Vollständige Version anzeigen : Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
... ich kann nicht mehr so schnell schreiben... musste heute ne neue Brille kaufen, da irgendwie so was komisches meine Augenwerte verbessert hat....
Alterskurzsichtigkeit. Ppppahhhhhh!
Echt Alterskurzsichtigkeit? Ich kannte bisher nur Altersweitsichtigkeit (immerhin davon bin ich bisher verschont gewesen. Zumindest einigermaßen). Brauchst du die Brille denn auch zum Sport?
Leztens in der Wechselzone: "Sie haben einen Forerunner, mit welcher Software nutzen Sie den denn?" Es ist soweit, es hat mich tief getroffen. Normalerweise bin ich sehr für korrekte Anrede im Beruf. Dass ich von einem Jungspund gesiezt werde war eine völlig neue Erfahrung. Und sie hat mir nicht gefallen.
Ich hoffe, du hast ihm geantwortet: "Das mache ich noch selbst mit Lochkarten. Klappt tadellos." Diese jungen Dinger haben doch keine Ahnung. Bei Z3 denken die nur an BMW, Zuse kennen die gar nicht mehr. Und dann noch fies siezen, da hört sich doch alles auf!
Na wer sagt`s denn! Wer wird hier denn älter?
Du hast ja krankheitsmäßig einiges weggesteckt, meine Liebe. Also, da ist ein "Du siehst aber gut aus" doch besonders schön, oder?! Irgendwann in den nächsten Monaten werde ich auch einmal 100 km in einer Woche anpeilen. dann denke ich an dich. Ich bin in letzter Zeit zweimal nicht erkannt worden. Das war bitter. Die Leute wollten sich rausreden mit "Du bist so schmal geworden." Pah.
soloagua
11.08.2011, 21:58
Echt Alterskurzsichtigkeit? Ich kannte bisher nur Altersweitsichtigkeit (immerhin davon bin ich bisher verschont gewesen. Zumindest einigermaßen). Brauchst du die Brille denn auch zum Sport?
.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
FREUDSCHER VERSCHREIBER!
Ja, klar, Du hast natürlich vollkommen recht... es ist die Weitsichtigkeit, die besser wird.
Ne, die Brille bräuchte ich eigentlich gar nicht, mit den Werten (Orginalton meines Optikers heute!). Allerdings kann ich ohne nicht den ganzen Tag am PC arbeiten... dann bekomme ich massive Kopfschmerzen.
Ich sehe also immer noch super. Angeblich so nahe 100% allerdings hatte ich früher Adleraugen (mit 120-140%). Fragt mich nicht, wie man das misst... jedenfalls findet mein Hirn nun, dass ich schlecht sehe. :Gruebeln:
Du hast ja krankheitsmäßig einiges weggesteckt, meine Liebe. Also, da ist ein "Du siehst aber gut aus" doch besonders schön, oder?! Irgendwann in den nächsten Monaten werde ich auch einmal 100 km in einer Woche anpeilen. dann denke ich an dich. Ich bin in letzter Zeit zweimal nicht erkannt worden. Das war bitter. Die Leute wollten sich rausreden mit "Du bist so schmal geworden." Pah.
Ja Recht hast Du mit dem Krankheitskram. Ich finde ich habe jetzt mal ein paar Jahre Training am Stück verdient.
Selbst in der Marathonvorbereitung im Frühjahr habe ich die 70km nicht überschritten (laufe sonst jetzt so zw. 40 und 60) weil ich Schiß vor Verletzung hatte. Muss langsam vom Verfolgungswahn wegkommen.
Viel Glück bei Deinen 100!
Und... so schmal ... und nicht erkannt, das fände ich auch gerade nicht schlecht. Na ich arbeite dran. Hab allerdings gerade ein Vollkornbrötchen mit dick Hüttenkäse verdrückt. *auweia*
LG
Marion
Skunkworks
12.08.2011, 09:46
Ja, wie, so wenig Kommentare? Ich hatte den Thread ja eröffnet, damit die aelteren Herrschaften - und natürlich auch gern die juengeren - sich hier 'mal ungehemmt zu Wort melden können. Nicht, dass das hier am Ende noch zu einem Trainingsblog verkommt. Aber gut, wie ihr wollt: gestern war ich kurz MTB fahren und nachmittags kurz schwimmen. Ein Training, das wie geschaffen ist für die Kurz-Strecke. Also wäre.
Ich war gestern der Überraschungsgast nach der Swimnight (war mit dem MTB unterwegs und bin dann nur zum Essen gefahren) und auch der Zutexter für Nine. Zumindest habe ich mich nach der Lektüre hier so gefühlt. Die arme Nine...aber obwohl, sie hat ja auch etwas erzählt und ich hab sie nicht unterbrochen und ich weiß sogar was sie erzählt hat!
Also: alles gut!
Leztens in der Wechselzone: "Sie haben einen Forerunner, mit welcher Software nutzen Sie den denn?" Es ist soweit, es hat mich tief getroffen. Normalerweise bin ich sehr für korrekte Anrede im Beruf. Dass ich von einem Jungspund gesiezt werde war eine völlig neue Erfahrung. Und sie hat mir nicht gefallen.
Mir wurde im Bus schon mal ein Platz angeboten ...:( "Möchten sie sich setzen?" ertönte es freundlich.
Ich glaube mein Blick sprach Bände! Boahhhhhhhh. "Nein", erwiderte ich entschieden und knapp.
Zum Glück blieb es bei dem einen Mal, wahrscheinlich kam die Schnepfe grade aus dem Premierenpfadfinderlager :Lachen2:
sag ich jetzt mal
Mandarine
12.08.2011, 10:31
... hast du vergessen zu erwähnen, dass das der Shuttle-Bus vom Ironman war :Lachanfall: :Lachanfall:
Gelbbremser
12.08.2011, 10:48
Mir wurde im Bus schon mal ein Platz angeboten ...:( "Möchten sie sich setzen?" ertönte es freundlich.
Ich glaube mein Blick sprach Bände! Boahhhhhhhh. "Nein", erwiderte ich entschieden und knapp.
Zum Glück blieb es bei dem einen Mal, wahrscheinlich kam die Schnepfe grade aus dem Premierenpfadfinderlager :Lachen2:
sag ich jetzt mal
Ging mir letzten Winter in der Straßenbahn genauso, normalerweise fahr ich mit dem Rad zum Zug, aber das Wetter war zu mies. Auf jedenfall haben mir die Kids ´n Platz angeboten... , ich war so verblüfft, dass ich abgelehnt hab, das passiert mir nicht nochmal
Ich seh´s positiv, noch 7 Jahre zum Seniorenticket :)
zur Zeit humpel ich mal wieder mit Pirivorissyndrom rum :kruecken:
... hast du vergessen zu erwähnen, dass das der Shuttle-Bus vom Ironman war :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann hätte ich ihn doch genommen ;)
Letzte Nacht hat´s geregnet. Jetzt ist es trocken, aber der Boden ist noch nass und es ist drückend und schwül. Das Auto muss ´mal wieder sauber gemacht werden und ich fahre zur hiesigen Waschanlage mit dem schönen Namen "Abfluss Aal". Ja, die heißt wirklich so. Die Familienkutsche wird zuerst an den Auto-Staubsauger gefahren. Aussteigen, Matten raus, Mülltonne auf. Ganz oben im Mülleimer liegen zwei Plastikflaschen und zwei Dosen. Alles Pfand. Wenn mein Sohn jetzt dabei wäre, würde ich sagen: "Hier, die sind sauber. Willst du die mitnehmen? Dafür bekommst du so viel wie in einer Woche Taschengeld: ein Euro." Ich zögere und denke unwillkürlich "Wenn das einer sieht, wie du hier die Dinger einsteckst. Die denken doch, du hast sie nicht alle." Ich entscheide mich gegen die Haltung der Mittelschicht und für das Pfand und schmeiße Flaschen und Dosen in den Kofferraum. Als das Auto wieder blitzt, fahre ich zum Supermarkt. Vor den Einkaufswagen sitzt ein Mann und hält ein selbstbemaltes Schild hoch: BITTE HABE HUNGER GOTTES SEGEN. Der sitzt da öfter. Heute in einer viel zu dicken Regenjacke. Normalerweise gebe ich 50 Cent, heute bekommt er einen Euro.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass irgendwas falsch läuft.
Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen einmal neben Yvonne van Vlerken und einmal neben Sandra Wallenhorst stehen und ein wenig mit ihnen plaudern zu dürfen. Wenn ich den beiden Mädels heute neue Namen verpassen müsste, würde ich sie vermutlich Donner und Blitz taufen. Beide leben in komplett fettfreien Körpern, die auch im Sitzen noch mehr Energie und Spannkraft ausstrahlen als ich im Sprint. Und wenn ich dann so an mir herauf und herunter schaue, weiß ich, dass ich gerechter Weise Frau Oetker heißen müsste.
Um zumindest mental schnell wieder auf die Beine zu kommen, habe ich mir dann abends auf der Rolle „Rocky“ reingezogen. Und während Rocky so vor sich hin boxt, murmelt er wiederholt vor sich hin: „Ich werde den Kampf gewinnen. Ich werde den Kampf gewinnen. Ich werde ….“ Wenn der das hin kriegt, schaffe ich´s auch, denke ich und sage den Fettpölsterchen den Kampf an. Beeindruckend finde ich auch, wie Rocky nach getanem Training in schwarzer Hose, schwarzer Lederjacke und mit schwarzem Hut vor sich hin nach Hause durch die dunklen Straßen von Philadelphia tänzelt. Dabei haut er beständig und ausdauernd Uppercuts, Jabs und jede Menge Cross-Schläge durch die Luft. Unterbrochen wird er nur von Leuten aus der Nachbarschaft, die ihm unterwegs begegnen und ihn mit einem selbstverständlichen „Hey, Rocky!“ begrüßen. Sofort ist mir klar: Wer was erreichen will, hat niemals Feierabend, und ich überlege mir bereits, wie ich ein umfangreiches Trainingsprogramm in meinen Alltag einbauen kann. Eine Idee habe ich schon: Beim Schieben des Einkaufswagens werde ich mich künftig mit beiden Händen am Wagen festhalten, den Rücken parallel zum Boden drücken und Abschlagschwimmen simulieren. Da ich bevorzugt auf der rechten Seite atme, wird das die Einkaufs-Auswahl auf unbestimmte Zeit stark einschränken, aber Mann und Kind freuen sich sicherlich über harte Spiritousen und Fruchtzwerge satt. Irgendwann werden sich auch Bekannte, Verkäufer und Nachbarn dran gewöhnt haben und mich freundlich begüßen mit: „Hey, Pantone.“ Da ich aber Profi bin und mich unter keinen Umständen von meinem Training abhalten lasse, werde ich mich nicht ablenken lassen, sondern stattdessen einfach vor mich hinmurmeln: „Frau Oetker wird den Kampf gewinnen. Frau Oetker wird ….“. Das ist doch immerhin schon ´mal ein Anfang.
Spacerunner
17.08.2011, 12:12
:Lachanfall:
cyberpunk
17.08.2011, 12:13
Stehen die Oetker-Puddings nicht links?
:Blumen:
bellamartha
17.08.2011, 12:18
Pantone!
Ich liiiieeebe deinen Blog!
Ich bin dein größter Fan, nur für dich, lohnt es sich schon, sich hier im Forum herum zu treiben.
Heute mal wieder: ganz großes Kino! Danke!
Judith.
Pantone!
Ich bin dein größter Fan, nur für dich, lohnt es sich schon, sich hier im Forum herum zu treiben.
Heute mal wieder: ganz großes Kino! Danke!
Judith.
Nun übertreibst du aber :o (aber ich freue mich natürlich trotzdem über dein Lob :Cheese:)
bellamartha
17.08.2011, 12:27
Nun übertreibst du aber :o
Absolut kein Stück!
Spacerunner
17.08.2011, 12:33
Betr. "Einbauen des Trainingsprogrammes in den Alltag": Mir winkte ein Kollege vorhin sehr freundlich zurück, als er mich bei einer meiner rückenfreundlichen Pseudo-Pilates Dehnübungen für Zwischendurch erwischt hat. Man sollte doch lieber die Bürotür zumachen, bevor man altersgemäße Gymnastikübungen macht. :Huhu:
Naja, irgendwie muss man das arbeitstechnische Sommerloch sinnvoll füllen. Deine Postings sind auf jeden Fall auch bei größtem Stress absolut lesenswert. Danke! :Blumen:
Betr. "Einbauen des Trainingsprogrammes in den Alltag": Mir winkte ein Kollege vorhin sehr freundlich zurück, als er mich bei einer meiner rückenfreundlichen Pseudo-Pilates Dehnübungen für Zwischendurch erwischt hat. Man sollte doch lieber die Bürotür zumachen, bevor man altersgemäße Gymnastikübungen macht. :Huhu:
Naja, irgendwie muss man das arbeitstechnische Sommerloch sinnvoll füllen.
Im Alter muss man dankbar sein, dass die nicht gleich zur Hilfe eilen, weil sie denken, man hat sich was verknackst und bewegt sich deswegen so merkwürdig ... . Und immer schön die Bürotür zu :Cheese: !
JeromeGER
17.08.2011, 13:15
Ich unterstelle mal, dass der kleine Blondschopf nicht Triathlonprofi, sondern Bestsellerautor wird, bei so talentierten Eltern.
PS: Ich glaub ich bin jetzt in dem Alter wo ich hier auch ganz offiziell mitlesen darf :( Ich bin alt.
Luke Footwalker
17.08.2011, 13:25
... Sofort ist mir klar: Wer was erreichen will, hat niemals Feierabend, und ich überlege mir bereits, wie ich ein umfangreiches Trainingsprogramm in meinen Alltag einbauen kann...
Es gibt unheimlich viele Mikropausen im täglichen Ablauf, die man sinnvoll nutzen kann, äh könnte. Während das Teewasser im Kocher wärmer wird ist perfekt Zeit für 60 Rumpfdrehungen und die beliebte Schulterdehnübung YTWL. Übung durch - Wasser kocht.
Sollte man das jedoch in der Büroküche machen dann staunt man über die Geschwindigkeit mit der man bekannt wird. Es ergibt sich dann auch sehr schnell Gelegenheit, darüber nachzudenken, warum manche Menschen mit plötzlichem Ruhm und großem Bekanntheitsgrad Probleme bekommen :Cheese: .
@spacerunner: :Huhu: :Lachanfall:
P.S.: Jaja, der Rocky. Pantone, möchtest Du dann auch an den Bratenstücken sein beliebtes Ausdauertraining durchführen?
Köstlich Pantone!
Ich werde wohl demnächst nur noch mit dem Gedanken an Dich und einem Grinsen einkaufen können.
LG:Huhu:
Marion
ich lese auch beide von Deinen Blogs mit riesigem Spass und warte und hoffe auf das Buch mit den gesammelten Werken :Lachen2: :Huhu: :Blumen:
soloagua
17.08.2011, 18:28
Ohoh, ich habe gerade nur auf der rechten Seite eingekauft :Lachanfall:
Und jetzt muss ich sofort die Rocky-Musik auf den Ipod laden und dann geh ich laufen!
Hach, die Filme könnte ich ja auch mal wieder... zum 240. oder so...
So super geschrieben! Klasse und vielen Dank für die Schmunzler!
...
Wenn ich den beiden Mädels heute neue Namen verpassen müsste, würde ich sie vermutlich Donner und Blitz taufen. Beide leben in komplett fettfreien Körpern, die auch im Sitzen noch mehr Energie und Spannkraft ausstrahlen als ich im Sprint. Und wenn ich dann so an mir herauf und herunter schaue, weiß ich, dass ich gerechter Weise Frau Oetker heißen müsste.
...
Irgendwann werden sich auch Bekannte, Verkäufer und Nachbarn dran gewöhnt haben und mich freundlich begüßen mit: „Hey, Pantone.“ Da ich aber Profi bin und mich unter keinen Umständen von meinem Training abhalten lasse, werde ich mich nicht ablenken lassen, sondern stattdessen einfach vor mich hinmurmeln: „Frau Oetker wird den Kampf gewinnen. Frau Oetker wird ….“. Das ist doch immerhin schon ´mal ein Anfang.
:Cheese:
SOO Schön, danke.:cool:
Pantone!
yepp, +1.:Blumen:
Claudi_tries
17.08.2011, 19:50
Bitte gib Bescheid wo Du einkaufen gehst... ich komm dann gerne mit und erledige die linken Sachen, damit Deine Familie weiterhin ausgewogen ernährt wird. :Cheese:
cyberpunk
18.08.2011, 08:51
Bitte gib Bescheid wo Du einkaufen gehst... ich komm dann gerne mit und erledige die linken Sachen, damit Deine Familie weiterhin ausgewogen ernährt wird. :Cheese:
Du bist ein guter Mensch. Danke schön :Blumen:
Es gibt unheimlich viele Mikropausen im täglichen Ablauf, die man sinnvoll nutzen kann, äh könnte. Während das Teewasser im Kocher wärmer wird ist perfekt Zeit für 60 Rumpfdrehungen und die beliebte Schulterdehnübung YTWL. Übung durch - Wasser kocht.
Sollte man das jedoch in der Büroküche machen dann staunt man über die Geschwindigkeit mit der man bekannt wird. Es ergibt sich dann auch sehr schnell Gelegenheit, darüber nachzudenken, warum manche Menschen mit plötzlichem Ruhm und großem Bekanntheitsgrad Probleme bekommen.
P.S.: Jaja, der Rocky. Pantone, möchtest Du dann auch an den Bratenstücken sein beliebtes Ausdauertraining durchführen?
Mikropausen ist aber ein schönes Wort! Wie muss ich mir denn YTWL vorstellen? Das mit den Bratenstücken hat seinen Reiz, aber erstens würde ich nur die Küche einsauen und zweitens würde dann keiner mehr das Fleisch essen wollen.
Köstlich Pantone!
Ich werde wohl demnächst nur noch mit dem Gedanken an Dich und einem Grinsen einkaufen können.
Und nicht ablenken lassen, hörst du? Sei ein Profi, geh deinen Weg (oder besser: schwimm deinen Einkaufswagen).
ich lese auch beide von Deinen Blogs mit riesigem Spass und warte und hoffe auf das Buch mit den gesammelten Werken
Dankeschön, freut mich sehr :Blumen: . Die gesammelten Werke wären vll. was zu Weihnachten. Wenn ich´s über´n Kopp kriege, lass ich Anfang November 500 Exemplare drucken. Notfalls kann ich die ja Ostern 2012 verschenken.
Und jetzt muss ich sofort die Rocky-Musik auf den Ipod laden und dann geh ich laufen!
Hach, die Filme könnte ich ja auch mal wieder... zum 240. oder so...
Schon komisch, dass man den Film immer wieder guckt, oder? Und wenn irgendwo nur mal das Lied läuft, drehen die Sport-Synapsen im Gehirn auch gleich durch.
SOO Schön, danke.:cool:
Ausgesprochen gern geschehen :bussi:
@claudi-tries: Der cyberpunk wird dir ewig dankbar sein!
Claudi_tries
18.08.2011, 14:28
Du bist ein guter Mensch. Danke schön :Blumen:
Das wirst Du schon in Frankfurt im nächsten Jahr merken was für ein guter Mensch ich bin. Erst peppel ich Dich hoch mit den Sachen aus den linken Regalen und dann schrei ich Dich in Frankfurt an, dass das ja schneller geht usw. :Blumen:
Ich freu mich!:Cheese:
Heute ist so ein Tag, an dem ich denke: Die haben wirklich Recht gehabt. Wenn du jung bist, ist Wetter für dich überhaupt gar kein Thema. Es sei denn, du bist auf dem Heimweg von der Schule auf´m Rad ´mal wieder bis auf die Knochen durchgeweicht worden. Dann musst du dich abtrocknen und umziehen und das war´s.
Wenn du ein paar Jahre später dann Auto fahren kannst, verbringst du im Sommer jede freie Minute am Strand oder im Freibad. Später machst du dann ausschließlich dort Urlaub, wo es mindestens 30 Grad Außentemperatur hat und bei unter 20 Grad fängst du an zu frieren. So geht das viele viele Jahre. Mit Ü40 ist es dann so, dass es dir langsam aber sicher zu warm wird im hiesigen Sommer. Natürlich ist nicht dein Körper Schuld, sondern die Klimaerwärmung, aber das nützt dir auch nichts. Am Ende haben die Seniorinnen und Senioren Recht: Du willst nicht mehr am Strand liegen und in der Sonne braten. Schwimmen ist gut, Rad fahren geht gerade noch, aber Laufen schon überhaupt nicht mehr. Nein, du willst im angenehmen Halbschatten vor dich hin dösen und gelegentlich einen Schluck aus einem großen Glas mit bunter Flüssigkeit und einem kleinen kecken Papier-Schirmchen schlürfen. Das genügt dir bei 30 Grad vollkommen.
Aus aktuellen meteorologischen Gründen hat mich gerade heute eine kleine Panik-Attacke erwischt: Bitte, Petrus, lass es nächstes Jahr am 8. Juli in Frankfurt nicht so heiß sein. Und im Zweifelsfall würde ich sogar die 11 Grad Celsius vorziehen.
Die nächste Stufe dürfte dann sein, dass ich über die feuchte Kälte klage, die so in die Knochen geht. Aber bis dahin ist es hoffentlich noch eine Weilchen.
Luke Footwalker
18.08.2011, 19:20
...Wie muss ich mir denn YTWL vorstellen?...
Den Link finde ich momentan nicht mehr, ist so eine Übung für die Schultermuskulatur. Gerade hinstellen, dann die Arme lang schräg nach oben halten für 10 Sekunden (Y), dann die gestreckten Arme parallel zum Boden halten für 10 Sekunden (T), Oberarme hängen lassen und Unterarme schräg nach oben (W), und noch die Unterarme parallel zum Boden absenken (L). Und es wirkt :) :) .
...Schon komisch, dass man den Film immer wieder guckt, oder?...
Der Film hat sehr viel Inhalt. Er erzählt eine Geschichte, läßt den Underdog gewinnen (naja fast), Herz und Schmerz ist dabei, Muskeln und einarmige Liegestütz, eine Stadt hat ihren Retter :liebe053: .
Sachma Pantone, schwebt Dir dann auch so ein Finish in FFM vor? Du robbst Dich mit letzter Kraft über die Ziellinie, reißt die Finishermedaille hoch und brüllst aus vollem Hals "Cyberpunk!" Er kämpft sich durch die Menge, ihr fallt Euch in die Arme und dann ... naja den Rest kennt ihr ja. Ich freu mich heut' schon drauf :Cheese: .
Den Link finde ich momentan nicht mehr, ist so eine Übung für die Schultermuskulatur. Gerade hinstellen, dann die Arme lang schräg nach oben halten für 10 Sekunden (Y), dann die gestreckten Arme parallel zum Boden halten für 10 Sekunden (T), Oberarme hängen lassen und Unterarme schräg nach oben (W), und noch die Unterarme parallel zum Boden absenken (L). Und es wirkt :) :) .
http://www.swimsmooth.com/core.html:Huhu:
Luke Footwalker
18.08.2011, 20:53
@FMMT: Genau. Da isses ja wieder :) . Und wenn man es mit Abstand wieder mal liest, dann ergibt "We suggest you repeat the YTWL through about 5 times each time." auch einen Sinn. Ich hatte mich schon gefragt wie das mit einer Anwendung helfen soll.
engelchen
18.08.2011, 21:07
*heul, genau so isses :Weinen:
für mich ging das altern so ab 30 los. davor: hartes training, kleine blessuren....eine nacht drüber schlafen und weiter gings. essen konnte ich alles und so viel ich wollte, musste mich tierisch anstrengen mal n bischen zuzunehmen, um auch mal n bischen raddruck zu bekommen.
ab 30 musste ich aufs gewicht schauen um nicht endlos zuzunehmen, wiege jetzt rund 6-7kg mehr als zu meiner tween-zeit, und selbst dafür muss ich mich echt anstrengen, um nicht auf 10-15kg mehr abzudriften. von zum teil tagelang anhaltenden muskelschmerzen nach hartem training, dauernden kleinen zipperlein gar nicht zu reden.
und ab ende 30 kommt jetzt dazu.....ich kann nicht mehr schnell. also rein motorisch komm ich bei geschwindigkeiten, die früher ga1 waren, kaum noch hinterher, und die lunge pfeift 20 pulsschläge früher als damals.
klar könnte man einiges durch gesunde ernährung, krafttraining, dehnung usw abschwächen......aber da ich sowas auch früher nie gemacht habe, kann ich die erscheinungen ganz klar aufs alter schieben :-)
Sachma Pantone, schwebt Dir dann auch so ein Finish in FFM vor? Du robbst Dich mit letzter Kraft über die Ziellinie, reißt die Finishermedaille hoch und brüllst aus vollem Hals "Cyberpunk!" Er kämpft sich durch die Menge, ihr fallt Euch in die Arme und dann ... naja den Rest kennt ihr ja. Ich freu mich heut' schon drauf :Cheese: .
Au ja :Lachanfall:
Die gesammelten Werke wären vll. was zu Weihnachten. Wenn ich´s über´n Kopp kriege, lass ich Anfang November 500 Exemplare drucken. Notfalls kann ich die ja Ostern 2012 verschenken.
Also ich bestelle hier mit schon mal vor!
:Huhu: Marion
soloagua
19.08.2011, 07:24
UNBEDINGT!
Super Idee!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hach, wie romantööööös!
Könnte das bitte jemand mit einem Filmchen in Szene setzen ?
Weltklasse.
Ich bestell schon mal das Buch und den Film.
Micha
Er erzählt eine Geschichte, läßt den Underdog gewinnen (naja fast), Herz und Schmerz ist dabei, Muskeln und einarmige Liegestütz, eine Stadt hat ihren Retter :liebe053: .
Bei den einarmigen Liegestützen musste ich auch lachen, weil ich damit noch andere Geschichten verbinde ... junge Kerle, die einarmige Liegestütze auf´m Kneipentisch machen während drumherum das Stiefelglas mit Bier kreist ... oder auch die gleichen Kerle, die "Miami Vice" spielen, indem sie eine Schlägerei simulieren und sich einander verkeilt die steile Holztreppe ´runter stürzen. Wer mich heute kennen lernt, würde nicht denken, dass ich solche Leute kenne.
http://www.swimsmooth.com/core.html:Huhu:
Danke für den Link. Da ich im Moment an meiner Frankfurt-Vorbereitung feile, bin ich dankbar für alle Tipps.
UNBEDINGT!!
Aber bitte nur, wenn ich im Gesicht nicht so verquollen bin wie Rocky. Ich habe genug damit zu tun, innerhalb des Zeitlimits ins Ziel zu kommen. Da ist eine halbe Stunde für die Maske echt nicht drin.
Kleiner Nachtrag noch zum Thema Tattoos: In den letzten Tagen hatte ich ein Klebe-Tattoo auf dem linken Oberarm. Rotes Herz mit roter Rose und dem Schriftzug "Love" (mein Sohn hatte gebettelt, dass er mir das ´raufkleben darf, er hatte schließlich schon eins von Capt´n Sharky auf seinem Arm). Also, da kommt man ja auch so ziemlich mit jedem ins Gespäch :cool: .
Danke für den Link. Da ich im Moment an meiner Frankfurt-Vorbereitung feile, bin ich dankbar für alle Tipps.
Was hast Du Dir denn vorgenommen? Weltfrieden und ..?:Huhu:
Freue mich schon auf die Berichte, absolut lesenswert.:Blumen:
Was hast Du Dir denn vorgenommen? Weltfrieden und ..?:Huhu:
Freue mich schon auf die Berichte, absolut lesenswert.:Blumen:
Mindestens Weltfrieden, unter dem tu ich´s nicht :Lachanfall: .
Nee, im Ernst, ich habe keine Ahnung. Oberstes Ziel ist es, anzukommen. Über Zeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Danke für´s Lob, freut mich sehr :Blumen: .
soloagua
19.08.2011, 13:45
Du darfst von mir aus auch strahlend kriechen, gut-aussehend ist eh der Fall! Hauptsache Ihr bringt die Siegermentalitaet mit etwas Romantik in Verbindung :bussi:
Ich haette fuer die Rollentrainings einfach gerne einen zweiten Film neben Rocky... So als Motivation:Liebe:
Nicht jeder Sport, den man im Laufe seines Lebens ´mal ausprobiert, passt auch zu einem. Wobei Yoga ja mehr so eine Lebenseinstellung ist. Das merkt man schon, wenn man zum ersten Mal eine amtliche Yoga-Stube betritt.
In Frankfurt befindet sich die in Bahnhofsnähe. Man betritt ein Mietshaus, geht zwei Stockwerke im leicht schmuddeligen Treppenhaus hoch und öffnet eine schwere graue Eisentür zum Ashram. Dass du einen Ashram betrittst, weißt du natürlich nur, weil du dich vorher schlau gemacht hast. Du hast deinen Geist quasi geöffnet. Und während du deinen Geist noch weiter zu öffnen versuchst, drängt sich ungefragt jede Menge Räucherstäbchen-geschwängerter Luft in deine Lunge. Während du unauffällig versuchst, möglichst flach zu atmen, stolperst du über mindestens 60 Paar Straßenschuhe, die sich im Eingangsbereich befinden. Locker ist man hier auf jeden Fall.
Linker Hand befindet sich eine Art kleiner Tresen, hinter dem Ganga auf einem Barhocker sitzt und dich unglaublich entspannt angeguckt. Sie hat fast weiße Krisselhaare, eine silber-farbene Nickelbrille auf, und ist schlank und in durchgehend weiße, leicht changierende Stoffe gehüllt, die bei der kleinsten Bewegung um ihren Körper wehen. Spontan denkt du: „Ach was, komm mir doch nicht mit Ganga. Du heißt bestimmt Renate oder so und bist die Schwester von Rainer Langhans. Das sieht doch ein Blinder mit´m Krückstock.“ Aber du behältst das dann doch lieber für dich und lächelst freundlich zurück.
Nachdem auch wir unsere Schuhe ausgezogen und uns hinter einem bordeaux-farbenen Teppichvorhang umgezogen haben, gehen wir in den Raum, in dem heute der Anfänger-Kurs stattfindet. Mein Mann als alter Yoga-Hase gibt sich lässig, aber sehr konzentriert. Gelacht wird nicht. Warum auch, hier soll sich schließlich der Geist versenken und nicht dumm ´rumkichern. Insgesamt sind wir zwölf Teilnehmer, die sich in zwei Reihen im Schneidersitz gegenüber sitzen. Mein Mann natürlich im Lotus-Sitz. Das ist der, bei dem man im Schneidersitz die Füße auf den Oberschenkeln ablegt. Die ersten jungen Frauen (Typ „Germanistik-Studentin“) schauen ihn bewundernd an. „Ihr Hühner habt auch überhaupt keine Ahnung“, denke ich. „Das ist doch nur wegen seines Hüftschadens.“ Es ist das erste Mal, dass er seine Hüftdysplasie ausgeprochen angenehm zu finden scheint.
Endlich geht´s los. Alle auf den Rücken legen, einatmen, anspannen, ausatmen. Die Lehrerin gibt das Kommando. So weit, so gut. Nach einiger Zeit dürfen sich alle wieder in den Schneidersitz begeben (ja, einer sitzt im Lotussitz) und sich mit ihrem Vornamen vorstellen. Auch soll jeder kurz sagen, warum er da ist bzw. welche körperlichen Beschwerden er hat. Das geht zügig voran, denn alle vermelden mehr oder weniger das Gleiche: zu viel Schreibtischarbeit, zu wenig Bewegung, Verspannungen und Rückenschmerzen.
Dann kommt Nummer 5. Ein junger Mann Ende 20. Früher hätten wir so einen Softie genannt. Und der Schein trügt nicht. Auch er nennt seinen Namen und seine Gebrechen und setzt noch einen drauf. „Ich habe gemerkt“, sagt er mit dünnem Stimmchen, „wie gut mir das eben schon getan hat. Und“, ergänzt er ein wenig zögerlich, „ich habe gemerkt, dass mir das unheimlich gefällt, wenn du mir sagst, was ich tun soll!“ Ich spüre, wie ein hysterisches Lachen in meiner Brust aufsteigt und suche hektisch den Blick meines Mannes, der mir schräg gegenüber sitzt. Der guckt zurück und flüstert nur: „Der hat sich in der Tür geirrt!“. Die nächsten Minuten konzentriere ich mich darauf, nicht wie irre zu kichern, und ich versuche, aufkommende Grunzer durch simulierten Husten zu übertönen. Beim nächsten Mal vielleicht doch lieber einen Ashram, der weiter weg vom Bahnhof liegt.
Dann endlich ist Nummer 12 dran. Aus der Marktforschung weiß man, dass die Streber in Gruppendiskussionen immer rechts vom Marktforscher sitzen. Nach meiner Erkenntnis ist das in einer Yoga-Klasse genauso. Nummer 12 hat eine Krankheitsgeschichte aufzuweisen, gegen die sich selbst die Anamnese Hildegard Knefs wie ein Witz ausnimmt. Jede Beschwerde beginnt mit dem Begriff Psycho und nach kurzer Zeit haben sich alle Schneidersitzer einmal mit dem Oberkörper nach vorn gelegt und ihre Hälse Richtung Klangschale und Frischblumen gestreckt, um einen Blick auf die Dame daneben zu werfen.
Irgendwann wird dann zum Glück nicht mehr geredet, sondern nur noch geturnt. Wir beschließen die Session im Schneider- bzw. Lotus-Sitz und singen Shanti, also Frieden. Im Vorraum stehen wir noch ein bisschen herum und es gibt Yogi-Tee zu trinken. Ich möchte ´mal probieren und nehme meinem Mann die Teetasse aus der Hand. Aufgrund eines angeregten Gesprächs mit einer Germanistik-Studentin vergesse ich, meinem Mann die Teetasse zurück zu geben. Auf dem Weg runter durchs Treppenhaus merke ich, dass etwas nicht stimmt. Auf dem Nachhauseweg im Auto streiten wir immerhin noch bei Zimmerlautstärke. Zu Hause knallen die Türen und wir regen uns beide fürchterlich auf. „Dein Guru kann mich ´mal“, schreie ich ihn erbost an.
Heute, fast sechs Jahre später, machen wir kein Yoga mehr. Ich nehme meinem Mann auch kein Essen oder Trinken mehr weg. Das kann er nämlich gar nicht leiden. In Indien waren wir damals noch. Aber das mit dem Turnen dort haben wir lieber sein lassen. Und was das Konzept mit dem Weltfrieden angeht, bin ich mittlerweile etwas skeptisch.
marlaskate
19.08.2011, 14:15
Zu herrlich :Lachanfall:
Danke für die vielen schönen Geschichten:Blumen:
Oute mich jetzt mal als heimlich Mitleserin und potentielle Blogbuch-Käuferin:Lachen2:
Zu herrlich :Lachanfall:
Danke für die vielen schönen Geschichten:Blumen:
Oute mich jetzt mal als heimlich Mitleserin und potentielle Blogbuch-Käuferin:Lachen2:
Hey, ein neues Gesicht, wie schön :Blumen: . Freut mich, wenn du was zu lachen hattest!
Genial! :Lachen2:
Soso, Cyby hat einen Hüftschaden:cool:
Sach ma, wie lange schreibst du an einem solchen Post? Spudelt der so raus?
Ich würde wohl länger als eine LD ;) benötigen...mindestens.
Genial! :Lachen2:
Soso, Cyby hat einen Hüftschaden:cool:
Sach ma, wie lange schreibst du an einem solchen Post? Spudelt der so raus?
Ich würde wohl länger als eine LD ;) benötigen...mindestens.
Sprudelt ziemlich. Meistens mache ich mir dann noch ein bisschen Mühe wg. des Feinschliffs, aber das dauert nicht lange. Da es sich alles um "echte" Erlebnisse handelt, muss ich ja auch "nur" aufschreiben. Ausdenken könnte ich mir so ´was leider nicht. Aber ich habe ja hoffentlich noch ein paar Jahre, in denen ich viel erleben kann :cool: .
Hippoman
19.08.2011, 14:46
Hey, ein neues Gesicht, wie schön :Blumen: . Freut mich, wenn du was zu lachen hattest!
Und noch ein neues Gesicht...:Huhu:
Ich muss gestehen, dass ich gestern zum ersten mal Deinen Thread angeklickt habe.
Ich schäme mich zu tiefst.:Blumen:
Dein Blog ist einfach genial und ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge von Dir.
Viele Grüsse aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:
Und noch ein neues Gesicht...:Huhu:
Ich muss gestehen, dass ich gestern zum ersten mal Deinen Thread angeklickt habe.
Ich schäme mich zu tiefst.:Blumen:
Dein Blog ist einfach genial und ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge von Dir.
Hach, wie schön, dass du dich getraut hast, herzlich willkommen :Blumen:!
Der Blog-Titel klingt ja auch eher abschreckend. Ohne Not klickt man da nicht unbedingt rein. Ist auf den ersten Blick eher etwas für Silver Surfer auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder so.
JeromeGER
19.08.2011, 16:20
Was ist ein "Silver Surfer"?
Ansonsten mal wieder toller Bericht, so kann ich mich vor morgen etwas ablenken. :)
Was ist ein "Silver Surfer"?
Ansonsten mal wieder toller Bericht, so kann ich mich vor morgen etwas ablenken. :)
aus Wiki:
"Silver Surfer ist eine Bezeichnung für ältere Internet-Nutzer ab einem Lebensalter von ca. 50 Jahren, jener Altersgruppe, die im Marketing-Jargon als Best Ager bezeichnet wird. Der Name ist eine Anspielung auf die vermeintlich silbergrauen Haare älterer Nutzer."
Viel Erfolg morgen :Blumen: , berichte ´mal (vll. im Männer-Lob-Fred?)!
Mandarine
19.08.2011, 17:17
Danke liebe Pantone für deine genialen Geschichten.
I love it :Blumen: :bussi:
Kullerbein
20.08.2011, 11:52
Ich habe Angst.
Gelegentlich taucht in meinem kleinen privaten Elektronik-Sortiment unvermittelt ein weiteres überflüssiges Gerät auf.
So hielt kürzlich ein Fahrradtacho Einzug.
Nun mag ich mich aber kaum in der zum Tacho passenden Community anmelden:
Ich befürchte nämlich, dass beim Hinunter-Scrollen (weit hinunterscrollen!!!) im Pflichtfeld "Jahrgang"
mein Geburtsjahr gar nicht mehr auftaucht........:Cheese:
.
Ich habe Angst.
Gelegentlich taucht in meinem kleinen privaten Elektronik-Sortiment unvermittelt ein weiteres überflüssiges Gerät auf.
So hielt kürzlich ein Fahrradtacho Einzug.
Nun mag ich mich aber kaum in der zum Tacho passenden Community anmelden:
Ich befürchte nämlich, dass beim Hinunter-Scrollen (weit hinunterscrollen!!!) im Pflichtfeld "Jahrgang"
mein Geburtsjahr gar nicht mehr auftaucht........:Cheese:
.
Das ist echt fies. Bei so was habe ich mir auch schon einen Hecht gescrollt. Wobei man sich ja sowieso fragt, wozu an der Stelle das Geburtsdatum benötigt wird ...?
der Tod als Ziel
21.08.2011, 11:01
Frau Oetker wird den Kampf gewinnen
Eine kurze, und wahrhaft amüsant dargestellte Begebenheit!
Pantone, Deine Geschichten sind immer lesenswert.
Optimistisch und frei von persönlichen Eitelkeiten.
PippiLangstrumpf
21.08.2011, 17:29
Das ist echt fies. Bei so was habe ich mir auch schon einen Hecht gescrollt. Wobei man sich ja sowieso fragt, wozu an der Stelle das Geburtsdatum benötigt wird ...?
Das ist wie bei Rewe: "Wir können Ihnen das Alter nicht ansehen, darum fragen wir nach dem Ausweis".
Aber warum fragen die mich nie? :confused:
Aber warum fragen die mich nie? :confused:
Das machen die nur wenn du Alkohol oder Zigaretten kaufst um zu gucken ob du über 18 bist. Als brave Triathleten würdest du sowas ja nieeee kaufen und daher wirst du auch nie gefragt :Huhu:
Neulich beim Hamburg Triathlon an einem Verkaufsstand für Fahrräder. Zwei Ehepaare, alle deutlich über 60, betreten die Szene. Dem Dialekt nach zu urteilen, stammen sie aus dem Fränkischen. Den Damen merkt man das nicht gleich an, weil sie dezent sind, aber dem großen Dicken mit der durchdringenden Stimme entrinnt so schnell keiner. Vor einer Carbon-Zeitmaschine baut der Sendungsbewusste sich auf, vermeldet mit mächtigem Organ: „Mit sooo einem Rad käme ich den Berg auch bei uns hoch.“ und sieht sich herausfordernd um. Ich gucke die Damen nur mitfühlend an und vermute, dass die, die sich am meisten geniert, wohl die Ehefrau sein muss. „Ach,“ sage ich leichthin und freundlich, „es ist ja ein verbreiteter Irrtum, dass diese Räder von allein fahren. Treten muss man immer noch selbst.“ Und damit lasse ich den schwadronierenden Riesen stehen. Dass der Hobel seine Gewichtsklasse ohnehin nicht aushalten würde, verschweige ich dem übergewichtigen Rentner gutmütig.
Auf mein Rad lass ich ja nichts kommen. Das tut treu seine Dienste, hat mir erst einen Platten beschert und mir sogar einen Sturz verziehen. Es ist ein Standard-Modell aus dem Versandhandel: günstig, robust, ohne Allüren und hört auf den Namen Rosinante. Don Quijote hatte seinen alten dürren Klepper so getauft. Und wie er so ziehen auch meine Rosinante und ich gemeinsam los und verbringen Stunden draußen in der freien Wildbahn. Und wenn sie dann so vor sich hin schnurrt und willig all meinen Anweisungen und Kommandos folgt, freue ich mich. Natürlich spielen da Lebensalter und Erfahrung eine wichtige Rolle. Denn, und da bin ich mir sicher, auch vermeintliches Alu hat eine Seele. Wie sonst ist es zu erklären, dass ich immer wieder auf Rosinante angesprochen werde? Viele halten sie für einen ausgesprochen schönen Gaul. Ja, ich behandel Rosinante auch gut, stelle mich auf ihre Eigenarten ein und dank Rosinante sind wir beide zusammen guter Durchschnitt.
Und dann muss ich das in der Zeitung lesen: „Pferde sind keine Fahrräder“. Gesagt hat das Ann-Kathrin Linsenhoff, deren Stiefsohn Matthias im Alter von Mitte 20 den teuersten Gaul der Welt unter Niveau reitet. Totilas hat schlappe 10 Millionen Euro gekostet und hat Schwierigkeiten, die Weltherrschaft zu halten. Jetzt wurde denn zur Abwechslung ´mal ein kleines bisschen Kritik am Reiter laut. Menschenskind, das ist ja ein Ding. Haben die denn im Ernst geglaubt, der Schockemöhle stellt denen so einen Edel-Zossen hin und dann geht´s ab? Wenn ja, dann bräuchte das Wundertier doch auch gar keinen Reiter mehr, oder wie? Da staune ich aber wirklich.
Nein, es ist nicht das Ross, das den Großteil des Sieges ausmacht, es ist der Reiter. Oder, wie Lance Armstrong das ´mal so schön sagte: „Gimme a fucking mountain bike and I´ll beat them all.”
Ich glaube, Totilas braucht einen neuen Reiter. Vielleicht auch ruhig einen, der schon ein bisschen älter ist.
Wohl wahr Pantone.
Wie peinlich wenn die mit den getuntesten Materialen, den schicksten- aufeinander abgestimmten Radklamotten- komplett hinterher fahren.
... auch ein Grund warum ich ein Durchschnittsrennrad habe (Cube-Auslaufmodel) und immer noch keinen Forerunner...
Bin halt ausdauernd, aber schnell werde ich glaube ich nicht mehr.
LG
Marion:Huhu:
Wohl wahr Pantone.
Wie peinlich wenn die mit den getuntesten Materialen, den schicksten- aufeinander abgestimmten Radklamotten- komplett hinterher fahren.
... auch ein Grund warum ich ein Durchschnittsrennrad habe (Cube-Auslaufmodel) und immer noch keinen Forerunner...
Bin halt ausdauernd, aber schnell werde ich glaube ich nicht mehr.
LG
Marion:Huhu:
Im Fachjargon heißt das "Mit überlegenem Material das Feld von hinten kontollieren.". Ich kenne Leute, die haben einfach Spaß an schönen Rädern und sind in dem Alter, sich die leisten zu können und tun das auch. Finde ich voll in Ordnung. Ich persönlich finde es peinlich so ab Aero-Helm und dann ganz hinten mit fahren. Aber das ist natürlich Geschmackssache :) .
Im Fachjargon heißt das "Mit überlegenem Material das Feld von hinten kontollieren.". Ich kenne Leute, die haben einfach Spaß an schönen Rädern und sind in dem Alter, sich die leisten zu können und tun das auch. Finde ich voll in Ordnung. Ich persönlich finde es peinlich so ab Aero-Helm und dann ganz hinten mit fahren. Aber das ist natürlich Geschmackssache :) .
genau - finde ich auch - anscheinend viele hier im Forum aber wohl nicht (siehe parallel-Diskussion) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20184) :Lachen2:
genau - finde ich auch - anscheinend viele hier im Forum aber wohl nicht (siehe parallel-Diskussion) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20184) :Lachen2:
Oh, danke, die Diskussion hatte ich noch gar nicht gesehen.
pumuggel
24.08.2011, 14:10
+ 1
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch ein schickes TT-Rädle gönnen und zu den Schnellsten zähle ich nun nicht gerade :Cheese: . Jeder wie er/sie mag und Spaß hat :Blumen: . Ich unterliege allerdings auch nicht dem Irrglauben, dass ich dann automatisch Altersklassensiegerin werde...von mehr könnte eh nicht die Rede sein.
@pantone: Mal wieder schön geschrieben. Mittlerweile gibt es hier so viele nette Blogs, dass man mit dem Lesen oder gar Posten gar nicht hinterher kommt.
Mandarine
24.08.2011, 14:21
Totilas ist ein verdammt schönes Pferd ! :Liebe:
Der wohnt ja hier bei uns um die Ecke, aber leider habe ich noch keinen Blick auf ihn erhaschen können, wenn ich mal mit dem Mountainbike vorbeigerollt bin. Mal im Ernst: Haben so Edel-Rösser eigentlich Bodyguards, die auf sie aufpassen, wenn sie mal auf die Weide dürfen? Ist bei dem Preis doch eine berechtigte Frage, oder?
Mandarine
24.08.2011, 15:06
Der wohnt ja hier bei uns um die Ecke, aber leider habe ich noch keinen Blick auf ihn erhaschen können, wenn ich mal mit dem Mountainbike vorbeigerollt bin. Mal im Ernst: Haben so Edel-Rösser eigentlich Bodyguards, die auf sie aufpassen, wenn sie mal auf die Weide dürfen? Ist bei dem Preis doch eine berechtigte Frage, oder?
Holla, mit Sicherheit nicht nur einen Bodyguard !
das frag ich mich schon lange wie das geht. auch bei Ställen, nachts werden die ja kaum rund um die Uhr bewacht sein, und abschliessen und verriegeln könnte im Brandfall etwas ungünstig sein :Nee:
bei uns ist alles offen, nur schon wegen der frischen Luft, aber unsere Pferde haben auch "nur" ideell einen unbezahlbaren Wert :)
Da kannst du einen drauf lassen :Lachanfall:
Glaube kaum dass der auf eine Weide kommt und frei läuft - die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch :(
Falls ich es bis dato noch nicht gewusst haben sollte, wurde es mir jetzt sehr deutlich vor Augen geführt: Ich bin alt.
Schlimmer noch: eine alte, einäugige weitsichtige Frau.
Nachdem ich in den letzten 14 Tagen "Arztwochen" hatte, bin ich um viele Erfahrungen und Narben reicher und um einiges an Geld ärmer. Und das Schlimmste: ich werde fortan eine Gleitsichtbrille tragen müssen. Tschö Kontaktlinsen und der damit einhergehende Komfort.
Ja, es gibt auch Gleitsichtlinsen, aber da ich inzwischen (wohl auch wg meiner Allergien) eine "chronische Fremdkörperraktion" in meinen Augen diagnostiziert bekam, fällt das eher erst einmal aus.
Immerhin darf ich weiterhin Linsen zum Sport tragen, oder wenn ich "zu besonderen Anlässen mal besonders schön aussehen möchte" :Cheese: O-Ton meines Augenarztes, der mich bis dato auch gerne mal als einäugig-weitsichtige Weichlinsenträgerin bezeichnete.
Der Optiker meines Vertrauens hat mich gestern neu vermessen, fotografiert und mir alles genau erklärt. Ich werde jetzt ein kleines Vermögen investieren müssen für erst einmal ein einziges Paar neue Gläser. Schluß mit: welche Brille passt heute zu meiner Laune bzw. den Schuhen und der Handtasche etc...
Er versuchte mich mit den Worten aufzumuntern: "Ach, die meisten Frauen in Ihrem Alter sehen noch viel schlechter! Da haben Sie es doch gut getroffen, wenn Sie jetzt schon mit Gleitsichtgläsern beginnen, wird die Umstellung später nicht so schlimm, wenn die Sehstärke sich noch mehr verändert...".
Ein großer Trost!
Ich trotte frustriert nach Hause und tue mir Leid. Erst mal einen großen Eisbecher zum Aufmuntern. Damit ich passend zu meinem Alter auch gleich ein wenig fetter werde. Denn merke: andere Frauen in meinem Alter haben ja auch einen ganz anderen BMI.
Da kann ich mich noch ordentlich gehen lassen und mit meinem neuen Speckbauch von meiner Gleitsichtbrille ablenken!
Sorry, aber das musst mal gesagt werden!
Ich gehe jetzt zum Zeitschriftenladen und kaufe mir eine Hörzu und eine Frau im Spiegel. Dem Alter angemessen....
Edith sagt noch, dass ich Totilas auch wunderschön finde. Allerdings habe ich den ja noch nicht mit meiner neuen Brille gesehen, nur als einäugig-weitsichtige... ihr wisst schon!
Ich trotte frustriert nach Hause und tue mir Leid. Erst mal einen großen Eisbecher zum Aufmuntern. Damit ich passend zu meinem Alter auch gleich ein wenig fetter werde. Denn merke: andere Frauen in meinem Alter haben ja auch einen ganz anderen BMI.
Da kann ich mich noch ordentlich gehen lassen und mit meinem neuen Speckbauch von meiner Gleitsichtbrille ablenken!
Sorry, aber das musst mal gesagt werden!
Ich gehe jetzt zum Zeitschriftenladen und kaufe mir eine Hörzu und eine Frau im Spiegel. Dem Alter angemessen....
:Lachanfall: Kopf hoch Andy!
Lebbe geht weida, wenn auch nicht unendlich :cool: ;)
Nobodyknows
26.08.2011, 12:35
....Ich gehe jetzt zum Zeitschriftenladen und kaufe mir eine Hörzu und eine Frau im Spiegel. Dem Alter angemessen....
Andy, Andy :Nee: in deinem Alter muss du nicht mehr zum Zeitschriftenladen.
Für dich gibt's die Apotheken-Umschau. :Lachanfall:
Gruß
N. :bussi:
GAla nicht vergessen.:Lachen2:
Ebfls. mit einem Rezept für eine Gleitsichtbrille neben sich,:Blumen:
Grüße aus dem Kraichgau,
Trivet
Andy, Andy :Nee: in deinem Alter muss du nicht mehr zum Zeitschriftenladen.
Für dich gibt's die Apotheken-Umschau. :Lachanfall:
Gruß
Oh, welch geile Idee!! :Lachanfall:
Dann muss ich auch nur 50m zu Fuß, statt ca. 63!
Andererseits könnte ich im Zeitschriftenladen noch Lotto spielen. Und mir dann von meinem Gewinn vielleicht doch gleich mehrere bunte Brillen zum Wechseln zulegen. Oder mit dem Papst eine Herrenboutique in Wuppertal....
@TRivet: Gala und Bunte habe ich doch bereits in den ganzen Wartezimmern studiert!!!
Hey, wenn wir schon zu zweit sind, könnten wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen?
Skunkworks
26.08.2011, 12:49
Und hauptsächlich eine verdammt schöne Investition. Dieser ganze Bohai, der um den Gaul gemacht wird (und die öffentlich rechtlichen Sender machen da schön mit), dient einzig und allein dazu mit Samenverkäufen so viel Kohle wie nur möglich zu erwirtschaften.
Deswegen müssen auch bald neue Erfolge her, sonst hat sich die Anfangsinvestition noch nicht amortisiert.
Keine Frage, Pferde können toll aussehen aber dies immer nur ohne Reiter...
Hippoman
26.08.2011, 12:53
Ich werde jetzt ein kleines Vermögen investieren müssen für erst einmal ein einziges Paar neue Gläser. Schluß mit: welche Brille passt heute zu meiner Laune bzw. den Schuhen und der Handtasche etc...
Mach Dich doch mal schlau, ob bei Dir ggf. eine Lasik-Op in Betracht kommen könnte.
Dein Augenarzt weiss bestimmt Rat .
Vielleicht zahlt ja Deine Krankenkasse die Kosten.
witchcraft
26.08.2011, 13:10
Hallo,
ich habe lange nicht mehr so gelacht und noch nie 72 Seiten am Stück im Forum gelesen. Was für ein toller Thread! Nur beiläufig erwähne ich, dass ich die Buchstaben vergrößert habe und gelachte Tränen wie Gleitsichtgläser wirken! AK45, langsam werden die Arme zu kurz - egal, dann geh ich halt eine Schritt zurück:-)
modoufall
26.08.2011, 13:11
Falls ich es bis dato noch nicht gewusst haben sollte, wurde es mir jetzt sehr deutlich vor Augen geführt: Ich bin alt.
Die erste Gleitsichtbrille ist die schlimmste...
Ich trage inzwischen auf dem Rad eine Gleitsicht-Sonnenbrille, um den Tacho ablesen zu können (in eklatanter Verletzung von Regel 36 (http://www.velominati.com/blog/the-rules/)).
Und seit gestern habe ich eine spezielle Gleitsichtbrille fürs Büro.
witchcraft
26.08.2011, 13:26
Danke für Dein öffentliches Bekenntnis, ich drücke mich schon ewig um eine Brille herum, irgendwie denke ich, dass ist es dann, ab da bin ich dann offiziell "alterssichtig" -vielleicht pack ich es mal emotionslos an. Sonst juckt mich mein Alter nicht wirklich, finde es eher lustig, weil ich es mir ganz anders und viel seriöser vorgestellt habe - mach seit neuestem sogar freudvoll Yoga, gut PowerVit wenigstens, aber die ausstehende Brille ist ein Thema...
@TRivet: Gala und Bunte habe ich doch bereits in den ganzen Wartezimmern studiert!!!
Hey, wenn wir schon zu zweit sind, könnten wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen?
Ich dachte Du bist privat, da hast Du doch gar keine Zeit im Wartezimmer, da Dir der rote Teppich ausgerollt wird?!:Cheese:
Ich (privat) habe tatsächlich im Wartezimmer keine fünf Minuten gewartet, aber im Sprechzimmer dann eine halbe Stunde, um in keinen fünf Minuten durch zu sein. Naja, andererseits besser als alle möglichen Untersuchungen nur zur Geräteamortisation...
Selbsthilfegruppe klingt gut, bisher habe ich das noch auf die lange Bank geschoben, ich HASSE Brille aussuchen...:cool:
Pah, nö. Bin aus Überzeugung Kassenpatientin, was ich aber leider in manchen Situationen bereue.
Und ja, manche Sachen mache ich halt privat, denn ein Screening zur Hautkrebsvorsorge zahlt die Kasse nicht (mehr).
Beim privaten Hautarztbesuch erlebte ich letzte Woche dasselbe wie du: keine 4 min Wartezimmer die Zeitschriften durchforstet, aber mutterseelenallein weitere 20 min im Behandlungsraum gewartet. Natürlich ohne die Heftchen:(
Das Leben ist hart.
Danke auch für die lieben Hinweise. Da ich bereits seit fast 45 Jahren Brillenträgerin bin (OH MEIN GOT!!), kenne ich mich ganz gut aus im Geschäft.
Wir jammern ja auch auf hohem Niveau, denn was die heutigen Gleitsichtbrillen so alles leisten können, ist recht beeindruckend. Dementsprechend sind sie halt teuer.
Aber man solle ihnen einen anderen Namen verpassen. Für mich klingt das, wie N. schon treffend assoziiert , nach Apotheken-Umschau und Harnproblemen.
@witchcraft: meine Arme sind einfach nicht mehr lang genug. Und dann kommt eben der Tag....Das mit den Lachtränen muss ich mal ausprobieren, hehe
soloagua
26.08.2011, 14:27
!
Andy, der tut jetzt gerade weh! Fuehle mich grad irgendwie angesprochen:Weinen:
Gruss von einer die morgen ihre neue Brille abholt, bei deren Auswahl sich der Optiker NOCH weigerte eine Gleitsichtbrille zu machen.
Ich sei noch zu jung.
*eisschleckend vor dem Bildschirm um den bereits vorhandenen Bmi zu pflegen*
carolinchen
26.08.2011, 14:39
auch ich habe seit neueren datums ein lesebrille
ICH BIN BLIND
Da bin ich mit meiner langsam chronisch werdenden Bindehautentzündung ja noch gut dran. Im Alter kommt´s wirklich auf jedes halbe Jahr Altersvorsprung an. Man sollte mal drüber nachdenken, die Altersklassen stärker zu splitten, um einen fairen Wettbewerb zu gestalten. Und dann starten wir bei den knallerharten Olderlympics oder so.
Ich habe ja jetzt plötzlich und unerwartet Magnesiummangel. Da habe ich mich dabei erwischt wie ich das sagte, was ich sonst nur von meinem Vater kenne: "Wer? Ich? Versteh´ ich nicht, hatte ich doch früher nicht." Aber seit zwei Tagen nehme ich Brausetabletten und fühle mich als sei ich in einen Jungbrunnen gefallen. Jetzt überlege ich, ob ich die Dinger wohl auch äußerlich anwenden kann. Wer mich kennt, weiß: einen Versuch wär´s auf jeden Fall Wert.
Was mir geblieben ist, ist mein jugendlicher Leichtsinn, der sich manchmal noch zu Wort meldet. Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
Hallo,
ich habe lange nicht mehr so gelacht und noch nie 72 Seiten am Stück im Forum gelesen. Was für ein toller Thread! Nur beiläufig erwähne ich, dass ich die Buchstaben vergrößert habe und gelachte Tränen wie Gleitsichtgläser wirken! AK45, langsam werden die Arme zu kurz - egal, dann geh ich halt eine Schritt zurück:-)
Herzlich willkommen, witchcraft :Blumen: . Ich hoffe, du schaust öfter ´mal vorbei. Ich sach ´mal, AK und erste Abnutzungserscheinungen passen ja schon prächtig!
Skunkworks
26.08.2011, 15:14
...Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
Boah, soo viel schwimmen trainiert? Streberin.
Bist dazu noch ein Lauftalent oder was?
Isch froi mich auf jeden Fall über CPs und deinen Bericht.
Da bin ich mit meiner langsam chronisch werdenden Bindehautentzündung ja noch gut dran.
Was mir geblieben ist, ist mein jugendlicher Leichtsinn, der sich manchmal noch zu Wort meldet. Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
Bis du auch Weichlinsenträgerin? Da kann das schon mal vorkommen...
Wie auch der Magnesiummangel bei Frauen generell ein Thema ist, das man noch als "normal" bezeichnen kann. Mach dir also keine Sorge. Toll, dass die Tabletten so schnell wirken!
Ui, ne MD!! Na, du kannst ja wenigstens gut einen HM rennen, alles andere passt schon. Und dann willst du auch noch heute Abend dem Alkoholkonsum frönen? Das nenn ich ma tapern!! Hut ab und cu :Huhu:
Boah, soo viel schwimmen trainiert? Streberin.
Bist dazu noch ein Lauftalent oder was?
Isch froi mich auf jeden Fall über CPs und deinen Bericht.
Ich werde bös auf die Socken bekommen, aber das macht nichts, das habe ich auch verdient. :cool: . Wenn es etwas zu berichten gibt, schreiben wir natürlich gern. Eine Geschichte ist noch in meinem Kopf, die bekommt ihr in nächster Zeit. Sie wird wohl "Mit dem Marshall an der Raststätte" oder so ähnlich heißen.
Bis du auch Weichlinsenträgerin? Da kann das schon mal vorkommen...
Wie auch der Magnesiummangel bei Frauen generell ein Thema ist, das man noch als "normal" bezeichnen kann. Mach dir also keine Sorge. Toll, dass die Tabletten so schnell wirken!
Ui, ne MD!! Na, du kannst ja wenigstens gut einen HM rennen, alles andere passt schon. Und dann willst du auch noch heute Abend dem Alkoholkonsum frönen? Das nenn ich ma tapern!! Hut ab und cu :Huhu:
Weichlinsenträgerin ist korrekt. Geht der Mist auch irgendwann mal wieder weg? Und ich dachte immer, Eisen und Ferritin sind so typische Frauenthemen ....
Ich renne einen HM nie gut, aber ich habe mich ans Laufen gewöhnt. Wobei die Fotos eine andere Sprache sprechen:( .
auch ich habe seit neueren datums ein lesebrille
ICH BIN BLIND
Damit bist du nicht allein :Lachanfall:
benjamin3011
26.08.2011, 16:45
Weichlinsenträgerin ist korrekt. Geht der Mist auch irgendwann mal wieder weg? Und ich dachte immer, Eisen und Ferritin sind so typische Frauenthemen ....
Ich renne einen HM nie gut, aber ich habe mich ans Laufen gewöhnt. Wobei die Fotos eine andere Sprache sprechen:( .
Nein geht es nicht.
Hab das Problem seit ca. 10 Jahren :-)
Spacerunner
26.08.2011, 17:08
Ich werd Dir zujubeln - wenn ich Dich erkenne. ;)
Wollt ja eigentlich auch da starten...
Viel Glück! :Blumen:
soloagua
26.08.2011, 17:13
Ich werde bös auf die Socken bekommen, aber das macht nichts, das habe ich auch verdient. :cool: . Wenn es etwas zu berichten gibt, schreiben wir natürlich gern. .
Dann lass die Socken aus...
Nix da, Du wirst prima schwimmen, dann Dein Radl ausreiten und zum Schluss mit dem Lauf noch einen draufsetzen! Denk immer daran, wie es sich angefühlt hat, als Du gewonnen hast!
Gib Gas und hab' Spass! Und geniess den Zieleinlauf!:liebe053:
Ich drück Euch die Daumen!
Schlimmer noch: eine alte, einäugige weitsichtige Frau.
Nachdem ich in den letzten 14 Tagen "Arztwochen" hatte, bin ich um viele Erfahrungen und Narben reicher und um einiges an Geld ärmer. Und das Schlimmste: ich werde fortan eine Gleitsichtbrille tragen müssen. Tschö Kontaktlinsen und der damit einhergehende Komfort.
Ja, es gibt auch Gleitsichtlinsen, aber da ich inzwischen (wohl auch wg meiner Allergien) eine "chronische Fremdkörperraktion" in meinen Augen diagnostiziert bekam, fällt das eher erst einmal aus.
Immerhin darf ich weiterhin Linsen zum Sport tragen, oder wenn ich "zu besonderen Anlässen mal besonders schön aussehen möchte" :Cheese: O-Ton meines Augenarztes, der mich bis dato auch gerne mal als einäugig-weitsichtige Weichlinsenträgerin bezeichnete.
...
!
Ach DiAndy Du bist ja nicht alleine.
Hab jetzt seit fast 20 Jahren weiche Linsen (kurzsichtig).
Ich bete jedes Jahr dass es nicht schlimmer wird. Seit 3-4 Jahren ist es gottseidank so.
Ohne Linsen bin ich blind, erkenne nichtmal meinen Freund im Schwimmbad.
Lasern geht nicht weil ich ne starke Krümmung habe (in der Linse).
Hoffe nur, dass ich die Dinger noch irgendwie ewig vertrage...
Parallel dazu habe ich gestern meine 2 Minikleider wieder in den Schrank gehängt und nicht in den Urlaubskoffer gepackt. Die seit 3-4 Jahren zugenommenen 7kg wollen nicht mehr weg.:(
Wir jammern ja auch auf hohem Niveau, denn was die heutigen Gleitsichtbrillen so alles leisten können, ist recht beeindruckend. Dementsprechend sind sie halt teuer.
Aber man solle ihnen einen anderen Namen verpassen. Für mich klingt das, wie N. schon treffend assoziiert , nach Apotheken-Umschau und Harnproblemen.
Lies lieber erstmal noch Klatschzeitschriften, die Umschau heißt doch inzwischen "Rentner-Bravo".
...Was mir geblieben ist, ist mein jugendlicher Leichtsinn, der sich manchmal noch zu Wort meldet. Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
Ja den hatte ich auch - wollte am 21.8. meinen ersten Jedermann in Salzgitter machen. Aber ich kann glaube ich Wetten abschließen, dass -wenn ich angemeldet bin etwas dazwischen kommt.
So habe ich mir haargenau 24h vorher ne böse Ischiasreizung zugezogen. Das auch noch durch eigene Blödheit - hatte meinen Trinkgurt so fest um die Hüften geschnallt damit er nicht rutscht, dass ich wohl einiges abgeklemmt habe.
Nun komme ich nur humpelnd vorwärts und hab in Kürze Urlaub (wo ich laufen und radeln wollte).:(
Ich werde bös auf die Socken bekommen, aber das macht nichts, das habe ich auch verdient. :cool: . Wenn es etwas zu berichten gibt, schreiben wir natürlich gern. Eine Geschichte ist noch in meinem Kopf, die bekommt ihr in nächster Zeit. Sie wird wohl "Mit dem Marshall an der Raststätte" oder so ähnlich heißen.
Schön! Freue mich über jeden Deiner Texte.
Auweia, da muss ich wohl an meinen Urlaub ein paar Tage zum nachlesen anhängen. :Lachanfall:
Gib Gas und hab' Spass! Und geniess den Zieleinlauf!:liebe053:
Ich drück Euch die Daumen!
Da häng ich mich dran!
LG
Marion
Ich bin ja mehr so der analytische Typ: strukturiert, planvoll, umsetzungsstark. Das habe ich zumindest immer gedacht. Bis ich meinen Mann kennen lernte.
Sonntag Morgen, 4.20 Uhr, der Wecker klingelt. Da ich ohnehin fast nicht geschlafen habe, fällt mir das Aufstehen leicht. Zumindest hat das elendige Rumgewälze damit ein Ende. Um 4.55 Uhr sitzen wir im Auto. Mein Mann kommentiert: 20 Minuten später als geplant. Ich kommentier nichts, denn ich weiß, wo derlei Diskussionen hinführen. „Weißt du, wie du fahren musst?“, fragt er mich. „Ja,“ antworte ich, „zumindest die ersten 60 Kilometer.“ Wie fahren los. Nach zwei Kilometern setzt auch das Navi ein. Es lotst uns am Ende der Kleinstadt einmal im Kreis und dann zurück in die Richtung, aus der wir gerade gekommen sind. Nach weiteren 5 Minuten befinden wir uns auf der Bundesstraße, die wir nicht fahren wollten. Nein, ich fange keine Diskussion darüber an, warum das anders ist als im Netz-Routenplaner, den wir am Abend zuvor angesehen haben. Hatte ich nicht noch gefragt, ob das Navi dann die gleiche Route nimmt wie die online-Version? Schuld kriege ich trotzdem: „Ich brauche dir ja wohl nicht zu sagen, wie nervös ich bin!?“, lässt mein Mann aus mühsam zusammen gepressten Lippen verlauten. Hätte ich ihn vor 20 Jahren kennen gelernt, hätte ich ihn jetzt angebrüllt mit: „Ich habe das gestern noch angesprochen. Und überhaupt: WER will sich eigentlich seit einem Jahr um ein neues Navi kümmern?“ Dann hätte ich angehalten und ihn ´rausgeschmissen. Angeblich habe ich ja überwiegend skandinavisches Blut in meinen Adern, aber irgendwie muss da auch ganz schön viel sizilianisches ´rumschwimmen. An diesem Morgen aber sage ich entspannt und altersmilde: „Kein Problem. Das schaffen wir schon.“
Und so cruisen wir gemütlich über Land. Vorbei an klangvollen Orten wie Klein-Meinsdorf, Süsel oder Buntekuh. Hier ist die Welt bestimmt noch in Ordnung, kommt es mir sofort in den Sinn. Auf der Auobahn geht es dann wieder etwas globaler zu: auf den großen, blauen Schildern steht in weißen Buchstaben und Zahlen, wie weit es noch ins polnische Stettin ist. Auch Berlin kommt vor, aber ohne Kilometerangabe. Wenn Berlin also immer eine Reise wert ist, dürfte eine ab hier eine ins Ungewisse sein. Aber vielleicht will hier gar keiner in die Hauptstadt? Vielleicht sagen die Einheimischen einfach: „Och,nö, du, lass ma´. Das Herzogtum Lauenburg ist so schön. Und Lübeck ist auch nicht weit. Und zur Not können wir ja auch immer noch mal nach Groß-Meinsdorf fahren.“ Wer weiß, vielleicht haben die´s hier nicht so mit der großen Welt.
Gegen halb sechs ist es schon fast hell und eine junge blonde Frau kommt uns auf ihrem Hollandrad entgegen. Ich muss grinsen. Ja, so war das damals, so ein Rad hatte ich auch. Da wurde im Morgengrauen nach Hause gefahren. Dieses Gefühl kenne ich heute noch. Es setzt ein, wenn ich junges Gemüse sehe oder wenn ich bestimmte Lieder höre. Da kann ich nichts gegen tun. Aber eigentlich will ich das auch gar nicht. Kurz hinterm Ratzeburger Ortsschild hält am rechten Fahrbahnrand ein Taxi. Der Fahrgast steht in blauer Jeans und rosa T-Shirt am Straßengraben, stützt sich mit beiden Händen auf den Oberschenkeln ab und übergibt sich herzhaft. Der Taxifahrer wirft beunruhigte Blicke über die Schulter nach hinten durch die offene Tür und bangt um sein Auto-Polster. So ist das im Leben: Während für einige der Tag noch gar nicht richtig angefangen hat, ist er für andere schon gelaufen. Gibt halt unterschiedliche Interessen bei der Freizeitgestaltung.
In der Wechselzone leihe ich mir hektisch Badekappe und Schwimmbrille zusammen. Nicht nur equipmentmäßig, auch sonst bin ich eher wenig vorbereitet. In so Situationen muss ich immer an den Ausspruch meiner Freudin Birgit denken, dem ich aus vollem Herzen zustimme: „Eigentlich gehöre ich dafür bestraft.“. Aber auch diese Mitteldistanz geht um. Landschaftlich sehr schön, von Zuschauern wird man kaum belästigt. Das Fahren auf nicht abgesperrten Straßen ist nur in den Momenten gewöhnungsbedürftig, in dem einem ein Trecker hinterherschleicht und von vorn zwei Autos im Gegenverkehr kommen. Aber in Orten wie Bäk sind auch Treckerfahrer geduldig. Die sehen auch nicht so aus als würden sie jemals nach Berlin wollen. Auf der letzten Verpflegungsstation der Laufstrecke steht ein älterer Herr hinter dem aufgebauten Tisch und fragt freundlich: „Möchtest du etwas trinken?“. Das ist das Schöne, wenn du ganz weit hinten läufst, da nehmen die sich noch mal so richtig Zeit für dich und gießen dir in aller Ruhe ein Kaltgetränk ein. Ach, denke ich, hier bin ich Gast, schenk noch mal ein.
Einen Tag später sitzen wir im Auto auf dem Nachhauseweg und ich versuche, ein bisschen zu lesen. Künstler haben´s ja gut, denke ich. Die können ihrer Passion meistens länger nachgehen als Sportler und hinterlassen der Nachwelt etwas. Werde ich in spätestens 20 Jahren vielleicht in einen Kirchenchor gehen, weil mein Corpus den Dienst verweigert, ich aber nicht zu Hause sitzen und auf die Tapete starren will? „Von da an ging´s bergab“ hat Hildegard Knef gesungen. Geht schon los, denke ich manchmal.
Als wir eine Pause an einer Raststätte machen, stehe ich am schicken blauen Tresen einer Café-Bar und ordere Espresso und Cappuccino. An die Tankstellen-Kasse daneben geht gerade ein älterer Mann um die 70, dessen Gehumpel auf Hüftprobleme schließen lässt. Dunkle Locken, schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans und ganz viel Gold an Sonnenbrille und Armbanduhr. Es ist Tony Marshall, der die ganze Zeit das Handy am Ohr hat und telefoniert. Und mir, mir fällt beim besten Willen nicht ein, was der ´mal gesungen hat. Und das finde ich super, denn mir ist schlagartig klar, dass ich mich gar nicht grämen muss, wenn ich der Welt nichts hinterlasse. Denn manchmal, glaube ich, will sie vielleicht auch einfach gar nichts haben.
alex-wölfe
31.08.2011, 13:18
hehe, sehr schön..................:Cheese:
hehe, sehr schön..................:Cheese:
Oh, ein neuer Leser, herzlich willkommen :Blumen: !
Nobodyknows
31.08.2011, 13:34
Ach der Marshall...
Ich dachte das wäre eine neue Bezeichnung für euren, seit kurzem mit Dienstwaffe ausgestatteten Junior.
Aber einen Bericht mit mehr Details zur MD bekommen wir auch noch?!
Gruß
N.
Ach der Marshall...
Ich dachte das wäre eine neue Bezeichnung für euren, seit kurzem mit Dienstwaffe ausgestatteten Junior.
Aber einen Bericht mit mehr Details zur MD bekommen wir auch noch?!
Gruß
N.
Super, darauf bin ich gar nicht gekommen :Cheese: . Der Dienstwaffen-Marshall ....
Ja, also, einen Bericht über´s Rennen kann ich auch noch schreiben, wird aber wohl leider nicht sonderlich interessant. Das Übliche halt ... Schwimmen, Radfahren, Laufen. Aber gut, ich liefer´s nach, ok?
Luke Footwalker
31.08.2011, 14:06
...Mein Mann kommentiert: 20 Minuten später als geplant....
..Nicht nur equipmentmäßig, auch sonst bin ich eher wenig vorbereitet...
Die Kombination dieser beiden Sätze mit den vielen schönen Buchstabenvariationen dazwischen haben mich wieder einmal herzhaft schmunzeln lassen.
Dein Rennbericht mit dem Verzicht auf km-Splits war dennoch sehr aussagekräftig, es hat mir gut gefallen. Es ist sehr erholsam, auch von dem Drumherum eines Wettkampfes zu lesen. Ich habe am Wochenende eine junge, neben mir laufende Frau auf einen Drink eingeladen und an der letzten Wasserstelle hat sie zugestimmt. Auch wenn man unter Zeitdruck ist muss noch Raum sein für die wichtigen Dinge im Leben. Die Ratzeburger scheinen das zu wissen ;) .
Ich habe am Wochenende eine junge, neben mir laufende Frau auf einen Drink eingeladen und an der letzten Wasserstelle hat sie zugestimmt. Auch wenn man unter Zeitdruck ist muss noch Raum sein für die wichtigen Dinge im Leben. Die Ratzeburger scheinen das zu wissen ;) .
Das hast du sehr schön gesagt bzw. geschrieben :Blumen: .
Der "normale" Rennbericht folgt in zwei Minuten ....
Unser Freund Jörg hatte am Tag vorher noch darauf hingewiesen, dass die Strecke anspruchsvoll sei. Nun ja, nun ist es eh zu spät, habe ich noch gedacht.
Der Wecker klingelt um 4.20 Uhr und, zack, bin ich wach. Fühle mich, als hätte ich gar nicht geschlafen und koche erst mal Kaffee. Was ich in der Küche meiner Eltern leider nicht finde, ist ein Stück Brot. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutte auch eine sehr eigene Art und Weise der Küchenbeherrschung pflegt. Als der cyberpunk hereingeschlurft kommt, macht er den Kühlschrank auf und stellt mir kommentarlos eine Tupperdose vor die Nase. Ah, Brot, das wird ein guter Tag.
Der Weg nach Ratzeburg ist mühsam. Das Navi schickt uns auf Abbiegungen, die es nicht gibt. Glücklicher Weise existieren im strukturschwachen Schleswig-Holstein nicht all zu viele Straßen. Als wir in Ratzeburg eintrudeln, liegen wir immer noch voll im Zeitplan. Wir holen unsere Unterlagen und gierig öffne ich die Flasche Wasser, die im Starterbeutel liegt. Ist leider Isoplörre und schmeckt natürlich nicht und schon gar nicht erfrischend. Später stellt sich raus, dass das ein Energy-Drink ist. Interessant, denke ich. Eine Produktverpackung, die ich mehrfach untersuchen muss, um heraus zu finden, was sie beinhaltet. Was denkt sich eigentlich so ein Produktmanager dabei?
Rad Check-Inn geht flott. Neben und hinter mir Scheibenräder und Zeitfahrhelme. Während ich mich in der Wechselzone einrichte, stelle ich fest, was fehlt: Badekappe und Schwimmbrille. Na, super. Also schnell ´mal laut gerufen: „Hat jemand eine Badekappe und eine Schwimmbrille für mich?“. Klappt. Zumindest für´s Erste.
Der Schwimmstart ist unaufgeregt. Einmal runterzählen und los geht´s. Badekappe und Schwimmbrille sind zu groß. Am liebsten würde ich mir die Schwimmbrille um den Hals hängen, aber als Kontaktlinsenträger hat man da ja sofort Angst um die kleinen, sichterhellenden Scheiben. Also leere ich die Brille mindestens 15 Mal aus und denke nur ständig eins: „Ruhig bleiben.“ Beim Wechsel lasse ich mir Zeit. Und jetzt dürfen alle Leser schimpfen: ja, ja, die längste Ausfahrt war dieses Jahr knapp 70 Kilometer und selbst Schuld. Und weil ich das ja auch denke, mache ich langsam. Birdy73 rauscht auf der zweiten Runde an mir auf einem wunderschönen blauen Rad vorbei. Zu Icey schließe ich zwischendurch ´mal auf und wir unterhalten uns ein bisschen. Wie nett, wenn man zwischendurch jemanden trifft, den man bisher nur virtuell kannte. Die Strecke ist wellig, wellig und wellig und windanfällig, windanfällig und windanfällig. Anspruchsvoll eben.
Und dann geht´s wieder in die Wechselzone. Die Laufstrecke ist crossig und besteht aus zwei Runden. Die erste Runde macht einen Heidenspaß, auch wenn mir – wie schon den ganzen Morgen – immer mal wieder übel ist. Nach der ersten Runde gehe ich ein Stück und überlege, ob ich mich vielleicht mal kurz nach vorn beugen soll …. Also, ehrlich, bei dem „Tempo“ kann einem eigentlich nicht wirklich schlecht werden. Die zweite Runde bleibt so blöd. Ich wandere vor mich hin und bin genervt. Mittlerweile tun die Waden weh, die Knie zwicken und die linke Hüfte fängt an zu meckern. Das mit dem Laufen hinten drauf hat in diesem Jahr ja wirklich überhaupt nicht hin gehauen.
Nach (hüstel) 6 Stunden bin ich im Ziel. Letzte in meiner Alterklasse. Wer nicht hören will, muss fühlen, oder wie war das noch?
Auf der Nachhausefahrt streifen mein Mann und ich noch mal das Thema Ironman-Vorbereitung. Mein Mann ist in diesem Jahr 3.500 Kilometer gefahren. „Also,“ sage ich, „wenn ich es schaffe, bis zum 8. Juli nächsten Jahres 3.500 Kilometer auf der Uhr zu haben, sehe ich der Langdistanz ja gelassen entgegen.“ Mein Mann guckt mich komisch an und meint: „Also, wenn ich 3.500 auf´m Tacho habe, trete ich gar nicht erst an.“
Fazit: Die Schlappe von Ratzeburg ist weggesteckt. Seit ich Magnesium nehme, habe ich nicht einmal Kopfschmerzen gehabt, nicht mal nach dem Wettkampf. Für Frankfurt werde ich vor allem eins machen: Umfänge. Schnell werde ich in meinem Alter eh nicht mehr.
Mandarine
31.08.2011, 14:52
Ach Pantone, du bist halt einfach ein Trainingsmuffelchen.... wir sollten öfter mal zusammen radeln :Blumen:
Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dieses Jahr Bestzeiten auf allen Distanzen gelaufen bin ? ;) Du siehst, auch in deinem Alter geht noch was mit der Schnelligkeit :bussi:
Ach Pantone, du bist halt einfach ein Trainingsmuffelchen.... wir sollten öfter mal zusammen radeln :Blumen:
Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dieses Jahr Bestzeiten auf allen Distanzen gelaufen bin ? ;) Du siehst, auch in deinem Alter geht noch was mit der Schnelligkeit :bussi:
Das mit dem Radeln würde ich ja gern machen, ich habe nur Angst, dass ich nach 30 Minuten als laktatgeduschte Trainingsleiche vom Hobel kippe ...
Glückwunsch zu den Bestzeiten :Blumen: . Das ist bei mir leider immer schon schwierig gewesen, keine Ahnung, woran das liegt. Intensives Training scheint meinem Körper kreislaufmäßig überhaupt nicht zu bekommen. Aber am Wochenende muss ich irgendwo starten. Zur Not ginge auch schwimmen. Ich platze gerade vor Energie ... Magnesium ist aber auch ein Teufelszeug :cool:
Letzte in meiner Alterklasse. Wer nicht hören will, muss fühlen, oder wie war das noch?
Ach was, wir beide haben nur einen auf HSV gemacht. :cool:
Irgendwie hört sich des ganze aber in Deim Text so einfach an. :Blumen:
Ach was, wir beide haben nur einen auf HSV gemacht. :cool:
Irgendwie hört sich des ganze aber in Deim Text so einfach an. :Blumen:
Genau, das war Taktik. Mensch, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin ... den HSV machen :cool: .
Mandarine
31.08.2011, 15:49
Aber am Wochenende muss ich irgendwo starten. Ich platze gerade vor Energie ... Magnesium ist aber auch ein Teufelszeug :cool:
Ich wüsste da spontan einen Wettkampf am Wochendende (http://www.powerman.ch/), dort müsstest du auch nicht schwimmen, Anmeldung ist noch offen und eine Short Distanz gibt es auch :cool: :cool: :cool:
Muss mir gleich mal eine Dosis Magnesium holen...
crema-catalana
31.08.2011, 16:01
Das mit dem Radeln würde ich ja gern machen, ich habe nur Angst, dass ich nach 30 Minuten als laktatgeduschte Trainingsleiche vom Hobel kippe ...
Dann kann ich dir anbieten, mal mit mir zu radeln! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Feiner Bericht... :cool:
Dann kann ich dir anbieten, mal mit mir zu radeln! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Feiner Bericht... :cool:
Da du ja bekennende Langsamradlerin bist, sage ich nur eins: JA, SEHR GERN :Blumen: . Sach Bescheid.
soloagua
31.08.2011, 22:18
Da du ja bekennende Langsamradlerin bist, sage ich nur eins: JA, SEHR GERN :Blumen: . Sach Bescheid.
Darf isch aaauuuch miiiiiiit ? :Blumen:
Kullerbein
31.08.2011, 22:26
i au........:)
Isch will auch mit!
Wenigstens Radeln kann ich mit der Crema gut, bei swim and run hat sie mich ja längst um Klassen abgehängt. :Cheese:
Aber sach ma Pantone, 6 Stunden ist doch jetzt gar nicht sooo schlecht für ne MD, oder waren die Strecken sehr viel kürzer???
Wunderbar, dann fahren wir alle zusammen! Waere schoen, wenn 's klappt! Hoffentlich bin ich nach Jahren des allein vor mich Zockelns noch sozial kompatibel.
Die MD war 2\80\20.
soloagua
01.09.2011, 07:26
Wunderbar, dann fahren wir alle zusammen! Waere schoen, wenn 's klappt! Hoffentlich bin ich nach Jahren des allein vor mich Zockelns noch sozial kompatibel.
Die MD war 2\80\20.
Da finde ich 6:00 auch nicht schlecht!:Blumen:
Mandarine
01.09.2011, 07:48
... werde ich hier gerade weggedisst ?
crema-catalana
01.09.2011, 07:54
Wir könnten dir die Bremse zumachen, dann darfst du auch mit... :Lachen2:
Mandarine
01.09.2011, 07:58
ANDI sag was, denke mal an die Ausfahrt mit mir und dem Mädchen an einem 8.November vor vielen Jahren....
Erzähl!!! :Blumen:
ANDI sag was, denke mal an die Ausfahrt mit mir und dem Mädchen an einem 8.November vor vielen Jahren....
Da da wo ihr so so gehaizt seid??? :Huhu: :cool:
Nein, Spaß, sie kann auch angepasst radfahren!
Ich will auch mit, so als pontentieller Reifenwechsler:Lachen2:
Mandarine
01.09.2011, 08:14
Ich wollte doch DieAndi rufen, nicht dich :bussi:
Mandarine
01.09.2011, 08:22
Ist jetzt nicht so spektakulär, ich bin zwei 10k Läufe gelaufen, an beiden Läufen eine Radeinheit von mind. 2 Stunden als Vorbelastung und konnte bei beiden Läufen eine 46 laufen.
Bei einem Berg-Halbmarathon mit ca. 500 HM eine 1:48, für mich sind das Bestzeiten :liebe053:
Ich wollte doch DieAndi rufen, nicht dich :bussi:
Ups! :Lachanfall:
Das war aber MEIN Flaschengeiststichwort:)
Mandarine
01.09.2011, 08:33
Ups! :Lachanfall:
Das war aber MEIN Flaschengeiststichwort:)
:bussi:
cyberpunk
01.09.2011, 09:07
Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Pantones Reifen sitzt verflixt fest drauf.
Wenn Du Dich positiv einbringen willst, könntest Du mir aber in der Zwischenzeit helfen, zwei grosse Fetzen Fleisch zu beobachten, wie sie auf dem Rost schön saftig schmurgeln. Da muss sich schliesslich auch einer drum kümmern. Und die richtige meditative Ruhe hat man da ja nur, wenn die Frauen aus dem Haus sind.
Wie wär´s hiermit: du fährst regenerativ, die anderen GA1 und ich GA2 mit Spitzen nach oben. Dann dürften wir alle ungefähr ein Tempo fahren ;) . Ich habe halt immer Bedenken, so´n Zug aufzuhalten.
Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Pantones Reifen sitzt verflixt fest drauf.
Wenn Du Dich positiv einbringen willst, könntest Du mir aber in der Zwischenzeit helfen, zwei grosse Fetzen Fleisch zu beobachten, wie sie auf dem Rost schön saftig schmurgeln. Da muss sich schliesslich auch einer drum kümmern. Und die richtige meditative Ruhe hat man da ja nur, wenn die Frauen aus dem Haus sind.
An meinem Reifen sind schon Fachmänner gescheitert. Ich hab´s irgendwann nicht mehr versucht, das Ding selber runter zu kriegen.
Thema Grillen: Der kleine Dicke hat übrigens neulich gesagt: "Mama, wenn der Papa ´mal einen Tag nicht arbeiten muss, aber du, dann können wir den ganzen Tag einen Männerabend machen." Ich denk, Andi darf dabei sein.
Es ist bewiesen das die meisten 'Krankheiten' oder 'Zivilisationsbeschwerden' in der zweiten Lebenshälte auftreten ;-)
Bei uns Sportlern fängt es meist an mit kleineren Leidem Am Fuß und bei Triathleten ggf. am Rücken...ganz normal.....ist das :-)
Aber MENTAL, MENTAL da reißen wir alles wieder raus. Willkommen hier, IronChristian, du bist auch nicht mehr so taufrisch, scheint´s :Blumen: ?
ja die zweite Lebenshälfte halt...lach
habe erst vor 8 Jahren angefangen mit Sport: davor total unsportlich
dann so 2008 die ersten probleme am fuss. dann 2010 Plantarsehnenentzuendung...8 Monate pause, 4 Monate laufen mit wenig Belastung. langsam steigere ich nun mein Pensum & Belastung wieder
inzwischen habe ich auch laufeinlagen und es bessert sich wieder, aber ich merke schon als Mid 40er, das die Heilung sehr sehr lange dauert....denke mit mid 20 würde das auch schneller gehen ;-)
Kenne ich: Erst bekommt man Dinge, die man nie hatte, und dann braucht man auch noch lange, um den Mist wieder los zu werden. Also, ich sehe, du bist hier genau richtig :) . Viel Erfolg beim Wieder-in Tritt kommen!
neonhelm
01.09.2011, 10:35
Da tippe ich doch gerade in diese Anmeldung und bekomme folgende Rückmeldung:
Birthdate dd/mm/yyyy 13/11/1966 * Invalide age for this race
Was wollen sie mir damit sagen...? :Weinen:
crema-catalana
01.09.2011, 10:40
Dass sie aus Versehen Monat und Tag vertauscht haben?! :Lachen2:
Oder wolltest du an einem Bambini-Lauf teilnehmen? :Lachen2: :Lachen2:
Sofort Cengiz anmorsen und verklagen (nichts für ungut, Cengiz :Blumen: ).
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: Ich starte selbstverständlich in Frankfurt! Nichts desto Trotz mache ich mich gerade wg. einer Rücktrittsversicherung schlau, damit im Krankheitsfalle nicht 500 Euro den Bach runter gehen. Und eine Unfallversicherung wäre ja vll. auch gar nicht so schlecht. Und was fragt der nette Versicherungsmann am Telefon: "Arbeiten Sie schon oder studieren Sie noch?" Wie jeder verstehen wird, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.
pumuggel
01.09.2011, 13:45
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: Ich starte selbstverständlich in Frankfurt! Nichts desto Trotz mache ich mich gerade wg. einer Rücktrittsversicherung schlau, damit im Krankheitsfalle nicht 500 Euro den Bach runter gehen. Und eine Unfallversicherung wäre ja vll. auch gar nicht so schlecht. Und was fragt der nette Versicherungsmann am Telefon: "Arbeiten Sie schon oder studieren Sie noch?" Wie jeder verstehen wird, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Habe gerade vor kurzem von Mandarine und Cruiser erfahren, dass sie für solche Zwecke eine Ticketversicherung bei der Hanse Merkur abschließen....die hörte sich ganz gut an.
"Arbeiten Sie schon oder studieren Sie noch?" Wie jeder verstehen wird, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Hach...ich wurde auch gerade erst von Schülern auf 35 geschätzt und das ohne zeitliche Nähe zu den Zeugnissen :Cheese: . Ich glaube, das ist ab sofort meine Lieblingsklasse ;) .
Habe gerade vor kurzem von Mandarine und Cruiser erfahren, dass sie für solche Zwecke eine Ticketversicherung bei der Hanse Merkur abschließen....die hörte sich ganz gut an.
Hach...ich wurde auch gerade erst von Schülern auf 35 geschätzt und dass ohne zeitliche Nähe zu den Zeugnissen :Cheese: . Ich glaube, das ist ab sofort meine Lieblingsklasse ;) .
Danke dir, das mit der Hanse Merkur hatte ich auch gelesen, und mache mich gerade bei einem Vers.makler schlau. Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gern die Infos per PN (Abgebote sollen vorauss. übernächste Woche kommen).
... "ohne zeitliche Nähe zu den Zeugnissen" ...:Lachanfall:
Nobodyknows
01.09.2011, 14:21
Keep it simple...
Geht online:
http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/ruecktritt/ticketversicherung
Gruß
N. :Huhu:
benjamin3011
01.09.2011, 14:24
14,50 Euro für 500 Euro :-)
Keep it simple...
Geht online:
http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/ruecktritt/ticketversicherung
Gruß
14,50 Euro für 500 Euro :-)
Cool, dankeschön! Das hatte ich nicht gefunden, Recherchieren ist echt nicht mein Ding :( .
pumuggel
01.09.2011, 15:27
Danke dir, das mit der Hanse Merkur hatte ich auch gelesen, und mache mich gerade bei einem Vers.makler schlau. Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gern die Infos per PN (Abgebote sollen vorauss. übernächste Woche kommen).
Danke, ich hatte mir die Infos schon ergoogelt ;) .
Cool, dankeschön! Das hatte ich nicht gefunden, Recherchieren ist echt nicht mein Ding :( .
Das macht doch gar nichts.
Wir machen das schon für Dich !
Du schreib mal lieber ... :Danke:
Micha
Ist jetzt nicht so spektakulär, ich bin zwei 10k Läufe gelaufen, an beiden Läufen eine Radeinheit von mind. 2 Stunden als Vorbelastung und konnte bei beiden Läufen eine 46 laufen.
Bei einem Berg-Halbmarathon mit ca. 500 HM eine 1:48, für mich sind das Bestzeiten :liebe053:
Das hört sich super an :Blumen:
Mandarine
01.09.2011, 15:50
Das hört sich super an :Blumen:
Danke Hoppel, du machst mir Mut für Sonntag :Lachen2:
Dann musst du auch die Andy rufen, damit se das hört! Ich war doch meinem Alter angemessen mal wieder beim Doc und dieses Mal hat er richtig aua gemacht und ordentlich genäht und gepflastert. Shice Alter ist das...
Also das war so....
Damals wollten wir eine gemütliche Mädels-Abschlussfahrt machen und danach lecker beim Italiener uns mit Kalorien und Alkohol versorgen.
Da es November war, fingen einige an zu pienzen und hatten dann doch noch wichtige Termine vor dem Essen.
Übrig blieben die drei Harten: der Hai, das Hawaii-Mädchen und Rookie-Andy.
Von gemütlich war nicht mehr die Rede und da es eh nicht so warm war, haben die beiden schön reingetreten. Ich halt hinterher.
Sie haben eine Doppelspitze gebildet und mein Vorderrad war zwischen ihren Hinterrädern. Das Vertrauen groß, sind wir als Dreier-Phalanx eine nette 73km-Runde in 2:58h nach Darmstadt und zurück geblasen.
Nur beim Ortsschild-Sprint in FFM habe ich dann gepasst.
Das war eine der geilsten Fahrten ever und ich bin immer noch stolz wie Bolle. Ok, aus heutiger Sicht grinse ich über den Schnitt und bin euch dankbar, dass ihr mich habt so gut aussehen lassen :bussi:
Zuhause angekommen sitzt aber mein Mann da und ist merkwürdig ruhig. Der Hai hat ihm entlockt dass er einen kleinen Radunfall hatte beim Arque, und die Hand gestaucht. Das stellte sich am nächsten Tag als Riss im Kahnbein heraus. :( Den 8. November 2009 werden wir nie vergessen. Immerhin hatten wir Weiber noch einen sehr schönen Abend, gelle?
Habt ihr schon bemerkt, dass das echt hier der Rentner-Blog ist, wenn ihr jetzt schon über Versicherungen diskutiert?
Wollen wir nicht wieder über Krankheiten oder Ergebnisse sprechen?
Die MD war 2\80\20.
Ist doch super dann mit den 6h?? Ich finde das gut und konnte das bisher nicht!
Das macht doch gar nichts.
Wir machen das schon für Dich !
Du schreib mal lieber ... :Danke:
Micha
Danke dir, auf das Angebot werde ich zurück kommen ... Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bin fürchterlich schlecht im Googlen. Mein Gehirn geht da immer eigene Wege.
Das war eine der geilsten Fahrten ever und ich bin immer noch stolz wie Bolle. Ok, aus heutiger Sicht grinse ich über den Schnitt und bin euch dankbar, dass ihr mich habt so gut aussehen lassen :bussi:
Och, an guten Tagen fahre ich auch so´nen Schnitt :( .
Ist doch super dann mit den 6h?? Ich finde das gut und konnte das bisher nicht!
Na, super ist was anderes!
Habt ihr schon bemerkt, dass das echt hier der Rentner-Blog ist, wenn ihr jetzt schon über Versicherungen diskutiert? Wollen wir nicht wieder über Krankheiten oder Ergebnisse sprechen?
Ja, gleich, aber vorher noch kurz:
Der Herbst des Lebens
Manchmal macht´s ja auch Spaß, das Älterwerden. Da ist der Herbst des Lebens geradezu vergoldet. Auf den bevorstehenden und vermutlich grauen und nass-kalten November freue ich mich in diesem Jahr richtig. Vor 25 Jahren ich nämlich eine Lebensversicherung abgeschlossen, die dieses Jahr im November fällig wird. War verdammt spießig damals, so was Unrentables zu machen, das muss ich zugeben. Zum Über-Nacht-reich-werden genügt´s nicht, aber ein Zeitfahrrad sollte drin sein. Leider ist das für meinen Mann, denn als er mit dem Triathlon begann, hatte ich ihm versprochen, ihm einen Zeitfahrhobel zu schenken, sollte er jemals eine Langdistanz machen.
Nun ja, man muss auch loslassen können.
crema-catalana
02.09.2011, 11:15
Och, an guten Tagen fahre ich auch so´nen Schnitt :( .
:bussi: ich auch. :cool:
Nobodyknows
02.09.2011, 12:48
Der Herbst des Lebens
Leider ist das für mein Mann, denn als er mit dem Triathlon begann, hatte ich ihm versprochen, ihm einen Zeitfahrhobel zu schenken, sollte er jemals eine Langdistanz machen.
Der Herbst des Lebens zeichnet sich auch dadurch aus, dass man wichtiges von unwichtigen unterscheiden kann.
Pantone, du und ich bringen Frankfurt auch ohne Triarad zwischen den Beinen in Würde zu Ende. Versprochen!
Frag 'mal Crema wie luschtig es ist auf dem Rennrad die Triarad-Reiter mit Eistütenhelm und Stützstrümpfen abzuhängen ;)
Gruß
crema-catalana
02.09.2011, 13:00
Frag 'mal Crema wie luschtig es ist auf dem Rennrad die Triarad-Reiter mit Eistütenhelm und Stützstrümpfen abzuhängen ;)
Vor allem Scheibenradfahrer mit Windjacke... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
02.09.2011, 13:26
Der Herbst des Lebens zeichnet sich auch dadurch aus, dass man wichtiges von unwichtigen unterscheiden kann.
Pantone, du und ich bringen Frankfurt auch ohne Triarad zwischen den Beinen in Würde zu Ende. Versprochen!
Gruß
Stimmt! Super lustig! Besonders gut auch die mit Tuete auf dem Kopf !
Na, super ist was anderes!
Oh sorry, dann habsch was falsch verstanden. Ich dachte, du bist auch eine langsame ältere Frau, die keine Treppchen-Ambitionen hat.
Dann sieht es natürlcih anders aus:
Schäm dich für die 6h und geh gefälligst mit dem Hai trainieren, die kann richtig schnell Radfahren! :Peitsche:
Besser so?
Oh sorry, dann habsch was falsch verstanden. Ich dachte, du bist auch eine langsame ältere Frau, die keine Treppchen-Ambitionen hat.
Schäm dich für die 6h und geh gefälligst mit dem Hai trainieren, die kann richtig schnell Radfahren! :Peitsche:
Besser so?
Andy, du hast Recht: Ich sollte mir erst ´mal eine Frage stellen: WAS will ich? In meinem mentalen System kollidiert meine Erwartung manchmal mit meinem Trainingszustand. Mein Umfeld sagt dazu Folgendes:
"Du kommst ja immer nett und adrett ins Ziel. Willst du nicht ´mal wissen, wie schnell du sein kannst?" (Zitat mein Vater)
oder
"Ich versteh´das nicht. Mir tut alles weh! Merkst du denn gar nichts?" (mein Mann nach Ratzeburg)
Danke dir für den Tritt. War mal an der Zeit. Mit meinem Mann hätte ich geschimpft, aber so ein bisschen Druck von außen tut ganz gut :Blumen: .
Lesen Sie auch morgen wieder rein, wenn es heißt "Pantones Ziele für Frankfurt oder: was wollte ich noch?".
cyberpunk
02.09.2011, 17:29
Besser so?
Wasser auf deine Muehlen, ist ja gut :Liebe: .
cyberpunk
05.09.2011, 11:52
Ich bin ja mehr so der analytische Typ: strukturiert, planvoll, umsetzungsstark. Das habe ich zumindest immer gedacht. Bis ich meinen Mann kennen lernte.
Ok, dann mal eine analytische Aufarbeitung:
Pantone ist 1.: strukturiert?
Wenn "strukturiert" so weit geht, dass frau eine Checkliste für Wettkampfequipment anlegt, dann ja.
Wenn es auch umfasst, dass diese Liste zum Einsatz kommt, dann nein.
Pantone ist 2.: planvoll?
Wenn "planvolles" Vorgehen umfasst, dass man alle Klamotten und alles was sonst irgendwie mit Triathlon zu tun haben könnte, am Morgen des Wettkampfes (!) in eine gigantische Reisetasche mit M-Dot-Logo stopft, um in der Wechselzone zu entscheiden, was man heute anzieht, dann: ja.
Wenn es auch einschließt, dass frau in dieser gewaltigen Tasche oder in einem der zusätzlichen Beutelchen rechtzeitig ihre Schwimmbrille findet, dann nein.
(Oder zählt das schon zur Umsetzungsstärke?)
Pantone ist 3.: umsetzungsstark?
Wenn "umsetzungsstark" bedeutet, dass frau ordentlich zupackt, um dem Wunsch des Sohnes zu entsprechen, an einem Kinderlauf teilzunehmen - dann ja.
Wenn "umsetzungsstark" auch einschließt, dass die Familie dann am richtigen Tag am Wettkampfort erscheint, dann nein.
:bussi:
Komisch, eigentlich fehlten noch "entscheidungsstark" und "offen für Neues" :Lachanfall: :Lachanfall:
hi pantone!
ich werde frankfurt auch ohne Zeitfahrhobel versuchen. ich finde, so ein teil verpflichtet auch ein zu einer gewissen Leistung, die ich mir nicht zutraue.
dafür werden dann wieder die grauen Haare mit Farbe bedeckt, damit ich zumindest auf dem Kopf nicht ganz so alt aussehe..
Komisch, eigentlich fehlten noch "entscheidungsstark" und "offen für Neues" :Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall: Nun, wie wäre es auch mit "Improvisationstalent"?
Die von dir geschilderten Verhaltensweisen führe ich in erster Linie auf das Susi-Sorglos-Gen zurück, das ich von meiner Mutter geerbt habe. Wobei meine Mutter mich ja um Längen schlägt. Neulich, an ihrem 70. Geburtstag, sagt sie morgens: "Mensch, ich habe so schlecht geschlafen." "Bist du so aufregt wegen der Feier?", frage ich sie. "Nö," meint sie, "ich habe mir nur noch ´mal Gedanken wg. der Sitzordung gemacht. Dein Vater hatte nämlich gemeint, ich solle doch die Bahns, die Neumanns und die Gerbers zusammen an einen Tisch setzen. Weil, die können sich nicht ausstehen." Ich mache große Augen und frage: "Ja, uuuund?" "Na," meint die Jubilarin ungerührt und zuckt die Schultern, "kennst mich doch, manchmal mache ich eben so Sachen." Und dann macht sie auf dem Hacken kehrt und entschwindet fröhlich in die Küche. Was soll man dazu sagen.
Die Bahns, die Neumanns und die Gerbers haben sich übrigens zivilisiert benommen und sich auch nicht gehauen.
hi pantone!
ich werde frankfurt auch ohne Zeitfahrhobel versuchen. ich finde, so ein teil verpflichtet auch ein zu einer gewissen Leistung, die ich mir nicht zutraue.
dafür werden dann wieder die grauen Haare mit Farbe bedeckt, damit ich zumindest auf dem Kopf nicht ganz so alt aussehe..
Na, komm, birdy73, 5:19 in Ratzeburg ist ja mal eine Ansage! Das Blond auf den Bildern sieht übrigens gut aus :) .
Mein Mann und ich hatten uns im Jahre 2041 irgendwann dazu entschieden, ein exklusives Seniorenwohnheim für Triathleten auszuprobieren. Einen Tag und eine Nacht hatte man uns kostenlos angeboten und wir hatten spontan zugesagt. Man will ja schließlich auch nichts überstürzen. Schon gar nicht im Alter von 75 (ich) und 76 (mein Mann).
Am Empfangstresen des großzügigen Residenz-Entrées werden wir von einer jungen Frau um die 60 mit strahlendem Lächeln willkommen geheißen. Sie trägt einen Einteiler und will in ihrer 60-minütigen Mittagspause gleich schnell einen 20 Kilometer-Lauf abreißen. Guck an, denke ich, die Wellington kann´s immer noch, so ist das eben.
In der Eingangshalle direkt neben dem Tresen hängen große gerahmte Bilder der „Bewohner des Monats“. Diesen Monat ist es ein Bild des Dudes, der stolz seinen linken Arm in die Luft reckt. Was dem Laien wie eine körperliche Anomalie vorkommen könnte, sind in Wahrheit die Spuren eines gemeinsamen Lebens mit Mrs. Dude. Jahrzehntelang hat die Gute sich immer wieder in den Arm ihres Mannes gekrallt und er hat sie getreulich die letzten Kilometer über den noch so schwersten Pass gezogen. Leider, so hören wir, sind die beiden gerade verreist. Sie sind zum Relaxen mit den Mountainbikes in den Anden unterwegs. Nun ja, im Alter geht halt alles etwas langsamer.
Auf dem Weg in unser Appartement treffen wir das Mädchen und den Nopogobiker. Lange ist es her, dass wir sie beim Quarterman in Bruchköbel am Start gesehen haben. Ich erinnere mich, wie unser Sohn morgens vor der Abfahrt fragte, wer denn wohl heute gewinnen würde und sein Vater und ich sagten beide wie aus einem Munde: „Herr und Frau Nikolopoulos.“ Wir sollten damals gleich für ein paar Jahre lang Recht behalten. Wie nett, die beiden so unverhofft zu sehen.
In unserem Appartement finden wir alles, was wir brauchen: Trinkflaschen, Gels, Turnmatten, Freihanteln usw. Auch das Standardwerk der Triathlonliteratur liegt auf dem Nachttisch für uns bereit: Es ist die 35. Auflage des „Lexikons der erklärungsbedürftigen Begrifflichkeiten rund um Triathlon und Umgebung“. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich Skunkworks nach der 3. Auflage damals zur Ruhe gesetzt. Shangri-la und er hatten sich auf Hawaii niedergelassen und es sich gut gehen lassen. Obwohl das Werk in 62 Sprachen übersetzt wurde und viel für die Triathlon-Völkerverständigung getan hat, wurde es bei der Vergabe des Friedensnobelpreises leider nicht berücksichtigt. Vollkommen zu Unrecht, wie viele Experten meinen.
Richtig durchgestartet ist auch DieAndy. Nach ihrer legendären Sendung „Triathlonbekleidung für Frauen - Was ist gut und empfehlenswert?“ hatte sie ihren eigenen TV-Verkaufskanal gegründet und mehr Geld verdient als sie jemals für Zeitfahrmaschinen ausgeben konnte. Als kleine Aufmerksamkeit hat sie jedem von uns eine komplette Kollektion ihrer neuen Linie „Old Bones“ in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau in den Schrank hängen lassen. Nachher muss ich erst ´mal rüber und mich bei ihr bedanken.
Andi und Mandarine haben in diesem Resort leider nur einen Briefkasten und schauen nur selten vorbei. Insbesondere der Mandarine war es eines Tages zu fad geworden mit den ganzen Pseudo-Extrem-Veranstaltungen. Seit sie einmal drei Ironmen innerhalb von drei Tagen auf drei Kontinenten absolviert hatte, trainiert sie nicht mehr, sondern wettkämpft nur noch ausschließlich. An- und Abreise nutzt sie zur Regeneration und für´s Mentaltraining, denn – so sagt die Athletin selbst: „Für Rennen unter 10.000 km halte ich auch ein Warm-Up für komplett übertrieben.“
Auch Bellamartha wohnt in diesem wunderschönen Heim, das so viel Annehmlichkeiten bietet. Kurz nachdem sie in Rente gegangen war, vermisste sie ihren Alltag und entschied sich für den Umzug. Nun ist sie wieder rundum glücklich und verkündet jedem strahlend: „Endlich bin ich wieder unter Irren.“
Zwischenfazit: Der erste Eindruck der Seniorenwohnanlage ist prächtig. Schöne Lage, angenehme Nachbarn. Jetzt drehen wir gleich erst ´mal eine Runde im See, der sich am Ende der parkähnlichen Grünanlage befindet. Ich werde berichten.
crema-catalana
09.09.2011, 14:06
Ich bin mal gespannt, wen du am See triffst...
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Apropos: Letzten Samstag bin ich mit dem Monutainbike rumgerollt und habe mittags an der Nidda grüne CEPs stehen sehen. Ihre Trägerin war gerade dabei, einer afrikanischen Großfamilie den Weg zu erklären. Später fiel mir ein: grüne CEPS? War das Crema?
cyberpunk
09.09.2011, 14:12
Die Anlage hat übrigens einen eigenen Videokanal mit Arnes Trainingstipps für das Alter. Arne selbst bewohnt als weltweit gefeierter Tri-Guru übrigens eine abgeschirmte Luxus-Suite im VIP-Trakt.
Der mit Abstand beliebteste Beitrag des Senders ist der über richtiges Dehnen (wissenschaftliche Studien haben mittlerweile mehrmals wechselweise seine Schädlichkeit/Unentbehrlichkeit belegt und Arne hat es aus privaten Gründen kurz nach seinem 50sten Geburtstag mit ins Programm genommen.)
crema-catalana
09.09.2011, 14:13
Apropos: Letzten Samstag bin ich mit dem Monutainbike rumgerollt und habe mittags an der Nidda grüne CEPs stehen sehen. Ihre Trägerin war gerade dabei, einer afrikanischen Großfamilie den Weg zu erklären. Später fiel mir ein: grüne CEPS? War das Crema?
Nee, nee... Samstag bin ich geradelt. Und CEPs brauche ich bei meinen Alibi-Läufchen zur Zeit eh' nicht :o
Da liest man mal ein paaaar Tage nicht hier und findet dann wieder eine Fülle guter Beiträge und viel zum Lachen.
Merci beaucoup! :Blumen: :bussi:
crema-catalana
09.09.2011, 14:15
Der mit Abstand beliebteste Beitrag ist der über richtiges Dehnen.
:Gruebeln:
cyberpunk
09.09.2011, 14:24
:Gruebeln:
"Streching: Das Mächen vom Dehnen"
Eine schöne Sendung mit einer denkwürdigen Diskussion mit gut 20.000 Hits und über 300 Beiträgen.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16904
crema-catalana
09.09.2011, 14:40
Eine schöne Sendung mit einer denkwürdigen Diskussion mit gut 20.000 Hits und über 300 Beiträgen.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16904
Und ich dachte, "Der richtige Armzug bei fortgeschrittener Arthrose" wäre ein Quotenhit im Heim... :cool:
KalleMalle
09.09.2011, 14:46
Vielleicht den Anwalt, der schon seit ein paar Jahren in der Anlage wohnt und der jedem erzählt wie korrupt die Heimleitung (tschuldigung: Resindez-leitung) ist und daß in den kleineren Heimen alles viel besser ist.
@Pantone: Klasse - bitte weitermachen !!
cyberpunk
09.09.2011, 14:51
Vielleicht den Anwalt, der schon seit ein paar Jahren in der Anlage wohnt und der jedem erzählt wie korrupt die Heimleitung (tschuldigung: Resindez-leitung) ist und daß in den kleineren Heimen alles viel besser ist.
Das ist doch der, der damals den aufsehenerregenden Prozess gegen die WTC gewonnen hat. Die wurde doch als Folge dessen zu einer gemeinnützigen Kolchose umgebaut.
DANKE!!!! :Danke:
Das beste was ich die gesamte Woche über lesen durfte!!! :Blumen:
Hattest du beim Schreiben die Zähne raus?
Und ich dachte, "Der richtige Armzug bei fortgeschrittener Arthrose" wäre ein Quotenhit im Heim... :cool:
DAS nenne ich ´mal zielgruppen-orientiertes Angebot.
Vielleicht den Anwalt, der schon seit ein paar Jahren in der Anlage wohnt und der jedem erzählt wie korrupt die Heimleitung (tschuldigung: Resindez-leitung) ist und daß in den kleineren Heimen alles viel besser ist. :Cheese:
Freu dich nicht zu früh ... vll. kommst du auch noch dran :Cheese:
cyberpunk
09.09.2011, 14:57
Haben wir Icey nicht vorhin mit Soloagua im Baywatch-Outfit am Teich gesehen?
Skunkworks
09.09.2011, 14:59
Ich tue es auf jeden Fall! Vielen Dank für die :Blumen:
Haben wir Icey nicht vorhin mit Soloagua in Baywatch-Outfit am Teich gesehen?
Ja, und sie haben "I´ve been looking for freedom " gesungen.
Ich tue es auf jeden Fall! Vielen Dank für die :Blumen:
Gern geschehen. Der cyberpunk und ich haben wirklich schon Tränen gelacht, wenn wir das legendäre Lexikon gelesen haben.
Mandarine
09.09.2011, 15:06
+1:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
MEHR DAVON !
Ich hoffe, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt :Blumen: .
@Die Andy: Ich habe dich nur einmal on air gesehen und das war in der genannten Sendung. Mit TV-Präsenz ist das ja ganz einfach: entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Und du hast sie definitiv, ich war echt von den Socken als ich dich gesehen habe :Blumen: !
Kullerbein
09.09.2011, 16:06
Göttlich!!!!!!
soloagua
09.09.2011, 16:23
Haben wir Icey nicht vorhin mit Soloagua im Baywatch-Outfit am Teich gesehen?
Mein Gedanke !
I' m rolling on the floor!
Danke, Ihr habt mir den Tag, ahne, die Woche gerettet!:bussi:
In diese Residenz zieh ich ein. Bisher haben wir eigentlich geplant in einer Jugendstil-Villa mit Bootsgarage und anschluss an den See eine Alters-WG mit jungen Masseuren und Haushaltshilfen zu gruenden. Jeder bekommt seine eigene Etage ;-)
Wir suchen noch nach einem Sponsor!?
Jemand Lust?
Neee ?
Ok, dann halt doch die Residenz!
Richtig durchgestartet ist auch DieAndy. Nach ihrer legendären Sendung „Triathlonbekleidung für Frauen - Was ist gut und empfehlenswert?“ hatte sie ihren eigenen TV-Verkaufskanal gegründet und mehr Geld verdient als sie jemals für Zeitfahrmaschinen ausgeben konnte. Als kleine Aufmerksamkeit hat sie jedem von uns eine komplette Kollektion ihrer neuen Linie „Old Bones“ in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau in den Schrank hängen lassen. Nachher muss ich erst ´mal rüber und mich bei ihr bedanken.
http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif Isch schmeiss misch weg! http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif
Du bist so witzig, wie könnte man sich da auf den Schlips getreten fühlen? Und wie nett, dass du mir die TV-Präsenz in einer der ersten Sendungen bescheinigst, da war ja noch viel Verbesserungspotenzial (und ist es immer noch).
Danke dir für die tolle Idee, ich überleg mal, ob ich an der old bones Serie arbeiten kann !!!
http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif
Hat eigentlich jemand hier ausreichend Kohle, dass wir irgend ein schickes Chateau kaufen können, um diese schräge Alters-WG zu realisieren? Ich hätte Lust drauf!!!
Hat eigentlich jemand hier ausreichend Kohle, dass wir irgend ein schickes Chateau kaufen können, um diese schräge Alters-WG zu realisieren? Ich hätte Lust drauf!!!
Haltet mir ein Zimmer frei :Huhu:
Eindeutig Post der Woche :Lachanfall:
Das Mädchen
09.09.2011, 19:35
Liebe Pantone,
vielen Dank für die schönen Erinnerungen...ach ja...damals! Und nächstes Jahr, wenn du voll im Training für den IM bist, wirst du an mir auf der Strecke des Quarterman vorbeifliegen. und wehe nicht :Peitsche:
Dann treffen wir uns auf jeden Fall nach dem Rennen zu Kaffee und Kuchen - als Einstimmung auf die SeniorentriathlonWG :Blumen:
Bleib gesund!
Julia
crema-catalana
09.09.2011, 19:35
Wir nehmen auch ein Appartment im Château, mit Rennrad-Lifta... :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
09.09.2011, 20:03
Wie gut, daß man Gels, Iso und Eiweiß-Plörre auch mit schlecht sitzendem Gebiß zu sich nehmen kann - da haben Leute echt mitgedacht :liebe053:
Pantone, was ein genialer Beitrag :Lachanfall:
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif:Blumen:
taunuspaula
09.09.2011, 21:12
:Huhu: Ich würde auch gerne ein Zimmer reservieren!
taunuspaula
soloagua
09.09.2011, 23:27
Wir nehmen auch ein Appartment im Château, mit Rennrad-Lifta... :Lachanfall:
Ich weiss nicht warum, aber ich habe gerade gelesen, dass Ihr auch ein Appartment mit Château nehmt...
Prösterchen :Prost:
Ich finde kein Weinglas-Smiley
crema-catalana
09.09.2011, 23:47
Ich weiss nicht warum, aber ich habe gerade gelesen, dass Ihr auch ein Appartment mit Château nehmt...
Prösterchen :Prost:
Ich finde kein Weinglas-Smiley
Ein 66er Schlaffitte! Mit Ihnen trinke ich am liebsten! :Prost: :Prost: :Prost:
Nobodyknows
10.09.2011, 07:00
10.09.2041 Ja, ja. Unsere Seniorenresidenz. Schlecht ist sie ja nicht. Aber das die in der Lobby stehende Büste von Kurt Denk jetzt auch noch vergoldet werden soll (und die Heimleitung die Kosten auf die Bewohner umlegt) halte ich für übertrieben.
Wie bekomme ich eigentlich einen Auflieger an den Rollator befestigt? :Gruebeln: Wurzy, setz' mal die Lesebrille auf, schau hier her und geb mir bitte eine Antwort.
Gruß
N.
propellerente
10.09.2011, 09:29
Liebe Pantone,
herzlichen Dank für deinen Einblick in die Triathlon-Residenz :Cheese:
Was soll ich sagen? Bin fasziniert über die Entwicklung der einzelnen Foris und möchte mir daher auch schon mal eine kl. Bleibe dort sichern. Nun ja, mind. 25 Jahre Berufserfahrung sind noch zu sammeln aber danach sollte ich mehr Zeit zum Sporteln haben und würde mich in eurer Mitte ganz sicher wohlfühlen. :bussi:
Meine Wünsche (kann vll. die noch immer drahtige Chrissi an der Rezeption schon mal notieren):
-Tiefgaragenplatz für mein Töff-Töff. Im Alter wird sich nur noch für den Sport bewegt, anschl. so wenig wie möglich.
-Fernbedienung für die Temperatureinstellung des uns zur Verfügung stehenden Schwimmbad's, da ich doch bisher immer so fröstel. Die Dinger sind heutzutage einfach zu kalt. Es wird definitiv an der falschen Ecke gespart.
-RR-Träger, natürlich gut gebaut und immer hilfsbereit. Ein RR muß in den Alter nur noch auf der Straße bewegt werden.
-@DieAndy: Bitte auch ein dunkelblaues Outfit in meinen Schrank hängen, gell?
Sodale, sollten mir noch mehr Ideen für 'die Zeit danach' einfallen, dann werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden. Bis dahin haltet euch fit und laßt unsere Pantone ab und an von euren Seniorenveranstaltungen berichten. :Blumen:
Es grüßt aus der Gegenwart die P.
Mandarine
10.09.2011, 09:44
Ich glaube Pantone kommt vom Spaziergang um den See gar nicht mehr zurück, sie hat dort bestimmt den Coach getroffen...
... sitzend auf einer Bank, die Schwimmer anfeuernd. In der einen Hand ein Vitamin-C-Kaltgetränk in der anderen Hand die Trillerpfeife und das Megaphon :Lachanfall:
Ich glaube Pantone kommt vom Spaziergang um den See gar nicht mehr zurück, sie hat dort bestimmt den Coach getroffen...
... sitzend auf einer Bank, die Schwimmer anfeuernd. In der einen Hand ein Vitamin-C-Kaltgetränk in der anderen Hand die Trillerpfeife und das Megaphon :Lachanfall:
Menno, nun verrate doch nicht schon alles ....
cyberpunk
12.09.2011, 10:49
Ich kann Euch sagen, ich hab vielleicht einen Schreck bekommen, als ich hinterm Haus die rosafarbenen Krücken gesehen habe!
Der (ehemalige) Bewohner ist aber wohl nur zu Besuch hier. Chrissie von der Rezeption hat mir erzählt, dass er früher hier gelebt hat. Nach einiger Zeit gab es dann einen kleinen Aufstand mehrerer Bewohner, wegen seiner rüpelhaften Umgangsformen. Aber zum Eklat kam es wohl erst, nachdem er im Streichelzoo ein lebendes Ferkel angebissen hatte.
Jetzt kommt er nur noch gelegentlich zu Besuch vorbei, um ein paar Leute zu beleidigen. Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an, wenn er seine Lanzarote-Verarbeitungs-Therapie durchzieht und bei Starkwind wilde Beschimpfungen in die Böen schreit.
Ich kann Euch sagen, ich hab vielleicht einen Schreck bekommen, als ich hinterm Haus die rosafarbenen Krücken gesehen habe!
.....
Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an, wenn er seine Lanzarote-Verarbeitungs-Therapie durchzieht und bei Starkwind wilde Beschimpfungen in die Böen schreit.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Klasse!:Blumen:
Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an,
Rauhe Schale...;)
Mandarine
12.09.2011, 10:54
Der (ehemalige) Bewohner ist aber wohl nur zu Besuch hier. Chrissie von der Rezeption hat mir erzählt, dass er früher hier gelebt hat. Nach einiger Zeit gab es dann einen kleinen Aufstand mehrerer Bewohner, wegen seiner rüpelhaften Umgangsformen. Aber zum Eklat kam es wohl erst, nachdem er im Streichelzoo ein lebendes Ferkel anbebissen hatte.
Jetzt kommt er nur noch gelegentlich zu Besuch vorbei, um ein paar Leute zu beleidigen. Manchmal schließt er sich Powerman-Opa an, wenn er seine Lanzarote-Verarbeitungs-Therapie durchzieht und bei Starkwind wilde Beschimpfungen in die Böen schreit.
Mehr !
Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, mich kurz mit dem Mädchen unterhalten zu können. Nach dem kurzen Gespräch bin ich jetzt mutig geworden, so zu trainieren, wie ich das intuitiv machen wollte:
Schwimmen
Der Meinung "Alles nur Technik" glaube ich ja nur bedingt. Schwimmstunden mit vielen (Fein-)Technik-Übungen stressen mich kolossal, weil die auf meinem Niveua einfach übertrieben sind. In den letzten Wochen habe ich mich auf das Ausmerzen meiner vermuteten drei größten Fehler konzentriert und das hat ganz gut geklappt. Evtl. werde ich mir gelegentlich eine Stunde Einzelunterricht gönnen, aber das war´s dann auch. Ansonsten gilt: auch ´mal länger als 30 Minuten im Wasser sein. Und das öfter als einmal die Woche.
Rad
Oberste Regel: Umfänge machen. Alles andere ist für mich komplett nebensächlich. Bis Frankfurt will ich 3.000 Kilometer auf dem Tacho haben (Rolle und MTB eingeschlossen).
Laufen
Puuh, das weiß ich noch so gar nicht. Mal gucken.
Und jetzt das Wichtigste: Ich brauche ein Lied. Also irgendwas Musikalisches, das ich in meinem Kopf abspielen kann, wenn´s hart wird. Im Moment ist Cosmic Girl von Jamiroquai mein Favorit. Habt ihr noch Vorschläge?
neonhelm
13.09.2011, 09:47
Und das öfter als einmal die Woche.
Das ist der Schlüssel. 5x die Woche 45min, dann klappT#s auch mit dem Schwimmen... :Cheese:
Habt ihr noch Vorschläge?
Funkstar De Luxe - Rainbow Country: (http://www.youtube.com/watch?v=q1k8msfYVfw) Da ist alles nur noch schön bunt... :Lachen2:
Skunkworks
13.09.2011, 09:55
Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, mich kurz mit dem Mädchen unterhalten zu können. Nach dem kurzen Gespräch bin ich jetzt mutig geworden, so zu trainieren, wie ich das intuitiv machen wollte:
Schwimmen
Der Meinung "Alles nur Technik" glaube ich ja nur bedingt. Schwimmstunden mit vielen (Fein-)Technik-Übungen stressen mich kolossal, weil die auf meinem Niveua einfach übertrieben sind. In den letzten Wochen habe ich mich auf das Ausmerzen meiner vermuteten drei größten Fehler konzentriert und das hat ganz gut geklappt. Evtl. werde ich mir gelegentlich eine Stunde Einzelunterricht gönnen, aber das war´s dann auch. Ansonsten gilt: auch ´mal länger als 30 Minuten im Wasser sein. Und das öfter als einmal die Woche.
Rad
Oberste Regel: Umfänge machen. Alles andere ist für mich komplett nebensächlich. Bis Frankfurt will ich 3.000 Kilometer auf dem Tacho haben (Rolle und MTB eingeschlossen).
Laufen
Und jetzt das Wichtigste: Ich brauche ein Lied. Also irgendwas Musikalisches, das ich in meinem Kopf abspielen kann, wenn´s hart wird. Im Moment ist Cosmic Girl von Jamiroquai mein Favorit. Habt ihr noch Vorschläge?
Meine drei größten Fehler beim Schwimmen sind:
Nicht hingehn
was anderes vorhaben
Keine Lust
Und das obwohl ich mich nicht wie ein Bewegungslegasteniker im Wasser verhalte.
Lied: Männer sind Schweine von den Ärzten (http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk)
neonhelm
13.09.2011, 10:01
Nicht hingehn
was anderes vorhaben
Keine Lust
:Lachen2:
Das ist der Schlüssel. 5x die Woche 45min, dann klappT#s auch mit dem Schwimmen... :Cheese:
Funkstar De Luxe - Rainbow Country: (http://www.youtube.com/watch?v=q1k8msfYVfw) Da ist alles nur noch schön bunt... :Lachen2:
5 Mal die Woche schwimmen :Lachanfall:
Song & Video sind super, kommen auf die Liste!
Nicht hingehn
was anderes vorhaben
Keine Lust
Und das obwohl ich mich nicht wie ein Bewegungslegasteniker im Wasser verhalte.
Lied: Männer sind Schweine von den Ärzten (http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk)
Da könnten wir beim Schwimmen geradezu Trainingspartner sein.
Und: Genau der richtige Song, um am Ende noch ein paar Männer zu überholen. Erwähnte ich eigentlich, dass mich am letzten Sonntag ein Typ auf den letzten 30 Metern angerempelt hat? 25 Jahre jünger als ich und hat mir auf den letzten Metern bestimmt noch 3 Sekunden abgenommen. Was ein Hecht.
Mandarine
13.09.2011, 10:07
hopp hopp (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=642413&postcount=23)
Skunkworks
13.09.2011, 10:08
5 Mal die Woche schwimmen :Lachanfall:
Song & Video sind super, kommen auf die Liste!
Da könnten wir beim Schwimmen geradezu Trainingspartner sein.
Und: Genau der richtige Song, um am Ende noch ein paar Männer zu überholen. Erwähnte ich eigentlich, dass mich am letzten Sonntag ein Typ auf den letzten 30 Metern angerempelt hat? 25 Jahre jünger als ich und hat mir auf den letzten Metern bestimmt noch 3 Sekunden abgenommen. Was ein Hecht.
Zu dem Jungspund sach ich jetzt nix aber ich finde den Ärztesong wirklich perfekt. Durch seine leichtes Geklimper kommt er so unauffällig daher, aber die Melodie ist sehr einprägsam. Der Rhythmus ist auch passend fürs Radfahren...natürlich distanziere ich mich ganz deutlich vom Inhalt weil ich bin ja nicht so! ;-)
jannjazz
13.09.2011, 10:15
4. Viertel 40 und ein Kur-Camp-Verhältnis von 3:5 frage ich höflichst an, ob ich gelegentlich auch bei "wsjnmdj" schreiben darf und empfehle
Express yourself von Madonna
Ist mir eigentlich zu poppig, aber "don´t go for 2nd best" ist einfach super für mentale Einbrüche!
4. Viertel 40 und ein Kur-Camp-Verhältnis von 3:5 frage ich höflichst an, ob ich gelegentlich auch bei "wsjnmdj" schreiben darf und empfehle
Express yourself von Madonna
Ist mir eigentlich zu poppig, aber "don´t go for 2nd best" ist einfach super für mentale Einbrüche!
Willkommen, lieber jannjazz, willkommen :Blumen: !
Don´t go for 2nd best, BABYYY ... das passt! Ich merke schon, das wird ein Sampler.
crema-catalana
13.09.2011, 10:25
Schwimmen
Klingt vernünftig. Ich denke, um sich mit dem Wasser zu befreunden, muss man mindestens 2x/Woche rein, besser 3x.
Rad
Yo. Radeln, radeln, radeln. Für's Tempo gibt's ja vielleicht den ein oder anderen Wettkampf?! :Lachen2:
Laufen
Wie wär's mit ... Laufen? Also einfach Laufen. Über den Winter hübsch Grundlage sammeln, ab und zu mal einen 10er von einer Winterlaufserie, vielleicht auch ein bisschen was crossiges?!
Ja: http://www.youtube.com/watch?v=bQkB-WWzsbg
oder: http://www.youtube.com/watch?v=YLCWOxraLAg :Cheese:
Wie wär's mit ... Laufen? Also einfach Laufen. Über den Winter hübsch Grundlage sammeln, ab und zu mal einen 10er von einer Winterlaufserie, vielleicht auch ein bisschen was crossiges?!
Ja: http://www.youtube.com/watch?v=bQkB-WWzsbg
oder: http://www.youtube.com/watch?v=YLCWOxraLAg :Cheese:
Letzten Winter war ich sogar mal crossiger laufen. Für jemanden wie mich ist das heftig, aber ich hab´s (wenn auch langsam) gemacht. Ab und zu muss wohl auch mal ein 20er her.
IN-GRID - TU ES FOUTU: hier gefällt mir der Beat sehr gut. Ich musste gleich an ein Rad-Video vom Nopobiker denken :Cheese: .
crema-catalana
13.09.2011, 10:40
IN-GRID - TU ES FOUTU: hier gefällt mir der Beat sehr gut. Ich musste gleich an ein Rad-Video vom Nopobiker denken :Cheese: .
Ich finde den Beat und die leichte Grundaggressivität passend für einen Durchhänger - so "grrrrrrrr - jetzt erst recht..." :Cheese: :cool:
Da gibt's nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=pRpeEdMmmQ0
Micha
neonhelm
13.09.2011, 11:15
Da gibt's nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=pRpeEdMmmQ0
Micha
Ist das der GEMA-Song? :cool:
cyberpunk
13.09.2011, 11:36
Jeeeeeez, grooooßes Thema - das braucht große Arschtritt-Musik. Mir hilft da nur das tanzende Gummibärchen Steve Wynford...d...d... Stststoner Stonerrock
Also, bitte nochmal kurz die Nackenmuskulatur lockern, Köpfe leicht vor und zurück... guut, jetzt leicht schütteln, rechts links rechts links. Sehr schön. Und los geht das. Bis gleich. SPACE BABY
Klick: >POWERTRIP (http://www.dailymotion.com/video/x2qf84_powertrip-live-monster-magnet_music)
I die a million times and I pick my torture well and I build my self up again...
And I´m never gonna work a nother day in my life. I´m way to busy powertrippin´ and I´m gotta shed you some light.
Die Hymne der härtesten Zeit in meinem Leben. Wahrscheinlich nix für Mädels. :Traurig:
Nicht mal für Spacebabys :bussi:
Komme gerade vom Belastungs-EKG: alles tadellos. Jetzt gibt´s keine Ausreden mehr. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich die adipöse Arzthelferin in den Staub wirft als ich auf ihre Frage: "Fahren Sie manchmal Rad?" geantwortet habe "Ein bisschen. Aber im nächsten Jahr bin für den Ironman gemeldet, deswegen mache ich das jetzt hier.". Den Gefallen hat sie mir leider nicht getan. Es war da aber auch sehr sauber.
crema-catalana
13.09.2011, 11:49
Wenn man sich so richtig Scheixxe fühlt, könnte auch das prima sein: here's to the losers (http://www.youtube.com/watch?v=Xg32uovFV84) aus DS9. :liebe053:
sybenwurz
13.09.2011, 11:59
Wie bekomme ich eigentlich einen Auflieger an den Rollator befestigt? :Gruebeln: Wurzy, setz' mal die Lesebrille auf, schau hier her und geb mir bitte eine Antwort..
Zölliges Rohr quer einschweissen, Aufsatz dran.
Aerodynamisch iss aber anders.
Sacht ma, ist das nicht alles bissl langsam??
Also ich hab Saga (1. wind him up 2. don't be late) auf meiner Rennliste und Queen: don't stop me now (http://www.youtube.com/watch?v=HgzGwKwLmgM)
Da hab ich echt ne good time :Cheese: :Huhu:
Und natürlich "meet me halfway" von den schwarzäugigen Erbsen!
Bleierpel
13.09.2011, 12:53
Also ich hab Saga (1. wind him up 2. don't be late) auf meiner Rennliste und Queen: don't stop me now (http://www.youtube.com/watch?v=HgzGwKwLmgM)
Boah, ey, Saga... Bist Du alt :Cheese: ***Duck und weg***
Ich hab die Alben auf Kassette. Meine Tochter fragte mich letztens, was das für Plastikdinger sind, wo man die rein tut... :Cheese:
Aha..da hört noch jemand saga...einer meiner lieblingsbands.
don't be late ist obergenial:)
kommen im november mit marillion auf tour
tandem65
13.09.2011, 13:16
kommen im november mit marillion auf tour
Hui, danke für den Tipp:cool:
Ist das der GEMA-Song? :cool:
:confused:
Ich steh' grad auf'm Schlauch ...
cyberpunk
13.09.2011, 13:29
Auf Powertripp hast Du nicht geklickt, gell?
Saga ist doch nicht schnell. Die tun doch nur so.
Da ist dieser Franzosensong (Ingrid) von Crema um einiges flotter.
marillion
Lange iss her... :Liebe:
Boah, ey, Saga... Bist Du alt :Cheese: ***Duck und weg***
Ahja, sind wir hier im Rentnerfred oder nicht?? :cool: Wobei ich das Zeug auf einer playlist habe, die Plastikdinger dürfen sich auf dem Dachboden ausruhen.
Auf Powertripp hast Du nicht geklickt, gell?
Doch, jetzt noch mal. Ich hatte beim ersten Mal nach der Wohnungseinbruch-Werbung aufgehört....Schäm.
Mich muss Musik anmachen, mich zu bewegen. Und das klappt bei einigen Liedern halt besser als bei anderen ;) Stimmt, die Ingrid ist gut!
Als es losging mit Lauftraining, habe ich mir ein paar Technoversionen von ollen Kamellen geholt, die fetzen wirklich gut und der Beat passt bis zu 6er pace :Cheese:
Letzten Winter im Spinning kamen für die Rolle noch so Sachen wie Darudes Sandstorm dazu, da kann ich richtig reintreten :Huhu:
beim Thema auf und ab und Musik würde mir spontan:
Over the hills and far away von Nightwish einfallen :-)
crema-catalana
13.09.2011, 14:02
Es passt zwar mehr in den Männer-Lob-Fred, aber irgendwie kam mir "I saved the world today" von den Eurythmics in den Sinn... :Cheese: :Cheese: :Cheese:
neonhelm
13.09.2011, 15:23
:confused:
Ich steh' grad auf'm Schlauch ...
Bei mir kommt da nur die GEMA-Mitteilung.
Schwimmen fällt bei mir auch als erstes weg. ist einfach zu zeitaufwändig und nass...ist auch letztlich unerheblich.
neben den werder fan-songs, die vom text und melodie her auch bei geringer gehirndurchblutung noch gut "singbar" aber sehr motivierend sind, ist mein Liebling: von den killers "Mr. Brigthside"
Bei mir kommt da nur die GEMA-Mitteilung.
Bei mir funktioniert es.
Vielleicht weil wir über einen finnische Server ...
Es ist Waka Waka (This Time for Africa) (The Official 2010 FIFA ... )
Das letzte Intervall wird immer mit Shakira geballert !
Und jetzt das Wichtigste: Ich brauche ein Lied. Also irgendwas Musikalisches, das ich in meinem Kopf abspielen kann, wenn´s hart wird.
Was außer der Musik aus Rocky *wieheisstnochdieserverdammtetitel* ? :Gruebeln:
Für den Zieleinlauf:
http://www.youtube.com/watch?v=WYeDsa4Tw0c
Skunkworks
13.09.2011, 21:26
B...
Es ist Waka Waka (This Time for Africa) (The Official 2010 FIFA ... )
Das letzte Intervall wird immer mit Shakira geballert !
Mit Shakira ballern...Glückwunsch!!
Für den Zieleinlauf:
http://www.youtube.com/watch?v=WYeDsa4Tw0c
bin mal beim IM Canada beim Zieleinlauf hiermit
http://www.youtube.com/watch?v=jN-_up5dSW0
begrüsst worden
Nobodyknows
14.09.2011, 21:23
Eurythmics und der Franzosenkram....Crema :Nee: du bist doch sonst so cool ;)
Wenn du das Zeugs in der Seniorenresidenz hörst, dann drehe ich das hier voll auf:
http://www.youtube.com/watch?v=iAbJ2uc1Wos
Man will ja auch im Alter noch ein wenig Spaß haben und rumzappeln ;)
Gruß
Kullerbein
18.09.2011, 20:04
Unsere Seniorenwohnanlage.
Antrag auf Auslage in der Informationsvitrine.
Ich möchte hier auch noch mal ein eher intimes Problem ansprechen.
Ich hatte am "Tri 2011 Revival Jahrgangstreffen" Gelegenheit mich mit einigen Herren der Profiriege zu unterhalten, die damals ganz vorne mit dabei waren. Durch Zufall sind wir auf die urologischen Problem im Alter gekommen und ich habe mich gefreut, dass die Herren dieses Thema so offen diskutieren konnten.
Auf jedenfall habe ich so zum ersten Mal von den neuen Produkten extra für Triathleten erfahren.
TENA Men/Women Extra Plus TRI Einlagen 16 St Art. NR. 4649393
Blasenschwäche muss die Triathleten nicht an einem erfüllten und aktiven Leben hindern. Tena ist ständig im Gespräch mit Triathleten auf der ganzen Welt, um ihr Verständnis für deren Bedürfnisse zu vergössern. Ich sage nur Sicherheit, Diskretion und Komfort.
Diskretion, das ist bei der Bekleidung der Triathlen natürlich DAS Stichwort. Und es funktioniert! Alle waren begeistert.
Und sie haben mir noch einen Tip gegeben. Ich schaue mir das Training von dem Typ mit dem fremdländischen Namen an, den ich mir nicht merken kann.
Vorsichtig betrachte ich seine Badehose. Man will ja nicht als Spannerin entlarvt werden..
Aber ich sehe nichts, was aufträgt (was nicht auftragen sollte :o ).Keine Falten, keine Gummis, keine Ränder. Perfekt. Selbst die Radflasche sitzt rückwärtig grade im Bund.
Ich wage es, ihn anzusprechen.
Hallo, wie läufts (! upps was für ein fauxpas)
"Nach 50 km Wheelchairing wie sollte es da wohl laufen. Alles tut weh" grummelt er in seinen Bart
Ja so kennen wir ihn...
Unsere Seniorenwohnanlage.
Antrag auf Auslage in der Informationsvitrine.
Ich möchte hier auch noch mal ein eher intimes Problem ansprechen.
Ich hatte am "Tri 2011 Revival Jahrgangstreffen" Gelegenheit mich mit einigen Herren der Profiriege zu unterhalten, die damals ganz vorne mit dabei waren. Durch Zufall sind wir auf die urologischen Problem im Alter gekommen und ich habe mich gefreut, dass die Herren dieses Thema so offen diskutieren konnten.
Auf jedenfall habe ich so zum ersten Mal von den neuen Produkten extra für Triathleten erfahren.
TENA Men/Women Extra Plus TRI Einlagen 16 St Art. NR. 4649393
Blasenschwäche muss die Triathleten nicht an einem erfüllten und aktiven Leben hindern. Tena ist ständig im Gespräch mit Triathleten auf der ganzen Welt, um ihr Verständnis für deren Bedürfnisse zu vergössern. Ich sage nur Sicherheit, Diskretion und Komfort.
Diskretion, das ist bei der Bekleidung der Triathlen natürlich DAS Stichwort. Und es funktioniert! Alle waren begeistert.
Und sie haben mir noch einen Tip gegeben. Ich schaue mir das Training von dem Typ mit dem fremdländischen Namen an, den ich mir nicht merken kann.
Vorsichtig betrachte ich seine Badehose. Man will ja nicht als Spannerin entlarvt werden..
Aber ich sehe nichts, was aufträgt (was nicht auftragen sollte :o ).Keine Falten, keine Gummis, keine Ränder. Perfekt. Selbst die Radflasche sitzt rückwärtig grade im Bund.
Ich wage es, ihn anzusprechen.
Hallo, wie läufts (! upps was für ein fauxpas)
"Nach 50 km Wheelchairing wie sollte es da wohl laufen. Alles tut weh" grummelt er in seinen Bart
Ja so kennen wir ihn...
Wie kommst du denn bitte auf so was :Lachanfall: !??? Du hast echt Phantasie, Kullerbein, danke dir :bussi: !
Kullerbein
18.09.2011, 22:17
Wie kommst du denn bitte auf so was :Lachanfall: !??? Du hast echt Phantasie, Kullerbein, danke dir :bussi: !
21 km im Regen........:Huhu:
Der Hochglanz-Prospekt hatte einen See versprochen, der keine Wünsche offen lässt. Natürlich hatten wir auf so ein Werbegeschwätz nichts gegeben, aber überrascht hatte uns das Ganze dann doch.
Als wir am See ankamen, war alles wie immer. Während eine ganze Meute nicht-schwimmender Triathleten sich in den allerneuesten und Teflon-beschichteten Neos im hüfttiefen Wasser tummelte, lag Mrs Waldorf, geborenes Wagnerli, geschiedene Statler, in einem Liegestuhl im Beach-Club und hatte die Meute fest im Blick. Wir begrüßten sie erfreut und erkundigten uns nach Hazelman. „Der ist ´ne Runde ballern“, meinte der Coach und setzte hinzu „apropos ballern, wollt ihr auch einen?“ und dabei hob Mrs Waldorf ihr Caipirinha-Glas mit dem kecken Papierschirmchen auf Schulterhöhe. „Reines Vitamin C, besser als jeder Äppelwoi, ich sag´s euch“, fügte der Coach noch hinzu. Bevor wir antworten konnten, musste Mrs Waldorf aber schon wieder einen Rookie im Wasser beruhigen: „Des Maultäschle hat´s geschafft, die Ente hat´s geschafft und du kleine Gans wirst auch 3,8 Kilometer schaffen. Einfach immer schön locker bleiben und keine Schnappatmung, hörst du?!!“ Da der Coach dringend gebraucht wurde, gingen wir runter zum Ufer, um uns das Spektakel aus nächster Nähe anzusehen.
Der See war an diesem Tag auf „Monster-Bedingungen“ eingestellt. Die Wasser-Temperatur lag bei 9 Grad Celsius, und wer wollte, konnte sogar von der von Cruiser gestifteten Eidfjord-Fähre springen, die er damals von seinem 20. Norseman mitgebracht hatte. Die Schwimmstrecke war ein aufwendiger Zick-zack-Kurs, vor den Bojen gab es besonders geschultes Personal, das sich kurzfristig unter die Schwimmer mischen und den Senioren mit gezielten Schlägen und Tritten ein unvergessliches Waschmaschinen-Revival-Feeling vermitteln sollte. Gegen einen Aufpreis konnte man sich sogar die Brille vom Kopf hauen lassen. Wem es weniger um die Zeit als viel mehr um den körperlichen Nahkampf ging, hatte außerdem das „Britische-Triathleten-bringen-mich-vom-Kurs-ab“-Package gebucht.
Für den Fall, dass einer tatsächlich mal zu viel auf die Kappe bekommen sollte, hielt sich ein orange-farbenes Baywatch-Team bereit: Soloagua und Icey, die beide versuchten, in Zeitlupe zu laufen. Was im Film so einfach aussieht, ist in Wahrheit gar nicht so leicht. Zumal, wenn man dabei gleichzeitig versucht „I´ve been looking for Freedom“ zu singen. Aber die beiden machten das wirklich ganz ausgezeichnet.
Um den Community-Gedanken unter den Bewohnern zu stärken, hatte die Heimleitung sich etwas ganz Besonderes für den Massen-Start ausgedacht. Es wurde nicht runtergezählt, sondern alle riefen gemeinsam: „Alles ist gut, so lange du wild bist“ und dann ging die Post ab. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, fanden wir.
Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut hatten, entschieden wir uns, am Nachmittag wieder zu kommen, wenn der See auf „Cappuccino-Bedingungen“ eingestellt sein würde: mittlere Strecke in lauwarmen Wasser mit hübsch anzusehende Schaumkronen. Das klang gut. Um uns bis dahin die Zeit zu vertreiben, gingen wir zurück in unser Appartement, machten uns einen Iso-Drink und checkten unsere E-Mails. Dann plötzlich entdeckten wir die Enthüllung des Tages auf triathlon-szene.de. Lange schon hatte es Gerüchte gegeben, nun war es Gewissheit. Die große Schlagzeile lautete:
Keko gesteht: Ich kann gar nicht schwimmen.
Und mit diesem beruhigenden Gedanken sind wir dann sehr schnell in unseren Mittagsschlaf gedöst
soloagua
21.09.2011, 22:20
Keko gesteht: Ich kann gar nicht schwimmen.
Ich wusste es.... das war sein Avatar!:Lachanfall: :Lachanfall:
propellerente
22.09.2011, 09:03
@Pantone: Geile Fortsetzung!!!!!!!!!!!!
maultäschle
22.09.2011, 09:32
:Lachen2:
handbremse
22.09.2011, 12:08
Ich freu mich immer, wenn sich ein neuer Beitrag von Dir findet :Blumen: . Als bisher stille Mitleserin will ich mich auch mal bedanken für Deine kurzweiligen und erfrischenden Gedanken! Sehr schön, macht Spass zu lesen, Danke! :bussi:
Und natürlich viel Erfolg für Dein Langdistanzprojekt!
Gruß, kim
Ich freu mich immer, wenn sich ein neuer Beitrag von Dir findet :Blumen: . Als bisher stille Mitleserin will ich mich auch mal bedanken für Deine kurzweiligen und erfrischenden Gedanken! Sehr schön, macht Spass zu lesen, Danke! :bussi:
Und natürlich viel Erfolg für Dein Langdistanzprojekt!
Gruß, kim
Ah, eine Leserin outet sich, wie schön :Blumen: . Freut mich sehr, wenn du Spaß hast und danke für das Lob :) .
Ich habe drei sehr harte und nahezu triathlonszenefreie Tage hinter mir. Danke, für den wunderbaren Wiedereinstieg!
http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gifHerrliche Fortsetzung, ich habe laut gelacht http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif
crema-catalana
22.09.2011, 17:12
Sensationell!!! :Lachanfall:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_caipirinha.gif
Bitte mehr davon! :Blumen:
PippiLangstrumpf
22.09.2011, 19:40
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif
Teuto Boy
23.09.2011, 00:25
Ich habe drei sehr harte und nahezu triathlonszenefreie Tage hinter mir. Danke, für den wunderbaren Wiedereinstieg!
So siehts aus!
Zum Thema Motivationsmusik u. Vorbild für würdevolles Altern hätte ich auch noch einen bescheidenen Beitrag...hauptsache Wild
http://www.youtube.com/watch?v=uYmCS41UYW8&feature=related
Altkönig-Lauf in Kronberg. Bestes Spätsommerwetter. Leider bin ich nicht vorangemeldet und druckse so rum, ob ich denn jetzt auf der 10 Kilometer-Strecke starte oder nicht. Das übliche "die anderen sind alle so guuhuuut, und ich bin so schleeehecht". Aber dann denke ich, dass ich meinem Sohn ja ein Vorbild sein und einfach mitmachen sollte. Schließlich nervt´s mich auch, wenn er immer so rumbleiert. Also die Kleinfamilie ab ins Auto, und los geht´s.
Wir düsen in den Nachbarort. Vorbei am Kronberger Golfplatz und dem exklusiven Schlosshotel, das zu den "Leading Hotels of the World" gehört. Die Investmentbanker-Dichte in dieser Stadt vor den Toren Frankfurts ist bekanntermaßen sensationell hoch. Geldmangel ist hier nun wahrlich kein Problem. Aber die Sportanlage des MTV Kronberg ist ein kleines Juwel: Der Platz ist klein und von drei Außenbahnen umsäumt. Drumherum alte, hohe Bäume, die in den allerbuntesten Farben leuchten. Die sanitären Anlagen sind vermutlich aus den frühen 70-ern, aber top gepflegt und natürlich völlig ausreichend, denn schließlich möchte ich da nicht einziehen, sondern nur die Happy-Box benutzen und nach dem Lauf duschen. Es gibt eine kleine Turnhalle, die höchstens halb so groß ist wie eine normale Turnhalle und in der ich mich nachmelde. Meine Startnummer ist die 205, und der Mann, der sie mir aushändigt, schwört Stein und Bein, dass die unglaublich schnell macht und ich damit mindestens eine Minute schneller laufen werde als im letzten Jahr. Schön zu wissen. Schade nur, dass ich hier bisher noch nie hier gestartet bin.
Bei einem anderen Offiziellen erkundige ich mich, ob es unterwegs etwas zu trinken gibt. "Klar", sagt er, "Cocktails, Champagner, auch ein paar Schnittchen." "Ich hatte nichts anderes erwartet", antworte ich lachend, "schließlich sind wir hier in Kronberg." Mein Mann meint später dazu nur: "Der hat wegen deiner Tussi-Sonnenbrille bestimmt gedacht, du bist von hier."
Da ich bekanntlich gern just-in-time anreise, habe ich gerade noch die Möglichkeit, die Happy Box aufzusuchen und anschließend einmal auf und ab zu zockeln. Dann geht´s zum Start. Im Startbereich fällt mir ein Mann in hautengen, kurzen Tights und sehr engem Oberteil auf. Mit den knackigen Beinen und dem durchtrainierten Kreuz kann er sich das aber durchaus leisten. Er trägt eine dunkle Locken-Perücke sowie eine Sonnenbrille, und eigentlich warte ich nur drauf, dass jetzt gleich irgendwelche Kumpels vom Junggesellenabschied dazustoßen und er seinen letzten Lauf in Freiheit macht. So oder so ähnlich stelle ich mir das vor. Fast bin ich versucht, ihn anzusprechen, aber irgendwie ist der Mann recht still und zurückhaltend. Der sieht auch gar nicht so aus als würde der auf jemanden warten. Naja, denke ich, wird schon noch was passieren.
Startschuss. Ich lass es mal gemütlich angehen und das ist nett. Die Strecke ist wellig und für eine gute Zeit zu mühsam. Zumindest für mich. Nach Kilometer fünf ist das Schlimmste geschafft und ich versuche, schneller zu laufen. Geht ganz gut. Lockere Schultern, gute Beine, frischer Kopf. Früher wollte ich ja während jeden Laufes mindestens einmal den Laufsport an den Nagel hängen, aber das ist in den letzten Monaten immer seltener vorgekommen. Ab Kilometer hab-ich-vergessen ist eine Frau im ähnlichen Tempo wie ich unterwegs. Das erste Mal in meinem Leben denke ich nicht daran, sie ziehen zu lassen, sondern sie gnadenlos abzuhängen. Bis zum letzten Hügelchen bin ich zuversichtlich. Dann überkommt mich plötzlich und heftig Übelkeit, und ich bleibe stehen, damit ich mir das schöne Frühstück nicht noch mal durch den Kopf gehen lassen muss. Na, toll. Als es wieder geht, geht´s auch nur noch bergab und ich gebe Hackengas. Nützt leider nichts mehr. Am Ende bin ich 7 Sekunden langsamer als die Frau, die ich so lange nicht habe vorbei ziehen lassen. Die Gesamtvierte freut sich im Ziel, dass ich sie so viele Kilometer so schön gezogen habe. Auch ein Mann haut mir noch freudestrahlend auf die Schulter und meint: „Super gelaufen.“ Ja, was bin ich doch für ein guter Mensch, nicht wahr? Beim letzten Silvesterlauf zum Beispiel haben sich drei junge und als Hasen verkleidete Männer kilometerlang an meine Fersen geheftet, nur um dann einige hundert Meter vor dem Ziel so richtig davonzuhoppeln. Die haben sich damals auch artig bedankt. Wenn ich schon keine Pokale nach Hause bringe, sollte ich eventuell darüber nachdenken, im Zielbereich ein kleines „Danke“- Büchlein zu deponieren, in das sich jeder, dem ich wertvolle Zugdienste geleistet habe, eintragen kann.
Gesamterste ist übrigens die Frau mit der Perücke, die ich fälschlicher Weise für einen Mann gehalten hatte. Zu Hause habe ich im Netz nachgeschaut: Sie ist eine Transsexuelle und hat sich im November 2008 einer Operation unterzogen. Medizinisch und juristisch ist sie eine Frau und sie sagt von sich selbst: „Ich fühle mich zwar als Frau, für andere Menschen bin ich es deshalb aber noch lange nicht. Das ist ein schreckliches Gefühl." Mensch, bin ich froh, dass ich am Start einfach mal mein loses Mundwerk gehalten habe.
War heute irgendwie ein bewegender Tag muss ich sagen.
jannjazz
28.09.2011, 22:42
Da bin ich mal gespannt, was Montag auf der Köhlbrandbrücke los ist. Die Location schreit nach schrillen Vögeln. Und den Mund halten? Das geht gar nicht. Wie sagte schon mein Opa Oskar? "Nie die Fresse halten, egal, wie aussichtslos die eigene Position ist!"
Luke Footwalker
29.09.2011, 10:16
...Ja, was bin ich doch für ein guter Mensch, nicht wahr?...
Meine Anekdote aus der Jugend dazu ist der Spruch von meinem Freund: Wenn Du mich überholen willst, dann mache ich Dir Platz - nach vorne :Cheese: .
Wieder ein schöner Bericht von Dir, der die kleinen, meist unbemerkten Facetten gut beschreibt.
Gesamterste ist übrigens die Frau mit der Perücke, die ich fälschlicher Weise für einen Mann gehalten hatte. Zu Hause habe ich im Netz nachgeschaut: Sie ist eine Transsexuelle und hat sich im November 2008 einer Operation unterzogen. Medizinisch und juristisch ist sie eine Frau und sie sagt von sich selbst: „Ich fühle mich zwar als Frau, für andere Menschen bin ich es deshalb aber noch lange nicht. Das ist ein schreckliches Gefühl." Mensch, bin ich froh, dass ich am Start einfach mal mein loses Mundwerk gehalten habe.
War heute irgendwie ein bewegender Tag muss ich sagen.
Sehr schöner Bericht :Cheese: !
Ich habe sie am Wochenende während des Laufens gar nicht gesehen (gut, ich bin auch den 20er gelaufen), sondern nur danach auf dem Rad. Aber mir ist vor ein paar Wochen in Usingen ein Kommentar zu ihr rausgerutscht, als ich noch nicht wusste, um wen es sich handelt...aber die Perücke ist wirklich grauenhaft :Nee: !
Sonntag Abend im Biergarten. Glaubt man den Wetterfröschen, ist es der letzte schöne Tag in diesem Altweibersommer. „Wolfgang Petry ist auch da“, raunt ein Keller dem anderen im Vorbeigehen direkt hinter meinem Rücken zu. Schräg links in meinem Blickfeld sitzt der Doppelgänger mit einer langhaarigen Dunkelhaarigen, die bis zu den Schultern blond ist. Sieht aus als hätte sie sich einfach eine blonde Kurzhaarperücke über lange dunkle Haare gestülpt, aber vermutlich ist das in langwierigem und kostspieligem Procedere gefärbt. Nicht zu glauben, was manche Leute so für Ideen haben. Als ich mir den Doppelgänger so ansehe, fällt mir sofort Wolles „Hölle, Hölle, Hölle“ ein. Vielleicht hat er das ja auch mal nach einem komplett vermurksten Halbmarathon geschrieben, denke ich.
Der Morgen war wie immer. Ich hatte gefrühstückt wie immer, war aufgeregt wie immer und freute mich auf einen schönen Tag. Beim kurzen Warmlaufen in Rodenbach merke ich, dass mein Magen muckt, aber ich schiebe das auf die Anspannung. Hätte ich man lieber auf mein Bauchgefühl gehört. Nach einem Kilometer ist klar, dass das heute leider gar nichts wird. Ich habe vom Start weg keine Kraft und Magenschmerzen. Bedauerlicherweise wird das für den Rest der Strecke auch so bleiben. Wenn es eine Trainingsrunde wäre, würde ich nach Hause gehen und einen Kamillentee trinken. So entscheide ich mich dafür, einfach anzukommen.
Es sind vier Runden zu laufen, wobei man bei meinem Tempo nicht wirklich von laufen sprechen. Der Begriff Tempo verbietet sich in diesem Zusammenhang eigentlich auch geradezu von selbst. Auf der zweiten Runde überholen mich mindestens zehn Frauen, auf der dritten bestimmt noch mal acht. Nach der dritten Runde sind sich meine am Rande stehenden Eltern einig: „Entweder kommt sie gar nicht an oder sie steht gleich im Wald und spuckt.“ und rufen mir ein fröhliches "Das sieht gut aus!" zu. Ich selber habe den Eindruck, dass ich sofort einschlafen würde, wenn ich mich jetzt irgendwo hinlegen würde. Im Kopf ist leider auch nichts frisch, aber ich stelle mir vor, es wären die letzten 20 Kilometer nächstes Jahr im Juli in Frankfurt, da würde ich ja auch nicht einfach so aufhören. Und außerdem: Wenn ich jetzt schon so einen gebrauchten Tag erwische, habe ich im nächsten Jahr vielleicht das Glück, dass der 8. Juli ein ganz besonders guter wird.
Ins Ziel komme ich nach 2:02 Stunden. Normalerweise heule ich ja nur vor Wut, aber heute bin ich so enttäuscht, dass ich mal tüchtig schlucken muss. Bis zum Ende des Tages gibt´s Schonkost und mir geht´s wieder besser. Für einen Softie wie mich bleibt der Trost, dass ich nicht aufgegeben habe. Ansonsten war´s wie gesagt: Hölle, Hölle, Hölle.
carolinchen
05.10.2011, 14:57
Der 8.Juli 2012 wird dein Tag!!:Blumen:
Der 8.Juli 2012 wird dein Tag!!:Blumen:
maultäschle
05.10.2011, 15:00
Manchmal gibt es diese gebrauchten Tage :( Dafür wirds beim Ironman nächstes Jahr dann super!:liebe053:
Aber viiieeel schlimmer ist es, im Biergarten sitzen zu müssen und nur an einem Kamillentee schlürfen zu können :Nee:
Ich hoffe, Du und Dein Magen hatten sich bis dahin wieder erholt :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.