???

ne 11:59, das wär schon was, da müßte ich mir auch nicht immer die Frage von meiner Frau gefallen lassen:

Dauert es noch lange???

Übrigens in diesem Jahr ist sie im Wechselzelt und cremt nach dem Schwimmen die Athleten ein
und dem PMP stellt sie ein Bein!:Lachanfall:
Quatsch, Scherz!!!!

Mandarine
27.04.2012, 14:17
Campeon mal ganz ehrlich... ich glaube du wirst dieses Jahr nicht nur deinen 5ten IM-Lanzarote machen, sondern auch den Besten.
Du hast ja schon unter 13 h gefinisht, ich glaube dieses Jahr könntest du echt die 12 knacken.

Du hast echt repektabel trainiert, ich war heute morgen schon sehr überrascht, wie gesagt wir stehen und in nichts nach :Lachen2: und trainingsfaul sind wir auch nicht. Die Punkte im WP kamen auch von meiner regelmäßigen Bodenturnarbeit ! :Huhu: Mir persönlich fehlen halt die Jahre der Erfahrung und vor allem die Lebenskilometer.

Ach, ich freue mich schon, eben sind die Reiseunterlagen angekommen.

Campeon
27.04.2012, 18:25
Campeon mal ganz ehrlich... ich glaube du wirst dieses Jahr nicht nur deinen 5ten IM-Lanzarote machen, sondern auch den Besten.
Du hast ja schon unter 13 h gefinisht, ich glaube dieses Jahr könntest du echt die 12 knacken.

Du hast echt repektabel trainiert, ich war heute morgen schon sehr überrascht, wie gesagt wir stehen und in nichts nach :Lachen2: und trainingsfaul sind wir auch nicht!

Ich habe bis jetzt "immer" unter 13 gefinisht, mein schlechtestes Ergebnis waren 12:55, mein bestes 12:27!

Unter 12 std, ohje, da muß bei mir aber "ALLLLLES" passen.

Ganz im Ernst, da glaube ich nicht dran!!!
Zumal ich mit so einem Wettkampfgewicht noch niemals in Lanzarote am Start war!!!

Ne 12:30 wäre für mich ein Topergebnis!!!:cool:

Dafri
27.04.2012, 19:09
Campeon ,habe auch per TM mal dein Training verfolgt,interessiert einen ja auch. Du hast echt sehr sauber und konsequent trainiert. Traue dir unter 12h durchaus zu. Nur Mut.

Heute den letzten harten Trainingsblock bis Dienstag eingeläutet.
Wir dnochmal schmutzig,danach wird getapert. Schon krass ,wie schnell die Vorbereitung geflogen ist.

In 4 Wochen wird schon wieder für den IM Canada trainiert:Cheese:

X S 1 C H T
27.04.2012, 19:12
3 Wochen tapern?

Dafri
27.04.2012, 19:15
Du taperst 3 Wochen?^^

2,5 Wochen. Ich habe halt noch Nachtschicht und Spätschicht ,das ist für mich recht belastend ,und ich schlafe da nicht viel.

So ist halt jeder anders belastbar.:)

X S 1 C H T
27.04.2012, 19:16
2,5 Wochen. Ich habe halt noch Nachtschicht und Spätschicht ,das ist für mich recht belastend ,und ich schlafe da nicht viel.

So ist halt jeder anders belastbar.:)

Okay. Dann gehts dir wie meinem Dad.

Dafri
27.04.2012, 19:21
Okay. Dann gehts dir wie meinem Dad.


Jau,Schichtarbeit ist schon doof. Aber vielleicht kann ich noch die Schicht tauschen,dann werd ich noch etwas umplanen. Aber die langen Sachen nicht mehr. Kurze schnelle Einheiten.

Wie lange tapert man denn so im Allgemeinen,bzw bis wann zieht man in der Regel die langen Sachen durch?

X S 1 C H T
27.04.2012, 19:35
Na ich glaub da sind die Meinungen auch unterschiedlich.

Mandarine
28.04.2012, 08:34
Ich denke auch, mit dem Tapern ist so eine Sache und nicht ganz ohne.

Wir haben kommende Woche noch eine Belastungswoche und dann fangen wir mit dem Tapern an.

Für mich ist das zu frühe Entlasten für den Kopf schlecht, wahrscheinlich für den Körper gut...

Auf Lanza habe ich vor, meine ganzen geschwänzten Schwimmeinheiten nachzuholen, also täglich 2x schwimmen :Cheese:

In 4 Wochen fangen wir mit dem Training für Wales an und heute in drei Wochen haben wir die erste längere Einheit für Wales :Cheese:

tandem65
28.04.2012, 10:44
Auf Lanza habe ich vor, meine ganzen geschwänzten Schwimmeinheiten nachzuholen, also täglich 2x schwimmen :Cheese:

Ja ich denke ich werde auch ab und an planschen ich war immerhin 2 mal 3,8km und 2 mal 1,5km :Ertrinken: diesen Monat. :liebe053:

Kiwi03
28.04.2012, 11:42
Ich denke auch, mit dem Tapern ist so eine Sache und nicht ganz ohne.

Wir haben kommende Woche noch eine Belastungswoche und dann fangen wir mit dem Tapern an.

Für mich ist das zu frühe Entlasten für den Kopf schlecht, wahrscheinlich für den Körper gut...

Auf Lanza habe ich vor, meine ganzen geschwänzten Schwimmeinheiten nachzuholen, also täglich 2x schwimmen :Cheese:

In 4 Wochen fangen wir mit dem Training für Wales an und heute in drei Wochen haben wir die erste längere Einheit für Wales :Cheese:

Das mit dem Tapern ist echt tricky, in der Woche vorher fahr ich nur noch ein paar mal so ne Stunde Rad, nen paar KM gibts noch vorher.. :Lachen2:

Hier ist endlich gutes Wetter angekommen, unglaublich, so was hatten wir letztes Jahr den ganzen April durch.. mama mia. Bin gestern abend vorm Schwimmen ne gute halbe Stunde gelaufen mit 2 * voll Speed drin, das war gut, war kein Problem. Danach 4 km Schwimmtraining, die 1:05 schaff ich, über das danach.., schweigen wir mal noch ne Weile, keine Ahnung. :confused:

Campeon
28.04.2012, 15:35
Campeon ,habe auch per TM mal dein Training verfolgt,interessiert einen ja auch. Du hast echt sehr sauber und konsequent trainiert. Traue dir unter 12h durchaus zu. Nur Mut.

Heute den letzten harten Trainingsblock bis Dienstag eingeläutet.
Wir dnochmal schmutzig,danach wird getapert. Schon krass ,wie schnell die Vorbereitung geflogen ist.

In 4 Wochen wird schon wieder für den IM Canada trainiert:Cheese:

Schön das ihr an das glaubt was da steht, aber ich kenn mich ganz gut.
12 std schaffe ich niemals!

Falls doch, und da lasse ich mich garantiert nicht lumpen, gebe ich einen großen Eimer aus, an jeden von der TS der da ist!!!

Wie kann man vor dem IM Lanzarote an einen anderen IM denken???

3 Wochen tapern?

Zu lange!!!

Ich denke auch, mit dem Tapern ist so eine Sache und nicht ganz ohne.

Für mich ist das zu frühe Entlasten für den Kopf schlecht, wahrscheinlich für den Körper gut...

Auf Lanza habe ich vor, meine ganzen geschwänzten Schwimmeinheiten nachzuholen, also täglich 2x schwimmen :Cheese:


Tapern, ja das ist die hohe Kunst, das Training genau so hinbekommen, das man am WK das Maximum rausholen kann.

Das zu frühe Entlasten fühlt sich zwar gut an, ist aber schlecht für den WK.

Uiiiii, na das schau ich mir an.
Meine Frau kann ja mal mit dir schwimmen, sie stellt dir dann alle Fische mit Namen vor, damit du beim WK nicht so einen Stress hast!:Lachanfall:


Hier ist endlich gutes Wetter angekommen, unglaublich, so was hatten wir letztes Jahr den ganzen April durch.. mama mia. Bin gestern abend vorm Schwimmen ne gute halbe Stunde gelaufen mit 2 * voll Speed drin, das war gut, war kein Problem. Danach 4 km Schwimmtraining, die 1:05 schaff ich, über das danach.., schweigen wir mal noch ne Weile, keine Ahnung. :confused:

Und bei uns ist es so lala,

Deinen Waden gehts wieder gut???

mermaid
28.04.2012, 16:11
Hier ist endlich gutes Wetter angekommen, unglaublich


Ja, endlich !!! :liebe053:

Sind heute nochmal so einiges rauf und runtergeradelt, dazu schön böiger Wind und die Sonne- also optimales Lanzarote Training.:cool:

Schwimmen war bei uns diese Woche Essig, "unser" Hallenbad wg. Wartungsarbeiten geschlossen und das Freibad macht erst am 1.Mai auf. Na egal, bis jetzt sind wir voll im Plan, da wird uns die eine Woche ohne Schwimmen wohl nicht zurückwerfen.

Dafri
28.04.2012, 16:27
Nach diesem letzten Trainingsblock der von Freitag bis Dienstag knapp 21 Stunden umfasst mit ner Menge Tempo sind wir erstmal ko.
Danach brauchen wir schon etwas Ruhe. Die letzen 14 Tage werden ja die Füße nicht hochgelegt,sondern nur die Umfänge zurückgeschraubt. Tempo bleibt.

Heute war es irgendwie drückend warm,zwar schön,aber noch ungewohnt. Letzte Woche noch bei 7 Gard und Hagel trainiert.


Schöne langes WE allen.:)

Campeon
28.04.2012, 17:29
Nach diesem letzten Trainingsblock der von Freitag bis Dienstag knapp 21 Stunden umfasst mit ner Menge Tempo sind wir erstmal ko.
Danach brauchen wir schon etwas Ruhe. Die letzen 14 Tage werden ja die Füße nicht hochgelegt,sondern nur die Umfänge zurückgeschraubt. Tempo bleibt.

Heute war es irgendwie drückend warm,zwar schön,aber noch ungewohnt. Letzte Woche noch bei 7 Gard und Hagel trainiert.


Schöne langes WE allen.:)

Respekt, 21 std in 5 Tagen!
Da wär ich auch breit.

Und hier ist bei uns jetzt richtig der Regen da, mal sehen ob ich morgen radfahren kann.
Wenn nicht, egal, wird gelaufen!!!

Campeon
28.04.2012, 17:31
Ja ich denke ich werde auch ab und an planschen ich war immerhin 2 mal 3,8km und 2 mal 1,5km :Ertrinken: diesen Monat. :liebe053:

Und wie sieht es mit dem laufen aus, oder trägst du das nicht ein???

Kiwi03
28.04.2012, 17:36
Respekt, 21 std in 5 Tagen!
Da wär ich auch breit.

Und hier ist bei uns jetzt richtig der Regen da, mal sehen ob ich morgen radfahren kann.
Wenn nicht, egal, wird gelaufen!!!

Bei Euch fehlt doch eh immer Wasser, oder? Im März wars hier pulvertrocken, jetzt gehts wieder, das war schon schwer nötig, mit dem Regen in der letzten Zeit.

Meine Waden sind momentan so weit ok, wie lange es hält, werd ich nächste Woche mal austesten, es fehlen so oder so einige längere Läufe, das wird nen witziger Marathon.. ne Stunde kann ich laufen, kein Problem.. :Lachen2:

Wir sind heute immerhin das zweite Mal in diesem Jahr in kurzen Klamotten Rad gefahren, langsam aber sicher wirds was..:Huhu:

tandem65
28.04.2012, 20:35
Und wie sieht es mit dem laufen aus, oder trägst du das nicht ein???
.
Letzten Sonntag Weinstraßen Marathon, vor 2 1/2 Wochen so 13km locker getrabt und davor jede Woche immer mal ruhige lange Läufe im Wochenrythmus so zwischen 20 und 30km. Da ich ohne Uhr und Streckenmesser laufe ist mir das zu blöde das einzutragen. PMP würde das auch nicht als laufen bezeichnen. :Lachen2:

qbz
28.04.2012, 21:37
Heute war auch auf Lanzarote ein phantastischer, sonniger, windarmer Tag, nachdem es gestern nacht teilweise sehr kräftig regnete. Ein toller "Rahmen" für den Volcano Triathlon, OD, mit einer prima Orga (Club La Santa). Schöne Veranstaltung insgesamt.

Und wenn am 19. auch alles so gut läuft wie heute bei der OD, kann ich sehr zufrieden sein.

-qbz

Campeon
29.04.2012, 09:06
Bei Euch fehlt doch eh immer Wasser, oder? Im März wars hier pulvertrocken, jetzt gehts wieder, das war schon schwer nötig, mit dem Regen in der letzten Zeit.

Meine Waden sind momentan so weit ok, wie lange es hält, werd ich nächste Woche mal austesten, es fehlen so oder so einige längere Läufe, das wird nen witziger Marathon.. ne Stunde kann ich laufen, kein Problem.. :Lachen2:

Wir sind heute immerhin das zweite Mal in diesem Jahr in kurzen Klamotten Rad gefahren, langsam aber sicher wirds was..:Huhu:

Na im Moment ist noch gut mit der Feuchtigkeit, gestern hat es mich schön beim treckern erwischt und ich dachte auch noch, das wird doch nicht regnen. Mann so schnell konnte ich garnicht vom Feld runter, ich war nasser als beim Schwimmtraining!

"Überzieh" deine Wade nicht, ich denke jetzt kann man nicht mehr soviel aufholen, in 3 Wochen ist alles rum und da tut uns eh alles weh!!
Marathon ist nicht witzig!!!

.
Letzten Sonntag Weinstraßen Marathon, vor 2 1/2 Wochen so 13km locker getrabt und davor jede Woche immer mal ruhige lange Läufe im Wochenrythmus so zwischen 20 und 30km. Da ich ohne Uhr und Streckenmesser laufe ist mir das zu blöde das einzutragen. PMP würde das auch nicht als laufen bezeichnen. :Lachen2:

Ok, aber laufen ist laufen, egal bei was für einem Tempo, zumindest in meinen Augen!!!

tandem65
29.04.2012, 09:25
Ok, aber laufen ist laufen, egal bei was für einem Tempo, zumindest in meinen Augen!!!

Was geht ab Campeon, ich habe gedacht Du zerreisst mich in der Luft daß ich bescheuert bin 4 Wochen vor dem Wettkampf noch einen Marathon zu laufen und überhaupt mit max. einmal die Woche laufen einen IM zu machen. :Lachen2:

Campeon
29.04.2012, 15:53
Was geht ab Campeon, ich habe gedacht Du zerreisst mich in der Luft daß ich bescheuert bin 4 Wochen vor dem Wettkampf noch einen Marathon zu laufen und überhaupt mit max. einmal die Woche laufen einen IM zu machen. :Lachen2:

Oooch nöööö, das machen die ganzen Spanier die in Lanzarote starten. Die sind alle 4 Wochen vorher in Madrid beim Marathon (und der ist alles andere als leicht), ein paar sind auch hier in meiner Nachbarstadt bei einem Rennen über die halbe IM-Distanz gestartet.
Ich reg mich nicht mehr auf, zumindest im Moment.

Mir tun die Beine weh und da bin ich zahm!!!
Habe meine Hausrunde nochmal gefahren, mit 2 mal 45 min Renntempo!:Cheese:
Also mein Renntempo, nicht das von jemand anderem!:Lachanfall:

tandem65
29.04.2012, 16:03
Mir tun die Beine weh und da bin ich zahm!!!
Habe meine Hausrunde nochmal gefahren, mit 2 mal 45 min Renntempo!:Cheese:
Also mein Renntempo, nicht das von jemand anderem!:Lachanfall:

Habe gerade eine 125km Runde mit 2240hm durch den Odenwald gedreht. 4:41h mit 4:35h auf dem Auflieger. Meine 2. Radtrainingseinheit für dieses Jahr. :Cheese:

Campeon
29.04.2012, 16:08
Habe gerade eine 125km Runde mit 2240hm durch den Odenwald gedreht. 4:41h mit 4:35h auf dem Auflieger. Meine 2. Radtrainingseinheit für dieses Jahr. :Cheese:

Im Oddewald 4:35 aufem Lenker?
Respekt!

tandem65
29.04.2012, 17:15
Im Oddewald 4:35 aufem Lenker?
Respekt!

Bist abba kaan Urrewäller! Keine Panik, ich habe einfach die Haltung probiert, auch bei 10km/h Bergauf. Ich denke uach daß das ganz Sinnvoll für Lanza ist. ;)

Campeon
29.04.2012, 17:23
Bist abba kaan Urrewäller! Keine Panik, ich habe einfach die Haltung probiert, auch bei 10km/h Bergauf. Ich denke uach daß das ganz Sinnvoll für Lanza ist. ;)

nee, aber enn Hesse.
Na ob du das am Mirador del Haria schaffst, das wage ich zu bezweifeln!
Ich bin immer erstaunt, wie oft man beim IM "Lenker oben" fährt.

tandem65
29.04.2012, 18:00
nee, aber enn Hesse.
Na ob du das am Mirador del Haria schaffst, das wage ich zu bezweifeln!

Kommt ja auch darauf an wie der Wind ist. Bei Rückenwind ist es ja durchaus sinnvoll den Lieger zu verlassen und die Rückenmuskulatur zu entlasten.

Campeon
30.04.2012, 08:45
Kommt ja auch darauf an wie der Wind ist. Bei Rückenwind ist es ja durchaus sinnvoll den Lieger zu verlassen und die Rückenmuskulatur zu entlasten.

Wenn alles normal mit den Windverhältnissen ist, ob nun mit 30 oder 45 km/h haben wir an beiden Miradores Gegenwind und da fährt man nicht mehr in der Aeroposition.
Denn da hast du teilweise knapp an die 10% Steigung!
Bei Rückenwind sieht die Sache wieder anders aus!

Heute gehts nur Schwimmmen!:liebe053:

Kiwi03
30.04.2012, 09:25
Freitag Lauf 7 km mit Tempo DL 15 min volles Hörnchen, danach 4km Schwimmen, das war cool.
Samstag 78 km mit den Vereinskollegen bei bestem Wetter.
Sonntag 140 Rad über die Huckel im flachen Münsterland, 10 km Koppellauf.

Ging alles ganz ok. Wade hat nicht gemeckert, daher alle Zeichen auf go. Die Woche lauf ich noch mal länger jedenfalls.

Alle schön heile bleiben jetzt.

loomster
30.04.2012, 10:07
ich hab schon ein bisschen angst vor den wochen nach dem wk. wo bleibt meine taegliche unterhaltung dann? :-D

Cruiser
30.04.2012, 10:12
ich hab schon ein bisschen angst vor den wochen nach dem wk. wo bleibt meine taegliche unterhaltung dann? :-D

Musst du dir den passendn Nach-Wettkampf aussuchen :Lachen2:

Da ist hier einiges am Start!:Huhu:

Pfeffer und Salz
30.04.2012, 13:51
das Rädsche ist (fast, s.u.) fertig.
am Samstag 90km geradelt
am Sonntag 10km Residenzlauf WÜ ohne Ambitionen in 46:26
heute morgen 90km zurückgeradelt:
das zum Triarad umgebaute Rotwild-RR flutscht.
Heute abend kommen die leichten Aero mit Schlauchreifen vom rascel drauf, ich trau' mich :)
Morgen nochmal was deutlich über 100km und übermorgen 90 zurückgeradelt.
tbc.

Lanza wird gut

Pfeffer und Salz
30.04.2012, 13:58
... teilweise knapp an die 10% Steigung!
fast täte ich mich fürchten :Lachen2:

im Übrigen klappt bei mir die Aeroposition auch ziemlich dauerhaft. Auch kleinere bis mittlere Rampen im Wiegetritt. kein Problem, wenn man nicht 1,5l hinterm Sattel hat (hab' ich deswegen nicht).

Campeon
30.04.2012, 14:55
ich hab schon ein bisschen angst vor den wochen nach dem wk. wo bleibt meine taegliche unterhaltung dann? :-D

Da hab ich nen Tipp:

Gleich am Montag nach dem IM meldest du dich an, und eröffnest gleich den Lanzarote-Thread für 2013.

Wenn du dich traust!!!



...... kein Problem, wenn man nicht 1,5l hinterm Sattel hat (hab' ich deswegen nicht).

Lasst den Scheiß blos, der Flaschenhalter hinterm Sattel ist nach 5 km leer!

Pfeffer und Salz
01.05.2012, 10:17
Kleine Hiobsbotschaft am Rande....

bin aber schon am Wegflexen der Klemmlaschen, behutsames Schleifen eines Aussendurchmessers und Anpassen einer Schelle.

11mal Schlafen bis zum Abflug...

Campeon
01.05.2012, 15:01
Kleine Hiobsbotschaft am Rande....

bin aber schon am Wegflexen der Klemmlaschen, behutsames Schleifen eines Aussendurchmessers und Anpassen einer Schelle.

11mal Schlafen bis zum Abflug...

was ist das?

tandem65
01.05.2012, 15:33
was ist das?

Ein Riss an der Sattelstützklemmung :( Problem ist aber wohl schon gefixed :cool:

Campeon
01.05.2012, 16:39
Ein Riss an der Sattelstützklemmung :( Problem ist aber wohl schon gefixed :cool:

Wie????????????
Das hast du selbst repariert?
Bist du Rahmenbauer?

Ich würde mich das nicht trauen, weder die Reparatur, noch ein Rennen über 180 km mit nem geflickten Rahmen.

Zeig mal deine Problemlösung!

X S 1 C H T
01.05.2012, 17:15
Da hab ich nen Tipp:

Gleich am Montag nach dem IM meldest du dich an, und eröffnest gleich den Lanzarote-Thread für 2013.



Gute Idee. Dann kann ich auch mal wieder mehr spamen (:

tandem65
01.05.2012, 18:01
Wie????????????
Das hast du selbst repariert?
Bist du Rahmenbauer?

Sgt. Pepper hat doch geschrieben, daß er schon am reparieren ist. Dafür brauchst Du kein Rahmenbauer sein. Wenn die Garantie rum ist kann man ja dran gehen. Er trägt nur überflüssiges material ab.

Ich würde mich das nicht trauen, weder die Reparatur, noch ein Rennen über 180 km mit nem geflickten Rahmen.
Zeig mal deine Problemlösung!

Das scheint ja Sgt. Peppers Lösung zu sein, die ich für mich selbst auch anwenden würde. Da hätte ich keine Bedenken. den Überstand ein wenig kürzen und das Rohr wieder runden und einfach eine Sattelklemmschelle drauf. Ach ja, nicht vergessen die Entlastungsbohrung und den Klemmschlitz wieder verlängern

tandem65
01.05.2012, 18:29
Apropos, heute eine wunderschöne Einheit in der Pfalz gefahren. RTF in Rodenbach. 152km in exakt 5h mit 1820Hm. Nur schade, daß die Pfalz so dicht besiedelt ist. So bin ich bis auf Kleinigkeiten auf dem Auflieger gefahren. :liebe053:

Pfeffer und Salz
01.05.2012, 22:25
Bin jetzt in WÜ bei der Freundin, deshalb noch keine Photos.

Aber ich habe die angeschweißte Klemmung erst weggeflext, dann geschliffen, bis der Durchmesser der Schelle erreicht war, die Schelle immer brav auch als Meßwerkzeug genommen.
Weil aber da noch der Rest der Versteifung ist habe ich im Bereich des Schlitzes eine kleine Konizität gelassen (um die Kerbwirkung des Überganges zu mindern) und stattdessen diese kleine Konizität in die Schelle reingeschliffen. Das Rohr noch senkrecht gekürzt
Jedenfalls hat zum Schluß die Schelle satt auf den Klemmbereich gesessen, nichts gewackelt. Die Rißspitze befindet sich nun unter der Schelle und stört mMn nicht mehr. Den Klemmschlitz verlängert habe ich nicht gemacht, da der dann in die Rest-Versteifung hineingegangen wäre. Das war heute vormittag. Heute nachmittag bin ich dann 145km gefahren, alles sitzt sicher und bombenfest.

@Campeon: Ich bin Maschinenbauer und da weiß was ich tue. In vielen Punkten manchmal mehr als Radhändler.

Im übrigen habe ich ja Carbon EdelAero-Laufräder geliehen bekommen (ja die mit den Schlauchreifen) und ich muß sagen, die Dinger sind 'ne Wucht.

Photos und mehr morgen

edit: die Entlastungbohrung (~D1mm) in die Rißspitze mache ich noch, macht vielleicht Sinn, auch wenn der Riß jetzt komplett durch die Schelle abgedeckt ist.

tandem65
02.05.2012, 08:21
edit: die Entlastungbohrung (~D1mm) in die Rißspitze mache ich noch, macht vielleicht Sinn, auch wenn der Riß jetzt komplett durch die Schelle abgedeckt ist.

Ich hätte ja de Riss ganz weggenommen. Aber dadurch daß die Sattelstützenklemmung nun ja nicht mehr daran zieht ist es sicherlich wurscht.

Campeon
02.05.2012, 08:27
@Campeon: Ich bin Maschinenbauer und da weiß was ich tue. In vielen Punkten manchmal mehr als Radhändler.

Im übrigen habe ich ja Carbon EdelAero-Laufräder geliehen bekommen (ja die mit den Schlauchreifen) und ich muß sagen, die Dinger sind 'ne Wucht.


Ok, anscheinend weißt du was du tust!

Ich hätte das als Grund gesehen mir gleich nen neuen Rahmen zu kaufen:Huhu: :liebe053: :bussi:
Den Grund hätte meine Frau auch sofort eingesehen!:Liebe:

Was machste wenn du platt fährst, kannst du Schlauchreifen wechseln, oder hast du die Rep-Milch drin?

Cruiser
02.05.2012, 09:46
Heute nachmittag bin ich dann 145km gefahren, alles sitzt sicher und bombenfest.



Perfekt :Blumen:

Noch 16 Tage... :liebe053:

Pfeffer und Salz
02.05.2012, 10:48
Ich hätte ja de Riss ganz weggenommen. Aber dadurch daß die Sattelstützenklemmung nun ja nicht mehr daran zieht ist es sicherlich wurscht.

Wenn ich den Riß ganz weggenommen hätte, hätte ich das Sattelrohr sehr weit kürzen müssen und die Klemmschelle wäre zu weit, bis auf's Oberrohr runtergerutscht. Ausserdem war's mir wichtig, die Versteifung (dort wo die Hinterradstreben ankommen) wegen der Steifigkeit zu lassen und, was den Klemmschlitz betrifft, nicht auch noch zu schlitzen. Nebenbei, durch den leicht geslopten Rahmen endet die Sattelstütze innen knapp unter Unterkante Oberrohr. Geht so, aber ein weiterer wichtiger Grund nicht zu kürzen.

Beim Bild fertig montiert habe ich leider schon die provisorische Lackierung mit Pinsel mit Klebeband kaschiert und auch auf die Sattelstütze Klebeband um ein minimalstes Rutschen sofort zu sehen.

Das Rad wie abgebildet wiegt exakt 8000g.
Fehlen noch Nuckelflasche, Oberrohrtäschchen und Ersatzreifen+Heber, dann sind's 8400g

@campeon: Der Rahmen ist in diesem Zustand sicher, sonst wäre ich schon längst an einem anderen Rahmen dran.

Zu den Schlauchreifen. Es sind als robust beschriebene Veloflex drauf. Mir wurde vom freundlichen Eigentümer Ersatzreifen und Heber zum Mitnehmen empfohlen und die Art und Weise zu wechseln beschrieben (er schraubt alles selber und ist B-Lizenzfahrer). Ob ich noch Kleber, Klebestreifen, Reperaturmilch, ... mitnehme, werde ich mich noch schlau machen. Aber ich habe keine Angst mehr davor. Hat jemand Tips?


Edit: heute morgen nochmal 90km abgerollt. Jedenfalls rollen die Dinger wirklich gut :)

tandem65
02.05.2012, 11:08
Wenn ich den Riß ganz weggenommen hätte, hätte ich das Sattelrohr sehr weit kürzen müssen und die Klemmschelle wäre zu weit, bis auf's Oberrohr runtergerutscht. Ausserdem war's mir wichtig, die Versteifung (dort wo die Hinterradstreben ankommen) wegen der Steifigkeit zu lassen und, was den Klemmschlitz betrifft, nicht auch noch zu schlitzen.

Punkt eins kann ich gut verstehen, Punkt zwei mit der Steifigkeit nicht wirklich. Die Hinterradstreben setzen Unterhalb der Oberkante Oberrohr an. Bis zur Schweißnaht Oberrohr/Sattelrohr wäre noch genug Luft. Das was oberhalb des Oberrohrs am Sattelrohr ist trägt nichts zur Steifigkeit bei. Das können wir ja auf Lanz mal noch beschnacken. ;)

Nebenbei, durch den leicht geslopten Rahmen endet die Sattelstütze innen knapp unter Unterkante Oberrohr. Geht so, aber ein weiterer wichtiger Grund nicht zu kürzen.

Damit hast Du mit Sicherheit die Ursache für das Versagen des Rahmens ermittelt. Wenn ich das richtig sehe ist das Sattelrohr dort oben nicht verstärkt. Die Stütze sollte dann normalerweise ca. 7cm unter der Oberkante Oberrohr enden. Somit hattest Du eine deutlich höhere Biegebelastung auf dem Überstand als gewünscht. Und nimm eine längere Sattelstütze jetzt!!!!

Pfeffer und Salz
02.05.2012, 11:42
Damit hast Du mit Sicherheit die Ursache für das Versagen des Rahmens ermittelt. Wenn ich das richtig sehe ist das Sattelrohr dort oben nicht verstärkt. Die Stütze sollte dann normalerweise ca. 7cm unter der Oberkante Oberrohr enden. Somit hattest Du eine deutlich höhere Biegebelastung auf dem Überstand als gewünscht. Und nimm eine längere Sattelstütze jetzt!!!!

Ich kenne die Regel 7-9cm Klemmlänge d.h. von Oberkante Sattelrohr abwärts und ausserdem auf jeden Fall Unterkante Oberohr abgedeckt, erst Recht wenn da innen ein Loch (bei mir nicht) ist. Von daher sehe ich es nah an der Grenze, aber durchaus noch OK mit der Hebelkraft oben (und unten) am Klemmbereich.
Nebenbei bin ich mit meinen 65kg ja eher unter dem Durchschnitt. Aber Du hast Recht, vorsorglich werde ich eine längere Sattelstütze montieren.

Wenn ich nach der maßgeblichen Ursache suche, fällt mir eher auf, daß der Riß (am ersten Bild ersichtlich) exakt an der Grenze Schweißraupe - Grundmaterial Rohr verläuft. Meiner Meinung ist deutet das auf einen typischenr Schweißfehler: falscher Zusatzwerkstoff, falsche Temperatur, falsche Abkühlung, zu schnell geschweißt, etc.
Ein Grund übrigens, warum ich mich gegen eine Reperaturschweißung entschieden habe (obwohl wir gute Alu-Schweißer im Betrieb haben). Wenn Du das Grundmaterial nicht exakt kennst, sagt jeder Schweißer achselzuckend zu Recht "Schaunmermal"

tandem65
02.05.2012, 12:31
Ich kenne die Regel 7-9cm Klemmlänge d.h. von Oberkante Sattelrohr abwärts und ausserdem auf jeden Fall Unterkante Oberohr abgedeckt, erst Recht wenn da innen ein Loch (bei mir nicht) ist. Von daher sehe ich es nah an der Grenze, aber durchaus noch OK mit der Hebelkraft oben (und unten) am Klemmbereich.

Dafür sollte dann aber das Sattelrohr verstärkt sein!

Nebenbei bin ich mit meinen 65kg ja eher unter dem Durchschnitt. Aber Du hast Recht, vorsorglich werde ich eine längere Sattelstütze montieren.

65kg sind natürlich ein Gegenargument. Gratuliere!

Wenn ich nach der maßgeblichen Ursache suche, fällt mir eher auf, daß der Riß (am ersten Bild ersichtlich) exakt an der Grenze Schweißraupe - Grundmaterial Rohr verläuft. Meiner Meinung ist deutet das auf einen typischenr Schweißfehler: falscher Zusatzwerkstoff, falsche Temperatur, falsche Abkühlung, zu schnell geschweißt, etc.[/QUOTE]

Werde ich natürlich nicht ausschliessen. :Blumen:
Aber auch ohne Schweißfehler ist der Rißverlauf doch absolut normal. Der Übergang von der Kemmung die sehr steif ist zum relativ biegsamen Rohr ist nun mal dort an der Schweißnaht.

Campeon
02.05.2012, 16:17
Ei was ne Theorie???? Der ganze Schweißkram, davon habe ich keine Ahnung!!!
Aber schön was zu lernen!!!

Ich hätt mir aber einfach nen neuen Rahmen gekauft!!!

Aber das Rotwild das hat schon was, gefällt mir.
Obwohl ich ja eigentlich Carbonfan bin!

Cruiser
02.05.2012, 17:24
:( Immer noch keine Startnummern :Cheese:

Nur die Waliser sind noch gemütlicher, auf deren HP gibt es noch nicht mal ne Starterliste...:cool:

KernelPanic
02.05.2012, 18:31
:( Immer noch keine Startnummern :Cheese:

Was willste auch jetzt schon mit der Startnummer? :Cheese:

Campeon
02.05.2012, 19:11
:( Immer noch keine Startnummern :Cheese:

Nur die Waliser sind noch gemütlicher, auf deren HP gibt es noch nicht mal ne Starterliste...:cool:

Spanien ist Nordafrika, das dauert halt.:Cheese:

Was willste auch jetzt schon mit der Startnummer? :Cheese:

Eben, reicht doch wenn du sie am Miitwoch vor dem Rennen hast!
Mann ist das alles soooooooooooooooooooooooooooooooo aufregend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Lachanfall:

Cruiser
02.05.2012, 19:17
Mann ist das alles soooooooooooooooooooooooooooooooo aufregend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Lachanfall:
Jaaaaa, langsam steigt die Spannung und ich möchte meine Startnummer :Lachen2:

taunuspaula
02.05.2012, 20:49
Jaaaaa, langsam steigt die Spannung und ich möchte meine Startnummer :Lachen2:

Komm her, ich mal Dir eine.:Cheese:

Mandarine
02.05.2012, 21:23
Komm her, ich mal Dir eine.:Cheese:

Ich habe ihm zum Trost mal eine 0 mit Edding auf den Oberarm gemalt :Cheese:

Cruiser
02.05.2012, 22:16
Ich habe ihm zum Trost mal eine 0 mit Edding auf den Oberarm gemalt :Cheese:

Gleich geht´s ab in die Haifischkonserve...:Lachen2:

Pfeffer und Salz
03.05.2012, 08:33
Eine etwas anderer Wetterbericht von der Insel (http://www.youtube.com/watch?v=dlCDdcnsf2M&feature=player_embedded#!)

Cruiser
03.05.2012, 08:40
Eine etwas anderer Wetterbericht von der Insel (http://www.youtube.com/watch?v=dlCDdcnsf2M&feature=player_embedded#!)

Das wäre eine realistische Wales Trainingseinheit...:Lachen2:

Campeon
03.05.2012, 09:00
Jaaaaa, langsam steigt die Spannung und ich möchte meine Startnummer :Lachen2:

Ein ganz Uffgereechter!!!

Ich habe ihm zum Trost mal eine 0 mit Edding auf den Oberarm gemalt :Cheese:

Cruiser´s Startnummer ist mind. 4-stellig!!!

Das wäre eine realistische Wales Trainingseinheit...:Lachen2:

Wer will denn nach Wales???

X S 1 C H T
03.05.2012, 09:03
Wer will denn nach Wales???

Viel zu kalt ;)