PDA

Vollständige Version anzeigen : 100/100 mit mzungo.org

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Carlos85
19.01.2011, 12:06
Ich mache genau die Einheiten des LD 18h Sonntagsplanes und zusätzlich fülle ich noch 30 Minuten Läufe dazu, also an Schwimm- oder Radtagen, auch nach 3h Rolle gehts dann noch kurz raus, aber nicht als Koppellauf.

An reinen Lauftagen kommt ab und an (bisher 11x) dann noch ein 20 Minuten Lauf hinzu.

Geht problemlos bisher in der PREP Phase. Ob ich es in der BASE Phase auch noch so mache in der ja schon 4,5h Rad (bzw. Rolle :) ) im Plan steht weiß ich nicht.

Wenn ich in die Base Phase mit +12 Läufen einsteige und dann "nur" die Planläufe mache komme ich am Ende auf Gold, schaut also gut aus dafür :)

big_kruemel
19.01.2011, 12:42
Darum habe ich den Trainingsplan im 'Kopf' und plane fast nur Regenrationswochen/-abschnitte und Wettkämpfe.
Felix

Das ist mir jetzt auch erst, seit ich versuche nach einem Plan zu trainieren aufgefallen, dass ich das früher immer falsch gemacht habe. Sowas wie Ruhewoche gabs da nicht, ich habe immer soviel trainiert wie ich Zeit dazu hatte. Das ändere ich jetzt. Zur Zeit bin ich gerade in einer Ruhewoche und das tut echt gut, ist aber auch nicht einfach die Füße still zu halten, wenn es im Januar Sonne und 12° drausen hat und man hätte sogar die Zeit zum Training.

Einem fixen Plan könnte ich nie folgen da man ja auch immer auf Wetter, Familie/Partner/etc und Arbeit Rücksicht nehmen muss.
Felix

Ja, das ist schwierig, aber am Zeitmanagement bin ich gerade dabei zu testen wie das funktionieren kann. War gesten z.B. als die Kurzen im Bett waren, kurz nach 20:00 Uhr für eine Stunde schwimmen. Geht auch. Zeit für TS und meinen Blog nehm ich mir dann nur noch ein, zwei mal die Woche.

Machst du jetzt wirklich schon 4-4h30 Ausfahrten? Da finde ich es viel sinnvoller in dieser Jahreszeit in unseren 'Breitengraden' mehr zu laufen.
Ich fahre je nach Wetter 100-250 Kilometer die Woche. Meist sind die längsten Ausfahrten aber 2.5 Stunden. Länger wird es dann im März wenn es wärmer und heller wird.
Felix

Nö, das ist dann doch zu heftig, da halte ich mich an die Vorgaben vom 10 std-Plan. Ein paar Einheiten über 2,5 -3,0 std. habe ich schon gemacht. Drausen natürlich, mit der Postmarie.

Ne Rolle habe ich mir jetzt auch mal von nem Kumpel ausgeliehen, mal sehen was das bringt und wie ich damit Zeit Gewinne. Bis jetzt war ich noch nicht drauf, steht aber schon seit ner Woche im Keller.

felix__w
19.01.2011, 13:55
ist aber auch nicht einfach die Füße still zu halten, wenn es im Januar Sonne und 12° drausen hat und man hätte sogar die Zeit zum Training.Dann würde ich die Woche verschieben oder kürzen.
Aber im Winter sind bei mir die Regenerationswochen sowieso zwischen Weihnachten und Neujahr und im Februar geplant. Dann sind wir jeweils in den Bergen und als Sport mache ich nur Skitouren und 1-2 Läufe pro Woche.

Nö, das ist dann doch zu heftig, da halte ich mich an die Vorgaben vom 10 std-Plan. Dann sollten aber ein paar Läufe mehr doch auch noch Platz haben.

Heute Mittag wollte ich eine Tempolauf machen. Aber irgendwie ging es nicht und so gab es halt nur 2x3km zügig (~4:20).

Felix

Maldini
19.01.2011, 21:41
Ihr seit alle noch so fleißig beim Laufen.

Nur mal zum einschätzen, haben Eure Trainingspläne noch nicht begonnen?
Doch, doch...
Also mein Hauptevent ist am 05.06.2011 und ich bin schon voll in der ersten BASE Phase. Ich versuche mich weitesgehend an den 10 bzw. 15 Std - Mittwöchlerplan von Arne zu halten, da komme ich nicht mehr auf so viele Läufe.[/B]
Das ist der Vorteil von Regensburg, da bin ich momentan noch in der PREP und kann "freier" trainieren...

Macht Ihr die Läufe zusätzlich oder lasst Ihr dann das Radtraining schleifen?[/QUOTE]

Koppeln, wie gerade nach dem Frequenzwechseltraining auf der Rolle in der Muckibude meines Vertrauens.
Allerdings leidet bei mir auch was: das Krafttraining :Nee:

3-rad
19.01.2011, 21:47
Ich bin immer wieder erstaunt in was fuer Phasen man sich so befinden kann.

Carlos85
19.01.2011, 22:29
Wieder ein "Zehner" rum.

Lauf Nr. 70 wurde größtenteils auf Tartan gelaufen :)

dude
20.01.2011, 00:02
Hab' ich gesagt, dass es 7 Preise geben wird?

Oooooops.

Ich hab' 8! :Lachen2:

Dirtyharry
20.01.2011, 06:53
Hab' ich gesagt, dass es 7 Preise geben wird?

Oooooops.

Ich hab' 8! :Lachen2:

zu spät,
ist mir wieder eingefallen das ich ja eigentlich ein triathlet werden möchte,:Lachanfall:
jetzt wird verstärkt geschwommen.:Cheese:

dirtyharry

sybenwurz
20.01.2011, 09:02
Nach der Watschn vom Greif, musste ich mich heute einfach etwas beeilen und die "grosse" Runde rennen...:Lachanfall:

Ausserdem: endlich wieder Schnee, schöner, weisser, kalter Schnee...:Nee:

carolinchen
20.01.2011, 10:18
genau und deshalb habe ich mich brav auf der bahn gequält:Maso:

Dirtyharry
20.01.2011, 12:40
Nach der Watschn vom Greif, musste ich mich heute einfach etwas beeilen und die "grosse" Runde rennen...:Lachanfall:

Ausserdem: endlich wieder Schnee, schöner, weisser, kalter Schnee...:Nee:

das mit dem schnee hört sich gut an,:Huhu:
hab mir extra treter für das weisse zeugs gekauft.:cool:
gib halt ein wenig davon ab.:Lachanfall:

dirtyharry

Dieda
20.01.2011, 13:03
Heute die ersten 40min Lauf nach dem Marathon - hui, da zwickt doch gleich der Ischias - den werd ich irgendwann töten!!!!!
War dann auch gleich die Chance zum Nüchtern-Training mit dem anschließenden Weg zur Arbeit per Rad. Hab ich ganz gut vertragen-wäre vor einem Jahr so noch nicht gegangen.

:Huhu:

felix__w
20.01.2011, 13:26
Heute morgen radelte ich noch bei Vollmond und trocknen Strassen ins Büro. Um 9Uhr begann es dann zu schneinen und jetzt liegt überall wieder 3-4cm von diesem Dreck http://www.emu5.de/forum/images/smilies/kuebeln.gif http://www.emu5.de/forum/images/smilies/cry.gif

So bin ich heute Mittag einmal mehr im Schnee gelaufen :(

Felix

Ausdauerjunkie
20.01.2011, 14:38
Da war er wieder, der Schnee auf meiner hügligen 12k Runde;)

http://img233.imageshack.us/img233/325/dsc00032ow.jpg

Carlos85
20.01.2011, 15:02
Hier in Berlin ist zum Glück noch nix davon angekommen!

Hoppel
20.01.2011, 19:10
Ist zwar schon ein paar Tage her ....

Herzlichen Glückwunsch zu Platin Billy :bussi:

DeRosa_ITA
20.01.2011, 19:15
auch meinerseits herzlichen Glückwunsch liebe Rivalin von 2009/10 ;-)

Carlos85
21.01.2011, 10:05
Dank des Intervalltrainings am Mittwoch und den 20km gestern machen gewisse Dinge gerade keinen Spaß:

- hinsetzen
- aufstehen

Vor allem den Klogang zögert man etwas länger hinaus...

Es gab Marathons, da hatte ich weniger Muskelkater als heute :Lachanfall:

Das wird ein spaßiger Lauf heute :)

smu
21.01.2011, 10:35
Respekt Billy :liebe053: - machst du auch noch etwas anderes oder läufst du nur?

Ist zwar schon ein paar Tage her ....

Herzlichen Glückwunsch zu Platin Billy :bussi:

felix__w
21.01.2011, 11:49
Heute bin ich wieder mal ins Büro gelaufen: um 5:45 ging es los und ich lief 25.5km meist der Aare entlang nach Osten. Leider blies mir eine kalte Bise (Nordostwind) die meiste Zeit entgegen.
Mit dem (wenigen) Schnee und teilweise Vollmond war es aber relativ hell.
Im Gegensatz zum letzten mal ging es diesmal ziemlich gut und ich konnte gegen Ende noch zulegen.

Dank des Intervalltrainings am Mittwoch und den 20km gestern machen gewisse Dinge gerade keinen Spaß:Intervalle und langer Lauf an zwei Tagen nacheinander sind auch nicht ideal. ich hatte das diesen Winter auch mal gemacht und es danach auch gespürt ;)

Felix

sybenwurz
21.01.2011, 11:50
Bei strahlendem Sonnenschein in milder Frühlingsluft erschiens mir, als hänge ich wie ferngesteuert alle Runden aneinander, aus denen ich mir sonst was so zusammenbastele, dass möglichst genau 30Minuten draus werden.
Gab den längsten Lauf des Jahres (...:Lachanfall: ), aber zurück zuhause auch direkt die Erkenntnis, dass ichs besser gelassen hätte, solange ich nicht nochmal beim Klempner war, um die Hüfte auszubessern...:(

Ausdauerjunkie
21.01.2011, 11:51
Heute einige Hm, teils schneebedeckt- kurzer Lauf inkl. Lauf A-B-C;)

http://img413.imageshack.us/img413/8369/dsc00038yo.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/8862/dsc00040zr.jpg

Billy
21.01.2011, 12:58
Danke für die Blumen:liebe053:
Ich hatte selbst gar nicht darauf geachtet, wann es für Platin reicht!

Jetzt will ich auch die 200 vollmachen um mir selbst was zu beweisen. Ich muss aber zugeben, daß sich die Läufe gut in meinen Arbeitsalltag einfügen und ich dafür nie (außer sonntags) mal viele Stunden am Stück trainieren kann.

Im letzten Jahr war es ja ein Kopf an Kopf-Rennen mit
DeRosa_ Ita :bussi: , welches ich leider verloren habe.

Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen...
LG, Billy.

DeRosa_ITA
21.01.2011, 13:07
200 wär geil! weiter so :-)

diepferdelunge
21.01.2011, 15:06
Ich wusste, dass 100/100 irgendwann Früchte trägt. Steilkueste ist heute in 11min 58km gelaufen :Lachen2:
Hoffentlich bekomme ich auch noch so einen Schub :Huhu:

Hoppel
21.01.2011, 16:11
200 wär geil! weiter so :-)

Das schafft sie - sonst unterstütze ich sie :Peitsche:

Ruby
21.01.2011, 17:14
Billy.... auch von mir ein paar :Blumen: :Blumen:

Ich muss aber zugeben, daß sich die Läufe gut in meinen Arbeitsalltag einfügen und ich dafür nie (außer sonntags) mal viele Stunden am Stück trainieren kann.

Darf ich fragen wie du das genau machst? Ein Lauf vor der Arbeit und einer danach?

Gruß
Ruby

schoppenhauer
21.01.2011, 17:21
Auch von mir viel Platin an Billy!

Wenn du jetzt schon alles erreicht hast.... - sind Läufe eigentlich übertragbar?

Maldini
21.01.2011, 18:54
Tusch, Tärä, Glückwunsch Billy :Blumen:

Ich hab gestern mal ausgesetzt und heute nur einen Koppellauf nach 2,5 h Rolle drangehängt. 30 min, 5 km. War heute aber eine echte Plackerei :Nee:

Carlos85
21.01.2011, 19:08
Alter Schwede, ohne 100/100 wäre ich heute ganz sicher nicht gelaufen oder mindestens nach 5 Metern wieder nach Hause gegangen.

Muskelkater vom feinsten, da war das gestern nJx dagegen!

Am Ende 30min und 4,93km.

FMMT
21.01.2011, 19:24
Heute endlich wieder etwas Winterlauf-Feeling:)
Kalt und auf dem Rückweg im Dunkeln über (zum Glück:Cheese: )einsame Felder, in der Ferne Lichtermeer:liebe053: .
Ein bisschen unheimlich war mir trotzdem.:cool:

Billy
22.01.2011, 11:08
Billy.... auch von mir ein paar :Blumen: :Blumen:

Darf ich fragen wie du das genau machst? Ein Lauf vor der Arbeit und einer danach?

Gruß
Ruby

Genauso mache ich es... Meine Arbeitszeit ist von 10- 18.30 Uhr, da passen die Läufe wunderbar drumherum. Zusätzlich natürlich noch Punkte für den Winterpokal sammeln :Cheese:

LG, Billy.

carolinchen
22.01.2011, 11:31
gestern beine gelockert für heute anstehenden crosslauf in grünstadt.....

Maldini
22.01.2011, 11:45
...aber wieder mit Frühstart um 6:15 h. Es hat genieselt, es hat geschneit, es hat geregnet. Wetter wirkt heute depressiv herbstlich. 1:54 h, 18,5 km.

carolinchen
22.01.2011, 13:24
Sun is shining !

sybenwurz
22.01.2011, 15:08
Sun is shining !

Heut morgen 'ja', seit ner halben Stunde ists düster und riecht nach Schnee, genau wie gestern.

carolinchen
22.01.2011, 17:23
Joh kalt war es, aber erfolgreich,3 Frau gesamt,
39xx auf 9km beim crosslauf in Grünstadt

FMMT
22.01.2011, 17:36
Job kalt war es aber erfolgreich,3 Frau gesamt;

Gratulation, starke Leistung:Blumen:
Ich wusste ja schon in Sifi, wenn ich bei Dir mitlaufe, kommt auf jeden Fall eine gute Zeit dabei raus.:)

carolinchen
22.01.2011, 18:18
Gratulation, starke Leistung:Blumen:
Ich wusste ja schon in Sifi, wenn ich bei Dir mitlaufe, kommt auf jeden Fall eine gute Zeit dabei raus.:)

sifi war eh sprint und bin nicht anschlag gelaufen so wie bei der meile in heidelberg,ich bin mehr für lange sachen bei denen die ausdauer zum tragen kommt.

FMMT
22.01.2011, 18:31
sifi war eh sprint und bin nicht anschlag gelaufen so wie bei der meile in heidelberg,ich bin mehr für lange sachen bei denen die ausdauer zum tragen kommt.

War mir ja nicht unrecht:Cheese: , musste ja auch noch das Schwimmen überleben:Lachanfall:
Aber Deine Laufleistungen in Kraichgau flössen mir heute noch Respekt ein:Blumen:

carolinchen
22.01.2011, 18:35
dankeschön!

Carlos85
22.01.2011, 22:33
Huch, nur ein Lauf von Billy gestern? Oder vergessen einzutragen :)

Bei mir hieß es heute erstmal von Berlin nach München zurück und gerafde eben war ich bei Minusgraden (war doch grad so schön warm geworden) ne halbe Stunde draußen :).

Damit Lauf Nr. 73 an Tag 62 abgehakt!

lonerunner
22.01.2011, 22:37
Joh kalt war es, aber erfolgreich,3 Frau gesamt,

Sauber:Blumen:

steilkueste
23.01.2011, 13:50
Ich wusste, dass 100/100 irgendwann Früchte trägt. Steilkueste ist heute in 11min 58km gelaufen :Lachen2:
Hoffentlich bekomme ich auch noch so einen Schub :Huhu:

Ja, das wäre schön. Heute im Rahmen der Winterlaufserie gabs einen Realitätscheck. Für 10 km brauche ich 39 Minuten. Ich dachte, da wäre deutlich mehr drin, aber Pustekuchen. Halt gestern auch nicht ausgeruht und so mal wieder mehr als 100 km die Woche gesammelt. Ob es für mein Vorsaisonziel reicht, den Halbmarathon mindestens im 4er-Schnitt zu laufen? Die Vorleistungen sprechen nicht dafür, aber das macht es für mich noch spannender.

Grüße
Jan

aecids
23.01.2011, 14:23
Ja, das wäre schön. Heute im Rahmen der Winterlaufserie gabs einen Realitätscheck. Für 10 km brauche ich 39 Minuten. Ich dachte, da wäre deutlich mehr drin, aber Pustekuchen. Halt gestern auch nicht ausgeruht und so mal wieder mehr als 100 km die Woche gesammelt. Ob es für mein Vorsaisonziel reicht, den Halbmarathon mindestens im 4er-Schnitt zu laufen? Die Vorleistungen sprechen nicht dafür, aber das macht es für mich noch spannender.

Grüße
Jan

Gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Entweder bist du absolut talentfrei - was ich nicht glaube!

2.) Dein Training ist ineffektiv - sofern es jetzt schon auf neue Laufbestzeiten abzielen soll - bzw. du hast den Sinn von 100/100 nicht verstanden.

Soll heißen: 100/100 ist nicht dazu da, dich unmittelbar schneller zu machen, sondern dich mit einer ausgebauten Basis und Regelmäßigkeit durch den Winter zu bringen, um anschließend den Sprung in den eigentlich Plan mit meist weniger Kilometern aber mehr Intensität zu schaffen. Aus deinem bei 100/100 protokollierten Training wüsste ich auch nicht, wo du die nötige Tempohärte hernehmen möchtest.

Bleiben folgende Optionen: Entweder du bleibst weiter beim eigentlichen Sinn von 100/100 oder du konzentrierst dich auf dein Vorsaisonziel und steigst in einen entsprechenden Plan ein.

Letzteres ist bei mir der Fall (seit 3. Januar), wobei ich 100/100 im November und Dezember aufgrund einer Verletzungsserie (Wassereinlagerung in Sprunggelenkssehne + Sportlerleiste) seit letztem Sommer auch nicht so wahrnehmen konnte, wie ich es gern getan hätte. Aber immerhin hat es mich wieder gemächlich zu regelmäßigem Laufen zurückgebracht und für den neuen Plan vorbereitet.

carolinchen
23.01.2011, 20:55
heute regenerativer langer lauf mit schweren beinen....puh ich hab ganz klein wenig muskelkater:Cheese:

smu
23.01.2011, 21:20
Hatte heute auch meine erste Formüberprüfung des Jahres bei der Porzer Winterlaufserie. Wie Jan bin ich auch 39 min über 10 km gelaufen - allerdings bin ich damit sehr zufrieden :Cheese: :Blumen:

steilkueste
23.01.2011, 22:18
2.) Dein Training ist ineffektiv - sofern es jetzt schon auf neue Laufbestzeiten abzielen soll - bzw. du hast den Sinn von 100/100 nicht verstanden.

Soll heißen: 100/100 ist nicht dazu da, dich unmittelbar schneller zu machen, sondern dich mit einer ausgebauten Basis und Regelmäßigkeit durch den Winter zu bringen, um anschließend den Sprung in den eigentlich Plan mit meist weniger Kilometern aber mehr Intensität zu schaffen.

Danke für die Rückmeldung. Wenn jemand, der so schnell unterwegs ist wie du, was sagen mag, höre ich mir das um so lieber an.

Bei mir ist alles im Rahmen. Ich ziele jetzt noch nicht auf Bestzeiten. Ich fange jetzt an, einfach mal aus dem Training heraus zu testen, was geht. Letzte Woche, beim ersten Versuch, war ich durchaus schneller unterwegs, aber die Strecke war leider nach 7,4 km zu Ende statt nach ausgeschriebenen 10 km.

Bleiben folgende Optionen: Entweder du bleibst weiter beim eigentlichen Sinn von 100/100 oder du konzentrierst dich auf dein Vorsaisonziel und steigst in einen entsprechenden Plan ein.

Immer diese Entscheidungsprobleme. Ich glaube, ich bleibe einfach ein wenig ambivalent. Ich freue mich über die Kilometersammelei im Rahmen von 100/100 und die Schulung der Laufökonomie. Und ich werde jetzt etwas spezifischer trainieren, einmal in der Woche Intervalle und einmal langen Lauf oder Tempolauf. Für ne neue PB reicht es allemal.

Grüße
Jan

Ausdauerjunkie
23.01.2011, 22:20
Heute bei 1° zu fünft einen weiteren 35er gelaufen:)

Training wirkt!

Carlos85
23.01.2011, 22:22
Läufst du in BF den halben oder den ganzen? Ich überleg ob ich da kurzfristig den HM laufe, aber dann gemütlich um 1:55.

Ausdauerjunkie
23.01.2011, 22:25
Läufst du in BF den halben oder den ganzen und was fürn Tempo? Ich überleg ob ich da kurzfristig den HM laufe, aber dann gemütlich um 1:55.

Hallo Carlos85,
geplant, wenn das Wetter mitspielt ist der Ganze, in gemütlichen 5:30er Ø mit einer Endbeschleunigung. Wir müssen nur zusehen, daß wir an der Hm Marke/den aus der Thermensauna winkenden Leuten vorbeikommen:Huhu:

Carlos85
23.01.2011, 23:13
Hm, 5:30 würde ja passen, könnt ich ja die erste Hälfte den Hasen machen :Lachanfall:

Ich halt danach nen Platz in der Therme frei :)

Ausdauerjunkie
24.01.2011, 00:24
Hm, 5:30 würde ja passen, könnt ich ja die erste Hälfte den Hasen machen :Lachanfall:

Ich halt danach nen Platz in der Therme frei :)

Den Thermenplatz darfst du gerne sichern, aber meine Hasen bringe ich selbst mit (die halten auch das einmal eingeschlagene Tempo sauber durch!):Cheese:

sybenwurz
24.01.2011, 08:52
Das eingeschlagene Tempo litt heute unter 5cm Neuschnee, mein Zeitpolster am Morgen durch Schneeschaufeln.
Obwohl ich die kurze Runde genommen hab, brauchte ich so lang für die paar Meter durchn Busch, dass ich auf der Strasse zurückmusste.

Wenn das so weitergeht, werde ich ne Regelbeugung durchführen und die Schipperei zum Lauf dazuzählen.
Wenn ich das vorher oder nachher mach, isses ja keine Pause und ich geh auch nicht dabei...:Cheese:

Billy
24.01.2011, 11:29
Huch, nur ein Lauf von Billy gestern? Oder vergessen einzutragen :)

Bei mir hieß es heute erstmal von Berlin nach München zurück und gerafde eben war ich bei Minusgraden (war doch grad so schön warm geworden) ne halbe Stunde draußen :).

Damit Lauf Nr. 73 an Tag 62 abgehakt!

Hi Carlos,
ich hatte in der Tat nur einen Lauf eingetragen, die Zeit und den Kilometer aber für 2 Läufe!
Hab`s schon korrigiert und bleibe dran....:-B-(

aecids
24.01.2011, 13:40
Danke für die Rückmeldung. Wenn jemand, der so schnell unterwegs ist wie du, was sagen mag, höre ich mir das um so lieber an.

Danke für das Kompliment! Aber ich bin nun wirklich noch weit davon entfernt, schnell unterwegs oder allgemein erfahren zu sein - da ist schon ein bisschen mehr nötig als ich aktuell aufbringe(n kann).
Außerdem muss man auch sehen, dass ich auf völlig andere Ziele hintrainiere: Ich bin ausschließlich Läufer und werde mich dieses Jahr hauptsächlich zwischen 800 und 5000 m bewegen (Ziel ist die Quali für Landesmeisterschaften im Sommer; an die geforderten 15'45" über 5000 m in Hessen glaube ich aber noch nicht so recht - Bayern mit A-Norm 16'30" / B-Norm 16'50" als Junior wäre bedeutend leichter, aber ist nunmal nicht der Verband meines Vereins).

Bei mir ist alles im Rahmen. Ich ziele jetzt noch nicht auf Bestzeiten. Ich fange jetzt an, einfach mal aus dem Training heraus zu testen, was geht.

(...)

Ich freue mich über die Kilometersammelei im Rahmen von 100/100 und die Schulung der Laufökonomie. (...)

Sehr gute Einstellung! Ich denke, dass es auch kaum Sinn machen würde, als Ironman Laufbestzeiten in der Vorsaison hinterher zu rennen. Du hast ja schließlich noch größeres im Sommer vor.:)

Maldini
24.01.2011, 20:51
...gelaufen. 67 min mit 11,5 km. Guter Abschluss eines arbeits- und besprechungsreichen Tages. Jetzt ist der Kopf wieder klar.

Ausdauerjunkie
25.01.2011, 11:04
Nur die gelaufene Gesamtzeit zählt, denn km Ø jenseits der Vorstellungskraft.
Teils lustige Tiefschneeübungen auf irgendeinem Untergrund, denn die Wege, usw. verschwanden über Nacht.:Nee:

http://img830.imageshack.us/img830/5189/dsc00053pt.jpg

http://img541.imageshack.us/img541/826/dsc00055bd.jpg

sybenwurz
25.01.2011, 12:16
Teils lustige Tiefschneeübungen auf irgendeinem Untergrund, denn die Wege, usw. verschwanden über Nacht.:Nee:

Wie hier gestern, wobei es heute wieder ging.
4°C plus und Tauwetter, wenngleich es gestern abend und heute Nacht noch etwas geschneit hat.

Carlos85
25.01.2011, 15:58
Heute warens mal richtig flotte 30 Minuten.

Nachdem ich gestern für die 5,25km 32 Minuten bei Schnee benötigte, war ich heute schon nach 28 Minuten durch bei gefühlt gleicher Intensität und kam am Ende auf 5,5km bei 30 Minuten.

Heute Abend gibts dann nochmal ne kleine Runde und bin dann bei +12 Läufen.

Maldini
25.01.2011, 21:26
...auf das Laufband. Abwechslungsreich und damit nicht boring, weil Intervalle gelaufen. 30 min mit viel Spaß.

carolinchen
26.01.2011, 08:26
gestern mal wieder in regen(ich glaub dienstag ist regentag)15 k gelaufen.
eigentlich sollte ein bisserl lauf abc eingebaut werden,aber mein trainer hat mich versetzt.;)
so bin ich zum sportinstitut gelaufen um festzustellen dass er nicht da ist,zu meiner freude war aber norman s. da und dann hab 5 runden gedreht um aber anderen das intervalllaufen mit ihm zu überlassen :Cheese:
anschließend zurück,da noch schwimmen auf dem plan stand.

Ausdauerjunkie
26.01.2011, 13:35
Heute wieder mal mit viel neuem Schnee unterwegs gewesen:Nee:

http://img573.imageshack.us/img573/9753/dsc00063fk.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/4430/dsc00065wm.jpg

Carlos85
26.01.2011, 13:57
Das erste Bild ist cool, schöner Kontrast :)

War heute auch schon kurz draußen und evtl. schieb ich auch heute nochmal einen zweiten Lauf ein.

felix__w
26.01.2011, 14:27
Bei uns sieht es ähnlich grau aus wie in Ausdauerjunkie Fotos. Nur gabe es bei uns heute Nacht nur 2cm Schnee der zum Glück schhon fast ganz geschmolzen ist.

Heute Mittag ging ich 20km laufen. Nach dem Blut spenden am Montag fühlte ich mich aber noch etwas schlapp/langsam.

Felix

Carlos85
26.01.2011, 18:30
So, zweiter Lauf heute und insgesamt dann Nr. 79.

Heutiges Motto: Schnee und glatte Straßen!

Maldini
26.01.2011, 20:13
...und am Abend gelaufen. Intervalle und Steigungen. 45 min: kurz aber sympathisch. Wetter ist hier noch o.k., kein Schnee, kein Eis, keine Stimmung, einfach Winter im Münsterland :cool:

KernelPanic
26.01.2011, 20:41
Temperatur: 23 Grad
Wind: 0 m/s
Zeit: 00:30:00 h
Strecke: 7580 m

carolinchen
26.01.2011, 20:50
mehr kann man bei den konditionen auch nicht laufen.....:)

sybenwurz
26.01.2011, 21:08
Wie durchn Wolf gedreht heute morgen, ausserdem bin ich heilfroh, dass mein Termin beim Klempner nächste Woche näherrückt.
Aktuell rieselt wieder leise der Schnee und ich komme wohl mittelfristig um Schneeschaufeln nicht rum, obwohls auch ohne schon täglich spürbar schlechter wird.

KernelPanic
26.01.2011, 21:34
mehr kann man bei den konditionen auch nicht laufen.....:)

Och doch. Die "richtigen" Läufer schaffen da schon fast 9 km.

Carlos85
27.01.2011, 21:35
:liebe053: 80 :liebe053:

Am Anfang der Challenge dachte ich, 80 Läufe am Ende wären schon viel!

So langsam hab ich wirklich das Gefühl die Challenge bringt echt was. Vielleicht liegt es auch an der eher ruhigeren Woche, aber die letzten 3 30 Minutenläufe waren alle bei 5,5-5,4km, im November war ich da im Schnitt und gleicher Intensität bei 5,1-5,25km.

sybenwurz
28.01.2011, 09:11
Hätte ich heute ne Kamera dabeigehabt, wären sicher die besten Bilder des Winters entstanden.
Windstille -5°C, leichter Bodennebel und ein unbeschreiblicher Sonnenaufgang, der sich zudem im weissen Boden spiegelte.
Unpackbare Atmosphäre, einfach gigantisch, fantastisch!

FMMT
28.01.2011, 09:15
Hätte ich heute ne Kamera dabeigehabt, wären sicher die besten Bilder des Winters entstanden.
Windstille -5°C, leichter Bodennebel und ein unbeschreiblicher Sonnenaufgang, der sich zudem im weissen Boden spiegelte.
Unpackbare Atmosphäre, einfach gigantisch, fantastisch!

Das intensive Naturerlebnis ist auch für mich der besondere Reiz an den Winterläufen:)

Ausdauerjunkie
28.01.2011, 09:43
Das intensive Naturerlebnis ist auch für mich der besondere Reiz an den Winterläufen:)

Ja toll. Ich bin auch Gestern wieder nachts bei -3° gelaufen.
Ich könne gerne auf den kalten Mist hier verzichten und hätte lieber ein Naturerlebnis in Form von Meeresrauschen und Schweiß der sich wegen akuter Luftfeuchtigkeit und Hitze bildet!

FMMT
28.01.2011, 12:24
Ja toll. Ich bin auch Gestern wieder nachts bei -3° gelaufen.
Ich könne gerne auf den kalten Mist hier verzichten und hätte lieber ein Naturerlebnis in Form von Meeresrauschen und Schweiß der sich wegen akuter Luftfeuchtigkeit und Hitze bildet!

Ne, wäre doch langweilig:Nee: so freut man sich doch irgendwann auch so richtig schön aufs Heimkommen:liebe053: :Lachanfall:

felix__w
28.01.2011, 13:44
Heute Mittag gab es wieder einen Tempolauf an der Aare. Endlich lief es wieder einmal gut (37min für 9km).
Leider sind wir wieder mal unter eine Hochnebeldecke :(
Ich könne gerne auf den kalten Mist hier verzichten und hätte lieber ein Naturerlebnis in Form von Meeresrauschen und Schweiß der sich wegen akuter Luftfeuchtigkeit und Hitze bildet!:liebe053: (wobei ich einen hohe Luftfeuchtigkeit nicht brauche)

Mir würde schon 10C am frühen Morgen reichen, die Sonne die schon früh aufgeht, Vögel die zwitschern und grüne Bäume/Büsche.

Felix

Ausdauerjunkie
28.01.2011, 16:02
Kurzer Lauf heute, bi -2° und immerhin Sonne:)

http://img833.imageshack.us/img833/1163/dsc00071at.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/4692/dsc00072yi.jpg

Maldini
28.01.2011, 17:39
...ist es hier auch. Zum Glück aber ohne Schnee. Bei diesen sensationellen Bedingungen heute mal eine verlängerte Mittagspause und den langen langsamen Lauf mit 18,5 km in 1:52 h gelaufen.

Carlos85
28.01.2011, 18:47
Kalt wars mal wieder!

Aber dafür recht flott. 30min - 5,65km :)

Morgen nochmal kurz, Sonntag dann den HM in Bad Füssing.

Ausdauerjunkie
28.01.2011, 22:03
Kalt wars mal wieder!

Aber dafür recht flott. 30min - 5,65km :)

Morgen nochmal kurz, Sonntag dann den HM in Bad Füssing.

In 8 Tagen ;)

Carlos85
28.01.2011, 22:13
:Lachanfall:

Tatsache! Hättest du das jetzt ned gesagt hätt ich am Sonntag ziemlich blöd geschaut.

Hm, dann ändert sich das aber, denn nächste Woche passts eigentlich nicht wirklich in den Trainingsplan rein...

Maldini
29.01.2011, 10:43
...Brötchen geholt und 36 min lockerer Morgenlauf: Brrrrrrrrr. Kalt war´s.

sybenwurz
29.01.2011, 11:57
Wetter/Sonnenaufgang wie gestern, klasse, Untergrund doof, da Tendenz zu vereisten Stellen.
Noch 31Tage;- das ist ne nur noch sehr übersichtliche Zeitspanne.
Bin gespannt, wie meine nächsten drei Tage hinhauen, da ich auf der Walz sein werde;- Dienstag dann Besuch beim Knochenklempner.
Alles wird gut...:Cheese:

topre
29.01.2011, 13:53
Bei solchem Wetter darf der Frühling gerne noch ein bisschen auf sich warten. Besuch bei meinen Eltern und 12km durchs obere Vogtland gelaufen. -5 Grad und traumhafte Sonne - ich liebe es, denn das ist Psychodoping hoch 10!

Alfalfa
29.01.2011, 14:04
12km durchs obere Vogtland gelaufen.

Schönes Bild! Wünsch Dir weiterhin schönes Wetter.

Ich bin gestern auf dem Eis gestürzt.... Am hintersten Ende vom Westpark (bin die lange Runde gelaufen) also am weitesten weg von zu Hause...:(

Bin gleich weiter um den Schmerz gar nicht erst hochkommen zu lassen. Aber heute ist mein Knie ganz schön dick...

topre
29.01.2011, 14:22
Ich bin gestern auf dem Eis gestürzt.... Am hintersten Ende vom Westpark (bin die lange Runde gelaufen) also am weitesten weg von zu Hause...:(

Bin gleich weiter um den Schmerz gar nicht erst hochkommen zu lassen. Aber heute ist mein Knie ganz schön dick...
Schöne Sch....!!! Gute Besserung!!! :Blumen: Aber ich sag ja auch immer, dass du nicht so schnell laufen sollst. :Lachen2: Das wird schon wieder - meld dich, wenn es mal wieder mit einem Läufchen klappt. Bin morgen zurück in München....

Carlos85
29.01.2011, 19:48
2. Lauf heute bei -10 Grad, 20 Grad kälter als vor 2 Wochen!!!

Wo bleibt der Frühling :)

Ausdauerjunkie
29.01.2011, 20:19
Einzig die Sonne bringt mich innerlich zum lächeln, auch wenn ich die Kälte natürlich trotzdem verfluche, heute bei ordentlich Minus und wieder eisigem Wind 2:40 gelaufen.
Neue Schuhe auch ordentlich eingelaufen, bringt bisher jede 100/100 Challenge mit sich ;)

http://img18.imageshack.us/img18/2016/dsc00076wx.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/8458/dsc00079d.jpg

Carlos85
29.01.2011, 20:26
Cool, was sind das für welche, sehen schick aus!

schoppenhauer
29.01.2011, 21:00
Cool, was sind das für welche, sehen schick aus!

Mit den Schleifen?

Carlos85
29.01.2011, 21:09
War sicher ein Geschenk :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
29.01.2011, 21:27
War sicher ein Geschenk :Lachanfall:

Das stimmt. Woher weißt du das?
Heute bin ich dein anvisiertes HM Tempo gelaufen.

Carlos85
29.01.2011, 21:39
Na, weil du die Geschenkschleife noch dran hast :)

Ich lauf die ganze Zeit mein anvisiertes HM Tempo :Lachanfall:

Carlos85
30.01.2011, 14:22
So, der "lange" Lauf diese Woche ist auch erledigt. Waren allerdings auch nur 60min gefordert :)

Bei -8 Grad musste ich immerhin 11,2km laufen um die Stunde vollzubekommen. Die Laufform hat sich definitiv verbessert!

Mal sehen ob ich mich heut Abend nochmal rauswage, jetzt gehts erstmal schwimmen :)

FMMT
30.01.2011, 16:45
Heute morgen herrlicher Lauf(zumindest die ersten 2 Stunden:Cheese: ). Am Neckar entlang, später auf die Höhe mit klasse Ausblicken, unten neblig, oben Schnee und Blick in den weißgezuckerten Odenwald. :)
Eígentlich wollte ich heute in Erinnerung an einem meiner peinsamsten Läufe:o die Strecke wiederholen, aber da auch Schwimmen mit Familie angesagt war, wurds deutlich kürzer.
Im Nachhinein muss ich sagen, zum Glück:liebe053: , heute war ich nicht fit:Nee: .

Carlos85
30.01.2011, 22:13
Das letzte mal ein "Doppelpack".

Gerade nochmal die Minirunde mit 20 Minuten gelaufen und somit Lauf Nr. 85 noch vor BASE erledigt :)

Mal sehen ob es am Ende doch noch für Platin reicht.

Maldini
31.01.2011, 06:46
...friert am meisten ;)
Zügige DL mit Beransprints garniert. Eisig, aber schön.

felix__w
31.01.2011, 08:40
Am Samstag radelte ich 144km zu den Schwiegereltern. Gegen Schluss hatte ich ziemlich Mühe und dachte ich werde nicht mehr laufen. Da niemand zu Hause war machte ich trotzdem noch einen Koppellauf der erstaunlich gut ging.

Gestern nutzte ich dann die Leichtathletikanlage die nur 2km von den Schwiegereltern entfernt ist und lief 5x1200m auf der Bahn. Da ich hier keine Bahn in der Nähe habe geniesse ich es jeweils dort zu laufen.

Im Januar bin ich bisher 355km gelaufen (ca 362km nach dem Mittag). Das ist ein neuer Monatesrekord.
Jetzt möchte ich dann aber etwas weniger Distanz machen und mehr auf Qualität setzen.

Felix

diepferdelunge
31.01.2011, 12:23
Heute hatte ich meinen ersten langen Lauf mit MRT-Anteil. Ich konnte nicht wirklich einschätzen, ob es kappt und wie ich es denn so durchstehe, aber es hat funktioniert. Hart war es, aber es gibt mir jetzt ordentlich Mut.
Zudem habe ich die 1000k Grenze innerhalb 100/100 geknackt :cool:

Aber den wahren Wahnsinn hat Steilküste vollbracht. 50k in unter 4 Std.! Hut ab :Huhu:
War das ein Wettkampf oder läufst Du so etwas im Training?

Ah, hab es gerade im anderen fred gelesen...

Ausdauerjunkie
31.01.2011, 15:03
Heute bei -4°: (das freut das Sonnenkind)

http://img696.imageshack.us/img696/8000/dsc00084yh.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/8481/dsc00088ff.jpg

big_kruemel
01.02.2011, 12:48
Ich war heute morgen auch mal wieder unterwegs. Bin erst auf direktem Weg zur Arbeit (zur Umkleide), dann schnell in die Laufklamotten und um 06:45 Uhr los. Eine Stunde locker mit 4 x 90 GA2, wie es in Arnes Plänen steht :Huhu:

Heute Abend dann noch eine Stunde auf´s Rad oder die Rolle, mal schauen worauf ich Lust habe.

Wie werden eigentlich die Preis bei 100/100 vergeben die Dude bereitstellt?
Ganz nett fände ich, wenn sie Arne in einer Sendung unter allen Medaliengewinnern verlosen würde.

Was haltet Ihr davon?

:Diskussion:

diepferdelunge
01.02.2011, 13:20
Ganz nett fände ich, wenn sie Arne in einer Sendung unter allen Medaliengewinnern verlosen würde.

Was haltet Ihr davon?

:Diskussion:

Irgendwie so könnte das laufen. Aber wer ist denn ein Medailliengewinner? Soweit ich mich erinnere wurde ja gar nicht genau festgelegt unter welchen Kriterien bzw. für welche Leistungen die Preise vergeben werden.

schoppenhauer
01.02.2011, 13:24

Was haltet Ihr davon?

Also als ich persönlich rechne mir bessere Chancen aus, wenn das GFNY-Käppi an den härtesten Hundert-Hundert-Hund vergeben wird.

schoppenhauer
01.02.2011, 13:26
Aber wer ist denn ein Medailliengewinner?

80 Bronze
90 Silber
100 Gold
110 Platin

felix__w
01.02.2011, 13:46
Heute bin ich die 4000. Minute und 840km bei 100/100 gelaufen. Es waren 14km mit 9km Tempo (36:40).

Wie werden eigentlich die Preis bei 100/100 vergeben die Dude bereitstellt?Einfach auf der ersten Seite lesen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368):
Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben. Also einfach mal mitmachen und Spass haben, vielleicht wird es ja doppelt belohnt.

Felix

Ausdauerjunkie
01.02.2011, 14:03
Heute flotte 8+ km zur Abwechslung mal hier (denn es gibt heute keine Sonne, dafür -5° :()

Mit meinen Ø 11,9k gehöre ich zu einer weiteren Minderheit bei 100/100 :)

http://2.bp.blogspot.com/_6wP2QWFhI8k/TJ0Y0YzG6pI/AAAAAAAAACI/Z2GBGsMy0kQ/s1600/Life+Fitness+Treadmill.jpg

felix__w
01.02.2011, 15:33
Mit meinen Ø 11,9k gehöre ich zu einer weiteren Minderheit bei 100/100 :)Du meinst dass du mehr km pro Lauf als der Durchschnitt läufst? Ich habe das gerade mal in der Auswertung hinzu gefügt. Aktuell sind die Durchschnitte:

40.9 Läufe in 35.5 Tagen =>1.15 Läufe/Tag
8.2km pro Lauf mit 5.82 Schnitt (5:49/km)
336.5km in 1916.5 Minuten (31:56:30)

Felix

dude
01.02.2011, 15:38
Heute flotte ...

Deine Webcam zeigt wie fies es hier ist.
-3C, leichter Regen und ein Schnee-Eis-Matsch mix auf der Strasse.

Perfektes Laufwetter im leergefegten Zentralpark. :Lachen2:

carolinchen
01.02.2011, 16:22
mzungo (http://www.mzungo.org)* spendet ein paar kleine Sachpreise als Anreiz. Eine geheime, unabhaengige und unbestechliche Jury wird am Ende der Aktion die Gewinner benennen. Es gewinnt nicht zwingend der/die mit den meisten Laeufen, da das nicht Ziel von 100/100 ist. Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben. Also einfach mal mitmachen und Spass haben, vielleicht wird es ja doppelt belohnt.

wenn es um die temperaturen geht haben wir alle gewonnen,ich kann mich kaum an einen lauf über 0 grad erinnern und schnee gab es sowieso jede menge.......aktualle minus 1,9 grag,ich freu mich auf meinen langen lauf später brrrrrrrr

big_kruemel
01.02.2011, 20:01
Einfach auf der ersten Seite lesen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368):

Felix

o.k. war mir nicht mehr bewusst.

Als kleiner Lückenfüller in einer Sendung fänd ich aber ganz nett.

nina70
01.02.2011, 20:55
...und wir haben wieder allerfeinstes Glatteis hier im Norden! :(
Heute bin ich gerade noch vorher losgekommen, hoffentlich ist die Pest bis morgen wieder verschwunden!
Jetzt wo's nicht mehr lang ist und ich das erste Mal über Winter von Krankheiten verschont geblieben bin, will ich doch meine Serie durchziehen!
LG, Nina

Maldini
01.02.2011, 21:04
...nach der Arbeit. Dunkel. Windig. Saukalt. Und durch fiesen Ostwind gefühlt noch viel kälter. Aber nach 20 min war alles gut. Lockere Beine und viel Spaß. Zum Nachtisch dann Bergansprints. Immer wieder schön... :cool:

Carlos85
01.02.2011, 21:25
Frostige 7,1km in 40 Minuten :)

Morgen wird der Streak auf die Probe gestellt: 1100km Autofahrt, dazwischn Rad besichtigen und Abends dann noch laufen?

Hm...

sybenwurz
01.02.2011, 21:38
Während immer mehr Land in Sicht kommt, gehts mir zunehmend dreckiger.
Halbe Nacht wegen Bauchschmerzen nedd gepennt, total neben der Spur, langsam kommen Kopfschmerzen auf.
Werd heute gepflegt ziemlich früh auf Matratzenhorchposten gehen wie in den vergangenen Tagen auch, aber hoffentlich besser pennen.
Iss einfach ruhiger zuhause.

Ausdauerjunkie
01.02.2011, 22:52
@sybenwurz
Gute, schnelle Besserung!
@carlos
Laufsachen unter der Jeans anhaben, 30 Min. Autopause zum Laufen am Tag an schöner Stelle nutzen, abends auschillen!!!

JENS-KLEVE
02.02.2011, 00:15
Die Laufhose unter der Jeans ist bei mir seit 100/100 auch zum Standard geworden und mit Laufschuhen auf der Arbeit rumsitzen:Lachen2:

Maldini
02.02.2011, 06:38
Heute Nacht wieder die Laufhose unter dem Schlafanzug angehabt. Wach geworden, aufgesprungen, beim Zähne putzen Schlafanzughose ausgezogen und raus. So oder ähnlich war es heute morgen gegen 5:15 bei mir :Lachen2:
Draußen begrüsst mich eine interessante Wetterlage: es regnet nicht, es schneit nicht aber irgendetwas, was den Boden glatt und weiss macht, fällt vom Himmel :confused: Auf jeden Fall ist es glatt und knirscht wie Eis :Nee:

felix__w
02.02.2011, 14:16
Heute Mittag lief ich wieder mal 21km der Aare entlang. Ab etwa 11Uhr lichtete sich der Nebel und als ich um 11:40 los lief hatte es Sonne, blauer Himmel und nur noch etwas Dunst. Es hatte aber immer noch -2/-1 Grad und Bise.

Felix

Carlos85
02.02.2011, 17:25
@sybenwurz
@carlos
Laufsachen unter der Jeans anhaben, 30 Min. Autopause zum Laufen am Tag an schöner Stelle nutzen, abends auschillen!!!

War ne prima Idee!! Nach 7h fahrt tut das Läufchen echt gut. Hab nen prima weg bei Würzburg gefunden und mache da jetzt meine 30min (bzw. noch 21 *hüstel*)

Daheim geht es sicher noch kurz auf die Rolle :Liebe:

Maldini
02.02.2011, 20:58
...nach der Rolle noch fix auf´s Laufband und nochmal 24 min getrabt. Danach noch K+S. Jetzt müüüüüüüde...

Dolly-2k
03.02.2011, 19:15
Wenn keiner was schreibt, schreib halt ich mal wieder was.
War gerade laufen. 5.4k 30min (mit kurzen harten Intervallen)
Wie man in der Tabelle sehen kann, komm ich momentan nicht mehr so viel zum Laufen wie vor dem Jahreswechsel.
Obs wohl an meiner neuen (ersten echten) Arbeitsstelle liegt ???

Grüße Dolly-2k

steilkueste
03.02.2011, 20:43
Nach dem langen Lauf von Sonntag war ich drei Tage eher im Schongang oder gar nicht unterwegs. Heute gingen wieder 20 km, aber auf die geplanten längeren Intervalle habe ich dann doch noch verzichtet.

Der Kilometerstand liegt jetzt bei 1001 km :cool:
Mal schauen, was die dicke Grundlage im Sommer wirklich bringt.

Grüße
Jan

Ruby
03.02.2011, 20:49
Obs wohl an meiner neuen (ersten echten) Arbeitsstelle liegt ???
Grüße Dolly-2k
Hoffentlich eine gute Stelle?!

Heute früh sind wir hier in der Gegend alle "rumgeeiert". So eine Glätte habe ich noch nie erlebt. Wollte gerade zur Bahn... ooohhh.... ooohhh.... wieder zurück in die Wohnung und andere Schuhe angezogen. Da ging es etwas besser.

Bin gerade nicht so fit.... Schnupfen, kleine Erkältung :Nee: . Will aber meine Serie noch nicht aufgeben!

Hier noch Musik (http://www.youtube.com/watch?v=JsgXMvuaDjg) für euch.

:Huhu:

nina70
03.02.2011, 22:42
Hier noch Musik (http://www.youtube.com/watch?v=JsgXMvuaDjg) für euch. :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
...wie geil ist das denn??? Besonders der gesunde Streuwagen - den hätte ich gerne hier, es wird schon wieder glatt...

Aber abgesehen davon habe ich heute ein wunderschönes Lob bekommen: man hört mich nicht mehr so beim Laufen. Wow - mir ist es dann auch aufgefallen, dass ich mal andere trappeln hörte, statt immer nur mein eigenes Mammut-Getrampele...
Ob's jetzt am 100/100 liegt oder am extrem häufigen Lauf-ABC ist mir egal, Hauptsache es wirkt!

LG, Nina

Carlos85
03.02.2011, 23:11
Heut wirds mal wieder ein "after 23h run".

Eigentlich könnt ich ja sagen "BASE, scheiss auf 100/100", aber so einen Streak mittendrin abzubrechen ist ja auch irgendwie doof...

Carlos85
04.02.2011, 15:51
Glückwunsch an eNTe für Platin!

Bei mir heute Lauf Nr. 90, 10,8km in 1h als Koppellauf :)

Hoppel
04.02.2011, 16:03
Glückwunsch an eNTe für Platin!

Glückwunsch :Blumen:

Maldini
04.02.2011, 16:54
Auch Glückwunsch :Huhu:

Heute mal nach der Arbeit: 90 min, 15,5 km bei richtig viel Wind. Aber trocken. Und OHNE Handschuhe, weil 9 Grad...

sybenwurz
04.02.2011, 20:40
@sybenwurz

Danke!
Gestern wollte ich schon schreiben, alles sei vorbei, heute Nacht hats mich dann aber richtig gewickelt.
Magengrimmen und Brechreiz, Kratzen im Hals und daher kaum geschlafen, weil ich zu faul war, ausm Bett zu krabbeln, um mir nen Spucknapf zu organisieren.
Wenn rundum alles mit Auslegeware versehen ist, kriegt mans ja gerne frühzeitig mit, wenn man sichs Essen noma durchn Kopf gehen lässt...
Laufen war heute morgen dann der blanke Horror, hab auch nix gefrühstückt und mir lange überlegt, ob ich in die Firma fahr.
Nachdem ich da aber bisher genau null Krankheitstage hab, wollte ich diesen Streak ebensowenig versieben wie 100/100 n paar Tage vor Schluss.
Ausserdem iss Freitag und am Wochenende kann ich etwas locker machen.
Der Tag ging so lala, war teilweise relativ kurzweilig, fertig bin ich dennoch.
Hoffentlich geht das flötoto vorbei;- hab natürlich auch null Plan, was ich fürs Wochenende noch zu mampfen einkaufen soll und zu Tee und Zwieback hab ich echt nedd so den Drang.

Maldini
05.02.2011, 14:11
...war es heute beim Vor-dem-Frühstück-Lauf. Lockere 6 km im Wind. Brötchen reingehauen und dann ab auf´s Rad und da machte der Wind gleich noch mehr Spaß :cool:

Ausdauerjunkie
05.02.2011, 18:03
Ich melde mich dann mal noch ein paar weitere Tage ab:(
Letzter Lauf war vor 3 Tagen, der nicht gut endete, ich konnte mich nur noch ins "Ziel" retten.
Nun kann ich immer noch als schlechtes Beispiel herhalten.
Also es ist nicht gesund den km Umfang über Wochen drastisch zu steigern (Januar: 400km) und zusätzlich die GA2 Einheiten + das Tempo der langen Läufe zu steigern. Auch ist es nicht sonderlich sinnvoll einen Großteil der GA2 Läufe im bergigen Gelände zu machen. Wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, das "andere Training" dennoch nicht zu vernachlässigen (180k Rad + 7k schwimmen).
Jedem Anderem hätte ich da eine Verletzung durch Überlastung vorausgesagt, aber selbst.....
Nun werde ich also ein paar Tage (Lauf-)Ruhe geben müssen....
Extrablöd, daß ich für Morgen zum Bad Füssing Marathon angemeldet bin/war. Es sollte zwar "nur" ein weiterer langer Lauf mit Endbeschleunigung werden, aber nun sitze ich zu Hause und kann über weiteres, vernünftigeres Training nachdenken.
100/100 wird noch ein paar Läufe von mir bekommen, aber keinen weiteren den ich nicht sowieso laufen würde, diesesmal dann eben keine 100 Läufe in 100 Tagen. Was soll's;)
Ich wünsche Allen eine verletzungsfreie 100/100 Restzeit!

*train on*

DeRosa_ITA
05.02.2011, 18:14
Guate Besserung auch Dir Junkie!
Bei mir ist es eine mystische Verspannung in der Wade; und i hab mir geschworen erst wieder zu Laufen, wenn die Wade wieder voll fit ist; sonst bringt das alles nix
lg

steilkueste
05.02.2011, 18:53
Das wird ja richtig dramatisch hier. Allen gute Erholung und gute Besserung. :Blumen:

Bekommt ihr keine Vorankündigung, dass euer System kippt? Ich habe diese Woche das Gefühl gehabt, weniger ist mehr. Nur ganz kurz unterwegs gewesen oder auch mal ausfallen lassen.

Grüße
Jan

DeRosa_ITA
05.02.2011, 18:57
bei mir hats mit meinem ersten TDL angefangen zu zwicken, allerdings hatte ich in den Vortagen (vergleichsweise) wirklich lauf-mäßig regenerative Tage; das Zwicken wurde und wird mal besser mal schlechter; bin dem Ganzen no net so auf den Grund gekommen...; war auch alles samt auch abseits des Sports net so megamäßig entspannt, vielleicht hat das auch mit reingespielt (an der "Arbeit", a langwierige Lebensmittelintoxikation oder Infektion oder was das war... usw...) kann nur aufwärts gehn :-); wenigstens bin ich beim radln und planschen dadurch nicht behindert; und fühlt sich auch definitiv nicht wie ein "böser" Schmerz an; lieber lange pausieren und vor dem WK dann einen ordentlichen Laufblock machen

Dirtyharry
05.02.2011, 19:14
hi,
ich muß sagen,toi, toi, alle systeme ok. euch gute besserung.

heute den ersten crosslauf dieses jahr gemacht. starke anstiege. 8 km . auch wenn einige sagen das 100/100 langsamer macht, subjektiv mein ich das auch, aber kondition bringts allemal. am abend noch einmal 10 km durch den starken wind.

dirtyharry

DeRosa_ITA
05.02.2011, 19:18
danke Harry!
und Du lass weiterhin fest krachen! :-)
wenigstens hatte ich heute bei der ersten Radausfahrt an guatn Druck am Pedal :-)

FMMT
05.02.2011, 20:33
Allen gute Besserung:Blumen:

sybenwurz
05.02.2011, 21:07
Bekommt ihr keine Vorankündigung, dass euer System kippt?

Doch, Herpes an der Lippe und kalte Füsse.
Immerhin hab ich ja weder gekübelt noch Dünnpfiff;- ich hab einige im Bekanntenkreis, die damit gerade flachliegen und hier beim Bäcker sind Salzstängelchen aus und Cola rar...:Cheese:
So gesehen bin ich gut dran im Vergleich zu anderen und mein Körper scheint sich ordentlich zu wehren.
Hab auch beim Laufen das Gefühl, mich weniger zu belasten, wenngleich die in ner halben Stunde zusammenkommende Distanz nicht danach aussieht.
Mittlerweile hat mich eh (leider?!) der gesunde Appetit wieder gepackt, morgen bleib ich noch nen halben Tag in der Falle und ich hoffe, die Geschichte iss ausgestanden.
Überlege schon wieder, was ich zum Abendessen verschnabulieren könnte...

Allen anderen natürlich gute und rasche Besserung!

Ausdauerjunkie
05.02.2011, 21:22
Das wird ja richtig dramatisch hier. Allen gute Erholung und gute Besserung. :Blumen:

Bekommt ihr keine Vorankündigung, dass euer System kippt? Ich habe diese Woche das Gefühl gehabt, weniger ist mehr. Nur ganz kurz unterwegs gewesen oder auch mal ausfallen lassen.

Grüße
Jan

Danke.
Doch. Vorzeichen gab es genug.....
Hüftmäßig erstmals am 21.01. ein beidseitiges "ziehen" daß ich noch nie hatte, aber es machte sich nur nachts auf der einen Seite bemerkbar, so daß ich nicht auf der Seite schlafen konnte.
Beim Laufen nur ein leichtes ziehen, daß nicht mehr wurde, bis zum Mittwoch, da wurde es ab km 4 heftig und ich bin froh, daß ich die Strecke zu Ende laufen konnte, denn solche Schmerzen sind kein Spaß.
Wieder was gelernt.

JENS-KLEVE
06.02.2011, 01:51
nachdem ich seit weihnachten keinen ruhetag hatte, habe ich mir gestern mal einen gegönnt und bin heute auf unserer trainingsstrecke persönliche Bestzeit gelaufen.
das stimmt mich bestens gelaunt und werde nun versuchen die umfänge etwas zu erhöhen:Huhu:

carolinchen
06.02.2011, 05:34
Nachdem am Freitag noch eiskalt war,hat es gestern bei uns fast Gönner gehabt.
Entsprechend war das Training.........
Jetzt sitze ich im Flieger nach lanzarote und werde heute noch ein laufchen bei 20 Grad machen.
Stay tuend ;)
:Cheese:

sybenwurz
06.02.2011, 09:24
Hüftmäßig erstmals am 21.01. ein beidseitiges "ziehen" daß ich noch nie hatte, aber es machte sich nur nachts auf der einen Seite bemerkbar, so daß ich nicht auf der Seite schlafen konnte.
Beim Laufen nur ein leichtes ziehen, daß nicht mehr wurde, bis zum Mittwoch, da wurde es ab km 4 heftig und ich bin froh, daß ich die Strecke zu Ende laufen konnte, denn solche Schmerzen sind kein Spaß.
Wieder was gelernt.
So kenne ich das.
Wir wissen ja, wie meine letzte Saison ausging...:-((
"Muskuläre Dysbalancen" klingt da recht beschönigend, zumal ich mich mittlerweile frage, wie die zustandekommen.
Wenn alles im Lot (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, bildet sich doch an sich ein muskuläres Ungleichgewicht nicht von alleine, sondern für meine Begriffe nur, um ein "schiefes Gestell" auszugleichen...?
Krankengymnastik biegt und dehnt da noch etwas dran rum, verbesserts vielleicht, aber ebenfalls ohne die Ursache abzustellen, würde ich meiner Odysee voriges Jahr nach urteilen, und ich frage mich, wieso n Facharzt schliesslich nen Beckenschiefstand mit Einlagen ausgleicht, statt ihn wie schliesslich mein Orthopäde/Heilpraktiker in wenigen Minuten zu beheben.
Ich drück dir die Daumen, watch out!

FMMT
06.02.2011, 17:00
Heute war es ereignisreich
Zuerst mit mieser Laune gestartet, dafür gleich als Kaltstart erstmals hinterm Haus ca. 100 HM mit 15 bis ca. 28% Steigung einen Trampelpfad hochgerannt.
Normalerweise gehe ich hier, aber dann hätte ich es nicht für den Winterpokal werten können:Nee:
Auf den Hügeln alles schön ruhig, später durch verschlafene Dörfer, herrliche Weitblicke, Sonne kommt raus, Stimmung wieder :liebe053:
Als Ziel hatte ich mir ein Dorf rausgesucht, zu dem ich auf einer Wendepunktstrecke erst einmal gelaufen bin, ne richtig harte Tour mit vielen Rampen zum Formtesten:Peitsche:
Irgendwann dämmerte es mir, dass es eine Strecke mit Überlänge aus meinem Rennsteig-Jahr war, aber charakterstark (Edith sagt: sturrer Dickschädel:Lachanfall: ) wie ich halt bin, kommt eine Planänderung nicht in Betracht.
Nach 2 Stunden dann ein heftiger Adrenalinstoß:Duell: (Bericht folgt), Ziel trotzdem erreicht in 2 Std. 19, jetzt nur noch alles zurück.
Da ich durch den Zwischenfall genügend zum Denken und Spähen hatte, wurde mir schon mal nicht langweilig, das Adrenalin wirkte ebenfalls noch und so musste ich sogar noch einen Kilometer Umweg laufen, um über 4 Std. 40 zu kommen.
Gelaufen bin ich alles im Fettstoffwechsel ohne Essen oder Trinken und es hätte auch noch weiter sein dürfen.:cool: , dabei bekam ich noch am Freitag Abend bei den 140 min. die Beine kaum hoch, seltsam wie wechselhaft eine Form ist.

Dirtyharry
06.02.2011, 17:13
Heute war es ereignisreich
Zuerst mit mieser Laune gestartet, dafür gleich als Kaltstart erstmals hinterm Haus ca. 100 HM mit 15 bis ca. 28% Steigung einen Trampelpfad hochgerannt.
Normalerweise gehe ich hier, aber dann hätte ich es nicht für den Winterpokal werten können:Nee:
Auf den Hügeln alles schön ruhig, später durch verschlafene Dörfer, herrliche Weitblicke, Sonne kommt raus, Stimmung wieder :liebe053:
Als Ziel hatte ich mir ein Dorf rausgesucht, zu dem ich auf einer Wendepunktstrecke erst einmal gelaufen bin, ne richtig harte Tour mit vielen Rampen zum Formtesten:Peitsche:
Irgendwann dämmerte es mir, dass es eine Strecke mit Überlänge aus meinem Rennsteig-Jahr war, aber charakterstark (Edith sagt: sturrer Dickschädel:Lachanfall: ) wie ich halt bin, kommt eine Planänderung nicht in Betracht.
Nach 2 Stunden dann ein heftiger Adrenalinstoß:Duell: (Bericht folgt), Ziel trotzdem erreicht in 2 Std. 19, jetzt nur noch alles zurück.
Da ich durch den Zwischenfall genügend zum Denken und Spähen hatte, wurde mir schon mal nicht langweilig, das Adrenalin wirkte ebenfalls noch und so musste ich sogar noch einen Kilometer Umweg laufen, um über 4 Std. 40 zu kommen.
Gelaufen bin ich alles im Fettstoffwechsel ohne Essen oder Trinken und es hätte auch noch weiter sein dürfen.:cool: , dabei bekam ich noch am Freitag Abend bei den 140 min. die Beine kaum hoch, seltsam wie wechselhaft eine Form ist.

hallo,
so lange ohne trinken.
ich bin heute 15 km gelaufen und da ich mich vor und nach dem laufen auf die waage stell, ich beobachte das schon eine weile, hab ich ein minus von 1,8 kg.
was auch einen starken leistungsabfall mit sich bringt.
ist soviel flüssigkeitsverlust normal, schlieslich haben wir keine 20 grad.

dirtyharry

FMMT
06.02.2011, 17:24
Zwischenfall:Diskussion: : nach ca. 2 Stunden in einer sonst vollkommen einsamen Gegend. Ich komme von einem verschlammten Waldweg auf einen Teerweg. Da springt aus ca. 20Meter Entfernung ein wild bellender großer schwarzer Hund(etwa Schäferhundgröße, ähnelt einer Dogge, nur stämmiger) auf mich zu:Duell:
Ich bleibe erfahrungsgemäß stehen, um keine Jagdinstinkte zu wecken und versuche ihn mit :"Ruhig, ist ja gut" zu beruhigen, keine Chance.
Er springt wild bellend mehrmals hoch, haarscharf an mir vorbei. Bei seinen großen Zähnen wird mir schon ganz anders:Kotz:
Wenn er zubeisst, hätte ich schlechte Karten.
Dann naht sein Besitzer(vermummt, seltsame Kleider), schafft aber, ich sag mal nur halbherzig, auch keine Beruhigung:Nee:
Nach mehreren Anläufen hat der Vierbeiner genug und verzieht sich. Ich schimpfe noch:Blöder Hund", meine aber damit weniger den Vierbeiner.:Cheese:
Ca. 200 Meter weiter treffe ich auf ein Schild: "Hunde bitte anleinen, Jungtiere"
So ein geistig minderbemittelter von Besitzer
Ok, wach war ich jetzt. Problem war nur, dass ich durch die Wendepunktstrecke hier wieder vorbei musste. Egal, ich lasse mir meinen Lauf nicht vermiesen, halte auf dem Rückweg gut Ausschau und nehme mir vor, es notfalls mit lautem: "Sitz, Aus oder Platz" zu versuchen, war aber zum Glück nicht nötig.:)
Ich werde weiterhin ohne Pfefferspray oder ähnlichem laufen, da dies in 10 Jahren der erste böse Zwischenfall war, sonst komme ich mit Hunden und auch ihren Besitzern durch gegenseitige Rücksichtsnahme gut zurecht.

DeRosa_ITA
06.02.2011, 17:25
ich tät sagen kommt drauf an, wieviel von der Zeit Du im Zuckerstoffwechsel verbracht hast (einerseits weil höhere Intensität mehr Kühlung benötigt, andererseits weil Glykogenverbrauch auch Wasserverlust mit sich zieht)

DeRosa_ITA
06.02.2011, 17:27
Ich schimpfe noch:Blöder Hund", meine aber damit weniger den Vierbeiner.:Cheese:

hehe, treffend ausgedrückt :Cheese:

FMMT
06.02.2011, 17:28
hallo,
so lange ohne trinken.
ich bin heute 15 km gelaufen und da ich mich vor und nach dem laufen auf die waage stell, ich beobachte das schon eine weile, hab ich ein minus von 1,8 kg.
was auch einen starken leistungsabfall mit sich bringt.
ist soviel flüssigkeitsverlust normal, schlieslich haben wir keine 20 grad.

dirtyharry

Ist nicht zur Nachahmung empfohlen:Huhu: , ich selbst bin es aber mittlerweile gewöhnt. Bei mir dürften es auch so 2 Kg gewesen sein. Gefährlich wird es für mich nur, falls es wirklich heiß wäre oder wenn ich durch zuviel Tempo in den KH-Bereich käme. :cool:

FMMT
06.02.2011, 17:52
Auf dieser Strecke hatte ich aber eh schon mal peinsame Stunden.
Auch im Februar, aber wesentlich kälter und Sturm. Im Wald laufen ist zu gefährlich, nicht Laufen geht aber auch nicht, also auf die Hochebene, geniale Wahl bei Rückenwind.:Lachanfall:
Regen wird immer stärker, aber ich will doch auf unbekannter Strecke zu einem neuen Endziel( vorletztes Dorf der heutigen Strecke).
Die steilsten Rampen laufe ich mit Rückenwind runter, werde aber immer nasser.
Langsam dämmert es selbst mir, dass es bei einer Wendepunktstrecke nicht ganz so toll ist.
Egal, Dickkopf will und nach 1.45 Std. ist das Ziel erreicht.
Umgedreht und voll im Wind:Maso: , selbst auf ebenem Weg geht es kaum voran, dann erste Rampe quäle ich mich hoch, oben Ofen aus, Null Energie mehr, völlig platt:Traurig:
Hügelabwärts muss ich mich nach vorne lehnen, um weiter zu kommen. Ab der nächsten Rampe gehts nur noch mit "Gehen":Lachanfall:
Ich bin trotz Funktionskleidung vollkommen nass, meine Handschuhe kann ich ausringen, aus meinen Schuhen schwappt das Wasser, der kalte Regen fühlt sich in meinem Gesicht wie Nadelstiche an und der Wind bläst unbarmherzig weiter.
Da ich nicht mehr laufen kann, kühle ich weiter ab.
Wann immer es geht, laufe ich kurz, dann kämpfe ich um jeden Meter:quaeldich: . Dass ich (nasse Brille abgesetzt, sehe eh wenig) später noch unbemerkt durch einen neugebildenten Bach schlendere, spielt auch keine Rolle mehr.
Irgendwann bin ich nach vielen Stunden daheim und um einige Erfahrungen reicher.
Letztlich bin ich aber auch stolz, diesen Lauf ohne Lungenendzündung bzw. nicht mal einen Schnupfen beendet zu haben:)

aecids
06.02.2011, 21:47
Die 100/100-Aktion hat definitiv ihren Zweck erfüllt: Es ging mir um Motivation und Regelmäßigkeit beim Wiedereinstieg ins Training nach der Verletzungsodyssee über den letzten Sommer/Herbst.

Jetzt läuft parallel zur Uni-Klausurenphase die Vorbereitung für die Oberfränkischen Crossmeisterschaften (Mittelstrecke, 3460 m) - bin allerdings außer Konkurrenz am Start, weil mein Verein zum Hessischen LV gehört. Kein Grund dort nicht zu gewinnen und die Franken zu ärgern.:Cheese:
Dann werde ich mich um eine mögliche Qualifikation für die Landesmeisterschaften kümmern. Die Quali-Normen sind allerdings sehr hart, da es anders als etwa in Bayern keine Junioren-Übergangsnormen gibt: 15'45" über 5000 m oder mein Alternativziel: 2'00" über 800 m. Mal schauen, was bis Ende Mai so geht...

Die letzten drei Trainingstage liefen jedenfalls absolut exzellent und viel besser als erwartet, ja, fast ein kleiner Leistungssprung aus dem nichts. Updates gibt's übrigens seit einer Woche auf meiner neuen Website (http://www.aecids.com).

Heute Abend dann noch ein herrlicher Sonnenuntergang.

PS: Gute Besserung an Ausdauerjunkie! Übernehme heute mal deine Bilderhochlade-Funktion.

Maldini
07.02.2011, 06:54
...und ab auf die Strasse. Intervalle und Bergansprints. Motivation ist hoch, es geht auf die Zielgerade der Challenge und es macht imer noch Spaß. Zu Laufen. Und von Euch zu lesen... :Huhu:

sybenwurz
07.02.2011, 08:58
Noch gut drei Wochen...
Gut!
Wird Zeit. Würde gerne mal wieder die Zeit morgens nutzen, mitm Rad zur Arbeit zu fahren.

nina70
07.02.2011, 11:24
Würde gerne mal wieder die Zeit morgens nutzen, mitm Rad zur Arbeit zu fahren.

Was hab' ich für'n Glück, dass mein Arbeitsweg nicht so lang ist (einfache Strecke sind nur 17km).
Da schaff' ich meist beides - zur Arbeit und zurück radeln und hinterher noch ein halbes Stündchen Laufen. So kommt man auch gut wieder ins Koppeln rein. Selbst wenn man abends erst nach einer Stunde Pause losläuft, fühlt es sich anders an als mit unbelasteten Beinen.
LG, Nina

Maldini
07.02.2011, 20:44
...und Lauf-ABC nach der Arbeit. War heute sonnig - also während der Arbeit - und warm. Irgendwie waren alle besser drauf als in den vergangenen Tagen. Weiter so ;)

Maldini
08.02.2011, 06:41
...auf die Piste. Langsamer, regenerativer Laufstart in den Tag. Bin jetzt entspannt, habe Brötchen geholt und freue mich auf den ersten Kaffee des Tages :)

schoppenhauer
08.02.2011, 16:06
Blöder gehts nicht. Gestern Abend eine eher harte Einheit, heute mittag war 30 min auslaufen angesagt. Über 10 Grad, Sonnenschein, Vögel zwitschern und mit dem Kopf bei Dingen, an die man bei diesen Vor-Frühlingsbedingungen wieder öfter denkt. Unter einer Brücke dann der letzte übriggebliebene Quadratmeter Eis meiner Hausstrecke, auf dem es mich trotz Schleicher-Tempo so dermaßen gebirnt hat, einfach unglaublich was der Körper aus dem Nix heraus für ein Tempo aufnehmen kann.

Mal schauen, wie dick meine linke Hand noch wird....

Maldini
08.02.2011, 19:41
...und glücklicherweise kein "Resteis".
@Schoppenhauer: Aua, Aua. Hoffe, die Nummer geht gut aus. Mit der Hand.
Mein Lauf war einfach nur genial. Riesenspaß. Hell. Sonne. Stadtwald. Gute Beine, gutes Tempo.

Carlos85
08.02.2011, 20:02
Jetzt gibts aber nochmal Gas mit der Laufanzahl was, Maldini?

Maldini
08.02.2011, 20:38
Jetzt gibts aber nochmal Gas mit der Laufanzahl was, Maldini?

Ups. Erwischt! Im Ernst: Hatte zwischendrin getrödelt und etwas den Faden verloren. Lag aber auch am frühen, guten Radwetter hier bei uns und bin halt viel und DRAUSSEN Rad gefahren (Du verstehst, was ich meine :Cheese: ). Na ja und dann habe ich mir ein Ziel bei der Challenge gesetzt...

Carlos85
08.02.2011, 20:51
viel und DRAUSSEN Rad gefahren (Du verstehst, was ich meine :Cheese: ).

nö, kann ich absolut nicht nachvollziehen :Lachanfall:

Na ja und dann habe ich mir ein Ziel bei der Challenge gesetzt...

Wasn? Platin haste ja drin wenn du durchläfst.
Top5? Dann muss ich in meiner Ruhewoche doch noch ein paar 20min Läufe einbauen :cool:

schoppenhauer
09.02.2011, 02:12
fuck. die ersten stunden war ich optimistisch, kaum schmerzen, kaum schwellungen. am abend wurde es schlimmer, so schlimm das ich auf eine verstauchung oder dehnung getippt hätte. brüche verliefen bei mir immer eher schmerzloser.

jetzt sitzt ich hier mit meinem gips, den mir soeben die freundlichen menschen im krankenhaus verpasst haben. handwurzel gebrochen.

was sagen die 100/100-regeln, kann ich auf eine 4-tage-gutschrift hoffen?

Ruby
09.02.2011, 05:41
Konfuzius sagt... Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Woran hast du noch mal gedacht?

Gute Besserung schoppenhauer :Blumen:

Maldini
09.02.2011, 06:40
fuck. die ersten stunden war ich optimistisch, kaum schmerzen, kaum schwellungen. am abend wurde es schlimmer, so schlimm das ich auf eine verstauchung oder dehnung getippt hätte. brüche verliefen bei mir immer eher schmerzloser.

jetzt sitzt ich hier mit meinem gips, den mir soeben die freundlichen menschen im krankenhaus verpasst haben. handwurzel gebrochen.

Sch..., Sch..., Sch... Erst mal gute Besserung. In Regelkunde bin icht nicht ganz so gut...

Maldini
09.02.2011, 06:43
...heute nacht. Also wieder Handschuhe an. Lockerer Lauf vor dem Frühstück.
@Carlos: die 20-minüter kannste wegen meiner weglassen. Ziel war immer Gold und natürlich schiele ich jetzt Richtung Platin, aber niemals aufs Ranking. Da schaue erst am 1. März wieder drauf.

sybenwurz
09.02.2011, 09:05

Keineswegs, aber wenn ich richtig gelesen hab, iss bisher noch nix ausgefallen?
Dann einfach n Gewicht in die andere Hand, damits keinen Lampe-rauf,-Lampe-runter-Arm gibt und weiterrennen...

Gute Besserung!

Ausdauerjunkie
09.02.2011, 09:53
@aecids
Danke. Schönes bild
@Schoppenhauer
Gute Besserung

Bei mir weiterhin Laufpause, kein Lauf möglich- und das bei bestem Laufwetter die letzten Tage, heute zwar etwas frisch, aber Sonne pur;)

schoppenhauer
09.02.2011, 13:10
Keineswegs, ....

boah - du bist hart. onkel doktor meinte, 3 / 4 tage sollte ich pause machen.

Woran hast du noch mal gedacht?

hört sich albern an, war aber so. :)

KernelPanic
09.02.2011, 16:49
onkel doktor meinte, 3 / 4 tage sollte ich pause machen.

Das kann ziemlich puckern, wenn Du keine Pause machst - aber solange Du nicht mit 180er Puls durch die Kante rennst, müsste das eigentlich gehen. Darfst nur nicht wieder fallen... zumindest nicht auf die gleiche Seite.

Gute Besserung :Blumen:

nina70
09.02.2011, 17:57
@Schoppenhauer: gute Besserung, du Pechvogel!
Ich schließe mich KernelPanic's Meinung an: nicht zu hochpulsig werden beim Laufen, sonst wird's schmerzhaft.
Je nach "Nehmerqualität" wirst Du aber locker Traben können.
Und da es bei 100/100 keine Mindestgeschwindigkeit gibt -solange es noch irgendwie nach Laufen aussieht- zählt das dann ja auch!
LG, Nina

Carlos85
09.02.2011, 21:46
Öhm, darf ich folgendes Lauftraining von heute eintragen oder nicht, nach Regeln sind Gehpausen ja nicht erlaubt...?

2,5km einlaufen (12min)
40x200m mit jeweils 1min Standpause (reine Laufzeit 38min)
1,5km auslaufen (8min)

Maldini
09.02.2011, 21:49
...nach dem Spinning noch mal fix auf das Laufband. Green Day auf die Ohren und lockeres Traben. 20 min mit 3,5 km. War auf irgendeine Art und Weise sogar entspannend...

Maldini
09.02.2011, 21:55
Aus dem Regelwerk:

* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt

Aber da steht nix von Standpausen...

aecids
09.02.2011, 22:06
Aus dem Regelwerk:

* Laufband ist erlaubt

Was die Leute in Internetforen immer für Probleme mit ihren Regelwerken habe... Hauptsache sich dumm und dämlich diskutieren. Ich sage jetzt besser nichts mehr.:Nee:

Öhm, darf ich folgendes Lauftraining von heute eintragen oder nicht, nach Regeln sind Gehpausen ja nicht erlaubt...?

2,5km einlaufen (12min)
1,5km auslaufen (8min)

Wozu denn diese 200-er in 4'45"/km und dann auch noch jeweils 1 Minute Standpausen?! Klar extensive Intervalle (halte ich persönlich nicht viel von), aber: Hast du dir wenigstens einen Pott Kaffee für die Pausen an die Strecke gestellt?

sybenwurz
09.02.2011, 22:17
Was die Leute in Internetforen immer für Probleme mit ihren Regelwerken habe...

Mei:

Wenn jemand mit Stehpausen "kontinuierliches Laufen" fertigbringt...
Was gäbs da zu diskutieren??

Carlos85
09.02.2011, 22:58
Ich weiß zwar nicht warum man wegen einer ganz normalen Fragen gleich so abgehen muss wie Aecids (schlechten Tag gehabt?), aber ich war dann mal nochmal "fix" 30 Minuten draußen.

Sorry für die Frage, nen anderer hätte wohl einfach 1h Laufen eingetragen...

@Aecids: Du weisst gar nicht wie ich die 40x200 gelaufen bin, ich hab nur die Gesamtzeit angegeben...

sinapur
09.02.2011, 23:04
Ich weiß zwar nicht warum man wegen einer ganz normalen Fragen gleich so abgehen muss wie Aecids (schlechten Tag gehabt?), aber ich war dann mal nochmal "fix" 30 Minuten draußen.

@Aecids: Du weisst gar nicht wie ich die 40x200 gelaufen bin, ich hab nur die Gesamtzeit angegeben...

erklär doch mal wie, interessiert mich jetzt auch :)

Carlos85
09.02.2011, 23:07
Hab ich geträumt? Ich dachte du warst heute beim Training :)

sinapur
09.02.2011, 23:13
Hab ich geträumt? Ich dachte du warst heute beim Training :)

na bei dem von aecids berechnetem Schnitt von 4:45min/km war ich einfach so fertig, da hab ich nicht mehr viel mitbekommen, wer da war und wer nicht :).

Carlos85
09.02.2011, 23:14
s. Blog ;)

steilkueste
10.02.2011, 00:03

2,5km einlaufen (12min)
1,5km auslaufen (8min)

Aus dem Regelwerk:

Bitte nicht zu eng am Wortlaut halten. Wenn man Sinn und Zweck von 100/100 mit reinnimmt, ist es doch sinnvoll und belohnungswürdig, 30 Minuten laufend unterwegs gewesen zu sein. Keine Gehpausen bedeutet in dem Lichte betrachtet dann doch nur: bei der Ermittlung der 30 Minuten Laufen zählen Stand- und Gehzeiten nicht dazu. Daher würde ich den geschilderten Lauf als gültig ansehen.

Verbesserungsvorschlag für die Regelformulierung nächstes Jahr:
Nur tatsächlich gelaufene Minuten zählen, Gehpausen werden nicht berücksichtigt.

Grüße
Jan

Maldini
10.02.2011, 06:29
Bitte nicht zu eng am Wortlaut halten. Wenn man Sinn und Zweck von 100/100 mit reinnimmt, ist es doch sinnvoll und belohnungswürdig, 30 Minuten laufend unterwegs gewesen zu sein. Keine Gehpausen bedeutet in dem Lichte betrachtet dann doch nur: bei der Ermittlung der 30 Minuten Laufen zählen Stand- und Gehzeiten nicht dazu. Daher würde ich den geschilderten Lauf als gültig ansehen.

Verbesserungsvorschlag für die Regelformulierung nächstes Jahr:
Nur tatsächlich gelaufene Minuten zählen, Gehpausen werden nicht berücksichtigt.

Grüße
Jan

Das mit dem Regelwerk war doch wirklich nur spaßig bzw. ironisch gemeint. Und eben niht wie von Dir und anderen interpretiert. Ehrlich. Hätte aber wohl besser einen Smiley hinzugefügt. Hier isser nun :) oder der hätte es auch getan ;) oder der :Lachanfall:

Grüße

Maldini

Maldini
10.02.2011, 06:30
...wieder früh und kurz und mit etwas schweren Beinen heute morgen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

aecids
10.02.2011, 07:15

Eigentlich war meine Aussage genau umgekehrt und absolut nicht gegen dich gemeint:
Mir geht es tierisch auf dem Keks, wenn Forenmitglieder bei solchen Aktionen zu Erbsenzählern werden und bei jeder Gelegenheit ihr in Stein gemeiseltes Regelwerk auspacken, obwohl der Sinn der Aktion eigentlich die Vermittlung von Freude am Laufen sein sollte und keine Paragraphenreiterei. Ich persönlich freue mich daher über jeden, der einem gutes, abwechslungsreiches Training gegenüber einem normalen Dauerlauf Vorrang gibt.:Blumen:

PS: Einen schlechten Tag hatte ich trotzdem - ist immer sehr angenehm, wenn ein Prof. im aktuellen Jahrgang den Inhalt einer Klausur komplett kippt und fast ausnahmslos neu erstellt. Da kann man dann Klausuren aus der Fachschaft pauken bis zum Umfallen und bekommt am Schluss trotzdem nur eine mittelmäßige Note. Herrlich.

Naja, was soll man an deiner Angabe nicht verstehen?
reine Laufzeit: 38 Minuten
Inhalt: 40 x 200 m => macht 57 s / 200, dann 1 Minute Standpause

Klar könntet ihr noch das Tempo der einzelnen 200-er variiert haben, aber das würde dann wohl auch zu 200-ern über einer Minute führen und das ist nichts Anderes als Dauerlauftempo oder sogar noch langsamer.

Klärt mich mal auf?!

felix__w
10.02.2011, 07:51

2,5km einlaufen (12min)
1,5km auslaufen (8min)Sicher kannst du dieses Training eintragen. Ich trage auch alle meine Intervalle ein auch wenn ich meistens nach dem schnellen Teil 100m gehe bevor ich wieder locker zu laufen beginne.

Der Sinn ist hier ja regelmässig zu laufen um das Laufen zu verbessern. Und mit Intervallen verbessert man das Laufen. Und zu Intervallen gehören nun mal Pausen.

Diese regeln sollen das ganze etwas ordnen. Aber in erster linie geht es darum dass man regelmässig läuft und die eigenen ziel erreicht.

Felix

Carlos85
10.02.2011, 08:08
@Aecids: sorry dann hab ich dein Post in den falschen Hals bekommen :)

Alles wieder gut!

Zu den 200ern:

10x in 52
10x in 47
10x in 42
8x in 37 und die letzten beiden Vollgas 33/32

Und schön, dann kann ich ja jetzt 2 Läufe für gestern eintragen :)

sinapur
10.02.2011, 08:20
PS: Einen schlechten Tag hatte ich trotzdem - ist immer sehr angenehm, wenn ein Prof. im aktuellen Jahrgang den Inhalt einer Klausur komplett kippt und fast ausnahmslos neu erstellt. Da kann man dann Klausuren aus der Fachschaft pauken bis zum Umfallen und bekommt am Schluss trotzdem nur eine mittelmäßige Note. Herrlich.
!

Das kenn ich, da kommt wirklich immer große Freude auf.

sybenwurz
10.02.2011, 09:13
Boah, es kommt Land in Sicht. Ich kann meine Ecken langsam echt nimmer sehn und spiele schon mitm Gedanken, mal wieder ne Viertelstunde die Strasse rauf und dann wieder runter zu rennen.
Vorgestern bin ich im Sonnenaufgang durchn kleines Wäldchen geschlurcht (nicht stehengeblieben und immer gerannt, nä, eh klar...:Cheese: ) wo auch ne riesen Wildfütterstation steht und aussenrum hunderte von Wildgänsen auf den Feldern lagern.
Die hab ich natürlich aufgescheucht und sie sind unter eifrigem Geschnatter ne Runde ummen Wald geflogen, während ich durchgelaufen bin. Unbeschreibliche Atmosphäre, wenn die im Formationsflug über die Baumwipfel streichen und man guckt da von unten hoch!
Freundlicherweise haben sie noch n paar Rehe aufgescheucht, die nur in der Gegend rumguckten, was nu los sei, während ich nur wenige Meter an ihnen vorbeirenne, ohne dass sie davonstieben.
G-e-n-i-a-l !

Carlos85
10.02.2011, 20:59
Die 100 naht :)

Heute der 97. Lauf, 21km in 2h durch Berlin :)

Maldini
11.02.2011, 06:50
...aber regnerisch hier. Und diesig, das könnte so ein grauer Tag werden, an dem es irgendiwe nicht richtig hell ird. Egal, war gerade Laufen und das ist ein guter Start in den Tag...:)

felix__w
11.02.2011, 07:50
Heute Mitattg werde ich den 99. Lauf machen. Danach geht es eine gute Woche in die Skiferien und ich werde wohl in dieser Zeit nur 1-3 mal laufen.

Felix

steilkueste
11.02.2011, 08:53
Der 110. Lauf war ein schöner, schneller Tempolauf am Morgen. Der Tempoanteil ging gut mit 10 km @3:54 weg. Das stimmt mich zuversichtlich für den Halbmarathon in zwei Wochen.

Grüße
Jan

sybenwurz
11.02.2011, 08:58
Heute zur Abwechslung mal strömender Regen.
Es ist definitiv NICHT richtig, dass man beim Laufen keine kalten Füsse bekommt, wenn man dauernd in eisige Pfützen tritt.

Mehr gibt mir jedoch das Wetter fürs Wochenende zu denken: nach dem Aufweichen aller Wege kanns am Sonntag (Sonne gemeldet und 8-0°C) so gut gar nicht werden, dasses beim Radeln nicht doch ne Schlammschlacht gäb.

Maldini
11.02.2011, 17:50
...nach der Rolleneinheit im California. Lockeres Auslaufen: 20 min. Danach Krafttraining. Das Wochenende kann kommen und beginnt gleich mit Pasta. Lecker.

FMMT
11.02.2011, 19:50
Laufen ist schon ein besonderes Phänomen:)
Vollkommen lustlos, gestresst und müde von der Woche im Regen losgetrabt. Nach 30min. ganz nah am Umkehren gewesen, weil ich so matt war, dass ich (bei übersichtlicher Strecke:Cheese: ) schon die Augen immer wieder für ein paar Meter schloss.:Schlafen:
Half aber nichts. Letzte Chance war ein Biß in meinem Notfallriegel und siehe da, ca. 10 min später sah die Burg heute besonders schön beleuchtet aus, der Laufstil war immer noch langsam, jetzt aber locker und die Stimmung stieg immer mehr:liebe053: .
Selbst eine Begegnung mit einem großen schwarzen Hund später auf dem Rückweg durch dunkle Felder verlief vollkommen harmlos. Dieser wollte überhaupt nichts von mir.:Lachen2:
Daheim war ich wieder munter und gut drauf. Wenn ich umgedreht wäre, hätte es mir den Abend verdorben.
Lockeres, entspanntes Laufen in der Natur ist einfach eine Wohltat für die Seele.:liebe053:

Maldini
12.02.2011, 15:34
...die Sache mit der Natur. Heute war sie mir zu nass, hier im heimischen Dauerregen. Also statt Rennrad 2,5 h Rolle und danach noch 30 min lockeres Traben auf dem Laufband. Und nun scheint die Sonne...

Maldini
13.02.2011, 10:02
...durch die Lippeauen, die nach regnerischer Nacht frisch geduscht etwas frühnebelig daherkamen. Sensationelles Stimmungsbild für den langen Lauf.
Schönen Sonntag noch :Huhu:

asphaltrunner
13.02.2011, 11:17
Der 110. Lauf war ein schöner, schneller Tempolauf am Morgen. Der Tempoanteil ging gut mit 10 km @3:54 weg. Das stimmt mich zuversichtlich für den Halbmarathon in zwei Wochen.

Grüße
Jan

Morgen :-)
welchen Halbmarathon möchtest du denn laufen in 2 Wochen?
Schönen Sonntag noch
Timo :Huhu:

schoppenhauer
13.02.2011, 12:12
Bisher alles problemlos, der bruch scheint gut zu verheilen.

heute dann nach 4 tagen pause der erste lauf. kam mir zeitweise vor wie ryan hall bei seiner morgenandacht. ob das jetzt an der erholung lag, an der freude des körpers darüber endlich wieder bewegt zu werden oder an einem mix aus beiden kann ich nicht sagen.

hab mir den tatort noch mal angeschaut. immer noch eis, auf dem eine dreckige wasserschicht steht. sieht gleich aus wie die anderen pfützen drumherum, die sich halt nicht unter einer brücke befinden....

nina70
13.02.2011, 13:29
Bisher alles problemlos, der bruch scheint gut zu verheilen...
Das klingt doch erst mal prima - dann mal weiterhin gute Besserung!
Ich war gestern beim Crosslauf - fiese Wurzelstrecke mit ordentlich "Auf-und-Ab". Hat Spaß gebracht, nun zippt meine linke Wade aber wieder :(
Nicht so, dass man deswegen pausieren müsste, aber doch so, dass es stört. Also wieder ein paar Tage nur locker traben ;)
LG, Nina

dude
13.02.2011, 13:30

die realität wird überschätzt

Gute Besserung! :Blumen:

Der Sinn ist hier ja regelmässig zu laufen um das Laufen zu verbessern. Und mit Intervallen verbessert man das Laufen. Und zu Intervallen gehören nun mal Pausen.

Diese regeln sollen das ganze etwas ordnen. Aber in erster linie geht es darum dass man regelmässig läuft und die eigenen ziel erreicht.

Felix

^^^^

dude
13.02.2011, 13:32
Dann werde ich mich um eine mögliche Qualifikation für die Landesmeisterschaften kümmern. Die Quali-Normen sind allerdings sehr hart, da es anders als etwa in Bayern keine Junioren-Übergangsnormen gibt: 15'45" über 5000 m oder mein Alternativziel: 2'00" über 800 m. Mal schauen, was bis Ende Mai so geht...

15'45 sind hart fuer Dich und hart fuer mich, aber...

steilkueste
13.02.2011, 13:37
Morgen :-)
welchen Halbmarathon möchtest du denn laufen in 2 Wochen?
Schönen Sonntag noch
Timo :Huhu:

Beim Kiel-Marathon der Powerschnecken (http://www.powerschnecken.de/PowerSchnecken/kiel-marathon-1/ausschreibung/index.html) laufe ich den Halbmarathon mit. Ungefähr am Ende von 100/100 und für mich ein perfekter Abschluss für die Wintersaison. Danach gehts in den Urlaub zum Skifahren (Abfahrt), bevor dann die Ultrasaison beginnt.

Grüße
Jan

aecids
13.02.2011, 14:12
15'45 sind hart fuer Dich und hart fuer mich, aber...

...aber du hast zumindest schon mal eine 15'54" hingelegt - ich war noch nie in den Sphären unterwegs. Hält mich aber hoffentlich nicht davon ab, dieses Jahr Neuland zu betreten.:Cheese:

dude
13.02.2011, 20:21
Die Zeit ist (noch) auf Deiner Seite. Aber auch ich probier's nochmal. Leider sind die Bahn 5er hier v.a. zwischen Mai und Juli, genau dann, wenn ich in Europa radle.

Maldini
14.02.2011, 10:50
Wieder früh auf die Piste. Ein paar Intervalle nach dem Einlaufen und dann ab an den Windmühlenberg: Bergansprints. Danach richtig wach. Man glaubt gar nicht, wie gut danach das Frühstück schmeckt...

schoppenhauer
14.02.2011, 12:39
Juhuu - es gibt sie noch, die guten Tage. Heute Nachuntersuchung gehabt, keine Schwellung, keine Schmerzen mehr und siehe da, jetzt auch keinen Gips mehr. Sie meinte, da wären nur Knochenschuppen abgsplittert und wenn eh alles gut ist, dann brauch ich auch keinen Gips.... :)

Für Silber wirds wohl noch reichen.

Maldini
14.02.2011, 19:48
Da war er nun, Lauf No. 100. Kurz, gleich nach der Arbeit mit etwas Resttageslicht. Fühlte sich gut an. Lag wohl nicht nur an der Resthelligkeit, was ich an dieser Stelle gerne zugebe... ;)

Maldini
15.02.2011, 06:46
...Nieselregenlauf zum Wachwerden vor dem Frühstück. Nass, aber nicht zu kalt. Immerhin...

carolinchen
15.02.2011, 09:12
zurück im kalten deutschland kann ich von 4 läufchen auf lanzarothe berichten immer in kurz/kurz:Cheese: und schön gekoppelt nach dem radeln,gestern dann wieder lang/lang ,mal sehen ob ich heut die regenhose anziehen muß....:cool:

sybenwurz
15.02.2011, 12:24
Nass, aber nicht zu kalt. Immerhin...

Kalt, aber nicht zu nass.
Hier jedenfalls.
Da freier Tag, bzw. nicht inne Firma hab ich mal eine meiner Runden verlassen und bin etwas durchn Wald gestochert.
Knietiefer Schlamm, aufgeweichte und zerfurchte Wege;- wird echt Zeit, dasses Frühling wird.
Noch zwo Wochen und ich bin dankbar um jeden Tag, der nimmer vorm Ende der Aktion liegt...

Carlos85
15.02.2011, 19:01
Lauf Nr. 102 durch den dunklen Schlossgarten in Charlottenburg.

Frisch wars (ob es an der noch feuchten Laufwäsche lag, wer weiss...), aber Spaß hat es gemacht :)

Maldini
15.02.2011, 21:17
Kalt, aber nicht zu nass.
Hier jedenfalls.

Bei mir war es dann heute abend trocken und warm. Nach dem Spinning ab auf´s Laufband inner Muckibude, denn der Blick nach draußen zeigte eines: Dauerregen. Und da hatte ich heute abend nun mal überhaupt keinen Bock drauf :Nee:

carolinchen
15.02.2011, 21:24
erstaunlich locker nach der hammerschwimmerei und dem trainingslager:15km locker floggig im vorfrühlingshaften heidelberg.
habt ihr schon gemerkt???es bleibt länger hell!!:Huhu:

Hoppel
15.02.2011, 21:32
es bleibt länger hell!!:Huhu:

Das ist echt obercool - auch morgens merkt man es schon :liebe053:

Es wird Frühling :)

Maldini
16.02.2011, 19:51
Es wird Frühling :)
Na das hoffe ich doch auch sehr. War heute dienstlich am Niederhein unterwegs: Sonne und 14 Grad. Sensationell.
Dann heute abend mit Restlicht losgelaufen, zum Ende hin immerhin die Vollmondleuchte. Schöner langer Lauf.

sybenwurz
16.02.2011, 22:13
es bleibt länger hell!!:Huhu:

Naja bitte! Wir haben knapp 2 Monate nach der Wintersonnwende;- das ist da ja wohl das Mindeste...!
Abgesehen davon, dasses nu schon n paar Tage her ist, wo es an die -20°C hatte, merk ich nicht wirklich was vom Frühling.
Die Temps tingeln konsequent an der Null-Grad-Marke, mal mehr, mal weniger, Regen wechselt sich mit Schneeregen und Schnee ab, aber insgesamt hab ich absolut nicht das Gefühl, dass der Winter rum ist.
Vorhin n paar Räder wo abgeliefert und dabei noch fünf Minuten draussen geratscht und nu, gut zwo Stunden später, bin ich so langsam wieder im Wohlfühlbreich, nachdem ich den Ofen bis oben mit Holz und Kohle vollgeballert hab.
Ja, also nee, Frühling iss für mich anders, sorry.

carolinchen
16.02.2011, 22:17
du wohnst ja auch so weit östlich:Cheese:

sybenwurz
16.02.2011, 22:22
Nee, also hier iss Westen!
Definitiv.

JENS-KLEVE
16.02.2011, 22:25
aua aua Bein, ich muss ruhiger treten - naja fast geschafft.:liebe053:

carolinchen
16.02.2011, 22:32
Nee, also hier iss Westen!
Definitiv.

kommt auf den standpunkt an

JENS-KLEVE
16.02.2011, 23:10
ich glaube nicht, dass jemand der in Deutschland wohnt, westlicher liegt als ich :Huhu:

Maldini
17.02.2011, 21:34
...ist es wieder kalt geworden. Dank Ostwind :( Nun ja, war dennoch eine schöne Runde heute abend. Erst gegen, dann mit dem Wind. Und mit dem Wind laufen, ja da ist sogar die Windrichtung egal. Hauptsache von hinten...

sybenwurz
17.02.2011, 22:24
...ist es wieder kalt geworden. Dank Ostwind :(

Gut, dass ich mit dem nix zu schaffen hab.
Heute hier absolut frühlingshaft, trotz Temps um den Nullpunkt.
Null Wind, kaum bewölkt und hübsch mild.
Könnt ich mich dran gewöhnen, war aber dennoch wie durch den Wolf gedreht und hab mich mühsam über eine meiner Runden geschleppt.

Wandergsellin
18.02.2011, 08:17
So, mein kleines bescheidenes eigenes Ziel erreicht :liebe053:

80 Läufe wollte ich schaffen und jetzt hab ich sogar noch ein bissle Luft, um noch mehr zu laufen!

Ausdauerjunkie
18.02.2011, 09:45
Ich laufe zwar wieder (back on track),
wenn auch noch mit Einschränkung, aber das Eintragen in diese langsamste Liste aller Zeiten erspare ich mir erstmal, ich habe zwar viel Zeit, aber soviel überflüssige Lebenszeit dann doch nicht!

Triathletin007
18.02.2011, 10:17
Gestern Abend bei Flutlicht: Bahnlauftraining auf Aschenbahn.

2km Ein- 4x1000m Int mit 0,6 aktive Erholung-Aus

1. 1000m in 4:06
2. 1000m in 4:07
3. 1000m in 4:07

4.1000m was noch geht in 4:03

Sifi kann kommen!:Cheese:

Maldini
19.02.2011, 13:21
...heute morgen bei meiner Runde durch das flache Münsterland. Immerhin hielt sich der fiese Ostwind noch in Grenzen. Die Strecke führte heute am Ternscher See vorbei. Kann mir bei den Temperaturen kaum vorstellen, da bald zum Freiwassertraining reinzuhüpfen :Nee:

sybenwurz
19.02.2011, 13:45
Heute morgen wieder alles weiss angestaubt, aber sooo schlimm kanns eigentlich in den verbleibenden Tagen nimmer werden...:-((
Träume schon davon, mich morgens noma ne halbe Stunde umzudrehen...:Cheese:

aecids
19.02.2011, 14:01
Nach einer Woche totalem Klausurstress und dauerhaft schweren Beinen, ist mir heute mal wieder ein wunderbarer Lauf zur Vorbereitung auf die Ofr. Cross nächstes Wochenende geglückt (natürlich im bewährten Streak XC 2):

15' Einlaufen

Wiederholungsläufe in 3'00"/km:

60" - 80" - 100" - 120" - 100" - 80" - 60" - 30" - 30" - 30"
(Trabpausen, Länge wie Belastungsdauer)

15' Auslaufen

insgesamt: 12,3 km in 53'00"

Jetzt noch eine Klausur nächsten Donnerstag...:liebe053:

PS: Natürlich alles abseits der Straße gelaufen auf mehr oder weniger guten Waldwegen. Jedenfalls schon schlammig und spezifisch für den WK.

Maldini
19.02.2011, 14:03
Träume schon davon, mich morgens noma ne halbe Stunde umzudrehen...:Cheese:
Stimmmt. An so was ähnliches habe ich heute morgen auch gedacht. Aber nach 100/100 wird wahrscheinlich trotzdem früh aufgestanden und mit den Frühschwimmern plantschen gegangen :cool:

3-rad
19.02.2011, 14:12
Die Strecke führte heute am Ternscher See vorbei. Kann mir bei den Temperaturen kaum vorstellen, da bald zum Freiwassertraining reinzuhüpfen :Nee:

Du läufst von Werne bis nach Selm bzw. bis fast nach Olfen?
Guten Tag Herr Nachbar.
Meine Strecke führt gleich bis 1,5km nördlich am Ternscher See vorbei.
Das waren noch Zeiten, als in den 90ern dort der Triathlon ausgetragen wurde.
Ein sehr schöner übrigens.

Maldini
19.02.2011, 15:46
Du läufst von Werne bis nach Selm bzw. bis fast nach Olfen?
Guten Tag Herr Nachbar.
Meine Strecke führt gleich bis 1,5km nördlich am Ternscher See vorbei.
Das waren noch Zeiten, als in den 90ern dort der Triathlon ausgetragen wurde.
Ein sehr schöner übrigens.

Nee, ganz so weit war es heute nicht: ich hatte in Bork was zu erldeigen und bin von da aus zum See gelaufen. Werne - Ternscher See - Werne wäre aber eine schöne Option, wenn im Sommer die langen Läufe anstehen. Werde ich sicherlich mal in den Trainingsplan einbauen.
Aber der See ist wirklich nett. Vor allem zum Schwimmen im Sommer :liebe053:

dude
19.02.2011, 16:09
Webcam der Woche: New York City, Columbus Circlet!

Stalker

carolinchen
19.02.2011, 18:40
triathleten!optimales zeitmanagement hahaha
heute war ich auf laufseminar:mentales traing für marathonläufer
der referent hat sich über einen triathleten amüsiert ,der morgens um 5 uhr laufen geht um pünktlich beim einem termin um 8uhr zu sein.
ich musste grinsen:war ich nicht um 7uhr aufgestanden ,damit ich um 10uhr beim seminar sein konnte und ich bin gerannt wie der teufel,da ich in panik war, zu spät zu kommen 19km/95min.

insgesamt war ich dann aber schwer enttäuscht,da der praktische teil der sich dem mentalinfokram anschloß dermaßen niveaulos war,dass ich frühzeitig die turnhalle verlassen musste.
der junge der dann den breitensportler beibringen wollte,dass es am effektivsten ist mit der ferse zuerst aufzukommen und die übungen die er parat hatte haben mich gegraust!!!

und die tussi von der aok(sponsor der seminars) sollte erst mal selber fitnesstraining machen so fett wie die war.
gsd hab ich nix dafür bzahlt,sonst hätt ich mich geärgert.....

ironmansub10h
19.02.2011, 18:59
triathleten!optimales zeitmanagement hahaha
heute war ich auf laufseminar:mentales traing für marathonläufer
der referent hat sich über einen triathleten amüsiert ,der morgens um 5 uhr laufen geht um pünktlich beim einem termin um 8uhr zu sein.
ich musste grinsen:war ich nicht um 7uhr aufgestanden ,damit ich um 10uhr beim seminar sein konnte und ich bin gerannt wie der teufel,da ich in panik war, zu spät zu kommen 19km/95min.

insgesamt war ich dann aber schwer enttäuscht,da der praktische teil der sich dem mentalinfokram anschloß dermaßen niveaulos war,dass ich frühzeitig die turnhalle verlassen musste.
der junge der dann den breitensportler beibringen wollte,dass es am effektivsten ist mit der ferse zuerst aufzukommen und die übungen die er parat hatte haben mich gegraust!!!

und die tussi von der aok(sponsor der seminars) sollte erst mal selber fitnesstraining machen so fett wie die war.
gsd hab ich nix dafür bzahlt,sonst hätt ich mich geärgert.....

ja wie geil, alos ich stehe regelmässig zeitig auf um zur Arbeit zu laufen, am nachmittag dann wieder retour. Nur im dunklen Winter schlimm. Aber Verständnis haben da auch meine Kolleg/innen selten. Na , jeder nach seine Wollen. Eine Kollegin hat mir kürzlich allen Ernszes erzählt, daß sie jetzt täglich vor der Wii joggen würde. Krank?
Heut hat sich bei mir der 50ste Lauf aneinandergereiht. Die 600km sind schon voll und mal sehen ob ich noch 100 Läufe voll bekomme. Der Performance hats bisher nur genutzt.

DeRosa_ITA
19.02.2011, 19:27
ja wie geil, alos ich stehe regelmässig zeitig auf um zur Arbeit zu laufen, am nachmittag dann wieder retour. Nur im dunklen Winter schlimm. Aber Verständnis haben da auch meine Kolleg/innen selten. Na , jeder nach seine Wollen. Eine Kollegin hat mir kürzlich allen Ernszes erzählt, daß sie jetzt täglich vor der Wii joggen würde. Krank?
Heut hat sich bei mir der 50ste Lauf aneinandergereiht. Die 600km sind schon voll und mal sehen ob ich noch 100 Läufe voll bekomme. Der Performance hats bisher nur genutzt.

?:confused:

Ausdauerjunkie
19.02.2011, 20:12
Stalker

;) :Huhu:

JENS-KLEVE
19.02.2011, 21:11
Letzte Tage etwas schleifen lassen, aber morgen früh Wettkampf

8200 Meter hügeliger crosslauf, Kreismeisterschaften

der erste Wettkampf seit dem 100/100-Programm, mal gucken ob die Rakete zündet oder ich ein abgekämpfter nasser Sack bin:Hexe: :kruecken:

Maldini
20.02.2011, 12:05
...der beim frühen Laufen nur ein wenig genervt hat. Schlimmer fand ich die Aussicht, gleich mit dem Rad in den Wind zu dürfen.
@Jens-Kleve: Viel Erfolg heute. Und auch allen anderen viel Spaß beim Sonntagssport :Huhu:

JENS-KLEVE
20.02.2011, 16:15
junge, junge - nur hoch und runter, und mein Altersklassenkonkurrent die ganzen 8 runden neben mir - +++prust+++

2.Platz ist super für mich :liebe053: aber die Zeit 37:38 für 8,2km Cross ist eher mein normales Niveau. Bin trotzdem erstmal sehr zufrieden.:cool:

bjhe
20.02.2011, 20:00
junge, junge - nur hoch und runter, und mein Altersklassenkonkurrent die ganzen 8 runden neben mir - +++prust+++

2.Platz ist super für mich :liebe053: aber die Zeit 37:38 für 8,2km Cross ist eher mein normales Niveau. Bin trotzdem erstmal sehr zufrieden.:cool:

Glückwunsch!

2.Platz oder 2. Platz AK?

JENS-KLEVE
20.02.2011, 20:06
Hey ich bin Radsportler :Nee: - ne, also leider nur AK - die Top-Läufer in unserem Kreis sind ja zum glück eine Altersklasse höher

bjhe
20.02.2011, 20:11
Hey ich bin Radsportler :Nee: - ne, also leider nur AK - die Top-Läufer in unserem Kreis sind ja zum glück eine Altersklasse höher

Trotzdem GLÜCKWUNSCH:Cheese:

dude
20.02.2011, 20:31
Da wir uns dem Ende naehern und somit langsam aber sicher die Preischen verteilt werden, hier mal einen Blick auf einen der Sieben:

https://lh4.googleusercontent.com/_5iJ3uK2J0wo/TQzBH5Scc1I/AAAAAAAAEtA/Frvxlqpr_ys/s800/P1090631.JPG

Keep running.

Maldini
20.02.2011, 20:44
Da wir uns dem Ende naehern und somit langsam aber sicher die Preischen verteilt werden, hier mal einen Blick auf einen der Sieben:

https://lh4.googleusercontent.com/_5iJ3uK2J0wo/TQzBH5Scc1I/AAAAAAAAEtA/Frvxlqpr_ys/s800/P1090631.JPG

Keep running.

L oder XL? Ach egal...

Schönen Abend und angenehmen Endspurt Euch allen :Huhu:

Maldini

carolinchen
20.02.2011, 20:46
heute 30min gekoppelt nach 50km radeln gegen OOOOSTWIND-war das heut schei**kalt

schneegriesel gab es auch:Nee: :Nee: :Nee:

die 80 schaff ich noch und dann werden wir mal sehen ob in kandel eine neue pb rauskommt oder ich übertrainiert bin;)

3-rad
20.02.2011, 20:51
in kandel eine neue pb rauskommt oder ich übertrainiert bin;)

m oder hm?
Was waere Pb?

carolinchen
20.02.2011, 20:54
hm sub1:32

3-rad
20.02.2011, 20:56
hm sub1:32

Schaffst du schon.
Ich bin auch da.
Guckst du kandel Fred.