Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100/100 mit mzungo.org

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

dude
27.10.2010, 19:16
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S9CtU4FQFeI/AAAAAAAAA2I/DQ9aRrn62Ps/s400/22.jpg

Freunde des gediegenen Laufsports,

Auch dieses Jahr starten wir aufgrund grosser Nachfrage wieder die Aktion 100 Laeufe in 100 Tagen.

mzungo (http://www.mzungo.org)* spendet ein paar kleine Sachpreise als Anreiz. Eine geheime, unabhaengige und unbestechliche Jury wird am Ende der Aktion die Gewinner benennen. Es gewinnt nicht zwingend der/die mit den meisten Laeufen, da das nicht Ziel von 100/100 ist. Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben. Also einfach mal mitmachen und Spass haben, vielleicht wird es ja doppelt belohnt.

REGELN:

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Account-Adresse plus Forumsname an felixw73[at]gmail.com
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

Hinweis zum Googlespreadsheet:
Jeder, der Zugang bekommen hat, kann darin rumpfuschen. Wenn das absichtlich geschieht, ist das natuerlich unglaublich witzig. "Unabsichtlich" lassen wir natuerlich solange durchgehen und korrigieren es, bis es den Schein der Absichtlichkeit hat.

Aber seid gewarnt: JEDE Aktion ist fuer den Owner nachvollziehbar! Mit anderen Worten: wer pfuscht fliegt auf.

Ein sheet mit vielen Teilnehmern, so wie vorliegend unseres, erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin.

* Jeder kann seine 3 Zeilen individuell gestalten, dies dient der besseren Übersicht.

* Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.

* Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese vom Spreadsheet-Inhaber gelöscht und alle starten bei NULL

*Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen. Bis die Sortierung automatisch funktioniert, übernimmt felixheine die manuelle Einstellung.

Und falls trotzdem mal etwas schiefgeht, bitte PM an felix_w und KernelPanic.

Danke vorab fuer Euer Verstandnis und Eure Mithilfe!

Auf geht's
dude

*mzungo.org und MZUNGO MILE sind non-profit Organisationen

For our English speaking friends
------------------------------------
RULES:

* send your gmail-account-address and forum nick to spreadsheet master felixw73[at]gmail.com
* Spreadsheet to log your runs:
* 1 run has to be at least 30 minutes of continuous running
* two runs per day are allowed, break has to be at least 4 hours, second run has to be at least 20 min.
* treadmill is ok
* rest days are ok
* 110 runs - Platin
100 runs - Gold
90 runs - Silver
80 runs - Bronze

smu
27.10.2010, 19:22
Am Sonntag in Frankfurt noch der Marathon, dann 3 Wochen Ruhepause und danach 100 Läufe zum einstimmen in die neue Saison.

Bin dabei und freu mich schon drauf!!!

Hoppel
27.10.2010, 19:26
Super, bin dabei :)

de..josi
27.10.2010, 19:33
juhu, ich bin dabei, nachdem ich letztes jahr die Aktion "verschlafen" habe :D

Gruß

DeRosa_ITA
27.10.2010, 19:33
letztes jahr nach metallentfernung sprunggelenk direkt eingestiegen; heuer, wenn, dann nach adduktorenzerrung und metatarsale-fraktur... also das muss die geheime jury schon mal als special points verbuchen haha :-)

pXpress
27.10.2010, 19:34
Bin auch dabei, mal sehen ob es für Bronze reicht :-)

maifelder
27.10.2010, 19:44
Ich bin auch dabei.

Nordlicht
27.10.2010, 19:51
Ist eine google-mail Adresse zwingend notwendig zur Teilnahme?

Carlos85
27.10.2010, 20:00
Bin auch dabei, ich spekuliere mal mit Bronze, auch wenn das sicher nicht einfach wird, ist jedenfalls ein guter Anreiz die nächsten Monate was für die Laufforum zu machen :)

dude
27.10.2010, 20:00
Ja. Kost' nix und die Erstellung dauert eine Minute.
nordlicht@gmail.com ist vll. sogar noch zu haben. ;)

schoppenhauer
27.10.2010, 20:07
Es gewinnt nicht zwingend der/die mit den meisten Laeufen, da das nicht Ziel von 100/100 ist. Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben.

Super. Werde die Zeit nutzen und mir ein paar ultrabrutale, schmerzbefreite Sieger-Läufe ausdenken.

Ich will gewinnen!

bjhe
27.10.2010, 20:12
Wäre ne gute Geschichte, um nach den in sportlicher Hinischt bescheidenen letzten Monaten, endlich mal wieder die Kurve zu kriegen.

Billy
27.10.2010, 20:14
:liebe053: Ich freue mich schon und bin dabei!

carolinchen
27.10.2010, 20:17
supi klasse sache!
muß zwar auch 3 wochen pausieren ffm aber der trainer muß ja nicht alles wissen und da ich eh eine winterläuferin bin passt schon!

ironlollo
27.10.2010, 20:44
COOL! Ich bin auch dabei.

hansemann
27.10.2010, 20:50
mache natürlich auch wieder mit ... obwohl ich mit countdown auf nen marathon am 26.03.11 hin trainiere ...dann werde ich wohl von kuschel steffny auf ABU-GREIF umdisponieren müssen, um ansatzweise mitzuhalten :Cheese:

gurke
27.10.2010, 21:00
Ich auch, wollte zwa eigentlich auch mal was anderes trainieren, aber eigentlich hat mir 100/100 immer super über den Winter geholfen. :Huhu:
Ziel ist: eins vorm hansemann, egal wie und was :Lachanfall:

Flitzetina
27.10.2010, 21:07
:Huhu: dabei

Helmut S
27.10.2010, 21:10
Ist eine google-mail Adresse zwingend notwendig zur Teilnahme?

Eigentlich brauchst Du n google Konto. Ich hab ne web.de Adresse und diese mit meinem Google Konto verknüpft. Das geht auch. Letztes Jahr hatte ich damit Zugriff auf das Spread-Sheet.

Darüber hinaus hab ich auch ne gmail Adresse aber die ist streng genommen nicht nötig.

psyXL
27.10.2010, 21:12
Bin dabei.

Am 13.03. ist Kandel. Daher wird es nicht für Gold oder Platin reichen aber Bronze sollte drin sein.

schmonzenz
27.10.2010, 21:32
Bienwald/ Kandel ist großartig! Da rennt man mehr oder weniger einsam durch's Gehölz! Oldschool!

100/100 ist ein prima Motivator!

Freu' mich schon auf beides!

BigWilly
27.10.2010, 21:40
Wie kann man da NEIN sagen....???? Meine Laufschuhe freuen sich schon....und mit Glück kommt wieder Gold bei rum, wie letztes Jahr...

unter7
27.10.2010, 21:47
Dann bin ich auch wieder dabei.

lg Klaus:Huhu:

psyXL
27.10.2010, 21:49
@BigWilly
Ändere bitte deine Sig in der ersten Zeile. Es heißt Medaille. :-)

@schmonzenz
Was ist dein Ziel in Kandel? Ich bin im Bereich von 3h, da ist nichts mit einsam. Da geht noch die Post ab. Ab sub2:50 wird es wahrscheinlich übersichtlicher. Soweit bin ich aber noch nicht.

hansemann
27.10.2010, 21:50
Ich auch, wollte zwa eigentlich auch mal was anderes trainieren, aber eigentlich hat mir 100/100 immer super über den Winter geholfen. :Huhu:
Ziel ist: eins vorm hansemann, egal wie und was :Lachanfall:

en garde ...

ab morgen steige ich wieder ein ins training.mein "vorsprung" ist ja tatsächlich geschrumpft ...so wie jeden monat :Cheese:

diesmal knie ich mich richtig rein...;) bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert darüber ne zwangspause erhalten zu haben.war gerade dabei die grundlagen umfänge zu steigern.mal sehen was ich diese woche noch zusammen bekomme !?

husohuso
27.10.2010, 21:54
bin dann auch dabei.

felix__w
27.10.2010, 21:55
Ich bin dieses Jahr wieder dabei. Ziel Gold, eventuell Platin.

Welche gute, organisierte und technisch halbwegs versierte Seele ist bereit die Spreadsheetorga dieses Jahr zu uebernehmen? Wenn es niemand sonst machen will könnte ich es schon übernehmen. Ich habe ja im Frühling die Liste für die Radchallenge (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en#gid=0) gemacht.

Ich kann nicht garantieren dass die Auswertung schon vom ersten Tag an vollständig ist.
Zudem bin ich zwei mal eine Woche weg und kann während dieser Zeit nichts 'Administartor mässiges' machen.

* gmail-Adresse per PN an <TBD>Für ein Google-Spreadsheet braucht es keine gmail Adresse. Es reicht irgendeine Email Adresse. Dies muss aber in einem Google-Konto registriert/amgemeldet sein.

Felix

lango
27.10.2010, 21:59
bin auch wieder dabei

schmonzenz
27.10.2010, 22:06
@schmonzenz
Was ist dein Ziel in Kandel? Ich bin im Bereich von 3h, da ist nichts mit einsam. Da geht noch die Post ab. Ab sub2:50 wird es wahrscheinlich übersichtlicher.

Ankommen! Und wenn es geht, in Würde! :Cheese:

Werde am anderen Ende der Gauss-Kurve durch den Bienwald laufen! Wird mein erster Marathon. Letztes Jahr bin ich dort den Halbmarathon gelaufen.

Göttingen ist ja nun 'ne Ecke weg von der Südpfalz: Bestzeitversuch auf der schnellen Strecke?

Icey
27.10.2010, 22:13
Dann will ich dieses Jahr mal endlich mitmachen.

So in der Hoffnung, dass meine "Laufform" sich massiv bessert. Zum Glück müssen die Läufe nur 30min lang sein, sonst hätt ich ernste Probleme. :o

Kässpätzle
27.10.2010, 22:26
Was ist ein Google-Konto?
Ich glaube ich versuche mich diesen Winter auch mal daran.

Werde am anderen Ende der Gauss-Kurve durch den Bienwald laufen! Wird mein erster Marathon. Letztes Jahr bin ich dort den Halbmarathon gelaufen.

Der Marathon dort ist aber gefühlt deutlich mehr als doppelt so lang wie der halbe, und vielleicht für den ersten doch etwas langweilig.

sybenwurz
27.10.2010, 22:30
Überlege schon seit ner Woche, ob ich mir das auch wieder geben werde.
Im Moment tut mir vom Hecke-roden jede einzelne Muskelfaser weh, wenn sich das gelegt hat, versuch ichs mal wieder mit Laufen.
Einen Vorteil hätte es ja zum Wiedereinstieg: ich komm nedd weit...:Cheese:

schmonzenz
27.10.2010, 22:36
Der Marathon dort ist aber gefühlt deutlich mehr als doppelt so lang wie der halbe

Aha! :confused: Und gemessen? :Cheese:

und vielleicht für den ersten doch etwas langweilig.

Das passt schon. Muß ja nicht bei jedem Marathon ein Seba-Med-Männchen nebenher rennen! :Lachanfall:

Was ist ein Google-Konto?

Du meldest Dich hier (https://www.google.com/accounts/NewAccount?continue=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&hl=de) kostenlos an und bekommst Zugriff auf Google-Dienste, u. a. auch auf die Tabellenkalkulation mit der die 100/100 Tabelle geführt wird.

JENS-KLEVE
27.10.2010, 23:01
würde auch gerne mitmachen, aber brauche anfangs einen Paten - da ich das mit der tabelle, der email und google noch nicht ganz geschnallt habe und erstrecht nicht beherrsche - sorry newbie

dude
27.10.2010, 23:30
Wenn es niemand sonst machen will könnte ich es schon übernehmen.

Wow, super, Du bist dank Deiner Schweizer Praezision und Zuverlaessigkeit ideal dafuer. Fuer etwaige Abstinenzen finden wir sicher einen Stellvertreter.

:Danke:

KernelPanic
28.10.2010, 00:12
Ich bin auch dabei. Auch gern als "Hilfsadmin", wenn felix_w nicht da ist.

dude
28.10.2010, 00:39
Gekauft - Danke!
Wuerdet Ihr zwei Euch bitte absprechen bzgl. der naechsten Schritte. Welche Info braucht's noch? Ich glaub' Felix Heine hat das sheet.

Jen1969
28.10.2010, 06:59
Ich möchte auch gerne mitmachen :Huhu:

BigWilly
28.10.2010, 07:04
@BigWilly
Ändere bitte deine Sig in der ersten Zeile. Es heißt Medaille. :-)

.....

Ups.... aber dafür, dass die bereits ein Jahr dort steht, finde ich es erstaunlich, das es Keinem aufgefallen ist....

Dirtyharry
28.10.2010, 07:10
hallo,
wieder dabei.
da kommen gleich die bilder vom anfang des jahres in kopp.
jeden tag mit desy gelaufen.
hamburg, 3 wochen auf eis gejoggt. lebensmittelvergiftung vom fisch und das an der küste.
mal sehen was dieses mal so alles passiert.

dirtyharry

felix__w
28.10.2010, 07:38
Wow, super, Du bist dank Deiner Schweizer Praezision und Zuverlaessigkeit ideal dafuer. Fuer etwaige Abstinenzen finden wir sicher einen Stellvertreter.Eigentlich kann das ja jeder machen, der Schreibzugriffe hat.

Und wenn es mal läuft braucht es normalerweise nichts mehr.

Wenn jemand einen Fehler macht korrigiert man das am besten selbst mit dem 'Undo/Rückgängig'-Button.

Ich bin auch dabei. Auch gern als "Hilfsadmin", wenn felix_w nicht da ist.
OK, super. ich bin nach Weihnachten und etwa Mitte Februar je ein paar tage im Wallis auf den Skis.

Welche Info braucht's noch? Ich glaub' Felix Heine hat das sheet.Ich habe die letztjährige Liste von Joerg aus Hattingen kopiert: https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0
In der Liste habe ich mal alle Einträge ausser der ersten und meiner Zeile gelöscht. Die lasse ich vorläufig zum Testen. Dazu hat es noch ein paar weitere Testeinträge.

Eine Email mit Forum-Nick und Emails Adresse (sonst muss ich die mühsam aus dem Header suchen) an felixw73[at]gmail.com. Leute die sich bis ca eine Woche im Voraus melden werden (wahrscheinlich) alphabetisch aufgelistet.
Der Rest dann unten an die Liste angehängt. AK, Ziel etc trägt jeder in seine drei Zeilen selbst ein.
Wenn die Teilnehmer stark mit dem letzten Jahr übereinstimmen behalte ich auch die Reihenfolge.

Für die Übersichtlichkeit wäre es gut, wenn die Teilnehmer nicht jede ihrer Zeile eine anderen Farbe als Hintergrund verwenden.

Felix

Ansi
28.10.2010, 08:10
Oh man, Ihr seit schon wieder alle total nervig motiviert... das gibt es doch nicht :Cheese:
Also ich überleg es mir noch... muss erstmal den Sonntag packen.

psyXL
28.10.2010, 08:43
Göttingen ist ja nun 'ne Ecke weg von der Südpfalz: Bestzeitversuch auf der schnellen Strecke?

Ach, sowas ist relativ. Immerhin habe ich es nicht nötig nach Japan zu fliegen :Lachanfall: :Blumen:.

Meine Mara-PB ist noch lange nicht ausgereizt. Jeder Marathon sollte daher eine PB bringen sofern er nicht in den Alpen stattfindet.

Viel Erfolg bei deinem ersten Marathon.

Elwiz
28.10.2010, 08:59
Cool! Bin auch dabei - Anmeldung folgt die nächsten Tage! Vielleicht probiere ich in Kandel dann auch mal die volle Distanz. Dank Rodgau im Januar dürfte ich ja bis dahin sowieso schon genügend Lauf-KM in den Beinen haben. :Cheese:

Muscape
28.10.2010, 09:01
Auch am Start! :)

Thommy
28.10.2010, 09:18
Auf jeden Fall bin ich dabei ..:)

MatthiasR
28.10.2010, 09:20
Bin dabei.

Am 13.03. ist Kandel. Daher wird es nicht für Gold oder Platin reichen aber Bronze sollte drin sein.

Wieso? Ich bin dieses Jahr in Kandel gelaufen (nächstes Jahr wohl auch wieder) und 100/100 war eine prima Motivationshilfe. Und ich habe sowohl Platin als auch die Streak gemacht. 100/100 ist ja gerade rechtzeitig zur Taperingphase vorbei.

Gruß Matthias

psyXL
28.10.2010, 09:23
In der Maravorbereitung brauche ich (mental) und auch mein Körper ein Tag Pause in der Woche. Du spielst in einer anderen Liga.
Ich werde die 100/100-Aktion dem Ziel Kandel unterordnen und nicht auf biegen und brechen raus gehen zum Laufen, wenn mein Körper nach Regeneration schreit.

MatthiasR
28.10.2010, 09:27
Eine Email mit Forum-Nick an felixw73[at]gmail.com.

[X] Erledigt.

Mal sehen was dieses Mal rauskommt. Erst müssen meine Haxen wieder ordentlich mitspielen. Und eigentlich wollte ich mich diesen Winter nicht ganz so verbissen aufs Laufen konzentrieren und öfter mal Skilanglaufen gehen.

Gruß Matthias

modoufall
28.10.2010, 09:58
ich denke, ich probier das mal. Muss das mit der Tabelle noch kapieren.

lifty
28.10.2010, 10:17
Bin auch dabei, mal gucken

schmonzenz
28.10.2010, 10:19
Am 13.03. ist Kandel.

Vielleicht probiere ich in Kandel dann auch mal die volle Distanz.

Ich bin dieses Jahr in Kandel gelaufen (nächstes Jahr wohl auch wieder)

Riecht nach einem Mini-Forentreffen!

Wandergsellin
28.10.2010, 10:28
Dieses Jahr probier ichs auch mal. Eigentlich muss ich ja über den Winter ganz viel aufs Rad, möchte aber versuchen, jeden Morgen eine halbe Stunde früher aufzustehen :Maso:

carolinchen
28.10.2010, 10:38
Riecht nach einem Mini-Forentreffen!

kandel ist plicht für pb bei mir.

HeinB
28.10.2010, 10:51
Überleg mir auch erstmalig mitzumachen. Könnt ihr mal etwas zum Reiz der Sache sagen? Und ist das auch für einen relativen Anfänger sinnvoll?

psyXL
28.10.2010, 11:21
Überleg mir auch erstmalig mitzumachen. Könnt ihr mal etwas zum Reiz der Sache sagen? Und ist das auch für einen relativen Anfänger sinnvoll?

aus der ersten Aktion:
... eines der Ziele unseres 100/100 ist die Gewoehnung des Koerpers an hohe Umfaenge und die daraus resultierende Oekonomisierung des Bewegungsablaufs. Man lernt mit mueden "Knochen" zu laufen...

Ob es sinnvoll für einen Anfänger ist kommt darauf an.

Wieviel Kilometer bist du bisher in der Woche gelaufen?
Wieviel Tage pro Woche läufst du?
Was ist dein Ziel? Bronze, Silber, Gold, Platin?

Eine zu schnelle Steigerung der Kilometerumfänge kann muskuläre Probleme verursachen.

Du kannst aber auch mit relativ wenig Kilometer das Ziel Bronze erreichen.

Für Bronze musst du 5-6 mal die Woche laufen. 30 Minuten pro Tag bei angenommenen 6er Schnitt als Anfänger macht 25-30 Kilometer. Nach oben sind natürlich keine Grenzen.

Und selbst wenn du Bronze nicht erreichst... dabei sein ist alles.

Auf jedenfall hat mich die Aktion motiviert rauszugehen, auch wenn eine neue Eiszeit kurz bevorstand.

Wichtig ist, hör auf deinen Körper.

Thommy
28.10.2010, 11:37
So...Mail ist raus ....

Schon mal ein fettes DANKE an die Orga´s ...Klasse das sich wieder Leute gefunden haben , die ihre Zeit dafür opfern so eine Sache auf die Beine zu stellen :)

Preise für die Teilnehmer hin oder her ..Ich finde den ersten Preis haben die Orgas verdient ..:Huhu:

felix__w
28.10.2010, 12:10
Bitte gebt im Email auch die Email Adresse an. Ich muss sie sonst mühsam aus dem Header suchen (wird bei gmail mit standardmässig angezeigt).

Felix

aecids
28.10.2010, 13:17
Bitte gebt im Email auch die Email Adresse an. Ich muss sie sonst mühsam aus dem Header suchen (wird bei gmail mit standardmässig angezeigt).

Felix

So geschehen. - Ich bin dabei und freue mich unendlich!:) Jetzt geht's wieder aufwärts nach den letzten Monaten.

dude
28.10.2010, 13:42
@felix: hab' das Ausgangsposting angepasst.
Schon klar, dass es kein Hexenwerk ist. Aber Zuverlaessigkeit braucht es halt doch in gewissem Masse. Danke nochmals!

felix__w
28.10.2010, 14:17
Bis jetzt haben sich zum grössten Teil Leute gemeldet die schon letztes Jahr dabei waren. So musste ich nur wenige hinzufügen.

Alle die das letzte Jahr dabei waren und sich bis jetzt nicht gemeldet haben sind durchgestrichen. Mit der Freischaltung nehme ich auch diese Formatierung raus. So habe ich die Übersicht wer dabei ist.

Im oberen Teil der Liste habe ich ein Problem: Das angewählte Feld ist jeweils fast eine Linie nach oben verschoben. D.h. um einen Text zu editieren muss ich (fast) ins obere Feld klicken.
Komischerweise ist das nur im oberen Teil der Liste so.

Felix

topre
28.10.2010, 14:35
E-Mail ist raus und damit auch wieder dabei! 100/100 hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass ich meine Laufzeit auf den HM um 18 Minuten in 2010 verbessert habe. Da im Herbst 2011 der Marathon auf mich wartet, ist die Gewöhnung an größere Umfänge ideal. Ziel ist allerdings keine 100, sondern eher 60+x... Also Blech statt Bronze! ;-)

HeinB
28.10.2010, 14:38
Ob es sinnvoll für einen Anfänger ist kommt darauf an.

Wieviel Kilometer bist du bisher in der Woche gelaufen?
Wieviel Tage pro Woche läufst du?
Was ist dein Ziel? Bronze, Silber, Gold, Platin?

25-40 km / Woche, 3-4 mal, Ziel Bronze.

Bringt "kürzer aber öfter" eurer Meinung nach in dem Bereich was? Ich bin gerade auch dabei auf Mittelfuß umzustellen und kann eh nicht länger.

Auf jedenfall hat mich die Aktion motiviert rauszugehen, auch wenn eine neue Eiszeit kurz bevorstand.

Genau da war letzten Winter mein Problem. Bin dann einige Wochen überhaupt nicht gelaufen, und hab entsprechend zugenommen.

Wichtig ist, hör auf deinen Körper.

Der sagt bei Minusgraden und Schnee immer "liegen bleiben, Playstation an, Kaffee und Lebkuchen anliefern". ;)

dude
28.10.2010, 14:42
Der sagt bei Minusgraden und Schnee immer "liegen bleiben, Playstation an, Kaffee und Lebkuchen anliefern". ;)

Du hoerst ganz klar auf die falschen Koerperteile. Konzentrier' Dich mehr auf die Mitte. Die verlangt von mir danach entweder Schlaf oder Training.

Icey
28.10.2010, 14:47
Örks, jetzt hab ich meine Google-Adresse und das PW verdummbeutelt. :Maso:
Ich schau mal ob ich daheim nich noch was find.

topre
28.10.2010, 14:48
Örks, jetzt hab ich meine Google-Adresse und das PW verdummbeutelt. :Maso:
Ich schau mal ob ich daheim nich noch was find.
Irgendwie typisch, oder? :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Icey
28.10.2010, 14:55
Irgendwie typisch, oder? :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Die Anmeldung is nur verschoben, nicht aufgehoben. ;)
Und wenn ich ne extra Adresse anlegen muss. :Holzhammer:

Claus Thaler
28.10.2010, 15:09
eMail ist gerade raus. Klasse Sache!

stump1967
28.10.2010, 17:23
email ist raus. Wird für mich das erstemal und ich hoffe das ich so besser übern Winter komme.

Tri2go
28.10.2010, 19:56
ich mach auch ma mit :D

diebsum
28.10.2010, 20:23
bin auch dabei...

DeRosa_ITA
28.10.2010, 20:27
und heut schon wieder... grrrrrrrr
gewichtgürtel hat nachgegeben ==> 15 kg sind mir auf den linken Großzehe gefallen... diesmal aber Röntgen auf knöcherne Verletzungen negativ juheiii... bin mit einem mächtig blauen Zehe davongekommen anscheinend... nur humpel ich jetzt halt rechts UND links haha... schaun ob das bis mitte Nov noch was wird...
lg

big_kruemel
28.10.2010, 20:54
Nabend,

bin dieses Jahr auch dabei.

Kritisch wird dann wahrscheinlich die Weihnachtszeit. Wie macht Ihr das an Tagen wo die ganze Familie zu Hause ist. Geht Ihr eher morgens ganz früh raus, oder lauft Ihr dann abends, wenn der ganze Trubel vorbei ist?

so long :Huhu:
Uwe

dude
28.10.2010, 20:59
Es geht ja nicht darum jeden Tag zu laufen, ganz im Gegenteil. Ab und an mal zwei Laeufe reinziehen, dann bleibt an anderen Tagen Platz zum leben.
Aber frueh morgens ist in der Regel leichter. Scheoner Start in den Tag und man fuehlt sich besser am Fruehstueckstisch.

Dirtyharry
28.10.2010, 21:06
Nabend,

Kritisch wird dann wahrscheinlich die Weihnachtszeit. Wie macht Ihr das an Tagen wo die ganze Familie zu Hause ist. Geht Ihr eher morgens ganz früh raus, oder lauft Ihr dann abends, wenn der ganze Trubel vorbei ist?

Uwe

papperlapapp,
weihnachten ist jedes jahr.

dirtyharry

big_kruemel
28.10.2010, 21:11
Es geht ja nicht darum jeden Tag zu laufen, ganz im Gegenteil. Ab und an mal zwei Laeufe reinziehen, dann bleibt an anderen Tagen Platz zum leben.

ja, zwei Läufe am Tag, das habe ich auch vor. Arbeitsweg
Wenn ich das mal die ganze Woche durchziehen kann, was ich schon lange mal machen wollte, habe ich einen guten Bonus. Auf jeden Fall motiviert mich sowas immer, wenn man weiß, dass es noch ein paar Verrückte gibt, die das auch durchziehen.

bjhe
28.10.2010, 21:11
Bin dabei! Anmeldung ist gerade raus. Ziel nehme ich mir nicht vor, probiere halt so oft wie möglich.

Freu mich auf jeden Fall. Der Zeitpunkt ist genau richtig!

triduma
28.10.2010, 21:20
Nabend,

Uwe

Na ist doch super.
Da hat man gleich nen Grund mal zwischendurch abzuhaun.:Cheese:

Hab mich grade auch angemeldet.:)

Dirtyharry
28.10.2010, 21:20
papperlapapp,
weihnachten ist jedes jahr.

dirtyharry

war natürlich ein scherz.

es gibt bestimmt viele wochenende, an denen man 2 mal laufen kann. so halt ein kleines polster angelegt.

dirtyharry

Kässpätzle
28.10.2010, 21:44
Darf der zweite Lauf, der ja nur 20 Minuten lang sein braucht auch vor dem ersten statt finden?

crema-catalana
28.10.2010, 22:17
Anmeldung ist raus. Letztes Mal ist mir die Regelmäßigkeit (oft aber kurz) gut bekommen. :Blumen:

jul
28.10.2010, 22:21
angemeldet.

bjhe
29.10.2010, 00:09
Darf der zweite Lauf, der ja nur 20 Minuten lang sein braucht auch vor dem ersten statt finden?

Ich würd mal behaupten NEIN

Wassertraeger_HAM
29.10.2010, 01:38
Ich würd mal behaupten NEIN

* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein

Behauptung widerlegt. ;)

bjhe
29.10.2010, 01:43
Behauptung widerlegt. ;)

Überzeugt!

dude
29.10.2010, 02:29
Falls der zweite dann aber doch nicht stattfindet, gilt der erste, zu kurze, gar nicht.

jul
29.10.2010, 03:57
wie sieht's aus mit

- wettkämpfen <30min; kann man da das ein- u. auslaufen dazuzählen?

- intervalltraining: reine laufzeit oder auch pausen?

dude
29.10.2010, 04:40
Persoenlich wuerde ich beide Laeufe zaehlen.
Wo steckst Du denn schon wieder? :)

jul
29.10.2010, 04:51
wieder in österreich.

dude
29.10.2010, 04:56
Jetlag? :Lachen2:

jul
29.10.2010, 05:01
you bet!

joh
29.10.2010, 05:18
auch dabei

pXpress
29.10.2010, 06:09
Anmeldung von Hoppel und mir ist raus :-)

Hoppel
29.10.2010, 06:19
Anmeldung von Hoppel und mir ist raus :-)

Dankö :bussi:

felix__w
29.10.2010, 08:02
Habe soeben nochmals 25 frei geschaltet. Mail bis um ca 11Uhr trage ich noch heute ein.

Nachher geht es in ein verlängertes Wander-Weekend und es gibt ab Dienstag wieder Einträge/Freischaltungen.

Falls ihr mal etwas an der Liste kaputt macht schreibt KernelPanic und mir eine PN. Wir versuchen es möglichst schnell zu korrigieren.

Felix

Icey
29.10.2010, 08:34
Ich hab mich auch mal angemeldet. :)

big_kruemel
29.10.2010, 10:01
Na ist doch super.
Da hat man gleich nen Grund mal zwischendurch abzuhaun.:Cheese:

Hab mich grade auch angemeldet.:)

Ob den jeder akzeptiert?

Ich: Hey Schatz, ich muss mal noch eben ne halbe Stunde laufen gehen!
Schatz: warum? Du warst doch gestern schon.
Ich: Ich hab's 'n paar verrückten versprochen.
Schatz: :Nee:

sandra7381
29.10.2010, 10:18
Ich möchte auch wieder teilnehmen. Da ich gesundheitsbedingt seit Ende August nicht mehr gelaufen bin, langsam aber wieder anfangen ist will, ist 100/100 nun das Ziel. Bis zum Start will ich wieder regelmäßig laufen, insofern alles klappt und gut geht. Dann kann ich mit 100/100 wieder in Form kommen (hoffentlich).

Letztes Jahr waren es 68 Läufe. Mal schauen, ob ich das wieder schaffe bzw. toppen kann.

Dirtyharry
29.10.2010, 12:59
Habe soeben nochmals 25 frei geschaltet. Mail bis um ca 11Uhr trage ich noch heute ein.

Nachher geht es in ein verlängertes Wander-Weekend und es gibt ab Dienstag wieder Einträge/Freischaltungen.

Falls ihr mal etwas an der Liste kaputt macht schreibt KernelPanic und mir eine PN. Wir versuchen es möglichst schnell zu korrigieren.

Felix

bin ich jetzt auch schon angemeldet,:confused:
wenn ja, wo kann ich das wie sehen.
jedes mal das gleiche.:cool:

dirtyharry

Kässpätzle
29.10.2010, 13:02
bin ich jetzt auch schon angemeldet,:confused:
wenn ja, wo kann ich das wie sehen.

Wenn du Zugriff auf diese Tabelle (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0) hast bist du angemeldet.

nina70
29.10.2010, 13:30
Wie schön, dass 100/100 wieder stattfindet :Blumen:

Danke im voraus an alle Mitorganisatoren :liebe053:

Ich habe mich gerade angemeldet und freue mich schon gewaltig auf den Motivationsschub. Letztes Mal hab' ich mich gewaltig über mich selbst gewundert - ich hätte nie gedacht, das ich morgens um 5:00 Uhr im Stockdunkel vor der Arbeit laufen würde oder im strömenden Regen. Ist schon irre, was so eine Gruppendynamik bewirkt :Cheese:

LG, Nina

lonerunner
29.10.2010, 13:39
So, Anmeldung ist raus.
Die letzten beiden Jahre hatte ich die 100 Läufe immer vollgekriegt.
Ob es dieses Jahr dafür reicht weiß ich noch nicht, 100/100 ist aber ja mittlerweile `ne Tradition:Cheese:

Jörg

lifty
29.10.2010, 14:13
Wenn du Zugriff auf diese Tabelle (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0) hast bist du angemeldet.

Dann hat meine Anmeldung nicht geklappt, oder wie ?

psyXL
29.10.2010, 14:17

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Was genau geht nicht, etc.

dude
29.10.2010, 14:19
@Felix - ergaenzt in ausgangsposting

arist17
29.10.2010, 15:31

felixw ist erst ab dienstag wieder da.

ich denke, er muss einen erst freischalten, oder :Gruebeln:

mail an ihn ist von mir auch raus.
mal sehen, was ich draus mache ... :cool:

ironlollo
29.10.2010, 17:41
Habe grade von nem Freund bezüglich der 100/100-Geschichte ne Nachricht bekommen, die ich hier mal reinstelle:

"hi,
kurioserweise kann ich hier nix posten....wieso auch immer :P
kannst du mal posten, dass ich bei facebook für die 100/100 geschichte ne veranstaltung eingerichtet habe und den link dazu freilich:

http://www.facebook.com/event.php?eid=164365610250004

dankööö :P"

lifty
29.10.2010, 23:56
Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Was genau geht nicht, etc.

Dat kommt bei mir, wenn ich auf den link klicke:

Google Docs Google Docs

We're sorry, lifty76@web.de does not have permission to access this spreadsheet.

You are signed in as lifty76@web.de, but that email address doesn't have permission to access this spreadsheet. (Sign in as a different user or request access to this document)

Find out more about this topic at the Google Docs Help Center.

dude
30.10.2010, 00:00
Du brauchst ein google-Konto. Kost' nix und dauert eine Minute. Steht so meines Wissens im ersten Posting. Bitte lesen! Erspart anderen die Arbeit. Danke.

lifty
30.10.2010, 00:08
Ja, ja schon klar. Hab ich ja, hatte den Hinweis schon 95 Seiten;) vorher gelesen und mich angemeldet.

Gruß Lifty

dude
30.10.2010, 00:12
...und google hat Dir die Anfrage verwehrt, also hast Du auf deine web.de zurueckgegriffen?

lifty
30.10.2010, 00:15
Nö, ich dort nur meine web.de Adresse als alternative Adresse eingegeben. Angemeldet hab ich mich schon. Steh ich grad aufem Schlauch ????

TomX
30.10.2010, 00:20
Du musst die web.de - Adresse als Alternativadresse bei Google freigeschaltet haben.

Wenn Google diese Adresse nicht kennt, kann es nicht funktionieren.

lifty
30.10.2010, 00:23
Ok, vielleicht blamier ich mich ja grade, aber wie funktioniert dat ?

TomX
30.10.2010, 00:29
Ich hoffe, ich sschreibe jetzt das richtige, weil es schon ewig her ist, dass ich selber das gemacht habe.

Du musst ein Google-Konto eröffnen. Ich hatte das damals für die Picasa Nutzung gemacht.

Bei der Eröfnung musst du (das war glaub ich zwingend) auch eine Google-Mail-Adrese anlegen.

Dann kannst du noch weitere Adressen angeben und entscheiden, mit welcher Adresse du dich in Zukunft bei allen Google-Anwendungen einloggen willst.

Ich hatte meine normale Mailadresse angegeben.

Seitdem kann ich mich damit bei allen Googleanwendungen anmelden.

Wenn du schon ein Google-Mail-Konto hast, schau mal, ob das über Einstellungen oder so funktioniert.

lifty
30.10.2010, 00:35
So hab ich's gemacht...

TomX
30.10.2010, 00:37
Dann dürfte es daran liegen, dass du noch nicht für diese spezielle Anmeldung freigeschaltet bist.

Nachdem das (wahrscheinlich manuell?) passiert ist, dürftest du Zugriff haben.

lifty
30.10.2010, 00:39
Schätze mal auch, war mir nur unsicher...
Werden wir ja sehen, noch ist ja Zeit:Cheese:

dude
30.10.2010, 03:02
Himmel, nimm halt die google adresse.

FMMT
30.10.2010, 06:18
Hab mich auch angemeldet:)

FMMT
30.10.2010, 06:45
Ich laufe nicht schnell, ich laufe nicht schön, ich laufe meist allein, ich laufe im Winter ohne starren Plan,
ich laufe aus Leidenschaft:liebe053: :liebe053:

Gestern in der Abenddämmerung am Neckar entlang, romatische Burgen im Blick:) erinnerte ich mich an meine besonderen Lauferlebnisse. Sie waren fast alle in der kalten Jahreszeit. Ist ab dem Frühjahr auch mal Tempo, Disziplin und Plan angesagt, so reduziert es sich im Winter auf Mensch und Natur:cool:
Mal war es spannend auf unbekannten Wegen, mal war es zäh, mal schmerzhaft, mal locker, mal durstig, mal hungrig, mal im Schnee, mal im Regen, mal im Nebel, mal im Dunkeln, auch mal im Sturm, häufig einsam, aber auch mal Tiere aufgespürt, vor Jägern ausgewichen, mal beeindruckend, mal stolz, mal kämpfend:quaeldich: , mal schleichend, mal rutschend, mal im Schnee versunken, oft herrliche Ausblicke, oft in Gedanken selig schwelgend, oft irgendwann reduziert aufs nur noch Heimkommen,
aber anschließend immer zufrieden und frei von schlechten Stimmungen:Prost:

DeRosa_ITA
30.10.2010, 07:07
sodale hab mi sicherheitshalber auch mal angemeldet... hab zwar NOCH keinen einzigen funktionierenden Fuß :-) aber im Kopf schon voll bereit....
100/100 als Motivation zum Wiedereinstieg ins Laufen nach zahlreichen Problemchen

topre
30.10.2010, 08:09
Ich laufe nicht schnell, ich laufe nicht schön, ich laufe meist allein, ich laufe im Winter ohne starren Plan,

Gestern in der Abenddämmerung am Neckar entlang, romatische Burgen im Blick:) erinnerte ich mich an meine besonderen Lauferlebnisse. Sie waren fast alle in der kalten Jahreszeit. Ist ab dem Frühjahr auch mal Tempo, Disziplin und Plan angesagt, so reduziert es sich im Winter auf Mensch und Natur:cool:
Mal war es spannend auf unbekannten Wegen, mal war es zäh, mal schmerzhaft, mal locker, mal durstig, mal hungrig, mal im Schnee, mal im Regen, mal im Nebel, mal im Dunkeln, auch mal im Sturm, häufig einsam, aber auch mal Tiere aufgespürt, vor Jägern ausgewichen, mal beeindruckend, mal stolz, mal kämpfend:quaeldich: , mal schleichend, mal rutschend, mal im Schnee versunken, oft herrliche Ausblicke, oft in Gedanken selig schwelgend, oft irgendwann reduziert aufs nur noch Heimkommen,
aber anschließend immer zufrieden und frei von schlechten Stimmungen:Prost:
Sehr schönes Posting - ich geh heute laufen -einfach so!

sybenwurz
30.10.2010, 10:12
mzungo (http://www.mzungo.org)* spendet ein paar kleine Sachpreise als Anreiz.
.
.
.
*mzungo.org und MZUNGO MILE sind non-profit Organisationen

Vielleicht n kostenloser Freistart bei ner MzungoMile...?
:-((

dude
30.10.2010, 14:11
Du und Deine masslose Gier!

Tri2go
30.10.2010, 16:10
kann mir jmd mal genau erklären, wie ich mich dann da eintragen muss :Nee:
dankeschön:Cheese:

triduma
30.10.2010, 21:38

Masslose Gier wäre ein Freistart beim NY-Marathon mit Unterkunft bei Dir.:Cheese:

Triarugger
30.10.2010, 21:41

Gestern in der Abenddämm.........

Was für ein passendes Posting! :Danke:

Tri2go
30.10.2010, 22:12
Masslose Gier wäre ein Freistart beim NY-Marathon mit Unterkunft bei Dir.:Cheese:
das reimt sich :Cheese:

Töffel
31.10.2010, 19:17
Bin auch dabei.

DeRosa_ITA
31.10.2010, 19:32
meimei mein scheiß Zeh isch so blauuuuuuu :-/... hoffentlich wird des gleich mal :-)
i glaub i werd anstatt die km die Höhenmeter eintragen, da ich anfangs um meine beiden lädierten Füße zu schonen eher Höhenmeter schrubbe, da isch der Impact geringer :-)

Dieda
31.10.2010, 19:34
Habs nicht kapiert...

Ich hatte mir letztes Jahr ein Google-Konto für 100/100 angelegt.
Ich komm nicht auf eine akltuelle Tabelle, finde nur die vom letzten Jahr.
Bitte mal um Hilfe!!

:Maso:

aecids
31.10.2010, 19:34
Vielleicht n kostenloser Freistart bei ner MzungoMile...?

Vielleicht gibt's ja auch einen Link zum Google-Übersetzer, der den Auserwählten verrät, was "free and funky" heißt. :Gruebeln:

Ne, ne, der dude lässt sich da schon was Feines einfallen. So zum Beispiel ein "mzungo road club Singlet", stimmt's?!:Cheese:

Kässpätzle
31.10.2010, 21:57
Habs nicht kapiert...

Ich hatte mir letztes Jahr ein Google-Konto für 100/100 angelegt.
Ich komm nicht auf eine akltuelle Tabelle, finde nur die vom letzten Jahr.
Bitte mal um Hilfe!!

:Maso:

Das (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0) ist der Link zur Tabelle. Wenn du keine Berechtigung hast bist du noch nicht eingerichtet. Da du noch durchgestrichen drin stehst dürfte das der Fall sein.
Hast du deine Mail schon verschickt?

lonerunner
31.10.2010, 22:53
felixw ist erst ab dienstag wieder da.

ich denke, er muss einen erst freischalten, oder :Gruebeln:

mail an ihn ist von mir auch raus.
mal sehen, was ich draus mache ... :cool:

Ich denke, bis mindestens Dienstag, müssen wir alle noch ein bißchen Geduld haben;)

sybenwurz
01.11.2010, 00:10
...was "free and funky" heißt. :Gruebeln:

Was solls schon heissen?
"Frei und Funkig" natürlich...:Lachanfall:

dude
01.11.2010, 00:21
http://www.grimmemennesker.dk/data/media/2/funky-hairdo.jpg

sybenwurz
01.11.2010, 00:26
http://www.grimmemennesker.dk/data/media/2/funky-hairdo.jpg

Gibts ne Beanstandung an meinem polyglotten Köpfchen?
:Lachanfall:

Dieda
01.11.2010, 23:13
Das (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0) ist der Link zur Tabelle. Wenn du keine Berechtigung hast bist du noch nicht eingerichtet. Da du noch durchgestrichen drin stehst dürfte das der Fall sein.
Hast du deine Mail schon verschickt?

Was an wen?? :Maso:

lonerunner
01.11.2010, 23:19

siehe Seite 1:Huhu:

Mail an felixw, der schaltet dich frei

Kässpätzle
01.11.2010, 23:21

Eine Email mit Forum-Nick und Emails Adresse (sonst muss ich die mühsam aus dem Header suchen) an felixw73[at]gmail.com. Leute die sich bis ca eine Woche im Voraus melden werden (wahrscheinlich) alphabetisch aufgelistet.
Der Rest dann unten an die Liste angehängt. AK, Ziel etc trägt jeder in seine drei Zeilen selbst ein.
Wenn die Teilnehmer stark mit dem letzten Jahr übereinstimmen behalte ich auch die Reihenfolge.

Für die Übersichtlichkeit wäre es gut, wenn die Teilnehmer nicht jede ihrer Zeile eine anderen Farbe als Hintergrund verwenden.

Felix

War aber die zweite Seite :Lachen2:

lonerunner
01.11.2010, 23:27
War aber die zweite Seite :Lachen2:

ironlollo
02.11.2010, 06:54
Ich habe nochmal eine Frage zur Wertung: Was ist, wenn ich z.B. bei einem Duathlon starte und dort 2 Läufe (unterbrochen durchs Radfahren) absolviere und diese jeweils unter 20 Minuten Länge haben. Wie wird da gewertet?

2 Läufe werten geht nicht, da die Pause keine 4 Stunden und die Länge der Läufe keine 20 Minuten beträgt.

Kann ich dann beide Läufe zu einem Lauf addieren und man wertet dann dies als Ergebnis? Oder ist kein Eintrag des Laufes möglich?

felix__w
02.11.2010, 07:51
Nun habe ich wieder alle Anfragen abgearbeitet.

Bitte denkt daran immer Forunsname und Email anzugeben. Ich muss immer wieder nachfragen.

Pete hat nun ein Facebook Event gemacht http://www.facebook.com/event.php?eid=164365610250004

Ich habe nochmal eine Frage zur Wertung: Was ist, wenn ich z.B. bei einem Duathlon starte und dort 2 Läufe (unterbrochen durchs Radfahren) absolviere und diese jeweils unter 20 Minuten Länge haben. Wie wird da gewertet?Ich glaube da hiess es letuztes Jahr, dass man das selber entscheiden soll. Da du ja dauernd 'unterwegs bist würde ich es als ein lauf mit den zusammen gezählten Zeiten/Kilometer rein nehmen.

Felix

Ausdauerjunkie
02.11.2010, 08:59
Ich habe nochmal eine Frage zur Wertung: Was ist, wenn ich z.B. bei einem Duathlon starte und dort 2 Läufe (unterbrochen durchs Radfahren) absolviere und diese jeweils unter 20 Minuten Länge haben. Wie wird da gewertet?

2 Läufe werten geht nicht, da die Pause keine 4 Stunden und die Länge der Läufe keine 20 Minuten beträgt.

Kann ich dann beide Läufe zu einem Lauf addieren und man wertet dann dies als Ergebnis? Oder ist kein Eintrag des Laufes möglich?

dann wäre mein Vorschlag dass sich einfach jeder streng an die Regeln hält (egal ob man sie grad für nachvollziehbar oder gerecht hält...)
:Huhu:

Nordlicht
02.11.2010, 12:23
Was soll man bei dem N in der Tabelle eintragen?

Flitzetina
02.11.2010, 12:36
Was soll man bei dem N in der Tabelle eintragen?

N= Anzahl der Läufe :Huhu:

dude
02.11.2010, 14:22

Ich wuerde die Regel im Gesamtkontext auslegen und kaeme dabei fuer mich zu folgendem Schluss: ein Wettkampf ist gutes Training und solange die Kombi beider Laeufe 30min ergibt, wuerde ich einen als Summe eintragen. Zudem: Warmlaufen von mind. 15min ist doch auch wichtig. Und wenn Du dann 5min. am Start rumstehen musst? Naja, was soll's.

100/100 soll ja der Sache dienen und nicht umgekehrt. Ueberspitzt ausgedrueckt: Wettkampf ausfallen lassen und stattdessen 1*30' und 1*20' Traben gehen.

psyXL
02.11.2010, 14:24
Der Duathlon zählt sofern beide Läufe zusammen über 30 Minuten dauern. Das hatten wir bereits bei der ersten 100/100-Aktion.

ironlollo
02.11.2010, 15:00
Der Duathlon zählt sofern beide Läufe zusammen über 30 Minuten dauern. Das hatten wir bereits bei der ersten 100/100-Aktion.

So hätte ich es auch ausgelegt. Ich sollte das schon schaffen, über 30 Minuten unterwegs zu sein. Sooooo gut ist meine Form derzeit nicht :Cheese:

psyXL
02.11.2010, 16:37
So hätte ich es auch ausgelegt. Ich sollte das schon schaffen, über 30 Minuten unterwegs zu sein. Sooooo gut ist meine Form derzeit nicht :Cheese:

Was musst du denn laufen, zwei 5er? Das wäre auf jedenfall ein ambitioniertes Ziel unter 30 Minuten. :-)

Dirtyharry
02.11.2010, 20:33
hallo,
steh ich auch auf der liste?
komme da leider nicht ran, warum auch immer.

dirtyharry

Ruby
02.11.2010, 20:39
Hallo dirtyharry,

du stehs drauf bist aber noch durchgestrichen.

Ruby:Huhu:

Dirtyharry
02.11.2010, 20:49
Hallo dirtyharry,

du stehs drauf bist aber noch durchgestrichen.

Ruby:Huhu:

danke für die antwort.
das ist aber wohl noch vom letzten mal.
was soll ich jetzt machen?

dirtyharry

Ruby
02.11.2010, 20:55
Du sendest eine mail an felixw73[at]gmail.com. Darin schreibst du schreibst du deine googlemail-Account-Adresse plus Forumsnamen rein und er schaltet dich frei.

:Huhu:

tcc
03.11.2010, 22:49
a dabei

TomX
04.11.2010, 23:46
Lange diesen Thread verfolgt und mich jetzt entschieden: bin auch dabei :)

Dirtyharry
05.11.2010, 07:05
guten morgen,
zur einstimmung vom letzten 100/100
da das ja bald los geht und es schneller dunkel wird, immer schön auf die beleuchtung achten.

dirtyharry

Danksta
05.11.2010, 07:12
Aloha - ich bin auch dabei. Passt zeitlich super!

Wer sich an meine Heldenleistungen während der Kackpunktwertung erinnert, mag geneigt sein, mir den Platinbarren direkt zuzumailen.
:Cheese:

psyXL
05.11.2010, 09:58
Wer sich an meine Heldenleistungen während der Kackpunktwertung erinnert, mag geneigt sein, mir den Platinbarren direkt zuzumailen.

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich wissen will :Cheese:

Danksta
05.11.2010, 19:34
Dann guck Dir das hier mal an:

http://www.triathlon.de/community/radfahren/15007-hol-dir-den-kackpunkt-radtraining-im-maerz.html

dude
05.11.2010, 19:42
Das war richtig geil damals. Ich hatte es gemuetlich warm in Irland und Ihr habt Euch den Arsch abgefroren. Super Initiative von Arne!

psyXL
05.11.2010, 20:07
Dann guck Dir das hier mal an:

http://www.triathlon.de/community/radfahren/15007-hol-dir-den-kackpunkt-radtraining-im-maerz.html

Gibst du dich diesmal auch mit dem zweiten Platz zufrieden? :Cheese:

Geile Idee von Arne.

Danksta
05.11.2010, 23:36
Naja, die Situation ist ne andere als damals. Ich bin noch nie mehr als 5mal in einer Woche gelaufen, 3 mal ist normal.

Platin ist das Ziel, auch wenn ich noch nicht weiß, was das heißt :)

Björn Tepper
07.11.2010, 20:21
Hallöchen, ich hoffe, es macht euch nix aus, wenn ich auch wieder dabei bin.
Nachdem ich meine Hündin am 13. Oktober auf ihrem letzten Gang begleiten musste, habe ich mich gehen lassen, was das Training und das Essen (fast 10kg+) betrifft. Von daher kommt mir die geliebte Challenge gerade recht, um mich wieder in Form zu bringen und meinen neuen Hundezögling ans zivilisierte Mitlaufen zu gewöhnen.
Würde mich freuen, wieder mitmachen zu können.
Die Mail an Felix ist schon raus...:Huhu:

lonerunner
07.11.2010, 22:52
Hallöchen, ich hoffe, es macht euch nix aus, wenn ich auch wieder dabei bin.
Nachdem ich meine Hündin am 13. Oktober auf ihrem letzten Gang begleiten musste, habe ich mich gehen lassen, was das Training und das Essen (fast 10kg+) betrifft. Von daher kommt mir die geliebte Challenge gerade recht, um mich wieder in Form zu bringen und meinen neuen Hundezögling ans zivilisierte Mitlaufen zu gewöhnen.
Würde mich freuen, wieder mitmachen zu können.
Die Mail an Felix ist schon raus...:Huhu:

Hau rein, Andreas:Huhu:

Cool, daß du wieder dabei bist

Bleiente72
08.11.2010, 00:01
Juuuuuuuuuuuuuuuuuhu,

bin dieses Jahr auch dabei :Huhu:

kochi2be
08.11.2010, 16:52
Hi :Huhu:

Danke vorab schon mal fürs Organisieren und Freischalten!

Björn Tepper
08.11.2010, 17:53
Bin drin!:Huhu:
Dieser Weg, wird kein leichter sein...:Cheese:

graank
08.11.2010, 19:47
bin auch dabei :)

Dschogger
08.11.2010, 23:17
Hallo,

habe mich gerade angemeldet. 3 Wochen nach FFM, wird es Zeit mal wieder ein paar km zumachen.

Gruss
Dschogger

darius
09.11.2010, 12:39
habe mich auch angemeldet, ob das eine gute Idee war? :Cheese:

Elwiz
09.11.2010, 23:31

Bob pflegt immer zu sagen "yo, wir schaffen das!" ;)

darius
10.11.2010, 07:32
Bob pflegt immer zu sagen "yo, wir schaffen das!" ;)

klingt verlockend ;)

DeRosa_ITA
10.11.2010, 07:44
huiuiui mei Zeh isch no immer a bissl blau und autsch... hoffentlich kommts aufn 22 nov hin :-)

carvinghugo
10.11.2010, 15:38
freu mich darauf heuer auch dabei sein zu dürfen

FMMT
10.11.2010, 18:57
huiuiui mei Zeh isch no immer a bissl blau und autsch... hoffentlich kommts aufn 22 nov hin :-)

Keine Ausrede:Cheese: , meine großen Zehen waren 7 Monate lang blau, dann ging teilweise der Nagel ab. Hab trotzdem keine Laufeinheit ausfallen lassen:cool:
Nur im Schwimmbad wars lustig, wenn ich Badewanne geschwommen bin:Lachanfall:

DeRosa_ITA
10.11.2010, 19:29
Keine Ausrede:Cheese: , meine großen Zehen waren 7 Monate lang blau, dann ging teilweise der Nagel ab. Hab trotzdem keine Laufeinheit ausfallen lassen:cool:

hehe ja aber zusätzlich zum blau tuts no a bissle weh :-)... blaue zehenNÄGEL hatte ich schon öfters, aber noch nicht der gesamte großzehenstrahl ;-)

Corki
11.11.2010, 10:39
Bin dabei! Passt perfekt mit dem Saisonstart zusammen. So gebe ich auch einen kleinen einblick ins Training.
"Richtige" Trainingsläufe mache ich wohl nur so 4-5/Woche (also mit Inhalt). Dann kommen also noch die "100/100 Junkmiles" dazu...

Björn Tepper
11.11.2010, 16:22

...und für mich gilt: no brain, no pain!:Lachanfall:

dude
11.11.2010, 17:36
Saubere crew so weit - NICE!

silence
11.11.2010, 17:38

Das hat 7 Monate gedauert, bis der Nagel abfiel? Ich hatte dieses Jahr ca. 20x blaue Nägel, ist schon Routine, die fallen aber auch relativ schnell ab (nach ca. 2-3 Wochen). Tut auch nicht weh...;)

FMMT
11.11.2010, 20:13
Das hat 7 Monate gedauert, bis der Nagel abfiel? Ich hatte dieses Jahr ca. 20x blaue Nägel, ist schon Routine, die fallen aber auch relativ schnell ab (nach ca. 2-3 Wochen). Tut auch nicht weh...

Du willst also sagen, dass Du 20 mal Blödsinn gemacht hast:Lachanfall: oder hast Du so künstliche Lackierte?:Cheese:
Ich habe wenigstens nur einmal :Maso:
37 Km OK, mit Stollenschuhen bei Schnee OK, ohne den erwarteten Schnee :Nee: und mit dicken Socken:Maso: dämlich wie mein Jüngster sagt, aber ich wollte unbedingt durchhalten.
Das die Folgen so lange dauern, hatte ich auch nicht erwartet. Alter schützt vor Torheit nicht:Lachanfall:

X S 1 C H T
11.11.2010, 20:19
Ob ich auch wieder mitmachen soll ?!

DeRosa_ITA
11.11.2010, 20:24
Das hat 7 Monate gedauert, bis der Nagel abfiel? Ich hatte dieses Jahr ca. 20x blaue Nägel, ist schon Routine, die fallen aber auch relativ schnell ab (nach ca. 2-3 Wochen). Tut auch nicht weh...;)

hoffentlich fällt mir nicht der ganze zeh ab :Lachanfall:

felix__w
12.11.2010, 06:58
Saubere crew so weit - NICE!Hast du als 'Organisator' überhaupt Zugriff auf das Sheet? Sonst sende noch deine Email.

Wenn mal jemand nach ein paar tagen noch immer keinen Zugriff hat schreibt nochmals. Es kann sein, dass ich mal eine Freischaltung vergesse, d.h. z.B. nur den Eintrag mache.

Wie machen wir es bei jemanden der nicht im Forum ist? Vor allem der Name. Ich habe jetzt eine Anfrage von jemanden der nicht angemeldet ist.

Zum Auswertungssheet: das wir frühestens zu Beginn von 100/100 gemacht (*)
Es ist eine Fleissarbeit für die ich Zeit haben muss. Das darf natürlich auch jemand anderes übernehmen wenn es schneller gehen soll.
(*) bis dann werden Leute noch alphabetisch gelistet und die Teilnehmer aus dem letzten Jahr noch (durchgestrichen) in der Liste gelassen.

Felix

Björn Tepper
12.11.2010, 08:29
Ob ich auch wieder mitmachen soll ?!

Was für 'ne Frage...!:Nee: Türlich sollst du...;)

@Felix: Danke dir wie immer für deine Mühe:Blumen:

sandra7381
12.11.2010, 09:28
Ich war gestern das erste Mal seit Ende August mal wieder laufen und es klappte ganz gut. Daher habe ich die Hoffnung, bis 100/100 wieder 30min laufen zu können und durch 100/100 wieder regelmäßig zu laufen :)
Ich freu mich! :liebe053:

silence
12.11.2010, 09:33
hoffentlich fällt mir nicht der ganze zeh ab :Lachanfall:

hätte den klaren vorteil, dass dir der nagel keine schmerzen mehr bereiten würde...:)

arist17
12.11.2010, 09:47
hätte den klaren vorteil, dass dir der nagel keine schmerzen mehr bereiten würde...:)

nicht zwingend
wozu gibt es phantomscherzen? :Lachen2:

FMMT
12.11.2010, 12:26

Außerdem Gewichtsersparnis:Lachanfall:

dude
12.11.2010, 13:41
Hast du als 'Organisator' überhaupt Zugriff auf das Sheet? Sonst sende noch deine Email.

Brauch' ich eigentlich nicht, Anschauen reicht. Danke.

Wie machen wir es bei jemanden der nicht im Forum ist? Vor allem der Name. Ich habe jetzt eine Anfrage von jemanden der nicht angemeldet ist.

Anmelden und kurz hier vorstellen? Teil der Geschichte hier ist es doch, dass Leute sich waehrend der Aktion austauschen.

DeRosa_ITA
12.11.2010, 19:08

macht er ja nicht, das macht mir das Zehengrundgelenk :Lachanfall:

bleierne_ente
12.11.2010, 20:37
Nach ambitioniertem Winterschlaf und hinzugewonnen Kilos im letzten Jahr muss es dieses besser funktionieren.

E-Mail ist raus, ich bin gespannt wie konsequent ich diesmal sein kann!

Woschti
14.11.2010, 22:21
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und hoffe das ich besser abschneide als letztes Jahr.

Bin schon ganz heiß und freu mich schon auf Montag.

mfg

BigWilly
15.11.2010, 12:27
so, auch am Start! Super Sache und das Zeilendesign wurde auch schon bereitgestellt!

Vielen Dank Felix!:Huhu:

felix__w
15.11.2010, 14:23
Super Sache und das Zeilendesign wurde auch schon bereitgestellt! die Liste ist aus dem letzten jahr übernommen und darum bleibt die Formatierung wenn ihr letztes Jahr dabei wart.

Felix

indierocker
15.11.2010, 19:19

100/100! Beste Aktion wo's gibt!

Ich bin dabei. Irgendwie muss ja der Drang neue Laufschuhe, Stirnlampe und Thermohöschen kaufen zu müssen gerechtfertigt sein!

Grossgruss
indierocker

sandra7381
16.11.2010, 07:54
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Gestern Abend dritte Laufeinheit nach der Laufpause. Es lief gut, keine Beschwerden. Bis zur 18. Minute. Plötzlich lag ich mit unglaublichen Schmerzen im rechten Fuß auf dem Boden - umgeknickt (entweder war da ein Loch oder eine Erhöhung) :Nee: Zum Glück war ich nicht alleine. Vor Schmerzen wird mir schlecht und schwarz vor Augen. Wir schaffen es gerade noch auf eine Bank, ohne das ich in Ohnmacht falle (passiert bei mir bei sowas leider sehr schnell). Mit dem Auto abholen lassen und dann direkt ins Krankenhaus. Zum Glück nichts gebrochen, entweder Bänderdehnung oder -riss, das wird nicht mehr genau untersucht, da es wohl gleich behandelt wird. Nun humpel ich mit einer Aircastschiene durch die Gegend. :( Mein linkes Knie ist auch leicht lädiert, ich hoffe nur äußerlich.
:Weinen:

kupferle
16.11.2010, 09:11
Gestern Abend dritte Laufeinheit nach der Laufpause. Es lief gut, keine Beschwerden. Bis zur 18. Minute. Plötzlich lag ich mit unglaublichen Schmerzen im rechten Fuß auf dem Boden - umgeknickt (entweder war da ein Loch oder eine Erhöhung) :Nee: Zum Glück war ich nicht alleine. Vor Schmerzen wird mir schlecht und schwarz vor Augen. Wir schaffen es gerade noch auf eine Bank, ohne das ich in Ohnmacht falle (passiert bei mir bei sowas leider sehr schnell). Mit dem Auto abholen lassen und dann direkt ins Krankenhaus. Zum Glück nichts gebrochen, entweder Bänderdehnung oder -riss, das wird nicht mehr genau untersucht, da es wohl gleich behandelt wird. Nun humpel ich mit einer Aircastschiene durch die Gegend. :( Mein linkes Knie ist auch leicht lädiert, ich hoffe nur äußerlich.

Oh je...

Gute Besserung!!

War ja jetzt auch längere Zeit ausser Gefecht gesetzt..langsam gehts aber wieder...

Falls Du was zum Salben brauchst: Retterspitz Quick Muskel...hilft bei mir super...besser als Voltaren...

sandra7381
16.11.2010, 09:23
Oh je...

Gute Besserung!!

War ja jetzt auch längere Zeit ausser Gefecht gesetzt..langsam gehts aber wieder...

Falls Du was zum Salben brauchst: Retterspitz Quick Muskel...hilft bei mir super...besser als Voltaren...
Gute Idee! Vielen Dank! Retterspitz habe ich noch von meinem Pferd daheim :)
Was hattest du denn?

Icetray
16.11.2010, 09:51
So, ich wills jetzt auch mal versuchen :Huhu:
E-Mail ist schon unterwegs

Triathletin007
16.11.2010, 09:52

Sandra!

So was hast Du wirklich nicht verdient!:Nee:

Sende Dir von mir und meinen beiden Untermietern (die hast Du ja bereits kennen lernen dürfen) beste Genesungsgrüße!:Blumen:

LG, Nicole+ (Paulchen und Panther)

Björn Tepper
16.11.2010, 13:12
...

Sag mal Sandra, du weißt wohl schon, dass das nicht Retterspitz ist, was bei den Pferden da so rausläuft???:Cheese:

PS: Tut mir leid mit deinem Fuß, fühle mit dir...:Nee:

Ausdauerjunkie
16.11.2010, 15:19
Pünktlich gibts heute den ersten Schnee!!!
Das wird gut nächste Woche, muß mich diese Woche noch etwas schonen um dann am Montag gut durchzustarten (wieviel Läufe pro Tag? 2, oder 3?;))
http://www.bayernwetter.de/1ispy.jpg

felix__w
16.11.2010, 15:45
Pünktlich gibts heute den ersten Schnee!!!Du wonst aber weiter unten. Sonst mein Beilied ;)

Auf 100m hat es hier auch Schnee und hier unten ist es ziemlich kühl. Am WE lief und radelte ich noch bei 15C kurz-kurz.

@Sandra: Gute Besserung. Ich hoffe es ist nur überdehnt. Ich hatte mal angerissene Bänder (Hallenfussball im Militär) und danach eine längere Pause.

Felix

kupferle
16.11.2010, 15:50
Was hattest du denn?

starke Probleme mit der Achillessehne...und da ich immer wieder antesten wollte, hat es s ich wahrscheinlich länger gezogen als nötig...jetzt gehts aber wieder...:Huhu:

steilkueste
17.11.2010, 22:36
dabei.

Grüße
Jan

DeRosa_ITA
19.11.2010, 07:33
sodale, heut nach wieder mal 2 Monaten Pause Laufband angetestet... bergauf lässt sich der Aua im Zeh ertragen (die 20 min heute jedenfalls)...
wie auch immer :-) Montag beginnt außerdem der Chirurgie-Teil meines klinisch-praktischen Jahres, d.h. OP von 7.00-17.00... Puhhh, des wird schwierig alles miteinander, aber i werd dabei sein...
zwecks nicht sehr baldiger Vertschüssung des Wehwehchens sowie besserer Aufdemlaufbandbeiniedrigengeschwindigkeitenundviel en%Steigungzugleichlernenkönnenheit werd i mir für diese 100/100 mal als Ziel setzen: 50.000 Höhenmeter (zwischen Laufband und draußen)
hui, mal sehn
*freufreufreu* (die Lauf-Bewegung war einfach nur geil heute, love it)

DeRosa_ITA
20.11.2010, 11:08
sodale, war grad zum ersten mal 20 min und ca wahnsinnige 3,5 km "richtig" draußen laufen... zeh tut a bissi weh aber es geht... wird schon werden :-) freu mi auf übermorgen

Corki
20.11.2010, 11:36
auswendig lernen in den nächsten 100 Tagen!

NB running creed (http://www.youtube.com/watch?v=uJkN27qvMNQ&translated=1)

morgen laufe ich nicht...

carolinchen
20.11.2010, 11:51
klasse gebet: untill victory is mine and nothing remains

sybenwurz
20.11.2010, 12:14

Ich auch nicht;- ich habs gestern sowas von übertrieben, dass mir die ganze kommende Woche noch alle Gräten davon wehtun dürften.
Und nu jag ich erstmal noch n paar Ster Holz durch die Säge, davon wirds garantiert nedd besser werden.

Können wir den Start nicht um ein paar Tage verschieben?
Die Aussicht, n paar sonnige Frühlingstage im März mitzunehmen, hätte doch auch was...

steilkueste
20.11.2010, 12:22
Ich auch nicht;- ich habs gestern sowas von übertrieben, dass mir die ganze kommende Woche noch alle Gräten davon wehtun dürften.
Und nu jag ich erstmal noch n paar Ster Holz durch die Säge, davon wirds garantiert nedd besser werden.

A bisserl Joggen geht immer :) Musst ja nicht zweimal am Tag joggen :Cheese:

Können wir den Start nicht um ein paar Tage verschieben?
Die Aussicht, n paar sonnige Frühlingstage im März mitzunehmen, hätte doch auch was...

März und Frühlingstage, bekommst du bei dem Klang nicht eher Sehnsucht nach Zeit auf einem deiner Stahlrösser?

Grüße
Jan

sybenwurz
20.11.2010, 12:23
März und Frühlingstage, bekommst du bei dem Klang nicht eher Sehnsucht nach Zeit auf einem deiner Stahlrösser?

A bisserl Radeln geht immer :)

DeRosa_ITA
20.11.2010, 12:25

...

:bussi:

Joerg aus Hattingen
20.11.2010, 12:31
Nachdem mein Knie heute früh das erste mal seit letzten Mittwoch sich wieder einigermaßen normal anfühlt, werde ich den Teufel tun und mich in diesem Herbst an der Aktion beteiligen. Allen Anderen wünsche ich eine verletzungsfreie Vorbereitung!

dude
20.11.2010, 12:57

Sehr cool! Inkl. Armory Track in Harlem und Fukuoka Teilnehmer Fasil Bizuneh.

Danksta
20.11.2010, 13:22

Das Original

http://www.youtube.com/watch?v=2G551KpNnA0

Ich hab mich kurz vorm Start abgelegt und muss ein paar Tage pausieren - aber wenn's einfach wäre :)

Um mich über die Pause zu retten, hab ich mir "Jack Daniels' Formula of Running" gekauft. Und wie ich jetzt sehe, passt das herrlich mit dem 100/100 Ansatz und meinem Marathon am 17.4.2011 zusammen.
Ein tolles Buch --> KAUFEN :)

Wer Jack Daniels nur als Getränk kennt, dem sei dieser Podcast wärmstens empfohlen. Danke an Dude, von dem der Tipp vor ein paar Jahren kam

http://speedendurance.com/2009/05/07/podcast-jack-daniels-the-art-and-science-of-running/

Dirtyharry
20.11.2010, 14:44
hallo,
die sonne scheint in kaarst,
d.H. raus und laufen.
laut plan heute 12 km morgen 21km
und dann kann der montag kommen.

dirtyharry

sybenwurz
20.11.2010, 17:31
... hab ich mir "Jack Daniels' Formula of Running" gekauft.
.
.
.
Wer Jack Daniels nur als Getränk kennt,...[/url]

Wollt schon fragen, ob das alkoholfreier Whiskey oder n Aftershave sei...:Lachanfall:

(Nee, wolltsch nedd wirklich...;) )

Nordlicht
20.11.2010, 17:55
Pünktlich zum Start gibt es für mich noch ein Paar neue Treter. Kann mich aber noch nicht zwischen Adidas Boston und Lunaracer entscheiden...

DeRosa_ITA
20.11.2010, 19:07
i werd mir demnächst mal das Top Crossermodell von inov-8 holen gehn :-)
peace

Dolly-2k
20.11.2010, 19:29
REGELN:

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Account-Adresse plus Forumsname an felixw73[at]gmail.com
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

Wie schauts mit Lauf ABC aus?
Wie kann mans regelkonform integrieren?

Und was ist mit Intervalltrainig? (mach zwar eh net ;-) aber fals ich mal damit anfangen sollte)

MfG

Dolly-2k

topre
20.11.2010, 20:04
Dann wird in den Intervallpausen eben getrabt statt gegangen. Ist eh üblicher... Und Lauf-ABC ist zwar sehr wichtig, aber eben kein Laufen im klassischen Sinne. Und darum gehts - bin top motiviert für Montag!

dude
20.11.2010, 20:18
Wenn Du ein hartes (!) Intervalltraining machst, dann dauert das in der Regel eh' laenger als 30min., so dass auch kurze Gehpausen egal sind. 100/100 soll ja nicht kontraproduktiv sein.
Solange Du beim ABC laeufst, waere es fuer mich kein Problem.

Btw, ich hab' schon ein paar nette Preischen zusammen. Alle aehnlich, kaum kaeuflich und laufspezifisch. Seid kreativ!
(oder wenigstens stur)

DeRosa_ITA
20.11.2010, 20:22
heißt das fett markierte "CH" dass die Preise in die Schweiz gehen werden? :-)

mit sturen Grüßen :-)

lifty
20.11.2010, 22:39
Also immer schön traben zwischen den Lauf-ABC Elementen, dann hauts auch hin:)

arist17
21.11.2010, 10:08
leider wieder draußen :(
vielleicht klappt es ja nächstes jahr .... :Huhu:

Nordlicht
21.11.2010, 14:56
Morgen :) Ich freu mich drauf!

TomX
21.11.2010, 15:22
Ich freu mich auch :)

Hatte heute schon mal eine richtig gute Vorbereitung.

Eigentlich wollte ich so eine Stunde unterwegs sein. Auf einer neuen Strecke. Irgendwann bin ich falsch abgebogen und bis ich das gemerkt hatte, war es schon zu spät. Nach fast zwei Stunden kam ich wieder zurück :Cheese:

DeRosa_ITA
21.11.2010, 16:35
i freu mi auch :-) hab extra für diesen Großevent > 2 Monate lang Laufgetapert hehe

schoppenhauer
21.11.2010, 18:04
Bin heute gelaufen, kann aber morgen zum Start eventuell nicht.

Nun meine Frage: Darf ich den Lauf von heute morgen eintragen? Wäre ja sonst ein blöder Beginn.....

X S 1 C H T
21.11.2010, 18:08

Nun meine Frage: Darf ich den Lauf von heute morgen eintragen? Wäre ja sonst ein blöder Beginn.....

Nö :Lachen2:

lonerunner
21.11.2010, 18:24

Ähh??? Das meinst du nicht ernst, oder?:Nee:

Ausdauerjunkie
21.11.2010, 18:29

:( :Nee: :( :confused:

dude
21.11.2010, 19:23
Das meinst du nicht ernst, oder?:Nee:

Ich glaub' den hat er letztes Jahr schon gebracht. :Lachen2:

Schusse
21.11.2010, 21:22
Ich glaub er möchte das jeden Tag machen, so dass er dann einen Tag früher fertig ist ;-).

psyXL
21.11.2010, 21:41
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Ich starte mit einem lauffreien Tag. :-)

Wassertraeger_HAM
22.11.2010, 01:10
Warum nicht gleich mit einem laufreiem Quartal? ;)

Maldini
22.11.2010, 06:42
...Lauf der Serie. Ganz entspannte 7 km in 40 min mit 3 Steigerungen. Nun habe ich den ebenfalls ersten und dampfenden Kaffee des Tages neben mir stehen. Der Tag kann beginnen...

Schönen Start :Huhu:

Maldini

bleierne_ente
22.11.2010, 06:50
Es regnet in Strööööööööömen ....
Kann´s nicht bitte lieber schneien ?!

*weißdassieeinWeichkäseist*

Neeneeneee, da gehe ich erst heute Abend!

Icetray
22.11.2010, 07:15
So, die ersten 14km sind geschaft :D

felix__w
22.11.2010, 07:17
Es regnet in Strööööööööömen ....
Kann´s nicht bitte lieber schneien ?! Schneien ist ja noch schlimmer als Regen.

Bei uns siehtes leider auch so aus, wie wenn es diese Woche jeden Tag nass würde :Nee: Ab Mittwoch soll es leider sogar schneien :(

Hier noch das Email das ich allen teilnehmer gesendet habe:
Falls euch einmal ein Fehler passiert oder ihr im Sheet etwas 'kaputt' gemacht habe korrigiert ihr es am bestens mit der Rückgängig/Undo-Taste (Ctrl+Z).

Falls ihr es nicht selbst lösen könnt sendet eine PN/Email an mich und KernelPanic.

Bitte bearbeitet nur eure drei eignen Zeilen!

Die durchgestrichen Einträge (Teilnehmer des letzten Jahres die sich nicht gemeldet haben) lasse ich noch etwas drin falls sie sich noch melden.

Ein aktualisiertes Auswertungs-Sheet wird es auch erst später geben. Zuerst möchte ich noch warten ob es noch 'Nachmeldungen' gibt. Und ich habe in den nächsten Tagen auch keine Zeit für die Auswertung (wenn das jemand übernehmen will gebe ich die Aufgabe gerne ab).
Die Daten findet man aber alle auch im Log.

Viel Spass beim Laufen
Felix

Dolly-2k
22.11.2010, 07:49
ich schaff heute keinen lauf :-(
Dafür mach ich morgen 2. :-)

Gruß

Dolly-2k

Wandergsellin
22.11.2010, 07:59
Als der Wecker um viertel vor 6 klingelte und ich den Regen hörte, hätte ich mich fast wieder im Bett umgedreht!

ABER: Mir selber in den Hintern getreten, aufgestanden und eine halbe Stunde gelaufen.
Und nun sitz ich schon seit einer Stunde viel wacher als sonst im Büro :)

crema-catalana
22.11.2010, 08:14
Ich hab' pünktlich zum Start die Rüsselpest. :(
Aber wenn ich kein Fieber habe und mich heute mittag besser fühle, sind vielleicht 30 regenerative Minuten drin... Es kann also nur besser werden!

Steffko
22.11.2010, 08:38
Ohje, heute gehts ja los!
Ich werd mich wohl dann vor dem Krafttraining etwas ausgiebiger miteinem kleinen lockeren Läufchen aufwärmen - es sei denn der Regen ist dann bis hier heraufgezogen :D

Grüße.

MatthiasR
22.11.2010, 09:07
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Warum nicht gleich mit einem laufreiem Quartal? ;)

Das überlege ich mir auch gerade :(

Meine Achillessehne, die mir schon seit dem Swissalpine Schwierigkeiten macht, hat mir den Kalmit-Berglauf am Samstag sehr übel genommen. Inzwischen kann ich schon wieder so unauffällig humpeln, dass man es fast nicht mehr sieht.

Gruß Matthias

PS: Vielleicht versuche ich es heute abend trotzdem...

sybenwurz
22.11.2010, 09:15
Schee woars nedd, abers erste Mal iss bereits abgehakt.
Bleiben nur noch 99Läufe...:-((