Vollständige Version anzeigen : 100/100 mit mzungo.org
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Carlos85
15.12.2010, 20:02
leider wird der link nicht angezeigt @schoppenhauer.
coole sig ;-)
Und ich "muss" auch noch raus, ist aber grad so gemütlich auf der couch!
Wandergsellin
15.12.2010, 20:12
Heute endlich mal wieder laufen! Da der Husten noch nicht ganz weg ist, wurde es ein ganz gemütlicher Lauf mit meinem Mann zusammen. Wunderbar im Dunkeln mit Lampe durch den verschneiten Wald!
felix__w
15.12.2010, 20:45
durch die muskuläre tonisierung beim swim ging der run erstaunenswert flockig, richtig hammergeiles gefühl... puls blieb toll unten und es fühlte sich sehr fein anWirklich. Ich laufe oft nach dem Schwimmtraining heim. Da bin ich aber immer müde und eher langsam.
Hut ab! :Prost:Zwischendruch war es schon hart. Mit der Zeit wurde es auch kalt. Die letzten 3km lief es dann gut als ich wusste dass ich bald zu Hause bin.
Leider ging es die ersten gut 15km über oft vereiste Feldwege. Erst danach waren es 'saubere' Asphaltstrassen.
Somit waren es heute 38km. So einen Tag wird es aber nicht so schnell wieder geben.
Angehängt ist ein Bild vom Weg an der Aare 400m von Büro. Leider liegt oft mehr Schnee.
Felix
Dirtyharry
15.12.2010, 20:51
heute nochmal pause,
wegen der hexe.;)
morgen abend dann, laut wetterbericht im frankfurter neuschnee.:cool:
dirtyharry
carolinchen
15.12.2010, 20:56
ich bin froh heute meine intervalle gelaufen zu sein bei der vorhersage für morgen:Nee: :Nee: :Nee:
KernelPanic
15.12.2010, 21:05
Heute Halbstundenlauf. Ging eher zaeh, aber die Kurve zeigt langsam nach oben. :) Nur das Laufen in der Halle will mir nicht gefallen, die Luft da drin kann ich nicht gut vertagen.
schoppenhauer
15.12.2010, 21:13
Schön wars. Und jetzt sitzt es sich noch besser. :)
sybenwurz
15.12.2010, 22:11
http://www.youtube.com/watch?v=dUqN2t9-EMg
Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Fuck, der Laden geht mir langsam gewaltig auf die Eier!
Und ich "muss" auch noch raus,...
Ich wollte noch.
Hab mich auf der Heimfahrt schon tierisch gefreut, weil nur ganz wenig, frischer Schnee auf der Gasse lag.
Dann ging ne knappe halbe Stunde drauf, die Einfahrt freizuschaufeln, anschliessend hab ich mich zu meiner Halle durchgewühlt, den dabei zerbrochenen Besenstiel erneuert und meine Spikereifen vom Rad gemacht, weil ich die nu doch verchecken will.
Danach hab ich begonnen, den hüfthohen Schneehaufen im Hof abzutragen, weil da demnächst die Rennsemmel reinmuss, und schon war mein Bewegungsdrang für heute gedeckt.
Ob das mit dem Schnee je enden wird?
Ausdauerjunkie
15.12.2010, 22:32
Ich wollte noch.
Hab mich auf der Heimfahrt schon tierisch gefreut, weil nur ganz wenig, frischer Schnee auf der Gasse lag.
Dann ging ne knappe halbe Stunde drauf, die Einfahrt freizuschaufeln, anschliessend hab ich mich zu meiner Halle durchgewühlt, den dabei zerbrochenen Besenstiel erneuert und meine Spikereifen vom Rad gemacht, weil ich die nu doch verchecken will.
Danach hab ich begonnen, den hüfthohen Schneehaufen im Hof abzutragen, weil da demnächst die Rennsemmel reinmuss, und schon war mein Bewegungsdrang für heute gedeckt.
Ob das mit dem Schnee je enden wird?
Nicht am Anfang des Winters.
Ich laufe seit Wochen immer im Schnee, auf Schnee, mit Schnee. Heute wieder mit extra viel Schnee unter den Füßen und ins Gesicht;)
Mund abwischen.
Weitermachen;)
lonerunner
15.12.2010, 22:32
Und mir erst. Jedes zweite Video ist gesperrt. Selbst aus den sogenannten "Empfehlungen". Jedesmal über hma zu gehen ist mir auch zu blöd.
Zum 100/100: Heute habe ich ein paar "Hügelsprints", die Autobahnbrücke immer rauf und runter:Lachanfall: , gemacht.
An kontrolliertes Tempotraining auf längerer Strecke ist hier im Moment nicht zu denken.
Und morgen gehts wohl so richtig los:Kotz:
sybenwurz
15.12.2010, 22:37
Mund abwischen.
Weitermachen;)
Bist gestürzt, hm?
de..josi
15.12.2010, 22:39
"Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."
sowas kann man umgehen
http://www.proxyliste.com/
habs noch nicht probiert da ich nicht soviele zeit auf youtube verschwende.
;)
sybenwurz
15.12.2010, 22:45
sowas kann man umgehen
http://www.proxyliste.com/
Jedesmal über hma zu gehen ist mir auch zu blöd.
"hma" steht für HideMyAss und ist qausi das selbe.
Funzt aber nur, wenn mans gleich verwendet, bzw. es ist mir noch nie gelungen, bei youtube nen Film im zweiten Versuch damit zu öffnen.
Carlos85
15.12.2010, 22:49
Cooler Lauf eben.
Da normales Laufen kaum möglich war aufgrund des Schnees und dem Eis darunter, hab ich meine 3,8km Runde mit Lauf ABC absolviert und um die 30 Minuten voll zu bekommen, am Ende noch 5 Minuten durch Knietiefen Schnee gelaufen, das war anstrengend aber geil!
JENS-KLEVE
15.12.2010, 22:56
Moin!
Also ich bin jetzt 24 mal gelaufen und bin noch zwiegespalten ob das Projekt für mich so ideal ist.
ich laufe erst seit 2,5 jahren und trainiere normalerweise 3 mal pro woche laufen und habe mit diesem aufwand eine 19er zeit auf 5; 95min auf 21 und 3:29h auf marathon erreicht in diesem jahr.
Leider fühle ich mich absolut down und werde von woche zu woche langsamer. dafür gäb es ein paar paar erklärungen, die ich jedoch nicht gelten lasse: letztes jahr lag auch schnee, letztes jahr hab ich im herbst auch 5kg zugenommen, letztes jahr hatte ich auch eine trainingspause im oktober. aktuell bin ich gesund, hab keine schmerzen und japse nur rum, bei tempoläufen laufe ich auf der gleichen runde statt 54 minuten über 60 minuten!
Zur Zeit stehen zwar keine Wettkämpfe an, von daher ist es halb so wild, aber ich frage mich ob diese Belastung optimal ist. ich eier imme rnur mit so 45 minuten Läufen rum und fühle mich bei vereinstrainings total ausgekotzt. sollte ich im sinne der superkompensation vielleicht doch wieder ruhetage machen oder baue ich mir gerade einen Granaten-Grundlagen-form auf und gehe im frühjahr und somme rab wie eine Rakete? Gerade fühl ich mich mehr wie im Übertraining Ende Juli...
Triathletin007
15.12.2010, 22:57
Ich trete beim Laufen nun kürzer-wums und schon wieder hats mich auf einer Eisplatte hingelegt. Das Knie sieht aus wie die Farben des Regenbogens- jedenfalls so in etwa.
Ich warte nun auf meine Icebugs!!
Dolly-2k
15.12.2010, 23:28
Und ich "muss" auch noch raus, ist aber grad so gemütlich auf der couch!
Jo, war auch grad draussen.
Bin mal wieder meien Standardrunde gelaufen.
5.3 k 32 min
macht aber immer weider Spass mit dem Schnee. Da hat man jedesmal ne neue Runde ;)
Heute wars mit durchgehender Scheedecke und dazwischen Tiefschneeabschnitte.
So spät laufen ist schon auch geil. Mir sind nur ca 5 Autis begegnet. Sonsts sinds bestimmt 5 mal so viele.
Grüße Dolly-2k
PS.: Aussedem ist das Spreadsheet nachts schneller :)
Ausdauerjunkie
15.12.2010, 23:33
Bist gestürzt, hm?
Nein, GsD ist mir das in den letzten Jahren nur 1 x passiert (noch nicht lange her) - bei besten trockenen Wetterbedingungen.
Ich meinte nur den Drexxschnee.:(
Moin!
Also ich bin jetzt 24 mal gelaufen und bin noch zwiegespalten ob das Projekt für mich so ideal ist.
Die typische Ungeduld. Sachen wie 100/100 sind Langzeitprojekte (Ziel hier: Verbesserung der Oekonomie), die kurzfristig durchaus langsamer machen. Weniger und haertere Laeufe bringen kurzfristig bessere Leistungen, aber langfristig weniger Fortschritt. An Deinen Zeiten sieht man, dass Du himmelweit von Deinem Potential entfernt bist. Zieh' die 100/100 Geschichte durch, reduziere danach auf 5-6 Laeufe pro Woche und bring' Intensitaet rein.
Im Ausdauersport kann man in kurzer Zeit sehr wenig erreichen und in langer Zeit extrem viel. Wer das im Training nicht beruecksichtigt, wird schnell enttaeuscht werden und sich vom Ausdauersport wieder abwenden oder mit fadenscheinigen Entschuldigungen aufwarten.
JENS-KLEVE
16.12.2010, 06:50
Danke für die Einschätzung, und kannst mir glauben: ich gebe nciht schnell auf und "Gründe" mag ich schonmal gar nicht. Es würde mcih nur ärgern, wenn ich etwas kontraproduktives machen würde. Fragen kostet ja nix.
Manchmal muss man halt ausprobieren, um es zu wissen.
Nummer 25! Hat schon was, so früh zu laufen. Wurde auch nett angehupft von neidischen Autofahrern :Lachen2: ! Jetzt bin ich fit wie n Turnschuh :) . Heute Abend WM.
Was genau ist denn Laufökonomie? Kann ich das irgendwo nachlesen?
:Blumen:
Flitzetina
16.12.2010, 09:03
Heute morgen auch wieder um 5:45h durch die Gegend gespenstert - schön in 5cm Neuschnee. Hat Spass gemacht, aber schnell ist nun wirklich anders :Cheese:
Heute Mittag noch eine Runde aufs Laufband, wenn im Büro soweit alles glatt läuft, da müssen die Füssen dann mal ein bisschen mehr fliegen. :)
schoppenhauer
16.12.2010, 09:28
..., wenn im Büro soweit alles glatt läuft,...
Arbeitest du bei UBS und bist du gepierced?
Flitzetina
16.12.2010, 09:41
Arbeitest du bei UBS und bist du gepierced?
NEIN!!! :Nee:
Aber ich kenn ein Mädel bei der UBS - aber keine Ahnung ob die gepierced ist - ich glaub eher nicht... ;)
schoppenhauer
16.12.2010, 09:51
Hoffentlich nicht!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734880,00.html
Flitzetina
16.12.2010, 10:05
Hoffentlich nicht!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734880,00.html
:Cheese:
Dabei ist es jetzt schon am Paradeplatz immer alles so grau in schwarz in dunkelgrau getönt.
felix__w
16.12.2010, 10:34
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734880,00.htmlIst hier natürlich auch überall in der Presse. Für mich ein Grund mehr warum mir die Bank so unsympathisch ist. Ich bin froh ist unsere Hypothek dort weg und wir haben nichts mehr mit denen zu tun.
Heute morgen auch wieder um 5:45h durch die Gegend gespenstert - schön in 5cm Neuschnee.Hattet ihr so viel Neuschnee? Bist du aus dem Raum Zürich? In Biel hatte es am Morgen keinen Schnee auf der Strasse. Als ich in Solothurn aus dem Zug kam war ich überrascht, dass auf der Strasse 2cm lagen. Mit dem Rennrad machte das nicht wirklich Spass.
Ab heute Abend wird es wohl noch viel schlimmer. Wenigstens soll es nächste Woche wärmer werden.
Felix
DeRosa_ITA
16.12.2010, 12:16
Wirklich. Ich laufe oft nach dem Schwimmtraining heim. Da bin ich aber immer müde und eher langsam.
bei langen und eher niedrigintensiven Schwimmeinheiten komm i mir auch eher lahm vor danach... aber kurz und knackig swim ==> super geiles Laufgefühl :Cheese:
Flitzetina
16.12.2010, 14:51
Ist hier natürlich auch überall in der Presse. Für mich ein Grund mehr warum mir die Bank so unsympathisch ist. Ich bin froh ist unsere Hypothek dort weg und wir haben nichts mehr mit denen zu tun.
Hattet ihr so viel Neuschnee? Bist du aus dem Raum Zürich? In Biel hatte es am Morgen keinen Schnee auf der Strasse. Als ich in Solothurn aus dem Zug kam war ich überrascht, dass auf der Strasse 2cm lagen. Mit dem Rennrad machte das nicht wirklich Spass.
Ab heute Abend wird es wohl noch viel schlimmer. Wenigstens soll es nächste Woche wärmer werden.
Felix
In Schaffhausen ist diese Nacht ganz ordentlich was runter gekommen. Vielleicht waren es auch nur 4cm ;)
In Zürich wars auch nicht ganz so viel, glaub ich.
P.S. Zweiter Lauf des Tages auf dem Laufband beendet. Jetzt kann die Weihnachtsfeier kommen ;-)
Ist hier natürlich auch überall in der Presse. Für mich ein Grund mehr warum mir die Bank so unsympathisch ist. Ich bin froh ist unsere Hypothek dort weg und wir haben nichts mehr mit denen zu tun.
Schlimm ist doch eigentlich nur, dass man solche Empfehlungen ueberhaupt aussprechen muss. Wenn ich in einem solchen Laden arbeiten will, dann ist ein professioneller Auftritt doch mein ureigenes Interesse.
Aber der Pflichtschal fuer die Damen ist schon sehr Schweizerisch. :Lachen2:
sybenwurz
16.12.2010, 15:24
Ein Viertel rum, dafür heute business as usual.
Schnee schaufeln, Strasse rauf, nach 17 Minuten umdrehen, Strasse runter.
Carlos85
16.12.2010, 17:52
Mal sehen ob es heute noch einen zweiten Lauf gibt. Im Auto zeigte es gerade -12 Grad an *brrrr*
Dirtyharry
16.12.2010, 20:28
wunderbar,
3 cm puder hat die 50% fehlende dämmung meiner alten schuhe wieder wett gemacht.:Lachanfall:
dirtyharry
Der Schnee, der Stadtwald und ich. 12 km in 75 min bei Bedingungen, die wir im Flachland so nicht kennen. Absolut genial. Nicht schnell, aber schön...
Puh, ein Viertel ist geschafft. Und ich heute auch. Wir haben fett Schnee bekommen und irgendwie ist das doch anstrengend, wenn man bei jedem Schritt bis zum Knöchel versinkt. Ist übrigens richtig guter "Pappschnee" für Schneebälle. Wie gerne hätte ich einen Gegner für 'ne richtige Schlacht gehabt :Cheese:
Aber außer uns Bekloppten rennt hier keiner abends über Felder & Wiesen.
LG, Nina
schoppenhauer
16.12.2010, 21:29
-10 Grad heute abend, aber zum Glück windstill.
Dolly-2k
16.12.2010, 22:08
Schnee bis zum abwinken.
Aber was solls. Heute mal ne sybenwurz Strecke gelaufen.
Bis auf 2 kurze Stücke immer mindestens knöcheltief Schnee.
sybenwurz
16.12.2010, 23:34
Aber der Pflichtschal fuer die Damen ist schon sehr Schweizerisch. :Lachen2:
Dachte, das wär ne Bank und keine Airline...:Lachanfall:
Carlos85
17.12.2010, 00:13
Grad noch den 2. Lauf gestern heimgebracht von 23.35-23.57 :)
Heute wegen Schneeschiebens und Auto-im-Schnee-finden-und-freischaufeln noch einen Tacken früher als sonst auf die Piste (5:15) und dann tapfer durch den Schnee gestapft. Mit 3 STL im Tiefschnee. Völlig bekloppt aber schön... :)
55 min, 9 km, danach 30 min Koppelschaufeln...
felix__w
17.12.2010, 07:06
Gestern Abend bin ich im Schneestrum nach hause gelaufen. Da der Wind von hinten kam machte es teiweise fast noch Spass.
Aber heute morgen liegt viel mehr Schnee und die fahrt ins Büro war sehr mühsam.
Ich mache über Mittag wohl einen Neuschnee-Lauf.
Felix
sybenwurz
17.12.2010, 10:42
Der Schneesturm kam über Nacht hierher.
Ich konnt heute morgen nichtmal aus der Haustüre.
Teilweise war der Neuschnee nen Meter hoch aufgetürmt, an anderen Stellen war der Schnee ganz weggeblasen.
Schule fällt heute aus, Strasse und alles nicht geräumt.
Den Verlauf kann man nur noch zwischen den Leitpfosten, wo sie zumindest noch rausgucken, erahnen.
Laufen in dem Chaos ähnelt eher nem ambitionierten Marsch. Ich bin immer noch davon (und vom Sturmwind) durchgefroren und am bibbern. Andere/dickere Klamotten wären wohl besser gewesen.
Keine Ahnung, wie ich gleich zum Bahnhof kommen soll und was da heute mit der Eisenbahn passieren soll. Bin gespannt, ob und wann ich ankommen werde...
Momentan macht das Fernsehen und Internet lesen mal wieder richtig Spaß. Köstlich was sich da abspielt.
Im Allgäu haben die Leute dafür sogar ein Spezialwort: Man nennt das hier "Winter".
:Cheese:
Axel
felix__w
17.12.2010, 11:01
Im Allgäu haben die Leute dafür sogar ein Spezialwort: Man nennt das hier "Winter".Aber eben nicht ein normaler. In den letzten Jahren hatten wir scheinbar durchschnittlich 13 Schneetage im Schweizer Mittelland. Das haben wir nun wahrscheinlich bereits Mitte Dezember erreicht.
Felix
Aber eben nicht ein normaler. In den letzten Jahren hatten wir scheinbar durchschnittlich 13 Schneetage im Schweizer Mittelland. Das haben wir nun wahrscheinlich bereits Mitte Dezember erreicht.
Felix
Sag ich ja: Wenn der Rest der Republik (und von mir aus auch das Schweizer Mittelland) mal einen richtigen Winter abbekommt, dann ist das halt ungewohnt.
Wir haben hier eigentlich immer Schnee von November bis März... da verfolgt man es leicht amusiert, was da für Aussagen kommen.
Axel, auch nur ein Zugereister, der daher den Winter hier toll findet
Dirtyharry
17.12.2010, 15:09
heute mittag,
das erste mal seit wochen mit sonnenschein gelaufen,
war das schön.:Lachen2:
dirtyharry
Ausdauerjunkie
17.12.2010, 16:00
Aufgabe heute: jeden "Anstieg" im Kniehebelauf hochsprinten und zum Abschluß ein netter Treppenlauf mit 106 Stufen.
http://img689.imageshack.us/img689/3096/20101217152414dsc09867.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/9922/20101217153516dsc09870.jpg
http://img651.imageshack.us/img651/6649/20101217153744dsc09871.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/885/20101217153839dsc09873.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/959/20101217155719dsc09875.jpg
Carlos85
17.12.2010, 16:13
Hast du die Enten so ordentlich hingesetzt? :)
Ausdauerjunkie
17.12.2010, 16:14
Hast du die Enten so ordentlich hingesetzt? :)
Die dachten wohl, da kommt wer mit Futter:Cheese:
Carlos85
17.12.2010, 18:57
Ich laufe gerade Gefahr den Streak zu unterbrechen.
Gerade heimgekommen, jetzt erstmal den 900g Spartopf Tortellini mit Brokkoli in Sahnesoße in den Topf (nein, ich ess nicht alles auf einmal :) )und als Vorspreise hab ich so neue Kekse von Milka aufgemacht...
Naja, hab ja noch 4,5 Stunden Zeit :Lachanfall:
Nach 3 krankheitsbedingten Tagen Pause
heute wieder am Start und danach noch eine halbe Stunde die neue Rolle geritten. Danke @Ausdauerjunkie!
Ausdauerjunkie
17.12.2010, 22:41
Was der Rolle und meinem Körper auch immer gefallen hat:
Bei Ekelwetter und Minus Temperaturen:
Vor dem Lauf 15 min locker kurbeln (um warm zu werden) und nach dem Lauf wieder 15 Minuten kurbeln (um wieder aufzutauen) ;)
train on!
Carlos85
17.12.2010, 22:50
Hm ich müsst noch raus...
Carlos85
17.12.2010, 23:47
Schweinehund besiegt :)
Und nach 2 Minuten Lustlosigkeit mal wieder ein genialer Lauf.
Es war so hell, das war fast unglaublich. Sichtweite fast 2km!!!
Lockere 5,3km in 31 Minuten.
DeRosa_ITA
18.12.2010, 06:03
sauber gemacht! nicht schlecht!
Verdammte Hacke, war das kalt heute morgen. Bei -10 Grad um halb sieben daher nur ne kurze Runde (5 km in 30 min) und danach sofort ab ins Hallenbad zum Schwimmtraining. Bin dort wieder aufgetaut :cool:
Im Tiefschnee zu laufen ist auf die Dauer doch etwas anstrengend und bei dem lockeren Schnee im Tal kommt man auch kaum voran.:Lachen2:
War heute nichts mit Hügelcross oder längstem Lauf, aber letztlich doch nett:)
Ausdauerjunkie
18.12.2010, 16:02
Nachdem ich nun 29 Tage in Folge gelaufen bin, laufe ich heute mal nicht;)
DeRosa_ITA
18.12.2010, 16:16
Nachdem ich nun 29 Tage in Folge gelaufen bin, laufe ich heute mal nicht;)
das hat was befriedigendes find ich, wenn man früh genug den Streak bricht, weil je länger man ihn hält, desto eher läuft man auch mal mit einem Miniwehwehchen (aus eigener Erfahrung) hehe :Huhu: :liebe053:
Endlich mal wieder bei Tageslicht gelaufen - und durch eine wunderschöne Winterlandschaft. Wer dieses Jahr hier nicht in Weihnachtsstimmung kommt, hat selber Schuld!
LG, Nina
DeRosa_ITA
18.12.2010, 19:23
wow, episches Foto!!! sehr weihnachtlich
Heute ein entspannter Berglauf auf den Königstuhl bei Heidelberg, 12 km. Kalt, aber toll war es :)
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1235.snc4/156729_184677338212780_100000115441419_710583_7650 666_n.jpg
felix__w
18.12.2010, 21:17
Heute morgen waren es 10km mit Sonne und viel Schnee. Da ich gestern meinen Icebug OLX bekommen habe ging das sehr gut obwohl fast alle Wege schneebedeckt waren.
Felix
Carlos85
18.12.2010, 23:22
Und wieder ein Nachtlauf.
Das ist so extrem Hell, das ist echt krass. Die Straße war heute fast Schneefrei, so war der Kontrast Straße/verschneite Felder um so genialer.
Sichtweite um 23 Uhr wieder fast 2km...
7,6km in 43min :)
Schon wieder: Es hat heute Nacht geschneit. also wieder ein früher Lauf durch ein verschneites Münsterland. Ergebnis: 90 min für 15 km auf schwerem Geläuf. Wenn das mal nicht die Kraftausdauer so richtig nach vorne bringt...
DeRosa_ITA
19.12.2010, 12:21
120 min ergometer niedrigstmögliches ga1 :-)
30 min koppeln aufm laufband.... blähhh war das schlecht...
des koppeln nach indoorbiken isch ja schrecklich :-/ shit
Ausdauerjunkie
19.12.2010, 14:37
Kurzer Lauf (6k) heute:
Selbstgestellte Aufgabe: raus aus dem Komfortmodus und aufpassen nicht abzufliegen (100% schneebedeckt...) :)
-Done;)
Dirtyharry
19.12.2010, 15:44
gestern abend sind gute 10 cm von dem weißen zeugs vom himmel gefallen.
schweres laufen heute. 16,8 km, hart und eisig.
eben fällt das zeugs schon wieder.:Nee:
dirtyharry
Heute bei Neuschnee bessere Bedingungen, war griffiger, teilweise schön fest:)
Traumhafte Eindrücke: durch einen Schneenebelschleier alles in Schwarz-Weiß:cool:
Tiefschnee-Hügelcross mit Burgdurchlauf war auch dabei:liebe053:
big_kruemel
19.12.2010, 18:42
Ich musste heute morgen sogar Ne Sonnenbrille aufsetzten, das Weise Zeug strahlt extrem.
Hab eigentlich gedacht nach nem Tag Pause geht's besser, aber anscheinend ziehen mich die vielen Weihnachtplätzchen ganz schön runter. Ich kann aber im Moment meine Finger nicht von dem Zeug lassen.
Ist das bei euch auch so?
Ich musste heute morgen sogar Ne Sonnenbrille aufsetzten, das Weise Zeug strahlt extrem.
Hab eigentlich gedacht nach nem Tag Pause geht's besser, aber anscheinend ziehen mich die vielen Weihnachtplätzchen ganz schön runter. Ich kann aber im Moment meine Finger nicht von dem Zeug lassen.
Ist das bei euch auch so?
Mein Motto in einer anderen Welt: Für die täglichen Weihnachtsplätzchen:)
steilkueste
19.12.2010, 21:09
:Huhu: Hallo liebe Leute von der Selbsthilfegruppe. Ich bin der Jan. Ich bin süchtig. Angefangen hat es vor vier Wochen. Die Einstiegsschwelle war gering. An niedrigere Dosierungen von bis zu 6 Einheiten in sieben Tagen war ich schon gewöhnt. Und ich war sicher, nach drei Wochen auch wieder einen sanften Ausstieg zu schaffen. Heute muss ich zugeben, daß das eine Fehleinschätzung war. Ich bin auf zweimal täglich angewiesen, ich will diesen Kick haben!
Nun mache ich einen ersten Schritt, indem ich hier zu meinem Problem stehe. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, morgen mal lauffrei zu machen ...
Grüße
Jan
Ausdauerjunkie
19.12.2010, 21:13
@Steilküste
Das sind nur Anfangserscheinungen:)
Wir sind ja schon bei 3.0 und kennen das von den Heißspornen vergangener Tage;)
Das vergeht.
DeRosa_ITA
19.12.2010, 21:15
ich hingegen bin der Meinung es bleibt und vergeht nicht! bleib dran :-) und have fun!
sybenwurz
19.12.2010, 21:42
... und Auto-im-Schnee-finden-und-freischaufeln ...
Wenigstens weiss ich immer so grob, wo ichs abends hingestellt hab...:Cheese:
Heute 08/15, da ich zwar ne stunde früher als geplant, aber dennoch im Dunkeln erst zurückgekommen bin: raus, (Strasse) rauf, runter, rein.
Hab mal wieder betont langsam probiert, wurden aber dennoch 4,2km, Entschuldigung: 4.2km.
Ungemütlich wars dennoch: es stürmt in einer Tour und man hat nicht das Gefühl, dass die hier schneeräummässig in den vergangenen zwei Tagen was unternommen haben.
Gestern aber einer der geilsten Läufe ever: meine Kurze wollte zu ner Weihnachtsfeier und nachdem ich sie abgeliefert hab, ging ich daran, meine ehemalige Hausrunde mal wieder zu rippen.
Das sind 4km, knapp 200hm und zu nem wesentlichen Anteil Singletrails.
Das Ganze garniert mit nem glutroten Sonnenuntergang von Westen und dem gerade aufgegangenen Mond im Osten.
Mein Pfad war zum Glück vor dem letzten Neuschnee von irgendwem schonmal benutzt worden, sonst hätte ich den im Schnee wahrscheinlich gar nimmer gefunden.
Sooo geil, ich hätte die ganze Strecke nur jubeln mögen.
Nachdem ich einmal knapp rum war, hab ich noch ne Schleife angehängt, dann wurds leider schon dunkel und ich hatte Angst, aus dem Acker, in dem ich den Leihwagen geparkt hatte, nimmer alleine rauszukommen, wenn alle Rodler heimgefahren wären.
schoppenhauer
19.12.2010, 22:04
:Huhu: Hallo liebe Leute von der Selbsthilfegruppe. Ich bin der Jan.
Lieber Jan,
es macht wenig Sinn, dich in unsere Gruppe zu integrieren. Wir kennen dich ja bereits aus deinem Kona-Blog und befürchten, dass dein latent hohes Suchtpotential nicht therapierbar ist.
Sorry
Schoppenhauer
Die eigentliche Scheisse ist nur, dass dieses Jahr die Kenya Bilder ausschlieslich von Mzungo Markus und nicht von mir stammen werden, waehrend ich mir irgendwo in Italien bei 15 Grad einen abfriere.
Geht gar nicht. :Nee:
Carlos85
19.12.2010, 23:50
Und weiter gehts.
Kaum sind die Straßen mal schön Schneefrei, musste ich gleich einen Schlenker mehr machen um die 30min vollzubekommen. 5,5km in 30min bei Vollmond, schön wars :-)
felix__w
20.12.2010, 06:45
Gestern zum Abschluss einer 102km Laufwoche ncoh einen Tempolauf. Ich lief ihn auf einer Strasse da es sonst keine schneefreien Wege gab.
Doch nun hat es 4-5C und regnet teilweise. Da es auch noch so bleiben soll bin ich zuversichtlich bald wieder 'normal' laufen zu können.
Felix
Der Winter nahm Abschied in Heidelberg. Gestern Abend eine ruhige Runde gelaufen bei +5 Grad und strömenden Regen, igitt! :Cheese:
...im Westen. Früh raus, wildes Neuschneegestapfe, Brötchen holen, Schneeschieben. 7,5 km in 45 min + 15 min Koppelschaufeln.
Carlos85
20.12.2010, 12:01
Der Winter nahm Abschied in Heidelberg. Gestern Abend eine ruhige Runde gelaufen bei +5 Grad und strömenden Regen, igitt! :Cheese:
dann lieber -5 bei Schneefall :)
dann lieber -5 bei Schneefall :)
...noch lieber wäre +20 und leichte Brise vom Meer :cool:
Entweder bilde ich es mir ein, oder 100/100 hat bewirkt, dass ich beim lockeren Laufen dynamischer/aktiver aufsetze. Fühlt sich zumindest nicht mehr so nach Geschlurfe an wie früher.
Ich möchte zwischen den Jahren mal sehen, ob ich die Laufstrecken ein Kilometerchen länger machen kann. Mal sehen was die Füße dazu sagen.
Grüße.
PS: Die Streak XC 2 sind im Schnee eine wahre Freude!
felix__w
20.12.2010, 14:21
dann lieber -5 bei Schneefall :)Zum Laufen eventuell schon. Aber Regen 'schwemmt' den Schnee weg so dass man wieder normal laufen kann.
Heute Mittag lief ich 21km. Das es 6-7C hatte konnte ich seit langem wieder mal ohne Handschuhe und Stirnband/Mütze laufen.
Hier hatten wir bedeckt aber ich sah in die Alpen wo es dank Föhn sonnig ist.
Leider sind die meisten (Fuss-)Wege immer noch voll Schnee oder Matsch. Jetzt sollte es bei diesen Temperaturen eine Nacht lang intensiv regnen.
@darius: solches Wetter würde ich auch vorziehen
Felix
big_kruemel
20.12.2010, 20:48
Baoh ey, musste ich mich heute überwinden.
Ich habe schon Urlaub und habe heute morgen erst mal die Kurzen in die Schule gebracht und dann noch ein paar Erledigungen gemacht.
Nach dem Mittagessen kleines Nickerchen, ich weis gar nicht von was ich so müde bin. Um 16:00 Uhr habe ich dann meine Frau und die Kinder zum Adventsfensterlaufen gebracht. Dann hatte ich Zeit für ein Läufchen was mit vollem Magen (Kaffee und Kuchen) und bei ekligem Schneematsch keinen spaß gemacht hat.
Ohne Euch wäre ich heute nicht raus. :Huhu:
Laufband. 4 km in 20 min. Draußen war es echt zu heftig: Schnee, Nebel, -12 Grad. Nee, geht gar nicht. Ich bin auch für leichten Wind von See, mit 20 Grad PLUS...
5°C, Nieselregen und unendlicher ekliger Schneematsch - München meldet härtestes Laufwetter und wäre ganz froh über die -10°C...
JENS-KLEVE
20.12.2010, 21:45
schneechaos am niederrhein. spontan umdisponiert, auto zuhause gelassen - zur arbeit gerannt und 5 stunden später wieder zurückgerannt.
Carlos85
20.12.2010, 23:07
5°C, Nieselregen und unendlicher ekliger Schneematsch - München meldet härtestes Laufwetter und wäre ganz froh über die -10°C...
+1 ...
Die letzten 4 Nächsten waren einfach herrlich. Schön kalt, da konnte man sich schön einmümmeln.
5 Grad ist ne sau blöde Temperatur, erst zieht man recht viel an und nach 2km ist einem viel zu warm...
Und dann noch regen dazu.
Aber egal, schön wars trotzdem irgendwie :)
5,2km in 30min
sybenwurz
20.12.2010, 23:15
Die letzten 4 Nächsten waren einfach herrlich...
:Gruebeln:
Kennst du nicht das vergangene Morgen? :Lachen2:
Carlos85
21.12.2010, 00:03
Morgen ist heute schon gestern!
Sollte natürlich Nächte heissen :)
Dolly-2k
21.12.2010, 00:21
So Endlich mal wider Laufen gewesen.
War die letzten 2 Tage Skifahren und am Feitag auch net Laufen. Jetzt fehlen mir aktuell 4 Läufe um im soll zu sein ;-)
Muss morgen mal doppelt laufen.
Grüße Dolly-2k
Witzig. Am Sonntag Abend im Regen gelaufen, gestern bei Schnee, heute regnet`s wieder, da fehlen einem die Worte :Cheese:
Ihr mit eurem Schneematsch, ihr wohnt verkehrt! :Cheese:
Gestern Abend minus 8 Grad und geschlossene Schneedecke, heute früh sogar -12°C. Aber schön trockene Kälte. Hat Spaß gebracht!
LG, Nina
sybenwurz
21.12.2010, 09:03
Heute morgen leider verlaufen.
Geht ja um jede Sekunde bei mir.
Also ab durchn Tief"schnee"(-matsch).
Glaube, auf den letzten anderthalb Kilometern hab ich geschwitzt wie die letzten 29 vergangenen Läufe zusammen nicht...
Als Belohnung gabs nen elefantastischen Sonnenaufgang wie über der Serengeti.
http://www.titanhitours.co.uk/holidays/mediaLibraryImages/Titan/HiTours/Products/Africa/Wild%20Plains%20of%20Tanzania/Highlights/Resized/H3_52825579_SerengetiZebras.ashx
Nur halt n paar grad kälter und Schnee, Schnee, Schnee...
Ausdauerjunkie
21.12.2010, 09:13
So Endlich mal wider Laufen gewesen.
War die letzten 2 Tage Skifahren und am Feitag auch net Laufen. Jetzt fehlen mir aktuell 4 Läufe um im soll zu sein ;-)
Muss morgen mal doppelt laufen.
Grüße Dolly-2k
Blöd; ich muß noch ein paar Tage Pause machen, um im soll zu sein:Lachen2:
felix__w
21.12.2010, 09:21
Blöd; ich muß noch ein paar Tage Pause machen, um im soll zu sein:Lachen2:Ich bin auch dem Soll 'voraus. Aber Nach Weihnachten bis Neujahr sind wir in den Alpen am Ski fahren und da laufe ich 5 Tagen 0-2 mal (oder zählt laufen mit Skis an den Füssen ;))
Spätestens dann werde ich auch meine 'Kilometer Führung' abgeben.
Als Belohnung gabs nen elefantastischen Sonnenaufgang wie über der Serengeti.
So einen hatten wir auch. Da war ich aber schon über eine Stunde im Büro obwohl ich mit dem Rad hierher gefahren bin.
Felix
Es geht heute in die Weihnachtsferien (Laufschuhe im Gepäck!).
Einen schönen Weihnachtsfest Euch allen! :)
big_kruemel
21.12.2010, 13:06
Iiiigit nur blöder Schneematsch.
Ich hab heute Intervalle auf den geräumten Gehwegen gemacht, da
Auf den Straßen an Laufen nicht zu denken war, Knöcheltiefer Schneematsch. Also immer schnell auf dem trockenen und dann über die straße gehüpft.
Carlos85
21.12.2010, 14:03
So, hab den langen Lauf der Woche vorgezogen.
14,9km in 1:20h
Mal sehen ob heute Lauf Nr. 40 noch abgehakt wird.
Ausdauerjunkie
21.12.2010, 18:14
So, hab den langen Lauf der Woche vorgezogen.
14,9km in 1:20h
Mal sehen ob heute Lauf Nr. 40 noch abgehakt wird.
Für Jemanden, der sonst meist 20 oder 30 Minuten läuft ist das sicher ein langer Lauf.
Aber für Jemanden, der in 200 Tagen seine erste Langdistanz mit abschließendem Marathon machen will, ist das ein wenig lächerlich als langer Lauf;)
Er ist im Gegensatz zu uns ja noch jung. Da geht sowas.
Carlos85
21.12.2010, 19:08
Für Jemanden, der sonst meist 20 oder 30 Minuten läuft ist das sicher ein langer Lauf.
Aber für Jemanden, der in 200 Tagen seine erste Langdistanz mit abschließendem Marathon machen will, ist das ein wenig lächerlich als langer Lauf;)
Du weisst schon, dass ich schon 19x Marathon gelaufen bin (ich frag nur, weil es sich anhört als ob du denkst ich lauf immer nur bis 30min :) )
Und im 18h Plan steht nur 1:20h drin als "langer" Lauf, kann ja nix für :)
Ausdauerjunkie
21.12.2010, 19:17
Du weisst schon, dass ich schon 19x Marathon gelaufen bin (ich frag nur, weil es sich anhört als ob du denkst ich lauf immer nur bis 30min :) )
Nein, wußte ich zwar nicht, aber mir ist eben deine sehr häufige Lauferei mit sehr kurzen Einheiten aufgefallen. :Blumen:
Viele Wege führen nach Rom.
-btw: in dem ganzem 18h Plan gibt es ja keine "langen Läufe":Lachen2:
DeRosa_ITA
21.12.2010, 19:19
wow, und das im gleichen Alter wie ich? hui... plötzlich komm i mir so alt vor :-)
wie hast Du die ganzen Maras untergebracht in Deinem noch kurzen Leben?
Carlos85
21.12.2010, 19:29
-btw: in dem ganzem 18h Plan gibt es ja keine "langen Läufe":Lachen2:
deshalb mach ich ja jetzt Triathlon :Cheese: :Cheese:
@Rosa: www.marathon-andi.de , grad keine Lust ausführlich zu werden :) (Hamburg 2008 fehlt)
X S 1 C H T
21.12.2010, 19:32
@Rosa: www.marathon-andi.de , grad keine Lust ausführlich zu werden :) (Hamburg 2008 fehlt)
Hast du dir nicht zwischen drin mal überlegt weniger M zu laufen und dafür schneller zu werden ?
DeRosa_ITA
21.12.2010, 19:35
alles klaro :-)
Ausdauerjunkie
21.12.2010, 19:35
Hey,
nette Site, gefällt mir!
Lustig: Den Brombachseemarathon 2003 sind wir zusammen gejoggt, den München Marathon 2003 zusammen gelaufen;)
Carlos85
21.12.2010, 19:36
@Xicht: Nein, da ich die Marathons zum größten Teil als Event und just for fun gelaufen bin.
Bis HM wars ja ganz ok mit den Zeiten (1:27:00), da hab ich aber auch, im Gegensatz zum Marathon, nach Plan trainiert.
Irgendwann werd ich aber schonmal auf sub3 trainieren, aber momentan hätte ich gar keine Lust auf reines Lauftraining.
Ausdauerjunkie
21.12.2010, 19:40
Hey,
nette Site, gefällt mir!
Lustig: Den Brombachseemarathon 2003 sind wir zusammen gejoggt, den München Marathon 2003 zusammen gelaufen;)
Nachtrag: auch beim Silvesterlauf in München 2003 war ich vor dir im Ziel ;)
Carlos85
21.12.2010, 19:43
Na 2003 war das ja auch kein Kunststück! :) (und im übrigen hab ich da den start verpennt um fast 5 minuten!)
Ausdauerjunkie
21.12.2010, 20:03
Na 2003 war das ja auch kein Kunststück! :) (und im übrigen hab ich da den start verpennt um fast 5 minuten!)
Das war der Lauf, an dem nichts wirklich geräumt war und unter dem Schnee direkt das Eis lauerte. Ich erinnere mich;)
Wenn ich diese Parallelen sehe, kann ich nur empfehlen, längere Läufe zu machen.....
Wie du ja weißt hatte ich die ( von dir anvisierte) 11:11 im erstem IM, es lag am Laufen, daß es nicht sub11 wurde.........
train on
Blöd; ich muß noch ein paar Tage Pause machen, um im soll zu sein:Lachen2:
Da habe ich mich heute angeschlossen:cool:
Kekos T2-05 und ein dringend notwendiger Bücherei-Besuch waren mir heute wichtiger. Laufform ist eh schon gestiegen:liebe053: (Samstag früh bis Montag Abend 7 Stunden problemlos):)
Laufband. Heute Abend. Aber immerhin ohne Schnematsch oder Eis oder so. Aber auch ohne Sonnenauf- oder untergang. Dafür mit Schwitzen. Machte aber einfach Spaß, in kurzen Hosen und nur mit T-shirt :)
Morgen früh wieder raus ins Eisfach. Läufe sammeln, Hamster spielen. Für die Tage, wo Laufen nicht möglich ist. Nennen wir sie Weihnachten und Familienfeiern...
Dirtyharry
21.12.2010, 21:49
Für die Tage, wo Laufen nicht möglich ist. Nennen wir sie Weihnachten und Familienfeiern...
oder küche renovieren.
deswegen heute wieder mal, trotz urlaub,:( einen dunkellauf auf eis gemacht.
der vollmond lachte dazu.:Lachanfall:
dirtyharry
sybenwurz
21.12.2010, 22:22
der vollmond lachte dazu.:Lachanfall:
Das Beste daran: es ist Wintersonnwende!!!
Ab morgen werden die Tage wieder länger...:Lachen2:
Als Belohnung gabs nen elefantastischen Sonnenaufgang...
So einen hatten wir auch.
Ich nehme an das dürfte der gleiche gewesen sein...:Lachanfall:
carolinchen
21.12.2010, 23:15
regen matsch wasserpfützen so groß wie der bodensee,dazu noch nebelsuppe und matsch auf der:cool: bahn ,dass kinder ihre freude an den wasserspielen hätten.
juchuuuuuuhhhhh wieder riesig fußgelenksarbeit geleistet!
so wie es im moment runterhaut gibts wieder hochwasser,damit es wenn alles bis heilg abend weggetaut ist eisigkalt wird,sorry ot aber gehört zum laufen iwie dazu.
mal gespannt wie morgen die hiesige bahn für meine hammerintervalle aussieht:confused:
Bleiente72
21.12.2010, 23:17
regen matsch wasserpfützen so groß wie der bodensee,dazu noch nebelsuppe und matsch auf der:cool: bahn ,dass kinder ihre freude an den wasserspielen hätten.
juchuuuuuuhhhhh wieder riesig fußgelenksarbeit geleistet!
so wie es im moment runterhaut gibts wieder hochwasser,damit es wenn alles bis heilg abend weggetaut ist eisigkalt wird,sorry ot aber gehört zum laufen iwie dazu.
mal gespannt wie morgen die hiesige bahn für meine hammerintervalle aussieht:confused:
fleißig, fleißig madame :Huhu:
ich habe mich heute bei der kälte net aufraffen können
Juchhu, es taut. Jetzt ist es erst mal richtig rutschig... Folge: kein Tempotraining, sondern eine entspannte 32 min Runde.
@DIRTYHARRY: Viel Spaß, hoffentlich fehlt dann an den Feiertagen nicht diese eine einzige Schraube, ohne die dann gar nicht mehr geht ;)
Hast du dir nicht zwischen drin mal überlegt weniger M zu laufen und dafür schneller zu werden ?
Das dachte ich auch sofort. Aber wurde ja schon geklärt.
Das Beste daran: es ist Wintersonnwende!!!
DAS wäre mal nen Grund nen Fass auf zu machen :Prost:
DeRosa_ITA
22.12.2010, 12:01
Canisiuslauf mit Kurzabstecher zum goldenen Dachl vorangeschaltet...
sehr schade :-/ ich hatte wirklich viele tolle Fotos geschossen (oder meinte ich zumindest), vom Waldlauf, aber KEIN EINZIGES ist was geworden, scheiße :Nee:
trotzdem anbei die einzigen halbwegs vernünftigen (das erste ist noch im Dunkeln entstanden... deshalb die doofe Qualität)
carolinchen
22.12.2010, 12:06
fleißig, fleißig madame :Huhu:
ich habe mich heute bei der kälte net aufraffen können
bei uns war es nicht kalt ,im gegenteil,ich war zu warm angezogen und hab geschwitzt wie d`sau:Lachen2:
bei uns war es nicht kalt ,im gegenteil,ich war zu warm angezogen und hab geschwitzt wie d`sau:Lachen2:
Das Rauf und runter der Temperaturen ist wirklich nervig, jetzt wirds bei uns grad sulzig.
Gestern abend hatte ich nach einem Tag Laufpause so richtig Lust und Kraft und bin die Berge hoch und runter. Es ging hammergut und ich hab heute noch gute Laune. 90min steck ich schon wieder in den Laufschuhen :Cheese:
DeRosa_ITA
22.12.2010, 14:27
Heut bei km 3 hab i was erlebt, was mir wohl nie mehr so passieren wird... das war einfach nur unglaublich und ist schwierig in Worte zu fassen... schwörenwahr von einer Sekunde auf die andere hat der Wind von kalt (als i gestartet bin warens -2°C) auf warm (als i zurück war: +12°) umgeschlagen... von einem Meter auf den anderen, ich hab richtig geil die Macht des Föhn zu spüren bekommen... uuuundglaublich!!!!
Geil. Kenn' ich. Ist bissl scheisse mit den Klamotten, aber besser so rum als andersrum. Besonders intensiv bekannt ist dieses Phaenomen am suedlichen Vierwaldstaettersee.
Aber auch Melbourne hat solch' abrupte Temperaturaenderungen, ganz ohne Foehn.
Und noch ein Schwank aus der Wetterwelt. Auch in Christchurch/Neuseeland hab' ich den Foehn effect erlebt. Gibt es weltweit:http://en.wikipedia.org/wiki/Foehn_wind.
DeRosa_ITA
22.12.2010, 16:28
:-)
Föhn ist ja hier in Innsbruck sehr oft, aber so einen krassen Kontrast wie heute durfte ich noch nie erleben... :-)...
wie Du sagst, die Klamotten sind das einzige Luxusproblem dabei hehe
Dirtyharry
22.12.2010, 18:17
[QUOTE=sybenwurz;509414]Das Beste daran: es ist Wintersonnwende!!!
und ich hab heute nachmittag meiner frau beim laufen erklärt,
das es viel früher dunkel wird als sonst:Lachanfall:
dirtyharry
Carlos85
22.12.2010, 18:56
Lauf Nr. 40 wurde in der Schweiz in Olten erledigt :-).
Gleich gibt's Popcorn im Kino :-).
felix__w
22.12.2010, 20:51
Lauf Nr. 40 wurde in der Schweiz in Olten erledigt :-).Dann war dein 40. gar nicht weit (ca 30km) von meinem 41. entfernt.
Ich bin ziemlich schlapp und ging einfach locker 11km laufen.
Felix
Morgenlauf in Münchens Hirschgarten...
sybenwurz
23.12.2010, 14:59
Man merkt schon deutlich, wie die Tage länger werden.
Und wie!
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRNQtV9HQEI/AAAAAAAADEA/jDkfzcAXfjY/s800/IMG_5083.JPG
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRNQtkHidnI/AAAAAAAADEE/7M9WaZE5qFs/s640/IMG_5086.JPG
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRNQuOCHERI/AAAAAAAADEI/dnjIpqqRb-o/s640/IMG_5088.JPG
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRNQurjMTwI/AAAAAAAADEM/hNHqeVqASpM/s640/IMG_5099.JPG
Die Rennerei war dafür superätzend auf der gefrorenen Traktorspur.
Glaub, ich hab mir dabei heute das Knie etwas lädiert.
Mal sehen, wie sich das morgen anfühlt.
felix__w
23.12.2010, 15:16
Heute fühlte ich mich endlich weniger müde und machte über Mittag wieder einmal etwas schnelleres: 10km Lauf mit 7km Tempo. Es hatte nur noch ein paar wenige Abschnitte wo noch Schnee lag.
Leider kommt es morgen bereits wieder schneien :(
Man merkt schon deutlich, wie die Tage länger werden. Am Morgen wird es bis am 1. Januar immer noch später hell.Dafür wird es am Abend schon seit dem 12.12. später dunkel :)
Tolles Wetter bei euch. wir haben Nebel und darüber (http://www.swisswetter.ch/webcams/webcam-grenchenberg.htm) hat es scheinbar eine Wolkendecke.
Felix
DeRosa_ITA
23.12.2010, 15:39
ich hab wieder mal die Erfahrung gemacht, dass Laufband nix für mich ist :-) fast nach jeder Einheit, und sei sie nur 30 min kurz, zwickt irgendwas... heute eine Zehenstreckersehne... naja egal, zur Not einen Ruhetag :-) dafür ist es gerade eben beim Schwimmen so richtig abgegangen :-)
Ausdauerjunkie
23.12.2010, 17:24
ich hab wieder mal die Erfahrung gemacht, dass Laufband nix für mich ist :-) fast nach jeder Einheit, und sei sie nur 30 min kurz, zwickt irgendwas... heute eine Zehenstreckersehne... naja egal, zur Not einen Ruhetag :-) dafür ist es gerade eben beim Schwimmen so richtig abgegangen :-)
Ich wußte gar nicht das man sowas hat:Huhu:
Ihr seht das alles viel zu wissenschaftlich/eng:Cheese:
Einfach laufen.
DeRosa_ITA
23.12.2010, 17:48
Ich wußte gar nicht das man sowas hat:Huhu:
Ihr seht das alles viel zu wissenschaftlich/eng:Cheese:
Einfach laufen.
hehe stimmt :-)
ich nehm mal an dass es das ist, kann ja auch das gleitlager der sehne was haben :-) oder der ansatz am knochen, oder oder oder :-)) egal, zwickt ja nur minimal (nur mehr solls net werden :-)) davon hatte ich letztens genug :)
Kennt ihr das noch? "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...". Ergo: Es schneit mal wieder :Nee: Bei uns im Münsterland. WIR wollen DAS Nicht. Klar?! Wir wollen Schwimmen, wir wollen Radfahren und wir wollen Laufen. Bei bestem Wetter. Damit das mal klar ist!
Das Ganze wird momentan auch noch mit einer Unwetterwarnung garniert :(
Heute mal wieder mit Marc gelaufen, durch Unwetterwarnungsregionen. Mit 7,5 entspannten km und 47 min...
big_kruemel
23.12.2010, 21:08
Heute habe ich mal wieder die Lightweights auf schnee- und eisfreier Piste ausgeführt, nach vielen Wochen mit den Offroad Puschen. Hat sich super angefühlt. Macht wieder Lust auf Geschwindigkeit. Hoffentlich kommt der Frühling nächstes Jahr früher.
steilkueste
23.12.2010, 21:27
Konawetter in Kiel! Die Gischt spritzt auf die Uferpromenade. :cool:
Etwas weiter das Hindenburgufer rauf knistert das Wasser. Crushed Ice hat sich hier gesammelt. Pfannkucheneis gibt es dann auch noch. Und eine dicke Schicht kleiner Eissplitter bedeckt die Promenade. Ich mag dieses rauhe Wetter.
Zum Glück sind jetzt die nassgewordenen Füße wieder warm.
Eine schöne Zeit Euch allen, egal, wie das Wetter sich noch entwickelt! http://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/d026.gif
Grüße
Jan
Dirtyharry
23.12.2010, 21:32
hi,
ab 13 uhr schnee und es hört nicht auf.:Nee:
hat aber auch was gutes, das eis ist abgedeckt.:)
küche ist fast fertig, deswegen wieder dunkellauf.
obwohl wir die küche morgen nicht brauchen,
festmahl auf sächsisch:cool:
dirtyharry
lonerunner
23.12.2010, 21:43
Konawetter in Kiel! Die Gischt spritzt auf die Uferpromenade. :cool:
Etwas weiter das Hindenburgufer rauf knistert das Wasser. Crushed Ice hat sich hier gesammelt. Pfannkucheneis gibt es dann auch noch. Und eine dicke Schicht kleiner Eissplitter bedeckt die Promenade. Ich mag dieses rauhe Wetter.
Zum Glück sind jetzt die nassgewordenen Füße wieder warm.
Eine schöne Zeit Euch allen, egal, wie das Wetter sich noch entwickelt! http://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/d026.gif
Grüße
Jan
Dir auch eine schöne Zeit, Jan:) :)
Hier ist alles so voll von dem weissen Dreckszeug, dass ich meine Tempoeinheiten in intuitive Fahrtenspiele umbauen muss, der Lauf heute war die vorläufige Krönung, nur Dank Yaktrax mit einigermassen Grip:(
Gruss Jörg
...Hier ist alles so voll von dem weissen Dreckszeug,... der Lauf heute war die vorläufige Krönung...
Das unterschreib' ich Dir sofort!
Wir haben hier Schneewehen, ich war teilweise bis über's Knie versunken. :(
Bin mittlerweile so weit, dass ich die Stirnlampe ausschalte, wenn mir beim abendlichen Schneehüpfen jemand entgegen kommt. Falls mich wirklich mal jemand sehen sollte, werde ich bestimmt in die Geschlossene gesteckt...:Cheese:
LG, Nina
Carlos85
23.12.2010, 23:16
Heute wäre ich fast dem Schweinehund erlegen!
Von 12 Uhr bis 20 Uhr mit dem Auto unterwegs gewesen von der Schweiz zurück (statt geplanten 4,5 Stunden...). Dann totmüde, Abendessen und couchisieren.
Aber ich habs geschafft mich aufzuraffen und hab meine 30 Minuten durchgezogen, die dann doch wieder einmal super waren. Irgendwann muss ich mal was längeres Abends machen, denn immer wenn ich daheim ankomme, hätte ich grad voll Lust mehr zu machen.
Damit Lauf nr. 41 erledigt :)
DeRosa_ITA
24.12.2010, 06:40
und ich kämpf grad gegen ihn... heut ist Zeitmangel angesagt... wenn dann jetzt... Zehenstrecker müsste ausreichend OK sein, aber das Wetter.... shit... 3°C und es gießt in Strömen... toll :-)
Neuschnee. Über Nacht. Kann mich nicht daran erinnern hier jemals soviel Schnee gesehen, geschoben und durchwatet zu haben. Früher Heiligabendlauf: 66 min und 11 km. Jetzt Kaffee, unter der Dusche auftauen und dann ab zur Arbeit.
Euch allen wünsche ich
FROHE WEIHNACHTEN :Huhu:
Ahhhh ... ein Zwicken im Klein-Zeh-Ballen. Laufen optional auf nachmittags/abends verschoben. Übelege aber einfach nen Ruhetag zu machen ... 100/100 hin oder her.
Grüße und Frohes Fest allen.
schoppenhauer
24.12.2010, 09:09
Lauf 32 erledigt, perfekt.
Ist das ok für euch, wenn ich Morgen mal 'ne Pause mache?
DeRosa_ITA
24.12.2010, 09:11
Ahhhh ... ein Zwicken im Klein-Zeh-Ballen. Laufen optional auf nachmittags/abends verschoben. Übelege aber einfach nen Ruhetag zu machen ... 100/100 hin oder her.
Grüße und Frohes Fest allen.
dito gilt für mich morgen :-)
heut gingen vor der bike Keysession nochmal die 5 km, aber net so angenehm...
...so ging es mir gestern auch. Aber ich hab doch noch ne Runde gedreht.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Gruß :Huhu:
Ruby
Ist das ok für euch, wenn ich Morgen mal 'ne Pause mache?
Nö :Cheese: Warum willst du denn sowas machen? Morgen ist Feiertag oder musst du arbeiten?
Allen ein Frohes Weihnachtsfest!
Erik
Ich wünsche Euch auch allen,
Frohe Weinhnachten!!!
Dirtyharry
24.12.2010, 13:24
eben neuer streckenrekord,:cool:
3Km in in 30 min.:Lachanfall:
schnee ohne ende.:Nee:
dirtyharry
Carlos85
24.12.2010, 13:51
Ich werde heute den Streak unterbrechen.
Ich hau mich jetzt aufs Ohr, der Abend wird noch lang :)
Heute Schneeregen-Traditionslauf:Maso:
Strecke passend zum Wetter, hügelig, steile Rampen, windanfällig auf der Höhe, unten matschig, nach 2 Stunden in ein Waldgebiet mit rauf und runter, rechts und links, bestens zum Verlaufen:Cheese: , Weg wieder gefunden dank Sprung über Bach , nach 3 Std. alles nass, Handschuhe schwer, Schultern:quaeldich: , Strecke wieder bekannt, noch 1 Std. heimgeschlichen:kruecken: , geduscht, gefreut, gefeiert- letztlich ein normaler, schöner Winterlauf:)
Frohe Weihnachten:Blumen:
sybenwurz
24.12.2010, 16:41
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TPZ_0Y2aW9I/AAAAAAAAC9E/aU2EZls6Pig/s800/IMG_4956.JPG
Das Bild ist ausm Archiv, aber ich habs geschafft, solange mit Lauf No.33 zu warten, bisses schneite, wie es zuvor regnete.
Nu hammwa also n Drittel rum.
An sich hatte ich vor, ne längere Runde zu laufen, die ich vor einigen Wochen im November "entdeckt" hatte. Führt leider durch Privatwald und alle Wege sind mit Schildern vollgestellt, dasses extrem verboten sei, da reinzumarschieren;- da bietet sichs natürlich an, die Gesetze zu brechen, während alle vorm Weihnachtsbaum tanzen.
An sich gehts mir nur drum, zu erfahren, wie lang die Tour war, denn es ging querfeldein durch Wiesen, Felder unds Unterholz, ich hab nen Schuh in nem Schlammloch verloren, und die letzten 4km (auf der Strasse) nach Hause waren für den dritten (?) oder vierten Lauf nach ner fünfmonatigen Pause ziemlich zäh...:Lachanfall:
Najagut, anyway, für heute musste ich mir das verkneifen. Durch den massiven Schneefall war die (Über-)Sicht zu schlecht, um die Strecke nochmal zu finden, der Schnee liegt da draussen knietief und ich bin nach wenigen Metern umgekehrt, zumal sich rausstellte, dass ich die Schrauben, die ich in die Schuhsohlen gedreht hatte, zu lang abgeschnitten hab.
Am Wetter kann ich natürlich nix ändern, aber die "Spikes" werd ich zeitnah auf der Innenseite noch etwas kürzen und das Projekt während nem Feiertagsschmauss hoffentlich nachholen können.
Carlos85
24.12.2010, 19:25
Ha!
Doch noch das nötigste rumgerissen.
Neue Polar Uhr für die Freundin = "ausprobieren!!"
:)
Der Streak lebt also noch weiter!
DeRosa_ITA
24.12.2010, 19:26
Unerwarteterweiseschwimmbadgeschlossenetwegen gabs noch an 8 km Lauf.. das Laufen selber ging erstaunlich gut, aber der von mittag noch übervolle Bauch machte (und macht) Probleme :-)... shit... zu viel gesundes Zeugs ist auch net gsund :-)
Besinnliches Fest noch allerseits!
Triathletin007
24.12.2010, 19:40
Nach längerer Pause, aufgrund einer Bronchitis, bin ich heute das erste mal wieder etwas gelaufen. Der 10cm Neuschnee hat mein Tempo schön gebremst.
Björn Tepper
24.12.2010, 19:46
Apropos Neuschnee: war gerade auch im Neuschnee unterwegs, wobei 10cm nicht reichen dürften, teilweise wadenhohe Verwehungen.
Damit habe ich meine schlechteste Zeit über gut 5 km mit knapp 45 Minuten:(
Dolly-2k
25.12.2010, 00:36
Huhu,
hab endlich mal wieder Zeit mich zu melden.
Erst mal Schöne Weihnachten an alle.
war heute (also gesteren ;) ) gleich doppelt laufen.
1. 5.3k 33min
2. 4.6k 28min
Geil wars. Der 2. Lauf war nötig da ich meine neuen Latschen ja auch gleich bissl einlaufen musste :)
Hab übrigens noch 2 weitere lauffreie Tage gesammelt und bin jetz glaub ich 5 Läufen hinten. Das hängt vermutlich damit zusammen dass ich gestern (23.) mein Diplomarbeit abgegen habe. :Cheese:
Mal schaun was sich so über die stade Zeit reinlaufen lässt. Morgen gibbet mal was längeres. 10-15k je nach Bock.
Guten Nacht
Dolly-2k
Gemütlichen Lauf durchs verschneite, verschlafene Städtchen beendet:)
Triathletin007
25.12.2010, 10:00
22/100
Icebugs sind einfach ihr Geld wert und wollen ausgeführt werden.
9,5km in 61min-Waldlauf Puls:148
DeRosa_ITA
25.12.2010, 10:03
Körperkerntemperatur? :-)
viel neuer Schnee in Frankfurt. Der Winterdienst war fleißig, so dass ein paar Wege schon ganz gut zu laufen sind.
viel neuer Schnee in Frankfurt. Der Winterdienst war fleißig, so dass ein paar Wege schon ganz gut zu laufen sind.
.. damit würd ich mal zum Arzt gehen. :Lachen2:
DeRosa_ITA
25.12.2010, 12:44
Hammergrundlageneinheit Indoor :-)
2 h Ergometer mit 12*30 sec spin ups TFQ > 140
30 min 7 km/h 10 % Neigung
30 min Treppensteigen
Irgendwann hatte es in der Nacht dann doch aufgehört zu schneien. Auf meist fester Schneedecke ein herrlicher Weihnachtslauf bei -4 Grad und Sonnenbrillenwetter. 10 entspannte km in 1 h.
Triathletin007
25.12.2010, 14:51
23/100
Vereiste Piste, Schneewehen, Schneematsch freu-Dank Icebug!
23/100
Vereiste Piste, Schneewehen, Schneematsch freu-Dank Icebug!
Mit Icebug laufe ich auch gerne bei diesem Wetter:) . Der einzige Nachteil ist, dass ich normalerweise nach jedem Lauf die Schuhe wechsle um Überlastung vorzubeugen, aber nur ein Paar Icebug habe. Ging bisher trotzdem gut.:cool:
DeRosa_ITA
25.12.2010, 15:06
mit welcher Körperflüssigkeit hast Du denn das gezaubert? :Cheese:
dito gilt für mich morgen :-)
heut gingen vor der bike Keysession nochmal die 5 km, aber net so angenehm...
Na ich war dann gestern auch doch noch abends, vor dem essen. Beim Laufen war das ok. Heute zwickt es wieder - und da wegen gestrigem Alkoholkonsum sicher nichts mit Regneration war werd ich heute eine Unterbrechung einbauen (wenn nichts dazwischen kommt - also das Weibchen nachher unbedingt noch Laufen will).
Morgen gehts zu Großmuddern an die die Küste, da wollt ich ne Runde vorm Deich am Wasser laufen.
Grüße.
sybenwurz
25.12.2010, 15:55
Bin zwar grad erst aufgewacht, aber ich glaub, ich muss dann auch nochmal raus, ehe es gleich wieder finster wird...:-((
sybenwurz
25.12.2010, 18:32
Huuuu, war spät dran heut...
Irgendwie hab ich heute morgen um Acht die Katze rausgelassen und mich aus Langeweile bzw. weil ich so früh nicht rumgeistern wollte, wieder ins Bett gelegt.
Kurz vor Zwo bin ich dann das nächste Mal aufgewacht, als der Stubentiger draussen randaliert hat, weil er wieder reinwollte...:-((
Nedd schlecht, Herr Specht, als ich dann los kam, wurds schon langsam wieder dunkel;- auf der zweiten Hälfte hab ich fast nix mehr gesehen.
Trotz Brille waren Weg bzw. Spuren nur ansatzweise zu erahnen, ohne Brille wars zwar etwas heller, aber keine Konturen mehr erkennbar.
Rein zum Abgewöhnen...
Als ich kurz nach Vier zurückkam, iss auch grad der Schneepflug das erste Mal hier durchgefahren;- immerhin.
Dirtyharry
25.12.2010, 20:52
heute mittag,
super schnee,
super wetter,
zum skifahren.:Lachanfall:
dirtyharry
Dolly-2k
25.12.2010, 22:00
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=510634#post510634
30 min 4.8k
Carlos85
25.12.2010, 22:14
Das ich den Lauf heute noch mache...
0:30 Uhr - ab ins Bett
4:30 Uhr - aufstehen, ab zum Flughafen nach Berlin
9:30 Uhr - angekommen bei Freundins Familie, Frühstück
10:30 Uhr - 14:00 Uhr - pennen!
14:00 Uhr - 15:00 Uhr - Gans essen :)
15:00 Uhr - 18:00 Uhr - weiter pennen :)
19:00 Uhr - ankunft in unserer seit 3 Monaten unbewohnten, daher kalten Wohnung
19:30 Uhr - bei Freundin zum aufwärmen eingeladen, war allerdings schon fast auf der Couch eingeschlafen...
21:30 Uhr - 22:00 Uhr - Lauf Nr. 43 done!!!
...raus aus dem Bett an diesem 2. Weihnachtsfeiertag. Glücklicherweise haben sich hier die Bedingungen doch noch mal geändert. Endlich ist es so richtig kalt und wir haben starken Wind. Da kann man endlich mal was anderes bemeckern als immer nur diesen doofen Schnee :Lachanfall:
87 min waren es dann ab 7 Uhr im eisigen Windkanal mit 14,5 km.
DeRosa_ITA
26.12.2010, 10:42
LAUF-ABC auf Eis, Schnee und Matsch mit den 5-Fingers (Speed) haha... bissle kalt, aber lustig... die ersten Nachwehen an den Plantarmuskeln machen sich schon leicht bemerkbar, aber halb so wild :-)
Wahrscheinlich werd ich ab morgen mit einem modifizierten Friel'schen Trainingsplan starten und die Laufeinheiten ziemlich reduzieren, um jetzt dann mal Qualität reinzubringen :-)
schönen Sonntag noch allerseits liebe Laufkameraden!
...
Wahrscheinlich werd ich ab morgen ... die Laufeinheiten ziemlich reduzierenl...
Eigentlich wollte ich das ab Januar machen. Aber da der Klein-Zehe-Ballen immer noch bischen zwickt, überlege ich jetzt mit dem reduzieren anzufangen. Länger ging es eh nicht, da das Radtraining zu sehr unter 100/100 leidet, bzw nicht vorhanden ist.
Bin unschlüssig ob ich nachher laufen gehen soll :-/
Grüße - hoffe alle haben ihre Fressgalage überlebt :-P
steilkueste
26.12.2010, 12:18
Wahrscheinlich werd ich ab morgen mit einem modifizierten Friel'schen Trainingsplan starten und die Laufeinheiten ziemlich reduzieren, um jetzt dann mal Qualität reinzubringen :-)
schönen Sonntag noch allerseits liebe Laufkameraden!
Yeah! So soll es sein! :-)
Hab jetzt auch "your best triathlon" von Joe Friel vorliegen. Kann man schön einfach mit arbeiten, nicht so hochwissenschaftlich wie die Bibel. Vielleicht mache ich da auch noch mal eine Gegenüberstellung.
Grüße
Jan
DeRosa_ITA
26.12.2010, 13:52
Yeah! So soll es sein! :-)
Hab jetzt auch "your best triathlon" von Joe Friel vorliegen. Kann man schön einfach mit arbeiten, nicht so hochwissenschaftlich wie die Bibel. Vielleicht mache ich da auch noch mal eine Gegenüberstellung.
Grüße
Jan
jeppi :-)
anbei meine (leicht modifizierte) Planung für BASE1 (Mitteldistanz)
hoffentlich kann ich dem Reiz des oft-Laufens etwas widerstehen... morgen steht gleich ein Ruhetag an (jeder guate Plan fängt mit an Ruhetag an hehe)
DeRosa_ITA
26.12.2010, 13:54
wobei ich die Friel'sche Zone 2 für eher hoch halte (in meinem Fall z. B. beim Radln bei einer anaeroben Schwelle von 180 ==> Zone 2 = aerobic endurance = 149-160)...
dafür sind aber die Einheiten eher kurz gehalten find ich...
Carlos85
26.12.2010, 15:16
Man war das ein Lauf heute. Knapp 18km in 1:45 durch den Berliner Grunewald. Extrem viel schnee und wir durften dann auch noch einen für Berliner Verhältnisse krassen Anstieg hoch (langer Jammer, für Ortskundige) bei dem ich den von meiner Polar Uhr angegebenen Maximalpuls von 184 um 6 Schläge überboten habe :Lachanfall:. Danach kam ich kaum noch unter 170, der Boden war echt schwer zu laufen. Gefühlt waren das 25km :).
.. damit würd ich mal zum Arzt gehen. :Lachen2:
alles im grünen Bereich!
mit welcher Körperflüssigkeit hast Du denn das gezaubert? :Cheese:
Lebensmittelfarbe :Lachen2:
Heute schöner Lauf auf und um den Heidelberger Philosophenweg zwischen Spaziergängern, Langläufern und Schlittenfahrern. Gefühlte Temperatur .. weit unter Null, vor allem unten am Fluss.
Triathletin007
26.12.2010, 18:03
25/100
Geilen Snow-Trail Run gemacht: 21,76km in 2:26std mit 500 Hm.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lywogxknlcvwgiqq
Wobei 600m das GPS- ausgefallen ist.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/HalbmarathonSnow-Trailrun004.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/176127)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/HalbmarathonSnow-Trailrun005.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/176128)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/HalbmarathonSnow-Trailrun009.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/176124)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/HalbmarathonSnow-Trailrun003.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/176126)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/HalbmarathonSnow-Trailrun008.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/176131)
X S 1 C H T
26.12.2010, 18:14
Stiltechnisch wäre bei einigen noch Luft nach oben :P
Das ist so lange egal, bis es Absicht ist. Mein Stilvorbild ist diesen Winter Wurzi.
Bislang ungeschlagen.
...leer war es noch auf den Strassen bei meinem frühen Lauf im Wellnessbereich. Also lauftechnisch gesehen. 30 min, 5 km und die Feststellung, dass man sich an (fast) alles gewöhnen kann. Sogar seifigen Untergrund...
sybenwurz
27.12.2010, 09:04
Gibt es irgendjemandem, dem NICHT klar war, dasses heute, wo ich nicht alle Zeit der Welt hab, wieder schneit?
Immerhin iss keine Schule, die Strasse dementsprechend nicht geräumt und die Einfahrt dementsprechend nicht auch noch verschüttet.
Good things come in small doses...
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRhITNXxKiI/AAAAAAAADGA/C9Qwf9xhn6o/s800/IMG_5058.JPG
25/100
Geilen Snow-Trail Run gemacht: 21,76km in 2:26std mit 500 Hm.
Schön, danke für die Bilder:Danke: So sehen meine Wochenendstrecken auch aus, macht Laune:)
Heute morgen 45 min Schnee geschippt, anschließend im Dunkeln über die Felder, in der Dämmerung hoch zur Burg, romantischer Kitsch-Blick ins gezuckerte Tal mit vielen Lichtern, im Hellen zurück:liebe053:
Ach ja, die kleinen Preischen sind noch irgendwo zwischen NYC und S verschollen.
30 min, 5 km und die Feststellung, dass man sich an (fast) alles gewöhnen kann. Sogar seifigen Untergrund...
Mich pienzt "laufen" auf Schneeeis an. 1:40h vorgestern und 1:50h gestern, aber mehr als gehah geht da ja nicht.
Heute daher Intervalle hier:
http://farm4.static.flickr.com/3215/2722876477_e4d4961352.jpg
Ausdauerjunkie
27.12.2010, 10:12
Gibt es irgendjemandem, dem NICHT klar war, dasses heute, wo ich nicht alle Zeit der Welt hab, wieder schneit?
Immerhin iss keine Schule, die Strasse dementsprechend nicht geräumt und die Einfahrt dementsprechend nicht auch noch verschüttet.
Good things come in small doses...
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRhITNXxKiI/AAAAAAAADGA/C9Qwf9xhn6o/s800/IMG_5058.JPG
Das ist ein geiles Bild, beim ersten flüchtigen Blick dachte ich da liegt eine Matratze:Lachanfall:
Ausdauerjunkie
27.12.2010, 10:14
Stiltechnisch wäre bei einigen noch Luft nach oben :P
Ich denke, daß auch styletechnisch noch viel Luft ist:Cheese:
Mandarine
27.12.2010, 10:18
Mich pienzt "laufen" auf Schneeeis an. 1:40h vorgestern und 1:50h gestern, aber mehr als gehah geht da ja nicht.
Heute daher Intervalle hier:
http://farm4.static.flickr.com/3215/2722876477_e4d4961352.jpg
... ich hoffe da fahren keine Autos...
Wir sind im Moment super "schnell nach links Springer", in dem Tunnel würde das eng werden ;)
... ich hoffe da fahren keine Autos...
Wir sind im Moment super "schnell nach links Springer", in dem Tunnel würde das eng werden ;)
Nee, das ist ein Fussgaengertunnel. Zwohundertfuffzig Meter.
Apropos nach links springer: Deutsche Autofahrer sind verbohrte Assis. Die halten einfachf drauf, auch wenn Platz zum Ausweichen waere.
Mandarine
27.12.2010, 10:23
Nee, das ist ein Fussgaengertunnel. Zwohundertfuffzig Meter. Genial !
Apropos nach links springer: Deutsche Autofahrer sind verbohrte Assis. Die halten einfachf drauf, auch wenn Platz zum Ausweichen waere.
Wem sagst du das, ich träume manchmal von einer Uzi ...
DeRosa_ITA
27.12.2010, 10:44
wahnsinn, welche muskuloskelettalen Auswirkungen so eine erste 30-minütige Lauf-ABC-Einheit mit 5-Fingers hat... krass :-)
meine Plantarmuskeln haben zwar nach ruhe geschrieen, aber ein mini 3,5 km "Berglauf" war grad noch drin... :-)
X S 1 C H T
27.12.2010, 10:46
Ich denke, daß auch styletechnisch noch viel Luft ist:Cheese:
Ob ich Stil oder Style sage kommt auf das gleiche.
Kleidungsstil. Oder sagst du Kleidungsstyle ? :x
Triathletin007
27.12.2010, 12:40
Ob ich Stil oder Style sage kommt auf das gleiche.
Kleidungsstil. Oder sagst du Kleidungsstyle ? :x
Auch wenn die Warnweste nicht stylisch ist, werde ich damit besser wahrgenommen, als ich da hochgelaufen bin, wo die Leute mit ihrem Schlitten runter sind. Und in der Dämmerung ein Muss!!:Huhu:
Flitzetina
27.12.2010, 12:41
Dann doch lieber meine Nathan Streak als der Bauarbeiter-Look :Cheese:
Triathletin007
27.12.2010, 12:46
Genial !
Wem sagst du das, ich träume manchmal von einer Uzi ...
Beim nächsten Kälteeinbruch (bei uns taut es seit gestern (Nachts 1 Grad) zieh ich beim Laufen meine Carbon Protektoren vom Inlinen an und sammele Autospiegel!:Huhu:
Auf dem Gehweg lag ein halber Meter Schnee, nix geräumt. Bin dann auf der Straße gelaufen, wat für ein Hupkonzert und Lichthupen.:Nee:
Auf dem Gehweg lag ein halber Meter Schnee, nix geräumt. Bin dann auf der Straße gelaufen, wat für ein Hupkonzert und Lichthupen.:Nee:
Auf der Straße hast du auch nichts zu suchen, die ist nämlich für Autos gebaut. Wenn man nicht auf den Gehwegen oder im Gelände laufen kann, dann muss man es eben sein lassen. Ging mir leider über die Feiertage in der Heimat genauso. So lebensmüde bin ich nicht, dass ich auf womöglich schneebedeckten oder glatten Straßen mit den Autos um die Wette jogge. :cool:
Mandarine
27.12.2010, 14:57
Auf der Straße hast du auch nichts zu suchen, die ist nämlich für Autos gebaut.
Nein, das ist leider eine falsche Aussage, wahrscheinlich denken das auch ein paar Autofahrer ! Läufer sind ganz normale Verkehrsteilnehmer...
Aus der StvO
§ 25 Fußgänger
(1) Fußgänger müssen die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn dürfen sie nur gehen, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Benutzen sie die Fahrbahn, so müssen sie innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gehen; außerhalb geschlossener Ortschaften müssen sie am linken Fahrbahnrand gehen, wenn das zumutbar ist. Bei Dunkelheit, bei schlechter Sicht oder wenn die Verkehrslage es erfordert, müssen sie einzeln hintereinander gehen.
Das ist mir bekannt, aber da steht nichts von wildgewordenen Läufern! Scjhon witzig, wie man gleich mit Paragraphen winkt - ich denke der gesunde Menschenverstand wäre hier angebrachter als das Recht.
Wie gesagt, habe Weihnachten in einer Gegend verbracht, wo derzeit ca. 1m Schnee liegt und somit die Fußwege kaum begehbar sind. Deshalb GEHT man dort auch meist auf der Straße - aber man joggt dort nicht, es sei denn man ist lebensmüde!
Ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Autofahrer bei diesen ohnehin schwierigen Bedingungen, wo die Fahrbahn nicht nur schneebdeckt, sondern auch nur noch halb so breit wie normal ist, auch noch mit Läufern mit Puls von 142,5 und auf einer Streckenlänge von 8,128km mit einer Durchschnittsgeschindigkeit von 5:51,24min/km um die Wette fahren!
Aber zum Thema: Eben 45 Minuten durch Münchens Parks gelaufen - bei ab und an Sonnenschein und festgetretenen Schnee - ein Traum!
Mandarine
27.12.2010, 15:09
Das ist mir bekannt, aber da steht nichts von wildgewordenen Läufern! Scjhon witzig, wie man gleich mit Paragraphen winkt - ich denke der gesunde Menschenverstand wäre hier angebrachter als das Recht.
Wie gesagt, habe Weihnachten in einer Gegend verbracht, wo derzeit ca. 1m Schnee liegt und somit die Fußwege kaum begehbar sind. Deshalb GEHT man dort auch meist auf der Straße - aber man joggt dort nicht, es sei denn man ist lebensmüde!
Ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Autofahrer bei diesen ohnehin schwierigen Bedingungen, wo die Fahrbahn nicht nur schneebdeckt, sondern auch nur noch halb so breit wie normal ist, auch noch mit Läufern mit Puls von 142,5 und auf einer Streckenlänge von 8,128km mit einer Durchschnittsgeschindigkeit von 5:51,24min/km um die Wette fahren!
Aber zum Thema: Eben 45 Minuten durch Münchens Parks gelaufen - bei ab und an Sonnenschein und festgetretenen Schnee - ein Traum!
???
Ich glaube wir reden am Thema vorbei, für mich ist das selbstverständlich, dass auch Läufer oder Spaziergänger Strassen benutzen können, egal bei welchen Wetterverhältnissen. Rücksichtnahme ist doch oberstes Gebot - für mich jedenfalls.
Andere Frage mal an dich, haben denn Fahrräder auf der Strasse was zu suchen, da ja die Strasse deiner Meinung nur für die Autos gebaut wurde... ???
Dirtyharry
27.12.2010, 16:46
das war schön heute,
2 km schwarzen, trocken asphalt gefunden.:Lachanfall:
waren wohl übereifrige schneeräumer am werk.:Blumen:
der rest allerdings eis vom feinsten.:Nee:
dirtyharry
DeRosa_ITA
27.12.2010, 16:52
bitte Abstimmen :-)
meine Läufe in der BASE1-Phase
Lauf 1: langer Lauf
Lauf 2: X
Lauf 3: Lauf-ABC
Lauf 4: Fahrtspiel
Lauf 5+: fakultativer Füllläufe
X = ?
Intervalle?
HIT?
TDL?
Sprints?
Hügelläufe?
X = ?
Intervalle?
HIT?
TDL?
Sprints?
Hügelläufe?
Was ist überhaupt Dein Ziel?
Mir würden Hügelläufe am meisten Spaß machen:)
TDL usw. gibt es bei mir erst im Frühjahr, aber da gibts viele Meinungen:cool:
Dirtyharry
27.12.2010, 17:26
X = ?
Intervalle?
HIT?
TDL?
Sprints?
Hügelläufe?
:confused:
dirtyharry
X = ?
Intervalle?
HIT?
TDL?
Sprints?
Hügelläufe?
Ich wuerde die Intervalle beim Fahrtspiel deutlich unter 2' halten, dann bietet sich fuer X der TDL an, der fuer einen Triathleten immens wichtig ist. Nicht stur laufen, sondern auch mal aufbrechen (zB 3*10') oder steigern, zB in 4:00 anfangen und dann am Ende 3:40 (nur ein fiktives Beispiel).
Den langen Lauf mit Sprints auffrischen (5-10 mal 40-80m).
Das Fartlek machste am besten im huegligen Gelaende.
Statt das Lauf ABC als ganze Einheit zu machen, lieber 3*pro Woche am Ende des Laufes 5min.
Ich bin inzwischen leider an einem Punkt angelangt, wo ich vor lauter Lustlosigkeit am liebsten nur noch im Bett verschwinden und im März erst wieder herauskommen würde.
Heute wieder zwei Stunden Schnee geschaufelt, alle Wege dicht, keine laufbaren Schuhe mehr - so weit war es wirklich noch nie, denn normal laufe ich selbst den Winter in Lightweights und Rennschlappen durch.
Der örtliche Laufladen verscherbelt Crossschuhe zu Wucherpreisen (gewährt dann größzügige;) 20% Rabatt, so dass sie dann noch satte 20€ über dem Internetpreis liegen) und auf meine nun bestellten muss ich wohl noch 2 Wochen warten.
Zudem ist auch noch die heimische Laufgruppe außer Gefecht, die sonst irgendwie hilft die Motivation zu bewahren.
Morgen werde ich mich aber zusammenreißen und wieder laufen. Kaum vorstellbar, dass ich am 3. Januar in meinen Trainingsplan einsteigen soll. Mal schauen, ob das funktioniert...
???
Ich glaube wir reden am Thema vorbei, für mich ist das selbstverständlich, dass auch Läufer oder Spaziergänger Strassen benutzen können, egal bei welchen Wetterverhältnissen. Rücksichtnahme ist doch oberstes Gebot - für mich jedenfalls.
Andere Frage mal an dich, haben denn Fahrräder auf der Strasse was zu suchen, da ja die Strasse deiner Meinung nur für die Autos gebaut wurde... ???
Rücksichtsnahme gilt aber auch in beide Richtungen!
Natürlich haben Radfahrer etwas auf der Straße zu suchen, aber eben auch nur, wenn es die Bedingungen zulassen - gleiches gilt für Läufer, ob nun wildgeworden oder handzahm... :Huhu:
Also das Training heute im Tunnel war ne gute Sache.
20*250 in 45" und 20" Pause.
Meine Spikes lungern auch immernoch in Heathrow rum. :Lachen2:
Eins ist klar: zum Laufen ist das richtig SCHEISSE gerade.
Bleib' doch im Bett!
Dirtyharry
27.12.2010, 18:06
Also das Training heute im Tunnel war ne gute Sache.
20*250 in 45" und 20" Pause.
Meine Spikes lungern auch immernoch in Heathrow rum. :Lachen2:
Eins ist klar: zum Laufen ist das richtig SCHEISSE gerade.
Bleib' doch im Bett!
das anders ist aber auch klar,
solange die scheisse keine rücksicht auf mich nimmt,
solange nehme ich auch keine rücksicht auf die scheisse.:Lachanfall: :Lachanfall:
so das hätten wir nun auch geklärt.
dirtyharry
Carlos85
27.12.2010, 18:36
10km durch Berlins Straßen, war einigermaßen gut zu laufen :)
DeRosa_ITA
27.12.2010, 18:47
Ich wuerde die Intervalle beim Fahrtspiel deutlich unter 2' halten, dann bietet sich fuer X der TDL an, der fuer einen Triathleten immens wichtig ist. Nicht stur laufen, sondern auch mal aufbrechen (zB 3*10') oder steigern, zB in 4:00 anfangen und dann am Ende 3:40 (nur ein fiktives Beispiel).
Den langen Lauf mit Sprints auffrischen (5-10 mal 40-80m).
Das Fartlek machste am besten im huegligen Gelaende.
Statt das Lauf ABC als ganze Einheit zu machen, lieber 3*pro Woche am Ende des Laufes 5min.
Danke für Dein kompetentes Feedback dude! :Huhu:
jetzt hab i 1) langer Lauf, 2) TDL, 3) fartlek, 4)5) GA1-kurzFüllläufe; am Ende von 2-5 häng ich ein kurzes ABC hintendran (deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen... ist lässig am Ende eines Läufchens kurz mal herumhüpfen...)
und den TDL würdest Du an, unter, über der "Schwelle" laufen? (BASE1? BASE2/3?)
Ziel ist ne MD im Juni
@Dude: Cooler Tunnel, gute Idee. Habe gerade auf dem Laufband 6 STL sowie 3 Steigungen absolviert und dabei über Tunnels in meiner Region nachgedacht. Negativ! Obwohl, der Fußgängertunel unter unserem kleinen, beschaulichen Bahnhof könnte für ein paar Sprints reichen (100 m). Und dann gibt es ja noch das Parkhaus in der Stadt für kurze Bergsprints... Warum nicht, muß mal halt kreativ werden, bei dem Wetter :cool:
Flitzetina
27.12.2010, 20:57
@Dude: Cooler Tunnel, gute Idee. Habe gerade auf dem Laufband 6 STL sowie 3 Steigungen absolviert und dabei über Tunnels in meiner Region nachgedacht. Negativ! Obwohl, der Fußgängertunel unter unserem kleinen, beschaulichen Bahnhof könnte für ein paar Sprints reichen (100 m). Und dann gibt es ja noch das Parkhaus in der Stadt für kurze Bergsprints... Warum nicht, muß mal halt kreativ werden, bei dem Wetter :cool:
Ich hab auch schon jemanden auf einer Rolltreppe an einer S-Bahn Station Dauer-Treppenjogging machen sehen... :Cheese:
Naja, Du weisst ja schon, warum Du "Schwelle" geschrieben hast.
Klassisches TDL Tempo ist Einstundenkapazitaet, aber alles zwischen 10k und Marathon je nach Laenge und Tagesform kann Sinn machen.
Abwechseln!
DeRosa_ITA
27.12.2010, 21:49
Naja, Du weisst ja schon, warum Du "Schwelle" geschrieben hast.
Klassisches TDL Tempo ist Einstundenkapazitaet, aber alles zwischen 10k und Marathon je nach Laenge und Tagesform kann Sinn machen.
Abwechseln!
jep, abwechseln ist immer gut :-) mir gehts sowieso besser seit ich heute den Plan ein bischen aufgelockert hab... hehe
werd wohl jetzt über Winter den TDL eher gemütlicher angehen, schon allein deshalb um nicht wieder mit an gebrochenen Haxn am Boden zu landen :-) :Blumen:
Ausdauerjunkie
27.12.2010, 22:25
Heute erstmals in 2010 Laufband;)
1,5% und 30 Minuten, schön schneefrei war es:)
Ich hab auch schon jemanden auf einer Rolltreppe an einer S-Bahn Station Dauer-Treppenjogging machen sehen... :Cheese: Schade, wir haben leider keine S-Bahn in Werne.
Daher heute morgen raus auf die Strassen und Bürgersteige. Thema: Fahrtspiel. Länge und Tempo habe ich vom Bodenbelag, sprich Schneehöhe abhängig gemacht. Lief gut, machten richtig Spaß, diese 10 km in 57 min.
DeRosa_ITA
28.12.2010, 15:58
so jetzt muss ich auch mal meinen Unmut über diesen Drecksack (tschuldigung) Winter kundtun... so ein Sch......!!!!!!!
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrr
fahrtspiel über meine hügelige Strecke... und immer als ich voll angezogen hab kommt plötzlich eine Eis-Strecke... soooo dooof.....
und 5 min/km fühlte sich körperlich z.T. wie 3 min/km an... grummel...
schoppenhauer
28.12.2010, 16:01
Sonnenschein, 0 Grad und trockener schneefreier Untergrund für 12 urlaubsentspannte Kilometer mit lustvoller Endbeschleunigung.
Schön wars.
Danke für Dein kompetentes Feedback dude! :Huhu:
jetzt hab i 1) langer Lauf, 2) TDL, 3) fartlek, 4)5) GA1-kurzFüllläufe; am Ende von 2-5 häng ich ein kurzes ABC hintendran (deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen... ist lässig am Ende eines Läufchens kurz mal herumhüpfen...)
Ziel ist ne MD im Juni
Rein aus Neugierde, was sind denn bisher Deine Laufzeiten in Wettkämpfen?:Huhu:
DeRosa_ITA
28.12.2010, 17:44
Rein aus Neugierde, was sind denn bisher Deine Laufzeiten in Wettkämpfen?:Huhu:
hab keinen Laufwettkampf gemacht bisher :-))
und keinen repräsentativen im Triathlon
10k 38:50 im Training
ok, und ein Sprint Duathlon auf einer sehr hügeligen 2,5 km Runde
http://www.ttci.at/wp-content/themes/ttci/downloads/ergebnislisten/DuaChallenge10_Sprint_Gesamt.pdf
Dirtyharry
28.12.2010, 17:46
das war feinstes eistanzen.:Lachanfall:
mit joggen oder gar laufen hat das nix mehr zu tun,:Nee:
die angst, sich abzulegen, dass einem der obere eukaliptus raushaut ist halt groß.
würde schließlich die planung für 2011 etwas durcheinander bringen.
dirtyharry
carolinchen
28.12.2010, 17:48
ich fluch mal mit,heut war es igendwie kein spass und unterwegs dachte ich würde blind werden weil vor lauter schnee ich keine kontur mehr ausmachen konnte :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
Flitzetina
28.12.2010, 17:49
Also mir macht der Winter nach wie vor Spass. Eisbildung hält sich hier in Grenzen und auf festgetretenem Schnee lässt es sich ja ganz gut laufen.
Bin grad von einer echt schönen entspannten Runde im Schneetreiben zurück... herrlich :Blumen:
Triathletin007
28.12.2010, 19:23
26/100
Bin eben erst 4km auf eisiger Piste eingelaufen und habe dann noch an einer vereisten Steigung 15x 30m Bergsprints gemacht. Nie waren meine Icebugs so hilfreich wie heute. Ohne die hätte ich heute mein Training vergessen können!
DeRosa_ITA
28.12.2010, 19:27
ich fluch mal mit,heut war es igendwie kein spass und unterwegs dachte ich würde blind werden weil vor lauter schnee ich keine kontur mehr ausmachen konnte :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
jea danke, Dein Bild bringt es eh auf den Punkt :-)
sybenwurz
28.12.2010, 22:21
Ich hab natürlich nur rein um euch zu verarschen vor 34Seiten geschrieben, dass man sich bei Schnee, auch wenns die Sonne nicht durch die Wolken packt, ne gelbe oder orange Brille aufsetzen solle und renne selbst nur deswegen damit rum und fotografier mich auch noch dabei, weil ich es liebe, mich zum Kaschper zu machen, ja jaaa...:Maso:
carolinchen
28.12.2010, 22:56
wurzi:siehe deine signatur :Cheese:
Ich schwächel grad bei 100/100 und genieße den Schnee auf Langläufern.
Hier gehts nur klassisch in selbstgelatschten Spuren. Silvester gehts aber mit Lauf-Freunden in großer Gruppe auf einen selbstorganisierten Silvesterlauf von gut 20km im Umfeld von Moritzburg, bin gespannt, wie ich da mithalten kann - die sind echt schnell :quaeldich:
KernelPanic
29.12.2010, 00:52
Mist. Ich habe mir den Hals verrenkt. Zwei Tage Pause. :(
hab keinen Laufwettkampf gemacht bisher :-))
und keinen repräsentativen im Triathlon
10k 38:50 im Training
ok, und ein Sprint Duathlon auf einer sehr hügeligen 2,5 km Runde
http://www.ttci.at/wp-content/themes/ttci/downloads/ergebnislisten/DuaChallenge10_Sprint_Gesamt.pdf
:Danke: für die Antwort. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine MD:Blumen:
Gestern habe ich mir ernsthaft überlegt, doch mal wieder einen Ultra-Marathon nach Rennsteig 2007 zu absolvieren:cool: Das Training würde gerade bestens dazu passen und macht relativ:Cheese: Spaß:).
Gestern habe ich mir ernsthaft überlegt, doch mal wieder einen Ultra-Marathon nach Rennsteig 2007 zu absolvieren:cool: Das Training würde gerade bestens dazu passen und macht relativ:Cheese: Spaß:).
Kannst ja Ende Januar im Rodgau (http://www.rlt-rodgau.de/) mitlaufen. Ist ein netter, gut organisierter Lauf. Ich bin ebenfalls wieder mit von der Partie. Darf man aber nur als eine Einheit zählen. :Weinen:
sybenwurz
29.12.2010, 09:10
Hölle mal wieder.
Nebel, dass man die Hand kaum vor Augen sieht und -10°C, die sich dementsprechend nasskalt anfühlen.
Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich ein Auto auf der Gasse sehen würde, bin ich aufn Acker ausgewichen.
Da habense gestern offensichtlich die Wege abgezogen, also vorne geschoben und hinten ne Betonplatte drübergezogen, die alles plattdrückt.
Zum Laufen der Knaller;- mal sinkt man bis zur Wade ein, mal trägts.
Dank des Nebels sieht man nullkommanullnix, nur die paar Meter Weg vor einem, ansonsten alles grau in grau.
Hab mich natürlich prompt verlaufen und bin dann die letzte Meile eilig auf der Strasse heim.
Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera, da ich komplett eingefroren war und Augenbrauen, Lider, alles vereist war.
Kannst ja Ende Januar im Rodgau (http://www.rlt-rodgau.de/) mitlaufen. Ist ein netter, gut organisierter Lauf. Ich bin ebenfalls wieder mit von der Partie. Darf man aber nur als eine Einheit zählen. :Weinen:
Danke für den Hinweis, ist sogar nur ca. 100km entfernt. Schau mer mal:Danke:
DeRosa_ITA
29.12.2010, 12:30
heut gabs nochmal denselben Laufweg wie gestern nachmittag, diesmal regenerativ zur Versöhnung (weil mich der Lauf gestern als Fahrtspiel mächtig angepisst hat :-)...
DeRosa_ITA
29.12.2010, 12:31
... und noch einige...
sybenwurz
29.12.2010, 15:20
N paar Bilder nachreichen.
Nach der undurchdringlichen Nebelsuppe kam die Sonne langsam durch und bis ich zur Arbeit gefahren bin, wars ein strahlend schöner Wintertag...
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRtC985yTXI/AAAAAAAADGg/QiL_k6mHGUY/s640/IMG_5169.JPG
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRtC9mfPXMI/AAAAAAAADGc/_F8RfmdSi3E/s640/IMG_5173.JPG
Ich frag' mich, wo das Reh vorher reingetreteten ist?
Meine Spuren blieben jedenfalls schneeweiß. Und so langsam habe ich all meine Schuhe vom Herbstdreck befreit und schön saubergelaufen - man muss ja auch mal die positive Seite dieser permanenten weißen Pest sehen!
LG, Nina
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.