Vollständige Version anzeigen : Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Teuto Boy
25.06.2012, 12:59
Mal eine Verständnisfrage:
Wenn es bei einem Lauf Brutto- und Netto-Zeit gibt, wird der "Rang" dann gemäß der Brutto-Zeit ermittelt? Und wenn ja, warum? Hintergrund: Ich bin 19. Frau, habe aber Rang "20". Nicht, dass das wichtig wäre, ich würde es nur gern verstehen.
Schon jetzt dankeschön für erhellende Posts :) !
Das hab ich mich auch schon gefragt...für die Rangfolge gilt die Bruttozeit. Damit ist sichergestellt, dass die erste, die ins Ziel läuft auch tatsächlich die Gewinnerin ist und nicht die 3, die 2 min später gestartet ist .
tandem65
25.06.2012, 13:38
Ich glaube, ich leide einfach unter Übellaunigkeit.
War das nicht der Bademeister der darunter gelitten hat? ;)
Das hab ich mich auch schon gefragt...für die Rangfolge gilt die Bruttozeit. Damit ist sichergestellt, dass die erste, die ins Ziel läuft auch tatsächlich die Gewinnerin ist und nicht die 3, die 2 min später gestartet ist .
Ah, dankeschön, das leuchtet mir ein.
----
Kein Ende in Sicht
Nachdem mein Kreislauf mich gestern einmal mehr in die Knie gezwungen hat, frage ich mich, wie das alles werden soll. Heute habe ich noch Kopfschmerzen und fühle mich total ausgelaugt. Sollte ich diese Woche noch einen Migräne-Anfall haben, werde ich nicht starten. Müde und platt in das Rennen zu gehen, hat einfach keinen Sinn, so bitter das auch ist.
Damit ihr jetzt noch was zu lachen habt, eine kurze Begebenheit der letzten Woche:
Am Freitag wurde ich anlässlich der Verabschiedung der Vorschulkinder im Kindergarten gebeten, ein paar Dankesworte an die Vorschullehrerinnen zu richten. Als ich fragte, warum denn ich, meinte eine holländische Mutter: "Du bist immer so witzig!" "Also," sagte ich skeptisch, "so wie du das sagst, klingt das irgendwie ironisch." "Nein, nein, ehrlich", beteuerte sie ganz bemüht, "du bist wirklich witzig. So witzig wie Linda de Mol!" Ich hab´s dann trotzdem gemacht. Mein Mann meinte nur: "Immerhin hat sie dich nicht mit Lou van Burg verglichen."
Jetzt hoer auf, alles wird gut bis naechsten Sonntag, sind alles Phantomschmerzen vor dem Rennen (oder so)! Ich bin mir ganz sicher, dass Du naechsten Sonntag fit bist und viel Spass hast!
Ich drueck die Daumen (und feuer auch an wenn ich Dich vorbeilaufen sehe, versprochen!)!
Troedelliese
02.07.2012, 11:12
Sollte ich diese Woche noch einen Migräne-Anfall haben, werde ich nicht starten. Müde und platt in das Rennen zu gehen, hat einfach keinen Sinn, so bitter das auch ist.
Oh je, ich fürchte, hier spielt Dir die Aufregung einen Streich.
Es ist ja auch eine grässlich lange Strecke, die Du Dir da vorgenommen hast. Aber Du bist gut verobereitet, lass Dich jetzt bloß nicht von irgendwelchen Bedenken einholen.
Den Wettkampf und den anschließenden Erfolg hast Du Dir durch die Vorbereitung verdient. Ich werde gespannt mitlesen.
Außerdem: weder Linda de Mol noch Lou van Burg würden vor einem IM kneifen. :Cheese:
Oh je, ich fürchte, hier spielt Dir die Aufregung einen Streich.
Ich fürchte, leider nicht. Im letzten Sommer gab´s ein paar Wochen, da hat mein Kreislauf ähnliche Kapriolen geschlagen. Aufregung und Nervosität fühlen sich anders an. Wettermäßig wird es wohl noch ein paar Ausschläge geben, aber ein paar Tage sind´s ja noch, mal abwarten.
@HKB: Wäre super, wenn du da wärest und ich dich erkennen würde :) .
Pantone,
so kurz vorm großen Tag bleiben wir nun gesund.
Ich meide Türklinken und Menschenmassen.
Alles wird gut!
Sehen uns in Frankfurt!
LG
Birdy
Troedelliese
02.07.2012, 13:34
Ich fürchte, leider nicht. Im letzten Sommer gab´s ein paar Wochen, da hat mein Kreislauf ähnliche Kapriolen geschlagen. Aufregung und Nervosität fühlen sich anders an. Wettermäßig wird es wohl noch ein paar Ausschläge geben, aber ein paar Tage sind´s ja noch, mal abwarten.
Vielleicht kommt der eiernde Kreislauf ja nur von den Witterungsschwankungen? Dann sollte er sich durch die Aufregung eher wieder einpendeln :-)
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und noch mehr Erfolg am Sonntag.
Duafüxin
02.07.2012, 14:08
Ich hab zwar keine Migräne, aber diese Kreislaufkapriolen kenn ich nur zu gut.
Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe :)
@HKB: Wäre super, wenn du da wärest und ich dich erkennen würde :) .
Gibt's irgendwo die Startnummern? Muss ja wissen nach wem ich gucke:Lachen2: ... Und *fluester*...ich werde 2013 dabei sein...
soloagua
02.07.2012, 21:31
Das ist das Wetter und bis Ende Woche hast Du Dich daran gewöhnt und es wird super werden!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wir denken den ganzen Tag in Roth auch an Dich!
reisetante
02.07.2012, 21:40
Nachdem mein Kreislauf mich gestern einmal mehr in die Knie gezwungen hat, frage ich mich, wie das alles werden soll. Heute habe ich noch Kopfschmerzen und fühle mich total ausgelaugt. Sollte ich diese Woche noch einen Migräne-Anfall haben, werde ich nicht starten. Müde und platt in das Rennen zu gehen, hat einfach keinen Sinn, so bitter das auch ist.
Liebe Pantone, ich bin zur Zeit auch ziemlich schlapp und heute plagen mich Kopfschmerzen. Ich fühle mich nie und nimmer so, als ob ich am Wochenende die 226 km machen könnte. Aber so ist es immer vor Wettkämpfen. Es ist immer so ein "Erkältung-kann-kommen-bin-ich-schlapp-Gefühl"! Wenn dann erstmal das Wochenende da ist, wird das schon. Das Adrenalin wird's schon richten... hoffe ich zumindest :Cheese:
pumuggel
02.07.2012, 21:45
Hallo Pantone,
ich drück dir fest die Daumen für Sonntag. Das Wetter wird gut und dein Kreislauf wird sich nach den schwül-heißen Tagen letzte Woche wieder beruhigen. Du schaffst das :Blumen: !!!
Anfeuern kann ich dich leider nicht, aber ich werde am Gardasee sitzend an dich denken :Cheese: ;) .
Nopogobiker
02.07.2012, 21:45
Liebe Pantone, ich bin zur Zeit auch ziemlich schlapp und heute plagen mich Kopfschmerzen. Ich fühle mich nie und nimmer so, als ob ich am Wochenende die 226 km machen könnte. Aber so ist es immer vor Wettkämpfen. Es ist immer so ein "Erkältung-kann-kommen-bin-ich-schlapp-Gefühl"! Wenn dann erstmal das Wochenende da ist, wird das schon. Das Adrenalin wird's schon richten... hoffe ich zumindest :Cheese:
Ja, so geht es mir auch immer in der Vorwettkampfwoche. Vor Nizza dachte ich auch, dass wird nie etwas mit dem Start am Sonntag.
Glaub mir, Sonntag pünktlich zum Startschuss seid ihr toppfit :Cheese: .
Nopogobiker
Wir denken alle an Dich und drücken die Daumen!
Geht ja gar nicht - wenn hier kein Rennbericht folgt - von der, die so tut als wäre sie nicht mehr die Jüngste...
LG
Marion:Huhu:
Danke für eure Unterstützung! Heute mit fast keinen Kopfschmerzen mehr sieht die Welt gleich anders aus. Ein Rest Zweifel bleibt natürlich, schließlich musste ich in letzter Zeit sowohl eine Schwimm- als auch eine Rad- und Laufeinheit wg. Kreislaufproblemen abbrechen. Und dabei waren das nun wirklich Einheiten, die mich gefordert haben. Aber es ist ja eh nicht mehr zu ändern.
Ansonsten ist hier alles wie immer. Mein Mann wollte am letzten Wochenende schon mal den 8. Juli planen, was bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln hervorgerufen hat. Meine Güte, noch eine Woche Zeit und die Wettkampfbesprechung war noch nicht mal! Da braucht man doch nun wirklich nichts zu überstürzen.
Als flatterndes Nervenbündel versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, was denn in der Vorbereitung gut gelaufen ist. Leider habe ich dafür gar kein Talent. Sobald ich denke "Ach, das war ganz gut" fällt mir auch gleich ein "ABER" ein. Geht euch das auch so? Deswegen werde ich mich mit ganz anderen Dingen beschäftigen. Der Backofen zum Beispiel muss dringend sauber gemacht werden und die Digital-Fotos der letzten fünf Jahren warten auf Archivierung. Außerdem möchte das Kind, dass wir seine Schulsachen doch bitte endlich vorbereiten. Sind ja auch nur noch sechs Wochen bis zur Einschulung. Ganz der Papa, will ich meinen.
Jetzt werde ich gleich für fünf Kilometer die Hufen schwingen und das war´s dann bis Sonntag. Befehl von Holger, dem stadtbekannten Ironman. Am Samstag hatten wir ihn im Freibad getroffen und er hatte seinen rechten Zeigefinger vor meinem Gesicht hin und her geschwungen und gemeint: "Und Dienstag gehst du bitte das letzte Mal laufen, danach nicht mehr." Ich hatte mich nicht getraut, zurück zu fragen, ob das wohl nur für Sub-10er gälte oder auch für Pantone, die Supergurke. Ich mach das jetzt so. Als er noch meinte, ich solle Salztabletten mitnehmen, konnte ich freudig berichten, dass ich schon welche gekauft hätte. Das Gesicht meines Mannes werde ich nie vergessen! Seine Frau, so umsichtig, so planerisch, das hätte der nie und nimmer für möglich gehalten. Mit anderen Sachen bin ich auch noch nicht halb so weit, aber das muss ich ihm ja nicht unter die Nase reiben. Der freundliche Lungenfacharzt hat anlässlich der Schulung neulich gemeint, das Spray solle man so alle zwei Stunden nehmen. Aber das wäre ja kein Problem, hat er engagiert ausgeführt, er habe ja schon mal einen Triathlon in Südfrankreich im Urlaub gesehen und da gäbe es ja auch Wechsel zwischen dem Schwimmen und dem Radfahren und dem Laufen und da könne man das prima machen. Dass zwischen den Wechseln mehr als zwei Stunden liegen könnten, ist dem überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Und überhaupt: Allein meinem hartnäckigen Nachfragen habe ich es zu verdanken, dass er festgestellt hat, ich sei "medikamentös nicht gut eingestellt". Das möchte man auch nicht unbedingt hören, wenn man das Gefühl hat, einem läuft gerade die Zeit weg. Aber nun ist das eben so und es gilt: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist."
propellerente
03.07.2012, 11:23
Liebe Pantone,
das hört sich doch schon wieder viel optimistischer an :Blumen:
Jo, beschäftige dich einfach weiterhin mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens und am Sonntag stehst du bestens gelaunt und voller Tatendrang an der Startlinie :bussi:
Ich drück' dir die Daumen!!!!!
Du bist immer noch im Rennen, und das obwohl es schon fast 12 Monate dauert :Blumen:
Du hast die Anmeldung geschafft, bist weder geschieden, arbeitslos, noch irgendwo eingeliefert, Deine Männer himmeln Dich an, so viele mussten aus vielfältigen Gründen zwischendurch aufgeben, aber Du bist immer noch dabei am 8.7. persönliche Geschichte zu schreiben.:cool:
Also, läuft doch grandios und ohne paar kleine Herausforderungen wäre es ja auch langweilig.;)
Duafüxin
03.07.2012, 12:44
Aber nun ist das eben so und es gilt: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist."
Eben, also stehst Du endglücklich am Start und denkst NUR an Deine glücklichen Fans, die Du nur noch glücklicher machen kannst, indem Du Dich noch glücklicher machst.
Gelungenes Tapern wünsch ich Dir :)
soloagua
03.07.2012, 13:15
Du bist immer noch im Rennen, und das obwohl es schon fast 12 Monate dauert :Blumen:
Du hast die Anmeldung geschafft, bist weder geschieden, arbeitslos, noch irgendwo eingeliefert, Deine Männer himmeln Dich an, so viele mussten aus vielfältigen Gründen zwischendurch aufgeben, aber Du bist immer noch dabei am 8.7. persönliche Geschichte zu schreiben.:cool:
Also, läuft doch grandios und ohne paar kleine Herausforderungen wäre es ja auch langweilig.;)
Super beschrieben!
Und Du wirst auch das persönliche Chaos bis Sonntag überstehen, darin bist Du geübt und wie ja schon mal viele Seiten vorher beschrieben wurde.... BRAUCHST DU DAS WOHL IRGENDWIE!:liebe053:
Also, folge brav dem Tipp mit dem Laufen, mache, auf was Du Lust hast und
... nimm Deinen Spray einfach mit... order besser vielleicht zwei. Einen auf's Rad und einen in's Trikot zum Laufen. Dann bist Du "sicher" und hast ein gutes Gefühl!
Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht!:bussi:
Schön, dass es dir besser geht! :Blumen:
Ich habe auch immernoch keinen genauen Plan für Sonntag, was die Anreise betrifft. Versuchen direkt zum See zu kommen oder doch lieber Shuttlebus?
Ich habe gut trainiert, habe aber auch nicht das Gefühl, dass mir eine bestimmte absolvierte Einheit nun Sicherheit gibt. Das Ungewisse macht aber letztlich auch den Reiz aus!
Dein Taperplan hört sich gut an.
Ob wir uns wohl wieder sehen? Ich werde einige Startnummern aus dem Forum mal auf die Hand schreiben und Ausschau halten. Das lenkt vielleicht ab.
Bleib gesund!
fitschigogeler
03.07.2012, 14:32
Honey,
ich schick Dir am Sonntag nen Doppelzentner Reiki-Energie rüber. Hab ich noch übrig aus der Hel van Kasterlee. Wirst sehen, Du wirst abgehen wie unter EPO.
Toi toi toi.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_anbeten01.gif (http://www.greensmilies.com/)
F., wie Fäääään
Claudi_tries
03.07.2012, 16:40
Liebe Pantone,
wenn ich für das Wochenende nur halb so gut vorbereitet wäre wie Du wäre das wunderbar! :Lachen2:
Wir müssen noch Musikinstrumente rauslegen, Wecker stellen, Laufschuhe raussuchen, Sonnencreme kaufen, Startnummern und Fotos der Foris einprägen und zusammenstellen und Dich erkennen und erwischen. :Huhu: Ach herjee, mir wird jetzt schon ganz anders.
Vielleicht checkst Du am Samstag bei Andi oder mir ein? Wir haben bis 15h Dienst am Waldsee. Ansonsten schreien wir Dich am Sonntag einfach auf dem Rad oder beim Laufen an. Wenn Du nicht zu schnell vorbei bist... :cool:
Viel Spaß beim nichts tun bis dahin!
Claudi
jannjazz
03.07.2012, 22:46
Ich freu mich ja sooo auf meinen Sonntag mit Laptop vorm Fernseher. Ich wünsche Euch allen alles gute, speziell Dir und Birdy 73!
Ich freu mich ja sooo auf meinen Sonntag mit Laptop vorm Fernseher. Ich wünsche Euch allen alles gute, speziell Dir und Birdy 73!
Vielen Dank-hab letzten Sonntag auch mitgefiebert.
Ja, so geht es mir auch immer in der Vorwettkampfwoche. Vor Nizza dachte ich auch, dass wird nie etwas mit dem Start am Sonntag.
Glaub mir, Sonntag pünktlich zum Startschuss seid ihr toppfit.
Nopogobiker
Da ich dich für äußerst glaubwürdig halte, vertraue ich dir mal blind.
Du hast die Anmeldung geschafft, bist weder geschieden, arbeitslos, noch irgendwo eingeliefert, Deine Männer himmeln Dich an, so viele mussten aus vielfältigen Gründen zwischendurch aufgeben, aber Du bist immer noch dabei am 8.7. persönliche Geschichte zu schreiben.
Also, läuft doch grandios und ohne paar kleine Herausforderungen wäre es ja auch langweilig.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich glaube, ich bin ein Glückspilz :liebe053: .
Eben, also stehst Du endglücklich am Start und denkst NUR an Deine glücklichen Fans, die Du nur noch glücklicher machen kannst, indem Du Dich noch glücklicher machst.
Gelungenes Tapern wünsch ich Dir
Eins kannst du mir glauben: An dich werde ich auf jeden Fall denken und mir vorstellen, dass du mir in genau diesem einen Moment die Daumen drückst.
Super beschrieben!
Und Du wirst auch das persönliche Chaos bis Sonntag überstehen, darin bist Du geübt und wie ja schon mal viele Seiten vorher beschrieben wurde.... BRAUCHST DU DAS WOHL IRGENDWIE!:lieb
Ich geb´s nicht gern zu, aber ich fürchte, du hast Recht.
Honey,
ich schick Dir am Sonntag nen Doppelzentner Reiki-Energie rüber. Hab ich noch übrig aus der Hel van Kasterlee. Wirst sehen, Du wirst abgehen wie unter EPO.
Toi toi toi.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_anbeten01.gif (http://www.greensmilies.com/)
F., wie Fäääään
Sweety,
wenn etwas hilft, dann das. Im wahren Leben geht´s doch eigentlich nur um Energie; we´re all made of stars, wie der Haushaltsvorstand immer zu sagen pflegt. Deine Energie wird mich beflügeln. Dagegen ist Red Bull Placebo-Plörre.
P.
Liebe Pantone,
wenn ich für das Wochenende nur halb so gut vorbereitet wäre wie Du wäre das wunderbar! :Lachen2:
Wir müssen noch Musikinstrumente rauslegen, Wecker stellen, Laufschuhe raussuchen, Sonnencreme kaufen, Startnummern und Fotos der Foris einprägen und zusammenstellen und Dich erkennen und erwischen. :Huhu: Ach herjee, mir wird jetzt schon ganz anders.
Vielleicht checkst Du am Samstag bei Andi oder mir ein? Wir haben bis 15h Dienst am Waldsee. Ansonsten schreien wir Dich am Sonntag einfach auf dem Rad oder beim Laufen an. Wenn Du nicht zu schnell vorbei bist... :cool:
Viel Spaß beim nichts tun bis dahin!
Claudi
Ja, der Job und Tag eines Supporters werden chronisch unterschätzt. Ich weiß das, habe ich doch mal in Wiesbaden mit einem Kleinkind auf dem Arm auf einer Verkehrsinsel rumgestanden, um den Kindsvater abklatschen zu können, der nur in der Staffel Rad gefahren ist. Diese logistische Meisterleistung rechnet mir mein Mann heute noch hoch an.
Ich gucke mal, ob ich dich finde und dann werde ich so lange warten bis du "frei" bist. Das würde mich riesig freuen, wenn du mich eincheckst.
Danke dir. Sollte irgendwo eine TV-Kamera in der Nähe sein, werde ich mich gleich ins Bild werfen und brüllen: "Huhuu, viele Grüße an alle Foris, ich bin Pan-to-ne!" Aber ihr werdet mich auch so erkennen, da ich meine abgeschraddelte XL-Sonnenbrille trage. Für die Neuanschaffung einer richtigen Sportsonnenbrille war ich zu geizig.
Jetzt drehe ich noch ein Ründchen auf dem Rad, da die Schaltzüge neu gemacht wurden und ich bei so etwas äußerst skeptisch bin (liegt sicherlich auch daran, dass man mir mal mit einer grottig eingestellten Schaltung einen Duathlon versaut hat).
Generalproben, die in die Hose gehen, sprechen ja für eine schöne Premiere. Dass die fünf Laufkilometer gestern langsam wie nie waren, lassen auf einen netten Lauf für Sonntag hoffen. Und heute? Ja, heute dann doch noch eine Steigerung dank meiner letzten kleinen Mini-Radrunde. Aber ratet selbst:
Nach 400 (!) Metern mit dem Rad, ...
(A) ... liege ich auf der Nase.
(B) ... bemerke ich, dass ich mich zu Hause ausgesperrt habe.
(c) ... springt mir die Kette ab.
Lösung: C.
crema-catalana
04.07.2012, 12:50
Generalproben, die in die Hose gehen, sprechen ja für eine schöne Premiere. Dass die fünf Laufkilometer gestern langsam wie nie waren, lassen auf einen netten Lauf für Sonntag hoffen. Und heute? Ja, heute dann doch noch eine Steigerung dank meiner letzten kleinen Mini-Radrunde. Aber ratet selbst:
:Cheese: Ist doch praktisch, wenn der Materialtest kurz ausfällt... :cool:
(Eigentlich hätte ich mit A, B UND C bei dir gerechnet...) :Lachanfall:
Sonntag wird klasse! :bussi:
Irgendwie hätte ich auf Lösung A, B und C getippt. :Cheese:
Des wird scho toll. :bussi:
Schade dass ich schon in Roth bin, sonst wär ich nach Frankfurt gekommen. :)
(Eigentlich hätte ich mit A, B UND C bei dir gerechnet...) :Lachanfall:
Ich bin auch schon ganz bescheiden geworden und freue mich, dass es nur C ist :Lachanfall:
Irgendwie hätte ich auf Lösung A, B und C getippt. :Cheese:
Des wird scho toll. :bussi:
Schade dass ich schon in Roth bin, sonst wär ich nach Frankfurt gekommen. :)
Mannomann, ihr habt hier ja alle ein gutes Bild von mir :Lachanfall: .
Ja, schade, icey, vll. sehen wir uns nächstes Jahr in Ratzeburg?
Ja, schade, icey, vll. sehen wir uns nächstes Jahr in Ratzeburg?
Bring mich nicht auf dumme Gedanken!! :Holzhammer:
Bring mich nicht auf dumme Gedanken!! :Holzhammer:
Du hast Recht, IM Frankfurt wäre besser für dich. Da brauche ich nicht so weit zu fahren, um dich anzufeuern!
ich habe auch sofort an a, b und c gedacht! :Lachanfall:
bei meiner Testfahrt auf der Radstrecke ist mir die kette an einer Steigung abgesprungen, da kann ich Sonntag auch gut darauf verzichten! Finde das Anfahren dann so blöd.
ich habe auch sofort an a, b und c gedacht! :Lachanfall:
Höma, ich bin fassungslos, was ihr so denkt. Vll. sollte ich mal eine kleine Umfrage nach der erwarteten Zielzeit machen ... 98 % der Leser würden wahrscheinlich "DREI TAGE ODER MEHR" ankreuzen.
Du hast Recht, IM Frankfurt wäre besser für dich. Da brauche ich nicht so weit zu fahren, um dich anzufeuern!
Nö meine erste LD, wann auch immer ich die mach aber sicher nicht nächstes Jahr, wird wohl eher in Roth sein. :)
crema-catalana
04.07.2012, 13:12
Höma, ich bin fassungslos, was ihr so denkt. Vll. sollte ich mal eine kleine Umfrage nach der erwarteten Zielzeit machen ... 98 % der Leser würden wahrscheinlich "DREI TAGE ODER MEHR" ankreuzen.
Nee, bei deiner Zielzeit wirst du dich wundern, was dir viele zutrauen! :bussi: Aber die ist ja völlig wumpe, komm' einfach mit Spaß ins Ziel! :Blumen:
soloagua
04.07.2012, 13:12
Machmal... Du würdest Dich über das Ergebnis wahrscheinlich wundern...
Ich hätte aber auch auf alles drei getippt, allerdings in einer anderen Reihenfolge.
SUPER HAUPTPROBE! Das wird richtig GUT am Sonntag!
sub13!
Nobodyknows
04.07.2012, 14:35
... :bussi: Aber die ist ja völlig wumpe, komm' einfach mit Spaß ins Ziel! :Blumen:
...und mit Rolle durchs Ziel. 'Habe schon neue Akkus im Foto und werde (wenn man vom Main kommt) auf der linken Tribüne sein (hoffe ich :Gruebeln: ).
Gruß
N. :Huhu:
sub13!
Dafür müsste ich mich spektakulär auf dem Rad abschießen und würde im Anschluss nicht mal mehr die 15 sehen. Höhö.
...und mit Rolle durchs Ziel. 'Habe schon neue Akkus im Foto und werde (wenn man vom Main kommt) auf der linken Tribüne sein (hoffe ich :Gruebeln: ).
Gruß
Meinst du nicht, die hetzen mir gleich einen Sani auf den Hals? Sollte ich das Ziel in time erreichen, werde ich sowieso alles vergessen haben. Aber meine Improvisationen sind gefürchtet.
tandem65
04.07.2012, 17:35
Dafür müsste ich mich spektakulär auf dem Rad abschießen und würde im Anschluss nicht mal mehr die 15 sehen. Höhö.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich mag es, dieses perfide Understatement von Frauen ;)
reisetante
04.07.2012, 21:51
Da ich dich für äußerst glaubwürdig halte, vertraue ich dir mal blind.
Also wenn ich mal meine wenigen Wettkampfteilnahmen nüchtern analysiere, dann stelle ich fest, dass die Dauer des Mattigkeitsgefühls vor dem Wettkampf fast direkt proportional zur Wettkampflänge ist! Meine dürftige Erfahrung:
Volksdistanz oder 10 km Lauf: Mattigkeit am selben Tag
Olympische Distanz oder Halbmarathon: Mattigkeit in den zwei Tagen vorher
Mitteldistanz: Mattigkeit in den vier Tagen vorher
Langdistanz: dann eben Mattigkeit in den acht Tagen vorher (das könnte jetzt aber langsam mal besser werden!!!)
Laß es auf Dich zukommen!
Ich finde es ja super, dass Deine "Generalprobe" auch schiefgegangen ist, so wie meine vor zwei Wochen: nochmal 180 km Radfahren und 20 min. Laufen waren geplant, um mal zu erfahren, wie sich Laufen nach 180 km so anfühlt. Und was war: 2 Stunden nach Start fast ein Kettenriß. Also Finger dreckig gemacht und Kette zusammengefrickelt. Weiterfahren ging. Nach insgesamt 140 km kam aber das schwammige Gefühl im Hinterreifen. Platten. Also Schlauch gewechselt und Mantel nach Fremdkörper abgesucht. Nix gefunden. 10 km später wieder ein schwammiges Gefühl im Hinterreifen. Da habe ich das erste mal den Abholservice in Anspruch genommen, was ich sonst nie mache! Daheim habe ich dann einen Mini-Metallsplitter im Reifen entdeckt. Und die Moral von der Geschicht: vergiß beim Platten das gründliche Absuchen des Mantels nicht! Zudem habe ich, wie von Sybenwurz empfohlen, ein KMC Kettenschloss montiert. Also ich hoffe mal, dass am 8.7. alles hält!!!
Liebe Pantone,
wenn Dir die Kette öfter abspringt, hast Du schon mal die Einstellung Deines Umwerfers überprüft? Wahrscheinlich musst Du die Kreuzschlitzschraube ein wenig reindrehen, damit er nicht soweit nach außen schwenkt. Vielleicht ist die Kette auch ein wenig zu lang?
Wenn die Kette abspringt, ist das aber doch kein Problem, einfach wieder zurückschalten!?
Kullerbein
04.07.2012, 22:53
Also. Die Queen hat 60 Jahre lang irgendeinen Ausdauerscheixx ausgehaltenund lächelt immer noch. Also stell Dich nicht so an :Cheese: :Cheese: :Cheese:
cyberpunk
05.07.2012, 10:37
Liebe Pantone,
wenn Dir die Kette öfter abspringt, hast Du schon mal die Einstellung Deines Umwerfers überprüft?
Der Radhändler unseres geringsten Misstrauens hatte gerade neue Schaltzüge installiert. Für die korrekte Einstellung der Schaltung war anschließend wohl keine Zeit mehr.
fitschigogeler
05.07.2012, 10:51
@Reisetante: Dein Mattigkeitstheorie trifft den Nagel auf den Kopf. Ab der Langdistanz gilt sie allerdings reziprok.
Soll heißen, auf richtig lange Distanzen (> 12 Stunden) freut man sich die entsprechende Menge an Tagen vorher. Warum? Weil nicht Speed zählt, sondern das Geniessen der Strecke. Ich hab diese Hechlerei und den Zeitdruck inzwischen ziemlich satt...
Deshalb: Macht mal was "Längeres" :Cheese:
@Pantone: Ich hab nochmal gesucht und noch ein paar Reiki-Reserven im Schuhschrank gefunden. Werde sie Dir während des Marathons senden. (Bis dahin müsste ich beim MTB-Wetthecheln in Offenburg im Ziel und die Schnappatmung überwunden sein)
Kullerbein
06.07.2012, 07:36
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spass und Erfolg!
Auf Deine Zielimprovisation bin ich gespannt, und auf den Bericht.
Also...nicht zu früh aufstehen:Cheese:
Ich werde auf dem Sofa liegen und dir die Daumen drücken.:Huhu:
Alles Gute Pantone!! :bussi:
Das wird alles ganz toll!!! :Blumen: :liebe053:
Irgendwie klappt das Zitieren heute nicht ... Also:
Die Queen als Mutter aller Ausdauersportarten ist ein sehr schönes Bild, Kullerbein. Ich werde auch versuchen, viel zu lächeln. Soll ja gut für den Körper sein ... Jede Zelle meines Körpers ist glücklich ...
@Reisetante: Du hast den Nagel auf Kopf getroffen. Insofern bin ich jetzt beruhigt, dass alles so glatt läuft.
@Fitschi: Ich nehme an Energie alles, was ich kriegen kann. Auch welche aus´m Schuhschrank.
@Kullerbein & Icey: Danke euch für die guten Wünsche :bussi: .
-------
So eben habe ich erfahren, dass die Wettkampfbesprechung nicht um 15 Uhr, sondern um 14 Uhr stattfindet. Ich habe nämlich immer unter FAQs geschaut und nicht unter Event-Zeitplan und leider sind unterschiedliche Zeiten angegeben. Die Kinderbetreuung ist jetzt selbstverständlich nach der falschen Zeit ausgerichtet. Mein Eltern reisen aus dem Kieler Umland an und ich kann denen ja schlecht sagen, dass sie mal ein bisschen auf die Tube drücken soll. Am ärgerlichsten finde ich, dass ich es ja hätte wissen müssen, schließlich habe ich im letzten halben Jahr u.a. mit den Unternehmen Hamburg Mannheimer, Lego und Pari Telefonate geführt, weil deren Website-Infos widersprüchlich waren. Als Kunde leided man ja doch zunehmend unter Kontrollzwang, leider.
Wollen mal hoffen, dass die Startzeit für Sonntag stimmt!
Duafüxin
06.07.2012, 09:58
Irgendwie klappt das Zitieren heute nicht ... Also:
Die Queen als Mutter aller Ausdauersportarten ist ein sehr schönes Bild, Kullerbein. Ich werde auch versuchen, viel zu lächeln. Soll ja gut für den Körper sein ... Jede Zelle meines Körpers ist glücklich ...
Setzt Du denn dann auch so hyppsche Hütchen auf? :Cheese:
Setzt Du denn dann auch so hyppsche Hütchen auf? :Cheese:
Ich besitze leider nur einen überdimensionalen Sonnenhut, der zu unpraktisch ist. Eine gute Ausrede bringt das Queen-Dasein mit sich: "Nein, ich bin nicht langsam, ich bewege mich mit majestätischer Würde!"
Hallo Pantone
Ich wünsche dir einfach einen wundervollen Tag mit etwas Sport:Lachen2:
Keep smiling
Mosh
jannjazz
06.07.2012, 11:46
Ruf Mama an, es macht keinen Sinn, es vor ihr zu verbergen, sie weiß es eh. Du hast Dich geirrt oder so, egal. Außerdem kommt sie sowieso zu früh! Und Enjoy your race! Ich bin dabei, TV auf Roth, Laptop auf FFM.
viel Spass und komm gesund wieder heim :Blumen:
danach hast Du ja dann sicher Zeit, Dich um Dein nächstes Projekt - das heiss erwartete Buch - zu kümmern :Huhu:
Mandarine
06.07.2012, 17:27
Liebe Pantone,
ich wünsche dir am Sonntag alles Gute für deinen ersten Ironman.
Schwimmen scheint dir zu liegen, die 3,8km gehen im Handumdrehen um.
Andi staunt heute noch über deine durchtrainierte, stahlharte Wadenmuskulatur, welche er am Waldsee bestaunte.
Mit solchen Beinen sollten 180km eine kurze Aufwärmung für den Marathon sein :Lachen2:
Nachdem du locker flockig an mir vorbeigelaufen bist beim Wallauer Mittsommerlauf mache ich mir um den Lauf am Sonntag eh keine Sorgen bei dir.
Du wirst einen tollen Tag haben, genieße ihn. Es wird Höhen und Tiefen geben, der Tag ist lang. Aber glaube mir, der Zieleinlauf am Römer ist der Beste der Welt. Ich bekomme heute noch jedes Mal Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Wir werden irgendwo im Park grillen und dich anfeuern, vielleicht kommen deine Männer mal vorbei.
Enjoy it !
PippiLangstrumpf
06.07.2012, 18:57
Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf :Blumen:
Und ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht :liebe053: :Cheese:
Teuto Boy
06.07.2012, 19:06
Auch von mir alles Gute und Toi Toi Toi !!!! :Huhu:
Alles alles gute, i druck dio gonz fescht die daumen und die zeachn a no ;-))
Red-Fred
06.07.2012, 19:22
Wünsche dir viel Erfolg am Sonntag!!
Hoffe du hast einen wundervollen Tag :Blumen:
:Huhu:
soloagua
06.07.2012, 22:24
VIEL SPASS!
Denk an Dich!
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...tralala!
Viel Spaß und Erfolg :bussi:
Claudi_tries
06.07.2012, 22:31
Bis morgen! Und übermorgen! :Blumen:
Hab ganz viel Spaß!
Kullerbein
06.07.2012, 22:51
Ich besitze leider nur einen überdimensionalen Sonnenhut, der zu unpraktisch ist. Eine gute Ausrede bringt das Queen-Dasein mit sich: "Nein, ich bin nicht langsam, ich bewege mich mit majestätischer Würde!"
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Du weisst worauf es ankommt.
Lieben Dank für eure guten Wünsche. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was das morgen wird. Aber seit Jahren schleppe ich einen winzigen weißen Zettel aus einem chinesischen Glückskeks in meinem Portemonnaie mit mir rum. Darauf steht in schwarzen Lettern:
"You´ll never know what you can do until you try."
Bis morgen,
Pantone
propellerente
07.07.2012, 22:15
Liebe Pantone,
ganz besonders drücke ich dir morgen an deinem großen Tag die Daumen :bussi:
Die Nacht über wirst du sicherlich nicht wirklich Schlaf abbekommen aber du bist eine gestandene Mama und kannst damit umgehen ;)
Also, bleib' relaxt und habe Vertrauen in dein KÖNNEN!!!!!!
sybenwurz
07.07.2012, 23:30
"You´ll never know what you can do until you try."
Wassn dummer Spruch! Ich würde dagegenhalten "Etwas nur zu versuchen ist der erste Ansatz zu Scheitern"
Über das Level biste aber sowieso hinaus, also geh morgen da raus und rock das Ding!
Haste eh drauf.
Hau rein!
propellerente
08.07.2012, 19:48
Pantone, goooooooooo!!!!!!!!!!
Menschenskinder, habe zwischendrin schon einen Schreck bekommen als ich deinen Radsplit so bei km 150 nicht mehr einsehen konnte. Aber mittlerweile bist du ja auf der Laufstrecke. Nimm' dir ruhig eine Grillwurst :Huhu:
KernelPanic
08.07.2012, 20:01
Welche Nummer hat Pantone?
Red-Fred
08.07.2012, 20:02
Welche Nummer hat Pantone?
-> 667
KernelPanic
08.07.2012, 20:10
-> 667
Danke - bald geschafft. Die paar Kilometer gehen jetzt auch noch!
Was ist passiert?
Ab km 34 brechen die Laufergebnisse ab?
LG
Marion
Uih, 50min fuer 1.8km... halt durch, du schaffst das!!!!!
:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
Red-Fred
08.07.2012, 20:56
Sie rockt das Ding eben gemütlich :Blumen::Blumen::Blumen:
PippiLangstrumpf
08.07.2012, 20:56
Uih, 50min fuer 1.8km... halt durch, du schaffst das!!!!!
:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
Da stimmen Zwischenzeiten nicht. Die, die schon im Ziel sind, haben auch so ähnliche Zeiten und dann dann bis km 42,2 keine weitere Zwischenzeit.
Nächste Zeit ist also vermutlich das Ziel :)
jannjazz
08.07.2012, 20:57
Leider hatte ich den ganzen Tag nur TV, kein Web und habe andauernd an Dich gedacht. Jetzt, wo ich das 1. Mal Deine Nummer eintippen kann, sieht es nicht so toll aus, oder genauer gesagt, wie erwartet: es wird um das Finish im Zeitrahmen gekämpft. Oh mann! Ich kann nichts anderes tun, als alle Augenblick auf aktualisieren zu klicken...
KernelPanic
08.07.2012, 20:57
Uih, 50min fuer 1.8km.
Kleines Abendessen, Espresso - weiter geht's! :Huhu:
Da stimmen Zwischenzeiten nicht. Die, die schon im Ziel sind, haben auch so ähnliche Zeiten und dann dann bis km 42,2 keine weitere Zwischenzeit.
Nächste Zeit ist also vermutlich das Ziel :)
Ok, ich aktualisiere mal minuetlich...spannend, ich hoffe so sehr, dass sie's rechtzeitig schafft, 60min hat sie ja noch...
jannjazz
08.07.2012, 21:04
Hoff ich auch. Eine gute Story ist uns sicher, aber ich will auch ein happy end.
Hoff ich auch. Eine gute Story ist uns sicher, aber ich will auch ein happy end.
+1 und bedingt mit Happy End!!!
jannjazz
08.07.2012, 21:12
Da isses, 14:05, hurra! Glückwunsch, pantone und Riesenrespekt.
KernelPanic
08.07.2012, 21:12
YEAH! :Blumen:
14:04:50 :bussi:
marlaskate
08.07.2012, 21:17
Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: :Blumen: Und jetzt nicht mehr bewegen :Cheese:
PippiLangstrumpf
08.07.2012, 21:17
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
You made it:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: ! Glueckwunsch!!!!
Hab Dich leider nicht gesehen, haette sonst laut gerufen...
Toll, dass Du's geschafft hast und ich hab jetzt schon Riesenrespekt vor 2013... Was hab ich mir dabei bloss gedacht...
Geniess den Triumph und ruh Dich aus, haste prime gemacht!
jesssss, du hasts gemacht!!!
gratuliere! !!!:liebe053: :liebe053:
Sauber durchgezogen und gefinished Astrid :Blumen: :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Freue mich schon auf deinen Bericht
Mandarine
08.07.2012, 21:41
:liebe053: :liebe053: Gratuliere zum Finish :liebe053: ::liebe053:
sybenwurz
08.07.2012, 22:13
Da isses, 14:05, hurra! Glückwunsch, pantone und Riesenrespekt.
Geilomat ey, heureka, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Du hast dir ja echt viel für dein Geld geholt bei 14Stunden! Sauber.
Kann den Bericht kaum erwarten...
propellerente
08.07.2012, 22:15
TÄTÄRÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!
Ganz großes Kino von dir!!!!!!!!!!!!! :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch :)
mfg
Zettel
Gottseidank.
GLÜCKWUNSCH!!! RIESENRESPEKT!
Ich wünsche Dir von Herzen gute Erholung.
LG
Marion
Nobodyknows
09.07.2012, 06:41
Puhhh. Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich. Hab mehrfach in den letzen Wochen daran gedacht was wäre, wenn es nicht geklappt hätte.....aber dann hat man nur einen blondzöpfigen Blitz den Römerberg hochrennen gesehen....leider ohne Rolle im Ziel ;)
'Freue mich auf den Bericht u. a. mit dem Tipps für solch kurze Wechselzeiten.
Gruß
N.
Duafüxin
09.07.2012, 07:33
Suuuuuuuper! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Gute Erholung und fröhliches Genießen, während wir auf den Output und einen ellenlangen Bericht warten ... :)
Troedelliese
09.07.2012, 08:25
Cool, phantastisch. herzlcihen Glückwunsch.
Und bitte erzähl uns, wie es war, sobald Du wieder fit genug bist zum Schreiben. :-)
Nobodyknows
09.07.2012, 08:51
Ich hab‘s geschafft. Ohne Kompressionsstrümpfe, ohne Trainingslager auf Malle oder anderswo, ohne „Personal Trainer“, ohne Zeitfahrrad, dafür mit einem (NICHT nachmachen!) im Jahr 2008 unbesehen im Internet gekauften Rennrad (mit Auflieger) und auf dessen Seriensattel und SPD-Mountainbike-Pedalen, in einem (NICHT nachmachen!) unbesehen und ungetestet im Internet gekauften Neo, ohne Mitteldistanz in der Vorbereitung, ohne Mitgliedschaft im Fitness-Center (o.k. für den Winter hatte ich eine 10er-Karte, da ist aber noch was drauf), ohne Rolle zu Hause, mit einem Uralt-Garmin-Forerunner 301 aus ebay und ein <50-€-Helm, habe ich meine erste Langdistanz in Frankfurt ganz passabel unter 12h hinbekommen.
Mein Dank gilt u. a. dem fantastischen Schuhhaus in Jugenheim in dem man mir ein paar ziemlich uncoole Nike Lunareclipse+ 2 verkaufte, in denen ich den Marathon wieder ohne Blasen, blaue Nägel oder sonstige Probleme lief.
Besonderer Dank an Arne für seine kostenlosen Trainingspläne die mich 2010 und 2011 über die MD brachten und heuer über die LD. Allerdings war der 12 Std-Plan für mich zu hart. Ich habe zwar die Umfänge der einzelnen Trainingseinheiten (unter ständiger Mißachtung der Spalte „Ausführung“) meist absolviert. Aber z. B. nach 5:30 Stunden radfahren mit anschl. Koppellauf an einem Sonntag, bin ich montags nicht im Schwimmbad gewesen sondern auf der Couch. Mein Gefühl ist, dass die Trainingspläne für jüngere Athleten gemacht sind. Wir von der AK40 und drüber brauchen -glaube ich- mehr Pausen.
Mit der Vorbereitung begonnen hatte ich im Dezember. An Trainingskilometern kamen seit dem zusammen: Laufen: gut 1000, Rad: gut 4600, Schwimmen: gut 140, Gymnastik / Rumpfstabi / Kraft: 0,0 Stunden. :Cheese:
Schwimmen ist zum Glück ein Selbstläufer. Ich habe nicht viel Zeit investieren müssen.
Laufen ist sooo langweilig. Schon aus diesem Grund blieben meine langen Läufe meist unter dem, was Arne vorgab. Radfahren (meine schlechteste Disziplin, die ich aber am meisten mag) war der Schlüssel zu allem. Draufhocken und Kilometer schrubben. Fertig! Das hat natürlich an Wochenenden zu laaangen Abwesenheiten geführt. Danke an die Familie, die damit wunderbar umgegangen ist und diesbezügl. viele Kröten schlucken musste, da das Training Vorrang vor vielem anderen hatte. Schon deshalb gibt es in 2013 keine Langdistanz für mich. Momentan sind Challenge Kraichgau und 70.3 Wiesbaden als Saisonhöhepunkte 2013 angedacht.
Warum ich das alles schreibe? Weil ich glaube, dass Breitensportler (ohne Ambitionen auf’s Siegerpodest bei einer MD oder LD) oftmals viel zu viel Geschiß machen. Gestern lief ein Supporter mit einem Plakat über die Laufstrecke: „Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch machen“. Im Hinblick auf das ankommen bei einer Langdistanz kann ich das jetzt unterschreiben.
Also wer's träumen kann und will.....anmelden! Einfach machen!
Gruß
handbremse
09.07.2012, 09:44
Herzliche Glückwünsche :Blumen: :liebe053: :Blumen: zum Finish!!! Du hast es ja echt spannend gemacht und uns ordentlich mitfiebern lassen. Ich freu mich schon auf Deinen Bericht! :bussi:
Gute Erholung!
handbremse
09.07.2012, 09:47
Ich hab‘s geschafft. Ohne Kompressionsstrümpfe, ohne Trainingslager auf Malle oder anderswo, ohne „Personal Trainer“, ohne Zeitfahrrad, dafür mit einem (NICHT nachmachen!) im Jahr 2008 unbesehen im Internet gekauften Rennrad (mit Auflieger) und auf dessen Seriensattel und SPD-Mountainbike-Pedalen, in einem (NICHT nachmachen!) unbesehen und ungetestet im Internet gekauften Neo, ohne Mitteldistanz in der Vorbereitung, ohne Mitgliedschaft im Fitness-Center (o.k. für den Winter hatte ich eine 10er-Karte, da ist aber noch was drauf), ohne Rolle zu Hause, mit einem Uralt-Garmin-Forerunner 301 aus ebay und ein <50-€-Helm, habe ich meine erste Langdistanz in Frankfurt ganz passabel unter 12h hinbekommen.
Gratulation zum Finish! Schön geschrieben :cool:
Vielen Dank euch allen und herzlichen Glüsckwunsch an alle Finisher :Blumen: . Danke, Nobodyknows, für deinen schönen Bericht, freut mich sehr, dass du so super durchgekommen bist.
Ich selber schwanke heute zwischen "Mir fehlen die Worte" und "Darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben". Bericht folgt bald, aber erst mal muss ich mich jetzt um den kleinen Blonden kümmern, der mir heute nicht von der Seite weicht.
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum finish!und Gabs ein großes eis? Bei mir ging gar nichts mehr rein. Freue mich auf deinen Bericht.Buch würde ich auch nehmen.
LGbirdy
tandem65
09.07.2012, 13:20
Hi Pantone,
Bericht folgt bald, aber erst mal muss ich mich jetzt um den kleinen Blonden kümmern, der mir heute nicht von der Seite weicht.
Gratuliere zu Deinem Souveränen Ergebnis für die Bedingungen, die wir auf dem Rad gestern hatten! Daher kann ich nicht so richtig verstehen, daß der kleine Blonde so nach Dir verlangt. Soo lange warst Du ja gar nicht weg. ;) :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Auch von mir alles Gute, super :Blumen:
crema-catalana
09.07.2012, 17:45
Ich selber schwanke heute zwischen "Mir fehlen die Worte" und "Darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben". Bericht folgt bald, aber erst mal muss ich mich jetzt um den kleinen Blonden kümmern, der mir heute nicht von der Seite weicht.
Ich habe am Fernseher/Liveticker mitgefiebert und mich riesig gefreut, als du im Ziel warst!!! :Huhu:
Klar, dass dein Kleiner jetzt bei seiner Ironmami sein will. :cool:
Und auf deinen Bericht freue ich mich! :Cheese:
Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch machen
Hach, das merk ich mir fuer 2013...schön...
Und Glückwunsch zum Finish!
Herzlichen Glückwunsch!!!!! :liebe053: :liebe053:
Ich freu mich auf den Bericht. :)
Teuto Boy
09.07.2012, 21:22
Klar, dass dein Kleiner jetzt bei seiner Ironmami sein will. :cool:
Und auf deinen Bericht freue ich mich! :Cheese:
Glückwunsch Pantone, sauber abgeliefert!!!
Ironmami Ironing? Ich hoffe doch nicht....
Kullerbein
09.07.2012, 21:39
Hach! Super.
Herzlichen Glöckwunsch!!!!!!!!!!
Ich freue mich so für Dich.
Ist der Kleine Blonde denn nun auch endlich mal stolz auf seine Iron-Mami?
Und nein: Die Queen mit Medaille muss NIE WIEDER BÜGELN! :Cheese:
soloagua
09.07.2012, 21:45
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Habe am Sonntag so ca. um 3:30 das erste Mal an Dich gedacht und freue mich riiiiiiiesig, dass Du es geschafft hast!
IRONWOMAN! Super!
Claudi_tries
09.07.2012, 23:15
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!!!:Blumen: Wunderbar gemacht!
Konntest Du unsere Anfeuerung genießen?:Cheese: Oder waren wir zu laut?
Am Freitag vor dem großen Rennen bekomme ich zufällig mit, dass die unter FAQs angegebene Zeit für die Wettkampfbesprechung nicht stimmt, sondern diese tatsächlich eine Stunde früher statt findet. Gut, denke ich, gehe ich halt zu der in englischer Sprache. Als meine Eltern aus dem 600 Kilometer entfernten Kiel eintrudeln und das Kind übernehmen, mache ich mich mit der Bahn auf den Weg nach Frankfurt.
Endlich mal wieder in einer kleinen Großstadt unterwegs. Ich fühle mich gleich wie im Urlaub. Das Gefühl verstärkt sich noch als ich in der Eissporthalle eintreffe. Ich sitze mit einer fünfköpfigen Gruppe Schweden aus Stockholm an einem Tisch. Auf dem Rescue-Band von Max zu meiner Linken steht neben seinen persönlichen Daten auch Max´ Mantra: "May the force be with me". Jo, Max, denke ich, das wünsche ich dir auch.
Am Tisch schräg links vor uns sitzt eine Gruppe Mexikaner. Es sieht so aus als würden eher die Männer starten. Die Frauen sind für mitteleuropäische Verhältnisse ganz schön aufgebrezelt: dickes Make-up, bunte Fingernägel aus Acryl und hautenge Klamotten, die nicht aus Funktionsfaser sind. So hübsch gestylt haben sie ihre Arme verschränkt auf den Tisch vor sich gelegt, die Köpfe drauf abgelegt und halten ein Nickerchen. Die Chicas sind so richtig drollig. Danach geht´s zum Römerberg, die Startunterlagen holen. Ich bin immer noch entspannt. Seltsam. Das ändert sich am Samstag.
Mein Mann überprüft die Schaltung, alles ok. Als wir am Langener Waldsee ankommen, rolle ich Richtung Wechselzone - die Kette springt ab. Es ist nicht zu fassen. Nach dem Einchecken lasse ich ein bisschen Luft aus denm Reifen. Hinterrad: Ventil auf, Finger drauf, „pfft, pfft“ -, reicht. Vorderrad: Ventil auf, Finger drauf, „pfft, pfft“ - , Reifen platt. Thomas, der mich eincheckt, ist die Ruhe in Person. Ja, der hatte heute schon einen Polen, der auch ein bisschen betreuungsintensiv war. Ich baue das Vorderrad aus, verlasse die Wechselzone und gehe zum Radservice. Mein Mann meint, ob ich denn wirklich genau gleich viel Luft abgelassen hätte, weil es ja darauf ankäme, wie weit man die Rändelschraube ... Als wir das Rad zu Hause aufgepumpt haben, waren vorn 4,5 Bar drauf. Jetzt weiß ich auch, warum. Von wegen schlecht aufgepumpt, das ist ein Schleicher, sonst nichts. Ja, sagt mein Mann, aber, und dann streiten wir uns fast vor fremden Leuten. Der neue Schlauch ist innerhalb von Minuten drin und ich komme mir vor wie der letzte Ausbeuter als der Monteur-Profi dafür fünf Euro möchte. Mit einem Trinkgeld beruhige ich mein schlechtes Gewissen. Dann gehe ich wieder in die Wechselzone und montiere das Vorderrad. Eigentlich darf man sich dort ja nicht allein aufhalten, aber mich lassen sie trotzdem machen. Ich muss ja unglaublich harmlos aussehen, denke ich noch. Danach geht´s zum Baumarkt, um der Familie ein paar Faltstühle für den langen Tag zu kaufen. Und dann mache ich das, was alle anderen Starter vermutlich auch machen: Sachen packen, Sachen auspacken, Sachen umpacken, Sachen neu packen. Sachen packen auf morgen früh verschieben.
Das Abendessen ist mühsam. Spaghetti mit Tomatensoße gehen immer. Außer heute. Ein Bissen, kauen, kauen, kauen, schlucken. Pause. Mein Mann sagt, ob DNF oder nicht sei gar nicht so wichtig. Aber sich an die Startlinie zu stellen, das würde ihm allerhöchsten Respekt abverlangen. Insbesondere, wo ich doch so ein Angsthase sei. Ja, denke ich, genau darum geht´s. Mein Mann kann ja bekanntlich alles besser als ich und das sofort. Er ist einer von diesen Multi-Begabten, denen alles gelingt, was sie anfassen. Als mein Mann seinen Start aus beruflichen Gründen absagen musste, war mir klar, dass ich einmal die Chance hatte, einen vorzulegen. Und die würde ich nutzen. Den Rest des Abends summe ich "Respect" von Aretha Franklin und weiß, welches Lied mich durch das Rennen tragen wird. Und am nächsten Tag, ja, da wird´s dann richtig abgefahren:
Sonntag Morgen, 4 Uhr, der Wecker klingelt. "Das mache ich nie wieder," grunze ich. Um 4:05 Uhr rüttelt mein Mann mich sanft an den Schultern und meint, ich solle doch mal langsam aufstehen. Ich setze mich, öffne die Augen und antworte nur: "Oh, nee, was ist das denn?" "Was denn," lacht mein Mann, "heute bin ich oOutdoor und das sind meine Outdoor-SachenKlamotten. Du sollst dich bewegen und nicht von meinem Magnetismus angezogen werden. Meinem animalischen Magnetismus." Kopf schüttelnd und kichernd lasse ich mich in die Kissen zurück fallen: Der Mann trägt steinalte Outdoor-Bekleidung aus den 80-ern. Ein blau-kariertes Hemd, das ihm um den Oberkörper schlottert, und eine beige-farbene Hose, die ihre besten Jahre schon Jahrzehnte hinter sich hat. Dazu eine zu kleine rote Kappe mit Ironman-Logo. Übersehen kann man den Mann wirklich nicht.
Eine Viertelstunde später beginnt mein Mann sein Tagwerk und feuert mich an. "Komm, Pantone," sagt er eindringlich, "ein kleines Stück noch, du schaffst das!" Missmutig starre ich auf meine Toastbrotscheibe mit Butter und Quittengelee und konstatiere, dass ich für´s Frühstück zu wenig Zeit eingeplant habe. Deswegen packe ich den Rest ein und wir fahren zur Shuttle-Station am Rebstockgelände. Hinter einemn Mexikaner lassen wir uns auf eine Bank fallen und mir fällt auch nichts iIntelligenteres ein als "Viva México" zu sagen. Dass das ein deutscher Reflex zu sein scheint und ich diesen Ausruf an diesem Tag noch Hunderte von Malen hören würde, ahne ich da noch nicht. Ich lehne mich an meinen Mann und singe ganz leise vor mich hin ... just a little bit ... just a little bit.
Als der Bus vor der Wechselzone zum Halten kommt, sehe ich gerade noch Sebastian Kienle, der mit weit aufgerissenen Augen in die andere Richtung marschiert. Wenn der so nervös ist, darf ich das auch sein, denke ich ein wenig beruhigt. Bevor ich in die Wechselzone entschwinde, gehe ich zu den Waschräumen auf dem Campingplatz. Die junge blonde Dame mit den unfassbar langen Beinen fragt mich auf Englisch, ob ich vor möchte, denn sie habe ja kein Rennen. Ich bin verblüfft, dass jemand so zuvorkommend ist und wir plaudern ein wenig. Wie sich rausstellt, ist es die überaus sympathische Freundin von Clemente Alonso, dem späteren Dritten an diesem Tag. Der Name war mir in der Starterliste aufgefallen und ich erinnere sofort, dass er Spanier ist. Sie wünscht mir viel Glück und ich ihr einen schönen Tag und alles Gute für Clemente.
Mein Mann schließt mich noch einmal fest in die Arme. "Sag´ nichts," bitte ich ihn, "sonst muss ich heulen." Er hält sich fast dran und sagt nur: "Meinen größten Respekt." Dann mache ich mich auf den Weg.
In der Wechselzone steht mein Rad zwischen denen zweier Finninnen. Die Mädels begrüßen mich freundlich und ich registriere, dass der Platz neben mir frei geblieben ist. Pantone, sage ich zu mir selbst, du hast es bis hierher geschafft. Offensichtlich hat die Startnummer 668 Pech gehabt und ist heute nicht dabei. Wie auch immer, du machst jetzt erst mal soweit du kannst. Die Jungs vom Rad-Service pumpen mein Rad auf, weil ich es vor Aufregung einfach nicht hin bekomme. Aber sie amüsieren sich und meinen, es sei kein Problem, schließlich hätten sie den ganzen Morgen nichts anderes getan. Neo an, Tüte Gel in die Hand und den weißen Beutel zum LKW bringen. Thomas vom Bike Check-Inn nimmt mir den Beutel ab, erkennt mich sofort und wünscht mir Glück. In der Nähe des Wechselzeltes kommt eine Helferin, stellt sich wortlos hinter mich und wartet geduldig bis ich mit den Armen in der schwarzen Pelle bin. "Bist du so weit?", fragt sie ruhig. "Ja," antworte ich und sie macht mir den Reißverschluss zu. "Danke," sage ich und drehe mich zu ihr um. Die Frau um die 50 lächelt und meint schlicht: "Gern geschehen." Ich würde hundert Euro wetten, dass sie im sozialen Bereich arbeitet.
Als ich ans Ufer des Langener Waldsees komme, sind die Profis schon gestartet. Badekappe auf den Kopf, Schwimmbrille auf die Nase. Atmen nicht vergessen. Ich stehe ein bisschen verloren im knietiefen Wasser und suche meinen Mann. Keine Chance, ihn auszumachen, es ist einfach zu viel los. Ich prüfe, ob meine Brille dicht ist. Ja, sieht gut aus. Über Lautsprecher höre ich, dass mehr als 200 Mexikaner am Start sind. Ganz schön weiter Weg von Mexiko nach Frankfurt nur für einen Ironman. Und dann, auf einmal, ohne jegliche Vorwarnung und mitten ins Herz: Sie spielen "Respect" von Aretha Franklin. Mir laufen die Tränen und ich fange an zu schwimmen. Kurze Zeit später fällt der Startschuss und ich bin mitten drin.
*** Fortsetzung folgt ***
crema-catalana
10.07.2012, 15:45
Hey, mir laufen jetzt auch schon die Tränen... Weiter!!!! :Blumen:
fitschigogeler
10.07.2012, 15:49
R_e_s_p_e_c_t
Hey, mir laufen jetzt auch schon die Tränen... Weiter!!!! :Blumen:
Wie gewohnt genial, super:liebe053:
Jetzt habe ich auch schon das 1. Mal geheult.
Respekt Pantone, immer wieder!
Übrigens musste ich sehr grinsen über den Satz Deines Mannes, dass der großen Respekt hat allein dass der Angsthase an der Startlinie steht...
Mein Freund kann meinen immer-fallenden Satz "ich habe furchtbare Angst" vor jedem Marathon auch schon singen. :Cheese:
Und ein Marathon ist ja nur ein Stückchen von dem was Du da gemacht hast.:Blumen:
LG
Marion
soloagua
10.07.2012, 18:00
Danke! Du hast mir den Tag gerettet!
... ich fürchte, dass ich nachher noch ein Pack Tempos brauche ???
snief.... so schön!
Das Mädchen
10.07.2012, 18:31
Liebe Pantone,
den Mann so aber auch unter Zugzwang zu setzen! Du Heldin der Startlinie! :bussi:
Erhol dich gut und genieße nun die trainingsfreie Zeit!
Das Mädchen
Endlich, der Bericht ist da! Meine Frau und ich haben auch ein tränchen beim Start vergossen. Die Stimmung morgens am See war klasse. Da war das Wetter auch noch schön.
*trommel*
wir warten :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!!!:Blumen: Wunderbar gemacht!
Konntest Du unsere Anfeuerung genießen?:Cheese: Oder waren wir zu laut?
Beim Check-Inn habe ich nach dir Ausschau gehalten, dich aber leider nicht gefunden. Wo habt ihr denn angefeuert? Zum Teil kann ich mich an kleinste Details des Tages erinnern und in anderen Teilen habe ich komplette Lücken. Das ist bei mir immer so und ist leicht abartig: Ich kann mich z. B. an Personen, Namen etc. oft detailgetreu erinnern, könnte aber die gefahrene Radstrecke überhaupt nicht beschreiben.
Ein Schnappschuss vom Check-Inn (Nein, ich bin nicht mit Mork vom Ork verwandt!):
jannjazz
10.07.2012, 23:22
pantone, Du quälst uns und Du hast jedes Recht dazu. Noch schlimme wäre es, wenn Du statt "Fortsetzung folgt" schriebest "Wie es weitergeht, erfahren Sie nächste Woche!"
Nobodyknows
11.07.2012, 07:31
pantone, Du quälst uns....
Aber wenigstens hat sie den Soundtrack ziemlich nach deinem Geschmack gewählt. :) Oder?
http://www.youtube.com/watch?v=7kDGi8gYS18&feature=related
...die wechselnden Musikempfehlungen von jannjazz sind stets der Kracher. Die wandern bei mir alle in die Favoriten / Lesezeichen.
Gruß
N.
Duafüxin
11.07.2012, 07:34
... und ich hatte gehofft heut morgen gleich wieder Gänsehaut kriegen zu können ... *wart*
Die Erinnerung funktioniert bei mir ganz ähnlich, also mit den Lücken und den klitzekleinen Details zwischen den Lücken.
Ich hoffe nur jetzt kommt keine Lücke, sondern die Fortsetzung :Lachen2:
Claudi_tries
11.07.2012, 07:37
Beim Check-Inn habe ich nach dir Ausschau gehalten, dich aber leider nicht gefunden. Wo habt ihr denn angefeuert?
Ich hatte nur bis um 15h Dienst, vielleicht warst Du danach da? Wir waren auf der Hanauer am Bierhannes ein kleines Stimmunsnest und dann am Eisernen Steg auf beiden Mainseiten. :Blumen:
Du hast aber gelächelt... von daher kam es wohl prima an! :Cheese:
Kullerbein
11.07.2012, 07:55
pantone, Du quälst uns und Du hast jedes Recht dazu. Noch schlimme wäre es, wenn Du statt "Fortsetzung folgt" schriebest "Wie es weitergeht, erfahren Sie nächste Woche!"
...errichten Sie ein Benutzer-konto und loggen Sie sich ein. Zahlen mit Kreditkarte oder per Paypal......:Cheese:
Ich freue mich auf die Fortsetzung.:liebe053:
jannjazz
11.07.2012, 08:04
...die wechselnden Musikempfehlungen von jannjazz sind stets der Kracher. Die wandern bei mir alle in die Favoriten / Lesezeichen.
Here´s to fitschi, meinem Lehrer. Er ist noch viel hemmungsloser. Ich versuche nur, Sachen zu wählen, die zu meiner momentanen triathletischen Situation passen. Heute abend halte ich im Club den Vortrag zu unserem Ausflug an den Wörthersee (IM Austria). Dazu fällt mir aber momentan noch nix ein, jedenfalls nix aus dem Funk Soul Philly usw.-Repertoire.
carolinchen
11.07.2012, 08:07
Beim Check-Inn habe ich nach dir Ausschau gehalten, dich aber leider nicht gefunden. Wo habt ihr denn angefeuert? Zum Teil kann ich mich an kleinste Details des Tages erinnern und in anderen Teilen habe ich komplette Lücken. Das ist bei mir immer so und ist leicht abartig: Ich kann mich z. B. an Personen, Namen etc. oft detailgetreu erinnern, könnte aber die gefahrene Radstrecke überhaupt nicht beschreiben.
Ein Schnappschuss vom Check-Inn (Nein, ich bin nicht mit Mork vom Ork verwandt!):
.....wer ist diese Frau im Urlaubs/Freizeitmodus?????
Gruß
N.
Hast du dir eine Liste mit jannjazz´ Empfehlungen angelegt? Ich wollte mir immer eine anlegen und hab´s aber leider nicht gemacht. Wenn du eine hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir schicken würdest :bussi: .
Ich hatte nur bis um 15h Dienst, vielleicht warst Du danach da? Wir waren auf der Hanauer am Bierhannes ein kleines Stimmunsnest und dann am Eisernen Steg auf beiden Mainseiten. :Blumen:
Du hast aber gelächelt... von daher kam es wohl prima an! :Cheese:
Eigentlich wollte ich vor 15 Uhr vor Ort sein, aber ich glaube, dass wir dann doch später da waren. Es war alles ein bisschen hektisch.
Ihr wart das beim Bierhannes, wie cool. Ich dachte noch, DAS ist mal eine coole Location. Am Eisernen Steg konnte ich kaum einzelne Leute ausmachen, weil es so voll war. Danke für eure Unterstützung - ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn jemand meinen Namen gerufen oder mich aufgemuntert hat :Blumen: .
Here´s to fitschi, meinem Lehrer. Er ist noch viel hemmungsloser. Ich versuche nur, Sachen zu wählen, die zu meiner momentanen triathletischen Situation passen. Heute abend halte ich im Club den Vortrag zu unserem Ausflug an den Wörthersee (IM Austria). Dazu fällt mir aber momentan noch nix ein, jedenfalls nix aus dem Funk Soul Philly usw.-Repertoire.
One moment in time (Whitney Houston). Bisschen dick auftragen dürfte in diesem Fall ok sein. Außerdem besitzt du genügend Selbst-Ironie, die deinen Zuhörern ein Schmunzeln entlocken wird.
.....wer ist diese Frau im Urlaubs/Freizeitmodus?????
Ich fand das Outfit angemessen. Die Büx hat erste Löcher und ist ziemlich ausgeleiert - also sehr bequem. Außerdem passt das zu mir und meinem Rad: kein Material-Overkill und gleichzeitig bescheidene Zurückhaltung :Cheese: .
Nobodyknows
11.07.2012, 19:29
Hast du dir eine Liste mit jannjazz´ Empfehlungen angelegt? Ich wollte mir immer eine anlegen und hab´s aber leider nicht gemacht. Wenn du eine hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir schicken würdest :bussi: .
Nein, ich habe (noch) keine richtige Liste. Aber vielleicht könnte jannjazz....
Ich nehme seine Empfehlungen, suche danach in Youtube und wenn ich es finde, kommt es in die Favoriten. Seine Empfehlungen vermengen sich dann mit dem Zeugs das ich aus anderen Quellen habe.
Garantiert von janjazz sind aber:
http://www.youtube.com/watch?v=F0vM6w04NRI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=6Z66wVo7uNw
http://www.youtube.com/watch?v=4bKJC6OIMyc
http://www.youtube.com/watch?v=rKTUAESacQM
Weiß nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=COiIC3A0ROM
Es gibt so viele gute Sachen die NICHT im Radio laufen. Schlimm!
Gruß
N. :Huhu: ....wir sind OT...deine Leser (einschl. mir) warten.
Ich will sie auch, die Fortsetzung!!!!!
So voll ist das im Wasser gar nicht, hatten mehrere Finisher der letzten Jahre gemeint. Finde ich aber schon. Angst habe ich nicht, aber Schwimmen ist was anderes. Beim ersten ungewollten Körperkontakt zucke ich zurück und schwimme Brust. Bis mir das zu oft vorkommt, dann kraule ich einfach weiter.
Als sich die erste Aufregung gelegt hat, versuche ich drei Dinge: zu gleiten, den Kopf nicht zu weit aus dem Wasser zu heben und die richtige Richtung beizubehalten. Orientierunglos bin ich mal in Wiesbaden gewesen. Das war so schlimm, dass ich mir das bis heute nicht erklären kann. Eine Uhr habe ich nicht dabei. Wozu auch. Was nützt mir beim Landgang ein Blick auf die Uhr? Wenn ich flott bin, bekomme ich Angst, dass ich das Tempo nicht halten kann, wenn ich langsam bin, bin ich frustriert. Also habe ich meine Stoppuhr in den roten Wechselbeutel gesteckt und werde sie nur zum Laufen anziehen. Beim Landgang schiele ich natürlich trotzdem einer Zuschauerin auf die weiße Analog-Uhr am Handgelenk. Könnten ungefähr 45 Minuten sein. Was sagt mir das? Nichts. Denn nach dem Motto "Immer den anderen hinterher" weiß ich gar nicht, ob die erste und die zweite Runde gleich lang sind. Mein Mann ruft, ich winke und sehe in meinem schwarzen Neo und auf meinen wackeligen Beinen vermutlich wie ein in die Jahre gekommener Tele-Tubby aus. Zeitgleich mit mir macht der Demotivator seinen Landgang: ein Mann ohne Neo, aber immerhin in Badehose, der die ganze Zeit Brust schwimmt.
Die zweite Runde ist gefühlt kürzer und am Ende freue ich mich, dass ich 3,8 Kilometer am Stück schwimmen kann. Das eben war der Beweis. Alles Kamikaze, was du hier machst, Pantone, denke ich. Über die Lautsprecher höre ich den Moderator mit dem Hinweis, die gerade aus dem Wasser kommenden Athleten seien 1:22 Stunde geschwommen. Ich bin freudig überrascht und mache das Grinse-Mädchen. Die Pinguin-Imitation rechts neben mir will schnell nach links, watschelt flugs über meine Füße und brüllt einer Frau frenetisch "1:22, 1:22!" zu. Der Moderator schweift derweil ein wenig ab und erzählt irgendwas darüber, was diese Athleten gegenüber normalen Athleten abrufen könnten, und ich komme mir gar nicht speziell, sondern äußerst normal vor wie ich so durch den feinen Sand den Hügel hinauf Richtung Wechselzone stapfe. Mein Mann ruft, ich mache den winke-winke-Teletubby und zockel zu meinem Rad.
Nun man besser keine Hektik, sondern kurz nachgedacht und richtig entschieden. Neo aus, mit dem Handtuch Sand von den Händen wischen und Sand von den Füßen wischen. Keine Socken anziehen, denn es regnet mittlerweile doll und nasse Socken in Radschuhen kann ich kein Stück leiden. Dafür spontan die dünne schwarze Regenjacke an. Die Sonnenbrille ist das, was ich gerade gar nicht benötige, aber da anscheinend alle eine auf haben, nehme ich meine auch mit. Man muss ja nicht immer aus der Rolle fallen. Mir ist nicht klar, wofür die schwarze Sonnenbrille bei diesem Monsum gut sein soll. Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits Horden von Radfahrern wie blinde Lemminge in einer der ersten Kurven gegen ein und denselben Baum fahren. Da hätte der Veranstalter ein echtes Imageproblem, denn die Boulevardpresse würde am folgenden Tag umgehend auf den ersten Seiten ihrer Volksorgane fragen: "Wie bescheuert sind eigentlich Triathleten?". So kommt es denn auch, dass mich ein überholender, aufmerksamer junger Mann freundlich anlacht und fragt, ob bei mir alles in Ordnung sei. "Ja," antworte ich, "danke. Du meinst, weil ich so langsam fahre?" "Nein," sagt er, "ich meine, weil du die ganze Zeit deine Brille im Mund hast." Ich lasse mich unauffällig ein bisschen zurückfallen und ergebe mich dem Gruppendruck: Ich setze die Brille auf und fahre wie alle anderen die nächsten gefühlten zig-Kilometer in fast vollständiger Dunkelheit.
*** Fortsetzung folgt (morgen werde ich wohl mehr Zeit zum Schreiben haben) ***
@nobodyknows:
Danke für die Links. Der kleine Dicke und ich haben hier vorhin noch ordentlich abgehottet. Morgen werde ich mal meine Curtis Mayfileld-CDs auflegen.
sybenwurz
11.07.2012, 23:06
Es gibt so viele gute Sachen die NICHT im Radio laufen. Schlimm!
Höre zwar mittlerweile auch kein Radio mehr (solle ich lieber schreiben "muss nicht mehr hören..."?), aber laufen da 'gute Sachen'?
Wenn wirklich was mal nicht schlecht ist, wirds solange rauf und runtergedudelt, bis mans nimmer hören kann.
@nobodyknows:
Danke für die Links. Der kleine Dicke und ich haben hier vorhin noch ordentlich abgehottet. Morgen werde ich mal meine Curtis Mayfileld-CDs auflegen.
Ach schön Pantone!
Du hast eine unglaubliche humorige Art zu schreiben.
Mann weiß immer gar nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich mache oft beides gleichzeitig beim Lesen.
Ich habe jetzt die beiden Teile kopiert und gespeichert und warte nun auf weitere Fortsetzungen... ich muss das nämlich am Freitag mit zu meinem Freund nehmen und ihm vorlesen!
Du erlaubst doch?
DANKE DANKE für das tolle Miterleben und immer wieder Respekt!
Schlaf gut!
Marion
Teuto Boy
12.07.2012, 15:23
sauberer cliffhanger, wo bleiben die Werbeeinblendungen ? ;)
Die Mexikaner, Aretha & ich - Teil 3
Ich trete also durch den Regen so vor mich und denke an Holgers Hinweis: "Die ersten 100 Kilometer darfst du gar nicht merken, sonst machst du was falsch." Möglicherweise übertreibe ich es etwas mit der vornehmen Zurückhaltung, aber besser so als umgekehrt. Trotzdem kommen mir Zweifel, ob ich das Richtige tue, denn es überholen mich unfassbar viele. Ab und zu bahnen sich erste zaghafte Anfeuerungsversuche durch die Wand aus Regen. "Viva, México" geht es die nächsten Stunden immer und immer wieder. Die Mexikaner tragen alle die gleiche Teambekleidung, das ist auffällig. Mein Vater erzählt später, dass die besten 200 Mexikaner nach Frankfurt fliegen durften. Wie die Modalitäten genau sind, hat er nicht raus bekommen, aber die Karawane wird sich im nächsten Jahr auf Lanzarote bewegen. So viel ist sicher.
In der letzten Kurve vor "The Hell" steht eine Frau mit kurzen blonden Haaren und ruft: "Hell is waiting for you, boys and girls." Ich tippe, dass sie Englisch-Lehrerin ist. Erstens, weil meiner Erfahrung nach nur diese als Anrede "boys and girls" verwenden, und zweitens, weil sie mich auf der zweiten Runde mit meinem Namen ansprechen wird, obwohl ich die Startnummer mt aufgedrucktem Namen selbstverständlich ordnungsgemäß auf dem Rücken trage. Pädagogin durch und durch, auch in der Freizeit. Es geht an großen und kleinen Stimmungsnestern vorbei. In einem kleinen Ort steht eine Handvoll Männer in einer offenen Garage und Bässe dröhnen aus den Lautsprechern, die auf dem Gehweg stehen. Als ich vorbei rolle, schreien sie den schlimmen Schlager "Verdammt, ich lieb dich, ich lieb dich nicht." Die machen allesamt den Eindruck als seien sie seit dem Vorabend noch nicht wieder nüchtern gewesen. Lustig sind sie trotzdem.
So am Ende des Feldes finden sich doch einige Mexikaner ein. Sie fahren alle äußerst gutes Material und machen sich nichts draus, dass sie die Qualitäten ihrer sündteuren Laufräder gar nicht ausfahren können. Die sind alle unglaublich locker. Einer von ihnen scheint fürchterliche Angst vor europäischen Hitzerekorden zu haben. Er hat zwei große Trinkflaschen in seinen Trikottaschen auf dem Rücken und zwei weitere Flaschen in einer Halterung im Sattel. Wenn der heute nicht ins Ziel kommt, liegt´s nicht an fehlender Flüssigkeit auf dem Rad. Vor dem "Heartbreak Hill" steht mein Familie und ich freue mich diebisch, sie zu sehen. Mein Mann brüllt was von gut in der Zeit, und ich schüttel den Kopf, nein, ich bin bös langsam. Seit Samstag Abend kämpfe ich mit Übelkeit. Die Aufregung, hatte ich gedacht, nach dem Start lässt das bestimmt nach. Leider ist dem nicht so und ich kann auch kein System ausmachen, woran es liegt. Für Analysen ist auch gerade kein guter Zeitpunkt und ich lasse mich den "Heartbreak Hill" von wildfremden Menschen hinauf tragen. Ich kenne keinen und trotzdem sind sie für mich da und treiben mich an. Viele Gesichter geben mir das Gefühl, dass sie an mich glauben und mir nur eins wünschen: dass ich heil ins Ziel komme.
Insbesondere viele Frauen freuen sich, wenn sie eine Geschlechtsgenossin ausmachen und packen bei ihren frenetischen Anfeuerungsversuchen deutlich hörbar einen drauf. Hart ist es in den kleinen Ortschaften, in denen ich ältere Frauen mit schlecht gemachter Dauerwelle sehe, ihre ausgebleichten Kittel um die unförmigen Körper schlotternd. Sie stehen am Straßenrand vor ihrem Haus oder stehen in der Stube und lehnen die verschränkten Arme auf ein untergeschobenes Kissen am offenen Fenster. Und sie rufen: "Du schaffst das, Mädchen, du schaffst das." Manchmal möchte ich am liebsten anhalten und sie nach ihren Lebensgeschichten fragen. Teile der Strecke bin ich auf einer RTF mit Crema gefahren und mir geht nur durch den Sinn: "Durchhalten, Crema, durchhalten." Verglichen mit dem richtigen Leben ist eine Langdistanz nichts. Aber auch gar nichts.
Immer häufiger sehe ich Athleten mit Raddefekten. Eine Mexikanerin sitzt auf dem Boden und hat sich mit dem Rücken an eine hinter ihr stehende Helferin gelehnt. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber für die Arme ist offensichtlich Schluss. Da reist sie um den halben Erdball und dann sowas. Es tut mir richtig leid für sie. Während eines kleinen Anstiegs fällt ein Pole einfach um. Ich tippe auf falsch geschaltet und da er gleich wieder aufsteht und auch sein Kumpel zur Stelle ist, fahre ich weiter. Unterwegs treffe ich immer wieder auf Li Sar. Die Frau mit asiatischen Zügen trägt ein langärmeliges Trikot und eine lange Hose und ist so schmächtig, dass ich mich frage, wie so ein zartes Wesen überhaupt 180 Kilometer Rad fahren kann. Der Name kommt mir so bekannt vor und ich überlege, wo cih den schon gehört habe. Es dauert eine ganze Weile, aber dann dämmert´s mir: in einem Buch von Helge Timmerberg über irgendeine seiner zahllosen Reisen. Es gibt nur wenige Bücher, die ich mehr als einmal gelesen habe und die von Timmerberg gehören dazu. Der Mann raucht und trinkt, kifft und kokst und schreibt so gut, dass ich jedes Mal ganz grün im Gesicht bin vor Neid. Jetzt weiß ich, dass es den Namen Li Sar tatsächlich gibt.
Plötzlich taucht mein Support-Trupp wieder auf. Wie schön. Ich halte mal an, ziehe meine Jacke aus und wische dem Kind den Mund ab. "Na," frage ich, "Schokolade gegessen?" Er grinst. Ich auch. Mein Mann sagt wieder, ich sei gut in der Zeit und ich bin bockig: "Nein, ich fahre sch**** Rad und außerdem ist mir ständig schlecht." Alle versuchen mich zu beruhigen und dann rolle ich davon. Das zweite Mal den "Heartbreak Hill" hoch ist an Trostlosigkeit kaum zu überbieten. Das schlauchartige gelbe Tor, in das mit Hilfe eines Püsters Luft gepumpt wird, hat entweder keine Luft mehr oder es hat den Windböen nicht Stand halten können und schlackert anderthalb Meter überm Boden. Zum Rand hin wird es ein bisschen höher und ich rutsche durch. Der Großteil der Zuschauer hat sich wieder den Bratwürsten und Bieren zugewandt und freut sich wahrscheinlich schon auf´s nächste Jahr. Für die ist das heute vorbei.
Dann endlich geht´s Richtung Frankfurt. Mein Kopf ist müde und ich entscheide mich, die Radschuhe nicht auf dem Rad auszuziehen, sondern erst im Wechselzelt. Das mache ich fast nie so. Und genau deshalb ist es wohl auch fatal. Waden gut, Achillessehnen prima, Oberschenkel hervorragend. Und auf dem Weg zum Wechselzelt knickt mein linker Fuß weg. Ich weiß sofort, was Sache ist. Unter dem Teppich befindet sich Kopfsteinpflaster. Für jemanden, der schon barfuß auf einer Teppichkante umknicken kann, ist die Kombination aus Radschuhen und Kopfsteinpflaster Gewalt am eigenen Körper. Für den Moment geht´s, aber ich hadere mit mir, wie ich das nicht vorhersehen konnte. Im Zelt lasse ich mich auf eine lange Holzbank plumpsen und sage als erstes: "Das mache ich nie wieder." Die nette Helferin lächelt milde und meint nur: "Das sagen sie alle an dieser Stelle." Socken und Schuhe an, Kappe auf, Kleinkram in die Hand. Raus. Loslaufen. Geht nicht. Mein linker Fuß schmerzt. Aufs Laufen hatte ich mich gefreut. Nächster Versuch. Geht auch nicht. Ich fühle nicht einmal Panik, sondern nur Mutlosigkeit, die nicht nur meinen Fuß, sondern meinen ganzen Körper zu befallen scheint. Nach ein paar Kilometern im steten Mix aus hinkenden Laufversuchen mit Power-Walking und einer gefühlten Ewigkeit betrete ich mit hängendem Kopf ein Zelt des Roten Kreuzes und denke nur: "Das darf doch alles nicht wahr sein."
*** Fortsetzung folgt ***
Ich habe jetzt die beiden Teile kopiert und gespeichert und warte nun auf weitere Fortsetzungen... ich muss das nämlich am Freitag mit zu meinem Freund nehmen und ihm vorlesen!
Du erlaubst doch?
Ich fühle mich geschmeichelt :)
Spannung!!!!
wie im Krimi, die Pausen kommen immer an der falschen Stelle.
Spannung!!!!
wie im Krimi, die Pausen kommen immer an der falschen Stelle.
Ich kann leider nicht alles am Stück schreiben :( . Das, was ihr lest, ist ja nur das Kondensat. Mein Kopf ist so voll und es dauert ein wenig, bis auch nur diese paar Absätze formuliert sind. Es gibt so viel Dinge, die ich schon weg lasse, weil es sonst wirklich zu viel und zu lang würde.
soloagua
12.07.2012, 16:29
Es gibt so viel Dinge, die ich schon weg lasse, weil es sonst wirklich zu viel und zu lang würde.
Mich würde es nicht abschrecken! Schreib einfach soviel wie Du willst!
crema-catalana
12.07.2012, 16:31
Pantone, du weißt einfach wie man einen guten Cliffhanger schreibt! :Blumen:
Grandios.
Mich würde es nicht abschrecken! Schreib einfach soviel wie Du willst!
:Lachen2:
Pantone, du weißt einfach wie man einen guten Cliffhanger schreibt! :Blumen:
Grandios.
Bis eben kannte ich den Begriff Cliffhanger gar nicht. Aber ich glaube, ich weiß, was ihr meint.
fitschigogeler
12.07.2012, 19:09
Schätzchen, mach hinne.
Ich bin ab morgen in den Alpen und habe kein Zwischennetz mehr.
Ich bin der lebende Klippenhänger :bussi:
Schätzchen, mach hinne.
Ich bin ab morgen in den Alpen und habe kein Zwischennetz mehr.
Ich bin der lebende Klippenhänger :bussi:
Damit du keine Folge verpasst, könnte ich warten bis du wieder da bist.
carolinchen
12.07.2012, 20:55
NAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN .
Der Fitschi soll schneller radeln ,damit er früher wieder da ist,ich will nicht warten!!!:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Kullerbein
12.07.2012, 20:58
Du kannst doch dem Fitschi einen Brief schicken......
Schreib schnell und schreib viel!
jannjazz
12.07.2012, 21:52
Ich finde, Du solltest auf Fitchi warten. Das hat er echt verdient. Außerdem steht wieder Wein in seiner Signatur, nicht mehr Abstinentia completta 2012. Huldigt ihm!
Skunkworks
12.07.2012, 21:59
Ich finde, Du solltest auf Fitchi warten. Das hat er echt verdient. Außerdem steht wieder Wein in seiner Signatur, nicht mehr Abstinentia completta 2012. Huldigt ihm!
Hahaha, und ich hab irgendwie gewusst, dass du wegen den Stones deine Sig ändern wirst!
fitschigogeler
12.07.2012, 22:01
Hab bis jetzt gepackt. Schaue erwartungsvoll hier rein und ... NIX
:Weinen:
Ich will doch wissen, ob alle Mexikaner ersoffen sind und wie das Rote Kreuz Deine Malleolarfraktur so schnell wieder hingekriegt hat.
Gnadenwasser?
Voodoo?
Achselkiffen?
Auf Auf Auf
Jetzt pack ich noch meine Schmink- und Epilierutensilien, dann muß hier aber ein literarisches Feuerwerk abbrennen!
jannjazz
12.07.2012, 22:04
Hahaha, und ich hab irgendwie gewusst, dass du wegen den Stones deine Sig ändern wirst!
Mea culpa. You gotta move paßt gut zu unserem Sport, oder? Am liebsten hab ich eigentlich die Version von Cassandra Wilson, aber heute gebührt die Ehre jemand anderem. Danke fürs bemerken.
FLOW RIDER
12.07.2012, 22:09
Mea culpa. You gotta move paßt gut zu unserem Sport, oder? Am liebsten hab ich eigentlich die Version von Cassandra Wilson, aber heute gebührt die Ehre jemand anderem. Danke fürs bemerken.
Dein "Trainingsmanager" ist auch sehr schön. :)
Skunkworks
12.07.2012, 22:25
Ich hab heute morgen einen kleinen Beitrag im Kulturradio gehört, das wurde (nachdem ich mich jetzt erinnere und bei Youtube suche -bin zwar jetzt auch schon ü40 aber Stones war nie so mein Ding). Wild Horses gespielt. Fand ich ganz schön und auch irgendwie passend. Suche jetzt mal You gotta move.
PippiLangstrumpf
12.07.2012, 22:27
Pantone, Dein (bisheriger) Bericht ist mal wieder der Hammer :liebe053:
Claudi_tries
13.07.2012, 07:05
Ein wunderbarer Bericht! Wann geht's denn weiter? :cool:
Skunkworks
13.07.2012, 10:31
Also rein vom Verlauf her (was bisher geschah) müsste Sie gleich vor mir stehen :)
Also rein vom Verlauf her (was bisher geschah) müsste Sie gleich vor mir stehen :)
Gut aufgepasst, mein Lieber.
Gut, dass Mama gerade vorbei kommt, um die Schokoschnute abzuputzen:
ein wunderbares bild! !!! :Blumen:
bist du am weiterschreiben?......
ein wunderbares bild! !!! :Blumen:
bist du am weiterschreiben?......
Bei dem Foto habe ich auch gedacht: Ich brauche endlich eine ordentliche Kamera!
Im Moment schreibe ich nicht, sorry, ich muss ein paar andere Dinge erledigen. Wenn die letzte "Folge" geschrieben ist, kann ich den gesamten Text auch noch mal als Ganzes irgendwo ablegen. Das ist dann sicherlich einfacher zu lesen. Oder ihr kauft Weihnachten das ganze Buch (kleiner Scherz).
Oder ihr kauft Weihnachten das ganze Buch (kleiner Scherz).[/QUOTE]
Mach keine Scherze, dein Buch wuerde weggehen wie warme Semmeln! :bussi: :-)
Die moderne Mutter. Durchtrainierter Körper:Blumen: , Hochleistungsport als Wettkampf und trotzdem den Blick für das Wesentliche nicht verloren:Lachen2:
Gruß,
Mosh
crema-catalana
13.07.2012, 11:48
Gut, dass Mama gerade vorbei kommt, um die Schokoschnute abzuputzen:
Was für Beinmuskeln! :cool: :Blumen:
Die moderne Mutter. Durchtrainierter Körper:Blumen: , Hochleistungsport als Wettkampf und trotzdem den Blick für das Wesentliche nicht verloren:Lachen2:
Gruß,
Mosh
jo - hab ich auch gedacht - prima Bild - herrlicher Bericht - super Leistung - ich freue mich auf mehr! :Blumen:
soloagua
13.07.2012, 13:54
Was für Beinmuskeln! :cool: :Blumen:
Ich bin beeindruckt ! Und ein super Bild !:Blumen:
Skunkworks
13.07.2012, 14:07
Bei dem Foto habe ich auch gedacht: Ich brauche endlich eine ordentliche Kamera!
...
Was soll die noch besser machen? das meiste macht der Fotograf, immer noch. Was meinst du wieviele Bilder aus unserem Urlaub nicht so dolle sind weil es grad mal Schattig war? Ohne Sonne geht fast nix und bei Landschaft muss es auch noch klar sein.
Wir haben übrigens die selbe Kamera wie der Nopogo - Panasonic Lumix irgendwas.
Du kannst doch nicht an so einer spannenden Stelle aufhoeren:Lachen2: ... Jetzt muss ich mit den Kids los, Bespassungsprogramm bei stroehmendem Regen, aber heute abend, da moechte ich wieder Pantone Entertainment und die Geschichte des Roten Kreuzes under Mexikaner lesen:Cheese: !
Was soll die noch besser machen? das meiste macht der Fotograf, immer noch. Was meinst du wieviele Bilder aus unserem Urlaub nicht so dolle sind weil es grad mal Schattig war? Ohne Sonne geht fast nix und bei Landschaft muss es auch noch klar sein.
Wir haben übrigens die selbe Kamera wie der Nopogo - Panasonic Lumix irgendwas.
Da habe ich mich definitiv blöd ausgedrückt. Also:
Das letzte Bild ist mit einer Profi-Kamera aufgenommen. Von einem netten Profi, den mein Vater gefragt hat, ob er wohl mal ein paar Bilder von mir machen könne. Wir haben auch eine Lumix und mit der würde ich die Bilder so wie dieses nicht hin bekommen. Mit anderen Worten: besser geht´s nicht, da hast du Recht. Offensichtlich hat der Fotograf auch noch ein Händchen für Bildgestaltung - sogar das IM-Routenschild hat er links im Anschnitt mit drauf. Dem muss ich unbedingt noch schreiben und mich bedanken!
Skunkworks
13.07.2012, 15:46
Da habe ich mich definitiv blöd ausgedrückt. Also:
Das letzte Bild ist mit einer Profi-Kamera aufgenommen. Von einem netten Profi, den mein Vater gefragt hat, ob er wohl mal ein paar Bilder von mir machen könne. Wir haben auch eine Lumix und mit der würde ich die Bilder so wie dieses nicht hin bekommen. Mit anderen Worten: besser geht´s nicht, da hast du Recht. Offensichtlich hat der Fotograf auch noch ein Händchen für Bildgestaltung - sogar das IM-Routenschild hat er links im Anschnitt mit drauf. Dem muss ich unbedingt noch schreiben und mich bedanken!
Das ist dann aber nur Übungssache. Das Bild oben ist mit jeder passablen Digiknipse möglich. Das Thema Bildgestaltung ist Elementar, wie du ja schon erkannt hast. Würde man auf euch zwei allein zoomen, würde das Bild ganz anders wirken. Wäre der Fotograf nicht auf Augenhöhe des Kindes genauso. Viele Kleinigkeiten sind zu beachten und werden irgendwann automatisch angewendet.
Bei ein paar Aufnahmen in meinem Fred habe ich z.B. die Ausschnitte nur leicht bearbeitet aber nie wirklich viel weg genommen.
jannjazz
13.07.2012, 17:17
Sind das die Oberschenkel, über die Du Dich kürzlich hier im Blog so bitterlich beklagt hast?
Kullerbein
13.07.2012, 18:25
Ich finde das Bild auch genial!!!!!
Allerdings frage ich mich: Und danach die Schoko ans weiße Lenkerband schmieren? :-((
Ich kann ja nicht wirklich mitreden, bin weder Mutter noch Ironwoman :Cheese:
Gruß,
Mosh
Ach, wenn so ein kleiner Muckel am Rand steht, ist das ja doch immer das Wichtigste. Das hat die Natur einfach so eingerichtet.
Sind das die Oberschenkel, über die Du Dich kürzlich hier im Blog so bitterlich beklagt hast?
Genau das Paar. Ich habe mir das Bild jetzt erst mal daraufhin angeguckt, mannomann, ganz schön stramme Keulen.
Ich finde das Bild auch genial!!!!!
Allerdings frage ich mich: Und danach die Schoko ans weiße Lenkerband schmieren? :-((
Ich kann ja nicht wirklich mitreden, bin weder Mutter noch Ironwoman :Cheese:
Ach, weißt du, mein Mann schimpft immer mit mir, weil ich mit einer halben Gel-Tüte den kompletten Lenker UND den Auflieger einsauen kann. Da bringen mich so ein paar Schokoflecken gar nicht aus der Ruhe :) .
---
PS: Ich sehe zu, dass ich spätestens morgen zum Weiterschreiben komme.
Claudi_tries
18.07.2012, 10:05
PS: Ich sehe zu, dass ich spätestens morgen zum Weiterschreiben komme.
Morgen ist heute schon gestern...;)
Liebe Pantone,
wir sind doch soooo auf die Fortsetzung gespannt! :Blumen:
Duafüxin
18.07.2012, 10:17
Ja, ich sitz hier mit trommelnden Fingern, krieg Schweißausbrüche, bin zappelig. Ich glaub sowas nennt man Sucht nach Pantones Berichten :Huhu:
jannjazz
18.07.2012, 11:10
Vielleicht sollten wir den letzten Teil einfach selber schreiben, frei erfunden, dann kommt sie schon in Bewegung.
- Montezumas Rache ereilt Frau p. auf der Wanderstrecke
- auf dem Dixi trifft sie Chrissie W.
- auf der Mainbrücke hilft sie noch schnell dem kleinen bei den Hausaufgaben
- beim Anblick ihrer Oberschenkel lädt Marino sie auf der Finishlineparty spontan übers Wochenende nach Belgien ein
- Frau p. lehnt ab, denn sie hat leider keine Zeit weil sie bloggen muss!
Duafüxin
18.07.2012, 11:52
Vielleicht sollten wir den letzten Teil einfach selber schreiben, frei erfunden, dann kommt sie schon in Bewegung.
- Montezumas Rache ereilt Frau p. auf der Wanderstrecke
- auf dem Dixi trifft sie Chrissie W.
- auf der Mainbrücke hilft sie noch schnell dem kleinen bei den Hausaufgaben
- beim Anblick ihrer Oberschenkel lädt Marino sie auf der Finishlineparty spontan übers Wochenende nach Belgien ein
- Frau p. lehnt ab, denn sie hat leider keine Zeit weil sie bloggen muss!
Yooo, das ist ne tolle Idee, aber sie fährt nach Belgien und nimmt den kleinen Blonden mit, weil der unbedingt mal belgische Pommes essen will.
Unterwegs auf der Laufstrecke zeigt sie den Streetdrummern (da waren doch hoffentlich welche), wie man den richtigen Beat hinkriegt und schwingt auch gleich das Tanzbein mit einem älteren Herren, bevor sie aufgelockert die Zuschauermassen motiviert doch mal ein bisschen Stimmung zu machen ....
Eure Geschichten gefallen mir außerordentlich gut, weiter so :) .
Sorry, Leute, gestern habe ich die erste Tageshälfte mit der üblichen Erkrankung im Bett verbracht und die andere Tageshälfte habe ich mich ums Kind gekümmert. Ich bin ja fast froh, dass ich wieder Migräne hatte, denn ich wollte schon zähneknirschend eingestehen, dass die Häufigkeit der letzten Zeit vll. doch psychisch bedingt ist. Ist sie aber offensichtlich nicht.
Heute Abend schreibe ich weiter, ich schwör!
Pantone sag mal: Hast Du Migräne mit Aura?
Mein Freund hatte das früher auch, ca 1x im Monat und ihm ging es richtig schlecht, meist 2-3 Tage lang.
Nach seinem Schlaganfall wurde ein Atriumseptumdefekt diagnostiziert (ein Löchlein in der Herzscheidewand), durch das der Thrombus in den Kopf gewandert ist.
Seit dem Verschluß des Defektes (Schirmchenverschluß per Katheder) hat mein Freund nie wieder Migräne gehabt.
Im Netz las ich dann, das viele Migränepatienten den Atriumseptumdefekt haben.
Keine Ahnung ob das so ist, aber vielleicht wäre es prüfenswert?
Liebe Grüße und ganz doll gute Besserung!
Marion
Habe mich jetzt beeilt und hoffe, man kann es trotzdem lesen:
Eine Frau und ein Mann in weißen Poloshirts sind sofort zur Stelle als ich mich auf einen Stuhl setze. Während ich Schuh und Socke ausziehe, sage ich: „Ich kann nicht laufen, ich habe so Schmerzen im Fuß.“ Was denn passiert sei, fragen sie. „Nichts“, antworte ich, es tut einfach nur weh. Einer von den beiden holt eine Ärztin, die sich das mal angucken soll. Die Dame ist Chirurgin und tastet meine linke Flosse vorsichtig ab. Ich quieke ein bisschen und beteure, dass nichts passiert sei und die Schmerzen ganz plötzlich beim Loslaufen gekommen seien. Tatsächlich kommt mir überhaupt nicht einmal in den Sinn, dass ich in der Wechselzone weggeknickt bin. Mein Gehirn ist nur noch mit dem Gedanken beschäftigt, wie es weiter geht und ich hoffe, dass die Medizinerin mir irgendwie helfen kann. „Ich glaube nicht,“ meint sie zögerlich, „dass das noch 30 Kilometer hält.“ „Wieso 30?“, frage ich völlig konsterniert, „ich hab´ noch 40!“ Das Einzige, was sie mit anbieten könne, sei ein Kühl-Pack. Da ich damit nicht laufen kann, lehne ich dankend ab und sage: „Ich versuch´s“. Ich bin so geschockt, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich mich bedankt habe.
Ich laufe humpelnd und ich gehe. Immer im Wechsel. Alle laufen und mir läuft die Zeit weg. Das wird nichts, kann ich nur immer wieder denken, das wird nichts. Dann sind auf einmal Shangri-la und Skunkworks da. „Da kommt Pantone,“ ruft Skunkworks und meint breit grinsend: „Ich hab´ dich an deiner Sonnenbrille erkannt.“ Der Frust bricht aus mir heraus und ein großer blonder Mann, den ich nicht kenne, sagt in beruhigendem Ton: „Das geht wieder weg, ganz bestimmt.“ Shangri-la versucht zu trösten und irgendwann hoppel ich weiter.
Als die erste Runde vorbei ist, treffe ich meine Familie. Mein Mann ist gerade am Auto und ich kündige schon mal an, dass ich das wohl nicht zu Ende bringen werde. Mein Sohn steht am Wegesrand, dreht sich mit der einen Schulter ein bisschen vor die Großeltern, so dass sie nicht sehen können, was er vor seiner Brust macht, und formt aus seinen kleinen speckigen Kinderfingern ein kleines Herz ganz allein nur für mich. Ich muss schlucken. Am Abend vorher hatte ich den kleinen Blonden bettfertig gemacht und er hatte mir stolz gezeigt, dass er so ein schönes kleines Herz mit den Fingern formen kann. „Machst du mir morgen so eins an der Strecke?“, hatte ich ihn gebeten. „Das würde mir bestimmt helfen, wenn ich das sehen würde.“ Ich hatte das mittlerweile ganz vergessen, aber er nicht. Und damit ist für mich auf einmal klar: weitermachen. Was sollte ich auch sonst dem Filius erzählen? „Die Mama war sich nicht sicher, ob sie es schaffen würde, aber sie hat es gar nicht erst versucht.“ - nein, das geht nicht. Außerdem hatte der kleine Kerl schon nicht mitten in der Nacht aufstehen und mit zum Schwimmen gedurft und war darüber unglaublich enttäuscht gewesen und hatte bitterlich geweint. Da sollte ich doch zumindest versuchen, ins Ziel zu kommen.
Während ich weiter laufe, wird mein Fuß langsam besser. DNF is no option – darüber hatte ich mich ein paar Tage vorher noch lustig gemacht. Was die immer alle haben, hatte ich gemeint. Da geht ja nun echt nicht die Welt unter, wenn man mal ein Rennen abbricht. Und während ich im steten Lauf- und Gehwechsel unterwegs bin, denke ich es ab jetzt immer und immer wieder: „DNF is no option.“
An die Laufrunden zwei und drei habe ich nur vage Erinnerungen. Es ist noch Einiges los auf der Laufstrecke. „Viva México“ schallt es immer und immer wieder. Leonardo aus Spanien läuft an mir vorbei und meint: „Vamos!“ „Mañana“, antworte ich. Als wir uns das nächste Mal begegnen fragt er: „Mañana?“ und ich sage nur: „Mañana, si!“ und wir lachen beide. Überhaupt sind hier am Ende des Feldes die meisten recht vergnügt. Hier geht es auch gegen niemand anderen als gegen dich selbst. Da ich immer noch mit latenter Übelkeit zu kämpfen habe, versuche ich mal, mich kurz und heftig zu übergeben. Klappt nicht. Erstens hat es deutlich aufgebrist und man soll sich ja bekanntlich nicht gegen den Wind stellen. Zweitens haben es sich unter den Platanen so viele Zuschauer gemütlich gemacht, dass ich denen nicht einfach vor die Füße k***** möchte und drittens kommt – sobald ich einen geeigneten Platz gefunden haben – sofort ein besorgter Zuschauer und fragt, ob ich Hilfe braucht. Auch die Motivationsversuche der Zuschauer sind beachtlich. Unter einer Brücke hat mein Vater ein Stimmungsnest organisiert. Er steht mit vier mexikanischen Schönheiten zusammen, die mit der mexikanische Flagge wedeln und laut rufen: „Vamos, Pantone, vamos.“ und – natürlich – „Viva México!“. Mein Mutter, die mich immer davor bewahren möchte , dass ich mir zuviel zumute, meint unterwegs erstaunt und aufrichtig: „Kind, du siehst wirklich gut aus.“ Den Vogel allerdings schießt ein Moderator ab. Die Elite ist seit Stunden durch, auch die Top-Athleten der Altersklassen sind geduscht und die guten Athleten dürften ebenfalls längst im Ziel sein. Aber, er hat sicherlich eine Frau zu Hause, die ihm gelegentlich typische Frauen-Fragen stellt wie „Findest du mich zu dick?“ oder „Bin ich alt geworden?“. Während ich vorbei laufe kündigt der Mann mit dem Mikrofon Folgendes an: „Und hier wohl eine der schönsten Triathletinnen …“ Gespannt warte ich, wer da wohl gleich an mir vorbei kommen wird und dann sagt: „Mit der Startnummer 667: Pantone.“ Ich lache mir einen, winke nur kurz und denke, dass er ein gutes Werk getan und meinem Mann für heute die Mühe erspart hat. Bernd von den Old Boys ist auf einmal da. Dreimal war ich mit den Jungs laufen und jetzt ist er hier zum Zugucken, wie nett. Später erzählt er mir, er sei ganz stolz gewesen und habe den umstehenden Zuschauern gleich erklärt, dass er mich kenne und wir manchmal zusammen laufen würden. Der ist vielleicht eine Type – ist früher mal mit der Mannschaft Weltmeister im Crosslauf gewesen und freut sich heute über Hausfrauensport. Rührend.
Runde vier beginnt. Mein Mann sagt: „Es sind noch 10,5 Kilometer und du hast zwei Stunden Zeit.“ In dem Moment bin ich fast sicher, dass mir nichts mehr passieren kann. Es regnet Katzen und Hunde, Sturm kommt auf. Die Helfer stellen sich bäuchlings mit ausgebreiteten Armen vor ihre Verpflegungstische und bemühen sich, dass möglichst wenig Becher herunter geweht werden. Ich lauf fröhlich und flink wie die drei Runden zuvor nicht von dannen. Alle anderen hatten an dieser Stelle wohl gemutmaßt, ich würde jetzt aufhören, aber bei dem allerbesten Hamburger Schmuddelwetter denke ich gar nicht dran, fühlt sich schließlich an wie ein Heimspiel. An jeder Verpflegungsstelle rufe ich: „Danke für alles!“ Ein letztes Mal am Stand des Bruchköbeler Lauftreffs vorbei. In Bruchköbel hatte ich dieses Jahr den Quarterman machen, aber leider wurde der abgesagt. Stattdessen hatte ich gar keinen gemacht. Nach 13:25 Stunden ist mir nicht mehr übel und ich jogge vor mich hin. Die Knoten meiner Locklaces drücken auf den Spann meiner Füße, aber ich bin heilfroh, dass ich mich spontan doch für meine Racer und nicht für meine sackschweren Komfortschuhe entschieden hatte. Die Entscheidung, welche Laufschuhe ich tragen wollte, war bereits vor Wochen getroffen und nun bin ich froh, dass ich mal wieder alle Planung über den Haufen geworfen habe. Die letzten zwei Kilometer bekomme ich das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht. Mein letztes Band hole ich mir und weiß, dass es jetzt nur noch ein kurzes Stück bis ins Ziel ist. Frauen mit Kindern, die etwas abseits der Laufstrecke sitzen, lachen, winken und klatschen mir zu. Ich winke lachend zurück. Jede der Frauen trägt einen schwarzen Tschador. Es ist vollkommen surreal. Dann tauchen vor mir drei Mexikaner auf, die einträchtig Schulter an Schulter laufen. „Carlos y Carlos y Carlos?“, frage ich. Drei schwarzhaarige Köpfe gehen herum, alle lachen und reden auf mich ein. „Sorry,“ zucke ich entschuldigend die Schultern, da ich ja bestenfalls rudimentär Spanisch spreche, und zeige aber dennoch guten Willen und brülle: „Viva, México!“.
Ein letztes Mal geht es nun auch an den beiden hübschen Jungspunten vorbei, die seit Stunden auf dem Rasen am Mainufer ausgeharrt haben. Beide dürften Mitte 20 sein, tragen coole Mützen auf den Köpfen und schöne Tattoos auf den Armen. Dem Outfit nach zu urteilen könnten sie Skater sein. Beide klatschen. Und dann steht einer auf und deutet mit dem Oberkörper eine ganze leichte Verbeugung an. „Danke, Jungs,“ rufe ich. „Gern geschehen,“ antwortet er und sieht mir fest in die Augen. Sofort kann ich mir spontan vorstellen, ihn zu adoptieren.
Viel Zuspruch gibt´s auch aus der Wechselzone. Athleten, die sich schon längst zu Ende ausgeruht haben, und jetzt ihr Rad holen wollen, halten oftmals ganz kurz inne und rufen irgendetwas oder klatschen. Dann beginnt der rote Teppich. „Deine Leistung, Pantone“, denke ich, „war einzig und allein, dass du´s durchgezogen hast als es nicht danach aussah, dass du überhaupt ankommen würdest.“ Es ist laut. Wildfremde Menschen beugen sich über die Absperrgitter, rufen meinen Namen und halten die Hände zum Abklatschen hin. Ich schlage die Hände vor den Mund – mit so einem Zieleinlauf hatte ich nie und nimmer gerechnet. Kurz vor dem Ziel höre ich, dass mein Mann mich ruft und bleibe stehen. Meine kleine Support-Familie steht auf der linken Tribüne: mein Vater strahlt, mein Mutter kämpft mit den Tränen, mein Mann macht Fotos und mein Sohn hockt auf dem Boden. Wir machen eine kurze „La Ola“ und dann laufe ich die letzten Meter und weiß, dass in wenigen Augenblicken alles anders sein wird. Und dann stehe ich unter dem Zielbogen, die Arme über den Kopf in den fast schon dunklen Abendhimmel gestreckt - es ist die Stunde der Hausfrau.
*** für Puristen ist der Rennbericht hier zu Ende, ich würde allerdings in den nächsten Tagen noch ein Nachwort anbieten ***
crema-catalana
18.07.2012, 17:26
Wow. Jetzt sitze ich hier in der S-Bahn und heule vor mich hin. Echt der Hammer!!!
Wow. Jetzt sitze ich hier in der S-Bahn und heule vor mich hin. Echt der Hammer!!!
Freut mich sehr, wenn es dir gefällt :bussi: . Man schreibt ja immer so vor sich hin und weiß auch nicht so Recht ...
soloagua
18.07.2012, 17:30
Super! Und ich im Büro!
Verneige mich zutiefst vor der knallharten Hausfrau im Ironwoman-Format! :liebe053:
Super! Und ich im Büro!
Verneige mich zutiefst vor der knallharten Hausfrau im Ironwoman-Format! :liebe053:
Ich habe beim Schreiben auch noch mal geheult, muss ich gestehen :cool: .
soloagua
18.07.2012, 17:36
So muss das sein ;)
Ich hoffe einfach grad... dass keiner rein kommt!
Claudi_tries
18.07.2012, 17:37
Die Tränen im Büro darf ich jetzt dem Chef erklären...:Blumen:
Die Stunde der Hausfrau - einfach wunderbar!
Lieben Dank für die Motivation! Ganz super!
Mann-oh-mann und jetzt heule ich hier schon wieder Rotz und Wasser...
Die letzten Worte musste ich mir richtig Mühe geben durch meinen Tränenschleier was zu erkennen.
Pantone Du bist großartig! Großartig im Durchhalten, großartig darin Erlebnisse und Gefühle in geschriebene Worte zu packen.
Ich habe voll mitgefühlt. Du hast mich so motiviert, dass ich jetzt sofort loslaufen könnte (wenn mein sch...Piriformissyndrom nicht wäre)...
Klasse. Und immer noch denke ich: Wie kann man sowas durchhalten?
Danke für den tollen Bericht!:liebe053:
Marion
jannjazz
18.07.2012, 18:13
Ganz unbescheiden weise ich darauf hin, dass sie nach diesem extrem unverschämten Vorschlag noch genau 6 h gebraucht hat, nach vorher 10 Tagen.
Bei Starkwind gießt es hier extrem, ich gehe aber trotzdem jetzt laufen, das 1. Mal nach Klagenfurt, einfach, weil ich nur da diese wunderbare Story ordnungsgemäß verarbeiten kann.
Ganz großes Kino, vielen Dank :Blumen:
PippiLangstrumpf
18.07.2012, 20:39
Genial! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif
Vielen Dank!
Und ich hab Gaensehaut... Tolle Leistung, schade, dass ich nicht mehr am Ziel war um die Zeit, aber die Geduld der Kinder war nach vielen Stunden dann doch am Ende...Leider...
Ich freu mich auf's Nachwort;)
Nobodyknows
18.07.2012, 20:59
Klapp, klapp, klapp (Applaus) :Danke:
Magst du Bier? Wir müssen unbedingt 'mal ein After-Race-Bier trinken. :Prost:
Was machste als nächstes an Triathlon oder Rennerei?
Gruß
N.
Ach, ihr seid ja süß, dankeschön :) .
@Nobodyknows: Natürlich trinke ich Bier, ich vertrage nur leider nichts. Im Moment muss erst mal mein Fuß besser werden. Normalerweise ist eine Bänderdehnung wohl eine Sache von ein paar Tagen, aber wenn man damit noch läuft, dauert´s eben länger bis es wieder gut ist. Mit ein bisschen Glück werde ich im August den Kiel-Triathlon machen und - wenn ich einen Startplatz ergatter - einen Tag vorher das Förde-Crossing. Für Rhein-Main habe ich noch nichts geplant. Spätestens der Nikolaus-Duathlon ist aber natürlich Pflicht. Machst du den auch?
marlaskate
19.07.2012, 07:14
Saß in der Straßenbahn und konnte auch die Tränchen nicht verdrücken! Wenn der Fahrkartenkontrolleur nicht gekommen wäre, hätte ich wohl meine Haltestelle verpasst. Abends um halb 12 wäre das nicht so gut gewesen, aber es las sich einfach zu schön! Toll, dass Du Dich durchgekämpft hast und großes Lob an den Mini-Pantone, dass er so lange auf seine Mama gewartet hat und sie so lieb unterstützt hat!
Nobodyknows
19.07.2012, 07:26
....Für Rhein-Main habe ich noch nichts geplant. Spätestens der Nikolaus-Duathlon ist aber natürlich Pflicht. Machst du den auch?
Wie wär's denn mit dem Frankfurt Marathon?
Nikolaus-Duathlon? Nein. Schmutz und Kälte sind nichts für mich ;)
(beides hatte ich ausreichend in den 80ern bei der Bundeswehr).
Gruß
Duafüxin
19.07.2012, 07:32
Absolut fantasisch, Du hast Dich selbst übertroffen, beim Hausfrauensport und beim schreiben :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Obwohl ich Puristin bin, hoffe ich auf mehr.
Ich hoffe der Blog geht weiter .... :cool:
handbremse
19.07.2012, 07:54
Schnief! Hach, war das schön zu lesen. Nach der Herzgeschichte von deinem Sohns musste ich kurz unterbrechen und meine zwei Mäuschen kräftig drücken.:bussi:
Super Leistung, toller Bericht ! :Blumen: Ich fühle mich herrlich an meine LD erinnert (auch wenn ich nicht gegen solche Widrigkeiten wie Regen, Wind und weher Fuß ankämpfen mußte). Du machst mir Hoffnung, in ein paar Jahren, wenn die zwei ein bisschen älter sind...vielleicht in der W45...:liebe053:
Glückwunsch zum Finish und Danke für´s Teilhaben lassen! :Blumen:
„Carlos y Carlos y Carlos?“
http://www.macinacs.de/smile/upten23x26.gif
Glückwunsch zum finish!
Und: Danke für den emotionalen Bericht
maifelder
19.07.2012, 09:03
schön geschrieben.
Und tolle Beine. :Blumen: :bussi:
super Pantone - ein Bericht mit viel Herzblut geschrieben - danke dafür! :Blumen:
toll finde ich es, dass auch die Helfer und Zuschauer nicht ganz vergessen gehen - wenn man als Helfer stundenlang ausharrt um Getränke zu reichen oder die Strecke zu sichern sind solche Leute wie Du die Motivation dafür - ein Danke oder ein Lächeln zurück zu bekommen ist eifnach schön - leider für viele nicht selbstverständlich!
hast Du denn nun in den nächsten Monaten Zeit für Dein Buch? :Blumen:
Wie wär's denn mit dem Frankfurt Marathon?
Ich bin auf jeden Fall an der Strecke. Ob ich selber laufe, weiß ich noch nicht. Lass uns einfach kurzfristig was ausmachen, ok?
Absolut fantasisch, Du hast Dich selbst übertroffen, beim Hausfrauensport und beim schreiben.
Obwohl ich Puristin bin, hoffe ich auf mehr. Ich hoffe der Blog geht weiter ....
Ich habe auf der Strecke tatsächlich auch an dich gedacht! Dass ich hier was schreiben wollte, war mit eine Motivation weiter zu machen.
Schnief! Hach, war das schön zu lesen. Nach der Herzgeschichte von deinem Sohns musste ich kurz unterbrechen und meine zwei Mäuschen kräftig drücken.:bussi:
Super Leistung, toller Bericht ! Ich fühle mich herrlich an meine LD erinnert (auch wenn ich nicht gegen solche Widrigkeiten wie Regen, Wind und weher Fuß ankämpfen mußte). Du machst mir Hoffnung, in ein paar Jahren, wenn die zwei ein bisschen älter sind...vielleicht in der W45...
Glückwunsch zum Finish und Danke für´s Teilhaben lassen! :Blumen:
Es gibt auch ein Leben in der W45, das kann ich dir versichern, ganz bestimmt :) . Ich finde mich zwar in der Regel am Ende der Platzierungen, aber das ist ok.
http://www.macinacs.de/smile/upten23x26.gif
Glückwunsch zum finish!
Und: Danke für den emotionalen Bericht
Gern geschehen!
schön geschrieben.
Und tolle Beine. :Blumen: :bussi:
Danke dir. Sach ma´, ich hätte ja so gern noch dieses schöne Bild von dir für´s Buch: Du ganz in grün auf einem Klappstuhl bei einem IM im strömenden Regen ... könnten wir da ins Geschäft kommen?
super Pantone - ein Bericht mit viel Herzblut geschrieben - danke dafür!
toll finde ich es, dass auch die Helfer und Zuschauer nicht ganz vergessen gehen - wenn man als Helfer stundenlang ausharrt um Getränke zu reichen oder die Strecke zu sichern sind solche Leute wie Du die Motivation dafür - ein Danke oder ein Lächeln zurück zu bekommen ist eifnach schön - leider für viele nicht selbstverständlich!
hast Du denn nun in den nächsten Monaten Zeit für Dein Buch?
Es ist unglaublich, mit wieviel Freude die Helfer über Stunden dabei sind. Wenn es diese Freiwilligen nicht gäbe, gäbe es auch keine Rennen. Als wir morgens zur Shuttle-Station gefahren sind, haben wir uns noch drüber unterhalten, dass die ersten Helfer sicherlich schon in der Wechselzone sind. Sollten hier Helfer mitlesen: DANKE, IHR WART TOLL!
Zum Buch: Im Moment könnte es nur eine Sammlung der bisherigen Geschichten sein mit der IM-Geschichte als großem Finale. Allerdings stehen die ja alle hier im Netz und sind UMSONST. Vll. lasse ich versuchsweise mal ein paar drucken und gucke mal, ob die wirklich jemand haben will.
Herrje, habe ich ganz vergessen ... das Alter ... den ganzen Text habe ich noch mal hier abgelegt:
http://pantone.posterous.com/die-mexikaner-aretha-und-ich
maifelder
19.07.2012, 10:18
Danke dir. Sach ma´, ich hätte ja so gern noch dieses schöne Bild von dir für´s Buch: Du ganz in grün auf einem Klappstuhl bei einem IM im strömenden Regen ... könnten wir da ins Geschäft kommen?
Kannst Du gerne haben. (Email per PN)
Leider muss ich Dich enttäuschen, dass auf dem Foto bin nicht ich :cool: :Cheese: , sondern ein Teamkollege von Jörrch, Hazelman, Nopogobiker, dem Mädchen, Cruiser und Mandarine.
Super, dankeschön! PN geht gleich raus.
handbremse
19.07.2012, 13:36
[/QUOTE] Es gibt auch ein Leben in der W45, das kann ich dir versichern, ganz bestimmt :) . Ich finde mich zwar in der Regel am Ende der Platzierungen, aber das ist ok.
[/QUOTE]
Das ging mir selbst in jüngeren Jahren schon so :Cheese: Heimlich freu mich schon auf die W70, da ist dann egal ob hintere oder vordere Platzierung, weil so viele werdens nicht sein, dass es einen Unterschied macht :cool:
Skunkworks
19.07.2012, 13:57
...
Zum Buch: Im Moment könnte es nur eine Sammlung der bisherigen Geschichten sein mit der IM-Geschichte als großem Finale. Allerdings stehen die ja alle hier im Netz und sind UMSONST. Vll. lasse ich versuchsweise mal ein paar drucken und gucke mal, ob die wirklich jemand haben will.
Na und? Nicht die ganze Welt ist hier. Eher nur ein Teil der Triathleten in DE.
Das Buch vom Laktatexpress waren auch nur Geschichten welche alle auf der Webseite (vor deren Absturz) zu finden waren.
ICH finde du solltest dich unbedingt an Covadonga wenden. Die haben die richtige Nase für deinen Humor.
Ansonsten freu ich mich, dass ich dich an besagtem Tage zwar nicht mehr gesehen habe (wie du uns übrigens auch provezeit hast), du aber trotzdem weiter gemacht und dein Ziel erreicht hast. So wie es vor dem Start aussah war das keine Selbstläufer.
Chapeau!
@Pantone
bin eben über den Rennbericht von dem Mann-den-keiner-kennt über Deinen Bericht gestolpert :Danke:
und G L Ü C K W U N S C H zum finish! :Blumen:
Dein Lauf hat mich an mein Erlebnis in Roth erinnert.... Jeder Teil war klasse geschrieben!
Gruß
Bellof
Schöner Bericht!
Aber das
"Mein Vater erzählt später, dass die besten 200 Mexikaner nach Frankfurt fliegen durften. Wie die Modalitäten genau sind, hat er nicht raus bekommen, aber die Karawane wird sich im nächsten Jahr auf Lanzarote bewegen. So viel ist sicher."
ist wohl nicht sicher, denn in der Meldeliste stehen nur 14 Mexikaner. Hatte mich schon gefreut...
Pantone, das ist wirklich sehr ergreifend geschrieben. Meine Hochachtung, dass du die Nummer durchgezogen hast.
*tränchenwegwisch*
:Blumen: :Blumen: :Blumen: zum tollen Rennen
maifelder
19.07.2012, 20:28
Schöner Bericht!
Aber das
"Mein Vater erzählt später, dass die besten 200 Mexikaner nach Frankfurt fliegen durften. Wie die Modalitäten genau sind, hat er nicht raus bekommen, aber die Karawane wird sich im nächsten Jahr auf Lanzarote bewegen. So viel ist sicher."
ist wohl nicht sicher, denn in der Meldeliste stehen nur 14 Mexikaner. Hatte mich schon gefreut...
Die Strecke war doch deshalb so voll, weil die zu den "normal" gemeldeten Teilnehmern noch dazu kamen.
So wird es sicherlich auch auf Lanza sein.
Guiness Buch der Rekorde macht es wohl möglich
reisetante
22.07.2012, 22:47
Eine Frau und ein Mann in weißen Poloshirts sind sofort zur Stelle als ich mich auf einen Stuhl setze. Während ich Schuh und Socke ausziehe, sage ich: „Ich kann nicht laufen, ich habe so Schmerzen im Fuß.“ Was denn passiert sei, fragen sie. „Nichts“, antworte ich, es tut einfach nur weh. Einer von den beiden holt eine Ärztin, die sich das mal angucken soll. Die Dame ist Chirurgin und tastet meine linke Flosse vorsichtig ab. Ich quieke ein bisschen und beteure, dass nichts passiert sei und die Schmerzen ganz plötzlich beim Loslaufen gekommen seien. Tatsächlich kommt mir überhaupt nicht einmal in den Sinn, dass ich in der Wechselzone weggeknickt bin. Mein Gehirn ist nur noch mit dem Gedanken beschäftigt, wie es weiter geht und ich hoffe, dass die Medizinerin mir irgendwie helfen kann. „Ich glaube nicht,“ meint sie zögerlich, „dass das noch 30 Kilometer hält.“ „Wieso 30?“, frage ich völlig konsterniert, „ich hab´ noch 40!“
... Meine Hochachtung vor dieser Leistung! 40 km mit Schmerzen laufen -- da hätte ich mein "DNF is no option" Tatoo eben ein Tatoo sein lassen und wäre kuchenessend gegen den Strom in die Wechselzone zurückgelaufen...
jannjazz
30.07.2012, 10:08
*** für Puristen ist der Rennbericht hier zu Ende, ich würde allerdings in den nächsten Tagen noch ein Nachwort anbieten ***
Als Inspiration für Dein Resumee poste ich hier nochmal meins, vielleicht kannst Du es ja mit unterschreiben. Selbstverständlich bist Du erheblich jünger als ich, die 50 am Horizont beziehen sich nur auf mich!
Bin ich jetzt der jüngste Jünger der weltweiten Ironman-Community, ist das nächste Ziel ein anderes Rennen irgendwo auf dem Planeten sowie eine möglichst schnelle Verbesserung meiner Bestzeit? Klares nein. Was ich getan habe, ist die Erfüllung eines Traums, nicht mehr und nicht weniger. Jede Wiederholung ist ein Verbrechen an "Stop on top!". Es wäre auch zu Hause kaum vermittelbar. Ich möchte auch klar sagen, dass ich die letzten drei Monate, als ich bei jeder Einladung zum Essen, zur Konfirmation, zum Geburtstag oder zum Kochen immer latent gedacht habe: "Das kostet alles nur wertvolle Trainingszeit!" nicht immer im reinen mit mir war. Auf der Abiturfeier meines Patenkindes hatte ich vorher mit meiner Frau ausgehandelt, dass ich später nach Hause laufen darf, wärend des Essens dachte ich die ganze Zeit: "Hoffentlich hat das hier bald ein Ende, damit ich endlich laufen kann." Ich bin dankbar, dass ich es gehabt habe, toll, dass es mir auch noch so gut ging unterwegs und auch jetzt, aber IM- und LD-mässig war es das. Neue sportliche Ziele wird es sicher geben, aber die liegen sicher nicht im länger oder schneller oder extremer oder so, Quatsch auch mit der sichtbaren 50 am Horizont, es gibt sowieso nur noch eins zu verbessern und das ist die Marathonbestzeit, die passt so gar nicht zu sub 90 und sub 40, ich bin aber sicher, dass die nächstes Jahr ohne viel Stress fällt.
Als Inspiration für Dein Resumee poste ich hier nochmal meins, vielleicht kannst Du es ja mit unterschreiben. Selbstverständlich bist Du erheblich jünger als ich, die 50 am Horizont beziehen sich nur auf mich!
Lange genug nachgedacht habe ich ja nun, schließlich liegt Frankfurt mittlerweile schon einige Zeit zurück. In einem gebe ich dir sofort Recht: aus familiären Gründen werde auch ich jetzt erst mal keine zweite Langdistanz planen. Und jetzt kommt das ABER: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit der Langdistanz den für mich offensichtlich richtigen Sport gefunden. In den 14 Stunden, die ich unterwegs war, habe ich meinen Kopf frei bekommen wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Sportlich habe ich mir das Rennen nicht gut eingeteilt, aber letztendlich bin ich froh, dass ich heil angekommen bin. Wegen der Bänderdehnung konnte ich ein paar Tage nur humpeln, aber ich hatte nicht die Spur von Muskelkater - ein Zeichen, dass ich offensichtlich viel zu langsam unterwegs war.
Im nächsten Jahr wird jetzt voraussichtlich mein Mann seine erste Langdistanz in Angriff nehmen und ich werde supporten. Wir haben uns neulich beim Frühstück darüber unterhalten, welche Rennen für jeden von uns besonderen Reiz haben. Er findet z. B. Lanzarote und Norseman attraktiv, was mich beides überhaupt nicht reizt. Dafür ist ihm dann der Müslilöffel fast aus der Hand gefallen als ich lapidar meinte: "Also, was ich ja schon interessant fände, wäre Lensahn ..." Da war er ehrlich entsetzt und hat entgeistert gefragt: "Das willst du jetzt aber nicht im Ernst machen, oder?" "Nein, nein," habe ich beschwichtigend gemeint, "habe ich ja auch nicht gesagt." Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich so ganz unverbindlich denke: "Na, Pantone, wäre das nichts? Muss ja nicht so bald sein, aber vielleicht so in der W55?!"
Bis zur W55 werde ich mir die Zeit erst mal mit mehr oder weniger Triathlon und euch mit ein paar Geschichten darüber vertreiben. An dieser Stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle Leserinnen und Leser. Auch wenn hier vergleichsweise wenig Kommentare geschrieben werden, werden die Geschichten einer älteren Hobby-Athletin offensichtlich gelesen. Hoffentlich diene ich nicht nur als schlechtes Beispiel, sondern ihr amüsiert euch voll auf meine Kosten - genau so habe ich mir das nämlich auch gedacht.
PS: Wer Lensahn nicht kennt: www.triathlonlensahn.de
soloagua
30.07.2012, 23:50
Na, das ist ja mal wenigstens keine halbe Sache!:Lachanfall:
Wer nach ner LD nichtmal recht Muskelkater hat, darf wohl darüber nachdenken! ;)
DU bist ja schon der Hammer!
Na, das ist ja mal wenigstens keine halbe Sache!:Lachanfall:
Wer nach ner LD nichtmal recht Muskelkater hat, darf wohl darüber nachdenken! ;)
DU bist ja schon der Hammer!
In Wahrheit ist das eigene Dummheit: Immer die Angst, nicht anzukommen. Zumindest beim Laufen über 5 und 10 Kilometer kann ich jetzt auch mal zügig machen, ohne mir immer ins Hemd zu machen, das Ziel nicht zu sehen. Ich plane, das jetzt auf mehr Kilometer auszudehnen, weil ich mir selbst so auf die Nerven gehe :( .
Nobodyknows
31.07.2012, 07:17
..als ich lapidar meinte: "Also, was ich ja schon interessant fände, wäre Lensahn ..."
Boah ey. Schluck. Räusper...Ähh nix da! Du bleibst 'mal schön bei uns!
Das ist was für Doofe....:Nee: glaube ich ;) .
Wäre es nicht viel interessanter aus den 14 Stunden 11 Stunden zu machen? Ist doch viel dynamischer und passt daher besser zu dir.
Gruß
Duafüxin
31.07.2012, 07:47
Lange genug nachgedacht habe ich ja nun, schließlich liegt Frankfurt mittlerweile schon einige Zeit zurück. In einem gebe ich dir sofort Recht: aus familiären Gründen werde auch ich jetzt erst mal keine zweite Langdistanz planen. Und jetzt kommt das ABER: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit der Langdistanz den für mich offensichtlich richtigen Sport gefunden. In den 14 Stunden, die ich unterwegs war, habe ich meinen Kopf frei bekommen wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Sportlich habe ich mir das Rennen nicht gut eingeteilt, aber letztendlich bin ich froh, dass ich heil angekommen bin. Wegen der Bänderdehnung konnte ich ein paar Tage nur humpeln, aber ich hatte nicht die Spur von Muskelkater - ein Zeichen, dass ich offensichtlich viel zu langsam unterwegs war.
Im nächsten Jahr wird jetzt voraussichtlich mein Mann seine erste Langdistanz in Angriff nehmen und ich werde supporten. Wir haben uns neulich beim Frühstück darüber unterhalten, welche Rennen für jeden von uns besonderen Reiz haben. Er findet z. B. Lanzarote und Norseman attraktiv, was mich beides überhaupt nicht reizt. Dafür ist ihm dann der Müslilöffel fast aus der Hand gefallen als ich lapidar meinte: "Also, was ich ja schon interessant fände, wäre Lensahn ..." Da war er ehrlich entsetzt und hat entgeistert gefragt: "Das willst du jetzt aber nicht im Ernst machen, oder?" "Nein, nein," habe ich beschwichtigend gemeint, "habe ich ja auch nicht gesagt." Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich so ganz unverbindlich denke: "Na, Pantone, wäre das nichts? Muss ja nicht so bald sein, aber vielleicht so in der W55?!"
Bis zur W55 werde ich mir die Zeit erst mal mit mehr oder weniger Triathlon und euch mit ein paar Geschichten darüber vertreiben. An dieser Stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle Leserinnen und Leser. Auch wenn hier vergleichsweise wenig Kommentare geschrieben werden, werden die Geschichten einer älteren Hobby-Athletin offensichtlich gelesen. Hoffentlich diene ich nicht nur als schlechtes Beispiel, sondern ihr amüsiert euch voll auf meine Kosten - genau so habe ich mir das nämlich auch gedacht.
PS: Wer Lensahn nicht kennt: www.triathlonlensahn.de
Liebe Pantone,
Lensahn ist doch mal was anderes. Find ich gut, keine Ahnung wo das ist, aber da würde ich zum Anfeuern vorbei kommen.
Es ist bestimmt das Alter, dass man so als Hobby-Athlethin den Hang zur Länge entdeckt, oder es liegt daran, dass die Zeit schneller vergeht und man will ja was vom WK haben. Das habe ich bei mir auch entdecken können und schubse auch komische Pläne durch die Hirnwindungen.
Ich hoffe auf weiteres Amüsement :Huhu:
PS: Wer Lensahn nicht kennt: www.triathlonlensahn.de (http://www.triathlonlensahn.de)
Krass.
Könnte ich mir für mich nicht vortsellen.
Weil: Das scheint mir schlimmer als Hamsterlaufrad:
Schwimmen11,4 km in einem 50 m Schwimmbecken (228 Bahnen) / 11,4km in 50m laps in the swimming pool (228 laps in total)
Fahrrad540 km in 67 Runden / laps
eventuelle Radstreckenänderungen möglich!
Laufen126,6 km Rundweg / course in Lensahn (Schützenplatz)
1,32 km x 96 Runden
Aber mit deinem Mann kann man in´s Geschäft kommen :Blumen:
Noch kann er sich anmelden für Lanza 2013.
Letztes Jahr war ein Mädel dort bei der WKbesprechung, die auch ihre erste LD dort absolviert hat...
benjamin3011
31.07.2012, 09:01
Geil,
dann sieht man beim Laufen irgendwann aus wie Wolle Petry mit seinen ganzen Freundschaftsbändern am Arm :Cheese:
Krass.
Könnte ich mir für mich nicht vortsellen.
Weil: Das scheint mir schlimmer als Hamsterlaufrad:
Schwimmen11,4 km in einem 50 m Schwimmbecken (228 Bahnen) / 11,4km in 50m laps in the swimming pool (228 laps in total)
Fahrrad540 km in 67 Runden / laps
eventuelle Radstreckenänderungen möglich!
Laufen126,6 km Rundweg / course in Lensahn (Schützenplatz)
1,32 km x 96 Runden
Aber mit deinem Mann kann man in´s Geschäft kommen :Blumen:
Noch kann er sich anmelden für Lanza 2013.
Letztes Jahr war ein Mädel dort bei der WKbesprechung, die auch ihre erste LD dort absolviert hat...
Nobodyknows
31.07.2012, 09:31
Dass passt doch auch. Denn 96 Runden sind Wahnsinn und "Hölle, Hölle, Hölle".
Gruß
N. :Cheese:
Duafüxin
31.07.2012, 09:49
Ist doch aber alles sehr Zuschauerfreundlich :Cheese:
benjamin3011
31.07.2012, 10:01
Dass passt doch auch. Denn 96 Runden sind Wahnsinn und "Hölle, Hölle, Hölle".
Gruß
N. :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Nobodyknows
31.07.2012, 10:06
Ist doch aber alles sehr Zuschauerfreundlich :Cheese:
....und so spannend wie ein Heimatfilm mit der Trapp-Familie.
Gruß
N.
Duafüxin
31.07.2012, 10:17
....und so spannend wie ein Heimatfilm mit der Trapp-Familie.
Gruß
N.
Das wäre dann ja Heimatfilm mit der Pantone-Familie ;)
Den von Dir genannten kenn ich nicht. Ich hab da so ein TV-Defizit :Lachen2:
Nobodyknows
08.08.2012, 07:02
@Nobodyknows: .... Mit ein bisschen Glück werde ich im August den Kiel-Triathlon machen und - wenn ich einen Startplatz ergatter - einen Tag vorher das Förde-Crossing. Für Rhein-Main habe ich noch nichts geplant.
'Habe gesehen, dass du in Mainz gemeldet bist. Planst du auch dort zu starten? 'Bin auch gemeldet.
Gruß
Pantone wie gehts Dir?
Hast Du Dich gut erholt?
LG
Marion
(die auch neue Geschichten vom kleinen Blonden vermisst):Huhu:
vor Lensahn wäre ja evtl. der Ultratriathlon (http://www.ultratriathlon.ch/index.php/de/)in Neftenbach bei Winterthur eine Option - wäre immerhin "nur" ein Doppelter :Lachen2: :Huhu:
jannjazz
14.08.2012, 11:56
So kurz nach dem IM schon wieder am Start! Gerade einmal die 5 Wochen zur vollständigen Regeneration abgewartet, was? 3:02 h für Olympisch, Glückwunsch!
Moin moin,
wir waren etwas im Stress. Nein, nicht im Trainings-Stress. Mit allem, was das Leben sonst so zu bieten hat. Mit dem Lütten habe ich meinen Mann und seinen Vater am Arbeitsort besucht. Dann waren wir ein paar Tage in Norddeutschland. Das Kind hat mich so lange geärgert bis wir gesagt haben: "Gut, dann darfst du eben Surfen ausprobieren. Aber stell dir das man nicht so leicht vor. Bis du überhaupt auf dem Brett stehen kannst, dauert´s schon eine ganze Weile. Vom wirklichen Fahren wollen wir mal gar nicht erst reden." Dann war es so wie immer. Der kleine Dicke ist los und ist in seiner ersten Stunde gleich mal ein paar Meter weit gewindsurft. Und weil ihm das so gefallen hat, durfte er dann am nächsten Tag gleich noch mal in die Wellen.
Dafür hat er auch auf den Triathlon seiner Eltern verzichtet. Also, jannjazz, es war eigentlich nur zum Lachen, da bei der OD in Kiel an diesem Tag alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte. Aber so was finde ich ganz gut: Wenn ein Tag mal richtig daneben geht, denke ich immer: "Super, dann werde ich in nächster Zeit wohl Ruhe haben!" Wunschdenken, ich weiß, aber bei mir hilft´s. Wie sonst sollte man auch mit 35 Minuten für 1,5 Kilometer Schwimmen klar kommen?!! Ob nun wirklich alles besser wird, kann ich gleich demnächst in Mainz testen. Da habe ich mich auch für die OD gemeldet. Der Rhein strömt auch so schön.
Und dann war gestern noch Einschulung. Jetzt geht der kleine Blonde in die Schule. Heute hat er auch gleich die erste Turnstunde, mal gucken, wie´s war.
Ab demnächst gibt´s hier dann auch hoffentlich wieder mehr zu berichten.
crema-catalana
15.08.2012, 09:15
Also ICH kenne einige Leute, die mit 35 min mehr als zufrieden wären... :cool: :Lachen2:
Also ICH kenne einige Leute, die mit 35 min mehr als zufrieden wären... :cool: :Lachen2:
DAS ist tröstlich :bussi:
Beweisfoto:
marlaskate
15.08.2012, 09:35
Beweisfoto:
Da kann sich Robbie Naish aber warm anziehen!
fitschigogeler
15.08.2012, 09:58
Nänänänänänäääää
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif (http://www.greensmilies.com/)
Wie sonst sollte man auch mit 35 Minuten für 1,5 Kilometer Schwimmen klar kommen?!!
MICH beruhigt das dass eine LD-Finisherin auf einer OD so eine Zeit hinlegt :Cheese:
Denn es erinnert mich daran, wie ich mich fühlte als ich letztes Jahr kurz nach dem gelungenen Saisonhöhepunkt frohgemut noch einen Wettkampf aus dem Ärmel schüttelte. Ich brauchte für die Radstrecke 30 Min. mehr, und erwanderte mir auf der Laufstrecke eine vergleichbare Fabelzeit :liebe053:
Das Schwimmen allerdings sorgte für eine andere Überraschung: Ich schwamm Brust, ohne Neo. Und brauchte so dieselben 30 Min. wie vorher kraulend mit Neo :Lachanfall:
Helmut S
15.08.2012, 10:26
Das Schwimmen allerdings sorgte für eine andere Überraschung: Ich schwamm Brust, ohne Neo. Und brauchte so dieselben 30 Min. wie vorher kraulend mit Neo :Lachanfall:
Tempomat raus;)
LG H.
MICH beruhigt das dass eine LD-Finisherin auf einer OD so eine Zeit hinlegt :Cheese:
Denn es erinnert mich daran, wie ich mich fühlte als ich letztes Jahr kurz nach dem gelungenen Saisonhöhepunkt frohgemut noch einen Wettkampf aus dem Ärmel schüttelte. Ich brauchte für die Radstrecke 30 Min. mehr, und erwanderte mir auf der Laufstrecke eine vergleichbare Fabelzeit :liebe053:
Ja, da einen uns Erlebnisse, die wir nie vergessen werden :) . Dieses Rennen wird bei mir als das große Pleiten-Pech-und-Pannen-Erlebnis in die Geschichte eingehen. Um nur ein Detail zu nenen: Ich hatte erstmals in Wasser aufgelöstes Gel in meinem Trinksystem mit Strohhalm. Leider ist mir bereits auf dem Weg zum Einchecken der Verschluss kaputt gegangen: Bei jeder Bodenwelle habe ich später kleinere und größere Duschen Gelgemisch über mich ergehen lassen müssen ... mannomann war das eklig.
Tempomat raus;)
LG H.
Der ist gut, den merk ich mir. Ich muss mich ja auch immer aus der Wellness-Zone rauszwingen.
Ja, an der Tempomat-Sache ist was dran. Hatte dieses Jahr bei einem Wettkampf in sämtlichen Disziplinen um 2-3 Sekunden die gleichen Zeiten wie letztes Jahr.
Wo ist der Schalter?
DAS ist tröstlich :bussi:
Beweisfoto:
Ach mensch Pantone wie süß.
Der kleine Blonde ist ja gar nicht mehr so klein und wo ist der Babyspeck geblieben?
Laßt Euch einfach mal drücken!:Huhu:
LG
Marion
soloagua
15.08.2012, 11:42
Ja, an der Tempomat-Sache ist was dran. Hatte dieses Jahr bei einem Wettkampf in sämtlichen Disziplinen um 2-3 Sekunden die gleichen Zeiten wie letztes Jahr.
Wo ist der Schalter?
Ich fürchte ganz oben! Am Ende des Köpers sitzt so ein rundest Ding auf einem meist schmaleren Ansatz...
vermutlich hilft nur abdrehen, re-setten und wieder anschrauben...:Nee:
So cool! Der junge Mann ist ja schon gut unterwegs! :liebe053:
Viel Spass in der Schule!
Da ändert auch mein erstes DNF nichts dran. Mit dem Pech-Faktor hat sich diese Versanstaltung für mich persönlich nahtlos an den Kiel-Triathlon vor zwei Wochen angeschlossen. Am Ende bleibt der Trost "Immerhin keine Verletzung", schließlich laboriert man in meinem Alter mittlerweile gern ein bisschen länger an körperlichen Malaisen als noch vor 20 Jahren. Und den platten Reifen reparier ich morgen.
Zu lachen gab´s trotzdem reichlich. Wer sich gestern längere Zeit im Zielbereich des Mainzer City-Triathlons aufgehalten hat, weiß, was ich meine. Die Reaktionen der Zuschauer und insbesondere Zuhörer schwankten zwischen Galgenhumor, Resignation und latenter Aggression. Der jungen Moderatorin hatte man zwei Hilfsmittel zur Verfügung gestellt: ein Mikrophon und die Startnummern. Keine Zeitanzeige, geschweige denn Namen oder interessante Informationen über die Athleten. Zieleinläufe wurden überwiegend wie folgt kommentiert: "Da kommt wieder ein Athlet ins Ziel, gefolgt von einem anderen Athleten. Tolle Zeit!" Schwer zu glauben, aber so war´s. Immer und immer wieder. Da hätte selbst Loriot einpacken können. Manchmal hat sich die Moderatorin auch zu einem begeisterten "Super Leistung!" hinreißen lassen. Dass in Wellen gestartet wurde und irgendwann Starter vollkommen unterschiedlicher Distanzen unterwegs waren, störte dann nur so Erbsenzähler wie mich. Mein Mann wird später behaupten, die junge Dame habe bereits über die Lautsprecher kommentiert bevor überhaupt gestartet wurde. Er und der Dicke hätten sich auf dem Vorplatz neben dem Zieleinlauf rumgetrieben und zwei Frauen gesehen, die über den Platz gegangen seien. Die eine habe ein Mikrophon und die andere eine ellenlangen Papierliste getragen. Dann habe die mit dem Mikrophon auf einmal gesagt: "Da kommt wieder ein Läufer.", woraufhin sich Mann und Kind umgedreht und gemeint hätten: "Aber da ist doch überhaupt keiner!"
Als ein besonderes Highlight wertet mein Mann auch heute noch folgende moderierte Null-Information: "Da kommt die Startnummer 966 ins Ziel. Oh, nein, Entschuldigung, eine Fehlinformation. Es war die Startnummer 866." Der Mann um die 30 neben uns am Absperrgitter, der seine Freunde anfeuert, ist schon mit den Nerven fix und fertig und knurrt nur noch lakonisch: "Ach, ich hatte mich auch schon gewundert." Als es später über die Boxen knistert und die Moderatorinstimme kaum noch zu vernehmen ist, seufzt er erleichtert auf: "Endlich", sagt er zu seiner Begleiterin, "endlich haben sie sie geknebelt." Dann ist das Äther-Rauschen vorbei und unverdrossen macht das Meenzer Mädsche weiter.
Doch dann endlich hüpft das Funkenmariechen auf den Zenith der Moderation. Hier der Original-Mitschnitt: "Da, in blau, Lothar Leder. Triathleten ja bestens bekannt." "Und wer ihn nicht kennt, kann´s ja googeln," meint mein Mann während ihm die Lachtränen nur so über´s Gesicht laufen.
Immer, wenn es mir auf einer Strecke irgendwo ganz schlecht gehen sollte, werde ich mir in Zukunft das Gehörte in Erinnerung rufen und vor mich hin murmeln: "Da kommt wieder ein Athlet, gefolgt von einem anderen Athleten." Nach Lust und Laune werde ich wahlweise ein "Tolle Zeit!" oder "Super Leistung!" dranhängen. Und dann werde ich mich an den schönen Tag in Meenz erinnern. Helau!
jannjazz
27.08.2012, 11:57
Vor lauter Gekicher hast Du völlig die Details Deines dnf verschwiegen. Und warum hast Du nicht die "Ich bin frustriert, ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich machen soll, niemand repariert meinen Reifen" - Show abgezogen? Du bist doch eine Frau!
Troedelliese
27.08.2012, 12:04
Oh Mist, ein platter Reifen hat Dich gestoppt. Das ist gemein. Dann hat sich also Dein Rad verletzt.
Auf mein Drängen hin gibt es für alle Interessierten (also einige der Frauen) in unserem Verein im Winter ein Reifenwechsel-Wochenende im Radladen. So schwierig kann das doch gar nicht sein. Vielleicht kannst Du bei Euch in der Nähe auch so etwas organisieren (lassen)?
Dennoch hast Du uns wieder eine amüsante Wettkampfbeschreibung geliefert. Danke dafür.
Vor lauter Gekicher hast Du völlig die Details Deines dnf verschwiegen. Und warum hast Du nicht die "Ich bin frustriert, ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich machen soll, niemand repariert meinen Reifen" - Show abgezogen? Du bist doch eine Frau!
Ich hatte es schon anderer Stelle geschrieben, aber ich kopier´s hier noch mal rein:
"Mannomann, das war was. Brille beschlagen, Wasser rein gelaufen. Immer wieder. In der Wechselzone minutenlang den Helm gesucht, den es offensichtlich vom Auflieger gepustet hatte oder jemand ist dagegen gerempelt . Beim Verlassen der Wechselzone Tacho und Kappe vom Pannenspray verloren. Platten nach knapp zwei Kilometern. Mein erstes DNF. Dafür muss ich mich jetzt von nichts erholen."
Glücklicher Weise hatte ich keinen Schlauch dabei, so dass ich mir die Gewissensfrage eines Schlauchwechsels nicht stellen musste.
Oh Mist, ein platter Reifen hat Dich gestoppt. Das ist gemein. Dann hat sich also Dein Rad verletzt.
Auf mein Drängen hin gibt es für alle Interessierten (also einige der Frauen) in unserem Verein im Winter ein Reifenwechsel-Wochenende im Radladen. So schwierig kann das doch gar nicht sein. Vielleicht kannst Du bei Euch in der Nähe auch so etwas organisieren (lassen)?
Dennoch hast Du uns wieder eine amüsante Wettkampfbeschreibung geliefert. Danke dafür.
Grundsätzlich kann ich das, aber auf einer schnellen Strecke wie Mainz hätte das für mich keinen Sinn mehr gemacht nachdem ich schon beim Schwimmen und in der Wechselzone so viel Zeit gelassen habe. Naja, kann ja nur besser werden.
Troedelliese
27.08.2012, 12:16
Rückschläge kommen immer wieder, mich scheint es auch gerade wieder zu treffen, mitten in der Marathonvorbereitung ein Kapselriss am Fuß - dankeschön. Entweder wird man waghalsiger mit zunehmendem Alter, oder die Missgeschicke häufen sich durch Unachtsamkeit.
Manchmal hat man auch einfach keine Chance, gegen sämtliche Unbillen anzukämpfen.
Warten wir also einfach die MTB-Saison des kommenden Winters ab und arbeiten an der Schwimmtechnik. Damit habe zumindest ich genügend zu tun. :-)
Trotz allen Ärgers sollte das Training schließlich Hobby bleiben und Spaß machen. ;)
Rückschläge kommen immer wieder, mich scheint es auch gerade wieder zu treffen, mitten in der Marathonvorbereitung ein Kapselriss am Fuß - dankeschön. Entweder wird man waghalsiger mit zunehmendem Alter, oder die Missgeschicke häufen sich durch Unachtsamkeit.
Manchmal hat man auch einfach keine Chance, gegen sämtliche Unbillen anzukämpfen.
Warten wir also einfach die MTB-Saison des kommenden Winters ab und arbeiten an der Schwimmtechnik. Damit habe zumindest ich genügend zu tun. :-)
Trotz allen Ärgers sollte das Training schließlich Hobby bleiben und Spaß machen. ;)
Oh, dann man gute Besserung. Wie lange dauert es bis ein Kapselriss verheilt ist?
Lustig, dass du das mit dem Schwimmen schreibst: Ich habe heute morgen gerade gesagt, dass ich mal beim Schwimmen was tun muss. Ich werde einfach nicht schneller. Aber schön sei ich gestern geschwommen, meinte mein Mann. Der erkennt mich in ganzen Gruppen an meinem charakteristischen Stil: Zeitlupe, egal unter welchen Bedingungen.
Troedelliese
27.08.2012, 12:31
Der erkennt mich in ganzen Gruppen an meinem charakteristischen Stil: Zeitlupe, egal unter welchen Bedingungen.
:Lachanfall: Anfang August habe ich eine OD mitgemacht und genau das Gleiche von meinem Mann gehört: völlig entspannt und in Zeitlupe geschwommen. Zugegebenermaßen habe ich auch noch einigen Leuten verwundert zugechaut, die mal rechts und mal links von mir waren und Wasser aufgewirbelt haben, statt einfach auf die Bojen zuzuschwimmen.
Seither ist genau dieses Tempo verboten....schneller ist aber anstrengend und schmerzt in den Schultern. Die Welt ist ganz einfach schlecht.
Hast ja mal Masel mit Deinem Mann... bei anderen Leuten kommt die Liebste gerade noch rechtzeitig zur Stadionrunde und begrüßt einen danach mit "Ich hatte gedacht, Du wärst schon lange im Ziel - Du sahst ganz schön fertig aus", woraufhin man sich genötigt fühlt zu argumentieren mit 39°C und sogar den Nachsatz "im Schatten" nicht unterlassen kann ;-)
:Lachanfall: Anfang August habe ich eine OD mitgemacht und genau das Gleiche von meinem Mann gehört: völlig entspannt und in Zeitlupe geschwommen. Zugegebenermaßen habe ich auch noch einigen Leuten verwundert zugechaut, die mal rechts und mal links von mir waren und Wasser aufgewirbelt haben, statt einfach auf die Bojen zuzuschwimmen.
Seither ist genau dieses Tempo verboten....schneller ist aber anstrengend und schmerzt in den Schultern. Die Welt ist ganz einfach schlecht.
Ich befürchte nur, dass ich nicht unbedingt schneller schwimme, wenn ich mich anstrenge. Das wird nur hektischer :cool: . Du hast Recht: Die Welt ist schlecht.
Hast ja mal Masel mit Deinem Mann... bei anderen Leuten kommt die Liebste gerade noch rechtzeitig zur Stadionrunde und begrüßt einen danach mit "Ich hatte gedacht, Du wärst schon lange im Ziel - Du sahst ganz schön fertig aus", woraufhin man sich genötigt fühlt zu argumentieren mit 39°C und sogar den Nachsatz "im Schatten" nicht unterlassen kann ;-)
Neulich habe ich direkt nach dem Zieleinlauf ein Foto von meinem Mann geschossen. Seitdem ist der lammfromm.
Troedelliese
27.08.2012, 13:13
Ich befürchte nur, dass ich nicht unbedingt schneller schwimme, wenn ich mich anstrenge.
Das kann ich auch, das selbe Tempo mit Puls und 120 und Puls 170. Interessanterweise ist das aber nur im Schwimmbad der Fall. Da achte ich auf den Armzug, die Körperhaltung, etc.
Im Hardtsee habe ich festgestellt, dass ich schwimmende Enten einholen kann (ok, sie biegen immer ab, kurz bevor ich sie überholt hätte) oder auch Herrn Trödelliese, wenn er plötzlich einige Meter vor mir schwimmt statt neben mir. Anscheinend geht das schnellere Schwimmen nur dann daneben, wenn ich alles richtig machen will, weil ich die Kontrolle über einen Teil der Körperbewegung verliere. Mit dem Gedanken "was soll das denn, die hole ich jetzt ein" funktioniert es plötzlich. Vielleicht kannst Du dieses Konzept auch mal versuchen....obwohl es hochgradig albern ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.