Vollständige Version anzeigen : Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Ich befürchte nur, dass ich nicht unbedingt schneller schwimme, wenn ich mich anstrenge. Das wird nur hektischer
Ich habe mal unter Aufsicht die Probe aufs Exempel gemacht - den einen Tag all out, und aus Frust am nächsten Tag nochmal stoisch "für schön". Zeit: Exakt gleich.
Seitdem plane ich den Schwimmpart in meinen Wettkämpfen als feste Größe ein, und schwimme das Ding vollkommen entspannt und mit Spaß durch. Auch da mit "Erfolg": Zeiten sind exakt gleich geblieben.
Ich habe es sogar noch weiter getrieben und vor dem einen Wettkampf 2 Monate garnicht geschwommen. Auch da: Keine Änderung.
Ich habe aber vor, im Winter mal von der selben Seite an die Schallmauer zu klopfen, die beim Radfahren gewirkt hat: Nicht über die Kraft, nicht über die Technik, sondern über die Umfänge kommen.
Edit:
Shit, gerade fällt mir ein: Umfänge hast Du ja schon...
Troedelliese
27.08.2012, 14:10
Mehr Trainingsumfang bewirkt bei mir beim Laufen etwas, auf dem Rad auch. Beim Schwimmen nicht.
Das Problem dürfte auch bei Jedem anders sein. Wenn es an der zur Disziplin gehörenden Kondition liegt, helfen Umfänge und Tempoeinheiten. Wenn etwas im Kopf bremst, z.B. viele verschiedene Technikaufgaben, dann helfen Umfänge gar nicht. Ersetzt man die Technik durch das Erreichen eines Ziels, funktioniert es plötzlich, weil man aufhört, über die Technik nachzudenken. Das muss wohl jeder selbst für sich herausfinden. Mal sehen, wie sich das im Hallenbad umsetzen lässt, das ist schliesslich so spannend wie ein Laufband in einem Keller ohne Fenster....
Joerg aus Hattingen
27.08.2012, 14:29
Beim Schwimmen helfen Umfänge zum Einen, weil die Haltemuskulatur gestärkt wird und dadurch sich die WL, wenn auch manchmal nur marginal, verbessert und zum Anderen die Hauptantriebsmuskeln, nämlich der Brustmuskel, stärker werden, was bei Männern deutlicher zu sehen ist als bei Frauen :Lachen2: .
Noch ein Tip, wenn man viel krault, sollte man auch Rückenschwimmen häufiger einsetzen, damit der Agonist zum Brustmuskel auch trainiert wird.
Bloß ein bisschen schwimmen oder: Nicht mein Tag
Ich glaub' ja, gerade das Schwimmen ist stark tagesformabhängig. An manchen Tagen denkst du, du gleitest geradezu übers Wasser und an anderen muss man sich noch mal alle Trainerstunden und Trainings ins Gedächtnis rufen, um sich selbst zu vergewissern: "Ja, ich kann schwimmen!". Jeder macht so seine Erfahrungen und in Summe nennt sich das dann, je nach Sichtweise, die Weisheit des Alters oder auch Altersstarrsinn. Ich bin am Samstag nur knapp meinem ersten DNF entkommen. Ein Freiwasserschwimmen im See, 2 Runden, insgesamt 2.5 km. Hatte ich eigentlich als lockere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen gedacht. Nächsten Sonntag ist meine letzte OD für dieses Jahr, da passte das ganz gut. Einen Abend vorher waren Freunde zu Besuch, Rotwein passend zum Essen, gerne auch noch ein 2. Glas und einen Grappa zum Espresso, ist ja morgen nicht so wild, nur ein bisschen schwimmen. Pustekuchen!
Schlecht geschlafen, Durst am Morgen und ein leichtes Brummen zwischen den Ohren. Halb so wild, der Start ist erst um 14 Uhr. Zu spät losgefahren, das Navi hat die Baustellen nicht eben elegant umfahren, sondern mich immer wieder mitten rein geführt. Im Laufschritt vom Parkplatz zur Startunterlagenausgabe, dabei Wasser im Auto vergessen, auch das Gel, dass ich vor dem Start noch nehmen wollte. Aber noch hielt ich es für einen ganz normalen Tag. Beim Einschwimmen ist immer wieder Wasser in die Brille gelaufen, Zeh am Stein angestoßen, so nun war ich wenigstens richtig wach. Immer noch habe ich dem Tag nicht misstraut, ein Fehler, wie sich herausstellen wird.
Einige Meter nach dem Startschuss (ca. 60 Schwimmer am Start, das Feld also eher überschaubar), gerade aus dem Flachwasser heraus, da bemerke ich, dass das Reißverschlussband sich gelöst hat und nun immer wieder über meine rechte Schulter nach vorne kommt. Das nervt gewaltig, im Training halte ich dann sofort an und mach es in der vorgesehenen Schlaufe fest. Jetzt denke ich: Ich mache doch keinen Umweg, ist doch nur ein lockeres Schwimmen. Das Unheil nahm also seinen Lauf, denn das Band scheuerte immer wieder leicht am Hals entlang, die ersten paar hundert Meter nervte es nur, dann wurde die Stelle am Hals etwas empfindlich und ich konnte das Band deutlich spüren. Das störte schon gewaltig die Konzentration. Also weiter, immer wieder auf den Atemrhythmus konzentrieren, Wasserlange beobachten, Orientierungszüge. Oh Mist, die anderen sind ja viel weiter rechts als ich, irgendwie habe ich mich verschwommen. Das kommt davon, wenn man immer 2-er Atmung im WK macht und zu faul ist, sich die 3er anzutrainieren. Wo ist denn jetzt die nächste Boje? Und wo sind die anderen? Ah, da hinten, weiter geht's. Nach der ersten halben Runde (1 Runde = 1.25 km) dann endlich guten Rhythmus gefunden, zügiger geschwommen, da vorne ist ja auch schon eine Gruppe, auf die ich gleich aufschließe. Die Sonne kommt raus, es ist ruhig auf dem See, das Wasser hat mit Neo genau die richtige Temperatur, unter mir schwimmen ein paar kleine Fische. Es wird doch noch alles gut.
Doch da, wie aus heiterem Himmel, schlägt der Blitz ein. Der erste Gedanke, wohl weil ich die Fische noch vor Augen habe: Da hat mich was gebissen. Falsch, ein Krampf in der rechten Wade, richtig heftig, ich muss abbrechen und mich erstmal auf den Rücken legen. Mist, das geht ja gar nicht wieder weg. Dehnen geht auch nicht, ich kann hier nicht stehen, das Wasser ist zu tief. Gerade spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, das Kanu herbeizuwinken, was am Schluss des Feldes (also nicht weit hinter mir) fährt. Die Wade beruhigt sich, ich 'brustel' ein wenig, dann geht's vorsichtig mit Kraulen weiter. Wadenkrampf, das hatte ich das letzte Mal als Kind, und beim Schwimmen schon gar noch nie. Vielleicht doch zuviel Beinschlag gemacht, denke ich mir, lass die Beine locker, dann wird das schon wieder. Die Runde gut zu Ende geschwommen, wieder auf die vorhin schon gesehene Gruppe aufgeschlossen. Da erwischt es mich wieder. Manno, das kann doch nicht wahr sein. Aber jetzt war mein Kämpferherz erwacht. Nein, davon lässt du dich nicht unterkriegen. Jetzt erst recht, und wenn ich letzter Werde und im dunkeln auf allen Vieren an Land kriechen muss, die 2. Runde bringst du zu Ende.
Im Nachinein: Hätte ich gewusst, was mich erwartet, ich wäre ausgestiegen. Aber jetzt war es zu spät, der Strand (Start und Ziel) entfernte sich immer mehr und ich war nun alleine auf mich gestellt. Kein Schwimmer mehr weit und breit, sind die alle so schnell oder hast du dich wieder verschwommen? Nee, da neben mir wieder das Kanu, die junge Dame darin zeigt mir sogar die nächste Boje. (Will wohl auch pünktlich Feierabend machen) Nun etwa alle 200m Wadenkrämpfe, jetzt ist auch noch die linke Seite dazugekommen. Wenn die Waden gerade nicht reißen, dann schmerzt der Hals. Das Band von Reißverschluss ist inzwischn zur Säge mutiert und versucht eifrig, mir den Kopf von den Schultern zu trennen. Mit wachsendem Erfolg, es fühlt sich an, als ob die ganze Rechte Seite des Halses nun wund ist. Aua, zum Glück kommt wieder ein Wadenkrampf und lenkt mich ab... Ich konzentriere mich so darauf, die Beine ja nicht anzuspannen, dass das mit der Orientierung gar nicht mehr klappt. Im Zickzack hangel ich mich von Boje zu Boje, immer darauf bedacht, nicht schon wieder zu krampfen, nur das scheint die Sache eher noch zu beschleunigen. Jetzt tun beide Waden selbst ohne Krampf schon weh. Aufgeben? Vor meinem geistigen Auge läuft der Film dazu ab: Ich hebe den Arm, das große Boot der DLRG kommt angebraust , 2 Rettungsschwimmer sammeln mich auf und bringen mich geradewegs zum Strand wo ich dann, von 2 Sanitätern gestützt, ins Notfallzelt gebracht werde. Nenenenene, das geht gar nicht. Olli Kahn im Ohr: "Weiter, immer weiter" Jetzt stelle ich mir vor, ich bin Lt. Dan aus Forrest Gump und habe gar keine Unterschenkel mehr, der konnte auch so schwimmen. Oder nein, tu einfach so, als würdest du mit Pullbuoy schwimmen, ein bisschen so ist das ja mit Neo auch.
Die letzte Boje passiert, den Strand in ca. 300m vor Augen. Letzte Reserven mobilisieren, die Frequenz des Armzuges noch mal steigern. Komisch, das geht ja ganz locker. Also noch schneller. Geht auch noch. Die Waden schmerzen wie blöde, aber kein Krampf mehr, haben sich wohl jetzt ausgepowert. Mein Hals brennt wie Feuer, das Band scheuert immer noch und immer wieder. Alle Versuche, es abzustütteln und nach hinten zu werfen, scheitern spätestens beim nächsten Atemzug, dann ist es wieder da. Wieder Fische unter mir, der erste Sand wird sichtbar. Erst als ich mit den Händen über den Grund schleife, stelle ich mich hin. Und stehe knietief im Wasser. Da melden sich die Waden wieder. Jetzt bloß nicht strecken, keinen Krampf jetzt, auf allen Vieren zur Zeitnahme zu kriechen, das ist das Letzte was ich jetzt brauche. Also in einer Mischung aus Neandertaler und Schimpanse mit nach vorne gebeugtem Oberkörper aus dem Wasser. Die Zuschauer klatschen und jubeln (warum eigentlich, wissen die, was ich die letzte Stunde erlebt habe?). Ein freundlicher Helfer weist mich darauf hin, dass ich in die falsche Richtung laufe. Also noch mal umdrehen, den Zeitnahmechip registrieren, das Piepen ist die Erlösung. Die Akkus sind leer, ich taumele zum Verpflegungszelt. Da stellt sich mir eine freudestrahlende Helferin in den Weg und hängt mir eine Finishermedaille um den Hals, hinter mir klatschen immer noch einige. Gedankenverloren bringe ich nur ein "Na, toll" heraus und das Motto "finish with a Smile" ist mir in diesem Moment auch komplett entfallen. Aber kein DNF, das ist doch schon mal was.
Nach Hause brauche ich eine ganze Stunde, obwohl es wirklich nicht weit ist. 20 Minuten humpel ich zum Parkplatz und dann: Stau auf der Autobahn, damit sind alle Nebenstraßen auch dicht. Prima, Kupplung und Bremse im Akkord, ich sitze halb unter statt hinter dem Lenkrad, um beim Autofahren ja nicht noch einen Wadenkrampf zu kriegen. Zu Hause angekommen, erstmal was essen, dann HSV-Spiel gucken. Die hatten keinen besseren Tag als ich.
Epilog:
Am späten Nachmittag dann nur noch Sofa, Laptop auf dem Schoß, Film von Arne über "Krämpfe und wie man sie vermeidet" gefunden. Und da kommt dann die Erleuchtung: Typische Art von Krämpfen ist der Wadenkrampf beim Schwimmen. Zu wenig Spannung in der Achillessehne, dagegen hilft beim Schwimmen ab und zu die Zehen Richung Knie zu ziehen. Entspannen macht es nur noch schimmer. Gucke, wieder was gelernt. Aber Arne, warum sagst du das nicht eher, dann wäre der Tag sicher anders verlaufen. Abends noch unseren Großen vom Freund abgeholt, 7 Stockwerke Treppe bis ich oben bin, die Waden können sich gar nicht mehr beruhigen. Das war auf dem Klingelschild nicht abzusehen, wie weit oben der wohnt. Sonst wäre ich ja unten geblieben. Auf dem Weg nach unten biegt der Filius dann im Treppenhaus nach rechts in einen Gang ab. Ich: "Hier geht es zur Treppe, komm." Er: "Neee, ich fahr Fahrstuhl, das ist cooler." Die haben hier einen Fahrstuhl? Ochne....
Grüße, sutje :Huhu:
jannjazz
27.08.2012, 15:35
Bloß ein bisschen schwimmen oder: Nicht mein Tag
Schöne Geschichte, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, nicht war?
Seither ist genau dieses Tempo verboten....schneller ist aber anstrengend und schmerzt in den Schultern. Die Welt ist ganz einfach schlecht.
Ich befürchte nur, dass ich nicht unbedingt schneller schwimme, wenn ich mich anstrenge. Das wird nur hektischer :cool: . Du hast Recht: Die Welt ist schlecht.
Jetzt hört aber mal auf!
nur weil ihr euch im Traiining nicht anstrengt wird über das Schnelle und die Hektik gajammert!
Wer schnell schwimmen will, der MUSS schnell schwimmen!
Und die Welt ist nicht schlecht!
Ihr habt nur einen schlechten Blick aufs Ganze!
Na ja, so schlecht nun auch wieder nicht :Lachen2: Aber ich bin beruhigt, dass es mir mit dem "Schwimmen" nicht allein so ergeht :Blumen:
Schade, dass es in Mainz nicht so gut verlaufen ist.
Ich kenn nen tollen Witz über Mainz!:Lachanfall:
Schöne Geschichte, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, nicht war?
Son Quatsch! Alt werden wir erst morgen!!! Das muß man sich nur jeden Tag sagen!
Ich habe mir heute auc beim Laufen wieder den Fuß umgeknickt, mir doch egal. Der Fuß kann mich mal. Morgen gehts weiter!
Und ich bin blos froh, das ich nicht mehr ganz jung bin!:Huhu:
Aber ich kann nur sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=y_bDUJIwc0E
Schöne Geschichte, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, nicht war?
Wohl wahr. Aber: Ich hätte (wahrscheinlich zum ersten und letzten Mal in der Geschichte des Freiwasserschwimmens) die Chance auf's Podest in meiner AK gehabt :Cheese: . Es waren nur 5 in meiner AK dabei und zumindest 3 davon müssen nur wenige Minuten vor mir aus dem Wasser gestiegen sein, wenn man der Ergebnisliste glauben darf. Das war wohl die Gruppe, zu der ich 2x aufgeschlossen bin und die ich 2x wieder verloren hab'. Alle anderen Teilnehmer waren älter oder jünger. Die älteren konnten wohl gut schwimmen und haben die Erfahrung und die jüngeren sind noch unverbraucht.
jannjazz
27.08.2012, 15:51
Habe einen Blick in die Liste geworfen. Wenn meine recherche nicht täuscht, waren in Deiner AK 5 am Start...
Wohl wahr. Aber: Ich hätte (wahrscheinlich zum ersten und letzten Mal in der Geschichte des Freiwasserschwimmens) die Chance auf's Podest in meiner AK gehabt :Cheese: . Es waren nur 5 in meiner AK dabei und zumindest 3 davon müssen nur wenige Minuten vor mir aus dem Wasser gestiegen sein, wenn man der Ergebnisliste glauben darf. Das war wohl die Gruppe, zu der ich 2x aufgeschlossen bin und die ich 2x wieder verloren hab'. Alle anderen Teilnehmer waren älter oder jünger. Die älteren konnten wohl gut schwimmen und haben die Erfahrung und die jüngeren sind noch unverbraucht.
Und was hast du daraus gelernt?
Du mußt im Winter, länger und härter schwimmen trainieren!
Ganz einfach!
Mir haben beim letzten 3km-Schwimm-WK 6 sek aufs Treppchen gefehlt.
Die ersten beiden waren Schwimmer, keine Chance, der 3. war ein Triathlet wie ich.
Hätte ich gewußt wie knapp das werden könnte, tja dann, hätte ich wohl es schaffen können.
Wenn man aber denkt das von 18 Mann man so nah ans Treppchen kommen könnte, dann hätte man auch mal sich beeilen können.
Was habe ich draus gelernt:
Im nächsten Winter wird noch länger und noch härter trainiert und beim gleichen WK gehts voll auf Angriff!
Und was hast du daraus gelernt?
Du mußt im Winter, länger und härter schwimmen trainieren!
Ganz einfach!
Mir haben beim letzten 3km-Schwimm-WK 6 sek aufs Treppchen gefehlt.
Die ersten beiden waren Schwimmer, keine Chance, der 3. war ein Triathlet wie ich.
Hätte ich gewußt wie knapp das werden könnte, tja dann, hätte ich wohl es schaffen können.
Wenn man aber denkt das von 18 Mann man so nah ans Treppchen kommen könnte, dann hätte man auch mal sich beeilen können.
Was habe ich draus gelernt:
Im nächsten Winter wird noch länger und noch härter trainiert und beim gleichen WK gehts voll auf Angriff!
Nee, das ärgerliche ist ja, dass ich das durchaus drauf hatte, wenn diese dämlichen Wadenkrämpfe nicht gewesen wären. Und nach 1000m locker Schwimmen schon Krämpfe, da hab' ich im Training schon anderes gemacht. Nun aber Schluss mit den Ausreden und dem hätte und könnte und wollte. Du hast recht: Im Winter noch härter und noch schneller Trainieren ist immer eine Option. Ja, im nächsten Jahr schaffe ich das! Und wenn ich einarmig schwimmend den AK-Sieg holen muss! Und das Stöckchen zwischen den Zähnen nicht vergessen, da kann ich dann draufbeißen, wenn's wehtut! Chakka, ich schaff' das!
:Huhu:
Habe einen Blick in die Liste geworfen. Wenn meine recherche nicht täuscht, waren in Deiner AK 5 am Start...
Erkannt. Ochnee, hoffentlich veröffentlichen die nicht auf der Seite auch noch Fotos, wie ich aus dem Wasser krieche...
Grüße, sutje :Huhu:
Troedelliese
27.08.2012, 16:17
Was habe ich draus gelernt:
Im nächsten Winter wird noch länger und noch härter trainiert und beim gleichen WK gehts voll auf Angriff!
Meld Dich doch nächtes Jahr einfach in einer zu Deiner Zielzeit passenden AK an, das mache ich auch so. Vorne muss auf alle Fälle ein W stehen, und dahinter eine möglichst hohe Zahl. Dann klappt es auch mit dem Treppchen, wenn Du mal etwas später ankommst. :Lachanfall:
Meld Dich doch nächtes Jahr einfach in einer zu Deiner Zielzeit passenden AK an, das mache ich auch so. Vorne muss auf alle Fälle ein W stehen, und dahinter eine möglichst hohe Zahl. Dann klappt es auch mit dem Treppchen, wenn Du mal etwas später ankommst. :Lachanfall:
Gute Idee, und unter der Perücke und im Damen-Neopren kann ich dann weitere Schwimmhilfen verstecken... :Lachanfall:
Meld Dich doch nächtes Jahr einfach in einer zu Deiner Zielzeit passenden AK an, das mache ich auch so. Vorne muss auf alle Fälle ein W stehen, und dahinter eine möglichst hohe Zahl. Dann klappt es auch mit dem Treppchen, wenn Du mal etwas später ankommst. :Lachanfall:
Nee, "W" und vorne ne Beule in der Hose und kein Oberteil.
Spaßvögelin!
jannjazz
14.09.2012, 17:29
pantone, teuerste Sportfreundin, Terminatorin des altersbedingten Schmerzes, schnellste Finisherin in der IM AK spätberufene Einfachmutter!
Arbeitest Du nun nur noch als Trainerin und Sportdirektorin für Den Dicken? Oder tut sich auch noch was in Deiner triathletischen Karriere? Wird es eine Saison 2013 geben? Oder führst Du nur noch Dein Finisherpolo zum lüften?
Fragen über Fragen! Die belletristische Triathlonszene wartet gespannt...
pantone, teuerste Sportfreundin, Terminatorin des altersbedingten Schmerzes, schnellste Finisherin in der IM AK spätberufene Einfachmutter!
Arbeitest Du nun nur noch als Trainerin und Sportdirektorin für Den Dicken? Oder tut sich auch noch was in Deiner triathletischen Karriere? Wird es eine Saison 2013 geben? Oder führst Du nur noch Dein Finisherpolo zum lüften?
Fragen über Fragen! Die belletristische Triathlonszene wartet gespannt...
Moin, moin, allerseits,
bei uns geht´s munter her. Ich ruhe mich aus, was das Zeug hält, und wenn ich das nicht gerade tue, ziehe ich mir quasi sofort einen Refresh irgendeines alten Leidens an Land. So ist das: in meiner AK tut man nichts mehr ungestraft.
Wenn ich dann zwangspausiere, habe ich Zeit für das Theoretische. Das ist zum einen natürlich die Saisonplanung 2013, und zum anderen kann ich mich um den Nachwuchs kümmern. Letzteres zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass ich mir mal einige Pamphlete der Grundschule zu Gemüte geführt habe. Nach der Lektüre komme ich zu folgendem Schluss: Wer möchte, dass sein Kind eine ausgepägte Rechtschreibschwäche beigebracht bekommt, scheint mir hier an der richtigen Adresse zu sein. Aber die Saisonplanung 2013 ist sowieso interessanter:
In die aktuelle nähere OD-Auswahl kommen: Stäljmun, Quarterman, Hamburg City Triathon. Stäljmun vll. auch als MD. Und dann evtl. 70.3 Wiesbaden. Im Winter ein paar Crossläufe und vll. doch noch mal richtig Schwimmen lernen. So sieht das aus.
Ansonsten steht hier am ersten Oktober der sechste Geburtstag des kleinen Blonden an. Er ist derzeit sehr vergnügt und geht gern in die Schule. Er hat schon ein paar Sport-Groupies. Als ich ihn gestern von der Schule abholte, haben drei Mädchen immer gekreischt: "Du bist so süüüüüüß! Du bist so süüüüüß!". Irgendwann ist er zu ihnen hin gegangen und hat ihnen - den Tischtennisschläger in der einen und einen Muffin in der anderen Hand - beherzt die Zunge rausgestreckt. Später auf dem Nachhauseweg haben wir uns ein bisschen unterhalten, und er hat mir noch erzählt, dass die ihn auch immer küssen wollen. "Aber ich, Mama," hat er strahlend gemeint, "ich laufe dann immer einfach weg." Ist doch gut, wenn man schnell laufen kann.
Am Wochenende steht der Race for the cure for crema-Lauf an. Mal gucken, was der Fuß macht. Der ist seit Frankfurt noch nicht wieder 100 % gewesen. Aber ich freue mich schon!
fitschigogeler
27.09.2012, 11:25
... und er hat mir noch erzählt, dass die ihn auch immer küssen wollen. "Aber ich, Mama," hat er strahlend gemeint, "ich laufe dann immer einfach weg." ...
Das hat er von mir. Guter Instinkt!
Keine Ahnung, was die Weiber immer wollen.
Das hat er von mir. Guter Instinkt!
Keine Ahnung, was die Weiber immer wollen.
Wobei die Alternativen natürlich auch recht überschaubar sind. Wenn ich da z.B. an Männer denke....
http://www.youtube.com/watch?v=lYxrkoBwgfw
...und er hat mir noch erzählt, dass die ihn auch immer küssen wollen. "Aber ich, Mama," hat er strahlend gemeint, "ich laufe dann immer einfach weg."
Meinem ältesten geht es auch so. Er kommt eigentlich prima mit Mädchen aus (was mit 7 keine Selbstverständlichkeit ist...), aber seit C* :Nee: Er kennt sie schon aus dem Kindergarten, alles prima dort. Doch in der ersten Klasse wollte sie ihn auch immerzu küssen :bussi: Jetzt in der zweiten Klasse werden die Kinder immer mal wieder umgesetzt, die 2er-Tische neu gemischt. Da es mit seinem besten Freund nicht geklappt hat (haben nur Blödsinn gemacht), sitzt er jetzt neben C* :( Aber: Seitdem hat sich die Klasenlehrerin sehr positiv über ihn geäußert. Er arbeitet jetzt immer gut mit, schafft in der Freiarbeit viel und beteiligt sich rege am Unterricht. Und das macht er bestimmt nicht um C* zu beeindrucken... Allerdings, was er nicht ahnt: Jetzt sieht die Lehrerin keinen Grund mehr, ihn mit jemand anderem an einen Tisch zu setzen...
Er hat aber auch eine beste Freundin. Unterschied zu C*: Sie will ihn NIE küssen und spielt sehr gut Fußball...
* C heißt in Wirklichkeit nicht C*, sondern [ups], aber wenn C* lesen könnte, würde sie ihren Namen hier sicher ungern lesen...
Troedelliese
27.09.2012, 11:48
bei uns geht´s munter her. Ich ruhe mich aus, was das Zeug hält, und wenn ich das nicht gerade tue, ziehe ich mir quasi sofort einen Refresh irgendeines alten Leidens an Land. So ist das: in meiner AK tut man nichts mehr ungestraft.
Das ist das Problem, wenn man aufhört mit dem Ausruhen, kann man nicht einfach ungestraft durchstarten. Das Problem beim Ausruhen ist, dass man in der zusätzlichen Freizeit die überfälligen Dinge zu erledigen versucht und sich ggfs. dabei auch noch verletzt. Die schlimmsten Muskelkater meines Lebens hatte ich bisher immer in sog. Ruhephasen, weil ich dann stundenlang völlig ungewohnte Tätigkeiten verrichtet habe.
Duafüxin
27.09.2012, 12:01
Das ist zum einen natürlich die Saisonplanung 2013, und zum anderen kann ich mich um den Nachwuchs kümmern.
Wechselbad der Gefühle: Saisonplanung > Aaahhhh, Lensahhhn!
Dann kam die kalte Dusche: um den Nachwuchs kümmern > las ich so als wenn Du noch ein Geschwisterchen für den Blonden zaubern wollen würdest.
Nun kommt weder das eine noch das andere :(
Der Knabe, den ich als 6 jährige immer abgeknutscht hab, ist jetzt im Kloster in Würzburg und hat vor ein paar Jahren irgendwelche Weihen empfangen.Ich nehms aber nicht persönlich :Lachen2:
Troedelliese
27.09.2012, 12:03
Der Knabe, den ich als 6 jährige immer abgeknutscht hab, ist jetzt im Kloster in Würzburg und hat vor ein paar Jahren irgendwelche Weihen empfangen.Ich nehms aber nicht persönlich
Anfängerfehler? :Lachanfall:
Der Knabe, den ich als 6 jährige immer abgeknutscht hab, ist jetzt im Kloster in Würzburg und hat vor ein paar Jahren irgendwelche Weihen empfangen.Ich nehms aber nicht persönlich :Lachen2:
War das so eine schockierende Erfahrung für ihn :Cheese: Ja, an den Kindern merkt man, dass man älter wird, aber dass sich in manchen Dingen eben doch nicht so viel geändert hat.
Skunkworks
27.09.2012, 12:26
Der kleine Blonde weiß jetzt schon wie man Frauen richtig behandelt! Respekt!
jannjazz
28.09.2012, 00:18
Stäljmun, Quarterman, Hamburg City Triathon. Stäljmun vll. auch als MD.
Jep, Saisonplanung macht Spaß. Niebüll, das ist ein schöner Ritt. Eine MD wird dort, laut hp, in 13 nicht angeboten. Hier auch mein vorläufiger Plan, vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Trainingslager Zypern www.tricamp.de 22.02.-03.03.13
Hochbrückenlauf Kiel http://www.lg-albatros-kiel.de/hochbrueckenlauf.htm 29 km 24.03.13
Marathon Cuxhaven www.cuxhaven-marathon.de 14.04.13
Holstenköstenlauf www.stgk.de 07.06.13
MD Bad Bodenteich http://www.triathlon-bad-bodenteich.de 23.06.13
OD Bremen Überseestadt www.citytriathlonbremen.de 11.08.13
Joerg aus Hattingen
28.09.2012, 06:59
Der hier
Marathon Cuxhaven www.cuxhaven-marathon.de 14.04.13
täte mich interessieren, so als alter Cuxhaven-Fan
Letzteres zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass ich mir mal einige Pamphlete der Grundschule zu Gemüte geführt habe. Nach der Lektüre komme ich zu folgendem Schluss: Wer möchte, dass sein Kind eine ausgepägte Rechtschreibschwäche beigebracht bekommt, scheint mir hier an der richtigen Adresse zu sein.
Ansonsten steht hier am ersten Oktober der sechste Geburtstag des kleinen Blonden an. Er ist derzeit sehr vergnügt und geht gern in die Schule. Er hat schon ein paar Sport-Groupies. Als ich ihn gestern von der Schule abholte, haben drei Mädchen immer gekreischt: "Du bist so süüüüüüß! Du bist so süüüüüß!". . Irgendwann ist er zu ihnen hin gegangen und hat ihnen - den Tischtennisschläger in der einen und einen Muffin in der anderen Hand - beherzt die Zunge rausgestreckt.
Vielleicht haben sich die Verfasser der Schriften gedacht, sie halten sich an die Regeln für die kleinen Terroristen. Die dürfen ja mittlerweile auch in einigen Schulen am Anfang erstmal schreiben wie sie wollen...
Je mehr man(n) sich verweigert, umso interessanter wird man(n). Zumindest in dem Alter... :Cheese:
Troedelliese
28.09.2012, 08:53
Vielleicht haben sich die Verfasser der Schriften gedacht, sie halten sich an die Regeln für die kleinen Terroristen. Die dürfen ja mittlerweile auch in einigen Schulen am Anfang erstmal schreiben wie sie wollen...
Ist das jetzt modern?
Wir hatten in der ersten Klasse Schiefertafeln, da durften wir auch schreiben, wie wir wollten. Alelrdings wurde es weggewischt, wenn es nicht sauber und richtig gechrieben war....
Claudi_tries
28.09.2012, 09:32
Ist das jetzt modern?
Es hilft angeblich beim lernen... erst mal so schreiben wie es sich anhört und dann irgendwann lernen, wie es richtig geschrieben wird. :confused: Wahrscheinlich weil man zweimal lernt? :Nee:
Ist das jetzt modern?
Wir hatten in der ersten Klasse Schiefertafeln, da durften wir auch schreiben, wie wir wollten. Alelrdings wurde es weggewischt, wenn es nicht sauber und richtig gechrieben war....Keine Ahnung obs modern ist. Da müsste man mal einen Pädagogen in die Finger kriegen und dazu befragen.
Schiefertafeln hatten wir zwar nicht mehr, aber es wurde eben noch kontrolliert auf Sauberkeit und Korrektheit. Da gab es auch noch Noten für Schrift auf dem Zeugnis. Also nicht im ersten Schuljahr. Da gabs nur Smilies und im Zeugnis stand sowas in der Art wie "... hat einen erfolgreichen Start absolviert."
Es hilft angeblich beim lernen... erst mal so schreiben wie es sich anhört und dann irgendwann lernen, wie es richtig geschrieben wird. :confused: Wahrscheinlich weil man zweimal lernt? :Nee:Ich würde ja eher dazu tendieren zu behaupten, dass es sich dann schon falsch festgesetzt hat. Pädagogen halt. :Cheese:
Troedelliese
28.09.2012, 09:49
Schiefertafeln hatten wir zwar nicht mehr, aber es wurde eben noch kontrolliert auf Sauberkeit und Korrektheit. Da gab es auch noch Noten für Schrift auf dem Zeugnis. Also nicht im ersten Schuljahr. Da gabs nur Smilies und im Zeugnis stand sowas in der Art wie "... hat einen erfolgreichen Start absolviert."
Ich glaube, als ich in der ersten Klasse war, gab es noch gar keine Smilies. :Lachanfall:
Ich glaube, als ich in der ersten Klasse war, gab es noch gar keine Smilies. :Lachanfall:Die hießen damals auch noch nicht so. Unsere Lehrerin hat einfach kleine, runde Kartonkreise gehabt und da entweder ein lachendes oder trauriges Gesicht drauf gemacht. Das war in den frühen 70ern. ;)
Da seid ihr ja schon mitten in einem anderen Thema: Belohnungssystem. Das bekommen wir gerade zum ersten Mal durch die Schule mit. Bei uns zu Hause wird eigentlich weder belohnt noch bestraft. Das ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als der Dicke von einer Freundin gefragt wurde, welche Strafen er denn so bekäme, sie selbst bekäme meistens Fernsehverbot. Darauf er ganz verdutzt: "Also, ich bekomme eigentlich nie Strafen." Dafür gibt´s auch nicht unbedingt Belohnungen bei uns. Die Smileys in der Schule finde ich noch ganz süß, allerdings ist der Junior da recht pragmatisch: Einmal hat er sich selbst einen Smiley gemalt, ich nehme an, an dem Tag waren die Hausaufgaben wohl nicht so dolle. Eine Lehrerin verteilt anscheinend auch schon mal Gummibärchen. Und ich dachte immer, es ist toll, wenn man etwas kann, was man bis dato nicht konnte. Dass man sich vielleicht einfach ein bisschen freut, weil man sich bemüht hat und auf einmal etwas klappt. Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass es derzeit auch keine Motivationsprobleme gibt. Der Blonde macht gern auch ein paar Extra-Aufgaben, wenn er welche in die Speckfinger bekommt. Und gelesen wird mittlerweile ja auch mit großer Begeisterung.
Von einer Familie weiß ich, dass die Kinder ein Belohnungssystem fürs Musikinstrumente üben haben. Für jedes Mal Üben gibt es einen Stern. Für x Sterne dürfen die Kinder sich dann etwas im Wert von y Euro aussuchen. Ich frage mich dann, wie viel Ehrgeiz man für seine Kinder haben muss, um so etwas zu tun. Bei uns läuft das:
"Du möchtest Flöte spielen? Ok, dann gucken wir, ob wir das hin bekommen." Im Moment übt das Kind nicht, weil seine Lehrerin sagt, er könne die Stücke spielen. Das Nie-mehr-als-der-Gegner-verlangt-Gen hat er offenbar von mir. Sollte sich das mit dem Können demnächst ändern und er der Gruppe hinterher hinken, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder übt er oder wir melden ihn vom Flöten ab. Ich meine damit nicht, dass er so lange üben muss bis er gut ist (das Gefiedel hält ja auch keiner stundenlang aus), aber zumindest so lange, dass er die Gruppe nicht aufhält. Belohnungen gibt´s da nicht.
Zurück zum Sport:
Jannjazz, von einem Trainingslager kann ich derzeit nur träumen. Mal eine Woche raus wäre schon eine Riesensache, aber geht wohl nicht. Läufst du den Fischhallenlauf gar nicht? Der ist doch immer so schön!
Und im Übrigen: Bis Sonntag ruhe ich mich jetzt weiterhin aus. Bloß beim Tapern nicht Überzocken.
fitschigogeler
28.09.2012, 14:53
Meine Liebe, mit Dir zusammen würde ich gerne Kinder erziehen. Da wären wir uns bei den Prinzipien wohl ziemlich einig.
Diese ganze Überfrachtung mit Aufmerksamkeit und vor allem das gnadenlose Ausleben des eigenen Ehrgeizes durch den Stellvertreter Kind macht mich zornig und zynisch.
Ich würde mein Kind nie durch ein "System" manipulieren. Leitplanken, ok. Mehr nicht!
"Strafen" gab es für meinen Lethargiker nur bei offensichtlichen Bequemlichkeitseskapaden. Beispielsweise ist sein Kumpel in der Schule klebengeblieben. Da hat er sich gesagt, "hm, lass ich mich ein Jahr am Popo lecken, mach mirs bequem, dann bin ich wieder bei ihm". Der nachhaltige Entzug der Internet-Ablenkungsmöglichkeiten hat das verhindert. Aber das war die einzige richtige Strafe, an die ich mich erinnern kann. Ok, mit Ausnahme von knallhartem - mindestens zehn Sekunden andauerndem - Liebesentzug bei garstigen Widerworten.
Abgesehen davon gilt immer noch: ein guter Gaul springt immer nur so hoch, wie er muß. Dein Sohn scheint sich (wie meiner) zu einem Top-Rassepferd zu entwickeln.
Übrigens: Die Frucht meiner Lende fängt grad an Soziologie (ist das nicht das Synonym für brotloses Abseilerstudium???) zu studieren. Bin mal gespannt...
Ach schön hier wieder was zu lesen!!!!
Ich mag die Geschichten so gern. Meist habe ich das alles bildlich vor Augen.
Pantone wenn Du mal raus willst... also ein paar Tage könntest Du in den Harz kommen.:Huhu:
LG
Marion
Troedelliese
28.09.2012, 15:14
Ach schön hier wieder was zu lesen!!!!
Ich mag die Geschichten so gern. Meist habe ich das alles bildlich vor Augen.
Pantone wenn Du mal raus willst... also ein paar Tage könntest Du in den Harz kommen.:Huhu:
LG
Marion
Aber wer übernimmt dann ihren Job, während sie weg ist?
Kullerbein
30.09.2012, 08:19
Aber wer übernimmt dann ihren Job, während sie weg ist?
Wieso? Schreiben kann sie doch auch im Harz....
Verbummelt habe ich die letzte Zeit. Und zwar gründlich. Letzte Woche war ich dann mal schwimmen und ich kam mir sogar recht flott vor. Hat Spaß gemacht, aber wohl leider nicht gut ausgesehen, denn ein netter Mensch auf meiner Schwimmbahn hat mir gleich mal einen Tipp gegeben, wie ich mich mit den eigenen Händen nicht immer selbst ausbremse. Ich könne auch gern mal ins Schwimmtraining kommen, hat er gemeint. Als ich skeptisch guckte, hat er mir beruhigend versichert: "Keine Angst, die Langsamste wirst du nicht sein!" Wenn ich meine Ironman-Badekappe getragen hätte, hätte der bestimmt geglaubt, ich hätte die geklaut.
Merke: Schnelligkeit ist relativ!
---------------
Und dann war da noch die Mutter, die ich wegen eines Kindergeburtstages anrufen musste. Sie fragt, wie denn der Marathon meines Mannes gewesen sei. Nach kurzem Abriss berichtet sie freudig, dass sie ja auch Langstrecke läuft. "Also, so bis 10 Kilometer," fügt sie euphorisch hinzu. "Ja, sehr schön", sage ich ganz empathisch. Offensichtlich hat sie keine Ahnung, womit ich mir so die freie Zeit vertreibe. Muss sie ja auch nicht.
Merke: Entfernung ist relativ!
---------------
Morgen ist Reformationstag, Weltspartag und Halloween. Letzteres passt ganz gut, da ich Geburtstag habe und so langsam ohnehin die Gesichtsmasken bei der Kostümierung weglassen kann. Meine Oma ist 94 und meint immer, ich würde aussehen wie ein junges Mädchen.
Merke: Alter ist relativ!
Troedelliese
30.10.2012, 12:28
Morgen ist Reformationstag, Weltspartag und Halloween. Letzteres passt ganz gut, da ich Geburtstag habe und so langsam ohnehin die Gesichtsmasken bei der Kostümierung weglassen kann. Meine Oma ist 94 und meint immer, ich würde aussehen wie ein junges Mädchen.
Merke: Alter ist relativ!
Meine Mutter ist 90 - Alter is wirklich relativ.
Und Schnelligkeit - ich freue mich auch über jeden Fortschritt im Hallenbad, eigentlich ist das super, denn so werde ich mich noch ganz oft freuen können, bis ich ein halbwegs vernünftiges Tempo erreicht habe.
jannjazz
30.10.2012, 12:33
Verbummelt habe ich die letzte Zeit. Und zwar gründlich.
Na ja, nun bist du ja wieder am Start. Ich verzeihe dir. Und danke für die Info mit Deinem Geburtstag.
Meine Mutter ist 90 - Alter is wirklich relativ.
Und Schnelligkeit - ich freue mich auch über jeden Fortschritt im Hallenbad, eigentlich ist das super, denn so werde ich mich noch ganz oft freuen können, bis ich ein halbwegs vernünftiges Tempo erreicht habe.
Meine Versuche, schneller zu schwimmen, sehen im Ergebnis so aus: Mir platzt fast der Kopf, aber ich bin kein Stück schneller als sonst. Den Rest meines Lebens werde ich mich jetzt aufs Schönschwimmen konzentrieren. Meine muss einfach seine Grenzen kennen.
Na ja, nun bist du ja wieder am Start. Ich verzeihe dir.
Wie sieht´s denn mit deinem Schreiben so aus? Deine Geschichten fehlen mir wirklich.
jannjazz
30.10.2012, 12:48
Klick mal auf meine Signatur, da wirst du blass, hoffe ich.
Klick mal auf meine Signatur, da wirst du blass, hoffe ich.
Das habe ich doch schon LÄNGST gesehen. Versprich, dass du da GAAANZ viel schreibst, ok? Oder vll. doch lieber einen eigenen Thread :Blumen: ?!!
Duafüxin
30.10.2012, 13:02
Meine Versuche, schneller zu schwimmen, sehen im Ergebnis so aus: Mir platzt fast der Kopf, aber ich bin kein Stück schneller als sonst. Den Rest meines Lebens werde ich mich jetzt aufs Schönschwimmen konzentrieren. Meine muss einfach seine Grenzen kennen.
Eben, denn können die anderen immer noch sagen, sie schwimmt zwar nicht schnell, aber soooooo schön :Blumen:
soloagua
30.10.2012, 13:33
Meine Versuche, schneller zu schwimmen, sehen im Ergebnis so aus: Mir platzt fast der Kopf, aber ich bin kein Stück schneller als sonst. Den Rest meines Lebens werde ich mich jetzt aufs Schönschwimmen konzentrieren. Meine muss einfach seine Grenzen kennen.
Das kann ich Dir definitiv bestätigen, dass dies nicht verkehrt ist :Cheese:
Ich habe seit letzter Woche die "Genehmigung" meiner Trainerin, dass ich mich auf "schön" konzentriere und nicht mehr auf schnell...
denn "schön" heisst bei mir: schneller!
Dazu soll ich aber noch Krafttraining machen, da mir irgendwann der kräftige Zug abhanden kommt....
Merke: der Weg zum Ziel ist relativ !
Meine Versuche, schneller zu schwimmen, sehen im Ergebnis so aus: Mir platzt fast der Kopf, aber ich bin kein Stück schneller als sonst. ...
Genauso ist`s bei mir auch. :(
Schön dass Du mal wieder hier geschrieben hast.
Mehr davon!!!!
Liebe Grüße
Marion
jannjazz
30.10.2012, 14:06
Das habe ich doch schon LÄNGST gesehen. Versprich, dass du da GAAANZ viel schreibst, ok? Oder vll. doch lieber einen eigenen Thread :Blumen: ?!!
Versprochen. Allerdings auch weiterhin nach der alten Maxime, dass ich auch etwas zu erzählen haben muss, um zu schreiben. Und auch genau da, nicht in einem eigenen Tread, denn es ist ein Paarwettkampf und das sind 2. Ehre, wem Ehre gebührt, es war Jimmis Idee, der Fredname ist nicht zu toppen und so schreiben wir halt da. Es besteht allerdings die Gefahr, dass wir bei der Vergabe der Startplätze im Januar leer ausgehen, dann denke ich mir was neues aus. Das grobe Gerüst ist aber weiterhin # 1540. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Troedelliese
30.10.2012, 14:51
Das kann ich Dir definitiv bestätigen, dass dies nicht verkehrt ist
Ich habe seit letzter Woche die "Genehmigung" meiner Trainerin, dass ich mich auf "schön" konzentriere und nicht mehr auf schnell...
denn "schön" heisst bei mir: schneller!
Dazu soll ich aber noch Krafttraining machen, da mir irgendwann der kräftige Zug abhanden kommt....
Merke: der Weg zum Ziel ist relativ !
Hierzu kann ich auch eine blamable Geschichte beitragen:
ich sollte vor einiger Zeit ein paar Wochen lang NICHT im Schwimmbad üben, sondern zuhause im Sitzen, weil der Anfang meines Armzugs falsch war und ich anschließend die Hüfte mitgedreht habe. Wenn man auf einem Stuhl sitzt, kann man die Hüfte nicht mitdrehen, also musste ich den Armzug aus dieser Position besser machen. So doof es klingt und so peinlich das war, es hat geholfen. Natürlich wieder nur ein wenig, aber es war ein weiterer Grund zur Freude.
Und Krafttraining muss ich sowieso machen.....
Meine Versuche, schneller zu schwimmen, sehen im Ergebnis so aus: Mir platzt fast der Kopf, aber ich bin kein Stück schneller als sonst. Den Rest meines Lebens werde ich mich jetzt aufs Schönschwimmen konzentrieren. Man muss einfach seine Grenzen kennen.
Das kann ich Dir definitiv bestätigen, dass dies nicht verkehrt ist :Cheese:
Ich habe seit letzter Woche die "Genehmigung" meiner Trainerin, dass ich mich auf "schön" konzentriere und nicht mehr auf schnell...
denn "schön" heisst bei mir: schneller!
Merke: der Weg zum Ziel ist relativ !
Das kommt mir sooo bekannt vor... Alle paar Wochen habe ich eine Stunde bei einem Personal Trainer, der mir einen akzeptablen Schwimmstil beizubringen versucht (von schön wollen wir in dem Zusammenhang gar nicht reden...). Und jedesmal glaube ich, dass ich aber diesmal einen großen Schritt nach vorne gemacht habe. Wenn ich dann aber die ersten Bahnen vorgeschwommen bin, ernte ich nur ungläubige Blicke. Man kann förmlich seine Gedanken lesen, die da sagen: Was treibt der alte Mann da im Wasser? Soll das wirklich Kraulschwimmen sein? :Nee:
Merke: Schön (schwimmen) ist relativ
soloagua
30.10.2012, 20:07
Hierzu kann ich auch eine blamable Geschichte beitragen:
ich sollte vor einiger Zeit ein paar Wochen lang NICHT im Schwimmbad üben, sondern zuhause im Sitzen, weil der Anfang meines Armzugs falsch war und ich anschließend die Hüfte mitgedreht habe. Wenn man auf einem Stuhl sitzt, kann man die Hüfte nicht mitdrehen, also musste ich den Armzug aus dieser Position besser machen. So doof es klingt und so peinlich das war, es hat geholfen. Natürlich wieder nur ein wenig, aber es war ein weiterer Grund zur Freude.
Und Krafttraining muss ich sowieso machen.....
Wir machen "Spiegelschwimmen". D.h. Man steht sich gegenüber (im Trockenen) und übt den Armzug... Eigentlich sollte man das auch vor dem Spiegel zu Hause üben...räusper...
Troedelliese
31.10.2012, 10:41
Das kommt mir sooo bekannt vor... Alle paar Wochen habe ich eine Stunde bei einem Personal Trainer, der mir einen akzeptablen Schwimmstil beizubringen versucht (von schön wollen wir in dem Zusammenhang gar nicht reden...). Und jedesmal glaube ich, dass ich aber diesmal einen großen Schritt nach vorne gemacht habe. Wenn ich dann aber die ersten Bahnen vorgeschwommen bin, ernte ich nur ungläubige Blicke. Man kann förmlich seine Gedanken lesen, die da sagen: Was treibt der alte Mann da im Wasser? Soll das wirklich Kraulschwimmen sein? :Nee:
Merke: Schön (schwimmen) ist relativ
Personal Training hatten wir auch - ein ganzes Jahr lang. Herr Troedelliese hat's kapiert, obwohl er viel seltener im Wasser wr als ich....
Manchmal tut man sich eben schwer mit gewissen Fertigkeiten - das ist aber kein Grund, einfach aufzugeben.
Personal Training hatten wir auch - ein ganzes Jahr lang. Herr Troedelliese hat's kapiert, obwohl er viel seltener im Wasser wr als ich....
Manchmal tut man sich eben schwer mit gewissen Fertigkeiten - das ist aber kein Grund, einfach aufzugeben.
Wer redet hier von aufgeben? Neinnein, das kommt gar nicht in Frage. Das wäre ja noch schöner. Ich will schöner UND schneller schwimmen lernen und habe mir das für diesen Winter vorgenommen. Allerdings: Ein motorisches Wunderkind bin ich nicht, nie gewesen und man wird ja auch nicht jünger...
Troedelliese
31.10.2012, 12:41
Aber ich war mal ein Kind, über dessen motorische Unfähigkeit sich alle gewundert haben! :Lachanfall:
Nach einigen Kilometern hefte ich mich an die Fersen einer dreimännigen Lauftruppe. Die halte ich jetzt bis zur Teestation, komme, was wolle, nehme ich mir ganz fest vor. Heute ist der Auftakt der Lorsbacher Winterlaufserie und wer wissen will, warum der Wald hier Schinderwald heißt, kann gern mal mit joggen.
Nebulös hatte ich den als etwas anstrengend in Erinnerung, aber vermutlich war meine Form vor zwei Jahren besser, denn im Moment ist es richtig anstrengend. Außerdem bin ich mal wieder nicht richtig angezogen. Da gibt es bei mir in der überwiegenden Anzahl meiner läuferischen Unternehmungen meist nur zwei Zustände: zu dünn oder zu dick. Im Moment ist gerade zu dick. Könnte aber auch am Biopren liegen, der zur Zeit auf jeden Fall zu dick ist. Nützt aber auch nichts, denn wer den Berg wieder runter will, muss ihn erst mal hoch. Immerhin bin ich nüchtern. Müßig drüber nachzudenken, ob ein kleines Frühstück mich hier schwungvoller hoch gebracht hätte. Dafür wird der heiße Zitronentee in einem geschätzten Kilometer Entfernung meinen Körper gleich zu Wundertaten verleiten. Möglicherweise wird mir das aber auch nur so vorkommen, weil es nach der Station nur noch bergab geht. Bei teilweise Gefälle von 17 Prozent macht das auch nicht immer Spaß.
Kurz vor Tee ziehen zwei Männer vorbei: strammen Schrittes, guten Mutes und munter grüßend. "Wie kann man nur so schnell sein," keuche ich als sie endlich außer Hörweite sind. "Die machen Ironman", meint einer meiner Mitläufer und ich bringe gerade noch ein "Hat nichts zu sagen" raus bevor ich beschließe aufgrund akuter Luftknappheit fürs Erste den Mund zu halten.
An der Teestation erwarten uns ein Mann und eine Frau, die neben einem silberfarbenen Kombi einen weißen Plastiktisch aufgebaut haben und uns ermuntern, zuzugreifen. Machen wir. Dann guckt die Frau mit den kurzen dunklen Haaren und den lustigen Augen mich an und meint: "Hey, erste Frau." "Endlich mal," antworte ich und recke übermütig die Faust in die Luft. Dann lachen wir beide herzlich, denn bei der Winterlaufserie nimmt kein Schwein die Zeit und überhaupt interessiert sich hier niemand dafür, ob du schnell oder langsam bist.
Nachdem ich mich für die Stärkung bedankt habe, rolle ich den Berg runter, verlaufe mich auf dem letzten Stück durch den kleinen Ort und finde dann doch noch den Weg unter die Dusche. Das waren 10 Kilometer, demnächst werde ich wieder auf die 20 Kilometer-Runde gehen. Das schwöre ich meinem Biopren, der mir daraufhin zurück schwört, dass er hartnäckig sein wird. "Blödmann," tituliere ich ihn und kneife ihn zur Strafe ein wenig als ich ihn an meinem Bauch zu fassen kriege.
Mittags geht die Kleinfamilie zum Brunch aus. Nach anderthalb Stunden brummt mir der Schädel im überheizten und sauerstoffarmen Restaurant. Vielleicht ist zu viel Wellness einfach nichts für mich.
Claudi_tries
07.11.2012, 21:38
Erste Frau ist man ja egal ob die Zeit genommen wird oder nicht! :cool: Cool! Ehrlich!
Erste Frau ist man ja egal ob die Zeit genommen wird oder nicht! :cool: Cool! Ehrlich!
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, deshalb hier und jetzt die schonungslose Aufklärung über die Startbedingungen:
Man darf nach Belieben zwischen 8 und 11 Uhr starten und ich habe es tatsächlich geschafft, um 8.15 zu starten. An einem nebligen und feuchten Novembersonntag. Überholt habe ich sogar. Waren aber eher so Läufer im Walkingtempo. Und so kam es, dass ich erste Frau war. Oder wie der Engländer says: "The early bird catches the worm".
Na und? Die anderen Frauen hätte ja auch die Möglichkeit gehabt früh zu starten!
Aber mir ging es mal ähnlich wie Dir. Generell bin gehöre ich zur langsamen Fraktion. Aber 2003 oder 4 (weiß nicht mehr so genau) bin ich hier mal einen Halbmarathon mitgelaufen.
Ich war damals 10kg leichter als jetzt und es waren 30 Grad Hitze bei einem Berglauf.
Damals hatte ich echt Schiß die letzte Frau zu werden, da ich wußte hier in der Stadt machen immer nur die Besten mit. Ein Grund warum ich heutzutage auch Läufe in meiner Heimat meide...
Jedenfalls flitzte ich los und am krassesten Berg war ich gleichauf mit einer Läuferin. Als ich sie überholte fing ich mir ein paar Bemerkungen dass es ja mit meinem Fliegengewicht keine Kunst wäre...
Ich hab die ganze Zeit gedacht sie klebt an mir und hab Gas gegeben.
Nach 21 km kam ich fix und alle ins Ziel... die Fotos sehen furchtbar aus (war damals auch sehr abgemagert)...
Auf der Zielgeraden hörte ich den Sprecher: "Und jetzt kommt auch die erste Frau".
Ich habe immer noch nicht gedacht dass ich gemeint war.
Damals bin ich für mich gute 1:45 gelaufen.
... Teilgenommen haben nur 3 Frauen und die Superelite war halt nicht dabei...
Man muss auch mal Glück haben.
Heute bin ich ziemlich weit hinten.
Meine Physiotherapeutin (6 Jahre jünger und ein paar kg leichter) ist ihren 2. Marathon auf Anhieb in 3:38 gelaufen...
Da frage ich mich doch warum ich immer Sachen mag für die ich kein Talent habe!
LG
Marion
Danke für den schönen Bericht Pantone!!!!:Blumen:
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, deshalb hier und jetzt die schonungslose Aufklärung über die Startbedingungen:
Man darf nach Belieben zwischen 8 und 11 Uhr starten und ich habe es tatsächlich geschafft, um 8.15 zu starten. An einem nebligen und feuchten Novembersonntag. Überholt habe ich sogar. Waren aber eher so Läufer im Walkingtempo. Und so kam es, dass ich erste Frau war. Oder wie der Engländer says: "The early bird catches the worm".
ha - ich hab einen einzigen Lauf überhaupt gewonnen (Gesamtwertung, nicht AK :Lachanfall: ), und das war genau auch so einer. Man konnte starten wann immer man wollte, unterwegs gabs warmen Tee und nette Postenhelfer, im Ziel Mandarinen und irgendwann spät nachmittags Siegerehriung (Zeit wurde gestoppt).
. Da ich nie und nimmer mit einem Rang unter den ersten 3 gerechnet hatte war ich natürlich nicht dort :( Drei Tage später hab ich in der Tageszeitung die Rangliste mit meinem Namen entdeckt :Lachen2: Immerhin hat man mir die Medaille später heimgeschickt :cool:
Und, wer kennt den Song von Rod Stewart, hmm? Die meisten halten den Song ja für ein Liebeslied. Ist es ja auch auf eine Art. Ein Liebeslied an den Fußball. Kostprobe gefällig? "You're celtic, united, but baby I've decided, You're the best team I´ve ever seen."
Und nun hat doch tatsächlich Celtic Glasgow gegen den Messi mitsamt FC Barcelona 2:1 in der Champions League gewonnen. Und der Did-you-once-think-I-was-sexy-Senior mit der Ananasfriur hat auf der Tribühne Rotz und Wasser geheult vor lauter Freude. Wenn ihr mich fragt, hat der bald 70-Jährige nur eins gedacht: "Lecken Sie mich am A****, Herr Kapellmeister. Dass ich das noch erleben darf!"
Ist halt auch nicht mehr der Jüngste, der Roddie, gell. Aber die ganz alten Sachen von ihm höre ich immer noch ganz gern.
jannjazz
09.11.2012, 12:22
Ja, hab´ ich auch gesehen, super menschlich. Dieser Tage erscheint auch seine Weihnachtsplatte, auf die ich schon dringend warte. Hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich über 50 Weihnachts-CDs habe? Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste!
Teuto Boy
09.11.2012, 12:38
Kostprobe gefällig? "You're celtic, united, but baby I've decided, You're the best team I´ve ever seen."
Und nun hat doch tatsächlich Celtic Glasgow gegen den Messi mitsamt FC Barcelona 2:1 in der Champions League gewonnen. Und der Do-you-once-thougt-I-was-sexy-Senior mit der Ananasfriur hat auf der Tribühne Rotz und Wasser geheult vor lauter Freude. Wenn ihr mich fragt, hat der bald 70-Jährige nur eins gedacht: "Lecken Sie mich am A****, Herr Kapellmeister. Dass ich das noch erleben darf!"
Ist halt auch nicht mehr der Jüngste, der Roddie, gell. Aber die ganz alten Sachen von ihm höre ich immer noch ganz gern.
Der hat den Mios hinterhergeweint, die er ins Team versenkt hat ;)
Roddie ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat aber wahrscheinlich über die letzten 50 jahre durchgehend Windeln gewechselt ( wenn er es denn selber machen würde ), weil er Dank katholischer Wurzeln ( Celtic! ) und regelmäßigem Austausch des weiblichen Personals an die 20 Kinder in die Welt gesetzt hat!
DAS hält jung :Huhu:
Was Du alles weißt, ich staune.
Es ist immer wieder interessant hier.
LG!
Marion:Huhu:
Ja, hab´ ich auch gesehen, super menschlich. Dieser Tage erscheint auch seine Weihnachtsplatte, auf die ich schon dringend warte. Hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich über 50 Weihnachts-CDs habe? Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste!
Ich finde es immer wieder faszinierend, was Sport bei Zuschauern auslösen kann. Rod Stewart hat jede Menge Geld, Frauen und Kinder. Und dann sitzt der und weint, weil sein Verein gewonnen hat. Nicht die CL wohlgemerkt, sondern ein Spiel gegen Barca. Mit so was kann ich mehr anfangen als mit dem Abramowitsch. Von der Spielweise Chelseas gegen die Bayern mal ganz abgesehen, aber das ist Schnee von gestern.
Irgendwo habe ich noch eine Weihnachts-CD von einem HH-Jazz-irgendwas. Wenn ich sie finde, schenke ich sie dir.
Der hat den Mios hinterhergeweint, die er ins Team versenkt hat ;)
Roddie ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat aber wahrscheinlich über die letzten 50 jahre durchgehend Windeln gewechselt ( wenn er es denn selber machen würde ), weil er Dank katholischer Wurzeln ( Celtic! ) und regelmäßigem Austausch des weiblichen Personals an die 20 Kinder in die Welt gesetzt hat!
DAS hält jung :Huhu:
Der ist doch auch schon Opa, oder?
Was Du alles weißt, ich staune.
Es ist immer wieder interessant hier.
LG!
Marion:Huhu:
Ja, mit mir im Team ist man bei den rosa Trivial-Pursuit-Fragen gut gewappnet :) .
...und regelmäßigem Austausch des weiblichen Personals an die 20 Kinder in die Welt gesetzt hat!
Wat?!!! Lauter Igel?
Schottland, ich komme doch nicht!
Hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich über 50 Weihnachts-CDs habe?
Erzähls nächstes mal am Telefon, ja? :Lachanfall:
jannjazz
09.11.2012, 14:53
Erzähls nächstes mal am Telefon, ja? :Lachanfall:
Tut mir leid aber der Gag erschließt sich mir irgendwie nicht, da kann ich nochsolange auf den blauen Smiley gucken. Na ja, ich bin ja, wie gesagt, auch nicht mehr der Jüngste. Im übrigen, auch hier gilt wieder mal "Wo ich investiere, kommt auch etwas raus!" , denn die liebe Fredbegründerin hat mir ja eine weitere Weihnachts-CD zugesichtert.
Liebe Pantone, sollte das klappen, schenke ich Dir einen gebrauchten USB-Stick. Ich weiß nicht, ob er Dir gefallen wird, aber auf jeden Fall kannst Du ihn während der Holidayseason einsetzen! Und ruf´ nicht an.
Teuto Boy
09.11.2012, 15:46
Ich finde es immer wieder faszinierend, was Sport bei Zuschauern auslösen kann. Rod Stewart hat jede Menge Geld, Frauen und Kinder. Und dann sitzt der und weint, weil sein Verein gewonnen hat. Nicht die CL wohlgemerkt, sondern ein Spiel gegen Barca. Mit so was kann ich mehr anfangen als mit dem Abramowitsch. Von der Spielweise Chelseas gegen die Bayern mal ganz abgesehen, aber das ist Schnee von gestern.
Ja , find ich auch, über Rod Steward gibts auch ne nette Anekdote in John Peels Biographie, wie er vor einem Konzert spontan eine Kneipe durch das Absingen von Gassenhauern unterhält. Den möchte man als Nachbar haben.
David Bowie hingegen kommt bei Peel gar nicht gut weg...nun ja das ist jetzt ne unnötige Info ...
gibbet mal wieder nette geschichten...?:Huhu:
jannjazz
01.02.2013, 10:15
Aus dem Inselhoppingfred:
Geht weiter. Die 10 km (LSS) am 16.03. mache ich trotzdem. Allerdings habe ich jetzt keine Bühne mehr, von der ich Euch mit meinen Berichten aus dem Trainingslager quälen kann.Fühl dich in den Alten-Thread eingeladen. Da steht eine leere Bühne und hofft auf ein volles Haus.
...und von hier:
4. Viertel 40 und ein Kur-Camp-Verhältnis von 3:5 frage ich höflichst an, ob ich gelegentlich auch bei "wsj(a)nmdj" schreiben darf
Ist inzwischen auch schon 1 1/2 Jahre her, viertes Viertel ist zu neuntes Zehntel geworden, das Verhältnis Kur-Camp ist jetzt 3:6 und die 7 steht vor der Tür. So will ich denn Pantones Angebot annehmen und meine Berichte von Zypern hier einstellen. Die Probleme...
Eigentlich eine sympatische Adresse, allerdings sind die Fans da möglicherweise mit meiner zynisch-narzistischen Art überfordert
...sehe ich auch, aber...
Oh, ich weiß, wen die da sehen wollen und auch was sie erwarten: wie die Deutsche Mutter kurz vor den besten Jahren ihren Cyberpunk zum Ostseeman trainiert
...es gibt auch etwas zu gewinnen: Pantone wird zu uns zurückkehren und tun, was wir erwarten! Noch drei Wochen bis zur Abreise!
jannjazz
06.02.2013, 10:14
Gestern dann also die Kontrolluntersuchung in der Orthopädieklinik und: nach viermonatiger fast vollständiger Laufpause sind die Ödeme im Schienbeinkopf und die Stressfrakturen so gut wie verschwunden. Von einer OP zur Beseitigung der O-Beine wird abgeraten, statt dessen gibt es jetzt Schuhe vom Orthopädiemechaniker. Kein Karriereende. Laufen erlaubt, allerdings vooorsichtig, immer schön in mich reinhören und nicht übertreiben. Wunderbar! Am Liebsten wäre ich noch gestern zum Training des Clubs an die Alster gefahren, aber das wäre wohl zu viel gewesen, statt dessen war ich lieber schwimmen. Aber schon morgen die 2. Meinung in einer anderen Klinik schenke ich mir, die MRTs waren einfach zu ofensichtlich. Zu Hause erzähle ich nix und gehe so lieber vormittags laufen an der Ostsee. Das Leben ist schön. Und auf das Trainingslager freue ich mich jetzt noch mehr. Allerdings wird es keine dolle Triathlonsaison 2013 geben, denn im Vergleich zum Vorjahr fehlen mir schon 700 Laufkilometer. Egal! Es gibt keine LD und auch keine MD, aber ich kann ja, wie der ebenfalls nicht mehr der Jüngste Lothar Matthäus weiland sagte "einer Mannschaft immer noch helfen" und als Ersatzmann für unser Ligateam 1-2 Starts machen, in Norderstedt oder beim Elbetriathlon oder beides. Und vom geplatzten www.otillo.se ist immer noch das LSS über 10 km nach, das wird auch gemacht. Eigentlich ist genau das passiert, was die älteren mir schon vor 12 Jahren, bei meinem allersten Volkstriathlon, gesagt haben: "Du bist nachher der Kreislaufgesündeste und hast die Knochen alle Schrott!"
Mensch, Jan, das sind ja mal gute Nachrichten! Das freut mich wirklich, dass Deine Knochen sich wieder erholt haben. Vielleicht ist so eine lockere Spaßsaison ja auch nicht das Schlechteste. Unterstützung in der Liga ist sicher immer gerne willkommen und kürzere Strecken kannst du ja auch recht spontan in Angriff nehmen, wenn es in den Beinen juckt. Außerdem gilt es doch, die Vereinsmeisterschaft zu verteidigen, oder gibst du dich kampflos geschlagen?
Grüße, sutje :Huhu:
soloagua
06.02.2013, 11:14
Prima Jan!
Dann geniess das Trainingslager und die Saison!:Blumen:
... und einfach schön langsam steigern!
hihi... dem Alter entsprechend halt (ich darf das ja sagen ;) )
soloagua
06.02.2013, 11:15
sorry... Doppelpost
Ironmanfranky63
06.02.2013, 11:20
Gestern dann also die Kontrolluntersuchung in der Orthopädieklinik und: nach viermonatiger fast vollständiger Laufpause sind die Ödeme im Schienbeinkopf und die Stressfrakturen so gut wie verschwunden. Von einer OP zur Beseitigung der O-Beine wird abgeraten, statt dessen gibt es jetzt Schuhe vom Orthopädiemechaniker. Kein Karriereende. Laufen erlaubt, allerdings vooorsichtig, immer schön in mich reinhören und nicht übertreiben. Wunderbar! Am Liebsten wäre ich noch gestern zum Training des Clubs an die Alster gefahren, aber das wäre wohl zu viel gewesen, statt dessen war ich lieber schwimmen. Aber schon morgen die 2. Meinung in einer anderen Klinik schenke ich mir, die MRTs waren einfach zu ofensichtlich. Zu Hause erzähle ich nix und gehe so lieber vormittags laufen an der Ostsee. Das Leben ist schön. Und auf das Trainingslager freue ich mich jetzt noch mehr. Allerdings wird es keine dolle Triathlonsaison 2013 geben, denn im Vergleich zum Vorjahr fehlen mir schon 700 Laufkilometer. Egal! Es gibt keine LD und auch keine MD, aber ich kann ja, wie der ebenfalls nicht mehr der Jüngste Lothar Matthäus weiland sagte "einer Mannschaft immer noch helfen" und als Ersatzmann für unser Ligateam 1-2 Starts machen, in Norderstedt oder beim Elbetriathlon oder beides. Und vom geplatzten www.otillo.se ist immer noch das LSS über 10 km nach, das wird auch gemacht. Eigentlich ist genau das passiert, was die älteren mir schon vor 12 Jahren, bei meinem allersten Volkstriathlon, gesagt haben: "Du bist nachher der Kreislaufgesündeste und hast die Knochen alle Schrott!"
Prima Jan, ich freu mich für Dich!!!!
jannjazz
06.02.2013, 11:37
die Vereinsmeisterschaft zu verteidigen
Ich hoffe, dass bis dahin einer aufsteht, der es besser kann!
jannjazz
06.02.2013, 11:37
hihi... dem Alter entsprechend halt (ich darf das ja sagen ;) )
Immerhin bist Du noch 10 % jünger als ich...
Duafüxin
06.02.2013, 11:54
Supernachricht, lass es schön langsam angehen und geniess das tolle Wetter! :Blumen:
Super Jan!!! Das sind echt suuuper Nachrichten! Freu mich riesig für dich! Na dann kannst ja jetzt wieder loslegen, und mal eine Saison nach Lust und Laune bestreiten. Hat sicherlich auch mal seinen Reiz nicht von fixen Terminen getrieben zu werden!
Ich freu mich auch. :Huhu:
Übrigens: Die Einladung nach Eisenach steht noch.
jannjazz
06.02.2013, 12:48
www.turmschaenke-eisenach.de
Dort kocht einer der fünf besten Köche Thüringens und die Künstler bekommen nach dem Auftritt noch eine Flasche Wein und einen handgefertigten Vorspeisenteller. Ich würde meinen Mitstreiter Jan und dessen Frau, falls das mit dem Startplatz klappt und weil ich denke, dass ihm das gefallen würde, dahin einladen wollen
Bedingung war, dass es klappt, hat es aber nicht. Ich hoffe aber, wir bekommen das trotzdem noch hin. Sinnvoller ist allerdings, dass Du auf der Sommerradtour auf dem Fernradweg Deutsche Ostseeküste einmal abbiegst, dann bringe ich Euch beide in der Holsteinischen Schweiz menschenwürdig (und kostenlos) unter. So können wir dann mal zusammen schwimmen (nach otillo-Regeln).
jannjazz
10.02.2013, 21:59
Been away so long I hardly knew the place
Gee, it's good to be back home
Reiner Zufall: der erste Song beim ersten Lauf nach über vier Monaten Pause hatte gleich einen super Bezug zur Situation. Als Location hatte ich mir die Kieler Förde ausgesucht, Laboe, beliebt bei älteren Ausdauersportlern.
https://lh6.googleusercontent.com/-u0ElH0CNhXE/URew1jpEyYI/AAAAAAAAEtI/XCit1sJv7Hk/s800/02%2520Laboe%25201.JPG
Ich dachte mir so, schön langsam bis Heikendorf und zurück, aber es lief so gut, ich konnte kaum mehr aufhören. Musik, trocken aber kalt, viel zu gucken, besonders auf dem Wasser:
https://lh6.googleusercontent.com/-TOtay7qJE9U/URew3zXPP8I/AAAAAAAAEtg/lQjXCLRmz4A/s800/02%2520Laboe%25204.JPG
Und natürlich kam ich auch an meinem Lieblingsdenkmal "Gerettet" vorbei
https://lh4.googleusercontent.com/--wz-DRJ0aWQ/URew4crrc3I/AAAAAAAAEto/5ODWeHKs-xg/s800/02%2520Laboe%25205.JPG
Viel zu weit. 90 Minuten, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Heute tut alles weh, vor allem die Muskeln, aber das wird. Die Saison ist allerdings schon vorbei, so schnell wie 2012 werde ich nie wieder. Dieses Jahr geht es, altersbedingt, nur noch um Fitness- und Wellnesstriathlon!
Teuto Boy
11.02.2013, 09:11
Been away so long I hardly knew the place
Gee, it's good to be back home
Viel zu weit. 90 Minuten, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Heute tut alles weh, vor allem die Muskeln, aber das wird. Die Saison ist allerdings schon vorbei, so schnell wie 2012 werde ich nie wieder. Dieses Jahr geht es, altersbedingt, nur noch um Fitness- und Wellnesstriathlon!
Cool!
Did the Ukraine girls knock you out? :Cheese:
jannjazz
11.02.2013, 10:11
Cool!
Did the Ukraine girls knock you out? :Cheese:
Da sind wir beide schon lange Staub und Asche, da ist der ganze LennonMcCartneykram immer noch jung. Es ist eigentlich nichts anderes als Klassik, dereinst werden sie auf Mozarts Wolke Platz nehmen.
Teuto Boy
11.02.2013, 11:25
Da sind wir beide schon lange Staub und Asche, da ist der ganze LennonMcCartneykram immer noch jung. Es ist eigentlich nichts anderes als Klassik, dereinst werden sie auf Mozarts Wolke Platz nehmen.
solange ich von einer anderen Wolke ein bischen lauschen kann, ist mir das sehr recht ;)
jannjazz
22.02.2013, 08:39
Eine der letzten Freuden, die das Leben für den alternden Triathleten bereithält, ist ja das Trainingslager. Ohne Stress und ohne Blick auf irgendeinen Wettkampf im Sommer, für den man unbedingt in Form sein will, rollt man sich unter südlicher Sonne ein für die neue Saison. Nachdem ich im vergangenen Sommer hochambitioniert für mein Ziel IM trainiert habe, liegt vor mir eine Saison praktisch ohne Wettkämpfe, denn der Körper hat mir deutlich mitgeteilt, dass er so wie im letzten Jahr lieber nicht mehr laufen möchte. In der Vorbereitung zum IM hatte ich um diese Zeit schon 700 km in den Beinen, km, die sich zwar im Sommer und Herbst so richtig rentiert haben, die aber für die Knochen nachher dann doch nicht so der Bringer waren. Inzwischen ist zwar ein lockerer Lauf durchaus wieder drin, nicht weit oder schnell, aber die Saison ist, was Lauf und Tri angeht, doch vorbei, es fehlt die Grundlage - und (!!!) ich muss gar nichts. Da aber das Grundgerüst für das Wettkampfjahr fertig war und auch sowieso, weil es einfach toll ist, nehme ich zwei Sachen natürlich mit, und zwar das Hallen-LSS über 10 km am 16.03. und natürlich das Einrollen, in diesem Jahr mit www.tricamp.de auf Zypern. Wenn es gut geht, kann ich ja jederzeit als Streichergebnis der Ligamannschaft an den Start gehen, Läufe, denke ich, mache ich in ´13 gar keinen. Ansonsten habe ich vor, am 12.10. bei Audax Schleswig-Holstein das Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin mitzumachen.
Das Trainingslager also als touristisches Wellnesseinrollen für den Grauen Panther des Ausdauersports. Und da ich ja ein nicht lösbares Riesenlebensproblem mit mir rumschleppe, nämlich Langeweile, muss natürlich andauernd die Destination gewechselt werden. Von den letzten beiden Jahren habe ich auch hier veröffentlicht, T3 Training, Teneriffa 2012 (ab # 239) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=30) und Fuerte 2011 (ab # 48) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19931&page=6). Ich bin gespannt, was Zypern zu bieten hat, eine Insel, von der ich eigentlich nichts weiß, klar, sie sind pleite, es herrscht Linksverkehr, es wird gerade ein neuer Präsident gewählt, Zypern ist irgendwie geteilt, aber z.B. "Zeig es auf der Schattenlandkarte" erfordert doch einen Moment des Nachdenkens. Aber egal, nach 10 Tagen werde ich das alles wissen, und Ihr auch, wenn Ihr euch das hier täglich reinzieht.
Vom Aufwand her ist Zypern, zumindest von Hamburg aus, ein anderer Schnack als von München oder Frankfurt, denn es gibt keinen Direktflug. So hat auch das Wort "Reisetag" eine andere Bedeutung. Wegen des ICE habe ich mir auch das eigene Rad geschenkt, ich bin ja sonst der Auffassung, dass auch mein Rad Ferien in der Sonne verdient hat, aber das ging diesmal dann nicht. Lt. Webside leitet Mark Jaskolka´, poolnischer Olympiateilnehmer in London, das Training auf Zypern. Man darf also gespannt sein, in jeder Beziehung.
Ironmanfranky63
22.02.2013, 09:00
Guten Morgen Jan. Ich wünsch Dir viel Spaß auf Zypern. Das Wetter ist ja auf jeden Fall besser als hier:(
Grüße Frank
jannjazz
24.02.2013, 15:11
Liebes Tagebuch,
ich überlege, das Trainingslager vorzeitig abzubrechen, weil ich in meiner Radgruppe mit lauter garstigen, ewig gestrigen, stinklangweiligen älteren Triathleten konfrontiert werde, die ständig nur über ihre Leiden reden wollen.
https://lh6.googleusercontent.com/-hjqKMO3k4Po/USjv2mKlpFI/AAAAAAAAEvY/GO28GWEZhyk/s800/Die+Gruppe.JPG
bellamartha
24.02.2013, 15:33
... weil ich in meiner Radgruppe mit lauter garstigen, ewig gestrigen, stinklangweiligen älteren Triathleten konfrontiert werde, die ständig nur über ihre Leiden reden wollen.
Wie? Echt jetzt? Oder ist das ein selbstironischer Seitenhieb auf dich selbst? :confused:
Bitte berichte ausführlich von Zypern!
Wir denken schon seit Jahren darüber nach, dort mal zum Radeln hinzureisen.
LG; J.
jannjazz
24.02.2013, 15:40
Ich dachte, Du radelst nicht. Außerdem wolltest du doch nach NY und Indien, danach kannst du erstmal sparen. Klar, ich schreib dir was.
bellamartha
24.02.2013, 15:49
Ja, stimmt, Jan: Ich radle gar nicht. Aber ich habe das früher getan, wenn auch schlecht und oftmals ohne Begeisterung. Aber da ja Kumpel Rudi, der eigentlich ein sehr guter Radfahrer war, mittlerweile auch Lust auf "Genußradeln" hat und der Liebste seit Jahren schon dafür plädierte, mal nach Zypern, statt nach Mallorca zu reisen, steht das immer noch auf dem Programm. Ich kann da zur Not auch ganz gut wandern, glaube ich.
Dieses Jahr, stimmt auch, steht aber erst mal Indien auf dem Plan. Zum Thema New York muss ich leider sagen, dass die Sache voraussichtlich abgeblasen ist für dieses Jahr. Mehr dazu, sobald es an der Zeit dafür ist.
Dir ganz viel Spaß und super Wetter.
Aber was is'n jetzt mit den Typen da: Sind die echt nicht nett?
J.
jannjazz
24.02.2013, 15:56
Zypern, geteilte Insel vor der Küste des Libanon. Linksverkehr durch die Jahre als englische Kronkolonie, Pleite durch die Verflechtung mit Griechenland, ein Paradies für Russen mit Geld, Immobilien jeder Lage und Güte im Überfluss zu verkaufen. Wir sind hier 12 Leute, zwei nette junge Guides und zehn Teilnehmer. Der vorgesehene Campleiter, Marek Japolka, Olympionike der Polnischen Triathlonmannschaft, ist leider wegen Krankheit nicht mit nach Zypern gekommen.
Nach dem anstrengenden Reisetag wurde gestern gleich ausführlich trainiert: klang eigentlich ganz harmlos, aber die Details machen es fett. Angesetzt war Stabi und im Anschluss schwimmen. Leider jedoch ist das Schwimmbad 16 km vom Hotel entfernt, so dass Schwimmen gleich immer Koppeltraining bedeutet. Ein ganz toller Pool allerdings und auch das Training gestaltet sich ansprechend, jeder wird ausfühlich korrigiert, was bei mir natürlich besonders lange dauert.
https://lh5.googleusercontent.com/-kKKHmIATrxU/USkkkhtOqsI/AAAAAAAAEvo/Znklldz8kXE/s630/Der+Pool.JPG
Hinterher zurück ins Hotel, die Sachen wegbringen, dann noch eine kleine Radausfahrt, geteilt in zwei Gruppen. Also, Leute, was soll ich Euch sagen, die Damen auf dem Bild sind tatsächlich meine Radgruppe. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mich da die ganze Zeit mit den Hengsten quäle, wenn ich hier so schön den Lappen machen und die jeweils schwächste Dame starkreden und den Hügel hochfahren kann. Nie im Leben möchte ich das missen und alle anderen Defizite, und da gibt es so einige, kann ich total ausblenden, wenn ich nur hier in meiner Radgruppe weiterrollen darf. Die Damen sind auch sportlich stark, leistungsmäßig gehöre ich nach der langen Verletzung sowieso da rein, aber der große Vorteil ist eben, dass man sie, wenn es nicht zu erzählen gibt, einfach anhimmeln oder ihnen Komplimente machen kann.
Teuto Boy
24.02.2013, 16:52
Liebes Tagebuch,
ich überlege, das Trainingslager vorzeitig abzubrechen, weil ich in meiner Radgruppe mit lauter garstigen, ewig gestrigen, stinklangweiligen älteren Triathleten konfrontiert werde, die ständig nur über ihre Leiden reden wollen.
Das würd ich mir überlegen, hier findest du eine geschlossene Schneedecke vor. :Huhu:
Carry on
jannjazz
24.02.2013, 17:37
bin Beispiel, für Aktionen, die ich im Trainingslager überhaupt nicht leiden kann: angesagt war eine Radtour zum Bad der Aphrodite, dem Ort, an dem die Göttin der Liebe einst dem Meer entstiegen ist. Während der kaffeepause überlegt sich der guide, dann doch zurückzufahren, es sind zwar nur noch sieben km, aber der letzte weg ist Schotter. Voll daneben! So nah und doch so fern. er hat keine Ahnung, was er mir damit antut, denn ich will auch etwas sehen, nicht nur kurbeln! Es ist keine Kunst, einem Schwachen zu zeigen, dass Du stärker bist. Und es macht auch keinen Sinn, jetzt seitenweise auf www.tricamp.de herumzuhacken, nur um dann festzustellen, dass Großanbieter wie Hannes oder Max eben leistungsfähiger sind. Das hieße ja auch, mir selber die schönen Sportferien schlechtzureden. Kommt natürlich gar nicht in Frage! Ich will auch nicht (hier im negativen Sinne) den Tag vor dem Abend loben und muss zugeben, dass ich mich auch ein bisschen blauäugig verhalten habe: ich hätte mit einem besseren Blick auf die Landkarte sehen müssen, dass der Standort Pafos, im Südwesten der Insel, nicht besonders geeignet ist, um Zypern kennenzulernen. Von hier aus werden wir kaum den höchsten Straßenpunkt der Insel erreichen, es ist auch nicht möglich, mit dem Rad als Tagestour in die geteilte Stadt Nikosia zu fahren, selbiges gilt für das komplette Nordzypern. Wenn ich also auch etwas vom kulturhistorischen oder politischen Zypern haben möchte, muss ich mir wohl selber etwas erarbeiten – und das werde ich auch. Wer weiß, ob ich hier je wieder herkomme? Insofern werde ich das alles mitnehmen, ich weiß nur noch nicht, wie.
Der Linksverkehr, an den man sich angeblich so schnell gewöhnt, ist irgendwie nichts für mich. ich bin froh, dass ich in der Gruppe bin, da brauche ich nicht so aufzupassen. so schnell gewähnt man sich nämlich doch nicht um!
das heutige training: neben der Tour (90 km) haben wir noch einen koppellauf von ca. 6 km gemacht, mit viel Technik.
https://lh4.googleusercontent.com/-QM0mVGJUQmk/USofWqME0JI/AAAAAAAAEww/pv-cW8imMXs/s630/Schild+griechisch+und+englisch.JPG
typische Schild. aUF griechisch, auf englisch aber natürlich nicht auf türkisch!
Uiuiui Linksverkehr, ich glaub da hätte ich auch so meine Probleme! :Cheese:
Lege die Erinnerungen an die letzten beiden TLs beiseite und versuche Zypern zu genießen! :)
Was sagt das Thermometer?
jannjazz
25.02.2013, 22:49
Heute war Koppeltraining angesagt, eine Superaktion, um sich mal zu verpissen. Es ist mir gelungen, ein waidwundes Wild aus der Bergziegenherde zu isolieren und zu überreden, mit mir nochmal zum Bad der Aphrodite zu fahren. Super! Die Göttin der Liebe und Schönheit, hier entstieg sie dem Bade:
https://lh5.googleusercontent.com/-tNhe8W-rOtU/USvbc77eQyI/AAAAAAAAExs/-wytFh4evu8/s800/Bad+der+Aphrodite+1.JPG
Und morgen, am Ruhetag, leiste ich mir einen Ausflug nach Nikosia, einen Tag Kultur, Politik und einfach gucken. Kein Sport!
Hm, Aphrodite habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Da haben die Maler und Bildhauer wohl reichlich übertrieben. Aber wenigstens trägt sie eine Raute auf der Jacke...
Oder habe ich da was falsch verstanden?!...
sybenwurz
26.02.2013, 13:09
Der Linksverkehr, an den man sich angeblich so schnell gewöhnt, ist irgendwie nichts für mich. ich bin froh, dass ich in der Gruppe bin, da brauche ich nicht so aufzupassen. so schnell gewähnt man sich nämlich doch nicht um!
Vorallem: nicht erschrecken und spontan, wie gewohnt, nach rechts ziehen...:-((
jannjazz
26.02.2013, 17:20
Hm, Aphrodite habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Da haben die Maler und Bildhauer wohl reichlich übertrieben. Aber wenigstens trägt sie eine Raute auf der Jacke...
Oder habe ich da was falsch verstanden?!...
Ich könnte theoretisch auch ein anderes Bild posten, aber das würde sicher Ärger geben...
jannjazz
26.02.2013, 17:21
Vorallem: nicht erschrecken und spontan, wie gewohnt, nach rechts ziehen...:-((
Am interessantesten sind Kreisverkehre und rechts abbiegen
bellamartha
26.02.2013, 18:44
Ich könnte theoretisch auch ein anderes Bild posten, aber das würde sicher Ärger geben...
Wie jetzt? Jetzt machst du uns aber neugierig!
Schöne Grüße in die Ferne!
J.
jannjazz
26.02.2013, 21:39
Der Gentleman genießt und schweigt, in meinem Falle allerdings nur widerwillig. Es war sehr nett von ihr, mich zum Bad der Aphrodite zu begleiten, das Photo gehört allein ihr.
Heute dann, am Ruhetag, waren die anderen im Kurzbahnfreibad und machten 3000 m. Dümmer geht´s nicht und so bin ich froh, meinem Politik- und Kulturfimmel nachgegeben zu haben. Nikosias Sehenswürdigkeiten habe ich im Sack, wer weiß ob ich je wieder hierher komme, in die letzte geteilte Hauptstadt der Welt. Ich zeige mal zwei Photos:
https://lh3.googleusercontent.com/-o98GFdgDC1Q/UTNxZ61a0-I/AAAAAAAAE50/NF19P-d8T00/s800/Nikosia+Mauer+2.JPG
Also, über die Berliner Mauer gibt es ja nichts neues zu sagen und ich will mich gar nicht über all das Leid und so auslassen, aber eins darf man nicht vergessen: es war eine Mauer von Deutschen Ingenieuren erdacht und erbaut. Überall gleichhoch, glatt, oben rund und eben. Und das hier? 40 Jahre alt, Ölfässer, Sandsäcke, gelangweilte Soldaten. Kommentar überflüssig.
https://lh4.googleusercontent.com/-zanHdxclUg8/UTNxXFfcC4I/AAAAAAAAE5U/I-HL1sOS9fw/s800/Nikosia+Makkarios+III+Palast+Autos.JPG
Und ganz witzig ist auch das hier: Der Erste Staatspräsident, Erzbischof Makkarios III, starb 1977, aber immer noch steht vor der Residenz die gläserne Garage mit seinen Fahrzeugen: ein Pullmanbenz und ein Cadillac Fleetwood. Kommentar ebenfalls überflüssig. Morgen geht es in die Berge!
Teuto Boy
27.02.2013, 10:16
Dümmer geht´s nicht und so bin ich froh, meinem Politik- und Kulturfimmel nachgegeben zu haben. Nikosias Sehenswürdigkeiten habe ich im Sack, wer weiß ob ich je wieder hierher komme, in die letzte geteilte Hauptstadt der Welt.
Du könntest nächstes Jahr Trainingslager in Belfast machen, oder Nord-Korea
:Lachen2:
Viel Spaß weiterhin :Huhu:
Ich nehm den Daimler:Blumen:
Mosh
Teuto Boy
27.02.2013, 11:07
doppelpost
Du könntest nächstes Jahr Trainingslager in Belfast machen, oder Nord-Korea
:Lachen2:
Viel Spaß weiterhin :Huhu:
Korea ist zwar ein geteiltes Land, hat aber keine geteilte Hauptstadt. Steht aber trotzdem noch auf meiner "to do list", also Nordkorea.
@Jan: Wer ist denn von den Tricampern mit vor Ort ? Ich war beim allerersten Tricamp dabei. Ratzeburg (Schmilau) Schneesturm ...
Sei foh, dass Du was sehen kannst und Dich sogar noch dabei unterhalten kannst. Und jetzt sogar mit Aphrodite :cool:
Also kein Grund zu meckern :Cheese:
Micha
jannjazz
28.02.2013, 07:11
Done! Schwere Bergtour absolviert und mit dem Rad Top of Cyprus gewesen, auf dem Olymp. A dm Gipfel gibt es eine Militärstation und eine
Wetterwarte in 1945 m Höhe. Super! Auch meine Gruppe hat das Ziel vollständig erreicht. 145 km, wow. So, eigentlich kann mir hier schon nichts mehr
passieren, ich habe radsportlich alles gehabt. Für Samstag haben wir eine one way Tour geplant: von Nikosia über den Olymp nach Hause! Die Guides sind sehr
nett und sportlich sehr kompetent, allerdings ist die Ortskenntnis nicht so. Da es aber für mich so schön einfach ist, Einfluss zu nehmen, habe ich jetzt Prima
Sportferien. Und die Krönung ist meine Sportliche Damengruppe.
https://lh5.googleusercontent.com/-8PLRpko-MN8/UTNxjTXgnfI/AAAAAAAAE7I/5wTnZUo-DkM/s800/Top+of+Cyprus+HSV+2.JPG
Heute ist nochmal ein bisschen Kleinkram, 2 h ausfahren und später nochmal ausführliches Freiwasserschwimmen im Mittelmeer. Morgen ist dann Ruhetag und für Sa. planen wir, als krönenden Abschluss nochmal one way von Nikosia nach hause zu fahren, ca. 155 km quer über den Olympos. Mal sehen, ob das was wird, ich muss erst einen Bus finden.
jannjazz
01.03.2013, 07:11
So! Heute schießen wir uns nochmal so richtig ab, am vorletzten Trainingstag. Laufen waren wir schon, schön an der Promenade 7 km zum wachwerden, da habe ich zwei interessante Bilder gemacht: hier frisch gepflanzte Palmen, zu erkennen an den Seilen zwischen den Kronen, damit sie sich gegenseitig halten können
https://lh6.googleusercontent.com/-3mAwzsiY95Q/UTBD63nYQ8I/AAAAAAAAE2A/aLci2eJ4IFM/s800/Frische+Palmen.JPG
Und hier nochmal für alle Freunde des schönen Wetters das selbe nochmal, aber anders:
https://lh5.googleusercontent.com/-N1T2fTmjS04/UTBD8jU-8wI/AAAAAAAAE2M/Btj27UWW9A4/s800/Frische+Palmen+2.JPG
Es gibt heute nochmal mindestens zwei weitere Einheiten, jetzt zum Schwimmen, später dann noch Kraftausdauer. Wir bekommen uns schon noch kaputt!
soloagua
01.03.2013, 08:53
Es gibt heute nochmal mindestens zwei weitere Einheiten, jetzt zum Schwimmen, später dann noch Kraftausdauer. Wir bekommen uns schon noch kaputt!
Viel Spass und geniess das schöne Wetter!:Huhu:
Teuto Boy
02.03.2013, 18:06
Hi Jan,
http://www.aightgenossen.ch/aero/smilies/Kiffer2.gifhttp://www.aightgenossen.ch/aero/smilies/Kiffer2.gifhttp://www.aightgenossen.ch/aero/smilies/Kiffer2.gifhttp://www.aightgenossen.ch/aero/smilies/Kiffer2.gifhttp://www.aightgenossen.ch/aero/smilies/Kiffer2.gif
Gestern wars so kalt,
heute ist es heiß,
Sonne macht geil und weil das so ist
scheint sie heut zum Beweis.
Das Radio klingt feist,
gestern war in den Top 10 scheiß,
heute ist die Liste heiߟ
und du tanzt,
das dich Gott beneidet, küsst und preist.
Baby wach auf ich zähl bis 10,
das Leben will ein´n ausgeb´n
und das will ich sehn,
lass uns endlich raus geh´n
das Radio aufdreh´n,
das wird unser Tag Baby,
wenn wir aufsteh´n.
wir waren am Do in Do bei SEEED!. War ne Enge Kiste, beide Kinder krank...Oma u. Opa mussten einspringen, hat aber alles gut geklappt.
12-16 Mann auf der Bühne ...guckst du hier:
http://youtu.be/JcEgCL07kmI
Ich mal noch mal Werbung fürs Serengeti
http://www.serengeti-festival.de/programm.html
jannjazz
03.03.2013, 16:13
Neid. Hast Du schon gehört, dass Prince drei Abende in Montreux auftritt? Und drei Wochen später in Schweden. Dazwischen paßt bestimmt noch ein Gig in D!
jannjazz
03.03.2013, 17:20
So, liebe Freunde des Ausdauersports, das ist nun auch erledigt. Gestern sind wir dann nochmal 115 km oder so an der Küste langgeradelt, ich kann ein Fazit ziehen.
Mit großem Abstand die beste Radgruppe meiner Sportkarriere! Das werde ich nie vergessen. Ansonsten: Zypern ist geographisch und klimatisch irgendwo zwischen Kanaren und Balearen. Für uns war das Wetter nur top. Verständigung ist einfach, denn wirklich jeder spricht Englisch. Auch alle älteren, denn bis ´60 oder so war Zypern ja Kronkolonie. Prima. Die Region Paphos im Sudwesten eignet sich nicht für Anfänger, jede Tour hat immer gleich ca. 1000 hm und auch für geübte Radler geht es kaum um Einrollen, eher um Kraftausdauer. Ich könnte mir Zypern jederzeit wieder vorstellen, allerdings ginge ich wohl 150 km nach Osten, einfach, um mal was ánderes zu sehen. Das Essen im Hotel war Standard, mit ein paar Besonderheiten, z.B. Koreander für den Salat zum Drüberstreuen oder sehr früh geerntete Chinottos oder auch Auberginen, die dann so lange in Sirup eingelegt wurden, bis sie süß und weich waren, hier:
https://lh5.googleusercontent.com/-Awqe2is28ts/UTNxJxBopuI/AAAAAAAAE28/HVH3SGwysMs/s800/Essen+Auberginen.JPG
Sportlich war es schon hart, ca. 600 km Rad mit 8000 hm, darunter Zyperns höchster Berg, der Olymp. Ich komme jedenfalls mit viel Kraftausdauer wieder und das laufen geht, allerdings langsam, auch schon wieder ganz gut. Ohne es anzustreben habe ich auch ca. 2 kg Gewicht verloren. Nun ist es doppelt schade, dass es mit otillo nicht geklappt hat, denn die Form hätte ich schon aufgebaut. Aber was solls? Es kommt dann was anderes, für mich "Ersatzmann der Ligamannschaft". Zum Abschluss meines kleinen Reiseberichts hier noch ein Bild, das zeigt was ich am Besten kann, nämlich Posen an spektakulärer Kulisse!
https://lh4.googleusercontent.com/-IMp-zIL_gKE/UTNx93ZldbI/AAAAAAAAE8o/LjmosRrFOuk/s800/Urlaubsposing+2.JPG
Duafüxin
04.03.2013, 12:01
Schön!!!
Und nen bisschen neidisch bin ich auch geworden, aber nurn bisschen :Lachen2:
Teuto Boy
04.03.2013, 12:53
Neid. Hast Du schon gehört, dass Prince drei Abende in Montreux auftritt? Und drei Wochen später in Schweden. Dazwischen paßt bestimmt noch ein Gig in D!
Ne, hab ich noch nicht womöglich in HH ?
Wenn ich das hier so lese solltest du nächstes Jahr das TS-Graue-Panter-Frühjahrstrainingslager für Ausdauersportler mit Geschichts- Politik- Poser- u. sonstigen Fimmeln organisieren , das wär bestimmt lustig :Blumen:
jannjazz
04.03.2013, 13:40
Wenn ich das hier so lese solltest du nächstes Jahr das TS-Graue-Panter-Frühjahrstrainingslager für Ausdauersportler mit Geschichts- Politik- Poser- u. sonstigen Fimmeln organisieren , das wär bestimmt lustig :Blumen:
Ich war jetzt 8x im Trainingslager, war auf Zypern, Malle, Teneriffa und Fuerte sowie in Andalusien; ich war bei Huerzeler, bei Hannes, bei Tricamp und T3; ich denke, mit meiner Erfahrung darf man auch schon mal was sagen, also: den Guides und Trainern wäre es am liebsten, wenn man sich außer für s,b und r höchstens noch für Rennen und Material interessierte!
Duafüxin
04.03.2013, 13:52
Ich war jetzt 8x im Trainingslager, war auf Zypern, Malle, Teneriffa und Fuerte sowie in Andalusien; ich war bei Huerzeler, bei Hannes, bei Tricamp und T3; ich denke, mit meiner Erfahrung darf man auch schon mal was sagen, also: den Guides und Trainern wäre es am liebsten, wenn man sich außer für s,b und r höchstens noch für Rennen und Material interessierte!
Tollll, ich war noch niemals im TL. Mit Dir und anderen grauem Panthern würde ich fast sofort mitfahren :Lachen2:
jannjazz
04.03.2013, 13:56
Tollll, ich war noch niemals im TL. Mit Dir und anderen grauem Panthern würde ich fast sofort mitfahren :Lachen2:
Nur wir zwei ganz alleine? Da erwarte ich aber vorher erfreuliche Ergebnisse Deiner durchblutungsfördernden Schönheitsoperationen. Nach dem Abschluss meiner Supportersaison 2013 werde ich mich im Februar wieder irgendwo auf die dann neue Saison vorbereiten!
Duafüxin
04.03.2013, 14:13
Nur wir zwei ganz alleine? Da erwarte ich aber vorher erfreuliche Ergebnisse Deiner durchblutungsfördernden Schönheitsoperationen. Nach dem Abschluss meiner Supportersaison 2013 werde ich mich im Februar wieder irgendwo auf die dann neue Saison vorbereiten!
Och, es gibt sicher auch andere Oldies, die sich nen bisschen bewegen wollen :Cheese:
Erfreulich wirds in dem Moment, wo ich nicht mehr aussehe wie bei Frankenstein vom Tisch gehopst.
Ich bin so begeistert vom Ergebnis, dass ich mich heute schon mal zu drei Läufen angemeldet hab und letzte Woche 3 Paar Laufschuhe erstanden hab. Wenn das nicht Motivation pur ist ... :cool:
soloagua
04.03.2013, 17:10
Nur wir zwei ganz alleine? Da erwarte ich aber vorher erfreuliche Ergebnisse Deiner durchblutungsfördernden Schönheitsoperationen. Nach dem Abschluss meiner Supportersaison 2013 werde ich mich im Februar wieder irgendwo auf die dann neue Saison vorbereiten!
Ich würde auch noch zu den grauen Pantern passen. Würde aber nur mitkommen, wenn ich den Fotoaparat mitnehmen darf und Ihr bei den entsprechendem Bedürfnis ein Foto zu machen mit anhaltet!;)
jannjazz
04.03.2013, 18:47
Können wir drüber reden. Auf den Ort einigen wir uns noch!
Macht der Vinoman mit Jan und Fitschi die Verpflegung mit Getränken? Und Bella bringt Filme mit? Wenn noch jemand was zu Essen mitbringt würde ich gern mitkommen:Blumen:
Mosh
jannjazz
05.03.2013, 10:55
Hm, ich kann, ohne falsche Bescheidenheit, halbwegs brauchbar kochen, Fitschi bestimmt auch. Damen allgemein haben hoffentlich mehr zu bieten als "Filme mitbringen", speziell, wenn sie sich auch noch selbst mit Bella titulieren! Hallo Judith, meine Lieblingsschauspielerin heißt Martina Gedeck!
Duafüxin
05.03.2013, 11:01
Ich probier an euch meine Brownies aus und geh mit Solo knipsen :Huhu:
DAS wird ein richtig tolles TL, egal wo es statt finden wird :Cheese:
Troedelliese
05.03.2013, 11:03
Was ihr da vorhabt, klingt echt interessant. Gibt es eine untere Altersbegrenzung? Die schaffe ich besimmt locker. :-)
Eine Frage bleibt aber: bei all dem guten Essen und Trinken - wer fährt dann noch Rad?
jannjazz
05.03.2013, 11:07
Was ihr da vorhabt, klingt echt interessant. Gibt es eine untere Altersbegrenzung? Die schaffe ich besimmt locker. :-)
Eine Frage bleibt aber: bei all dem guten Essen und Trinken - wer fährt dann noch Rad?
Mit Deinen Vernunftargumenten machst du alles kaputt. Bis zur Delicatessa Marina und zur Bodega fahren wir auf jeden Fall!
Was ihr da vorhabt, klingt echt interessant. Gibt es eine untere Altersbegrenzung? Die schaffe ich besimmt locker. :-)
Eine Frage bleibt aber: bei all dem guten Essen und Trinken - wer fährt dann noch Rad?
Ich! Zum Altglascontainer, in den Lebensmittelladen, etc.
Mosh
bellamartha
05.03.2013, 11:38
Hm, ich kann, ohne falsche Bescheidenheit, halbwegs brauchbar kochen, Fitschi bestimmt auch. Damen allgemein haben hoffentlich mehr zu bieten als "Filme mitbringen", speziell, wenn sie sich auch noch selbst mit Bella titulieren! Hallo Judith, meine Lieblingsschauspielerin heißt Martina Gedeck!
Ja, klar, Jan! Martina Gedeck ist ja auch der Hammer! Und unter anderem ihretwegen fiebere ich dem nächste Woche startenden "Nachtzug nach Lissabon" entgegen und muss mich jetzt abstressen, das Buch vorher noch zu lesen. Ich hatte ja auch kaum Zeit dazu, mein Bruder hat es mir schließlich erst vor 5 Jahren zum Geburtstag geschenkt...
Kochen kann ich übrigens auch. Der Nick ist mit Bedacht gewählt. Obwohl ich rückblickend manchmal denke, dass ich lieber den einer anderen Filmheldin hätte nehmen sollen, die mir viel näher steht. Naja, zu spät.
Wenn ich nicht Rad fahren muss, würde ich wohl mitkommen.
Viele Grüße, J.
jannjazz
05.03.2013, 12:52
Der Nick ist mit Bedacht gewählt.
Allerdings. Damit bist du auch ganz weit vorn, wenn ich mich im Forum so umsehe. Es gibt keine Mitte, sondern nur Licht und Schatten.
bellamartha
05.03.2013, 13:07
Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten: Bei "Licht und Schatten" muss ich spontan an Isabel Allendes "Von Liebe und Schatten" denken. Magst du es, bzw. magst du Isabel Allende? Da gibt's ja auch meist keine Mitte, man mag sie oder man mag sie überhaupt nicht.
Gruß, J.
soloagua
05.03.2013, 13:38
Ich probier an euch meine Brownies aus und geh mit Solo knipsen :Huhu:
DAS wird ein richtig tolles TL, egal wo es statt finden wird :Cheese:
Oh...oooohhh! Da begibst Du Dich auf schwieriges Terrain! Bellas Sifi-Brownies sind schon sehr gut! Aber wir werden sicher gerne einen Vergleichstest machen. Ich werf dann meine Sorte auch noch mit rein :Cheese:
Was ihr da vorhabt, klingt echt interessant. Gibt es eine untere Altersbegrenzung? Die schaffe ich besimmt locker. :-)
Eine Frage bleibt aber: bei all dem guten Essen und Trinken - wer fährt dann noch Rad?
Alles über 40 ? ;) ... reicht das schon ?
Klar kann man prima radeln und hat sich dann das Essen und Trinken redlich verdient! Gibt es einen anderen Grund Rad zu fahren ? Achdoch, der Spass daran natürlich noch!
... aber nicht, dass wir uns dann noch streiten, wer kochen darf! Da könnte ich noch mit ein paar leckeren Schweinereien dienen....
Duafüxin
05.03.2013, 13:57
Oh...oooohhh! Da begibst Du Dich auf schwieriges Terrain! Bellas Sifi-Brownies sind schon sehr gut! Aber wir werden sicher gerne einen Vergleichstest machen. Ich werf dann meine Sorte auch noch mit rein :Cheese:
.
Kompetition sind wir doch gewöhnt, das passt schon :Cheese:
Meine Lieblingssorte sind Erdnussbrownies :cool:
Troedelliese
05.03.2013, 14:04
Alles über 40 ? ;) ... reicht das schon ?
Ja, sicherlich - eigentlich schon lange....
Klar kann man prima radeln und hat sich dann das Essen und Trinken redlich verdient! Gibt es einen anderen Grund Rad zu fahren ? Achdoch, der Spass daran natürlich noch!
Abfahrten mag ich am liebsten....
... aber nicht, dass wir uns dann noch streiten, wer kochen darf! Da könnte ich noch mit ein paar leckeren Schweinereien dienen....
In dem Fall würde ich mich an den Lebensmittelkosten beteiligen - Kochen ist für mich eher eine Notwendigkeit, kein Junkfood essen zu müssen.
jannjazz
05.03.2013, 14:16
In dem Fall würde ich mich an den Lebensmittelkosten beteiligen - Kochen ist für mich eher eine Notwendigkeit, kein Junkfood essen zu müssen.
Aber Essen und Trinken ist doch der Sex des Alters, wenn stimmt, was Du schreibst, wäre Kochen die Verführung und Junkfood ein Billigbordell. Sollte das alles richtig sein bliebe als gemeinsamer Nenner: Kochen ist eine Notwendigkeit!
... Sollte das alles richtig sein bliebe als gemeinsamer Nenner: Kochen ist eine Notwendigkeit!
Wie die Liebe:Blumen:
Mosh
(nach Sonnenspaziergang in der Mittagspause)
Troedelliese
05.03.2013, 14:23
:Lachanfall:
Halt - stop. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!
Mein Alter stimmt, so weit ist die Vergreisung noch nicht fortgeschritten, dass ich mein Geburtsdatum vergessen hätte.
Und gerne gekocht oder Hausarbeit gemacht habe ich noch nie, völlig unabhängig von mienem Alter. Aber falls es Dich beruhigt: die Kochkünste wurden anscheinend von meiner Mutter direkt an meine Tochter vererbt, manche Gene überspringen ja eine Generation.
Duafüxin
05.03.2013, 14:30
:Lachanfall:
Halt - stop. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!
Mein Alter stimmt, so weit ist die Vergreisung noch nicht fortgeschritten, dass ich mein Geburtsdatum vergessen hätte.
Und gerne gekocht oder Hausarbeit gemacht habe ich noch nie, völlig unabhängig von mienem Alter. Aber falls es Dich beruhigt: die Kochkünste wurden anscheinend von meiner Mutter direkt an meine Tochter vererbt, manche Gene überspringen ja eine Generation.
Nix, meine Mutter konnte gar nicht kochen, ausser Königsberger Klopse. Ich hab immerhin schon mal ne Soup competition in meiner Lieblings-WG im fernen Westen gewonnen. Mit einer altdeutschen Kartoffelsuppe aus nem Kochbuch in Sütalin, geschrieben von der Oma meines Mitbewohners. Wahrscheinlich hab ich gewonnen, weil keiner dieses Gekrakel auch nur ansatzweise entziffern konnte :Cheese:
Also mußt Du die Vererbungstheorien nochmal überdenken. :Huhu:
jannjazz
05.03.2013, 14:36
Vielleicht sollten wir einfach Trödellieses Tochter mitnehmen, sie braucht auch nicht trainieren, wenn sie wirklich kochen kann. Fitschi, Vinoman und ich wählen dann nur noch die Getränke aus.
Und die ganz verrückten dürfen mit dem Rad anreisen:Lachen2:
Mosh
Troedelliese
05.03.2013, 14:59
Vielleicht sollten wir einfach Trödellieses Tochter mitnehmen, sie braucht auch nicht trainieren, wenn sie wirklich kochen kann. Fitschi, Vinoman und ich wählen dann nur noch die Getränke aus.
Wenn sie dafür Urlaub nehmen kann....
Allerdings hat sie kürzlich auch mit Training begonnen, wird sich also nicht so einfach in die Küche verbannen lassen.
Hallo...?? Ich war auch noch nie im Trainingslager und habe seit einigen Monaten die 40 überschritten...
Habt ihr noch einen Platz frei?
Allerdings kann ich nicht Kurven bergab fahren. Hab Angst seit dem Sturz, an dessen Reparaturen (4 Zahnimplantate) ich jetzt rumlaboriere.
Ich kann aber Linguine mit Thunfisch und scharfer Sauce und Gemüsepfannen u. Salate gut anrichten.
Beim Laufen sieht es gerade dürftig aus, weil seit Monaten die Rückseite klemmt und beim schwimmen bin ich ausdauernd aber ar...langsam.
Werde sicher den Besenwagen fahren, aber interessant fände ich das schon. :Cheese: :Huhu:
LG
Marion
soloagua
05.03.2013, 20:07
Wenn wir so weiter machen, kann Arne ein neues Trainingslager-Angebot aufbauen ;)
Aber hätte doch durchaus was!
Jan, könnte ich dann von Euch etwas Weinkunde bekommen?
Troedelliese
05.03.2013, 22:06
Wenn wir so weiter machen, kann Arne ein neues Trainingslager-Angebot aufbauen ;)
Aber hätte doch durchaus was!
Jan, könnte ich dann von Euch etwas Weinkunde bekommen?
Klar, aber dann eher irgendwann im Spätherbst gleich nach dem Herbstmarathon, damit es in die Schlemmersaison passt. :Schnecke:
In Weinkunde kennen wir uns überhaupt nicht aus. Da wir keinen Alkohol trinken, würde uns sicherlich auch schon das erste Glas außer Gefecht setzen.... :Prost:
jannjazz
06.03.2013, 11:09
Wäre pantone hier noch aktiv, sie hätte ihre Freude: Triathleten aus vielen Orten schreiben hier über ihre Gebrechen: Krampfadern, falsche Zähne, langsam in allen Disziplinen, ängstlich, Gewicht,... Außerdem sind sie kurz davor, sich in die Haare zu kriegen: Seniorentrainingslager ja, aber wann (hier wird das ganze Jahr abgedeckt), wo (hier kommt der ganze Planet in Frage), wer kocht und wenn ja, mit oder ohne Alkohol und wer sucht den Wein aus? Fragen über Fragen. Dabei bin ich gerade aus dem Camp zurück und habe für 2014 noch keine Pläne. Nur was neues soll´s gern sein!
Wäre pantone hier noch aktiv, sie hätte ihre Freude ...
Ich bin kurz vor dem Wiedereinstieg. Jetzt muss ich erstmal lesen, was sich hier so getan hat. Ich freue mich, dass dieser Thread voll Leben ist!
Dann muss ich diese ätzende Grippe ein für allemal abschütteln und dann hole ich hoffentlich nächste Woche meinen mehrfach virus-befallenen Rechner aus der PC-Klinik nach Hause (ich befinde mich gerade in der Stadtbücherei Frankfurt-Höchst an einem Rechner). Und da man mich am 1. Mai freundlicher Weise im Skoda-Jedermannteam in FFT starten lässt, werde ich in den nächsten Wochen dringend ein paar Einheiten auf der Rolle machen müssen.
Aus dem Breich "Rund ums Ehrenamt" gäbe es viel zu berichten, aber das ist höchst brisantes Material, das ich wohl leider erst in ein paar Jahren online stellen kann, wenn ich es mir nicht jetzt mit unserem sozialen Umfeld schlagartig komplett verscherzen will. Stichworte wie "Engagierte Eltern am Elternstammtisch", "Selbst Kuchen backen und anschließend selbst kaufen" oder "Empathisches Verhalten gegenüber Kindern mit chronisch vorlautem Mundwerk im Schulalltag" lassen mich mittlerweile das Weite suchen bevor ich in Diskussionen ausfallend werde. Also gute Bedingungen für lange Trainingseinheiten.
Dem Dicken gehts übrigens gut. Er hat einen Tag Torwarttraining (Fußball) mit anderen Jungs absolviert, die mindestens zwei Jahre älter und einen Kopf größer waren und er hat sich wacker geschlagen. Da hat man mal wieder gesehen: Wenn so´n Zwerg was will, dann kann der sich über Stunden konzentrieren und hartnäckig sein. Einen Kinderlauf möchte er auch mal wieder mitmachen und ich werde jetzt mal schauen, wann das möglich ist.
So, und jetzt werde ich mal die Seiten nachlesen ....
Sonnige Grüße euch allen!
Schön mal wieder was von Dir zu hören :liebe053:
Ich freue mich schon auf vergnügliche Lesestunden:)
Duafüxin
06.03.2013, 12:33
Schön mal wieder was von Dir zu hören :liebe053:
Ich freue mich schon auf vergnügliche Lesestunden:)
Im TL liest Pantone aus ihren gesammelten Werken jeden Abend eine gute Nacht-Geschichte für uns vor :liebe053:
Im TL liest Pantone aus ihren gesammelten Werken jeden Abend eine gute Nacht-Geschichte für uns vor :liebe053:
Dann wäre Bauch-Muskelkater aber vorprogrammiert:Blumen:
Mosh
jannjazz
07.03.2013, 10:14
Ich bin kurz vor dem Wiedereinstieg.
Surprise, surprise. Erinnerst Du Dich an die 70er Jahre Serie "Welcome back Kotter" mit dem blutjungen John Travolta? WsjanmdJ!
Wäre pantone hier noch aktiv, sie hätte ihre Freude: Triathleten aus vielen Orten schreiben hier über ihre Gebrechen: Krampfadern, falsche Zähne, langsam in allen Disziplinen, ängstlich, Gewicht,... Außerdem sind sie kurz davor, sich in die Haare zu kriegen: Seniorentrainingslager ja, aber wann (hier wird das ganze Jahr abgedeckt), wo (hier kommt der ganze Planet in Frage), wer kocht und wenn ja, mit oder ohne Alkohol und wer sucht den Wein aus? Fragen über Fragen. Dabei bin ich gerade aus dem Camp zurück und habe für 2014 noch keine Pläne. Nur was neues soll´s gern sein!
Wow toll geschrieben, genauso gefällt mir das. You made my day!!!!
Dazu aktuell: Ich hatte gestern eine Behandlung bei der Neuraltherapeutin um meine lädierte Rückseite (so ein Mix aus Pirifomis-ISG-Syndrom oder Sitzbeinhöckerentzündung - also jedenfalls tut mir bei fast allem der A... weh.) in den Griff zu kriegen.
Die überaus sympathische Frau meinte meine chronisch lädierten Nebenhöhlen mitbehandeln zu müssen (weil Störfeld) und Spritzte mir mit megalangen Nadeln im Gesicht rum. Nun sitze ich hier mit geschwollenem Gesicht und sehe aus wie ein Hamster. Verschwollen, verquollen und fühle mich wie ein Alien.
Gut dass ich heute keine Kundentermine habe.
Auf die Rolle kann ich nicht (Sitzbeinhöcker tun weh), Laufband geht immer nur kurz weil die Rückseite nach 3km krampft (kennt jemand sowas??).
Hätte PC-Arbeit... aber da muss ich auch sitzen.
Habt ihr Ideen für Liegearbeiten?
Aber bitte jugendfreie. :Cheese:
Ich bin kurz vor dem Wiedereinstieg. ...:
HURRA!!!:liebe053:
...Aus dem Breich "Rund ums Ehrenamt" gäbe es viel zu berichten, aber das ist höchst brisantes Material, das ich wohl leider erst in ein paar Jahren online stellen kann, wenn ich es mir nicht jetzt mit unserem sozialen Umfeld schlagartig komplett verscherzen will. Stichworte wie "Engagierte Eltern am Elternstammtisch", "Selbst Kuchen backen und anschließend selbst kaufen" oder "Empathisches Verhalten gegenüber Kindern mit chronisch vorlautem Mundwerk im Schulalltag" lassen mich mittlerweile das Weite suchen bevor ich in Diskussionen ausfallend werde. Also gute Bedingungen für lange Trainingseinheiten.
Dem Dicken gehts übrigens gut. Er hat einen Tag Torwarttraining (Fußball) mit anderen Jungs absolviert, die mindestens zwei Jahre älter und einen Kopf größer waren und er hat sich wacker geschlagen. Da hat man mal wieder gesehen: Wenn so´n Zwerg was will, dann kann der sich über Stunden konzentrieren und hartnäckig sein. Einen Kinderlauf möchte er auch mal wieder mitmachen und ich werde jetzt mal schauen, wann das möglich ist.
So, und jetzt werde ich mal die Seiten nachlesen ....
Sonnige Grüße euch allen!
Mehr davon!!! Ich habe Dich soooooooooooo vermisst!:Huhu:
Im TL liest Pantone aus ihren gesammelten Werken jeden Abend eine gute Nacht-Geschichte für uns vor :liebe053:
Ein Traum, wie Ferienlager früher - nur viel besser!
Dann wäre Bauch-Muskelkater aber vorprogrammiert:Blumen:
Mosh
Na irgendein Muskelkater muss doch sein!
Prima, hier gefällt es mir!
Liebe Grüße
Marion (mit Po-Aua und Hamsterbacken)
Duafüxin
07.03.2013, 11:42
Habt ihr Ideen für Liegearbeiten?
Aber bitte jugendfreie. :Cheese:
Wie wärs mit Sitz- und Liegesport? Hab ich neulich zum ersten Mal gehört, gemeint war Bob-, Rodel und Skeletonsport :Cheese:
Gute Genesung :Blumen:
Troedelliese
07.03.2013, 11:47
Wow toll geschrieben, genauso gefällt mir das. You made my day!!!!
Genau, neue Pantone-Berichte wären super.
Die überaus sympathische Frau meinte meine chronisch lädierten Nebenhöhlen mitbehandeln zu müssen (weil Störfeld) und Spritzte mir mit megalangen Nadeln im Gesicht rum. Nun sitze ich hier mit geschwollenem Gesicht und sehe aus wie ein Hamster. Verschwollen, verquollen und fühle mich wie ein Alien.
Wenn es hilft, bitte Info an mich. Das verquollene gesicht für ein paar tage würde ich für langfristige Besserung gerne in Kauf nehmen.
Wie wärs mit Sitz- und Liegesport? Hab ich neulich zum ersten Mal gehört, gemeint war Bob-, Rodel und Skeletonsport :Cheese:
Gute Genesung :Blumen:
Nee Sitzen geht ja wiederum nicht. Bin am Firma (Deko-Lager) um- und aufräumen. Muss Platz schaffen, kriege morgen einen wunderbaren alten Zeichnungsschrank. Hurra!
Danke für die Genesungswünsche.
:Huhu:
Sieht so aus, als sei die gesamte Familie wieder gesund. Also fast, um ganz genau zu sein. Endlich, kann ich da nur sagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich drei oder vier Wochen lang keinen Sport machen konnte. Auf jeden Fall kommt es mir wie eine kleine Ewigkeit vor. Gestern habe ich dann eine dreiviertel Stunde auf der Rolle genossen. Hach, war das schön!
Ansonsten dümpel ich noch ziellos rum, was die vor der Tür stehende Saison angeht. Mittlerweile tendiere ich zu Wiesbaden (MD) oder Kiel (OD). Beides wäre im August, d.h. es bliebe dann jetzt noch Zeit für etwas Vorbereitung. Wiesbaden wäre vor der Haustür, in Kiel könnte der Junior auch starten - und Kindertriathlons sind bekanntlich rar gesät. Eigentlich hatte der Lütte im Juni im benachbarten Königstein einen Kindertriathlon machen wollen, aber auf exakt den Samstag hat die Schule jetzt einen "Sponsorenlauf" gelegt, der für die Kinder wohl Pflicht sein wird. Nichts Genaues weiß man nicht, aber so ist das an dieser Schule eigentlich immer. Dafür ist es eine musikalische Grundschule, die auf ihrer Website kühn behauptet "..., dass Musizieren ... die Leistungsfähigkeit des Gehirns steigert sowie den Intelligenzquotienten deutlich messbar ansteigen lässt." Wenn ich so etwas lese, habe ich sofort Lust, mich zu streiten. Kann das jemand verstehen?
Wenn wir könnten, würden wir den Dicken natürlich sofort auf eine sportliche Grundschule geben, aber so etwas gibt es hier nicht. Das würde den Erstklässler zwar nicht intelligenter machen, aber - meiner Erfahrung nach - täglich noch ein kleines bisschen friedlicher und ausgeglichener. Und das ist den meisten Eltern vermutlich mehr wert als ein paar vermeintliche Punkte auf der IQ-Skala!
Trotz massiven Trainingsrückstands sehe ich der kommenden und bisher ungeplanten Saison freudig entgegen: Ich habe mittlerweile ein Migräne-Medikament gefunden, das mich drei Stunden nach Einnahme wieder ansprechbar sein lässt und meine Puste ist besser denn je. Wenn ich mir meinen Medizinschrank so ansehe, frage ich mich allerdings, wie das in 20 Jahren sein soll. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, und wenn ich dann nur noch Kampfwalken machen kann, soll´s mir auch Recht sein.
jannjazz
18.03.2013, 11:39
Na pantone, wieder dabei? So richtig, als sei nichts gewesen? Ist ja super: krank, Medikamente, Trainingsrückstand, das ist es, was wir hier bei WsjanmdJ von Dir lesen wollen. Soll ich hier auch mal posten, wie ich beim Hallen-LSS über 10 km am WE auf ganzer Linie versagt habe? Aber nur, wenn Du mitteilst, wie es mit der Vorbereitung des Cyberpunks auf den Ostseeman aussieht!
Duafüxin
18.03.2013, 11:51
Na pantone, wieder dabei? So richtig, als sei nichts gewesen? Ist ja super: krank, Medikamente, Trainingsrückstand, das ist es, was wir hier bei WsjanmdJ von Dir lesen wollen. Soll ich hier auch mal posten, wie ich beim Hallen-LSS über 10 km am WE auf ganzer Linie versagt habe? Aber nur, wenn Du mitteilst, wie es mit der Vorbereitung des Cyberpunks auf den Ostseeman aussieht!
Ich bin zwar nicht Pantone, aber schreib mal wies war. Ich bin ja auch grad am Versagen und brauch mal Mitleider ;)
jannjazz
18.03.2013, 12:06
Licht und Schatten in der Traglufthalle, strahlender Held: Big Willy; Sack und Asche: jannjazz
https://lh6.googleusercontent.com/-njo0WbCRK2w/UUWAJYjPGrI/AAAAAAAAFB8/SQa-c0OBlmQ/s800/DSCI0006.JPG
So lange dran gearbeitet, so lange trainiert und voller Vorfreude und dann war´s doch eher nicht so, zumindest für mich: das erste Hallenlangstreckenschwimmen der Neumünsteraner Triathleten. Nachdem im Vorfeld gut 20 Leute starten wollten, gab es ganz zum Schluss noch viel Veränderung: durch Kerstins Verletzung und eine Erkrankung bei den Neumünsteranern blieben für die 10 km nur noch 3 Starter nach. Von denen schwimmt Nils in einer anderen Liga (ca. 2:35:00 auf 10 km), so dass Stefan und ich uns gleich noch einen der 5 km-Starter, nämlich Carsten, mit auf die Bahn geschoben haben, um auf etwas mehr Wasserschatten zu kommen. Die Strategie, die ich mir ausgedacht habe, genau 1 min auf 50 m und Überwachung über die Trainingsuhr, dabei alle 100 m Führungswechsel, ging überhaupt nicht auf: die Uhr konnte ich nicht sehen, weil die Brille beschlug und ich von Bahn 4 da kaum hinsehen konnte, mit Stefans Schwimmstil kam ich überhaupt nicht klar (zu viel Beinarbeit auch nach außen, daher kein Wasserschatten), so dass ich die ganze Zeit unheimlich viel arbeiten mußte. Das hat mich dann schnell entnervt und auch die Rahmenbedingungen waren so richtig mittel: geniale Idee, mir immer die Bundesligazwischenstände ins Wasser halten zu lassen...
https://lh4.googleusercontent.com/-E-AFzq3q4cs/UUWAOoat_oI/AAAAAAAAFDY/cMeTspPcGaE/s786/DSCI0035.JPG
.. da aber das 0:1 einfach nicht weggehen wollte, frustrierte mich das auch noch immer mehr. Blöd, blöd, blöd. Nach 1:43 h und 5 km ging Carsten zufrieden aus dem Wasser, danach waren wir dann noch 3: Nils, der uns schon ca. 2 km vorausschwamm, Stefan und ich. Kein Rythmus, kein Wasserschatten, der HSV verloren: da half mir auch meine Lieblingsbadekappe "Swimmers make better lovers" (Nur 100 Stück produziert, ätschi!) nichts und ich gab entnervt auf. Großzügigerweise wurde mir vom Schiedsrichter eine Urkunde für die 5 km ausgestellt. Darauf eine Banane aus dem Pappbecher, mehr habe ich nicht verdient:
https://lh6.googleusercontent.com/-Mrnv5EYGrUk/UUWANWi7SkI/AAAAAAAAFDI/ugOTZ5INPLc/s800/DSCI0023.JPG
Und jetzt kommts: nur noch zwei Schwimmer auf der Bahn, der Hai und Stefan, als Nils fertig war hatte Stefan noch über 2 km zu schwimmen und - spulte einsam und allein, als einziger Schwimmer in der Halle, das ganze Programm zu Ende ab, unterstützt nur von seiner Freundin und mir als Zeitnehmer. Wahnsinn! Der ganze olympische Pool! Einsam, quasi der Klassiker: nur ich und die Aufgabe. Riesenrespekt. Finish nach 3:31 h! Das ist ganz großer Sport.
Im Anschluss feierten wir noch ein bisschen bei uns zu Hause, mit Spargelsuppe und Chilli con Carne sowie wenig Alkohol, denn es ist ja immer noch Fastenzeit. Eigentlich hätte ich nicht übel Lust gehabt, den Frust runterzuspülen. Andere sind übrigens glücklich bis begeistert aus dem Wasser gekommen, nämlich alle, die sich vorher gesorgt haben, ob sie die 5 km überhaupt schaffen können. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie diese Veranstaltung wiederholt werden könnte. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal die 10 km anfasse, da müsste ich ja erstmal die Frage beantworten, was ich denn nächstes Mal anders machen würde, um mein Ziel zu erreichen. Es kann wohl nur gehen, wenn ich 3 oder 4 Leute finde, die es auch wollen und die genau mein Tempo schwimmen, sonst habe ich nicht genug Wasserschatten und muß zu viel arbeiten, was ich natürlich, bei einer angepeilten Zeilzeit von 3:30, nicht dauerhaft kann. Oder ich wechsele nach 5 km die Pilotfische, das ginge evt. auch. Mal sehen, wie so die Stimmung im Club ist. Wenn es gewünscht wird, stehe ich aber natürlich für Organisation und Zeitnahme zur Verfügung. Danke, liebe Sportkameraden vom HSV, für die Teilnahme, Eure Unterstützung hat sehr geholfen, die Athleten meines Heimatclubs zur Teilnahme zu motivieren. Als es zu Anfang mit den Anmeldungen so schleppend lief, konnte ich sagen: "Ich melde vier Gastschwimmer vom Hamburger SV Triathlon!" Das führte zunächst zu betretenem Schweigen - und dann zu Anmeldungen!
Na pantone, wieder dabei? So richtig, als sei nichts gewesen? Ist ja super: krank, Medikamente, Trainingsrückstand, das ist es, was wir hier bei WsjanmdJ von Dir lesen wollen. Soll ich hier auch mal posten, wie ich beim Hallen-LSS über 10 km am WE auf ganzer Linie versagt habe? Aber nur, wenn Du mitteilst, wie es mit der Vorbereitung des Cyberpunks auf den Ostseeman aussieht!
More drama, baby, bitte berichte vom Hallen-LSS!
Mein Mann ist ja die Woche über nicht da und trainiert in seiner Wohnung fleißig auf der Rolle. Dank der diversen Krankheiten in den letzten Wochen piesaken ihn leichte Zweifel, ob das mit dem Ostseeman immer noch eine gute Idee ist. Ich beruhige ihn und verweise auf meine eigene Geschichte vom letzten Jahr. Außerdem stehe ich ja an den diversen Startlinien frei nach dem Motto: Bezahlt ist bezahlt, mal gucken, wie weit ich komme! Das versuche ich ihm jetzt auch gerade zu vermitteln. Hilfreich wäre natürlich gewesen, wenn er sich gemerkt hätte, BEI WEM er VON WANN BIS WANN eine Unterkunft in Glücksburg gebucht hat, aber ich bin guter Dinge, dass ihm das bis Anfang August wieder einfallen wird.
Ich hätte ja vieles geglaubt, aber nicht, dass du aufgibst. Egal. Kopf hoch, war halt ein gebrauchter Tag, kannste nichts machen. Nach so einem Ausstieg bemerkt man, dass sich die Welt trotzdem weiter dreht. Beruhigend, oder? Und die Fastenzeit ist auch bald vorbei. Wenn das nicht gute Ausichten sind.
Bist du eigentlich beim Förde-Crossing dabei oder beim Plöner Seeschwimmen? Ach, Seeschwimmen gibt´s dieses Jahr nicht, sehe ich gerade.
jannjazz
18.03.2013, 12:41
Fördecrossing hoch in der Warteliste, aber eher ja, denn es werden noch morgens ein paar Tickets am Strand verkauft. Außerdem will ich bellamartha supporten.
Supporter (und Ersatzstarter) bin ich auch beim Ostseeman: für die HSV-Staffel, für Big Willy und noch weitere HSVer sowie hoffentlich auf für den Cyberpunk, unbekannterweise. Da die Geschäfte zZ ruinös sind, werden meine Frau und ich wohl auf den Campingplatz gehen oder erst Mittags kommen, außer, ich gewinne bis dahin nochmal was im Casino, dann gehen wir natürlich in den Alten Meierhof (http://www.alter-meierhof.de/)!
Duafüxin
18.03.2013, 13:18
So Langstreckenschwimmer haben bei mir immer vollsten Respekt, egal wie schnell und ob 5 oder 10 km. Von daher gibbet von mir unzählig viele :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Fördecrossing hoch in der Warteliste, aber eher ja, denn es werden noch morgens ein paar Tickets am Strand verkauft. Außerdem will ich bellamartha supporten.
Supporter (und Ersatzstarter) bin ich auch beim Ostseeman: für die HSV-Staffel, für Big Willy und noch weitere HSVer sowie hoffentlich auf für den Cyberpunk, unbekannterweise. Da die Geschäfte zZ ruinös sind, werden meine Frau und ich wohl auf den Campingplatz gehen oder erst Mittags kommen, außer, ich gewinne bis dahin nochmal was im Casino, dann gehen wir natürlich in den Alten Meierhof (http://www.alter-meierhof.de/)!
Ich wusste gar nicht, dass Bellamartha beim Fördecrossing startet. Sehr schön!
Ich freue mich schon auf den Ostseeman. Hoffentlich ist das Wetter gut! Da kann man dann auch mal einen ganzen Tag lang ungestraft sein Ironman-Finishershirt anziehen. Obwohl, vll. ist es mir doch zu peinlich, jetzt, wo ich so drüber nachdenke ...
Wenn ich mir überlege, wie viele Paar Laufschuhe ich für einen Aufenthalt auf dem Meierhof bekäme, würde ich mich immer für die Laufschuhe entscheiden. Ich kann nicht anders.
jannjazz
18.03.2013, 13:33
Ich wusste gar nicht, dass Bellamartha beim Fördecrossing startet. Sehr schön!
Ja, macht sie, Ihr Freund auch. Sie wird schon geduscht sein und gähnen, wenn ich ankomme.
Ich freue mich schon auf den Ostseeman. Hoffentlich ist das Wetter gut! Da kann man dann auch mal einen ganzen Tag lang ungestraft sein Ironman-Finishershirt anziehen. Obwohl, vll. ist es mir doch zu peinlich, jetzt, wo ich so drüber nachdenke ...
1. ziehe ich meins auch an, egal, wie das Wetter wird, ich bin bereit es bei 30° vollzuschwitzen und auch, mich bei 8° durchregnen zu lassen. Mir Latte. Und 2. will ich mit Dir, meiner Frau und einem Edelstahlsekteimer an der Strecke stehen und Texte aufsagen wie "Ostseeman ist kein Ironman" oder "Bei so vielen Runden wird mir schwindelig!" und natürlich immer wieder "Ist noch Schaumwein da?" sowie "Go, Go, Go!!!"
Wenn ich mir überlege, wie viele Paar Laufschuhe ich für einen Aufenthalt auf dem Meierhof bekäme, würde ich mich immer für die Laufschuhe entscheiden. Ich kann nicht anders.
Ich petze jetzt mal: meine Frau ist auch schon über 40. Zum 40. schenkte ich ihr eine Restaurierung auf dem Meierhof, dafür brauchen sie vier Tage oder so. Sie hat sich bestens mit ihrer Freundin amüsiert, durchkneten und von Dirk Luther bekochen lassen und bestimmt noch viele andere tolle Sachen, die ich gar nicht so genau wissen will. Ich brauche nur Meierhof, Luther (da reicht sogar Reformationstag oder die anstehende Konfirmation unserer Tochter) oder Glücksburg zu sagen, schon kriegt sie gute Laune und auch ein bisschen feuchte Augen. Ganz zu schweigen davon, dass sie immer noch klasse aussieht. Was sind dagegen schon ein Paar Laufschuhe? Die wären längst ausgetreten, weggeworfen und vergessen.
Och Mensch Jan, nun lass den Kopf mal nicht hängen! Ja, ich bin auch nur 5 km geschwommen und das reichte mir nach einer Erkältungswoche (ich habe erst am Freitag entschieden, dass ich nicht absagen muss) voll und ganz und ja ich bin glücklich und zufrieden, die Strecke bewältigt zu haben. Aber wir drei auf unserer Bahn haben uns nicht kirre machen lassen, sondern sind jeder für sich das eigene Tempo geschwommen. Einer war zu schnell und mit meinem Vereinskollegen war Wasserschattenschwimmen nur begrenzt möglich, weil er eine nahezu tödliche Beinschere hat, die aus dem Nichts haarscharf an deinem Kopf vorbeisaust. Und mit zunehmender Strecke deutlich häufiger, weil man bei Erschöpfung gerne in alte Bewegungsmuster zurückfällt. Aber ich will gar nicht wissen, wie mein Schwimmstil nach 4 km aussieht, gut, dass der Trainer lieber ins Station gegangen ist (um sich die 0:1-Niederlage des HSV anzusehen) Wie es der Zufall so wollte, sind wir dann die letzen Bahnen tatsächlich hintereinander her geschwommen und haben vor der letzten 50m Bahn entschieden, zusammen ins Ziel zu schwimmen. Weiß aber nicht, ob das so gut geklappt hätte, wenn wir von vornherein zusammen hätten schwimmen wollen.
Was du beim nächsten Mal anders machen könntest: Einfach dein Tempo schwimmen, nix mit Wasserschatten und Führungswechsel und so. Ja, im Idealfall ist das sicher prima, aber wenn es nicht klappt, dann verschleißt du dir die Kräfte übermäßig und dann wird's nix. Außerdem sollten wir für das nächste Mal ein anderes HSV-Spiel aussuchen, z.B. gegen den BVB, da kann nix schiefgehen, da ist dann das Ergebnis deutlich motivierender. Außerdem musst du noch an der Wettkampfverpflegung arbeiten: Banane aus dem Becher :Nee: das kann ja nix werden. Mein Jüngster hat sich im Vorfeld auch Gedanken gemacht, was ich beim Schwimmen essen könnte. Und dann zusammen mit dem Bruder ausbaldowert, dass ich Schwimmpommes essen könnte, wenn ich eine Weile auf dem Rücken schwimme und die Pommesschale auf dem Bauch abstelle. Wäre das nicht eine Motivation, so nach 5 km ein leckeres Häppchen, dass da am Beckenrand auf dich wartet? (Kann ja auch was anderes sein, der besagte Vereinskollege hatte als Verpflegung Lindor-Kugeln am Beckenrand...)
Klar, das müssen wir einfach wiederholen oder willst du das jetzt so stehenlassen? Sollen deine Enkelkinder dereinst vor diesem Schwimmbad stehen und sagen: "Da ist Opa gescheitert"
Nein, Mund abputzen und weiter geht's :Blumen:
1. ziehe ich meins auch an, egal, wie das Wetter wird, ich bin bereit es bei 30° vollzuschwitzen und auch, mich bei 8° durchregnen zu lassen. Mir Latte. Und 2. will ich mit Dir, meiner Frau und einem Edelstahlsekteimer an der Strecke stehen und Texte aufsagen wie "Ostseeman ist kein Ironman" oder "Bei so vielen Runden wird mir schwindelig!" und natürlich immer wieder "Ist noch Schaumwein da?" sowie "Go, Go, Go!!!"
Die Triabolos haben immer so schöne Plakate mit "Aufgeben kann man bei der Post" oder "180 ist doch kein Puls". Das wäre doch auch etwas Aufmunterndes!
Ich petze jetzt mal: meine Frau ist auch schon über 40. Zum 40. schenkte ich ihr eine Restaurierung auf dem Meierhof, dafür brauchen sie vier Tage oder so. Sie hat sich bestens mit ihrer Freundin amüsiert, durchkneten und von Dirk Luther bekochen lassen und bestimmt noch viele andere tolle Sachen, die ich gar nicht so genau wissen will. Ich brauche nur Meierhof, Luther (da reicht sogar Reformationstag oder die anstehende Konfirmation unserer Tochter) oder Glücksburg zu sagen, schon kriegt sie gute Laune und auch ein bisschen feuchte Augen. Ganz zu schweigen davon, dass sie immer noch klasse aussieht. Was sind dagegen schon ein Paar Laufschuhe? Die wären längst ausgetreten, weggeworfen und vergessen.
Ich vermute bei mir einen Gendefekt. Mein Sohn und ich teilen uns immer die Riesendose Kaufmanns Haut-und Kindercreme. (250 ml für ca. 6,30 Euro). Die genügt uns für ca. ein halbes Jahr. Mein Mann hat mal gesagt: "Ich habe noch nie ein Frau gekannt, die so wenig Kosmetikkram hat wie du." Wenn ich so drüber nachdenke, war es möglicherweise ein versteckter Vorwurf.
Klar, das müssen wir einfach wiederholen oder willst du das jetzt so stehenlassen? Sollen deine Enkelkinder dereinst vor diesem Schwimmbad stehen und sagen: "Da ist Opa gescheitert"
Nein, Mund abputzen und weiter geht's :Blumen:
:Lachanfall:
Duafüxin
18.03.2013, 14:05
Ich vermute bei mir einen Gendefekt. Mein Sohn und ich teilen uns immer die Riesendose Kaufmanns Haut-und Kindercreme. (250 ml für ca. 6,30 Euro). Die genügt uns für ca. ein halbes Jahr. Mein Mann hat mal gesagt: "Ich habe noch nie ein Frau gekannt, die so wenig Kosmetikkram hat wie du." Wenn ich so drüber nachdenke, war es möglicherweise ein versteckter Vorwurf.
Den Defekt kenn ich. Ich mag mir auch nix irgendwo hinschmieren und Laufschuhe machen mich superglücklich, fast so wie meine Räder, die mich vor dreckstarrend verführerisch anlächeln "Komm lass uns ne Runde im Schnee/Modder spielen". Das ist Wellness pur :Huhu:
Den Defekt kenn ich. Ich mag mir auch nix irgendwo hinschmieren und Laufschuhe machen mich superglücklich, fast so wie meine Räder, die mich vor dreckstarrend verführerisch anlächeln "Komm lass uns ne Runde im Schnee/Modder spielen". Das ist Wellness pur :Huhu:
Auf eine Art ja auch irgendwie eine "Schlammpackung" :) .
...
Ich vermute bei mir einen Gendefekt. Mein Sohn und ich teilen uns immer die Riesendose Kaufmanns Haut-und Kindercreme. (250 ml für ca. 6,30 Euro). Die genügt uns für ca. ein halbes Jahr. Mein Mann hat mal gesagt: "Ich habe noch nie ein Frau gekannt, die so wenig Kosmetikkram hat wie du." Wenn ich so drüber nachdenke, war es möglicherweise ein versteckter Vorwurf.
Das ist ja süß! Ich benutze auch oft oder besser gesagt -immer wieder- die ganz normale Niveacreme, aber neulich wurde mir von einer Kosmetikerin gesagt da wäre überall Vaseline drin - das würde sich toll anfühlen würde aber die Poren verstopfen und in die wirklich wichtigen Hautschichten gelänge nix.
Aber mal ehrlich: eigentlich ist mir das egal. Bisher bin ich (noch) mit meiner Haut zufrieden. Falten kriegen wir alle, hab ich auch - aber etliche meines Alters haben mehr davon als ich.
:Huhu:
LG Marion
Duafüxin
18.03.2013, 14:13
Auf eine Art ja auch irgendwie eine "Schlammpackung" :) .
Aber günstig. Und man hat auch noch lange was davon. Wenn ich jetzt meine MTB-Schuhe anziehe, die ich in Kasterlee anhatte, kriege ich immer noch dreckige Füße, obwohl die Dinger in der Waschmaschine waren. Das nenn ich mal nachhaltig :Lachen2:
Ich könnt ja mal rechnen wie oft man auf den Meyerhof fahren müßte um ne Rohloff rauszukriegen ;)
Das ist ja süß! Ich benutze auch oft oder besser gesagt -immer wieder- die ganz normale Niveacreme, aber neulich wurde mir von einer Kosmetikerin gesagt da wäre überall Vaseline drin - das würde sich toll anfühlen würde aber die Poren verstopfen und in die wirklich wichtigen Hautschichten gelänge nix.
Aber mal ehrlich: eigentlich ist mir das egal. Bisher bin ich (noch) mit meiner Haut zufrieden. Falten kriegen wir alle, hab ich auch - aber etliche meines Alters haben mehr davon als ich.
:Huhu:
LG Marion
Niveacreme habe ich früher auch genommen. Kaufmanns Creme ist so eine Art Superpampe, die auf dem Gesicht steht und garantiert nichts durchlässt. Mag nicht jeder, aber ich find´s herrlich.
Aber günstig. Und man hat auch noch lange was davon. Wenn ich jetzt meine MTB-Schuhe anziehe, die ich in Kasterlee anhatte, kriege ich immer noch dreckige Füße, obwohl die Dinger in der Waschmaschine waren. Das nenn ich mal nachhaltig :Lachen2:
Ich könnt ja mal rechnen wie oft man auf den Meyerhof fahren müßte um ne Rohloff rauszukriegen ;)
Andere haben Sand in den Schuhen aus Hawaii und du hast eben Dreck aus Kasterlee. So Schuhe müssen auch schmutzig sein, sondern würden sie unter die Rubrik Streetwear fallen und wären unglaubwürdig. Und jedes Mal, wenn du sie ansiehst, denkst du zurück .... ist das nicht herrlich?
Wenn allerdings jannjazzens Frau tatsächlich über 40 und faltenfrei ist, werde ich meine bisherige Mir-doch-egal-Strategie evtl. überdenken. Ich werde im August berichten.
Skunkworks
18.03.2013, 14:22
... Wenn ich so drüber nachdenke, war es möglicherweise ein versteckter Vorwurf.
Eher ein verstecktes Dankesgebet. Normales Aufbrezeln geht ja wohl mit dem was du hast und ich schätze den CB mal so ein, dass er nicht auf Frauen steht, die geschminkt sind als müssten Sie gleich vor der Kamera posieren.
Schön, das du wieder zurück bist :Blumen:
Wir haben übrigens gestern schon den neuen Drink für den Frühling probiert (Lillet/Wildberry), könnten wir an Ostern ja mal verköstigen, wenn es sich die Zeitfenster irgendwie übereinander bringen lassen.
Aber günstig. Und man hat auch noch lange was davon. Wenn ich jetzt meine MTB-Schuhe anziehe, die ich in Kasterlee anhatte, kriege ich immer noch dreckige Füße, obwohl die Dinger in der Waschmaschine waren. Das nenn ich mal nachhaltig :Lachen2:
Ich könnt ja mal rechnen wie oft man auf den Meyerhof fahren müßte um ne Rohloff rauszukriegen ;)
Niveacreme habe ich früher auch genommen. Kaufmanns Creme ist so eine Art Superpampe, die auf dem Gesicht steht und garantiert nichts durchlässt. Mag nicht jeder, aber ich find´s herrlich.
Genau!
:Lachen2:
Ich hätte da noch ein günstiges und superklasse wirkendes Körperpeeling zu bieten:
Babyöl oder Olivenöl (je nach Geruchsempfinden) mit Meersalz mixen.
Körper kurz abduschen, schön damit einrubbeln und dann wieder sauber duschen.
Man braucht sich nicht mehr eincremen und es fühlt sich babypopoweich an.
Nur nicht zu oft machen -ist nicht gut für die Rohleitungen (mein Freund schimpft immer) - oder mit sehr heißem Wasser hinterherspülen.
Duafüxin
18.03.2013, 15:19
Wenn allerdings jannjazzens Frau tatsächlich über 40 und faltenfrei ist, werde ich meine bisherige Mir-doch-egal-Strategie evtl. überdenken. Ich werde im August berichten.
Ja, ich bin gespannt auf den Bericht. Da ich ja den 50 deutlich näher bin als den 40 verfüge ich über die altersbedingte Gelassenheit :Lachen2:
Nur nicht zu oft machen -ist nicht gut für die Rohleitungen (mein Freund schimpft immer) - oder mit sehr heißem Wasser hinterherspülen.
Ojee, das wär das richtige für unsere Leitung, die verläuft eh schon flacher als sie sollte und da sammelt sich schon schnell was, aber wenn dann noch Öl dazu käme :Nee:
jannjazz
18.03.2013, 16:01
Och Mensch Jan, nun lass den Kopf mal nicht hängen! Klar, das müssen wir einfach wiederholen oder willst du das jetzt so stehenlassen?
Nee, will ich nicht, aber ich werde nach Managementkreislauf vorgehen: Zielformulierung: 10.000 m. Planung: viel Wasserschatten, Ausrüstung optimieren, für genug Entertainment unterwegs sorgen, Uhr im Blick. Entscheidung: der Club will, ich will, Ihr wollt. Durchführung: kommenden Spätwinter. Kontrolle: hit or miss?
jannjazz
18.03.2013, 16:02
Die Triabolos haben immer so schöne Plakate mit "Aufgeben kann man bei der Post" oder "180 ist doch kein Puls". Das wäre doch auch etwas Aufmunterndes!
Ja, aber ich kopiere nicht, schon gar nicht die Triabolos.
Luke Footwalker
18.03.2013, 16:03
...Einsam, quasi der Klassiker: nur ich und die Aufgabe...
Kann ich nur empfehlen, habe ich letztes Jahr mal gemacht (http://fasttwitch.de/threads/gemeinsam-besser-werden-der-ft-einsteiger-blog.2352/page-30#post-116509). Das hat irgendwann schon meditativen Charakter :cool:.
jannjazz
18.03.2013, 16:05
Das möchte ich ja mal sagen, die Damen, wenn ich meine Frau in ein Wellnesswochenende schicke und sie freut sich, dann denke ich "prima, sie will schön sein für mich" und ihr sagt "Schlamm aus Kasterlee, besser als jede Fangopackung" oder Nivea schlägt in Preis und Leistung jede Lucuscreme. Außerdem weisen Damen, die über zwei Jahre jünger sind als ich, mich andauernd darauf hin, dass sie bald 50 werden, toll, ich schaffe das noch heuer und es ist noch weit weg. Na Klasse!
jannjazz
18.03.2013, 16:10
Mein Mann hat mal gesagt: "Ich habe noch nie ein Frau gekannt, die so wenig Kosmetikkram hat wie du." Wenn ich so drüber nachdenke, war es möglicherweise ein versteckter Vorwurf.
War Dein Mann auch am George-Clooney-Gymnasium? Der eigenen Frau erzählen, wieviel Kosmetik die Vorgängerinnen so hatten, interessant!
Kann ich nur empfehlen, habe ich letztes Jahr mal gemacht (http://fasttwitch.de/threads/gemeinsam-besser-werden-der-ft-einsteiger-blog.2352/page-30#post-116509). Das hat irgendwann schon meditativen Charakter :cool:.
Schön geschrieben :Blumen: !
Wir haben übrigens gestern schon den neuen Drink für den Frühling probiert (Lillet/Wildberry), könnten wir an Ostern ja mal verköstigen, wenn es sich die Zeitfenster irgendwie übereinander bringen lassen.
Unsere Osterplanung ist noch nicht klar. Ich melde mich, ok? Wäre schön, wenn´s klappt. Angrillen geht ja auch bei Schnee!
--------
Hier regnet es den ganzen Tag. So langsam ist auch mal gut. Maike steht für´s Laufen auch nicht zur Verfügung - wieder einer mehr, den der Virus gepackt hat. Die letzten drei Tage war ich auf der Rolle (aber nur ein bisschen) und habe die erste Staffel von "Alf" geguckt. Zum intellektuellen Ausgleich lese ich abends "Loki Schmidt - Erzähl doch mal von früher". Am besten hat mir bisher gefallen, dass ihr Schwiegervater sie bei ihren Besuchen im Altersheim immer gefragt hat: "Wie heißt das noch, was Helmut jetzt ist?" Bundeskanzler! So ist das, wenn man Kinder hat. Hauptsache sie sind gesund, haben ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Da sind so Funktionsbezeichnungen eher nebensächlich.
Den Winter über habe ich alle möglichen Bücher rund ums Thema "Everest" gelesen. Dass ein empathisches Wesen wie ich nach der Lektüre des x-ten Buches u.a. mit Husten flachliegt, wundert da ja nicht. Ich erinnere mich noch gut an das erste Buch aus diesem Reigen, das ich wohl vor zwei Jahren gelesen habe. Es war Jon Krakauers "In eisige Höhen". Mein Herz hat so gewummert, dass ich nicht schlafen konnte. Danach habe ich mir derart aufregende Lektüre besser eingeteilt, damit ich mich nicht nächtelang schlaflos hin und her wälze.
Erwähnte ich egentlich, dass ich kein Stück altersweitsichtig bin? Da war ich aber nur ganz kurz stolz drauf, denn meine Kurzsichtigkeit hat so rasant zugelegt, dass ich mit den Linsen drin faktisch kaum noch etwas lesen kann. Na, toll! Jedes Mal, wenn ich jetzt die Lesebrille aus dem Supermarkt aufsetze, sage ich meiner Umwelt: "Es ist nicht das, wonach es aussieht!" Dann erkläre ich weitschweifig, was keinen interessiert und dann geht´s mir auch nicht besser. Es ist das erste Mal, dass ich ernsthaft über eine Laser-Korrektur meiner Augen nachdenke. Ich wollte immer warten bis meine Freundin Almuth das ´mal machen lässt, aber die ist leider genau so ängstlich wie ich.
Der Regen lässt nach. Toll. Leider ist es jetzt für eine Laufrunde zu spät. Aber heute am späten Nachmittag wird sich noch einmal ein Zeitfenster auftun. Und wer weiß, vll. gibt´s dann für heute ja auch ein zweites Nichtregenfenster. Wünscht mir Glück!
Duafüxin
20.03.2013, 13:51
Den Winter über habe ich alle möglichen Bücher rund ums Thema "Everest" gelesen. Dass ein empathisches Wesen wie ich nach der Lektüre des x-ten Buches u.a. mit Husten flachliegt, wundert da ja nicht. Ich erinnere mich noch gut an das erste Buch aus diesem Reigen, das ich wohl vor zwei Jahren gelesen habe. Es war Jon Krakauers "In eisige Höhen". Mein Herz hat so gewummert, dass ich nicht schlafen konnte. Danach habe ich mir derart aufregende Lektüre besser eingeteilt, damit ich mich nicht nächtelang schlaflos hin und her wälze.
"In Eisige Höhen" hab ich auch vor ein paar Jahren gelesen, mit ähnlichem Effekt wie bei Dir, danach kamen dann das Buch von dem Bob (so hiess er glaub ich) und dann das vom Russen. War recht erhellend um zu verstehen, was da eigentlich passiert auf dem Berg. War schon extrem spannend.
Und Glück wünsche ich Dir auch für Fenster :)
fitschigogeler
20.03.2013, 14:27
Irgendwie lesen wir alle dieselben Bücher und haben die selben Fokussierprobleme.
Gottseidank gibt es bei Windowsrechnern den Trick mit der Ctrl + -Tastenkombination, sonst würde mir auch meine Seniorentastatur nicht mehr weiterhelfen.
Heute morgen wollte ich auf der Rückseite einer neuen CD die Liedtitel lesen. Es war unmöglich. Nachdem ich die Brille ins schütter werdende Haupthaar zurückgeschoben hatte, wurde es immer noch nicht besser. Schließlich meldeten die Wurstfinger, daß da wohl noch dick Folie um die Hülle gepappt war. Wenigstens das Taktile funktioniert noch.
Darauf ein Doppelherz und 2 Kilo Möhren...
bellamartha
20.03.2013, 14:57
FITSCHI!!! Da bist du ja! Hurra, alle kommen zurück. Erst Pantone, dann du, vielleicht kommt ja auch das Maultäschchen zurück und Mandarine schreibt wieder öfter und Crema und all die anderen, ChrisFall und so...
Fröhlich: J.
Fitschi, wie schön! Da bist du endlich wieder und schon habe ich über deinen ersten Post herzlich gelacht. Übrigens: Welche CD war das denn?
tandem65
20.03.2013, 16:57
Fitschi, wie schön! Da bist du endlich wieder und schon habe ich über deinen ersten Post herzlich gelacht. Übrigens: Welche CD war das denn?
Konnte er doch nicht erfühlen;)
Ihr habt aber Recht, schön daß er wieder da ist:liebe053: :liebe053:
Teuto Boy
21.03.2013, 09:44
Hey Jan :Huhu:
was hast du denn mit den Zyprioten gemacht? Kaum warst du da bricht das Bankensystem zusammen u. der Deutschenhass bricht aus ;)
Ich schlage vor, das nächste Trainingslager in Nordkorea abzuhalten.
Duck u. wech...
P.S. "Eisige Höhen" / Kennt ihr die Doku von Werner Herzog "Gasherbrum der leuchtende Berg"
45 min Philosophisches Basislager für die Rolle mit musikalischer Untermahlung der Krautrocker Popol Vuh
http://www.youtube.com/watch?v=eGPrR3yK9CA
P.S. "Eisige Höhen" / Kennt ihr die Doku von Werner Herzog "Gasherbrum der leuchtende Berg"
45 min Philosophisches Basislager für die Rolle mit musikalischer Untermahlung der Krautrocker Popol Vuh
http://www.youtube.com/watch?v=eGPrR3yK9CA
Cool, danke für den Link! Messner könnte - rein äußerlich - ja ein Bruder von Jürgen Drews sein.
-----
Gestern war ich wieder eine Stunde auf der Rolle. An Laufen ist noch nicht zu denken, da schon ein flotter Spaziergang zur 400 Meter entfernten Grundschule zu Husten führt. Ich weiß das ganz sicher, weil der Junior und ich vorgestern Morgen joggenderweise zur Schule sind. Immer just in time an jede Startlinie dieser Welt.
Aber heute, heute scheint ein bisschen die Sonne am diesigen Himmel und ich werde trotzdem mal versuchen, eine Runde zu laufen.
"Erzähl doch mal von früher - Loki Schmidt" habe ich durch und würde ich jetzt verschenken, falls jemand Interesse hat (TB, Zustand: ok). Einfach PN mit Adresse.
Hey Jan :Huhu:
was hast du denn mit den Zyprioten gemacht? Kaum warst du da bricht das Bankensystem zusammen u. der Deutschenhass bricht aus ;)
Daran musste ich gestern auch denken :Cheese:
jannjazz
22.03.2013, 11:13
Raus aus Geld und Aktien, kann ich nur sagen. Wer legt denn noch was bei irgendeiner südeuropäischen Bank an, wenn man damit rechnen muss, dass einem 7% abgezogen werden? Wie krank kann man sein? Speziell auch als Gesetzgeber!
Raus aus Geld und Aktien, kann ich nur sagen. Wer legt denn noch was bei irgendeiner südeuropäischen Bank an, wenn man damit rechnen muss, dass einem 7% abgezogen werden? Wie krank kann man sein? Speziell auch als Gesetzgeber!
Ja, raus aus Geld und Aktien, aber rein in was? Bei uns hier kann man z.B. ein Haus gerade nicht mehr bezahlen.
jannjazz
22.03.2013, 11:32
Das Dumme ist ja, das hat man vor 10 Jahren auch gedacht und heute kostet es das Doppelte. Noch Dümmer ist, es wird von irgendwelchen anderen Leuten bezahlt. Alles krank.
Duafüxin
22.03.2013, 12:15
Ja, raus aus Geld und Aktien, aber rein in was? Bei uns hier kann man z.B. ein Haus gerade nicht mehr bezahlen.
Rein in Kupfer, hat ne ordentliche Spanne. Ich würds machen ,wenn ich Geld hätte, aber meins wandert irgendwie immer in Richtung Radladen, ich kann da gar nichts machen.
@ JanJazz: Morgen frage ich (hoffentlich denke ich dran ...)
fitschigogeler
22.03.2013, 14:05
Ja, raus aus Geld und Aktien, aber rein in was? Bei uns hier kann man z.B. ein Haus gerade nicht mehr bezahlen.
Deutscher Wein. Bestes flexibles Investment überhaupt.
- Saufen
- Liegenlassen
- Anschauen und sich freuen
- Verkaufen
- Versteigern
- Verschenken
Keine Plörre kaufen, sondern Große Gewächse aus Württemberg (sic!) Rheinhessen, der Pfalz und der Mosel. Im weltweiten Vergleich sind vor allem die großen Rieslinge und die Spätburgunder radikal unterbewertet (zumindest manche). Und der Klimawandel wird die Roten noch besser machen. Bei den Weißen bin ich mir da nicht so sicher.
Ich verkloppe bspw. gerade meine alten Bordeaux und Barolos an die gelbe Gefahr und lach mich tot. Der Erlös wird in Rennräder, deutschen Stoff und Weine von der Rhône gesteckt :Cheese:
tandem65
22.03.2013, 14:14
Ja, raus aus Geld und Aktien, aber rein in was? Bei uns hier kann man z.B. ein Haus gerade nicht mehr bezahlen.
Was für eine Frage, in Triathlonräder investieren, Zubehör und Klamotten.
;)
Teuto Boy
22.03.2013, 14:47
Vinyl LP aber nur Erstpressungen US/D/GB :Lachen2:
ohne Scheiß sammelt ein Bekannter von mir seit 30 Jahren Schallplatten u. betrachtet die als seine Altersvorsorge.
Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass kaum ein Investment mit seiner Rendite mitkommt.
jannjazz
22.03.2013, 14:58
Vinyl LP aber nur Erstpressungen US/D/GB :Lachen2:
ohne Scheiß sammelt ein Bekannter von mir seit 30 Jahren Schallplatten u. betrachtet die als seine Altersvorsorge.
Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass kaum ein Investment mit seiner Rendite mitkommt.
Deine Altersvorsorge hat mir auch gut gefallen. Übrigens, heute wurde gerade bestätigt, dass diesen Sommer Earth, Wind & Fire in HH auftreten (Stadtpark, 18.07.) Das ist zwar kein lukratives Investment, aber die Rendite gibt es in Spaß!
Skunkworks
22.03.2013, 15:21
D(...)
Ich verkloppe bspw. gerade meine alten Bordeaux und Barolos an die gelbe Gefahr und lach mich tot. Der Erlös wird in Rennräder, deutschen Stoff und Weine von der Rhône gesteckt :Cheese:
Machste das über die Bucht oder wie? Gerne auch per PN, Ich habe noch ein ein paar wenige Pullen, die ich auch verschärbeln könnte...
Château Sociando Mallet 2000 (Zweitwein)
Château Prieuré-Lichine 1999 und 2000 (Erst- und Zweitwein)
Aber immer nur 1, 2 oder 3 Flaschen.
Vinyl LP aber nur Erstpressungen US/D/GB :Lachen2:
ohne Scheiß sammelt ein Bekannter von mir seit 30 Jahren Schallplatten u. betrachtet die als seine Altersvorsorge.
Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass kaum ein Investment mit seiner Rendite mitkommt.
Mein Freund hat noch eine ganze Kiste mit Platten rumstehen die er mal mit auf den Flohmarkt nehmen wollte...
Duafüxin
22.03.2013, 15:45
Mein Freund hat noch eine ganze Kiste mit Platten rumstehen die er mal mit auf den Flohmarkt nehmen wollte...
Hab ich auch. Ich stand schon auf dem Parkplatz vom Secondhandladen. Die erste Fuhre hab ich da noch abgegeben, die zweite nicht mehr. Irgendwie hat mich der Blues gepackt und die Erinnerungen. Ob die was wert sind?
Erinnerungen sind immer was Wert!
Im Übrigen denken wir ja drüber nach Aktien in einem Bereich zu kaufen, der eine große Zukunft verspricht. Eigentlich ist es ja zynisch, aber die Werte der Insulin-Hersteller, Pumpen-Hersteller etc. werden wohl eher nicht sinken. Gesamtwirtschaftlich bitter, für den Aktionär möglicherweise eine Goldgrube.
Will denn eigentlich keiner das Buch von Loki? Banausen!
Loki hat ein neues Zuhause.
Nobodyknows
22.03.2013, 18:45
Loki hat ein neues Zuhause.
Glück gehabt! Ich hätte gewettet das es keiner haben will da es nach Zigarettenqualm stinken muss... ;)
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW42/2110_loki_4_fitwidth_420.jpg
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.264804.1357917907/860x860/missachtung-rauchverbots.jpg
Gruß
N. :Cheese:
Teuto Boy
22.03.2013, 20:12
Deine Altersvorsorge hat mir auch gut gefallen. Übrigens, heute wurde gerade bestätigt, dass diesen Sommer Earth, Wind & Fire in HH auftreten (Stadtpark, 18.07.) Das ist zwar kein lukratives Investment, aber die Rendite gibt es in Spaß!
Leider habe ich mich nicht konsequent an die Vorgaben gehalten;)
Gehst hin?
Hab ich auch. Ich stand schon auf dem Parkplatz vom Secondhandladen. Die erste Fuhre hab ich da noch abgegeben, die zweite nicht mehr. Irgendwie hat mich der Blues gepackt und die Erinnerungen. Ob die was wert sind?
siehe Kommentar von Pantone unten. Eine gut erhaltene einigermaßen gefragte Platte erlöst immer zwischen 5-8 Euro.
Erinnerungen sind immer was Wert!
Im Übrigen denken wir ja drüber nach Aktien in einem Bereich zu kaufen, der eine große Zukunft verspricht. Eigentlich ist es ja zynisch, aber die Werte der Insulin-Hersteller, Pumpen-Hersteller etc. werden wohl eher nicht sinken. Gesamtwirtschaftlich bitter, für den Aktionär möglicherweise eine Goldgrube.
Eine ähnliche Idee hatte Aldi's Hausschlachter auch ;) :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fleischfabrikant-toennies-steigt-in-pharmageschaeft-ein-a-869845.html
sybenwurz
22.03.2013, 23:03
Rein in Kupfer, ...
Was bitteschön willstn mitm Rad aus Kupfer???
:Cheese:
jannjazz
23.03.2013, 18:38
Gehst hin?
Na klar
Teuto Boy
25.03.2013, 10:41
Der Teuto Boy hat Urlaub, Langweile ...und Schmerzen...im Maus-Ellenbogen und nach 35k Läufen auch im Knie. Das beunruhigt mich etwas, weil der Teuto Boy in Rotterdam die "Everest Besteigung des kleinen Mannes auf Meeresspiegel Niveau" geplant hat.
Also auf ins Netz , um zu recherchieren was die Pharmaindustrie für mich bereithält. Die Enttäuschung war groß als ich feststellen musste , dass das Mittel der Wahl zu "...den Schmerzmitteln, die keine Opiatabkömmlinge sind..." gehört. Lohnt sich der Invest :confused:
Dann schweifte mein Blick auf die Liste der Top Suchbegriffe dieser Seite u. meine Laune hellte sich auf :Cheese:
1
Flacher Bauch Übungen
2
Immer müde
3
Schwindel (Vertigo)
4
Juckreiz - Was tun?
5
Blähungen
6
Geschwollene Augen
7
Pickel schnell loswerden
8
Durchfall - Was tun?
9
Magenschmerzen
10
Pfeiffersches Drüsenfieber
Wie ich euch kenn, könnt ihr da eine schöne Geschichte raus bauen.
Liebe Grüße
teuto
@Jan: Höre gerade "Shining Star" :Huhu:
jannjazz
25.03.2013, 10:54
Bestell Dir Ticket(s)bei kj (www.kj.de), die Chance kommt nie wieder. Du erhältst auch eine Stadtrundfahrt, zwei Trainingseinheiten und ein Gratisbett. Denk aber an den Campingstuhl, wsjanmdj und das ganze Konzert über singen, tanzen, lachen, trinken? Wohl zuviel für uns.
Skunkworks
25.03.2013, 10:58
Glück gehabt! Ich hätte gewettet das es keiner haben will da es nach Zigarettenqualm stinken muss... ;)
Bilder
Gruß
N. :Cheese:
Vorurteilsfrei wie im Grüß-Fred?
jannjazz
25.03.2013, 11:07
Ich lese es auf der Terrasse, im Wintermantel. Im übrigen, wsjanmdj und in meinem vorigen Leben rauchte ich 20 Jahre, täglich 20 Stück und einen Bonus für Parties macht Summa summarum 160.000 Zigaretten. Da muss man auch tolerant sein, allein schon weil man entkommen ist. Arme Schweine!
Nobodyknows
25.03.2013, 11:32
Vorurteilsfrei wie im Grüß-Fred?
Ja, absolut Vorurteilsfrei (außer bei.... ;)) und wie es sich in diesem Fred für die Leute unmittelbar vor, bzw. in der zweiten Lebenshälfte gehört, auch mit Lebenserfahrung ausgestattet. ;)
Ich hatte stark rauchende Eltern. Und jetzt sag mir 'mal einer, dass dann nicht alles stinkt.
Gruß
N. :Huhu:
Skunkworks
25.03.2013, 13:10
Ja, absolut Vorurteilsfrei (außer bei.... ;)) und wie es sich in diesem Fred für die Leute unmittelbar vor, bzw. in der zweiten Lebenshälfte gehört, auch mit Lebenserfahrung ausgestattet. ;)
Ich hatte stark rauchende Eltern. Und jetzt sag mir 'mal einer, dass dann nicht alles stinkt.
Gruß
N. :Huhu:
Und wie!
Teuto Boy
04.04.2013, 21:56
Heute ist ein schöner Tag, ich habe Post bekommen.
Einmal aus Rotterdam Unterlagen für den Marathon :liebe053: *freu* u. dann eine Postkarte aus Teneriffa mit einem Swimingpool und der Werbung "Hawaii für Europäer" ???
Ich kenne niemandem der mich kennt der auf Teneriffa trainiert.
Die Unterschrift ist nicht zu entziffern...der Text ergibt kenen Sinn: "Ich schicke dir eine Karte vom letzten Jahr...." :confused:
...ein Blick auf die Briefmarken ist dann des Rätsels Lösung: Cyprus!!!
Jan du alter Sparfuchs, verschickst Karten vom Trainingslager aus dem letzten Jahr, da verschlägt es mir die Sprache! :Blumen:
Vielen Dank!
Ja wir sehen uns bestimmt. Fragt sich nur wann u. wo? Spätesten nächstes Jahr im Trainingslager in Nordkorea, da kannst du dann die Karten aus Zypern verschicken ;)
Und jetzt der kulturelle Teil:
Heute Lesung Bunker Ulmenwall
SLIME "Deutschland muss sterben" inklusive Akustikset :Nee:
O tempores o mores
jannjazz
05.04.2013, 10:46
Da hst Du noch Glück gehabt, die Karte hatte ja immerhin einen Sportbezug. Andere sind viel schlimmer dran und haben außerdem einen Stempel von Frankfurt Flughafen, weil ich die Karten schon im Zug geschrieben habe. Und Sparfuchs? Ich? Ich leide eher unter Verschwendungssucht, dieses Jahr allerdings, fürchte ich, fehlen mir dafür die Einkünfte. Es wird aber am So für die Tapasbar in Lübeck reichen, kombiniert mit einer Radtour. Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder.
@pantone: Danke für das Buch. Damit hast Du es in die Adressliste für die Urlaubskarten geschafft!
bellamartha
05.04.2013, 11:34
@pantone: Danke für das Buch. Damit hast Du es in die Adressliste für die Urlaubskarten geschafft!
Ha! Da haben wir es. Ich wollte schon gestern, nach Teuto Boys Post nölen, dass ICH ja keine Karte vom Jan bekommen habe, habe mir das dann aber gespart, weil ich mich ihm nicht so an den Hals werfen wollte.
Dann dachte ich, dass ich ja noch seine Adresse haben müsste, weil ich ihm mal irgendwas geschickt habe, ich glaube eine CD oder so, aber ich habe die Mail mit der Adresse nicht gefunden. Sonst hätte ich die Postkarte aus dem nächsten Urlaub per Brief eingefordert.
Und jetzt muss ich lesen, dass Pantone durch das Zuschicken eines Buches auf die Urlaubskarten-Liste gekommen ist. Wo, bitte, ist der Unterschied? Eine CD ist doch auch super, oder?
Echt ey!
Jan, ich weiß nicht... Du schreibst mir immer wieder mal nette Dinge in meinen unnötigen Blog, aber 'ne Urlaubskarte ist nicht drin. Du weißt schon, dass solche double bind Botschaften schwere psychische Störungen hervorrufen können?
Falls es nur daran liegt, dass du meine - wie ich deine - Adresse verschludert hast, schicke ich die dir gerne noch mal per PN.
Viele Grüße
J., leicht verwirrt.
jannjazz
05.04.2013, 17:59
Judith, ich bin so froh, Dich kennengelernt zu haben, wenn auch bisher nur virtuell. Deine Horrordiagnose beantwortest Du mit einer Alpenwanderung, Marathonlauf- und Langstreckenschwimmtraining sowie einer extrem aufwändigen Weiterbildung. Riesenrespekt vor so viel Optimismus und Lebensfreude, eine wie Du hat bei wsjanmdj gar nichts zu suchen, höchstens als höhnische Dauerlacherin. Neidisch sehe ich zu Dir auf. Was ist da schon eine Old-School-Postkarte? Aber wie auch immer, nächstes Mal bist Du selbstverständlich dabei, noch vor Mama, Frau und Kindern. Ehre, wem Ehre gebürt.
Sag, ´mal, Judith, hast du ETWA KEINE WEIHNACHTSCOMPILATION VON JAN BEKOMMEN? Ist ja ein Ding!
Mir wäre gerade nach einer Genesungskarte. Meinen andauernden Husten, den Schnupfen, etc. wollte mein Arzt heute auf die Pollen schieben ... Ich habe ihm gesagt, dass ich allergiefrei bin. Dann haben wir herzlich gelacht. Wie hat Loki Schmidt immer mit ihrem Mann gescherzt: "Ach, das ist nur das Alter." Wenn der Frühling dann endlich da ist, werde ich sicherlich auch wieder fit. Da bin ich mir ganz sicher.
bellamartha
08.04.2013, 16:51
Sag, ´mal, Judith, hast du ETWA KEINE WEIHNACHTSCOMPILATION VON JAN BEKOMMEN? Ist ja ein Ding!
Ahhhh! Pantone! Der Hieb sitzt!
Trotzdem - so bin ich - sende ich der Konkurrentin herzliche Genesungswünsche und die baldige Ankunft des heilsamen Frühlings!
LG, J.
Ahhhh! Pantone! Der Hieb sitzt!
Trotzdem - so bin ich - sende ich der Konkurrentin herzliche Genesungswünsche und die baldige Ankunft des heilsamen Frühlings!
LG, J.
Habe auch diabolisch in mich reingekichert als ich das schrieb.
Danke für die Genesungswünsche, Bella. Ich geh mir mit meinem larmoyanten Gejammer auch schon selbst mächtig auf den Senkel. Hier fängt´s ja gerade an zu regnen ....
sybenwurz
09.04.2013, 00:10
Hier fängt´s ja gerade an zu regnen ....
Iss doch super: Plusgrade!
:Lachen2:
jannjazz
09.04.2013, 07:46
Sonntag eine kleine Tour rund um das Lübecker Holstentor. Hier die Obertrave. Mit HSV-Klamotten hatte ich keine Lust mehr. Da gestern das großartige "Der Morgen stirbt nie" im TV kam, muß ich heute unbedingt zum Lauftraining an die Alster, sonst fange ich hier an zu heulen. Die Verletzung ist auskurriert, die Form kommt. Vielleicht mache ich diesen Sommer doch noch was! Einen schönen Tag Euch allen.
https://lh4.googleusercontent.com/-kiokwSSzK7o/UWOkS8zKOuI/AAAAAAAAFJ8/BhWnOA2XGl4/s1048/04+Luebeck+Obertrave.JPG
Teuto Boy
09.04.2013, 09:07
Mit HSV-Klamotten hatte ich keine Lust mehr. Da gestern das großartige "Der Morgen stirbt nie" im TV kam, muß ich heute unbedingt zum Lauftraining an die Alster, sonst fange ich hier an zu heulen.
HSV ist ja auch zum heulen ;)
Das Holstentor ist immer eine Reise (bzw. Radtour) wert. Vor allem, wenn man danach noch einen Abstecher macht zum Cafe Niederegger. Ja, das macht Lust auf lange Radtouren. Wenn ich bloß auf dem Rad nicht so 'ne Frostbeule wäre. So blieb mir gestern nur wieder die Rolle. Und Schnupfen hab' ich auch noch...
Quatsch Jan, beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen feiern wir dann den Nicht-Abstieg :Cheese: Ich finde ja, man sollte nicht UNS die Raute vergraulen, sondern DENEN die Raute vom Trikot reißen, denn was wir da gegen Freiburg gesehen haben, das war nicht wirklich das, was man von hochmotivierten, gutbezahlten und taktisch und konditionell geschulten Fußballern erwarten kann... Mein Großer meinte nach dem Spiel nur lapidar: "Wäre schöner, wenn sie gewonnen hätten. Aber das Popcorn war lecker, Papa." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen: Kommt mir das nur so vor oder war früher wirklich alles besser?
Duafüxin
09.04.2013, 09:51
Um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen: Kommt mir das nur so vor oder war früher wirklich alles besser?
Wenn heute früher ist, ist heute alles besser.
Am besten im Hier und Jetzt leben und ned soviel nachgrübeln.
Ach, und ne PN an Jan ... :)
jannjazz
09.04.2013, 09:55
HSV ist ja auch zum heulen ;)
Schwarz weiß blau, Arminia und der HSV; Ihr heult ja auch ganz gern, wenn auch im Moment gerade nicht!
Ich finde ja, man sollte nicht UNS die Raute vergraulen
Recht hast Du, das geht ja auch gar nicht. Als ich am Sonntag unterwegs war dachte ich: "Die Klamotten passen farblich gar nicht so richtig zum Rad!" Siehst selber, oder?
.. Mein Großer meinte nach dem Spiel nur lapidar: "Wäre schöner, wenn sie gewonnen hätten."
Einmal, als die Chosen Few gerade wieder eine besonders tolle Choreo abgezogen hatten, sagte mein Sohn im Familienblock zu mir :"Ich will auch Ultra werden, wer choost den die Few?" Als ich das bei den Ultras erwähnte, sagten die: "Dein Sohn wurde bereits auserwählt!" Das gilt auch für Deinen!
Kullerbein
09.04.2013, 13:13
Einmal, als die Chosen Few gerade wieder eine besonders tolle Choreo abgezogen hatten, sagte mein Sohn im Familienblock zu mir :"Ich will auch Ultra werden, wer choost den die Few?" Als ich das bei den Ultras erwähnte, sagten die: "Dein Sohn wurde bereits auserwählt!" Das gilt auch für Deinen!
Jetzt komm ich mir vor wie meine Mutter. Sie nickt auch immer verständig, wenn wir junges Gemüse irgendeinen Quatsch erzählen, den sie nicht versteht. Damit es keiner merkt.:confused:
Aber sonst geht es mir noch gut :)
Die Zipperlein hängen bestimmt nicht mit dem Alter zusammen.
Liebe Leidenden: Gute Besserung und baldigen Frühling.
Jetzt ist der Schnee weg, die Kälte bleibt und Regen kommt dazu.
Gut. Gibt's wenigstens keinen Heuschnupfen.
:Huhu:
Teuto Boy
09.04.2013, 13:15
Wenn heute früher ist, ist heute alles besser.
Gestern war heute schon morgen
reisetante
09.04.2013, 23:53
Gestern war heute schon morgen
heute ist morgen schon wieder gestern...
jannjazz
10.04.2013, 14:25
@ Heiko
Bestell Dir Ticket(s)bei kj (www.kj.de), die Chance kommt nie wieder.
https://lh6.googleusercontent.com/-lfb1vgxhuGY/UWVWu-bwXAI/AAAAAAAAFLw/vOQuP1CAXwY/s1048/04+EWF.JPG
Wie du siehst kenne ich noch weitere textsichere, ewig gestrige, ältere, dauerbekiffte Musikfreunde mit schwarzer Seele. Ich freue mich schon sehr auf diesen Abend! Und das hier gilt immer noch:
Du erhältst auch eine Stadtrundfahrt, zwei Trainingseinheiten und ein Gratisbett. Denk aber an den Campingstuhl, wsjanmdj und das ganze Konzert über singen, tanzen, lachen, trinken? Wohl zuviel für uns.
Habe zur Abwechslung etwas Sportliches zu vermelden:
vorgestern war ich mit Maike laufen und gestern auf der Rolle. Aber das Beste: Ich fühle mich schon fast wieder ganz gesund. Bleibt nur die Frage, wie ich das Radrennen am 1. Mai überleben soll!? 80 Kilometer sind ja nicht die Welt, aber mit fast keinen Kilometern in den Beinen wollen die erst mal pedaliert sein bevor ich hier weiter große Töne spucke. Im Moment denke ich über folgende Strategie nach: Im Startblock werde ich mir einen baumenlangen Kerl mit breitem Kreuz suchen und ihn nach seiner angepeilten Durchschnittsgeschwindigkeit fragen. Und dann werde ich mich möglichst unbemerkt in seinen Windschatten hängen.
Leider hat die Sache einen Haken: Bei der Vorstellung, über einen längeren Zeitraum bei jemandem im Windschatten zu hängen, wird mir ganz blümerant. Was da alles passieren kann. Hans-Peter z. B. hat ja seit geraumer Zeit komplett neue Frontzähne. Eigentlich könnte der jetzt immer im Windschatten fahren, aber der will nun gar nicht mehr.
Wie ich so bin, werde ich das sicherlich spontan und vor Ort entscheiden. Und wie ich mich kenne, werde ich mich so freuen, unterwegs zu sein, dass ich am Ende sage: "Hach, war gar nicht so schlimm."
Duafüxin
11.04.2013, 11:39
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
Am Hinterrad zu kleben, würde ich nervlich gar nicht durchstehen. Meine Art des Windschattenfahrens würde so mancher wohl gar nicht als solches erkennen, ehrlich gesagt.
Ist bei dir alles wieder gut nach dem Unfall :Blumen: ?
benjamin3011
11.04.2013, 11:58
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
Kurze Anekdote aus der Grundschulzeit.
Viele hier kennen vielleicht noch das Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann".
Naja, eines Tages in der großen Pause, der Schulhof wurde gerade frisch saniert mit neuem Schotter, ich will fliehen vorm schwarzen Mann, und krache voll mit Anke zusammen.
Naja, im Krankenhaus wurden mir dann auch die feinen Kieselsteine einzeln mit der Pinzette aus der Blutlache auf dem Knie entfernt.
Ich wurde während der Prozedur mit Gummibärchen bestochen, damit ich stillhalte und aufhöre zu heulen.
Für jedes Steinchen gabs nen Gummibärchen, war ganz schön viel, und danach war mir schlecht :Lachen2:
Nachdem ich dann mehrere Wochen Verbände um die Knie hatte, musste ich danach erst mal wieder richtig gehen und laufen lernen.
Vielleicht kommt daher meine Laufschwäche :Cheese:
...Was da alles passieren kann. Hans-Peter z. B. hat ja seit geraumer Zeit komplett neue Frontzähne. Eigentlich könnte der jetzt immer im Windschatten fahren, aber der will nun gar nicht mehr.
..."
Ach es gibt noch ein (paar) mehr mit neuen Frontzähnen?
Ich dachte ich bin alleine so ungeschickt ausgerechnet auf die Fr.... zu fallen.
Noch 2,5 Monate bis zu den Kronen auf meinen Implantaten. Die Häfte der Provisoriumzeit habe ich rum.
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
Klar, macht mir man alle Mut!
Seit meinem Sturz habe ich echt Schiß aufm Rad.
Obwohl das auf gerader Strecke passiert ist (man erinnere sich: 35km/h, Wespe im Helm, Schockbremsung) habe ich seitdem Angst vor engen Kurven und megaANGST vor bergab.
Es gab echt Situationen wo ich RUNTERGESCHOBEN hab.
*schäm*
LG
Marion
jannjazz
11.04.2013, 12:26
Kronen auf meinen Implantaten
Mit so schön gleichmäßigen Zähnen bist Du bei der Männerwelt ganz weit vorn und hier bei wsjanmdj mit Prothesen aller Art sowieso!
Kullerbein
11.04.2013, 12:26
Es gab echt Situationen wo ich RUNTERGESCHOBEN hab.
*schäm*
LG
Marion
In unserem Alter darf man das:)
Wünsch' euch Allen trotzdem, daß die Angst wieder verschwindet.
Und langsam sind wir ja in dem Alter, wo auch das mit den falschen Zähnen ganz normal ist.:Lachen2:
Duafüxin
11.04.2013, 12:48
In unserem Alter darf man das:)
Wünsch' euch Allen trotzdem, daß die Angst wieder verschwindet.
Und langsam sind wir ja in dem Alter, wo auch das mit den falschen Zähnen ganz normal ist.:Lachen2:
Ja, ich krieg heute einen schicken neuen Zahn, d.h.erstmal das Provisorium und in zwei Wochen nen echten.
Hab ich schon mal die Geschichte geschrieben, wo ich mit den Zähnen meinen Handschuh ausgezogen hab und mich gewundert hab, warum es im Mund auf einmal so zog?
Da ist tatsächlich vom leichten Halten der Schneidezahn komplett abgebrochen. Mein ZA lacht sich immer tot und fragt, ob ich wieder Kartoffelbrei gegessen hätte. Dabei ist mir nämlich auch schon mal nen Zahn weggebrochen.
Ganz lustig wurde es, als ich mit Fixateur im Finger zum ZA-Termin mußte und er fragte was ich gemacht hab und ich sagen durfte, dass das Gelenk einfach so weggebrochen ist (naja fast) :Lachen2:
Kullerbein
11.04.2013, 12:57
Hab ich schon mal die Geschichte geschrieben, wo ich mit den Zähnen meinen Handschuh ausgezogen hab und mich gewundert hab, warum es im Mund auf einmal so zog?
Da ist tatsächlich vom leichten Halten der Schneidezahn komplett abgebrochen.
Ich lieg unterm Tisch......:Lachen2:
obwohl das ja eigentlich nicht so zum Lachen ist. Aber ich krieg das Bild nicht mehr aus'm Kopf.....
jannjazz
11.04.2013, 19:20
neuen Zahn
Schneidezahn komplett abgebrochen
Gelenk einfach so weggebrochen
...und dazu noch die super Durchblutung der Beine sowie all die Gebrechen, von denen ich noch gar nichts weiß. Hier im Altenfred bist Du jetzt ganz einsam an der Spitze.
Na bei Euch hier fühl ich mich pudelwohl!!
Ich glaube hier bleibe ich (wenn ich darf). :Huhu: :Huhu: :Huhu:
jannjazz
11.04.2013, 19:37
Mit gerade 40 bist Du dann das Nesthäckchen. Bist Du auch gut vom Leben gezeichnet?
Mit gerade 40 bist Du dann das Nesthäckchen. Bist Du auch gut vom Leben gezeichnet?
:Cheese: Wenn ich anfange zu erzählen reicht der Thread nicht aus...
Meine Mutter hat mal als Kind zu mir gesagt:"Wenn Dir kein Stein im Weg liegt über den Du fliegen kannst, dann legste Dir einen hin!"
Es begann mit Stürzen vom Fernsehsessel (weil ich natürlich kippeln musste- versteht sich) direkt auf die Nase...weiter gings mit nem Plastikboot unterm Hintern gegen die Garagentür (war als Schlitten umfunktioniert)...
...in späteren Jahren kletterte ich oft auf Bäume - und kam nicht wieder runter... :confused: warum erinnert mich das jetzt bloß an mein MOMENTANES Radfahren :Cheese:
Naja die letzten Jahre waren eher unfreiwillig - Zahnverlust durch Radsturz, einem Tempolauf der gebremst wurde mit Ellenbogen im Schotter und unfreiwilliger Not-OP wegen Darmriss.
Eine Zeit lang haben echt die Leute von der Notaufnahme hier gesagt: NEIN, nicht sie schon wieder!
Ich habe aber ehrlich vor die Serie zu durchbrechen und möchte lieber wieder irgendwann mal einen Laufstreak machen. :Lachen2:
Ich glaube das reicht. Also TOLPATSCH mit Glück im Unglück.
Aber ich stehe dazu. :)
Reicht es zur Aufnahme?
:Huhu: LG Marion
Teuto Boy
13.04.2013, 19:43
@ Heiko
https://lh6.googleusercontent.com/-lfb1vgxhuGY/UWVWu-bwXAI/AAAAAAAAFLw/vOQuP1CAXwY/s1048/04+EWF.JPG
Wie du siehst kenne ich noch weitere textsichere, ewig gestrige, ältere, dauerbekiffte Musikfreunde mit schwarzer Seele. Ich freue mich schon sehr auf diesen Abend! Und das hier gilt immer noch:
Hi Jan ein Angebot dass ich nichtablehnen sollte :bussi:
Mal schauen ob ich noch nen soloausritt im poseroutfit durchkriege ;) gruesse aus Rotterdam
jannjazz
14.04.2013, 11:58
Gruß zurück. Gerne auch mit Ehefrau, meine kommt auch mit, sowie noch ein paar andere Musikfreunde früheren Geburtsdatums. Ich freu´ mich jetzt schon riesig! Und drei Tage später spielt noch der großartige John Legend in der Freiheit, der aus Django unchained (Who Did That To You?). Funkateers lend me your Ears!
@Noiram: Damit bist du eigentlich überqualifiziert :Lachen2: .
@jannjazz: John Legend, gute Wahl.
----
Hier geht alles seinen Gang. Ich huste fast nicht mehr und Maike hat mich gestern innerhalb von 45 Minuten komplett versägt. Nichts vergeht bekanntlich so schnell wie eine gute Kondition und Maike kann einfach nicht langsam laufen. Der Sommer ist auch da. Laufen in kurz-kurz ist angesagt und währenddessen haben wir uns gefragt, was man eigentlich noch jugendfrei ausziehen kann. War nichts mehr.
Der Lütte ist am Sonntag bei einem Schülerlauf gestartet: 4:35 für einen Kilometer. Nach Monaten der Laufabstinenz fand ich das ganz flott.
Heute Abend muss ich zum Elternabend der Schulklasse. Vorher werde ich ein paar Yoga-Übungen machen. Das soll ja zu innerer Ruhe verhelfen.
Und nun werde ich mal auf die Rolle gehen bevor ich am 1. Mai nach 5 Kilometern aufgeben muss. Ich spiele heimlich mit dem Gedanken, nur 42 Kilometer zu fahren. Ganz schöne Schmach eigentlich.
soloagua
17.04.2013, 11:35
Der Lütte ist am Sonntag bei einem Schülerlauf gestartet: 4:35 für einen Kilometer. Nach Monaten der Laufabstinenz fand ich das ganz flott.
Heute Abend muss ich zum Elternabend der Schulklasse. Vorher werde ich ein paar Yoga-Übungen machen. Das soll ja zu innerer Ruhe verhelfen.
Wow, tolle Zeit!
Nimm noch ein Pack Tempos mit. Das hat meine Schwägerin immer gemacht. So kurz vor dem "Ausflippen" hat sie fest darauf rumgedrückt und sich so mehr zurückhalten können... ;)
jannjazz
17.04.2013, 12:04
Ich spiele heimlich mit dem Gedanken, nur 42 Kilometer zu fahren. Ganz schöne Schmach eigentlich.
Da liegst du total falsch. Als Ironwoman brauchst Du niemandem mehr etwas zu beweisen, schon gar nicht Dir selbst. Zweifel sind hier völlig unbegründet. Ich darf hier Reinhold Beckmann zitieren, in diesem Fall an Loki gerichtet: "Erzähl` doch mal von früher!" In Deinem Fall hieße das "Das laufe ich sonst", heute aber nicht, wegen systematischer Formaufbau.
Da liegst du total falsch. Als Ironwoman brauchst Du niemandem mehr etwas zu beweisen, schon gar nicht Dir selbst. Zweifel sind hier völlig unbegründet. Ich darf hier Reinhold Beckmann zitieren, in diesem Fall an Loki gerichtet: "Erzähl` doch mal von früher!" In Deinem Fall hieße das "Das laufe ich sonst", heute aber nicht, wegen systematischer Formaufbau.
Das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Und deswegen habe ich gestern spontan umdisponiert und statt der Rolle 50 Minuten Rumpfstabi gemacht. Früher war eine gute Figur ja das erfreuliche Nebenergebnis des Sporttreibens, aber heute müsste ich eigentlich ab und an mal nach Optik trainieren. Aber ganz ehrlich: dafür reicht meine Eitelkeit nicht. Da turne ich im Wohnzimmer so vor mich hin und kann immer nur denken: "Ob das noch was bringt?" bzw. "Wieviel müsste ich hier wohl turnen, damit das was bringt?" Und deswegen gehe ich heute auch wieder laufen. Vll. kann ich dann Maike morgen ein klein wenig mehr die Stirn bieten, wenn sie mich am Limit durch die Wallachei scheucht und dabei noch fröhlich erzählt. Wäre ja schon ein kleiner Erfolg, wenn ich nicht zweimal um eine kurze Gehpause bitten müsste.
Duafüxin
18.04.2013, 11:03
Vll. kann ich dann Maike morgen ein klein wenig mehr die Stirn bieten, wenn sie mich am Limit durch die Wallachei scheucht und dabei noch fröhlich erzählt. Wäre ja schon ein kleiner Erfolg, wenn ich nicht zweimal um eine kurze Gehpause bitten müsste.
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich blicke auch schon erwartungsfroh auf Sonntag. wenns mit Tanya wieder ins Gelände geht und ich hechelnd ihren Ausführungen lausche.
Wenigstens liegt kein Schnee mehr und ich bin gespannt, wieviel Gehpausen ich machen muss :Cheese:
Kullerbein
19.04.2013, 13:11
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich blicke auch schon erwartungsfroh auf Sonntag. wenns mit Tanya wieder ins Gelände geht und ich hechelnd ihren Ausführungen lausche.
Wenigstens liegt kein Schnee mehr und ich bin gespannt, wieviel Gehpausen ich machen muss :Cheese:
Ja, und die Crossbereifung auf das Gehwägelchen aufziehen:Cheese:
Teuto Boy
21.04.2013, 11:01
Halihalo,
zurück aus Rotterdam.
jetzt wo die körperlichen Schmerzen langsam nachlassen ein kleiner Reisebericht mit ein paar Fotos ( da legt Jan ja immer großen Wert drauf :Blumen: )
Puh Glück gehabt meine Suite im Hilton ist "bereikbaar"
https://lh5.googleusercontent.com/-kfYSbmfVK3Y/UW7tDPKOGyI/AAAAAAAAADU/6mDnKvPO8Zc/w603-h452-p-o/P4140228.JPG
Also gleich zum Beurs WTC die Startunterlagen abholen. Gerade noch rechtzeitig für den Kids Run ( ganz schön alt die Kids hier )
https://lh5.googleusercontent.com/-Z_ToDO5_gqk/UW7snu43nHI/AAAAAAAAADE/21PPihgUqgQ/s641/P4130160.JPG
Auf der Messe muss ich akzeptieren, dass HIP-HARDLOPEN nix für boys ist :(
https://lh5.googleusercontent.com/-gj0aen-6NXI/UW7r4cK5MEI/AAAAAAAAACU/7lCtIPOY00o/s855/P4130170.JPG
und setze auf klassichsches "oranje"
https://lh4.googleusercontent.com/-yFBoai3r7Lw/UW7sGSUEHdI/AAAAAAAAAFc/LiB6Q8WOMlU/w339-h452-p-o/P4130192.JPG
to be continued...
Teuto Boy
21.04.2013, 11:51
Vor dem Start sing "Lee Towers" eine etwas eigenartige Version von "You never walk alone", das darf er wohl jedes Jahr. Im Startblock unterhalte ich mich nett mit zwei Niederländern.
Selbstbewusst dränge ich mich nach vorne u. stelle mich in die erste Reihe. Die Anspannung ist mit den Händen zu greifen
https://lh5.googleusercontent.com/-lBtapRc0Cpc/UW7rqsto35I/AAAAAAAAACM/dr3gbo8bQaY/w603-h452-p-o/P4130168.JPG
Peng, der Startschuss!
Es geht locker los , ich laufe zusammen mit Roland, einer der beiden oben erwähnten, der verzweifelt an seiner Uhr rumschraubt u. das GPS Signal sucht. Fluch der Technik. Eigentlich ist es ja ganz einfach steht ja jeden km so ein komischen Schild...
Wir laufen die ersten 5km eine schön gleichmäßige Pace , dann verschwindet Roland am Horizont ( wir werden uns aber später wiedersehen ;) ).
Es geht ein recht frischer Wind von Süd u. nach 1h wird es auch warm.
http://media.marathon-photos.com/photos/Sports/NFNL/2013/Rotterdam%20Marathon/fullsize/RMAC0083.jpeg
Das Pacing Mantra lautet 4:15/8:30/17:00/21:15 Split Taste drücken u. wieder von vorn:)
Ich bin in einer Gruppe mit 2 kleinen Franzosen an der Spitze, die unglaublich gleichmäßig laufen. Ich lehne mich zurück u. denke, jetzt versuchst du möglichst lange mit denen zu laufen.
Bei Km 25 wird ein Franzose langsamer , ich laufe meinen Stiefel weiter.
Wir laufen jetzt wieder durch die Innenstadt, überall Leute u. Musik u. Rückenwind!
Ab km 30 geht es raus nach Norden durch ein kleines Wäldchen, irgendwo zwischen km 32 u. 33 höre ich ein ganz leises Geräusch Pfffffffffff u. ich merke wie die Energie entweicht, die Mauer oder der Mann mit dem Hammer! Hier treffe ich auch Roland wieder, er geht, ich muntere ihn auf u. er läuft sofort wieder los.
http://media.marathon-photos.com/photos/Sports/NFNL/2013/Rotterdam Marathon/fullsize/RMGC0504.jpeg
Jetzt geht die Quälerei los u. der Gegenwind bricht mich entgültig, erste Gehabschnitte, Roland überholt mich wieder.
Von nun an gilt es nur noch die letzten 6km ins Ziel zu schaffen. Ich gebe der Versuchung immer wieder nach und gehe ein Stück u. esse alle Gels auf, die ich noch habe . Später überholt mich auch einer der Franzosen wieder. Um mich herum viele havarierte. Obwohl ich unglaublich langsam laufe, überhole ich sogar noch den einen oder anderen.
Die Zuschauer muntern mich immer wieder mit Namen auf u. sind eine große Hilfe : "Kom up Heiko LOOPEN". Von HARDLOOPEN ist schon lange keine Rede mehr.
Irgendwann schaffe ich es dann auch ins Ziel u. mir wir die Medaille umgehängt.
FINISH, wenn auch nicht "in style"
http://media.marathon-photos.com/photos/Sports/NFNL/2013/Rotterdam Marathon/fullsize/RMMB0288.jpeg
Hinterher treffe ich auch Roland wieder , er hat 1 min Vorsprung ins Ziel gerettet, ein harter Hund!
Fazit: Für den Marathon fehlt mir noch die mentale Reife u. Erfahrung (hahaha). Ich war gut vorbereitet, aber durch ein unrealistisches Pacing bin ich gnadenlos gegen die Wand gelaufen.
Jetzt geht es erst mal in die Wälder zum Rennsteig. Ich denke ich nehme in Essen noch mal den Anlauf einen Marathon vernünftig durchzulaufen.
Teuto Boy
21.04.2013, 12:00
Am Montag hab ich mich dann selbst bestraft u. bin 4h durch die Stadt gelatscht :Lachen2:
Unsere Zielgruppe ist schon im Visir
https://lh6.googleusercontent.com/-p3z72XYyKJE/UW7r-rApsxI/AAAAAAAAAEQ/2_hjQnIOYGA/w339-h452-p-o/P4130174.JPG
Hier gibt es viele interessante Gebäude
https://lh6.googleusercontent.com/-XgDQTPvbepA/UW7tvFeXCiI/AAAAAAAAAD8/i39CKTINa9k/w322-h428-p-o/P4140219.JPG
so jetzt aber Schluss
https://lh6.googleusercontent.com/-k70qT49k2sk/UW7sUSWaiwI/AAAAAAAAAC0/Irpp5Afqb4c/w605-h452-p-o/P4140211.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-aAIQE9tkWHw/UW7uaAwhd-I/AAAAAAAAAEY/DTWwyffEaak/w322-h428-p-o/P4150258.JPG
Ich melde mich wieder vom Rennsteig :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.