Vollständige Version anzeigen : 100/100 mit mzungo.org
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
DeRosa_ITA
29.12.2010, 15:34
sehr idyllisches Bild Dein 2., Sybenwurz :-)
...übrigens ist mir heute Nacht eine Wasserflasche eingefroren. Im Auto. In der Garage. Heute früh war's -12°C an der Haustür!
ICH WILL SOMMER!!!!! :(
heut gabs nochmal denselben Laufweg wie gestern nachmittag, diesmal regenerativ zur Versöhnung (weil mich der Lauf gestern als Fahrtspiel mächtig angepisst hat :-)...
...Deine Fotos sind wirklich toll, besonders gefällt mir aber der Heu fressende Haflinger - der ist echt "Postkarte" :)
DeRosa_ITA
29.12.2010, 16:01
...Deine Fotos sind wirklich toll, besonders gefällt mir aber der Heu fressende Haflinger - der ist echt "Postkarte" :)
das nette Tierchen besuch i sehr gerne auch mal nur zu füttern, isch ganz a braver(e?) :-))
Heute mal zur Abwechslung im Hellen gelaufen, in der Mittagspause. Sonne, Schnee, die perfekte Idylle... Und was passiert? Es hebt mich 2 mal aus und ich leg mich lang. Zum Glück außer ´nem Schreck nix geschehen, aber morgens, im Dunkeln ist mir das noch nie passiert :(
Da schließ ich mich mal wieder der Forderung "ICH WILL SOMMER" von Nina70 vorbehaltlos an.
DeRosa_ITA
29.12.2010, 17:29
Da schließ ich mich mal wieder der Forderung "ICH WILL SOMMER" von Nina70 vorbehaltlos an.
ich mi a :-)
Dolly-2k
29.12.2010, 17:32
so ez hab ich wieder was zu melden.
13,7k 86 min
mein Längster seit 100 100
Bis zum Ee will ich aber auf 15 - 17 k kommen je nach Lust und Laune.
Ausserdem werd ich wie jeden Tag versuchen Heute und Morgen 2 mal zu laufen. Meisten klappts ja leider nicht. Gestern war ich sooooo kurz davor. Dann hat mich meine Freundin abgehalten. Heute ist ab 21:30 Regelkonform ein 2. Lauf drinnen. Ich hoffe es klappt.
Eiskalte Grüße
Dolly-2k
PS.: Hier schneits übrigens langsam wieder. War ja auch zu schön auf nicht weißem Wnterrgrund zu laufen.
So, bin gerade vom 2. Lauf daheim. Da bei uns größtenteils nur noch blankes Eis auf Straßen und Wegen ist, bin ich heute früh für den ersten Lauf in den Wald gefahren. Da war zwar "nur" Schnee, aber richtig toll zu laufen war das auch nicht. Also habe ich den heutigen Urlaubstag mal sinnvoll genutzt und "Icebugs" gebaut ;)
So ganz dran geglaubt habe ich ja nicht, vor allem wegen der nicht so prallen Ergebnisse aus dem "Selbstbau-Fred".
Aber es hat geklappt - das war mein angenehmster Lauf seit langem gerade. Fast ohne Rutschen und vor allem mit wesentlich unverkrampfterem Laufstil. Mir taten ja schon immer Rücken und Waden weh vom Umherrutschen und Verkrampfen.
Ich stelle Fotos und Beschreibung in den "Icebugs selbstgebaut"-Thread...
LG, Nina
carolinchen
29.12.2010, 21:04
melde.ich meine wöchentlichen intervalle abgehalten und rede am besten nicht drüber,da die bahn jungfräulich mit schnee und eis war.
der grösste erfolg ist für mich,:liebe053: dass ich meinen schweinehund überwunden habe,der stetig gegen das trainig war-strike
Carlos85
29.12.2010, 21:52
Mein erstes Tempotraining seit 2,5 Jahren! Schön wars.
5km einlaufen, dann auf einer ca. 700m Runde 6x700m schnell mit einer Runde Pause.
Am Ende gesamt 15,5km in 1:22 - sau kalt war es!!!
Heute morgen hat das Wetter zur Abwechslung mal eine Runde Eisnebel spendiert. Heissa war das ein Spaß ;)
Wandergsellin
30.12.2010, 08:32
Ich bin heute morgen auf komplett schnee- und eisfreien Gehwegen gelaufen :) War mal wieder eine ganz neue Erfahrung.
Eigentlich laufe ich ja wirklich gerne morgens vor der Arbeit, wenn nur das noch frühere Aufstehen nicht wäre. Alles was vor 6 Uhr ist, ist einfach zu früh! :(
sybenwurz
30.12.2010, 09:13
-16°C.
Das war wirklich frisch!
Beim Duschen anschliessend sahen meine Beine aus wie n einziger, knallroter Bluterguss.
Da sich erneut n klasse Sonnenaufgang abzeichnete, hab ich die Kamera mitgenommen;- wenn die wieder aufgetaut ist, find ich vielleicht noch Bilder im Speicher...
DeRosa_ITA
30.12.2010, 12:15
heute mal Lauf-frei :-) fühlt sich geil an :-))) bei bestem Wetter Beine hochlegen und Filme gucken für einen entspannten Jahresausklang :-)
Themen heute: the flying scotsman, Sportsfreund Lötzsch, Overcoming
Dirtyharry
30.12.2010, 15:06
heute im westen,
super lauf.
dirtyharry
DeRosa_ITA
30.12.2010, 19:28
mystischer Wedelmann :-)
das Foto mit den Schwänen ist steil! die scheinen sich irgendwie verirrt zu haben :-)
War das geil. Nach den 2:45 h Rolle noch mal fix auf´s zu diesen Draußen-Laufen-Bedingungen geliebte Laufband. Mit 10 km/h angefangen und dann alle 500 m um 0,5 km/h gesteigert. Super netter 2. Lauf. Ohne Rutschgefahr.
das Foto mit den Schwänen ist steil! die scheinen sich irgendwie verirrt zu haben :-)
Stimmt! Wer hat die Schwäne dahin gesetzt?
Dirtyharry
30.12.2010, 20:54
Stimmt! Wer hat die Schwäne dahin gesetzt?
das frag ich mich auch.
die sitzen seit gestern da. immer auf der selben stelle.
dirtyharry
DeRosa_ITA
30.12.2010, 20:54
das frag ich mich auch.
die sitzen seit gestern da. immer auf der selben stelle.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
DeRosa_ITA
30.12.2010, 20:56
War das geil. Nach den 2:45 h Rolle noch mal fix auf´s zu diesen Draußen-Laufen-Bedingungen geliebte Laufband. Mit 10 km/h angefangen und dann alle 500 m um 0,5 km/h gesteigert. Super netter 2. Lauf. Ohne Rutschgefahr.
Lang (> 2 h) Grundlage Rolle und dann draufkoppeln, speziell Laufband, geht bei mir ÜÜBERHAUPT NET... ganz ganz anders als wenn ich draußen Rad fahr... dehydriert? Salz?
kA ... mystisch :confused:
big_kruemel
30.12.2010, 21:36
Heute mal etwas länger, da ich Urlaub habe und nur noch einmal am Tag zum Laufen komme mal ca. 50 min locker gelaufen. Zum Schluss noch ein paar Steigerungen auf den Teilen der Gehwege die frei gemacht waren.
Nach dem Laufen mache ich zur Zeit immer noch ein paar Übungen aus dem Fasttwitchprogramm. Heute 5 x 10 Squat cleans 26 Kg Langhantel. Das fetzt ganz schön.
Carlos85
30.12.2010, 22:18
Puh, langer und anstrengender Tag neigt sich dem Ende.
Doch halt, da fehlt ja noch was!!
Bin mal kurz draußen... :Lachanfall:
...für dieses Jahr. Den letzten Lauf 2010 gerade nach der Arbeit bei herrlichstem Tauwetter mit Nieselregen und Nebel rumgerutscht. War dennoch ein Superlauf auf einer meiner Lieblings-Nach-Der-Arbeit-Strecken. Trotz des winterlichen Laufuntergrunds in einer passablen Zeit. Bin zufrieden und gehe gleich Sylvester feiern.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen
Einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr sowie eine erfolgreiche Saison 2011.
Maldini, der 2011 mit einem Ruhetag und Angrillen beginnen will :Nee:
carolinchen
31.12.2010, 15:10
nachden erreichbare sylvesterläufe in der gegend abgesagt wurden,habe ich mit meiner laufkameradin (siehe 2.pic)den heiligenberg gestürmt und treppenläufe absolviert.
leider haben hier welche die stufen als schlittenbahn:Cheese: genutzt und es war schweres geläuf.
aber das sind wir ja alle mittlerweile gewohnt.
guten rutsch und frohes neues jahr euch allen!
KernelPanic
31.12.2010, 15:14
So. Silvesterlauf absolviert, vielleicht gibt's nachher noch eine zweite Runde zum Auslaufen. Mal sehen.
Ich wünsche allen Mitstreitern einen angenehmen FeierAbend und einen guten, rutschfreien Start in's neue Jahr.
Heute traditioneller Jahreswechsel-Lauf.:cool:
Irgendwie muss ich :Maso: sein. Wenn ich schon bei normalen Bedingungen für die 37km Hügelcross fast immer 4 Std. brauche, sollte man bei Glatteis, Tiefschnee und umgestürzten Bäumen schon etwas Demut und Zeit mitbringen:Lachanfall:
OK, war trotzdem ein Erlebnis:quaeldich: und in einem Jahr habe ich die zwischenzeitlichen Phasen wieder vergessen und starte abermals:Cheese:
Ich wünsche allen einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr:Blumen:
Carlos85
31.12.2010, 17:01
Heute morgen gab es 12km bei Matschtauwetter :).
2011 wird dann mit Lauf Nr. 50 eröffnet!
Dolly-2k
31.12.2010, 17:20
Sodala.
Das wars dann für 2010
Hab seit Weihnachten die verpassten läufe gut aufgehohlt. Fast wie geplant. Jetzt stehe ich bei 37 Läufen an 40 Tagen.
Nachdem mir durch meine Diplomarbeit vor Weihnachten 5 Läufe flöten gegangen sind hab ich jetzt 11 in 8 Tagen gemacht.
Das neue Jahr beginnt dann erst mal langsamer. Morgen nen Ruuhhiigen Recom Lauf ;) und am Sonntag an laangen Lauf. geplant ist 10-17km je nach Lust und Laune ;).
Ab 3. Januar bin ich dann tatsächlich Berufstätig. schon isses Vorbei das schöne Studentenleben.
:Prost: :liebe053: An guten Rutsch und nur das Beste für 2011 :liebe053: :Prost:
Grüße Dolly-2k
Auch bei uns wurden die regulären Silvesterläufe abgesagt - ich hatte zum Glück die Einladung einer engagierten Läuferschar-traditionell fällt der Startschuss 13:00 für die 24km. Irgendwann steht dann sogar ein Verpflegungspunkt an der Strecke und am Ziel stiegen Glitzerfontäne in die Höhe. Er wird in Gruppe gelaufen, wir waren 22 Leute. Dreimal waren wir gerade richtig zur Stelle, als sich PKWs auf den verschneiten Nebenstraßen eingewühlt hatten :Cheese:
Anschließend noch eine Futter-Orgie mit Glühwein in beheizter Doppelgarage - sehr schön!!
Nun mit 27 Läufen hab ich mein Ziel schon zu über 50% erfüllt :liebe053:
Euch allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr!!! :Blumen:
Silvester im Bett verbracht - Angina :( hoffentlich kann ich wieder Ende der Woche laufen; trotzdem alles Gute in neuem Jahr :Huhu:
DeRosa_ITA
01.01.2011, 09:52
mit schweren Beinen (gestern doch recht mächtiger Trainingstag) ging es heute für +/- 6 km auf zum ersten Läufchen 2011...
jetzt und morgen ist nur noch REKOM angesagt :-)
frohes Neues liebe Lauffreunde!
schoppenhauer
01.01.2011, 09:53
done
@ Flitzetina
Übertreibst du nicht ein wenig mit den Vorsätzen für das neue Jahr?
Flitzetina
01.01.2011, 12:53
done
@ Flitzetina
Übertreibst du nicht ein wenig mit den Vorsätzen für das neue Jahr?
www.neujahrsmarathon.ch
:Huhu:
Da ist das Jahr noch keine 12 Stunden alt und schon hab ich meine guten Vorsätze über den Haufen geworfen oder besser gesagt gelaufen. Hatte ich doch gestern an dieser Stelle verkündet, ein lauffreies Neujahr verbringen zu wollen, fand ich mich plötzlich mit meinen Asics im Wald wieder :Nee:
Die Challenge macht eindeutig süchtig und willenlos und ist wahrscheinlich nur mit ganz starkem Willen in Verbindung mit Schwimmen und Radfahren überhaupt therapierbar...
In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.
schoppenhauer
01.01.2011, 16:11
www.neujahrsmarathon.ch
Das ist ja auch eine verrückte Veranstaltung.
Wenn man am Neujahrstag um 9:30 Uhr seinen Lauf einträgt und in der fast leeren Spalte - vielleicht zwei oder drei unauffälligen Einträge ohne Befund - einen HM stehen sieht, dann macht man sich schon ein wenig Sorgen. :)
www.neujahrsmarathon.ch
Sachen gibt's. wir haben in diesem Jahr Silvester auf unserem Hausberg auf 1500m verbracht und als wir um halb 2 Uhr Im Schein unserer Stirnlampen wieder hinabstiegen, dachte ich mir noch, dass es wahrscheinlich nicht viele Ausdauersportler gibt, die am 1.1. um drei Uhr nachts schon mal ihre ersten 1000 Hohenmeter verbuchen können. Aber weit gefehlt. Man findet immer noch Beklopptere...;)
big_kruemel
01.01.2011, 17:39
So das war der Erste für 2011.
Lange und langsam mit Endsteigerung nach dem ich mich gestern, vor dem "Großen Fressen" (waren beim Griechen), mit Burpies und Kniebeugen so richtig fertig gemacht hatte. Der Schnee war heute ziemlich angenehm, da er feucht und niedergetrampelt war, so konnte sich genug Grip unter den Schlappen aufbauen.
Ausdauerjunkie
01.01.2011, 17:49
1. Lauf des Jahres = 25,8km mit echtem Hungerast :(
Dirtyharry
01.01.2011, 18:02
so wie das alte aufgehört hat,
fängt das neue an.
dirtyharry
1. Lauf des Jahres = 25,8km mit echtem Hungerast :(
Kann ich nachempfinden:Cheese:
sybenwurz
01.01.2011, 18:39
Erst kurz vor Abend losgekommen und fast im Dunkeln zurück.
So früh ich mitm Rad unterwegs war, so spät wars beim Laufen
Wie kommts eigentlich, dasses trotz fast keinem Licht und dichter Wolkendecke Schatten gibt, der einen zumindest im Ansatz was erkennen lässt?
Schnell weiter....
Triathletin007
01.01.2011, 19:01
27/100
bin heute um 15:00 Uhr 15km in 1:20std in kurz-kurz gelaufen und bin dabei 10x450m Intervalle in 4min-Tempo gelaufen. Und zwar hier:
Das Sauwetter draußen macht halt erfinderisch!:Lachen2:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/AufbauTraglufthalleAegir014.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/176842)
Flitzetina
01.01.2011, 19:46
Sachen gibt's. wir haben in diesem Jahr Silvester auf unserem Hausberg auf 1500m verbracht und als wir um halb 2 Uhr Im Schein unserer Stirnlampen wieder hinabstiegen, dachte ich mir noch, dass es wahrscheinlich nicht viele Ausdauersportler gibt, die am 1.1. um drei Uhr nachts schon mal ihre ersten 1000 Hohenmeter verbuchen können. Aber weit gefehlt. Man findet immer noch Beklopptere...;)
Höhenmeter hab ich nur 30 :Cheese:
Zum Glück sah's nicht überall so aus, wie auf den Fotos.
Mit Spikes und Rucksack zur nächsten freien Straße und dort dann endlich mal wieder "richtiges Laufen" :Cheese: mit den mitgeschleppten Laufschuhen.
Dieser Winter macht wirklich erfinderisch und eröffnet einem völlig neue Laufstrecken gleich um die Ecke ;)
LG, Nina
Carlos85
01.01.2011, 20:36
Bin gespannt ob die Serie heute reisst oder nicht, gerade vom Schwimmen heimgekommen und meine bessere Hälfte hat grad lecker gekocht und da liegen im Ofen noch leckere Kartoffelecken bereit...
Bisschen Verdauungszeit ist ja dann noch... :)
sybenwurz
01.01.2011, 21:20
Bin gespannt ob die Serie heute reisst ...
Ich nedd. Du machst das schon...
Carlos85
01.01.2011, 21:35
Jetzt fühle ich mich glatt unter Druck gesetzt :Cheese:
Momentan bin ich aber voller Kartoffeln :cool:
Noch 1:54h Zeit zu verdauen...
Carlos85
01.01.2011, 23:29
Der Wurz scheint mich mittlerweile zu kennen :)
Lauf Nr. 50 erledigt, 30 Minuten, 5,2km.
Ich frag mich echt, warum man/ich manchmal so ewig wartet um loszulaufen, am Ende war es mal wieder ein schöner lockerer Lauf bei recht milden Temperaturen!
...gelaufen heute morgen. Nach dem Tauwetter und leichtem Regen war es heute Nacht richtig kalt. Ergebnis: Spiegelglattes Geläuf. Insgesamt aber ein eher unspektakulärer Jubiläumslauf.
8 km in 47 min rumgeeiert.
sybenwurz
02.01.2011, 11:12
Scheinbar sass mir die kurze Pause nach dem Lauf gestern noch ordentlich in den Knochen;- war jedenfalls s e h r zäh heute morgen.
Und: heureka, es taut bei 2°C. Also PLUS...:Lachen2:
Flitzetina
02.01.2011, 13:25
Gerade 9km durch die Gegend geschlichen...man was taten meine Beine weh. Ist schon echt ein Unterschied, ob man nen Halbmarathon nur durchjoggt oder versucht das Tempo durchzuziehen. Komme heute kaum ne Treppe runter :Cheese:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Nach achtwöchiger Verletzungspause heute der erste zählbare Lauf. Ich muss mich erstmal wieder an das Laufen auf Schnee bzw. Eis gewöhnen...aber vielleicht taut's ja auch :Cheese: !
Zum Schluss standen 8 km und 41:30 auf der Uhr und es war einfach nur geil endlich wieder ohne Schmerzen laufen zu können :Lachen2: !
Edit: Wurde ich automatisch aus dem Sheet entfernt, weil ich zu lange inaktiv war???
DeRosa_ITA
02.01.2011, 13:59
sauber ben!
wünsch Dir alles Beste !!!
Carlos85
02.01.2011, 14:05
Nr. 51 erledigt :-). Nochmal ne kurze 30min Runde. Gleich geht's dann noch 3h auf die Rolle!
carolinchen
02.01.2011, 14:37
nach 2 tagen völlerei und nur sitzen und gespräche bzw. soziale kontakte pflegen,heute berglauf am hausberg in heidelberg.
ich bin ganz o.k. unterwegs gewesen ,merke eine heraufziehende erkältung und da ich bergauf gerne lauf aber den berg runter mir schwer tue ,bin ich heute nur rumgeeiert und meinem mann und lisa den vortritt gelassen.
zudem haben wir eh die ganze zeit nur die optimale spur gesucht:)
Hurra, die Sonne scheint. Hurra, es taut. Ab auf den Crosser und noch einen regenerativen Koppellauf dranhängen. War das ein Spaß in der Sonne. Der Frühling kann kommen :cool:
Dolly-2k
02.01.2011, 17:08
sodala
Bin zwar noch 2 läufe hinten dran, oder sinds 3 ich glaub es sind sogar 3. Egal.
War heute endlich wieder mal lang Laufen.
15 k 93 min
Also bin echt ganz zufrieden.
Nächstes WE versuch ich aber 17 k in ca 1:45 h zu Laufen. Dazwischen jetzt 5 mal kurz (mit Lauf ABC und bissl kurzen Sprints) und 1 mal 10 k mit 30 min schnell.
Am 16.01. ist der 17 km-Lauf in der Ismaninger Winterlaufserie und Mitte Februar ist dann der HM als Finale.
Werd für beides einen "Rennen" am Freitag Pause machen und an kurzen Lauf mit Steifgerungen am Samstag machen.
FRAGE:
Bin letztes Jahr 10 k in 43:39 gelaufen im Frühjahr
Letztes Jahr im Winter bin ich nen HM in 1:49 h gelaufen bei geschlossener schneedecke. (flachgetrampelt aber scheiße)
Jetzt bin ich Mitte Dezember 13k in 0:58:53h gelaufen
Was denkt ihr sollte ich mir für 17 km und HM vornehem?
Ich denk mal 1:20h und 1:40h Bei 17 k leicht drunter beim HM wahrscheinlich leicht drüber.
Grüße Dolly-2k
big_kruemel
02.01.2011, 17:59
Heute kurzes Läufchen mit meinem Großen (10 Jahre). 2,3 Kilometer in 12:30 min. Danach nochmal meine Hausrunde drangehängt.
Ist schon erstaunlich wie Fit die kleinen sind, einfach mal so ca. 5:30 min/km mit einem sehr sauberen Laufstil. Ist den Kinder glaube ich in die Wiege gelegt.
Dschogger
02.01.2011, 20:14
www.neujahrsmarathon.ch
Also Sachen gibts *michwunder* zur Zeit des Halbmarathonstarts habe ich mich schon auf das Schoko-Fondue gefreut. Aber jetzt ist wieder Schluss mit der Völlerei. :)
An Silvester war der letzte Lauf eine knapp 13 km Runde mit dem Lauftreff, danach etwas feiern. Das neue Jahr habe ich dann gleich mal mit 20 km begrüsst.
Zumindest sehe ich wieder ein Ziel mit der Lauferei, habe mich nämlich entschlossen doch noch mal einen Marathon zu laufen: 15. Mai Salzburg. Aber diesmal klappts....
Viel Spass und Erfolg beim Training im neuen Jahr
Dschogger
schoppenhauer
02.01.2011, 22:02
Ich frag mich echt, warum man/ich manchmal so ewig wartet um loszulaufen, am Ende war es mal wieder ein schöner lockerer Lauf bei recht milden Temperaturen!
Wenn ich im Dunkeln laufen muss, ist das für mich auch jedesmal ein elender Kampf. Obwohl ich eigentlich nur positive Erlebnisse abgespeichert habe. Loslaufen, den ersten Kilometer ist es zäh, und dann macht es eigentlich immer Spass. Und danach fühlt man sich super, gerade in Winternächten.
Das muss mit unserem jahrtausende alten Hirnstamm zusammenhängen. Man hat die Höhle bei Kälte und Dunkelheit einfach nicht verlassen, wenn es nicht zwingend notwendig war. Und dieser alte Hirnteil will einfach nicht kapieren, das 100/100 heute so notwendig ist wie damals ein Tier zu erlegen.
felix__w
03.01.2011, 06:49
Seit letzten Dienstag waren wir am Skifahren und ich war nur einmal im Schnee laufen. Jetzt gibt es wieder regelmässig Lauftrainings.
Felix
Heute wieder früh um 5:30 auf die Piste. Na ja, immer noch glatt morgens. Aber was erzähl ich Euch...
Entspannter Morgenlauf mit 6 km in 48 min.
Triathletin007
03.01.2011, 21:07
Frage:
Wenn ich mich einlogge und weitere Daten eintragen möchte, kann ich nicht mehr runtercrollen, um Einträge vorzunehmen.
Was könnte der Grund dafür sein?
Eben hat's Blut gegeben. Im Halbdunkel habe ich einen relativ sinnlos in der Gegend rumstehenden Bordstein beim Lauf um die Ecke übersehen. Sind zum Glück nur Schürfwunden. .. selbst schuld, wer 'ne Lampe dabei hat, die aber nicht einschaltet, um in der Stadt Batterie zu sparen :Maso: :Lachanfall:
carolinchen
03.01.2011, 21:10
heute mal laufband gequält,aber nur 20min
carolinchen
03.01.2011, 21:11
Frage:
Wenn ich mich einlogge und weitere Daten eintragen möchte, kann ich nicht mehr runtercrollen, um Einträge vorzunehmen.
Was könnte der Grund dafür sein?
bei mir hat es grad eben gefunzt,vielleicht neu öffnen
Flitzetina
03.01.2011, 21:15
heute mal laufband gequält,aber nur 20min
ich bin jetzt mal Spielverderber: Läufe zählen erst ab 30 min :Cheese:
Es sei denn, es ist der zweite am Tag, dann reichen auch 20min :cool:
carolinchen
03.01.2011, 21:25
oho,wußt ich nicht scheibenkleister muß ich nochmal raus ne,ich streichs einfach:Cheese:
Flitzetina
03.01.2011, 21:34
oho,wußt ich nicht scheibenkleister muß ich nochmal raus ne,ich streichs einfach:Cheese:
mir ists egal, kannst auch stehen lassen. Wir laufen ja alle im Prinzip für uns und auf guten Glauben :Huhu:
carolinchen
03.01.2011, 21:58
nö,da bin ich ehrlich,ich hab ja im winterpokal ja einen punkt bekommen,also so ganz war es nicht für umme:)
sybenwurz
03.01.2011, 22:05
mir ists egal, kannst auch stehen lassen. Wir laufen ja alle im Prinzip für uns und auf guten Glauben :Huhu:
Genau! Einfach ne 30 draus machen...:Lachanfall:
Nicöllsche: blond vielleicht?
Carlos85
03.01.2011, 22:52
Nr. 52 erledigt, direkt nach dem Schwimmen noch 30min Laufen drangehängt.
Ausdauerjunkie
03.01.2011, 23:22
heute 2 x für je 60 Min gelaufen;)
@Ayche
Ich habe dir 4,27k geschenkt, denn du hast gestern mit Komma eingetragen (das wird dann nicht aufaddiert)- da habe ich einen Punkt draus gemacht. Ganz einfach.
Heute morgen standen Bergansprints auf dem Zettel. Bei der Streckensuche kam mir Dude´s Tunnel in den Sinn. Wir erreichen bei uns den Eisenbahntunnel über eine kurze, gut 40 m lange und schneefreie weil geräumte Rampe. Perfekte Location, wären da nicht die Pendler gewesen. Die schauten, als würden sie denken, da rennt einer mit ner Vollmeise rauf und runter. Wahrscheinlich haben sie sogar Recht :Cheese:
Schönen Tag
Flitzetina
04.01.2011, 08:42
Genau! Einfach ne 30 draus machen...:Lachanfall:
Nicöllsche: blond vielleicht?
Das hab ich nicht vorgeschlagen :cool:
Aber wenn du die Liste mal durch siehst, wirst du feststellen, dass wohl einige nicht richtig lesen können und auch 20min als einzelne Läufe eintragen... willst du die jetzt alle einzeln "abmahnen"?
:Blumen:
Ausdauerjunkie
04.01.2011, 09:59
Das hab ich nicht vorgeschlagen :cool:
Aber wenn du die Liste mal durch siehst, wirst du feststellen, dass wohl einige nicht richtig lesen können und auch 20min als einzelne Läufe eintragen... willst du die jetzt alle einzeln "abmahnen"?
:Blumen:
Das wir alles noch rausfliegen, genau wie diejenigen die noch nichts oder fast nichts eingetragen haben:Lachen2:
sybenwurz
04.01.2011, 10:20
... willst du die jetzt alle einzeln "abmahnen"?
Nöö, wer bin ich denn?
Erstens: war Spass
Zwotens: wollt ich damit sagen, dass mir das komplett wumpe ist
Drittens: bin ich nedd der 100/100-Gott, der irgendwem die Lauf-Welt erklären muss.
Wenn da einer im dritten Jahr immer noch nedd begriffen hat, worum es eigentlich geht und sich zurückzieht, entlockt mir das nichtmal mehr ein müdes Lächeln.
Wie du schon geschrieben hast: jede/r macht das für sich.
Mittlerweile scheinen aber die Gründe für die Teilnahme weit auseinanderzudriften, denn ich denke nicht, dass Laufen nur alle zwo Tage, einmal die Woche oder stets deutlich weniger als die 30Minuten nen Effekt im Sinne der Aktion hat.
Wer sich nur zur Motivation einträgt, wär sicher beim Winterpokal besser aufgehoben.
Das gilt im weitesten Sinne auch für mich, denn selbst wenn ich eisern täglich bei jedem Sauwetter und in jedem Zustand meine halbe Stunde runterreise, werde ich den Effekt ab März kaum dazu nutzen, härteres Lauftraining absolvieren zu können.
Also: machen und machen lassen...
Alla: Anfang kommender Woche ist "schon" Halbzeit.
Ich muss gestehen, dass der erste Gedanke, der mir ins Hirn schoss, als mir vorigen Donnerstag meine Kurze mitteilte, dass sie nicht kommen will, nicht das Ticket war, welches ich ne Viertelstunde vorher gelöst hatte um sie abzuholen, sondern dass ich diese Woche keinen Terz haben würde mitm Laufen, wennse (wie mittlerweile üblich) nicht nebenher radeln will.
Soweit ist es also schon gekommen.
Flitzetina
04.01.2011, 11:00
Nöö, wer bin ich denn?
Erstens: war Spass
Zwotens: wollt ich damit sagen, dass mir das komplett wumpe ist
Drittens: bin ich nedd der 100/100-Gott, der irgendwem die Lauf-Welt erklären muss.
Wenn da einer im dritten Jahr immer noch nedd begriffen hat, worum es eigentlich geht und sich zurückzieht, entlockt mir das nichtmal mehr ein müdes Lächeln.
Wie du schon geschrieben hast: jede/r macht das für sich.
Mittlerweile scheinen aber die Gründe für die Teilnahme weit auseinanderzudriften, denn ich denke nicht, dass Laufen nur alle zwo Tage, einmal die Woche oder stets deutlich weniger als die 30Minuten nen Effekt im Sinne der Aktion hat.
Wer sich nur zur Motivation einträgt, wär sicher beim Winterpokal besser aufgehoben.
Das gilt im weitesten Sinne auch für mich, denn selbst wenn ich eisern täglich bei jedem Sauwetter und in jedem Zustand meine halbe Stunde runterreise, werde ich den Effekt ab März kaum dazu nutzen, härteres Lauftraining absolvieren zu können.
Also: machen und machen lassen...
.
:bussi:
Perfekt zusammen gefasst :Cheese:
wtf ist Karin Ayche?
Das wüsste ich auch mal gerne :D
Sorry!
Radiergummi aus Köln
W55
Schwerpunkt Laufen :Blumen:
@Ayche
Ich habe dir 4,27k geschenkt, denn du hast gestern mit Komma eingetragen (das wird dann nicht aufaddiert)- da habe ich einen Punkt draus gemacht. Ganz einfach.
:Danke: :-B-(
carolinchen
04.01.2011, 19:10
heute aber!
nachdem ich aufgrung meiner mangelinfo gestern den hart erlaufenen laufbandlauf nicht eintragen durfte;) ,habe ich heute nach dem radeln noch ein koppelläufchen gemacht und das 45 minütchen.heute mal wieder mit normalen schuhen ds trainer,da die wirtschaftswege zwar glatt aber eben sind und es sich als angenem für die knöchel herausstellte.
schön kalt und rosa beleuchtet durch sonnenuntergang.
Flitzetina
04.01.2011, 19:13
Herrlich :Blumen:
Bei mir war es kein Sonnenuntergang, eher ein unromantischer Koppellauf auf dem Laufband nach der Rolle. 21 min, 3,5 km.
Carlos85
04.01.2011, 21:01
Nr. 53 erledigt nach 2h Rolle.
Morgen nehm ich mir mal wieder 2 Läufe vor (20min Morgens und Abends Intervalltraining), damit wäre dann die Hälfte für Platin geschafft!
schoppenhauer
04.01.2011, 22:47
Nr. 53 erledigt nach 2h Rolle.
Morgen nehm ich mir mal wieder 2 Läufe vor (20min Morgens und Abends Intervalltraining), damit wäre dann die Hälfte für Platin geschafft!
Dann hätte ich schon 54. :cool:
Carlos85
04.01.2011, 23:58
Wieso? Es steht ja nirgends, das der 20min Lauf der 2. Lauf am Tag sein muss.
War bis letztes Jahr so - steht aber diesmal nicht da.
Heute morgen wieder früh raus, Brötchen geholt und nebenher - so fühlte sich der lockere Lauf jedenfalls an - 5 km in 30 min gelaufen. Der Tag kann kommen...
marlaskate
05.01.2011, 07:16
Grummel, jetzt hat die Winter-Erkältung sich durchgesetzt. Husten, Gliederschmerzen, Mattigkeit ..... Da ist erst mal Pause angesagt. :( Hoffentlich nicht so lange.
Wandergsellin
05.01.2011, 08:07
So schwere Beine wie heute morgen hatte ich schon lange nicht mehr.
Wahrscheinlich hat das Schwimmtraining mit 6x50 Beine seinen Tribut gezollt :Lachen2:
schoppenhauer
05.01.2011, 08:07
Wieso? Es steht ja nirgends, das der 20min Lauf der 2. Lauf am Tag sein muss.
Sorry, da haben die da oben doch tatsächlich die Regeln geändert. Wäre mir aber eh egal gewesen.
Werd dann mal bei -10 und feuchtem Nebel vor die Tür gehen. Danach auf die Piste, scheint ein perfekter Skitag zu werden.
sybenwurz
05.01.2011, 10:13
Wetter verschlechtert sich zunehmend.
Heute noch 5°C weniger als gestern und dazu Wind.
Der hat mir dann, da er in der ersten Hälfte entgegenkam, ein Erlebnis der Extraklasse beschert.
Die Jungs hier füttern das Wild unter anderem mit Heu, das sie einfach vom Trekker runter neben die Wege schaufeln.
Nen Kübel zerkleinerte Rüben dazu, fertig.
Als ich an einem dieser Heuhaufen vorbeilaufe, denke ich "Schitt, da liegt n totes Wildschwein drin" und geh hin.
War aber nicht tot...:Lachen2:
Hatte wohl nur gepennt und nix gerochen, springt auf, guckt mich ratlos an und trollt sich dann gelangweilt.
Grandios!
Gänsehaut!
Wandergsellin
05.01.2011, 10:30
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Das hätte mir den Puls aber längerfristig in höhere Regionen gejagt!
Wir werden wohl am Wochenende fast schon in kurzen Sachen laufen können. :Cheese: Für Sonntag sind 11° vorausgesagt!!
felix__w
05.01.2011, 10:46
Wir werden wohl am Wochenende fast schon in kurzen Sachen laufen können. :Cheese: Für Sonntag sind 11° vorausgesagt!!Am Samstag starte ich am Neujahrslauf in Dietikon. ich dachte mit den Icebugs würde ich endlich mal nicht rutschen.
Aber es wird höchstens im Wald noch Eis haben. Aber ich freue mich natürlich auf ca 10C.
Felix
Sonne und -5 Grad - so liebe ich den Winter und so starte ich gerne mit einem "Morgenlauf" in den Urlaubstag. Jetzt erstmal frühstücken... :Huhu:
felix__w
05.01.2011, 14:44
Heute Mittag bin ich endlich wieder mal bei Sonne und positiven Temperaturen (+0.5C :Lachen2: ) gelaufen. Ich habe auf mehrheitlich schneefreien wegen an der Aare Fahrtenspiele gemacht.
Felix
sybenwurz
05.01.2011, 15:52
Für Sonntag sind 11° vorausgesagt!!
Da darf ich grad nicht dran denken, sonst brech ich heulend zusammen.
War grad anderthalb Stunden aufm Rad unterwegs und es ist (gefühlt;- aufm Temprameter sinds grad mal -4°C) SOWAS von arschkalt!
Ich hänge seit ner halben Stunde bibbernd am Ofen und es ist nicht so, dass ich zu dünn angezogen gewesen wär...
Mag gar nicht dran denken, dass ich gleich noma raus muss, was schrauben...:Maso:
DeRosa_ITA
05.01.2011, 16:57
Nix mit Laufen... Key swim und HIIT bike und v.a. ein gigantisch schwieriger Pedalwechsel am Rad haben gereicht :-)
Mahlzeit !
Carlos85
05.01.2011, 17:35
Wenn wir mal stand gestern (Tag 45) nehmen sind momentan nur noch 4 Leute dabei, die bisher jeden Tag gelaufen sind!
7 Leute haben 44 bzw. 43 Läufe eingetragen, also falls deren Einträge nicht aktuell sind, sind es damit noch maximal 10 Leute die bisher an jedem Tag gelaufen sind.
Wie viele sind denn letztes Jahr an jedem Tag gelaufen?
Auch mal wieder eine Zwischenmeldung von mir: Die Motivation ist wieder da und ich plane für Crosslaufmeisterschaften Ende Februar. Der Einstieg in den neuen Trainingsplan ist gut gelungen und gestern / heute hat sogar das Wetter gepasst.:)
Meanwhile in Rhön/Fulda, Germany:
DeRosa_ITA
05.01.2011, 17:53
stylischer Wedelmann :-)
big_kruemel
05.01.2011, 19:42
Bin auch noch dabei, auch wenn ich zwei Tage nicht gelaufen bin. Nach meiner ersten Radeinheit dieses Jahr am Sonntag (160min/64km) habe ich erst mal einen Tag Pause am Montag gebraucht. Gestern war Schwimmen angesagt.
Heute habe ich meinen Kadaver dann zwei mal rausgequält. Vormittag 30 min locker, die ersten 3 wieder mit meinem Sohn. Macht echt spaß mit ihm zusammen.
Gegen Abend, nach dem wir zum Mittagstisch beim China-Wok waren, dann noch mal raus.
Bringt das eigentlich auch was für den Wettkampf, wenn man mit vollem Bauch laufen geht?
sybenwurz
05.01.2011, 20:18
Letztes Jahr weiss ich nicht, steht aber sicher im Archiv. Da iss aufm Spreadsheet irgendwo n Button.
Vorletztes Jahr warens drei oder vier, die durchgehalten haben.
Meanwhile in Rhön/Fulda, Germany:
Extrem kühle Pics!
Bringt das eigentlich auch was für den Wettkampf, wenn man mit vollem Bauch laufen geht?
Eh klar, aber nur, wenn du vorm Wettkampf nochmal Ballast abwirfst... (http://www.youtube.com/watch?v=mNnRLD17Uh8) :Lachanfall:
big_kruemel
05.01.2011, 20:27
Eh klar, aber nur, wenn du vorm Wettkampf nochmal Ballast abwirfst... (http://www.youtube.com/watch?v=mNnRLD17Uh8) :Lachanfall:
Geiler Spot. :Lachen2:
So kanns gehen. Alle müssen mal.
lonerunner
05.01.2011, 20:59
Wenn wir mal stand gestern (Tag 45) nehmen sind momentan nur noch 4 Leute dabei, die bisher jeden Tag gelaufen sind!
7 Leute haben 44 bzw. 43 Läufe eingetragen, also falls deren Einträge nicht aktuell sind, sind es damit noch maximal 10 Leute die bisher an jedem Tag gelaufen sind.
Bin letztes Jahr an jedem Tag gelaufen,mache ich aber dieses Jahr nicht (und ist ja auch von der Idee her nicht unbedingt Sinn und Zweck dieser Übung),
wenn ich das Gefühl habe ich kann den Lauf einbauen, dann mache ich ihn.
Letztes Jahr bin ich für meine Verhältnisse oft zu intensiv gelaufen (Stichwort Halbgas), dieses Jahr bemühe ich mich die Lockeren auch wirklich locker zu machen und die Intensitäten ebenso richtig zu setzen. Und wenn ich das Gefühl habe ich bräuchte einen läuferischen Ruhetag, so mache ich das.
Vorm Krafttraining 20 min Laufband. Und wie es Lonerunner richtigerweise beschreibt: Mir war halt danach... Gute Übung zum Warmmachen. Machtes Spaß und bringt noch´n Lauf extra ;)
Carlos85
05.01.2011, 22:30
Wurde doch nur ein Lauf heute, da recht lange der Maler in der Wohnung war.
12x600m Intervalle +ein- und auslaufen, ca. 12,5km in 1:06h, schön wars :)
Da ich ohne 100/100 GAR NICHT laufen würde,
ist die Aktion auch für mich ein voller Erfolg
:Lachen2:
Bin letztes Jahr an jedem Tag gelaufen,mache ich aber dieses Jahr nicht (und ist ja auch von der Idee her nicht unbedingt Sinn und Zweck dieser Übung),
wenn ich das Gefühl habe ich kann den Lauf einbauen, dann mache ich ihn.
Letztes Jahr bin ich für meine Verhältnisse oft zu intensiv gelaufen (Stichwort Halbgas), dieses Jahr bemühe ich mich die Lockeren auch wirklich locker zu machen und die Intensitäten ebenso richtig zu setzen. Und wenn ich das Gefühl habe ich bräuchte einen läuferischen Ruhetag, so mache ich das.
Stimmt, letztes Jahr bin ich anfangs auch jeden Tag gelaufen, aber ab und zu passt es halt einfach organisatorisch schlecht rein und dann wurde es für mich zum Druck:( . Dabei brauch ich fürs Laufen:liebe053: doch gar keine zusätzliche Motivation. Klar wäre es auch eine Herausforderung, dies täglich zu bewältigen, aber für mich würde der Spaß dabei auf der Strecke bleiben.:cool:
Deswegen habe ich bewusst diesmal schon ziemlich früh extra einen Ruhetag eingelegt.:Cheese:
Aber jeder so wie sie(er) es mag.:)
Das wird wohl gestern der letzte Eislauf gewesen sein-alle Wege sind derzeit spiegelglatt.
Laut Wetterprognosen soll es ab Mittag regnen und am Abend Plusgrade haben - zumindest gibt das etwas Grip obwohl es wohl durch den Wind ein Ekel-Run wird - es ist zumindest ein Lauf über 10km geplant, vielleicht gehts mal ohne Schneeketten!!!!
...Wie viele sind denn letztes Jahr an jedem Tag gelaufen?
...noch bin ich täglich dabei. Letztes Jahr hat's nicht geklappt, da kam eine Erkältung und blöde Dienstreisen dazwischen.
Bin mal gespannt, ob's diesmal zum 100-Tage-Streak kommt?
Vom körperlichen Empfinden her, fühle ich mich ohne Pausentag besser. Ich achte aber auch darauf, zwischendurch extrem locker zu traben. Der beste Trainingseffekt kommt eh bei möglichst großer Tempovariation zustande.
LG, Nina
Ich befürchte so manche werden heute auf ihren Lauf verzichten müsen, oder? Oder zählen auch Schlittschuhläufe?
Ich hatte Glück - war heute morgen keine 2 Minuten aus dem Haus und da begann der "nette" Eisregen. Die letzten 10 Minuten wurden dann zur astreinen Rutschpartie - naja ging ja nochmal gut... :-((
Flitzetina
06.01.2011, 10:55
Ich befürchte so manche werden heute auf ihren Lauf verzichten müsen, oder? Oder zählen auch Schlittschuhläufe?
Ich hatte Glück - war heute morgen keine 2 Minuten aus dem Haus und da begann der "nette" Eisregen. Die letzten 10 Minuten wurden dann zur astreinen Rutschpartie - naja ging ja nochmal gut... :-((
Hab um 5 Uhr den Streuwagen gehört und mich gewundert... bin dann aber gewarnt vor die Tür um 5:30h und das war auch besser, sonst hätt ich direkt mal lang gelegen.
Spiegelglatte Eisschicht :cool:
Also bei mir war das kurz nach 9... :Lachanfall: :Lachen2:
DeRosa_ITA
06.01.2011, 11:08
kurzer "Berglauf" am Laufband mit den 5Finger Sprint... morgen wird wohl wieder Fußmuskelkater-bedingter Ruhetag vonnöten sein hehe
mal sehn
fröhliches Schaffen allerseits!
felix__w
06.01.2011, 11:23
Ich befürchte so manche werden heute auf ihren Lauf verzichten müsen, oder? Wurde es nicht besser? Zwischen 6 und 10Uhr ist hier die Temperatur von knapp 0C auf über 5C angestiegen. So sollte ich über Mittag kein Probleme haben.
Felix
Ausdauerjunkie
06.01.2011, 11:28
kurzer "Berglauf" am Laufband mit den 5Finger Sprint... morgen wird wohl wieder Fußmuskelkater-bedingter Ruhetag vonnöten sein hehe
mal sehn
fröhliches Schaffen allerseits!
Heute? Es ist doch Feiertag;)
Heute war es selbst mit meinen Icebugs grenzwertig:Nee:
Zwischendurch aber auch mal richtige tiefe Pfützen, jetzt weiss ich wenigstens, dass sie nicht vollständig wasserdicht sind:Cheese:
DeRosa_ITA
06.01.2011, 12:19
Heute? Es ist doch Feiertag;)
ja klar, da wird ja umso mehr gelaufen :-) :Cheese:
ahh, Du meintest Geldverdienen... hauptsache Nebensache
Flitzetina
06.01.2011, 12:25
Eigentlich wollte ich langlaufen gehen am WE - also lang mit Skiern :Cheese:
Aber wenns jetzt taut und regnet starte ich vielleicht lieber beim Neujahrslauf in Dietikon :)
sybenwurz
06.01.2011, 13:09
Ich befürchte so manche werden heute auf ihren Lauf verzichten müsen, oder?:-((
Nö, hybschen Lauf im Schneesturm gemacht. Nedd schön, aber dafür umso seltener.
Hab mal die Wettervorhersage bemüht: von bis zu 11°C kann nedd die Rede sein, aber übers Wochenende sollen sich die Temps wieder mit nem Plus davor bewegen.
So richtig euphorisch bin ich deswegen noch nicht;- die Luftfeuchtigkeit und der Wind spielen ja auch ne Rolle dafür, wie sich das letztlich anfühlt.
felix__w
06.01.2011, 13:30
Aber wenns jetzt taut und regnet starte ich vielleicht lieber beim Neujahrslauf in Dietikon :)Ich bin angemeldet. Darum gab es heute nur ein lockeren 8km Lauf. Es hatte aber 6C und die Schnee-/Eisreste sind am Schmelzen :)
So wie es aussieht ist es nun wo ich Icebugs hätte in Dietikon endlich mal nicht rutschig.
Felix
Flitzetina
06.01.2011, 13:38
Ich bin angemeldet. Darum gab es heute nur ein lockeren 8km Lauf. Es hatte aber 6C und die Schnee-/Eisreste sind am Schmelzen :)
So wie es aussieht ist es nun wo ich Icebugs hätte in Dietikon endlich mal nicht rutschig.
Felix
Wie sehr ziehen denn die 100 HM rein? Bin noch ein wenig platt vom Neujahrslauf I.
Es ist nass da draueßen. Es taut, es regnet, es gibt riesige Pfützen, die Seenlandschaften ähneln. Und es gibt einen Untergrund, auf dem es sich laufen lässt. Man nennt ihn Asphalt. Willkommen :Huhu:
Aber der ist superkaputt :( Das kann ja ´ne Radsaison werden...
45 min, 7,5 km. Es war nass und schön.
big_kruemel
06.01.2011, 20:33
Heute Abend bei leichtem Regen noch mal raus und die Pflichtübung absolviert. War ganz ok. trotz der schweren Beine von meiner langen Radtour heute Morgen 3:10 Std. 83km.
Wie verbindet Ihr Eure Trainingspläne, die ja jetzt alle beginnen, mit 100/100?
Mal ne seltene Zwischenmeldung von mir. Dank für mich häufiger Läufe bin ich gut in Schwung gekommen. Die 1:45h mit Tempoeinlagen heute gingen richtig gut, auch weil es seit langem nicht glatt war.
Der Silvesterlauf war trotz Glatteis, aber mit Spikes mit einer 36:47 überraschend gut - das weitere Training nach Jack Daniels und der Marathon kann kommen!
Carlos85
06.01.2011, 21:12
So jetzt aber - Lauf Nr. 55 erledigt, fehlen also noch weitere 55 für mein Maximalziel Platin :)
Dschogger
06.01.2011, 22:07
Heute vormittag gings noch mit dem Laufen, nur leichter Nieselregen somit 13.11 km in 1:02 gelaufen. Mittag hats dann zum Regnen angefangen.
steilkueste
06.01.2011, 22:37
Dude hatte ja neulich von seinen 20*250m Speedtraining erzählt. Schon vorher hatte ich mir für letzte Woche 20*200m in den Trainingsplan geschrieben. Genau richtig, gut zu verkraften. Daraufhin gabs vorgestern 25*200m. Wahrscheinlich bin ich die noch näher am Anschlag gelaufen, denn die Waden haben doch etwas länger zu gemacht. (Vielleicht sollte ich wieder etwas mehr dehnen. :Cheese: )
Eigentlich war mir heute nicht schon wieder nach Tempo, aber sonst hätte es vorm Wochenende mit langem Lauf nicht mehr gepasst. Zum Glück gabs ja auch noch die Diskussionen über Friel und leiden im Training. Ohne diese Diskussionen im Hinterkopf hätte ich das heute nicht so durchgezogen. Mir war so überhaupt nicht nach schneller laufen. Schon nach 10 km Einlaufen hatte ich gefühlt genug getan für heute. "Schwellentempo" :Cheese: über 5 km war sehr mühsam, aber - es gibt ja keine Abkürzungen. :Huhu:
So nimmt das Forum immer noch einigen Einfluss darauf, was ich so trainiere. Auch wenn ich mich nun von der strengen Form des sehr-oft-Laufens befreit habe, um nun eine klassische Vorbereitung für den Halbmarathon am 26.2. zu machen.
Grüße
Jan
Dirtyharry
07.01.2011, 01:24
gestern abend,
schöner lauf, kein schnee, kein eis, nur leichter nieselregen.;)
aber doppel lang angehabt, nach dem motto sicher ist sicher.
viel zu warm. mit gegenwind wars noch auszuhalten, aber auf dem rückweg, voll der fön.:Lachanfall:
dirtyharry
Heute Abend bei leichtem Regen noch mal raus und die Pflichtübung absolviert. War ganz ok. trotz der schweren Beine von meiner langen Radtour heute Morgen 3:10 Std. 83km.
Wie verbindet Ihr Eure Trainingspläne, die ja jetzt alle beginnen, mit 100/100?
Nach Plan trainieren und lockeren Läufen für 100/100 auffüllen. Die dann aber wirklich locker. Und an die Radeinheiten Koppelläufe dranhängen.
Also, so mach ich´s jedenfalls.
Flitzetina
07.01.2011, 09:06
Nach Plan trainieren und lockeren Läufen für 100/100 auffüllen. Die dann aber wirklich locker. Und an die Radeineheiten Koppelläufe dranhängen.
Also, so mach ich´s jedenfalls.
dito
Plan hat Vorfahrt - daher peile ich auch nur auf 80 und nicht auf 100 Läufe
felix__w
07.01.2011, 09:26
Wie sehr ziehen denn die 100 HM rein? Bin noch ein wenig platt vom Neujahrslauf I.Die letzten Jahre war es meist eisig und dann war das aufwärst das grössere Problem.
So wie ich mich erinnere hat es aber nur einen kurzen steileren Anstieg. Sonst ist es relativ gut zu laufen.
Welche Distanz hast du beim Neujahrsmarathon gemacht? Den ganzen?
Felix
Flitzetina
07.01.2011, 09:28
Die letzten Jahre war es meist eisig und dann war das aufwärst das grössere Problem.
So wie ich mich erinnere hat es aber nur einen kurzen steileren Anstieg. Sonst ist es relativ gut zu laufen.
Welche Distanz hast du beim Neujahrsmarathon gemacht? Den ganzen?
Felix
Nein, nur den Halben. Bin noch nie nen ganzen gerannt. :)
sybenwurz
07.01.2011, 12:58
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...:-((
Wieder einer mehr.
Nach ner Nacht mit Eisregen sah es dementsprechend auch aus heute früh. Zwischen Zehn und Elf kamen dann allmählich die Streufahrzeuge durch, aber nicht da, wo ich renne.
Immerhin ne gute Gelegenheit, die selbstgespikten Schuhe mal unter Idealbedingungen zu testen: wie mit den Spikereifen ist ein Effekt bemerkbar, grenzenlose Haftung ist aber bei weitem was anderes.
felix__w
07.01.2011, 13:02
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...:-((.Wir waren doch beim morgigen Lauf für 100/100 :Huhu:
Heute Mittag 6km locker. Die Sonne schien und es war mild so dass ich die Jacke auszog und nur im langen Laufshirt lief.
In einer Stunde geht es dann mit dem RR ca 100km zu meinen Eltern.
Felix
Dank Urlaubstag heute mal schön im Hellen und auf freiem Radweg gelaufen:)
Was für ein Unterschied zu gestern Abend, wo ich im Düstern und bei strömendem Regen über völlig vereiste Flächen gerutscht bin, Laufen konnte man das wirklich nicht nennen...:Nee:
So, wünsche allen, die heute noch dran sind gute Straßenverhältnisse und viel Spaß!
LG, Nina
PS: zum Thema - wie passe ich Läufe in die Trainingspläne ein? Ich bin immer sehr frei, was die Interpretation von Plänen angeht :Cheese: Da kann dann aus einer 2-stündigen Radeinheit schon mal ein anderthalbstündiger Lauf plus 30min Beinkrafttraining werden. Denke, dass mir das bisher eher geholfen als geschadet hat. Wenn man sich nicht sklavisch an ein Stück Papier hält, sondern ein bisschen auf Körper und Außenbedingungen hört und guckt, trainiert man bestimmt nicht zwangsweise schlechter, oder?
Mein 31. Lauf gestern ist mir nicht bekommen: Es ging bei knapp unter 0° los, also wieder mit Yaktrax und auf Eis. Als aber dann Eisregen einsetzte war alles höchst verkrampft und danach bekam ich Probleme mit der rechten unteren Wade :(
Hoffe, dass es am Wochenende auf dem Rad geht - schade, ich wollte noch mal richtig Gas geben die nächsten Tage beim Laufen, weil ich eigentlich am kommenden Wochenende in Leipzig Marathon laufe - mal sehen ob das nun realistisch bleibt.
Mein 31. Lauf gestern ist mir nicht bekommen: Es ging bei knapp unter 0° los, also wieder mit Yaktrax und auf Eis. Als aber dann Eisregen einsetzte war alles höchst verkrampft und danach bekam ich Probleme mit der rechten unteren Wade :(
Hoffe, dass es am Wochenende auf dem Rad geht - schade, ich wollte noch mal richtig Gas geben die nächsten Tage beim Laufen, weil ich eigentlich am kommenden Wochenende in Leipzig Marathon laufe - mal sehen ob das nun realistisch bleibt.
Pass bloß auf Dich auf!!!
Ich habe heute den 93. Lauf gemacht, bald sind die (ersten) 100 voll! Bei uns war es gestern morgen tierisch glatt, da bin ich dann immer froh um mein Laufband. Heute morgen hat es geregnet und es taut und taut... Sämtliche Straßen sind frei, nur an den Rändern liegen noch dreckige Schneehügel. Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, wäre es direkt frühlingshaft. Leider ist mehr so Waschküchenatmosphäre.
Also - schon Dein Beinchen, schließlich bist du unser stärkstes Mitglied beim Wintersturm Team. :Lachen2:
DeRosa_ITA
08.01.2011, 10:04
Juheii, i hab mir grad die Kriegsklamotten angezogen und bin in den ersten TDL Kampf gezogen :-) bis auf 20 m war alles Schnee/Eis-frei...
die ganz dünnen shoes bin i no net gewohnt, des spüren jetzt meine Waden :-) wird wohl wieder ein Ruhetag her müssen hehe...
mit 26 min auf 6,7 km a guater Einstieg für a Laufkrüppel wie mich :-)
viel Spaß Freunde des Laufsports!
...war es heute morgen. Schicke 8 Grad plus und ich in feinstem Winterzwirn. Von Schnee und Eis nur noch hin und wieder was zu sehen und genau das ist momentan das Problem bei den Dunkelläufen: ab und zu erwischt man dann doch noch so einen Eisrest. Konnte mich ein paar Mal gerade so eben noch auf den Beinen halten. 16 km in 1:38 h mit noch schweren Beinen nach den 3 Stunden Radfahren gestern Abend im Dauerregen.
Bin zufrieden. Euch allen schöne Frühlingsläufe heute :Huhu:
big_kruemel
08.01.2011, 12:18
Man hab ich heute geschwitzt. Yesss.
Geil, bei 10* und Sonne hab ich ein Fahrtspiel gemacht. Endlich mal wieder mit den normalen laufschuhen, das fetzt ja richtig ohne den glitschigen Untergrund.
So kann's weiter gehen. Vielleicht darf ich heute Mittag noch ne Radtour machen, mal sehen was der Familienrat meint.
sybenwurz
08.01.2011, 12:28
3°C, Dauerregen wie aus Eimern und den ganzen Morgen die Sirenen.
Hab mich nach nem kurzen Versuch, in aufgeweichtem Schneematsch voranzukommen, auf die Strasse begeben.
Nedd so prickelnd...
diepferdelunge
08.01.2011, 14:13
Das waren heute die besten Einheiten oder zumindest hatte ich am meisten Spaß und Freude seit 100/100 begonnen hat.
12°C und Sonnenschein, dazu kaum Wind und endlich endlich KEIN Schnee mehr auf der Straße.
Das waren heute die besten Einheiten oder zumindest hatte ich am meisten Spaß und Freude seit 100/100 begonnen hat.
12°C und Sonnenschein, dazu kaum Wind und endlich endlich KEIN Schnee mehr auf der Straße.
+1:Huhu:
Dirtyharry
08.01.2011, 18:48
+2 :Huhu:
+10:Huhu:
dirtyharry
big_kruemel
08.01.2011, 19:16
juhu, Jubiläum.
Und der 50ste war mein Erster Koppellauf 2011.
War das geil heute. Zuerst 140 min. pedaliert und noch ein 8km Lauf im geplanten Halfiroman Tempo hinten drauf.
Bitte Petrus lass das Wetter eine weile so.
Carlos85
08.01.2011, 19:35
Back in Bavaria! Wird heute ein spätes kurzes Läufchen, aber das erste auf bayerischem Boden in 2011 :)
Ausdauerjunkie
08.01.2011, 21:22
Über eine wegen Hochwasser gesperrte Straße, bis zu den Waden im Wasser verschwunden, sehr erfrichend und der Fußpod funktionierte einwandfrei, auch noch danach;)
17k
Über eine wegen Hochwasser gesperrte Straße, bis zu den Waden im Wasser verschwunden, sehr erfrichend und der Fußpod funktionierte einwandfrei, auch noch danach;)
17k
Hättest du ne gescheite Regenhose und Überschuhe angehabt :Cheese: :Lachanfall: man kann ja nie wissen was einen erwartet ...
Carlos85
08.01.2011, 23:59
Punktlandung!
5,25km @30:30min um 23:59:47 Uhr :)
sybenwurz
09.01.2011, 00:05
Bitte Petrus lass das Wetter eine weile so.
Nee, lassma, muss nedd sein.
Zumindest ehe es nicht 10-20° mehr hat...:Nee:
...und gute Beine nach der Quälerei gestern. Heute nicht so warm angezogen und dafür schneller gelaufen. Kein Schnee, kein Eis, keine Minusgrade, so kann es erst mal bleiben. Und dann ohne neuen Kälteeinbruch in einen frühen Frühling :Blumen:
Ausdauerjunkie
09.01.2011, 15:16
Heute längster Lauf für mich von 100/100 3.0, nämlich 30km. Da wollen/sollen sich die Beine mal langsam wieder dran gewöhnen;)
big_kruemel
09.01.2011, 15:40
Nee, lassma, muss nedd sein.
Zumindest ehe es nicht 10-20° mehr hat...:Nee:
Da geh ich mit.
Also Petrus: heute is das woll nix, das kannst Du besser. Mach mal noch 20° drauf und pust die blöden Wolken weg. :-)
so, nach einer woche zum langlaufen im allgäu gehts nun bei 100/100 weiter - mal schauen, ob ich die 100 noch voll kriege
sybenwurz
09.01.2011, 16:59
Wieder einer mehr.
Nachdem ich mittlerweile keine Böcke mehr auf Wassertreten hab, gings heute einfach mal die Strasse rauf und runter, mit vielen Tempowechseln.
Morgen iss Halbzeit, freu!
Carlos85
09.01.2011, 23:41
Nr. 58, ich bin noch nie im Leben so oft nach 23 Uhr gelaufen, aber diese Läufe machen echt Spaß!
sybenwurz
09.01.2011, 23:47
Wollt grad sagen: "doch scho´so früh heut...?"
:Lachen2:
Carlos85
09.01.2011, 23:51
hehe
ja, quasi schnell in der TV Werbung, recht viel verpasst man da ja heutzutage nicht mehr, wenn man 30min weg ist...
...auch Halbzeit genannt. 50 Tage sind nun bereits rum und es macht immer noch Spaß. Danke der Orga und allen Teilnehmern... :Huhu:
felix__w
10.01.2011, 06:52
Am Samstag startet ich am Zürcher Neujahrslau (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/zuercher-neujahrslauf)f über 12.1km. Die Strecken waren endlich mal schneefrei, die Sonne schien und die Temperaturen waren so mild dass ich 'kurz-kurz' gelaufen bin. Mit den 46:21 bin ich sehr zufrieden.
Gestern gab es dann einen lockeren 9km Lauf mit meiner Frau dem Zugersee entlang. Es war wiederum 10C.
Felix
sybenwurz
10.01.2011, 10:12
Halbzeit.
Dazu wieder nen "langen" Lauf...:Lachanfall:
felix__w
10.01.2011, 14:20
Heute Mittag wieder mal 21km dem Fluss entlang. Und bis auf 3x3m hatte es keine Schnee/Eis mehr. und bei %C macht das laufen auch mehr Spass als bei -5C.
Felix
Flitzetina
10.01.2011, 16:20
Hmm ich steck jetzt in einem Konflikt.
Würde gerne die 100/100 mit meinem Ziel von 80 Läufen weiter machen, bekomme aber jetzt Trainingspläne erstellt und da passt das ganz und gar nicht mehr rein. Also was tun?
Auf der einen Seite sind 30min durch die Gegend joggen jetzt echt nicht so die grosse Belastung... auf der anderen Seite verringern die zusätzlichen Läufe zumindest bei mir die Qualität der EH des Plans, weil die Beine logischerweise nicht so frisch sind.
Was soll ich bloss machen :confused: :Cheese:
schoppenhauer
10.01.2011, 16:42
Was soll ich bloss machen :confused: :Cheese:
Hier regnet es gerade ziemlich, bei ungemütlichen 3 Grad.
Was soll ich machen?
Flitzetina
10.01.2011, 16:43
Hier regnet es gerade ziemlich, bei ungemütlichen 3 Grad.
Was soll ich machen?
laufen
keine Ahnung, wo da die Parallele liegen soll zu meiner Frage.
felix__w
10.01.2011, 16:48
Was soll ich bloss machen :confused: :Cheese:Wie viel Läufe hat es dann in deinem Plan. Reicht es nicht wenn du ein mal pro Woche zusätzlich noch locker 30Minuten laufen gehst? Oder 20Minuten an einem Tag wo du sowieso schon läufst.
Und beeinträchtigt ein lockere Lauf den Rest wirklich so stark. Wenn das der Fall ist würde ich dem Plan Vorzug geben.
Aber es geht noch lange bis die Saison beginnt und du kannst gut noch etwas 'experimentieren'.
So wie ich gesehen habe bist du nicht in Dietikon gestartet.
Felix
Carlos85
10.01.2011, 17:37
Und wieder einer weg :)
Vielleicht gibts nachher noch Nr. 60.
schoppenhauer
10.01.2011, 18:13
laufen
:Blumen: danke, habs getan.
Wo die Parallelen liegen? Beides muss man selbst klären, da hilft dir auch der weiseste Laufguru nicht weiter. Und trotzdem fragt man gerne... Hätte wohl besser eine handvoll Smilies gesetzt, war wirklich nicht böse gemeint.
heut abend nochmal gelaufen. Nach der Arbeit zur Entspannung.
@ Flitzetina: Und genau dieser Entspannungslauf stand nicht im Plan bei mir, hab mir den aber gegönnt. Vor allem, weil ich mich gut fühlte. Und so will ich es in den nächsten 50 Tagen halten. Nach Plan trainieren und nach (Körper-) Gefühl ergänzen...
big_kruemel
10.01.2011, 20:50
So, das geregelte Berufsleben hat wieder Einzug gehalten und somit auch das regelmäßige Training. Heute morgen 30 min. locker und auf dem Heimweg noch ne kleine Runde drangehängt und 60 min. voll gemacht. Die Läufe müssen jetzt wieder mehr länge bekommen.
Das Wetter war ganz o.k. heute, kühler als am Samstag aber trocken.
Carlos85
10.01.2011, 21:00
@ruby: zwei Dumme ein Gedanke :)
Ich hoffe mal, das es nicht mehr so weiß wird wie hier!
6613
@ruby: zwei Dumme ein Gedanke :)
Ich hoffe mal, das es nicht mehr so weiß wird wie hier!
6613
ich glaube, es wird wieder so weiß werden!
Carlos85
10.01.2011, 21:14
Darf ich dann dir die Schuld daran geben? :)
nö... ich denke, die ist beim Mann aus bayerisch Montana besser aufgehoben :Cheese:
Carlos85
10.01.2011, 21:25
Na der kann ja mal gar nix dafür, der versucht ja das ganze Zeug wegzuschaufeln, klappt halt nur ned :Lachanfall:
sybenwurz
10.01.2011, 21:36
Wieso? Klappt scho.
Schmerzt nur nachher...
Carlos85
10.01.2011, 23:15
Na ich meinte eher so, das immer neuer Schnee kommt, sobald du fertig bist.
War grad nochmal draußen, 22min - 3,8km.
Damit Lauf Nr. 60 erledigt und ab jetzt reicht täglich Laufen für Platin, aber ich denke ich werde noch ein paar "Sicherheitsläufe" doppelt machen, weiß noch nicht ob ich in der BASE Phase täglich laufen will...
felix__w
11.01.2011, 06:44
Am Samstag startet ich am Zürcher Neujahrslau (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/zuercher-neujahrslauf)f über 12.1km. Die Strecken waren endlich mal schneefrei, die Sonne schien und die Temperaturen waren so mild dass ich 'kurz-kurz' gelaufen bin. Mit den 46:21 bin ich sehr zufrieden.Hier noch ein Bild dazu:
http://felixw73.files.wordpress.com/2011/01/20110108_zuercher_neujahrslauf_dietikon-012s.jpg
Felix
Heute wieder früh raus. Auf dem Plan standen nach dem Einlaufen Bergansprints. Erst war es ein wenig zäh, dann auf einmal lief es richtig rund. Sehr zufrieden.
Lauf 32: nach vier Tagen Laufpause wegen Wadenproblemen gings heute wieder über Glatteis (Reifglätte) - langsam nervts!!
Außerdem ist mein Nacken-Schulterbereich vermuskelkatert von den gestrigen MTB-Stürzen (Mich hatte es einmal davon sehr hart erwischt)
Doch am Ende der Lauf-Runde hatte ich ca. 3km auf einer ruhigen Nebenstraßen mit einem Sandstreifen in der Mitte. Da bin ich zum ersten kurzen Tempolauf seit Wochen gestartet und konnte 4:25min/km gut halten, ein Anfang :liebe053:
Kurzer Koppellauf nach Frequenzwechseltraining auf der Rolle. Locker 4 km @ 5:30 ausgetrabt. Stand - nebenbei bemerkt - nicht auf dem Trainingsplan.
Carlos85
11.01.2011, 21:05
Wenns danach ginge, wär ich erst bei 26 Läufen :)
Ich mach mich jetzt auf den Weg zu Nr. 61
Carlos85
11.01.2011, 23:26
Und da bin ich "schon" wieder :Lachanfall:
Was für ein Lauf. Hatte gar nicht so richtig Lust, auf dem Plan stand 60min mit Bergsprints.
Hab dann beschlossen einfach einen Minimumlauf mit 30min zu machen. Hab mir noch 2 Riegel aus dem Regal geholt, warum auch immer, aber nach dem Schwimmen bekomm ich halt meistens den ganzen Tag Hunger.
Also losgetrabt. km1 in 6:10min "oh man, da geht heut nix".
Dann lief es sich aber doch ganz gut ein auf 5:40-5:50 und ich beschloss dann doch zumindest die 60min zu machen und den Plan halbwegs zu erfüllen, aber Bergsprints "ohne mich!".
Am 5km Wendepunkt angekommen "hm, jetzt läufts grad so schön, und ich hab ja meine 2 Riegel dabei falls der Hunger kommt". Also hab ich auf meine 14km Strecke erweitert.
Auf dieser kommt ein weiterer Abzweig mit der Möglichkeit auf 20km Gesamtstrecke. "hm, ich hab im 100/100 Thread ja schon 2x geschrieben das ich Nachts mal was längeres machen will..." "und ich hab ja was zu Essen dabei, der Hunger kommt dann ganz bestimmt!"
Also abgebogen und nach 10km wieder zurück (wäre ich dort weitergelaufen hätte ich eine 27km gehabt, aber das wollte ich dann doch nicht). Das Tempo hat sich mittlerweile auf teilweise unter 5:30 eingependelt und der Puls war erstaunlich niedrig bei 135-145.
Auf dem Rückweg lief ich ein paar km sogar unter 5:20 und ich sah mich bei ca. 1:53 zu Hause. So war es dann auch "halt, gibt ja noch den Winterpokal". Also noch 7min drangehängt.
Am Ende dann exakt 2h und 21,7km :)
Ach ja, die Story hat natürlich auch noch eine Pointe.
Ich hatte ja meine 2 Riegel dabei. FALSCH! Als ich zu Hause ankam, lagen die beiden noch seelenruhig auf dem Schuhregal. Hätte ich das gewusst, wäre ich heute sicherlich nur 10km gelaufen :Lachanfall:
Ich hatte ja meine 2 Riegel dabei. FALSCH! Als ich zu Hause ankam, lagen die beiden noch seelenruhig auf dem Schuhregal. Hätte ich das gewusst, wäre ich heute sicherlich nur 10km gelaufen :Lachanfall:
Wie geil :Cheese:
Danke für die schöne Gute-Nacht-Geschichte :Blumen:
(hab mir mal Deine Signatur angeschaut: im Mai gibts den Spreewald-Duathlon -nett und preiswert, den mach ich und dann MD Moritzburg und dann Roth :cool: )
Carlos85
11.01.2011, 23:41
Duathlon? Ne, das is mir zu anstrengend, wenn ich mittlerweile schon ganz passabel schwimmen kann, soll das auch dabei sein :)
In Berlin ist ein Team Triathlon im Mai, mir fehlt nur noch das Team dazu, aber denke/hoffe mal das sich da was im Verein findet.
Die 2 Riegel kamen übrigens nicht ungeschoren davon! :)
JENS-KLEVE
11.01.2011, 23:53
seit weihnachten läufts bei mir ganz gut. ich kann mich deutlich besser aufraffen als am anfang und brauche keine ruhetage mehr. seit der schnee weg ist, laufe ich auch wieder schneller als 7min tempo und bin bei ca 6min angekommen. letztes jahr um diese zeit habe ich allerdings crosstempodauerläufe, 400m-intervalle und 15km dauerläufe gemacht - je einmal pro woche. ich hab mir jetzt überlegt erstmal bei meinem rumgejogge zu bleiben wo es ja nun immerhin läuft und ab februar, dann wieder meinen alten rhytmus anzugewöhnen - oder meint ihr das wäre falsch (ohne ruhetage wird das aber wohl nicht gehen)?
Lcokerer früher Lauf bei Nieselregen und Tristesse um einen herum. Da merkt man erst, wie hell es ist, wenn ordentlich Schnee liegt. War ja irgendwie auch ganz schön :Lachanfall:
36 min, 6 km.
sybenwurz
12.01.2011, 08:50
16Minuten die Strasse rauf, 14 wieder runter...:(
Dirtyharry
12.01.2011, 08:58
kopf hoch,;)
der weg ist das ziel:Huhu:
dirtyharry
Hier noch ein Bild dazu:
http://felixw73.files.wordpress.com/2011/01/20110108_zuercher_neujahrslauf_dietikon-012s.jpg
Felix
Sieht flott aus:Blumen:
Wie geil :Cheese:
Danke für die schöne Gute-Nacht-Geschichte :Blumen:
(hab mir mal Deine Signatur angeschaut: im Mai gibts den Spreewald-Duathlon -nett und preiswert, den mach ich und dann MD Moritzburg und dann Roth :cool: )
Moritzburg ist ein sehr netter Wettkampf, viel Spaß! Allerdings gibt es im Entensee einige flache Stellen, die Dich nicht zum Laufen verleiten sollten, da man sich schnell einen Krampf holt ;)
Die Radstrecke ist nicht sooo flach, aber das geht, nur die Kopfsteinplasterpasagen sind ein bissl grob....
Ich bin heute übrigens mal wieder eine Stunde am Stück gelaufen und mein Knie hat nicht gemosert und ist auch jetzt ok. Bis auf 500m Eiskanal ging es schon wieder recht gut im Wald. :)
Nachdem ich vor ca. 3 Wochen auf einer glatten Stelle weggerutscht war und natürlich auf's Knie gefallen bin, habe ich bis heute mehr oder weniger pausiert, da der Hoffa geschwollen war. Das ist er zwar immer noch etwas, aber er ist ruhig.
Mit den 100/100 war es da natürlich vorbei, aber mal sehen, wie weit ich noch komme :Gruebeln:
steilkueste
12.01.2011, 22:22
51/49
Dein Zähler ist kaputt, verkauf dich mal nicht unter Wert!
Wieso :( ? Ich dachte, das gibt ein gutes Gefühl, wenn man auf dem Rückweg schneller ist als auf dem Hinweg? Oder bist du heute mit den Zahlen auf dem Kriegsfuß? :Cheese:
ich hab mir jetzt überlegt erstmal bei meinem rumgejogge zu bleiben wo es ja nun immerhin läuft und ab februar, dann wieder meinen alten rhytmus anzugewöhnen - oder meint ihr das wäre falsch (ohne ruhetage wird das aber wohl nicht gehen)?
Was ist schon absolut falsch? Ich habe meinen Rhythmus bereits umgestellt. Waren vorher immerhin sieben Wochen im Rahmen von 100/100. Kilometer gesammelt und viele Läufe gemacht, nun kann die nächste Phase beginnen. Und wenn du das nach elf Wochen tun willst, nur zu. Man kann ja versuchen, einige Elemente zu übernehmen. Oftmals geht gerade am Tag einer höheren Belastung abends immer noch ein 20-Minuten-Lauf. So zur Lockerung und so. Danach kann man guten Gewissens einen Ruhetag machen. Nur so als Idee.
Grüße
Jan
sybenwurz
12.01.2011, 22:32
Dein Zähler ist kaputt, verkauf dich mal nicht unter Wert!
Stimmt, heut ist ja schon Mittwoch...
Naja, ändern geht da oben ja nimmer.
Wieso :( ? Ich dachte, das gibt ein gutes Gefühl, wenn man auf dem Rückweg schneller ist als auf dem Hinweg? Oder bist du heute mit den Zahlen auf dem Kriegsfuß? :Cheese:
Ich lauf immer 16Minuten in die eine Richtung, dann dreh ich um und hoffe, dass ich nicht länger als ne halbe Stunde unterwegs bin.
Dass der Hinweg länger dauert, liegt am "Warmlaufen".
Der " :( " ist da, weils das stinklangweiligste ist, erst in die eine und dann in die andere Richtung wieder heimzulaufen.
Aber Feldwege gehn im Moment absolut gar nicht.
Carlos85
12.01.2011, 22:35
lol, genau so laufe ich meine 30 Minuten auch immer.
15:30-17:00 (je nach Schneelage) hin und am Ende bin ich bei 30:00-31:00 :)
Hm, ich muss ja noch, aber ich warte noch, sonst "schimpft" der wurz wieder das ich so früh los bin :Lachanfall:
Carlos85
12.01.2011, 23:23
und ab gehts... :)
Carlos85
12.01.2011, 23:59
Bäh, erster Regenlauf 2011.
Wenn das die Nacht so weiter geht, ist morgen der Schnee(matsch) weg!
KernelPanic
13.01.2011, 01:37
Bäh, erster Regenlauf 2011
Yeah! Ich liebe das. Leere Straßen, die Stadt gehört mir. :Liebe:
...und eine schöne Einheit mit 3*8 min Tempointervallen im Regen, Regen, Regen gerannt. Saugut. War ein Riesenspaß, bis auf - nun ja - die etwas zu tief geratenen Pfützen.
sybenwurz
13.01.2011, 09:09
Heute wär ih zum ersten Mal am liebsten im Bett geblieben.
Fix und alle, mir tun alle Gräten weh, hundemüde.
Scheinbar nimmt mich die Renoviererei im Laden so richtig mit, aber schweres Geraffel zu stemmen und quer durch die Hütte zu schleppen, aufm Boden rumkrabbeln und Leistchen andübeln oder auf Leitern balancieren und Strippen ziehen scheint ordentlich reinzuhauen, wenn mans nicht gewohnt ist.
Ich hab mich natürlich müden Hauptes dennoch aufgemacht und bin ne halbe Stunde durchn Regen getrabt.
Weil mich alleine die Vorstellung schon ankekste, wieder auf der Strasse zu laufen, halt ne Kneippkur mit nassen Füsen (nur am Anfang, später war alles nass...:Cheese: ) quer über die Äcker.
Watt sollsch saachen: danach gings mir gleich viel besser..:liebe053:
Gegen nen warmen Fürhlingsregen bei 10°C mehr hätte ich mich allerdings sicherlich auch nicht gesträubt...
Meine Tour war trotz Regenwetter heute durchaus interessant. Die Stadt bereitet sich gerade auf die nächste Hochwasserwelle vor. Noch ist's harmlos, aber überall sind sie am werkeln und beobachten. Für die Leute mit Ortskenntnis in HD: auf dem Parkplatz am Restaurantschiff haben sie das letzte parkende Auto mit dem Abschleppwagen vor den Fluten gerettet, wo der ganze Platz schon unter Wasser stand (welcher Idiot ist eigentlich so doof und lässt seinen Wagen beim nahendem Hochwasser stehen :confused: ), beim Stauwehr am Hackteufel/ Karlstor haben sie schon die Schleussen geöffnet und das Wasser stürzt ungehindert hinab. An der Altstadt an der alten Brücke haben sie schon Barrieren aufgebaut. Noch fliesst der Verkehr, aber das sah so aus, als ob sie jeden Moment dicht machen (war auch angekündigt). An der Neckarwiese sieht's noch nicht so dramatisch aus, aber ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Der Höchststand wird morgen erwartet.
Carlos85
13.01.2011, 18:54
Hm, ich muss am Samstag um 4 Uhr aufstehen und dann zu einem ganztägigen (sicher bis 24 Uhr) gehenden geschäftlichen Termin.
Also entweder ich steh um 3:30 Uhr auf (kotz), oder ihr erlaubt mir morgen um 23.31 Uhr zu starten und um 0.01 Uhr daheim anzukommen und den Lauf für Samstag zu werten.
Ihr dürft entscheiden :)
diepferdelunge
13.01.2011, 20:11
Hm, ich muss am Samstag um 4 Uhr aufstehen und dann zu einem ganztägigen (sicher bis 24 Uhr) gehenden geschäftlichen Termin.
Also entweder ich steh um 3:30 Uhr auf (kotz), oder ihr erlaubt mir morgen um 23.31 Uhr zu starten und um 0.01 Uhr daheim anzukommen und den Lauf für Samstag zu werten.
Ihr dürft entscheiden :)
Geht denn Deine Uhr so genau? :cool:
Ausdauerjunkie
13.01.2011, 21:45
Wegen mir kannst du auch um 23:59 starten, bei mir ist immer der Startzeitpunkt relevant.
Aber ich laufe eh nicht nachts;)
Carlos85
14.01.2011, 00:02
Ich schon :)
23.29-23.59 - erster Lauf im T-Shirt dieses Jahr!! Nach 3min war mir die Jacke viel zu warm, echt "cool" irgendwie um diese Jahreszeit :)
felix__w
14.01.2011, 07:52
Also entweder ich steh um 3:30 Uhr auf (kotz), oder ihr erlaubt mir morgen um 23.31 Uhr zu starten und um 0.01 Uhr daheim anzukommen und den Lauf für Samstag zu werten. Oder das ganze locker nehmen und an so einem Tag halt mal nicht laufen. Du kannst ja an einem anderen zwei mal laufen.
Edit: Jetzt sah ich gerade, dass du bisher jeden Tag gelaufen bist. Dann würde ich den Strike wohl auch weiterziehen wollen.
23:31 bis 0:01 würde aber schon eher für Freitag zählen. für mich würde zählen an welchem tag der grössere Teil des Laufes statt fand. Aber um Mitternacht schlafe ich sowieso immer.
erster Lauf im T-Shirt dieses Jahr!! Nach 3min war mir die Jacke viel zu warm, echt "cool" irgendwie um diese Jahreszeit :)Ja, ich geniesse es auch. Gestern Abend musste ich die Weste auch nach kurzer Zeit ausziehen und lief in 3/4-Hosen und dünnem Oberteil.
Heute morgen hatte es um 6 bereits 8 Grad und die Radfahrt ins Büro war toll. Schade bleibt es nicht bis im März so.
Felix
Carlos85
14.01.2011, 10:41
Edit: Jetzt sah ich gerade, dass du bisher jeden Tag gelaufen bist. Dann würde ich den Strike wohl auch weiterziehen wollen.
Genau das ist der Grund. Wenn ich Glück habe muss ich morgen doch nicht so früh los. Egal wie, ich werd halt ne halbe Stunde früher aufstehen :)
felix__w
14.01.2011, 13:24
Über Mittag 8km der Aare entlang (http://www.gmap-pedometer.com/?r=4232340) gelaufen. Ausser einem Haufen von einem Schneepflug hatte es kein Schnee mehr. Ich lief bei 10C in 3/4-Hosen und einem dünnen Langarmshirt mit zurück gezogenen Ärmeln. So macht laufen Spass.
Felix
Lauf 66 in 3/4-Hose :liebe053:
Lauf 66 in dünnem Laufhemd :liebe053:
Lauf 66 in 82 min 14 km
Ja, so macht es eindeutig mehr Spaß als mit gefühlten 68 Schichten Funktionskleidung und nassen Füssen durch den Schnee zu stolpern...:liebe053:
Carlos85
14.01.2011, 19:08
Kurze Hose + dünnes Langarm = herrlich!!
Und ich muss morgen doch erst um 9 Uhr los :Liebe:
(dann könnte ich ja heut direkt noch einmal raus... )
Ausdauerjunkie
14.01.2011, 22:10
Genau, kurze Hose und oben nur 1 Teil; keine Handschuhe, Mütze oder sonstiger Kram, lief gleich viel besser:)
Carlos85
14.01.2011, 23:34
So, war noch ein zweites mal draußen, damit nun Lauf Nr. 65 am Tag 54 erledigt :)
sybenwurz
15.01.2011, 01:11
Lauf 66 in 3/4-Hose :liebe053:
Lauf 66 in dünnem Laufhemd :liebe053:
Lauf 66 in 82 min 14 km
Du hast für heute nu aber nedd drei Läufe eingetragen, oder?
:Cheese:
Du hast für heute nu aber nedd drei Läufe eingetragen, oder?
:Cheese:
Dafür trag ich den Koppellauf von heute nur einmal ein, einverstanden?!
Also:
67/100 Koppellauf nach 3 Stunden Crosser in heftigem Wind. 30 min. 5,5 km. War mal wieder richtig schön.
steilkueste
15.01.2011, 18:24
Heute war Winterlaufserie in Neuwittenbek. Eine gute Gelegenheit, mal zu testen, was auf 10 km so geht. Im Ziel waren dann sensationelle 28:11 Minuten auf der Uhr. Da habe ich mich richtig drüber geärgert. :Nee: Ich fühlte mich gut heute und hätte gerne ne gute 38er Zeit gehabt. Aber die Feuerwehr hat die Wende falsch markiert, so dass alle nur 7,5 km gelaufen sind. Ohne Auslaufen hätte ich nicht mal die 30 Minuten voll bekommen. ;)
Grüße
Jan
Ausdauerjunkie
15.01.2011, 18:44
Heute bei 9° longjog von 35,5k.
Heute bei Sonnenschein und ohne Eis einen Trainings-Marathon abgespult und damit Lauf 34.
carolinchen
15.01.2011, 22:24
nach 2h rr ein koppelläufchen in kurz/kurz:)
sybenwurz
15.01.2011, 23:29
Bis zum Hals im Matsch, wo man vor anderthalb Wochen noch bis zum Knie im Schnee stand.
Aber in Kurz-Kurz, und dreckig wie n Ferkel heimgekommen.
Einwandfrei.
...und den lockeren Regenerationslauf mit Brötchen holen verbunden. Tolle Luft, fast schon Frühlingshaft. 41 min, 7 km. Der perfekte Start in einen Sonntag.
sybenwurz
16.01.2011, 12:12
Sehr mystischer Morgen heute...
https://lh4.googleusercontent.com/_vf5hdlXGr6w/TTLPvpBHM2I/AAAAAAAADQw/jFU_KinWiMQ/s640/IMG_5398.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/_vf5hdlXGr6w/TTLPp44X_NI/AAAAAAAADQs/6x-UlrVVq68/s640/IMG_5397.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/_vf5hdlXGr6w/TTLPzXfQfdI/AAAAAAAADQ0/TDHg8Erck-Q/s640/IMG_5401.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/_vf5hdlXGr6w/TTLP8T9KBEI/AAAAAAAADQ8/1MD__0KyCLY/s640/IMG_5400.JPG
Dirtyharry
16.01.2011, 12:37
nee, ist ein scherz,:Lachanfall:
heute super sonnenschen.:Lachen2:
dirtyharry
DeRosa_ITA
16.01.2011, 13:43
hei ist das eine mystische wildsau oder täusch i mi da?
Nachdem ich gestern ein Fahrtspiel mit ordentlich Dampf hinter mich gebracht habe, kam heute bei bestem Wetter die Belohnung: aus der Bayreuther Stadtmitte über den Saaser Berg hoch auf den Culmberg. Insgesamt 16,7 km, unterwegs eine "Kurzwäsche" an einem Bachlauf und ein herrlicher Blick über Stadt und Dörfer.
Habe gehört, dass man die Bayreuther ihn als Hausberg bezeichen - kann man so stehen lassen, wenn man das Bild vom Balkon meines Appartements sieht.:Cheese:
War jedenfalls klasse, wenn auch meine Laufbekleidung eine großzügige Schlammpackung abbekommen hat und die Waschmaschine bei der nächsten Wäsche wohl gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommen wird...
sybenwurz
16.01.2011, 18:45
... oder täusch i mi da?
Nein, du täuschst dich nicht.
JENS-KLEVE
16.01.2011, 20:58
Hey Jungs, leider habe ich derzeit massive Internet-Probs - daher kommen zur Zeit meine Daten schubweise, also nicht wundern, wenn ich in der auswertung hoch und runter hüpfe.
was viel wichtiger ist: Meine Leistungsfähigkeit geht gerade rapide aufwärts. nachdem ich mich die ersten Wochen wie im burn-Out gefühlt hatte und mich ab Weihnachten eingewöhnt hatte... ...muss ich nun feststellen, dass ich gerade abgehe wie eine rakete. ich meine damit auch nicht wetterbedingte Veränderungen, sondern den Vergleich zu meinen Vereinskollegen - ich bin jetzt wieder auf meinem alten Level :-) - ich glaube es fängt an zu wirken :-)
Dolly-2k
16.01.2011, 21:01
huhu,
War heute mal wieder bei der Winterlaufserie in Ismaning.
17,1x Kilometer in sagenhaften 1:17:58 bin ich gelaufen.
Jetzt muss amnn natürlich zugeben, dass alles perfekt war. Trocken kühl nicht zu kalt kein Wind.
Ich hoffe dass ich beim Halbmarathon, der in Ismaning 21,4 km hat :( unter 1:40:00 hinkomme. Dazu sei gesagt, dass ich 13 km in 58:53 gelaufen bin (teils schnee und ca 0°C)
Der Rechner auf Greif prognostiziert mir für nen HM 1:36:xx. Glaubt ihr dass das realistisch ist. Der Denkt ja auch dass ich für 10k 45:x Brauche. Die bin ich aber schon in 43 tief gelaufen.
Grüße Dolly-2k
...und eine gute Woche Euch da draußen an den Rechnern und in den Laufschuhen :Huhu:
Montags ist Bergansprinttag. Gar nicht so einfach vor dem Wachwerden, aber danach kann der Tag kommen...
DeRosa_ITA
17.01.2011, 18:02
wieder mal Stangensteig
i brauch mal ne starke Regenerationsphase, meine Waden sind voll im Arsch nach ner Aneinanderreihung doofer Fehler...1) nach Monaten wieder mal Wadenheben mit viel Gewicht; 2) erster TDL am Folgetag; 3) Bergsprints 2 Tage später mit angekakkten Waden; 4) tageweise am OP-Tisch in einer Position verharren; 5) viel Schwimmen...
shit happens :-), aber jetzt kommt eh wieder der scheiß Schnee
Lockerer Abendlauf nach der Arbeit. NOCH in 3/4-Hose, aber schon wieder mit Jacke. Aber lese ich da was von Schnee? Oh nöööö, muss nicht mehr sein, dieses Jahr :(
sybenwurz
17.01.2011, 21:01
Aber lese ich da was von Schnee? Oh nöööö, muss nicht mehr sein, dieses Jahr :(
Hats dieses Jahr schon geschneit?
Hier jedenfalls nicht...:-((
Ausdauerjunkie
17.01.2011, 23:03
Heute 2 Läufe, beide im Nebel, der ganztägig vorhanden war, bei 0 bis 4°.
http://img251.imageshack.us/img251/5015/dsc00021zw.jpg
felix__w
18.01.2011, 06:57
Heute 2 Läufe, beide im Nebel, der ganztägig vorhanden war, bei 0 bis 4°.Ich machte gestern auch zwei Läufe:
Der erste am Mittag von Büro aus. Der Nebel löste sich gerade auf und es war eine tolle Stimmung.
Der zweite war am Abend während die Buben im Schwimmkurs waren. Zu Hause war der Nebel nie weg und wir liefen in der dicken 'Nebelsuppe'.
Felix
schoppenhauer
18.01.2011, 19:23
Gestern einen längeren Lauf gemacht, eher flott.
Das war heute so übel, dass ich beim Laufen zum ersten mal ernsthafte Zweifel bekommen habe. Nun sitze ich hier und versuche meinen Glauben an die wundersame Wirkung von 100/100 zurück zu gewinnen. :Lachen2:
Heute mal nach der Arbeit gelaufen. Völlig unspektakulär und eher regenerativ. War wieder schön, auch wenn es wieder kälter wird und ich in lang/lang gelaufen bin.
@schoppenhauer: Wundersame Wirkung? Aber natürlich glaube ich daran...:)
Ups, verzählt. Richtig wäre 71/100...
steilkueste
18.01.2011, 23:23
Heute Morgen 10* 500 Meter schnell gelaufen. Meine Überlegung für den nächsten Lauf war: Am Folgetag, ca. 24 Stunden nach einer härteren Einheit, fällt es mir sehr schwer, die Beine zu bewegen. Am gleichen Tag erscheint mir ein Lockerungslauf sinnvoller zu sein. Also gerade noch mal draußen laufen gewesen. Und das zweimal tägliche, das im November und Dezember gut war, war auch heute mal wieder ok.
Grüße
Jan
P.S.: muss natürlich 86/58 heißen.
Carlos85
18.01.2011, 23:57
Und wieder ein "nach 23 Uhr Läufchen".
30min und 5,3km bei leichtem Nieselregen in Berlin, schön war es :)
Damit 69 Läufe erledigt :)
Tempoeinheit am frühen Morgen. Holla die Waldfee, das war wirklich schwer. Jetzt aber ab an den Kaffee und her mit den Brötchen...
beckenrandschwimmer
19.01.2011, 09:35
es ist echt die pest. nach der magen-darm grippe vor neujahr jetzt noch eine erkältung und wieder seit sonntag trainingspause.
ob ich die 100 danach noch schaffe... es kommt noch der skiurlab. allerdings besitzt das hotel ein laufband..... ächz....
big_kruemel
19.01.2011, 09:35
Ihr seit alle noch so fleißig beim Laufen.
Nur mal zum einschätzen, haben Eure Trainingspläne noch nicht begonnen?
Also mein Hauptevent ist am 05.06.2011 und ich bin schon voll in der ersten BASE Phase. Ich versuche mich weitesgehend an den 10 bzw. 15 Std - Mittwöchlerplan von Arne zu halten, da komme ich nicht mehr auf so viele Läufe.
Macht Ihr die Läufe zusätzlich oder lasst Ihr dann das Radtraining schleifen?
beckenrandschwimmer
19.01.2011, 09:42
das geht ineinander über. ob ich die 100 wirklich schaffe ist mir aber anhand der widrigen umstände egal.
aber im prinzip mache ich die läufe schon zusätzlich, allerdings bin ich auch beim kürzen des 12h -plans für die LD sehr grosszügig. bei mir ist das dann eher ein 10h plan. bis ende februar mache ich mir nichts draus, eine radeinheit ausfallen zu lassen.
was mir im letzten winter die 100 läufe gerettet hat, waren die koppelläufe nach jeder rad- ski- skike-einheit, 20-30 min laufband im studio vor dem krafttraining und manchmal noch ein lauf vor dem schwimmen.
felix__w
19.01.2011, 11:24
Nur mal zum einschätzen, haben Eure Trainingspläne noch nicht begonnen?Für mich ist ein Trainingsplan nur etwas das mir grundsätzliche Idee gibt.
Es ist ja jeder anders und hat andere Schwächen/Stärken. Darum habe ich den Trainingsplan im 'Kopf' und plane fast nur Regenrationswochen/-abschnitte und Wettkämpfe. Dieser Plan begann aber schon Ende letztes Jahr.
Einem fixen Plan könnte ich nie folgen da man ja auch immer auf Wetter, Familie/Partner/etc und Arbeit Rücksicht nehmen muss.
Macht Ihr die Läufe zusätzlich oder lasst Ihr dann das Radtraining schleifen?Machst du jetzt wirklich schon 4-4h30 Ausfahrten? Da finde ich es viel sinnvoller in dieser Jahreszeit in unseren 'Breitengraden' mehr zu laufen.
Ich fahre je nach Wetter 100-250 Kilometer die Woche. Meist sind die längsten Ausfahrten aber 2.5 Stunden. Länger wird es dann im März wenn es wärmer und heller wird.
Felix
Flitzetina
19.01.2011, 11:48
Ihr seit alle noch so fleißig beim Laufen.
Nur mal zum einschätzen, haben Eure Trainingspläne noch nicht begonnen?
Also mein Hauptevent ist am 05.06.2011 und ich bin schon voll in der ersten BASE Phase. Ich versuche mich weitesgehend an den 10 bzw. 15 Std - Mittwöchlerplan von Arne zu halten, da komme ich nicht mehr auf so viele Läufe.
Macht Ihr die Läufe zusätzlich oder lasst Ihr dann das Radtraining schleifen?
Ich lasse momentan die Läufe für den Trainingsplan schleifen. Saisonhöhepunkt ist der IM70.3 auf Mallorca und der ist schon am 14.5.
Von daher muss ich zusehen, dass das Training primär dafür passt.
Hin und wieder schmuggel ich aber noch einen zusätzlichen Lauf hinein :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.