PDA

Vollständige Version anzeigen : 100/100 mit mzungo.org

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

ironlollo
22.11.2010, 09:30
Ich habe mich heute früh auch schon durch die Dunkelheit gequält. Mal sehen, ob ich heute abend nochmal laufen gehe. Ich brauche ja ein Polster, weil ich einige Tage nicht laufen kann :Nee:

Icetray
22.11.2010, 09:40
Ich habe mich heute früh auch schon durch die Dunkelheit gequält.

Um diese Jahreszeit ist es sowieso immer Dunkel^^

carvinghugo
22.11.2010, 09:42
Als der Wecker um viertel vor 6 klingelte und ich den Regen hörte, hätte ich mich fast wieder im Bett umgedreht!

ABER: Mir selber in den Hintern getreten, aufgestanden und eine halbe Stunde gelaufen.
Und nun sitz ich schon seit einer Stunde viel wacher als sonst im Büro :)

Das hab ich leider nicht geschafft. Mir war der Regen zu stark.
Mann bin ich ein Weichei. Das muss besser werden!

Vll schaff ich es ja heut Abend zwischen Schwimmen und Säulen der Erde T2.

felix__w
22.11.2010, 10:56
Ich habe jetzt ein paar Einträge korrigiert. Wichtig ist:

- Zeit in Minuten angeben. D.h. 1h14 als 74 eintragen (Sekunden auf-/abrunden). Sonst funktioniert die Berechnung nicht.

- Bitte ändert die Formatierung im Log-Teil nicht (Schriftgrösse, Fett, Ausrichtung). Sonst wird es dort ziemlich unübersichtlich.

Da es bei uns immer noch nicht regnet (warum kam ich nicht mit Velo ins Büro, bzw warum sagten sie schon am Morgen regen an) werde ich am Mittag bei meinem ersten Lauf etwa 21km der Aare nach machen (3 Brücken hoch und zurück).

Felix

lifty
22.11.2010, 11:22
Da es bei uns immer noch nicht regnet (warum kam ich nicht mit Velo ins Büro, bzw warum sagten sie schon am Morgen regen an) werde ich am Mittag bei meinem ersten Lauf etwa 21km der Aare nach machen (3 Brücken hoch und zurück).

Musst du sowas schreiben:cool:

Hier schifft es total, verdammter Mist...aber wir sind ja nicht aus Zucker.
Oder mein Lieblingsspruch: Gibt kein schlechtes Wetter, gibt nur schlechte Kleidung:Nee:

diepferdelunge
22.11.2010, 12:12
Bei uns ist es furtztrocken und für mich war es ein super Start in die Challenge mit einem schönen lockeren 25er :)

Triathletin007
22.11.2010, 12:54
Heute Ruhetag und morgen Leistungsdiagnostik auf dem Laufband.

Mittwoch gibts dann die 2 ersten Läufe in 100/100 bei mir.

lifty
22.11.2010, 14:14
Spaßig war's nicht, aber der Anfang is gemacht:)

Ausdauerjunkie
22.11.2010, 16:38
Pünktlich:

Triathletin007
22.11.2010, 16:43
Pünktlich:

Säubere mal Deine Linse, sind so viele Flecker drauf.:Lachen2:

Ruby
22.11.2010, 16:43
War ein guter erster Lauf :).

Wie geht das mit dem Auf- und Abrunden der Sekunden? 32:33 = ?

ironlollo
22.11.2010, 16:46
Wie geht das mit dem Auf- und Abrunden der Sekunden? 32:33 = ?

In Mathe nicht aufgepasst? :Cheese:

32:33 = 33 Minuten. Würde ich sagen.

Ruby
22.11.2010, 16:52
:Cheese: bin blond!

war das letztes Jahr auch schon so?

crema-catalana
22.11.2010, 17:01
So, war ein halbes Stündchen draußen im Pisswetter schön langsam laufen. Jetzt geht's ab in die heiße Wanne und heute abend gibt's Hühnersuppe. Das wird die Rüsselpest hoffentlich austreiben! :cool:

Vinoman
22.11.2010, 17:23
Gott! Was sind das alles für Horrorpost hier? :Nee: :Nee:

Bei mir war heute noch bestes trockenes Herbstwetter! :Cheese:

Carlos85
22.11.2010, 17:36
Is doch klar, das hier nur Horrorposts kommen :Lachanfall:

"mzungo* spendet ein paar kleine Sachpreise als Anreiz. Eine geheime, unabhaengige und unbestechliche Jury wird am Ende der Aktion die Gewinner benennen. Es gewinnt nicht zwingend der/die mit den meisten Laeufen, da das nicht Ziel von 100/100 ist. Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben. Also einfach mal mitmachen und Spass haben, vielleicht wird es ja doppelt belohnt."

Ich geh dann auch noch raus, bei Dunkelheit und Pisswetter :)

Claus Thaler
22.11.2010, 17:59
Werde auch gleich mit einem Lauf von der Arbeit nach Hause die 100/100 starten, obwohl ich BRETTHARTE Waden vom gestrigen 10er (Winterlaufserie Bramfeld) habe. Warum? Weil ich mit meinen neuen Nike Streak 2 XC unterwegs war.

lango
22.11.2010, 18:42
Trotz Dauerregen 32 Minuten im Matsch gespielt ... äh .... gelaufen :Cheese: Fazit: Knie gut, alles gut - so kann es weiter gehen

Jen1969
22.11.2010, 19:06
Ich hab' mich auch heute Morgen schon um 7 vor die Tür gequält, es war zwar trocken, aber unheimlich kalt, ich muss erst mal wieder ausprobieren, welche Kleidung ich anziehen sollte. Mit Mütze und Handschuhen vor die Tür und auf dem Rückweg beides in der Hosentasche verstaut und die Ärmel hochgekrempelt ;)

Aber schön war's schon, im Dunkeln los und im Hellen zurück. :)

Icetray
22.11.2010, 19:15
So, Lauf Nr.2 wäre auch erledigt. Bleiben noch 98

schoppenhauer
22.11.2010, 19:20
Einen hab ich schon mal. Das Leben hat ab heute wieder einen Sinn!

DeRosa_ITA
22.11.2010, 19:20
Horrorpost #1: :-) geil, ersten beiden Läufe überstanden ... die mini-Blase ist bereits kuriert und wird mich nicht weiter abschrecken :-)... der Verdauungstrakt (Seitenstechen) muss sich auch erst wieder gewöhnen nach 9 Wochen tapern :-)... aber das Laufen, diese Bewegung... einfach nur geil *freu*
morgen wirds wohl den ersten Schneelauf geben... oder Laufband, mal gucken :-)
verpisste, kalte Grüße aus Tirol

DeRosa_ITA
22.11.2010, 19:21
So, Lauf Nr.2 wäre auch erledigt. Bleiben noch 98

Distanz? Zeit? Deine Einträge sind a bissle mystisch :bussi:

dude
22.11.2010, 19:25
Einen hab ich schon mal. Das Leben hat ab heute wieder einen Sinn!

You're welcome.

ironlollo
22.11.2010, 19:29
Statt mit dem Auto bin ich eben zum Baumarkt gelaufen und habe so gleich Lauf Nr. 2 absolviert. Mzungo tut also nicht nur meinem Laufverhalten, sondern auch der Umwelt gut ;)

Carlos85
22.11.2010, 19:42
Lockeres Stündchen durch die Berliner Innenstadt. Von unten kam mehr nass als von oben :)

Schusse
22.11.2010, 20:06
:-B-( ... wenn auch schon Dunkel ... es war ein schöner Einstieg hier ... das ist Leben :)

FMMT
22.11.2010, 20:07
Heute war nichts besonderes:cool:

X S 1 C H T
22.11.2010, 20:10
Ich fang gleich mit einem 0er an.

Bin leider immer noch krank, komischer Husten seit knapp 1 Woche.

bleierne_ente
22.11.2010, 20:13
Ich fang gleich mit einem 0er an.

Dito.
Regen + Zickenknie = 0

:Nee:

topre
22.11.2010, 20:29
München meldet aktuell 3 Grad, Nieselregen und fiesen Wind - perfekte Bedingungen für den Auftakt. Bin noch nie so freudig bei solchem Wetter Laufen gewesen. Und keinen weiteren Jogger begegnet. Tja wer außer den Verrückten hier geht bei solchem Wetter auch Laufen? :Lachanfall:

Nordlicht
22.11.2010, 20:36
Für mich heute auch zuviel Stress um was ordentliches zu starten. Dafür morgen gleich 2x wenn alles glatt läuft

steilkueste
22.11.2010, 20:37
Einer ist schon absolviert, also reichen 20 Minuten. Kurz-kurz? 5 Grad, 30 km/h Wind. Ja, war noch gut möglich :Cheese:

Grüße
Jan

Alfalfa
22.11.2010, 20:42
Also, ich war auch draußen. Obwohl ich wirklich überhaupt keinen Bock hatte. Wahrscheinlich der "Sozialdruck" :Lachen2:

topre
22.11.2010, 20:49
Also, ich war auch draußen. Obwohl ich wirklich überhaupt keinen Bock hatte. Wahrscheinlich der "Sozialdruck" :Lachen2:
Frau Nachbarin - falls der Sozialdruck mal nachlässt, sag Bescheid. Ich mach dir Beine... :Lachen2:

PS: Meine Hausstrecke für 100/100 geht nun durch den Hirschgarten.

Icetray
22.11.2010, 20:51
Distanz? Zeit? Deine Einträge sind a bissle mystisch :bussi:

mystisch?

Der erste Lauf über 14km in 1:33h und der Zweite 8km in 55 Minuten. Schön gemütlich

X S 1 C H T
22.11.2010, 20:56
Ich muss jetzt schon wieder daran denken wie sich manche mit der Aktion total kaputt machen.

Dirtyharry
22.11.2010, 20:57
da ich in der woche nur ab 18 uhr laufen kann,
wirds ja nicht dunkler,:Lachanfall:
aber der regen könnte weniger werden.:Nee:

dirtyharry

triduma
22.11.2010, 20:59
Hallo,
ich starte dieses Jahr bei der 100/100 Geschichte auch mit einem nuller und das wird leider wohl auch noch einige Tage so bleiben.:(
Bin schon seit über 5 Wochen nicht mehr gelaufen. Hab laut meinem Sportarzt eine Knochenhautentzündung am Oberschenkelknochen. Genaueres wird erst am 01.12. rauskommen weil ich da einen Termin zu einer Kernspinuntersuchung hab.
Rad fahren geht zum Glück völlig ohne Schmerzen aber laufen ist leider nicht möglich.:Nee:
Gruß
triduma

Alfalfa
22.11.2010, 21:01
Frau Nachbarin - falls der Sozialdruck mal nachlässt, sag Bescheid. Ich mach dir Beine... :Lachen2:

PS: Meine Hausstrecke für 100/100 geht nun durch den Hirschgarten.

Gerne! Wahrscheinlich ist es morgen Abend schon so weit...:Cheese:

Alfalfa
22.11.2010, 21:02
Bin schon seit über 5 Wochen nicht mehr gelaufen. Hab laut meinem Sportarzt eine Knochenhautentzündung am Oberschenkelknochen.

Oh je, das ist bitter. Gute Besserung!

X S 1 C H T
22.11.2010, 21:05
Hallo,
ich starte dieses Jahr bei der 100/100 Geschichte auch mit einem nuller und das wird leider wohl auch noch einige Tage so bleiben.:(
Bin schon seit über 5 Wochen nicht mehr gelaufen. Hab laut meinem Sportarzt eine Knochenhautentzündung am Oberschenkelknochen. Genaueres wird erst am 01.12. rauskommen weil ich da einen Termin zu einer Kernspinuntersuchung hab.
Rad fahren geht zum Glück völlig ohne Schmerzen aber laufen ist leider nicht möglich.:Nee:
Gruß
triduma

Gute Besserung !

Dirtyharry
22.11.2010, 21:16
...Lauf der Serie. Ganz entspannte 7 km in 40 min mit 3 Steigerungen. Nun habe ich den ebenfalls ersten und dampfenden Kaffee des Tages neben mir stehen. Der Tag kann beginnen...

Schönen Start :Huhu:

Maldini

hallo maldini,
dein mrgendlicher lauf, wahr wohl genau zu der zeit,
als wir, ein paar tausend autofahrer und ich , auf der A3 bei köln, einen LKW fahrer haben hoch leben lassen, der sein truck auf der fahrbahn abgelegt hatte.
3/4 std sitzstreik.:Lachanfall:

dirtyharry

sybenwurz
22.11.2010, 21:38
Von unten kam mehr nass als von oben :)

...bei Dunkelheit und Pisswetter :)

Trotz Dauerregen 32 Minuten im Matsch...

... aber unheimlich kalt,

morgen wirds wohl den ersten Schneelauf geben...

...halbes Stündchen draußen im Pisswetter ...

Mir war der Regen zu stark.

Hier schifft es total, verdammter Mist...

Es regnet in Strööööööööömen ....

Bei uns siehtes leider auch so aus, wie wenn es diese Woche jeden Tag nass würde :Nee: Ab Mittwoch soll es leider sogar schneien

Als der Wecker um viertel vor 6 klingelte und ich den Regen hörte, ...

München meldet aktuell 3 Grad, Nieselregen und fiesen Wind ...

Leute ich sags euch: seit wir diesen Mist hier treiben, sind die Winter lang, kalt und fies.
Vorletztes Jahr dachte ich ja noch an ne Ausnahme mit dem Winter, letztes Jahr wurds dann noch viel schlimmer, länger und kälter.
Und dieses Jahr fängts kein bisschen besser an...

Ich darf hier ja einstweilen das volle Programm abziehen: seit n paar Tagen läuft kein Warmwasser mehr hier.
Iss zwar reklamiert, aber selbst vom Kürzen der Miete rinnen nicht mehr als n paar Tropfen ausm Hahn.
Also steh ich nedd ne halbe Stunde früher auf, sondern ne Stunde, schüre den Holzofen an und stell während des Laufs nen Pott Wasser drauf, damit ich wenigstens warmes Wasser zum Waschen hab.
Tolle Wurst...

bjhe
22.11.2010, 21:50
Der Anfang ist gemacht! 37 min. zum Abschluss des Tages:)

Tatze77
22.11.2010, 21:56
Bei meinem ersten lauf habe ich glatt meinen Autoschlüssel verloren....
ein Glück laufe ich gerne auf der Bahn und ich habe ihn nach 3 extrakilometern (um ne Lampe zu besorgen) wieder gefunden.

BTW ist es regelkonform um von 23:15 bis 23:45 zu laufen und den nächsten lauf um 0':05 ? es steht ja nur das 4 std zwischen 2 Läufen an einem Tag stehen müssen.

LG Tatze

Alfalfa
22.11.2010, 22:00
Ich darf hier ja einstweilen das volle Programm abziehen: seit n paar Tagen läuft kein Warmwasser mehr hier.
Iss zwar reklamiert, aber selbst vom Kürzen der Miete rinnen nicht mehr als n paar Tropfen ausm Hahn.
Also steh ich nedd ne halbe Stunde früher auf, sondern ne Stunde, schüre den Holzofen an und stell während des Laufs nen Pott Wasser drauf, damit ich wenigstens warmes Wasser zum Waschen hab.
Tolle Wurst...

Okayokay - eigentlich bist du der einzige, dem´s wirklich so richtig nass ´reinläuft...:Blumen:

sybenwurz
22.11.2010, 22:01
...es steht ja nur das 4 std zwischen 2 Läufen an einem Tag stehen müssen.
Wenn du um 00:05 nen Lauf machst, kann das eigentlich nur der erste eines Tages sein.
Den zweiten eines Tages kann man frühstens gegen 04:30Uhr machen, meinetwegen, wenns geplant ist, auch ca. 04:20, wenn er ne halbe Stunde lang sein wird...;)

schoppenhauer
22.11.2010, 22:03
BTW ist es regelkonform um von 23:15 bis 23:45 zu laufen und den nächsten lauf um 0':05 ? es steht ja nur das 4 std zwischen 2 Läufen an einem Tag stehen müssen.

LG Tatze

Da hast du aber eine fette Lücke im Regelwerk entdeckt. Bis der Regelausschuss das nächste mal tagt, würde ich das ausnutzen.

Wünsche dir eine Gute Nacht!

Tatze77
22.11.2010, 22:06
Wenn du um 00:05 nen Lauf machst, kann das eigentlich nur der erste eines Tages sein.
Den zweiten eines Tages kann man frühstens gegen 04:30Uhr machen, meinetwegen, wenns geplant ist, auch ca. 04:20, wenn er ne halbe Stunde lang sein wird...;)

Ja also ist es in ordnung wenn ich :

Tag 1 von 19:00 bis 19:31laufe
4std Pause
23:31- 23:55
Tag 2 0:01 -0:31
4std Pause
4:31-4:51

(ALso 4 Läufe in 10 std)

nicht das ich das jeze alle 48 std vor habe geht mir nur um die möglichkeit, da ich durch schicht schon mal um 23 uhr laufen werde.
Und wenn es gefuscht währe dann kann ich auch durchlaufen :Cheese:

Alfalfa
22.11.2010, 22:07
Tja, 100/100 reicht nicht mehr, jetzt geht´s darum, so viele Läufe wie möglich an einem Tag zu machen. Ihr seid ja alle drauf...:Lachen2:

JENS-KLEVE
22.11.2010, 22:11
gehpausen sind ja verboten.. kann ich ein intervalltraining trotzdem irgendwie werten? Das ein und auslaufen wird da alleine nicht reichen, aber ich bin über 1h mit Laufen beschäftigt, würde es laos genre werten.

Tatze77
22.11.2010, 22:11
Tja, 100/100 reicht nicht mehr, jetzt geht´s darum, so viele Läufe wie möglich an einem Tag zu machen. Ihr seid ja alle drauf...:Lachen2:

Ich bin nur ein verfechter von Regeln:-) so what :Cheese:

sybenwurz
22.11.2010, 22:17

Nee, falsch: an einem Tag soviele Läufe wie möglich fürn nächsten Tag machen...:Lachanfall:

Tatze: jaja, das Reglement wörtlich ausgelegt ginge das wohl.
Obs sinnvoll im Sinne der Aktion ist, das so zu machen, beleuchten wir dabei mal nicht...

steilkueste
22.11.2010, 22:43

Tatze: jaja, das Reglement wörtlich ausgelegt ginge das wohl.
Obs sinnvoll im Sinne der Aktion ist, das so zu machen, beleuchten wir dabei mal nicht...

Warum diese Zurückhaltung? Na gut, nett formuliert. Man weiß, was du meinst. Aber ich mag es lieber direkt. Also:
Da fehlt jegliches Gespür für den Sinn und Zweck der Aktion. Ein Lauf ist ein Lauf ist ein Lauf. Oder du packst vier Stunden dazwischen.

Um das noch fortzuführen: Selbst ein fünfstündiger Lauf zählt nicht als zwei Läufe, auch wenn du mehr getan hast als einer, der in dieser Zeit zwei kurze Läufe und vier Stunden Pause packt.

Grüße
Jan

KernelPanic
22.11.2010, 22:49
Hab laut meinem Sportarzt eine Knochenhautentzündung am Oberschenkelknochen.

Och Mist. Gute Besserung.

Bleiente72
22.11.2010, 22:59
gehpausen sind ja verboten.. kann ich ein intervalltraining trotzdem irgendwie werten? Das ein und auslaufen wird da alleine nicht reichen, aber ich bin über 1h mit Laufen beschäftigt, würde es laos genre werten.

hey kumpels der 100/100 aktion,

die frage beschäftigt mich auch. wie wird eine intervalltraining und/oder lauf ABC bewertet??? :( :( :(

Ausdauerjunkie
22.11.2010, 23:03

die frage beschäftigt mich auch. wie wird eine intervalltraining und/oder lauf ABC bewertet??? :( :( :(

Ich weiß ja nich wie ihr euer Intervalltraining oder Lauf A-B-C macht, aber bei mir gibt es da keine Gehpausen:cool:
Ob mit oder ohne 100/100;)
Trabpause beim Intervalltraining ist ja auch laufen.
Lauf A-B-C mache ich bis zu 8 Übungen und die sind alle im laufen zu machen.
Stell doch mal ein Video von deinem Training rein:Cheese:

X S 1 C H T
22.11.2010, 23:08
Ey Aldaaa meine Trabpause ist schneller als dein Intervall
:Lachen2:

dude
22.11.2010, 23:37
Da fehlt jegliches Gespür für den Sinn und Zweck der Aktion. Ein Lauf ist ein Lauf ist ein Lauf. Oder du packst vier Stunden dazwischen.

Richtig. Der bewandte, klar denkende und aufrecht gehende Mitteleuropaer benutzt seinen oftmals misshandelten Verstand und legt die Regel entsprechend aus.

Alle anderen laufen fortan jeden Tag um Mitternacht rum zwo mal und machen sich zum Gespoett der gesamten Truppe.

Trotzdem: wer das ab SOFORT ohne Ausnahme und bis zum Schluss taeglich durchzieht, bekommt einen Preis. (meine Spaeher sind ueberall, bloss eintragen fliegt auf)

steilkueste
23.11.2010, 00:34

Werte laos genre. Jaja. Irgend jemand findet sich immer, der für Euch die Suchfunktion nutzt oder einfach etwas blättert:

Wenn Du ein hartes (!) Intervalltraining machst, dann dauert das in der Regel eh' laenger als 30min., so dass auch kurze Gehpausen egal sind. 100/100 soll ja nicht kontraproduktiv sein.
Solange Du beim ABC laeufst, waere es fuer mich kein Problem.

Tatze77
23.11.2010, 05:43
Warum diese Zurückhaltung? Na gut, nett formuliert. Man weiß, was du meinst. Aber ich mag es lieber direkt. Also:

Um das noch fortzuführen: Selbst ein fünfstündiger Lauf zählt nicht als zwei Läufe, auch wenn du mehr getan hast als einer, der in dieser Zeit zwei kurze Läufe und vier Stunden Pause packt.

Grüße
Jan

Ich weiß ned was das mit fehlendem gespür zu tun hat, tagtäglich nutzen Menschen Regeln und Gesetze und legen sie zu ihren Gunsten aus. einfach 3 Worte aus den Regeln entfernen und schon ist gut.

Aber mal so davon ab erklär mir doch mal deinen Sinn und zweck
dieser Aktion... damit ich ihn besser verstehe :Lachen2:

Dirtyharry
23.11.2010, 07:01
hi,
geil was man da alles draus machen kann.:confused:

leute, einfach raus und laufen. fertig.:cool:

ich heute nicht, meine mama hat geburtstag.:Blumen:
da ich ja auch etwas älter bin, könnt ihr euch vorstellen, wie alt meine mama wird ,das wird natürlich gefeiert.

also schuhe an, kopp aus und los.:Lachanfall:

dirtyharry

maifelder
23.11.2010, 07:02
hi,
geil was man da alles draus machen kann.:confused:

ich heute nicht, meine mama hat geburtstag.:Blumen:
da ich ja auch etwas älter bin, könnt ihr euch vorstellen, wie alt meine mama wird ,das wird natürlich gefeiert.

also schuhe an, kopp aus und los.:Lachanfall:

dirtyharry

Dann feiere schön und esse ein Stück Kuchen für mich mit.

Gruß
maifelder

JENS-KLEVE
23.11.2010, 07:09
Danke für die info

Hoppel
23.11.2010, 08:32
Ich hab dann auch meinen ersten Lauf für 100/100 geschafft.
Heute morgen im Dunkeln und Regen 46 min gelaufen :Cheese:

topre
23.11.2010, 08:47
Aber mal so davon ab erklär mir doch mal deinen Sinn und zweckdieser Aktion... damit ich ihn besser verstehe :Lachen2:
Sinn? Die Antwort auf deine Frage:
Wenn du es wissenschaftlich brauchst - dude schrieb was von Laufökonomie.:Huhu:

steilkueste
23.11.2010, 08:52
Ich weiß ned was das mit fehlendem gespür zu tun hat, tagtäglich nutzen Menschen Regeln und Gesetze und legen sie zu ihren Gunsten aus.

So ist es. Mache ich im Alltag mit Behörden sicherlich auch mal. Aber doch nicht, wenn ich mich hier virtuell mit Freunden treffe?!?

einfach 3 Worte aus den Regeln entfernen und schon ist gut.

Je klarer es formuliert ist, desto besser. Da hast du wohl Recht. Vermeidet so komische Gedankenakrobatik wie:
Ist ja sowieso alles nur virtuell hier. Also stelle ich mir bei jedem längeren Lauf vor, ihn in der passenden Zeitzone gelaufen zu haben, so dass Mitternacht mit drin ist. Dann noch genau zur vollen Stunde eine kurze Gehpause, und schon habe ich wieder zwei Läufe mehr! Ich bin ein Held, und viel cooler als meine Mitstreiter hier, die nicht so kreativ sind!

Aber mal so davon ab erklär mir doch mal deinen Sinn und zweck
dieser Aktion... damit ich ihn besser verstehe :Lachen2:

Ganz kurz: Motivation zu zusätzlichen Läufen, die man normalerweise eher nicht gemacht hätte. Und dadurch, so hat es mein Lieblingsguru immer mal wieder erwähnt, steigt meine Bewegungsökonomie. Danach kann ich bei gleichem Energieaufwand einen Tick schneller laufen.

Grüße
Jan

diepferdelunge
23.11.2010, 08:56
Ja also ist es in ordnung wenn ich :

Tag 1 von 19:00 bis 19:31laufe
4std Pause
23:31- 23:55
Tag 2 0:01 -0:31
4std Pause
4:31-4:51

(ALso 4 Läufe in 10 std)

nicht das ich das jeze alle 48 std vor habe geht mir nur um die möglichkeit, da ich durch schicht schon mal um 23 uhr laufen werde.
Und wenn es gefuscht währe dann kann ich auch durchlaufen :Cheese:

Würdest Du Deine Läufe auch so einteilen und laufen, wenn Du nicht grad an 100/100 teilnehmen würdest?

Ich sicherlich nicht, denn ich laufe nicht wegen 100/100 ("viel"), sondern weil es mir Spaß macht und ich besser werden will.

sybenwurz
23.11.2010, 08:57
So, nur noch 98Läufe.
Heute wars gleich mal noch ätzender als gestern, weils auch noch schiffte wie aus tausend Trompeten.
Wenn ich ne halbe Stunde Schwimmen gegangen wäre, wär ich sicherlich trockener heimgekommen.
Und geduscht.
Es zeichnet sich ab, dass ich binnen Wochenfrist zu faul sein werde für die morgendliche Wasserkocherei und kalt dusche...

MatthiasR
23.11.2010, 09:30
Hallo,
Bin schon seit über 5 Wochen nicht mehr gelaufen.

Oh, es trifft auch die ganz Harten.:Nee:
Ich habe mich auch bereits gewundert, dass schon so lange kein Sub-3h-Marathon mehr gemeldet wurde...

Hab laut meinem Sportarzt eine Knochenhautentzündung am Oberschenkelknochen. Genaueres wird erst am 01.12. rauskommen weil ich da einen Termin zu einer Kernspinuntersuchung hab.

Klingt unschön. Gute Besserung!

Rad fahren geht zum Glück völlig ohne Schmerzen

Das ist aber beim aktuellen Wetter nicht so die wahre Freude.

Ich habe mich auch direkt von allem Druck befreit und bin mit einem Nuller gestartet. Evtl. gehe ich heute mal kurz, aber vielleicht schone ich meine Achillessehne noch etwas.

Wenn ich Glück habe, kann ich am WE vielleicht schon Skilanglaufen gehen!

Gruß Matthias

nina70
23.11.2010, 09:44
Moin zusammen,

das ist man mal ein paar Tage weg, und hier ist gleich Chaos?

Triduma und MatthiasR außer Gefecht, den Beiden erst einmal gute und schnelle Besserung! :Huhu:

Und dann viele "kreative" Regelauslegungen??? :Nee:

Ich freu' mich schon seit Wochen auf den 100/100-Start, weil mir dieses blöde Excel-Sheet genau den Tritt in den Hintern gibt, den ich im November immer brauche. Letztes Jahr bin ich damit so gut wie noch nie durch die Lebkuchen&Stollen-Saison gekommen und hab' mich jedesmal tierisch gefreut, wenn ich doch noch losgelaufen bin, obwohl ich normalerweise gekniffen hätte.

Diesmal ging's sogar ganz toll im Urlaub los, mit wunderschönen Laufstrecken. Bilder gibt's hier, sobald ich sie von der Kamera gezogen habe. Und dann bin ich mal gespannt, ob ihr erratet, wo ich war?

LG, Nina

smu
23.11.2010, 10:14
Anscheinend wohne ich wettertechnisch genau richtig - heute den zweiten Lauf wieder bei bestem Wetter absolviert - so macht das Spass :Cheese:

Triathletin007
23.11.2010, 10:41
Anscheinend wohne ich wettertechnisch genau richtig - heute den zweiten Lauf wieder bei bestem Wetter absolviert - so macht das Spass :Cheese:

Heute gibts bei mir einen Stufen-Test auf dem Laufband beim Doc.
Da muss ich mich ja dann richtig anstrengen damit ich wenigstens einige KM zusammen laufen kann-oder als erste Stufe Schrittgeschwindigkeit wählen lassen, damit ich möchlichst viele Stufen durchlaufen kann.:Lachen2:

Ich glaube aber nicht, dass das mir mein Sportmediziner zu gesteht.:Nee:

Ausdauerjunkie
23.11.2010, 10:43
So, Lauf 3 ist vorbei.

Die Spezialisten die was an den Regeln drehen wollen, sind ja bis zum Ende der Challenge eh weggeplatzt;)

Dolly-2k
23.11.2010, 10:43
Guten Vormittag,

hab soeben meinen ersten Lauf durchgezogen. bin mal wieder mein alte Stammrunde gelaufen. 5,3 km/ 31 min . Bin ich schon länger nichtmehr gelaufen. Wird jetzt aber wieder öfter zu meinem Portfolio gehöhren ;-)
Mann muss sich mal vorstellen dass ich diese Runde vor ein paar Jahren als Raucher mit leichtem Übergewicht mit Müh und Not in 40 bis 45 Min. geschafft habe.

Noch kurz zu meinen Zielen: mindestens Bronze.

Die Ismaninger Winterlaufserie fällt leider in die Zeit von 100/100:
02.12.2010 (13.000 m)
16.01.2011 (17.000 m)
13.02.2011 (21.400 m)
Deshalb muss ich gegen Ende mehr auf etwas längere Läufe setzen und brauche dann evtl. auch mal nen Tag ohnen Laufen.

Heute nachmittag werd ich wahrscheinlich nochmal laufen, damit ich 2 Läufe an den ersten 2 Tage haben.

Bilanz: 1 Lauf / 2 Tage

Grüße aus dem Regenschneeschauerden Münchner Norden.

Steffko
23.11.2010, 11:30
Wollt gerade mein gestrigen Lauf eintragen. Also zum ersten Post, auf den Link und sieh da:
We're sorry, ... does not have permission to access this spreadsheet.
Ich habe gaaanz am Anfang mal mich irgendwo eingetragen. Da scheint sich also noch was geändert zu haben - was denn? Wem muss ich was schreiben zum freischalten?

Grüße.

felix__w
23.11.2010, 11:38
Ich habe gaaanz am Anfang mal mich irgendwo eingetragen. Ich habe von dir nie ein Email erhalten. Evntuell hast du dich einfach im Thread eingetragen/gemeldet.

Wem muss ich was schreiben zum freischalten?Mir, steht alles in ersten Beitrag

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Account-Adresse plus Forumsname an felixw73[at]gmail.com
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0

Felix

ironlollo
23.11.2010, 12:01
02.12.2010 (13.000 m)
16.01.2011 (17.000 m)
13.02.2011 (21.400 m)

Haben Sie die Distanzen geändert oder hast Du die einzelnen Läufe gerundet? Als ich da noch mitgelaufen bin, waren es immer 12,8km, 16,8km und 21,1km.

Carlos85
23.11.2010, 12:30
Die haben halt jetzt richtige Zahlen dort stehen, war schon immer paar Meter länger als angegeben ;-)

HendrikO
23.11.2010, 12:36
Ich habe mir pünktlich zum Start eine Wadenzerrung zugezogen. Mal sehen, wann ich einsteigen kann. Es ist echt zum kotzen.

Wandergsellin
23.11.2010, 13:31
Heute war das Aufstehen schon viel einfacher :Cheese:
Hoffentlich bleibt das so!

ben_11
23.11.2010, 13:36
Ich werde auch erstmal mit einigen Nullern starten :( ! Ich darf vor Weihnachten meine ersten Laufversuche wagen, bis dahin heißt's schwimmen und radeln.

Viel Spaß euch :Weinen: !

TomRun
23.11.2010, 14:01
zu spät gelesen, möchte aber noch mit einsteigen.
Das ist genau die richtige Motivation für den Winter.

BigWilly
23.11.2010, 14:05
2 Tage / 2 Läufe.... also alles im Soll.... hoffe das bleibt so

Carlos85
23.11.2010, 14:17
2. Lauf erledigt.

Wollte erst 30 Minuten und Abends dann 20 Minuten, da aber das Abendprogramm anderweitig verplant ist, wurden es 60 Minuten (Winterpokal gibts ja auch noch :) )

Nordlicht
23.11.2010, 14:20
1.Lauf erledigt.
Mit dem 2. heute könnte es eng werden :(

Dolly-2k
23.11.2010, 15:20
02.12.2010 (13.000 m)
16.01.2011 (17.000 m)
13.02.2011 (21.400 m)

Haben Sie die Distanzen geändert oder hast Du die einzelnen Läufe gerundet? Als ich da noch mitgelaufen bin, waren es immer 12,8km, 16,8km und 21,1km.

Soweit ich weiß haben Sie den Start jetzt ins Stadion verlegt und deshalb sind die Strecken jeweils um 300m länger.

@Carlos85: Ich war bisher 2 mal dort und denke dass die Streckenlängen schon ok waren. Das letzte Stück nach der Unterführung zieht sich halt elendig.

Ich finde auch unabhähgig von den Längen, dass es eine top Serie ist mit gutem Service.
UND VORALLEM KOSTEST NUR 30€.

Bin dann nochmal Laufen. ;-)

Gruß Dolly-2k

Tatze77
23.11.2010, 15:24
Ganz kurz: Motivation zu zusätzlichen Läufen, die man normalerweise eher nicht gemacht hätte. Und dadurch, so hat es mein Lieblingsguru immer mal wieder erwähnt, steigt meine Bewegungsökonomie. Danach kann ich bei gleichem Energieaufwand einen Tick schneller laufen.

Grüße
Jan
Also steigt die Ökonomie nicht wenn man so laufen würde wie ich beschrieben habe? und warum fühlt sich hier " jeder" auf den schlips getreten wenn ich die Regeln hinterfrage? Und wenn man Regeln aufstellt die man nicht nutzen darf, dann kann man sie auch gleich weg lassen.

ironlollo
23.11.2010, 15:33
Ich finde auch unabhähgig von den Längen, dass es eine top Serie ist mit gutem Service.
UND VORALLEM KOSTEST NUR 30€.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

dude
23.11.2010, 15:34
Also steigt die Ökonomie nicht wenn man so laufen würde wie ich beschrieben habe?

Weder Koerper noch Geist sind bei einer kurzen Pause runtergefahren, womit der zweite Lauf keinen deutlich neuen Reiz darstellt.

und warum fühlt sich hier " jeder" auf den schlips getreten wenn ich die Regeln hinterfrage?

100/100 soll eine Motivationshilfe und kein Wettkampf sein. Ich weiss, dass das fuer Triathleten nicht einfach ist. Ausdauerjunkie hat es aber bereits richtig erkannt: die Heissporne zerlegt es in der Regel auf halber Strecke. Hier ist Ruhe und Ausdauer gefragt.

Und wenn man Regeln aufstellt die man nicht nutzen darf, dann kann man sie auch gleich weg lassen.

Regeln sind dafuer da, den groben Rahmen abzustecken. Dass es immer wieder Gesetzesluecken gibt, siehst Du am Paragraphendschungel in Deutschland. Da werden solche Luecken wie hiesige eben geschlossen.

Doch das brauchen wir hier nicht, denn Du kannst ja ganz einfach auch jeden Tag Deine zwei Laeufe eintragen, ohne dabei vom Sofa nur einmal aufzustehen. Das schadet ja nur Dir selbst.

dude
23.11.2010, 15:36
Und an alle Regen- und Schneelaeufer: die 22Grad und 80%LF bei Sonnenaufgang waren auch nicht leicht zum Laufen.

Ausdauerjunkie
23.11.2010, 16:05
Und an alle Regen- und Schneelaeufer: die 22Grad und 80%LF bei Sonnenaufgang waren auch nicht leicht zum Laufen.

:Lachen2: Pics or it didn't happen.....

lonerunner
23.11.2010, 16:07

Pfuuuiiiii:Lachen2:

jul
23.11.2010, 17:48

dagegen waren 8°C, sonne und eine ganz leichte herbstbrise perfekt :)

X S 1 C H T
23.11.2010, 17:50
Ich hau auch heute wieder einen 0er raus ;)

DeRosa_ITA
23.11.2010, 17:53
sodale, Lauf 2 done... nicht leicht nach 8 Stunden im OP, grauß... also wie kann man nur Chirurg werden? zzz

Icetray
23.11.2010, 19:28
so, dritter Lauf ist erledigt.
Jetzt gehts noch eine Stunde auf die Rolle

Flitzetina
23.11.2010, 19:44
Vermelde auch meinen ersten Punkt :liebe053:

Scheisskalt wars, aber immerhin trocken...

aecids
23.11.2010, 20:24
Habe mich heute auch aufgerafft - Steigerungslauf über ziemlich genau eine halbe Stunde.
Allerdings haben mir die Nebeneffekte vom Krafttraining gestern noch ordentlich zu schaffen gemacht und mein Steißbein tut aus unerfindlichen Gründen seit schon 3 Tagen weh. Naja, egal, jetzt ist 100/100 und es wird gelaufen.:cool:

DeRosa_ITA
23.11.2010, 20:25
Habe mich heute auch aufgerafft - Steigerungslauf über ziemlich genau eine halbe Stunde.
Allerdings haben mir die Nebeneffekte vom Krafttraining gestern noch ordentlich zu schaffen gemacht und mein Steißbein tut aus unerfindlichen Gründen seit schon 3 Tagen weh. Naja, egal, jetzt ist 100/100 und es wird gelaufen.:cool:

:Blumen: so schauts aus :Cheese:

topre
23.11.2010, 20:27
2.Tag + 2.Lauf und diesmal in netter Begleitung! :Huhu: Gerne unbedingt wieder! Und diesmal ohne Nieselregen aber mit 1 Grad über Null. Bei dudes Bedingungen kann doch jeder Laufen... :Lachen2:

Alfalfa
23.11.2010, 20:42
2.Tag + 2.Lauf und diesmal in netter Begleitung!

:Blumen:

Nur 1 Grad? Kam mir gar nicht so kalt vor heute. Aber wir haben ja auch die ganze Zeit gequatscht :Lachen2:

Maldini
23.11.2010, 20:43
Jetzt ist DAS WETTER auch hier: Nieselschneegraupelschauergedöns um die Null Grad mit einer ordentlichen Büchse Wind dabei. Dennoch die perfekte Stunde des Tages, begann der doch mit einem Autounfall um 5:50 Uhr. Ich Vorfahrt, er mich nicht gesehen, Bums, ab in die Fahrerseite geknallt, zum Glück hinten (wo keiner saß), Auto in Werkstatt :(
Super Lauf und den Tag mit 11 km wieder gerade gerückt.

nina70
23.11.2010, 20:43
...das war einer der Vor-Läufe vom 100/100 - nun muss auch ich wieder bei strömendem Regen im Dunkel umherhoppeln.

Wer rät denn, wo wir gerade ein paar schöne, sonnige und laufreiche Tage verbracht haben?

LG, Nina

ironlollo
23.11.2010, 21:05
Grad eben noch ein paar Intervalle gelaufen und den 3. Lauf absolviert. Nur noch 97 Läufe bis zu Gold :cool:

Angmering
23.11.2010, 21:07
35 min um den Aachener Weiher.

Dolly-2k
23.11.2010, 21:15
Hab mich noch zu nem 2. lauf in der Dämmerung aufgerafft.

6 k / 35 min

Morgen mal was längeres. :-)
Mal schaun wie ich so häufiges Laufen verkrafte.

Gruß Dolly-2k

Nordlicht
23.11.2010, 21:30
Jetzt schneit es auch im Süden Hamburgs :(

bjhe
23.11.2010, 21:33
Heute wird´s Zeit für den ersten Ruhetag. Bin noch platt von den 37 Minuten gestern :Schlafen:

steilkueste
23.11.2010, 21:51
Jetzt ist DAS WETTER auch hier: Nieselschneegraupelschauergedöns um die Null Grad mit einer ordentlichen Büchse Wind dabei.

Jau, das war schön. :Cheese: Wind von Norden, direkt in die Förde rein, das Wasser steht hoch und einmal erwischt mich sogar die Gischt einer hochschwappenden Welle. Fast wie an der Hafenmauer in Kona. :)

Grüße
Jan

psyXL
23.11.2010, 22:21
2. Tag, 1. Lauf.
Das Wetter war geringfügig schlechter als in Cozumel. Schön wars.

Jen1969
23.11.2010, 22:26
zu spät gelesen, möchte aber noch mit einsteigen.

Hi TomRun :Huhu:
Du musst eine Email an felix_w schreiben, wenn du mitmachen möchtest.

Ansonsten habe ich auch meinen zweiten Lauf hinter mich gebracht, wieder im Dunkeln, aber diesmal abends. Hier war's Gott sei Dank trocken und auch nicht ganz so kalt wie gestern Morgen.

TomRun
23.11.2010, 23:18
Hi TomRun :Huhu:
Du musst eine Email an felix_w schreiben, wenn du mitmachen möchtest. ...

Danke Jennifer, hab ich schon :Huhu:

Wo Du Dich auch überall rumtreibst :Nee:

sybenwurz
23.11.2010, 23:48
Ich darf vor Weihnachten meine ersten Laufversuche wagen...

Wir haben "vor Weihnachten", also komm in die Puschen...!

Hier habense vorhin aufm Heimweg gestreut. Ätzend.

lonerunner
23.11.2010, 23:55

Hier habense vorhin aufm Heimweg gestreut. Ätzend.

Schlimm. Ja, ja ganz schlimm wie weit es schon wieder gekommen ist:Cheese:

Jen1969
24.11.2010, 06:22
Wo Du Dich auch überall rumtreibst :Nee:
Die Betonung liegt auf AUCH :Cheese:
Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Spaß!

felix__w
24.11.2010, 07:17
sodale, Lauf 2 done... nicht leicht nach 8 Stunden im OP, grauß... also wie kann man nur Chirurg werden? zzz
Selber schuld wenn du am Morgen zuerst noch zwei Stunden schwimmen gehst ;)

Ich musste nochmals ein paar Einträge korrigieren damit die Formeln funktionieren.
Bitte Kilometer immer mit . und nicht mit , trennen. Bei Komma (7,6km) funktionieren die Formeln nicht und die Kilometer werden nicht zusammen gezählt!

Interessant finde ich auch, dass Leute mit zwei Nachkommastellen angeben. auch ein gutes GPS hat mindestens 1% Fehler was bei 5km bereits 50m sind. D.h. die zweite Nachkommastelle ist sinnlos.

Felix

diebsum
24.11.2010, 07:40
perfekter Start in den Tag. 3.Lauf über 10km bei herlichem Laufwetter. So kann es gerne weiter gehen.

Icetray
24.11.2010, 07:42
13 km in aller Früh erledigt. Irgendwie wird es immer kälter :(

Thommy
24.11.2010, 08:46
3-Laug , 3.Tag erledigt...das passt , AAAAABER jeden Tag ein Grad kälter draussen , das ist fies ..nicht auszudenken was im Februar los ist , wenn das so weiter geht :Cheese:

sybenwurz
24.11.2010, 09:08
Drei Tage, drei Steigerungsläufe:
Vorgestern: arschkalt
Gestern: arschkalt und Regen wie Seuche
Heute: arschkalt, Regen und Sturm

Na Klasse!
Wieso kanns nicht nochmal gemütliche 17° morgens haben, wenn ich vor die Tür geh und mich zuvor die Sonne wecken?

FMMT
24.11.2010, 09:20

Na Klasse!
Wieso kanns nicht nochmal gemütliche 17° morgens haben, wenn ich vor die Tür geh und mich zuvor die Sonne wecken?

Wär ja langweilig:cool:
Bei schönem Wetter kann jeder:)

MatthiasR
24.11.2010, 09:29

Na Klasse!

Laut Prognosen mehrerer Meteorologen soll es übrigens einen sehr langen, kalten und schneereichen Winter geben.

Gruß Matthias, der gleich noch einen zweiten Nuller nachgeschoben hat

Björn Tepper
24.11.2010, 09:39
Auch von mir der dritte Lauf,guter Anfang bis jetzt.
Die Kälte ist ja nicht so schlimm, aber dir Nässe von oben und unten,
Allerdings hatte ich, im Gegensatz zu Wurzi, vorgestern und heute Regen und jedes mal auf dem Hinweg Gegenwind.:Nee:
Es kann ruhig noch mindestens 10° kälter werden und endlich anfangen zu schneien.;)

carvinghugo
24.11.2010, 09:42
Laut Prognosen mehrerer Meteorologen soll es übrigens einen sehr langen, kalten und schneereichen Winter geben.
hat
...stand in einer großen Tageszeitung.

Ich zitiere hier mal die Meinung eines Fachmannes zu diesem Thema:

""EXPERTEN WARNEN. So eiskalt wird der Winter!", ist unter Bild.de zu lesen. Für mich hört sich das an wie "gehen Sie nicht ins Spielcasino, sie werden heute Abend alles verlieren!" Einigermaßen zuverlässige Wettervorhersagen sind nur für einen Zeitraum von maximal 14 Tagen möglich. Was darüber hinausgeht, ist experimentell. Die Ergebnisse der verschiedenen Institute widersprechen sich teilweise erheblich und sind von der Qualität her nicht vergleichbar mit einer normalen Wettervorhersage (z.B. aktuell die Vorhersage des Tiefs Carmen)."
Quelle: www.wetterochs.de (aus Wettermail vom 10.11.2010)

crema-catalana
24.11.2010, 09:48

Na, dann sind das ja tolle Aussichten auf einen milden Winter :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hab' gestern meine Rüsselpest gepflegt und bin brav zu Hause geblieben... :o

TomX
24.11.2010, 09:49
So, den ersten Lauf habe ich dann auch absolviert :)

Nachdem ich am Montag (wie immer) pausiert habe, waren es gestern 59 min und 9,4 km.

Und auch hier war es gestern etwas frisch. Aber nicht unangenehm kalt.

bleierne_ente
24.11.2010, 09:52
3 Tage, 0 Läufe ....

nach wie vor plagt mich das Knie, seit gestern behindert mich nun auch noch der Weihnachtsmarkt bei meinen Sportvorhaben :cool:

Im langen, kalten Winter hab ich ja genug Zeit, das alles wieder aufzuholen, lass ich das mit den neuen Langlaufski einfach sein und gehe lieber zweimal am Tag durch den Schnee hopsen :Cheese:

Triathletin007
24.11.2010, 10:47
4 Grad und Regen-würg-ich hasse solch ein Wetter!:Kotz:

Dafür habe ich gestern erste erfreuliche Werte von meinem Sportmediziner mitgeteilt bekommen:

Nicole, bei den Werten ist ne 40 glatt auf 10km sicher und 39min möglich.:liebe053:

URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/172362]http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/23.11.2010LeistungsdiagnostikaufdemLaufband008.jpg [/URL]
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/5/4/5/8/_/medium/23.11.2010LeistungsdiagnostikaufdemLaufband009.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/172356)

Carlos85
24.11.2010, 11:38
So, ebenso den 3. Lauf erledigt, heute gab es zur Abwechslung Schneeregen.

Und dank Winterpokal sind es 40 statt 30 Minuten geworden :)

dude
24.11.2010, 12:03

Yo, so sieht's aus. Stattdessen humpelt man hier in noch tiefster Dunkelheit los, damit es wenigstens nur 20 Grad sind.

KernelPanic
24.11.2010, 12:15
Das Schoene an Schneeregen und 2 Grad ist, dass definitiv keine poebelnden Typen mit Bierflasche und alkoholbedingter Rauflust auf der Strasse rumlungern. :Blumen:

Triathletin007
24.11.2010, 12:23
Wo treibst Du Dich denn rum?

Bei mir sieht man nur Rehe, Füchse, Hasen und ein paar Jogger die mit Stöcken unterwegs sind.

KernelPanic
24.11.2010, 12:26
Wo treibst Du Dich denn rum?

Halle (http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_%28Saale%29), Innenstadt. Direkt neben einem 24-Stunden-Edeka.

Dolly-2k
24.11.2010, 14:21
So bei ordentlichem Wetter, aber klat gelaufen.
Irgendwie merk ich dass ich so "viel" Laufen nicht gewohnt bin. Normalerweise lauf ich die heutige Runde bissl schneller.

9,9k /59 min

Was solls. Morgen gibts wider 5k~30min ;-)

C ya

Dolly-2k

felix__w
24.11.2010, 14:45
Heute Mittag der 5. Lauf: 8km relativ locker vom Büro aus dem Fluss entlang. Es war bedeckt und 3C.

Einen zweiten Lauf gibt es wohl heute nicht da ich am Morgen mit dem Rad ins Büro fuhr und am Abend wieder nach Hause (da werde ich den 10'000 Rad-km im 2010 machen).

Felix

MatthiasR
24.11.2010, 14:47
...stand in einer großen Tageszeitung.

... Bild.de ...

Nein, stand vermutlich in _vielen_ Tageszeitungen, ich habe es aus der Rhein-Neckar-Zeitung.
Das zu der von dir zitierten www-Quelle gehörende Schundblatt habe ich noch NIE in meinem Leben gekauft. Und nur sehr selten angeschaut - von lesen kann man bei den paar Buchstaben ja kaum reden :Nee:

Gruß Matthias

schoppenhauer
24.11.2010, 16:22
Bin um Mitternacht herum gelaufen, wollte zwei Läufe in 60 Min. machen! Es war stockdunkel, superkalt und sehr windig.

Mit meiner Husqvarna 353G auf dem Rücken waren die auf dem Weg liegenden, umgeknickten Bäume kein Problem. Mehr Sorgen machten mir die Burschen, die mir plötzlich den Weg versperrten und für mich wie Terroristen aussahen. Hab das dann auf meine Art geklärt - ohne Gehpause!

Die höllischen Schmerzen in den Knien werde ich hier gar nicht erwähnen. Solange es auf beiden Seiten gleich weh tut, ist das halb so schlimm.

jul
24.11.2010, 17:11
wieder ideales laufwetter: 9°C, sonne, ein paar wolken, bisschen wind :)

Ruby
24.11.2010, 17:18
Mit meiner Husqvarna 353G auf dem Rücken waren die auf dem Weg liegenden, umgeknickten Bäume kein Problem. Mehr Sorgen machten mir die Burschen, die mir plötzlich den Weg versperrten und für mich wie Terroristen aussahen. Hab das dann auf meine Art geklärt - ohne Gehpause!

Sehr ordentlich, du Held!

Zur Sicherheit lauf ich mit meiner Machete rum.

DeRosa_ITA
24.11.2010, 18:10
sodale, leider hat die Cam nicht mehr hergeben im Dunkeln :-), netter zügiger mini-Berglauf von 20 min nach 2 km hart swim... luschtige Einheit :Cheese:
aber die message from mzungo ist glaub i trotzdem angekommen :-)

dude
24.11.2010, 18:16
Schleimer - 1:0 fuer Dich! :Lachen2:

DeRosa_ITA
24.11.2010, 18:24
Schleimer - 1:0 fuer Dich! :Lachen2:

hehe, war auch nicht einfach mit an angenehmen Wadenmuskelkater nach an ganzen Tag im OP stehen noch ein Läufchen... aber bergauf gehts IMMER :-) grad bei 100/100, keine Ausreden ;)

big_kruemel
24.11.2010, 18:35
hehe, war auch nicht einfach mit an angenehmen Wadenmuskelkater nach an ganzen Tag im OP stehen noch ein Läufchen... aber bergauf gehts IMMER :-) grad bei 100/100, keine Ausreden ;)

Mann, Mann, Du schnippelst aber einen weg, jeden Tag im OP.

:Duell:

Respekt!

Carlos85
24.11.2010, 19:06
Sodala, der erste Lauf heute morgen in Berlin und jetzt gerade noch lockere 21 Minuten im schönen Bayern - bei leichtem Schneefall und kurzer Hose :)

Damit 4 Läufe an 3 Tagen.

DeRosa_ITA
24.11.2010, 19:22
Mann, Mann, Du schnippelst aber einen weg, jeden Tag im OP.

:Duell:

Respekt!

pfui gaga ist voll dämlich weils mich überhaupt nicht interessiert das Fach und es körperlich auch mal recht anstrengend werden kann... naja... bis Februar heißts durchbeißen an allen Fronten ;-)

ben_11
24.11.2010, 20:17

Witzbold :Lachanfall: !

Ich würd ja gerne, aber ein Marathon mit Ermüdungsbruch ist genug :Cheese: ! Ich möchte gerne wieder schermzfrei sein :Blumen: !

Angmering
24.11.2010, 21:03
40 min um den Aachener Weiher. Schöner Graupelschauer.

big_kruemel
24.11.2010, 21:27
40 min um den Aachener Weiher. Schöner Graupelschauer.

Ja, Graupelschauer ist gut. Kann man schön abschütteln ohne nass zu werden.
:)

sybenwurz
24.11.2010, 21:42
... und ein paar Jogger mit Stöcken...
Also auch Rauflustige...

Mit meiner Husqvarna 353G auf dem Rücken ...

Kein Wunder, dass du nicht vorankommst, wenn du deinen halben Hausrat mitschleifst...

graank
24.11.2010, 21:47
Gestern brav um 22:00 noch 40min ga1/2 und meinen 2. Lauf absolviert... Heute doch lieber Ruhetag!

Morgen gibts dann wieder einen kurzen Intenstitätwechsel und am Freitag Laktattest!

Looking forward to 100/100

Kässpätzle
24.11.2010, 22:12
Ich habe vorhin bergan den Reißverschluss am Langarmshirt wieder zu gemacht und kurz drauf die Handschuhe wieder angezogen. Wenn der Schneeregen nicht immer nur kurz in haushaltsüblichen Mengen runter gekommen wäre hätte ich doch tatsächlich eine lange Hose gebraucht :Cheese:
Wo kam nur der Wind auf einmal her :Gruebeln:

Bitte Kilometer immer mit . und nicht mit , trennen. Bei Komma (7,6km) funktionieren die Formeln nicht und die Kilometer werden nicht zusammen gezählt!

Danke für den Hinweis, kaum macht man es richtig, schon funktionierts :)

Das Schoene an Schneeregen und 2 Grad ist, dass definitiv keine poebelnden Typen mit Bierflasche und alkoholbedingter Rauflust auf der Strasse rumlungern.
Du läufst irgendwie in der falschen Gegend.

Mit meiner Husqvarna 353G auf dem Rücken waren die auf dem Weg liegenden, umgeknickten Bäume kein Problem.
Und die Schnittschutzausrüstung hält so schön warm :Cheese:

Maldini
24.11.2010, 22:16
Warm, kuschelig, schweißtreibend. Danke Muckibude: 10 km in 54 min, danach Stabitraining.
Her mit dem Schnee, dann geh ich wieder raus :cool:

psyXL
24.11.2010, 22:23
Bin um Mitternacht herum gelaufen, wollte zwei Läufe in 60 Min. machen! Es war stockdunkel, superkalt und sehr windig.

Die höllischen Schmerzen in den Knien werde ich hier gar nicht erwähnen. Solange es auf beiden Seiten gleich weh tut, ist das halb so schlimm.

:Lachanfall:

Heute war der zweite Lauf für mich. Knapp 90 Minuten im Dunkeln durch die Prärie. Wann wird es draußen wieder hell? Ich glaub ich mach 'n Winterschlaf.

Nordlicht
24.11.2010, 22:48
Heute nach einem entspannten Besuch im Schwimmbad noch kurz ne Runde gedreht, kalt wars!

marlaskate
25.11.2010, 07:09
Sodele,

dritter Lauf gestern Abend erledigt. Diesmal etwas länger (als geplant), aber dafür hat mich mein Mann auf dem Rad begleitet :bussi: :Blumen: (die Rollen mal vertauscht) und mit einem munteren Gequatsche läuft man dann gleich noch mal entspannter.

Mal schauen, ob es heute abend auch noch reicht, muss bis 19 Uhr arbeiten :Kotz:

Wandergsellin
25.11.2010, 07:51
Gestern war ich dann doch vernünftig und habe den Lauf wegen beginnender Halsschmerzen ausfallen lassen. Heute ist der Hals leider noch nicht wieder in Ordnung. Mal sehen, ob ich es heute abend trotzdem schaffe.

bjhe
25.11.2010, 07:59
Nach 2 Nullern am Dienstag und Mittwoch gehts heut Abend wieder in die Laufschuhe! Freu mich schon:)

Johannes_Höxter
25.11.2010, 08:09
heute morgen beim insgesamt 4. Lauf zum ersten Mal Schnee!! Cool, wenn die Flocken auf den Lippen schmilzen. Ich wünsche allen heute noch viel Spass beim Laufen und erträgliches Wetter.

Flitzetina
25.11.2010, 08:40
Ich weiche heute wieder aufs Laufband aus...

Abends um 19 Uhr im dunkeln durch die Kälte ist irgendwie echt nicht mein Ding. :Nee: :)

sybenwurz
25.11.2010, 09:05
Keine Ahnung, was heute los war.
Kein Regen, kein Schnee, kein Wind, milde Temps.
Damit die Härte nedd flötengeht, gabs anschliessend wieder ne kalte Dusche und ich hab auf den letzten Metern beim Zeitvergleich das Händi versehentlich runtergeschmissen.
Das zeigt jetzt nur noch "recherche reseau"...
Heidewitzka!

bleierne_ente
25.11.2010, 09:09
Abends um 19 Uhr im dunkeln durch die Kälte ist irgendwie echt nicht mein Ding. :Nee: :)

Meines eigentlich auch nicht, aber ich muss heute 19 Uhr auf die Bahn. Das Laufseminar beginnt heute abend mit einem Leistungstest, damit man sich in der richtigen Gruppe einordnen kann.

So wie es jetzt schneit, bin ich mal gespannt ob wir die Linien auf der Bahn heute abend überhaupt noch erkennen :)

FMMT
25.11.2010, 09:10
Damit die Härte nedd flötengeht, gabs anschliessend wieder ne kalte Dusche und ich hab auf den letzten Metern beim Zeitvergleich das Händi versehentlich runtergeschmissen.
Das zeigt jetzt nur noch "cherche reseau"...
Heidewitzka!

Dafür ist der nasse Schnee jetzt bei uns;)

Flitzetina
25.11.2010, 09:11
Meines eigentlich auch nicht, aber ich muss heute 19 Uhr auf die Bahn. Das Laufseminar beginnt heute abend mit einem Leistungstest, damit man sich in der richtigen Gruppe einordnen kann.

So wie es jetzt schneit, bin ich mal gespannt ob wir die Linien auf der Bahn heute abend überhaupt noch erkennen :)

Auf der Bahn auf einem schön beleuchteten Sportplatz find ich das nicht so schlimm.
Ich lauf nur nicht gern durch dunkle Strassen und Parkanlagen. Bin da auch ne Schissbüxx :Cheese:

Björn Tepper
25.11.2010, 09:32
4ter Lauf und nu wird es etwas glatt...:cool:

bleierne_ente
25.11.2010, 09:32
Auf der Bahn auf einem schön beleuchteten Sportplatz find ich das nicht so schlimm.
Ich lauf nur nicht gern durch dunkle Strassen und Parkanlagen. Bin da auch ne Schissbüxx :Cheese:

Dann Prosit auf "Schwestern im Geiste"... :Blumen:

ich habe mich vor ein paar Wochen mal abends im Wald ein bißchen verlaufen und bin einem Weg gefolgt, der schließlich statt Dämmerlicht nur noch völlige Dunkelheit parat hielt. Die Pulsuhr musste ich dann aumchen, weil das Gepiepse irgendwann sogar das unheimliche Blätterrascheln übertönt hat

:Huhu:

MatthiasR
25.11.2010, 09:35
Damit die Härte nedd flötengeht, gabs anschliessend wieder ne kalte Dusche

Falls dein Vermieter mit der Reparatur nicht in die Puschen kommt, würde ich mal über "Ersatzvornahme" nachdenken. Kurz gesagt: selber reparieren lassen und bezahlen und die Kohle dann von der Miete abziehen. Aber frag' vorher mal einen Rechtsverdreher, wie man das rechtlich sauber durchzieht.

Gruß Matthias

Björn Tepper
25.11.2010, 09:37
Ähem, wollte mal vorsichtig zur Auswertung fragen, ob wir irgendwie selber unsere Namen da eintragen sollen? Bestimmt wurde dazu schon etwas gepostet, aber mir ist es leider entgangen und ich bin zu bequem zu suchen....:(

TomX
25.11.2010, 09:44
Falls dein Vermieter mit der Reparatur nicht in die Puschen kommt, würde ich mal über "Ersatzvornahme" nachdenken. Kurz gesagt: selber reparieren lassen und bezahlen und die Kohle dann von der Miete abziehen. Aber frag' vorher mal einen Rechtsverdreher, wie man das rechtlich sauber durchzieht.

Das ist ziemlich einfach:

- vorsichtshalber (nochmals?) eine kurze Frist setzen
- dann ausführen lassen
- dem Vermieter Kopie der Rechnung schicken und dazuschreiben, dass der Betrag von der nächsten Miete abgezogen wird (also ("aufrechnen")
- Mit einer solchen forderung kann übrigens auch dann die Aufrechnung erklärt werden, wenn im Mietvertrag ein Aufrechnungsverbot enthalten sein sollte.

felix__w
25.11.2010, 10:05
Bitte Kilometer immer mit . und nicht mit , trennen. Bei Komma (7,6km) funktionieren die Formeln nicht und die Kilometer werden nicht zusammen gezählt!Allen die die Kilometer immer noch mit Komma eintragen korrigiere ich es und schreibe am Folgetag "km mit . trennen" ins Sheet.

Ähem, wollte mal vorsichtig zur Auswertung fragen, ob wir irgendwie selber unsere Namen da eintragen sollen?Wenn ich mal Zeit habe ergänze ich die Liste aus dem letzten Jahr. Bevor ich beginne warte ich aber sicher noch etwas bis sich auch die letzten angemeldet haben.

Die Auswertung hat für mich aber nur zweite (oder dritte oder ..) Priorität da eigentlich alles schon im Log berechnet wird.
Bei der Auswertung kann es nur besser vergleichen. Da es aber kein Wettkampf ist wer am meisten Läufe/Kilometer hat ist das nicht so wichtig ;)
Ich habe dich jetzt mal eingetragen.

Wenn aber jemand anderes das Auswertungs-Sheet aber übernhemen will gebe ich das gerne ab.
Er müsste sich aber einfach bei mir melden damit ich ihn frei schalten kann. Das Auswertungs-Sheet habe ich nämlich nur für KernelPanic und mich frei gegeben.

Felix

KernelPanic
25.11.2010, 10:34
Das Auswertungs-Sheet habe ich nämlich nur für KernelPanic und mich frei gegeben.

Oh - das hatte ich nicht gemerkt. Ich kann das Nachtragen der Namen gern uebernehmen. Am Wochenende sind da Vakanzen.

BigWilly
25.11.2010, 11:03
Nur mal ne ganz blöde Idee am Rande. Wenn Ihr die Daten vom letzten Jahr noch habt, könntet ihr doch evtl in der Auswertung ne Spalte für 2009 schaffen und dort die drei Eckdaten wie Anzahl, KM, Zeit zum Vergleich stehen lassen...

Nur so ne Idee...

Auch an dieser Stelle vielen Dank, das ihr euch um die Organisation kümmert! Great Job!

felix__w
25.11.2010, 11:10
Oh - das hatte ich nicht gemerkt. Das kannst du auch nicht. Ich habe es gestern so geändert damit du als zweiter Admin auch Zugriff hast.

Ich kann das Nachtragen der Namen gern uebernehmen. Am Wochenende sind da Vakanzen.Das wäre super.

Wenn Ihr die Daten vom letzten Jahr noch habt, könntet ihr doch evtl in der Auswertung ne Spalte für 2009 schaffen und dort die drei Eckdaten wie Anzahl, KM, Zeit zum Vergleich stehen lassen...Da das nicht fixe Zahlen sondern nur Formeln sind die sich auf die erste Seite beziehen müssten alle diese Daten von Hand aus dem letztjährigen Sheet abgeschrieben werden.

Felix

BigWilly
25.11.2010, 11:21
...ah, ok, das hatte ich nicht auf dem Zettel.

psyXL
25.11.2010, 11:24
Da das nicht fixe Zahlen sondern nur Formeln sind die sich auf die erste Seite beziehen müssten alle diese Daten von Hand aus dem letztjährigen Sheet abgeschrieben werden.

Felix

Im normalen Excel kann man das Ergebis einer Formel auch als Wert kopieren.
Markieren und in der Zielzelle 'Inhalte einfügen' auswählen, dort 'Werte' anklicken.
Keine Ahnung, ob das auch bei dem Spreadsheet geht.

Dolly-2k
25.11.2010, 11:25
@ feliw_w:
Gibts in den Spreadsheats keine Option wie im Exel, dass man nur die Werte (ohne bezug zur Formel aus der sie entstanden sind) kopieren kann)

MfG Dolly-2k

PS.: ich geh mal meinen 4. Lauf machen.

Triathletin007
25.11.2010, 11:35
3/97

2 Grad und trocken. Langsam wird es auch im Flachland kälter.

Und heute Abend folgt dann der 4. Lauf (Bahnlauftraining).

Dolly-2k
25.11.2010, 12:55
So wiedermal Gelaufen.

wieder 5,3 km in 31 min.
Fühlt sch heute schon bissl ansträngender an als normal.Ausserdem War mein Puls höher als normal.

Vllt. mach ich Morgen Pause.
Mal schaun was das Zeitbudget hergibt.

Grüße Dolly-2

PS.: @ Felix: Es gibt die Option unter Edit--> insert values only. Dann wird nur der Wert eingefügt ohne Formel oder Formatierung.

JENS-KLEVE
25.11.2010, 14:12
Beflügelt von dem tadellosen Auftritt unserer Schalker gestern 'Abend, bin ich heute hochmotiviert bei herrlichstem aprilwetter auf dem Rheindeich gerannt. 10km in 49 Minuten und:
Die Partie JENS vs. Radfahrer endete mit einem glamorösen 2:1 für den Läufer! :liebe053:

Flitzetina
25.11.2010, 14:18
So, ganz toll. Hat prima geklappt mit dem Laufband - Sportanlage geschlossen wegen einer Veranstaltung am kommenden WE. :Nee:

Also doch heute abend raus in die finstre Nacht.

Dieda
25.11.2010, 14:34
Heut lauf ich 2x :liebe053:
hab es doch tatsächlich geschafft, kurz nach 6 heute früh in den Puschen zu stecken. Heute abend noch ein Ründchen und ich fühl mich glatt wie Gold -

...was ich im Leben nicht erreiche ;)

fitschigogeler
25.11.2010, 14:41
...
hab es doch tatsächlich geschafft, kurz nach 6 heute früh in den Puschen zu stecken...
)

Boaaah. Du Tier!!
Hats bei Euch Polarlicht, dort im Nooaadn?

BigWilly
25.11.2010, 14:56
@Dieda

Trainingmanager November: Schwimmen 1320.8 km | Radfahren 445.0 km | Laufen 104.2 km

ohne jetzt mich beschweren zu wollen, finde ich deine Schwimmleistung doch sehr beeindruckend.... wie lange hast dafür gebraucht?

felix__w
25.11.2010, 14:57
Im normalen Excel kann man das Ergebis einer Formel auch als Wert kopieren.
Markieren und in der Zielzelle 'Inhalte einfügen' auswählen, dort 'Werte' anklicken.Das wusste ich nicht und habe auch gerade nichts gefunden. Aber auch dann müsste jede Linie einzeln aus dem letzten Jahr kopiert werden da die Liste nicht mehr gleich ist.
Der Aufwand ist mir für etwas das nicht viel bringt zu gross.

Ich habe heute Mittag meinen 6. Lauf gemacht. 5.5km dem Fluss entlang und dann zurück. Dabei bin ich neun mal 500 schnell gelaufen. Ich habe mich aber zurück gehalten da am Samstag ein Lauf ist.
Wahrscheinlich gibt es am Abend vor dem Schwimmen noch einen 20 Minuten Lauf fürs 100/100 :Lachen2:

Felix

sybenwurz
25.11.2010, 14:59
Das ist ziemlich einfach:

- vorsichtshalber (nochmals?) eine kurze Frist setzen
- dann ausführen lassen
- dem Vermieter Kopie der Rechnung schicken und dazuschreiben, dass der Betrag von der nächsten Miete abgezogen wird (also ("aufrechnen")
- Mit einer solchen forderung kann übrigens auch dann die Aufrechnung erklärt werden, wenn im Mietvertrag ein Aufrechnungsverbot enthalten sein sollte.

Aaach, so umständlich handhaben wir das hier nicht.
Ich könnte prinzipiell jemanden beauftragen, der das macht und würde die Kohle von meiner Vermieterin problemlos wiederkriegen. Ich hätte aber aus bestimmten Gründen gerne, dass der Spezialist das macht, der die Gas-Wasser-Sch... für die immer macht und der ist halt ein wenig busy.
Iss ja nedd so, dass noch gar nix passiert wär, aber es geht halt schleppend, weil ich oft auch nedd zuhause bin, wenn der kann.
Man gewöhnt sich auch dran;- hat schon gewisses Flair, wenn man nedd einfach den Hahn aufdreht und es kommt warmes Wasser...:Lachen2:

Doofer isses, dasses nu zu keinen Shamals noch ne frische Handgurke auf Auto, Küche und Bad obendraufgibt...:Cheese:
Vielleicht grab ich aber auch einfach das alte Siemens S25 nochmal aus, das hatte immer so schön schrilles Klingeln...:Lachen2: !

Carlos85
25.11.2010, 15:07
So, Lauf Nr. 5 erledigt. Heute morgen sah es nach dem ersten Schneelauf aus, ist aber bis zum Mittag alles weg gewesen.

So war heute zumindest untenrum noch kurz möglich :)

minime
25.11.2010, 15:39
So, drei Tage Urlaub hab ich dann mal hinter mich gebracht, heute Abend geht der Sturm auf die entgangenen Laufeiheiten los... Ziel: Bis Sonntag bin ich wieder auf Kurs 100 :cool:

dude
25.11.2010, 15:56
Wahrscheinlich gibt es am Abend vor dem Schwimmen noch einen 20 Minuten Lauf fürs 100/100 :Lachen2:

Felix

That's the spirit - Spinner! :Cheese:

Flitzetina
25.11.2010, 16:07
Auswertung ist aktualisiert!
Müsste nur noch jemand sperren, damits keiner wieder kaputt hauen kann.

felix__w
25.11.2010, 16:20
Müsste nur noch jemand sperren, damits keiner wieder kaputt hauen kann. Super, vielen Dank. Die Auswertung ist gesperrt aber für dich und KernelPanic frei gegeben.

That's the spirit - Spinner! :Cheese:Muss etwas für die Weihnachts- und Skiferien vorholen. Da laufe ich höchst selten bzw nur mit den Skis ;)

Felix

psyXL
25.11.2010, 16:24
Kann man die Auswertung sortieren? Ich will es nicht ausprobieren. (nachher mach ich noch was kaputt :Lachen2:)

Wäre schon zu sehen, wer aktuell die meiste Anzahl an Läufen oder Kilometer hat.

topre
25.11.2010, 16:31
Kann man die Auswertung sortieren? Ich will es nicht ausprobieren. (nachher mach ich noch was kaputt :Lachen2:)

Wäre schon zu sehen, wer aktuell die meiste Anzahl an Läufen oder Kilometer hat.
Ansicht --> Listenansicht
Dann das Tabellenblatt "Auswertung" und dort auf die Spalte klicken, nach der du sortieren willst. Mit jedem Klick auf die Spalte ändert sich die Sortierrichtung!

Danke flitzetina für die Auswertung!

diepferdelunge
25.11.2010, 16:37

:Blumen: Vielen vielen Dank!!!

Nordlicht
25.11.2010, 17:26
3/100

Der Dritte ist im Sack. Schönes Gefühl wieder schmerzfrei zu laufen :)

DeRosa_ITA
25.11.2010, 17:40
Nach sehr langer Zeit endlich endlich wieder mal meinen Lieblingslauf, den Stangensteiglauf oberhalb von Innsbruck *freu*
saukalt und a bissl knapp bekleidet, aber das Reh das mir über den Weg gelaufen ist hat mir mein Herz gewärmt :Blumen: legendär!
natürlich wieder in höchststylischem Oberteil unterwegs :liebe053:

FMMT
25.11.2010, 18:48
Beim Heimradeln nass geworden;) . Eigentlich wollte ich danach, wie sonst üblich, erst 30-40 min. Laufen und dann Schwimmen, aber das Wetter war so schön schlecht:Cheese: , da machts draußen einfach mehr Spaß:cool:
Und das gelöste Gefühl während und nach dem Lauf ist einfacher intensiver.:)

Ausdauerjunkie
25.11.2010, 18:50
Heute gegen 15 Uhr ca. 12k im WinterWunderLand (Oberpfalz) locker gelaufen:

Dolly-2k
25.11.2010, 19:05

HUHU

Und erstmal Vielen Dank.

Bei mir stimmt leidder die AK nicht, da bist wohl ein paar zeilen verrutscht. Der Rest passt.

Gruß Dolly-2k

Flitzetina
25.11.2010, 19:07
HUHU

Und erstmal Vielen Dank.

Bei mir stimmt leidder die AK nicht, da bist wohl ein paar zeilen verrutscht. Der Rest passt.

Gruß Dolly-2k

Die AKs hab ich noch nicht bearbeitet - erschien mir erstmal noch zweitrangig. Vielleicht guck ich mir das am WE mal an.

Dirtyharry
25.11.2010, 19:20
heute wars lustig,
bei km 2 fings an zu regnen, war aber ok, weil schon warmgelaufen.

bei km 6 einen radfahrer vom rad geholt,:cool: ich wollte ihn rechts überholen, als wir auf gleicher höhe waren, zog er auch nach rechts.

bei km 8 auf der haube eines audi gelandet.:cool: tanke ausfahrt, er bleibt stehen, was ich durch die dunkelheit nicht sehen konnte,machte nur einen schulterblick und fuhr wieder los.
kopflampe und blinklicht am arm!!!.

regen, dunkelheit und dirtyharry, böse mischung.:Lachanfall:

dirtyharry

Ausdauerjunkie
25.11.2010, 19:28
@Flitzetina

Prima Arbeit, genau natürlich wie von den anderen Beteiligten!! Thanks.

Warum steht denn in der Auswertung bei mir nebendran (!) in der Zeile MFG Flitzetina -oder ist das Zufall?

Tatze77
25.11.2010, 19:29
heute wars lustig,
bei km 2 fings an zu regnen, war aber ok, weil schon warmgelaufen.

bei km 6 einen radfahrer vom rad geholt,:cool: ich wollte ihn rechts überholen, als wir auf gleicher höhe waren, zog er auch nach rechts.

bei km 8 auf der haube eines audi gelandet.:cool: tanke ausfahrt, er bleibt stehen, was ich durch die dunkelheit nicht sehen konnte,machte nur einen schulterblick und fuhr wieder los.
kopflampe und blinklicht am arm!!!.

regen, dunkelheit und dirtyharry, böse mischung.:Lachanfall:

dirtyharry

Ich hoffe du hast denen ihre fortbewegungsmittel nicht kaputt gemacht :Cheese:

hoffentlich blessurenfrei davon gekommen :Blumen:

Als bekennender Bahnläufer habe ich heute meinen 4ten lauf im Broichbachtal vollbracht... könnte fast sein das das der letzte lauf ohne Weiß gewesen ist dieses Jahr.... also von mir aus kann es jeze wieder wärmer werden :Cheese:

Flitzetina
25.11.2010, 19:40
@Ausdauerjunkie: Ist Zufall und ich kanns grad nicht löschen :Huhu:

Ausdauerjunkie
25.11.2010, 19:44
@Ausdauerjunkie: Ist Zufall und ich kanns grad nicht löschen :Huhu:

"gefällt mir" :Huhu:

Angmering
25.11.2010, 20:00
40 min durch den (unheimlichen) Volksgarten.

Carlos85
25.11.2010, 20:08
6. Lauf erledigt, wieder meine gemütliche 3,75km Runde, passt fast perfekt mit 21-22 Minuten.

Einen kleinen "Tempoaussetzer" gab es, da es für ca. 300m an einem Waldstück (nur auf einer Seite) vorbeigeht und ich ein Rascheln gehört habe. Kurzzeitig dann von 5:45er Pace auf 4:20er Pace :Lachanfall:

DeRosa_ITA
25.11.2010, 20:18
Heute gegen 15 Uhr ca. 12k im WinterWunderLand (Oberpfalz) locker gelaufen:

krass.. bei uns kommt ab morgen der Schnee :-)
keep on running amigo :bussi:

Dieda
25.11.2010, 20:26
@Dieda

Trainingmanager November: Schwimmen 1320.8 km | Radfahren 445.0 km | Laufen 104.2 km

ohne jetzt mich beschweren zu wollen, finde ich deine Schwimmleistung doch sehr beeindruckend.... wie lange hast dafür gebraucht?

Habs korrigiert - :Maso:

Icey
25.11.2010, 20:33
Juhu endlich konnt ich wieder mal laufen. :)

Manchmal is die Arbeit halt doch eher störend. :Cheese: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
25.11.2010, 20:36
Habs korrigiert - :Maso:

echt?

Maldini
25.11.2010, 21:10
Heute nur ganz kurz auf´s Laufband im California. 30 min mit 5 km, war ziemlich eintönig.
Apropos Wetter: für Hawaii wird morgen ein Sonne-Wolken-Mix bei 26 Grad vorausgesagt. Geht doch...

Triathletin007
25.11.2010, 21:11
4 /96

Heute um 18:00 Uhr mit Flutlicht Bahnlauftraining auf Aschebahn.

Man sahen wir alle dreckig aus!:Lachen2:

Tatze77
25.11.2010, 21:20
echt?

Die Liste wird immer erst um 0:00 Uhr aktualisiert.
LG

steilkueste
25.11.2010, 21:44
Wie viel Intensitäten kann ich mir zusätzlich leisten?

Am Sonntag stand schon der erste Lauf der Winterserie an. Getrieben vom Wettkampfcharakter, sinds 20 km @4:17 geworden. Montag morgen dann der Start von 100/100. Zwei Läufe am Tag müssen es sein, um sofort ein sattes Polster zu schaffen. Denn als Zwischenziel habe ich 60/40 zum Jahresende ausgerufen. (Danach geht der Schwerpunkt eher auf Halbmarathon und auf Gewöhnung an regelmäßige längere Läufe, da ich diesen Sommer mal etwas Längeres laufen will.)

Die ersten Tage waren eher minimalistisch (6+4 km reichen ja für die maximale Wertung aus), aber heute wollte ich es wissen: Morgens etwas länger (69'), abends Vereinstraining mit 10x200 m Sprints am Berg. Ich fühlte mich durch die ganz kurzen Hügelsprints, die ich seit zwei Wochen wieder mache, gut vorbereitet für die Einheit. Werde ich wohl verkraften, wenn ich gleich noch ein wenig dehne und stretche. Ach ja, eine feste Schneedecke hatte es auch. Ging trotzdem gut zu laufen. Während vorbeikommende Radler immer mal wieder flach lagen (nicht unseretwegen!).

Trotzdem frage ich mich, ob ich das so machen darf. Wochenkilometer bisher 0 - 11 - 29 - 44 - 72 - 76, und diese Woche sicher über 90. Und dann noch zusätzlich Intensitäten einstreuen? Zumindest mit den ganz kurzen Hügelsprints habe ich meinen Frieden geschlossen. Auf weitere Temposachen sollte ich wahrscheinlich eher verzichten. Faszinierend, was die müden Knochen noch so zulassen. Ich bin wieder im Training, und ich freue mich. :Huhu:

Grüße
Jan

Dschogger
25.11.2010, 22:18
Allen die die Kilometer immer noch mit Komma eintragen korrigiere ich es und schreibe am Folgetag "km mit . trennen" ins Sheet.

Felix

Danke Felix für den Hinweis, jetzt weiß ich warum meine km nicht kumuliert werden. Ich ändere es gleich mal ab.
Dieses Sheet versetzt mir wohl den Tritt den ich gebraucht habe um nach FFM wieder in Fahrt zu kommen. Wobei ich Montag/Donnerstag meine Spinning Einheiten beibehalten und nur kurze Läufe bis 40 min machen werde.

Markus

nina70
25.11.2010, 22:24
Heute Bahn und Lauf-ABC. Jetzt geht bei mir wieder der "Anfangsdurchhänger" los. Letztes Jahr war's genau so - die ersten drei Wochen war ich total schlapp und müde, hatte echt Bedenken, ob ich's überhaupt durchhalte? Und dann auf einmal hat sich der Körper dran gewöhnt und ich bin nicht mehr ständig überall eingeschlafen :Cheese:
Hoffentlich klappt das auch dieses Mal wieder!
LG, Nina

bleierne_ente
25.11.2010, 22:29
YES! Endlich der erste Lauf! Wie schon erwähnt Laufseminar, Leistungstest zur Einordnung in die richtige Gruppe ... 1km "so schnell es geht" über die Bahn. Trotz aller komischen Umstände mit Knie und Halsweh und solchen Sachen sind es 5:40 auf diesen einen Kilometer geworden und ich bin echt stolz!
So schnell war ich noch nie :) Zukünftig trainiere ich also mit der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte PB aus 2009 2:20)

psyXL
25.11.2010, 22:38
Heute stand ein zügiger DL auf dem Programm.

Geworden sind es 13,4km in 1:02h bei leichtem Glatteis.

Achja, passt auf beim Überqueren der Straße. Ein Auto hätte mich fast erwischt. Habe es einfach nicht gesehen, scheiß Dunkelheit. :(

Morgen mache ich Pause und werde am WE noch zwei Läufe nachschieben.

Bleibt verletzungsfrei.

@steilküste: Die Umfangssteigerung in Kombination mit den Intensitäten scheint mir zu rasant. Mich hats im Herbst bei so einer Aktion 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Bin 3 Wochen nach dem IM ins Maratraining. Von 30 Kilometer in der Taperphase auf 100+ Kilometer innerhalb von 3-4 Wochen.

graank
25.11.2010, 22:46
http://vimeo.com/16774509

:)

Ausdauerjunkie
25.11.2010, 22:53
YES! Endlich der erste Lauf! Wie schon erwähnt Laufseminar, Leistungstest zur Einordnung in die richtige Gruppe ... 1km "so schnell es geht" über die Bahn. Trotz aller komischen Umstände mit Knie und Halsweh und solchen Sachen sind es 5:40 auf diesen einen Kilometer geworden und ich bin echt stolz!
So schnell war ich noch nie :) Zukünftig trainiere ich also mit der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte PB aus 2009 2:20)

Man läuft also einen km maximal und kann dann am Ende des Trainingplans dieses Tempo über 21km halten? Respekt!

bleierne_ente
25.11.2010, 23:01
Man läuft also einen km maximal und kann dann am Ende des Trainingplans dieses Tempo über 21km halten? Respekt!

Die Anwort darauf kann ich Dir am 18. April geben.

Ausdauerjunkie
25.11.2010, 23:09

Das wird wohl ein weiter Weg, wenn ich mir die 19.9k im November so ansehe;)

bleierne_ente
25.11.2010, 23:12
Das wird wohl ein weiter Weg, wenn ich mir die 19.9k im November so ansehe;)

Das auf jeden Fall...!

Die 19 sind Frankfurt geschuldet .. das war einfach ein bißchen zuviel für zu wenig Training und mein Knie wartet auf die Physio ....

Maldini
26.11.2010, 06:53
Das ist einer dieser der Vorteile dieser Aktion: Die Familie wird mit frischen Brötchen versorgt und mit einem Male ist Triathlon ja doch eine ganz tolle Sportart. 7,5 km bei stellenweise ordentlichem Glatteis. Lauft vorsichtig. Schönen Tag Euch allen...

Icetray
26.11.2010, 07:55
Heute früh wars mal richtig schön zum Laufen. Zwar kalt aber windstill.

felix__w
26.11.2010, 08:02
Heute morgen 6km im Scneematsch.

Gestern Abend konnte ich gerade noch die 20Minuten machen bevor es zu regnen begann.

Felix

big_kruemel
26.11.2010, 08:17
Das Wetter war heute morgen echt um Welten besser als gestern Nachmittag/Abend. Ich war gestern abend noch mit dem Rad im Schwimmbad und bin so gegen 17:00 Uhr nach Hause gefahren.
Das war der absolute Horror, Schneeregen, blendende Autos, beschlagene Brille, Null sicht. Das Licht meiner Lampe wurde von den dunklen und nassen Straßen, entgegenkommende Autos und die beschlagene Brille fast komplett geschluckt. Absolutes Abenteuer. Ohne Brille knallten die Schneflocken in die Augen.

ok. Ich hör schon auf. Aber das war wirklich extrem. Bin eigentlich einiges gewohnt, da ich das ganze Jahr mit dem Rad unterwegs bin.

Flitzetina
26.11.2010, 09:06

Wird knapp, glaub ich.

Ich laufe Intervalle mittlerweile so in 5:15-5:20min und die 2h-Marke konnte ich noch nicht knacken.

Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen :)

bleierne_ente
26.11.2010, 09:27
Wird knapp, glaub ich.
Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen :)

Das wird sogar megaknapp
Eine Verbesserung von 20 Minuten innerhalb eines Jahres ist auch in meinen Augen unrealistisch, aber nun gut, wenn der Herr Laufseminar meint...
Er hat mir den HM-Einsteiger TP gegeben und gesagt, 2:00:00 sind drin. Bin selbst äußerst gespannt!

Flitzetina
26.11.2010, 09:39
Das wird sogar megaknapp
Eine Verbesserung von 20 Minuten innerhalb eines Jahres ist auch in meinen Augen unrealistisch, aber nun gut, wenn der Herr Laufseminar meint...
Er hat mir den HM-Einsteiger TP gegeben und gesagt, 2:00:00 sind drin. Bin selbst äußerst gespannt!

Das hängt auch immer vom eigenen Talent ab. Es gibt Leute, die legen unglaubliche Steigerungen in kurzer Zeit hin. Bei andern dauert es länger.
Ein Kollege von mir läuft seit einem guten halben Jahr überhaupt erst und nie mehr als 10km am Stück und der ist gerade einen HM in 1:35h gelaufen.

topre
26.11.2010, 10:08
Das wird sogar megaknapp

Das hängt auch immer vom eigenen Talent ab. Es gibt Leute, die legen unglaubliche Steigerungen in kurzer Zeit hin. Bei andern dauert es länger.
Ein Kollege von mir läuft seit einem guten halben Jahr überhaupt erst und nie mehr als 10km am Stück und der ist gerade einen HM in 1:35h gelaufen.

Dem kann ich nur ungefähr beipflichten. Mit ein wenig Talent (viel hab ich da nicht wirklich) aber vor allem viel mehr und gutem (!!!) Training ist das möglich. Ich habe meine HM-Zeit zwischen Oktober 2009 und Oktober 2010 auch um 18 Minuten von 2:03h auf 1:45 verbessert. Wobei die 2:03h einem krassen Einbruch geschuldet waren und schon damals eher eine knappe Sub 2h realistisch war. Und nächstes Jahr möchte ich erneut mind. 5 Minuten drauf legen. Natürlich geht das kaum bis gar nicht, wenn man schon 5 Jahre und mehr sehr regelmäßig läuft und vor allem auch trainiert.

100/100 läuft bei mir blendend - 4 Läufe in 4 Tagen und heute kommt Nummer 5. Das Ziel >60 ist also mehr als realistisch! Heute wird es der erste Schneelauf - dazu am frühen Nachmittag im Hellen - ich freu mich drauf!

Carlos85
26.11.2010, 10:52
Gleich kommt Lauf Nr. 7

Kurzer Blick aus dem Fenster:

*brrrrrrrrrrrr*

http://gallery.me.com/andreashiller/100107/Es%20wintert/web.jpg?ver=12907651170001

silence
26.11.2010, 10:58
Dem kann ich nur ungefähr beipflichten. Mit ein wenig Talent (viel hab ich da nicht wirklich) aber vor allem viel mehr und gutem (!!!) Training ist das möglich. Ich habe meine HM-Zeit zwischen Oktober 2009 und Oktober 2010 auch um 18 Minuten von 2:03h auf 1:45 verbessert...

Du bist aber auch ein Mann! Für Frauen ist es ein langer Weg bis zur 01:45h. Talent hin oder her, da muss man als Frau schon ordentlich daran arbeiten. Meine aktuelle Bestzeit von 01:43h musste ich mir hart erarbeiten. Aber die Mädels sollen sich nicht entmutigen lassen, das braucht einfach seine Zeit. Sub 2h bin ich ab einer 10km Zeit von ca. 55min gelaufen. Sub 01:50h muss man schon deutlich unter 50min laufen können...da liegen auch 2-3 Jahre dazwischen.

Ich glaube aber schon, dass bleierne_ente zumindest mal an die 2:06h herankommen kann und das wären ganzen 14min...das ist doch schon mal was, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Resultat...

Im übrigen hat sich seit 100/100 letzten Winter meine Laufleistung deutlich verschlechtert. Ich stecke das Lauftraining zwar besser weg, aber die Grundschnelligkeit ist total flöten (liegt wahrscheinlich eher am LD Training). Wirklich geschadet hat es mir aber auch nicht, bin also wieder dabei :-).
LG
Simone

PippiLangstrumpf
26.11.2010, 10:59
Gleich kommt Lauf Nr. 7

*brrrrrrrrrrrr*

http://gallery.me.com/andreashiller/100107/Es%20wintert/web.jpg?ver=12907651170001

Laufen im frischgefallenen Schnee ist doch toll :Liebe:
Letzten Winter bin ich dafür sogar an Ruhetagen laufen gewesen. Mag allerdings daran liegen, daß es bei uns so selten schneit ... bzw. der fallende Schnee meistens nicht liegen bleibt.

Ausdauerjunkie
26.11.2010, 11:09
Gleich kommt Lauf Nr. 7

*brrrrrrrrrrrr*

Du wohnst auf einem Feld? :Gruebeln:

sybenwurz
26.11.2010, 11:09
brrrrrrrrr

Hm, stimmt, könntste mal wieder putzen, ...

Ich warte heute noch etwas ab, bis mehr Schnee liegt...:Cheese:

Nordlicht
26.11.2010, 11:13
4/100

Freistunden haben doch was ;)

Carlos85
26.11.2010, 12:03
Du wohnst auf einem Feld? :Gruebeln:

Auf nicht, aber drumherum ist in der tat nicht viel außer Feld und Wiesen :)

Auf frisch gefallenem Schnee laufen ist toll ja, allerdings ist das auf den Straßen eher Schneematsch (obwohl sehr wenig Verkehr).

X S 1 C H T
26.11.2010, 12:04
Die 0 bleibt weiter stehen :/

felix__w
26.11.2010, 12:45
Auf frisch gefallenem Schnee laufen ist toll ja, allerdings ist das auf den Straßen eher Schneematsch (obwohl sehr wenig Verkehr).Bei uns war es auch auf dem Wanderweg dem Fluss nach Matsch.

Felix

Tatze77
26.11.2010, 13:14
Das wird sogar megaknapp

Also das ist wohl machbar. in meinem ersten Laufjahr bin ich auch vom Coachpotatoe erster Wk(10km 1:15 180puls) auf HM von 1:48 gelaufen allerdings lagen da 30kg zwischen.und nur 6 Monate.

Ich drück dir die Daumen

LG Tatze

HendrikO
26.11.2010, 13:31
Super, die Wade will wieder, zwei Belastungstests ohne Probleme absolviert. Und nicht über das langsame Tempo wundern, ich renne meistens eine Treppe rauf und runter.

Treppenlauf, ich komme!

Triathletin007
26.11.2010, 13:52
@ Admins!!!

Ist mir gerade aufgefallen, das im Ranking von der Geschwindigkeit (Pace) der jenige an Position 1 liegt, der am langsamsten läuft.

Ich glaube das könnte nicht so gewünscht sein!

crema-catalana
26.11.2010, 13:55

:Gruebeln: warum? :Lachen2:

Flitzetina
26.11.2010, 14:00
http://cam-i.switch.ch/login.cgi?t=j&l=2&ch=1

Zürich aktuell :Cheese:

topre
26.11.2010, 14:52
Du bist aber auch ein Mann! Für Frauen ist es ein langer Weg bis zur 01:45h. Talent hin oder her, da muss man als Frau schon ordentlich daran arbeiten. Meine aktuelle Bestzeit von 01:43h musste ich mir hart erarbeiten. Aber die Mädels sollen sich nicht entmutigen lassen, das braucht einfach seine Zeit. Sub 2h bin ich ab einer 10km Zeit von ca. 55min gelaufen. Sub 01:50h muss man schon deutlich unter 50min laufen können...da liegen auch 2-3 Jahre dazwischen.

Ich glaube aber schon, dass bleierne_ente zumindest mal an die 2:06h herankommen kann und das wären ganzen 14min...das ist doch schon mal was, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Resultat...

Im übrigen hat sich seit 100/100 letzten Winter meine Laufleistung deutlich verschlechtert. Ich stecke das Lauftraining zwar besser weg, aber die Grundschnelligkeit ist total flöten (liegt wahrscheinlich eher am LD Training). Wirklich geschadet hat es mir aber auch nicht, bin also wieder dabei :-).
LG
Simone
Du hast natürlich recht, allerdings habe möchte bleierne_ente auch von 2:20 auf 2:00 kommen. Ich halte das für einen vergleichbaren Leistungssprung wie bei mir. Und wenn es 2:05 werden, wäre das auch eine klasse Leistung! :Blumen:
Deine Relationen zwischen 10k und HM-Zeit kann ich bestätigen, die nötige Grundausdauer vorrausgesetzt. Bin nämlich die 2:03h trotz 53er-Zeit auf 10k gelaufen. Weil mir einfach die langen Läufe fehlten.

Ich hoffe, die Schnelligkeit geht nicht flöten und versuche dem mit Läufen in verschiedenen Tempo entgegen zu wirken.

So und nun auf zu Lauf 5 - auch hier gibts den ersten Schnee!

sybenwurz
26.11.2010, 14:57
Schon morgen könnts wieder Warmwasser zum Duschen geben.

Mir iss vorhin beim Laufen aufgefallen, dass die Wahl meiner Strecken etwas eingeengt ist, weil alle wegfallen, wo ich über Zäune klettern, geduckt durch irgendwelche Schonungen kriechen oder beim Durchwaten knöcheltiefer Gatschlöcher langsam machen muss, weil sonst die Schuhe drin stecken bleiben können.
Nachdem ich mich im Normalfall eh nur unwesentlich schneller als beim Gehen laufe, diese Sonderfälle keinesfalls Gehpausen sind und von den Regularien nicht erfasst zu sein scheinen, würde ich gerne gefragt haben wollen, wie es sich damit verhält...:Lachanfall:

Wenn ich um Zehn im Laden stehen darf, iss die Frage eh hinfällig, aber an Tagen wie heute, wo ich etwas mehr Zeit für die Rennerei hab, fällt mir auf, dass die Motivation einfach grösser wäre, wenn ich ein wenig im Gemüse stochern könnte, statt auch wieder nur dort zu laufen, wo ich an den andern Tagen auch rumrenne.

Carlos85
26.11.2010, 15:19
@ Admins!!!

Ist mir gerade aufgefallen, das im Ranking von der Geschwindigkeit (Pace) der jenige an Position 1 liegt, der am langsamsten läuft.

Man kann die Spalten sowohl auf- als auch absteigend sortieren, einfach nochmal auf den Spaltennamen klicken :)

felix__w
26.11.2010, 15:38
Ist mir gerade aufgefallen, das im Ranking von der Geschwindigkeit (Pace) der jenige an Position 1 liegt, der am langsamsten läuft.Nein, erste sind die die nichts eingetragen haben und somit Pace 0 haben. An zweiter Stelle steht aber aecids mit 4.27 min/km.

Ich habe jetzt wenigstens bei denen mit Pace 0 den Rang gelöscht, d.h. er wird nur eingetragen wenn die Zeit > 0 ist.

Probleme gibt es auch wenn jemand die km mit Kommas trennt. Dann ist die Pace auch 0.00.

Schönes WE
Felix