PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2012


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Campeon
13.05.2012, 13:28
Die anderen sind grad zum Radeln aufgebrochen, wir gehen nachher sicher am Schwimmstart ins Wasser, so gegen 16:00 denk ich. Dann dürfte die Truppe von der Inselumrundung auch zurück sein. :Lachen2:

Gleich nach dem Flug in neuem, doch sehr warmes Klima, gleich mal 2 Einheiten machen.
Das sind die wahren Helden:Lachen2:

Campeon
13.05.2012, 13:39
Sieht doch garnicht so wild für Samstag aus, zumindest bis jetzt!

http://www.eltiempo.es/aeropuerto-lanzarote-arrecife-ace.html

drullse
13.05.2012, 14:28
Bei N-Wind hat man einfach hin und zurück insgesamt häufiger Seitenwindstrecken, bei N-Ostwind häufiger direkten Gegenwind (Timanfaya und zwischen Teguise - Haria, anstrengendere Steigungen ) und Rückenwind auf der Rückfahrt zwischen Arrieta und Tahiche sowie auf der Weinstrasse um Masdache.
So isses - sagte ich doch. :Cheese:

Seht bloß zu, dass Ihr genug Mineralien vor dem Rennen reinbekommt bei der Hitze im Moment. Sonst ist die Ermüdung schon vor dem Schwimmen da...

drullse
13.05.2012, 14:30
Sieht doch garnicht so wild für Samstag aus, zumindest bis jetzt!

http://www.eltiempo.es/aeropuerto-lanzarote-arrecife-ace.html
Der Wind nicht, die Temperatur schon. Da werden Einige richtig leiden, wenn es wirklich so warm wird.

qbz
13.05.2012, 14:59
So isses - sagte ich doch. :Cheese:

Seht bloß zu, dass Ihr genug Mineralien vor dem Rennen reinbekommt bei der Hitze im Moment. Sonst ist die Ermüdung schon vor dem Schwimmen da...

Die aktuelle Hitze (ohne Calima-Wetterlage) ist m.E. schon etwas ungewöhnlich für die Kanaren. Aber ich hoffe, dass es bis Sa. unter max. 30 Grad zurückgeht, evtl. sogar bis 25 Grad.

Auf jeden Fall bin ich in den letzten Wochen nie so früh wie heute zum Schwimmen ans Meer gefahren, um schnell wieder hinter dicken, kühlenden Mauern verschwinden zu können :-) .

-qbz

drullse
13.05.2012, 15:17
Die aktuelle Hitze (ohne Calima-Wetterlage) ist m.E. schon etwas ungewöhnlich für die Kanaren.

Auf jeden Fall bin ich in den letzten Wochen nie so früh wie heute zum Schwimmen ans Meer gefahren, um schnell wieder hinter dicken, kühlenden Mauern verschwinden zu können :-) .

-qbz
Ich bin gestern mittag noch einen 10er an der Strandpromenade in PdC gelaufen, das Schwitzen danach wollte gar nicht aufhören und Getränke schienen einfach so durchzulaufen. Da wird so ein IM dann dadurch entschieden, wer am meisten reinbekommt. :)

qbz
13.05.2012, 15:36
Aber bis Freitag, spätestens Sonnabend ist die Hitzewelle vorbei, am Tage bewölkt und während der Nacht wird der Asphalt in PDC vom Wind gekühlt ;-) .

-qbz

Campeon
13.05.2012, 15:59
Seht bloß zu, dass Ihr genug Mineralien vor dem Rennen reinbekommt bei der Hitze im Moment. Sonst ist die Ermüdung schon vor dem Schwimmen da...

+1!:Blumen:

Der Wind nicht, die Temperatur schon. Da werden Einige richtig leiden, wenn es wirklich so warm wird.

Ich würde mich freuen wenn es warm bleibt, bis jetzt habe ich immer gefröstelt!

Aber bis Freitag, spätestens Sonnabend ist die Hitzewelle vorbei, am Tage bewölkt und während der Nacht wird der Asphalt in PDC vom Wind gekühlt ;-) .

-qbz

Ob das so schnell abkühlt? Na warten wirs ab!
Ein Freund von mir startet auch in deiner AK, Lukas Startnr. 1681!

Anja
13.05.2012, 16:36
Aber bis Freitag, spätestens Sonnabend ist die Hitzewelle vorbei, am Tage bewölkt und während der Nacht wird der Asphalt in PDC vom Wind gekühlt ;-) .

-qbz

Am Meer in PdC war es gestern gar nicht so heiß, da der Wind, der übers Meer kam noch Abkühlung brachte. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Paßt auf jeden Fall bis Samstag gut auf Euch auf, trinkt genug, substituiert Mineralien so gut es geht und bleibt im Schatten.

@qbz: Tolle Photos!

X S 1 C H T
13.05.2012, 16:58
Ich bin gestern mittag noch einen 10er an der Strandpromenade in PdC gelaufen, das Schwitzen danach wollte gar nicht aufhören und Getränke schienen einfach so durchzulaufen. Da wird so ein IM dann dadurch entschieden, wer am meisten reinbekommt. :)

Mit Pulser? ;D

loomster
13.05.2012, 17:01
xs1cht, bist du Dienstag noch hier? http://xevents.dk/2011/chrono/
Was für dich? Ich bin da wohl am Start, wenn ich rechtzeitig aus dem Labor komme.

X S 1 C H T
13.05.2012, 17:03
xs1cht, bist du Dienstag noch hier? http://xevents.dk/2011/chrono/
Was für dich? Ich bin da wohl am Start, wenn ich rechtzeitig aus dem Labor komme.

Bin seit Freitag nicht mehr in Kopenhagen.

qbz
13.05.2012, 17:04
Ob das so schnell abkühlt? Na warten wirs ab!
Ein Freund von mir startet auch in deiner AK, Lukas Startnr. 1681!

Und habt Ihr manchmal zusammen trainiert?

Bin schon gespannt, mit wem ich dann den Mara gemeinsam (plaudernd) über die Runden bringen werde.

-qbz

qbz
13.05.2012, 17:13
Am Meer in PdC war es gestern gar nicht so heiß, da der Wind, der übers Meer kam noch Abkühlung brachte. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Paßt auf jeden Fall bis Samstag gut auf Euch auf, trinkt genug, substituiert Mineralien so gut es geht und bleibt im Schatten.

@qbz: Tolle Photos!

Ja, die Meerluft kühlt zum Glück etwas, und das mit dem Schatten kann man gerade für Neuankömmlinge auf Lanzarote vermutlich nicht oft genug sagen. Mit Sonnenbaden kann man sich bis Sa. das ganze Training vollständig kaputt machen.

(Es sieht z.T. echt grausam aus, wieviele Leute da ohne Shirt und Sonnenbrand rumlaufen.)

-qbz

tandem65
13.05.2012, 17:23
Hi Michael,

Ich Wohne ab Mittwoch im Apartmento Fariones,vielleicht ist Janosch einer von euch dort untergebracht.


sehr gute Wahl das Fariones. Sehr nah am Start und gutes Frühstrücksbuffet :)
Wir sind gestern mit unversehrten Rädern hier aufgeschlagen. Huete eine kleine Runde bei geilen 38° gedreht. Bei dem Wetter vergesse noch nicht mal ich daß trinken :cool:

Campeon
13.05.2012, 17:29
Und habt Ihr manchmal zusammen trainiert?

Bin schon gespannt, mit wem ich dann den Mara gemeinsam (plaudernd) über die Runden bringen werde.

-qbz

Leider nein, er wohnt zu weit weg von uns!
Wenn du mit ihm läufst, dann könnt ihr Schwyzer-Dütsch reden, er startet zwar unter spanischer Flagge, ist aber ursprünglich Schweizer!

Campeon
13.05.2012, 17:32
(Es sieht z.T. echt grausam aus, wieviele Leute da ohne Shirt und Sonnenbrand rumlaufen.)

-qbz

Die einen machen bei den Temperaturen nen IM, die anderen brauchen halt nen anderen Schmerz!

Aber mit Hautkrebs ist nicht zu spaßen.
Ich habe ne Riesentube 50er Sunblocker schon eingepackt!
Und meine Frau cremt in der 1. WZ die Athleten ein!!!
Sie freut sich schon auf die vielen, schönen Körper!:Lachen2:

Pfeffer und Salz
13.05.2012, 17:40
Wir sind gerade zurück von unserer Runde Yaiza-Salinas-Yaiza-El Golfo-Feuerberge-Tinajo-La Santa-Famara-Teguise-San Bartolomae-Playa Honda und am Wasser zurück. Irgendwas >100km und knapp 5h.

Die Temperaturen waren schon grenzwertig. Die Feuerberge haben ihrem Namen alle Ehre genmacht, das waren sicher mehr als die angekündigten 36°C. Man kam sich vor wie vor'm Föhn auf voller Stufe, da war nichts mehr mit Winkühlung.

in La Santa und Teguise haben wir uns zu kurzer Rast in's Cafe gehockt, sonst Ende.

Mineralien, wie sollte man die zusätzlich nehmen? Normal habe ich ja immer ausreichend durchs Essen. Aber heute war der Kreislauf kurz vor den Pausen wirklich grenzwertig. Danach (alkfreiBier & Cola) ging's wieder, ich hätte gefühlt zum Schluß weiterfahren können.

3-rad
13.05.2012, 17:42
Mineralien, wie sollte man die zusätzlich nehmen? Normal habe ich ja immer ausreichend durchs Essen.

Auf Lanza ganz einfach:

Beim Schwimmen.

Pfeffer und Salz
13.05.2012, 17:45
Auf Lanza ganz einfach:

Beim Schwimmen.

Das Schwimmwasser? kaum möglich, es beim Schwimmen NICHT zu filtern... :Lachen2:

Dafri
13.05.2012, 18:13
Wir sind gerade zurück von unserer Runde Yaiza-Salinas-Yaiza-El Golfo-Feuerberge-Tinajo-La Santa-Famara-Teguise-San Bartolomae-Playa Honda und am Wasser zurück. Irgendwas >100km und knapp 5h.

Die Temperaturen waren schon grenzwertig. Die Feuerberge haben ihrem Namen alle Ehre genmacht, das waren sicher mehr als die angekündigten 36°C. Man kam sich vor wie vor'm Föhn auf voller Stufe, da war nichts mehr mit Winkühlung.

in La Santa und Teguise haben wir uns zu kurzer Rast in's Cafe gehockt, sonst Ende.

Mineralien, wie sollte man die zusätzlich nehmen? Normal habe ich ja immer ausreichend durchs Essen. Aber heute war der Kreislauf kurz vor den Pausen wirklich grenzwertig. Danach (alkfreiBier & Cola) ging's wieder, ich hätte gefühlt zum Schluß weiterfahren können.


Ob das so in der Form sinnvoll ist....würde ich bezweifeln. Die Grundlage sollte wenige Tage doch gelegt sein. Aber so ist jeder Athlet halt anders.

Dafri
13.05.2012, 18:26
Ich hoffe das es am Samstag nicht so heiß wird. Bei 36-38 Grad einen Marathon noch Laufen finde ich nicht lustig. Aber es soll ja ab Donnerstag Richtung 26-28 Grad werden,was für mich zum schnnell Laufen das Maximum ist.

qbz
13.05.2012, 18:29
Leider nein, er wohnt zu weit weg von uns!
Wenn du mit ihm läufst, dann könnt ihr Schwyzer-Dütsch reden, er startet zwar unter spanischer Flagge, ist aber ursprünglich Schweizer!

Und: "Hopp Schwyz !" heisst es dann, falls er mir auf dem Kurs entgegenkommt. :-) .

-qbz

Campeon
13.05.2012, 18:43
Wir sind gerade zurück von unserer Runde Yaiza-Salinas-Yaiza-El Golfo-Feuerberge-Tinajo-La Santa-Famara-Teguise-San Bartolomae-Playa Honda und am Wasser zurück. Irgendwas >100km und knapp 5h.


Ihr habtse nicht mehr alle, 5 std bei der Hitze, mit dem Klimawechsel in den Knochen, 6 Tage vor dem härtesten IM!!!!
Völlig kontraproduktiv!!!
Und morgen schön lange in die Sonne legen, damit die Beine nicht so käsig sind!

Ob das so in der Form sinnvoll ist....würde ich bezweifeln. Die Grundlage sollte wenige Tage doch gelegt sein. Aber so ist jeder Athlet halt anders.

Du hast das aber noch sanft ausgedrückt!!!

Ich hoffe das es am Samstag nicht so heiß wird. Bei 36-38 Grad einen Marathon noch Laufen finde ich nicht lustig. Aber es soll ja ab Donnerstag Richtung 26-28 Grad werden,was für mich zum schnnell Laufen das Maximum ist.

Ich hoffe das es schön heiß wird!
Dann kann ich endlich mal mit den angebotenen Schwämmen was anfangen! Und würde das erste Mal in Lanzarote nicht frösteln!

Und: "Hopp Schwyz !" heisst es dann, falls er mir auf dem Kurs entgegenkommt. :-) .

-qbz

Er kommt, wenn er beim Schwimmen sich nicht verschwimmt!

samsam
13.05.2012, 18:57
Der Mittagsschlaf hat sich dann doch noch etwas gezogen, .... 13:00 bis 17:00 :Lachen2:

Morgen bin ich endlich angekommen und bin dann im IM Modus.

Bacon Burger mit Pommes kommt gleich auf Zimmer und dann kommt der Tatort.

Morgen früh geh ich aber Schwimmen , versprochen

pioto
13.05.2012, 19:07
Der Mittagsschlaf hat sich dann doch noch etwas gezogen, .... 13:00 bis 17:00 :Lachen2:

Morgen bin ich endlich angekommen und bin dann im IM Modus.

Bacon Burger mit Pommes kommt gleich auf Zimmer und dann kommt der Tatort.

Morgen früh geh ich aber Schwimmen , versprochen

Hallo Samsam,

wie geht's denn deinem Knie? Und wie bist du vom Flughafen zum Hotel gekommen?

Bis bald
pioto

samsam
13.05.2012, 19:21
Hallo Samsam,

wie geht's denn deinem Knie? Und wie bist du vom Flughafen zum Hotel gekommen?

Bis bald
pioto

Knie Hält, Stimmung ist gut.

Transfer hat mit dem Taxi gut geklappt.

Ich leb mich gerade ein ...


Eigentlich könnten wir uns morgen mal Treffen.
Vorschläge?

Cruiser
13.05.2012, 19:21
Ihr habtse nicht mehr alle, 5 std bei der Hitze, mit dem Klimawechsel in den Knochen, 6 Tage vor dem härtesten IM!!!!
Völlig kontraproduktiv!!!
Und morgen schön lange in die Sonne legen, damit die Beine nicht so käsig sind!




Spießer! :cool:
Bissi radeln geht auch 6 Tage vor dem "härtesten IM".:Lachanfall:

Dafri
13.05.2012, 19:39
Spießer! :cool:
Bissi radeln geht auch 6 Tage vor dem "härtesten IM".:Lachanfall:


Steht das auch in Arnes Plänen?;) Wenn wir zum IM Canada düsen,fahren wir obligatorisch Dienstags immer ab Richter Pass die Runde,sind dann ca.90 KM.

The Machine
13.05.2012, 20:03
Hi Michael,



sehr gute Wahl das Fariones. Sehr nah am Start und gutes Frühstrücksbuffet :)
Wir sind gestern mit unversehrten Rädern hier aufgeschlagen. Huete eine kleine Runde bei geilen 38° gedreht. Bei dem Wetter vergesse noch nicht mal ich daß trinken :cool:

Das freut mich,dann werden wir uns ja Mittwoch sehen.
Bekommst du etwas vom Baulärm mit?
Mein Reisebüro hat mir eine Umbuchung angeboten,wegen angeblichen Baulärm von dem Einkaufszentrum was gebaut wird .

Anja
13.05.2012, 20:11
Wir sind gerade zurück von unserer Runde Yaiza-Salinas-Yaiza-El Golfo-Feuerberge-Tinajo-La Santa-Famara-Teguise-San Bartolomae-Playa Honda und am Wasser zurück. Irgendwas >100km und knapp 5h.

Die Temperaturen waren schon grenzwertig. Die Feuerberge haben ihrem Namen alle Ehre genmacht, das waren sicher mehr als die angekündigten 36°C. Man kam sich vor wie vor'm Föhn auf voller Stufe, da war nichts mehr mit Winkühlung.

in La Santa und Teguise haben wir uns zu kurzer Rast in's Cafe gehockt, sonst Ende.

Mineralien, wie sollte man die zusätzlich nehmen? Normal habe ich ja immer ausreichend durchs Essen. Aber heute war der Kreislauf kurz vor den Pausen wirklich grenzwertig. Danach (alkfreiBier & Cola) ging's wieder, ich hätte gefühlt zum Schluß weiterfahren können.

Mineralien aus der Apotheke.

Und ganz ehrlich: einen Tag nach Ankunft bei der Wetterlage so eine Tour halte ich für keine ganz so gute Idee. Schont Euch die nächsten Tage. Schatten, Ruhe und viel Trinken.

tandem65
13.05.2012, 20:21
Bekommst du etwas vom Baulärm mit?
Mein Reisebüro hat mir eine Umbuchung angeboten,wegen angeblichen Baulärm von dem Einkaufszentrum was gebaut wird .

Ich habe noch nichts mitbekommen. Aber kann natürlich morgen anders sein. Das Wsser im Pool plätschert gerade auch sehr laut ;)

The Machine
13.05.2012, 20:29
So hab heute auch noch mal nee kurze Koppeleinheit gemacht ,65Rad u.12Laufen aber alles bei windigen 16 Grad.
Jetzt kann ich das Rad zerlegen und verpacken!
Freue mich auf Samstag,obwohl wenn ich die Temperaturen lese wird mir ganz anders.
Habe heute mal das Trinken trainiert,brauche sonst bei einer 4std.Ausfahrt gerade mal eine Flasche und heute bei 2std. 2 Flaschen.
Letztes Jahr mußte ich drei mal vom Rad,aber das werde ich ja wohl Samstag ausschwitzen.

Statler
13.05.2012, 20:43
Spießer! :cool:
Bissi radeln geht auch 6 Tage vor dem "härtesten IM".:Lachanfall:

Ei, die haben halt nicht richtig trainiert.:Lachen2:

3-rad
13.05.2012, 20:54
Habe heute mal das Trinken trainiert

so was mach ich täglich :Cheese:

Dafri
13.05.2012, 21:13
so was mach ich täglich :Cheese:


Pfui;)

pumuggel
13.05.2012, 21:18
Mandarine, Cruiser und Pepper Salt: Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Lanzarote und einen super Wettkampf :Huhu: .
Den anderen, die ich nicht kenne, natürlich auch ;) .

drullse
13.05.2012, 22:21
Mit Pulser? ;D
Nein, ohne.

Wollte ja nahtlos braun werden (zumindest oberhalb der Laufhose...) ;)

X S 1 C H T
13.05.2012, 23:03
Nein, ohne.

Wollte ja nahtlos braun werden (zumindest oberhalb der Laufhose...) ;)

Okay. Dann gehts ja.

X S 1 C H T
13.05.2012, 23:07
Von mir auch schonmal viel Erfolg und Spaß bei einem der schönsten Rennen der Welt. Genießt es!!!

drullse
13.05.2012, 23:14
Und meine Frau cremt in der 1. WZ die Athleten ein!!!
Sie freut sich schon auf die vielen, schönen Körper!:Lachen2:
Hätte ich DAS gewußt, hätte ich nachgemeldet!!! :Cheese:

Wir sind gerade zurück von unserer Runde Yaiza-Salinas-Yaiza-El Golfo-Feuerberge-Tinajo-La Santa-Famara-Teguise-San Bartolomae-Playa Honda und am Wasser zurück. Irgendwas >100km und knapp 5h.
6 Tage vor dem Rennen? Und das in Deiner Form? Mutig.

Mineralien, wie sollte man die zusätzlich nehmen?
Äh...? Trinken? Tabletten? Pulver?

Muss ja jeder selbst wissen, ich würde mich bei dem derzeitigen Wetter auf der Insel ziemlich passiv verhalten...

Pfeffer und Salz
14.05.2012, 00:59
@pumuggel: Danke!

Wegen dem shitstorm an unserer 5h-Einheit heute: Ich denke das war bei uns, die teilgenommen haben, jeweils individuell OK. Andere hier haben's ja auch smarter gestaltet, nochmals Andere weit Leistungsfähigere haben heute sogar noch offensichtlich mehr gemacht. Bei cruiser und mandarine denke ich halt nur bei unserer heutigen Tour: "Yes, they can", kein Problem. Auch wenn spanische Heißläufer das anders sehen :Lachen2: .
Bei mir war es genau die richtige forcierte Akklimatisation.
Also 105km an sich bringen mich nun wahrlich noch nicht um, die Steigungen auch nicht. Und, nebenbei, es ist meine 7. Langdistanz.
Das umfangreiche Tapern halte ich genau bei meiner subptimalen Vorbereitung für kontraproduktiv. Natürlich werden jetzt keine 200km-Einheiten mehr gefahren, keine 30kmmehr gelaufen. Aber heute, morgen und am Dienstag wird noch und ausdrücklich vernünftig trainiert. Ab Mittwoch fahre ich dann natürlich etwas zurück und ersetze es z.B. durch nettes Aikido (was es hier auf Lanza ja auch gibt :) ). Am Freitag dann natürlich alles nur noch locker, the day before.

Die Hitze heute war schon ein Problem, mit dem ich am Samstag natürlich umgehen muß. Aber besser heute realisiert als am Samstag. Und ich habe heute abend keinerlei dicken Beine, keine Mattheit, nichts. Und einen Körper, der sich wohlfühlt und gerne rangenommen wird. So was?

Meine Güte, am Samstag soll der heftigste Triathlon überstanden werden und 6 Tage vorher sollen etwas heiße 105km Rad ein ernsthaftes Problem sein?

drullse
14.05.2012, 01:05
Und ich habe heute abend keinerlei dicken Beine, keine Mattheit, nichts. Und einen Körper, der sich wohlfühlt und gerne rangenommen wird. So was?
Habe ich die ersten beiden Tage auch nie. Dann kommt der Hammer. Frag mal den Kiwi, wie es ihn nach ein paar Tagen ging.

Es muss natürlich jeder selbst wissen, was er sich zumuten kann und will, ich kenne einfach zu viele Gegenbeispiele, die sich dann noch kurz vor dem Rennen selbst abgeschossen haben.

Wird schon schiefgehen...

Pfeffer und Salz
14.05.2012, 01:20
Wir werden sehen.

:Blumen:

Anja
14.05.2012, 07:00
Wir werden sehen.

:Blumen:

Genau. Und wenn es nicht wie gedacht läuft, lag es garantiert an was anderem. Soll jeder machen wie er will.

Viel Spaß Euch allen - oder Erfolg oder was Ihr sonst so brauchen könnt!

Campeon
14.05.2012, 08:51
Spießer! :cool:
Bissi radeln geht auch 6 Tage vor dem "härtesten IM".:Lachanfall:

Flitzpiepe! Heißdüse! :Cheese:
5 std is nixxe ee bicki radele!

Steht das auch in Arnes Plänen?;) Wenn wir zum IM Canada düsen,fahren wir obligatorisch Dienstags immer ab Richter Pass die Runde,sind dann ca.90 KM.

Ich glaub das ist ne gute Idee, nur denk ich mal, es wird dort nicht ganz so windig uns heiß sein!

Ei, die haben halt nicht richtig trainiert.:Lachen2:

Na wennde meinst. Da hammse nen Plan und doch keinen Plan!

Campeon
14.05.2012, 08:54
Hätte ich DAS gewußt, hätte ich nachgemeldet!!! :Cheese:

....... ich würde mich bei dem derzeitigen Wetter auf der Insel ziemlich passiv verhalten...

Tja meine Gutster, Chance vertan!
Vielleicht cremt sie dir ja im Oktober in deiner Stammkneipe die Schultern ein!:Lachanfall:

Ich auch, oder man geht ein wenig im Meer schwimmen, denn das haben die Meisten hier nicht ständig vor der Türe liegen!:Cheese:

Dafri
14.05.2012, 09:02
Laut Wetteronline scheint es sich wirklich deutlich zum Raceday abzukühlen. Es sind nun 22 Grad ,aber dafür Windstärke 5-6!!angesagt.

Morgen 5.50uhr geht es ab D.dorf los.

pioto
14.05.2012, 09:14
Knie Hält, Stimmung ist gut.

Transfer hat mit dem Taxi gut geklappt.

Ich leb mich gerade ein ...

Eigentlich könnten wir uns morgen mal Treffen.
Vorschläge?

Bis morgen müsste das allerdings im Hofbräuhaus oder sonstwo im Raum München stattfinden :)

Wir kommen morgen Nachmittag an, glaube 15.40h. Vielleicht am Mittwoch eine kleine Trainingseinheit (aber max. 4:59h, sonst gibt's hier zu viel Schimpfe ;) ) und für die Mineralien ein Bierchen hinterher.

qbz
14.05.2012, 09:21
Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend bis zum Start und evtl. auch im Tagesverlauf, welches Wetter wir schlussendlich bekommen.

Von max. 22 Grad (mit Windstärke 5-6 u. Böen bis 8) bis max. 29 Grad (mit geringem Wind 2-3) aus Nordost bieten die verschiedenen Wetterfrösche ein breiteres Spektrum.
Die Schwierigkeiten liegen vermutlich darin, dass sich die Gross-Wetterlage am Ende der Woche ändert, aber wie schnell, da sind halt die Frösche verschiedener Meinung.

-qbz

Ps:
Ich kalkuliere mit dem Mittelwert der Frösche: max. 26 Grad, zeitweilig bewölkt, Windstärke 4 aus Nordost. Super-Wetter also. :-)

Campeon
14.05.2012, 10:06
Wir kommen morgen Nachmittag an, glaube 15.40h. Vielleicht am Mittwoch eine kleine Trainingseinheit (aber max. 4:59h, sonst gibt's hier zu viel Schimpfe ;) ) und für die Mineralien ein Bierchen hinterher.

Untersteh dich, das hier dann zu posten.
Wir kommen auch morgen an, da mache ich mal garnichts, am Mittwoch gehts schwimmen, dann Unterlagen abholen und vielleicht gegen Abend kurz laufen!
So macht man das!:Huhu:

The Machine
14.05.2012, 11:32
Hab mal ein Bild vom meinem letzten Trainingslager im März eingefügt.
Den Ort kennt ja wohl keiner:Lachanfall:

loomster
14.05.2012, 12:43
Hab mal ein Bild vom meinem letzten Trainingslager im März eingefügt.
Den Ort kennt ja wohl keiner:Lachanfall:

doch klar. kuestenklassiker auf mallorca. die andere insel ist doch ibiza, oder? :)

Campeon
14.05.2012, 13:29
doch klar. kuestenklassiker auf mallorca. die andere insel ist doch ibiza, oder? :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Quatsch, La Gomera!:Lachanfall:

The Machine
14.05.2012, 13:33
Lasse ich beides gelten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

samsam
14.05.2012, 17:55
Wir kommen morgen Nachmittag an, glaube 15.40h. Vielleicht am Mittwoch eine kleine Trainingseinheit (aber max. 4:59h, sonst gibt's hier zu viel Schimpfe ;) ) und für die Mineralien ein Bierchen hinterher.

Ich bin morgen ab 16:00 am Flughafen, schnacken wir dann ....

ich glaub ich bastle noch ein Schild :-) Edith landet zeitgleich.

Pfeffer und Salz
14.05.2012, 23:25
... Vielleicht am Mittwoch eine kleine Trainingseinheit (aber max. 4:59h, sonst gibt's hier zu viel Schimpfe ;) ) und für die Mineralien ein Bierchen hinterher.

:Cheese:

Heute doch etwas rausgenommen und 1,5 im Haibecken geschwommen und 10 gelaufen zwischen Flughafen und Strand.
Morgen geht's doch nochmal Antesten mit dem Rad in die Berge, OK, erst ab Teguise.
am Mittwoch wird dann brav Mainstreamgetapert, .... also die Unterlagen abgeholt.

mtth
15.05.2012, 11:51
Habe gerade gelesen das der Andi Böcherer nicht an den Start geht!

X S 1 C H T
15.05.2012, 12:23
Habe gerade gelesen das der Andi Böcherer nicht an den Start geht!

Andi Böcherer ‏ @andiboecherer

Tough decision today: I am withdrawing from Ironman Lanzarote. Although I concentrated on recovery I still feel empty. #2weeksoff #fb

pioto
15.05.2012, 20:51
Wir sind jetzt auch auf der Insel angekommen, und im Gegensatz zu meinem Namensvetter Böcherer habe ich (noch) nicht vor zu kneifen.

@Samsam: danke für die Wasserflaschen als Empfangsgetränk.

Was treibt der Rest vom Haufen morgen so? Ist ja sehr ruhig hier im Fred.

X S 1 C H T
15.05.2012, 21:26
Trifft man sich Morgen wieder im Golden Corner? :)

Cruiser
15.05.2012, 23:12
Wir sind jetzt auch auf der Insel angekommen, und im Gegensatz zu meinem Namensvetter Böcherer habe ich (noch) nicht vor zu kneifen.

@Samsam: danke für die Wasserflaschen als Empfangsgetränk.

Was treibt der Rest vom Haufen morgen so? Ist ja sehr ruhig hier im Fred.

Trainieren in der Hitze :Cheese:

Pfeffer und Salz
15.05.2012, 23:52
@pioto: morgen um 8:00 ab Schwimmstart die Haie massiv erschrecken..

Wir erkennen uns an den Neoprenanzügen :Lachen2:

Pfeffer und Salz
16.05.2012, 00:40
Trainieren in der Hitze :Cheese:
So macht man das! :Cheese:

Duafüxin
16.05.2012, 07:59
Ich wünsch dann schon mal allen viel Spaß, lockere Arme, viel Rückenwind und ne tolle Party zum Schluß :Huhu:

Kommt heile wieder! Und der ein oder andere Bericht freut sicher die Zurückgebliebenen :)

samsam
16.05.2012, 10:32
Was treibt der Rest vom Haufen morgen so? Ist ja sehr ruhig hier im Fred.

Der Eine oder Andere geht wohl morgens um 7:00 heimlich schwimmen :Lachen2:

Dafri
16.05.2012, 10:51
Wunderschönen Guten Morgen aus Lanza.
Mann was das gestern unfaßbar heiß. Heute wohl auch nochmal heftig,und dann wird es angenehmer. Morgen früh noch nen Ründchen schwimmen,heute leichtes Koppeltraining,wir sind alle uffjerecht.

pioto
16.05.2012, 22:11
Nachdem hier ein 3/4 Jahr jeder Furz schriftlich festgehalten wurde, ducken die Herrschaften JETZT die Köpfe weg ?!

Wir, d.h. Samsam und ich, sind morgen um 8.30 Uhr beim Schwimmstart. Wer für die erste Teildisziplin eine 1:20h oder noch besser anstrebt, ist herzlich zum Mitschwimmen eingeladen :)

TriBlade
16.05.2012, 22:45
Hier ist jeder im Vorstartfieber. Ich werde morgen etwa ab 09:30 Uhr auf der Laufstrecke sein.

TriBlade
16.05.2012, 22:47
Und natürlich ab 18:00 Uhr bei der Pasta-Party.

samsam
16.05.2012, 23:10
Nachdem hier ein 3/4 Jahr jeder Furz schriftlich festgehalten wurde, ducken die Herrschaften JETZT die Köpfe weg ?!

Wir, d.h. Samsam und ich, sind morgen um 8.30 Uhr beim Schwimmstart. Wer für die erste Teildisziplin eine 1:20h oder noch besser anstrebt, ist herzlich zum Mitschwimmen eingeladen :)

:)

Ich werde meinen Sprite Rucksack Mitbringen, der ist echt super cool!!

Cruiser
16.05.2012, 23:56
Ist schon Vollbeschäftigung hier, wir sind den ganzen Tag auf Achse...

Immer noch sehr heiß, waren heute wieder >35 Grad im Landesinneren.

Heue Abend wurde es kühler. Sehr nett zum draußen sitzen.

Registrierung erledit.

08:00 beim Schwimmen gewesen.

Fand ich gefühlt seeehr anstrengend, wird nix mit "First out of Water"! :Lachanfall:

locker baumeln
17.05.2012, 00:40
Lanza Starter ,
wir daheim gebliebenen wollen das Rennen am Ticker mitverfolgen.

Rückt mal eure Startnummern raus!

qbz
17.05.2012, 08:46
Lanza Starter ,
wir daheim gebliebenen wollen das Rennen am Ticker mitverfolgen.

Rückt mal eure Startnummern raus!

Wer zurückblättert, der findet : http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=748553&postcount=2743 die Nicks entblättert. :-) .

-qbz

qbz
17.05.2012, 08:54
Ich wünsche allen StarterInnen einen gesunden, pannenfreien und erfolgreichen Samstag !
Und den BegleiterInnen einen entspannten Aufenthalt in den Cafes und Lokalen an der Wegstrecke :-) .

Ich gehe heute als "Erststarter" mal zur Besprechung in Deutsch um 15.45 nach La Santa, dann etwas Schwimmen im Pool oder der Lagune bei La Santa, und abends ab 18:00 Pasta-Essen mit meinem Kumpel . Vielleicht trifft man sich ja ..

-qbz

maifelder
17.05.2012, 09:02
Wünsche allen Startern viel Erfolg, viel Wind (zumindest mehr als die letzten Jahre),nicht allzu viel Hitze.

Ich denke an Euch. :bussi:

Anja
17.05.2012, 10:13
Da schließe ich mich an. Meine Gedanken sind eh das halbe Jahr auf der Insel... Kommt gut und gesund an, habt Spaß - ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Das Wetter scheint es ja gut mit Euch zu meinen.

Campeon
17.05.2012, 11:12
Warum kann ich mich nicht melden?????????
Tja, ich habe so die Schnauze von dem Scheiss hier voll.

Mein Rad ist immer noch nicht da, warte schon den 3. Tag drauf, aber Leihrad ist bestellt, kommt morgen frueh.
Ob man Rad ueberhaupt noch auftaucht weiss keine Sau. Aber es geht bestimmt noch 100 anderen Athleten so.

Warum wohl?

Frueher waren hier mal um die 1000 Leute am Start, da gabs fast keine Probleme mit dem Radtransport, heute sind fast 1700 und da stossen die Flieger mit ihrem Sparkontingent an ihre Grenzen.

Wer muss es ausbaden, die Athleten, die viel Geld, Zeit und Entbehrung investieren fuer was?
Das man dann hier sitzt und nicht weiss was passieren wird.

Das ich wohl nicht mal ehr gross mich an ein neues Rad gewoehnen kann, damit habe ich mich abgefunden.

Die Deppen hier koennen sich aber auch damit abfinden, das ein treuer Starter weniger es nun gibt.

Mich sieht der IM und diese Insel nicht wieder!
Ob ich nun finishe oder nicht!!!

Aber allen die an den Start gehen, viel Spass, haut rein und ich hoffe das ihr eure gesteckten Ziele erreicht!

Hang loose!!!

Campeon

3-rad
17.05.2012, 11:16
Mich sieht der IM und diese Insel nicht wieder!
Ob ich nun finishe oder nicht!!!

Aber es ist doch der tollste schwerste beste schwierigste IM auf unserem Planeten.

Campeon
17.05.2012, 11:22
mag sein, ist ja auch so gewesen, aber mich haben sie geaergert und da brauchts ne Menge!

Uebrigens die Wette zwischen dem Kiwi und mir ist ausgesetzt, es sei denn ich kann doch noch mit meinen Rad starten!

3-rad
17.05.2012, 11:26
eure Wette fand ich jetzt nicht soooooooo interessant, eher schon das Abschneiden des einen Protagonisten.

Was ist denn alles drin im Radkoffer, was du sonst noch brauchst?

Campeon
17.05.2012, 11:29
eure Wette fand ich jetzt nicht soooooooo interessant, eher schon das Abschneiden des einen Protagonisten.

Was ist denn alles drin im Radkoffer, was du sonst noch brauchst?


Nichts mehr, habe alles hier!
das Rad ist aber nun mal das Wichtigste, mit nem fremden Helm waere eher nicht das Problem!

Dafri
17.05.2012, 11:55
Nichts mehr, habe alles hier!
das Rad ist aber nun mal das Wichtigste, mit nem fremden Helm waere eher nicht das Problem!

Hi Campeon,

bei uns in der Gruppe sind etliche Räder auch nicht mitgekommen,sind aber heute geliefert. Iberia soll angeblich streiken? Hoffe das du dein Rad noch bekommst. Um 14 Uhr geht es zur Registrierung ins La Santa.

Wetter wird von der Temperatur her ok,Wind soll um Stärke 4 werden,mit Böen um 55km/h.

Dafri
17.05.2012, 11:59
Aber es ist doch der tollste schwerste beste schwierigste IM auf unserem Planeten.

Der IM Veranstalter ist nicht verantwortlich für den Radtransport der Airlines. Was glaubt ihr wieviele Räder z.B. beim IM Kanada nicht mitkommen. Der Radhändler vor Ort verdient sich ne goldene Nase mit Leihrädern.

mermaid
17.05.2012, 12:17
Ist natürlich ScheiXXe wenn der eigene Hobel nicht da ist,
drücke dir die Daumen das es heute, spätestens morgen vormittag
da ist.
Die Franzosen aus unserer Gruppe haben wohl gestern Nachmittag ihre Räder ins Hotel geliefert bekommen.

Waren heute morgen auf der WK Strecke schwimmen, Wasser war soweit klasse, bis auf die Quallen, die ich von Zeit zu Zeit so unter mir entdeckt habe. Zwar nur so kleine Dinger, aber etwas Schiss hatte ich dann schon, so'n Teil zu berühren bzw. ins Gesicht zu kriegen. Paar Fische hab ich auch entdeckt, Haie wurden aber nicht gesichtet (außer einer, später beim Frühstück im Hotel ;) ). :Cheese:

Wir sind heute nachmittag im La Santa zur Registierung + Wk Besprechung. Die Pasta Party werden wir uns aber wohl klemmen
und entspannt in Ruhe hier im Hotel essen.

Wünsche allen ein tolles Rennen !!! :Blumen:

triduma
17.05.2012, 13:39
Tja, ich habe so die Schnauze von dem Scheiss hier voll.

Mein Rad ist immer noch nicht da, warte schon den 3. Tag drauf, aber Leihrad ist bestellt, kommt morgen frueh.
Ob man Rad ueberhaupt noch auftaucht weiss keine Sau. Aber es geht bestimmt noch 100 anderen Athleten so.

Mich sieht der IM und diese Insel nicht wieder!
Ob ich nun finishe oder nicht!!!

Hang loose!!!

Campeon

Hi Campeon,
jetzt wart doch erst mal ab, vielleicht kommt dein Rad ja noch.
Wenn nicht dann nimmst ein Leihrad und sagst Dir "jetzt erst recht".
Haust ne gute Zeit raus und freust dich hinterher.
Wie du schon selbst geschrieben hast. Hang loose!!
Ich wünsch Dir viel Glück und viel Erfolg.
Gruß
triduma

JF1000
17.05.2012, 15:01
Was ist in der regel mit den Rädern, die nicht ankommen? Bleiben die für immer verschwunden oder schlummern sie noch irgendwo am Abflughafen und man bekommt sie nach Rückkehr und somit auch Erstattung des Radtransportes? Oder was ist, wenn das Rad mehrere Tage später am Urlaubsort ankommt, bekommt man da irgendwie eine Entschädigung?

mopson
17.05.2012, 16:12
mag sein, ist ja auch so gewesen, aber mich haben sie geaergert und da brauchts ne Menge!

Uebrigens die Wette zwischen dem Kiwi und mir ist ausgesetzt, es sei denn ich kann doch noch mit meinen Rad starten!

na campeón, hang loose ist das na nicht gelle...

mach mal locker und fahre notfalls mit ein rad vom club lasanta, anderen geht es auch so und da gleich eine wette für aussetzen... :Nee: grmpf grmpf...

cool wärst ja wenn du die wette trotzdem durchziehst...:Blumen:

Stefan
17.05.2012, 18:03
mach mal locker und fahre notfalls mit ein rad vom club lasanta,..........

Kann man doch verstehen, dass man sich da ärgert. Manch einer hier im Forum hat viel Geld ausgegeben, dass er für den Jahreshöhepunkt das "richtige" Rad hat und dann steht man zwei Tage vor dem WK mit der Leihmöhre da.........

Stefan

wieczorek
18.05.2012, 09:29
Soooo.... die Stunden bis zum Start werden weniger. Und da morgen Abend ja alle wieder behaupten, die Bedingungen wären in diesem Jahr so hart wie noch nie gewesen, wünsche ich euch kräftigen Nord-Ost Passat und richtig viel Sonne am Nachmittag.
Der Wetterbericht sagt in der Tat einen kräftigen Wind voraus, der am Nachmittag bis zu 50km/h erreichen soll, also solltet ihr auf den ersten 80-90km etwas langsamer fahren, dann habt ihr mehr vom Rückenwind :)

Allen Teilnehmern einen wundervollen und ereignisreichen und vor Allem erfolgreichen Tag!

titansvente
18.05.2012, 09:35
Ich schliesse mich wieczorek an und wünsche allen Teilnehmern, gute Arme und gute Beine, nen stabilen Magen und immer einen Nasenlänge Vorsprung vor der Konkurrenz :Cheese:

Viel Sonne und noch mehr Wind :Huhu:

Habt Spass und kommt heile ins Ziel :Blumen:

Pantone
18.05.2012, 09:45
Viel Erfolg euch allen!

triduma
18.05.2012, 13:58
Ich wünsch auch allen viel Erfolg, einen tollen Wettkampf und sind die Bedingungen noch so hart..... es gibt kein DNF !!!
Kommt alle heil ins Ziel.

Kiwi03
18.05.2012, 14:37
Campeons Rad ist auch eingetroffen, die Bikes von den anderen so weit ich weiss auch.

Wir waren noch locker einrollen heute morgen, alle Systeme auf Go, ready for Take Off..:Cheese:

Morgen gibts ordentlich Wind.. aber es wird nicht so heiss. :Lachen2:

Und: wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden.

Ciau, over and out. :Huhu:

Cruiser
18.05.2012, 14:42
Danke für die vielen lieben Wünsche!

Herrlich das es morgen früh losgeht, dann muss man sich nicht mehr dauernd Gedanken über Material, Taktik und Wetter machen :liebe053:


Allen ein gutes Rennen! :bussi:

drullse
18.05.2012, 15:09
Campeons Rad ist auch eingetroffen, die Bikes von den anderen so weit ich weiss auch.
Na ein Glück!

Alles Gute Euch allen. :)

Marian
18.05.2012, 15:10
Viel Erfolg und viel Spaß euch allen :)

Billy
18.05.2012, 15:55
In den letzten Wochen habe ich interessiert hier mitgelesen, da ich ja auch Mermaid und Dafri kenne :Huhu: .
Ich war entsetzt, von den nicht gelieferten Rädern zu lesen und freue mich nun für Euch alle, daß dieses Problem gelöst ist.

Euch allen viel Spaß!!!, gute Zeiten und bestes Wetter :liebe053: :Lachen2: :liebe053:

carolinchen
18.05.2012, 15:59
Auch ich als stille Mitleserin und vielleicht2013starterin wünsch euch wenig Getier im Wasser,wenig Wind auf der Strasse,viel Durchhaltevermögen auf der Laufstrecke und ganz viel SPASS!
Für das Bier,den Wein,den Schnaps ,die Cola im Ziel-jeder nach seiner Facon .

Campeon
18.05.2012, 15:59
na jetzt wisst ihr es ja schon, aber den Stress den wuensch ich niemandem.
Aber der Freudenschrei im Radladen, als ich eigentlich mein Leihrad abholen wollte, der war noch so laut, den hat man in Arrecife am Flughafen gehoert und dem Mechaniker ist vor Schreck der Schraubenschluessel aus der Hand gefallen.

Und morgen wird die Lava gerockt und dem Kiwi rupf ich die Federn raus!:Lachanfall:

Also alles Gute fuer alle Starter und gutes und gesundes Finish!

Und Kiwi gib alles, es darf richtig hart und verdammt knapp werden, denn dann haben wir beide was von!!!

Und am Montag hauen wir uns die Ruebe zu, egal wer zahlt!!!

hang loose!

Dieda
18.05.2012, 16:03
Habt gaaanz viel Spaß und kommt gesund ins Ziel!!!!!

:Blumen: :Huhu:

FuXX
18.05.2012, 16:23
Viel Spaß morgen!

forrest gump
18.05.2012, 16:57
Ich wünsch Euch allen einen genialen Tag morgen.

Kommt gesund wieder nach Hause.

soloagua
18.05.2012, 17:06
Viel Spass! Ein gutes Rennen und kommt heil in's Ziel!

Hawaiikai
18.05.2012, 17:46
Hey Leute
Viel Spass auf der Insel.
Menno,ich würd auch gern wieder die Feuerberge
hochdüsen und beim Laufen platzen,Kerl war datt
schön letztes Jahr.
Also,Haut rein leute.
Viele Grüße aus Dortmund
vom Kai

X S 1 C H T
18.05.2012, 20:44
Viel Spaß euch allen!

:Huhu:

JF1000
18.05.2012, 20:52
Auch von mir viel Spass und persönliche Glücksgefühle. Mit welchem link lässt sich das Rennen ab wann verfolgen?

Kiwi03
18.05.2012, 20:53
Viel Spaß euch allen!

:Huhu:

Das wird kein Spass.. das ist bitterer Ernst:Lachen2:

Campeon, viel Glück, Deine 90 kg werden die Hügel runterfliegen bei dem Gebläse morgen..:Cheese:

Beim Laufen wirds entschieden..:bussi:

harryhirsch77
18.05.2012, 20:53
Und am Montag hauen wir uns die Ruebe zu, egal wer zahlt!!!

hang loose!

Wieso denn erst am Montag?

Hoppel
18.05.2012, 20:53
Ich wünsche euch allen viel Spaß und gutes Durchkommen :Blumen:

Kiwi03
18.05.2012, 21:07
Kurz vorm Showdown..

Natalie
18.05.2012, 21:14
nen schnuckeligen tag wünsche ich euch :Lachen2:

Anja
18.05.2012, 21:22
Ich kann schon an gar nichts anderes mehr denken... Nochmal viel viel Spaß, ich bin in Gedanken bei Euch und erwarte, daß ihr danach einen für mich mit trinkt!

3-rad
18.05.2012, 22:42
Kurz vorm Showdown..

wer ist denn das Mädel mit dem Rückenwind tshirt?

KernelPanic
18.05.2012, 23:03
Leude, lasst's krachen.
Ich werde den ganzen Tag an Euch denken. :Blumen:

merz
18.05.2012, 23:05
Mein Gott ich werde sentimental: geniesste es von diesem 6:00 durchwuseln zwischen den britischen diskoheimkehrern " lasst mich durch ich mach jetzt ironman", dem sonnenaufgang 30 min vor der kanone, den haien auf der schwimmstreck, diesem geschmack von laktat morgens in den feuerbergen, dem backofen in pdc, dem jetgetoese am wendepunkt und dem small talk mit kenneth... Rock n' roll!
m.

Hoppel
18.05.2012, 23:10
wer ist denn das Mädel mit dem Rückenwind tshirt?

Mermaid :Cheese: links davon Dafri

drullse
18.05.2012, 23:23
dem sonnenaufgang 30 min vor der kanone
Sonnenaufgang morgen ist 7:01... ;)

mopson
19.05.2012, 07:13
leute, vui spass!!!!

des passt scho!!!

Pfeffer und Salz
19.05.2012, 07:17
danke aller Glückwünsche aus dem morgendlichen Dunkeln :)

laufen_mike
19.05.2012, 07:25
Moin, weß jemand wo das Rennen auf Lanza mitverfolgt werden kann ?
...habe bisher nichts gefunden

locker baumeln
19.05.2012, 07:50
Folgende Zeiten werden für jeden einzelnen Athleten registriert:
No.1 Registrierung am Morgen am Ausgang der Wechselzone zur Schwimmstrecke
No.2 Startzeit: Gruppenstart, Zeit des Startschusses
No.3 Schwimmteilzeit bei 1.9 Km
No.4 Schwimmziel
No.5 Radstart
No.6 Radziel
No.7 Laufstart
No.8 Laufteilzeit bei 6,103 Km
No.9 Laufteilzeit bei 9,520 Km
No.10 Laufteilzeit bei 12,937 Km
No.11 Laufteilzeit bei 18,780 Km
No.12 Laufteilzeit bei 24,623 Km
No.13 Laufteilzeit bei 30,466 Km
No.14 Laufteilzeit bei 36,309 Km
No.15 Zieleinlauf


Wollen die Veranstalter uns wirklich nicht am Rennen teilhaben lassen und uns die Zwischenzeiten nicht ins Netz stellen ?
Einen Live Ticker konnte ich mit entsetzen auch noch nicht finden. :Nee:

locker baumeln
19.05.2012, 07:53
Kona1248 139
Mermaid 143
Mandarine 144

Samsam 368
Rubberduck 543
dragattack 734
mblanarik 748
flow 922
Kiwi03 1208
Cruiser 1228
TriBlade 1293
Dafri 1327
Pfeffer und Salz 1344
tandem65 1353
pioto 1453
The Machine 1472
Campeon 1492
Powermanpapa 1502
qbz 1685
Moe 414


Keine Quallen , keine Radpanne , keine Blasen in den Laufschuhen
dafür aber einen optimalen Schwimmschatten , Rückenwind bergauf, lockere Laufbeine
habt ein tolles Rennen mit richtig viel Spaß
wir fiebern am Live Ticker mit (falls wir einen finden).

locker baumeln
19.05.2012, 07:56
! Live Ticker !

http://ironman.com/events/ironman/lanzarote?show=tracker&race=lanzarote&year=2012#axzz1vI9Jpn7T

No.1 Registrierung am Morgen am Ausgang der Wechselzone zur Schwimmstrecke
No.2 Startzeit: Gruppenstart, Zeit des Startschusses
No.3 Schwimmteilzeit bei 1.9 Km
No.4 Schwimmziel
No.5 Radstart
No.6 Radziel
No.7 Laufstart
No.8 Laufteilzeit bei 6,103 Km
No.9 Laufteilzeit bei 9,520 Km
No.10 Laufteilzeit bei 12,937 Km
No.11 Laufteilzeit bei 18,780 Km
No.12 Laufteilzeit bei 24,623 Km
No.13 Laufteilzeit bei 30,466 Km
No.14 Laufteilzeit bei 36,309 Km
No.15 Zieleinlauf

radlrob
19.05.2012, 08:09
! Bilderchens !

http://live.ironman.com/?race=lanzarote&year=2012#axzz1vIEjuGPP

radlrob
19.05.2012, 08:22
Aus dem Liveblog:
"Things remain incredibly calm here today - I'm not sure if I've ever seen things this still here!"

JF1000
19.05.2012, 09:31
erledigt...

FuXX
19.05.2012, 10:38
Aus dem Liveblog:
"Things remain incredibly calm here today - I'm not sure if I've ever seen things this still here!"

Wieder kein Wind? Ich bin ein bisschen verwundert...

Seitdem ich das erste Mal in Kona war - kein richtig böser Windtag mehr. Seitdem ich das erste Mal auf Lanza war - kein richtig böser Windtag mehr. Zufälle gibt's... ...ich will das nächste Mal wenn ich da bin aber Wind haben! Dafür bezahlen wir doch verdammt noch mal! ;)

locker baumeln
19.05.2012, 11:06
aktuell 22km/h ; 22° ,

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citywind&LANG=de&WMO=60040&PROVIDER=anwendung&BKM=Spanien/Lanzarote

die Windvorhersage bei Windguru sagt für heute moderate 14-16kn an = Windstärke 4


Zwischenstand nach Schwimmen

http://img98.imageshack.us/img98/2609/swimm.jpg

FuXX
19.05.2012, 11:13
Da haben wir ja echte Wasserratten auf die Insel geschickt, die wollten ja gar nicht mehr rauskommen ;)

PS: Du hast ja Kiwi vergessen: Swim - 01:10:54
Und Flow fehlt auch, der kam mit PMP aus dem Wasser, steht im anderen thread.
Und Cruiser war immerhin 8min vor seiner besseren Hälfte aus dem Wasser...

X S 1 C H T
19.05.2012, 11:13
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
19.05.2012, 11:53
Philip Graves hat nach der Halbzeit der Radstrecke 8 1/2 Minuten Vorsprung....

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 11:57
Philip Graves hat nach der Halbzeit der Radstrecke 8 1/2 Minuten Vorsprung....

Das ist schon ordentlich, aber das ist ein junger Heißsporn. Wer weiß, ob's gut geht ...

Der Athleten-Tracker ist cool:
Name Distance Split-Time Race-Time Pace

1.9 km 1.9 km 23:33 ....... 23:33 .... 1:14/100m
3.8 km 1.9 km 24:22 ....... 47:55 .... 1:16/100m
Total .. 3.8 km 47:55 ....... 47:55 .... 2:31/100m :Lachanfall:

Wenn man Strecken und Zeiten addiert, muß man das mit der Pace auch machen, oder? :Cheese:

Ausdauerjunkie
19.05.2012, 12:04
Das ist schon ordentlich, aber das ist ein junger Heißsporn. Wer weiß, ob's gut geht ...

Der ist doch schon gereift, hat doch schon 23 Jahre auf dem Buckel.:Cheese:

Nebenbei bemerkt habe ich ihn als meinen persönlichen Favoriten auf dem Rad festgehalten.

Immerhin hat er vor 3 Jahren seinen ersten IM gewonnen.


....und wie es ist, in Lanzarote nicht zu finishen hat er auch schon getestet, von daher....:liebe053:

Auf Platz 2 bei den Damen momentan eine Deutsche (Nicole Woysch).

neonhelm
19.05.2012, 12:58
samsam 1:15:11

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 13:19
Die 3 Mädels sind bei km 90,5 durch :liebe053:

drullse
19.05.2012, 13:40
:Lachanfall: :Lachanfall:

:confused:

Lass mitlachen.

3-rad
19.05.2012, 13:44
Mein Gott

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 15:15
So, mein Lauf für heute ist erledigt und die ersten Foris auf Lanzarote sind ja auch schon auf der Laufstrecke.

rubberduck mit ner 5:11 auf dem Rad - und damit auf den 3. AK- und 23. Gesamt-Platz vorgefahren - Respekt :Blumen:

Taunusschnecke
19.05.2012, 15:39
http://www.eduard-andrae.de/wp-content/uploads/2012/04/schweinehund1-e1333958647312.jpg

Sach mal Du langstrümpfige!!!

hat es also gefunzt oder hassu Dich mit dem "Erledigen" gedrückt....

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 15:55
http://www.eduard-andrae.de/wp-content/uploads/2012/04/schweinehund1-e1333958647312.jpg

Sach mal Du langstrümpfige!!!

hat es also gefunzt oder hassu Dich mit dem "Erledigen" gedrückt....

Ja, nein, ich war 57 min laufen :Lachen2:

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 16:43
Alle 3 Mädels sind vom Rad runter :liebe053:

Ausdauerjunkie
19.05.2012, 17:00
1. DEL CORRAL, VICTOR 8:44:39
2. Bayliss, Stephen 8:53:37

locker baumeln
19.05.2012, 17:21
Zwischenstand Bike

Rubberduck ist auf Hawaii Kurs !

http://img687.imageshack.us/img687/2058/bikelo.jpg

FuXX
19.05.2012, 17:25
Bei Rubberduck gibt es aber schon sehr lange keine neuen Zeiten mehr - ich hoffe, dass das nur ein technisches Problem ist.

EDIT: Komisch, wo hast du seine Zeiten her - ich finde keine im tracker nach 18,8 - aber umso besser :)

wildcoyote
19.05.2012, 17:46
Rubberduck hats geschafft! 9:38:53 und 4. der AK somit direkte Quali ohne Umwege!!! Hammerzeit :Blumen:

schumi_nr1
19.05.2012, 17:48
Rubberduck hats geschafft! 9:38:53 und 4. der AK somit direkte Quali ohne Umwege!!! Hammerzeit :Blumen:

Respekt , super leistung, Glückwunsch....:)

FuXX
19.05.2012, 17:49
Herzlichen Glückwunsch Gummiente!

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 17:49
Rubberduck hats geschafft! 9:38:53 und 4. der AK somit direkte Quali ohne Umwege!!! Hammerzeit :Blumen:

Glückwunsch! Vor allem eine super Rad-Zeit! :Blumen:
Nach den, was ich auf die Schnelle gesehen habe, wohl die 3. beste Amateur-Radzeit.

locker baumeln
19.05.2012, 17:53
Zwischenstand 17:50 Uhr

Race Time 9:50 h

http://img443.imageshack.us/img443/1299/zwischenstand.jpg

titansvente
19.05.2012, 18:00
Rubberduck hats geschafft! 9:38:53 und 4. der AK somit direkte Quali ohne Umwege!!! Hammerzeit :Blumen:


Großer Sport! Glückwunsch! :Blumen:

locker baumeln
19.05.2012, 18:30
Zwischenstand 18:20 Uhr

Race Time 10:20 h

http://img191.imageshack.us/img191/2215/zwistand1820.jpg

X S 1 C H T
19.05.2012, 18:32
Glückwunsch zum Slot! Die beiden coolsten Rennen in einem Jahr, was will man mehr?

maifelder
19.05.2012, 19:15
Der Cruiser ist aber gut dabei, RESPEKT.

Der Campeon hat aber Wut im Buch, schenkt dem Kiwi ne Stunde ein.

locker baumeln
19.05.2012, 19:34
Glückwunsch allen Finishern :liebe053:


folgende deutschsprachigen „müssen“ dieses Jahr wahrscheinlich noch mal ran,
dann aber auf flachen Radkurs , dafür wird’s ein Tick wärmer

http://img24.imageshack.us/img24/6359/konah.jpg

locker baumeln
19.05.2012, 20:09
Zwischenstand 20:00 Uhr

Race Time 12:00 h

http://img214.imageshack.us/img214/3069/zwistand2000.jpg

TriSG
19.05.2012, 20:12
Da ist aber der ein oder andere bei, der auf ein Abspringen anderer hoffen muss, oder verstehe ich das falsch?
Slots1
und dann 2. reicht doch nicht?!

FMMT
19.05.2012, 20:20
Cruiser, mehr als respektabel :Blumen:

sevenm
19.05.2012, 20:20
Mir war gar nicht bewusst, dass so viele Foris in Lanza am Start waren/sind... Egal, Glückwunsch allen Finishern und ganz besonders denen, die einen Slot ergattern konnten!

@locker baumeln So langsam muss ich mir wegen Startplätzen für nächstes Jahr ja Gedanken machen, habe deine Worte wegen Radstrecke noch im Ohr. Verdammt was mach ich bloß? Lanzarote reizt mich :)

Anja
19.05.2012, 20:21
Was ist mit Dragattack?

Pantone
19.05.2012, 20:22
Mandarinen Hai mit 12:11, AK 3. Ich liege im Staub und freue mich wie doof für dich, liebe Alex!

Dicken Glückwunsch auch an Cruiser und alle anderen Finisher!!!

maifelder
19.05.2012, 20:25
Alex, Peter, Andi, geile Zeiten habt ihr in den Apshalt gebrannt.

locker baumeln
19.05.2012, 20:27
Da ist aber der ein oder andere bei, der auf ein Abspringen anderer hoffen muss, oder verstehe ich das falsch?
Slots1
und dann 2. reicht doch nicht?!

z.B. AK F30-34 1Slot
Falls der Sieger nicht nach Hawaii will, dann hat der zweitplazierte das Anrecht die Reise zu buchen. (Rolldown)

TriSG
19.05.2012, 20:31
Genau, das wusste ich eigtl schon, aber ist zB bei M25-29 schon klar, dass einer der ersten beiden nicht will, oder ist einer von den beiden Profis?
Weshalb sonst ist schon klar, dass der 3. ran darf?

Allen Finishern aber erstmal allerhöchste Anerkennung und Respekt zur erbrachten Leistung.

glaurung
19.05.2012, 20:35
Nur 4 Slots in der M30 :confused:
Waren das letztes Jahr nicht noch deutlich mehr?
Oder versteh ich was falsch?

Anja
19.05.2012, 20:41
Genau, das wusste ich eigtl schon, aber ist zB bei M25-29 schon klar, dass einer der ersten beiden nicht will, oder ist einer von den beiden Profis?
Weshalb sonst ist schon klar, dass der 3. ran darf?

Allen Finishern aber erstmal allerhöchste Anerkennung und Respekt zur erbrachten Leistung.

Ich weiß nicht ob das aus der Online-Startliste ersichtlich ist, wer "Hawaii: Ja!" angekreuzt hat - aber in den letzten Jahren hing in CLS immer eine Liste aus, aus der man schon herauslesen konnte, wer wie gemeldet hat.

Pro werden da normalerweise ja nicht nach AK einsortiert.

locker baumeln
19.05.2012, 20:42
In meiner AK 50 hat der Sieger Markus Roth eine klasse Zeit hingelegt.
Da muss ich mich noch etwas strecken und einige Zusatztrainigseinheiten reinschieben.
Pensum meiner letzten drei Tage: 0min schwimmen / 67 km laufen / 245km radeln

Schwim 01:00:45 (fehlen mir 5-10 min )
Bike 05:32:09 (auf Frankfurt runtergerechnet ca. 4:50 / da bin ich dran)
Run 03:21:29 (fehlen mir 10min)
Total 10:05:08 (für Lanza in der Klasse alte Säcke ü.50 eine sehr gute Zeit)

locker baumeln
19.05.2012, 20:46
Ich weiß nicht ob das aus der Online-Startliste ersichtlich ist, wer "Hawaii: Ja!" angekreuzt hat - aber in den letzten Jahren hing in CLS immer eine Liste aus, aus der man schon herauslesen konnte, wer wie gemeldet hat.

Pro werden da normalerweise ja nicht nach AK einsortiert.


Das Hawaii " ja" hat keinen Einfluss auf das Ranking.
Außerdem werden alle Hawaii Slots nach dem Rennen noch mal neu berechnet.
So kann es noch zu Verschiebungen der zu vergebenen Slots in den Altersklassen kommen.

Anja
19.05.2012, 20:54
Was ist mit Campeon los? Da fehlen seit Ewigkeiten Zeiten :(

X S 1 C H T
19.05.2012, 20:55
Das Hawaii " ja" hat keinen Einfluss auf das Ranking.
Außerdem werden alle Hawaii Slots nach dem Rennen noch mal neu berechnet.
So kann es noch zu Verschiebungen der zu vergebenen Slots in den Altersklassen kommen.

Das kommt selten vor.

Ausdauerjunkie
19.05.2012, 20:56
Nur 4 Slots in der M30 :confused:
Waren das letztes Jahr nicht noch deutlich mehr?
Oder versteh ich was falsch?

:Huhu:

locker baumeln
19.05.2012, 20:57
Mir war gar nicht bewusst, dass so viele Foris in Lanza am Start waren/sind...

Die oberen sechs in der Liste sind Freunde und Bekannte, die wir im Lanza Trainigslager kennen gelernt haben

@locker baumeln So langsam muss ich mir wegen Startplätzen für nächstes Jahr ja Gedanken machen, habe deine Worte wegen Radstrecke noch im Ohr. Verdammt was mach ich bloß? Lanzarote reizt mich :)

Als wirklich starker Radfahrer hat man in Lanzarote, Wales oder Nizza die größten Chancen.
Wenn es dann zusätzlich zu den Höhenmetern noch einen extrem starken Wind gibt (in Nizza sehr unwahrscheinlich), dann vergrößern sich noch mal die Chancen vorne in der AK dabei zu sein.

X S 1 C H T
19.05.2012, 21:00
Als wirklich starker Radfahrer hat man in Lanzarote, Wales oder Nizza die größten Chancen.
Wenn es dann zusätzlich zu den Höhenmetern noch einen extrem starken Wind gibt (in Nizza sehr unwahrscheinlich), dann vergrößern sich noch mal die Chancen vorne in der AK dabei zu sein.

Find ich nicht. Die meisten starken Radfahrer fahren auf Lanza zu hart und gehen beim Laufen reihenweise ein.
Graves, Twelsiek, Ain-Alar nur um mal ein paar zu nennen.

locker baumeln
19.05.2012, 21:06
Das kommt selten vor.

In der AK M75-79 ! ist ein Teilnehmer im Rennen.
Schafft er das Finish nicht, dann wird der Hawaii Slot seiner AK auf eine andere vergeben.

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 21:19
Glückwunsch an alle bisherigen Finisher :Blumen:

locker baumeln
19.05.2012, 21:34
Zwischenstand 21:20 Uhr

Race Time 13:20 h

http://img208.imageshack.us/img208/5113/zwstand2120.jpg

TriSG
19.05.2012, 21:35
Wieviele sind denn in der AK 25-30 unterwegs?

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 21:41
Zwischenstand 21:20 Uhr

Race Time 13:20 h

So, das muß jetzt mal gesagt werden:
Danke für die Zwischenstände :bussi:

Anja
19.05.2012, 21:43
So, das muß jetzt mal gesagt werden:
Danke für die Zwischenstände :bussi:

Ohja, das war ein toller Service!

soloagua
19.05.2012, 21:45
So, das muß jetzt mal gesagt werden:
Danke für die Zwischenstände :bussi:

Genau! Vielen Dank!

locker baumeln
19.05.2012, 21:47
Find ich nicht. Die meisten starken Radfahrer fahren auf Lanza zu hart und gehen beim Laufen reihenweise ein.
Graves, Twelsiek, Ain-Alar nur um mal ein paar zu nennen.

Rubberduck mit einer Hammerradzeit !

04:54:31 Sieger IM Lanzarote
05:03:09 2.schnellster
05:05:40 3.schnellster
05:11:34 Rubberduck 12.schnellster overall

Anja
19.05.2012, 21:49
Wieviele sind denn in der AK 25-30 unterwegs?

TM 25 100 gemeldet, 95 gingen an den Start, jetzt sind 90 im Ziel.
TW 25 11 gemeldt, 11 gingen an den Start, 11 sind im Ziel (tja, Frauen ;) )

Anja
19.05.2012, 22:23
Ich glaub ich hab Mermaid grad ins Ziel laufen sehen.

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 22:27
Ich glaub ich hab Mermaid grad ins Ziel laufen sehen.
Könnte zeitlich hinkommen.
Dann sind alle 3 Mädels im Ziel :liebe053:
Glückwunsch an die Eisenfrauen :Blumen:

Hoppel
19.05.2012, 22:49
Ich glaub ich hab Mermaid grad ins Ziel laufen sehen.

Jau - sie ist im Ziel :liebe053:

Fetten Glückwunsch Claudi :bussi:

photonenfänger
19.05.2012, 23:50
Was isn nu mit Campeon? War er zu schnell für die Zeitmessung?

Jörrrch
19.05.2012, 23:57
Campeon & Kiwi sind noch nicht im Ziel. Beide raus?? und das im gleichen Streckenabschnitt?? Ich glaube sie sind gemeinsam ein trinken gegangen... :Nee:

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 23:59
Was isn nu mit Campeon? War er zu schnell für die Zeitmessung?

Oder der sitzt mit Kiwi zwischen km 18.8 und 26.4 irgendwo inner Kneipe.

Hoffentlich geht's den beiden gut - ebenso wie Dafri, von dem ja schon keine 1. Radzeit da war :(
dragattack war scheinbar nicht am Start?

Ansonsten sind jetzt bis auf qbz alle im Ziel und qbz dürfte auch gleich da sein :liebe053:

Glückwunsch allen Finishern und gute Erholung an alle :Blumen:
Ich muß jetzt nach dem langen Tag auch erstmal regenerieren gehen :Cheese:

Anja
20.05.2012, 00:03
qbz ist grad rein!

Super gemacht!!! Und ich hoffe Helmut hat die Quali, er hat beim Laufen so aufgeholt, aber für Platz 1 AK hätte es noch ein paar km gebraucht.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Wandergsellin
20.05.2012, 00:07
:Blumen:
Respekt und herzliche Glückwünsche an alle!
Ich bin schwer beeindruckt und das Zuschauen hat auch riesigen Spaß gemacht!

:bussi: Mandarine, du sahst klasse aus und 3.AK ist ja mal richtig genial!

merz
20.05.2012, 00:07
Haben dieeine stunde laenger auf, race clock ist ueber 16 00
und auf der webcam komme immer noch welchre rein, boooah

m.

locker baumeln
20.05.2012, 00:08
vorläufiger Endstand 24:00 Uhr

Race Time 16:00 h

http://img407.imageshack.us/img407/854/tatal3.jpg

Glückwunsch an alle Teilnehmer :Blumen:

PippiLangstrumpf
20.05.2012, 00:11
Haben dieeine stunde laenger auf, race clock ist ueber 16 00
und auf der webcam komme immer noch welchre rein, boooah

m.

Ja, Lanzarote hat Finish bis Mitternacht auf Lanzarote - also 1 Uhr hier.

@ LockerBaumeln: qbz hat gefinisht. Kannst Du das bitte noch korrigieren? :Huhu:

Diver
20.05.2012, 00:15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Finishern! :Blumen:

Ich hoffe Campeon und Kiwi sitzen schon irgendwo in einer Kneipe und feiern ordentlich und es ist alles in Ordnung mit euch!:confused:

merz
20.05.2012, 00:18
Wenn die kneipe auch nur annaehernd zielnaege ist - und da gibt es einige - waere jetzt mal die zeit fuer last orders und loslaufen

m.

Pfeffer und Salz
20.05.2012, 01:11
na dann berichte ich mal als erster:

Schwimmen 1:24 war eher am besseren Rand, was ich mir vorgestellt habe, mit 1:30-X habe ich gerechnet.

Radfahren 6:21 ebenfalls am besseren Rand wie mit diesen Höhermetern, Temperaturen und Fahrbedingungen erwartet. In Roth mit vergleichsweise ;) kaum Höhenmetern hatte ich immer 5:23 bis 5:40.

Laufen war der Hammer, ich habe es in 7 LDs nur einmal unter 5h gebracht und heute lege ich eine 4:20 hin.

Und das bei meiner gewagten Vorbereitung, in der andere Sportarten und Privates ungeplant ständig Vorrang vor swimbikerun hatten.

Ich bin sehr zufrieden, bei mir waren die 13(+X) angepeilt und 12:19 sind rausgekommen.
:liebe053:

Im übrigen möchte ich mal feststellen, daß sich die Rookies nicht soo schlecht angestellt haben ;) :Cheese: Insbesondere Andi und Alex und auch Peter (Tandem65) haben Prachtergebnisse hingelegt.

qbz
20.05.2012, 03:59
qbz ist grad rein!

Super gemacht!!! Und ich hoffe Helmut hat die Quali, er hat beim Laufen so aufgeholt, aber für Platz 1 AK hätte es noch ein paar km gebraucht.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Vielen Dank Anja, PippiLangstrumpf und den anderen Foris vor Ort für die Glückwünsche und das Daumen drücken. Schmidt blieb 1. der AK 70, Helmut holte aber kontinuierlich beim Laufen auf. Toll!
Die beiden "lieferten" sich ein spannendes Rennen, obwohl der jetzt 1. dem 2. schon vor dem Start sagte, dass er am Hawaii-Start nicht interessiert wäre. Respekt.

Meine Zeit ist halt dadurch geprägt, dass ich in der 2. Runde beim Schwimmen heftige Oberschenkelkrämpfe hatte, die den ganzen IM anhielten bzw. sich verstärkten (das Problem muss ich für den nächsten Start lösen!), aber aufrecht Finishen war sowieso mein Ziel.

In Haria halfen mir dankenswerterweise dann fünf Dorfbewohner unter Aufsicht von Offiziellen, meine Krampfattacke in beiden Beinen rauszukriegen, so dass ich wieder aufstehen und aufs Rad steigen konnte. Das Finishen war anschliessend vor allem Willenssache. Und Schweizer wandern bekanntlich gerne, ausdauernd und schnell, auch an der Strandpromenade :-) .
Unheimlich Spass machten mir natürlich die autofreien, rasanten kurvigen Abfahrten (Haria und Puerto Carmen) und die Unterstützung der Zuschauer. Ausserdem kennen uns einige Leute auf der Insel, weil wir da trainierten, und feuerten uns an. Also: Aufgeben fast unmöglich :-) .
Und ich denke, ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Grüsse von der Insel,
-qbz

Ps: Wettermässig war es übrigens ein phantastischer Tag für eine LD auf Lanzarote.

Hoppel
20.05.2012, 06:35
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :liebe053:

forrest gump
20.05.2012, 08:43
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher.

Das Mädchen
20.05.2012, 08:51
Dito! :Huhu: Und gute Erholung! :Blumen:

locker baumeln
20.05.2012, 09:19
Der Hawaii Slot in der M75-79 wird wahrscheinlich doch nicht auf eine andere AK verteilt, da Peter David Norman mit seinen 75 Jahren und 16:43:06 gefinisht hat!

In der AK 70-74 gab es ein knappes Duell.
Es gewann Schmidt, Winfried Germany 15:10:41 vor Schicketanz, Helmut Germany 15:17:02.

Hochachtung vor solchen Leistungen!

3-rad
20.05.2012, 09:37
die beiden Hauptprotagonisten dieses Threads haben nicht gefinished.
Schade.

Campeon 535
Kiwi03 383

Ich schätze sie haben sich auf der Laufstrecke getroffen und gleichmäßig stark leidend beschlossen die nächste Kneipe aufzusuchen.
Vernünftig, besser als Sanizelt.

harryhirsch77
20.05.2012, 09:50
Ich schätze sie haben sich auf der Laufstrecke getroffen und gleichmäßig stark leidend beschlossen die nächste Kneipe aufzusuchen.
.

vielleicht war die kneipe von anfang`an das konzept?:Prost:

TriBlade
20.05.2012, 10:23
Dann will ich auch mal kurz berichten:

1. Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Schöne Aufstellung aller Forensarter (locker baumeln).

2. Das Rennen war schön, aber es wird halt langsam sehr voll. Beim Schwimmen war es schon brutal, bin etwas über eine Stunde geschwommen und da waren 59min Positionskampf. Ich bin noch nie einer Konfronatation aus dem Weg gegangen, trotzdem finde ich es grenzwertig, komischerweise ist das in Frankfurt nicht so schlimm bei gleicher Zeit.
Radstrecke ist inzwischen auch zu voll, es ist schon sehr schwer fair zu fahren, dabei ist es wirklich eine sehr sehr schöne Strecke.
Die Laufrunde hinten am Flughafen finde ich eine gute Lösung, weil dadurch die Laufstrecke nicht mehr so voll ist, die ist auch schon ziemlich am Limit.

3. Mein Zeitziel habe ich gerade so eben erreicht, die Haut ist nur an wenigen Stellen verbrannt und ich habe noch 10 Tage Urlaub auf der Insel, also alles super.

4. Allen anderen Startern wünsche ich gute Erholung und bis heute abend auf der Awards Party.

5. Ach ja, die Partys, Pasta Party echt schlecht organisiert, Essenausgabe zu klein dadurch lange Schlangen. Zielverpflegung und Möglichkeiten sich im Ziel zu erholen unter aller Sau. Die leben hier echt von der super geilen Landschaft in der der Wettkampf stattfindet.

mopson
20.05.2012, 10:29
Gratuliere alle finisher...

Kenneth wird heute Abend sagen:

"Wilkommen im Club!!!!

Gratuliere nochmal und allerhöchsten Respekt!!!!

:Blumen:

Campeon
20.05.2012, 11:02
Was isn nu mit Campeon?


Na dann will ich mich mal melden!

Hatte gestern nen richtig guten Tag, schwimmen lief gut, etwas langsammer als im letzten Jahr, lag aber an der Stroemung, die diesmal mehr gebremst hatte.
Auf dem Rad lief es auch sehr gut und mit knapp unter 6:30 war ich da wo ich hinwollte.
Beim Laufen lief es in der 1. Runde prima, am Wendepunkt gestoppt und zurueck, dann kamen mir einige entgegen, ich voellig perplex, Mann was ein Vorsprung und ich konnte schoen weiterlaufen, dann kam das was kein Triathlet braucht:
Bordstein ne Sekunde unkonzentriert, umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.
Bin weitergehumpelt, dachte es wird wieder und noch in die 2. Runde rein, aber nach 2 km in der Runde war Schluss.
Hypothese waere es von der Endzeit zu traumen, aber es waere wohl auf unter 12:30 hinausgelaufen.

Tja, jetzt sitz ich hier, habe nen Fuss wie ein Elephant und meine Frau draengt hintenrum aufs naechste Jahr!

Aber bis jetzt hab ich noch keine Lust!

Das der Kiwi aufgehoert hat, Schade!

Na gut, morgen werden wir trotzdem einen heben!

bellamartha
20.05.2012, 11:08
Bordstein ne Sekund unkonzentriert, umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.


Das tut mir leid, Campeon!

Und nun hier:

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an Mandarine!
Absolut großartiges Ergebnis, ich bin echt schwer beeindruckt und hochzufrieden damit, dass du vielen Männern gezeigt hast, wie man das macht!

Allen anderen natürlich auch Glückwunsch zum Finish. Ich hoffe, dass ihr Spaß hattet und zufrieden seid.

Schöne Grüße: J.

soloagua
20.05.2012, 11:11
Tja, jetzt sitz ich hier, habe nen Fuss wie ein Elephant und meine Frau draengt hintenrum aufs naechste Jahr!

Aber bs jetzt hab ich noch keine Lust!

Das der Kiwi aufgehoert hat, Schade!

Na gut, morgen werden wir trotzdem einen heben!

Oh neee, gute Besserung! :Blumen:
:Prost:

PippiLangstrumpf
20.05.2012, 11:19
umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.

Hoffentlich ist nichts richtig kaputt gegangen.
Gute Besserung! :Blumen:

Ne schöne Party heute abend und gute Erholung :Huhu:

Und macht schöne Fotos für uns, damit wir auch was davon haben :Cheese:

3-rad
20.05.2012, 11:20
vorläufiger Endstand 24:00 Uhr

Race Time 16:00 h

http://img407.imageshack.us/img407/854/tatal3.jpg

Glückwunsch an alle Teilnehmer :Blumen:


ich verstehe die Zeit von Rubberduck nicht.
Er ist 3:38h gelaufen und hatte nach Rad 6:18h, hinzu kommt noch der Wechsel.
Wie kann er dann am Ende 9:38h haben?

Edit: er ist 3:16 gelaufen, jetzt passt es. (steht im athlete tracker auf ironman.com)


@Rubberduck: geile Zeit, super Sache.
@Mandarine: dito zum Treppchen

Pfeffer und Salz
20.05.2012, 11:21
pioto hatte ich auf der Radstrecke bei La Santa getroffen :Lachanfall:

Aus dem Nichts ertönt eine Stimme. "Du bist bestimmt Pfeffer und Salz" (auf meiner Startnummer stand "Pfeffer"). Ich schaue nach links, dann hoch, dann noch höher und sage dann: "Und Du mußt pioto sein"

@campeon: so den Fuß zu umzuknicken ist echt schade, wenn man so gut im Rennen liegt. Na das können wir ja morgen noch begießen.

PippiLangstrumpf
20.05.2012, 11:24
pioto hatte ich auf der Radstrecke bei La Santa getroffen :Lachanfall:

Aus dem Nichts ertönt eine Stimme. "Du bist bestimmt Pfeffer und Salz" (auf meiner Startnummer stand "Pfeffer"). Ich schaue nach links, dann hoch, dann noch höher und sage dann: "Und Du mußt pioto sein"

Schön :Lachanfall:

Kiwi03
20.05.2012, 11:36
Tja, es gibt halt so Tage.. Schwimmen war im Grunde ok, 1:10, etwas langsamer als erwartet, aber auch schon kraftlos irgendwie. Auf dem Rad hatte ich von Anfang her keine Kraft, war ne echte Rumeierei, da ging gar nix zusammen, die Bedingungen waren optimal. Bin dann locker meinen Stiefel runter gefahren, hat halt lange gedauert, irgendwann gings auch besser, die Berge haben Spass gemacht. Einer nach dem anderen hat mich überholt, keine Chance irgendwie gegenzuhalten.

Beim Laufen ging ab km 3 nix mehr, hab dann die grosse Promenaden Wanderung auf der ersten Runde gemacht und ab und an mal wieder gelaufen. Im Ziel hab ich dann auf die Damen gewartet und dann ab zu Hause. Auf ne 15 h Wanderung hatte ich gestern wirklich keine Lust mehr.

Nach 3 x Finish ist das DNF natürlich sehr schade, aber im nächsten Jahr komm ich wieder, das kann so nicht stehen bleiben..:Lachen2:

Kona (Angi) hatte ein Top Rennen, das Schwimmen war nicht gut gestern, der Rest hat gepasst. Nach dem Bandscheibenvorfal letztes Jahr und damit DNS in Lanza und DNF in Regensburg wars ein super Comeback in 12:23. :bussi:

Mandarine
20.05.2012, 11:52
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das Mitfiebern und die Glückwünsche :bussi:

Das Rennen ist der Hammer, ein ausführlicher Rennbericht folgt.

Beste Grüße von der tollen Insel, der Hai.... oder doch eher vom Kaulquäppchen :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Shangri-La
20.05.2012, 12:06
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das Mitfiebern und die Glückwünsche :bussi:

Das Rennen ist der Hammer, ein ausführlicher Rennbericht folgt.

Beste Grüße von der tollen Insel, der Hai.... oder doch eher vom Kaulquäppchen :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Wohl eher ein Kraulquäppchen.... :Cheese:

TriFra
20.05.2012, 12:21
Tja, es gibt halt so Tage.. Schwimmen war im Grunde ok, 1:10, etwas langsamer als erwartet, aber auch schon kraftlos irgendwie. Auf dem Rad hatte ich von Anfang her keine Kraft, war ne echte Rumeierei, da ging gar nix zusammen, die Bedingungen waren optimal. Bin dann locker meinen Stiefel runter gefahren, hat halt lange gedauert, irgendwann gings auch besser, die Berge haben Spass gemacht. Einer nach dem anderen hat mich überholt, keine Chance irgendwie gegenzuhalten.

Beim Laufen ging ab km 3 nix mehr, hab dann die grosse Promenaden Wanderung auf der ersten Runde gemacht und ab und an mal wieder gelaufen. Im Ziel hab ich dann auf die Damen gewartet und dann ab zu Hause. Auf ne 15 h Wanderung hatte ich gestern wirklich keine Lust mehr.

Nach 3 x Finish ist das DNF natürlich sehr schade, aber im nächsten Jahr komm ich wieder, das kann so nicht stehen bleiben..:Lachen2:

Kona (Angi) hatte ein Top Rennen, das Schwimmen war nicht gut gestern, der Rest hat gepasst. Nach dem Bandscheibenvorfal letztes Jahr und damit DNS in Lanza und DNF in Regensburg wars ein super Comeback in 12:23. :bussi:


Bärenstarke Leistung von Angi. Meinen Glückwunsch:Blumen:

Schade Peter, habe die ganze Zeit den Livetracker mit deiner Nummer gefüttert :Nee:
Für das nächste Jahr könnte ich dir einen Trainer östlich der Borkenberge empfehlen, dann hast du mit Sicherheit Druck auf den Pedalen..

Dafri
20.05.2012, 12:52
ich musste leider auf dem rad raus. ab famara keine flüssigkeit,keine gels und keine riegel mehr aufnehmen können.
also trocken den norden rauf,ab km 130 fertig ,übergeben,im servicewagen völlig erschöpt und entkräftet eingeschalfen.

so,den ersten start hier zu versemmeln ist brutal enttäuschend. das m u s s eine revanche geben.

KernelPanic
20.05.2012, 12:52
Mädels, Jungs - pflegt Eure Beine und Eure Egos, ihr habt's Euch verdient.
:Blumen:

titansvente
20.05.2012, 13:01
Tja, es gibt halt so Tage.. Schwimmen war im Grunde ok, 1:10, etwas langsamer als erwartet, aber auch schon kraftlos irgendwie. Auf dem Rad hatte ich von Anfang her keine Kraft, war ne echte Rumeierei, da ging gar nix zusammen, die Bedingungen waren optimal. Bin dann locker meinen Stiefel runter gefahren, hat halt lange gedauert, irgendwann gings auch besser, die Berge haben Spass gemacht. Einer nach dem anderen hat mich überholt, keine Chance irgendwie gegenzuhalten.

Beim Laufen ging ab km 3 nix mehr, hab dann die grosse Promenaden Wanderung auf der ersten Runde gemacht und ab und an mal wieder gelaufen. Im Ziel hab ich dann auf die Damen gewartet und dann ab zu Hause. Auf ne 15 h Wanderung hatte ich gestern wirklich keine Lust mehr.

Nach 3 x Finish ist das DNF natürlich sehr schade, aber im nächsten Jahr komm ich wieder, das kann so nicht stehen bleiben..:Lachen2:

Kona (Angi) hatte ein Top Rennen, das Schwimmen war nicht gut gestern, der Rest hat gepasst. Nach dem Bandscheibenvorfal letztes Jahr und damit DNS in Lanza und DNF in Regensburg wars ein super Comeback in 12:23. :bussi:

Kopf hoch Peter
Besser "did not finish" als "did not try" :Blumen:

pioto
20.05.2012, 13:01
Servus miteinander!

Wie alle vorher schon schrieben: toller Wettkampf, in erster Linie die Radstrecke. Ich wollte nach 8h auf die Laufstrecke aufbrechen, und exakt so war es. Bis dahin war ich super zufrieden. Die ersten 20km konnte ich einigermaßen durchlaufen, ca. 2.20h ist zwar auch nicht wirklich schnell, aber für mich i.O. Bei km 25 machte es in der Wade "peng" und ab da war der erwartete Wandertag Realität. Mandarine ist ca. bei km 10 an mir vorbei gehuscht, war aber ziemlich kurz angebunden. Öfter gesehen habe ich nur Mblanarik. Er musste mir 4x seinen Nick zurufen, bis der Groschen bei mir fiel. Der Name geht nicht so ins Ohr wie Peter Alexander. Und auf dem Rad Pfeffer & Salz, wie schon von ihm berichtet. Der Bub war gut unterwegs!
Die letzten 10 km des Marathons bin ich mit Samsam an der Promenade entlang gewatschelt, ein einigermaßen sinnbefreites Unterfangen, aber Finishen wollte ich schon. Überhaupt fällt die Laufstrecke schon sehr ab gegen die Radstrecke. Der Zielbereich ist ziemlich chaotisch, zum Verpflegungszelt sind es ca. 400m, ziemlich ätzend. Massig Typen wurden auf der Bahre weggetragen; ich bin froh, dass mir das erspart blieb. Klare Empfehlung für den Wettkampf, aber für mich war es - wie für Herrn PMP - die letzte LD, zumindest für die nächste Zeit. Die Brevet-Fahrerei gefällt mir insgesamt doch besser, weil da die lästigen Teildisziplinen Schwimmen & Laufen komplett wegfallen.

Wer kommt denn heute Abend in die Kaserne LaSanta? Haben die Foris einen eigenen Tisch?

Gerade wollte ich mich noch nach Dafri erkundigen, aber zum Glück ist er wohlauf und hatte keinen Radunfall. Tut mir sehr Leid für dich, natürlich auch für kiwi & Campeon! Versuch mal Fresubin als Wettkampfnahrung, das geht immer rein. 200ml und 400 Kalorien. Ich habe 7 Flaschen davon gesoffen.

Pfeffer und Salz
20.05.2012, 13:44
Also von den Leuten um mich rum im Hotel gehen alle heute abend.

pumuggel
20.05.2012, 13:53
Von mir auch Glückwünsche :liebe053: zu den tollen Leistungen. Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Tage auf der Insel gebucht. Erholt euch gut.

FuXX
20.05.2012, 13:56
Na dann will ich mich mal melden!

Hatte gestern nen richtig guten Tag, schwimmen lief gut, etwas langsammer als im letzten Jahr, lag aber an der Stroemung, die diesmal mehr gebremst hatte.
Auf dem Rad lief es auch sehr gut und mit knapp unter 6:30 war ich da wo ich hinwollte.
Beim Laufen lief es in der 1. Runde prima, am Wendepunkt gestoppt und zurueck, dann kamen mir einige entgegen, ich voellig perplex, Mann was ein Vorsprung und ich konnte schoen weiterlaufen, dann kam das was kein Triathlet braucht:
Bordstein ne Sekunde unkonzentriert, umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.
Bin weitergehumpelt, dachte es wird wieder und noch in die 2. Runde rein, aber nach 2 km in der Runde war Schluss.
Hypothese waere es von der Endzeit zu traumen, aber es waere wohl auf unter 12:30 hinausgelaufen.

Tja, jetzt sitz ich hier, habe nen Fuss wie ein Elephant und meine Frau draengt hintenrum aufs naechste Jahr!

Aber bis jetzt hab ich noch keine Lust!

Das der Kiwi aufgehoert hat, Schade!

Na gut, morgen werden wir trotzdem einen heben!Das ist ja schade - aber kann halt einfach passieren. Man kann sich ja nicht stundenlang konzentrieren - und die Bordsteine laden dann wirklich dazu ein sich zu verletzen!

Kopf hoch und erhol dich gut!

FuXX

PS: Glückwunsch an alle Finisher!
PPS@locker_baumeln: Kann es sein, dass da was mit deinem Excel sheet nicht stimmt? Die Marathonzeit von rubberduck würde mit swim + bike ne viel höhere Finishzeit ergeben - irgendwas ist da falsch - oder ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Wo hast du Rubberducks Zeiten eigentlich her? Im Ticker hört das mit den Zeiten bei der Hälfte auf, oder?

tandem65
20.05.2012, 14:21
Mädels, Jungs - pflegt Eure Beine und Eure Egos, ihr habt's Euch verdient. :Blumen:

Beides wird super gepflegt. war mit meiner Besten gerade ein 40km Runde radeln. Sie koppelt gerade noch :liebe053:

Das Rennen Gestern war Klasse. Leichter als versprochen, dafür eine Bombenzeit hingelegt. Das Schwimmen im Rahmen mit 1:21 da darf ich sehr zufrieden sein. Cruiser hat noch beim Neo überstülpen gemeint ne sub 6 auf dem Rad wäre Pflicht um den Druck zu erhöhen und da bin ich ja nicht viel schiuldig geblieben :liebe053: Auf dem Hinweg so gut weie kein Wind, da wir wohl immer im Windschatten der Berge rumgefahren sind. Die Strecke zum größten Teil nur Wellig, so daß ish wohl gut 5h30 auf dem Auflieger gelegen habe. Ab dem Mirador del Rio dann hat der Wind geschoben, so daß wir fliegen konnten. Die 6h02 sind für mich der Hammer! Der Marathon mit 4h06 ist absolut in Ordnung auch wenn ich in der letzten Runde 4 mal versucht habe zu pinkeln aber leider nur Tropfen kamen und meine Harnröhre gebrannt hat. Mehr Flüssig keit habe ich nicht in mich reinbekommen. Das war beim ersten Besuch festzustellen bei dem ich auch Minuten zuvor aufgenommene Cola, Wasser und ein Gel entsorgt habe. Danach lief es wieder Füssiger:Cheese:
Alles in allem ein toller Tag mit tollen Erlebnissen.
Gratulation an Cruiser der seine sub 11h30 erreicht hat, die er letztes Jahr mal eingetragen hat. Die Mandarine hat ein Klasse Rennen gezeigt und Rubberduck ist der Hammer und überhaupt ist das ein klasse Haufen hier.

Taunusschnecke
20.05.2012, 14:45
Allen Finishern alles Gute..:Blumen:
Prima Leistung!

Die ,denen was dazwischen kam gute Besserung und net ärschern:cool:


:Schnecke:

3-rad
20.05.2012, 15:51
ich verstehe die Zeit von Rubberduck nicht.
Er ist 3:38h gelaufen und hatte nach Rad 6:18h, hinzu kommt noch der Wechsel.
Wie kann er dann am Ende 9:38h haben?

Edit: er ist 3:16 gelaufen, jetzt passt es. (steht im athlete tracker auf ironman.com)




PPS@locker_baumeln: Kann es sein, dass da was mit deinem Excel sheet nicht stimmt? Die Marathonzeit von rubberduck würde mit swim + bike ne viel höhere Finishzeit ergeben - irgendwas ist da falsch - oder ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Wo hast du Rubberducks Zeiten eigentlich her? Im Ticker hört das mit den Zeiten bei der Hälfte auf, oder?

hatte ich auch gedacht

taunuspaula
20.05.2012, 17:40
So, wir sind auch wieder zu Hause gelandet.

Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Finisher und Kopf hoch für diejenigen, die keinen perfekten Tag erlebt haben.

Wir hatten viel Spass Euch alle anzufeuern und hatten eine tolle Woche.

Die Insel sieht uns wieder:-))

drullse
20.05.2012, 17:57
2. Das Rennen war schön, aber es wird halt langsam sehr voll. Beim Schwimmen war es schon brutal, bin etwas über eine Stunde geschwommen und da waren 59min Positionskampf. Ich bin noch nie einer Konfronatation aus dem Weg gegangen, trotzdem finde ich es grenzwertig, komischerweise ist das in Frankfurt nicht so schlimm bei gleicher Zeit.
Radstrecke ist inzwischen auch zu voll, es ist schon sehr schwer fair zu fahren, dabei ist es wirklich eine sehr sehr schöne Strecke.
Die Laufrunde hinten am Flughafen finde ich eine gute Lösung, weil dadurch die Laufstrecke nicht mehr so voll ist, die ist auch schon ziemlich am Limit.
Verständlich - es waren 270 Athleten mehr am Start als letztes Jahr und da war es schon grenzwertig. Aber was hilfts, der Renditedruck ist da, also wird es auch nicht weniger werden in den nächsten Jahren. Muss man sich vorher drüber klar sein.

X S 1 C H T
20.05.2012, 18:05
Wer eröffnet den 2013 Thread?

drullse
20.05.2012, 18:21
Wer eröffnet den 2013 Thread?
Ich finde, Campeon und Kiwi sollten das machen, die haben beide ne Rechnung offen... ;)

3-rad
20.05.2012, 18:22
:Cheese: 2013

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=751482#post751482

samsam
20.05.2012, 19:00
2017 bin ich auch wieder dabei :Lachen2:

oder 2015 :-((

Ich will gar nicht so viele Worte über gestern verlieren.

Es gab leider mehr Probleme als Lösungen :Nee:

Das Knie hat nicht gehalten, dementsprechend die erschreckende Radzeit.

Das Radfahren war mehr Strafe als Sport.

Das hat sich dann beim Laufen ab KM 25 deutlichst gezeigt. Zudem sind meine Füße angeschwollen und die Schuhe waren gefühlt 3 Nummern zu Klein.

Ansonsten Ist Lanza ein absolutes MUSS für LD´ler.

Ich wünsche Euch viel Spass heute Abend in La Sante, wir werden hier in PdC Essen gehen, danach fängt auch schon wieder die Regeneration/ Training für das nächste Schmankerl an :Lachen2: .

Von mir auch nochmal großen Respekt an die gezeigten Leistungen. Auch an diejenigen, die sich für ein DNF entschieden haben. Seit meinem Ausstieg im letzten Jahr auf kann ich die schwere der Entscheidung nachvollziehen.

Erholt Euch schön und vielen Dank an den Support an der Strecke und an den Pc Zuhause.

Wo gehts Montag zum Bier trinken???

locker baumeln
20.05.2012, 23:28
PPS@locker_baumeln: Kann es sein, dass da was mit deinem Excel sheet nicht stimmt? Die Marathonzeit von rubberduck würde mit swim + bike ne viel höhere Finishzeit ergeben - irgendwas ist da falsch - oder ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Wo hast du Rubberducks Zeiten eigentlich her? Im Ticker hört das mit den Zeiten bei der Hälfte auf, oder?

Hatte mich auch über Rubberducks Marathonzeit gewundert.
Die Zwischenzeiten sind alle aus dem Tracker.
Natürlich kann ich dies so nicht stehen lassen.

Hier die bereinigte Übersicht


http://img802.imageshack.us/img802/4809/lanzafinal.jpg

Ausdauerjunkie
21.05.2012, 07:09
.......... Massig Typen wurden auf der Bahre weggetragen; ich bin froh, dass mir das erspart blieb. .............

Da ist wohl jeder froh, dass er nicht gestorben ist.
Ich glaube aber nicht, dass es eine Bahre war...;)

btw-nochmals Gratulation an alle Helden von Lanza!

Road_Runner
21.05.2012, 07:50
War jemand bei der Siegerehrung? Würde mich mal interessieren wie die Slots weggegangen sind :Huhu:

pioto
21.05.2012, 09:24
Da ist wohl jeder froh, dass er nicht gestorben ist.
Ich glaube aber nicht, dass es eine Bahre war...;)

Häh?

War jemand bei der Siegerehrung? Würde mich mal interessieren wie die Slots weggegangen sind :Huhu:

Die Siegerehrung war ziemlich chaotisch. Wir sind um 20 Uhr angekommen, da wurde uns gesagt, dass die auf 21 Uhr verschoben ist. Wir haben dann mit qbz und seiner netten Begleitung noch ein Bierchen/Cola/Wein getrunken, um Punkt 21 Uhr zur Siegerehrung rüberzulatschen. Die war da aber schon vorbei. Deshalb haben wir auch die anderen Foris mal wieder nicht getroffen. Qbz's Kumpel Helmut - meine Frau meinte, der sieht so ähnlich aus wie Matula - hat als Zweiter den AK70 Slot bekommen. Topfit der Mann, man würde ihn eher auf 60 als 70 schätzen.

Mehr habe ich nicht mitbekommen. Nur noch so viel, dass es in dem Zelt wie Hechtsuppe gezogen hat.

Glückwunsch der Mandarine zu Platz 3, konnte leider nicht persönlich gratulieren.

Flitzetina
21.05.2012, 09:32
Er will sagen, eine Bahre ist es erst, wenn man schon tot ist, sonst ist es noch eine Trage.

drullse
21.05.2012, 09:39
Mehr habe ich nicht mitbekommen. Nur noch so viel, dass es in dem Zelt wie Hechtsuppe gezogen hat.
Welches Zelt? War die Awards Party diesmal nicht im Club La Santa? Oder dort und überdacht?

pioto
21.05.2012, 10:19
Er will sagen, eine Bahre ist es erst, wenn man schon tot ist, sonst ist es noch eine Trage.
Ich weiß, was er meint, aber m.E. stimmt das nicht.

Welches Zelt? War die Awards Party diesmal nicht im Club La Santa? Oder dort und überdacht?
Hinter der Kaserne waren zwei große Bierzelte aufgebaut, zwischen denen eine 3m große Lücke klaffte, durch die der Wind super in Zelt #2 reinpfiff. Dort fand die Siegerehrung statt. Keine Ahnung, ob die früher im Gebäude durchgeführt wurde.

Flitzetina
21.05.2012, 10:26
Ich weiß, was er meint, aber m.E. stimmt das nicht.

ich denke, du liegst richtig. :Lachen2:

drullse
21.05.2012, 10:46
ich denke, du liegst richtig. :Lachen2:
Ich denke nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Trage

Aber um's einfacher zu machen: "Der Begriff Trage (oder umgangssprachlich Tragbahre) ..." :Lachen2:

Hinter der Kaserne waren zwei große Bierzelte aufgebaut, zwischen denen eine 3m große Lücke klaffte, durch die der Wind super in Zelt #2 reinpfiff. Dort fand die Siegerehrung statt. Keine Ahnung, ob die früher im Gebäude durchgeführt wurde.
Und in den Zelten auch die Nudelparty / Awards Party?

Dafri
21.05.2012, 10:53
awards party ging um 18uhr los,überdacht. es war die beste awards party welche ich je erlebt habe. essen,getränke vom allerfeinsten. tolle stimmung.

drullse
21.05.2012, 10:55
awards party ging um 18uhr los,überdacht. es war die beste awards party welche ich je erlebt habe. essen,getränke vom allerfeinsten. tolle stimmung.
Kann das jemand von denen, die 2011 dabei waren vergleichen? War's besser diesmal?

Quax
21.05.2012, 12:23
Kann das jemand von denen, die 2011 dabei waren vergleichen? War's besser diesmal?

Beim Essen gab es sehr viel Auswahl, Freibier sogar mit Blei ;-), Eis, Wartezeit so gut wie keine, dieses Jahr erstmals im Zelt, Preisvergabe sehr zügig, ziemlich langes Video vom Rennen, Band am Square, Feuerwerk, Disco bis in den Morgen, Schluss. Ich geh jetzt ins Bett.

fitschigogeler
21.05.2012, 12:51
Meine recht überdurchschnittlichen Glückwünsche an alle Finisher und auch an alle anderen. So viele Stunden in der Hitze rumzueiern ist wirklich nur was für echte Selbstquäler.

RESPEKT :Blumen:

Mandarine
21.05.2012, 13:42
Die Award-Party war grandios ! Essen und Getränke nur vom Feinsten.

Ich kann allen, die noch am Grübeln sind diesen Ironman empfehlen. Die Insel ist gigantisch, die Orga nicht zu toppen, die Menschen herzlich und alle begeistert von diesem Event.

Ok, ok, von einem Hai kann man nicht wirklich eine schnelle Schwimmzeit erwarten, immerhin musste ich mir die Unterwasserwelt von Lanzarote und die darin lebenden "Freunde" doch genauch anschauen.... hier ein bischen schauen, da ein bischen quatschen, da gehen schon mal 1:28 h schnell rum...:Lachanfall:

Die Radstrecke ist landschaftlich phenomenal, als ich gestern bei der Awardparty das Rennvideo sah, bekam ich eine extreme Gänsehaut. Renntaktik ist wichtig, die alten Hasen rieten mir auf dem Rad geduldig zu sein und nicht zu überzocken. Ich zügelte das Pony und fuhr locker bis Mirador del Rio. Bei der Abfahrt fiel mir die Kette vom hinteren Ritzel und ich musste nach einer Schrecksekunde kurz stehen bleiben und die Kette wieder drauflegen.

Als ich vom Rad abstieg und ein paar Schritte anlief, wusste ich "das wird mein Marathon".... Gefühlt flog ich über die Laufstrecke und konnte den Lauf genießen.

Mit einem AK-Platz belohnt zu werden ist natürlich bei einem Ironman-Rennen das Größte, ich bin total stolz und glücklich :liebe053: Der Lavastein ist schon ein chickes Teilchen.

Vielen Dank an unsere lieben Supporter Uli und Uwe, es war immer ein tolles Gefühl an euch vorbei zu laufen und von euch motiviert zu werden, nochmals 1000-Dank dafür :Blumen: Ebenso an Wandergsellin und Wandergesell :Blumen:


Kaum zu glauben, dass dieser einzigartige Ironman vielleicht nur noch 2 Jahre stattfinden wird.

Also nicht mehr zögern, sonder ANMELDEN !!!!

Pantone
21.05.2012, 14:21
Hach, Mandarine, wie schön :bussi: !

taunuspaula
21.05.2012, 14:46
Also nicht mehr zögern, sonder ANMELDEN !!!!

Wenn Du hier alle zum Anmelden motivierst, wir brauchen auch ein neues Supporterteam!

Grüß mir noch herzlich den Rest der Mannschaft, hat uns ja kaum einer verabschiedet :Nee:

Campeon
21.05.2012, 14:52
Die Award-Party war grandios ! Essen und Getränke nur vom Feinsten.

Ich kann allen, die noch am Grübeln sind diesen Ironman empfehlen. Die Insel ist gigantisch, die Orga nicht zu toppen, die Menschen herzlich und alle begeistert von diesem Event.


Da habe ich heute schon was anderes gehoert!

Aber wer noch nicht hier am Start war, sollte sich das auf jeden Fall ueberlegen.

Aber ich starte definitiv nicht im naechsten Jahr!!!

Fruehestens AK 55, wenn es ihn dann noch gibt!!!

drullse
21.05.2012, 14:58
Da habe ich heute schon was anderes gehoert!
Auf was bezogen?