Vollständige Version anzeigen : Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Montag morgen, mein Mann und ich sitzen im Auto. Ich habe Kopfschmerzen und mein Mann sofort die passende Erklärung dafür: „Du bist ja auch nicht mehr die Jüngste.“ Das lasse ich mal auf sich beruhen und denke erst noch nach. Nach zwei Wochen das Ergebnis:
Ich bin keine 20 mehr, stimmt. Leider auch keine 30, und nicht mal mehr 40. Und seit Jahresbeginn starte in der W45. Das klingt nicht nur fies, das fühlt sich auch so an. Im freien Fall zur 50, da gibt das kein Vertun. Es ist noch nicht lange her, da haben fremde Leute auf mein Lebensalter mit Erstaunen reagiert. Doch auch das ist mittlerweile vorbei. Besonders demütigend ist es, wenn frau bei einer Sportveranstaltung von Jüngeren zurück gesiezt wird. Da hört sich doch wirklich alles auf! Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass die gefühlte Bezugsgruppe tatsächlich 10 bis 15 Jahre jünger ist als ich. Oder, wie ich im letzten Sommer irgendwann zähneknirschend feststellen musste: „Wenn dann am Ende die alten Frauen kommen, dann weiß ich, das ist meine Liga!“.
Nun ja, das Alter hat natürlich auch seine guten Seiten. Man kann immer noch lernen und sich weiterentwickeln. Neulich zum Beispiel fragte mein Mann mich, wer denn in den vorangegangenen zwei Wochen die letzten zehn Lindt-Weihnachtsmänner gegessen hätte. „Na, Schweinchen Schlau“, habe ich geantwortet, „da neben dir nur noch ich einen Schlüssel zum Vorratskeller besitze, darfst du drei Mal raten …. Naaaa?“ Ich habe meinen Mann lange nicht so lachen sehen. Meine Güte, so ein Getöse wegen zwei Kilogramm Schokolade! Aber damit er Ruhe gibt, habe ich schnell eine Bemerkung hinterher geschoben, die mich als ernährungsbewusste Frau, Sportlerin und Mutter qualifizieren sollte: „Ach, übrigens, gestern Abend habe ich für unseren Sohn und mich Essen gekocht: Spiegelei mit Kartoffeln und Rotkohl. Dafür, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe, ging´s ganz gut.“ Danach war gar nicht mehr mit ihm zu reden.
Zurück zum Sport: Was Triathlon angeht, bin ich ja ein spätes Mädchen. Begonnen habe ich mit über 40 und dümpel so im Bereich des Wellness-Triathlons herum. Mittlerweile habe ich auch eingesehen, dass frau auf der Strecke in windschnittiger Wettkampfbekleidung besser aussieht als in ihren alten Aerobic-Klamotten. Wenn das kein Zeichen von Flexibilität und der Fähigkeit ist, Dinge hinter sich lassen zu können.
Damit übergangslos zum Ausblick: Meine Ambitionen für dieses Jahr sind überschaubar - gesund bleiben, Wehwehchen in den Griff bekommen und vor allem locker machen. Denn wenn ich eins im Leben bisher gelernt habe, ist es, dass ich immer dann Sachen ganz gut mache, wenn ich gelassen bleibe. Und Gelassenheit kann man ja auch sonst irgendwie immer gebrauchen.
Warum ich diesen Blog aufmache? Vielleicht ist es der bereits verfrüht einsetzende Sprechdruck der Rentner, keine Ahnung. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn sich viele aus den verschiedenen AKs der Seniorinnen und Senioren hier zu Wort melden. Erlaubt ist alles, auch so was wie z. B. „Ich war 30 Sekunden schneller, dabei ist Hans-Peter doch 14 Tage jünger als ich“ oder auch „Die 3 besten Tipps gegen Hexenschuss“ und so weiter. Coole Erfolgsgeschichten finde ich persönlich ja immer extrem motivierend – also, schreibt und berichtet von euren kleinen und großen Erlebnissen.
Danke für´s Zuhören
Pantone
PS: Zum Abschluss eine Bitte an die Jüngeren, die hier vielleicht zufällig mitlesen: Wenn wir uns draußen in freier Wildbahn begegnen, siezt uns NIE zurück. Das ist unter Sportlern einfach ungezogen.
http://1.bp.blogspot.com/_ZsFQ2SifuyI/Sd10r-B-YuI/AAAAAAAAAHI/4BqX1sdsGag/s400/thumbsUp.jpg
maifelder
18.02.2011, 13:18
PS: Zum Abschluss eine Bitte an die Jüngeren, die hier vielleicht zufällig mitlesen: Wenn wir uns draußen in freier Wildbahn begegnen, siezt uns NIE zurück. Das ist unter Sportlern einfach ungezogen.
Keine Sorge, mache ich bei Sportlern nie. :Huhu:
für mich ging das altern so ab 30 los. davor: hartes training, kleine blessuren....eine nacht drüber schlafen und weiter gings. essen konnte ich alles und so viel ich wollte, musste mich tierisch anstrengen mal n bischen zuzunehmen, um auch mal n bischen raddruck zu bekommen.
ab 30 musste ich aufs gewicht schauen um nicht endlos zuzunehmen, wiege jetzt rund 6-7kg mehr als zu meiner tween-zeit, und selbst dafür muss ich mich echt anstrengen, um nicht auf 10-15kg mehr abzudriften. von zum teil tagelang anhaltenden muskelschmerzen nach hartem training, dauernden kleinen zipperlein gar nicht zu reden.
und ab ende 30 kommt jetzt dazu.....ich kann nicht mehr schnell. also rein motorisch komm ich bei geschwindigkeiten, die früher ga1 waren, kaum noch hinterher, und die lunge pfeift 20 pulsschläge früher als damals.
klar könnte man einiges durch gesunde ernährung, krafttraining, dehnung usw abschwächen......aber da ich sowas auch früher nie gemacht habe, kann ich die erscheinungen ganz klar aufs alter schieben :-)
Thorsten
18.02.2011, 13:22
Ich bin gespannt auf Ihren Blog :Lachen2:.
Es grüßt Sie,
die TM40 (im letzten Jahr)
http://1.bp.blogspot.com/_ZsFQ2SifuyI/Sd10r-B-YuI/AAAAAAAAAHI/4BqX1sdsGag/s400/thumbsUp.jpg
Der Beweis: Männer altern in der Ehe frühzeitig. Aber dafür bist du ja noch schön schnell unterwegs, da machen so ´n paar Falten nix.
Ich finde es auch toll, dass Sie sich noch in Ihrem Alter an so neumodische Sachen wie Internet trauen. ;)
propellerente
18.02.2011, 13:27
Meine liebe Pantone.
Ich bin zwar noch für einige Monate U40 aber in der Wettkampfklasse steht in diesem Jahr nun auch ein W40.
Tja, der Alterungsprozeß läßt sich leider nicht aufhalten aber mit entsprechender Wettkampfkleidung ein wenig vertuschen :Lachanfall:
Freue mich auf deinen Blog :Blumen:
P.S.: Zum Glück hat mich noch niemand beim Vereinstraining oder auf Wettkämpfen gesiezt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen....Ich werde dann ausführlich darüber berichten :Lachanfall:
Kullerbein
18.02.2011, 13:31
:Lachanfall: Vielen Dank!:Lachanfall: und volle Zustimmung zur "Gelassenheit"
Blog ist gebucht!
(PS: Daß Sie in ihrem Alter noch einen so kleinen Sohn haben ??:Lachanfall: )
Ich finde es auch toll, dass Sie sich noch in Ihrem Alter an so neumodische Sachen wie Internet trauen. ;)
Damit das klar ist: Facebook kommt mir nicht ins Haus.
(PS: Daß Sie in ihrem Alter noch einen so kleinen Sohn haben ??:Lachanfall: )
Das ergab sich recht kurzfristig. Oder, wie ich zu unserem Sohn immer sage: "Ich weiß auch nicht, was der Papa hat, ich kenne ihn auch nicht viel länger als du!"
Das ergab sich recht kurzfristig. Oder, wie ich zu unserem Sohn immer sage: "Ich weiß auch nicht, was der Papa hat, ich kenne ihn auch nicht viel länger als du!"
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ansonsten bitte weiter bloggen, man hört der älteren Generation doch immer gerne zu und kann was fürs Leben lernen.:Cheese:
MEINE grauem Haare haben den Vorteil, dass sie Seriösität vorgaukeln und mir damit den Bezug mindestens einer Fachzeitschrift ersparen, da mir die jungen Damen nun auch so alles glauben.:Lachen2:
*sing* Mit 44 Jahren, da ist noch lange nicht Schluß, mit ....*/sing*:Blumen:
Solange es bei den Verpflegungsstationen nicht heiißt, das die Seniorenportionen dort vorne verabreicht werden...:Huhu:
Oder der eine oder andere mit dem Rollator aus der Wechselzone angeschossen kommt... :-)
soloagua
18.02.2011, 13:52
Gelassenheit ! GENAU!
Vor 10 jahren oder frueher haette ich den Wettkampfdress sicher nicht getragen, obwohl ich es da, aus heutiger Sicht, noch tragen konnte.
Mit W40 und die 45 im Blick ist es einfach praktisch ihn anzuziehen. Aber ich arbeite dran, dass ich ihn mit 50 wieder stolz tragen kann. So aendert sich halt die Einstellung! Dafuer seh ich jetzt alles lockerer... Ausser das Sie im Sport ;-)
Freu mich auf Deinen Blog!
Und Achtung vor Leuten die nach Deinem Enkel fragen! Die sind grad erst aus den Hoehlen gekrochen ;-(
Oder der eine oder andere mit dem Rollator aus der Wechselzone angeschossen kommt... :-)
Letztens habe ich irgendwo einen Bericht über Rollator-Tuning gelesen. Sehr lustig.
Letztens habe ich irgendwo einen Bericht über Rollator-Tuning gelesen. Sehr lustig.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,745553,00.html
Siezen ist übel, aber ne echte Unverschämtheit find ich die mitleidigen Bemerkungen "die Zeit für Dein (immerhin) Alter" oder "50 ist doch noch kein Alter".
Allerdings: Dienstags auf der Bahn läuft immer einer, langsam aber kontinuierlich und regelmäßig. Irgendwie sind wir vor ein paar Monaten mal ins Gespräch gekommen: Er ist 81 und läuft jede Woche 2-3 mal. Hat mich dann mit "junger Mann" verabschiedet und gesiezt. Und dann gibt's noch den hier:
http://www.wdr.de/tv/quarks/global/Preview-Videos/alt.jsp?smonat=2012-4
Den sietzt keiner bei uns. Aber mit dem größten Respekt.
JeromeGER
18.02.2011, 14:39
nicht siezen und "für dein alter.." floskeln verwenden, ok kann ich mir merken :)
PS: man bist duu alt :)
Paß auf, Jungskipper, ich luv Dich rauf, bis du im Wind stehst. :Lachen2:
JeromeGER
18.02.2011, 14:58
Paß auf, Jungskipper, ich luv Dich rauf, bis du im Wind stehst. :Lachen2:
:Huhu: versuchs mal :cool: bin viel zu schnell! zumindest AUF dem wasser
neonhelm
18.02.2011, 15:03
Da werd ich ja nie die Szene vergessen:
Ich mit ner Freundin und ihren Kindern im Strandkorb. Der Kleine von neben an kommt rüber und im Laufe des folgenden Gespräches kommt die Rede auch auf's Alter...
Er: 'Ich bin schon sieben!'
Sie: 'Ui, das ist aber schon groß.'
Er: 'Wie alt bist denn Du...?'
Sie: 'Sechsunddreißig.'
Er (sichtlich schockiert, Augen ungläubig aufgerissen): Boaaah, sooooo alt???
Sie:*gnumpf*
Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke... :)
Na, da werd ich mal mitlesen, selbst auf Mitte 40 zugehend, mit mehr als 20 Jahren Triathlon auf dem Buckel und auch schon genügend Gesieze-Erlebnisse hinter sich. (obwohl man sich ja eigentlich für sein Alter noch dank Sport ganz gut erhalten hat).
beim Schwimmtraining (ich Übungsleiter) sagen die Kleinen (8-12) immer wenn sie nicht sie recht wissen:
SieDu?
:Huhu: versuchs mal :cool: bin viel zu schnell! zumindest AUF dem wasser
Also, gerade AUF dem Wasser würd ich mir zumindest größere Chancen einräumen als IM Wasser. Grad weil's Boote gibt bin ich ja ca. 20 Jahre lang höchstens mal im Sommer 3-5 mal schwimmbaden gewesen. :Blumen: 'Den Test wird's aber wohl nicht geben. Aber wenn Du IM Wasser genauso "gut" wie ich bist, kann ich die den Bonn-Tria empfehlen. Ich lasse schwimmen, die Strömung macht's, wir wissen, wo der Nehrstom läuft und haben keinen Schiss, wenn die Wellen mal ein bisschen höher werden.
Vor 2 Jahren sind wir mit 2 Mastersmannschaften im Bus nach Saerbeck gefahren. die Senioren sind mit'm eigenen Wagen. Im Ort haben wir dann nach dem Weg zum Start gefragt. Die Dame meinte: "Da hinten links zum Seniorenheim." ;) War natürlich klar, dass wir die Seniorenmannschaft gefragt haben, ob sie ihr Heim gefunden haben.
@neonhelm: Is aber schon'n paar Tage her. Aber so richtig mitreden kann man hier ja eigentlich erst als Master! :Lachen2:
spiderschwein
18.02.2011, 19:20
Oder mal umgekehrt - Freund und ich - Sporteinsteiger - vor 3 Jahren auf unserem ersten Berglauf (Alter 38/33) - was haben wir uns die 6-7km den Berg hoch geschunden und haben die Aktion sogar überlebt ohne ganz hinten zu sein! Wir waren stolz wie Bambi das überlebt zu haben und kamen auf die gemütliche Siegerehrung - Freund meinte komm bei dem Alten mit der roten Nase iss noch ein Platz frei, der schaut zwar voll besoffen, aber lustig aus. Gehn hin setzen uns dazu, ratschen ein wenig - meint er: So Jungs wie lang habts denn da hoch gebraucht - wir stolz: "36 bzw 34 Min". Er schüttelt so ein bisserl mitleidig den Kopf und meint bloß "Ja mei Buben, wenns ned schneller gehd, dann gehds hald ned ..." Er war natürlich nicht der "Dorfalki" sondern hat uns mal gut und gerne 5 Minuten abgenommen und uns dann auch noch bemitleidet - grrrr wenn ich mal M60 bin mach ich das auch mit irgendwelchen "jungen Hüpfern". Freund meint seitdem da nie wieder hin zu gehen wenn man sogar vom "Dorfalki" total versenkt wird ... Damals war man halt noch härter :)
PippiLangstrumpf
18.02.2011, 21:13
Ich hab Ende letzten Jahres auch meine erste Meldebestätigung für dieses Jahr mit W40 geschickt bekommen :(
Dafür hat letztens im Bad einer gemeint, er dürfe jetzt mit dem Training aufhören, weil er doppelt so alt sei wie ich (dabei war der vielleicht Ende 40) :Cheese:
Rather-Lutz
19.02.2011, 12:57
Eh du junger Hüpfer :)
Bin ja jetzt auch schon das 3. Jahr in der M45 unterwegs, getreu nach dem Motto:
Wo ich bin ist hinten... :Cheese:
Mich hat zwar noch niemand gesiezt, aber dafür schaut man dich bestimmt nicht so mitleidig an wie mich. :Lachanfall:
Freu ich schon drauf mehr von dir zu lesen :Huhu:
Gelbbremser
19.02.2011, 16:53
Alles harmlos
- mir wurde vor zwei Wochen morgens um 7 von´m netten Kind in der Straßenbahn der Platz angeboten - ich bin schockiert stehengeblieben.
Das erste Gesieze war von ´nem Tamper, die es damals noch gab, da war ich Anfang 30, vor über 20 Jahren.
Gelbbremser
(aktuell im vorletzten Jahr AK 50)
Ach ja, ich konnt ja in den ersten Jahren überhaupt nicht Kraulschwimmen, war damals erst 47. Hab dann immer so für mich rumgemacht und ab und zu nen Schwimmmeister gefragt, ob er mal gucken kann. Hab dann mal ne Schwimmmeisterin gefragt, war so um die 22, 23. Die hat das auch sehr sorgfältig gemacht und so hab ich dann mal gefragt, wo man das denn richtig lernen könne. Ja, meint sie BEIM SENIORENSCHWIMMEN. Ich bin dann ganz langsam mit dem Rädchen nach Hause geschlichen. ;)
cyberpunk
21.02.2011, 10:51
BEIM SENIORENSCHWIMMEN.
:Lachanfall:
cyberpunk
21.02.2011, 10:56
@ Pantone: Erfolgsgeschichten? Gerne. Wie wäre es mit dieser: Welche "Wellness-Triathletin" in Deinem Alter schafft einen zweiten Platz in der Gesamtwertung bei einem umkämpften Winter-Duathlon (bei geschlossener Schneedecke)?
Wohlgemerkt: nicht in der AK
:Blumen:
Ich starte M50.
Finde ich geil.
Seit dem mache ich richtig gute Plazierungen in der AK:Lachanfall:
Im Gesamtfeld rutsche ich leider immer mehr ins Mittelmass zurück bei den besser besetzten Rennen mit Startpass:Nee:
Für den ein oder anderen halb so alten reicht es aber immer noch:Cheese:
Henry
@Cyberpunk: Der zweite Platz war in der Gurken-Liga. Das muss ich fairer Weise dazu sagen.
Nachdem ich mich jahrzehntelang auf meinen guten Genen ausgeruht habe, ist es jetzt doch langsam an der Zeit, ´mal ein bisschen den Bauchspeck weg zu bekommen. Apropos drauf ausgeruht: der Allerwerteste leidet ja doch ein wenig durch den stupiden Ausdauersport und bedarf kleinerer Aufbauarbeiten. Das werde ich jetzt also angehen: bis zum Hamburg City Trithlon 3 Kilo weniger und dafür mehr Knack an anderer Stelle. Also, in der Kombination muss das doch einfach schneller machen!
powermanpapa
21.02.2011, 13:24
ich bin immer ganz stolz, wenn die Freunde/innen meiner Jungs mich Duzen :-)
und ab und zu werde ich sogar von denen als "Freund" bei Facebook geadet :-)))
ich bin immer ganz stolz, wenn die Freunde/innen meiner Jungs mich Duzen :-)
und ab und zu werde ich sogar von denen als "Freund" bei Facebook geadet :-)))
Ich sehe, es gibt Hoffnung.
fitschigogeler
21.02.2011, 13:56
War das Wernerrennen wirklich schon vor 22 Jahren?
Das werde ich jetzt also angehen:
Das kriegen Sie schon hin :Lachen2:
Notfalls beim Seniorenschwimmen :Lachanfall:
Verdammt, so lange dauert es bei mir auch nicht mehr bis dahin :(
Apropos: Senioren ist ja auch nicht gleich Senioren. Alles relativ. Als mein Vater nach einem Herzinfarkt zur Reha-Sport-Gruppe sollte, hat er sich schlicht geweigert mit den Worten "Die sind alle im Schnitt 10 bis 15 Jahre älter als ich. Was soll ich denn mit denen machen - Ringe werfen oder was? Nee, das mach´ ich nicht! Laufen meinetwegen, aber kein Walking!" Natürlich habe ich ihm gut zugeredet, aber im Innersten habe ich ihn sehr gut verstanden.
Bleierpel
22.02.2011, 13:21
War das Wernerrennen wirklich schon vor 22 Jahren?
Yepp!
"Ausgehend von einem Comic im Band „Werner - Eiskalt“ wurde Das Rennen zwischen einem selbstgebauten Motorrad mit vier Horex-Motoren (Red-Porsche-Killer) und einem Porsche im Jahr 1988 auf dem Flugplatz Hartenholm im Rahmen eines dreitägigen Festivals real veranstaltet. Brösel verschaltete sich und verlor. Die Revanche – allerdings gegen einen Abt Audi AS400 mit 450 PS – fand im September 2004 auf dem Lausitzring statt, diesmal mit einem Motorrad, das von 24 Motorsägen-Motoren betrieben wurde, der Dolmette[1]. Auch dieses Rennen (Fahrer: Andi Feldmann) wurde verloren."
zitiert aus Wikipedia
.
Schöner Block :Blumen:
Ich bin im 3. Jahr in der W45 unterwegs, auch Spätstarterin und kann mich noch nicht ganz von Gesamtfeldambitionen verabschieden.
Meine Kids sind aber erwachsen und damit kann ich sowohl über Freizeit als auch Schokolade allein verfügen!! :Cheese:
Mensch, DAS WERNERRENNEN, klar, jetzt fällt der Groschen bei mir! Und dann der Roger Feldmann. Der war ja in echt immer so als sei er gerade seinem eigenen Comic entsprungen. Was ´ne Type!
@Dieda: Ambitionen im Gesamtfeld, cool! Das krieg ich ja gar nicht hin, aber jeder auf seinem Niveau (ich freu mich ja schon, wenn ich nicht Last-out-of-water bin ...).
Unser Zwerg hat sich und mir neulich einen Tag ohne Naschen verordnet. Ist ja eigentlich verkehrte Welt, aber was soll´s. Jetzt, da ich meine Gewichtspläne quasi öffentlich gemacht habe, gibt´s bis auf Weiteres eh keine Süßigkeiten mehr.
fitschigogeler
22.02.2011, 15:14
Mensch, DAS WERNERRENNEN, klar, jetzt fällt der Groschen bei mir! Und dann der Roger Feldmann. Der war ja in echt immer so als sei er gerade seinem eigenen Comic entsprungen. Was ´ne Type!
Und ich war dabei!
Das Rennen selber habe ich leider nicht gesehen. Irgendwann muß man ja auch mal schlafen :Cheese: (selbst mit knackigen zwanzig Lenzen)
Mein Triathlon damals: Kicken, Kartenspielen, Flüssigkeitsverlust supplementieren
Mein Triathlon heute: Müll runterbringen, Garten umgraben, Leergut wegbringen
Meine persönliche Kapitulation kommt an dem Tag, an dem mich mein Junior (19, drahtig, BMX-Fahrer) mal mit dem MTB an einem Berg stehenlässt.
Dann bin alt - vorher nicht
Bleierpel
23.02.2011, 07:57
'nen Kumpel hat zu mir am 40sten gesagt: "Nu biste 'n alter Sack!".
Meine Antwort: "So lange ich noch schneller werde, is' mir das egal."
In dem Sinne: machen Sie weiter so :Cheese:
Deine Zeilen lesen sich richtig klasse!!
Ich frage mich ja immer, ob ich in meinem Leben nicht vielleicht ´mal für irgendwas Talent hätte haben können. Ich meine nicht so dieses bisschen "das ist gar nicht schlecht", sondern so ein richtiges "Das kann ich super!". Den Gefallen hat Mutter Natur mir einfach nicht getan. Nicht nett. So gesehen, mache ich Triathlon ohne wirkliches Talent. Aber möglicher Weise bin ich für Talent einfach zu alt. Da kommt nichts mehr. Egal. Bauch rein, Brust auch, aufgeben kann frau immer noch.
In diesem Sinne: Ich geh´ jetzt auf die Rolle. Erwähnte ich, dass ich mitsamt Rolle neulich fast umgefallen bin (habe ich nicht mal meinem Mann erzählt). Also, nicht vergessen: Immer ERST die Trinkflasche in den Halter und DANN aufs Rad. Und besser nicht umgekehrt.
aufgeben kann frau immer noch.
Frau ja, Triathletin nein :Cheese:
Und fast mit der Rolle umfallen? Erinnert mich irgendwie an ein Video von gestern ... :Lachanfall:
öhm ich weiß gar nicht, ob ich das hier überhaupt posten darf, da ich alterstechnisch doch ein wenig in einer anderen Liga spiele mit noch zwei Jahren M25 :P
allerdings habe ich nun in den letzten zwei Jahren durch den Sport pi mal daumen 25kg abgenommen und sehe nun offensichtlich deutlich jünger aus. Ich durfte neulich im Netto keinen Bacardi kaufen, da ich leider nur meine EC Karte dabei hatte und keinen Ausweis.:Cheese:
So Postings sind willkommen. Irgendeinen Vorteil muss das Alter ja haben. Du darfst nur das Mitleid nicht durchscheinen lassen. Tust Du ja hier auch nicht.
Decke Pitter
23.02.2011, 13:30
Hallo ihr alten Gemäuer! :Huhu:
Das hier ist mir letzte Woche beim Arzt passiert.
Habe mich zur regelmäßigen Untersuchung beim Internist angemeldet. Muss ja alle 2 – 3 Jahre passieren. Blutuntersuchung, Ultraschall, Lungenfunktion und Belastungs-EKG. Eben ein kompletter Check-Up, ehe es in die schöne BASE-Phase geht. Die aufmerksame und zugleich fürsorgliche Mitarbeiterin an der Annahme der Praxis stellte fest, dass ich bislang noch keine Krebsvorsorgeuntersuchung hatte. „Die muss wohl jetzt mal sein“, meinte sie und lächelte dabei leicht süffisant. Ich dachte mir: „Gut, dann bist du jetzt eben in dem Alter – muss ja wohl dann auch mal gemacht werden“. Konnte mich in dem Moment daran erinnern, dass mein Vater damit mal anfing. Das ist aber schon 25 Jahre her und damals dachte mir: „Auweia, wenn das kommt wirst du langsam alt“. :(
Ok, der Doc kam und erklärte mir, was ich zu tun hätte. Hose etwas runter lassen, nach vorne bücken und auf der Liege abstützen. Alles nahm seinen Lauf. Anschließend sagte der Arzt: „So, und jetzt zeige ich Ihnen noch, wie sie Ihre Hoden auf Metastasen abtasten. Das machen Sie, wenn Sie nach dem Duschen unten rum alles schön eingecremt haben“. :confused:
Die Frage, die ich mir in dem Moment gestellt habe, richte ich jetzt mal an Sie alle da draußen. :Huhu:
Cremt ihr Euch nach jedem Duschen unten rum schön ein? Muss das so sein im Alter? :Cheese:
Keep on rocking!
Ach so, bin noch ein paar Monate 44, starte seit 1991 bei irgendwelchen Triathlon und im Sommer beim OstseeMan. Ist dann die 17 Landistanz oder so…
soloagua
23.02.2011, 13:35
Ohhh, ich hatte heute frueh einen guten Start in den Tag! Nach dem Schwimmtraining, trotz fetter Abdruecke der Schwimmbrille, wurde ich zweimal unter 40 geschaetzt :-))
Hm, eigentlich dachte ich, stoert mich mein Alter nicht... Warum nur freu ich mich dann so darueber ?
Ohhh, ich hatte heute frueh einen guten Start in den Tag! Nach dem Schwimmtraining, trotz fetter Abdruecke der Schwimmbrille, wurde ich zweimal unter 40 geschaetzt :-))
Hm, eigentlich dachte ich, stoert mich mein Alter nicht... Warum nur freu ich mich dann so darueber ?
ok, ich schlaf ab sofort mit SChwimmbrille :cool:
Mädelz, net verwechseln:
Schwimmbrille (http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/27/77/schwimmbrille-predator_2777007-2777007.jpg)
Schlafbrille (http://www.shopwindoz.com/assets/u/388/sw/p/26093/quadratic/schlafbrille_g_ttin_01.jpg)
Umgekehrt is nix gutt :Lachen2:
soloagua
23.02.2011, 14:19
Mädelz, net verwechseln:
Schwimmbrille (http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/27/77/schwimmbrille-predator_2777007-2777007.jpg)
Schlafbrille (http://www.shopwindoz.com/assets/u/388/sw/p/26093/quadratic/schlafbrille_g_ttin_01.jpg)
Umgekehrt is nix gutt :Lachen2:
Okay, Schade! ;-)
fitschigogeler
23.02.2011, 18:16
Cremt ihr Euch nach jedem Duschen unten rum schön ein? Muss das so sein im Alter? :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, mit Fußpilz ist nicht zu spaßen...
Durch irgendeinen Formfehler starte ich seit letztem Jahr in der M45:Cheese:
Dabei feier ich doch immer im Oktober meinen 35-zigsten:Lachanfall:
Im Ernst, wenn man mir mal anbieten würde, ich könnte mit einem Schlag 20 Jahre jünger sein:Nee: , wär kein guter Tausch:Cheese: Das würde ja Jahre dauern mein heutiges Lebensgefühl wieder zu erreichen:Lachen2:
... und Du bist ja erst 35 a. ;)
Was ihr so erlebt. Tse tse tse. Aber danke für den Tipp mit den Schwimmbrillen, werde ich auch machen. Ist nicht Hugh Grant in "Notting Hill" mit so einer behämmerten Taucherbrille ´rumgelaufen?
Auf der Rolle habe ich heute begonnen, den Film "Million Dollar Baby" zu sehen. Gefällt mir ausgezeichnet. Hilary Swank spielt die 31-jährige Maggie Fitzgerald, die unbedingt Boxerin werden will und u.a. als "zu alt" abgelehnt wird. Da fällt mir ein, dass ich schon Jahrzehnte lang nicht mehr "Rocky" geguckt habe. Wäre auch ´mal wieder fällig.
schnüff, jetzt werd ich alt. Hab im Herbst eine Polar RS 300 gekauft. An sich kein schlechtes Teil. hat alle Funktionen die ich brauche, nur: ICH KANN DIE ZIFFERN NICHT MEHR ABLESEN!
Mit Lesebrille im Wald laufen? geht gar nicht.
Frage: kennt Ihr eine altersgerechte, gut ablesbare Pulsuhr ??
und wer braucht eine Polar RS 300....
schnüff, jetzt werd ich alt. Hab im Herbst eine Polar RS 300 gekauft. An sich kein schlechtes Teil. hat alle Funktionen die ich brauche, nur: ICH KANN DIE ZIFFERN NICHT MEHR ABLESEN!
Nehm halt einfach ne Vorleserin mit :cool: So macht `s Laufen eh mehr Spaß :Huhu:
Teuto Boy
24.02.2011, 11:25
Ist nicht Hugh Grant in "Notting Hill" mit so einer behämmerten Taucherbrille ´rumgelaufen?
Ich glaube er hat sie beim ersten Date im Kino getragen, weil der trottelige Mitbewohner irgendwas mit der Brille angestellt hat ...:Lachen2:
Million Dollar Baby find ich auch super...
Clint Eastwood ist ja auch nicht mehr der jüngste...ist aber in seinen Alterwerken noch einmal zu Höchstform aufgelaufen. So machen wir das im Triathlon auch...
cyberpunk
24.02.2011, 11:58
Da fällt mir ein, dass ich schon Jahrzehnte lang nicht mehr "Rocky" geguckt habe. Wäre auch ´mal wieder fällig.
In den letzten paar Jahrzehnten hat sich auch bei Rocky ganz schön was getan. Mein Tipp: Schau Rocky 1
cyberpunk
24.02.2011, 12:00
„So, und jetzt zeige ich Ihnen noch, wie sie Ihre Hoden auf Metastasen abtasten. Das machen Sie, wenn Sie nach dem Duschen unten rum alles schön eingecremt haben“.
Bin ich froh, dass ich aus Blech bin.
Bisschen Flugrost hier und da, sonst nix.
schnüff, jetzt werd ich alt. Hab im Herbst eine Polar RS 300 gekauft. An sich kein schlechtes Teil. hat alle Funktionen die ich brauche, nur: ICH KANN DIE ZIFFERN NICHT MEHR ABLES
Bitter, ganz bitter. Leider kann ich da nicht helfen, da ich diverser Technik abgeschwört habe. Möglicher Weise besteht ein Zusammenhang zwischen "weniger Funktionen und gute Lesbarkeit". Sollte es doch Bilder von dir beim Laufen MIT Lesebrille geben, stell´ sie doch mal ein. Wir sind doch hier unter uns.
@TeutoBoy: Stimmt, Hugh Grant mit Taucherbrille im Kino. Das war nett!
Bleierpel
24.02.2011, 13:48
Linker Schuh: Champion Chip
Rechter Schuh: Uhr :Lachanfall:
P.S. Da ich blind wie ein Maulwurf bin (-10 / -11,5 Dioptrien) und die arme nun auch zu werden, werde ich mir Kontaktlinsen mit Gleitsichtanteil zulegen...
Wir haben doch laufen gelernt, als es noch keine Pulsmesser gab, sondern nur Rundenvorgaben: 80er Runde und wehe, die war 77 oder gar 85. So'n neumodischen Kram braucht man doch nicht. Und bei der Stoppuhr haste ne größere Auswahl. Ich nehm jedenfalls seit 3 Jahren keinen Pulsmesser mehr. Und ich hab ne Gleitsichtbrille, denn ich bin auch kurzsichtig. Seither muß ich in der T2 auch die Brille wechseln, denn die Radbrille ist nur für die Weitsicht gut und Tacho ist weit genug weg. Die Brille liegt in der Mütze, ggfls. zusammen mit Gels. Die Mütze schnapp ich mir und setz alles unterwegs auf. Da gibt's keinen Zeitverlust.
Vielleicht hilft ne Lupe? :Lachen2:
..danke für die Ablese-Tipps, das mit der hübschen jungen Vorleserin find ich gut, da red ich mal mit meiner Frau drüber
Pulsuhr am Schuh geht leider nicht, habs probiert. Der Abstand zum Brustgurt ist zu groß, Lupe ok, sieht genauso doof aus wie Lesebrille,
Kontaktlinsen die Kurz + Weitsicht können: das wär geil! Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab Kontaktlinsen (-2,5), und kompensiere jetzt mit einer Aldi-Lesebrille.
Brille + Sport da hatte ich selbst immer Probleme (auch wegen der SportSonnenBrille), deshalb (weil ungeübt) ist die Wechselei in T1 / T2 zu kompliziert für mich.
Vielleicht gibts doch eine Senioren-Pulsuhr mit großen Ziffern und einfach zu bedienen. Seniorenhandies gibts ja schon...
Kontaktlinsen hab ich keine Erfahrung mit. Aber wie gesagt mit Gleitsichtbrille. Die Radbrille ab ist kein Problem. Helm weg und die Radbrille rein ist 1 Sek zusätzlich. Dann Socken und Laufschuhe an und die Mütze geschnappt ist keine zusätzliche Zeit. Schon unterwegs verstau ich die Sachen: Gel in die Tasche vom Top oder ins Hosenbein vom Einteiler, Brille auf und dann Mütze auf oder zusammengeklappt auch in die Tasche hinten. Das machste ein mal und dann läuft das.
Ich hab auch - 2,5 Dioptrin. Weis nicht, wie Dein Beruf gestaltet ist. Ich hab nen Schreibtischjob, muß viel lesen und auch am PC arbeiten. Mit Weitsichtbrille und getrennter Lesebrille käme ich nicht klar. Die Gleitsichtbrille ermöglicht beides. Allerdings kann ich völlig ohne Brille gut lesen. Nur wenn ich die Weitsichtbrille auf habe, passen die Augen sich nicht mehr ausreichend an. Deswegen brauche ich zum Uhr ablesen keine Lesebrille, sondern muß ggfls. nur kurz die Brille anheben und drunter durchlinsen. Ich kann also auch ne alte Brille in die Mütze legen.
fitschigogeler
24.02.2011, 23:25
...und wie ist das morgens nach dem Aufstehen bei Euch?
Also, ich komm manchmal kaum die 5 Treppenstufen zum Briefkasten runter, ohne mich am Treppengeländer entlangschleppen zu müssen.
Hauptsächlich am Tag nach langen Läufen oder langen Säufen :Cheese:
Saufen ist schon lang nicht mehr. Dann wach ich morgens mit Verspannungen im Schulter-Nackenbereich auf, die bis in den Kopf raufziehen. Ist dann kein Kater, sondern nur auf die Verspannungen zurückzuführen, 2-3 Glas Wein, dann ist Feierabend. Zum Glück schmeckt mir alloholfrei so gut wie das mit Stoff. Über diese Alkoholprobleme bin ich aber nicht böse.
Dafür muß ich's Treppengeländer nur nutzen, weil ich die Augen noch nicht auf bekomme.;)
Bleierpel
25.02.2011, 07:53
Kontaktlinsen die Kurz + Weitsicht können: das wär geil! Hat da jemand Erfahrung?
Eine Freundin von mir hat (wie ich auch) -11 Dioptrien auf beiden Augen + Hornhautverkrümmung. Wg dem astigmatismus auch nicht zu lasern, die Hornhaut würde zu dünn werden...
Sie hat von Ihrer Optikerin (ohne Hinweis) welche zum probieren bekommen, hat's erst nicht gemerkt, dass Gleitsicht eingebaut war und war dann total hin und weg. Trägt sie seit 3 Monaten und ist nach wie vor sehr begeistert! Sind allerdings weiche Linsen.
Ich habe am 14.03. einen Kontrolltermin bei Augenarzt, werde sicherlich wieder schlechter geworden sein und mich dann intensiv um das Thema kümmern. Trage seit 25 jahren harte Linsen... Mals sehen, was es so gibt...
Nur: billig sind die Dinger nicht...
fastrainer
25.02.2011, 09:01
Gibt Kontaktlinsen für "junge" Alte, d.h. Dein Leseproblem ist noch nicht ganz so heftig.
Die Dinger nennen sich Proclear EP und sind auch deutlich günstiger wie alle anderen herkömmlichen Gleitsichtkontaktlinsen. trage sie selbst mit Erfolg ("Leseerfolg", nicht sportlichem)
Kontaktlinsen mit Gleitsicht? Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Noch bin ich kurzsichtig, aber irgendwann werde ich die Dinger bestimmt auch brauchen!
Habe "Million Dollar "Baby" gestern zu Ende gesehen und auf der Rolle geflennt. Hat aber nichts mit den Alter zu tun, hätte ich früher auch.
ich hab auch Clint geschaut.
Aber "Der Mann, der niemals aufgibt", also was für echte Männer :Cheese: , auch im Alter noch gut.
Hallo zusammen,
ich hab den Blog erst heute entdeckt.
Da kann ich ja auch bestens mitreden.
Ich bin dieses Jahr das letzte Jahr in der M45. Das heist 2012 hab ich den 50. Geburtstag. Irgendwie hab ich ganz schön Bammel vor dem Tag.:(
Ich mach ja schon seit über 20 Jahren Triathlon und kann mich noch gut daran erinnern wie alt mir die damals ü. 45 vorkamen.
Jetzt bin ich selber so alt und frag mich manchmal schon ob es nicht an der Zeit wäre Triathlon als Wettkampfsport zu beenden und nur noch Laufen und Radmarathons zu machen.
Manchmal trauer ich auch den Wettkampf-Zeiten die ich in den besten Jahren hatte schon etwas nach. Ist irgendwie schon komisch wenn man weis das man nur noch langsamer aber bestimmt nicht mehr schneller wird.:(
Das komische ist das ich mich überhaupt nicht so alt fühle wie ich bin. Meistens wenn mich wer nach meinem Alter fragt muss ich echt überlegen ob das überhaupt stimmt das ich schon so alt bin.
Gut, es zwickt und zwackt schon mehr als in jüngeren Jahren aber wenn man bedenkt wie andere mit 50 körperlich schlecht beisammen sind kann man echt stolz sein noch so fit zu sein.
Also hilft nichts.... weitermachen.;)
Gruß
triduma
@triduma: Beeindruckender track record! Von dem Niveau aus langsamer zu werden, wäre mir mehr als Recht, seufz.
Die Frage, die ich mir in dem Moment gestellt habe, richte ich jetzt mal an Sie alle da draußen. :Huhu:
Nee noch nie was von gehört. Vielleicht mal bei einem Radblock wird etwas gecremt aber sonst nix.
Was mich verwundert ich werde immer von alten Damen angegrinst, bis ich mich fragte sind die etwa meine AK :Lachanfall:
Verrückt ich fühle mich noch wie 18 und benehme mich wie 12 ich glaube ich bin im falschen Blog :Huhu:
P.S. einige jüngere meinten mal ich sähe noch nach unter 30ig aus... wollen die einen "alten Mann verarschen oder war esein Kompliment??? :confused:
Das schlimmste was mir mal zum Thema "bin jetzt alt" wiederfahren ist:
Auf einer Feier eines deutlich jüngeren Kollegen gesteht mir zu fortgeschrittener Stunde so ein junges Ding, das sie es total toll findet, das ich in meinem Alter noch so viel Sport mache. :( Das meinte die auch noch ernst...
Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. :Lachen2:
Axel
flotter3er
26.02.2011, 08:41
Als ich das erste Mal damit konfrontiert wurde, war auf einem lokalen Rock-Openair, was von Jugendlichen im Stadium Hormonexplosion bis Mitte 20 organisiert wird.
Holte mir'n Headbanger-Pflichtbier.
Einer dieser Helferchen sagte dann: "gebt dem Herrn mal'n Bier"
Ich musste sooo lachen und er dann auch.
Beim nächsten Bierle bekam ichs ohne Worte mit einem schmunzeln ;)
Gibt Kontaktlinsen für "junge" Alte, d.h. Dein Leseproblem ist noch nicht ganz so heftig.
Die Dinger nennen sich Proclear EP... u
die werd ich mal ausprobieren, sind die hart oder weich ??
ansonsten hab ich gestern bei meinem Läufchen meine normale Brille benutzt und unten durch gespickelt zum ablesen der Pulsuhr.
Ohne Brille kann ich in der Nähe sogar noch meine Fingerrillen sehen ...
Brille ist allerdings nur eine Notlösung. Ich mag keine Brille mehr beim Sport (beschlagen, nass, ...). Da ist die KL eben unschlagbar.
sybenwurz
27.02.2011, 12:28
Saufen ist schon lang nicht mehr.
.
.
.
2-3 Glas Wein, dann ist Feierabend.
Wenn das für dich nicht "saufen" ist, was denn dann?
Gelbbremser
27.02.2011, 12:35
Hallo zusammen,
Ich bin dieses Jahr das letzte Jahr in der M45. Das heist 2012 hab ich den 50. Geburtstag. Irgendwie hab ich ganz schön Bammel vor dem Tag.:(
.....................
Keine Angst, das tut nicht weh :) - weiß ich aus Erfahrung
Hallo zusammen,
Ich auch, werde wohl ein paar Tage später als du ne 5 vorne haben.
Aber Bammel habe ich davor nicht. Ich komme in ne neue AK und da kann ich mal wieder versuchen aufs Treppchen zu kommen.
Ich habe hier den Vorteil, das die meisten die um mich rum leben noch deutlich älter sind!
Ich gelte hier fast noch als junger Spritzer!!!:Lachanfall:
Aber was solls:
Wer nicht alt werden kann, der muß jung sterben!
Ich gelte hier fast noch als junger Spritzer!!!
ich wusste immer schon, dass du was nimmst.
Am Freitag hatten wir Triathlon Stammtisch im Ort.
Wir haben festgestellt, dass der Jüngste in der Runde 10 Jahre Abstand zum nächsten hat und der ist 42.
Schei$$e sind wir alt.
Der Schnellste ist er dennoch nicht, das beruhigt widerum..
powermanpapa
27.02.2011, 17:38
Hallo zusammen,
....
triduma
Ich auch ;)
na was solls
schaun wir mal was die zweite Hälfte so bringt ;)
---------
ansonsten bin ich dies Jahr meine schnellste 1000m ever, geschwommen und werde mal schaun was auf dem Rad geht und denke das es kaum weniger sein wird, als vor 10 Jahren
schaun wir mal was die zweite Hälfte so bringt ;)
Na Sifi 3.0 !! :cool:
powermanpapa
27.02.2011, 21:04
Na Sifi 3.0 !! :cool:
hoffentlich -----unter anderem! ;)
fastrainer
27.02.2011, 21:13
die werd ich mal ausprobieren, sind die hart oder weich ??
Sind weiche Monatslinsen. Für den Sport optimal, für 8 Stunden am PC eher nicht.
Heute war Crosslauf. Irgendwie nur alte Säcke und alte Mädels. Dieses über Stock und Stein macht mir ja seit Neuestem einen Heidenspaß. Dass ich dabei komplett erfolglos bin, stört mich kein bisschen.
Ansonsten habe ich gerade ein bisschen die Nase voll. Was es in letzter Zeit in unserem direkten Umfeld so an Krankheit, Leid und Tod gab, reicht mir für´s Erste. Ich hätte jetzt gern eine Pause. Früher fand ich den Spruch "Die Einschläge kommen immer näher" unglaublich blöd, aber leider ist was dran. Was für ein Glück ich doch habe, meinen Kopf mit Sport ganz gut frei zu bekommen.
Meine Güte, das war jetzt aber noch ein Wort am Sonntag ...
Hach, was war das heute für ein wunderbares Frühlingswetter! Habe 10,5 Kilometer laufend verbracht, und es war herrlich.
Vom gestrigen Cross-Lauf gibt´s schöne Fotos. Das kommt ja nicht so oft vor - zumindest nicht bei mir. Mit ein bisschen guten Willen würde mich da mancher vielleicht sogar noch auf 43 schätzen.
Bleierpel
28.02.2011, 23:02
...
Vom gestrigen Cross-Lauf gibt´s schöne Fotos....
Aha... Und wo???
Ähm, sollte ich in der Lage sein, dass Bild irgendwie aus dem Netz zu laden, werde ich es einstellen. Ich schwör´s.
powermanpapa
28.02.2011, 23:22
Ähm, sollte ich in der Lage sein, dass Bild irgendwie aus dem Netz zu laden, werde ich es einstellen. Ich schwör´s.
ist ganz leicht
einfach den Link hier reinstelln ;)
Na, gut, dann müsst ihr selbst durchsuchen: Start-Nr. 436. Und eins vorweg: von Bemerkungen über meinen LAUFSTIL bitte ich abzusehen. Der war schon immer so (scheiße).
http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=173
powermanpapa
28.02.2011, 23:30
is ja n´geiler Wettkampf!!
mit hüpfen über Zäune :-)
Ja, wir haben uns nicht geschont.
Keine Angst, das tut nicht weh :) - weiß ich aus Erfahrung
Kann ich auch bestätigen. Allerdings zieht die AK nur begrenzt, wie ich am Wochenende wieder feststellen mußte. Schaut mal, wer 5. über alles bei der DM im Wintertriathlon geworden ist und welche AK der ist.
http://www.abavent.com/abavent2/ergebnisdienst/wintertriathlon2011/pdf/WTRI11_ELITE_DM_Herren.pdf
Wenn das für dich nicht "saufen" ist, was denn dann?
Jetzt mal ehrlich, beim Essen ein Glas, dann über'n Abend verteilt noch 2 Gläser, das läuft doch gut runter, wenn Besuch da ist. Aber keine Panik, ich trinke nur alkfreies Bier und wenn's sonst Wein gibt, dann zum Essen mal ein Glas, aber die Flasche kommt nicht auf'n Tisch. Da sollte man eigentlich 3 Gläser gut wegstecken.
bleierne_ente
01.03.2011, 08:12
Na, gut, dann müsst ihr selbst durchsuchen: Start-Nr. 436. Und eins vorweg: von Bemerkungen über meinen LAUFSTIL bitte ich abzusehen. Der war schon immer so (scheiße).
http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=173
Der Kleine auf dem letzten Bild, an der Hand des Herren #437, ist das der Goldschatz aus der größte Faris-Fan aller Zeiten :) ?
Sieht in meinen Augen sehr dynamisch aus :Blumen: wenn ich mich da so auf Laufbildern ansehe
LG Ina (2. Jahr W45) :Cheese:
ich wusste immer schon, dass du was nimmst.
Am Freitag hatten wir Triathlon Stammtisch im Ort.
Wir haben festgestellt, dass der Jüngste in der Runde 10 Jahre Abstand zum nächsten hat und der ist 42.
Schei$$e sind wir alt.
hab ich doch von dir bekommen, schon vergessen???
Wir sind nicht alt, die anderen sind nur zu jung!!!
Jetzt mal ehrlich, beim Essen ein Glas, dann über'n Abend verteilt noch 2 Gläser...... aber die Flasche kommt nicht auf'n Tisch.
Nee, ist ja nicht so viel:Cheese:
und das muß ich mir merken, die Flasche immer etwas abseits, da bekommt man gleich noch ein paar mtr mehr auf den Tacho:Lachanfall:
cyberpunk
01.03.2011, 08:44
Der Kleine auf dem letzten Bild, an der Hand des Herren #437, ist das der Goldschatz aus der größte Faris-Fan aller Zeiten :) ?
Auf jeden Fall scheint der Kraftzwerg den älteren Herren zu einem überlegenen Sieg zu ziehen. Kein Wettbewerber weit und breit...
Bleierpel
01.03.2011, 09:18
Habe heute morgen die gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=AKA9nAkLv2M
Cheap Trick - I want you to want me
Ist aus '79. Gefühlt also vor kurzem... :) Hat so richtig meine Stimmung wieder gegeben...
Auch wenn mein Sohn (15) und meine Tochter (13) sagen: "Ach, Papaaaa...". Tsss, das sagen die auch bei Scooter (den ich erst jetzt entdeckt habe / nur nicht bei Scooter und Status Quo :Cheese: )...
Gruß vom Bleierpel
(seit letztem Jahr AK 45)
Ja, das ist er. Der Zielinlauf war so:
Papa kommt mit drei anderen Männer um die Ecke gedüst. Der Zwerg fängt an, nebenher zu traben und ruft "Papa!" Papa:"Hmpfff?" Zwerg: "Papa!" Papa:"Hmpfff?" Zwerg bleibt stehen und ruft energisch: "PAPAAAAA ....!" Papa bleibt auch stehen und fragt seufzend: "Ja, was ist denn???" Zwerg: "Ich wollte mit dir ins Ziel laufen!" Das haben sie denn auch gemacht. Die anderen 3 Läufer waren ja schon drin.
Sieht in meinen Augen sehr dynamisch aus :Blumen: wenn ich mich da so auf Laufbildern ansehe :
Na, na, dein Bild ist doch sehr schön! Danke dir aber trotzdem :Blumen: .
@Bleierpel: Bei Bekannten lief gestern 80er-Musik. War ein bisschen so als hätte ich unvermutet alte Freunde auf der Straße getroffen.
Na, na, dein Bild ist doch sehr schön! Danke dir aber trotzdem :Blumen: .
Da sind auch keine Beine dran :Lachanfall: man nennt mich auch Schlenkerbein :Cheese:
man nennt mich auch Schlenkerbein :Cheese:
Hast du als Kind auch immer Einlagen getragen? Ich hatte deswegen lt. meiner Mutter immer teure, aber leider auch sehr hässliche Schuhe. Orthopädie-Fachgeschäfte sind ja bis heute keine Designer-Schmieden.
das ihr bei dem Lauf alle so brav über das Zäunchen gesprungen
seid.
Jeder Hund wäre drum herum gelaufen.
Hast du als Kind auch immer Einlagen getragen? Ich hatte deswegen lt. meiner Mutter immer teure, aber leider auch sehr hässliche Schuhe. Orthopädie-Fachgeschäfte sind ja bis heute keine Designer-Schmieden.
Der Kelch ist an mir vorbei gegangen :Cheese:
das ihr bei dem Lauf alle so brav über das Zäunchen gesprungen seid. Jeder Hund wäre drum herum gelaufen.
So ´n Köter hat auch keinen Internet-Zugang und guckt später, wie die Fotos sind. Dass die Zäune so wirken wie aus´m Legoland geklaut, liegt einzig und allein an der Perspektive. In Wahrheit waren die riesig (höhö).
Der Kelch ist an mir vorbei gegangen :Cheese:
Lucky you.
Decke Pitter
01.03.2011, 10:32
Bin ich froh, dass ich aus Blech bin.
Bisschen Flugrost hier und da, sonst nix.
Wenn das alles ist, ein bisschen Flugrost...
Dann warst Du ja sicher auch nicht beim Bund, oder?
Blecheier - die klappern doch beim Anschleichen ;)
KÖLLE ALAAF
cyberpunk
01.03.2011, 12:16
Dann warst Du ja sicher auch nicht beim Bund, oder?
Doch, als Bierdose.
Heute war ich meine Hausrunde durch den Wald laufen. Kurz vorm Ende steht am Wegesrand rechter Hand auf einmal ein Paar gelber Laufschuhe, das mit den Zehenspitzen in meine Richtung zeigt. Was macht so ein Paar einsamer, fein säuberlich abgestellter Laufschuhe bitte dort? Was ich gemacht habe, ist schnell erzählt: Hellichter Tag hin oder her, ich hab´ Hackengas geben und bin ab durch die Mitte. Ich bin ja nicht sooo ängstlich, aber im Laufe meines Lebens hatte ich zweimal das zweifelhafte Vergnügen, plötzlich und unerwartet vor nackte Tatsachen gestellt zu werden. Ich mache mir jetzt Gedanken zur adäquaten Bewaffnung. Prophylaktisch, sozusagen.
Möglicher Weise sehe ich das aber auch falsch. Auf der Strecke waren ja schließlich noch zwei freundliche Typen mit Kampfhund spazieren, die vll. einfach nur einen Kumpel aus den Schuhen gehauen haben. In diesem Falle eine beruhigende Vorstellung.
Wie gut, dass wir uns damals dazu entschlossen haben, in eine kleine, beschauliche Stadt im Vordertaunus zu ziehen.
speedskater
03.03.2011, 23:21
Heute war ich meine Hausrunde durch den Wald laufen. Kurz vorm Ende steht am Wegesrand rechter Hand auf einmal ein Paar gelber Laufschuhe, das mit den Zehenspitzen in meine Richtung zeigt. Was macht so ein Paar einsamer, fein säuberlich abgestellter Laufschuhe bitte dort? Was ich gemacht habe, ist schnell erzählt: Hellichter Tag hin oder her, ich hab´ Hackengas geben und bin ab durch die Mitte. Ich bin ja nicht sooo ängstlich, aber im Laufe meines Lebens hatte ich zweimal das zweifelhafte Vergnügen, plötzlich und unerwartet vor nackte Tatsachen gestellt zu werden. Ich mache mir jetzt Gedanken zur adäquaten Bewaffnung. Prophylaktisch, sozusagen.
Möglicher Weise sehe ich das aber auch falsch. Auf der Strecke waren ja schließlich noch zwei freundliche Typen mit Kampfhund spazieren, die vll. einfach nur einen Kumpel aus den Schuhen gehauen haben. In diesem Falle eine beruhigende Vorstellung.
Wie gut, dass wir uns damals dazu entschlossen haben, in eine kleine, beschauliche Stadt im Vordertaunus zu ziehen.
Natural Running bzw. Barfußlaufen.
Das ging dann vielleicht so:
15 Minuten über Asphalt mit gelben Laufschuhen einlaufen.
Abstellen (hat er wohl nicht genug versteckt; insbesondere da die Farbe ja sehr leuchtend ist) und dann 15 Minuten Barfußlaufen z.B. mit ABC-Lauftechnik. Anschließend 30 Minuten mit Laufschuhen Tempodauerlauf. Hättest Du nicht direkt die Flucht ergriffen, hättest Du diese Dramaturgie vielleicht noch selbst mitbekommen.
Wir werden alle noch durch die Medien verrückt gemacht.
Es gibt bestimmt viel weniger verrückt Gefährliche als viele meinen.
Mandarine
04.03.2011, 07:39
Unsere Nachbarn (ein Mann und eine Frau zweier Familien wohlgemerkt) waren auch ein halbes Jahr zusammen joggen.... mich wunderte immer das sich so gar nichts am Tempo änderte....;) Man sah die beiden dann des öfteren aus Tannenschonungen hervorkommen, mit zerzausten Haaren :Cheese:
Als Frau alleine im Wald laufen ist eh so eine Sache, mein Hund ist jetzt älter und faul geworden, ich laufe auch ab und an alleine. Ich finde es immer beängstigend, wenn ich mitten im Wald niemanden sehe, dafür aber Zigarettenrauch rieche.
Hättest Du nicht direkt die Flucht ergriffen, hättest Du diese Dramaturgie vielleicht noch selbst mitbekommen.
Wir werden alle noch durch die Medien verrückt gemacht.
Es gibt bestimmt viel weniger verrückt Gefährliche als viele meinen.
Nun ja, ich hatte es bisher mit vier Verrückten zu tun, und das reicht mir völlig. Aber vll. hast du Recht, ich werde heute Ausschau nach den Schuhen halten.
Unsere Nachbarn (ein Mann und eine Frau zweier Familien wohlgemerkt) waren auch ein halbes Jahr zusammen joggen.... mich wunderte immer das sich so gar nichts am Tempo änderte....;) Man sah die beiden dann des öfteren aus Tannenschonungen hervorkommen, mit zerzausten Haaren :Cheese:
Nee, oder?!?!?!?!
Als Frau alleine im Wald laufen ist eh so eine Sache, mein Hund ist jetzt älter und faul geworden, ich laufe auch ab und an alleine. Ich finde es immer beängstigend, wenn ich mitten im Wald niemanden sehe, dafür aber Zigarettenrauch rieche.
Dank´ dir für den Zuspruch! Männer können das verständlicher Weise nicht so nachvollziehen.
PippiLangstrumpf
04.03.2011, 17:25
Dank´ dir für den Zuspruch! Männer können das verständlicher Weise nicht so nachvollziehen.
Ich bin so schisserig, daß ich im Winter unter der Woche abends meine Einheiten mangels Begleitung durch Wohngebiete laufe statt im Park :(
Mandarine
04.03.2011, 18:03
Nee, oder?!?!?!?!
Doch, doch stimmt schon... Sachen gibt`s :Nee:
Nun ja, vor Frauen habe ich offengestanden im Wald auch weniger Angst :Cheese:
Gelegenheit macht Diebe ! Ich denke manche Männer ticken da wie jagende Tiere, die Beute läuft und dann ein Reflex... und die machen noch nicht einmal halt vor älteren Damen ;0)))
Nicht dass ich gleich wieder Haue bekomme - Alle Männer hier im Forum sind selbstverständlich ausgeschlossen, aber Ihr wisst schon was ich meine - oder ?!
Ich bin so schisserig, daß ich im Winter unter der Woche abends meine Einheiten mangels Begleitung durch Wohngebiete laufe statt im Park :(
Kann ich gut nachvollziehen :Huhu: Da trifft man ja auch teilweise Gestalten, schimmer als in der Geisterbahn !
Aber mal ein anderes Thema: Bei uns im Wald sind wieder Luchse angesiedelt, echt ! Schulterhöhe von bis zu 70 cm lässt mich auch manchmal schissrig werden...
aber Ihr wisst schon was ich meine - oder ?!
Ja klar, das kann ja auch nicht angehen als Mann von einer älteren Dame überholt zu werden - geht gar nicht :cool:
Mandarine
04.03.2011, 18:24
Ja klar, das kann ja auch nicht angehen als Mann von einer älteren Dame überholt zu werden - geht gar nicht :cool:
Da lache ich mal mit !!!
fitschigogeler
04.03.2011, 20:11
Aber mal ein anderes Thema: Bei uns im Wald sind wieder Luchse angesiedelt, echt ! Schulterhöhe von bis zu 70 cm lässt mich auch manchmal schissrig werden...
Das sind die scheusten Waldbewohner überhaupt. Wenn die Dich aus 2 km Entfernung ankeuchen hören, machen sie sich schon vom Acker.
Außerdem stehn MAWILs nicht auf Ihrer Speisekarte...:Cheese:
Teuto Boy
04.03.2011, 21:18
Das sind die scheusten Waldbewohner überhaupt. Wenn die Dich aus 2 km Entfernung ankeuchen hören, machen sie sich schon vom Acker.
Bei uns war vor einigen Monaten ein Bild von einem wilden Luchs auf einem Jagdsitz in der Zeitung, war ne echte Sensation...aber wenn sie richtig Hunger haben?
Kullerbein
05.03.2011, 08:08
Da läuft mir auch ein Schauder über den Rücken...ich kenne das sehr gut!! Bei uns ist wald immer "echter" Wald und kein Park. Wer sollte da wohl rauchen? Wer sollte da wohl warten? Jäger können es ja nicht sein.
Andreseits: Wer sollte schon so eine alte Frau wie mich überfallen wollen :confused: Vielleicht den ipod stehlen?
Gruss vom Sofa, aber mit Gänsehaut
Heike
Kullerbein
05.03.2011, 08:10
Hallo, das ist ja schön! Wo ist denn bei uns?
Bei uns gibt es manchmal Wildschweine und da habe ich in der Dämmerung richtig Schiss. Dene ist auch egal wie alt ich bin :Cheese:
Gruss
Mandarine
05.03.2011, 10:38
Was sind bitteschön MAWILs ? :Lachen2:
Bei uns war vor einigen Monaten ein Bild von einem wilden Luchs auf einem Jagdsitz in der Zeitung, war ne echte Sensation...aber wenn sie richtig Hunger haben?
Eben... das sind dann auch meine Gedanken, es gibt sicherlich auch mal einen assozialen Luchs :Lachanfall:
Da läuft mir auch ein Schauder über den Rücken...ich kenne das sehr gut!! Bei uns ist wald immer "echter" Wald und kein Park. Wer sollte da wohl rauchen? Wer sollte da wohl warten? Jäger können es ja nicht sein.
Andreseits: Wer sollte schon so eine alte Frau wie mich überfallen wollen Vielleicht den ipod stehlen?
Gruss vom Sofa, aber mit Gänsehaut
Heike
So einem richtigen Triebtäter ist das Alter egal :(
Hallo, das ist ja schön! Wo ist denn bei uns?
Bei uns gibt es manchmal Wildschweine und da habe ich in der Dämmerung richtig Schiss. Dene ist auch egal wie alt ich bin :Cheese:
Gruss
Hohenstein bei Taunusstein/Wiesbaden/Idstein die Ecke :Huhu:
...aber wenn sie richtig Hunger haben?
Fressen sie trotzdem keine Triathleten!:Huhu:
Fressen sie trotzdem keine Triathleten!:Huhu:
umgekehrt schon.
....
Laberrabarber :Lachanfall:
Hallo, das ist ja schön! Wo ist denn bei uns?.......
5 Km vor Wiesbaden..... :-O
7203
7204
Geduld und eine ruhige Hand ist da notwendig. Seit dem es hier wieder Luchse gibt habe ich sicherheitshalber immer ein Döschen Sheba einstecken (und Petersilie)
be f.
fitschigogeler
05.03.2011, 22:58
Was sind bitteschön MAWILs ?
Middle Aged Women in Lycra
Kommt seltener vor als der gemeine MAMIL (sic!), ist aber immer noch weitaus häufiger in Stadtwäldern anzutreffen als der Lynx Lynx (eurasischer Luchs).
Das gemeine MAWIL ist sehr possierlich, schmutzt nicht, hat aber Angst vor dem Mann ohne gelbe Sportschuhe.
http://freesmileys.smiliesuche.de/coole/coole-smilies-0008.gif (http://www.smiliesuche.de/coole/)
fitschigogeler
05.03.2011, 22:59
Geduld und eine ruhige Hand ist da notwendig. Seit dem es hier wieder Luchse gibt habe ich sicherheitshalber immer ein Döschen Sheba einstecken (und Petersilie)
be f.
Sensationell. Tatsächlich selber geknipst???
Kullerbein
06.03.2011, 08:56
7203
7204
be f.
:Gruebeln: Echt? Nach dem Servieren dann auch die Finger schön abschleckern.
Sind die so zutraulich? Machst Du auch Führungen?
Kullerbein
06.03.2011, 09:02
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, wenn....
.....wir beim Stabi-Training immer laute Musik brauchen: Damit wir die knirschenden Knie nicht mehr hören.:liebe053:
Ein Luchs in freier Wildbahn, ich werd´ verrückt. Da kann ich mit meinem "Mir ist ein Reh über den Weg gelaufen" natürlich einpacken.
Sehr gut gefällt mir der Begriff MAWIL, kannte ich noch gar nicht.
Der Vollständigkeit halber: die gelben Sportschuhe hängen mittlerweile an einem Ast. Warum auch immer.
Sheba!!
7227
(Bin mal gespannt was passiert wenn Mandarines und Cruisers unangeleintes Hündchen unserem Sportsfreund über den Weg läuft....;) )
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, wenn....
.....wir beim Stabi-Training immer laute Musik brauchen: Damit wir die knirschenden Knie nicht mehr hören.:liebe053:
Bei den Stabi-Übungen geht´s bei mir. Aber Treppe runter ist übel! Ich sach nur: Knie und Hüfte, ganz fies.
Die Hausstrecke habe ich für heute erledigt. Also, eigentlich sind es zwei kleine Runden. Auf der ersten habe ich Sascha getroffen: Vater einer Kindergartenfreundin unseres Sohnes und bestimmt schon 30. Sascha ist nett und ich bin höflich und so sind wir dann zusammen gelaufen. Er Tempo hoch, ich Tempo runter. Nach einer Runde muss Sascha nach Hause: Mittach! Also, das habe ich in der zweiten Runde nicht ´reinlaufen können. Der Bengel hat mir voll den Schnitt versaut.
Hach, was für ein herrlicher Tag!
Kullerbein
06.03.2011, 18:37
Der Bengel hat mir voll den Schnitt versaut.
Der Bengel hat mir voll den Schnitt versaut.
Wieso, wart ihr noch in einer Tannenschonung? :Lachanfall: :Lachanfall:
Mandarine
07.03.2011, 09:17
Wieso, wart ihr noch in einer Tannenschonung? :Lachanfall: :Lachanfall:
Teuto Boy
07.03.2011, 13:33
Thumps up
Heute ist Muddi (norddt. für Mutti), also ich, 50 Minuten auf der Rolle gestrampelt. Das ist ja an sich nichts Besonderes, aber der Film war gut. Und seit Beendigung der (Achtung: Wortspiel!) Indoor-Ausfahrt frage ich mich, wie - verdammt noch mal - Catherine Deneuve mit 61 Jahren so gut aussehen konnte (wäre ich Kultur-Redakteurin, hätte ich jetzt natürlich "die w-u-n-d-e-r-b-a-r-e Catherine Deneuve" geschrieben). Die hat mit Idealgewicht plus x mehr Anmut als ich jemals hatte. Das mit den Falten kommt mir aber schon ein bisschen komisch vor. Davon hat sie weniger.
Am Samstag steht übrigens wieder ein Crosslauf an, weshalb die Woche jetzt nicht so viel gelaufen wird. Früher galt bei mir ja die Devise "Oberschenkel für´n Mercedes, Waden für´n VW". Mittlerweile halte ich beides mühsam auf Lada-Niveau. Sollten Frühlingsenergien mit mir durchbrennen, werde ich mir Sonntag noch mit einem Halbmarathon die Kante geben, aber das entscheide ich spontan. Die Gelegenheit wäre günstig - wir haben eine gesicherte Kinderbetreuung.
Teuto Boy
07.03.2011, 22:08
Die Gelegenheit wäre günstig - wir haben eine gesicherte Kinderbetreuung.
Dann verschwende die Zeit nicht mit einem HM ;)
Mein Mann hat heute Nacht vom Duathlon geträumt: Drachenfliegen und Schwimmen. Da wollte er natürlich mit machen. Als er sich endlich umgezogen hatte, hatten die Helfer schon das Wasser aus dem Meer gelassen - die Schweine.
Wird Zeit, dass die Triathlon-Saison wieder anfängt.
Mein Mann hat heute Nacht vom Duathlon geträumt: Drachenfliegen und Schwimmen. Da wollte er natürlich mit machen. Als er sich endlich umgezogen hatte, hatten die Helfer schon das Wasser aus dem Meer gelassen - die Schweine.
Wie geil.
Bleierpel
08.03.2011, 12:46
Wird Zeit, dass die Triathlon-Saison wieder anfängt.
Egal, was er genommen hat, ich hät's auch gern! :Lachanfall: :Lachanfall:
In unserem kleinen, überschaubaren Haushalt stehe ich ja den beiden wichtigsten Ressorts vor: Finanzen und Wäsche. Und so hatte mein Mann mich denn zu Letzterem um Rat gefragt. Ob, so wollte er wissen, man, d.h. in diesem Falle frau also ich, denn seine Nike free in die Waschmaschine tun könne. "Klar", antwortete ich, "kein Problem. Und danach kannst du die sogar noch tragen." Der Arbeitsauftrag wurde mir umgehend erteilt.
Und da Peggy Perfect sich erstens keine Schlamperei nachsagen lassen möchte und sie sich zweitens und schleunigst wieder an ihre Einkommensteuererklärung machen wollte, flitzte sie denn flugs auf den Balkon, schnappte sich die Nike free in U-Boot-Größe und erstarrte. Der Mann trägt Einlagen in den Dingern. Ich bin ja nicht so schnell sprachlos, aber in diesem Falle schon.
Mandarine
09.03.2011, 11:42
*lach* Nike free in der Waschmaschine...
.... sag mal kamen die Dinger in der Größe für den kleinen blonden Barockengel wieder aus der Waschmaschine raus ??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nee, nee, die werden tipp-topp. Bei uns wandert so ziemlich alles in die Waschmaschine, was da so reinpasst (außer Spikes natürlich).
cyberpunk
09.03.2011, 12:25
Der Mann trägt Einlagen in den Dingern. Ich bin ja nicht so schnell sprachlos, aber in diesem Falle schon.
Soso, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen...
Das sind natürlich keine Einlagen sondern einfache Innensohlen. Die habe ich gegen die originalen ausgetauscht, da die immer verrutscht sind.
Trotzdem danke. Ging der Dreck gut ab? :bussi:
Ging der Dreck gut ab? :bussi:
Da ich ja den Qualitätsanspruch des Hausherrn kenne, habe ich mir ganz besonders viel Mühe gegeben.
Ich habe ja jetzt seit Tagen derart schwere Beine ... das muss doch nun wirklich nicht sein. Zu allem Überfluss bin ich heute auch noch Kick-Roller gefahren. Mann, das haut vielleicht ´rein, wenn man das Ding über´n Winter fast nicht gefahren ist. Oder es liegt womöglich daran, dass ich "mitelmäßig sportlich" bin, wie mir neulich jemand gesagt hat. Ist so etwas eigentlich als Beleidigung zu werten?
Kleiner Nachtrag zum Film mit Catherine Deneuve: Habe mir wg. der Filmmusik die CD "Black Ivory Soul" von Angélique Kidjo gekauft. Eines der besten Stücke auf der Scheibe heißt "Iwoya" bzw. "You don´t have to be old to be wise". Dance-Mucke, die hier jetzt rauf und runter dudelt. Erinnert ein bisschen an die Brand New Heavies und Jamiroquai.
Ach, ja, Rumpfstabi wird jetzt auch wieder ernst genommen. Ich hasse es, wenn mir beim Laufen als erstes die Schultern weh tun. Da kann man doch was gegen tun. In jedem Alter.
Ist so etwas eigentlich als Beleidigung zu werten?
Wenn Faris das sagt, nicht, wenn's diese Jungspunde sagen, mal zum Radfahren einladen und ein Schlittenfahren draus machen. ;) Oder schlimmstenfalls muss man's dann akzeptieren.
Manche Dinge ändern sich ja, andere Dinge nie. Ich bin jetzt der Ursache meiner schweren Beine auf die Schliche gekommen: ich trainiere anders - laufe schneller und fahre auf der Rolle dickere Gänge. Das hat sich also tatsächlich ´mal geändert. Da bin ich aber leider nicht selbst drauf gekommen. Während ich ein wenig vor mich hin murrte ob meiner gefühlten schlechten Laufzeiten, hat mein Mann sich ´mal die Mühe gemacht und die Zeiten korrekt berechnet. Und siehe da: bin doch flotter unterwegs als gedacht.
Andere Dinge ändern sich dafür aber scheinbar nie. Bei uns dudelte vor einigen Tagen das Radio. Herbert Grönemeyer wie man ihn kennt. Und was soll ich sagen: Die wollen einem weismachen, das sei eine neue Scheibe. Mal ehrlich, Leute, das klang wie immer. Dann habe ich gestern noch im TV gesehen, dass Herbert sich im Jahre 1984 mit seiner Scheibe über 70 Wochen lang in den Charts gehalten hat. Ja, habe ich bei mir gedacht, das Jahr war damals verdammt lang.
Beim Cross-Lauf am letzten Wochenende gab´s übrigens ein Shampoo für die AK-Sieger. Eins schwör´ ich euch, wenn es das erste Mal Anti-Aging-Produkte gibt, hau´ ich die denen um die Ohren.
Kullerbein
17.03.2011, 13:02
Beim Cross-Lauf am letzten Wochenende gab´s übrigens ein Shampoo für die AK-Sieger. Eins schwör´ ich euch, wenn es das erste Mal Anti-Aging-Produkte gibt, hau´ ich die denen um die Ohren.
Dafür kann man dank CEP heute unbesorgt Stützstrümpfe tragen.....
PippiLangstrumpf
17.03.2011, 13:10
Dafür kann man dank CEP heute unbesorgt Stützstrümpfe tragen.....
Und dank der sonstigen Kompressionsbekleidung auch Mieder :Cheese:
Dank seniler Bettflucht habe ich es heute endlich geschafft, den ganzen Fred auf einmal zu lesen!
Herrlich, ich habe viel gelacht - danke, Pantone!
Was ich eigentlich schreiben wollte, habe ich vergessen.
Aber morgen ist auch noch ein Tag.
Eure Andy, 46, aber zum Glück immer mal auf Mitte 30 geschätzt :Blumen:
Dank seniler Bettflucht
Um 17.52Uhr? :Gruebeln:
Anti-Aging-Produkte, muss ich im Verein mal für die AK-Präsente vorschlagen :Lachanfall:
Um 17.52Uhr? :Gruebeln:
Da ich zwischenzeitlich vergessen hatte, dass ich etwas schreiben wollte, hats bis 17:52 gedauert. Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten, wie pantone sagt!
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der in CEP-Socken gut aussieht. Ehrlich. Oder kennt ihr wen? Im Übrigen bin ich man grad so fast 1,70 Meter groß. Wenn davon noch ca. 45 cm in Stützstrümpfen stecken, staucht das optisch dermaßen, dass ich Angst hätte, die Leute würden mir zurufen "Lauf, Barbapapa, lauf." Nee, nee, besser in Würde altern.
Mensch, Andy, auf 46 hätte ich dich echt nicht geschätzt!
Noch eine Statusmeldung zum Unterfangen "Der Speck muss weg": Die 3 Kilo halten sich hartnäckig. Hoppla hopp das Jugendgewicht zurück kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Schließlich sind die zugehörigen 30 Jahre doch auch schnell vergangen. Gemessen an der Unendlichkeit quasi ein Wimpernschlag. Wenn überhaupt. Aber bis Hamburg ist der Bauch wech. So!
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der in CEP-Socken gut aussieht. Ehrlich. Oder kennt ihr wen?
Also ich seh so aus mit meinen Stützstrümpfen ... auf den Barbapappa bin ich noch gar nicht gekommen.... Aber irgendwie finde ich schon, dass sie sich harmonisch zum outfit einfügen :)
Bauchspeck, ein Scheiß-Thema. Ich habe Fresswoche und ausgerechnet in der Entlastungswoche. So viel kann ich gar nicht trainieren in den nächsten Tagen, um diesen Lipidspeicher wieder los zu werden. Menno - und mit jedem neuen Lebensalter wirds schwieriger :(
Also, in diesem deinen Fall sehen die Stützstrümpfe tatsächlich gut aus. Im Übrigen finde ich die Eintracht-Klamotten großartig gelungen, bin ganz neidisch.
Meinen Lipidspeicher (sehr schönes Wort, Andy!) trage ich seit meinem 12. Lebensjahr mit mir rum. Je nach Jahreszeit ärgere ich mich ´mal mehr und ´mal weniger drüber. Wenn ich die markante Lipidpartie jetzt bis zum Sommer abspecke, sehe ich im Gesicht wieder so aus als würde ich gleich umkippen. Aber so ist das eben. Und außerdem bin ich mit minus drei Kilo bestimmt auch schneller. Sofern es mich vorher nicht vom Rad weht.
Hihi, "vom Rad weht."..
Das Wort stammt von meinem Coach. Ich nannte es bisher Kohlehydratspeicher (klingt sportlich sinnvoller) oder eben manchmal Schwimmboje, bis er mich sanft aber bestimmt korrigierte...
Da es hier ja um altersbedingte Probleme und deren Zonen geht, kann ich weiter jammern: am meisten nerven mich die neuen Hosen. Die sitzen einfach weiter unten. Und was im Stehen total cool und schlank aussieht, macht mich im Sitzen ganz ferttich, weil besagter Speicher derart nach oben geschoben wird, dass er eine Mehrfachbeule (ähnlich Waschbrett) bildet.
Das nervt mich!
Aber da ich ein schwaches altes Weib bin, hole ich mir jetzt erst mal was zum Essen. Ich muss ja noch hart trainieren heute :Lachanfall:
Da es hier ja um altersbedingte Probleme und deren Zonen geht, kann ich weiter jammern: am meisten nerven mich die neuen Hosen. Die sitzen einfach weiter unten. Und was im Stehen total cool und schlank aussieht, macht mich im Sitzen ganz ferttich, weil besagter Speicher derart nach oben geschoben wird, dass er eine Mehrfachbeule (ähnlich Waschbrett) bildet.
Ich weiß, was du meinst: LOW RISE-Schnitte. Ich habe mich damit wie folgt arrangiert: weites Shirt und vor allem GERADE SITZEN. Sich im engen Top und low-rise Büx auf den Stuhl zu flätzen geht unter keinen Umständen. Schlimmer finde ich allerdings die Triathlon-Bekleidung. Da hat man ja mehr Sonnenschutz auf der Haut als Textil und wenn Letzteres schlecht sitzt, na, dann gute Nacht, Marie. Für meine genauen Vorstellungen und vor allem FÜR MEINE FIGUR habe ich das Optimale Sport-Outfit noch nicht gefunden.
Mandarine
18.03.2011, 12:48
Wenn ich die markante Lipidpartie jetzt bis zum Sommer abspecke, sehe ich im Gesicht wieder so aus als würde ich gleich umkippen.
Ab 40 muss man sich entscheiden für
Kuh oder Ziege :Cheese:
Ab 40 muss man sich entscheiden für
Kuh oder Ziege :Cheese:
Klare Entscheidung, määäh. Deinen Avatar finde ich übrigens klasse!
Kullerbein
19.03.2011, 09:30
Klare Entscheidung, määäh. Deinen Avatar finde ich übrigens klasse!
Jau. Ich bin auch lieber die Ziege.
mit kleinem Hervorquellbäuchlein zwischen zu kurzem top und zu niedriger hose.......
:liebe053:
mit kleinem Hervorquellbäuchlein zwischen zu kurzem top und zu niedriger hose.......
Lass mich raten: Top und Hose getrennt gekauft? So war´s jedenfalls bei mir! Die Verdeckungstaktik mit Startnummernband drüber hilft leider nur bedingt.
Mandarine
19.03.2011, 11:49
Lass mich raten: Top und Hose getrennt gekauft? So war´s jedenfalls bei mir! Die Verdeckungstaktik mit Startnummernband drüber hilft leider nur bedingt.
Kullerbein
19.03.2011, 15:25
Verdeckungstaktik :Lachanfall: :Lachanfall:
Nein, ich bin leider einfach zu lang :(
...und zu dick an dieser einzigen Stelle meines Körpers, der ansonsten eher als Knochengestell bezeichnet wird.
Es gibt ja Leute, die fast gänzlich ohne intensive Trainingseinheiten auskommen. Ich zum Beispiel. Und damit sich ja vielleicht doch noch ´mal ´was tut in Richtung "schneller werden" verordne ich mir seit diesem Winter ein paar Dinge, die ich früher nie und nimmer getan hätte und schon gar nicht, wenn mich das auch noch Geld kostet. So habe ich eine Winterlaufserie hinter mich gebracht, die sich mit dem Wort "bergauf" am ehesten beschreiben lässt. Auch Cross-Läufe gehören mittlerweile ins Repertoire.
Heute war dann Cross-Duathlon in Dreieich. War schön. Herrliches Wetter und so. Meine Taktik habe ich leider ziemlich versemmelt. Zuerst bin ich zu weit hinten gestartet. Kommt wahrscheinlich daher, dass mich die vom Veranstalter direkt vorm Start erbetene Schweigeminute für Japan ein wenig aus der Fassung gebracht hat. Also, bei aller Liebe, ich tu mich da ein bisschen schwer mit der Version "Wir sind erst ganz besinnlich und dann fällt der Schuss". Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, aber vermutlich nehme ich die Dinge einfach zu Ernst und dann stehe ich da mit meinem Kloß im Hals und muss schnell Mann und Kind küssen. Tja, und prompt starte ich weiter hinten.
Auf´m Rad habe ich dann gleich entspannt weiter geschlafen. Primaten-ähnliches Schalten gepaart mit unsäglichem Fahrunvermögen in den Kurven und dann noch abreißen lassen, nachdem ich es mir im Windschatten von ´nem baumlangen Kerl doch schon so gemütlich eingerichtet hatte. Nee, also, da ist nach oben noch verdammt viel Luft! Über die Laufzeiten möchte ich aus gegebenem Anlass den Mantel des Schweigens breiten. Kurz vorm Ziel hat mich noch ein Eintracht Frankfurt-Triathlet überholt. Und ich Eimer habe ihn einfach ziehen lassen. Das war wieder so eine typische Pantone-Aktion: einfach keine Lust gegenzuhalten. Also, das muss in Zukunft ganz anders werden.
Fazit des heutigen Tages: Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu. In diesem Sinne gute Nacht.
Pantone
Heute bin ich noch ´mal glimpflich davon gekommen. Ein militanter Rentner hat im Schwimmbad einen kleinen Streit vom Zaun gebrochen. Das Ganze gipfelte darin, dass er sich an der Stirnseite des Beckens noch ein wenig weiter in meine Schwimmlinie geschummelt hat, um mich dann beim Anschlagen empört anzuquaken: "Da, da, jetzt haben Sie´s schon wieder gemacht! Sie schwimmen schon wieder auf MEINER Bahn. Das hier ist MEINE Bahn!".
Leider wusste ich nicht, wo sein Auto steht :cool: .
Heute bin ich noch ´mal glimpflich davon gekommen.
Harmlos. Komm du mal auf meine Bahn ... :-((
:Cheese:
Mandarine
25.03.2011, 18:41
Du musste wisse wo seine Hause steht - verstehe ? :Cheese:
Die Rentner sind aber auch die Pest... einmal hat mich doch echt so eine Omi gezielt getreten und zwar richtig in die Rippen !
Bei der nächsten Bahn ist mir bei der Kraularmvorwärtsbewegung mal kurz die Richtung entglitten (ich weiß ich bin ein schlechter Mensch), aber das hat so gut getan...
bellamartha
25.03.2011, 19:19
...noch eine sehr hübsche Episode zu erzählen, also zu den Rentner in Hallenbad-Gewässern:
Es begab sich, dass ich mit Freundin Inga aus irgendwelchen Gründen nicht im Sportbecken des von mir sowieso ungeliebten Leistungszentrums der Stadt schwamm, sondern im so genannten Mehrzweckbecken, das durch eine eingezogene Leine - quer! Ihr kennt diese Pest, nehme ich an. - und einen hohen Anteil von Mitbürgerinnen und Mitbürgern über 65 Jahren oder solchen mit einem Körpergewicht von über 100 kg besticht. Ich nehme an, dass ich Inga da irgendwas zeigen wollte oder so oder selbst was ausprobieren, was wir uns im Gehacke des Beckens der Stars und der vermeintlichen Stars nicht trauten. Jedenfalls wollten wir das Becken schon fast verlassen, als ich noch mal einen kleinen Apnoetauchgang über 40 m oder so machen wollte. Logischerweise musste ich dazu unter den Herren und Damen Rentnern her tauchen, was für die meisten von ihnen kein Problem dar stellte, vermutlich weil sie es ohnehin nicht mitbekamen. Eine Omi aber streifte mich durch ihre senkrechte Schwimmhaltung im Wasser leicht und als sie mich da unter ihr bemerkte, trat sie sofort mehrfach und heftig nach! Ich tauchte auf und fragte sie, ob sie eigentlich noch klar komme oder was sie Auskeilerei denn solle und was glaubt ihr, was sie mir ins Gesicht keifte? "Was schwimmen Sie auch einfach unter Wasser!?" Was soll man dazu sagen? Mit der Weisheit einer fast vierzig Jährigen am besten nix und raus.
Gruß, J.
Harmlos. Komm du mal auf meine Bahn ... :-((:Cheese:
:Cheese: Ich freu mich drauf!
Bei der nächsten Bahn ist mir bei der Kraularmvorwärtsbewegung mal kurz die Richtung entglitten (ich weiß ich bin ein schlechter Mensch), aber das hat so gut getan...
Das mit dem Treten hatten wir auch. Er meinte, ich würde ihn "rammen". Aber komisch, dass ich nur einen Tritt gespürt habe als ich fast an ihm vorbei war. Ich hab´s bei "Wasser werfen" belassen, aber die Versuchung, die Keule rauszuholen, war schon sehr groß.
"Was schwimmen Sie auch einfach unter Wasser!?" Was soll man dazu sagen? Mit der Weisheit einer fast vierzig Jährigen am besten nix und raus.
Gruß, J.
Du bist aber auch schlimm :Lachanfall: .
Ich hatte mich auch nicht auf die Sportbahn getraut und die allg. Schwimmbahn war u.a. vom stadtbekannten älteren Rückenschwimmer, der an der Stirnseite des Beckens gern seine ominösen Dehnungsübungen macht, für Schwimmer geradezu blockiert.
Also, wenn ich - noch - älter bin, bin ich hoffentlich eine kleine, friedliche Omi, die sagt: "Ach, kommen Sie doch auf meine Bahn, ist sowieso so langweilig. Ich kann auch gern mal Ihre Zeit nehmen!"
Gestern die Hausrunde. Und, wen treffe ich? Genau, Sascha, den Jungspunt. Fröhlich plappernd laufe ich ca. 8 Kilometer neben ihm her. Zwischendurch frage ich ´mal scheinheilig: "Ist das Tempo ok so?" "Kann ich dir morgen sagen," klingt es aus fest aufeinander gepressten Lippen. Ich gucke so an ihm runter und frage - noch scheinheiliger: "Bist du nicht vielleicht ein bisschen dick angezogen?" "Geht so", sagt er, mehr geht nicht. Zum Ende laufe ich dann noch ein Stückchen vor, warte und verabschiede mich freundlich. Nicht, ohne ihm einen guten Heimweg zu wünschen. Aber den wird er haben, denn er ist mit dem Auto gekommen, damit er den Berg nicht hoch laufen muss.
Da wir hier ja unter uns Klosterschwestern sind: einen jüngeren Mann zu versägen ist doch besser als ein Altersklassensieg.
Heute Abend eine Stunde auf der Rolle. Versüßt mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Einer der weniger Filme, die ich immer wieder sehen kann.
.
Heute Abend eine Stunde auf der Rolle. Versüßt mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Einer der weniger Filme, die ich immer wieder sehen kann.
also meiner ist ja Harry & Sally, ich war seinerzeits 11x im Kino.
Leider hat sich Meg Ryan nicht unbedingt positiv entwickelt in letzter Zeit.
also meiner ist ja Harry & Sally, ich war seinerzeits 11x im Kino.
Leider hat sich Meg Ryan nicht unbedingt positiv entwickelt in letzter Zeit.
Ah, super, guter Tipp! Harry & Sally habe ich ewig nicht gesehen und werde deswegen gleich noch ´mal bei ebay ´reinschneien.
War Meg Ryan nicht in letzter Zeit so gebotoxed?
Was auch immer sie war, sie hätte es besser gelassen.
Sie sieht so aus.
Sie sieht so aus.
Nee, nee, erst geboxed und dann gebotoxed war doch Mickey Rourke, oder?
Da wir hier ja unter uns Klosterschwestern sind: einen jüngeren Mann zu versägen ist doch besser als ein Altersklassensieg.
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Eigentlich hätte ich ja ein Junge werden sollen. Meine Eltern hatten vor 45 Jahren auch schon einen Namen ausgesucht: ALF. Glück gehabt, will ich meinen. So ist es mir erspart geblieben, klein, orange und behaart zu sein. Nun bin ich denn doch weiblich - im Guten wie im Schlechten. Mittlerweile ist das halbe Leben um und die ersten Abnutzungserscheinungen treten auf. Da kannst du schwimmen, Rad fahren und laufen wie du willst. Das interessiert so´n Wehwehchen gar nicht.
Im letzten Jahr zum Beispiel sind mir immer ´mal wieder kleine Äderchen an den Fingern geplatzt. Für Hypochonder wie mich kommt da google wie gerufen. Und, was muss ich lesen? Achenbach-Syndrom, schmerzhaft, aber harmlos. Sehr häufig sind davon Frauen mittleren Alters betroffen. Hat wikipedia keine PR-Abteilung oder was? Da kann man doch allerhöchstens von Frauen in den allerbesten Jahren sprechen. Wenn denn das Alter überhaupt ein Thema sein soll.
Im Übrigen habe ich aktuell eine Betonwade (links) und ein leicht schmerzendes Knie (rechts). Das mit dem Knie ist passiert als ich mit dem Mountainbike schon fast stand, allerdings nur fast. Auf den letzten Zentimetern mit dem Fuß über dem Boden schwebend hat sich das betont jugendlich aus meiner rechten Gesäßtasche herausbaumelnde Schlüsselband irgendwie am Sattel verheddert. Ich bin ich Zeitlupe gefallen. Wie ein nasser Sack. Am Boden liegend habe ich meinem daneben stehenden 4-Jährigen gleich den Wind aus den Segeln genommen: "Bevor du fragst: Ich ruh´mich aus."
Heute war ich schwimmen. Man glaubt ja gar nicht, wie schnell drei Monate um sind. Aber eine exzessive Schwimmpause ist auch ´mal schön.
Kullerbein
30.03.2011, 12:59
Wie ein nasser Sack. Am Boden liegend habe ich meinem daneben stehenden 4-Jährigen gleich den Wind aus den Segeln genommen: "Bevor du fragst: Ich ruh´mich aus."
Na also. Wenn schon der Körper nicht mehr kann, wenigstens der Geist ist noch frisch!!!!!:Huhu:
Gute Besserung.....
[QUOTE=Kullerbein;555723]Na also. Wenn schon der Körper nicht mehr kann, wenigstens der Geist ist noch frisch!!!!!:Huhu: [QUOTE]
Das hast du schön gesagt!
Am Boden liegend habe ich meinem daneben stehenden 4-Jährigen gleich den Wind aus den Segeln genommen: "Bevor du fragst: Ich ruh´mich aus."
So, und jetzt raus damit, was hat der Kurze dazu gesagt? :Cheese:
So, und jetzt raus damit, was hat der Kurze dazu gesagt? :Cheese:
Der hat nur herzlich gelacht. Normalerweise frage ich ihn nämlich, wenn er hinfällt und liegen bleibt (und sich offensichtlich nicht weh getan hat): "Was machst du denn da, ruhst dich aus?". Im Übrigen ist der Zwerg wild entschlossen, am Wochenende einen Kinderlauf mitzumachen. Dann gibt es vll. wieder etwas Neues zu berichten.
Bis dahin kann ich ja etwas berichten.
Neulich beim Hautarzt:
Ich habe eigentlich eine schön Haut, wenn ich nicht gerade wg Allergien irgendwelche Flecken oder Ausschläge bekomme. Ich erkläre der Ärztin meine neueste Entdeckung und dass ich es seltsam finde, neuerdings bzw. jahreszeitenbedingt an den Oberarmen so krümelige Haut zu haben. Wie kleine Pickelchen eben.
Sie studiert mich (abgesehen davon, dass sie mich ohnehin im fast nackten Zustand mit ihrer Hautkrebs-Vorsorge-Lupe beäugt) und meint dann: ja, das habe mit der Hautalterung zu tun und dass meine Haut sich eben nicht mehr so oft erneuern würde.
Während bei anderen Menschen die Haut sich immer wieder schön "schält"/abschuppt, macht meine das nicht mehr so oft. Die neue Haut wächst zwar dennoch ab und zu nach, kommt aber an der ollen Schicht nicht immer vorbei. Dadurch entstehen dann so raue Stellen :Nee:
Peeling hilft wohl.
Immerhin hat meine alte Haut einen Vorteil: ich bleibe sehr lange braun und schäle mich fast nie.
Was es alles so gibt im Alter!
propellerente
31.03.2011, 17:28
Meine eben 5 Jahre alt gewordene Nichte berichtete in der letzten Woche ganz stolz über ihr erworbenes 'Bronze-Abzeichen' beim Schwimmen. Mit 'Seepferdchen' wollte sie sich ja nicht begnügen, sondern es 'den Großen' nachmachen. Nun denn, alles paletti in der Prüfung, nur der Sprung vom 1m Brett war nicht so ihr Fall.
Als ich davon erfuhr und sie eh am kommenden Wo'ende besuchen werde, habe ich ihr für Samstag eine Hallenbad-Schwimmrunde angeboten. Daraufhin wurden alle ihre Freunde/innen informiert und voller Stolz erzählte sie jedem: ich gehe mit meiner Tante Maike ins Schwimmbad.
Tja, und dann der Hammer! Abends saß sie bei meiner 83jährigen Oma am Küchentisch und malte ein Bild. Plötzlich riß sie den Kopf hoch und fragte: Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN??
Boah, ich war entsetzt!!!! :Nee:
Tja, und dann der Hammer! Abends saß sie bei meiner 83jährigen Oma am Küchentisch und malte ein Bild. Plötzlich riß sie den Kopf hoch und fragte: Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN??
Berechtigte Frage:Cheese:.
Was macht eigentlich dein Schwimmtraining?:Cheese::Cheese::Cheese:
Während bei anderen Menschen die Haut sich immer wieder schön "schält"/abschuppt, macht meine das nicht mehr so oft. Die neue Haut wächst zwar dennoch ab und zu nach, kommt aber an der ollen Schicht nicht immer vorbei. Dadurch entstehen dann so raue Stellen :Nee:
Peeling hilft wohl.
Immerhin hat meine alte Haut einen Vorteil: ich bleibe sehr lange braun und schäle mich fast nie.
Was es alles so gibt im Alter!
Hol`Dir mal feines Meersalz aus dem Supermarkt und mixe es mit Oliven- oder (wenn Du den Geruch nicht magst) mit Babyöl.
Nur leicht den Körper abbrausen, Dusche abstellen und dann mit der Paste einreiben und schön schrubbeln.
Hinterher haste eine babyweiche Haut und sparst noch das Eincremen!
@Pantone:
Schreib bitte schnell weiter, ich habe heute den Block in einem durchgelesen und hab fast mein Abendbrot auf den Bildschirm gespuckt vor Lachen.
Das ist echt AFFENGEIL. Hast ne tolle Schreibe - Kompliment!
LG
Marion
propellerente
31.03.2011, 20:54
...
Was macht eigentlich dein Schwimmtraining?:Cheese::Cheese::Cheese:
Ha! Am Dienstag gab es Vereinstraining und außer mir waren noch 4 männliche Bleienten auf der Bahn. Habe alle abgehängt :Cheese: Für mein Ego super!!!!!!! :Lachanfall:
Ich werde mir auf Malle ein paar Tricks abschauen, damit ich im kommenden Herbst nicht hinter dir herschwimmen muß :bussi:
Peeling hilft wohl.
Da ist hoffentlich "normales" Peeling gemeint und nicht das chemische Peeling, nach dem man eine Woche nicht aus dem haus gehen kann!???
Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN??
Vll. solltest du dir ein hübsches Seepferdchen-Abzeichen auf deinen Badesanzug nähen :) .
Schreib bitte schnell weiter, ich habe heute den Block in einem durchgelesen und hab fast mein Abendbrot auf den Bildschirm gespuckt vor Lachen.
Das ist echt AFFENGEIL. Hast ne tolle Schreibe - Kompliment!
LG
Marion
Freut mich, wenn du Spaß hast :Blumen: . Manchmal gehen die Wörter einfach so mit mir durch.
--------
Heute wollte ich mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und habe für die Fahrt zum Finanzamt das Mountainbike genommen. Da bei uns ja schon auf jedem Finanzbescheid ein Hinweis angebracht ist, dass man bei telefonischen Rückfragen doch bitte Rücksicht auf die Gleitzeit der Finanzbeamten nehmen solle, will ich auf jeden Fall eine Stunde vor Dienstschluss erscheinen. Nicht, dass die schon langsam einpacken und ich nicht mehr dran komme. Die verstehen schließlich schon am Telefon keinen Spaß.
Hin fahre ich den direkten Weg über die ungemütliche Bundesstraße, aber zurück, da habe ich ein bisschen Zeit und rolle kreuz und quer durch die Felder. Auf dem Ende kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß, die grobe Richtung muss stimmen. Es ist ja auch eine Gelegenheit, ein bisschen die Fahrtechnik zu optimieren. Geht ganz gut. Mit Schmackes in die Kurven und zügig weiter getreten. Na, bitte, wer sagt´s denn. Vor der Brücke noch eine Rechtskurve und dann .... Ich merke es schon bevor ich´s sehe: Schlamm-Gülle-Acker-Gemisch auf Asphalt. Plötzlich und unerwartet. Immerhin funktionieren die Reflexe für das Alter einwandfrei: lange Arme vor, landen auf dem Brustkorb, ein kurzes Stück schlittern - hossa durch die Gülle. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass das auch ´mal jemand sieht. Aber nein, weit und breit kein Schwein.
Beim Wiederauftütteln der Kette zeigt die Hausfrau allerdings eindeutige Schwächen im technischen Bereich. Das Mistvieh (gemeint ist die Kette) verhakt sich dermaßen, dass nur noch ein Knoten fehlt. Irgendwie geht´s dann doch, aber offensichtlich ist etwas verbogen. Und dabei hatte mein Mann doch schon ganz fest geglaubt, an diesem Wochenende gäbe es ´mal nichts zu schrauben. Tut mir ja auch leid für ihn.
Um daran noch etwas Positives zu finden: Zwei Stürze innerhalb von drei Tagen ist neuer Rekord.
Kullerbein
01.04.2011, 14:21
:) Um daran noch etwas Positives zu finden: Zwei Stürze innerhalb von drei Tagen ist neuer Rekord.
Hast du gut gerochen???:Lachanfall:
Merke, Reflex und Kopf (s.v.) funktionieren noch perfekt. 2 Punkte.
Daraus folgt: Du bist eigentlich noch gar nicht alt :)
:)
Merke, Reflex und Kopf (s.v.) funktionieren noch perfekt. 2 Punkte.
Daraus folgt: Du bist eigentlich noch gar nicht alt :)
Mensch, Kullerbeinchen, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da hast du unbedingt Recht, yippieh! Es ist schon so wie der Volksmund sagt: Alt werden will jeder, alt sein keiner.
Teuto Boy
01.04.2011, 16:04
Willst du eine gute Triathletin sein, musst du auch mal riechen wie ein Schwein...
PippiLangstrumpf
02.04.2011, 21:23
Wo wir gerade bei Abstiegen sind:
Ich hab nach meinem Abgang vom Rad vor 3 Tagen 10 Haltungspunkte kassiert :liebe053:
Wir waren in der Gruppe unterwegs, ich hab im Rollen an einer Kreuzung nach rechts geguckt, weil ich ein Auto gehört habe (obwohl alle "frei" geschrien haben). Der Typ vor mir ist nicht schnell genug weg gewesen und ich bin ihm ins Hinterrad gefahren, mein Vorderrad ist eingeschlagen und ich hab nen Salto seitlich übers Rad gemacht mit Abgang in klassischer Judo-Rolle. Muß super ausgesehen haben :Cheese:
Es gab 2 Schwerverletzte: Die beiden Bananen in meiner Rückentasche :cool:
Irgendwie habt ihr da was falsch verstanden. Was zählt ist die Zeit im Ziel, Haltungspunkte beim Abgang bringen keine Zeitgutschriften :Cheese:
PippiLangstrumpf
02.04.2011, 21:34
Irgendwie habt ihr da was falsch verstanden. Was zählt ist die Zeit im Ziel, Haltungspunkte beim Abgang bringen keine Zeitgutschriften :Cheese:
Darum wollte ich ja auch direkt weiterfahren. Die anderen haben drauf bestanden, daß ich mich jetzt erstmal beruhigen müsse :confused:
powermanpapa
02.04.2011, 21:52
Wo wir gerade bei Abstiegen sind:
Ich hab nach meinem Abgang vom Rad vor 3 Tagen 10 Haltungspunkte kassiert :liebe053:
Wir waren in der Gruppe unterwegs, ich hab im Rollen an einer Kreuzung nach rechts geguckt, weil ich ein Auto gehört habe (obwohl alle "frei" geschrien haben). Der Typ vor mir ist nicht schnell genug weg gewesen und ich bin ihm ins Hinterrad gefahren, mein Vorderrad ist eingeschlagen und ich hab nen Salto seitlich übers Rad gemacht mit Abgang in klassischer Judo-Rolle. Muß super ausgesehen haben :Cheese:
Es gab 2 Schwerverletzte: Die beiden Bananen in meiner Rückentasche :cool:
haupsache dem Rad ist nix passiert :Lachen2:
Willst du eine gute Triathletin sein, musst du auch mal riechen wie ein Schwein...
Nach der Erfahrung kann man nicht warten, bis die Waschmaschine voll ist. Da zählt jede Sekunde!
Wo wir gerade bei Abstiegen sind: Es gab 2 Schwerverletzte: Die beiden Bananen in meiner Rückentasche :cool:
Jetzt neu: Banana-Airbags. 100 % biologisch abbaubar. Pippi, du machst Sachen, nee, nee.
--------
Der Frühling reißt bei mir ja nahezu täglich alte Wunden auf. Aus Gründen des empfundenen Frische-Gefühls möchte ich dennoch nicht auf die Nassrasur meiner Beine verzichten. Nur das Gemetzel fängt langsam an, mir nach 25 Jahren auf die Nerven zu gehen.
Gestern waren wir auf einer Laufveranstaltung. Dort habe ich einem Vertreter der AK M70 zugeklatscht, woraufhin er freudestrahlend meinte: "Ah, Alters-Doping!". Der Mann ist ja allen hinterher gezockelt und war trotzdem gut gelaunt. Irgendwie goldig. Was wir wohl so tun oder lassen, wenn wir in der AK 70 sind (sofern wir die noch erleben).
So wie Triathlonbekleidung sitzt, so ist es ja meist auch mit der Zeit: immer zu knapp. Und so wollte ich denn heute Morgen schnell ein paar Sachen an zwei Rechnern erledigen. Klappt natürlich nie. Und so war´s denn auch heute. Mein lieber Herr Gesangverein, ich könnte ausflippen, wenn Technik nicht funktioniert. Warum, frage ich mich immer, sind Rechner nicht so zuverlässig wie zum Beispiel mein Dampfbügeleisen? Wieso fliegt die Menschheit auf den Mond und ich habe nahezu jeden Tag Ärger mit High-Tech? Zum Ausgleich hatte ich denn heute aber ein positives Gegenbeispiel für ein definitv nicht einwandfrei funktionierendes technisches Gerät: die Körperfettmessung im Sanitätsfachgeschäft, in dem wir ältere Damen zunehmend mehr Zeit verbringen, betrug amtliche 17,3 Prozent. So wenig wie nie, höhö. Und bevor hier jetzt einer kommt und mir vorhält, dass Chrissie Wellington einen von Null und Andreas Raelert einen von minus 8 hat, möchte ich ausdrücklich betonen, dass mir das vollkommen wurst ist. Seit heute weiß ich: Technik lebt. Sie kann sogar Mitleid haben.
bellamartha
16.04.2011, 09:40
:Lachen2:
(Ich will auch mein Körperfett wissen und über die Zeit beobachten, kann man das in jedem Sanitätshaus machen oder wie? Seit vorgestern Abend habe ich nämlich wieder komplette Süßigkeiten-Abstinenz, um meine Shakira-Pläne endlich wahr werden zu lassen - bin seit dem auch erst einmal rückfällig geworden - und da könnte ich ja jetzt mal schauen, wie sich Süßkrempelverzicht auf das Körperfett auswirkt.)
flotter3er
16.04.2011, 14:07
:Lachen2:
(Ich will auch mein Körperfett wissen und über die Zeit beobachten, kann man das in jedem Sanitätshaus machen oder wie? Seit vorgestern Abend habe ich nämlich wieder komplette Süßigkeiten-Abstinenz, um meine Shakira-Pläne endlich wahr werden zu lassen - bin seit dem auch erst einmal rückfällig geworden - und da könnte ich ja jetzt mal schauen, wie sich Süßkrempelverzicht auf das Körperfett auswirkt.)
Cool, gibts dann au'n Video :Cheese:
:Blumen:
Nobodyknows
17.04.2011, 07:38
um meine Shakira-Pläne endlich wahr werden zu lassen - bin seit dem auch erst einmal rückfällig geworden ....Süßkrempelverzicht...
Verzicht?! Shakira gibt's auch ohne Gezappel in statisch.
http://www.youtube.com/watch?v=5CGIdPBdkRU
Warum mehr quälen als notwendig? ;)
Gruß
N.
...der schon zwei Marzipan-Schokoladen-Eier drin hat...mampf..:Cheese:
Ich will auch mein Körperfett wissen und über die Zeit beobachten, kann man das in jedem Sanitätshaus machen oder wie?
Puuh, das weiß ich nicht. Der Service wird manchmal in Apotheken angeboten, aber ob Apotheken und Sanitätshäuser so was immer machen, weiß ich leider nicht. Für zu Hause droht mein Mann immer mit der Anschaffung einer Tanita-Fettmesswaage. Ich hoffe, er macht damit nicht eines Tages Ernst. Mir genügt eine normale Waage vollauf für den täglichen Gewichtskampf. Noch so´n Gerät wäre mir zu stressig.
Das dürfte um die Uhrzeit wahrlich schwer zu toppen sein :) !
http://www.edelight.de/i/niederegger-marzipan-ei-300g-von-vivian-rumpler
600g Marzipan, nicht schlecht Herr Specht :Lachen2:
Nobodyknows
18.04.2011, 07:19
Nee....es waren die 20 Gramm-Versionen aus Aachen.
Eins hat (nur) 87 Kalorien. Von den 20g sind 14g Kohlehydrate.
Das war nur Carboloading vor meiner hügeligen Rad-Runde in den Odenwald.
Gruß
N. :Huhu:
fitschigogeler
18.04.2011, 10:42
Für zu Hause droht mein Mann immer mit der Anschaffung einer Tanita-Fettmesswaage. Ich hoffe, er macht damit nicht eines Tages Ernst.
Ich habe vorgestern so ne Fettwaage von meiner Herzallerliebsten als Geburtstagsgeschenk überreicht bekommen.
Winken neuerdings die Damen mit Telegrafenmasten???
(Dabei hätte meine Schnapszahl doch Inspiration für viiiieeeel fantasievollere Geschenke liefern können) :Weinen:
Ich habe vorgestern so ne Fettwaage von meiner Herzallerliebsten als Geburtstagsgeschenk überreicht bekommen.
Winken neuerdings die Damen mit Telegrafenmasten??
Es gibt ja Leute, die schenken gern das, was sie selber gern hätten. Wer benutzt die Waage bei euch denn mehr: du oder deine Liebste?
Mein Liebster fragt ja immer, ob er UNS eine Körperfettwaage kaufen oder MIR ein Zeitfahrrad schenken soll. Da denk ich mir nur "Ach, daher weht der Wind!" und lehne beides freundlich ab.
In stressigen Zeiten hatte ich ja schon ein paar Kilo mehr auf den Rippen als jetzt. Aber eben nur ein paar. Wenn ich mich jetzt manchmal so umsehe, frage ich mich, welches und vor allem wie viele Stopp-Schilder denn der ein oder andere in den vergangenen 25 Jahren übersehen hat.
Am Wochenende ist mir ein Mann aus meiner Vergangenheit über den Weg gelaufen. Das Gute: Ich habe ihn immerhin erkannt. Aber ich muss sagen, ich war ehrlich entsetzt. Was ist denn bitte aus dem schönen, jungen Modellathleten geworden, der er damals war? Ein Sportstudent wie er im Buche stand! Und heute? Nix mehr. Keine Spur mehr davon zu sehen. Während er früher als optische Mixtur aus Toni Schumacher und Bernhard Brink galt, sieht er heute aus wie der aktuelle Howard Carpendale - und der ist 65! Da frage ich mich allen Ernstes: Wie kann das
passieren? Und ich bitte inständig, mir hoffentlich nicht so schnell.
Also, liebe Seniorinnen und Senioren, ich persönlich glaube ja an die Kraft des Sports und dass er uns rank und schlank hält. Zumindest, wenn wir ihn selber ausüben. Und deswegen mache ich mich jetzt mal schleunigst auf die Hausrunde.
PS: Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass besagter ehemaliger Student neben Sport auch noch Ernährungswissenschaften studiert hat.
fitschigogeler
20.04.2011, 13:50
Es gibt ja Leute, die schenken gern das, was sie selber gern hätten. Wer benutzt die Waage bei euch denn mehr: du oder deine Liebste?
Meiner Liebsten ist das ziemlich wurscht. Sie wollte mir damit tatsächlich eine Freude machen (hoffe ich).
Aber seit ich das Ding habe, irritiert es mich von Tag zu Tag mehr. Laut beiliegenden Tabellen bin ich adipöser als Otfried Fischer. Mein viszeraler Fettanteil wird bis Frohnleichnam unweigerlich zu einem solchen führen.
Ich verschenke zwar keine Zeitfahrräder, aber Radferien am Gardasee, selbstgeplante Alpenüberquerungen und Essen in Sternerestaurants. Meinst Du das ist auffällig?
Aber seit ich das Ding habe, irritiert es mich von Tag zu Tag mehr. Laut beiliegenden Tabellen bin ich adipöser als Otfried Fischer. Mein viszeraler Fettanteil wird bis Frohnleichnam unweigerlich zu einem solchen führen.
Ich verschenke zwar keine Zeitfahrräder, aber Radferien am Gardasee, selbstgeplante Alpenüberquerungen und Essen in Sternerestaurants. Meinst Du das ist auffällig?
Mach´dich nicht unglücklich, gib das Teufelszeug von Waage wech!
Neeeiiiin, das mit den Geschenke ist GAR NICHT auffällig :Lachanfall: .
Was soll daran auffällig sein? :Gruebeln:
Wobei, das mit dem Essengehen solltest du angesichts deines Fettanteils besser weglassen :Lachanfall:
Ich gebe zu: ich bin ein mentales Weich-Ei. Dabei geht´s für mich ja nun wirklich um überhaupt nichts. Egal, auf welcher Veranstaltung. Gestern z. B. bin ich einen 10-km-Osterlauf mit gelaufen. Der letzte amtliche 10er ist verdammt lang her und entsprechend geht mir der Allerwerteste auf Grundeis. Da ist es auf der Fahrt zum Start auch nicht hilfreich, dass die eine Hälfte meines Support-Teams sich mit den Worten "Mami, du wirst eh Letzte!" an mich wendet, während die andere Hälfte versucht mit "Nun lass doch ´mal die Mami in Ruhe" zu intervenieren.
Im anschließenden therapeutischen Familiengespräch klären wir drei dann, dass der Zwerg sich nicht für die laufende Mutter schämt, sondern dass es ihm nur peinlich ist. Immerhin. Man will sich ja gar nicht ausmalen, welchen Schaden die kindliche Psyche aufgrund nach außen getragener Selbstüberschätzung des Muttertieres so davon tragen kann. Aber, was sage ich immer: Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden! Und so stehe ich denn am Start mit schlotternden Knien, da ich zum Einen fürchterlich aufgeregt bin und zum Anderen die Außentemperatur etwas zu hoch eingeschätzt habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde nicht Letzte und die Zeit ist für meine Verhältnisse sogar gut. Das mit der Zeit kann so bleiben, aber das mit der Aufregung sollte doch deutlich besser werden. Ich meine, in meinem Alter ist so was doch echt albern, oder?
soloagua
26.04.2011, 13:46
Na komm, als Mentales Weichei wärst Du gar nicht gestartet. Finde es mental eher stark, dass frau sich stellt.
Aber von mir aus dürfte die Aufregung mit dem Alter schon weniger werden...
wahrscheinlich sind wir einfach noch nicht alt genug! :Cheese:
Na komm, als Mentales Weichei wärst Du gar nicht gestartet. Finde es mental eher stark, dass frau sich stellt.
Aber von mir aus dürfte die Aufregung mit dem Alter schon weniger werden...
wahrscheinlich sind wir einfach noch nicht alt genug! :Cheese:
Wenn mein Mann nicht sein Wochenendtraining um meinen 10er drum ´rumgebaut hätte, hätte ich auch bestimmt gekniffen ...Und dann immer diese plötzlich einsetzenden Phantom-Schmerzen. Die waren dieses Mal aber wirklich schlimm ;) .
Aber du hast Recht: Spätestens in der AK 70 ist man dann total cool, weil man die AK-Platzierung quasi schon mit der Anmeldung in der Tasche hat. Gestern war doch tatsächlich einer in der M80 unterwegs!
Teuto Boy
26.04.2011, 16:25
Aber du hast Recht: Spätestens in der AK 70 ist man dann total cool, weil man die AK-Platzierung quasi schon mit der Anmeldung in der Tasche hat. Gestern war doch tatsächlich einer in der M80 unterwegs!
Willst du in deinem hohen Alter noch eine Geschlechtsumwandlung riskieren?
Spaß bei Seite, ohne Aufregung wär's doch pfad, oder?
Spaß bei Seite, ohne Aufregung wär's doch pfad, oder?
Find ich auch, so ein bisschen Vorfreude und Aufregung gehört einfach dazu, hoffe das hört nie auf :)
cyberpunk
27.04.2011, 10:59
Find ich auch, so ein bisschen Vorfreude und Aufregung gehört einfach dazu, hoffe das hört nie auf :)
@Pantone: Ohne Adrenalin keine neuen Höchstleistungen!
@Pantone: Ohne Adrenalin keine neuen Höchstleistungen!
Stimmt. Nur leider wird der geburtenstarke 66-er Jahrgang gemeinsam mit mir alt. Da hat mir auch eine neue Bestzeit - sofern man auf meinem bescheidenen Niveau überhaupt davon sprechen kann - nicht viel genutzt. In fast jeder anderen Alterklasse wäre ích mit meiner Zeit weiter vorn gewesen, aber so musste ich mich in der W45 mit Platz 5 begnügen. Oder, wie Frau Schmitt ´mal so schön geschrieben hat: "Das sind alles zähe Luder!". Aber nächstes Mal strenge ich mich echt an. Ich versprech´s!
Aber nächstes Mal strenge ich mich echt an. Ich versprech´s!
Wie nächstes Mal?
Wieso hast Du Dich diesmal nicht angestrengt? :-((
Früher als ich jung war, da hat ma sich noch bei jedem Rennen angestrengt. :Lachen2:
Kullerbein
28.04.2011, 12:49
In fast jeder anderen Alterklasse wäre ích mit meiner Zeit weiter vorn gewesen, aber so musste ich mich in der W45 mit Platz 5 begnügen.
Boah, wie schlecht ;)
Ich merke wie ich Altfrauenschwabbelarme bekomme. Kennt ihr das? Wenn unten am Oberarm die Haut so wabbelt?
DAS ist wirklich schlecht.;)
:Huhu: Gruss an meinen Mittagpausenlieblingsfred
Luke Footwalker
28.04.2011, 13:05
...Kennt ihr das? Wenn unten am Oberarm die Haut so wabbelt?...
Wenn Pantone mal wieder hierhin (http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18127) geht, dann mach doch mit. Das hilft, auch noch an ganz anderen Stellen.:Cheese:
Kullerbein
28.04.2011, 13:09
Wenn Pantone mal wieder hierhin (http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18127) geht, dann mach doch mit. Das hilft, auch noch an ganz anderen Stellen.:Cheese:
Schluck...ich dacht mehr an eine Wunderdroge oder so :)
90 Liegestütze????? umpf....Kann i nädd.
Luke Footwalker
28.04.2011, 13:33
..ich dacht mehr an eine Wunderdroge...
Gibt es doch: Frauenliegestütz ;) . Und die Menge macht es nicht, auch Kleinigkeiten bringen dich voran.
Was macht die Saisonplanung, ist alles schon gebucht?
Wie nächstes Mal?
Wieso hast Du Dich diesmal nicht angestrengt? :-((
Leidiges Thema. Wenn ich mich überanstrenge, schieße ich mich mit Migräne ab. Dann falle ich für min. 8 Stunden komplett aus: liegend und leidend bei herunter gelassenen Jalousinen, kühlen Waschlappen auf der Stirn, Eimer neben dem Bett. Die nächsten 24 Stunden sind dann erträglich, wenn auch nicht toll. Jetzt bin ich ja immerhin schon etwas schneller geworden. Mal gucken, ob da diese Saison noch geht, ansonsten gilt: liegend und leidend ...
Boah, wie schlecht ;)
Ich merke wie ich Altfrauenschwabbelarme bekomme. Kennt ihr das? Wenn unten am Oberarm die Haut so wabbelt?
DAS ist wirklich schlecht.;)
Kenne ich: Bat wings - böse Geschichte das. Wenn sie einen einmal so richtig lieb gewonnenen haben, wollen sie einen auch nur ungern wieder verlassen. Um ihnen den Garaus zu machen, sind Liegestütze recht hilfreich: Arme möglichst dicht am Oberkörper und ab die Post. Eisen biegen hilft natürlich auch. Da lässt sich sogar der Trizeps gern wieder sehen und hilft auch beim Schwimmen. Was definitiv nicht hilft, sind tolle Fitness-Tipps aus Hochglanzmagazinen oder irgendeiner AOK-Postille: "Füllen Sie einfach eine kleine Wasserflasche und machen Sie die Übung 8Mio. mal - und schon haben Sie straffe Oberarme, die sich sehen lassen können." (Ich weiß gar nicht, wer auf die Idee kommt, so was überhaupt zu schreiben.)
Ohje, ich hatte mir so viel vorgenommen. Aber gleich mache ich welche :( .
Wer denkt da nicht gleich an Sonnenbrand, verkohlte Grillwürstchen oder Foto-Shootings? Aber nein, alles falsch. Zumindest in diesem Fall. Es war nämlich Neroman in Wiesbaden. Aus irgendeiner Laune heraus hatte ich mich dort angemeldet. Allerdings ohne vorher richtig zu lesen, was mich da erwartet. Und so traf mich denn die Tatsache, dass ohne Neo geschwommen, aber mit Mountainbike gefahren wird, komplett ahnungslos. Dafür aber immerhin zwei Tage vor dem Rennen und nicht erst beim Einchecken. Der Rest ist schnell erzählt:
500 Meter schwimmen, 20 Kilometer Rad und 5 Kilometer laufen. Wunderschöne Strecke, alles sehr entspannt. Da brennt bei mir nichts in so einer Atmosphäre durch den saftig grünen Frühlingswald. Ganz im Gegenteil. Ich bin irgendwann dermaßen tiefen-entspannt und mit den Gedanken so ganz woanders, dass ich mich fast verlaufe. Wenn nicht die freundliche Frau Strecken-Postin mir hinterher gerufen hätte, wäre ich von der breiten Waldautobahn glatt in einen kleinen, idyllischen Fußweg abgezweigt - so schön war´s da. Ehrlich jetzt. Ist ja nicht unbedingt das, was man sich von einem Triathlon erwartet, ist aber bestimmt gesund und gut für die Hormone.
Ergebnis: 15. Frau , 9. (!) in der AK W40 (AK-Einteilung wurde in 10er Schritten vorgenommen). Dabei gibt es doch so viele andere, schöne Hobbys für genau diese Altersgruppe. Na, vielleicht habe ich ja Glück, und die eine oder andere Sportlerin entdeckt demnächst ihre Leidenschaft für Seidenmalerei oder gar Makramee, dem Volkssport der 70-er Jahre. Und dann geht das aber ab nächstes Jahr, da wird dann richtig abgefackelt. Da lasse ich mich von keinem Waldmeistergeruch mehr einlullen und lerne bis dahin auch richtig schwimmen. Jawoll, dazu bin ich wild entschlossen. Burn, baby, burn.
Bekanntlich stehe ich ja in unserem Haushalt dem Finanz-Ressort vor. Und weil ich das Ernst nehme, feile ich natürlich ständig an der Optimierung des Ressourcen-Einsatzes. Dass kurz nach dem Einsetzen der letzten Energiesparbirne ein Rauschen durch den Blätterwald von erhöhtem Krebsrisiko aufgrund eben dieser Birnen zu vernehmen war, war Pech. Das habe ich schlichtweg todesverachtend ignoriert. Ich kann mich ja nun auch wirklich nicht um alles kümmern.
Dass sich gesundheitsbewusstes Verhalten und die strikte Verfolgung von Sparzielen aber durchaus nicht ausschließen, will mir ja meine Krankenkasse weiß machen. Deswegen interessiere ich mich auch seit gestern für deren Bonusprogramm. Wer sein gesundheitsbewusstes Verhalten in krankenkassen-akzeptabler Manier nachweist, soll belohnt werden. So gibt es z.B. die Möglichkeit, seine sportlichen Aktivitäten belohnen zu lassen. Zu eben diesen zählen beispielsweise die aktive Mitgliedschaft im Sportverein, geführte Laufttreffs oder das Erlangen der Sportabzeichens. Trifft bei mir ja alles nicht zu. Ich bin eine alte, zynische Frau, die Triathlon hauptsächlich deshalb betreibt, damit sie ihre Ruhe hat und nicht grantelig zu irgendwelchen Trainingskollegen ist.
Aber weil mich gerade so der Hafer sticht, nehme ich meine Krankenkasse beim Wort, zögere nicht und wähle die Servicenummer. Nach kurzem Verweilen in der Warteschleife meldet sich eine schlecht gelaunte Sächsin. Na, das fängt ja gut an, denke ich. Aber ich bin selbstverständlich tolerant bis in meine ehemals blonden Haarspitzen und freue mich darauf, dass die Service-Maus bestimmt nicht hesitaten wird, mir zu helfen. Nein, freuen wird sie sich, dass sie endlich, endlich eine beinharte Herausforderung in ihrem tristen Call center-Berufsalltag hat, die sie ohne Umschweife angehen und eine Lösung für ihre Kundin finden wird.
Zurück zur Wirklichkeit. Ich sage der Dame, dass ich keinem Verein angehöre, allerdings Triathletin sei und in welcher Form denn diese sportliche Aktivität anerkannt werde. "Nee", sagt sie, "das geht nicht. Das ist ja so als wenn sie immer tanzen gehen." "Ach soooo," antworte ich gedehnt. Und da fällt es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen: Wir alle sehen gar nicht verschiedene Stile auf der Laufstrecke - nein, das sind alles Tanzschritte! Jawohl, im Paso Doble in die Wechselzone, mit einem schnellen Quickstep an die Verpflegungsstation, im erleichterten Wiener Walzer von der Dixi-Toilette und dann endlich ins Ziel in schleppendem Tango Argentino. Da habe ich sofort vollstes Verständnis für meine Krankenkasse, dass die das nicht als Sport anerkennen können.
Abschließend bleibt festzuhalten: die Dame kann mir nicht sagen, ob z. B. die Einreichung einer Urkunde als knallharter Ergebnisfakt von dem strengen Bonusprogramm-Gremium anerkannt wird oder nicht. "Aber", meint sie zum etwas freundlicher als sie den Gesprächsabschluss bereits fest im Visier hat, "Sie können es ja versuchen und die Quittung mit erreichen." "Ja," antworte ich müde und denke so bei mir "Welche Quittung auch immer". Möglicherweise verzichte ich aber auch einfach auf den Bonus.
JeromeGER
03.05.2011, 13:23
Bekanntlich stehe ich ja in unserem Haushalt dem Finanz-Ressort vor. Und weil ich das Ernst nehme, feile ich natürlich ständig an der Optimierung des Ressourcen-Einsatzes. Dass kurz nach dem Einsetzen der letzten Energiesparbirne ein Rauschen durch den Blätterwald von erhöhtem Krebsrisiko aufgrund eben dieser Birnen zu vernehmen war, war Pech. Das habe ich schlichtweg todesverachtend ignoriert. Ich kann mich ja nun auch wirklich nicht um alles kümmern.
Dass sich gesundheitsbewusstes Verhalten und die strikte Verfolgung von Sparzielen aber durchaus nicht ausschließen, will mir ja meine Krankenkasse weiß machen. Deswegen interessiere ich mich auch seit gestern für deren Bonusprogramm. Wer sein gesundheitsbewusstes Verhalten in krankenkassen-akzeptabler Manier nachweist, soll belohnt werden. So gibt es z.B. die Möglichkeit, seine sportlichen Aktivitäten belohnen zu lassen. Zu eben diesen zählen beispielsweise die aktive Mitgliedschaft im Sportverein, geführte Laufttreffs oder das Erlangen der Sportabzeichens. Trifft bei mir ja alles nicht zu. Ich bin eine alte, zynische Frau, die Triathlon hauptsächlich deshalb betreibt, damit sie ihre Ruhe hat und nicht grantelig zu irgendwelchen Trainingskollegen ist.
Aber weil mich gerade so der Hafer sticht, nehme ich meine Krankenkasse beim Wort, zögere nicht und wähle die Servicenummer. Nach kurzem Verweilen in der Warteschleife meldet sich eine schlecht gelaunte Sächsin. Na, das fängt ja gut an, denke ich. Aber ich bin selbstverständlich tolerant bis in meine ehemals blonden Haarspitzen und freue mich darauf, dass die Service-Maus bestimmt nicht hesitaten wird, mir zu helfen. Nein, freuen wird sie sich, dass sie endlich, endlich eine beinharte Herausforderung in ihrem tristen Call center-Berufsalltag hat, die sie ohne Umschweife angehen und eine Lösung für ihre Kundin finden wird.
Zurück zur Wirklichkeit. Ich sage der Dame, dass ich keinem Verein angehöre, allerdings Triathletin sei und in welcher Form denn diese sportliche Aktivität anerkannt werde. "Nee", sagt sie, "das geht nicht. Das ist ja so als wenn sie immer tanzen gehen." "Ach soooo," antworte ich gedehnt. Und da fällt es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen: Wir alle sehen gar nicht verschiedene Stile auf der Laufstrecke - nein, das sind alles Tanzschritte! Jawohl, im Paso Doble in die Wechselzone, mit einem schnellen Quickstep an die Verpflegungsstation, im erleichterten Wiener Walzer von der Dixi-Toilette und dann endlich ins Ziel in schleppendem Tango Argentino. Da habe ich sofort vollstes Verständnis für meine Krankenkasse, dass die das nicht als Sport anerkennen können.
Abschließend bleibt festzuhalten: die Dame kann mir nicht sagen, ob z. B. die Einreichung einer Urkunde als knallharter Ergebnisfakt von dem strengen Bonusprogramm-Gremium anerkannt wird oder nicht. "Aber", meint sie zum etwas freundlicher als sie den Gesprächsabschluss bereits fest im Visier hat, "Sie können es ja versuchen und die Quittung mit erreichen." "Ja," antworte ich müde und denke so bei mir "Welche Quittung auch immer". Möglicherweise verzichte ich aber auch einfach auf den Bonus.
Geh einfach zu irgendjemandem der bei einem Verein Trainer ist und lass dir einen Stempel ins Bonusheft geben :Cheese: Funktioniert sicher! Demnach ist meine Mutter recht häufig beim Judo :)
Geh einfach zu irgendjemandem der bei einem Verein Trainer ist und lass dir einen Stempel ins Bonusheft geben :Cheese: Funktioniert sicher! Demnach ist meine Mutter recht häufig beim Judo :)
Öhm, ich kenne keinen Vereinstrainer. Aber deine Mum scheint ja eine ganz schöne Granate zu sein! Ist die auch W45 :) ?
cyberpunk
03.05.2011, 14:10
Ich glaube in der Welt sächsischer Krankenkassen-Telefonistinnen gibt es "Urkunden" nur bei Geburt und Tod. Alles andere sind Geschäftsvorfälle, die üblicherweise durch "Quittungen" belegt werden. Insofern spracht Ihr wahrscheinlich vom selben, ohne es zu merken: Die Urkunde ist die Quittung für den abgeschlossenen Selbstertüchtigungsvorgang. Vielleicht kannst Du den Veranstalter ja bitten, seine Urkunden künftig mit "Quittung" zu überschreiben.
Falls dem Bonus-Gremium dennoch Zweifel daran bleiben sollten, dass sich der Quittungsempfänger zum Zeitpunkt der Erlangung der Quittungsberechtigung noch in der Phase zwischen Geburts- und Todes-Urkunde befand, könntest Du noch ein zusätzliches Photo-Dokument als Vitalitätsnachweis mit einreichen.
Wie wäre es mit diesem hier:
http://img143.imageshack.us/img143/3029/assineroman060klein.jpg (http://img143.imageshack.us/i/assineroman060klein.jpg/)
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Herrliche Mittagsablenkung. Muss leider los.
Könnte zwar ein nettes Handwerker-Erlebnis schildern, aber das hat ja leider nix mit Sport, Gesundheit und unserem Alter zu tun. Also geniesse ich deine herrliche Schreibe und schweige.
Falls dem Bonus-Gremium dennoch Zweifel daran bleiben sollten, dass sich der Quittungsempfänger zum Zeitpunkt der Erlangung der Quittungsberechtigung noch in der Phase zwischen Geburts- und Todes-Urkunde befand, könntest Du noch ein zusätzliches Photo-Dokument als Vitalitätsnachweis mit einreichen.
Wie wäre es mit diesem hier:
http://img143.imageshack.us/img143/3029/assineroman060klein.jpg (http://img143.imageshack.us/i/assineroman060klein.jpg/)
Frisurtechnisch halte ich es ja seit 30 Jahren wie Nana Mouskouri mit ihrer Brille seit 50 Jahren: immer das selbe. Just in diesem Moment habe ich mich aber entschieden, mir einen Triathlon-Zweitdress zuzulegen: Ich kann das x-te Foto in dieser einen Klamotte einfach nicht mehr sehen. Und nun, da der gesamte Haushalt wie gesagt mit Energiesparlampen ausgestattet ist, müsste das eigentlich auch drin sein.
cyberpunk
03.05.2011, 15:01
Apropos Brille: die Sonnenbrille hat ja eine - hm - "exotische" Form für eine Sportbrille. So etwas tragen Prinzessinnen, wenn sie inkognito bleiben wollen.
Oder die Hepburn, wenn sie Juwelen kaufen geht.
JeromeGER
03.05.2011, 15:20
Öhm, ich kenne keinen Vereinstrainer. Aber deine Mum scheint ja eine ganz schöne Granate zu sein! Ist die auch W45 :) ?
Eher W50+
Nee eigentlich nicht, aber wenn ihre Tochter den Stempel dafür hat...
Wenn ich mehr als einen Stempel bei meiner Schwester finde, dann gibs den anderen bald auf Ebay :Huhu:
Luke Footwalker
03.05.2011, 15:42
..Neroman ... tiefen-entspannt ...
Das sieht man dir an, und dann noch guten Kniehub und Armarbeit, Respekt. Ich muss noch 5 Wochen warten bis ich von der Leine darf.
bellamartha
03.05.2011, 17:02
Und da fällt es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen: Wir alle sehen gar nicht verschiedene Stile auf der Laufstrecke - nein, das sind alles Tanzschritte! Jawohl, im Paso Doble in die Wechselzone, mit einem schnellen Quickstep an die Verpflegungsstation, im erleichterten Wiener Walzer von der Dixi-Toilette und dann endlich ins Ziel in schleppendem Tango Argentino. Da habe ich sofort vollstes Verständnis für meine Krankenkasse, dass die das nicht als Sport anerkennen können.
:Lachen2: Du bist die Größte! Wann kommt dein Buch denn endlich?
Apropos Brille: die Sonnenbrille hat ja eine - hm - "exotische" Form für eine Sportbrille. So etwas tragen Prinzessinnen, wenn sie inkognito bleiben wollen.
Oder die Hepburn, wenn sie Juwelen kaufen geht.
Da ich einen überdurchschnittlichen Verschleiß an Sonnenbrillen habe, trage ich immer sehr bequeme und sehr günstige Modelle. So kommt es zu den etwas "exotischen" Formen.
Das sieht man dir an, und dann noch guten Kniehub und Armarbeit, Respekt. Ich muss noch 5 Wochen warten bis ich von der Leine darf.
Das war leider nur auf den letzten 100 Metern so dynamisch. Aber danke dir für den Zuspruch, tut gut!
Wann kommt dein Buch denn endlich?
Wenn ich das nur wüsste ...
Schluss mit dem Gedaddel. Seit gestern bin ich für die Mitteldistanz in Ratzeburg am 28. August gemeldet. Und den Spöttern möchte ich gleich euphorisch entgegen rufen: Ja, für dieses Jahr!
Musikalisch gab´s dazu heute im Radio was Passendes: "Forever young" von a-ha und "Forever young" von Rod Stewart. Obwohl es ja eher in die Richtung "Some guys have all the luck, some guys have all the pain" gehen dürfte.
Teuto Boy
04.05.2011, 12:58
Musikalisch gab´s dazu heute im Radio was Passendes: "Forever young" von a-ha
war das nicht der Marian, wie hieß die Band noch mal? Google sagt Alphaville...
Viel Spaß auf der MD
war das nicht der Marian, wie hieß die Band noch mal? Google sagt Alphaville...
B]Alphaville[/B], du hast natürlich vollkommen Recht! Danke für den Hinweis :) .
fitschigogeler
04.05.2011, 14:55
Wieviel Bonus gäbe es denn eigentlich?
Wieviel Bonus gäbe es denn eigentlich?
Bonus wofür? Habe ich was nicht mitbekommen ...?
Claudi_tries
04.05.2011, 20:56
Bonus wofür? Habe ich was nicht mitbekommen ...?
Na Bonus von Deiner Krankenkasse für Deine sportlichen Aktivitäten... wenn Du Deine Quittung einreichen würdest! :Cheese:
Na Bonus von Deiner Krankenkasse für Deine sportlichen Aktivitäten... wenn Du Deine Quittung einreichen würdest! :Cheese:
Oh, Gott, das Kurzzeitgedächtnis wird im Alter wahrlich nicht besser ... Der Bonus beträgt 10 Euro. In Schattenwährung ausgedrückt wären das ca. 5,5 Gels, nicht mal eine halbe CEP-Socke oder die 2-prozentige-Anzahlung auf einen Ironman-Langdistanz-Startplatz. Ja, Leute, bei der Krankenkasse wird Leistung noch belohnt!
Claudi_tries
04.05.2011, 21:21
Also dann solltest Du wirklich allen Elan reinstecken und eine Urkunde als Quittung einreichen! 10EUR sind hier im Umkreis oftmals locker die Startgebühr für einen 10er inklusive Zielkuchenstück und Kaffee. Das ist nicht zu verachten! :Blumen:
PippiLangstrumpf
04.05.2011, 21:24
Also dann solltest Du wirklich allen Elan reinstecken und eine Urkunde als Quittung einreichen! 10EUR sind hier im Umkreis oftmals locker die Startgebühr für einen 10er inklusive Zielkuchenstück und Kaffee. Das ist nicht zu verachten! :Blumen:
Kann man die Urkunde davon dann auch wieder einreichen? :Gruebeln:
Hmm, und das Startgeld als Ausgabe zur Gesundheitsvorsorge von der Steuer als Vorsorgeleistung absetzen? :Gruebeln:
Schluss mit dem Gedaddel. Seit gestern bin ich für die Mitteldistanz in Ratzeburg am 28. August gemeldet. Und den Spöttern möchte ich gleich euphorisch entgegen rufen: Ja, für dieses Jahr!
Hey da freu ich mich. Dann seh mer uns da. :Blumen:
Claudi_tries
05.05.2011, 06:29
Davon gehe ich aus! ;) Ist ja quasi ein neuer Kreislauf den so eine Urkunde geht...
Hmm, und das Startgeld als Ausgabe zur Gesundheitsvorsorge von der Steuer als Vorsorgeleistung absetzen? :Gruebeln:
Sehr gute Idee... leider ist meine Steuererklärung schon weg... :( ich versuche das dann nächstes Jahr!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.